Hallo Forengemeinde!
Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit dem Editor. Wenn ich eine neue Map erstelle, eine Textur drüber lege und danach einen weißen Strand male sieht das etwa so aus. (s. Bild: vorher.jpg)
Speichere ich jetzt die Map, schließe den Editor und öffne ihn dann wieder um die Map zu laden, sieht das dann aber nicht mehr nach weißem Strand aus sondern eher nach einem Strand mit Algenablagerungen. (s. Bild nachher.jpg)
Was läuft hier schief?
Es ist egal ob ich nach der hier schön formulierten Anleitung vorgehe um Terrain Layers und Surface Types zu erstellen bzw. Texturen zuweise oder ob ich diese von dem Level Island exportiere und in meiner Testmap einfüge. Der tolle grüne Strand bleibt nach dem Editor Neustart der Gleiche.
Aufgefallen ist mir auch, dass das "Layer Mask Auto Generation" nicht funktioniert, da (so vermute ich) keine blauen Balken zwischen Start und Ende der Altitude Range sowie Slope Angle Range angezeigt werden.
Ich bin nicht so ein Fan von Algen-Strand!
Grüße
moon
PS: Ist natürlich nicht nur beim Strand so. Zeichne ich eine braune Erde, so wird diese dann ebenfalls grün!