Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Event triggern mit Keyboard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Event triggern mit Keyboard?

Hallo Leute,

ich möchte einfach mal die Landschaft abfilmen (capture frames) und bleibe im Editor Modus um nicht irgendwelche "Äkschn" reinzukriegen. Das klappt soweit ganz gut bloß bleibt meine Image Sequence immer in der Auflösung wie der Viewport, ganz egal was ich bei r_height und r_width eingebe. Bug?
    Und jetzt:
    Lässt sich dabei eigentlich eine Animation, z.B. das "explodierende Fass" per Tastatur auslösen? (FlowGraph wie?) Oder auch der Depth of Field mit Tastatur steuern?.

Noch eine Frage: ich würde gern ein Echtvideo (.mov, .avi. oder auch image sequence) auf einer Plane in der Map abspielen. Ich sehe nämlich im Material Editor bei den Texturkanälen bei Files of Type dass da auch Video Files und Flash Files angeboten wird.
    Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

also das mit dem Event auf Knpfdruck ist ganz einfach: Einfach einen Flowgraph erstellen, das rote Fass, einen Misc:Start und einen Input:Key-Node einfügen. Bei "Key" kannst du die gewünschte Taste reinschreiben, z.B. l.
    Mit dem Misc:Start aktivierst (Enable) du den Input:Key, den "Pressed"-Ausgang verbindest du mit dem "Explode"-Eingang des roten Fasses.

Bei deinem Videoproblem kann ich dir nur ,sagen, das Crytek ihre Ingame-Videos mit Flash-Files macht (z.B. der Videoschirm mit Kyong im Research Dome). Allerdings hab ich das noch nie getestet, musste selber mal schaun

User

Standard

hallo maniac, find in meiner sb2 version den input:key-node nicht. ich glaub, den gibts erst ab version 2.5. Hab ich leider nicht. die 2.5er version war auch in der crysis wars modskd nicht dabei.

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Nein, der ist mit Sicherheit bei jeder Version dabei
    Bei dir sind lediglich einige Kategorien bzw. Nodes ausgeblendet. Du kannst sie aber ganz leicht wieder einblenden, einfach im Flowgraph-Fenster oben auf View gehen, dann Components, und dann bei jedem Eintrag nen Haken setzen.
    Jetzt dürftest du eine ganze Menge mehr Einträge haben, unter anderem auch den Input:Key

User

Standard

danke, jetzt hab ich den node gefunden. vielen dank!!

User

Standard

hallo maniac,

explosion geht leider nur im game-mode. auch wenn ich start: in game= 0 setze geht alles nur im game mod.
    gruss

Stichworte