Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Forbidden Area für die KI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Komisch, da wo ich die forbidden-areas platziere rennen die KI-Einheiten nicht mehr rein. Hast du die KI-Einheiten via "Pick" der forbidden-area zugewiesen? Obwohl das glaube ich nicht mal zwingend erfoderlich ist.
    Hatte ich auch schon probiert. Hat aber auch nicht geholfen.
    Könnt ja mal am "Werkstück" testen wenn ihr wollt: (und mir sagen, ob es bei euch funktioniert. FA sind schon teilweise gesetzt)

http://rapidshare.de/files/38264474/...oelle.zip.html

Edit:

Hab jetzt noch ein Problem:
    Wenn ich bei oben genannter Karte die KI generieren lasse kommen zwei Fehlermeldungen:

Anhang 1334Anhang 1336

Damit kann ich nichts anfangen. Aber die Kooardinaten besagen, dass ich etwas an diesem

Anhang 1335

FA. ändern soll.
    Wenn ich es aber lösche, da es eh nicht so funktionier wie ich mir das vorgestellt habe ( Die Fische sollten nicht mehr durch die Steine schwimmen xD) dann stürtzt jedesmal der Editor ab, wenn ich die KI generiere.

Weiß jemand Rat? (oder zumindest was die Fehlermeldungen bedeuten?)
    Geändert von Jaco_E (19.04.2009 um 13:21 Uhr)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Weiß schon jemand wie die forbidden Areas funktionieren? Ich habe das gleiche Problem

Standard

Mir wurde schon geraten neuzuinstallieren und den Patch wegzulassen. Glaube aber nicht, dass das daran liegt. Glaube das Problem hatte ich vorher auch schon, hab da nur nicht so drauf geachtet.
    Ich mutmaße mal wie es bei mir entstanden ist:
    Habe außversehen (als ich noch nicht viel Ahnung vom Editor hatte, also nicht viel weniger als heute) mal ein FA erstellt, das sich in sich überkreuzt hat. Bei AI- Generierung gab das dann ne Fehlermeldung, die ich schön ignoriert habe, da ich nichts mit anfangen konnte.
    Gespeichert, später mal geladen und weitergemacht. FA gehen nicht, da bei der Berechnung immer dieser Fehler auftritt. Aber wenn ich jetzt das FA. lösche, dann stürzt der ganze Editor bei der AI- Generierung ab => "Dies ist eine Sack- gasse Mr. Anderson."

Wäre auch froh, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Professional

Standard

Jippieh! Jetzt hats geklappt. Es lag wohl daran, dass ich Areas hatte, die überwinkelt waren. Hab einfach nochmal auf Generate all navigation geklickt, mir die Fehleranzeige genauer angeschaut
    und die entsprechenden Areas verändert.
    Danach hat das Berechnen auf einmal viel länger gedauert und es wurden massig Fehler angezeigt, von Objekten, die auf der Linie liegen.
    Aber auf jeden Fall gehts auf dem Weg.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Jippieh! Jetzt hats geklappt. Es lag wohl daran, dass ich Areas hatte, die überwinkelt waren. Hab einfach nochmal auf Generate all navigation geklickt, mir die Fehleranzeige genauer angeschaut
    und die entsprechenden Areas verändert.
    Danach hat das Berechnen auf einmal viel länger gedauert und es wurden massig Fehler angezeigt, von Objekten, die auf der Linie liegen.
    Aber auf jeden Fall gehts auf dem Weg.
    Wie überwinkelt? Welche, die sich wie bei mir, in sich selbst geschnitten haben?
    So eins hatte ich ja, aber seitdem ich das gelöscht habe stürzt jetzt beim generieren immer der Editor ab.

Professional

Standard

Nein, ich meinte zwei verschiedene, die an einer Ecke übereinander lagen.

Shock Illusion Studios

Stichworte