PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> Forum/Site Updates & Infos <-

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

warpspeed
24.07.2014, 18:43
Mir ist aufgefallen, sobald man sich einloggt, gehen die Sonderchars nichtmehr
Du hast die Forumsprache auf ENGLISCH, richtig? Stell mal auf "Deutsch (Du)" dann müsste es stimmen. Bin an dem Problem noch dran... :cool:.

MAGIC
24.07.2014, 21:38
Joa, hab wohl den anderen Post falsch verstanden :-?

Saltwater
26.07.2014, 09:48
Also mir gefällt das neue Portal nicht wirklich. Beim alten musste ich nur die Hauptseite aufrufen und hatte die letzten Forenaktivitäten aufgelistet. Die foreninnere Auflistung habe ich nie verwendet. Das alte Portal war außerdem viel geordneter, mehr Seiteninformation konnte untergebracht werden und nun muss man sich durch die Seiten klicken, weil die alles mit großen Buttons sein muss, etc. Der gesamte "Rahmen" (Buttons, Navigation, Überschriften) ist im Vergleich zum letztendlichen Inhalt irgendwie viel zu groß geraten.

warpspeed
26.07.2014, 22:24
...Beim alten musste ich nur die Hauptseite aufrufen und hatte die letzten Forenaktivitäten aufgelistet...
Die letzten bzw. aktuellesten Forenbeiträge findet man auf der Hauptseite (http://crytek.4thdimension.info/) des neuen Portals. Oben im "Teaser" auf "NEWEST POSTS" klicken (okay, einen zusätzlichen Maus-Klick muss man schon machen :cool:). Allerdings funktioniert die derzeit nicht. Das wird sich aber in Kürze ändern.

Wir sind mit dem Feintunning auch noch nicht fertig. Die rechte Spalte gefällt uns noch nicht. Dort wollen wir noch mehr Informationen einbinden, wie es im alten Portal auch war :).

Flow groover
27.07.2014, 11:04
Wollte sagen das mir das neue Portal gefällt, auch vom neuen Design her :tu:. Momentan warte ich halt drauf, das die Newest Post Section richtig funktioniert, aber bis dahin tut es die auf http://crytek.4thdimension.info/forum/forum.php
Was ich gut fände, wäre wenn man statt http://crytek.4thdimension.info/ z.b. http://crytek.4thdimension.info/newestposts eingibt, die Startseite unter Home direkt auf NEWEST POSTS springt als "Start-Tab" anstatt FEATURED NEWS. Also das durch das /newestposts man auf die normale start php Seite geleitet wird, sie aber dabei die info bekommt das das StartTab NEWEST POSTS sein soll. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann mir gut vorstellen das dass machbar ist.

Masterside
27.07.2014, 17:40
@Flow
Ich glaube das bekommen wir hin.
Wir werden newest Post dann auch optisch noch verbessern.

Schritt 1: Newest Post wieder aktivieren.
Schritt 2: Newest Post vom Layout her anpassen (geht dann richtigung altem CHQ incl. Benutzernamen).
Schritt 3: Redirect via URL auf Newest Posts.

warpspeed
28.07.2014, 19:40
Sorry, ich musste den Server ein paar mal neu booten (kann evtl. nochmal passieren). Iwie zickt "IPtables" rum :cool:.

warpspeed
29.07.2014, 02:26
So, die "Newest Posts" funktionieren wieder :). Musste allerdings ein anderes Modul dafür nehmen. Das alte funktioniert iwie nicht mehr... hat sicher was mit der neuen Serverkonfiiguration zu tun ;).

Ich habe die Ausgabe angepasst. Das der Autor des letzten Posts angezeigt wird, habe ich bisher nicht hinbekommen :(. Dafür wird jetzt der Text (der Anfang davon) angezeigt :cool:.

FHG
29.07.2014, 07:48
Wer wie ich immer direkt in das Forum springen möchte,
dieser Link wäre auch möglich:

"http://crysis.4thdimension.info/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post)"

Das neue Design ist jetzt super und die Seite geht nun auch schneller. ;)

siLenz
29.07.2014, 12:19
ich vermisse die direktuebersicht der neuesten forenbeitraege auf der hauptseite. es gibt zwar ne moeglichkeit ueber forum -> newest posts, ist aber meines erachtens umstaendlich, vor allem wenn man hauptsaechlich des forums wegen hier ist.

Masterside
29.07.2014, 12:51
@sic
Ist eingebaut. Danke :)
Das kam alles mit dem Template, was wir genommen haben.

@Web-Designer
Kann einer von euch Web-Designer/Entwicklern vllt im drüber fliegen,
den Grund finden, warum der Selector nicht im Chrome funktionieren will?
(blöder chrome, macht nur faxen ^^)
_________

Wer von euch "Newest Posts" als Starttab haben möchte muss "?gktab=2" an den Link dran hängen.

Wir sind weiterhin noch dran, "Newest Posts" schicker und übersichtlicher zu machen.
Das wird allerdings noch etwas brauchen. Habt also bitte Geduld mit uns :).

Desweitern sollte das Laden der Seiten noch mal etwas schneller geworden sein.

Der Disqus Login mit dem Foren Login steht auch noch an.
Das wird bald in Angriff genommen.

Und natürlich wollen wir weiter euer Feedback haben.
Was kann man noch besser machen?

Masterside
29.07.2014, 12:55
@siLenz
Wir sind ja noch nicht fertig mit "Newest Posts" ;).

Blue Dragon
29.07.2014, 13:05
ich vermisse die direktuebersicht der neuesten forenbeitraege auf der hauptseite. es gibt zwar ne moeglichkeit ueber forum -> newest posts, ist aber meines erachtens umstaendlich, vor allem wenn man hauptsaechlich des forums wegen hier ist.
sehe ich genau so

warpspeed
29.07.2014, 13:43

sehe ich genau so
Die letzten bzw. aktuellesten Forenbeiträge (aus allen Forum-Kategorien) findet man auf der Hauptseite (http://crytek.4thdimension.info/) des neuen Portals. Oben im "Teaser" auf "NEWEST POSTS" klicken (okay, einen zusätzlichen Maus-Klick muss man schon machen :cool:). Oder meint ihr was anderes?

8028

Will man jetzt nur die aktuellesten Forenbeiträge aus der z.B. "CryENGINE" Forum-Kategorien haben, muss man nach "CryENGINE (http://crytek.4thdimension.info/cryengine)" wechseln und dort "NEWEST POSTS" anklicken. So kann man sich auch wirklich nur die Threads anzeigen lassen die einem interessieren. Im Grunde ist das besser strukturiert als auf/im alten Crysis-HQ Portal :cool:.

PS: Uns ist schon klar, dass euch Forum-Veteranen die Forumübersicht wichtig ist (da ihr eigentlich nur wegen des Forums hier seid ;)) aber auf dem Portal sind ja eigentlich die News am wichtigsten.

Wie Masterside schon meinte, die Ansicht (designtechnisch) der "NEWEST POSTS" wird noch überarbeitet aber aktuell habe ich persönlich da keine Idee, wie man das besser darstellen könnte?!? Das jetzt der Text (der Anfang davon) des letzten Posts dargestellt wird, finde ich zumindest besser als vorher.

Habt ihr das gecodet oder ist das ne lib?
Ist eine lib.

INFO: Ich habe den Thread "Zukunft von Crysis-HQ.com" in/mit diesen Thread "-> Forum/Site Updates & Infos <-" zusammengeführt. Geht ja nun um ein und die selbe Seite http://crytek.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif.

Maccake
29.07.2014, 14:37
Den Newest Posts Tab finde ich so von der Platzierung her schon sehr gut, aber er ist wirklich extrem unübersichtlich.

Ich persönlich würde es am besten finden, wenn ihr euch da ganz am alten Design orientiert. Das war finde ich perfekt und übersichtlich. Diese Postvorschau in Form des Einzeilers finde ich ziemlich überflüssig, weil man sowieso immer direkt den Thread anklicken wird wenn einen das Thema interessiert. Diese eine, aus jeglichem Zusammenhang gerissene Vorschauzeile hilft einem da mMn in keinster Weise, sie führt nur dazu, dass die Übersicht überladen wirkt.

Masterside
29.07.2014, 14:54
Den Newest Posts Tab finde ich so von der Platzierung her schon sehr gut, aber er ist wirklich extrem unübersichtlich.

Ich persönlich würde es am besten finden, wenn ihr euch da ganz am alten Design orientiert. Das war finde ich perfekt und übersichtlich. Diese Postvorschau in Form des Einzeilers finde ich ziemlich überflüssig, weil man sowieso immer direkt den Thread anklicken wird wenn einen das Thema interessiert. Diese eine, aus jeglichem Zusammenhang gerissene Vorschauzeile hilft einem da mMn in keinster Weise, sie führt nur dazu, dass die Übersicht überladen wirkt.
Wir schauen das wir das alte Format da hin bekommen.
Das wird allerdings etwas aufwändiger, da dies schon eine eigen Entwicklung
war und sich nicht so einfach auf die neue Seite übertragen lässt.

warpspeed
29.07.2014, 14:55

Mir bzw. uns wäre es auch im alten Style lieber. Nur leider scheitere ich derzeit daran den "Autor" eines Posts aus dem RSS Feed zu extrahieren ABER das bekomme ich schon noch hin ;).

Counter233
29.07.2014, 15:44
Ich finde das mit den Newest Posts so jetzt besser gelöst. Es wird einem nicht nur angezeigt wann der letzte Post des jeweiligen Themas getätigt wurde, sondern alle neuen Beiträge werden angezeigt. So sehe ich sofort ob es sich lohnt das Thema zu öffnen oder ob einfach ein User einen einzigen sinnfreien Post veröffentlicht hat.

Auf jeden Fall fügt sich jetzt alles zu einem stimmigen Gesamtgefüge zusammen. Gefällt mir super. Danke für eure Mühen.

sic
29.07.2014, 20:09
@sic
Ist eingebaut. Danke :)
Das kam alles mit dem Template, was wir genommen haben.

@Web-Designer
Kann einer von euch Web-Designer/Entwicklern vllt im drüber fliegen,
den Grund finden, warum der Selector nicht im Chrome funktionieren will?
(blöder chrome, macht nur faxen ^^)

was funktioniert denn nicht? wenn ich nen style auswähle, wird das theme heller/dunkler (im chrome). chrome ist der einzig wahre browser :P

edit: die funktion, die den style changed, ist auch mega schlecht umgesetzt, wenn man ein paar mal den switcher nutzt hat man folgendes:
http://abload.de/img/dasdz5b6y.jpg

ich guck mal, ob man das refactorn kann :)

Masterside
29.07.2014, 20:36
was funktioniert denn nicht? wenn ich nen style auswähle, wird das theme heller/dunkler (im chrome). chrome ist der einzig wahre browser :P
Lustigerweise funktioniert es mit dem Chrome hier bei mir zu hause.
Auf der Arbeit geht es aber nicht. Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob
ich da Cookies erlaubt habe. Vergiss die Aussage also xD.

edit: die funktion, die den style changed, ist auch mega schlecht umgesetztDie kam mit dem Template. Habe die nur auf die Combobox halt umgestellt.
Kann den Quellcode von denen nicht wirklich beurteilen, da ich mich dafuer nicht gut genug mit js auskenne.

ich guck mal, ob man das refactorn kann :smile: Fettes danke schon mal dafuer :D.

sic
29.07.2014, 20:44
e voila:

function changeStyle(style){ var file1 = $GK_TMPL_URL+'/css/style'+style+'.css',
file2 = $GK_TMPL_URL+'/css/typography.style'+style+'.css';

// first remove existing stylesheets

var pat = /.*\/css\/(?:typography\.)?style[0-9]+\.css$/i;

jQuery('head').find('link').filter('[href]').filter(function() {
return pat.test(jQuery(this).attr('href'));
}).remove();

// add new ones

jQuery('head').append('<link rel="stylesheet" href="'+file1+'" type="text/css" />');
jQuery('head').append('<link rel="stylesheet" href="'+file2+'" type="text/css" />');
jQuery.cookie('gk_game_magazine_j30_style', style, { expires: 365, path: '/' });
}635

http://jsfiddle.net/4Qz8m/

Masterside
29.07.2014, 20:51
Die Firma dankt :D

Flow groover
31.07.2014, 11:04
Wer von euch "Newest Posts" als Starttab haben möchte muss "?gktab=2" an den Link dran hängen.

Wollte nur bescheid sagen das es bei mir nicht geht.
Nutze Firefox 31.

http://crytek.4thdimension.info/?gkTab=2
Geht bei mir nicht. Eventuel hängt es damit zusammen, dass ich auch manuel nicht drauf springen kann solange die Seite noch am laden ist. (bei mir etwa 13 Sekunden bis der Tab nicht mehr die LadeAnimation abspielt, aber eigentlich ist die Seite schon nach max 3 Sekunden fertig aufgebaut.)

Masterside
31.07.2014, 11:18
Wollte nur bescheid sagen das es bei mir nicht geht.
Nutze Firefox 31.

http://crytek.4thdimension.info/?gkTab=2
Geht bei mir nicht. Eventuel hängt es damit zusammen, dass ich auch manuel nicht drauf springen kann solange die Seite noch am laden ist. (bei mir etwa 13 Sekunden bis der Tab nicht mehr die LadeAnimation abspielt, aber eigentlich ist die Seite schon nach max 3 Sekunden fertig aufgebaut.)
Schreib Tab mal bitte klein.
?gktab=2
Mit einem großen funktioniert es lustigerweise bei mir auch nicht.

Counter233
31.07.2014, 12:59
Ja stimmt das stört noch ein wenig. Die Startseite braucht bei mir auch ca. 13 Sekunden zum Fertigladen. Erst anschließend kann man die Newest Post öffnen.

siLenz
31.07.2014, 13:04
mir persoenlich gefaellt die vorgaenger seite besser, mehr uebersicht. vor allem das auf der hauptseite nur die "news" stehen find ich bescheiden. vor allem wenn man mal bedenkt wieviele "neuigkeiten" es zu zeigen gibt. jeden monat 2 news, wahnsinn, macht sinn. das haelt die stammgaeste auf alle faelle...naja ganz dem vorbild crytek.

Flow groover
31.07.2014, 14:20
@silenz
Was war denn auf der alten Seite übersichtlicher? Ich fand die total überladen im verlgeich zum neuen Portal.

@Devs
Jetzt ist das ganze mal entschlakt, davor war ungefähr die hälfte der dargestellten Schaltfächen und Links irrelevant. Wenn die Newest Post Section in Ordnung gebracht ist, ist das Portal ja dann soweit eigentlich fertig.

Was mir nur gerade einfällt, auf der alten Seite hat das auch im Startbereich gefehlt, einmal ein Link ins Nutzerkontrollzentrum und einem Indikator für Privatnachichten. Bei der alten Seite fand ich das schon nervig, das ich erst ins Forum musste damit ich dann oben rechts erst sehen kann ob ich Benachichtigungen habe. Gerade wenn man länger auf kein Thema mehr geht, kann es schnell mal sein das man Privatnachichten übersieht. Das ist aber nicht sonderlich relevant, habe es mir bereits angewöhnt ab und zu mal explizit nach zu sehen.

@Materside
Daran lags, Danke :)

AndiCloak
31.07.2014, 15:27
mir persoenlich gefaellt die vorgaenger seite besser, mehr uebersicht. vor allem das auf der hauptseite nur die "news" stehen find ich bescheiden. vor allem wenn man mal bedenkt wieviele "neuigkeiten" es zu zeigen gibt. jeden monat 2 news, wahnsinn ...

Bedanke Dich auch bei Windows 8!

Seit viele dem Kachelwahn verfallen sind, haben etliche Seiten auf das flache, eindimensionale und übergroße Design gewechselt (weils gerade so hipp ist :roll:), bei dem man wie auf einem Einkaufszettel für Sehbehinderte nur noch runter und rauf schauen/ scrollen kann.

Mir gefällt das sterile Kastendesign auch nicht!
Crydev hat es vorgemacht und begeistert mich auch wegen anderer Gründe überhaupt nicht mehr.

Für meine Surfgewohnheiten hier im (HQ) würde ich die Forumsstartseite mit einem vergrößerten Feld für die "Newest Posts", wie es ja schon für die alte Seite angesprochen wurde, als Hauptstartseite bevorzugen.
Dort gäbe es dann ein kleines Feld mit den aktuellen News und oben im Hauptmenü einen Knopf, um auf die/ eine ausführliche Newsseite zu kommen.

siLenz
31.07.2014, 16:53
Für meine Surfgewohnheiten hier im (HQ) würde ich die Forumsstartseite mit einem vergrößerten Feld für die "Newest Posts", wie es ja schon für die alte Seite angesprochen wurde, als Hauptstartseite bevorzugen.
Dort gäbe es dann ein kleines Feld mit den aktuellen News und oben im Hauptmenü einen Knopf, um auf die/ eine ausführliche Newsseite zu kommen.

ich waer fuer nen kompromiss news und aktuelle forenbeitraege wenn moeglich nebeneinander bzw. leicht versetzt. wie gesagt so enorm viele news gibts nicht, wenns nicht grad um die pleite von crytek geht.

ausserdem war ich vorher uebernaechtigt, der beitrag vorher sollte eigentlich nicht so harsch rueber kommen.

mit der url, gehts halbwegs, wirkt aber irgendwie unuebersichtlich:

http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2

warpspeed
31.07.2014, 19:45
ich waer fuer nen kompromiss news und aktuelle forenbeitraege wenn moeglich nebeneinander bzw. leicht versetzt. wie gesagt so enorm viele news gibts nicht, wenns nicht grad um die pleite von crytek geht.
Naja, bisher haben wir (fast) jeden Tag eine News geschrieben :).

... mit der url, gehts halbwegs, wirkt aber irgendwie unuebersichtlich:
http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2
Der Aufbau der "Newset Posts" wird noch überarbeitet. Soll am Ende so sein wie auf dem alten Portal... evtl. noch mit 1,2 Infos mehr die dargestellt werden.

Gebt uns etwas Zeit, immerhin machen wie das alles in unserer Freizeit :cool:. Und wenn draussen die Sonne scheint, gehe ich lieber erstmal raus Modell fliegen lassen :).

AndiCloak
03.08.2014, 18:55
Mein letzter Beitrag in diesem Unterforum über den Chrome- Browser wurde wahrscheinlich wegen zu viel OT verschoben nach Misc > Software!

Durch Zufall habe ich meinen Beitrag dort auf der letzten Seite (43) ganz unten gefunden mit dem Vermerk "Letzter Beitrag von" 01.01.1970 (ohne Namen).

http://crytek.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?17-Software/page43

Ist da was mit der Sortierung schiefgelaufen?
Außerdem wird der ursprüngliche Beitrag in einer der "Newest Posts"- Abteilungen noch zu diesem Unterforum verlinkt, in dem er ja nicht mehr steht!

Danke im Voraus!

warpspeed
03.08.2014, 20:38
Mein letzter Beitrag in diesem Unterforum über den Chrome- Browser wurde wahrscheinlich wegen zu viel OT verschoben nach Misc > Software!

Durch Zufall habe ich meinen Beitrag dort auf der letzten Seite (43) ganz unten gefunden mit dem Vermerk "Letzter Beitrag von" 01.01.1970 (ohne Namen).

http://crytek.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?17-Software/page43

Ist da was mit der Sortierung schiefgelaufen?
Außerdem wird der ursprüngliche Beitrag in einer der "Newest Posts"- Abteilungen noch zu diesem Unterforum verlinkt, in dem er ja nicht mehr steht!

Danke im Voraus!
Ja, da scheint was schiefgegangen zu sein :oops:. Habe den Posts/Thread mit der fehlerhaften Datumsanzeige gelöscht. Kannst du deine Frage zu Chrome bitte im "Software (http://crytek.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?17-Software)" Forum erneut stellen?

Hier nochmal der ursprüngliche Text:

Dann kannst Du Biggreuda (und natürlich auch alle anderen) mir bestimmt mit dem aktuellen Chrome weiterhelfen, der jetzt scheinbar alle Inhalte hier auf der Seite richtig anzeigt und wiedergibt!

Unter den Erweiterten Einstellungen gibt es den Punkt "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeiten zu verbessern" den ich deaktiviert habe, welcher sich aber wieder von alleine und in mir nicht nachvollziehbaren Abständen aktiviert.

- Ist das "Problem" bekannt?
- Kann ich den Chrome- Browser dazu überreden, die gewünschte Einstellung dauerhaft zu übernehmen?
- Wird dieser Einstellungspunkt vielleicht von einem anderen Punkt in den Einstellungen beeinflusst?

AndiCloak
03.08.2014, 22:35
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Frage jetzt im Software- Forum gestellt und bei der Vorbereitung dazu bemerkt, daß in diesem Unterforum nur 42 Seiten vorhanden sind wenn ich nicht eingeloggt bin.
Logge ich mich ein, dann sind es wieder 43 Seiten mit deutlich mehr Threads. Welche Threads bekomme ich ausgeloggt nicht zu sehen?
Ich gebe zu, ich habe mir in der Kürze der Zeit bis zum Verfassen des neuen Threads nicht die Mühe gemacht, die beiden Zustände ein-/ ausgeloggt zu vergleichen! :)

warpspeed
04.08.2014, 02:29
...Ich habe die Frage jetzt im Software- Forum gestellt und bei der Vorbereitung dazu bemerkt, daß in diesem Unterforum nur 42 Seiten vorhanden sind wenn ich nicht eingeloggt bin.
Logge ich mich ein, dann sind es wieder 43 Seiten mit deutlich mehr Threads. Welche Threads bekomme ich ausgeloggt nicht zu sehen?
Gute Frage... evtl. gab bzw. gibt es Threads die nur für angemeldete User zu sehen sind?!?

Captain-S
07.08.2014, 17:34
@Admins

Bringt doch bitte die neue Seite soweit in Ordnung dass der IE11 nicht ständig abstürzt.
Norton Internet Security beschwert sich auch noch, die Seite wäre unsicher.

chenjung
07.08.2014, 18:03
Wer bitte benutzt denn den IE11????

Ganz Ehrlich, das Teil gehört verboten.

Auf arbeit stürzt der immer bei ALLEM ab, hat nix mit der hier Seite zu tun. Selbst Youtube ist dem zuviel. Nimm den SRW Iron und du hast ruhe!

ReVan1199
07.08.2014, 18:41
Wer bitte benutzt denn den IE11????

Ganz Ehrlich, das Teil gehört verboten.

Auf arbeit stürzt der immer bei ALLEM ab, hat nix mit der hier Seite zu tun. Selbst Youtube ist dem zuviel. Nimm den SRW Iron und du hast ruhe!

Ich benutze den IE sehr oft und bei mir stürzt der nie ab... Vor allem auf dem NB benutze ich nichts anderes, weil der von dem Verbrauch und von der Geschwindigkeit meiner Meinung super ist und auch Chome und FF da nicht ran kommen. Und auf dem Smartphone wird bei mir auch der IE genutzt(Windows Phone).

chenjung
07.08.2014, 18:43
Ganz ehrlich nein. Der Explorer ist zu 100% nicht schneller wie der chrome / Iron.

der ie ist alles andere als sicher ^^

ReVan1199
07.08.2014, 18:44
Finde ich schon^^ Und zu der Sicherheit, der IE ist nicht unsicherer als andere Browser.

chenjung
07.08.2014, 19:13
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mit solchen Aussagen ... xD

IE ist und bleibt Müll, das ist nun mal eine Tatsache xD

warpspeed
07.08.2014, 19:53
@Admins
Bringt doch bitte die neue Seite soweit in Ordnung dass der IE11 nicht ständig abstürzt.
Das Problem habe ich nur bei/mit einem meiner Clients (von 5 getesteten). Was die Ursache ist, kann ich aber nicht sagen :(.

Norton Internet Security beschwert sich auch noch, die Seite wäre unsicher.
Das sollte nicht sein... hast du da genauer Infos was genau die Warnung auslöst? Javascript-Code?

ReVan1199
07.08.2014, 20:54
Bis jetzt hatte ich mit dem IE11 noch keine Probleme auf Crytek-HQ.com. Habt ihr euch schon einmal den W3C Test angesehen? http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fcrytek.4thdimension.inf o%2F&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de#errors

warpspeed
07.08.2014, 21:47
Bis jetzt hatte ich mit dem IE11 noch keine Probleme auf Crytek-HQ.com. Habt ihr euch schon einmal den W3C Test angesehen? http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fcrytek.4thdimension.inf o%2F&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de#errors
Wau, sind schon viele "Fehler" aber ganz ehrlich... wir, dass Crytek-HQ Team sind keine Profi-Webdesigner. Alle Fehler zu beheben liegt ausserhalb unseer bzw. meiner Fähigkeiten. Auch wenn es nicht so aussieht aber schon alleine die alten Medien wie Downloads, Gallery in das neue Portal zu portieren war ein hartes Stück Arbeit. Jeder vom Team hat sein bestes gegeben :cool:.

Nur mal so nebenbei erwähnt, ich z.B. bin eher der Systemtyp. Designtechnisch habe ich nicht so die Ahnung, da ist Masterside viel besser drauf. Kolga hat mehr die PR-Sache drauf. Meine "Fähigkeiten" liegen, wie bereits erwähnt, auf Systemebene (Linux & Windows). Ihr habt ja sicher bemerkt, sollten wir mal einen Ausfall haben ist es kein Problem (für mich) alles wieder herzustellen :cool:. "Skript-Kiddie" eben (wobei ich kein Kiddie mehr bin ;)).

Wir versuchen aber weiterhin so viele Fehler/Probleme zu beseitigen.

sic
10.08.2014, 09:53
ne, das sind keine fehler, das ergebnis ist noch putzig. die meisten meldungen sind ja nur warnungen. ihr habt wie viele andere auch vendor prefixes in euren css sheets, was völlig normal aber eben nicht w3c valide ist, aber wayne.

für die, die es interessiert: es gibt ein paar leute die css spezifikationen erstellen. manche browserentwickler sind aber schneller als die spezifikation, dann kommt es zu so genannten vendor prefixes. der chrome und der safari basieren beispielsweise auf der webkit engine. es gibt seit css3 css befehle wie "transform", wodurch man fast alles in 3-dimensionalen raum packen kann, hier sehr schön gezeigt: http://davidwalsh.name/demo/css-cube.php

wenn also eine spezifikation noch nicht draußen ist, der browser das feature aber gerne unterstützen mag, erstellt er sein eigenes "transform", sprich "-webkit-transform". da dies keine offizielle eigenschaft ist, meckert w3c. damit aber möglichst alle browser diese features auch anzeigen, nutzt man die spezifischen vendor prefixes. :)

sic
10.08.2014, 09:58
Finde ich schon^^ Und zu der Sicherheit, der IE ist nicht unsicherer als andere Browser.

es gibt sie also doch, überzeugte IE nutzer. faszinierend.

der ie 11 ist der erste (!) explorer, der ansatzweise als browser anzuerkennen ist, der mit version 11 fast alles unterstützt, das chrome schon vor vielen jahren konnte.... microsoft hat immer das problem, alles wurstig programmieren zu müssen, weil der ie oft ein unternehmensbrowser ist, und somit besonders sicher sein muss. aber google mal sicherheitslücke internet explorer :) lass dir vom fachmann sagen: der ie ist absolut schrott. chrome und safari sind extrem schnell (da webkit), firefox mittlerweile auch gut. so, btt :)

AndiCloak
20.08.2014, 23:32
Wäre es möglich bei den "Latest Posts" auf der Forumsstartseite, daß man beim Anklicken einer Kategorie bei dem letzten Post landet und nicht beim ersten Beitrag des Themas!?

Die Abteilung der "Latest Posts" soll ja noch dahingehend geändert werden, daß es wieder so aussieht wie vorher (wenn ich das richtig mitbekommen habe), der jetzige Umweg über Seite eins kommt mir mit der Zeit aber immer umständlicher vor. ;)

Hat/ hatte es einen tieferen Sinn, daß man nicht zum aktuellen Post weitergeleitet wird?
Früher war mir das egal, da ich nur die "Latest ..." auf der Hauptseite genutzt habe.

warpspeed
21.08.2014, 12:33
Wäre es möglich bei den "Latest Posts" auf der Forumsstartseite, daß man beim Anklicken einer Kategorie bei dem letzten Post landet und nicht beim ersten Beitrag des Themas!?
Kann das sein, dass du nicht angemeldet/eingeloggt warst? Es nämlich so konfiguriert, dass man auf der letzten Seite (die man selbst noch nicht gelesen hat) landet. An den Anrufen hängt "&goto=newpost" dran.
http://crytek.4thdimension.info/forum/showthread.php?8241-gt-Forum-Site-Updates-amp-Infos-lt&goto=newpost

Die Abteilung der "Latest Posts" soll ja noch dahingehend geändert werden, daß es wieder so aussieht wie vorher (wenn ich das richtig mitbekommen habe), der jetzige Umweg über Seite eins kommt mir mit der Zeit aber immer umständlicher vor. ;)

Hat/ hatte es einen tieferen Sinn, daß man nicht zum aktuellen Post weitergeleitet wird?
Früher war mir das egal, da ich nur die "Latest ..." auf der Hauptseite genutzt habe.
Ja, das wird noch angepasst. Zur Zeit hat Masterside und ich nicht so viel Zeit. Das ändert sich aber sicher bald wieder :).

AndiCloak
21.08.2014, 16:21
Danke für Deine schnelle Antwort!

Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich ein- oder ausgeloggt bin!

Gehe ich über die "alte" Forumsstartseite auf die "Latest Posts" und drücke dort z.B. auf die Zeile Forum/Site Updates & Infos..., dann lande ich immer auf Seite eins des Unterforums, egal, ob ich den IE8 oder den aktuellen Chrome nutze.

warpspeed
21.08.2014, 19:19
Danke für Deine schnelle Antwort!

Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich ein- oder ausgeloggt bin!

Gehe ich über die "alte" Forumsstartseite auf die "Latest Posts" und drücke dort z.B. auf die Zeile Forum/Site Updates & Infos..., dann lande ich immer auf Seite eins des Unterforums, egal, ob ich den IE8 oder den aktuellen Chrome nutze.
Du meinst in der Forenübersicht (http://crytek.4thdimension.info/forum/) im "Top 10 Stats" Block? Falls ja, musst du auf den kleinen weissen Pfeil (siehe rotem Pfeil im angehängten Screenshot) klicken um direkt zum letzten Post zu gelangen.

8037

AndiCloak
21.08.2014, 22:53
Wieder etwas dazugelernt, danke Dir! :grin:

warpspeed
21.08.2014, 23:25
Wieder etwas dazugelernt, danke Dir! :grin:
Aber gerne doch :cool:.

ReVan1199
22.09.2014, 16:46
Was soll jetzt eigentlich der Cookie Hinweis?
Ich finde den extrem störend wenn ich immer die Seite aufrufe(Ja, ich lösche bei jedem Browserneustart die Cookies...)
http://abload.de/img/cookiecukif.jpg

Biggreuda
22.09.2014, 17:53
Ist meines Wissens nach Vorschrift. Wenn du jedes Mal die Cookies löschst, dann musst du halt mit den Konsequenzen leben ;)

hyper.aN#
22.09.2014, 18:41
naja etwas dezenter ginge es schon :P

mach halt eine ausnahme für das HQ

ZaCXeeD
22.09.2014, 18:52
Ohne das jetzt offiziel seitens von warpspeed zu schreiben, aber ich denke es ist mittlerweile Pflicht bem ersten Besuch der Website den Besucher klar auf diese Sache hinzuweisen.

Glaube davon geht auch nicht die Welt unter wenn man jedes Mal auf einen Button drücken muss ;). Schließlich ist es ja deine "Sache" bei jedem Besuch die Cookies zu entfernen.

warpspeed
22.09.2014, 19:35
Ups, wollte es hier noch ankündigen/erwähnen :oops:. Wie "Biggreuda" und "Co0lBr33ze" schon meinten, dass ist "neuerdings" Pflicht und wir haben keine Lust, dass uns jemand deswegen abmahnt.

@ReVan1199
Kann verstehen das es dich nervt aber besser als das wir hier zahlen müssen :cool:. Ich hoffe du verstehst das :). BTW: Das "Problem" müsste du aber dann auf einigen Seiten haben.

@hyper.aN#
Zu dezent darf es leider auch nicht sein. Laut Gesetz "muss es für jeden sofort sichtbar bzw. ins Auge fallen". Wir hatten es erst testweise oben, da ja dort noch deutlischer aber das war uns dann doch zu krass ;).

warpspeed
25.09.2014, 16:23
Musste den Server mal eben durchstarten. Habe einen Patch für bzw. gegen den ShellShock Bug (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bash-Luecke-ShellShock-ist-noch-nicht-ausgestanden-2403607.html) eingespielt.

warpspeed
11.10.2014, 14:50
Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, war unsere Webseite für ein paar Stunden nicht erreichbar.

Wir haben das Problem mittlerweile behoben :D! Die Ursache waren volle "inodes" auf der Festplatte bzw. Partition. Irgendwie war der stündliche Cronjob, um die PHP-Sessionfiles zu löschen, deaktiviert.

PS: Es kann sein, dass die Seite noch ein paar Stunden etwas träge reagiert, da ich jetzt ca. eine halbe Millionen Dateien löschen muss.

Sommermn
14.10.2014, 22:53
Hallo Leute!

Ich möchte mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, das folgende ist ganz einfach meine Meinung, die sich über die letzten paar Wochen irgendwie verstärkt hat und ich wollte es einfach mal als Anregung in die Runde werfen. Das Forum leidet, wenn ich das richtig sehe, in letzter Zeit sehr stark an zurückgegangener Aktivität. Sicher, Crysis und damit unser eigentlicher Ursprung (wenn man mal von Far Cry früher absieht) ist mittlerweile mehr oder minder tot, aber ihr wolltet ja die Veränderung hin zum breiter gefächerten Community Portal - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn es wäre schade wenn sich hier alles verläuft, nachdem viele Menschen hier über Jahre hinweg ihr Herzblut reingesteckt haben, Freundschaften geknüpft wurden und Diskussionen bis zum Erbrechen ausfochten wurden. Das alles ist eine tolle Sache und ich finde diese sollte beibehalten werden - ich selbst ertappe mich aber immer und immer öfter dabei überhaupt keine Lust zu haben in das Forum zu schauen.

Ich habe mich jetzt einmal gefragt warum und ich glaube ich komme auf eine relativ einfache These, möglicherweise irre ich mich und es geht anderen gar nicht so, vielleicht ist es aber auch eine geteilte Meinung:
Ich denke der Aufbau, so wie es früher war, das Forum selbst ins Zentrum der Community zu stellen war sehr viel besser. Auf unserer früheren Startseite war es möglich viele Beiträge auf den ersten Blick zu sehen und direkt in die Diskussionen von der Startseite aus, ganz ohne einen zweiten Klick, einzusteigen. Diese "direkte Komponente" wurde mit dem neuen Design leider über den Haufen geworfen. Ich fühle mich wenn ich jetzt auf die Seite gehe leider nicht mehr hier Zuhause oder aufgehoben, ich fühle mich mehr und mehr wie eine Nummer, einfach nur ein Name, eben weil die Community nicht mehr ihren Platz "im Herzen der Seite" einnimmt. Bis ich eine Übersicht über alle Forenposts erhalte muss ich mindestens einmal Klicken und wenn ich dann in der Übersicht für "Newest Posts" bin sieht es für mich nicht übersichtlich aus. Das klingt nicht nach viel, aber für mich ist es das. Es führt dazu, dass ich mir nicht einmal mehr die Mühe machen möchte und auf Crysis-HQ / Crytek-HQ gehe, denn es fühlt sich nach und nach nicht mehr an wie eine Community, sondern mehr eine News Seite, die ab und zu mal ein Update bekommt und damit fühle ich mich nicht mehr aktiv, sondern nur noch passiv. Vielleicht liegt es wie gesagt auch einfach an mir, dass ich an sich nicht mehr so der Forumsmensch bin oder vllt ist es mein mittlerweile eher gedämpftes Gaming-Interesse, ich weiß es nicht.
Das hier ist nicht beleidigend gemeint, denn ich respektiere all eure Arbeit sehr und ich kann mich vorstellen was es für eine Mühe gekostet haben muss all das aufzubauen, aber ich finde es ist wert das hier mal los zu werden, bevor es (für mich evtl) zu spät ist.

beste Grüße!

AndiCloak
15.10.2014, 00:54
Ich kann Deine Ansichten voll und ganz unterschreiben und hoffe, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! ;)
Einige Funktionen sollen ja noch in Arbeit sein und ich denke, daß unsere Seiten-/ Forumsbetreiber das noch ordentlich hinkriegen.

Die plakative Startseite mit den riesigen News wirkt auf mich genauso befremdlich (nicht mehr heimatverbunden) wie die neue crydev- Seite, die ich schon ewig nicht mehr besucht habe.
Es mag zwar mehr hier und weniger dort noch alles an Inhalten vorhanden sein, es ist aber halt einfach nicht mehr das gewohnte (surf-)Feeling :-D von früher!
Dabei muß ich zugeben, daß ich generell in allen Bereichen gerne an alten, gewohnten Dingen festhalte und mir mit "neuen" Sachen innerlich schwertue.

ZaCXeeD
15.10.2014, 08:04
Erstmal vielen Dank für euer Feedback!

Wie bereits schon geschrieben wurde, sind bereits ein paar Dinge in der Planung. Allerdings müsst ihr auch verstehen das wir leider nicht mehr so die Zeit aufbringen können wie zu früheren Zeiten. Ich selbst war durch die Arbeit mehr oder weniger dazu aufgefordert mehrere Monate mal nicht vorbeizuschauen und das ist kein Einzelfall.

Wir bemühen uns dennoch das Beste aus der Situation umsetzen zu können, aber das dauert nunmal und braucht auch seine Zeit. Halbe Sachen können wir schließlich auch nicht euch präsentieren. Daher möchte ich euch weiterhin um Geduld bitten!

Zu der Problematik oder der These von Sommermn:

Der Grund bzw. die Idee zur Umstellung von Crysis-HQ basierte unter anderem wegen der Inaktivtität. Bereits vor der Umstellung der Seite gab es vermehrte User die überhaupt nicht mehr das Interesse hatten hier vorbeizuschauen oder sich einzuloggen. Schon zuvor war die Aktivtität in vielen Bereich zu staub gefallen. Ziemlich genau betrachtet kann man davon sprechen das es fast genauso war wie zu der Umstellung bevor. Allerdings ist mir nicht bekannt wie viele Leute hier teilweise noch als "stille" Leser unterwegs sind. Und leider müssen wir auch akzeptieren, dass der Crysis-Teil immer weiter unter den Sand gegraben wird.
(Ein bis zwei Sachen habe ich geplant, aber dort muss ich erstmal ebenso die Zeit dafür finden)

Soweit ich das von der Umstellung mitbekommen habe, mussten wir ebenfalls das Design vom Forum ändern. Aufgrund der neuesten Version war das bestehende "Crysis-HQ Design" nicht mit der aktuellen Version kompatibel. Daher musste wir auf eine Alternative ausweichen und haben versucht das ähnlich wie möglich zu gestalten.

Die Problematik ist nunmal die: Sollten wir wieder alles so zurückstellen wie es zu damaligen Zeiten war, wird es in der Hinsicht auf der Statistik sowie Besucher- und Userzahlen kaum oder gar keine Veränderung geben.

chenjung
15.10.2014, 08:12
Gutes braucht Zeit! War schon immer so.

Ich denke, wenn ich sage, dass ich für fast alle spreche, lieber länger und dafür gut, als schnell und nur halb fertiges Zeug.

warpspeed
15.10.2014, 20:25
Wir, das Crytek-HQ Team finden es auch schade, dass das Forum an Aktivität verliert. Das war u.a. auch der Grund warum wir die Portalseite neu gestaltet haben. Wir sind davon ausgegangen, dass der modernere Look wieder Leute anzieht und diese schlussendlich auch ins Forum. So wirklich geklappt hat das wohl leider nicht :(.

Okay, früher war das Forum direkt mit seinen neusten Einträgen direkt auf der Startseite sichtbar aber dass nur das diesen "Verlust" an Aktiven erklären soll, glauben wir bzw. ich nicht. Okay, früher gab es viel mehr Informationen gebündelt aber mal ehrlich, wenn hat es schon interessiert, wie oft etwas runtergeladen wurde oder wieviel Trafik die Downloads bisher verursacht haben? Das ist zwar schön anzusehen aber wirklich hilfreich war das nicht.

Dass das Forum so "beliebt" war, lag wohl an Crysis und dem dazugehörige "moding" Bereich. Wir haben versucht dies zu kompensieren indem wir nicht mehr nur Crysis bezogen agieren, sondern uns auf alle Crytek/CryENGINE Themen konzentrieren.

Da wir Statistiken sammeln, konnten wir schon vor einiger Zeit (lange vor der Umstellung) sehen, dass es weiter bergab geht. Seit der Umstellung des Portals und den News zu "allen" Crytek/CryENGINE Themen ist die Zugriffszahl wieder angestiegen. Wohlgemerkt "nur" auf das Portal bezogen... das Forum bereitet uns weiterhin Kopfschmerzen. Wir wollen ungern noch mehr User verlieren. Glaubt nicht, dass uns unsere "Veteranen" egal sind bzw. wir nicht sehen, wer und die "Treue" hält ;). Eine wirklich gute/zündende Idee wie wir das realisieren wollen/sollen fehlt uns leider. Manchmal kommt mir persönlich der Gedanke, dass die Zeit von Foren vorbei ist. Heutzutage wo Facebook, Twitter & Co. massiv genutzt werden, haben es "kleine" Foren einfach schwer sich (weiterhin) zu etablieren. Ich betreibe ja noch andere Seiten inkl. Forum und auch dort ist die Foren-Aktivität rückläufig (leider).

Wir versuchen wirklich neue Mitglieder zu finden... wir ihr feststellen könnt, geben wir uns wirklich Mühe alle möglichen News zu Crytek/CryENGINE zu veröffentlichen. Den Zugriffszahlen des Portals hilft das zwar aber leider nicht die des Forums.

PS: Sorry das der Text etwas wirr rüberkommt aber mir fallen so viele Dinge/Kommentare ein, dass ich hin und her springe ;).

befubo
15.10.2014, 21:15
Also ich spreche mal für mich, dass ich wohl hier bleiben werde; Bis zum bitteren Ende.
Die Cryengine2 und Crysis 1 haben mich so geprägt, dieses Forum und die Leute hier drin haben mir so oft und gut geholfen; Ich fühl mich hier Zuhause.
Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht hier reinschaue, auch wenn noch so wenig los ist.
Ich hoffe dass einige CE2 Projekte das Forum wieder etwas aufputschen und wieder einige User zurück zur Cryengine (Egal ob 2 oder 3) kommen.

Selber wirklich etwas an Leitungen für das Forum kann ich leider nicht anbieten, da ich selber ebenfalls eine Community leite (Bei uns ist die Zahl der Aktiven im Moment aber relativ konstant...).
Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall; auch wenn ich das Portal gar nicht nutze.
Ich gehe immer direkt über http://crytek.4thdimension.info/forum/ und schau mir alles neue an ;)

In der Hoffnung bald wieder mehr Aktivität hier zu sehen wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüsse

befubo

Flow groover
15.10.2014, 22:01
Was ihr eventuel in die Wege leiten könntet,
das http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2 die Standardseite ist, zu der man unter http://crytek.4thdimension.info geleitet wird. Die meisten Leute haben das mit dem gktab=2 nicht mitbekommen/gesehen/begriffen und werden das immer wieder erwähnen. Das muss einem schon direkt ins gesicht gedrückt werden, oder als Start eingerichtet werden.
Aber ansonsten kann Ich da auch nicht viel weiterhelfen.
Was mir einfällt, sind Communityprojekte, welche es aber von eurer Seite aber schon länger nichtmehr gab. Sowas wie Mapping Contests, Gemeinsame Multiplayer Partien, Picture of the Week. Fand ich alle Gut, würden eventuel den Traffic der Nutzer wieder ankurbeln. Aber werden nicht groß Leute hierher locken, eher zurücklocken. Weil momentan fehlt einfach ein Thema, welches das Forum verbindet. Eins das den Leuten einen Grund gibt hier regelmässig rein zu schauen.
Das waren abgesehen von Cryteks Spielen Modding, Mapping, Screenshots und Community Projekte.
Aber genauso wie die FarCry Communities wird diese hier ebenfalls untergehen. Von Nichts kommt nichts. :neutral:

Maccake
15.10.2014, 23:41
Ich denke nicht, dass Community Projekte noch was bringen, weil hier ja kaum mehr gemodded wird. POTW ist ja auch gestorben, weil es einfach immer weniger Einsendungen gab.

Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Forum auf jeden Fall noch einige Jahre weiterbestehen kann, wenn auch mit kleiner Usezahl. Schließlich gibt es hier immer noch einen sehr harten Kern, der auch immernoch häufig reinschaut, auch wenn die Leute vielleicht vermehrt lesen und nicht mehr so viel diskutieren. Letztendlich muss man einfach Cryteks Politik die Schuld am Community-Schwund geben: Die Schnittmenge von echten Crysis 1 und C2/C3 Fans ist winzig. Und leider ist es eher unrealistisch, dass auf absehbare Zeit mal wieder ein Spiel wie Crysis entwickelt wird.

Also bleibt uns eigentlich nur, in den offtopic zu flüchten und uns an den selten Perlen zu erfreuen, die die Community ja doch ab und zu nochmal hervorbringt.
In dem Sinne: blebt aktiv! 8-)

Blue Dragon
16.10.2014, 06:48
Ich bin auch einer der Veteranen, die eher einfach still sind und lesen. Ich kenne hier so einige die mich wahrscheinlich gar nicht kennen ^^Ich besuche das Forum durchschnittlich zwei mal am Tag. Ich hab Crysis eher in meinem Herzen als auf meiner Festplatte. Sonst interessiert mich hauptsächlich Star Citizen und neuankündigungen von Spielen insbesondere Indie.

Ich werde immer hier bleiben und zähle mich zum CHQ Kern, auch wenn ich nur im Hintergrund mein darsein frisste.

chenjung
16.10.2014, 07:16
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit mit dabei und bleibe! :D

Tig3r0023
16.10.2014, 08:58
Ich melde mich auch nochmals, ware ja lange nicht mehr aktiv. Da Crysis nun nicht mehr da ist und viele Themen rund um andere Games auch so langsam verschwunden sind, habe ich auch nicht mehr die Motivation. Villt kommt es aber auch durch das steigende Alter und anderen Interessen, das Gaming nimmt villt noch 1-2 Stunden, wenn überhaupt in der Woche bei mir ein.
Alles ändert sich leider... trotzdem hatte ich seit 2007 sehr viel Spaß hier!

Ich werde ab und zu noch herein schauen, aber viel Kommentieren nicht mehr.

Danke! :)

Tig3r0023

sic
16.10.2014, 12:00
Ich melde mich auch nochmals, ware ja lange nicht mehr aktiv. Da Crysis nun nicht mehr da ist und viele Themen rund um andere Games auch so langsam verschwunden sind, habe ich auch nicht mehr die Motivation. Villt kommt es aber auch durch das steigende Alter und anderen Interessen, das Gaming nimmt villt noch 1-2 Stunden, wenn überhaupt in der Woche bei mir ein.
Alles ändert sich leider... trotzdem hatte ich seit 2007 sehr viel Spaß hier!

Ich werde ab und zu noch herein schauen, aber viel Kommentieren nicht mehr.

Danke! :)

Tig3r0023

Kann ich genau so unterschreiben :)

Ich muss sagen, die neue Optik gefällt mir zwar nicht, aber das ist nur unterbewusst oder nebensächlich Grund für rarere Besuche, mal davon abgesehen dass ich wie Blue immer mehr lesend unterwegs war.
Wenn man zu den ersten Usern überhaupt gehört, ist es einfach drinne ab und an mal vorbei zu schauen.

warpspeed
16.10.2014, 12:48
Das freut uns zu hören, dass der harte Kern zu uns hält :cool:. Wir werden das Forum auch nicht schliessen, es wird bis zum Ende Online bleiben :D.

Das "http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2" zur Startseite zu machen ist eigentlich nur ein Klick. Wir bzw. ich denke halt, dass der News-Teaser (Featured News) "reisserischer" ist als der simple Text mit den Forennews. Liege ich da wirklich so falsch? Ich passe mich da der Mehrheit an :).

ZaCXeeD
16.10.2014, 15:26
Eine kleine Information an euch. Wie ihr bereits sehen könnt hat sich mein Usernamen geändert.

Durch meine Inaktivität sind da ein paar negative Dinge entstanden die auf mich geschoben wurden und ich mich dazu entschloss ebenso hier den Namen zu ändern.

Ich hoffe das hier damit nicht allzu Verwirrung hervorgebracht wird.

Flow groover
16.10.2014, 16:27
Das "http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2" zur Startseite zu machen ist eigentlich nur ein Klick. Wir bzw. ich denke halt, dass der News-Teaser (Featured News) "reisserischer" ist als der simple Text mit den Forennews..

Das sehe Ich halt genau andersherum. Wenn die meisten das nicht mitbekommen haben mit dem gktab=2, dann bringte es auch nichts das es das überhaupt gibt. Weil bisher wurde das nur hier gelegentlich genannt, und trotzdem kann direkt darauf ein Post von einem User Folgen der sich über die Startseite wundert. Und Ich als User kann deine Aussage mit dem reisserrischer einfach nicht bestätigen. Die Posts finde Ich interessanter als die News, auch wenn ihr das vielleicht nicht gerne hört. Und das scheinen viele der Nutzer ebenfalls so zu sehen, die sich über den Klick extra beschweren.

@Alle die nurnoch Lesen
Wenn alle nurnoch Lesen und keiner mehr schreibt, gibt es aber nicht mehr viel zu lesen. Das liegt auf der Hand, oder?

Ausserdem könntet ihr (nicht explizit die 2 die die sich gerade gemeldet haben) auch öfter Danke irgendwo hinterlassen. Weil wenn man dann mal was Postet, ist es nicht wirklich befriedigend wenn KEINE Reaktion kommt, weil entweder keiner mehr da ist oder der Rest nurnoch liest.

@maccake
Meiner auffassung nach ist das POTW letztenendes aber auch untergegangen, weil sich keiner mehr drum gekümmert hat. Denn zu letzt wurden da ein paar Bilder reingestellt, aber kein Moderator hat es noch moderiert anschließend. Kannst ja nachschauen.

@ZaCXeeD (http://crytek.4thdimension.info/forum/member.php?2964-ZaCXeeD)
Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber Ich bin mir sicher das wenn du anders heist es nicht trotzdem mit dir in Verbindung gebracht wird. Es sei denn es handelt sich um etwas ausserhalb dieses Forums.

warpspeed
16.10.2014, 18:46
Okay, das haben wir nun gemacht. Zumindest für die Hauptseite. Bei allen anderen "Unterkategorien" wie z.B. "Star Citizen (http://crytek.4thdimension.info/star-citizen)" ist es noch wie bisher. Sollen wir das dort entsprechend ändern oder reicht es auf "HOME (http://crytek.4thdimension.info)"?

Das sehe Ich halt genau andersherum. Wenn die meisten das nicht mitbekommen haben mit dem gktab=2, dann bringte es auch nichts das es das überhaupt gibt. Weil bisher wurde das nur hier gelegentlich genannt, und trotzdem kann direkt darauf ein Post von einem User Folgen der sich über die Startseite wundert. Und Ich als User kann deine Aussage mit dem reisserrischer einfach nicht bestätigen. Die Posts finde Ich interessanter als die News, auch wenn ihr das vielleicht nicht gerne hört. Und das scheinen viele der Nutzer ebenfalls so zu sehen, die sich über den Klick extra beschweren.

Flow groover
16.10.2014, 19:19
Danke das du/ihr das nochmal überdacht habt :) Hatte das zwar sowieso die ganze Zeit schon auf gktab=2, aber die Restlichen müssen das jetzt nichtmehr durchblicken/nachschauen/ändern. :)
Auf der Startseite macht das am meisten Sinn, bei den Restlichen ist das denke Ich egal, zumindest meinerseits.
Man sieht die News ja trotzdem darunter, ist also wie auf dem alten Portal, das man darunter die News sieht, da hat es ja auch geklappt :)
Also meinerseits reicht es für "Home".

Dj Copniker
16.10.2014, 20:02
Auch ich schaue ab und zu immer noch mal vorbei und lese mit.
Poste selber zwar so gut wie nichts mehr,
aber das hat eher was mit dem allgemein sinkenden Interesse an Crysis Wars Mapping
und mein nicht vorhandenes Interesse an den neuen Crytek Games zu tuhen.

Wegen den Crytek Games könnt ihr natürlich nichts
und das man keine Lust mehr auf Crysis Wars hat nach all der ganzen Zeit.
Verstehe ich natürlich auch.
Trotz allen würde ich es schade finden wen Crysis HQ und das Forum irgend wann mal ganz verschwinden würde.
Habe damals gute Hilfe hier bekommen und die Datenbank hat auch sehr nützliche Deutschsprachige Tutorials.

Was mir aber noch an Kritik einfällt zum neuen Aufbau:

Leider dauert das neuste Forum Post Modul immer etwas wen man auf der Startseite drauf will.
Was etwas frustriert wen man mal schnell rein schauen will.
Zudem zeigt das Modul nicht den Namen des Forumposters an,
was ich persönlich sehr schade finde.
Auch wen man mit den 2 Klicks ins Forum will nervt das aufklappen des Top Menüs etwas.
Verklicke mich immer wieder sehr leicht.

Aber wen im Forum auf Neue Beiträge nun auch Neue Beiträge sind,
ist das schon eine verbesserung. 8)
Meistens stand da ja nur "Es wurden keine neuen Beiträge gefunden". Obwohl das Startseiten Modul ja die letzten Post angezeigt hat.
Vermute mal das dies auch das ist was den meisten so noch stört.

Vielleicht findet ihr da noch Verbesserungen.
Hoffe auch das die Seite bis zum bitteren Ende Online bleibt. ;)

gruss Copniker

EDIT: sehe ein problem habt ihr schön gelöst wo ich noch den beitrag geschrieben habe xd

ZaCXeeD
16.10.2014, 21:31
@ZaCXeeD (http://crytek.4thdimension.info/forum/member.php?2964-ZaCXeeD)
Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber Ich bin mir sicher das wenn du anders heist es nicht trotzdem mit dir in Verbindung gebracht wird. Es sei denn es handelt sich um etwas ausserhalb dieses Forums.

Um das zu erklären wüsste ich gar nicht so richtig wo ich damit anfange. Am besten belassen wir es dabei das sich der Grund bzw. die Problematik auf einer anderen Sache beruht. Also keinerlei Konflikte hier im HQ :).

Zu der Sache was du an die Personen, die nurnoch hier lesen gerichtet hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Problem ist so ziemlich überall auf jeder Ebene die ein soziales Netzwerk besitzt vorhanden. Hier im HQ sind es (anscheinend) die DANKE-Vergabe. Auf Facebook sind es die "likes, bei Twitter die Favs und retweets und bei YouTube ebenfalls der like. Personen haben teilweise über eine Million Follower, Abonnenten oder "wie man das auf Facebook nennen mag" und bekommen teilweise auf deren Beiträge oder Videos teilweise nur ein Bruchteil mit. Bei YouTube sind es viele die das Video anschauen und mehr kommt da auch nicht. Bei Facebook wird auf das Bild oder den Link angeklickt und mehr auch nicht. Ebenso auf Twitter lesen den Text durch oder klicken auf das Bild.
Wir Menschen agieren teilweise bei so etwas nur auf das Nötigste und ziehen für uns die interessanten Dinge hinaus. Der Rest wird dann wieder in die Ecke geschmissen und schon vergessen. Genauso gut ist es bei vielen News-Seiten die eine Kommentarfunktion anbieten. Wenige Seiten besitzen eine aktive Community die ihren Senf bei den News dazugeben.
Für mich bedeuten solche Features ein Zeichen von Aufmerksamkeit. Jedoch für Personen die darauf kontrolliert warten eine Reaktion seitens von anderen Personen zu bekommen, ist es ein Teufelskreis und wird davon teilweise abhängig. Abhängig in der Hinsicht sich zu sehr so anzupassen um möglichst viele "likes", "retweets" oder "favs" zu bekommen. Hier bei uns schreiben wir doch Dinge oder zitieren Leute, weil wir auf das Thema oder den Beitrag eingehen wollen. Bei Sachen die ich der Community präsentiere ist es doch der Grund um die Leute an mein Werk teilhaben lassen zu wollen. Ob jemand dort jetzt ein "DANKE" oder ein Hit auf dein Thema gibt, ist doch beides wohl teilweise das selbe.
Daher kann ich nicht ganz so deine Aussage nachvollziehen, sorry. Jedem sollte es frei stehen wie er gerne das Forum behandeln möchte und viele sollten sich auch nicht immer auf die Reaktion von anderen Personen etwas bilden. So betrachtet existiert Crysis-HQ / Crytek-HQ mit sehr vielen stillen Lesern, die vor allem nicht hier registriert sind und dennoch sich erfreuen Updates von Projekten anschauen zu können. Wie bereits geschrieben gibt es ein Hitcounter für die Themen und dieser sollte ebenso ein Stellenwert im Bezug auf "Aktivtität" genommen werden, da dieser wohl fast genauso viel Bedeutung besitzt wie ein "DANKE".

Bzgl. weiteren Sachen, wie z.B. Contents oder Events: Derzeit befindet sich dieser Bereich in der Gedankenphase. Mehr kann ich dazu nicht schildern, auser das weitere Informationen dazu folgen werden. Wann weis ich leider nicht, aber ihr werdet es dann sicherlich erfahren!

Flow groover
17.10.2014, 10:52
Das ist eigentlich nicht das was Ich will.

@Alle die nurnoch Lesen
Wenn alle nurnoch Lesen und keiner mehr schreibt, gibt es aber nicht mehr viel zu lesen. Das liegt auf der Hand, oder?

Ausserdem könntet ihr (nicht explizit die 2 die die sich gerade gemeldet haben) auch öfter Danke irgendwo hinterlassen. Weil wenn man dann mal was Postet, ist es nicht wirklich befriedigend wenn KEINE Reaktion kommt, weil entweder keiner mehr da ist oder der Rest nurnoch liest.

Merke gerade das man das auch so verstehen kann wie du.
Was Ich damit sagen wollte ist, dass wenn keiner mehr was Schreibt und nurnoch passiv dabei ist, ist man mehr oder weniger ebenfalls dran Schuld wenn es hier keine Aktivität mehr gibt. Klar ist das jedem selbst überlassen. Mir ist schon klar das man irgendwann keine Lust mehr hat oder kein Interesse mehr und die Luft ist ja auch so ziemlich raus. Wollte das aber einfach mal gesagt haben das man sich das vielleicht ein wenig im Hinterkopf behält.
Und was Ich mit den Danke meinte, war das man wenn man schon keine Lust hat was zu schreiben, zumindest ein Danke da lassen kann um zu Zeigen das man die Meinung vielleicht auch vertritt oder einem etwas zusagt, oder etwas hilfreich ist. Soll jetzt natürlich keine Aufforderung sein. Das es Leute gibt die auf Facebook Likes für ihr Ego brauchen ist mir schon klar, aber darum geht es mir überhaupt nicht und Ich habe auch nicht von mir selbst gesprochen.

ZaCXeeD
17.10.2014, 12:16
Achso, okay. Da geb ich dir natürlich recht.

Natürlich wollte ich dich damit nicht als Person in diesem Beitrag ansprechen, sondern es allgemein halten. Es ist nicht meine Absicht gewesen jemanden direkt damit zu konfrontieren. Falls jemand so eine Einstellung hat, finde ich das genauso in Ordnung wie jemand eine andere hat.

Zu der Aktivtität, erneut, geb ich dir vollkommen recht. Falls nichts hier passiert kann auch nichts "neues" gelesen werden. Dennoch verspreche ich dir das wir unser Bestes versuchen die Situation für jeden User, der derzeit aktiv im Forum unterwegs ist, attraktiv zu gestalten.

hyper.aN#
23.10.2014, 11:13
Ich benutze das hq auch häufig mit meinem Smartphone und chrome und dort wird mir während des ladens Ca 10 Last Posts und nachdem fertig ist werden nur noch mehr 2 Posts angezeigt

Vor der Änderung das die posts als erstes gezeigt wurden war das nur der Fall wenn man "gezoomt" hat
jetzt sind es immer nur 2 :(

ZaCXeeD
23.10.2014, 13:57
Ich benutze das hq auch häufig mit meinem Smartphone und chrome und dort wird mir während des ladens Ca 10 Last Posts und nachdem fertig ist werden nur noch mehr 2 Posts angezeigt

Vor der Änderung das die posts als erstes gezeigt wurden war das nur der Fall wenn man "gezoomt" hat
jetzt sind es immer nur 2 :(

Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus möchtest. Meinst du die letzten Themen auf denen eine Antwort geschrieben wurde oder die letzten 10 Beiträge die in einem Thema geschrieben wurden?
Müsstest du evtl. ein wenig detaillierter erklären.

warpspeed
01.11.2014, 19:26
INFO: Ihr könnt jetzt bis zu 5 Videos in einem Beitrag posten (vorher war es nur eins).

warpspeed
06.11.2014, 21:50
Nach zahlreichen Anfragen haben wir eine STEAM Gruppe für alle Crytek-HQ Mitglieder und Gäste erstellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unserer STEAM-Community anschliesst. Teilt mit uns eurer Erfahrungen mit euren (Lieblings) Spielen. We see us Ingame!

Crytek-HQ STEAM Gruppe:

http://crytek.4thdimension.info/images/sonstiges/banners/steam_group.png (http://steamcommunity.com/groups/crytekhq)

sic
12.11.2014, 15:15
Die Suche scheint kaputt zu sein. Wenn ich in einem Thread nach Beiträgen von einem Benutzer suche (exakter Name) sortiert nach neu zu erst, scheint er alt zu erst anzuzeigen. Mach ich was falsch?

ZaCXeeD
13.11.2014, 21:05
Die Suche scheint kaputt zu sein. Wenn ich in einem Thread nach Beiträgen von einem Benutzer suche (exakter Name) sortiert nach neu zu erst, scheint er alt zu erst anzuzeigen. Mach ich was falsch?

Ich habe es mal ausgetestet und ebenfalls wurde das bei mir so angezeigt. Ebenso habe ich weitere Änderungen in der Suchoptionen versucht und keinerlei Änderungen bemerkt. Werde es mal weiterleiten - dank dir :)

warpspeed
22.11.2014, 13:18
Wir hatten die letzten Tage ein Problem mit dem mySQL Server. Ich denke ich habe heute das Problem gelöst.

Der "max-open_files" Wert war zu niedrig. Dadurch kam es jedesmal beim sichern der Datenbank(en) zu einen Fehler und der mySQL Server schmierte ab. Der erwähnte Wert wurde nun erhöht... damit sollte es wieder dauerhaft laufen :).

Irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl, dass die Seite schneller lädt aber das kann täuschen :cool:.

Maccake
22.11.2014, 15:35
@warpspeed: Das ist mir eben auch schon subjektiv aufgefallen, sogar bevor ich deinen Post gelesen habe. Die Seite scheint wirklich schneller zu laden. :)

AndiCloak
22.11.2014, 22:14
Kommt mir auch so vor!

Die Seite ist jetzt zackiger unterwegs, das Formatieren und Bilderladen hat sich beschleunigt.
Auch das Scrollen kommt mir jetzt nicht mehr so schwammig vor.

Danke warpspeed samt Hintergrund ! :tu:

warpspeed
25.11.2014, 10:48
Gerade eben die Forumsoftware aktualisiert :). Outage waren ca. 5 Minuten.

MAGIC
26.11.2014, 17:55
Ich habe irgendwann mal die Forensprache auf Englisch gestellt, doch ich finde nicht mehr die Einstellung es wieder auf Deutsch zu stellen :x

warpspeed
26.11.2014, 19:43
Ich habe irgendwann mal die Forensprache auf Englisch gestellt, doch ich finde nicht mehr die Einstellung es wieder auf Deutsch zu stellen :x
Ich habe das ändern der Sprache wieder aktiviert (links unten im Forum kannst du die Sprache nun ändern).

Allerdings hat das den Beigeschmack, dass es Probleme mit den Umlauten gibt, wenn man english ausgewählt hat. Ja ich weiss, du willst es ja auf Deutsch ändern :cool:.

MAGIC
26.11.2014, 21:46
Allerdings hat das den Beigeschmack, dass es Probleme mit den Umlauten gibt, wenn man english ausgewählt hat.
Ja, das war mein Problem :p

warpspeed
19.12.2014, 08:01
Forumsoftware aktualisiert :smile:. Outage waren ca. 15 Minuten.

warpspeed
31.12.2014, 01:22
Bezüglich der Schneeflocken und Feuerwerk Effekte. Falls ihr die nicht haben wollt, könnt ihr diese via dem Benutzerkontrollzentrum (http://crytek.4thdimension.info/forum/profile.php?do=editprofile) deaktivieren (am Ende der Einstellungen ist die Option (Feiertage visuelle Effekte)).

warpspeed
06.01.2015, 10:54
SEO installiert.

ReVan1199
24.01.2015, 15:50
Gibt es eine Möglichkeit das "Danke" Addon wieder auf deutsch zu stellen?

warpspeed
24.01.2015, 19:49
Ist es so "schlimm", dass es auf Englisch ist ;)? Das wurde durch ein Update des Addons wohl wieder auf englisch gesetzt. Müssten wir bei jedem Update sonst wieder anpassen... :cool:.

Gibt es eine Möglichkeit das "Danke" Addon wieder auf deutsch zu stellen?

ReVan1199
24.01.2015, 20:09
Nö ist nicht schlimm^^ Wenn ihr das jedes mal anpassen müsst, dann lasst es auf Englisch. Ich fand nur, das es komisch auf Denglish aussieht.

AndiCloak
16.02.2015, 23:26
Ist das so gewollt, daß beim Erstellen eines neuen Beitrags das Stichwortfeld automatisch so volläuft, daß im Nachhinein weder die Vorschau noch der Beitrag zur Veröffentlichung verarbeitet werden kann?

Bei meinem gerade erstellten Thread im Warheadbereich habe ich ewig lang herumprobiert, bis ich das vollgetextete Stichwortfeld im unteren Bereich des Editors fand und leeren konnte. Dann, nach gelungener Vorschau und einer kleinen Textänderung, war das Stichwortfeld wieder bis zum Anschlag gefüllt und die Vorschau ging wieder nicht.

Läßt sich das "Feature" abschalten und seit wann gibt es das eigentlich?
Meine letzte Threaderstellung lief noch verzögerungsfrei ab!

Danke im Voraus für Hilfestellungen!

warpspeed
17.02.2015, 09:29
Hat das von andycloak erwähnte Problem noch jemand?

chenjung
17.02.2015, 10:06
Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf einen Beitrag Antworte, springt es nach der Veröffentlichung zurück auf den 1 Beitrag?

Ist das so gewollt?

AndiCloak
17.02.2015, 16:47
Meinst Du, die Sicht springt zurück auf den ersten Beitrag auf der aktuellen Seite oder zurück auf den absolut ersten Beitrag?

@ Warpspeed:

Hast Du schon was geändert?

Wenn ich jetzt im Thread erstellen Modus bin und in der Titelzeile und dem eigentlichen Textfeld etwas schreibe, dann bleibt das Stichwortfeld leer!

Gab es das mit dem Stichwortfeld (Stichwortwolke) schon immer, weil in den vergangenen Jahren ist mir dahingehend nichts aufgefallen oder habe die Funktion immer übersehen?

warpspeed
17.02.2015, 17:12
Ich habe nichts umgestellt bisher.

AndiCloak
17.02.2015, 18:51
Habe mich zu früh gefreut!

Das Feld mit den Stichworten füllt sich erst, wenn man mindestens die Vorschau bemüht. Habe ich dann im eigentlichen Textfeld ein paar Zeilen geschrieben, dann erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Thread erstellen will oder eben die Vorschau sehen will:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch deine zusätzlichen Stichworte um (x) überschritten.

(x): Für x steht dann in der realen Meldung eine natürliche Zahl. Gestern zum Beispiel hatte ich die Anzahl von Stichworten um über 20 Worte überschritten.

warpspeed
17.02.2015, 19:32
Habe mich zu früh gefreut!

Das Feld mit den Stichworten füllt sich erst, wenn man mindestens die Vorschau bemüht. Habe ich dann im eigentlichen Textfeld ein paar Zeilen geschrieben, dann erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Thread erstellen will oder eben die Vorschau sehen will:

Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch deine zusätzlichen Stichworte um (x) überschritten.

(x): Für x steht dann in der realen Meldung eine natürliche Zahl. Gestern zum Beispiel hatte ich die Anzahl von Stichworten um über 20 Worte überschritten.
Dieses "Feld mit den Stichworten" sehe ich überhaupt nicht bei mir?!? Komisch...

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf einen Beitrag Antworte, springt es nach der Veröffentlichung zurück auf den 1 Beitrag?

Ist das so gewollt?
Eigentlicht ist das nicht so gewollt. Bei mir springt er auf die letzte Seite.

Wie schaut es bei den anderen aus... gleiche Problematik?

MAGIC
17.02.2015, 20:09
Müsste wohl mal ein Testpost schreiben

EDIT: Also bei mir springt das Forum auf mein geschriebenen Post zurück

EDIT2: Bei einem Topic werden die Stichpunkte erst nach einem Klick auf Vorschau ergänzt

Diese sind z.B. bei einem einfachen C&P von diesem (http://crytek.4thdimension.info/forum/allgemeines-misc/8241-forum-site-updates-infos-post621772.html#post621772) Post folgende:
(auf, den, das, oder, immer, schon, und, beitrag, der, die, ersten, dem, zurück, dann, mit, stichwortfeld, sichwortfeld, bleibt, leer, gab, aufgefallen, nichts, habe, funktion, übersehen)

AndiCloak
17.02.2015, 20:20
"Dieses "Feld mit den Stichworten" sehe ich überhaupt nicht bei mir?!? Komisch... "

Sieht bei mir so aus: (Die Zahl 20 erhöht sich nicht, auch wenn der Text noch länger wäre!)

http://abload.de/img/stichwortnpoda.jpg (http://abload.de/image.php?img=stichwortnpoda.jpg)

Edit: Meinte natürlich das Stichwortfeld und nicht das Sichwortfeld! :redface:

Zum anderen Thema: Bei mir springt die Sicht beim Antworten auf meine gerade erstellte Antwort!

chenjung
18.02.2015, 00:45
Hab mal schnell ne Video gemacht ^^

http://youtu.be/wVoDnsYUI9I

warpspeed
19.02.2015, 09:49
Echt komisch. Ich kann weder das Problem von AndiCloak, noch das von chenjung nachstellen.

Welchen Browser nutzt ihr? Habt ihr es mal mit einem anderen Browser versucht, bleibt das Fehlerbild?

AndiCloak
19.02.2015, 18:30
Ich nutze den IE8 unter XP und gerade auch mal den IE8 unter Win7!

Bei beiden Systemen ist es aktuell so, daß die Vorschau genau ein mal geht. Dann hat sich das Stichwortfeld gefüllt und das führt dann bei einer weiteren Vorschau oder bei dem Versuch des Threaderstellens zu dem genannten Problem.

Mein letzter selbst erstellter Thread, ohne dieses "Stichwortproblem", liegt sicher schon einige Zeit zurück, daher gehe ich davon aus, daß sich in den letzten Monaten an der Forumssoftware etwas verändert hat, was meine alte Software nun nicht mehr richtig "verdauen" kann.
Wenn ich meine XP- SSD wieder im Rechner habe, dann werde ich auch mal meinen alten Opera und FireFox bemühen!

"Dieses "Feld mit den Stichworten" sehe ich überhaupt nicht bei mir?!? Komisch... "

Siehst Du auch nicht die Rubrik "Stichworte" am linken unteren Ende jeder Forumsseite?

Edit: Habe gerade gesehen, daß ich auf der Win7- Installation auch ein Opera (11.50) habe und dort ist es genauso wie beim IE8!

ReVan1199
19.02.2015, 19:07

Edit: Habe gerade gesehen, daß ich auf der Win7- Installation auch ein Opera (11.50) habe und dort ist es genauso wie beim IE8!

Wie kann man heutzutage noch XP und oder den IE8 nutzen?:confused:

Biggreuda
19.02.2015, 20:48
Ich nutze den IE8 unter XP und gerade auch mal den IE8 unter Win7![...]
Probier's mal hiermit: Windows 3.1 Download Windows 3.1 (Install disks) :: DJ OldGames (http://www.oldgames.sk/en/game/windows-31/download/7451/)
Und dann das hier: Netscape Navigator - Download (http://netscape-browser.en.softonic.com)

Vielleicht auch neue Hardware?
Commodore 64 Computer | eBay (http://www.ebay.co.uk/bhp/commodore-64-computer)

Zu fragen warum eine Website im IE nicht funktioniert ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass die neue Pferdekutsche langsamer ist als Papas 10 Jahre alter Porsche.
Und jetzt noch XP zu benutzen ist einfach nur verantwortungslos.
Oder hier wird getrollt. Ich wriß gerade nicht was doofer ist.

chenjung
19.02.2015, 23:04
Echt komisch. Ich kann weder das Problem von AndiCloak, noch das von chenjung nachstellen.

Welchen Browser nutzt ihr? Habt ihr es mal mit einem anderen Browser versucht, bleibt das Fehlerbild?

Ich verwende den SRW Iron

Folgen nehm ich nicht mehr:
FireFox spielt keine rolle mehr (Plugin abstürze ohne Ende)
IE (***** please)
Chrome direkt von Google neeee xD
alles andere mal verwendet, aber mein jetziger ist meiner Meinung nach der beste :)

AndiCloak
20.02.2015, 06:45

Bei beiden Systemen ist es aktuell so, daß die Vorschau genau ein mal geht. Dann hat sich das Stichwortfeld gefüllt und das führt dann bei einer weiteren Vorschau oder bei dem Versuch des Threaderstellens zu dem genannten Problem.

Mein letzter selbst erstellter Thread, ohne dieses "Stichwortproblem", liegt sicher schon einige Zeit zurück, daher gehe ich davon aus, daß sich in den letzten Monaten an der Forumssoftware etwas verändert hat, was meine alte Software nun nicht mehr richtig "verdauen" kann.
Wenn ich meine XP- SSD wieder im Rechner habe, dann werde ich auch mal meinen alten Opera und FireFox bemühen!

Siehst Du auch nicht die Rubrik "Stichworte" am linken unteren Ende jeder Forumsseite?

Update 1 vom 20.02.2015: Gleiches Spiel unter Windows 8.1 mit dem eingebauten IE 11!

Schreibe ich ein paar Zeilen, dann ist nach der ersten Vorschau das Stichwortfeld prall gefüllt. Eine weitere Vorschau oder eine Veröffentlichung ist dann nur möglich, wenn ich das Stichwortfeld entsprechend leere oder dessen Inhalt auf das geforderte Maß reduziere! Drücke ich dann bei Bedarf erneut die Vorschau, beginnt das Spiel wieder von vorne.

So wie ich es verstehe sollten die Stichworte doch von mir nach Wunsch (in ein noch leeres Eingabefeld) gesetzt werden (können)!
"Trenne mehrere Stichworte durch Kommas voneinander. Du kannst bis zu 5 Stichwort(e) angeben."

Laut der Anweisung, fünf Worte anzugeben, ist es in meinen Augen nicht stimmig, wenn die Editorautomatik überhaupt und dann noch mit deutlich mehr als fünf Worten (bei entsprechender Textlänge) das Stichwortfeld auffüllt!
Diese Automatik läßt sich doch bestimmt (wieder) ausschalten!? :wink2:

Verzichte ich nach dem Schreiben des eigentlichen Textes auf eine Vorschau, so könnte die Veröffentlichung (Erstellung des Themas (Threads)) auch gleich erfolgreich sein, was aber nicht meiner gewohnten Vorgehensweise entspricht.

befubo
20.02.2015, 09:29
Kann es sein dass du einen Autofill eingestellt hast?
Der fragt den Namen des Formulars (in deinem Fall das input-Feld von den Stichworten) ab und füllt seine Vorlage da rein...

AndiCloak
20.02.2015, 09:55
Autofill

Unter Internetoptionen / Erweitert / Auto Vervollständigen?

Das ist immer ausgeschaltet!

Habe zwar noch nicht sehr viele Threads erstellt aber das wäre mir in den vergangenen Jahren bestimmt aufgefallen, da ich immer mit der Vorschau arbeite und gerade bei meinem XP- System sich nicht relevantes geändert hat.

Deshalb dachte ich, daß das mit den Stichwörtern eine neuere Funktion hier im Forum ist und ich seit der Zeit keinen eigenen Thread mehr erstellt habe!

befubo
20.02.2015, 14:13
Nein, ich glaube weniger dass es mit der Forensoftware zu tun hat. Ich hätte auf einen Bug mit diesem Autovervollständigung-Dingens getippt.
Sonst müssten das ja eigentlich viel mehr haben..

ReVan1199
20.02.2015, 15:55
Zu fragen warum eine Website im IE nicht funktioniert ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass die neue Pferdekutsche langsamer ist als Papas 10 Jahre alter Porsche.

Das ist absoluter Unsinn, der IE11 gehört zu den besten Browsern momentan.
EDIT:
Zum eigentlichen Thema, ich habe das mit dem FF und dem IE11 mal durch getestet und es stimmt, sobald man das wie beschrieben macht, bekomme ich bei dem FF und bei dem IE den Fehler.

"

Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch deine zusätzlichen Stichworte um X überschritten.

"

MAGIC
20.02.2015, 16:04
Blöde Frage, aber macht ihr auch ein neues Topic und keine Antowrt? Hab das selbe bei neuen Topics (siehe mein Post eine Seite vorher)

warpspeed
27.02.2015, 08:54
Ich habe versucht das Problem bei mir nachzustellen. "Leider" ohne Erfolg. Das muss irgendetwas mit deinen/euren Einstellungen zu tun haben :(.

Die IE, Firefox, Chorme, Opera Diskussion habe ich HIERHIN (http://crytek.4thdimension.info/forum/diskussionen-ueber-alles-moegliche/17368-ie-firefox-chrome-opera-diskussion.html) verschoben.

Des Weiteren haben wir zwei neue Forenbereiche "UE (Unreal Engine) 3 & 4 (http://crytek.4thdimension.info/forum/forum120/)" und "Unity SDK (http://crytek.4thdimension.info/forum/forum119/)" erstellt. Wir wollen versuchen, durch die "Einbindung" anderer SDKs wieder mehr Leute anzusprechen, mit der Hoffnung das nach und nach wieder mehr Leute hier zu uns ins Forum finden.

AndiCloak
27.02.2015, 10:20
Ist auch nicht weiter schlimm, wenn man von dem Umstand weiß und bei Bedarf das Feld leeren kann!

Es hat eigentlich nur beim ersten mal wehgetan :lol:, als es mit dem Threaderstellen einfach nicht weitergehen wollte, bis der Schuldige gefunden war.

Ich habe versucht das Problem bei mir nachzustellen. "Leider" ohne Erfolg.

Füllt sich bei Dir jetzt nur nicht das Stichwortfeld oder kannst Du erst gar nicht das Stichwortfeld beim Erstellen eines Threads und am unteren Ende einer jeden Threadseite sehen?

Nochmals danke für Deine Mühe!

warpspeed
04.03.2015, 11:03
Sorry, musste den Server durchstarten.
Grund: Installation diverser Sicherheitsupdates.

warpspeed
05.03.2015, 12:18
Es kann sein, dass ich ganz spontan den Server (auf dem u.a. diese Webseite liegt) neu installiere. Evtl. am Freitag, den 13. gegen 8:00 Uhr.

Hintergrund ist, dass wir aktuell OpenSuse als Betriebssystem nutzen. Vorher hatten wir immer CentOS aber ich wollte OpenSuse auch mal eine Chance geben :cool:. Allerdings bin ich, als Administrator, damit nicht zufrieden und will schnellstmöglich wieder auf CentOS wechslen.

Also, falls die Seite auf einmal nicht mehr zu erreichen ist, keine Panik :cool:.

PS: Die Forenposts usw. bleiben natürlich erhalten.

MAGIC
05.03.2015, 17:43
Wie kann man denn nur Susi benutzen :roll: :roll:

warpspeed
05.03.2015, 18:20
Das frage ich mich jetzt auch :evil:.

Wie kann man denn nur Susi benutzen :roll: :roll:

warpspeed
06.03.2015, 07:31
UPDATE: Ich denke ich werden den Server über Ostern 2015 neu installieren. Habe heute einfach kein Bock :cool:.

Es kann sein, dass ich ganz spontan den Server (auf dem u.a. diese Webseite liegt) neu installiere. Evtl. am Freitag, den 13. gegen 8:00 Uhr.

Hintergrund ist, dass wir aktuell OpenSuse als Betriebssystem nutzen. Vorher hatten wir immer CentOS aber ich wollte OpenSuse auch mal eine Chance geben :cool:. Allerdings bin ich, als Administrator, damit nicht zufrieden und will schnellstmöglich wieder auf CentOS wechslen.

Also, falls die Seite auf einmal nicht mehr zu erreichen ist, keine Panik :cool:.

PS: Die Forenposts usw. bleiben natürlich erhalten.

warpspeed
10.03.2015, 13:15
Wie es aussieht fängt es so langsam das unsere Forumoptimierung bezüglich SEO (Search Engine Optimization) fruchten :smile:.

Sucht mal auf Google.de nach "crysis forum" ("crytek forum" ist am aufholen) :cool:.

warpspeed
07.04.2015, 12:32
Der Server Umzug ist soweit fertiggestellt.

Leider gibt es noch ein Problem bezüglich der Anzeige der neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite. Aktuell ist sie deaktiviert aber ich bin da noch dran :cool:.

Des Weiteren funktioniert das "Tabwechseln" (Featured News, Newest Posts...) auf der Portalstartseite nicht mehr bei allen Kategorien. Auch das wird noch behoben.

Solltet ihr noch andere Fehler & Co. finden, dann bitte hier posten, danke!

AndiCloak
07.04.2015, 13:02
Und dann noch der ärgerliche Schreibfehler auf der Hinweistafel während der Umschaltphase! :wink:

warpspeed
07.04.2015, 13:06
Du meinst das mit den Umlauten?

Und dann noch der ärgerliche Schreibfehler auf der Hinweistafel während der Umschaltphase! :wink:

AndiCloak
07.04.2015, 13:11
Ich meinte diese Stelle:

Solltet ihr diese"s" Nachricht sehen ...

Ist natürlich nicht schlimm, war mir nur halt gleich ins Auge gefallen!

befubo
07.04.2015, 13:26
Hattet ihr ne Meldung?
Ich bekam immer direkt das Login Fenster für http-auth und bin dann auf die Fehlerseite gekommen, wenn ich nicht einloggen konnte ^^
Aber is ja wieder da, also kein Problem :)

AndiCloak
07.04.2015, 13:39
Bei mir gab es insgesamt drei Fenster zu sehen:

Edit:

Habe nach langem Suchen im erweiterten Editor den Spoiler- Button wieder gefunden als (bei mir) leeres weißes Feld am Ende der dritten Symbolzeile!
Ist das Symbol wirklich nicht beschriftet oder kann mein Monitor eventuell eine extrem helle Schrift auf dem weißen Symbol nicht darstellen?

Danke!

Blue Dragon
07.04.2015, 16:49
Ok also ich wusste von nichts un hatte heute Mittag auf meinem Handy nur die Logginaufforderung ^^ Aber is ja jetzt alles Prima
Direkt gerade positiv aufgefallen ist mir das Nav-Menu auf der Hauptseite. Ich glaube das is jetzt VIEL flüssiger. Kann das sein?

AndiCloak
08.04.2015, 07:26
Was ist denn nun mit dem Spoiler- Knopf, soll der so unbeschriftet bleiben? :???:

Danke!

warpspeed
08.04.2015, 08:58
Fixed.

Was ist denn nun mit dem Spoiler- Knopf, soll der so unbeschriftet bleiben? :???:

Danke!

AndiCloak
08.04.2015, 09:29
Sieht schon gleich viel besser aus!

Das hatte aber jetzt nichts mit dem Umzug zu tun (habe die Spoilerfunktion schon länger nicht mehr genutzt)?

Nochmals Danke für die Beschriftung des Knopfs! :-)

Biggreuda
08.04.2015, 10:50
Der "Newest Posts" Bereich auf der Startseite geht bei mir nicht mehr.
Ich habe als Lesezeichen die URL Default Parallels Plesk Page (http://crysis.4thdimension.info/?gktab=2) gespeichert, bekomme an der entsprechenden Stelle aber nur noch ein schwarzes Fenster angezeigt.
Wenn ich den Parameter raus lasse, dann grinsen mich die schmierigen Yerlis zwar an, aber die 4 Buttons direkt darüber haben keine Funktion.

Getestet mit
Chrome 41.0.2272.118 m
Firefox 36.0.1

Edit:
Egal was ich tue, der gibt dem Link immer diesen nutzlosen Titel.
Und dann auch noch Plesk, warum nicht gleich "Ebola"?

warpspeed
08.04.2015, 11:02
Da hast du meinen Post von gestern (http://crytek.4thdimension.info/forum/diskussionen-ueber-alles-moegliche/8241-forum-site-updates-infos-post622443.html#post622443) wohl nicht gelesen ;). Die von dir erwähnten Probleme sind noch in Bearbeitung.

PS: Plesk ist nicht so schlecht... wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat :cool:.

UPDATE: Bin nur erstmal dran die "wichtigen" Sachen wie das automatische Backup der Dateien und Datenbanken wieder einzurichten und zu testen :).

Der "Newest Posts" Bereich auf der Startseite geht bei mir nicht mehr.
Ich habe als Lesezeichen die URL Default Parallels Plesk Page (http://crysis.4thdimension.info/?gktab=2) gespeichert, bekomme an der entsprechenden Stelle aber nur noch ein schwarzes Fenster angezeigt.
Wenn ich den Parameter raus lasse, dann grinsen mich die schmierigen Yerlis zwar an, aber die 4 Buttons direkt darüber haben keine Funktion.

Getestet mit
Chrome 41.0.2272.118 m
Firefox 36.0.1

Edit:
Egal was ich tue, der gibt dem Link immer diesen nutzlosen Titel.
Und dann auch noch Plesk, warum nicht gleich "Ebola"?

Biggreuda
08.04.2015, 16:47
Sorry, den habe ich tatsächlich übersehen. Bin direkt auf der letzten Seite des Threads gelandet und da stand der noch nicht, hatte mich schon gewundert dass da nichts derartiges stand.
Dann happy bugfixing! ;)

P.S.: Nach einigen Tagen (!) die wir uns mit mehreren Leuten mit Plesk auseinander setzen mussten kann ich nur sagen: Es ist Schrott.
Am Schluss hat ein Sysadmin Plesk weiträumig umgangen um eine einfache Subdomain anzulegen.
Wenn es heißt "Nehmen Sie A:Plesk oder... " dann rufe ich an der Stelle "B!" ;)

chenjung
10.04.2015, 00:39
PS: Plesk ist nicht so schlecht... wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat :cool:.

Erträglich wurde es aber auch erst mit Version 12 (verwende ich zur Zeit auf meinem Upload Server) und muss sagen, es ist sehr sehr einfach geworden. ^^

Was die Subdomain angeht, kann ich so nichts dazu sagen.

Ich musste auf Plesk selbst erst einen Kunden Anlegen, auf den nun meine Domain verweißt, und da konnte ich auch auf die Dateien zugreifen (für die Default Webpage, also direkt Plesk) finde ich keinen Zugang? ^^

warpspeed
10.04.2015, 07:06
Oh man, das gestaltet sich schwieriger als gedacht :evil:. Weder das mit den nicht wechselden Tabs, noch das mit den neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite will so wie ich es will. Bin aber noch dran...

...
Leider gibt es noch ein Problem bezüglich der Anzeige der neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite. Aktuell ist sie deaktiviert aber ich bin da noch dran :cool:.

Des Weiteren funktioniert das "Tabwechseln" (Featured News, Newest Posts...) auf der Portalstartseite nicht mehr bei allen Kategorien. Auch das wird noch behoben.

Solltet ihr noch andere Fehler & Co. finden, dann bitte hier posten, danke!

Plesk 12 ist schon um einiges besser als z.B. Plesk 8 (damit habe ich angefangen).

chenjung
10.04.2015, 12:07
Oh man, das gestaltet sich schwieriger als gedacht :evil:. Weder das mit den nicht wechselden Tabs, noch das mit den neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite will so wie ich es will. Bin aber noch dran...

Plesk 12 ist schon um einiges besser als z.B. Plesk 8 (damit habe ich angefangen).

Alles andere wäre ja auch zu einfach oder? ;)

MAGIC
10.04.2015, 13:34
Finde Plesk irgendwie eine reine Abzocke. Alles was man da machen kann, habe ich selbst auch aufgesetzt bekommen. Klar man hat eine GUI über die man alles steuern kann, aber dafür seine X€ ausgeben? Da ist mir mein Geld zu schade

chenjung
10.04.2015, 13:38
Finde Plesk irgendwie eine reine Abzocke. Alles was man da machen kann, habe ich selbst auch aufgesetzt bekommen. Klar man hat eine GUI über die man alles steuern kann, aber dafür seine X€ ausgeben? Da ist mir mein Geld zu schade

Ich zahle nix dafür xD war beim Server mit dabei. Aber im Prinzip hast du recht, hab vorher auch alles selbst gemacht.

warpspeed
10.04.2015, 20:05
Klar kann man alles auch selbst machen aber iwann bin ich zu faul geworden ;).

chenjung
18.04.2015, 09:33
Also die Subdomains laufen ohne Probleme bei Plesk? O.o

Habe eben einen Account ausprobiert mit Subdomain läuft ohne Probleme! ^^

-> http://1245ug.2gb-inferno.de

warpspeed
20.04.2015, 09:37
Also das mit den TABS auf der Portalstartseite gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Problem ist, dass die neue Version des TABS-Addons (welche ich installiert habe) nicht mehr mit dem eingesetzten Design kompatibel ist. Eine andere Lösung als das komplette Design auf ein anderes, komplett neues Design zu ändern habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings können wir das nicht mal auf die schnelle machen. Es müssten wieder viele Anpassungen gemacht werden, die wir erst in einer Testumgebung durchführen müssen.

Das Problem mit den letzten Forumbeiträgen auf der Portalstartseite ist auch etwas verzwickt. Eigentlich müsste es funktionieren aber das tut es nicht... habe schon einiges versucht um es wieder hinzubekommen aber bisher leider ohne Erfolg.

Wir bleiben aber weiterhin dran um diese Probleme zu lösen... kann halt noch etwas dauern, SORRY!

warpspeed
24.04.2015, 07:59
Okay, die Tabs funktionieren wieder :). Nun müssen wir nur noch das "neuste Forenposts" Problem beseitigen.

Also das mit den TABS auf der Portalstartseite gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Problem ist, dass die neue Version des TABS-Addons (welche ich installiert habe) nicht mehr mit dem eingesetzten Design kompatibel ist. Eine andere Lösung als das komplette Design auf ein anderes, komplett neues Design zu ändern habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings können wir das nicht mal auf die schnelle machen. Es müssten wieder viele Anpassungen gemacht werden, die wir erst in einer Testumgebung durchführen müssen.

Das Problem mit den letzten Forumbeiträgen auf der Portalstartseite ist auch etwas verzwickt. Eigentlich müsste es funktionieren aber das tut es nicht... habe schon einiges versucht um es wieder hinzubekommen aber bisher leider ohne Erfolg.

Wir bleiben aber weiterhin dran um diese Probleme zu lösen... kann halt noch etwas dauern, SORRY!

Pixelschubser
25.04.2015, 13:49
Hallo,
ich möchte nur informieren, das man eure Seite/Forum nicht mit einer IPv6 erreicht. Gerade Telekom-Kunden mit voip-Anschluß werden euch vermutlich (wie ich) nicht erreichen. Nur falls es euch wundert, wenn es hier etwas ruhiger geworden ist.

Gruß Pixelschubser

Anhang eines Hilfe-Forums:

"
xxx schrieb:
Ich erreiche einen Forum-Server nicht. Zum selber probieren: http://crytek.4thdimension.info/forum/
Schalte ich aber in Windows7 das Internetprotokoll IPv6 aus, dann ist die Seite erreichbar.
Kann es sein, das der Router ein fehlerhaftes Dual Stack hat?

Nein, das Problem wird beim Server liegen: kontaktiere dort mal den Admin. Dieses Problem gibt es auch mit anderen für IPv6 fehlerhaft konfigurierten Servern.

xxx schrieb:
Ich hab den kompletten Threat durchgelesen und habe es so verstanden, wenn ein Server nicht auf IPv6 antwortet, wird eine Anfrage über IPv4 ausgelöst. Dies scheint der Router (W724V Typ A) nicht zu machen.
Nein, Dein System fragt beim Domain Name Server (DNS) an, welche IPv6-Adresse crytek.4thdimension.info (http://crytek.4thdimension.info) hat. Wenn der DNS eine IPv6-Adresse für diesen Server hat, sendet er sie Deinem System zurück und Dein System kommuniziert dann über die IPv6-Adresse. Wenn der DNS keine IPv6-Adresse für den Server kennt, liefert er, falls vorhanden, die IPv4-Adresse.

In Deinem Beispiel existiert für die Domain crytek.4thdimension.info (http://crytek.4thdimension.info) eine IPv6 Adresse, denn der Server antwortet ja auch:

Not Found

The requested URL /forum/ was not found on this server.
<address>Apache Server at crytek.4thdimension.info Port 80
</address>

warpspeed
25.04.2015, 17:06
Werde ich schnellstmoeglich pruefen. Vielen Dank f&#252;r den Hinweis!

MAGIC
25.04.2015, 18:13
Kann es sein, dass die Spoiler tags nicht mehr gehen?

testtesttest

EDIT:
Ah gehen wohl nur mit einem Infotext
testtesttest

testtesttest

warpspeed
25.04.2015, 18:57
@Pixelschubser
Kannst du bitte nochmal versuchen? Ich habe etwas umgestellt. Falls es nicht klappt wäre ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich oder kommt da nur die Mitteilung "Not Found - The requested URL /forum/ was not found on this server."?

Funktioniert "nur" der Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info/forum" nicht? "http://crytek.4thdimension.info" funktioniert, richtig?

EDIT: Weisst du seit wann das ca. der Fall ist?

Pixelschubser
26.04.2015, 08:17
Hallo warpspeed,

ich hab gerade nochmal getestet. Bei Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info/forum"erscheint

Not Found

The requested URL /forum/ was not found on this server.
Apache Server at crytek.4thdimension.info Port 80

Bei Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info" erscheint
http://crytek.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=8148&stc=1

Wenn ich in Windows IPv6 ausschalte, dann funktionieren beide Adressen. Wenn ich über einen Proxy gehe (z.B. Google Translate oder Startpage.com "anonym öffnen") dann laden die Seiten auch mit IPv6. Auch Computer plus Mobilfunk klappt. Auch noch erwähnenswert, deine Seiten sind die Einzigen die ich mit IPv6 nicht erreiche.

Den Zeitpunkt der Störung kann ich kaum eingrenzen. Ich bin Anfang März auf Voip-Anschluß umgestellt worden und hab erst seit der Umstellung IPv6. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich nach der Umstellung schon nicht mehr auf deine Seite kam. Es kann sein das es danach noch funktionierte, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall hab ich deine Seiten schon einige Wochen nicht mehr erreicht und hab gedacht, das das Webangebot abgeschaltet ist und all das Wissen im Forum verloren ist. Ich hab dann jemanden aus dem Crydev.net Forum angeschrieben, von dem ich wußte das er auch hier aktiv war. Er hat mir dann bestätigt, das die Seiten noch online sind, so hab ich mich auf Fehlersuche gemacht.

Ein Mod vom Telekom Forum meinte, das es am Webangebot liegt (siehe mein letzter Beitrag) und ich dich kontaktieren solle. Die Qualifikation des Mod's kenn ich nicht, macht aber einen kompetenten Eindruck. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden, der auch Telekom Voip hat oder IPv6 hat, um mich als Fehler wirklich auszuschliessen.

Gruß Pixelschubser

Biggreuda
27.04.2015, 08:13
Wenn ich mit dem Handy unterwegs war, habe ich auch schon ein paar Mal die Plesk Seite gesehen. Ich habe dann ein paar Minuten gewartet und beim nächsten Aufruf kam die richtige Seite.
Mit Tapatalk habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass bei 50% der Fälle nur die Meldung kommt, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Ähnliche Probleme hatte ich bisher nur bei Systemen, bei welchen die Last auf mehrere Server aufgeteilt wurde und ein Server nicht korrekt konfiguriert war.

warpspeed
27.04.2015, 08:19
Echt komisch. Der Server hat eine IPv6 Adresse. Evtl. werde ich das IPv6 mal komplett ausschalten. Werde dazu aber erst am Wochenende kommen.

Via Handy und Tapatalk hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe das sich dann aber auch mit der Deaktivierung von IPv6 löst.

Sorry für die Umstände :-(.

warpspeed
30.04.2015, 08:43
Ich habe nun IPv6 komplett deaktiviert. Bitte testen ob der Zugriff jetzt (von der Telekom mit IPv6) funktioniert.

Des Weiteren wurde das Tapatalk Plugin aktualisiert.

Pixelschubser
01.05.2015, 08:47
Es hat sich leider nichts geändert. Vielleicht liegts am DNS-Server der Telekom? Über Proxy funktionierts ja. Aber von Netzwerken hab ich keine Ahnung, Respekt von mir, wer da durchblickt.

Gruß Pixelschubser

Edit: Ich hatte ja auch den Google-DNS-Server ausprobiert, funktionierte auch nicht, also Quatsch was ich oben schrieb.

warpspeed
13.05.2015, 19:32
UPDATE: Wir sind immer noch dran an dem IPv6 Problem. Haben schon einiges versucht aber nichts hat geholfen... sind echt langsam am verweifeln :???:.

Sommermn
29.05.2015, 10:03
UPDATE: Wir sind immer noch dran an dem IPv6 Problem. Haben schon einiges versucht aber nichts hat geholfen... sind echt langsam am verweifeln :???:.
Ich hatte den ganzen letzten Monat über das Problem, jetz funktioniert es aber wieder.

warpspeed
29.05.2015, 10:06
Weisst Du seit wann es (wieder) funktioniert? Habe nämlich heute (so gegen 8:30 Uhr) was umgestellt :).

Ich hatte den ganzen letzten Monat über das Problem, jetz funktioniert es aber wieder.

warpspeed
31.05.2015, 18:30
Kann jemand der vorher Probleme mit dem Zugriff via IPv6 hatte bestätigen, dass es jetzt funktioniert? Das wäre nett :cool:.

Flow groover
31.05.2015, 19:47
Bei mir gehen die Downloads immer noch nicht.

Not Found
The requested URL /modules.php was not found on this server.

Apache Server at crysis.4thdimension.info Port 80

warpspeed
01.06.2015, 09:41
Das mit der "modules.php" Datei ist eine andere Sache. Das kommt noch vom altem Portal. Wenn ein Download auf "modules.php........" verlinkt funktioniert das nicht mehr, da es diese Datei nicht mehr gibt. In diesem Fall muss man den Dateinamen manuell in unseren Download suchen (http://crytek.4thdimension.info/sonstiges/downloads/search). Bei den Crysis Downloads sollte das nicht der Fall sein. Bei FarCry Downloads uns anderen zum Teil schon. Das liegt daran, dass wir nicht alle Downloadlinks automatisch auf das neue Portal portieren konnten. Schwer zu erklären :cool:.

Bei mir gehen die Downloads immer noch nicht.

Sommermn
01.06.2015, 12:13
Weisst Du seit wann es (wieder) funktioniert? Habe nämlich heute (so gegen 8:30 Uhr) was umgestellt :).
Leider keine Ahnung wann genau.
Gestern habe ich es aber wieder probiert gegen Mittag und ich wurde wieder auf die Parallels seite geleitet.
Jetzt wiederum funktioniert wieder alles.

Pixelschubser
01.06.2015, 12:22
Ich hab's gestern auch probiert, ging nicht. Seit heute funktionierts mit IPv6. Glückwunsch, war ja eine schwere Geburt.
Ich hoffe, Du hast nicht zu viele Besucher dadurch verloren.

Gruß Pixelschubser

warpspeed
01.06.2015, 13:16
Da bin ich ja froh, dass der Zugriff via IPv6 endlich funktioniert :). Denke viele haben wir nicht "verloren"... IPv6 ist ja (noch) eher selten.

warpspeed
02.06.2015, 06:50
Lange, Lange hat es gedauert aber die Forumnews (auf der Portalseite) funktionieren jetzt auch wieder :D!

befubo
02.06.2015, 11:14
Hey Warp
Möchte mal Danke! sagen für die viele Mühe, die du in diese Community steckst.
Ich weiss genau, was für ein Aufwand das ist und wie schwierig es ist zuzusehen, wie die Aktivität sinkt.
Denke wir wissen das alle sehr zu schätzen und retournieren dir das dafür mit ganz viel Aktivität, nicht wahr Jungs? ^^

Liebe Grüsse ausser Schweiz
befubo

warpspeed
02.06.2015, 12:51
Vielen Dank für die lieben Worte... auch im Namen des kompletten Crytek-HQ Teams. Wir hoffen einfach, dass auch wieder besser Zeiten kommen werden :cool:.

Hey Warp
Möchte mal Danke! sagen für die viele Mühe, die du in diese Community steckst.
Ich weiss genau, was für ein Aufwand das ist und wie schwierig es ist zuzusehen, wie die Aktivität sinkt.
Denke wir wissen das alle sehr zu schätzen und retournieren dir das dafür mit ganz viel Aktivität, nicht wahr Jungs? ^^

Liebe Grüsse ausser Schweiz
befubo

chenjung
07.08.2015, 04:07
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber unter dem Footer hier im Forum steht folgendes und schein sich zu wiederholen:

8171

warpspeed
07.08.2015, 21:39
Ein paar Zeilen konnte ich das durch Update des SEO Addons entfernen. Warum aber immer noch eine Zeile zuviel ist, muss ich noch genauer checken.

Danke für den Hinweis :).

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber unter dem Footer hier im Forum steht folgendes und schein sich zu wiederholen:

8171

chenjung
07.08.2015, 21:59
Ein paar Zeilen konnte ich das durch Update des SEO Addons entfernen. Warum aber immer noch eine Zeile zuviel ist, muss ich noch genauer checken.

Danke für den Hinweis :).

Ich habe dazu leider auch keine Erklärung.
Vielleicht hat das Script den Code mehrfach in die PHP Datei geschrieben?

Aber bei meiner Seite habe ich ein ähnliches Problem. Der Counter, welcher bei meiner Wordpress Seite im Footer ist, erscheint immer wieder am Ende der Seite (unterhalb) des Footers. Was merkwürdig ist, in der Datei Footer.php erscheint immer wieder der selbe Quellcode, obwohl ich ihn jedesmal lösche. Kann vielleicht mit dem Schreibrechten zusammenliegen?

chenjung
14.08.2015, 18:10
Warpi es ist wieder da O.o Siehe footer!!!

ReVan1199
12.09.2015, 12:40
Seit wann sind eigentlich viele Sonderzeichen kaputt, wie z.B. Euro=€?

warpspeed
12.09.2015, 20:08
Das mit dem Footer nervt echt total. Ich komme nicht dahinter was das auslöst :(.

Die Sonderzeichen... ich sehe alle richtig öäü ß

warpspeed
25.09.2015, 08:37
Das Problem sollte nun behoben sein :).

Das mit dem Footer nervt echt total. Ich komme nicht dahinter was das auslöst :(.

warpspeed
17.10.2015, 14:52
Ich musste leider das Forum aus dem Backup vom 16.10.2015 (3 Uhr Nachts) wiederherstellen. Das heisst die Posts vom 17.10. sind verloren aber das waren glaube ich auch nicht viele :cool:.

Mr.H0n$3L
17.10.2015, 15:01
nee, ich hab gestern nur einmal was geschrieben/verlinkt (im fallout 4 thread) danke fürs schnelle fixen. ich dachte schon das liegt am browser ^^

chenjung
27.10.2015, 04:26
Warpi, der Footer ist wieder böse :(

warpspeed
28.10.2015, 09:47
Ja, leider auch schon bemerkt. Man, was nervt das :cool:.

Warpi, der Footer ist wieder böse :(

Biggreuda
28.10.2015, 10:44
Neue Schriftart? Gefällt mir :)

Zum Glück komme ich so gut wie nie runter bis zum Footer, würde mich nerven :D
Ist aber meiner Meinung nach nicht allzu schlimm

warpspeed
28.10.2015, 11:21
Jep, neue Schriftart :).

Das mit dem Footer ist echt eigenartig... habe schon einiges versucht aber iwie kommt der Shit immer wieder ;).

Neue Schriftart? Gefällt mir :)

Zum Glück komme ich so gut wie nie runter bis zum Footer, würde mich nerven :D
Ist aber meiner Meinung nach nicht allzu schlimm

chenjung
02.11.2015, 16:58
Ich finde den Font graußig .. Sorry Leute, da gefiel mir der alte besser :-(

sic
04.11.2015, 10:43
vor allem erkennt man bold überhaupt nicht <.<

Willy
02.01.2016, 02:42
Mensch, also ich bin jetzt auch nicht so rückwärtsgewandt aber war das wirklich nötig die Schriftart/das Design so zu ändern? Das alte war doch absolut akzeptabel, keine Ahnung wann das jetzt geändert wurde, aber das macht ja selbst das kurze reinschauen unangenehm. :???:

Nichts für ungut, warpspeed, aber ich finde das wenn nicht unleserlich, dann doch (unnötigerweise) extrem anstrengend für die Augen.

warpspeed
02.01.2016, 19:20
Ich persönlich finde die Schrift recht gut aber ihr könnt euch gerne bei "https://www.google.com/fonts" eine neue bzw. andere Schriftart aussuchen :).

PS: Die Schriftart der Posts ansich wurde nicht geändert, nur die Schriftart des Interfaces/Frontends.

warpspeed
16.03.2016, 13:36
Neue Forumbereiche passend zur CryENGINE 5 erstellt.

News:CryEngine 5 (http://crytek.4thdimension.info/forum/forum131/)

Editing:Crytek Editor (Sandbox 5.0)
(http://crytek.4thdimension.info/forum/forum133/)

Biggreuda
29.03.2016, 19:30
Geht es nur mir so, oder ist das Forum gerade sehr langsam?

Pixelschubser
29.03.2016, 21:28
Quälend langsam.

Mr.H0n$3L
29.03.2016, 22:52
Geht es nur mir so, oder ist das Forum gerade sehr langsam?
Schon sehr langsam.

befubo
30.03.2016, 09:47
Ja bei mir auch. Zugriffszeiten sind echt langsam.

chenjung
31.03.2016, 06:24
Stimmt sehr sehr langsam. Gestern Abend dachte ich so, ok kann wieder an Unity liegen, aber leider nicht.

Was ist denn los?

Kolga
31.03.2016, 10:30
Bei mir ist es auch seit 2 Tagen.

Ich habe warpspeed mal bescheid gegeben. Hoffe es kann es fixen. :roll:

warpspeed
01.04.2016, 13:34
Ich bin dran. Allerdings bin ich bisher ratlos. Es scheint am letzten Plesk Update zu liegen... und es betrifft nur das Forum. Die Portalseite ich jetzt wieder schnell, da ich die "Forumnews" in HOME deaktiviert habe.

chenjung
01.04.2016, 14:04
Hmm wenn es an Plesk liegt, dann ist bestimmt was im Hintergrund umgestellt worden? Evtl. ein Standartwerk oder der gleichen oder etwas hat sich bei MYSQL / PHP geändert?

warpspeed
01.04.2016, 14:47
Konnte es mittlerweile eingrenzen. Ist irgendein Addon, das die Probleme macht.

Bin nur gerade noch am arbeiten. Kann mich erst heute Abend oder auch erst Morgen darum kümmern. SORRY!

warpspeed
02.04.2016, 10:57
Problem gelöst :D!

Es lag am "SEO" Addon. Musste es nur updaten und es war wieder okay... aber erstmal darauf kommen :cool:.

Dafür sind nun alle genutzen Addons auch mal aktuell ;).

befubo
02.04.2016, 11:13
WOW! Dieser Speed!

ReVan1199
02.04.2016, 14:00
Problem gelöst :D!

Es lag am "SEO" Addon. Musste es nur updaten und es war wieder okay... aber erstmal darauf kommen :cool:.

Dafür sind nun alle genutzen Addons auch mal aktuell ;).

Super, das ging ja richtig fix:tu:. So etwas würde ich mir bei Crytek auch mal wünschen:roll: Das funktioniert ja immer noch nicht bei denen.

Mr.H0n$3L
02.04.2016, 14:57
Sehr schön. Danke! :)

warpspeed
06.06.2016, 20:13
Die Forumnews-Übersicht auf der Portalstartseite wird wieder hergestellt... allerdings spinnt die etwas rum.

Bin gerade beruflich viel unterwegs, darum bin ich noch nicht dazu gekommen, sorry! Werde mich schnellstmöglich darum kümmern!

warpspeed
20.12.2016, 20:17
Die Forumnews-Übersicht auf der Portalstartseite wird wieder hergestellt... allerdings spinnt die etwas rum.

Bin gerade beruflich viel unterwegs, darum bin ich noch nicht dazu gekommen, sorry! Werde mich schnellstmöglich darum kümmern!
Ich habe nun schon mehrmals versucht die erwähnte Anzeige zu reparieren, leider ohne Erfolg.

warpspeed
01.04.2018, 00:33
Die Downloads unseres Download-Bereichs (http://crytek.4thdimension.info/sonstiges/downloads) funktionieren nun ALLE wieder. Ich hatte den Download-Server vor einiger Zeit gewechselt, dann allerdings vergessen die Downloadpfade in der Datenbank entsprechend anzupassen :roll:.

An dieser Stelle DANKE an "AndyIII" für den Hinweis.

PS: Das mit den Forennews auf der Startseite des Portals habe ich heute nochmal in Angriff genommen aber nach 3 Stunden Code durchsuchen habe ich keine Lust mehr 8).

Dj Copniker
01.04.2018, 01:59
Die Downloads unseres Download-Bereichs (http://crytek.4thdimension.info/sonstiges/downloads) funktionieren nun ALLE wieder.

Ja halb Polen und Russland schrieb mich schon oft an, ob ich noch die alten Skybox und Tree Packs besitze. Da es Crymod nicht mehr gibt waren auch alle Links im Internet weg.
Da werden sich einige Sandbox Fans freuen.

warpspeed
01.04.2018, 22:29
Nur zur Info:
Ich habe auch noch alle CryMod/CryDev Downloads (knapp 53GB) hier auf der Platte. Ja, alle :). Seinerzeit von Crytek bekommen. Allerdings alle mit kryptischen Dateinamen. Habe zwar auch deren dazugehörigen Datenbank Export aber ich müsste die Struktur (Tabellennamen ändern und so) vor dem Import anpassen. Dazu bin ich noch nicht gekommen bzw. habe es noch nicht wirklich in Angriff genommen, weil ich dachte es lohnt die Mühe nicht. Meinst du/ihr ich sollte mir die Mühe machen?

Dj Copniker
02.04.2018, 00:16
Ja der Crymod Spiegel mit den Krypto Downloads ist auch noch wo online aber da muss man auch erstmal was finden.
Hatte bis dato noch keiner Lust drauf.
Habe es nur damals durch Chicken einen Tag vor der Abschaltung erfahren, dass sie zu machen und habe es nur geschafft die MP maps noch zu sichern.
Aber die verbliebenen Sandboxer wären sicher froh die Custom Files wieder nutzen zu können.
Mich schreiben sie Hauptsächlich wegen den Skyboxes und Tree packs an.
Das habe ich dank dir nun mal wieder weiter gegeben.
Vielleicht schaffen sie dadurch auch mal wieder ein paar Europa Maps.

Ja das mit Joomla coden und auch sonnst alles ist Arbeit und darauf hätte ich auch keine Lust mehr.
Ein Grund warum ich damals auch mein Forum geschlossen habe.
Mit all den Updates ist Joomla und die Module auch nicht mehr das was es einmal war.
Heute wollen sie für jedes Plugin Geld sehen und damals gab es so viele kostenlose, die es heute auch nicht mehr gibt.
Mein Problem grade mit jdownload ist das viele meiner downloads auch schon mehr als 1000 downloads haben und jdownload schreibt die zahl dann aus.
Anstatt die zahl anzuzeigen.
Keine Ahnung wo das im Code zu finden ist.
Habe auch nur einfach meine download zahlen deaktiviert weil ich auf das gefixe keine lust mehr hatte xd

Keine ahnung ob sich noch die Arbeit wegen den Crymod Links lohnt.
Weil danken tut es am ende sowieso keiner.
Also mach dir keinen Stress.
Solltest du in dem gewirr mal eine gute mod noch finden kannste sie ja so mal posten ;)

Wirklich schade ist es um so einige sp mods missionen etc.
Da gab es echt gute und du hast zum Glück auch noch welche im download.
Die wollte ich auch nochmal beizeiten spielen gehen.

Flow groover
06.12.2018, 19:54
Hi warpspeed, nach langer Zeit bin Ich mal wieder hier. Die Nutzerzahlen sind ja (leider) inzwischen im einstelligen Bereich (scheint zumindest so), deswegen frage Ich mich:
Wie sehen deine Pläne mit dem Forum aus? Rentieren tut sich die Seite doch bestimmt nicht, oder? Und der Kram mit der Datenschutzgrundverordnung hat dir doch bestimmt einiges an Arbeit bereitet?

Gibt es für dich einen Punkt wo du sagst es macht keinen Sinn mehr? Oder siehst du die Sache optimistischer mit Crytek? Mich würde mal interessieren wie du das ganze siehst.

Ich hab die Tag mal in alten Threads gestöbert, vor allem im Thread wo es um das kommende Warhead SDK ging. Man waren das viele User, Leute die man seit fast 10 Jahren nicht mehr hier gesehen hat. Ich war schon damals als Ich um 2009 hier reinkam beeindruckt über die Forenkultur, und wenn man heute in solche viel belebten Threads reinschaut dann haut einen die Nostalgie um. Zumindest geht es mir so.

RicoAE
06.12.2018, 22:23
Wäre echt schade wenn das Forum verschwinden würde. Wegen Arbeit und Familie bin ich seltener hier aber Freue mich dennoch über jeden neuen interessanten Post. Punkto Nostalgie kommt es über mich wenn ich mir den Minecraft Thread durchlese ^^ Das waren Zeiten. Oder die Crysis Screenshot Ecke

FHG
07.12.2018, 07:52
Ich bin ein sehr treuer User.
Jeden Morgen schaue ich in das Forum, auch wenn dort niemand etwas gepostet hat.

Über jedes Hallo freue ich mich und ein paar Kreative haben ja auch eine eigene Webseite.
Da ich von FarCry bis Crysis alle erschienen Games aktiv auf dem Rechner habe, wird ab und an das noch gespielt.

Willy
16.12.2018, 00:03
Auf jeden Fall props an WarpSpeed, dass du das Ganze so lange durchgezogen hast. Gerade jetzt wo bei Crytek nicht mehr viel läuft, ist es sicher keine dankbare Sache. Aber gerade die ersten paar Jahre waren sehr schön, ich hab glaube ich seit Anfang 2006 mitgelesen und CE2 Techdemos und GDC-Videos in HD runtergeladen. Es war immer spannend und abwechslungsreich und es macht einen durchaus bisschen nostalgisch, an die Jagd nach News und die langen Diskussionen zurückzudenken, und den F5-Spam hier und auf inCrysis, ja. Alle paar Jahre gucke ich mal hier rein, was es Neues gibt und ob noch Menschen hier rumlaufen, und es ist immer ein schönes Gefühl, dass das Forum immer noch existiert. Aber Crytek ist wohl leider mehr tot als lebendig, was Innovation, technische Exzellenz und AAA-Titel angeht, daher gibt es für die alten Hasen auch nicht allzu viel Hoffnung oder Lust auf mehr.

Danke für ne schöne Zeit und einen Ort, an dem es Spaß gemacht hat, sich die Zeit zu vertreiben. Das gilt primär für WarpSpeed, aber auch für alle (vernünftigen ;-)) Moderatoren, old school User (pre 2008, ihr Pappnasen :cool:), Modder, die die Szene bereichert haben und generell alle Fans, die den Kram so ernst genommen haben, dass sie hierher gekommen sind.

Muss ja noch nicht das Ende sein, du scheinst ja noch ganz aktiv zu sein hier, aber bevor du doch das Forum zumachst und ich's nicht mitkriege, schreibe ich lieber mal etwas präventiv.

LG und alles Gute

E1ite-Marc0
16.12.2018, 02:09
Ich schaue auch hier und da mal rein. Was i damals zumindest an Mods gezogen hab hier... War leider in Sachen Mods nie aktiv mit dabei :D

Generell sind ja heutzutage die Foren am aussterben. Damals sehr viele kleine im Netz gewesen, sowohl für Automobil als auch andere Dinge. Alle am Aussterben dank FB Gruppen usw. Viele tolle Communitys sind mit der Zeit gegangen :(

PS, was mich Interessieren würde: ich kenne die Seite als Crytek-HQ.com - Crysis (http://www.Crysis-HQ.de) (crysis - HQ . de) - irgendwann wechselte das ja auf crytek.4thdimension.info... Was ist da der Hintergrund?

Willy
22.12.2018, 17:03
Ich schaue auch hier und da mal rein. Was i damals zumindest an Mods gezogen hab hier... War leider in Sachen Mods nie aktiv mit dabei :D

Generell sind ja heutzutage die Foren am aussterben. Damals sehr viele kleine im Netz gewesen, sowohl für Automobil als auch andere Dinge. Alle am Aussterben dank FB Gruppen usw. Viele tolle Communitys sind mit der Zeit gegangen :(

PS, was mich Interessieren würde: ich kenne die Seite als Crytek-HQ.com - Crysis (http://www.Crysis-HQ.de) (crysis - HQ . de) - irgendwann wechselte das ja auf crytek.4thdimension.info... Was ist da der Hintergrund?

Die Seite war schon immer als crysis.4thdimension.info gehostet, crysis-hq.de und all die anderen URLs sind nur redirects. Später Fokus von Crysis-HQ zu Crytek-HQ umgeschwenkt, da Crytek begann mehr Sachen zu entwickeln als nur FarCry/Crysis-Spiele und warp dem Zeitgeist folgen wollte.

warpspeed
22.04.2020, 18:27
A long time ago...

Wird mal wieder Zeit "alles" zu überarbeiten. Aus diesem Grund, bitte nicht "erschrecken" falls etwas auf einmal komisch aussieht. Ich bin dabei diverse Dinge (u.a. Addons) zu aktualisieren.

Die Seite ist jetzt übrigens direkt auf Crytek-HQ.com abgelegt (nicht mehr auf crytek.4thdimension.info).

warpspeed
25.04.2020, 01:09
Ich habe die (Portal) Startseite neu aufgebaut (habt ihr sicher schon bemerkt). Das Design ist nun nicht mehr so verspielt.

Das neue Design musste kommen, da das vorherige eine ältere PHP Version voraussetze und mit einer aktuellen PHP Version nicht funktionierte.

Für Optimierungsvorschläge bin ich offen... ;-).

Captain-S
25.04.2020, 08:19
Sieht sehr nice und übersichtlich aus.

RicoAE
25.04.2020, 08:27
Mir gefällt das entschlackte Design richtig gut. :-o
Das einzige was mir auffällt ist das er oben auf der Startseite beim scrollen springt. Oder ist das nur bei mir so?

https://abload.de/img/crysis-hq4fj7j.gif

Captain-S
25.04.2020, 08:59
Das einzige was mir auffällt ist das er oben auf der Startseite beim scrollen springt. Oder ist das nur bei mir so?

Ja, springt bei mir auch.

Maccake
25.04.2020, 10:19
Das liegt an der Top Bar (#sp-header) die von position: relative auf fixed springt. Dadurch fehlt oben dann der Platz der vorher von der Leiste eingenommen wurde und die Seite springt nach oben. Kann man z.B. lösen indem der header von vornherein position: absolute bekommt und dafür etwas mehr padding nach oben hin eingebaut wird

Edit: Oder man gibt einfach mehr padding:

#sp-header.header-sticky ~ section#sp-main-body {
padding-top: 167px;
}

warpspeed
25.04.2020, 17:48
Das liegt an der Top Bar (#sp-header) die von position: relative auf fixed springt. Dadurch fehlt oben dann der Platz der vorher von der Leiste eingenommen wurde und die Seite springt nach oben. Kann man z.B. lösen indem der header von vornherein position: absolute bekommt und dafür etwas mehr padding nach oben hin eingebaut wird

Edit: Oder man gibt einfach mehr padding:

#sp-header.header-sticky ~ section#sp-main-body {
padding-top: 167px;
}
Vielen Dank, habe ich so übernommen. Das "springen" sollte bzw. ist nun weg :-).

Flow groover
27.04.2020, 11:06
Die neue Startseite gefällt mir richtig gut!

Das einzige was Ich jetzt nur noch vermisse, ist der Danke Button. Sind die Informationen zu den Alten "Danke"s noch in der Datenbank vorhanden oder für immer weg? Ohne finde Ich fehlt etwas. Wobei Ich natürlich verstehe warum sich der Aufwand bisher nicht mehr gelohnt hatte.

By the way, zwischendurch war auf der Portalseite ein anderes Logo. Das Find Ich ehrlichgesagt besser. Wie wäre es wenn man das Bunto Kreis Logo einfach weg lässt und nur noch die Schrift "Crytek-HQ" lässt?

Ich hoffe der Remaster bringt wieder etwas Leben hier rein und vor allem wieder etwas Leben ins Crysis Franchise.

warpspeed
27.04.2020, 17:25
Die neue Startseite gefällt mir richtig gut!
Das einzige was Ich jetzt nur noch vermisse, ist der Danke Button. Sind die Informationen zu den Alten "Danke"s noch in der Datenbank vorhanden oder für immer weg? Ohne finde Ich fehlt etwas. Wobei Ich natürlich verstehe warum sich der Aufwand bisher nicht mehr gelohnt hatte.
Die Anzahl der Dankes sind alle noch in der DB vorhanden :-). Muss mal schauen ob es mittlerweile eine aktualisierte Version des Danke-Addons gibt. Ich musste das nämlich deaktivieren, weil es zu Fehlern auf der Seite bzw. im Forum geführt hat.

By the way, zwischendurch war auf der Portalseite ein anderes Logo. Das Find Ich ehrlichgesagt besser. Wie wäre es wenn man das Bunto Kreis Logo einfach weg lässt und nur noch die Schrift "Crytek-HQ" lässt?
Das war ein Logo noch von der ersten Crytek-HQ Version ;-). Ich habe nun eine Version ohne das bunte Logo eingebunden. Besser so? Ich muss gestehen, ich finde das mit dem bunten Logo davor irgendwie besser. Was meinen die anderen...?

Ich hoffe der Remaster bringt wieder etwas Leben hier rein und vor allem wieder etwas Leben ins Crysis Franchise.
Ohja, das hoffe ich auch :D!

RicoAE
28.04.2020, 08:38
Ohne Logo fehlt irgendwie was als Eye-Catcher. Aber muss auch Flow groover zustimmen, dass das Runde Logo nicht mein Fall war. Was ist den mit dem Aktuellen Icon der Crytek-HQ Seite.

https://abload.de/img/iconyzjda.jpg

↑ Warum nehmen wir nicht das?

warpspeed
28.04.2020, 16:04
Ohne Logo fehlt irgendwie was als Eye-Catcher. Aber muss auch Flow groover zustimmen, dass das Runde Logo nicht mein Fall war. Was ist den mit dem Aktuellen Icon der Crytek-HQ Seite.

https://abload.de/img/iconyzjda.jpg

ââ€*â€ËÅ“ Warum nehmen wir nicht das?
Dieses Icon ist das Standard Icon (FavIcon) des CMS (Joomla) welches wir hier nutzen ;-). Das dürfen wir nicht nutzen als unser eigenes Logo :-(.

RicoAE
28.04.2020, 18:28
Achso XD Also nur Zufall das es so ähnlich aussieht. Könen ja einen Design Contest starten :lol: Hab ja genug Leute Zeit ^^

chenjung
29.04.2020, 12:01
Dieses Icon ist das Standard Icon (FavIcon) des CMS (Joomla) welches wir hier nutzen ;-). Das dürfen wir nicht nutzen als unser eigenes Logo :-(.

Wie nicht nutzen? Ich habe unzählige Joomla CMS gesehen, die das Icon nutzen. Oder verstehe ich hier was falsch? :-o (Joomla ist doch sowieso open source).

Update: Das Joomla-Logo ist nicht copyrightfrei und darf nur unter bestimmten Bedingungen verwendet werden. - OKKK wohl doch nicht !?

Dann sollten wir echt einen Kontest starten :D :D

warpspeed
08.06.2020, 20:48
Ich habe das "favicon" ausgetauscht.

8295

INFO: Der dargestellte Würfel (Cube) ist das offizielle (4thDimension Networking (https://www.4thdimension.de/) (tm)) Firmenlogo. Dies, nur farblich angepasst, nutze ich nun auf all meinen Seiten/Projekten (wie z.B. Home - GS.4thDimension.de (https://GS.4thDimension.info) ).