Hallöchen Ihrs.
Wollte mal was rechtliches nachfragen, evtl habt ihr ne Antwort...
Mein Verein rekonstruiert Städte mit 3D-Programmen. Nun haben wir auch mal im Sandbox-Editor einiges reingebaut und das sieht ganz passabel aus ohne viel Rendern (was manchmal lange dauert und wenn was abgeändert wird muss man wieder rendern...nerv^^) usw.
Nun das Rechtliche daran:
1. Bräuchte der Verein eine eigene gekaufte Version des Spiels, um den Editor zu nutzen? Oder dürfte ICH (weil ich das Spiel eh besitze) dieses auf dem dortigem "Firmenrechner" installieren und nutzen (wo ich eh nur rankomme und kein anderer Zugriff hat)? Ich würde den Editor eh nur selbst benutzen, da kennt sich eh kein anderer damit aus.
2. Dürfte er (der Verein - im Besitz des Spiels) ohne Zustimmung durch Crytek diesen Editor für seine Zwecke verwenden?
3. Dürfte man ohne Zustimmung die erstellten Videos auf die eigene Webseite stellen?
4. Sollte man sich lieber von Crytek eine schriftliche Zustimmung zukommen lassen um rechtlich abgesichert zu sein?
Habe zwar schon eine Email an die beiden Firmenchefs geschick, möchte aber dennoch mal Eure Meinung dazu hören...
Gruss