Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Texturen haben gleiche Farbe

Newbie

Frage Texturen haben gleiche Farbe

Hallo Forengemeinde!

Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit dem Editor. Wenn ich eine neue Map erstelle, eine Textur drüber lege und danach einen weißen Strand male sieht das etwa so aus. (s. Bild: vorher.jpg)
    Speichere ich jetzt die Map, schließe den Editor und öffne ihn dann wieder um die Map zu laden, sieht das dann aber nicht mehr nach weißem Strand aus sondern eher nach einem Strand mit Algenablagerungen. (s. Bild nachher.jpg)

Was läuft hier schief?

Es ist egal ob ich nach der hier schön formulierten Anleitung vorgehe um Terrain Layers und Surface Types zu erstellen bzw. Texturen zuweise oder ob ich diese von dem Level Island exportiere und in meiner Testmap einfüge. Der tolle grüne Strand bleibt nach dem Editor Neustart der Gleiche.
    Aufgefallen ist mir auch, dass das "Layer Mask Auto Generation" nicht funktioniert, da (so vermute ich) keine blauen Balken zwischen Start und Ende der Altitude Range sowie Slope Angle Range angezeigt werden.

Ich bin nicht so ein Fan von Algen-Strand!

Grüße
    moon

PS: Ist natürlich nicht nur beim Strand so. Zeichne ich eine braune Erde, so wird diese dann ebenfalls grün!

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Drück dann einfach mal Generate Surface texture...bei mir gings dann wieder
    hatte das prob eben auch

UnKnOwN64
    Gast

Standard

mit den layers ist schon etwas komisch manchmal.
    ka warum er sich die bereits vorhandenen beim laden der map nicht behält und man jedesmal generate surface texture machen muss.

was ich auch noch suche ist asphalt.
    wenn ich das selbe wie bei shore einstelle und ich mit dem layer zeichne bekomm ich eine eis textur.

falls einer helfen kann würde ich mich freuen.

Standard lösung

Klare Sache...

Generate Surface Texture muss gedrückt werden..

Du kannst aber wenn du eine Highmap reinlädst die z.b. ein Coralenriff darstellt (schönes Blau und Grün oder so) dann nicht Generate Surface Texture
    drücken und normal abspeichern.

Editor neu starten (so sind die alten Farben in schönes Blau und Grün oder so) wieder da.

Und dann erst Generate Surface Texture
    drücken

Greetz

Ich

Newbie

Standard

Zitat Zitat von *sani Beitrag anzeigen
    Drück dann einfach mal Generate Surface texture...bei mir gings dann wieder
    hatte das prob eben auch
    Zitat Zitat von Moroheuz Beitrag anzeigen
    Klare Sache...
    Generate Surface Texture muss gedrückt werden..
    Ja das klappt!

Zitat Zitat von Moroheuz Beitrag anzeigen
    Du kannst aber wenn du eine Highmap reinlädst die z.b. ein Coralenriff darstellt (schönes Blau und Grün oder so) dann nicht Generate Surface Texture
    drücken und normal abspeichern.

Editor neu starten (so sind die alten Farben in schönes Blau und Grün oder so) wieder da.

Und dann erst Generate Surface Texture
    drücken
    Verstehe ich jetzt nicht! Nicht Generate Surface Texture drücken und normal speichern?
    Was ist normal speichern? Meinst Du Export to Engine?

Ich hab das jetzt mal getestet. Editor geöffnet -> Generate Surface Texture gedrückt, sodass der Sand wieder weiß ist -> Export to Engine gedrückt -> Editor geschlossen -> Editor wieder geöffnet und die Test-Map geladen.
    Und siehe da, der Strand ist weiß geblieben! Hurrra! Also ohne dass ich Generate Surface Texture drücken musste! (oder war das gar nur Zufall? )

Dann wird's ja doch noch was mit einer Map!

Was macht der Editor da, wenn ich Export to Engine drücke? Bzw. was macht er wenn ich nur Save drücke - oder anders gefragt, wo ist der Unterschied?

Danke
    Grüße
    moon

Stichworte