Es gibt eine CVar mit der man die Geschwindigkeit nach belieben einstellen kann. Also für Leveldesigner sollte es nicht schwer sein, wie in FarCry, die Spielgeschwindigkeit scriptgesteuert zu ändern. Bzw. FlowGraph gesteuert.
Druckbare Version
@ foofi: ich finde deine Antwort einfach nur geil :D:D:D
So, zum Thema Wolken, die sind ja dann 3 Dimensional, kann man die auch individuell Formen, dass da zum Beispiel ne bestimmte Form am Himmel ist, oder kann man das nicht einstellen, sondern nur wie viele Wolken etc... ?
Kann mir dann noch jmd sagen, ob dieses XSI gut zu bedienen ist ? (Im vergleich zu 3Ds Max ?)
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
also ich kann im bereich modeling nix, hab aber bei xsi schon bissle mehr geplant als zum beispiel bei cinema 4d oder milkshape... 3ds max hab ich noch nie benutzt, weiß deshalb auch net wies im vergleich so ist.
CHEATER ^^Zitat:
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
Die beiden nehmen sich nicht viel, bei XSI ist aber alles eher funktional und es gibt keine bunten Icons oder sowas (wie in C4D oder Maya), kenne max aber nicht so doll, hab nur mal nen paar tage mit der Trial rumgetestet :D
Ich würde aber schon sagen das XSI schwerer zu erlernen ist als andere 3D-Programme, aber verallgemeinern kann man das nicht, da der Workflow in jedem Programm anders ist. XSI ist außerdem sehr Shortcutlastig ;)
Aber ich würde sagen probieren geht über studieren, lad dir die Trial, such dir ein paar Tuts und los gehts ;)
http://www.softimage.com/downloads/X...l/default.aspx
Jo, danke, werds mir gleich mal sauge, habe ja genug Zeit, den ich habe Ferien :D:D:D
@ Falk-The-Hunter, das mit den Wolken wär echt mal ne gute frage, aber in 15 tagen wissen wirs hoffntlich sowieso selbst :-D
Wär echt goil wenn man so n easteregg machn könnt das zu ner bestimmten zeit mal n name in wolkenform auftaucht (wär storytechnisch auch zum erzählen goil)
Also ich wüssts wie ichs ungefähr lösen würd, einfach n haufen kleiner wolken zusammenfliegen lassen per waypoints und die ergeben dann n namen oder ne figur, aber volumetrisch würd ja auch bedeuten verformen, vl mit ner unsichtbaren wand dann die wolken verformen wie nen teig mim nudelholz :)
EDIT: Muss aber sagen die Sache mit den haufen von kleinen Wolken wärn bisschen rechenintensiv und künstlich ^^
lol
vl einfach n shape machen das dann auch vl 20-30 m hoch is, da sperrt man dann die wolke ein, und weil sie volumetrisch is u gegen die ecken stößt wird sie sich innen verteilen und dann das ergeben was man mim shape gekrizelt hat (lol)
So könnt man vl auch nen Volumetric Cloud Gegner machen (wehe die Idee klaut mir jetzt irgnjemand, find ich nämlich total geil xD)
Statt ner textur einfach nichts draufkleben und die Wolke kann nich entweichen. Wär total grußelig so n nebel als gegner (wohahahaa)
und als todesanimation einfach den "Behälter" der wolke verschwinden lassen. xD
EDIT: Jop stimmt foofie. Dann gibtsn erstes Bild vom Cloudkiller(C) :razz: