Sehr schönes Modell, vor allem finde ich gut dass du dir so viele Gedanken darüber gemacht bzw. recherchiert hast. Ich hab ehrlich gesagt noch nie von solchen Anlagen gehört, aber die Idee klingt simpel und realistisch. Ich könnte es mir also durchaus vorstellen.
So, jetzt zur technischen Umsetzung:
Als erstes fällt mir auf dass ich den "im Brennpunkt angebrachten Wärmeempfänger" nicht finden kann
Sonst gibt es nur Kleinigkeiten wie z.B. die Geländerstangen die in die Luft hängen (zweites und drittes großes Bild). Bei so etwas wird am Ende normalerweise noch mal abgestützt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die "Gelenke" so funktionieren würden, also z.B. die Stelle wo das Gerät rotiert.
Ich bin praktisch in Steinwurfweite von einem der größten schwenkbaren Radioteleskoper der Welt aufgewachsen, deshalb bin ich da wahrscheinlich auch etwas vorbelastet, was gewisse Mechaniken angeht
Lässt sich natürlich auch alles schwer sagen wenn man nicht gerade das Modell hat um sich alle Stellen noch mal genau an zu sehen und nebenbei bi ich alles andere als ein Fachmann^^
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertig texturierte Modell!