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Thema: Probleme mit Texturen und Voxeln

  1. #1
    Erfahrener User
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    Ausrufezeichen Probleme mit Texturen und Voxeln

    hi leutz

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem...

    Ich habe einen Bergkomplex gemacht, oben soll eine stadt sein und im inneren eine Militaerbasis

    ich habe zuerst das geruest gebaut sprich die hoele und das ausehen des *berges*

    Nachdem ich aber direkt ueber der hoele eine textur aufgetragen habe, wird die TEXTURFARBE durch die komplette hoele darunter uebertragen. und das genau so wie die texturen oben verlaufen.


    Ich habe ich 2 Sshots hochgeladen... und hoffe auf hilfe...

    http://www.abload.de/image.php?img=obenzomg.png

    http://www.abload.de/image.php?img=hhlejvpa.png
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  2. #2
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    du kannst mit dem voxel layer eigende texturen in der höhle malen.

  3. #3
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    du kannst mit dem voxel layer eigende texturen in der höhle malen.

    ja des ist mir ja bekannt, die TEXTUR ist ja da, aber die FARBE ist wie ueber der hoehle
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  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ D_pole86
    Mache mal "GenerateSurfaceTexture" und versuche es dann nochmal.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Nee du musst bei dem Voxelobjekten einfach "SmartBaseColor" anschalten. Dann kannste mit dem Voxelpainter die Texturen
    in jeder beliebigen Farbe aufzeichnen.
    Nur musst du sie SEHR dunkel auswählen, damit die Farbe nicht zu hell erscheint. Wirst schon sehen was ich meine

    MfG,
    Jaco

  6. #6
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Nee du musst bei dem Voxelobjekten einfach "SmartBaseColor" anschalten. Dann kannste mit dem Voxelpainter die Texturen
    in jeder beliebigen Farbe aufzeichnen.
    Nur musst du sie SEHR dunkel auswählen, damit die Farbe nicht zu hell erscheint. Wirst schon sehen was ich meine

    MfG,
    Jaco

    Jo Jaco danke dir

    hat wunderbar funktioniert... h'aett da noch ne frage.... woe kreig ich es in der Hoele stockdunkel?? und kann man von Brush texturen die farbe irgendwie aendern??

    Gruss

    roman
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  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ D_pole86
    Du musst VisAreas benutzen, um es in der Höhle dunkel zu bekommen.
    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von D_pole86 Beitrag anzeigen
    Jo Jaco danke dir

    und kann man von Brush texturen die farbe irgendwie aendern??
    Duzu kannst du das entsprechende Material des Objekts im Materialeditor ("M" drücken)
    suchen (der Pfad ist der gleiche wie der der Geometry des Bushes), kopieren (bzw. Rechtsklick ->rename) und die Farbe mit dem Materialeditor ändern (und vieles mehr).
    Nach dem Ändern speichern nicht vergessen. Hierzu das geänderte Material anklicken und "F2" drücken. Einen anderen Namen als den den du schon hattest!
    Gleich darauf wirst du automatisch nochmals zum Speichern aufgefordert.
    Hier kannst du dann den vorherigen Namen wieder eingeben (wenn du willst).

    Z.B.:
    Ausgangsmaterial: "xy"
    kopiertes Material: "xy_kopie"
    kopiertes Material speichern 1: "xy_kopie_1"
    kopiertes Material speichern 2: "xy_kopie" <- Endergebnis

    Als Zielordner solltest du deinen Level-/Modordner angeben, ansonsten hast nur du diese Änderung und andere Leute sehen nur graue Suppe.
    (Innerhalb deines Level-/Modordners kannst du auch noch einen neuen Ordner a la "Materiels" erstellen - zur besseren Übersicht.[Solltest du dies nachträglich tun und das Material dorthin verschieben - Neuzuweisung nicht vergessen.)

    Das Originalmaterial wird nach dem "rename" manchmal (/immer) nicht mehr angezeigt. Beim nächsten Editorneustart ist es aber wieder dabei.

    Edit:
    Hier wird der Umgang mit dem Materialeditor (auf Englisch) nochmals ausführlichst offengelegt.
    (References ->Material and Effect -> Material Editor Reference)


    MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (15.04.2009 um 19:10 Uhr)

  9. #9
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ D_pole86
    Du musst VisAreas benutzen, um es in der Höhle dunkel zu bekommen.
    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

    hi PAt >D


    wie kann ich der Area sagen das es sich an die Punkte von meiner Voxelarea verbinden soll??
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  10. #10
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Wenn du für das Platzieren des Voxel die Rasterfunktion benutzt hast, dann tu dies auch für das VisArea.
    Wenn nicht: Das muss nicht umbedingt genau sein. Die können auch ein Stückchen auseinanderliegen, solange das Portal noch Teile beider Flächen einschließt. (nicht die Ecken!)

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