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Thema: Sketchup Gebäude

  1. #1
    User
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    Standard Sketchup Gebäude

    Also ich bin dran und drauf gebäude zu machen hab im moment den plan so etwas wie ein Forschungs bunker zu erstellen unter der erde halt!
    Das Problem ist wenn ich diesen teste und durchlaufe, bekommt der charakter irgend eine falschen Kollisions abfrage. Die gänge sind theoretisch breit und hoch genug doch der Char tut sich schwer durch zu laufen bzw. geht ab und an in die knie und so!

    Muss ich villeicht alles aus einzelteilen bauen und in die map setzen. Den mein Plan ist immer ein komplettes stockwerk zu errichten!

    Das ganze modde ich mit Sketchup!

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    wenn du modelle aus sketchup nimmst und probleme hast dass du teilweise durch den boden sinkst, das kommt einem so vor als würde der spieler in die knie gehn, dann kannst du mit einem unsichtbaren solid auf bodenhöhe das problem beheben. bei den wänden gilt das gleiche^^
    crytek hat bei manchen objekten auch so en fehler...zb beim aufzug in der mine vor dem level "Core"..da sinkt man in der mitte auch etwas ein.

    btw kannst du solche fragen hier stellen:

    http://crysis.4thdimension.info/foru...10651&page=129

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    man kann auch versuchen das problem zu vermeiden
    verdrehte flächen und so
    und BITTE stell KEINE FRAGE
    BEVOR du dir nicht die TUTORIALE angeschaut hast

    sete 1 in dem thread von neo / oder mein bild in der sig anklicken
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  4. #4
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    also den größten teil der tutorials habe ich warscheinlich mindestens 10 mal durch wegen immer wieder vergessenen kleinigkeiten.... da liegt also kein problem.^^
    aber egal...


    ja aber das mit denn solids ist das auch auf dauer ne lösung?
    Ich habe vor, wenn ich die map fertig habe, eine map zu machen mit ziemlich vielen Häusern. Lohnt sich das dann auch... wenn ich da je haus 10 solids oder mehr drin habe?
    Ich spreche bei diesen häusern von Plattenbauten, von 5 bis 11 geschossern.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Kalicronic Beitrag anzeigen
    ja aber das mit denn solids ist das auch auf dauer ne lösung?
    Ich habe vor, wenn ich die map fertig habe, eine map zu machen mit ziemlich vielen Häusern. Lohnt sich das dann auch... wenn ich da je haus 10 solids oder mehr drin habe?
    Ich spreche bei diesen häusern von Plattenbauten, von 5 bis 11 geschossern.
    nein, da es ohne auch gehen sollte ist es nur eine notlösung vllt. für 1 objekt ok aber wenn du dann für alles solids brauchst kannste auch gleich mit denen dein modell bauen

    die hauptsächlichen probleme sind
    1. umgedrehte seiten
    2. unkompatibler name mit "_ ü ö ä" oder sonderzeichen
    3. doppelt texturierte flächen (vorne & hinten)
    4. gruppen (in anderen gruppen) oder unverbundene objekte
    (teilweise werden dann gar keine objekte mehr exportiert - is leer)
    5. wirklich schlechte modelle (meistens ausdem 3d warehouse)
    zu viele kleinteile enthalten / zu groß sind / kleine unbemerkte fehler enthalten (kleines zeug wierd vom converter oft übersehen aber erzeugt fehler)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  6. #6
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    wobei ich sagen muss dass ich das problem auch schon bei perfekten flächen hatte....aber wie du schon sagtest Tibull: erst alle fehler zu 100% ausschliessen und dann wenns immer noch nich klappt solids nehmen

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Dann würde ich mal deine Perfektion hinterfragen.
    Wenn man wirklich penibel darauf achtet gibt es diesen Fehler einfach nicht.

    Habe vor einiger Zeit mal ein Video- tut. dazu gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=A2U41aR25OU

    MfG,
    Jaco

    Edit: Ich hab schon seit Evigkeiten keinen einzigen mehr gehabt ; )
    Geändert von Jaco_E (09.02.2010 um 18:44 Uhr)

  8. #8
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    wer weiß wie ich arbeite der weiß auch dass ich super perfekt bin. trotzdem kann man nicht immer exportierungsfehler ausschliessen.

  9. #9
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    ich hatte in sketchup 6 noch nie diese sketchup 7 exportfehler.
    also das der player geduckt geht oder leicht in dem objekt verschwindet.

    daher würde ich vorschlagen das er mal seine sketchup version wegselt.

  10. #10
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    daran kann es liegen... ich benutze nämlich 7!

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