Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Thema: @Community -> Bugliste

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ein paar Kleinigkeiten:
    -Wenn man (ich glaub in Mission 2) auf das Mienenfeld kommt, gibt es keine explosion bzw kein Explosionsgeräusch (xfi 5.1), nur tod.
    -In der letzden Mission kommt man im Gang an Menschen vorbei, bei denen der Kopf zu früh aufhört, bzw die ein "loch" am Kragen haben.
    -Die ki sollte sich bei Beschuss aus größerer Distanz mit Schalldämpfer, zumindest auf schwer/delta, zu wehren wissen bzw die Richtung des Angreifers abschätzen können.

eher unwichtig:
    -Bei extremen Physikspielereien im Editor verhalten sich Granaten und Raketen, bei voll ausgelasteter Physikengine falsch. Granaten explodieren zu früh (da der Timer abläuft, die he aber noch in der Luft steht und "wartet"), Raketen werden nach der explosion nicht aus dem Spiel entfernt, bzw explodieren mehrmals.
    Quadcore wird dabei nicht voll ausgelastet/ausgenutzt!

POSTET BITTE NICHT JEDER IMMER WIEDER DIE GLEICHEN BUGS!
    Vorallem wenn sie eh schon in der checklist für patch1 bei Crytek stehen^^
    Geändert von Haha7 (04.12.2007 um 19:53 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

paini
    Gast

Standard

Thema Granatwerfer im Multiplayer
    Was ich jetzt seit mehreren Tagen merke ist wenn ich auf jemanden schiesse mit dem Granatwerfer kommt es oft vor das es keine Explosion gibt.
    Aber das wichtigste wenn man genau neben den Gegner auf den Boden Schießt, manchmal stirbt er und manchmal nicht. komisch

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hab noch einen weiteren Bug. Die ingame-Menüs bleiben manchmal einfach da. So habe ich z.B. ab und zu die Punkteliste üermanent auf dem Bildschirm, obwohl ich gar nix mehr drücke. Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Spawn- und dem Kaufmenü. Meistens lässt sich das Problem lösen indem man das Menü einfach wirklich öffnet und dann wieder schließt, aber nicht immer. Heute war ich z.B. auf einem Server wo das nicht ging und ich permanent das Teamauswahlmenü im Bild hatte, obwohl ich schon längst auf dem Server war. Ich musste dann neu connecten um das weg zu bekommen. Irgendwann hatte ich dann das gleiche mit der Punkteliste, wo ich dass Spiel dann endgültig beendet habe
    ​​

Erfahrener User

Standard

-Wasserfälle sind Geräuschlos
    -Wenn man beim Raketenwerfer die dritte Rakete abfeuertund die nichts trifft, kann es passieren, dass der Raketenwerfer zwar leer ist, aber im Inventar bleibt und keine neuer aufenommen werdn kann

paini
    Gast

Standard

Alles im Multiplayer festgestellt.

Wenn man mehrmals gegen ein Auto schlägt im Strong Modus ist man tot.

Bei den Jeeps mit Ladefläche kann man nicht drauf stehen bleiben wenn das Auto lösfährt. Meistens ist man dann tot.

Wenn man mit einem Auto in Wasser fährt und dann aussteigt, wird es nicht viel langsamer.

User Avatar von Kâtze

Standard

Die Baumkronen von den Palmen bleiben manchmal gern in der Luft hängen, wenn man sie fällt. Vista x64

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Ka ob dieses schon in diesem Thread steht wenn ja sorry aber ich bin zu müde mir alles jetzt durchzulesen.

Also wenn ich meine Map unter DX9 starte ist es nachts um 0.00 unter DX10 12.00 so wie ich es unter Time of Day eingestellt habe.

Ka ob dieses ein Bug ist oder eine Sache der Einstellung.
    Wenn letzteres zutrifft, bitte meinen Post löschen oder einfach ignorieren.

Komisch ist auch das Time of Day unter DX9 funktioniert.
    Ist ja nicht schlecht aber die Zeiten sollten gleich sein.

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard @Community -> Bugliste

Habe ein Sennheiser headset mit usb anschluss. Das Headset selber funktioniert perfekt, aber sobald ich ts und crysis an habe, hören die im Teamspeak mich alle abgehackt. Als ob der da nicht klar kommt. SChließ ich ein billig headset an funktioniert es perfekt. Würde aber schon gerne mit meinem 40€ headset spielen, als wie mit einem 2€

Newbie

Standard

Nachdem ich aus dem Alienraumschiff komme und alles vereist ist
    treffe ich auf Prophet. Sein Anzug wird beschädigt und wir werden von
    den kleinen maschinen Angegriffen.
    Es passierte aber oft dass einige plötzlich in der Luft stillstanden wie festgefroren. Die konnte ich nicht mehr Töten.
    Prophet wollte mir nicht folgen um eine Wärmequelle zu finden

Weiß nicht ob dieser Bug schon aufgezählt wurde......

mfG

Newbie

Standard Zusammenfassung und 1st Post

Hallo erstmal...1st post

Ich bin mal so frei und erlaube mir eine kleine Zusammenfassung bevor das hier größere Ausmaße annimmt. Nur zur Übersicht.
    Ausserdem nehm ich mir mal die Freiheit und sortiere die Bugs nach Singleplayer und Multiplayer. Ebenso werde ich keine Fehler auflisten die offensichtlich mit einer speziellen Konfiguration auftreten (System). Ob ich das immer richtig hier herauslesen kann sei mal dahingestellt
    Also denn:

Singleplayer:

- Einfrierende Alien KI = Missionsfortlauf unterbrochen
    - Die Baumkronen von den Palmen bleiben manchmal gern in der Luft hängen, wenn man sie fällt.
    - Diverse Wasserfälle sind geräuschlos
    - Minen geben kein Explosionsgeräusch ab
    - Schwimmfähiges Treibgut geht im Wasser unter
    - Wenn man eine grüne Tonne nimmt und sprintet ist das sehr abgehackt und man kann auch nur manchmal springen
    - KI-Gegner sterben gelgentlich durch stolpern etc.
    - Wrackteile geben Crashsounds ab, solang sie keine Ruhe am Boden finden (verhaken sich gern mal an Gebäuden etc.)
    - Gelegentliches fehlerhaftes Ragdoll verhalten der KI
    - Gelegentliches auftreten falscher Gravitationswerte von abgetrenten Bäumen oder auch geworfenen Schildkröten etc. (schweben langsam Richtung Atmosphäre)
    - KI hält zuviele Kugeln aus (speziel mit der FY71, wobei ich das persönlich nur aus dem Delta-Schwierigkeitsgrad kenne)
    - Herumliegende Trümmer oder auch enge Passagen durch Gegenstände können einen töten
    - Fehlerbehaftete Speicherallocierung. Der Speicher wird immer voller. Die Performence geht flöten (bis zum Absturz)
    - Erweiterte Soundoptionen notwendig
    - Manchmal schweben Waffen in er Luft, die nicht eingesammelt werden können
    - Diverse Mapfehler, wodurch man z.b. gerne mal durch das Deck des Trägers fällt
    - Game freezes at checkpoints
    - Wassereffekte auf Dächern fehlerhaft (1. Dorf, linkes Haus)
    - Maussteuerung in Menüs gelegentlich ungenau
    - Schatten werden nicht korrekt angezeigt wenn man Fässer etc. trägt
    - Belädt man einen Pickup mit Fässern und fährt, schlagen sie während der Fahrt so heftig gegen den Wagen das dieser explodieren kann.
    - Abgeschossene Boote brennen manchmal unterwasser weiter
    - Tiere laufen durch Gegenstände
    - Videos zum Teil asynchron vertont (glaube das ist eine Performancesache, die Grafik kommt dem Sound nicht hinterher, sollte sich aber trotzdem synchronisieren lassen)
    - Wenn man einen Wachturm vernichtet dann bleib der "lautsprecher oder Scheinwerfer" in der luft hängen
    - die Hängebrücke wird zerschossen aber mitten drin bleiben die Bretter liegen, hängen also in der luft
    - Handgranaten nicht über Mausrad anwählbar (nicht wirklich ein bug, währe aber nett)
    - Im Tarnmodus hat man noch einen Schatten (hmm, vll ist der Anzug noch nicht ausgereift, oder er ist einfach buggy :P )
    - Nanosuitgegner haben gelegentlich eine fragwürdige Hitbox -> GAUSS-Schüsse (auch Headshots) gehen ohne Schaden hindurch, bzw. sie stehen nach einem Angriff einfach in der Gegend, ohne Reaktion
    - Endgegner: TAC lockt nicht oder nur nach mehrmaligen neuladen auf die "Arme" bzw. offene Luke. Damit kann man quasi nicht weiterspielen (is doch dann sowieso zuende )
    - F35 Flugzeuge (Hafen Level) fliegen durch Berge
    - Rescue im Dorf. Geisel und Psycho bleiben regungslos im Haus stehen
    - Ice Level: Alien zerstört "Kraterwand" nicht, man kommt nicht zu brennenden Autos
    - Stein blockiert Höhleneingang in Dorf-Level. Wurde reproduziert, tritt auf wenn man unerkannt an allen Patrolien am Flußlauf vorbeikommt (triggerbug ?)
    - Es ist möglich ohne Tac-Waffe auf das Deck zu gelangen. Ist das getan verschliesst sich die Tür und man hat keine Chance mehr an die Waffe zu kommen
    - Helis im Level Assault klemmen entweder im Boden oder hängen im Himmel
    - Nach dem Laden eines Spielstandes wird die Musik des Menüs abgespielt und nicht die derzeitige Levelmusik
    - Kyong reagiert kaum im Kampf und stirbt schon wenn man ihm ein Fass entgegenwirft
    - Helikopter fliegen durch Bäume und Palmen ohne Kollisionsverhalten oder Auswirkungen

Multiplayer:

- Auf Jeeps mit Ladefläche kann man nicht stehen bleiben wenn das Auto fährt. Meistens ist man dann tot.
    - Wenn man mit einem Auto ins Wasser fährt und dann aussteigt, wird es nicht viel langsamer.
    - Wenn man beim Raketenwerfer die dritte Rakete abfeuert und nichts trifft, kann es passieren, dass der Raketenwerfer zwar leer ist, aber im Inventar bleibt und kein neuer aufgenommen werden kann
    - Menue blendet sporadisch nicht mehr aus (Teamauswahl, Einkauf)
    - Fehlende explosion bei Granaten und/oder Raketen (Rakete verschwindet bei einschlag auf Gegner ohne explosion, gegner ist trotzdem neutralisiert)
    - Minen geben kein Explosionsgeräusch ab
    - Rauchgranaten hinterlassen gelegentlich ein dauerhaftes Lagerfeuer
    - MG Soundbug (dauerhafter MG-Sound)
    - Kleine Gegenstände sind oftmals ein Hinderniss für Große/schwere Fahrzeuge
    - Einsteigen in Fahrzeugen manchmal nur schwer machbar (Einsteigmöglichkeit 360° um das Fahrzeug herum würde helfen)
    - Wrackteile geben crashsounds ab, solang sie keine Ruhe am Boden finden (verhacken sich gern mal an gebäuden etc.)
    - Herumliegende Trümer oder auch enge passagen durch gegenstände können einen töten
    - Flakpanzer explodiert einfach nach dem verwenden des primären Geschützes. (soweit ich das richtig erkannt habe, passiert das nur bei beschuss eines Teammates und gleichzeitiger aktivierung des Friendly-Fire)
    - Flakpanzer eindeutig überpowert oder viel zu billig, oder beides (erscheint mir als eine Priorität, da das Ding ein Match atm kaputtmachen kann)
    - Beim Hovercraft werden zwei "Lenkräder" angezeigt (einer steht still beim lenken)
    - Fehlerbehaftete Speicherallocierung. Der Speicher wird immer voller. Die Performence geht flöten (bis zum Absturz)
    - Teilweise werden die Senkrechtstarter nach Raketenbeschuss ohne Flügel etc. angezeigt, können aber noch fliegen
    - Teilweise kann man in Team-Fahrzeugen etc. nicht einsteigen oder reparieren (nach benutzung des Besitzers)
    - Der Schadensumkreis von TACs ist zu gering
    - Erweiterte Sound Optionen notwendig
    - Oft kommt es zu stärkeren Lags, wenn man in ein Gebäude geht.
    Beispiel Mesa.cry: Fronteingang zur Prototypenfabrik durchgang in Kontrollraum. (eine Erhöhung und Festlegung des virtuellen Arbeitspeichers hat bei mir geholfen, passiert meistens wenn Windows während des Spiels diese vergrößert. Will mich da aber nicht festlegen das das generell hilft und das Problem löst).
    - Verbindungsprobleme (auf Linux-Client warten würde ich sagen)
    - Manchmal schweben Waffen in er Luft, die nicht eingesammelt werden können
    - Wenn hintereinander z.b. zwei Senkrechstarter von der selben Person gebaut werden (nicht auf dem Flugzeugträger), dann kommt es vor, dass der erste zwischen den Toren steckt und später, nach dem fertigstellen des zweiten, alles explodiert.
    - Instand Action: wenn man stirbt, wird der Bildschirm Schwarz und man hat erst wieder ein Bild, wen man Feuer (linke Maustaste) drückt.
    So schlecht kann das doch nicht gewollt sein oder? (Bin mir nicht sicher aber glaube das ist Serverseitig einstellbar)
    - Maussteuerung in Menüs gelegentlich ungenau
    - Sandbox crashed häufig (Buffer overflow, tjo glaub 2GB Speicher ist für dieses Prog schon zu wenig)
    - Wenn der Senkrechtstarter aus dem "Boden kommt", also gerade gebaut wurde, dann hüpft er, während er nach oben gefahren wird
    - Manchmal schießt der Pilot mit der MG seinen Co-Pilot ab, obwohl dieser einfach nur an der MG von Senkrechtstarter sitzt
    - Helikopter fliegen durch Bäume und Palmen ohne Kollisionsverhalten oder Auswirkungen
    - Manchmal schießt sich der Pilot eines Senkrechtstarters selbst seine eigene Rakete ans Heck (mitten während eines normalen Gefechtes)
    - Manchmal lädt er einen Schuss weniger, bzw mehr. Bei der MP zum Beispiel lädt er manchmal 50 und manchmal 51
    - Zu Beginn kann man (ab und zu) nicht in die Fahrzeuge (Jeep oder Geländewagen) einsteigen
    - Spielmodus und Maplist eines Servers sollte im Browsermenue vermerkt sein
    - Abgeschossene Boote brennen manchmal auch unter Wasser weiter
    - Nach dem auszoomen des Raketenwerfers bleibt gelegentlich das Hud auf dem Bildschirm (Kreis mit Fadenkreuz)
    - Das Ansehen steigt nur bei Fertigstellung einer Reparatur, nicht aber wenn man kurz abbrechen muss. So bekommt man oft nur 5 points und weniger
    - Tiere laufen durch Gegenstände
    - Für den MP muss man sich oft neu einloggen obwohl "merken" aktiviert wurde
    - Handgranaten nicht über Mausrad anwählbar (nicht wirklich ein bug, währe aber nett)
    - im Tarnmodus hat man noch einen Schatten (hmm, vll ist der Anzug noch nicht gut genug, oder er ist einfach buggy :P )
    - Gunner im Helicopter haben zu minimalen Sichtwinkel
    - Als Pilot sieht man den Gunner als ob er vor einen in der Luft schwebt und man sieht seinen Schatten auf dem Boden aber nicht den Heli- Senkrechtstarterschatten
    - Wenn man als Pilot den Senkrechtstarter landet und ein Gunner an Board ist, kann es sein das er bei der Landung stirbt
    - Helicopter Rotorblätter drehen sich nicht wenn man auf weitere Distanz zu ihm schaut.
    - Senkrechtstarter locKfunktion verbessern bzw größeren Radius
    - Bei Mesa.cry sind die Tunnel dauerhaft hell obwohl keine Lampen vorhanden sind.
    - Waffen im IA-Modus spawnen teilweise in komischen Positionen, auch verdreht in der Wand etc.
    - Erstellt man einen Server, ist er nicht immer in der Liste. Connecten kann man nur, wenn man die komplette IP Adresse inkl. Port angibt

So, glaub darin sind alle wichtigen bisher erkannten Bugs aufgezählt.
    Verbesserungsvorschläge habe ich mal bewusst weggelassen. Aber wenn sich hier schon manche die Freiheit nehmen, eines hätte ich da auch gern (is ja bald weihnachten)...

- Ich würde gern im Heli oder VTOL nach links und recht sehen können ohne die ganze Maschine dabei zu wenden ( eine Taste in der Config könnte da abhilfe schaffen )

Gruß
    ehTycs

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte