Hm glaub schon mit dem link-button irgendwie?
Druckbare Version
Hm glaub schon mit dem link-button irgendwie?
Es gibt da glaube ich ne Map, vom Intel Contest ... der ersteller heißt Zapwizard ... die Map - Moment ich guck eben nach ... Castaway.
Da kommst du aber nicht an die Cry-Datei - deswegen log dich bei Crymod.com ein, such ZapWizard und frag ihn mal, ob er die netterweise einen Screen vom Aufzug machen kann - also vom FG.
Im übrigen is das eine der besten Custom maps überhaupt, die würd ich jedem mal zur inspiration anraten!
Ich hab auch ne Frage:
Wenn ich ne Map mit Customdateien habe, diese aber nur Waffen und so sind, kann ich dann nicht einfach alles in einer PAk-datei verfrachten, die mitschicken und das die Leute die in den Ordner packen, oder MUSS ich ne MOD draus machen? MIt Pak-Dateien gehts doch auch oder?
@ Chemistryy
Der "Link-Button" ist nur zum verlinken da. ;)
@ DrunkenMonkey
Du könntest mal mit dem Scale-Tool versuchen. Also die Objekte so klein machen
(an der jeweiligen Achse), so dass sie sich umdrehen. Das könnte so gehen. ;)
Wenn nicht, dann haste wohl ein Problem. Warum möchtest du denn eigentlich
spiegeln ??
@ Prototype
Wenn es nur bei Waffen oder so bleibt, dann kannste da auch ne .pak draus machen und die
so mitliefern.
Gibt es ein Tutorial für Animationscutscenes ?
Ich kenne bis jetzt nur die mit dem Flugzeug um es von A nach B zu bringen.
Z.b. such ich nach einem Tutorial die beschreibt, wie man eine Szene erstellt wie die am Anfang von Island im Flugzeug.
Tut mir leid, aber so ein Tutorial hab zumindest ich bisher nicht gefunden.
Eigentlich ist die Methode simpel.
Du brauchst ne Umgebung, du brauchst ne Cam, du brauchst nen Charakter und den Trackvieweditor.
Wie du ne Cam bewegst und dergelichen weißt du ja, wie du die Keynotes benutzt doch auch, oder? Ich hab dann entweder ein AnimObject genommen - dem ein Model zugewiesen, eine Note im TV_Editor erstellt und dann zur gewünschten Zeit wenn die Cam richtig sitzt machst du nen Key bei dem AnimObject im TV_Editor unter "Event" - den klickst du doppelt an, dann gibst du an, animation und wählst eine aus. DIe würd ich mir alle im Animation-Editor angucken... dann weißt du wie die gehen. Man das ist ******** zu erklären, eventuell mach ich demnächst mal ein Tutorial dazu, denn soooo schwer ist das nicht, nur unheimlich aufwändig und Zeitraubend...
@ Baggibox
Eigentlich nicht. Am besten einfach die Cutscenen aus Crysis anschauen und selber
etwas rumbasteln. Ist eigentlich nicht schwer und großartig anders, also solche
Cutscenen wie der Flugzeugabsturz.
@ Prototype
Um Animationen anzuschauen, musst du nicht unbedingt mit dem Animation-Editor arbeiten.
Einfach den Character-Editor öffnen und rechts die Ani auswählen.
Ja das weiß ich auch, aber mal was anderes. Es gibt animationen, die werden per FG ausgeführt - jedoch weiß ich nicht wo ich mir die anschauen kann... da gibts bestimmt nur etwas, was ich übersehen habe.
Da wird einfah per FG Ai:Anim angegeben und dann muss per eingabe die animation mit echt eigenartigen Bezeichnungen angegeben werden, ohne auswahl und dergleichen.
@ Prototype
Bei dem "AI:AIAnim" kannst du sehr wohl die Animationen über eine Liste auswählen. Das Entity,
welches du dem "AI:AIAnim" zuweist, muss halt eine KI sein. Jedoch gibt es da ein paar andere Animationen,
die man so im Character-Editor nicht anschauen kann, aber diese kann man nicht über den Trackview auswählen.
Ja du hattest recht, ich hab das halt damals nur aus einer anderen Map kopiert :D
Deshalkb dachte ich, dass muss eingetippt werden. Ich find es dennoch umständlich, die alle erst ausführen zu lassen damit man die sieht.
Das heisst immer FG auf und zu ... und nochmal zu den Pack dateien, z.B. die Objects von Niveus mit Material etc, kann man die nicht eigentlich auch in ne Pack packen? Die müssen darin doch einfach nur so angegeben sein, dass sie über den Gamefolder so zu sagen angegeben und aufgerufen werden. Klar wäre das ne unmenge von Daten, ne Pak datei mit der größe mehrer MB, aber möglich ist das doch?
Ich find es zumindest einfacher, als dafür jedes mal ne Mod zu starten wenn man nur 1 Level zocken will, oder meinst du nicht?
@ Prototype
Ja, das mit den .pak Dateien müsste dann schon gehen. Musst den Leuten halt aber sagen, dass sie diese
.pak wieder entfernen müssen, wenn sie die normalen Crysis-Maps spielen, nicht dass sie noch gekickt werden,
was dann vielleicht passieren kann.