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Thema: Crysis 2 Grafik nachladen

  1. #1
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    Frage Crysis 2 Grafik nachladen

    Hallo Freunde der guten Grafik

    Also ich habe folgendes Problem. Crysis 2 sieht ja ganz hübsch aus.
    Ist es aber normal das viele Objekte so komisch spät manchmal nachladen also sprich wenn ich mich schnell umdrehe die erst so halbe sekunde bis sekunde nachflimmern?

    Oder ganz extrem zu beobachten wenn ich das Reflexvisier raufschraube und langsam hin und her slide mit der Maus...

    Wenn das Normal ist sagt mir bescheid.
    Habe ne Gtx 670 von Asus. Die soll das ja bei 60 Fps machen.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    Ist bei mir genauso!

    Schaut man um die Ecke, hat man eine spürbare Verzögerung, bis das Bild richtig da ist.
    Allgemein wird zu früh ausgeblendet, wenn Objekte oder die Landschaft durch ein anderes Objekt verdeckt werden und ebenfalls zu spät wieder eingeblendet, wenn das verdeckende Element wieder weg ist.
    Zudem ist die Überdeckungsabfrage in meinen Augen zu ungenau.

    Gefällt mir auch nicht und hinterläßt einen unschönen Eindruck. euch!

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

  3. #3
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    Genau! Auch SUPER beschrieben Das meine ich halt ... Da gabs schon merkwürdige Sachen. Aber wieso ist das denn so? War bei Teil 1 auch nicht. Und Teil 2 macht zumindest mir sehr spaß. Ich finde beide geil.

  4. #4
    Professional Avatar von chicken
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    was meint ihr genau ?

    kann das Level of Detail, kurz LOD sein oder Global illumination , beide haben verzögerung .
    Intel Core i5-2500K
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  5. #5
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    Wenn ich mir im Spiel die Augen zuhalten könnte, dann würde es gefühlt eine Sekunde dauern, bis alle Objekte wieder voll sichtbar wären, wenn die Sicht wieder freigegeben wäre. Und das im Stand und ohne Blickrichtungsänderung.

    Verdeckt zum Beispiel meine Waffe Objekte im Hintergrund, dann werden auch kleinere Objekte am Rand der Waffe schon mit ausgeblendet, obwohl man sie eigentlich noch sehen müsste (Überdeckungsabfrage ungenau).

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

  6. #6
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen

    Verdeckt zum Beispiel meine Waffe Objekte im Hintergrund, dann werden auch kleinere Objekte am Rand der Waffe schon mit ausgeblendet, obwohl man sie eigentlich noch sehen müsste (Überdeckungsabfrage ungenau).
    ah zum ersten mal gesehen..mir fällts nur auf wenn ich mich ganz ganz langsam drehe und den Rand der Waffe beobachte..aber was soll das bringen, Performance wohl kaum
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  7. #7
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Das bringt mehr Performance wie ihr denkt
    Jedes Objekt was nicht berechnet werden muss verbessert die Stabilität bei Stress Szenen zb Explosionen

    Natürlich nur überlebenswichtig für konsolen

  8. #8
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    Blinzeln

    Ok ich habe die Lösung.
    Das bringt mehr Perfomance? Lächerlich. Totaler Quark. Ich sage hier mal wie es ist. Da hat Crytek ******* gebaut. Ich habe das Spiel neuinstalliert und geschaut. Alles super. Patch drauf alles super ... Dx11 drauf ... alles *******!!!
    Dx11 deaktiviert und schon geht wieder alles. Weil diese Blödmänner sich nicht richtig drum kümmnern. Ganz einfach.
    Naja schalte ich Dx11 ab das macht eh kein Unterschied denke ich.

    Oder gibs da ne Lösung?

  9. #9
    User
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    Rotes Gesicht

    Unhd der GRÖSSTE WITZ an der ganzen Sache ist ... das Level Laborratte oder wie das hei0t ..,. da steht gleich am Anfang nen Tisch vorm Fenster wo die Fenster sich im Metall spiegeln .. sollte das nicht nur bei DX11 sein?
    Habe DX11 ausgestellt und sonst alles auf Ultra....

  10. #10
    Professional Avatar von chicken
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    die Spiegelungen gehen auch mit dx9 aber du hast dann kein POM und Tessellation damit
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