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Thema: licht und steigenden wasser

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von Dusel
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    Wie der Name "Partikeleffekt" schon sagt, handelt es sich um einen Effekt, keine Physiksimulation. Sie reagieren in keinsteeweise auf die Umwelt. Wenn du ein volles Becken haben möchtest,erhöhe das Wasserlevel oder platziere ein riverobject in dem Bereich.

  2. #12
    Shock Illusion Studios
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    wenns den thread schon mal gibt hätt ich au ncoh ne frage: ich will bei meiner map so jungle sounds drauf legen un die solln halt nur im wald laufen. wenn ich son soundspot einfüge un sound un alles auswähl wie im tutorial kalppt wunderbar bloß den hör ich dann über die ganze map un nich nur in dem festgelegten radius...
    kann mir jemand helfen??
    mfg xxnix

  3. #13
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    wenns den thread schon mal gibt hätt ich au ncoh ne frage: ich will bei meiner map so jungle sounds drauf legen un die solln halt nur im wald laufen. wenn ich son soundspot einfüge un sound un alles auswähl wie im tutorial kalppt wunderbar bloß den hör ich dann über die ganze map un nich nur in dem festgelegten radius...
    kann mir jemand helfen??
    mfg xxnix
    in den einstellugen des soundspots kannst du den RADIUS bestimmen, das ist wo man den sound hört.

  4. #14
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    1. wasn das für ne anmache und 2. hab ich auch schon x mal keine antwort bekommen nur in letzter zeit haben wir immer wegen jeder kleinigkeit nen neuen thread
    was bist du denn für eine Oberpfeife? Der User hat ne Frage, gib ihm ne Antwort - wenn du keine hast dann halt dich geschlossen und lass so einen Klugscheiß sein.

    Was machen denn hier die Mods - etwas mehr aktion bitte - sowas geht hier nicht.

    @alle wir haben ein extra Forum für spezielle Editor Fragen. Wieso man jetzt auf einen Sammelthread verweist ist mir unklar.

  5. #15
    Shock Illusion Studios
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    Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    in den einstellugen des soundspots kannst du den RADIUS bestimmen, das ist wo man den sound hört.
    ja den radius hab ich eingestellt so auf 10 oder so...bloß ich hör den sound außerhalb von dem radius...
    ich hab bei nem wasserfall son sound rein gemacht da klappt des wunderbar: sobald ich näher komm hör ich den wasserfall plätschern, bloß will ich jtz z.B. son paar aliens rumschrein lassn hör ich die über die ganz map brülln obwohl der radius nur auf 10 gestellt is...vlume is auch auf 1

  6. #16
    Professional Avatar von ---___db___---
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    @ foofie, mensch warum hast du dir auch die Rechte nehmen lassen :P (Ne is schon klar warum ^^)

    @ rest... reist euch zusammen, gebt lieber antworten.

    Also so ganz richtig ist das nicht, es gibt schon auch Effekte die auf die Umwelt reagieren, aber, sind intesive, und müssen gefunden werden, werden auch im spiel eher nicht verwendet.

    Steigendes wasser sollte mit Watervolumes gehen. Ich schau mir das mal schnell an ob es das noch gibt, bin mir das nicht so sicher.


    Edit, es gibt wie immer das watervolume und es gibt auch bei other immer noch den RaisingWater1 trigger, aber das ding funktioniert nicht mehr...

    ich schau noch ob ich ne lösung finde, aber ich glaub das ist so wie die visareas einfach verpfuscht

    (und trackvie und watervolumes geht auch nicht )


    edit**


    Das mit dem Rasing water geht nach wie vor nicht, aber der Obi hat mir einen Tipp gegeben

    du machst dein Watervolume, einen Tag point daneben, verlinkst vom Watervolume auf den Tagpoint mit dem linktool, und animierst den Tagpoint im Trackview D.H Das Wasser bewegt sich mit
    Geändert von ---___db___--- (19.02.2008 um 14:49 Uhr)

  7. #17
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    hat keiner ne idee wie ich des mit den sounds machn kann?
    is halt irgndwie blöd wenn man durhc die map stiefelt un in schnee reinkommt unimmer noch fröhliches strandgeplätscher un vögel zu hören...

    mfg xxnix

  8. #18
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Probier das ganze einfach mal mit areashapes oder Areaboxes, dann hast du nur in den eingegrenzen berreichen den Sound! wenn nicht, dann poste bitte bilder mit den einstellungen.

  9. #19
    Shock Illusion Studios
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    ah dnake für den tipp werd des mal ausprobiren...
    gibts zu den shapes n tutorial?
    weil ich hab vorher noch nie ne map gebaut un mir mein wissen mit dem tutorial angeeignet^^
    ich abu grad an ner ps map, ich denk die wird ganz gut...

  10. #20
    Professional Avatar von ---___db___---
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    du gehst auf area, shape, erstellt deine shape, drückst dan bei den einstellungen ganz unten bei target auf pick, und linkst dann auf einen RandomSoundVolume aus dem sound menü.

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