Soweit ich weiß nicht. Selbst wenn du 8GB hast stürzt der bei irgentner Grenze ab. 1000 irgentwas.
Soweit ich weiß nicht. Selbst wenn du 8GB hast stürzt der bei irgentner Grenze ab. 1000 irgentwas.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Also ich kann nur sagen, dass bei mir auch größere maps mit ~ 2500 MB (nur der Editor) über Stunden stabiel laufen. (Auch 8 GB und 64 Bit.)
Insgesamt sind dann so ~4100 MB belegt. Wenn ich mal noch andere Sachen nebenher laufen habe auch schon mal ~6700 MB.
Würd gern mal nen screenshot sehen. Die map muss ja überfließen vor Gegenständen
Ich kenn/habe jetzt aber auch keine um das zu testen.
Könnte aber auch mal eine "[Strg]+[c]- Orgie" starten um's auszuprobieren![]()
Gott habt ihr es gut, meiner stirbt schon an der 1000er Grenze.
Also erstmal danke für eure Antworten. Die 1gb Grenze hatte ich bisher auch bei 32bit Betriebssystemen, bei 64bit ist sie bei mir nun scheinbar mit 3,3gb ausgelastet.
@Jaco_E: Genau, ne Copy&Paste orgie, das hatte ich gemacht. Erst ein kleines "klötzchen Gebäude" gebastelt, die dann 5x5 kopiert, dazwischen Straßen gezogen und das ganze dann als Prefab gespeichert.
Davon bekomme ich 3x 1,5-2km Strecken zusammen (hab die aussenränder der Map nicht als "bauland" erstellt, sprich ist landunter ^^), bei der 4ten kippt er dann um. Das area selbst ist plane, also nix weiteres drauf als die Prefabstadtbezirke.
Das System ist dabei auch bei knapp 4,5gb ohne großartig andere Programme am laufen zu haben. Nur der SB2 selbst... naja, mehr mag er wohl nicht. Werd mal versuchen ihn ein wenig mit Layern zu verarschen, vieleicht klappt das ja.
gruß Blue
Geändert von Blue (19.08.2009 um 16:24 Uhr)