Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Fluss/Voxel

User

Standard Problem mit Fluss/Voxel

Hi,

Ich habe auf Einem Felsen aus Voxeln eine Art Swimmingpool mit dem Flusstool gebaut. Das sieht ganz gut aus, jedoch befindet sich darunter eine Strasse. Also ist der Pool auf einem art Felsvorpsrung. Obowohl die Wassertiefe nur 3m beträgt befindet sich im gesamten Raum darunter ein Blauer bereich in dem die Farbe des Wassers dargestellt wird. Ist es möglich dies zu ändern, da dies wirklich störend ist wenn man plötzlich in einer blauen Masse steht

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von MasterPain Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich habe auf Einem Felsen aus Voxeln eine Art Swimmingpool mit dem Flusstool gebaut. Das sieht ganz gut aus, jedoch befindet sich darunter eine Strasse. Also ist der Pool auf einem art Felsvorpsrung. Obowohl die Wassertiefe nur 3m beträgt befindet sich im gesamten Raum darunter ein Blauer bereich in dem die Farbe des Wassers dargestellt wird. Ist es möglich dies zu ändern, da dies wirklich störend ist wenn man plötzlich in einer blauen Masse steht
    Kannst ja mal nen Screenshot hochladen dass man sichs besser vorstellen kann!
    Aber ich glaub ich weiß was du meinst!
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon!
    ka. wie man das ändert

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Kenne das Problem auch. Wollte ursprünglich eine Unterwasserhöle in meine map einbauen. War soweit schon ganz gut, doch als ich dann nach oben geschaut habe ist jedesmal der "Nebel" vom Wasser durchgeschienen. Konnte es leider nicht lösen das Problem und hab, total verärgert, das gesamte Voxel und damit 3 St. Arbeit (da war noch mehr drinne) gelöscht. Glaube auch nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Hatte sogar extra noch ein Solid eingebaut, (da sonst auch immer noch die Sonne reingeschienen hat,) hat aber nichts genützt.

Mfg

User

Standard

also hier die screenshots... auf dem ersten sieht man die Lage des Pools. Auf dem zweiten steh ich genau darunter

Newbie

Standard a

Hiho bin noch seeeeeehr unerfahren mit dem editr und allgemein mit der crysis engine und habe das selbe problem ich habe einen einfachen fluss erstellt , welcher zwar richtig durch das river-tool ( also dieser "streifen" auf dem boden ) dargestellt wird , aber der eigentliche fluss befindet sich in der höhe des ersten punktes, heisst man kann ich 20 metern höhe schwimmen und wenn man zuweit taucht dann fällt man auf den boden darunter

Shock Illusion Studios

Standard

Flüsse sind nur für horizontale Flächen.
    Voxels die von der Sonne was abbekommen obwohl sie es nicht sollten, kann man mit einer Visarea umgeben.

User

Standard

Also ich hatte gestern etwas mit dem water volume gespielt (unter areas zu finden). Da konnte man zum einen die "depth" (wobei ich nicht sicher sagen kann ob das wirklich die Wassertiefe sein soll) einstellen und zum andern konnte man den 2D-shape noch in die Höhe ziehen. Bin leider nicht am Editor sonst würd ich nachsehen wie es ging, aber vielleicht bringst dich ja etwas weiter. Da das ding water volume! heisst sollte es auch irgendwie 3 dimensional sein, somit auch nach unten begrenzt. Alles unter Vorbehalt, denn ich bin totaler newbie.

Gruss

Stichworte