ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?
ne kleine frage zum photoshop wen der sagt Alpha Informationen gehen verloren (beim speichern) funktionierst dann immer noch?
ahh, danke Kraisiß^^
dann werd ich gleich mal nen neuen Skin machn^^
waiting for...
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition
Könnte jemand das maf für mich ausprobiren weil ich mir nicht ganz sicher bin obs funkt? http://rapidshare.com/files/78162948..._mask.dds.html
hab leider keine zeit (bekomm gleich besuch)
@Kraisiß
Wie hast du den Nvidia dds format v8.23 geöffnet bekommen , wenn ich das Installiere den kann ichs aber nich Starten, das ist blos son kommischer ordner wo son datein drine sind die ich überhaupt nicht kenne
Geändert von Sheppard (21.12.2007 um 21:41 Uhr)
nochmal ne frage kann ich einfach in den dds rummalen oder müssen die rahmen erhaltenbleiben?
Ps: is jetzt auch meine letzt frage
@Horst
Nee, bei mir nicht, aber wenn du deine bearbeitete Textur nun über das Original einfügst und dann nochmal mit DXT5 ARGB 8bpp I interpolated alpha abspeicherst, sollte es funktionieren.
So mache ich das auch immer.
@Shepperd
v8.23 ist richtig. Du hast es schon installiert, richtig?
Zitat:
NVIDIA's DDS PlugIn: (Adobe PhotoShop Normal Map and DDS Authoring Plug-ins)
Photoshop-Anleitung: Ihr müsst euch dieses Plugin runterladen und anschließend die Setup-Datei ausführen. Nachdem das Setup beendet ist läuft das Plugin aber noch nicht. Ihr müsst manuell noch 2 Dateien verschieben. Dazu geht ihr in das Photoshop-Verzeichnis. Dann geht ihr in das "Plug-Ins\File Formats\"-Verzeichnis und kopiert euch die "dds.8bi". Jetzt wechselt ihr wieder in das Stammverzeichnis von Photoshop und wechselt nach "Zusatzmodule\Dateiformat\" und fügt die "dds.8bi" ein. Für die 2. Datei müsst ihr in das "Plug-Ins\Filters"-Verzeichnis wechseln und die "NormalMapFilter.8bf" kopieren. Dann wechselt ihr in das "Zusatzmodule\Filter\"-Verzeichnis und fügt die "NormalMapFilter.8bf" ein. Fertig.
EDIT:
Horst, du kannst alles anmalen.^^
Danke Kraisiß, dank deiner Hilfe hab ichs hingegrigt und hab auch schon mein erstes eigenes skin fertig