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Thema: Nanosuit Tutorial?

  1. #11
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?

  2. #12
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    mal ne andere Frage:

    mein Gold-Skin ist ja eig ganz schön, nur glänzt er nicht so (was Gold ja an sich hat)

    meine Frage wäre also, was ich in Photoshop zu tun habe, dass es glänzt?
    Du mußt dafür die dazugehörige spec- datei bearbeiten, die meistens wie ein S/W-Bild aussieht.



    Je heller ein Teil dieser Textur gestellt wird, desto glänzender wird sie im Spiel dargestellt, besonders bei Sonnenlicht.

    Beim Nanosuit habe ich aber eher nur einen matten Glanz erreichen können.



    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?
    Zitat Zitat von Kraisiß Beitrag anzeigen

    Andere Texturen wiederum, wie die Scar, enthalten eine Alpha Information, die unter DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abgespeichert werden.



  3. #13
    Erfahrener User Avatar von SashTheMash
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    ahh, danke Kraisiß^^

    dann werd ich gleich mal nen neuen Skin machn^^
    waiting for...


    Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

  4. #14
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    Könnte jemand das maf für mich ausprobiren weil ich mir nicht ganz sicher bin obs funkt? http://rapidshare.com/files/78162948..._mask.dds.html
    hab leider keine zeit (bekomm gleich besuch)

  5. #15
    User Avatar von Sheppard
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    @Kraisiß
    Wie hast du den Nvidia dds format v8.23 geöffnet bekommen , wenn ich das Installiere den kann ichs aber nich Starten, das ist blos son kommischer ordner wo son datein drine sind die ich überhaupt nicht kenne
    Geändert von Sheppard (21.12.2007 um 21:41 Uhr)

  6. #16
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    nochmal ne frage kann ich einfach in den dds rummalen oder müssen die rahmen erhaltenbleiben?

    Ps: is jetzt auch meine letzt frage

  7. #17
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    @Horst
    Nee, bei mir nicht, aber wenn du deine bearbeitete Textur nun über das Original einfügst und dann nochmal mit DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abspeicherst, sollte es funktionieren.

    So mache ich das auch immer.

    @Shepperd

    v8.23 ist richtig. Du hast es schon installiert, richtig?

    Zitat:
    NVIDIA's DDS PlugIn: (Adobe PhotoShop Normal Map and DDS Authoring Plug-ins)
    Photoshop-Anleitung: Ihr müsst euch dieses Plugin runterladen und anschließend die Setup-Datei ausführen. Nachdem das Setup beendet ist läuft das Plugin aber noch nicht. Ihr müsst manuell noch 2 Dateien verschieben. Dazu geht ihr in das Photoshop-Verzeichnis. Dann geht ihr in das "Plug-Ins\File Formats\"-Verzeichnis und kopiert euch die "dds.8bi". Jetzt wechselt ihr wieder in das Stammverzeichnis von Photoshop und wechselt nach "Zusatzmodule\Dateiformat\" und fügt die "dds.8bi" ein. Für die 2. Datei müsst ihr in das "Plug-Ins\Filters"-Verzeichnis wechseln und die "NormalMapFilter.8bf" kopieren. Dann wechselt ihr in das "Zusatzmodule\Filter\"-Verzeichnis und fügt die "NormalMapFilter.8bf" ein. Fertig.

    EDIT:

    Horst, du kannst alles anmalen.^^



  8. #18
    User Avatar von Sheppard
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    jut danke Kraisß werds ma probieren =)

  9. #19
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    Danke Kraisiß, dank deiner Hilfe hab ichs hingegrigt und hab auch schon mein erstes eigenes skin fertig

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