In der RollUp bei den Layer gucken, ob alle aktiviert sind.
Und drück mal STRG+F. Das 'unfreezed' alle Objekte, macht also welche, die vorher nicht auswählbar waren wieder anwählbar.
Druckbare Version
In der RollUp bei den Layer gucken, ob alle aktiviert sind.
Und drück mal STRG+F. Das 'unfreezed' alle Objekte, macht also welche, die vorher nicht auswählbar waren wieder anwählbar.
@Mottl
Nein, nein, das mit dem schwarzen Übergang habe ich ja schon. ;) Ich meine diesen Unschärfe-Effekt.
@ManiaChris: Guck doch einfach mal beim Level island bei den FG´s, ob du da was findest.
Meist hilft es, das was man aus ner Map haben will sich mal im Original-Zusammenhang anzugucken.
Wenn ich nicht grade an meiner Map am arbeiten wäre, hätte ich das getan und bestimmt nicht hier gefragt.
Und jetzt habe ich noch eine Frage (zwar wiederholt, aber egal):
Wie zum Geier stellt man es ein, dass z.B. ein NPC von einem Startpunkt zum Endpunkt beim Endpunkt nicht langsamer wird? Wie soll man denn so bitte eine vernünftige "Geh-Animation" erstellen? Hallo?
Zum Beispiel gucken:
Wenn ich an ner Map arbeite und was wissen will, speicher ich mein Level, lad eben mein Beispiel, guck mir das an und wechsel wieder zu meiner Map. Dauert meist nich so lange wie auf ne Antort zu warten ;) Ich guck jetzt mal eben nach....
In dem Start-FG vom Island-Level sind: Filter:Grain, Image:Colorcorection und FX:Screenfader und Image:DepthofField.
Und ansonsten such mal nach nem 'Blur' Effekt.
(Weiß nich ganz genau, was du meinst. Ich starte mal eben das Level)
Der Unschärfeeffekt, wo Nomad aufwacht, ist, schätze ich DepthOfField
Zum Gehen:
Willst du ne Animation machen, oder das der NPC von nem Tagpoint zu nem anderen geht? Sind ja zwei paar schuhe.
Gibt es überhaupt irgendwo im ganzen großen World Wide Web eine Liste oder Tabelle wo man den Flowgraph Element für Element beschrieben bekommt, mit Kategorien und allem?
Bei manchen FG-Elementen verstehe ich den Sinn nicht, und für manche Logiken kenn ich die Befehle nicht
So, nun meine zweite Frage:
Wenn ich bei Crysis & Crysis Warhead den Konsolenbefehl "cl_strengthscale = ??" eintippe, der bekanntlich "mehr Extreme Stärke" liefert, eingebe - fliegen Objekte quer durch die Gegend wenn ich dagegen schlage, aber die KI ... egal wer ... fällt einfach nur zu Boden wenn ich sie mit maximaler Stärke boxe (Kein Effekt).
Ich mein das Problem liegt erst vor wenn ich Crysis auf 1.21 gepatcht habe und bei Warhead von anbeginn
Wäre extrem dankbar, wenn mir einer nen Link geben könnte, der meine Fragenzeichen klärt
@IceWolf
Herzlichen Dank, ich werde mal mit DepthofField ein wenig rumprobieren.
Zum Gehen: Naja, ich hab's mit dem Trackview eingestellt, dass der NPC von einem Tagpoint (dem Startpunkt) zum anderen rennt, das ist schon richtig. Allerdings mit der Geh-Animation, sonst würde er ja schweben. :lol:
Allerdings tritt beim nächsten Tagpoint und beim Endpunkt (also einfach ein Tagpoint nach dem ersten Tagpoint) das beschriebene Problem auf: Der NPC wird langsamer, hält kurz beim Tagpoint an und geht dann weiter (normale Geschwindigkeit - Tagpoint, langsam - anhalten - schneller - normale Geschwindigkeit) und das sieht ziemlich dämlich aus, da der NPC ja dann auf der Stelle läuft für kurze Zeit.
@Prototype
Zu deiner ersten Frage: Daran wäre ich auch mal interessiert.
Zu deiner zweiten Frage: Soweit ich weiß, ist das ein genereller Fehler, den viele Leute haben... Soweit ich ebenfalls weiß, gibt's dafür (noch) keine Lösung.
Mach es entweder mit nem AnimObject und Trackview oder mit nem normalen NPC und nem FG.
Ich guck gleich aber nochmal nach, ob ich das vllt. auch anders hinbekomme.
Ich hab schon wieder ein Problem mit dem Editor !!
Wenn ich das Land mit einer Textur bedecken will dan stürzt mir Sandbox 2 ab.
1.)Brauche einen FG, der ein z.B. ShiTen (MG) dazu bringt, automatisch auf mich zu zielen!
habs bereits mit EntityRotateTo probiert...bringe die MG zwar dazu auf mich zu ziehlen, aber das mit dem gewehrschaft( MG blickt immer exact in die andere Richtung)
2.) Ähmmm wie ging das nochmal, das ein AI mich und alle anderen ignoriert, das zu 100, und das alles füe eine bestimmte zeit???
Bin euch jetzt schon Verdammt dankbar ;)
THX