Seite 496 von 710 ErsteErste ... 396446486494495496497498506546596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.960 von 7100

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Shadow Knight Beitrag anzeigen
    Wie kann man seine eigenen "Bomben" bauen?

Also ich hab ein "ExplosiveObjekt" aus Entity genommen und das Model einer Bombe ausgewählt aber irgendwie passiert nichts wenn ich draufschieße. Es erscheint zwar ein Text wenn ich beim Objekt stehe aber das wars auch schon.
    Welche Werte muss ich ändern damit es klappt? Oder muss man das ganz anderst machen?
    Ich habe keine ahnung was du tun willst, aber nimm doch einfach ein "destroyableObjekt".

Aber du musst beachten, das du ein paar Einstelungen treffen musst, da das Objekt sonst nicht angezeigt wird.
    Ich mach dir gleich mal einen screenshot wie das aussehen müsste. (Wenn die bombe mit einem Treffer explodieren soll).

hier einfach das bild anschauen, allerdings musst du was die physikalischen explosions einstellungen angeht selber testen, da ich das nur so drüftig gemacht habe.

Edit: eigentlich kann ich dir die bombe auch einfach schicken:

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von Shadow Knight

Standard

Danke.
    Hab die Werte übernommen und dann hats geklappt. Wie hast du eigentlich den Effect geändert? (Weil da ist rechts in der Zeile kein ordner wo man draufklicken und einen Effekt aussuchen kann)

Edit:
    Neue Frage. Und zwar hab ich ein problem mit dem "Alien/Hunter". Da die vorgefertigten Hunter nichst machen außer alles zu packen was ihnen zu nahe kommt wollte ich einen eigenen erstellen. Hab einen aus "Entity/AI/Alien" genommen der leider auch nicht mehr macht. Warum schiest der nicht auch mal diesen Froststrahl auf mich (oder die KI) wenn ich zu weit weg bin? Ich glaube es liegt am EquipmentPack weil das "Alien_Hunter" Pack ist irgendwie leer. Was muss ich hinzufügen damit der diese Kugel oder den Froststrahl schießen kann (wenn es daran liegt)
    Geändert von Shadow Knight (04.09.2010 um 17:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

@MAGIC: meinst du z.B. Animationen von Charaktere im Spiel? Das wird, glaube ich, direkt in 3DMax gemacht, und ist ziemlich kompliziert.

@Shadow Knight: Am einfachsten geht das glaube ich, wenn du dir in der DataBase unter Particles nen schönen Effekt (z.B. Explosionen im library "explosions") aussuchst, per Drag & Drop auf die Map ziest und dann den Text unter Effect kopierst und bei deiner Bombe einfügst.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    @MAGIC: meinst du z.B. Animationen von Charaktere im Spiel? Das wird, glaube ich, direkt in 3DMax gemacht, und ist ziemlich kompliziert.
    hi

nein ich meine dass eine ki in der cutscene zum punkt A kriecht un dann i-was mit den händen rumfuchtelt^^

MAGIC

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ MAGIC
    Dazu gibt es eigentlich keine Tutorials. Schaue dir mal die Crysis-Cutscenen an und teste einfach ein bisschen rum.

@ DieAerzte94
    Gar nicht. Zumindest nicht über normale Einstellungen.

@ Petunien
    zu 1. http://crysis.4thdimension.info/foru...sion+erstellen
    zu 2. http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=11092
    zu 3. Wenn ich es recht sehe, dann musst du die SeatAction des Drivers mit der SeatAction des Gunners vertauschen.

Standard

Ich habe ne Frage zu "MissionObjective". Und zwar kann man sich da einen Text aussuchen der die Mission beschreibt. Aber irgendwie finde ich da nur so Zeug wie "@Sphere_Task_Talk_Keegan". Kann man das irgendwie ändern das da nicht mehr "@Sphere_Task_Talk_Keegan" steht sondern zb. "Sprich mit Keegan"?

Und kann mir jemand sagen welche Waffen sich normalerweise im Equipmentpack "Alien_Hunter" befinden?

Standard

@ShadwoKnight:
    1. Das ist bloß der "Pfad" des Missionsziels, wenn du ingame gehst und es dir ansiehst müsste es stimmen (das ist so, weil es Crysis ja in verschiedenen Sprachen gibt, und z.B. "@Sphere_Task_Talk_Keegan" heist dann auf deusch "Sprich mit Keegan", auf Englisch "talk to Keegan", etc.)
    2. Kannste selber machen: Mission -> Edit Equipment Packs -> Links oben "Alien_Hunter" auswählen.

Ich will, dass eine KI irgend ne schöne Animation im stehen ausführt oder sich auf z.B. nen Baumstamm setzt. Bei AIExecute ist nichts dabei, und AIAnim oder AIAnimEx geht nicht, obwohl da was dabei wäre.
    Weiß wer Hilfe?

E:
    Zitat Zitat von Commander21 Beitrag anzeigen
    Nabend.
    Wollte nur mal fragen, ob es für das Crysis Mod SDK eine art Tutorial gibt.
    -würde mich auch interessieren, plane da was

Standard

Danke für die Antwort auf Frage 1 ^^

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    @ShadwoKnight:
    2. Kannste selber machen: Mission -> Edit Equipment Packs -> Links oben "Alien_Hunter" auswählen.
    Ich will das nur wissen weil es bei mir leer, ich aber die Originalbewaffnung brauche.

Standard

achso
    Waffen: MOAR, SingularityCannon und HunterSweepMOAR.
    Ammo: acmo 5000, singularityprojectile 500 und beim rest 0.

Standard

Noch mehr Fragen:

Wenn die KI mit einem Panzer einen Pfad abgefahren hat schießt sie nicht mehr auf Gegner... Warum nicht/Wie kann ich das ändern?

Gibts es im Flow Graph ein Node mit dem man der KI sagen kann das sie nur eine Gruppe bzw eine Art von Gegner angreifft? (zb Nur Aliens angreifen)?

Stichworte