Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Crysis Warhead ziemlich fehlerhaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Crysis Warhead ziemlich fehlerhaft

Hallo zusammen.

Ich habe mir das oben genannte Spiel gekauft, da mich Teil 1 schon sehr fasziniert hat.

Nur hatte ich mit keinem anderen Spiel solche Probleme wie mit Crysis Warhead.

Los ging es bei der Installation. Die ersten 170MB gingen flott drauf. Dann bis 180MB ging es nur noch stockend weiter.
    Ab da ging es aber zügig. Aber das ist das kleinste Übel.

Nun zum Spiel selbst. Ich wollte es gleich nach der Installation starten. Eine Verknüpfung dazu war auf meinem Desktop vorhanden. Allerdings fehlte das Warhead-Icon.

Habe dann im Warhead-Verzeichnis nachgeschaut, was da los ist...die Crysis.exe war nicht vorhanden, obwohl Warhead angeblich erfolgreich installiert wurde.

Eine Installation ist aber nicht komplett, wenn mit das Wichtigste fehlt, nämlich die Exe-Datei.

Das Problem habe ich gelöst, indem ich mich auf der DVD durch die ganzen Ordner gewühlt habe, bis ich die Crysis.exe gefunden habe. Einfach ins Verzeichnis kopiert.

Dann sollte es eigendlich gehen, aber falsch gedacht. Warhead startete nicht.

Habe dann ein Systemneustart vollzogen. Als mein PC wieder hochgefahren war, habe ich erneut versucht Warhead zu starten. Dann kam die Prüfung, ob Warhead schon veröffentlicht wurde oder es wurde freigeschaltet...

Nach einem erneuten Klick auf die Verknüpfung startete Warhead nun endlich.

Das Spiel habe ich mitterlerweile schon durch, aber ich hatte währenddessen mindestens 5 Spielabstürze, was ja eigendlich nicht normal ist.

Heute wollte ich erneut Warhead spielen, bis dann auf einmal Grafikfehler auftauchten. Und zwar so stark, dass man das Spiel nicht mehr spielen konnte. Das ganze auch im Hauptmenü.

Da sollte meiner Meinung nach noch nachgebessert werden, mit Hilfe eines Patches. Denn so macht das ganze keinen Spaß. Und immerhin habe ich dafür 30€ bezahlt.

Um es vorweg zu nehmen. An meinem PC liegt es nicht. Alle anderen Anwendungen, also auch andere High-End Spiele laufen einwandfrei ohne Fehler. Selbst Crysis normal läuft ohne Probleme.

Hier ist trotzdem meine Systemkonfiguration:

AMD Athlon64 X2 4600+
    Asus A8N-SLI Premium
    2GB Kingston HyperX
    GeForce 8800GTS 640MB
    Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, sowie auch sämtliche Updates des Betriebssystems Windows XP (SP3).

Mfg
    Geändert von Crysis-Mania (19.09.2008 um 14:02 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Vlt. wurde ein Skript irgendwie falsch oder gar nicht installiert wie zb. die .exe, neu installen könnte helfen allerdings nur noch 2 mal installen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Vlt. wurde ein Skript irgendwie falsch oder gar nicht installiert wie zb. die .exe, neu installen könnte helfen allerdings nur noch 2 mal installen
    Man kann es 5 mal installieren, habe ich gelesen und das Limit von den 5 mal installieren soll sich nur darauf beschränken, wenn man die HW ändert. Naja, wer weiss, was da wahr ist.

Jedenfalls, um zum Thema zurückzukommen, glaube ich das nicht. Er hat soweit alles installiert und es stand ja auch beim Ende, dass es erfolgreich war.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Crysis-Mania Beitrag anzeigen
    Man kann es 5 mal installieren, habe ich gelesen und das Limit von den 5 mal installieren soll sich nur darauf beschränken, wenn man die HW ändert. Naja, wer weiss, was da wahr ist.
    Dazu lies dir mal diese NEWS durch .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User Avatar von dibas

Standard

so wie ich das verstanden habe, hast du die exe im warhead hauptverzeichnis gesucht??
    wenn ja, dann ist es völlig korrekt dass dort keine exe war, die ist nämlich im bin32 ordner
    dann wundert es mich umsomehr, dass es geklappt hat, als du die exe ins hauptverzeichnis kopiert hast.(daher dann auch die abstürze)
    Wahrscheinlich gab es ein verknüpfungsproblem, das dann sozusagen alles andere ausgelöst hat.

aber die installation dauer wirklich lang, da stimme ich zu

EDIT: war jedenfalls in crysis so, mit der exe im bin32 ordner , da ich warhead (noch) nicht habe war das nur ein vorschlag

Mit freundlichen Grüßen
    DIBAS

Newbie

Standard

Zitat Zitat von dibas Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstanden habe, hast du die exe im warhead hauptverzeichnis gesucht??
    wenn ja, dann ist es völlig korrekt dass dort keine exe war, die ist nämlich im bin32 ordner
    dann wundert es mich umsomehr, dass es geklappt hat, als du die exe ins hauptverzeichnis kopiert hast.(daher dann auch die abstürze)
    Wahrscheinlich gab es ein verknüpfungsproblem, das dann sozusagen alles andere ausgelöst hat.

aber die installation dauer wirklich lang, da stimme ich zu

EDIT: war jedenfalls in crysis so, mit der exe im bin32 ordner , da ich warhead (noch) nicht habe war das nur ein vorschlag

Mit freundlichen Grüßen
    DIBAS
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Bin32-Ordner meinte. Ich habe wie gesagt auch Crysis und kenne mich damit schon ein wenig aus.

Also ich habe die Exe in den Bin32-Ordner gepackt und dort war direkt nach der Installation keine exe vorhanden.

User Avatar von dibas

Standard

dann weiß ich leider auch nicht weiter
    ich wusste nicht, dass du den bin32 ordner meinst, da du ja verzeichnis geschrieben hast

DIBAS

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Crysis-Mania
    Wenn im Bin32-Ordner keine ".exe" war, wo hast du
    die dann die andere her ??

Newbie

Standard

als warhead ist um einiges besser optimiert..

ich bekomm bei crysis warhead im enthusiast mode mit einer 8800GTS G92 durchschnittlich 26fps.. 2xAA inklusive..

bei crysis.. HIGH und KEIN AA.. 28fps..

die enthusiast grafik ist meilen geiler als die alte high grafik.. und dass ich AA noch anwerfen kann zeigt wohl gut genug das wenigstens das optimieren dieses mal funktioniert hat..

die warhead story.. naja.. die ist so aufgebaut dass man crysis gespielt haben muss um was zu raffen... find ich ehrlich gesagt nich schlimm dass es so ist.. ich fand die story ganz okay.. nur war se leider wieder viel zu kurz.. dass man für 4 stunden story 6gb daten benötigt find ich beeindruckend.. naja..
    dann noch verbugte cutscenes... tja.. kommt vor xD sollte aber eig. nicht..
    aber die animationen sind dafür (bis aufn paar ausnahmen) eig. recht gut..
    leuchtet nem koreaner mal mit eurer lampe an.. die machen die augen zu x)

naja.. wenn warhead 50€ gekostet hätt würde ich zwar auch mein geld zurück verlangen.. aber da es in der regel nur um die 30€ kostet mach ich mal ein auge zu.. der multiplayer is recht nice.. abgesehn von einem nervigen menu bug ^^

naja.. hoffen wir mal paar dinge
    dass sich crytek für crysis 3 etwas mehr zeit lässt... sich dafür aber auch nen haufen mehr mühe geben.. ne schön lange story bauen die mind 24 stunden dauert wenn man durchzoggt... UND.. sich von EA verabschieden... es scheint mir so als ob EA da die steine auf die straße wirft.. :P
    UND.. dass se sich das mit nur 3 teilen nochmal überlegen.. nen vierter wird sicher auch nich platz finden...
    ich nehm ja iwie an dass in crysis 3 dann prophet der char ist.. oder dass es ne fortführung der story gibt.. was dann problemlos nochn 4. teil möglich machen sollte... wenn der noch mind 4-5 jahre auf sich warten lässt ist das perfekt.. crysis 3 will ich nicht vor 2010 sehen!
    kann man problemlos überbrücken.. diablo III usw ^^

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Der Thread hat ja mit Bugs zu tun und in Crysis war mir und vielen andern die kurz vor Release erstellte KI durch manchen Aussetzer aufgestoßen. Also wüsste ich gern ob sich in dieser Hinsicht was getan hat. Bisher habe ich nur von ähnlichen Fehlern wie in Crysis gehört....ein nicht gehaltenes Versprechen??? Klärt mich auf ^^
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte