Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Cry Tools - 3D studio max

Newbie

Standard

@vernichter: Irgendwo habe ich gelesen, dass man in der .ini Datei den Pfad des Editors einstellen muss, wenn es nicht klappt. Wenn ich jetzt die Datei mit dem Wordpad öffne kommt sowas raus:

@Hamers: ich kapier nichts mehr. ich habs so eingefügt und der Fehler kommt immer noch vor.

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 64 Bit System 3ds Max in 32 Bit installiert haben und der Exporter das irgendwie nicht erkennt?

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ok, die Ini ist defekt. Leere sie mal aus, also das nichts mehr drinn steht. Dann speichere ab, beim Neustart von 3dsmax müsste er dich jetzt eigl den Pfad eingeben lassen oder zumindest müsste danach in der Ini was ordentliches stehen.

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 64 Bit System 3ds Max in 32 Bit installiert haben und der Exporter das irgendwie nicht erkennt?
    Durchaus möglich...

Newbie

Standard

Ok, die Ini ist defekt. Leere sie mal aus, also das nichts mehr drinn steht. Dann speichere ab, beim Neustart von 3dsmax müsste er dich jetzt eigl den Pfad eingeben lassen oder zumindest müsste danach in der Ini was ordentliches stehen.
    Hmm, also bei mir bleibt die .ini-Datei auch nach einem Neustart leer.

Ich habe es jetzt auch mit dem 3ds Max 9 (32 Bit) versucht und es taucht der gleiche Fehler auf. Ich versteh des nicht. Bei dem kann ich die .ini File auch nciht öffenen.

Könnte mir vielleicht jemand die .dlu und die .ini-File vom 3ds max 8 oder 9 in der 32-Bit Version schicken? Ich bitte darum.

Gruß Cromas

Standard

Hier bitte (ist für 3ds Max 9 32 Bit)

Packe alle Dateien aus dem Archiv in deinen "3ds Max 9/plugins" Ordner, auf keinen Fall in den "stdplugs" Ordner.

Dann öffne die "CryExport9.ini" und passe den "RootPath" an. Wenn du lieber den 64 Bit Editor von Crysis verwenden willst, setze "EditorPrefer32Bit" noch auf "false".

Abspeichern, 3dsmax neustarten. Dann müsste beim Start ein kleines Crytek Logo kommen

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Wie kann ich denn nun heruntergeladene Texturen in 3DS Max benutzen?
    Wenn ich im "Material Edtitor" von Max bin, gibt es ja leider nur so Standard Eintönige Texturen.

Und wenn ich versuche eine Datei zu exporten, dann ist klar das ja nur ne CGF file entsteht die ich ja auch nutzen kann. Die Aber dann ja nur Grau texturiert ist und nicht wie in Max Rot oder Blau von mir ausgewählt wurde.

Edit: Vielen Dank Hamers!
    Geändert von vernichter (24.12.2009 um 15:02 Uhr)

Newbie

Standard

Danke Mann, Hamers!!
    Du hast mir wirklich geholfen.
    Gruß
    Cromas

Standard

@vernichter

http://www.veoh.com/browse/videos/ca...370336wb5dAxab
    http://www.veoh.com/browse/videos/ca...370378RjKZJTqm
    http://www.veoh.com/browse/videos/ca...3790474AKJAb6q
    http://www.veoh.com/browse/videos/ca...430504d3gGNXMJ

Der erklärt ausführlich, wie man ein Fahrzeug nach Crysis exportiert. Da geht er auch auf die Texturierung ein, wie du eigene Texturen lädst und die mtl exportierst.
    Such dir einfach das passende raus

Die Angabe mit dem Proxy und den Dummies kannst du ignorieren, das ist nur für Fahrzeuge. Du brauchst eigl nur die ersten beiden Videos. Am Ende von Video2 redet er über das Exportieren der mtl.

@cromas

Keine Ursache
    Geändert von Hamers (24.12.2009 um 14:56 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte