Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: --> Sicherheitsleck in Crysis! <--

Administrator Avatar von warpspeed

Standard --> Sicherheitsleck in Crysis! <--

Zitat Zitat von "Heise.de
    In dem beliebten Ego-Shooter Crysis können Angreifer eine Sicherheitslücke möglicherweise zur Ausführung von fremdem Code ausnutzen oder aber die Clients anderer Spieler zum Absturz bringen. Während im Netz eine Demonstration der Schwachstelle kursiert, gibt es bislang noch keinen Patch vom Hersteller Crytek.

Im milw0rm-Archiv ist eine Demonstration der Lücke von einem Hacker namens Longpoke aufgetaucht. Es soll sich bei dem Fehler um eine sogenannte Format-String-Schwachstelle handeln, die sich beim Erstellen interner Debug-Nachrichten bemerkbar macht. Ein Anwender müsse der Demonstration zufolge an der Konsole lediglich seinen Namen ändern, sodass er Formatanweisungen enthält:

name %n\x00\x00\x00\x00

Bei der anschließenden Eingabe des Befehls kill sollen alle Clients, die auf demselben Multiplayer-Server mitspielen, abstürzen. Der Fehler könnte Angreifern möglicherweise auch das Einschleusen von Schadcode erlauben; den Nachweis bleibt Longpoke jedoch schuldig. Der Sicherheitsdienstleister Secunia empfiehlt, den Multiplayer-Modus lediglich im lokalen Netzwerk mit vertrauenswürdigen Mitspielern zu nutzen.
    Hoffe das wird schnell gepatched!!! Gerade jetzt zum Mapping-Contest... gggrrr.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von randfee

Standard

das kann man allerdings nur hoffen. Wobei ich besonders hoffe, dass Crytek den patch einfach MACHT und RAUSHAUT und nicht noch 3 Wochen zu EA gibt wie die normalen patches zur "quality assurance"...

Crysis MP steckt echt in der Klemme, Cheater, Sicherheitslücken etc. Bin wirklich auf den hoffentlich erscheinenden Kommentar seitens Cryteks gespannt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

das war klar, das sowas von Longpoke kommt... -.- .... ich hasse diesen Typen... na ja ich wär immer noch für einen serial bann wenn PB mal nen Cheater entdeckt...

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Standard

Tut mir nur den Gefallen und verwandelt den Thread nicht in einen Flame-Thread (nur schon mal als Vorsorge) . Das uns das "alle" ankotzt ist klar aber vom fluchen und beschimpfen wird es auch nicht besser .

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

aber könnte man eigentlich nicht echt rechtliche Schritte einleiten gegen ihn,... ich nehme mal an im Vertrag dem jeder von uns zugestimmt hat steht doch sicher was von wegen das Cheates ect verboten sind im MP (natürlich schöner und sachlicher Formuliert^^) und dagegen hat der Typ doch ganz klar verstoßen!

Und jetz nachdem er ja sein Video hochgeladen hat kann man doch ganz leicht herausfinden wer er ist...

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

VIP Avatar von foofi

Standard

@warpy - das ist definitiv ne news wert.
    Edit by WarpSpeed: Bin schon dabei (warst etwas schneller) .

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    das kann man allerdings nur hoffen. Wobei ich besonders hoffe, dass Crytek den patch einfach MACHT und RAUSHAUT und nicht noch 3 Wochen zu EA gibt wie die normalen patches zur "quality assurance"...
    Das ist nicht möglich - alle patches müssen von EA genehmigt werden.

UnKnOwN64
    Gast

Standard

ach lasst doch bitte noch ein weilchen die news vom contest server.
    ist viel viel wichtiger vorallem wenn z.z. einige zeitschriften drüber berichten.

kann man doch auch hier nachlesen.

Standard

Okay, habe die News (Portal Startseite) erstmal wieder offline genommen. Ist evtl. auch besser so... nicht das wir schlafende Hunde wecken .

Robin
    Gast

Böse

Omg, genau zum Contest...
    Das kann ja einfach nicht wahr sein.
    Da könnt ich mir jetzt meine Haare ausm Kopf reisen!!!!!

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Da könnt ich mir jetzt meine Haare ausm Kopf reisen!!!!!
    mach das nicht ! irgendwann fallen die automatisch aus
    ok btt

naja es gibt bei vielen spielen irgendwelche leute wo böse sachen machen müssen. ob cheaten, account hacking,... usw.

bei windows gibt es ja auch viele sicherheitslücken ^^
    wird schon nicht so schlimm sein
    Geändert von UnKnOwN64 (04.03.2008 um 15:48 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte