Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: MP-Gegner und Bugs...

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard MP-Gegner und Bugs...

Hi!
    Hab zunächst mal ne Frage: Kann ich normale KI-Gegner für MP-Maps einbauen? Hab das versucht, allerdings kann ich dann mit einem anderen PC nicht mehr auf den Server verbinden (es kommt die Meldung "Vom Server getrennt", wenn es fertig geladen ist).

Dann habe ich noch 2 weitere Bugs zubeklagen, welche mir sehr zu schaffen machen:
    1.) Ich kann keine Texturen mehr erstellen. Ich hab das Tutorial benutzt und es klappt dennoch nicht. Das einzigste was bei der neuen Textur eben dann neu ist, ist die Farbe, das Muster bleibt das Standard-Gras.

2.) Der Editor stürzt am laufenden Band ab. Jedes mal wenn ich normal speichern will, bekomm ich eine Fehlermeldung in welcher gesagt wird, dass irgendwelche Bytes nicht korrekt sind... ich komm einfach nicht mehr weiter, da ich absolut nichts mehr abspeichern kann.

Hat irgendjemand eine Lösung? Ich wäre zu tiefst dankbar.

P.S. Mittlerweile weiß ich, dass es wohl an der Karte an sich liegt und wohl nicht an den NPCs... Problem besteht aber leider weiterhin.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Es funtkionieren keine Gegner im MP nur Grunts und Aliens die man selber steuern kann per SSM Mod.

Zu den Editor, vlt. haste zuwenig Ram?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Grunts reichen mir vollkommen.

RAM hab ich in meinem Rechner 2048 und in meinem laptop 3072... kann mir nich vorstellen, dass das zu wenig sein sollte.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Grunts reichen mir vollkommen.
    Das war etwas missverständlich ausgedrückt, die Grunts kann man nur mit dem SSM Mod ins Spiel bringen und wirkliche KI haben die dann nicht..
    RAM hab ich in meinem Rechner 2048 und in meinem laptop 3072... kann mir nich vorstellen, dass das zu wenig sein sollte.
    Glaub mir, 4Gig wären besser
    Vor allem bei dem Crysis-Editor hatte ich immer Probleme mit zu wenig Ram, beim Wars Editor wurde es besser..
    Ich kann keine Texturen mehr erstellen. Ich hab das Tutorial benutzt und es klappt dennoch nicht. Das einzigste was bei der neuen Textur eben dann neu ist, ist die Farbe, das Muster bleibt das Standard-Gras.
    Dann hast du dass Tut nicht richtig durchgearbeitet.
    Guck es dir noch mal an (vor allem den Part mit der Surface Texture).
    ​​

Standard

Die Grunts sind dennoch völlig ausreichend... die sollen im Prinzip ja eigentlich nur als Ziele dienen und nicht als Gegner^^

Naja, aber ich brauch halt dann nur für den SB2 die 4 gig ram... und bei mir sitzt leider das geld auch nicht allzu locker

Ich habs nochmal mit'm Tutorial versucht und das Problem is weiterhin... wenn ich aber eine neue Map erstelle, hab ich das Problem nicht... die Wege des Rechners sind unergründlich.

Achja zu dem verbindungsproblem: bei den Maps, welche mit Crysis mitgeliefert wurden, hab ich das Problem ebenfalls nicht.

Standard

Die Grunts sind dennoch völlig ausreichend... die sollen im Prinzip ja eigentlich nur als Ziele dienen und nicht als Gegner^^
    Bloß kannst du sie wie gesagt nur mit SSM ins laufende Spiel bringen, platzierst du sie schon vorher kann keiner connecten. Bei Crymod gab es zumindest mal eine Liste mit Assets die zu diesen Problemen führen, aber die finde ich leider nicht mehr.
    Naja, aber ich brauch halt dann nur für den SB2 die 4 gig ram... und bei mir sitzt leider das geld auch nicht allzu locker
    Kenne ich gut das Problem. Ist allerdings auch eine Anschaffung die sich langfristig lohnt.
    Ich habs nochmal mit'm Tutorial versucht und das Problem is weiterhin... wenn ich aber eine neue Map erstelle, hab ich das Problem nicht... die Wege des Rechners sind unergründlich.
    Es gibt eine begrenzte Anzahl an Layern die du erstellen kannst. Hat Crytek gemacht weil sie angeblich mit der Anzahl immer klar gekommen sind. Vieleicht bist du über dieser Grenze, weiß gerade nicht mehr wo genau die lag...
    ​​

Standard

dann werd ichs mal mit'm ssm versuchen. hoffe das klappt so wie ich es mir denke und wünsche.

langfristig irgendwann ja, aber im moment fehlt es mir an den kohlen da ich noch im juli/august nach woa09 fahre

ich hab insgesamt 16 Layer, wobei der 16. auch schon nich richtig funktioniert. demnach sollte wohl die grenze bei 15 sein... und wer kommt eigentlich auf so ne bekloppte idee da eine grenze einzubauen? *grml*

Standard

Viel Erfolg!
    Mit SSM kenne ich mich Null aus, da müssen dann wohl andere ran
    Ich würde aber wenn möglich überlegen ob nicht irgend eine Alternative ausreichen würde (Zielscheiben z.B.).

.. und wer kommt eigentlich auf so ne bekloppte idee da eine grenze einzubauen? *grml*
    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hat Crytek gemacht ...
    ​​

Standard

Naja, Zielscheiben in dem sinne sind nich so das wahre, da ich mir überlegt habe, per mp n video zu machen, in dem ein typ im Nanosuite in eine basis eindringt und etwas in die luft sprengt, dann wieder abhaut.
    dabei hab ich mir halt überlegt, ob ich einen spieler als camera benutz und mit dem anderen halt die action mach... sollte halt nichts besonderes werden, nur bissl ne rumspielerei für mich selbst.

Aber ich denk, selbst bei Crytek wird die ein oder andere inteligentere person sitzen o.O... ich mein, die haben immerhin grafische top-titel herausgebracht, die auch sehr viel spaß machen zum spielen (auch wenn sie die ein oder anderen schwächen haben)

aber danke dir trotzdem^^

User

Standard

kleiner tipp : spawn keine Trooper mit ssm sonst stürzt der server ab

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte