Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Licht / Schatten Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von rumpel

Standard Licht / Schatten Problem

HalloIch habe ein LIcht / Schatten Problem. Wenn ich in einem bestimmten Winkel die Licht/Schatten betrachte sind auf einmal entweder das LIcht weg oder der Schatten verschwindet. Das ist nicht nur bei meiner Map so, das Problem taucht auch bei der einen oder anderen Usermap auf. siehe Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:

Aber langsam nervt ihr Neuen die für jede Frage nen Thread erstellen, obwohl die Fragen schon längst gestellt wurden bzw. ein eigener Thread für solche Fragen existiert.
    Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion, man. <.<
    Selbst einfach im Forum umschauen reicht schon. Das ist so strukturiert aufgebaut, man findet alles auf Anhieb.

Zudem wäre es sinnvoll zu posten welche CE Version du nutzt. So wie die Frage jetzt ist kann keiner damit was anfangen. (Außer Leuten wie mir die das gleich auf Anhieb bei der Fragestellung sehn)

Ums kurz zu machen: Du nutzt die CE 2. Diese Licht/Schattenfehler sind CE 2 typisch. Die bekommt man nicht weg.

Und falls noch mehr Fragen zur CE 2 (Crysis Wars) da sind, bitte hier rein:

http://crysis.4thdimension.info/foru...-amp-A/page209

Für CE 2 (Crysis) Fragen hier nachschaun:

http://crysis.4thdimension.info/foru...-amp-A/page706

User Avatar von rumpel

Standard

Hallo

Lieber NeoSephiroth ich fummel schon seit ca. 6 Jahren mit der SB2 herum und seit dieser Zeit habe ich ohne Fragen zu stellen und nur durch lesen in diesem Forum mir einiges selber beigebracht. Angemeldet habe ich mich erst vor ein paar Wochen da noch Fragen offen sind zu denen ich leider auch in eurem Forum durch verwendung der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe. Soweit wie ich das von anderen Foren kenne, postet man sein Beiträge in das richtige Unterforum damit man auch den Überblick behält und das Forum auch schön struktuiert bleibt, genau das habe ich gemacht. Die Suchfunktion nutzen? Was glaubst du denn was ich mache bevor ich mich entscheide Beiträge in das falsche Unterforum zu schreiben. Ich bin ja nicht seit gestern im Internet unterwegs.

Zitat:
    Zudem wäre es sinnvoll zu posten welche CE Version du nutzt. So wie die Frage jetzt ist kann keiner damit was anfangen. (Außer Leuten wie mir die das gleich auf Anhieb bei der Fragestellung sehn)
    Zitat ende:

Ja wer lesen kann ist klar im vorteil, du bist mir ja schon eine schlauer Hecht. Was gibt es denn da nicht zu verstehen
    gepostet in "Forum - CRYSIS - EDITING - Crysis Editor (Sandbox2) - Licht / Schatten Problem"

Wenn es sich um Fragen für Wars handeln würde, würde es hier stehn:
    Forum - CRYSIS - EDITING - Crysis WARS Editor (Sandbox2.5)
    oder in einem entsprechenden anderem Unterforum.

Aber egal ohne dich jetzt Persönlich angreifen zu wollen, wenn du ein Admin oder ein Mod bist und dir das auf die Nerven geht das Leute Beiträge in das richtige Unterforum schreiben dann bist du hier fehl am Platz. Solltest du kein Mod oder Admin sein und dir das so auf die Nerven geht, dann ziehe den Stecker.
    Sollte ich den Sinn und Zweck eures Forums und Unterforums falsch verstanden haben so bin Ich hier fehl am Platz. So gewinnt man keine neue Mitglieder für eine Community.

mfg

Aber danke noch für die Antwort
    Geändert von rumpel (09.06.2014 um 07:44 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Hallo rumpel,

bitte lass dich nicht sofort verschrecken. Als ich damals das erste mal eine Frage zum Sandbox 2 gestellt habe, wurde ich auch mehr oder weniger Freundlich darauf hingewiesen, dass diese Fragen in die entsprechenden Q&A Threads gehören.

Aber es macht halt einfach Sinn und man muss es wissen. Vor einigen Monaten war mal so ein Typ hier, der für jede seiner Fragen einen neuen Thread eröffnet hatte und ratzfatz war die Startseite voll mit seinen Anfängerfragen, die in jedem Tutorial beantwortet werden. Gerade jetzt, wo die Crysis-Sektion auf der Portalseite nur noch 5 Zeilen hat, geht das ganz schnell.
    Außerdem sind wir hier alle ein bisschen alteingesessen und konservativ was die Forenstruktur angeht...

Also in Zukunft einfach so freundlich sein und deine Frage in den jeweiligen Q&A Thread posten, dann finden sich mit Sicherheit auch Leute die sie gerne beantworten.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Sorry @rumpel
    Neo ist wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Ich bin eigentlich ganz froh darüber mal jemanden neues hier zu sehen.
    Schreiben tu ich hier auch nicht so viel, aber in dem Punkt das es ein extra Q/A Thema gibt hat Neo schon soweit recht.
    Aber das die Frage zu SB2 galt, da muss ich dir recht geben ^^

Also bitte beruhigt euch wieder beide und @rumpel: Willkommen neues Community Mitglied, wir freuen uns das du zu uns gefunden hast
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Tut mir leid wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist.
    Ich hab ja gesagt, nimm es bitte nicht persönlich. Aber in letzter Zeit gabs sehr viele "neue" Noobs die genauso gepostet haben und uns das ganze Forum zugespammt haben mit solchen Sachen.
    Da wird man leider mal etwas ungehalten wenn man nen schlechten Tag hat und das sieht. =P

Zum Thema Forumstruktur:

Klar, du hast es vielleicht in Forum "CRYSIS - EDITING - Crysis Editor (Sandbox2)" gepostet, aber dann hätte dir eigendlich der Q&A Thread ins Auge stechen müssen da der an erster Stellen steht.^^
    Ich habs muss ich zugeben nicht gleich genau gesehn wo es drin ist weil ichs über die Hauptseite gesehn hab, nicht übers Forum direkt. Sorry dafür.

Nochmal willkommen hier im Forum, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verärgert.

PS: Noch ein kleiner Tipp wegen den Schattenfehlern:

Passiert bei zu vielen Lights in einer Visarea, besonders wenn sich der Lichtradius überlappt oder das Licht zu nah an einem Objekt dran ist. Wenn man die Lights schlau setzt kann man bis zu 5 in eine Visarea packen ohne Fehler. Das ist aber das absolute Maximum bei der CE2.

War der Hauptgrund warum ich auf die CE3, bzw jetzt CE gewechselt bin.

User Avatar von rumpel

Standard

Alles kein Problem, schlagen wir ein Ei drüber und machen einen Neustart.

@NeoSephiroth
    Danke dir für diesen Tip der bringt mich schon ein gutes Stück weiter, jetzt weis ich auch voran es liegt. Habe da nähmlich nur eine große Visarea drin mit ca. 20 Glühbirnen (Light). Dann muss ich das änderen. Wollte die Map heute Morgen schon an die Wand nageln.

@Blue Dragon
    Ja klar hat @NeoSephiroth Recht, Q/A habe ich auch schon 100mal gesehn, nur verstehen tu ich es nicht wirklich warum alle angehalten sind ihre Fragen dort hinein zu schreiben. Technisch gesehn könnte man ja alle anderen Unterforen mit dem Schloß schließen, mit dem hinweis das es im Q/A weitergeht.
    Dann kommt auch keiner mehr auf die Blöde Idee sich an die Forenregeln zu halten.

siehe Forenregel Nr. 5
    5) Schreiben sie nicht ein und denselben Beitrag in verschiedene (Unter) Foren. Wählen sie das am besten passende Forum für ihren Beitrag aus. Sollten sie nicht sicher sein, in welchen Bereich ihr Beitrag einzuordnen ist, wählen sie den Allgemeinen Forumsbereich. Erwähnen wie in ihrem Beitrag, dass sie sich nicht sicher waren wohin der Beitrag gehört… er wird dann von unseren Mitarbeitern in die korrekte Kategorie verschoben.

Aber egal in Zukunft alles in den Q/A.

und danke nochmal für die Tips und begrüßung

Standard

Der Vorteil es gleich in den Q&A Thread zu schreiben ist der, dass jeder der den aboniert hat, und das sind so gut wie alle Experten hier, die Fragen sofort sehen.^^

Stichworte