Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sandbox2-Tastenkürzel??

User Avatar von cryland

Standard Sandbox2-Tastenkürzel??

Der Titel verrät es schon:
    Gibt es im Editor überhaupt Tastenkürzel? wenn ja gibt es sicherlich auch irgentwo eine Zusammenfassung oder
    Beim Wechsel zw. "select and rotate"-"select and scale" usw. ists für mich als alter kotkey-freak einfacher als ständig oben in die Leiste zu klicken. Gerade bei den eben genannten sehr häufige gebräuchlichen Funktionen

Bin sehr dankbar für Tips

mfg cryland

Newbie

Standard

wenn du eine option ausgewählt hast kannst du zwischen select and move, select and rotate und select and scale, mit den tasten 1,2 und 3 wechseln

mfg,

schakub

User Avatar von cryland

Standard

perfekt! supi danke die funktion wird gleich auf die maus gelegt!
    danke dir schakub

suche halt immer noch andere kürzel! also alles was es so gibt! da gibs wohl doch keine richtige liste für oder? anleitungstechnisch hab ich nix gefunden oder bin bilnd
    mfg cryland

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wenn du die Optionen oben in der Menu Bar durch gehst dann stehen hinter allen Funktionen die ein Tastenkürzel besitzen der passende Befehl direkt dahinter.
    ​​

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Wenn es auf größeren Maps unübersichtlich wird, schaltet man oftmals wenn man nur an einem Objekt arbeitet warum auch immer oder etwas bestimmtes sucht die kompleten Darstellungen ab, das Kürzel dafür Shift + Space
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User Avatar von cryland

Standard

@Biggreuda wie simpel. tausend andere progis haben ebenfalls diese kürzel hinter der menübezeichnung. augen auf sag ich nur!
    einem Blinden wurde geholfen! vielen dank dafür!!!!

@Cry|loud ja genau das suche ich die ganze zeit schon!!! seeehr wichtig für mich das symbol dafür kannte ich zwar bereits aber das Kürzel......

Spitze vielen dank euch

mfg cryland

Standard

Hab den Thread noch einmal raus gekramt da mir beim Editieren zufällig etwas aufgefallen ist..
    Wenn man sein Terrain mit "Modify" und "Rise/Lower" bearbeitet und zum Beispiel einen positiven Wert eingestellt hat um das Terrain zu erhöhen, so wird der Wert bei gedrückter Strg-Taste umgekehrt, man senkt das Terrain also wieder. Hält man dagegen die Shift-Taste gedrückt, so hat man plötzlich das Smooth-tool. Ungemein praktisch beim erstellen hübscher Bergflanken
    ​​

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wow cool danke
    ist ganz schön nützlich nur bin ich mit der landschafft von meiner map schon fertig^^
    aber bei der nächsten map werde ich es auf jedenfall anwenden ist ja auch viel einfacher^^

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Beitrag

Ich hab gestern etwas sehr nützliches festgestellt:

Ich weiß nicht ob ihr auch so oft speichert wenn ihr eure map editiert aber mir ist es schon mehrmals passiert, dass der SB2 Editor einfach so mal keine Rückmeldung mehr zeigt und so alle ungespeicherten Arbeiten fürn A... sind
    Also hab ich einfach dem "Save" Befehl das Tastenkürzel strg-s zugewiesen
    is wirklich sehr nützlich wenn man sich dran gewöhnt hat^^

mfg ExeQtor

Standard

Grade wieder in meiner Nachtsesson was nützliches herausgefunden. Macht man beim Road-Tool einen Doppelklick auf einen Punkt (im Edit-Mode), dann wird dieser gelöscht. Klickt man dagegen mit gedrückter "Strg"-Taste auf eine beliebige Stelle der Straße, so wir dort ein neuer Punkt hinzugefügt. Erspart mir wieder ein paar Minuten, ich hoffe euch auch
    ​​

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte