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Thema: Polygonanzahl in 3dsmax to Sandbox

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Newbie
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    Standard Polygonanzahl in 3dsmax to Sandbox

    Hi Leute
    Habe in Max eine Kirche modeliert und möchte sie via cryexporter in Sandbox 2 bzw crysis zum laufen bekommen. Da das gesamte 3d Modell ca 600.000 Polygone hat, habe ich Probleme das modell aufgrund unzählger Fehlermeldungen beim Exportvorgang in den Editor einzubinden. Daher meine Frage, Gibt es eine Polygongrenze die ich beim Export nicht überschreiten darf um das Modell wie gewünscht hinüberzubekommen?

    Vielleich fällt euch was ein
    Gruß M.O.B.

    PS
    Wenn ich alle Fehlermeldungen ignoriere bekomme ich das Modell zwar in Sandbox hinein, bloß es sieht dann so aus als wäre inmitten eine Bombe hochgegeangen, d.h. die Struktur der Kirche hat es beim Export komplett zerhauen.

  2. #2
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Standard

    Hi M.O.B. und willkommen im Forum!

    600k Polys sind einfach zu viel, vor allem da die Cryengine mit Tris arbeitet und sich die Anzahl somit noch mal mehr als verdoppelt.
    Am besten gehst du genauso vor wie die Entwickler bei Crytek und zerlegst dein Modell in viele Einzelteile. Das hat auch den Vorteil dass nicht immer alles an einem Stück gerendert werden muss, sondern wirklich nur die Teile die im Blickfeld liegen und nicht verdeckt sind.
    Exportiere dann alles mit dem gleichen Origin in einen Ordner und schon kannst du alles einfach mit der Align-Funktion wieder zusammenbasteln.
    Im Idealfall zerlegst du das Modell dann so, dass du die Einzelteile auch anders zusammensetzen könntest...
    Am besten orientierst du dich auch an den anderen Vorgaben wie Physik Proxys, Occluder und vor Allem LODs, LODs LODs um Performance zu sparen
    Es sei denn du machst das Ganze nur um Standbilder zu rendern...

    P.S.:Es gibt auch eine Polygrenze, die weiß ich aber leider nicht auswendig, weshalb ich gesucht habe während ich diesen Satz hier schrieb^^
    ANSWER
    Weapons (1st person and 3rd person bind models)
    1st person: about 6000 triangles (same as cryengine1; not more really needed – above, normal maps are not needed)
    3rd person: about 1500 triangles

    Characters
    As we are using attachments we have to split the triangle numbers in the separate parts:
    * Heads 3k triangles
    * Body 5k triangles
    * Attachments 1 k triangles

    Vehicles
    Max. 20000 polygons is our internal limit

    Buildings
    Hard to answer – put detail were detail is needed. No real need to go crazy. If you only have a few buildings in your level you can spend more triangles, but you should be careful in City maps.

    Vegetation
    Between 500 and 2500 triangles for trees –whereas the ones with 2500 should not be used in a dense forest because of the filtrate – It heavily depends on the scenery you want to create.
    Quelle: Crymod.com
    ​​

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