Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gegner laufen ins Wasser

User

Standard Gegner laufen ins Wasser

Ich habe mir eine kleine Insel erstell um ein bißchen gegen die KI Gegner zu fighten, nur wie bringe ich die Gegner dazu nicht ins wasser zu laufen?

Ich habs mal mit dem Tutorial hier versucht aber die Gegner bleiben nicht in der ForbiddenArea, sie laufen immer davon.

http://www.youtube.com/watch?v=c2-Oj_lH8MY

Ich habe mir alle Threads zum Thema ForbiddenArea durchgelesen, gegoogelt habe ich auch, kann mir denn keiner helfen oder einen tip geben?

Ich habe auch irgendwo gelesen dass das was mit einem patch zu tun haben soll, kann dass stimmen?

ich habe jetzt nur probehalber mal das tutorial versucht
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
    bis zu dem Punkt wo man Waypoints erstellen soll dass habe ich weggelassen aber es hat trotzdem nicht geklappt, da kann doch irgendwas nicht mit dem Editor stimmen.

Ach das ist doch alles ********, scheiss Editor.
    Geändert von Predator 2023 (04.10.2009 um 16:31 Uhr)

User

Standard

So ich habe das Problem selber gelöst bekommen. Ich habe mir Crysis Mod SDK v1.2 runtergeladen (bin mir aber nicht sicher ob es daran lag) dann habe ich vier ForbiddenAreas erstellt und die Gegner eingezeäunt (dabei dürfen die Areas sich nicht berühren sonst kommt fehler meldung) dann ganz normal Generate all navigation und siehe da es hat geklappt, ein kleines problem bleibt natürlich weil die Gegner zu der nächst besten stelle am Zaun laufen die eine kleine lücke hat aber immerhin hat es endlich geklappt, ich denke schon dass es was mit dem patch zu tun hat weil ich ja vorher das Tutorial ( http://www.youtube.com/watch?v=c2-Oj_lH8MY ) versucht habe und die Gegner trotzdem durchgelaufen sind.

Professional Avatar von spYder

Standard

Wir haben auch Tutorials

Edit by WarpSpeed: Guter Hinweis aber dann verlinke doch auch direkt dorthin . -> Sandbox2 Tutorials

User

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Tutorials

Edit by WarpSpeed: Guter Hinweis aber dann verlinke doch auch direkt dorthin . -> Sandbox2 Tutorials
    Die Tutorials haben mir ja bei meinem problem nicht geholfen oder kannst du meine lösung mit einem Tutorial von hier verbinden? Ich denke nicht.

Standard

Ich bin zwar kein Mod oder ähnliches, aber für allgemeine Probleme mit dem Editor kannst du auch im "Sandbox2 Fragen & Antworten"-Thread fragen. Sonst hab ich hier im Forum keine Übersicht mehr

Danke

User

Standard

Ich bin zwar kein Mod oder ähnliches, aber für allgemeine Probleme mit dem Editor kannst du auch im "Sandbox2 Fragen & Antworten"-Thread fragen. Sonst hab ich hier im Forum keine Übersicht mehr

Danke

Achso hast du dass gemeint, sorry bin nicht gleich drauf gekommen dass du eine Rubrik meinst, aber ich hatte ja auch in dem sinne keine probleme mit den Tutorials sondern mit dem Editor und dafür ist die Rubrik wo ich mein Problem gepostet hatte doch richtig oder nicht?

Standard

naja aber du brauchst dazu keinen neuen Thread aufmachen.

Probleme einfach hier reinposten:

Crysis Sandbox2 Q&A

User

Standard

naja aber du brauchst dazu keinen neuen Thread aufmachen.

Probleme einfach hier reinposten:

Crysis Sandbox2 Q&A
    Ok, beim nächstenmal weis ich bescheid.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Predator 2023 Beitrag anzeigen
    Ich habs mal mit dem Tutorial hier versucht aber die Gegner bleiben nicht in der ForbiddenArea, sie laufen immer davon.
    Dann haste die ForbiddenAreas vllt so platziert, dass sie sich überschneiden, was nicht sein darf. (Ist generell gut zu wissen)

ich habe jetzt nur probehalber mal das tutorial versucht
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
    bis zu dem Punkt wo man Waypoints erstellen soll dass habe ich weggelassen aber es hat trotzdem nicht geklappt, da kann doch irgendwas nicht mit dem Editor stimmen.
    Ohne WayPoints geht das auch nicht. Dafür sind die ja da.

..ich denke schon dass es was mit dem patch zu tun hat weil ich ja vorher das Tutorial...
    Mit dem Patch dürfte das eigentlich nichts zu tun haben. Du hast nun vllt einfach die ForbiddenAreas richtig gesetzt.

User

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Dann haste die ForbiddenAreas vllt so platziert, dass sie sich überschneiden, was nicht sein darf. (Ist generell gut zu wissen)
    ne weil vorher habe ich einen kreis um die KI gemacht dass hat nicht geklappt (klappt auch immer nochnicht) dann habe ich dass mit der geraden linie probiert, war auch nix, dann habe ich, nach dem Patch, aus vier ForbiddenAreas ein Viereck um die Gegner gemachtund hat geklappt, dass mit der Linie gemacht hat auch geklappt.

Zitat Zitat von Pat21
    Ohne WayPoints geht das auch nicht. Dafür sind die ja da.
    Aber am Anfang des Tutorials wird doch ein Viereck auf den Steg mit AINavigationModifier gemacht damit die Ki erstmal nicht vom Steg runterfällt, dass hat bei mir auch nicht geklappt (klappt auch jetzt nicht).
    Geändert von Pat21 (05.10.2009 um 15:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte