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Thema: Fluss Tutorial total falsch ?

  1. #1
    Black-Hawk
    Gast

    Frage Fluss Tutorial total falsch ?

    Hallo!

    Ich hab die Befürchtung das "Fluss/River Tool Tutorial" ist falsch.

    1. Ich sehe keine Wasseroberfläche (Materials/Ocean/river_village)
    2. Das Wasser (falls es sichtbar ist) liegt nicht am Berg KLICK
    3. Wo wird beschrieben was ich machen muss damit das SO aussieht ?

    Vielen Danke schonmal

  2. #2
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Ist bei mir auch so, ich sehe auch keine Straße! Das ist echt blöd!

    Könntet ihr UNS bitte helfen!!!

  3. #3
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    irgend etwas macht ihr falsch die tutorials sind schon richtig.

    1. straße oder fluß zeichen und anklicken das markiert ist
    2. material editor [unter view öffnen]
    3. nun textur aussuchen.. bitte auch den ordner öffnen (road oder river)

    wenn ihr weiter nach unten scrollt und den mauszeiger über den ordner defuse fahrt seht ihr die straßen oder fluss textur.

    klickt nun oben links auf das erste icon.
    use selected texture oder so.

    das war schon alles (steht aber auch in der anleitung)

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Hhhhmmm... der eine von euch redet von Fluss, der andere von Strasse .

    Also ich habe nach diesen beiden Tutorials erfolgreich Flüsse und Strassen bauen können. Wichtig ist, die Tutorials Schritt für Schritt abzuarbeiten und sie GENAU zu lesen. Ich habe Anfangs auch mal gerne was überlesen.

    @Black-Hawk
    1.) Versuch mal eine andere.
    2.) Hast du beim erstellen der Flusses auch auf "Align Height Map" geklickt?
    3.) Damit das so aussieht muss man auch die Textur(en) gut wählen und den Fluss mit Pflanzen und Steinen "schmücken".

    @Crysis Player
    Ohne Fehlerbeschreibung kann man nicht helfen .
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  5. #5
    UnKnOwN64
    Gast

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    das einzigste was ich bei dem road tutorial vermisst habe war folgendes.
    sollte richtig fett ins auge stechen.

    Wie man die Straße nachträglich verändern kann (Kurven, Höhe, Länge)

    1.) Straße anklicken
    2.) Edit
    3.) X,Y,Z,YZ Achse wählen zum anpassen der Straße oder des Flusses

  6. #6
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    @Crysis Player
    Ohne Fehlerbeschreibung kann man nicht helfen .
    Hmmmm, da hast du Recht, Danke!

    Also, ich habe das jetzt 2 mal versucht, ich sehe einfach keine Straße nachdem ich die Textur auftrage, bevor ich das mache, sehe ich die Straße zwar, jedoch nur in Grau! ( Ihr wisst sicher was ich meine)

    Also; ich habe alles gemacht, was in dem Tutorial stand! War auch erfolgreich bist zu den Texturen! Ab da ging es wie oben genannt nicht mehr! Ich sehe nur den Strich in der Mitte der Straße, aber keine Straßen Texturen! Keine Farbe, garnichts!

  7. #7
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    hast du folgendes versucht.
    im material editor unter terrain dann unbedingt in den ROAD ordner gehen.

    wenn du eine road angeklickt hast siehst du die einstellungen von der straßentextur. fahre mit dem mauszeiger über den ordner rechts von defuse und du solltest eine vorschau der textur sehen.

    wenn du das hast musst du nurnoch auf das linke icon klicken.
    use current texture to selection. sorry ka hab den editor leider nicht im geschäft

  8. #8
    Administrator Avatar von warpspeed
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    @Crysis Player
    Wichtig ist, dass du im Material Editor Fenster nach Auswahl der gewünschten Textur den Button Namens "Assign Material to Selection" anklickst (das meinte sicher auch "UnKnOwN64" )!
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  9. #9
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Ich versuch mal aus, DANKE!!!

  10. #10
    UnKnOwN64
    Gast

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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Textur den Button Namens "Assign Material to Selection" anklickst (das meinte sicher auch "UnKnOwN64" )!
    jo genau das meinte ich ^^ thx

    edit:
    verdammt crysis player holt mich gleich ein mit den posts ;

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