Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Forbidden Area für die KI

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Frage Forbidden Area für die KI

Also hab zwar gesucht, aber nur Sachen über verbotene Gebiete für den Spieler selbst gefunden.

Und zwar funktionieren bei mir die Forbidden Areas nicht. Ich bin so vorgegangen wie in dem offiziellen Tut., aber die KI rennt, selbst nach der KI- Generierung, weiterhin dorthin wo sie gerade lustig ist.
    Mir ist bewusst, dass alles in dem Gebiet verboten sein sollte. Hab schon die Höhe geändert und alles drum herum, aber nichts funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

nerdgeek
    Gast

Standard

Sicher das in der Area alles verboten ist und nicht außerhalb? Kann man auch einstellen glaube ich, du solltest mal guggen ob du die Area nicht ein wenig nach unten schieben kannst, also unter den boden 1-2 Einheiten, bei mir hat das das letzte mal geholfen.

Standard

Hab die Dinger 100 Meter hoch gemacht und zur Hälfte im Boden versenkt und es hat auch nichts geholfen xD.
    Bin mir ziemlich sicher, dass alles im Gebiet verboten ist. Hab's natürlich auch mal andersrum probiert. Hat aber auch nichts geholfen.

Ach die Solid's spinnen bei mir. Wenn ich die erstellt habe und dann die specialTextur draufmache für ne unsichtbare Wand, dann funktioniert das zwar, aber wenn ich das nächste mal den Editor starte, dann kann man ganz normal hindurchgehen/fallen.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Komisch, da wo ich die forbidden-areas platziere rennen die KI-Einheiten nicht mehr rein. Hast du die KI-Einheiten via "Pick" der forbidden-area zugewiesen? Obwohl das glaube ich nicht mal zwingend erfoderlich ist.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Komisch, da wo ich die forbidden-areas platziere rennen die KI-Einheiten nicht mehr rein. Hast du die KI-Einheiten via "Pick" der forbidden-area zugewiesen? Obwohl das glaube ich nicht mal zwingend erfoderlich ist.
    Hatte ich auch schon probiert. Hat aber auch nicht geholfen.
    Könnt ja mal am "Werkstück" testen wenn ihr wollt: (und mir sagen, ob es bei euch funktioniert. FA sind schon teilweise gesetzt)

http://rapidshare.de/files/38264474/...oelle.zip.html

Edit:

Hab jetzt noch ein Problem:
    Wenn ich bei oben genannter Karte die KI generieren lasse kommen zwei Fehlermeldungen:

Anhang 1334Anhang 1336

Damit kann ich nichts anfangen. Aber die Kooardinaten besagen, dass ich etwas an diesem

Anhang 1335

FA. ändern soll.
    Wenn ich es aber lösche, da es eh nicht so funktionier wie ich mir das vorgestellt habe ( Die Fische sollten nicht mehr durch die Steine schwimmen xD) dann stürtzt jedesmal der Editor ab, wenn ich die KI generiere.

Weiß jemand Rat? (oder zumindest was die Fehlermeldungen bedeuten?)
    Geändert von Jaco_E (19.04.2009 um 13:21 Uhr)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Weiß schon jemand wie die forbidden Areas funktionieren? Ich habe das gleiche Problem

Standard

Mir wurde schon geraten neuzuinstallieren und den Patch wegzulassen. Glaube aber nicht, dass das daran liegt. Glaube das Problem hatte ich vorher auch schon, hab da nur nicht so drauf geachtet.
    Ich mutmaße mal wie es bei mir entstanden ist:
    Habe außversehen (als ich noch nicht viel Ahnung vom Editor hatte, also nicht viel weniger als heute) mal ein FA erstellt, das sich in sich überkreuzt hat. Bei AI- Generierung gab das dann ne Fehlermeldung, die ich schön ignoriert habe, da ich nichts mit anfangen konnte.
    Gespeichert, später mal geladen und weitergemacht. FA gehen nicht, da bei der Berechnung immer dieser Fehler auftritt. Aber wenn ich jetzt das FA. lösche, dann stürzt der ganze Editor bei der AI- Generierung ab => "Dies ist eine Sack- gasse Mr. Anderson."

Wäre auch froh, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Professional

Standard

Jippieh! Jetzt hats geklappt. Es lag wohl daran, dass ich Areas hatte, die überwinkelt waren. Hab einfach nochmal auf Generate all navigation geklickt, mir die Fehleranzeige genauer angeschaut
    und die entsprechenden Areas verändert.
    Danach hat das Berechnen auf einmal viel länger gedauert und es wurden massig Fehler angezeigt, von Objekten, die auf der Linie liegen.
    Aber auf jeden Fall gehts auf dem Weg.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Jippieh! Jetzt hats geklappt. Es lag wohl daran, dass ich Areas hatte, die überwinkelt waren. Hab einfach nochmal auf Generate all navigation geklickt, mir die Fehleranzeige genauer angeschaut
    und die entsprechenden Areas verändert.
    Danach hat das Berechnen auf einmal viel länger gedauert und es wurden massig Fehler angezeigt, von Objekten, die auf der Linie liegen.
    Aber auf jeden Fall gehts auf dem Weg.
    Wie überwinkelt? Welche, die sich wie bei mir, in sich selbst geschnitten haben?
    So eins hatte ich ja, aber seitdem ich das gelöscht habe stürzt jetzt beim generieren immer der Editor ab.

Professional

Standard

Nein, ich meinte zwei verschiedene, die an einer Ecke übereinander lagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte