Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Objekte verschwinden (barrels)

Newbie

Standard Objekte verschwinden (barrels)

Probiere grad ein paar physikspielereien aus und mir ist leider aufgefallen das sich gerade die explodierenden Fässer sehr komisch verhalten.

Wie auf den 3 Bildern zu sehen ist schieße ich ein barrel an und kaum explodiert es verschwinden die anderen. Ich hab das mit dem standard archetypeent/props/storage/local/barrel und mit einer von mir veränderten version versucht da die sichtweiten ja standardmäßig stark beschränkt sind und nirgends klappt es.

Außerdem habe ich alle Specs also low, medium und high durchprobiert und überall kommt dieser fehler.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Eine andere Frage die ich hab ist: Wenn ich ein object in der database kopiere und wieder einfüge und dann umbennene, so dass ich ein identisches objekt mit anderem namen und physikalischen Eigenschaften habe. Wie kann ich es meinem Level beilegen das andere Spieler die mein Level laden dies auch haben und das das neue objekt, in diesem fall ein archetyp entity, im spiel selbst auftaucht?

mfG
    BloodyJoe

Newbie

Standard

Hier noch ein weiteres Beispiel bei nur 2 Fässern. Würde gern wissen woran das liegt das dieses vordere Fass einfach so verschwindet wenn das hintere Explodiert!

1. hinteres Fass brennt :

2. Vorderes Fass nach Explosion einfach verschwunden:

Gibts da irgendeine Eigenschaft die andere Entitys beeinfllusst?
    Hier sind die Einstellungen des Barrels

User

Standard

PS: versuche mal alles zu rebuilden, also alles
    dann speichere die Map ab, und lade die neu, soll dann funk.
    viel Glück!
    PS: Meine Barrels verhalten sich normal, aber wenn ich mein Level im Spiel starte also durch Console dann sehe ich die nicht mehr. Obwol die im Editor sichtbar sind. Komisch

Newbie

Standard

Habe ich alles gemacht gehabt nützt nix!!

Hab rumexperimentiert, liegt an dem phys_radius attribut des archetyp entitys.
    Hat man mehrere explodierende dinger nebeneinander, oder nur in der nähe werden die einen einfach gelöscht.
    Das Problem ist das man die archetype entities für das spiel nicht so leicht ändern kann da die archetyp entities nicht pro gesetzter sondern allgemein gelten.

Also ändere ich die physikalischen werte sind die zwar bei mir anders, bei jedem fass, und dann kann ich 100 von hinstellen und alles geht bombastisch hoch. Nur wenn ich das level jemand anderem gebe sind die Barrels wieder normal und nix funzt.

Ich hab das das archetype entity/props/storage/local/barrels/barrel_explosive_red
    mal genommen und in der DB ansicht mit copyund paste geclont und umbenannt. Dann alle werte verändert so wie es perfect passt. im Editor funzt das blendend doch gehe ich ins Spiel und starte den Level sind alle meine neuen Fässer verschwunden. Das neu kreierte Archetyp entity scheint also so einfahc nicht zu funktionieren.

Ich müsste das irgendwie exportieren und dem level beilegen!
    Oder hat irgendjemand noch ne idee wie ich ein explodierendes Fass mit angepassten physikalischen einstellungen kriege?

hier noch zwei bilder von meinem neuen, getunten Fass:

wie ihr auf dem ersten bild seht habe ich den physRadius heruntergestellt und all die shönen explosiensmacher hoch und so funktionierts, in verbindung mit zwischenzündenden fahrzeugen, die totale zerstörung einer ganzen basis rein physikalisch ohne script ablufen zu lassen. sieht extrem geil aus!

Nur will ich das auch weitergeben und den level mal im spiel betrachten!

weiß jemand bescheid??
    Geändert von BloodyJoe (29.11.2007 um 16:01 Uhr)

Newbie

Standard

Hier mal ein Beispiel:

mit nur einer einzigen kugel zum anschießen eines beliebigen fasses gehen alle fahrzeuge, häußer, tanks und so in einer 2 Minütigen sequenz komplett hoch.
    Das kriegt man mit den normalen fässer nicht hin!(Die basis geht hinten noch weiter) Sieht bewegt echt spektakulär aus!! monster
    Geändert von BloodyJoe (29.11.2007 um 16:28 Uhr)

Stichworte