Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> Forum/Site Updates & Infos <-
Biggreuda
01.10.2012, 10:33
Für den Beitrag würde ich dir jetzt auch gerne ein Danke gehen :D
Macht imho auch mehr Sinn. Nur bitte keinen Facebook Like-Button, das Ding geht mir schwer auf den Sack! :D
Ich werd mal schauen ob ich das hinbekomme, werd es aber auf jeden Fall an warpspeed weiterleiten :)
Biggreuda
01.10.2012, 13:53
Jay, hatte wieder meine 2 Danke und habe sie gleich wieder raus geballert!^^
Okay, tu das Dennis.
Danke dir! ;)
Jay, hatte wieder meine 2 Danke und habe sie gleich wieder raus geballert!^^
Okay, tu das Dennis.
Danke dir! ;)
Also ich hab es an warpspeed weitergeleitet, da mir anscheinend bei dem Bereich die Berechtigungen fehlen ;).
warpspeed
04.10.2012, 07:57
Die "Anzahl an Danke die ein Benutzer pro Tag abgeben darf." war "3". Komisch das einige (alle) nur "2" abgeben konnten. Ich habe die Anzahl nun auf "5" gesetzt :). Testet es mal...
Bis zum 15. Oktober habt ihr die Chance noch für die Position als "Forum-Moderator" oder "Online-Redakteur" zu bewerben.
Weitere Infos findet ihr hier: http://mygame.4thdimension.info/threads/563-MyGame-HQ-Crysis-HQ-sucht-nach-Verst%C3%A4rkung!?highlight=Verst%E4rkung
Entfern mal das Ausrufezeichen im Link sonst gibt es nur eine Fehlerseite :)
Ninja Edit.: Auch ohne ! ist der Link fehlerhaft.
Dennis bist du wieder übermüdet? Ich hab dir
doch gesagt du brauchst mind. 7 Std. Schlaf :)
Entfern mal das Ausrufezeichen im Link sonst gibt es nur eine Fehlerseite :)
Ninja Edit.: Auch ohne ! ist der Link fehlerhaft.
Dennis bist du wieder übermüdet? Ich hab dir
doch gesagt du brauchst mind. 7 Std. Schlaf :)
Habs mal angepasst :). Danke
Und jop, zu wenig schlaf die Tage.
Guten Morgen Crysis-HQ.com Community,
ab den heutigen Tag haben wir eine weitere Person als Verstärkung für das Crysis-HQ Team bekommen: Masterside
Hier nochmals herzlich Willkommen "Masterside" zur Moderatoren-Position und natürlich auf gute Zusammenarbeit neben MyGame-HQ.com :).
Kleine Ankündigung:
In den kommenden Tagen werden wir ein kleines Event stattfinden lassen. Allerdings bleibt das noch geheim um was es sich genau handelt.
SplitTongue
19.10.2012, 22:17
Ich wollte mal darauf aufmerksam machen dass das Einfügen und Auto-Einbetten von YT-Links nicht mehr richtig funktioniert -> siehe Cyberpunk-Thread
(http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16621)Im Lustige Videos Thread hatt ich es eben wieder und hab mir daraufhin mit dem anderen Editor beholfen.
warpspeed
19.10.2012, 22:40
Ich wollte mal darauf aufmerksam machen dass das Einfügen und Auto-Einbetten von YT-Links nicht mehr richtig funktioniert -> siehe Cyberpunk-Thread
(http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16621)Im Lustige Videos Thread hatt ich es eben wieder und hab mir daraufhin mit dem anderen Editor beholfen.
Beim URL kein httpS nutzen, damit kommt das Forum iwie nicht klar :?.
SplitTongue
19.10.2012, 23:04
Danke ! Hm ja... hab ich meines Wissens nicht, glaub ich jedenfalls. :-?
warpspeed
19.10.2012, 23:43
Danke ! Hm ja... hab ich meines Wissens nicht, glaub ich jedenfalls. :-?
War aber drin im Quelltext, wirklich. Ist ja auch egal... nun passt es ja :).
warpspeed
19.10.2012, 23:43
Das MyGame-HQ Design scheint ja wirklich vielen nicht zu passen :sad:.
Wir haben mal ein helleres Design installiert. Wir wollen mal eure Meinung, ob euch so ein helles Design besser gefällt. Das Logo (Banner) ist nur als Platzhalter dort.
Geht einfach auf "MyGame-HQ.com (http://mygame.4thdimension.info)" und wechselt unten links von "mygame-hq" auf "morbid".
Fusion145
19.10.2012, 23:46
Also ein weißer Hintergrund ist echt ein NoGo, besonders Nachts ist das echt störend ^^
Ist es nicht irgendwie möglich das Crysis-HQ (die Farbgebung) als optionales Design anzubieten?
Außerdem finde ich das die Startseite etwas überladen aussieht (bin bis jetzt eigentlich nur im MyGame-HQ Forum unterwegs gewesen)
warpspeed
19.10.2012, 23:48
Das Design soll dunkler und nicht heller ^^
Ist es nicht irgendwie möglich das Crysis-HQ (die Farbgebung) als optionales Design anzubieten?
Noch dunkler? Nun bin ich verwirrt... das Crysis-HQ Design ist doch selbst heller als das MyGame-HQ Design. Das hiesse ja dann, dass das Crysis-HQ Design auch zu hell ist :?: ;)
Man könnte schon das Crysis-HQ Design auf MyGame-HQ "portieren". Aber viele wollen ja hier auch eine "Auffrischung" des Designs. Alles etwas verzwickt :cool:.
Fusion145
19.10.2012, 23:55
Noch dunkler? Nun bin ich verwirrt... das Crysis-HQ Design ist doch selbst heller als das MyGame-HQ Design. Das hiesse ja dann, dass das Crysis-HQ Design auch zu hell ist :?: ;)
Ich habe mich erst ein bisschen falsch ausgedrückt, habe es aber selbst bemerkt und schon korrigiert ^^
Also das Crysis-HQ Design gehört immer noch zu den besten die ich bisher gesehen habe, alles ist schön aufgeräumt und die Farbgebung ist für Nacht aktive User perfekt abgestimmt...
warpspeed
19.10.2012, 23:59
Ich habe mich zu erst ein bisschen falsch ausgedrückt, habe es aber selbst bemerkt und schon korrigiert ^^
Ich werde, wenn ich Zeit finde, dass Crysis-HQ Design auch auf MyGame-HQ auswählbar zu machen. Ist ja beides vBulletin, kann also nicht so schwer sein :cool:.
Was mich an MyGame stört ist, dass alles voll geklatscht ist. Ich würde es angenehmer finden, wenn die News z.B untereinander wären und nicht links und rechts was. Ich empfinde das so als ob man mit Infos nur so erschlagen werden soll.
Mfg RED
warpspeed
20.10.2012, 01:58
Was mich an MyGame stört ist, dass alles voll geklatscht ist. Ich würde es angenehmer finden, wenn die News z.B untereinander wären und nicht links und rechts was. Ich empfinde das so als ob man mit Infos nur so erschlagen werden soll.
Mfg RED
Das "Problem" ist, da es doch zahlreiche News sind, man sehr viel nach unten bzw. vertikal scrollen müsste. Sind die News so wie jetzt nebeneinander, hat man mehr News im Blick.
AndiCloak
20.10.2012, 02:18
Das MyGame-HQ Design scheint ja wirklich vielen nicht zu passen :sad:.
Wir haben mal ein helleres Design installiert. Wir wollen mal eure Meinung, ob euch so ein helles Design besser gefällt. Das Logo (Banner) ist nur als Platzhalter dort.
Geht einfach auf "MyGame-HQ.com (http://mygame.4thdimension.info)" und wechselt unten links von "mygame-hq" auf "morbid".
Kommt mir ein bisschen bekannt vor ;-)!
http://www.abload.de/img/mygame-hq1pul7.jpg
Schön, daß Ihr meinen Vorschlag aus einem früheren Post umgesetzt habt ;-). Sieht doch gleich viel freundlicher und "berufsmäßiger" aus. Es freut die Augen und sorgt bei mir für eine entspanntere Stimmung beim Lesen.
Macht in dieser Richtung weiter, verpaßt den Farben noch den letzten Schliff und ändert hier und da eventuell noch die Strukturierung der Seite. Anregungen gibt es ja schon. Ich kann mich dazu noch nicht äußern, weil ich die Seite, verursacht durch die "Augenkrebsfarben", so gut wie noch nie besucht habe.
Edit: Ein Punkt, der mir bei einem kurzen Durchblick der Seite aufgefallen ist, ist die für mich zu kleine und blasse Schriftgröße u.a. der einzelnen Forenbeiträge. Warum nehmt Ihr nicht die Schriftart und Größe wie hier!
halte mich zwar nicht auf mygame auf aber das hellere design ist auf jeden fall besser, VIEL besser. tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass es für einige zu hell ist, aber nicht viel. war ersetzt ihr die fast bis ganz weißen töne nich einfach durch sehr helles grau? das würde schon reichen :)
[COLOR=DeepSkyBlue][B]Das MyGame-HQ Design scheint ja wirklich vielen nicht zu passen :sad:.
Es gefällt mir schon, das Layout ist auch ganz okay bis darauf das
es überladen ist aber es fehlt einfach nur der Komfort.
Sorry aber du hast mit diesem HQ das angenehmste Forum für
Nachtaktive Leute geschaffen.
Gute Abend zusammen (ja, ich bin heute mal etwas formel :)),
wie ihr bereits vor einigen Wochen mitbekommen habt, hab ich ein Thema zur Verbessung des Crysis-HQ.com Community Managments (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16706&highlight=feedback) erstellt. Darunter sind einige Punkte gefallen die demnächst im internen Forum gewertet und ausdiskutiert werden. Desweiteren haben wir noch ein paar kleine Änderungen im Bezug paar Features:
Jedem ist sicherlich unser neuestes Projekt "Picture of the Week (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16684)" aufgefallen. Wir haben gemerkt das das Projekt sehr gut ankommt und somit werden wir das gern weiterhin für euch hier zur Verfügung stellen, jedoch mit einer kleinen Abänderung. Zum Beginn des nächsten Monats (Dezember) werden wir die Entscheidung des Bildes in euerer Gewalt übergeben. Somit entscheidet ihr ab den Monat welcher Screenshot, der in der Woche präsentiert wurde, als Picture of the Week verewigt wird. Dementsprechend wird das derzeitige Thema ein Standbein für die Entscheidungsphase sein. Ab sofort können User / Mods und gar Admins in diesem Thema ihre Werke präsentieren und vorschlagen. Dabei ist zu beachten das der Screenshot aus dem Crysis-HQ.com Forum ist und natürlich beim Fall eines Vorschlag mit einer Quelle ausgestattet sein muss. Dementsprechend wird jeden Freitag der Woche aus allen Präsentationen und Vorschlägen ein eigenes Thema mit den Ansammlungen erstellt und ihr habt in diesem Thema die Möglichkeit anhand einer Umfrage oder einem Beitrag eure Stimme abzugeben. Derzeit sind wir da noch in Planung wie das in der finalen Phase gehandhabt wird.
Der zweite Änderung ist zugleich auch ein neues Projekt. Es nennt sich "Map/Mod of the Month". Wie bereits schon der Projektname sagt, wird jeden Monat eine Map bzw. Mod der Community im Sinne einer News vorgestellt. zu beachten ist das es egal ist ob diese Map / Mod noch "work in progress" ist oder gerade in der Konzeption. Mit diesem Projekt wollen wir näher auf den Map und Modding Bereich eingehen und somit auch euch in diesem Sinne unterstützen. Natürlich werden wir hierbei die Auswahl selbst treffen und auch dem Mappern und Modding-Team die Chance bieten ihre eigenen Worte in der News zu veröffentlichen. Angesetzt haben wir den Anfang ebenfalls direkt zum Beginn im Monat Dezember, um genau zu sein wird es jeden ersten Montag des Monats.
Erstmals möchten wir uns an dieser Stelle für eure ehrliche Meinung bzw. Unterstützung zur Verbesserung der Community bedanken und hoffen das die beiden Erneuerungen euch ansprechen werden.
euer Cysis-HQ.com Team
Um ehrlich zu sein, finde ich die neuen Änderungen ziemlich gelungen. Schade, dass wir diese schon nicht von Anfang an hätten - dann wäre dieses Forum sicherlich viel bekannter in der Mod usw. Szene. Dennoch bleibt ihr dem Motto - Lieber spät als gar nicht - treu, was wirklich positiv ist. =)
Gute Idee mit dem Map/Mod of the Month. Ich frage mich allerdings, ob wir Content reinbekommen, da CW schon ziemlich "alt" ist. Doch man kann es versuchen!
Biggreuda
18.11.2012, 16:44
Ich wage mal zu behaupten, dass es hier nicht nur (noch nicht mal halbwegs) um CW-Mods geht.
Für die aktuelle sowie die kommende Version der Cryengine sind schließlich so einige Projekte in der Umsetzung.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man sich hier noch Gedanken um das Forum macht.
Mal sehen, je nachdem wie es bei mir weiter geht, könnte da auch noch ein kleines Projekt kommen ;)
Aber bitte nicht die Luft bis dahin anhalten, ich spreche da eher von Mitte 2013^^
Um ehrlich zu sein, finde ich die neuen Änderungen ziemlich gelungen. Schade, dass wir diese schon nicht von Anfang an hätten - dann wäre dieses Forum sicherlich viel bekannter in der Mod usw. Szene. Dennoch bleibt ihr dem Motto - Lieber spät als gar nicht - treu, was wirklich positiv ist. =)
Erstmal vielen Dank für dein nettes Feedback! Freut mich sehr das es dir gefällt. Joa, früher hätte es wahrscheinlich einiges mehr erreichen können als im jetzigen Zeitpunkt, doch so leicht geb ich da nicht auf. Auf jeden Fall hast du es gut erkannt: Lieber spät als gar nicht! :)
Ich wage mal zu behaupten, dass es hier nicht nur (noch nicht mal halbwegs) um CW-Mods geht.
Für die aktuelle sowie die kommende Version der Cryengine sind schließlich so einige Projekte in der Umsetzung.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man sich hier noch Gedanken um das Forum macht.
Mal sehen, je nachdem wie es bei mir weiter geht, könnte da auch noch ein kleines Projekt kommen ;)
Aber bitte nicht die Luft bis dahin anhalten, ich spreche da eher von Mitte 2013^^
Da geb ich dir Recht und daher auch der Einsatz die Projekte zu unterstützen bzw. den Moddern dementsprechend die Chance zu geben ihr Werk in dieser Weise zu präsentieren.
Bin mal gespannt, falls du dafür die Zeit hast, was du uns servieren wirst :).
Achja, eine kleine Sache die ich noch ansprechen wollte. Hab das gestern bei den ganzen Nachtschichtgeschiss voll vergessen. Auf jeden Fall möchte ich jedem User nahe legen das er sich bei jeglichen Problemen, die das Forum betreffen, sich an mich persönlich wenden kann. Meine Tür steht diesbezüglich vollkommen offen. Ob es jetzt gegen einen anderen User geht, um eine News die ich schreiben bzw. veröffentlichen soll oder um Wünsche bzw. Anregungen für das Community Managment und es hier nicht so reinschreiben mag. Wie gesagt, meine PM Box ist immer dafür offen um jegliche Nachrichten mir zukommen zu lassen und ich werde natürlich schnellstmöglich mich darum kümmern.
Wollt es nur nochmal in den Raum gesagt haben :).
ReVan1199
02.12.2012, 19:51
Ahh! xD Warum schneit es jetzt auf CHQ? Könnt ihr das wieder ausmachen?...
Ahh! xD Warum schneit es jetzt auf CHQ? Könnt ihr das wieder ausmachen?...
Ist jedes Jahr so :D Kann man über Adblock deaktivieren. Unter "blockierbare Elemente" http://crysis.4thdimension.info/forum/season/ghost/snow.gif raussuchen.
Endlich!
Kann mir jemand im Vorraus mal für den 31 Dez. die gif´s für das Feuerwerk
verlinken? Möchte das heute am liebsten schon in Ad Block hinzufügen als Ausnahme :)
Saltwater
02.12.2012, 20:07
Endlich!
Kann mir jemand im Vorraus mal für den 31 Dez. die gif´s für das Feuerwerk
verlinken? Möchte das heute am liebsten schon in Ad Block hinzufügen als Ausnahme :)
Langweiler.
Langweiler.
Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider!
warpspeed
02.12.2012, 21:23
Das ist Tradition :).
AndiCloak
02.12.2012, 21:30
Die Schneeflocken kommen gerade zum richtigen Zeitpunkt!
Paßt genau zu unserem aktuellen Wetter. :grin:
Flow groover
02.12.2012, 22:29
Schneeeeeflocken :)
Jan! Jetzt enttäuscht du mich wirklich!
Bist so lang hier und dann magst du das nicht haben?! xD
Jan! Jetzt enttäuscht du mich wirklich!
Bist so lang hier und dann magst du das nicht haben?! xD
Was?
Nein!
Ich musste bei Ad Block ein Filter bearbeiten und hab es sozusagen auf
die Weiße Liste gesetzt, so das es auch angezeigt wird :)
Biggreuda
04.12.2012, 21:20
Warum kann man hier eigentlich keine Youtube Videos im Vollbild abspielen?
Andauernd preloade ich die (bin ja auch noch auf anderen Seite unterwegs wo es zu 99% funktioniert) und muss dann danach doch noch zu Youtube wechseln um das Video im Vollbild oder zumindest größer zu sehen.
Kann man den Fehler irgendwie beheben?
warpspeed
04.12.2012, 22:04
Warum kann man hier eigentlich keine Youtube Videos im Vollbild abspielen?
Andauernd preloade ich die (bin ja auch noch auf anderen Seite unterwegs wo es zu 99% funktioniert) und muss dann danach doch noch zu Youtube wechseln um das Video im Vollbild oder zumindest größer zu sehen.
Kann man den Fehler irgendwie beheben?
Hat noch jemand das Problem?
Ich teste es mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Y0zdRHTQUeU
(einfach ein Video aus meiner Subbox genommen - no adverse.)
EDIT: Ne geht bei mir auch nicht...
Hat noch jemand das Problem?
Ja, man kann zwar auf fullscreen klicken aber es passiert nichts und das Kästchen ist danach ausgegraut:???:
rc2609 Mo
04.12.2012, 22:15
Ja, man kann zwar auf fullscreen klicken aber es passiert nichts und das Kästchen ist danach ausgegraut:???:
Bei mir genau das selbe. :neutral:
warpspeed
04.12.2012, 22:23
Dann ist es leider "normal". Die YT-Videos hier sind ja auch nur als eine Art Vorschau gedacht. Die gehen nicht Vollbild (hier) weil sie ja "eingebettet" sind. Sorry :(.
ReVan1199
04.12.2012, 22:27
Bei mir genau das selbe. :neutral:
Jap, bei mir ist es das selbe, ist aber schon so lange ich denken kann hier mit den Youtube-Videos so.
Biggreuda
04.12.2012, 23:19
Danke für's testen^^
Na, ganz unmöglich scheint es aber nicht zu sein, bei den News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&new_topic=2)funktionieren eingebettete Videos mit Vollbild ;)
P.S.:
Versucht aber als Normalanwender besser nie ein Video per iframe einzubetten, da reagiert das System sehr allergisch drauf! :D
Danke für's testen^^
Na, ganz unmöglich scheint es aber nicht zu sein, bei den News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&new_topic=2)funktionieren eingebettete Videos mit Vollbild ;)
P.S.:
Versucht aber als Normalanwender besser nie ein Video per iframe einzubetten, da reagiert das System sehr allergisch drauf! :D
Nya die YT-Videos bei den News werden auch ein bissl anders eingebunden. Hier ist es ja ne automatische Erkennung seitens der Forensoftware und bei der News ist es rinfach ne harte Geburt bis die ordentlich dort drinnen ist xD
warpspeed
05.12.2012, 09:28
Nya die YT-Videos bei den News werden auch ein bissl anders eingebunden. Hier ist es ja ne automatische Erkennung seitens der Forensoftware und bei der News ist es rinfach ne harte Geburt bis die ordentlich dort drinnen ist xD
/signed :cool:
So eine kleine Information bzgl. Ovomaltine aka Paraphonatic
Einige kennen ihn mittlerweile schon gut über 5 Jahre und ich denke mal das ich im gesamten Namen der Community spreche, das diese Person kein gutes Licht von sich geworfen hat.
Aufgrund seiner wiederholten (leider zu oft) ist nun der Schritt durch meine eigene "Macht" genutzt worden und ich habe ihn dauerhaft gesperrt. Nachdem er nach wenigen Tagen seine einwöchige Ruhepause nicht ernstgenommen hat und immer noch in gewisser Weise seine Art auslassen musste, bin ich damit zum Entschluss gekommen.
Desweiteren möchte ich euch diesbezüglich im Mithilfe bitten. Sollte ein Beitrag dir irgendwie verdächtig vorkommen, bitte ich dich die Melde-Funktion zu nutzen damit das CHQ-Team das nachprüfen kann. Ihr wisst ja das es heutzutage mehrere Wege gibt die Sperre zu umgehen.
Nun gut, das war es erstmal.
Nebenbei noch eine kleine Information rund um das Forum. Hab heut morgen gemerkt das ich irgendwie das "Map/Mod of the Month" verschwitzt hab. Ich werde dies am Wochenende sofort nachholen und natürlich dementsprechend alles zum neuen "Picture of the Week"-Verfahren vorbereiten. Die Woche war etwas stressig von meiner Seite aus, hoffe ihr könnt es verstehen ;).
Endlich, sry das ich das so sagen muss, aber hab dir ja gesagt, das er es jetzt wieder nicht lernt ;-).
Endlich, sry das ich das so sagen muss, aber hab dir ja gesagt, das er es jetzt wieder nicht lernt ;-).
Du entschuldigst dich dafür das die ganze Community diesen Volltrottel hasst?
lowl :)
Achja nice wie Ihr ihm Aufmerksamkeit schenkt, der kommt wieder.
Du entschuldigst dich dafür das die ganze Community diesen Volltrottel hasst?
lowl :)
Achja nice wie Ihr ihm Aufmerksamkeit schenkt, der kommt wieder.
Nein, ich meinte eigentlich damit das es schlimm ist sowas sagen zu müssen.
Nein, ich meinte eigentlich damit das es schlimm ist sowas sagen zu müssen.
Der Mensch vertreibt seine Zeit mit streiten über ein Forum.
Seit ca. 5 Jahren! Hier brauch sich niemand für irgendwas zu
entschuldigen.
Der Mensch vertreibt seine Zeit mit streiten über ein Forum.
Seit ca. 5 Jahren! Hier brauch sich niemand für irgendwas zu
entschuldigen.
Eigentlich hast schon recht damit, aber bin halt ein netter Mensch :grin:.
Bin auf jeden Fall froh, das diese unsympathische Person endgültig aus diesem Forum verschwunden ist.
SplitTongue
05.12.2012, 20:35
Weder hasse ich Ovomaltine noch find ich den Permaban gerechtfertigt. Empfinde ihn allenfalls hin & wieder als lästig aber mehr auch nicht.
Jemanden dauerhaft zu sperren nur weil er eine andere Meinung vertritt oder Lebenseinstellung hat find ich... ich weiss nicht wie ich es find... ich bin sowieso grad betrunken... Prost !
PS: Eine Gemeinschaft braucht immer einen auf dem sie rumhacken kann, ist in der Schule schon so gewesen und wundert mich ganz ehrlich nicht dass es sich im Internet nicht anders verhält. Schon komisch...
PSS: Aus mir sprudelt gerade Ehrlichkeit, ich bin dicht, also wundert euch nicht...
Saltwater
05.12.2012, 20:50
Ich finde den Bann auch etwas ungewöhnlich, obwohl ich ihn nicht wirklich mochte.
Es geht dabei auch weniger um Regelkonform oder nicht... das haben wir uns ja sehr lange gefallen lassen.
Man kann auch reichlich negative Stimmung verbreiten, ohne dabei Regeln zu brechen. Irgendwann reicht es dann halt.
Affenzahn375
05.12.2012, 21:04
Er wurde schonmal permabanned, und wurde wieder zugelassen, sofern er sich benehmen kann.
warpspeed
05.12.2012, 21:11
Weder hasse ich Ovomaltine noch find ich den Permaban gerechtfertigt. Empfinde ihn allenfalls hin & wieder als lästig aber mehr auch nicht.
Jemanden dauerhaft zu sperren nur weil er eine andere Meinung vertritt oder Lebenseinstellung hat find ich... ich weiss nicht wie ich es find...
Es geht bzw. ging ja nicht um seine "andere" Meinung. Es gibt genug Leute hier, die anderer Meinung sind wie andere ABER wie er das "immer" kundgetan hat ist ausschlaggebend. Und Leute immer wieder aufs neue zu provizieren ist einfach, naja unter aller Sau.
Er hat immer wieder Verwarnungen von uns bekommen, ja sogar eine zweite Chance aber nun haben wir uns eben entschossen uns nicht mehr auf der Nase rumtanzen zu lassen :cool:. Das er seinerzeit versucht hat das Forum hier zu kompromitieren kommt da auch noch dazu.
Ich denke ihr wisst, dass wir eigentlich niemanden bannen. Seit der Zeit in der das Forum bzw. die Seite hier besteht haben wir keine 10 Leute gesperrt... ich denke das spricht für sich alleine :).
Meiner Meinung nach hat das Team von CHQ richtig gehandelt - eine Person, die schon trotz mehreren Sperren und Verwarnungen dennoch recht provozierende, leicht kindische und manchmal assoziale Kommentare hier schreibt,, sollte endlich mal lernen, dass es auch eine Grenze gibt, welche eingehalten werden muss! Mehr kann man dazu nicht schreiben.
Nun ich mochte seine Art auch nicht wirklich, habe aber auch nicht genug von ihm gelesen um das Ausmaß seiner "Nerverei" ganz erfassen zu können.
Ich vertrete jedenfalls die Meinung dass dies in erster Linie ein Forum für ein Erwachsenenspiel ist.
Dass hier allerdings auch genügend Minderjährige unterwegs sind ist kein Geheimnis, noch stört es mich oder ließe sich vermeiden.
Ich selbst war noch nicht ganz 18 Jahre alt als ich mich hier anmeldete.
Und ich habe auch nichts dagegen wenn man "junggeblieben" oder etwas flapsig ist.
Allerdings erwarte ich auch dass man sich, ob minderjährig oder (in seinem Fall) nicht, wenigstens halbwegs erwachsen und tolerant verhalten sowie diskutieren kann.
Genau das ist in diesem Forum auch weitesgehend der Fall wie ich finde und auch der Grund warum ich hier noch täglich vorbeischaue - wegen Crysisthemen an sich nur noch sehr selten.
Ovo hat eben nicht ganz ins Bild gepasst. Wenn man sich jetzt Foren von großen Spielezeitschriften anschaut, würde er nicht besonders herausstechen.
Hier jedoch, gerade mit der (meinem Empfinden nach) geringer werdenden "Stammbesetzung", ist er eben zunehmend negativ aufgefallen.
Zusammenfassend: Vermissen werde ich ihn jedenfalls nicht, das steht fest.
Counter233
06.12.2012, 01:59
Ich fände eine Ingame Party gerechtfertigt :D Endlich ist er weg. Es war die letzten Tage leider nicht zu überlesen gewesen, wie er ständig Streit gesucht hat, bzw. wie er die Leute hier provoziert hat. Ich finde ihr habt richtig gehandelt, danke dafür.
Ich bin hier seit paar Jahren angemeldet und habe erst 2 Posts gemeldet, diese wurden auch sofort gelöscht (Gute Arbeit Mods), doch wie ich das von dem FourDeltaOne Forum kenne, wird er sich wieder anmelden(wenn er es nicht schon getan hat) und weitermachen.
Das Gute ist ja das man ovo immer wieder erkennt, da er in jedem Forum auf die gleiche Weise rumsülzt:D
Mir sind glaub ich 4 andere Foren bekannt in denen Ovo unter einem anderen Nick angemeldet ist, da er immer wieder das gleiche von sich gibt und seine Hardware stimmt auch immer überein(logisch)8)
Deshalb benötigen wir hierbei auch die Mithilfe seitens jedem Community Mitglied. Sollte sich irgendwie ein Verdacht bzgl. Ovomaltine aka Paraphonatic ergeben könnt ihr das melden und wir werden dem sofort nachgehen.
Der erste Schritt ist in dieser Richtung getan und ich werde bestimmt es nicht zulassen das er weiterhin hier sein Senf dazu gibt. Was er auf anderen Seiten macht oder preisgibt ist mir herzlichst egal, hier hat er seine Chancen oftmals ausgenutzt und nun werd ich persönlich mich dafür einsetzen das er nicht mehr die Chance dazu bekommt hier etwas anzurichten.
Zudem muss ich an dieser Stelle auch sagen das ihr teilweise selbst Schuld seid. Ich selbst hatte persönlich nichts gegen ihn bzw. hab einfach seine Art ignoriert. Zwar hab ich seinen Benutzeraccount nicht ignoriert, sondern seinen Beitrag direkt einfach nur überflogen. So eine Art von Person nutzt viele Möglichkeiten die Aufmerksamkeit zu bekommen die er braucht und dafür würde er sogar teilweise über Leichen gehen. Keiner kann hier bestätigen ob sein Leben so ist wie er es immer hier prahlt und darauf stolz ist. Vielleicht ist er einfach nur ein armer Mann der nicht weis was er mit seinen Leben abseits des Internets anfangen soll. Keiner kann darüber direkt urteilen, wahrscheinlich nicht mal er selbst. Die Personen die immer weiter auf seine Beiträge oder sonstiges von ihm eingengangen sind, haben ihn eine Bestätigung gegeben die ihn anscheinend ausgereicht hatte und ihr wisst das er sich darauf ziemlich fest geklammert hatte. Wäre er nur halb so mit Beiträgen erwähnt worden bzw. hätte man weniger auf ihn eingegangen wäre er schnell wieder vom Fenster als er im Raum war.
Klar besteht in diesem Fall keinerlei Beweis das er die Regeln gebrochen hat, aber wie bereits warpspeed geschrieben hat obliegt das Forenklima ebenfalls einer Priorität die bei CHQ wichtig ist und das ist ebenfalls unsere Aufgabe dies positiv zu halten. Das soll jetzt nicht bedeuten das wir in Zukunft jeden von hier rauswerfen der mal eine kleine Streitigkeit begonnen hat, sondern bei ihm war es ja fast schon 5 Jahre schon so und nun hat er den Arschtritt bekommen.
Saltwater
06.12.2012, 14:00
Keiner kann hier bestätigen ob sein Leben so ist wie er es immer hier prahlt und darauf stolz ist. Vielleicht ist er einfach nur ein armer Mann der nicht weis was er mit seinen Leben abseits des Internets anfangen soll.
Der Punkt, der viele Leute hier aufgeregt hat, war sicherlich der (angebliche) Bezug von Arbeitslosenunterstützung, mit der er sich ständig neuste Hardware gekauft hat.
Es ging hier um den Aspekt des Trollens.
Wenn man mich fragt: Es könnte genauso gut ein regulär arbeitender Mensch mit durchschnittlichem oder sogar hohem Einkommen sein, der einfach den Umstand des Arbeitslosengeldes erfindet, um mit seinen Hardwarekäufen und anderen Dingen User hier zu provozieren. (Für mich sogar wahrscheinlich)
Dann verstehe ich auch nicht, diese User hier, die dann noch dadrauf antworten... Mir ist doch egal ob er mit Hartz IV anstellt. Wenn er sich wirklich dmait nur Hardware kauft, dann ist es sein Pech, wenn er dann nicht genügend Geld für Essen usw übrig hat.
warpspeed
06.12.2012, 16:58
Ich bin hier seit paar Jahren angemeldet und habe erst 2 Posts gemeldet, diese wurden auch sofort gelöscht (Gute Arbeit Mods), doch wie ich das von dem FourDeltaOne Forum kenne, wird er sich wieder anmelden(wenn er es nicht schon getan hat) und weitermachen.
Das fällt früher oder später auf und ein paar, nennen wir es mal "Tools" habe ich auch :cool:.
Saltwater
06.12.2012, 18:14
Das Lustige daran: Fällt er nicht auf, stört es das Forum auch nicht groß. Sofern er wieder anfängt, merkt man es gleich. Deshalb ist es, je nachdem, wie gut das Gespür des Teams ist, relativ schwer, einfach weiterzumachen - auch mit anderer IP etc.
Saltwater
06.12.2012, 19:20
Die Strukturierung ist wirklich unübersichtlich. Ich lese eine News, will dazu etwas schreiben und muss dann selbst irgendwo in den allgemein Crysis-Thread reinzitieren und da dann selbst antworten? Eigentlich sollte man direkt auf die Themen antworten können, was soll das denn?
Das Forum wird schon einen Thread pro News vertragen, meine ich. Am besten dann automatisch die News nochmal als Thread erstellt und die Leute können darüber dann diskutieren. Ansonsten verlieren sich die Themen und die Leute reden nicht darüber. :sad:
Zitat aus dem INFO-Thread.
Nya das obliegt aber leider der Forensoftware die bei MyGame-HQ vorhanden ist. Dort besteht die Möglichkeit bei den News direkt anhand von einem Forenbeitrag ein Kommentar zur News abzugeben.
Hier ist leider die Forensoftware etwas veraltet, so dass das leider hier nicht möglich ist bzw. warpspeed ne Idee dazu hätte dies hier anzubieten.
Wir haben mal ein Warface (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=108) Unterforum hinzugefügt bei CRYTEK - MAIN (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=66).
Hinweis:
Nein, das hat nichts zu bedeuten in Bezug auf eine Beta oder sonstiges.....
Kleine Info am Rande:
Ihr kennt ja vielleicht den Bug, wo sich das Format des Forums nach Posten eines Videos (meist YT) total querstellt. Das liegt am HTTPS.
Um das zu beheben, geht auf "ändern", "Erweitert" und klickt ganz oben rechts den hier an: http://crysis.4thdimension.info/forum/images/editor/switchmode.gif (Editor wechseln)
In dem Editor dann das zusätzliche "s" aus dem HTTP entfernen. Das klappt im normalen Editor nicht, da dort nur der Linkname und nicht die eigentliche Adresse bearbeitet wird.
SplitTongue
07.01.2013, 19:53
Das klappt im normalen Editor nicht, da dort nur der Linkname und nicht die eigentliche Adresse bearbeitet wird.
Klappt seltsamerweise aber mit dem IE hab ich schon gemerkt, nur mit dem FF nicht.
(Warum ich IE nutze ? Weil bei Freunden manchmal kein anderer Browser installiert ist)
Klappt seltsamerweise aber mit dem IE hab ich schon gemerkt, nur mit dem FF nicht.
(Warum ich IE nutze ? Weil bei Freunden manchmal kein anderer Browser installiert ist)
Hm, gut zu wissen. Und: JAJA :D
warpspeed
20.02.2013, 10:29
Wir haben die Anhanggrößen angepasst.
Für Bilder sind es nun 2MB bei max. 1920x1200 Pixel.
PDF & PSD Dateien können 5 MB gross sein.
ZIPs können nun 20 MB gross sein.
http://crysis.4thdimension.info/forum/profile.php?do=editoptions
http://m.mufff.in/54ccea.png
Doch gibt es :>
Wow! Wusste ich gar nicht! Danke! :D
warpspeed
10.10.2013, 07:27
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir an den Forenkategorien rumgeschraubt.
Hintergrund der Sache ist, dass sich demnächst einiges ändern wird... aber im positivem Sinn :D!!!
Da Crysis ja "zu Ende" ist, werden wir unser Augenmerk auf Crytek und dessen Spiele lenken. Eine eigene Seite (MyGame-HQ) zu allen Spielen, hat ja leider nicht den Erfolg gebracht den wir und erhofft hatten. Darum dachten wir uns, wir konzentrieren uns auf Crytek und auf Spiele die die CryENGINE als "Motor" nutzen.
Mehr dazu wollen wir erstmal nicht verraten, ausser das wir mit dem Projekt bei ca. 80% der Fertigstellung liegen :D!
Mr.H0n$3L
10.10.2013, 08:02
also ich finde das hört sich echt gut an :tu:
na dann noch viel erfolg bis zur fertigstellung. :D
LandsHeer
10.10.2013, 08:03
Find ich gut.
Das mit MyGames war ne schöne Idee, aber ich muss auch gestehn, das ich dort so gut wie nie drauf war, weil sich hier einfach Heimischer anfühlt :D
Bin mal gespannt mit was ihr um die Ecke kommt
Blue Dragon
10.10.2013, 08:21
Ich war zwar ab und zu auf mygame-hq, aber da ist nie was los... Keine news und so
Und ich fühl mich hier auch heimisch
Find ich gut.
Das mit MyGames war ne schöne Idee, aber ich muss auch gestehn, das ich dort so gut wie nie drauf war, weil sich hier einfach Heimischer anfühlt :D
Bin mal gespannt mit was ihr um die Ecke kommt
Daran haben wir gedacht ;)
N3mdett4
10.10.2013, 11:15
bin & bleibe gespannt. war auf mygame-hq so gut wie nie unterwegs, weil sich dieses forum eben, wie andere schon geschrieben haben, heimischer anfühlte. hier gab es ja bereits alles. seit dem ende von crysis war ich allerdings auch hier kaum noch online, weil einfach alles weniger wurde. abgesehen vom misc. finde ich aber sehr lobenswert, dass ihr so super weitermacht & weiterarbeitet. :smile:
beste grüße.
warpspeed
10.10.2013, 11:18
Das Forum wird auf alle Fälle bleiben. Diesmal bauen wir eher neues um das Forum auf :cool:.
LandsHeer
10.10.2013, 12:02
Ja muss auch nochmal sagen das wenn ich hier rauf komme ich erstmal nur auf den Misc Teil schaue, die Crysis bezogenen Threads sind da für mich eher nebensachen, lol
Das Forum wird auf alle Fälle bleiben. Diesmal bauen wir eher neues um das Forum auf :cool:.
Wir warpspeed schon sagte. Wir wollen zwar noch nicht zu viel verraten aber es wird eher eine Erweiterung von Crysis-HQ wie was komplett neues.
Bisher kommen wir gut mit der Arbeit voran. Wir hoffen euch bald schon unsere Ergebnisse zu zeigen. 8)
Ja muss auch nochmal sagen das wenn ich hier rauf komme ich erstmal nur auf den Misc Teil schaue, die Crysis bezogenen Threads sind da für mich eher nebensachen, lol
Bei mir auch eigentlich, aber es ist immer schön anzusehen, dass trotzdem noch sowas gemacht wird :3
warpspeed
18.10.2013, 14:04
Der Server ist wieder Online. Ich hoffe das er nun stabil läuft.
Kann allerdings auch sein, dass ich ihn doch komplett neu installiere muss. Bis jetzt konnte ich diesen Schritt verhindern ;).
warpspeed
03.12.2013, 23:19
Ich werde später (zwischen 0:00-1:00 Uhr) etwas testen... aus diesem Grund kann es sein, dass das Forum (für max. ein paar Stunden) nicht erreichbar sein wird.
warpspeed
04.12.2013, 03:04
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir das Forum auf eine aktuelle vBulletin Version (4.2.2) aktualisiert und das Design etwas angepasst. Wir hoffen, dass euch das Design so gefällt. Im Grunde haben wir nur ein paar Kleinigkeiten gegenüber dem alten Design verändert.
Es besteht nun auch die Möglichkeit euer Facebook Profil mit dem Forum zu verknüpfen. Dadurch könnt ihr euch mit eurem Facebook Login auch hier im Forum anmelden.
Auch ist es jetzt möglich, dass Benutzer ihre eigenen Alben anlegen, verwalten und freigeben können. Schaut es auch einfach mal an.
Diverse Addons wurden entfernt, da diese nicht genutzt wurden. Wie z.B. der Kleinanzeigenmarkt, die Usermap und andere Kleinigkeiten.
Solltet ihr Fehler finden, postet sie bitte hier in den Thread. Wir werden uns schnellstmöglich um deren Beseitigung(en) bemühen. Ein paar Feinheiten werden wir die kommenden Tage sowieso noch anpassen.
Dieses Forumupdate ist nur der erste Schritt! In den kommenden Tagen/Wochen wird weiteres folgen. Ihr dürft gespannt sein...
INFO: Die deutsche Sprache für das Forum ist derzeit noch nicht installiert. Das ändert sich aber noch. Wir hoffen ihr kommt solange mit der englischen Version klar.
Euer Crysis-HQ Team
PS: Eigentlich wollten wir direkt auf vBulletin 5.0.5 updaten ABER die Änderungen die damit einher gehen würden wären erstmal etwas viel. Die Umstellung auf 5.0.5 werden wir zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Derzeit gibt es auch noch nicht alle Addons die wir nutzen wollen für die neue 5.x Version.
PS2: Falls ihr Probleme mit dem Login haben solltet, löscht eure Cookies mal.
PS3: Die Anzeige der neusten Forenbeiträge auf der Startseite (Portal) wird noch gefixed!
chenjung
04.12.2013, 05:31
Wow Chef, das gefällt mir sehr gut :)
Respekt, gute Arbeit :)
Biggreuda
04.12.2013, 08:54
Cool, Updates!
Was mir bisher aufgefallen ist:
Nach dem Login kommt jetzt so etwas wie "Thank you $user[name]" (habe nicht aufgepasst und es nur einen Sekundenbruchteil lang gesehen).
Tapatalk funktioniert nicht mehr.
AndiCloak
04.12.2013, 10:23
Die Forums- Startseite gefällt mir schon mal ganz gut!
Aber bitte übertreibt es nicht mit den zukünftigen Änderungen im Design! :wink:
Bekommt die Download- Seite endlich mal ein neues Outfit (mehr Struktur)?!
Die Download- Hauptkategorien sehen immer noch so aus, als ob sie gleich runterfallen würden. Dadurch daß die beiden Spalten so weit auseinander sind, sehen die Kategorien durcheinander aus.
Wie wäre es mit ein paar Linien, farblichen Absetzungen oder zumindest alles einfach untereinander angeordnet!
Der Downloadbereich könnte doch so aussehen, wie die Startseite des Forums.
Die Forums- Startseite gefällt mir schon mal ganz gut!
Aber bitte übertreibt es nicht mit den zukünftigen Änderungen im Design! :wink:
Bekommt die Download- Seite endlich mal ein neues Outfit (mehr Struktur)?!
Die Download- Hauptkategorien sehen immer noch so aus, als ob sie gleich runterfallen würden. Dadurch daß die beiden Spalten so weit auseinander sind, sehen die Kategorien durcheinander aus.
Wie wäre es mit ein paar Linien, farblichen Absetzungen oder zumindest alles einfach untereinander angeordnet!
Der Downloadbereich könnte doch so aussehen, wie die Startseite des Forums.
Hi Andi,
ja auch dazu wird es ein versprochenes Update sehr bald geben.
Auch wenn das das Team nich freuen wird ich gebe euch einach mal einen Teaser zur neuen Downloadarea:
http://abload.de/thumb/downloadsa9e0p.png (http://abload.de/image.php?img=downloadsa9e0p.png)
Hoffe ja nicht das ihr uns jetzt in der Luft zerreist.....
AndiCloak
04.12.2013, 12:07
Ja, das ist doch schon mal eine Ansage! 8-)
ReVan1199
04.12.2013, 12:20
Schönes Update, hab aber glaube einen Fehler entdeckt. Und zwar kann man nun keine "Danke" mehr bei den Kommentaren zurücknehmen.
Check. Kann man wirklich nicht mehr zurück nehmen.
Kann es sogar als Admin nichtmal löschen....... :???:
Dieses Forumupdate ist nur der erste Schritt! In den kommenden Tagen/Wochen wird weiteres folgen. Ihr dürft gespannt sein...
Oh cool
INFO: Die deutsche Sprache für das Forum ist derzeit noch nicht installiert. Das ändert sich aber noch. Wir hoffen ihr kommt solange mit der englischen Version klar.
Habe schon immer schon die Englishe Version benutzt :>
Cool, Updates!
Nach dem Login kommt jetzt so etwas wie "Thank you $user[name]" (habe nicht aufgepasst und es nur einen Sekundenbruchteil lang gesehen).
Yep, Username wird nicht geparst (ist jetzt nicht DIE Welt):
http://m.mufff.in/15c.png
Diverse Popups/Design Sachen werden nicht perfekt angezeigt
Affenzahn375
04.12.2013, 13:19
War ja schon ne Weile nicht mehr hier, aber holy crap, das Update sieht toll aus! (abgesehen von einigen Bugs natürlich)
Hey zusammen
Ich find das Update an sich echt klasse, habe aber nen kleinen Kritikpunkt.
Ist zwar nicht Weltbewegend aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem:
Auf einigen Screens mit etwas weniger Kontrast sehe ich fast keinen Unterschied zwischen neuen und alten Beiträgen...
76897690
Hier sieht man's auch recht schlecht:
7694
Wie gesagt, es ist auch nicht extrem Krass, aber vorher hatte ich eine bessere Übersicht (Screen auf Arbeit ist halt nicht der Knüller ^^)
Auch die Links sind teilweise fast zu wenig Farbunterschied und mir persönlich gefallen die "Overlines" nicht so... Aber ja; Geschmacksache.
Von der Anzeige her scheint der eine oder andere Container noch die falsche Farbe zu haben;
7691
Ich denke das sollte auch das dunklere Blau haben...
Aber sonst siehst soweit gut aus :D
EDIT:
Das hier find ich auch nicht so elegant; Hintergrundfarbe beim Text:
7692
Der Rollover sieht sehr gut aus, aber die Hintergrundfarbe würd ich rausnehmen...
AndiCloak
04.12.2013, 14:29
Bei mir passen die Kontraste und Bild 2 finde ich auch so in Ordnung!
warpspeed
04.12.2013, 15:16
Tapatalk ist wieder installiert :)!
Cool, Updates!
Tapatalk funktioniert nicht mehr.
...
Yep, Username wird nicht geparst (ist jetzt nicht DIE Welt):
http://m.mufff.in/15c.png
Diverse Popups/Design Sachen werden nicht perfekt angezeigt
Komisch, bei mir ist das nicht so (siehe Anhang). Werde ich mir nochmal anschauen.
7695
Schönes Update, hab aber glaube einen Fehler entdeckt. Und zwar kann man nun keine "Danke" mehr bei den Kommentaren zurücknehmen.
Das stimmt. "Leider" gibt es diese Funktion auch nicht mehr. Das alte "DANKE" Addon gibt es nicht mehr für die 4.x Version von vBulletin.
Hey zusammen
Ich find das Update an sich echt klasse, habe aber nen kleinen Kritikpunkt.
Ist zwar nicht Weltbewegend aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem:
Auf einigen Screens mit etwas weniger Kontrast sehe ich fast keinen Unterschied zwischen neuen und alten Beiträgen...
76897690
Hier sieht man's auch recht schlecht:
7694
Wie gesagt, es ist auch nicht extrem Krass, aber vorher hatte ich eine bessere Übersicht (Screen auf Arbeit ist halt nicht der Knüller ^^)
Auch die Links sind teilweise fast zu wenig Farbunterschied und mir persönlich gefallen die "Overlines" nicht so... Aber ja; Geschmacksache.
Stimmt, die Icons/Grafiken für gelesen/ungelesen sind nicht unterschiedlich genug. Das passen wir noch an (Danke für den Hinweis)!
Mit diesen "Overlines" kann ich mich bisher auch nicht richtig anfreunden aber wir dachten, dass es was "neues" ist und die Links beim "berühren" damit auch besser sichtbar sind.
Von der Anzeige her scheint der eine oder andere Container noch die falsche Farbe zu haben;
7691
Ich denke das sollte auch das dunklere Blau haben...
Aber sonst siehst soweit gut aus :D
Dass das etwas heller ist, ist Absicht. Wenn das alles dunkel ist, wirkt das iwie öde. Diese hellere Farbe lockert das etwas auf.
EDIT:
Das hier find ich auch nicht so elegant; Hintergrundfarbe beim Text:
7692
Der Rollover sieht sehr gut aus, aber die Hintergrundfarbe würd ich rausnehmen...
Das mit dem Hintergrund soll die Option(en) quasi hervorheben. Wir haben das ohne den Hintergrund getestet und fanden, dass man die Option(en) dann kaum bemerkt. Ich denke daran gewöhnt man sich :cool:.
Diverse Formatierungsfehler wie HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/activity.php) zum Beispiel (oder in der Activity Übersicht im eigenen Profil), liegen an vBulletin selbst. Es soll dafür demnächst ein Fix veröffentlich werden.
warpspeed
04.12.2013, 20:28
Die aktuellen Forenbeiträge werden nun wieder auf der Portalstartseite angezeigt. So ganz zufrieden sind wir noch nicht damit (was die Darstellung angeht)... werden wir noch anpassen ;). Hauptsache die Grundfunktion ist erstmal gegeben :cool:.
Counter233
04.12.2013, 20:43
Wow geiles Update. Großes Dankeschön dafür.
Das Beste. Endlich sind die Youtube-Links richtig eingebunden und mann muss nicht extra Youtube aufrufen, um Videos in Vollbild anzuschauen. Das hatte mich vorher extrem aufgeregt^^
Die aktuellen Forenbeiträge werden nun wieder auf der Portalstartseite angezeigt. So ganz zufrieden sind wir noch nicht damit (was die Darstellung angeht)... werden wir noch anpassen ;). Hauptsache die Grundfunktion ist erstmal gegeben :cool:.
Ja mir auch noch nicht so richtig :>
Da fehlen eindeutig borders
warpspeed
04.12.2013, 21:00
Ja mir auch noch nicht so richtig :>
Da fehlen eindeutig borders
Ich habe mal "Borders" aktiviert ABER so richtig gefällt mir das immer noch nicht. Werde ich mir morgen nochmal anschauen ;).
Ja hast recht... Bissel dicker oder so machen. Aber schlaf du erstmal :>
hyper.aN#
04.12.2013, 21:51
So wie es aussieht hat die neue vBulletin Version auch eine mobil optimierte Version, sieht soweit gut aus, nur hätte in der mobilen Version auch gerne das dunkel blaue Design der Desktop Version
Gibts auf der mobilen Version ebenfalls die Möglichkeit ein Danke zu vergeben? Finde das Danke nirgens...
Mit diesen "Overlines" kann ich mich bisher auch nicht richtig anfreunden aber wir dachten, dass es was "neues" ist und die Links beim "berühren" damit auch besser sichtbar sind.
Na ja, ich bin da vielleicht etwas "empfindlich", aber nur weils neu ist, isses ja nicht automatisch gut :)
Ich hätte jetzt statt der Overlines die Linkfarbe etwas klarer gemacht, gibt ja viele Möglichkeiten mit Farben dass es gut ausschaut...
Dass das etwas heller ist, ist Absicht. Wenn das alles dunkel ist, wirkt das iwie öde. Diese hellere Farbe lockert das etwas auf.
Na ja, ich finds halt ziemlich unschön; Es sieht nach Fehler aus; die übergänge sind zu krass und es ist rechteckig mit geraden kanten; dass passt nicht zum Hauptcontainer... Weniger find ich ist manchmal mehr ^^
Das mit dem Hintergrund soll die Option(en) quasi hervorheben. Wir haben das ohne den Hintergrund getestet und fanden, dass man die Option(en) dann kaum bemerkt. Ich denke daran gewöhnt man sich :cool:.
Also ich glaube die meisten in diesem Forum wissen, wie ein solches funktioniert. Diese Optionen sieht man auch so; ich sag einfach -> Es sieht ziemlich (Ich kämpf ständig mit mir dass ich nicht hässlich sage xD) unschön.
Vor allem möchte ich mich ja eigentlich nicht an etwas gewöhnen, dass ich nicht schön finde :D
Aber es sind Details; Solange das Board funktioniert sag ich auch nix mehr; aber die angesprochenen Designelemente piksen mich halt ein wenig ins Auge...
Mir gefällt das Update an sich auch schon sehr gut, habe eigentlich nur einen größeren Kritikpunkt:
Die "Like"/Bedanken Funktion sollte nicht von den Beiträgen abgehoben werden sondern an den dazugehörigen Beitrag angrenzend oder sogar mit in die Leiste integriert wie vorher.
Ich finde es so wie es jetzt ist ziemlich platzverschwendent und es stört auch beim Lesen, weil nicht so viel auf den Bildschirm passt.
Calvin001
05.12.2013, 18:54
Den gleichen Kritikpunkt hab ich auch. Die "Danke-Leister" hebt sich vom Rest des Beitrages ab, was sich dann generell negativ auf die Übersichtlichkeit auswirkt. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.
Mr.H0n$3L
05.12.2013, 19:02
ich schließe mich mal meinen vorrednern an.
ich würde es auch besser finden wenn die "bedanken funktion" wieder so wie vorher gemacht wird. :)
ansonsten finde ich das update echt gelungen, echt cool gemacht... bin mal gespannt wie es noch wird. :D
EDIT:
obwohl... die online anzeige (wenn jemand online ist ^^) etwas zu blass ist, also das grün meine ich jetzt. :D
Ist das nur bei mir, oder warum ich kann mich nicht mit FB verbinden (will das Feature gerne mal testen)
Beim Bilder einbetten, werden sie nicht mehr kleiner wie vorher (man musste auf den Balken klicken) sondern ziehen nun den Thread in die Breite, wenns eine ensprechende Auflösung hat.
Saltwater
05.12.2013, 22:38
Ich habe mich einfach mal irgendwo zum Test bedankt, kann den Dank aber scheinbar nachträglich nicht mehr löschen.
Ansonsten finde ich es klasse, dass das Forum trotz Update in puncto Design sehr stark dem alten entspricht. Auch die veränderte Darstellung auf der Hauptseite finde ich übersichtlicher und besser als die reguläre. Gute Arbeit!
Masterside
06.12.2013, 00:08
Ich habe mich einfach mal irgendwo zum Test bedankt, kann den Dank aber scheinbar nachträglich nicht mehr löschen.
Mit dem "Danke"-Plug-In was atm im Einsatz ist, kann man keine Danke mehr zurück nehmen.
Sofern das alte Plug-In ein Update auf diese vBulletin-Version bekommt, wir Warpy dies sicherlich wieder einbauen können.
warpspeed
06.12.2013, 11:02
So wie es aussieht hat die neue vBulletin Version auch eine mobil optimierte Version, sieht soweit gut aus, nur hätte in der mobilen Version auch gerne das dunkel blaue Design der Desktop Version
Hhhmmm... die mobile Version wollten wir eigentlich Original belassen.
Gibts auf der mobilen Version ebenfalls die Möglichkeit ein Danke zu vergeben? Finde das Danke nirgens...
Nein, das funktioniert nicht. Ich hatte das versucht aber dann wird das Layout total zerschossen :(.
Mir gefällt das Update an sich auch schon sehr gut, habe eigentlich nur einen größeren Kritikpunkt:
Die "Like"/Bedanken Funktion sollte nicht von den Beiträgen abgehoben werden sondern an den dazugehörigen Beitrag angrenzend oder sogar mit in die Leiste integriert wie vorher. Ich finde es so wie es jetzt ist ziemlich platzverschwendent und es stört auch beim Lesen, weil nicht so viel auf den Bildschirm passt.
Den gleichen Kritikpunkt hab ich auch. Die "Danke-Leister" hebt sich vom Rest des Beitrages ab, was sich dann generell negativ auf die Übersichtlichkeit auswirkt. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.
ich schließe mich mal meinen vorrednern an.
ich würde es auch besser finden wenn die "bedanken funktion" wieder so wie vorher gemacht wird. :)
ansonsten finde ich das update echt gelungen, echt cool gemacht... bin mal gespannt wie es noch wird. :D
Die DANKE Funktion wurde wie gewünscht angepasst... auch das entfernen eines DANKEs ist wieder möglich.
EDIT:
obwohl... die online anzeige (wenn jemand online ist ^^) etwas zu blass ist, also das grün meine ich jetzt. :D
Wird noch gemacht.
Ist das nur bei mir, oder warum ich kann mich nicht mit FB verbinden (will das Feature gerne mal testen)
Komisch, ich habe eben meinen Facebook Account mit dem Forumaccount verknüpft, funktionierte ohne Probleme.
Was cool dabei ist, man kann (gibt eine extra Checkbox (Publish to Facebook) dafür) wenn man hier was postet, dies auf seiner Facebook-Wall anzeigen lassen.
Beim Bilder einbetten, werden sie nicht mehr kleiner wie vorher (man musste auf den Balken klicken) sondern ziehen nun den Thread in die Breite, wenns eine ensprechende Auflösung hat.
Das ist komisch... bei mir werden die Bilder automatisch skaliert. Diese Funktion ist nämlich bei vBulletin 4.2.2 bereits inkludiert. Kannst du bitte mal ein Screenshot davon posten?
Ansonsten finde ich es klasse, dass das Forum trotz Update in puncto Design sehr stark dem alten entspricht. Auch die veränderte Darstellung auf der Hauptseite finde ich übersichtlicher und besser als die reguläre. Gute Arbeit!
Das entfernen eines "DANKEs" ist nun wieder möglich.
Die Icons für "gelesen/ungelesen" sind nun auch ersetzt :).
PS: Das DANKE Addon hat auch die Funktionen für einen LIKE und DISKLIKE Button... fragt sich nur ob wir das wirklich aktivieren sollen?!? Dislikes können ja eingestellt werden, dass kein Name dazu angezeigt wird (Flame Schutz).
Hhhmmm... die mobile Version wollten wir eigentlich Original belassen.
Fänds aber einheitlicher, wenn es auch blau wäre, ist für mich auch irgendwie logischer. Und naja das Standart-weiss findich irgendwie nicht schön... :-?
Nein, das funktioniert nicht. Ich hatte das versucht aber dann wird das Layout total zerschossen :(.
Oh schade, naja wenns nicht geht...
Das ist komisch... bei mir werden die Bilder automatisch skaliert. Diese Funktion ist nämlich bei vBulletin 4.2.2 bereits inkludiert. Kannst du bitte mal ein Screenshot davon posten?
Hatte den Fehler nur einmal, nun wirds richtig angezeigt, ka woran das lag...
PS: Das DANKE Addon hat auch die Funktionen für einen LIKE und DISKLIKE Button... fragt sich nur ob wir das wirklich aktivieren sollen?!? Dislikes können ja eingestellt werden, dass kein Name dazu angezeigt wird (Flame Schutz).
Würde ich jetzt nicht machen, mit dem Danke ist das gut so.
Btw was ich noch gesehen habe, die Logos von Crytek und der Cryengine auf der Startseite oben links und rechts könnte man auch noch auf den aktuellsten Stand bringen
Dislikes gefallen mir persönlich gar nicht, ein dislike kann einfach nicht konstruktiv sein.
Wenm man hier etwas kritisiert oder einem etwas schlichtweg nicht gefällt finde ich es besser, wenn man dann zumindest noch schreibt warum.
Bei einem Danke ist das wiederum etwas anderes, ich finde die Funktion sehr gut wenn man sich schon von einem anderen User gut vertreten fühlt und einfach nur zustimmen oder ihn unterstützen will.
Komisch, ich habe eben meinen Facebook Account mit dem Forumaccount verknüpft, funktionierte ohne Probleme.
Was cool dabei ist, man kann (gibt eine extra Checkbox (Publish to Facebook) dafür) wenn man hier was postet, dies auf seiner Facebook-Wall anzeigen lassen.
Geht leider nicht bei mir (könnte auch an FF liegen, was ich aber nicht denke - teste es gleich mal im anderen Browser). Es öffnet sich ein Popup Fenster, das sich nach ca. 0,5s wieder selbst schließt
(Ich habe den Knopf oben im Header bzw. diesen (http://crysis.4thdimension.info/forum/profile.php?do=editconnections) probiert)
Achja:
Wäre es möglich als default den Hacken bei dem Imagelinker zu entfernen (bekomme immer ein Error, dass sich das Forum nicht das Bild herunterladen kann)
http://m.mufff.in/01e.png
Btw was ich noch gesehen habe, die Logos von Crytek und der Cryengine auf der Startseite oben links und rechts könnte man auch noch auf den aktuellsten Stand bringen
Dazu wie bereits geschrieben bald mehr.
Für die Mainpage wird es mehr wie nur ein Logoupdate geben.
Ich denke mit dem Post von der neuen Download area und mit dem einbinden eines neuen Logos haben wir schon viel verraten.... ;-)
Ich find es Schade das bei den "Letzten Posts" es nicht mehr farblich gekennzeichnet ist, wo es in welchen Themen neue Posts gibt, die man noch nicht gesehen hat. Oder ist liegt das an mir? Oder gibt es da ne neue Einstellung?
Hallo,
Vor dem Ubdate konnte man sich doch schon bei der Mainpage einloggen, das ist jetzt nicht mehr der Fall nur noch im Forum.
Wird das noch gefixt?
Masterside
08.12.2013, 16:23
Ich find es Schade das bei den "Letzten Posts" es nicht mehr farblich gekennzeichnet ist, wo es in welchen Themen neue Posts gibt, die man noch nicht gesehen hat. Oder ist liegt das an mir? Oder gibt es da ne neue Einstellung?Das könnte an dem schwachen Farbunterschied liegen. Wenn was neues im Thread steht, ist das Icon leicht blau. Ansonsten weiß. Wird aber sicherlich noch geändert ;)
Hallo,
Vor dem Ubdate konnte man sich doch schon bei der Mainpage einloggen, das ist jetzt nicht mehr der Fall nur noch im Forum.
Wird das noch gefixt?
Was verstehst du jetzt unter Mainpage?
Sofern du die Startseite hier meinst, kann man sich weiterhin in der linken Spalte via Forum-Login einloggen.
Bei den aktuellen Posts könnte man vllt die Sekundenanzahl weglassen. und wieder Heute und Gestern und sowas einführen^^
warpspeed
09.12.2013, 15:43
Das mit den "dislikes" werden wir nicht aktivieren. Wollten wir eigentlich auch nicht... gut das ihr der selben Meinung seid :).
Die Deutsche Sprachdatei ist nun auch installiert und als Standardsprache festgelegt. Solltet ihr die englische Version bevorzugen, könnt ihr (im Forum) unten Links von "Deutsch (Du)" auf "English (US)" wechseln.
Geht leider nicht bei mir (könnte auch an FF liegen, was ich aber nicht denke - teste es gleich mal im anderen Browser). Es öffnet sich ein Popup Fenster, das sich nach ca. 0,5s wieder selbst schließt
(Ich habe den Knopf oben im Header bzw. diesen probiert)
Funktioniert das jetzt bei dir?
Achja:
Wäre es möglich als default den Hacken bei dem Imagelinker zu entfernen (bekomme immer ein Error, dass sich das Forum nicht das Bild herunterladen kann)
Ist gefixed. Der Haken ist zwar noch da aber das runterladen des Bildes funktioniert nun :).
Bei den aktuellen Posts könnte man vllt die Sekundenanzahl weglassen. und wieder Heute und Gestern und sowas einführen^^
Sekunden entfernt. Die Anzeige von Heute/Gestern wollen wir weglassen... so "schwer" ist das ja nicht zu erkennen ;).
Hallo,
Wird das noch gefixt?
Das verstehe ich nicht so ganz?!? Direkt von der Portalseite konnte man sich nicht ins Forum einloggen.
Funktioniert das jetzt bei dir?
Leider nicht... Ist für mich selnst auch kein Weltuntergang (Aber ich kann Topics mit dem anderen Facebook button liken
SplitTongue
09.12.2013, 17:47
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde... die SuFu -> weisser Text auf weissem Hintergrund macht das Lesen ein wenig schwierig ^^ (Dropdown-Menu)
warpspeed
09.12.2013, 18:22
In der Navigation (oben) gibt es nun einen Punkt "GALLERY (http://crysis.4thdimension.info/forum/gallery.php)". Darüber kann man sich alle Anhänge anschauen lassen und sich seine eigenen Alben anlegen (inkl. Zugriffsberechtigungsvergabe).
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde... die SuFu -> weisser Text auf weissem Hintergrund macht das Lesen ein wenig schwierig ^^ (Dropdown-Menu)
Stimmt. Werde ich noch fixen. So auf die schnelle habe ich es leider nicht gefunden.
7712
Noch ein kleiner Rechtschreibfehler im Profil-Editor ;)
hyper.aN#
11.12.2013, 13:22
wenn man mit Firefox für Android auf die Desktop Version wechset wird ständig der Balken mit dem Hinweis auf Tapatalk gezeigt, welchen man nicht schließen kann bitte um fix oder kreuz zum schließen
Glaub das man das nicht so leicht fixen kann.
Hab letztens gesehn das man Tapatalk via dem amazon Store kostenlos herunterladen kann. Wäre meine derzeitige Empfehlung.
warpspeed
11.12.2013, 15:53
7712
Noch ein kleiner Rechtschreibfehler im Profil-Editor ;)
Fixed und "Andere" zugefügt :).
wenn man mit Firefox für Android auf die Desktop Version wechset wird ständig der Balken mit dem Hinweis auf Tapatalk gezeigt, welchen man nicht schließen kann bitte um fix oder kreuz zum schließen
Das liegt an dem Tapaplugin welches hier im Forum installiert ist. Wir haben folgende Option aktiv, darum sollte der Hinweis eigentlich nur einmal angezeigt werden.
Tapatalk will show a one time welcoming screen to mobile users to download the free app, the screen will contain your forum logo and branding only, with a button to get the free app.
Es wäre super, wenn das PN-Limit erhöht würde, 150 sind nicht soo viel und soviel speicherplatz wird das ja nicht sein oder?
:-)
warpspeed
12.12.2013, 15:02
Es wäre super, wenn das PN-Limit erhöht würde, 150 sind nicht soo viel und soviel speicherplatz wird das ja nicht sein oder?
:-)
Auf 500 erhöht und die Anzahl der max. möglichen Empfänger einer PM von 3 auf 5 erhöht. Sollte es erneut nicht ausreichen, einfach nochmal Bescheid geben :).
chenjung
16.12.2013, 23:29
Wird es auch eine Blog Funktion geben im Profil?
warpspeed
17.12.2013, 10:51
Wird es auch eine Blog Funktion geben im Profil?
Die Funktion haben wir extra nicht aktiviert, da wir dachten das die sowieso nicht genutzt wird.
Sollen wir sie aktivieren?
chenjung
17.12.2013, 16:06
Hm, also wenn ich der einzige wäre, dann nicht, macht ja dann keine Sinn? ^^
Will denn jemand die Blog Funktion noch haben? ^^
warpspeed
19.12.2013, 12:34
Hi,
wir haben die "Feiertage visuelle Effekte" aktiviert :).
Solltet ihr sie nicht mögen, könnt ihr sie über den "Profil bearbeiten (http://crysis.4thdimension.info/forum/profile.php?do=editprofile)" Link im "Benutzerkontrollzentrum (http://crysis.4thdimension.info/forum/usercp.php)" deaktivieren. Scrollt dort runter bis ihr auf den Punkt "Feiertage visuelle Effekte" stosst und setzt ihn auf "Aus".
Greetings... Euer Crysis-HQ.com Community Team
Vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit :-)!!!
warpspeed
20.12.2013, 07:49
Wir haben noch eine Chatbox (http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=cchatbox&tabid=128) installiert.
Coole Sache. Bin da zwar selten bis garnicht aber ich denke es siedeln sich bestimmt ein paar User dort an :>
Ich bevorzuge eher ein IRC Channel
AndiCloak
22.12.2013, 20:50
Bei Nutzung des Editors sind bei mir die Schaltflächen "Antworten", "Vorschau", "Speichern", "Erweitert" und "Abbrechen" in der oberen Hälfte sehr hell, sodaß der eigentliche Text vom beabsichtigten Glanzeffekt (so denke ich es mir) doch sehr überstrahlt wird!
Und gerade fällt mir auf, daß der Schreibbereich im Editorfenster einen etwas dunkleren Hintergrund haben könnte, ähnlich wie bei der Vorschau!
Was meint Ihr? :cafe:
Flow groover
31.12.2013, 19:27
Hey, ist es vielleicht möglich, das ihr die Forumsoftware so einstellt, das Bilder in der Direktvorschau noch ein Stück schmaler runterskaliert werden?
7742
Vorher wurden Bilder die Breiter als 500pixel sind auf eine breite von 500 Pixel runterskaliert. Jetzt ist es aber ungefähr das doppelte und das sieht ehrlichgesagt nicht gut aus. Die Grafiken werden so wie ich das sehe ja bereits runterskaliert, man müsste also theoretisch nur den Maximalwert auf 500 setzen und alles ist super :)
Ansonsten noch guten Rutsch :D
wurde am encoding auf der startseite was geändert? sieht aus als wär utf8 kaputt :3
Biggreuda
18.03.2014, 14:48
Nope, liegt an dir ;)
Also bei mir ist zumindest alles okay (aktuellster Chrome)
warpspeed
18.03.2014, 15:06
wurde am encoding auf der startseite was geändert? sieht aus als wär utf8 kaputt :3
Hi, nein wir haben nichts verändert.
hm jetzt gehts wieder, strange! sorry
Flow groover
03.04.2014, 17:49
Hey, ist es vielleicht möglich, das ihr die Forumsoftware so einstellt, das Bilder in der Direktvorschau noch ein Stück schmaler runterskaliert werden?
7742
Vorher wurden Bilder die Breiter als 500pixel sind auf eine breite von 500 Pixel runterskaliert. Jetzt ist es aber ungefähr das doppelte und das sieht ehrlichgesagt nicht gut aus. Die Grafiken werden so wie ich das sehe ja bereits runterskaliert, man müsste also theoretisch nur den Maximalwert auf 500 setzen und alles ist super :)
Ansonsten noch guten Rutsch :D
Wie siehts aus?
Wird da noch was gemacht? Ich finde das so wie es jetzt ist ziemlich störend, weil ein Post nun direkt unübersichtlich wird wenn man mehr als ein Bild per Direktlink in einen Post einbindet. So wie es vorher war, fand ich es Ideal.
Thumbnails haben den Subtilen negativen Effekt, das man auf Bildern mit vielen Details kaum was erkennt weil es so extrem verkleinert wird. Vor dem Forumupdate war das perfekt, weil man per Direktlink einen Idealen Einblick in das eingebundene Bild geben konnte und auch mehrere Bilder in einen Post einfügen konnte damit.
Bitte um Antwort. So macht es momentan einfach nicht so viel Spaß Posts mit mehreren Bildern zu posten.
Und das Forum hat lange Zeit unter anderem davon gelebt das z.B. im Cryiss Screenshot Thread ein oder mehrere Bilder gepostet werden. Und das per Direktlink.
Wäre das denn viel Aufwand?
Wie siehts aus?
Wird da noch was gemacht? Ich finde das so wie es jetzt ist ziemlich störend, weil ein Post nun direkt unübersichtlich wird wenn man mehr als ein Bild per Direktlink in einen Post einbindet. So wie es vorher war, fand ich es Ideal.
Thumbnails haben den Subtilen negativen Effekt, das man auf Bildern mit vielen Details kaum was erkennt weil es so extrem verkleinert wird. Vor dem Forumupdate war das perfekt, weil man per Direktlink einen Idealen Einblick in das eingebundene Bild geben konnte und auch mehrere Bilder in einen Post einfügen konnte damit.
Bitte um Antwort. So macht es momentan einfach nicht so viel Spaß Posts mit mehreren Bildern zu posten.
Und das Forum hat lange Zeit unter anderem davon gelebt das z.B. im Cryiss Screenshot Thread ein oder mehrere Bilder gepostet werden. Und das per Direktlink.
Wäre das denn viel Aufwand?
Das Problem liegt derzeit nicht direkt bei dem Aufwand, sondern eher an der Zeit den Aufwand zu korrigieren. Wie du sicherlich bemerkt hast ist die Aktivität sehr stark eingeschränkt, was natürlich gut und zugleich schlecht ist :S (je nach Perspektive). Aber ich habe deine Anfrage mal in das interne Thema weitergeleitet :)
warpspeed
07.04.2014, 07:22
Ich habe es mir mal abgeschaut aber iwie funktioniert das nicht so wie ich es will :(. Bin aber noch dabei...
Flow groover
19.06.2014, 21:06
Hi
1.
Wie bindet man Youtube Videos ein?
Früher ging das indem man einfach den Youtube Links reinkopiert hat, jetzt aber sicher nichtmehr. In alten Posts von mir sind jetzt nurnoch Links statt dem Youtube Player und das sieht ******* aus. Was muss ich denn jetzt beachten?
Würde das sehr gerne wissen, Danke!
2.
Wie siehts aus mit der Bildkomprimierung?
Danke schonmal für die Antwort. Das sind momentan 2 Kleinigkeiten die mich hier im Forum etwas Stören, ansonsten bin ich völlig zufrieden :)
Hi
1.
Wie bindet man Youtube Videos ein?
Einfach auf das 'Insert Video' Icon klicken und dann den Link einfügen.
Hier ein Minivideo:
http://i.m.rekt.in/ovR.webm
video bindest du hier richtig ein, indem du wie ueblich die url/ den utube link kopierst.
jetzt kommt der unterschied!
sobald du im textfenster bist, klicke oben auf das "video einfuegen"-symbol. es erscheint nen fenster mit ner eingabe-zeile. dort einfach den link reinkopieren und speichern. fertig!
Hallo Community,
bereits mit der Veröffentlichung von Crysis 1 im Jahr 2007, begannen die User dieses Forums zu schreiben wie es wohl mit der Seite weiter gehen wird.
Mit diesem Thread möchten wir euch Licht in der Dunkelheit geben!
Die Idee:
Mit CryLand.com und Crysis-HQ.com hatte warpspeed den Grundstein für zwei wirklich tolle Communitys gelegt. Neben Crysis gab es dann nun auch Warface und wir hatten die Idee eine Community zu Warface aufzubauen.
Jedoch waren wir uns nach einigen Überlegungen sicher, warum sollten wir eine tolle Community aufteilen?
Somit kamen wir auf die Idee mit einer Webseite wo ihr alles findet, dazu ein Forum wo die ganze Community eins ist. Dabei wollten wir aber die Arbeit die bereits in CryLand.com, Crysis-HQ.com und Warface-HQ.com geflossen ist nicht einfach verschwinden lassen. Somit haben wir uns als Ziel gemacht alles zu übernehmen was bisher passiert ist - wie bereits gesagt eins für alles!
Bereits seit Januar 2014 haben wir ein neues Logo hier im Forum. Und bereits heute möchten wir lüften was in den kommenden Tagen passieren wird!
7996
Wir versorgen euch in Zukunft über alle wichtigen Crytek Tietel sowie die wichtigsten Titel die mit der CryENGINE entstehen (Star Citizen, Evolve usw.).
Ziel:
Die Community zusammen mit euch zu erweitern. Eine Community von, für und mit der Community, genau das wollen wir in Zukunft mit euch erreichen!
Wir werden in den kommenden Tagen weitere Details zur "Umstellung" auf Crytek-HQ.com posten und euch es rechtzeitig wissen lassen!
Grüße aus Kassel,
Kolga
P.S.: Crytek-HQ.com ist aktuell nur für das Team zur Fertigstellung zu erreichen. ;)
warpspeed
07.07.2014, 17:56
So, wir sind Live :)!
Wir würden uns freuen wenn ihr uns eure Meinungen aber auch kontruktive Kritik hier mitteilen würdet. Ihr könnt aktiv bei der weiteren Gestaltung von http://www.Crytek-HQ.com mitwirken!
ReVan1199
07.07.2014, 19:24
Ich finde das neue Design einfach super, es wirkt sehr übersichtlich und bietet die Informationen auf einen Blick. Auch finde ich schön, das z.B. Star Citizen direkt oben im Menü ist. Das einzige was ich negativ finde ist das Logo, den das passt zu der Seite nicht und gefällt mir persönlich generell überhaupt nicht.
Saltwater
07.07.2014, 19:54
Mir gefällt es hier und diese Seite ist die erste, die ich eigentlich immer aufrufe, wenn ich meinen Browser starte. (Nicht als Startseite, aber als Lesezeichen)
Ich dachte immer, dass man mit dem derzeitig vorhandenen Spektrum an Inhalten exakt diese Seite langsam in alle Richtungen hätte erweitern können. Dann würden wir uns hier immer noch wie "Zuhause" fühlen, allerdings wäre das Ganze auch für neue Nutzer wieder interessanter. :-)
Biggreuda
07.07.2014, 22:49
Sorry, mir gefällt die neue Seite nicht.
Meine Eindrücke:
Das Logo wurde ja schon angesprochen, wobei ich aber leider auch einfach kein Talent für habe, sonst würde ich euch gerne unterstützen etwas besseres zu entwickeln.
Das ist etwas subjektiv, aber ich mag einfach nicht, wenn Platz verschwendet wird. Oben im Header ist jede Menge leerer Raum vor und hinter dem Logo.
Warum? Ich würde dem h1#gkLogo ein margin von 0 0 10px 0 geben und dem #gkSearch ein margin-top von 25px, dann wirkt es nicht gequetscht, aber es wird auch nicht mehr so viel Platz verschwendet.
8009
Warum nur Joomla? Ich mag das System einfach nicht.
Das erzeugte HTML ist in keiner Form zeitgemäß. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
8010
Dazu weder HTML5 (womit eure News z.B. in Google Now auftauchen würden), noch responsive oder sonstwie für Mobilgeräte optimiert.
Für die heutige Zeit und die hier angesprochene Zielgruppe eigentlich ein no-go.
Wäre hier Wordpress nicht besser gewesen? MyTitanfall.com beispielsweise ist sehr schön geworden (wenn auch leider anscheinend eine Totgeburt).
Na ja, der Zug ist dann ja erstmal abgefahren; Wenn ihr das System schon habt, dann werdet ihr wohl erst mal dabei bleiben.
Das Design ist insgesamt nicht stimmig. Es wirkt wie ein sehr unfertiges Template. Der "Sonstiges" Menüpunkt rutscht in die zweite Zeile, auf Unterseiten teilweise auch noch andere Menüpunkte.
Eigentlich finde ich Disqus okay, aber nicht für euch. Ihr habt bereits ein Forum, warum macht ihr euch hier doppelte Arbeit?
Gibt es keine Möglichkeiten um Forenthreads als Kommentare zu integrieren, wie es auch andere Seiten gemacht haben?
Die Bilder im Slider passen nicht. Sie sind teilweise für die Größe zu schlecht aufgelöst (Warface goes Steam) und die Titel im Bild sind fast immer oben abgeschnitten.
In den angeteaserten Artikeln gibt es unten ein seltsames Artefakt. Wenn ich hinter dem <p class="readmore">[...]</p> einen neuen div mit "clear:both" setze, dann sehe ich folgendes:
8011
Das ist schon mal besser, aber der Button könnte einiges an padding vertragen.
So sähe es aus, wenn folgendes hinzugefügt wird:
#gkMainbody .readmore a:link {
padding: 5px 10px;
}
a.jwDisqusListingCounterLink {
margin-left: 110px;
}
8012
Bei den 4thdimension.info Domains habe ich meinen Addblocker deaktiviert. Was hier aber angeboten wird... ^^
8013
P.S.: Ich kenne mich sehr wohl mit Werbung aus und die hier hat nichts mit meinen Surfgewohnheiten zu tun ;)
Ich werde wohl der guten alten Crysis-HQ Seite treu bleiben, die neue Seite reizt mich überhaupt nicht.
Ich würde euch echt gerne unterstützen, aber ich muss bereits täglich 10h arbeiten + 3h fahren, während ich nebenbei noch diverse Seiten privat entwickle + betreue, da bleibt kaum Zeit für meine holde Dame ;)
Für Rat stehe ich euch aber gerne zur Verfügung :)
Wie wäre es, wenn wir ein kollaboratives Community-Projekt machen? Eine Arbeitsgruppe mit gesammelten Vorschlägen von allen.
Hier gibt es jede Menge Leute mit teils sehr großen Talenten in den unterschiedlichsten Bereichen, da lässt sich doch bestimmt etwas draus machen.
Wenn es genug Zustimmung gibt und die Moderation ihr Okay gibt, dann biete ich mich auch gerne für Unterstützung bei dem Management und Hilfe bei Design, Organisation und Programmierung an.
Wie gesagt; Ich habe wenig Zeit, aber ich helfe gerne. Von den erwähnten 3h Fahrt jeden Tag könnte ich jeweils 1-2h investieren (im Zug lässt sich auch arbeiten ;)), dazu noch Abends ab und zu ein wenig und für ein wenig Administration finde ich schon noch paar Minuten auf der Arbeit. Auf meinem Google Drive sind noch über 100 GB Platz, alternativ könnte ich auch noch ein Projektverwaltungssystem auf nem Server installieren, da habe ich auch noch zig GB frei, Platz ist also kein Problem.
Ist nur eine spontane Idee und ich will euch nicht in eure Arbeit rein pfuschen!
Ich denke einfach nur, dass sich hier weitaus mehr draus machen lässt und die Community mehr verdient hat, auch wenn Crytek das ja anders zu sehen scheint ;)
warpspeed
08.07.2014, 08:05
Erstmal Danke für eure (bisher leider spärlichen) Kommentare :).
Dass das Logo nicht so gut passt stimmt wohl aber nach zig Versuchen ein eigenes zu erstellen, haben wir uns bei Fiver.com eins erstellen lassen. Okay, was will man schon für 5.- verlangen ;). Wer kreativ begabt ist darf uns gerne ein neues Logo (inkl. Crytek-HQ.com) Schriftzug erstellen... wir wären SEHR dankbar dafür.
Ich dachte immer, dass man mit dem derzeitig vorhandenen Spektrum an Inhalten exakt diese Seite langsam in alle Richtungen hätte erweitern können. Dann würden wir uns hier immer noch wie "Zuhause" fühlen, allerdings wäre das Ganze auch für neue Nutzer wieder interessanter.
Das Problem und mit der Hauptgrund warum wir alles neu gemacht haben ist/war, dass das alte CMS einfach sehr alt ist und wir die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleisten können/konnten. Es wird schon seit Jahren nicht mehr vom Entwickler weiterentwickelt. Auch Sicherheitsupdates gibt es keine mehr.
Das ist etwas subjektiv, aber ich mag einfach nicht, wenn Platz verschwendet wird. Oben im Header ist jede Menge leerer Raum vor und hinter dem Logo.
Warum? Ich würde dem h1#gkLogo ein margin von 0 0 10px 0 geben und dem #gkSearch ein margin-top von 25px, dann wirkt es nicht gequetscht, aber es wird auch nicht mehr so viel Platz verschwendet.
Da kannst du mal sehen... bin selber kein Freund von Platzverschwendung aber dass das Logo zuviel Luft oben und unten hat ist mir gar nicht aufgefallen. Mit der Zeit sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;). Wir haben deine Vorschläge übernommen, DANKE!
Das Design ist insgesamt nicht stimmig. Es wirkt wie ein sehr unfertiges Template. Der "Sonstiges" Menüpunkt rutscht in die zweite Zeile, auf Unterseiten teilweise auch noch andere Menüpunkte.
Das stört uns auch sehr aber bisher haben wir keine Lösung gefunden. Es "müssen" halt einige Menüeinträge dort hin. Die Seite ist für mind. 1920x**** optimiert. Bei dieser Auflösung stimmt das Menü.
Warum nur Joomla? Ich mag das System einfach nicht.
Das erzeugte HTML ist in keiner Form zeitgemäß. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
Dazu weder HTML5 (womit eure News z.B. in Google Now auftauchen würden), noch responsive oder sonstwie für Mobilgeräte optimiert.
Für die heutige Zeit und die hier angesprochene Zielgruppe eigentlich ein no-go.
Wäre hier Wordpress nicht besser gewesen? MyTitanfall.com beispielsweise ist sehr schön geworden (wenn auch leider anscheinend eine Totgeburt).
Na ja, der Zug ist dann ja erstmal abgefahren; Wenn ihr das System schon habt, dann werdet ihr wohl erst mal dabei bleiben.
Wir haben Wordpress und Drupal auch ausprobiert aber Joomla hat mir persönlich am besten gefallen. Kannst die Schuld also mir geben :cool:.
Das Design für Mobile wird noch erstellt. Da ist Masterside dran. Wie erwähnt, die Seite ist noch Beta und es ist gut bzw. sogar erwünscht, dass ihr uns Fehler oder Unstimmigkeiten meldet. Wir wollen das neue Community Portal ja zusammen mit euch aufbauen :)!
Eigentlich finde ich Disqus okay, aber nicht für euch. Ihr habt bereits ein Forum, warum macht ihr euch hier doppelte Arbeit?
Gibt es keine Möglichkeiten um Forenthreads als Kommentare zu integrieren, wie es auch andere Seiten gemacht haben?
Die Disqus Integration wird noch angepasst. Es wird demnächst möglich sein mit eurem Forumaccount Kommentare zu posten. Wenn das funktioniert, dass man auch Foreneinträge dort darstellen lassen kann, werden wir versuchen das hinzubekommen. Ich habe das aber in der Disqus Doku nicht gesehen.
Die Bilder im Slider passen nicht. Sie sind teilweise für die Größe zu schlecht aufgelöst (Warface goes Steam) und die Titel im Bild sind fast immer oben abgeschnitten.
Ganz klares STIMMT. Uns war klar, dass das negativ auffallen wird. Künftig werden wir höher aufgelöste Bilder dort einbinden.
Der "Read more" Button und der "Add Comment bzw. * Comments" Disqus Link wurden angepasst. DANKE @ Biggreuda :D
Bei den 4thdimension.info Domains habe ich meinen Addblocker deaktiviert. Was hier aber angeboten wird...
Hehehe... ich bekomme auch manchmal "komische" Banner angezeigt. Denke mal das sind so eine Art "Platzhalter" Banner die Google einblendet bis der Algorithmus was wirklich passendes gefunden hat.
Ich werde wohl der guten alten Crysis-HQ Seite treu bleiben, die neue Seite reizt mich überhaupt nicht.
Du weisst schon, dass wir am 1.8.2014 das alte Crysis-HQ abschalten werden? Das Forum aber bleibt so wie es ist. Verloren geht ja sowieso nichts, da wir "alles" (Downloads, Tutorials, Gallery, News) portiert haben.
Wenn es genug Zustimmung gibt und die Moderation ihr Okay gibt, dann biete ich mich auch gerne für Unterstützung bei dem Management und Hilfe bei Design, Organisation und Programmierung an.
Wie gesagt; Ich habe wenig Zeit, aber ich helfe gerne. Von den erwähnten 3h Fahrt jeden Tag könnte ich jeweils 1-2h investieren (im Zug lässt sich auch arbeiten ), dazu noch Abends ab und zu ein wenig und für ein wenig Administration finde ich schon noch paar Minuten auf der Arbeit. Auf meinem Google Drive sind noch über 100 GB Platz, alternativ könnte ich auch noch ein Projektverwaltungssystem auf nem Server installieren, da habe ich auch noch zig GB frei, Platz ist also kein Problem.
Serverplatz ist kein Problem für uns... ich habe einige dedicated Server zur Verfügung :).
Ist nur eine spontane Idee und ich will euch nicht in eure Arbeit rein pfuschen!
Ich denke einfach nur, dass sich hier weitaus mehr draus machen lässt und die Community mehr verdient hat, auch wenn Crytek das ja anders zu sehen scheint
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Wir sind Online gegangen weil wir sehen wollten ob technisch alles so funktioniert wie es soll. Designtechnisch muss noch was getan werden, das ist uns klar und wir hoffen dort auch eure/deine Mithilfe.
Wir wollen hier nochmal erwähnen, dass Crytek-HQ.com noch als BETA einzustufen ist und wir nur Dinge verbessern können die ihr uns auch mitteilt.
Puh, ist doch mehr Text geworden als gedacht :cool:.
Greetings... WarpSpeed bzw. das ganze Crytek-HQ.com Team
ReVan1199
08.07.2014, 09:54
Mir ist gerade aufgefallen, das der Menüpunkt Crytek/Forum zu StarCitizen führt^^
Masterside
08.07.2014, 11:03
Mir ist gerade aufgefallen, das der Menüpunkt Crytek/Forum zu StarCitizen führt^^
Fixed
@Biggreuda
Auch von mir nochmal danke für das Feedback.
Ehrlich gesagt habe ich es erwartet, das wir von den hier anwesenden Webdesignern
einen auf den Deckel bekommen.
Warpy hat schon einiges geschrieben, dem ich mich natürlich anschließe.
Trotzdem will ich noch ein paar Sachen sagen.
Wie du selber schon gemerkt hast, ist das Template null responsive.
Ich werde die Tage über versuchen, diese noch nachträglich einzubauen
(Was wahrscheinlich die Hölle wird, aber mal schauen).
Was die Forenthreads als Kommentare angeht, dürfte schwer werden,
da ich bisjetzt noch keine Bridge zwischen Joomla und vBulletin gesehen habe,
die das beherrscht.
Nochmals danke fürs Feedback. :)
chenjung
08.07.2014, 11:13
Sowas fällt aber auch nur welchen auf, die es Wissen ^^ 90% der User ist das eher egal ob der Code echt super ist :wink:
Positiv:
Die neuen Webseiten sind (noch) schnell zu laden. ;)
Im alten Forum dauert der Seitenaufbau inzwischen 40 Sekunden. :-(
Negativ:
Wie in den vorgehenden Beiträgen geschrieben, kommt das Design bei mir auch nicht an.
Schade, die gewohnte, schnelle Übersicht ist verloren und daher für mich uninteressant.
... werde es im Augenwinkel behalten.
AndiCloak
08.07.2014, 11:40
Du weisst schon, dass wir am 1.8.2014 das alte Crysis-HQ abschalten werden? Das Forum aber bleibt so wie es ist. Verloren geht ja sowieso nichts, da wir "alles" (Downloads, Tutorials, Gallery, News) portiert haben.
Wo ist der "Knopf" für das Forum auf der neuen Seite?
Was ist mit den "alten" Inhalten Crysis, Warhead, Crysis2 und Crysis3?
Auf der neuen Seite sehe ich auf den ersten Blick nur Themen, die nichts mit Crysis zu tun haben.
Unter "Newest Posts" ist die bläuliche und graue Schrift gegen das dunkle (abgeblendete) Hintergrundbild des YouTube- Videos teilweise nicht gut zu lesen und die einzelnen Wörter ergeben eher ein Tarnmuster, als ein übersichtlicher Text!
Warum bleibt eigentlich das Video hinter dem Text der "Newest Posts" noch erhalten/ sichtbar?!
Biggreuda
08.07.2014, 11:57
Nur ganz kurz aus der Mittagspause von der Arbeit aus:
Das mit dem Menüpunkt passiert bei mir auch auf 1920er Auflösung (aktueller Chrome).
Wenn ihr dem #gkMainMenu > div > ul > li > a das padding ca. auf 0 20px setzt, dann passt das ;)
Sowas fällt aber auch nur welchen auf, die es Wissen ^^ 90% der User ist das eher egal ob der Code echt super ist :wink:
Die ganze unnötige Verschachtelung macht die Pflege und Wartbarkeit weitaus schwerer, die Crawler finden die Inhalte nicht so gut (was sich auf das Ranking in den Suchergebnissen auswirkt), Screenreader und sonstige Hilfen haben Mehraufwand, die Leitung wird belastet (bei Mobile kritisch) und der Code muss ja auch gerendert werden, was sich wieder auf die Performance auswirkt (wieder Mobilgeräte).
Insgesamt sehe ich grundsätzlich sehr viele Vorteile durch guten Code und sehr viele Nachteile durch schlechten Code.
Dabei bin ich kein Webgestalter (okay, ne Ausbildung darin habe ich^^) sondern Webentwickler, aber in beiden Bereichen sehe ich immer wieder wie gut es ist, wenn man guten Code hat. :)
Kann schon sein, dass es 90% der User egal ist, aber ich bin Perfektionist :P
P.S.: Danke, dass ihr das Feedback so gut aufnimmt. Ich hatte ein wenig Sorge mir mit meiner heftigen Kritik wieder Feinde zu machen ;)
warpspeed
08.07.2014, 11:59
Positiv:
Das mit der langen Ladezeit des Forums liegt nicht am Server, sondern an den Dingen die von extern nachladen wie z.B. die Banner. Mich nervt das auch... wenn sich das nicht bald besser schmeissen wir die Banner raus, obwohl die schon was einbringen.
Negativ:
Wie in den vorgehenden Beiträgen geschrieben, kommt das Design bei mir auch nicht an.
Schade, die gewohnte, schnelle Übersicht ist verloren und daher für mich uninteressant.
"Schnelle Übersicht"... wie meinst du das? Du siehst doch auf der neuen Seite auch direkt die neusten Nachrichten. Ich denke, dass ist reine Angewohnheit :cool:. Give us a chance ;).
"Lustig"... der fehlt wirklich *lach* :D! Der kommt natürlich wieder hin.
Was ist mit den "alten" Inhalten Crysis, Warhead, Crysis2 und Crysis3?
Auf der neuen Seite sehe ich auf den ersten Blick nur Themen, die nichts mit Crysis zu tun haben.
In der Navigation "CryENGINE" -> "CryENGINE" -> "Crysis" für alle bisherigen Crysis News.
In der Navigation "CryENGINE" -> "Free SDK" -> "Tutorials" für alle bisherigen Tutorials. Die Tutorials ansich werden wir noch etwas überarbeiten bzw. dessen Darstellung anpassen.
Wir wissen, dass Crysis jetzt etwas versteckt zu finden ist ABER mal ehrlich, es gibt ja sowieso keine News mehr dazu. Darum haben uns entschlossen Crysis, Ryse wie auch Farcry und die Mobile Games in ein Untermenü zu verfrachten. Die Navigationsleiste ist einfach zu schmall um alle bisherigen Spiele direkt zu verlinken :(.
Unter "Newest Posts" ist die bläuliche und graue Schrift gegen das dunkle (abgeblendete) Hintergrundbild des YouTube- Videos teilweise nicht gut zu lesen und die einzelnen Wörter ergeben eher ein Tarnmuster, als ein übersichtlicher Text!
Warum bleibt eigentlich das Video hinter dem Text der "Newest Posts" noch erhalten/ sichtbar?!
Das kann ich iwie nicht nachvollziehen... kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen?
Nur ganz kurz aus der Mittagspause von der Arbeit aus:
Das mit dem Menüpunkt passiert bei mir auch auf 1920er Auflösung (aktueller Chrome).
Wenn ihr dem #gkMainMenu > div > ul > li > a das padding ca. auf 0 20px setzt, dann passt das http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif
Werde ich anpassen, DANKE!
AndiCloak
08.07.2014, 12:16
8014
In der Navigation "CryENGINE" -> "CryENGINE" -> "Crysis" für alle bisherigen Crysis News.
In der Navigation "CryENGINE" -> "Free SDK" -> "Tutorials" für alle bisherigen Tutorials.
Wenn ich "CryEngine" anklicke, dann bekomme ich keine weiteren Untermenüs, sondern nur wieder die etwas größere schwarze Rechteckfläche mit YouTube- Inhalt, welche scheinbar die Untermenüs verdeckt (Bilder sind in Arbeit!).
Ich benutze momentan den IE8!
8015
Masterside
08.07.2014, 12:19
Fixed - Ist unter suche oben rechts.
Wegen der anderen Fehler:
Kann mir gerade nix vorstellen, warte auf die Screens :)
Am besten auch Browser Info dazu :)
Biggreuda
08.07.2014, 12:21
Das mit der langen Ladezeit des Forums liegt nicht am Server, sondern an den Dingen die von extern nachladen wie z.B. die Banner. Mich nervt das auch... wenn sich das nicht bald besser schmeissen wir die Banner raus, obwohl die schon was einbringen.
Könnt ihr hier nicht asynchronem Laden / Lazyloading arbeiten?
chenjung
08.07.2014, 12:23
Dass die alte Seite abgeschaltet werden soll ? OHA!
Zur neuen Seite. Ich selbst finde sie ok, gut geordnet und man findet, was man sucht. Dennoch wirkt sie noch recht "kalt", weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es fehlt noch etwas, ich selbst weiß noch nicht was.
Masterside
08.07.2014, 12:29
Wenn ihr dem #gkMainMenu > div > ul > li > a das padding ca. auf 0 20px setzt, dann passt das ;)
Fixed
Zur neuen Seite. Ich selbst finde sie ok, gut geordnet und man findet, was man sucht. Dennoch wirkt sie noch recht "kalt", weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es fehlt noch etwas, ich selbst weiß noch nicht was.Uns ist die rechte Spalte noch zu ungenutzt. Da wissen wir aber nicht was wir da noch hin machen können/sollen.
AndiCloak
08.07.2014, 12:34
Fixed - Ist unter suche oben rechts.
Danke!
"Forum" könnte sich aber von "Login/ Register" etwas abheben (farblich, Größe) oder gleich mit in der Hauptmenüzeile stehen hinter "Sonstiges", da es so leicht zu übersehen ist und außerdem für viele Mitglieder eigentlich die wichtigste Anlaufstelle ist!
Masterside
08.07.2014, 12:46
Das ist der Verursacher.
Ab IE9 gehts.
Biggreuda
08.07.2014, 12:46
Der IE sollte einfach nur verboten werden.
Ich entwickel aktuell eine eigene Seite. Wer da mit so nem Schrott drauf kommt bekommt nur ne Meldung dass er sich bitte nen Browser installieren oder wieder gehen soll.
Das reicht mir schon, dass ich auf der Arbeit auf jede frontend-Arbeit 30-50% drauf rechnen muss, damit sie auch im IE läuft. Privat tue ich mir das nicht an.
Sorry, kleine Explosion. Wir haben auf der Arbeit vor über einer Stunde Pizza bestellt und die ist immer noch nicht da :(
chenjung
08.07.2014, 12:58
Idee für die reche Seite! :)
Vielleicht kann man einen DIV Container machen, wo User Mods vorgestellt werden können? Oder auch Fotos aus dem Fototopic, etwas, was persönlich wirkt?
Evtl auch ne Singlebörse?
AndiCloak
08.07.2014, 13:16
Das ist der Verursacher.
Ab IE9 gehts.
Wie sollte es korrekt aussehen/ ablaufen?
Ich habe jetzt festgestellt, daß im Gegensatz zu meinem alten Opera u. Firefox beim IE8 keine Untermenüs auftauchen, wenn ich über die einzelnen Rubriken mit dem Mauszeiger streiche.
Will ich z.B. die Tutorials zum Sandbox1, so muß ich beim Opera und Firefox die "fließend aufgehenden" Untermenüs mit der Maus überstreichen, bis ich bei dem gewünschten Tutorial angekommen bin und drücke dann die li. Maustaste.
Sollte es aber nicht auch möglich sein, beispielsweise schon bei Tutorials den linken Mausklick zu setzen, um dann auf einer neuen Seite im Untermenü "Tutorials" zu landen und auf der man dann nach Wunsch die weiteren Untermenüs anklicken kann.
So muß man für jeden Aufruf eines Unterpunktes immer wieder z.B. bei "CryEngine" beginnen und sich dann durchnavigieren (Ich weiß, dauert eventuell nur ein/ zwei Sekunden länger, kann aber trotzdem nerven, wenn man mal das "Zwischenmenü mit der Maus verliert).
Geht es also nur nach der ersten Methode oder ist auch mit einem aktuellen Browser die "ältere" Methode anwendbar?
Edit:
Daß bei mir aktuell die Untermenüs beim Darüberstreichen nicht erscheinen, liegt das generell am IE8 oder eventuell nur an meinen gewählten Sicherheitseinstellungen?
warpspeed
08.07.2014, 13:21
IIIEEEE8... okay, das ist bisie zu alt ;). Wir haben ja mit unterschiedliche Browser getestet aber mit so einem alten nicht :cool:.
Zu dem "Forum" Link. Ich denke der sollte in die Hauptnavigation, oder? Ich kann den iwie auch nicht anklicken?!? Komischerweise kann ich nur "LOGIN / R" anklicken, der Rest ist nicht anklickbar.
Die rechte Spalte ist echt ein Knackpunkt. Da haben wir schon einiges versucht aber waren nicht wirklich glücklich damit. Okay, eine Umfrage könnte man zufügen.
Das mit dem User-Mods ist gut aber wäre ja eher für einen bestimmtes Spiel und würde "nur" dort in der Kategorie angezeigt werden.
Könnt ihr hier nicht asynchronem Laden / Lazyloading arbeiten?
Der Google-Banner ist asynchron eingebunden. Hhhmmm... komisch, wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke.
AndiCloak
08.07.2014, 13:30
Bei mir funktioniert der Forums- Knopf!
Nur die Animation verschwindet, wenn man das erste mal draufgeklickt hat. Dann bleibt die Schrift etwas dunkler.
warpspeed
08.07.2014, 13:33
Edit:
Daß bei mir aktuell die Untermenüs beim Darüberstreichen nicht erscheinen, liegt das generell am IE8 oder eventuell nur an meinen gewählten Sicherheitseinstellungen?
Könnte beides zu den Problemen führen.
Ich habe mir das Menü eben mit Chrome angeschaut. Habe keine Probleme damit. Funktioniert alles, bis runter auf die unterste Ebene(n).
AndiCloak
08.07.2014, 13:40
Ich habe mir das Menü eben mit Chrome angeschaut. Habe keine Probleme damit.
Und geht jetzt die Auswahl eines Unterpunkts nur mit dem Darüberstreichen mit der Maus bis zum gewünschten Endpunkt oder kann man auch bei einem beliebigen Zwischenmenü (Untermenü) den Linksklick setzen und landet dann auf einer neuen Seite mit den restlichen Untermenüpunkten?
Da ihr mit Crytek-HQ.com besonders den Community-Aspekt (so hat es sich jedenfalls für mich angehört) in den Vordergrund stellen wollt, solltet ihr dringend das Forum mehr in den Mittelpunkt stellen, sowohl Layout-technisch als auch konzeptionell.
Ansonsten finde ich es grundsätzlich sehr gut, die Crysis-HQ Seite als Grundlage zu verwenden und diese durch weitere Crytek Themen zu erweitern. Dann besteht auch nicht die Gefahr des Scheiterns wie bei Mygame-HQ (oder wie das hieß) und wir konservativen User sind auch zu frieden. :razz:
Weiterhin viel Glück, und schön, dass sich mal wieder was tut.
Dj Copniker
08.07.2014, 16:47
Werde das alte Template vermissen.
Bei den neuen Template hat man viel zu klicken
und irgendwo fehlt der Überblick.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
Verstehe aber das ihr updaten wollt oder müsst.
Nur die Module und Komponenten bei Joomla sehen Standard installiert immer sehr S****** aus.
Man muss viel Coden damit alles passt.
Beispiel jDownloads und der Überblick im Download Bereich.
Den würde ich vieleicht nochmal anpassen,
der schaut so 0815 aus.
Die farben. :roll:
Vorallen der weiße Background bei den News ist grauenhaft.
Man hat dann ein kaltes Gefühl beim Besuch und es geht auf die Augen.
Das HQ Blau war doch recht schön ?
habe es mal mit Firefox reingefärbt.
http://abload.de/thumb/crytekhq82so4.jpg (http://abload.de/image.php?img=crytekhq82so4.jpg)
Spiele zwar die neuen Crytek Games nicht,
trotzdem wünche ich euch Gutes gelingen bei der Seite ;)
http://abload.de/thumb/crytekhq82so4.jpg (http://abload.de/image.php?img=crytekhq82so4.jpg)
:star_yes: Gefällt mir besser!
warpspeed
09.07.2014, 07:15
Und geht jetzt die Auswahl eines Unterpunkts nur mit dem Darüberstreichen mit der Maus bis zum gewünschten Endpunkt oder kann man auch bei einem beliebigen Zwischenmenü (Untermenü) den Linksklick setzen und landet dann auf einer neuen Seite mit den restlichen Untermenüpunkten?
Ist nur mit drüberstreichen gedacht.
Da ihr mit Crytek-HQ.com besonders den Community-Aspekt (so hat es sich jedenfalls für mich angehört) in den Vordergrund stellen wollt, solltet ihr dringend das Forum mehr in den Mittelpunkt stellen, sowohl Layout-technisch als auch konzeptionell.
Ansonsten finde ich es grundsätzlich sehr gut, die Crysis-HQ Seite als Grundlage zu verwenden und diese durch weitere Crytek Themen zu erweitern. Dann besteht auch nicht die Gefahr des Scheiterns wie bei Mygame-HQ (oder wie das hieß) und wir konservativen User sind auch zu frieden. :razz:
Weiterhin viel Glück, und schön, dass sich mal wieder was tut.
Das Forum soll auch weiterhin, neben den News, der Hauptteil der Community sein/bleiben.
Werde das alte Template vermissen.
Bei den neuen Template hat man viel zu klicken
und irgendwo fehlt der Überblick.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
Verstehe aber das ihr updaten wollt oder müsst.
Nur die Module und Komponenten bei Joomla sehen Standard installiert immer sehr S****** aus.
Man muss viel Coden damit alles passt.
Beispiel jDownloads und der Überblick im Download Bereich.
Den würde ich vieleicht nochmal anpassen,
der schaut so 0815 aus.
Das stimmt, der Downloadbereich ist auch noch nicht so wie ihr ihn am liebsten hätten.
Spiele zwar die neuen Crytek Games nicht,
trotzdem wünche ich euch Gutes gelingen bei der Seite ;)
"Lustigerweise" hatten wir das sogar schonmal so dunkel gehabt. Haben uns dann aber dagegen entschlossen, da dadurch die ganze Seite wieder so dunkel war und wir hatten noch in Erinnerung, dass euch auf MyGame-HQ das dunkle Design nicht gefallen hat. Wir werden das mal testen... evtl. es so einrichten, dass ihr das Design (hell oder dunkel) selbst auswählen könnt :).
ReVan1199
09.07.2014, 09:06
Mir gefällt der Vorschlag von Dj Copniker viel besser, ist finde ich jetzt kein Vergleich zu mygame-hq, weil das dort ja praktisch schwarz war. Hier hat man fast die gewohnten Visual Studio Farben, die für die Augen total neutral sind:razz:
NeoSephiroth
09.07.2014, 09:39
Finde den Vorschlag von Dj Copniker auch um Meilen besser.^^
Finde ich zwar auch, aber man könnte theoretisch ein Themepicker einbauen
warpspeed
09.07.2014, 12:19
Die Bilder im Slider passen nicht... die Titel im Bild sind fast immer oben abgeschnitten.
Das ist nun gefixed. In den Einstellungen des dafür zuständigen Addons kann man die Ausrichtung für jedes Bild festlegen :).
Finde ich zwar auch, aber man könnte theoretisch ein Themepicker einbauen.
So werden wir es wohl auch machen. Quasi eine "Dark" und eine "Light" Version des Designs :).
ReVan1199
09.07.2014, 17:58
So werden wir es wohl auch machen. Quasi eine "Dark" und eine "Light" Version des Designs :).
Wie wird dies den etwa funktionieren? Würde das dann in dem Benutzerprofil gespeichert? Bin nämlich meistens nicht angemeldet und lese nur ob es was neues gibt.
Ansonsten würde ich dafür plädieren, dass das Schwarze Design Standard wird.
Flow groover
09.07.2014, 18:17
Bin jetzt auch mal dazu gekommen mir das neue Forum ein wenig an zu sehen.
An sich sieht das ja schon ganz professionel aus, aber ein paar Punkte hätte ich an zu merken:
Wo ist der Crysis Bereich?
Ich würde die Labels "FEATURED NEWS, NEWEST POSTS, NEWEST SCREENS, NEWEST TRAILER" Auffälliger machen, damit man schneller den Weg in die Relevanteren Bereiche findet: Nämlich das Forum selbst, durch den "NEWEST POSTS" Bereich. Graue Wörter haben normalerweise meistens keine wichtige Funktion sondern sind eigentlich meistens nur statische, funktionslose Labels. Deshalb, und weil Grau hier an sich sehr unauffällig wirkt unterschätzt man die Wichtigkeit der besagten Header.
Ich finde, das der "Findet uns auf Facebook" Kasten zu viel Platz einnimmt, in dem normalerweise relevante Sachen zu sehen sind. Wenn er nach ganz unten wandern würde, fände ich würde es einen besseren Eindruck machen. Generell finde ich diesen Zug, das man überall Facebook in seine Webseiten groß einbauen muss einfach nur blöd und nutzlos. Man könnte auch einfach den Twitter Kasten mit dem Facebook kasten von der Position her vertauschen. Auf jedenfall finde ich das der Twitterkasten von seiner Struktur wie die Posts aufgelistet werden passender. Quasi wie einen live-feed.
Ich würde dem Grauen Hintergrund (der an sich schon schick ist), bläulich einfärben. Etwa in dem dunklen Blau Ton wie hier auf der Seite ganz im Hintergrund. Das würde bestimmt gut aussehen und mehr in Richtung eines moderneren Crysis-HQ gehen.
Der Fortschrittsbalken der Anzeigt wie lange es in der Diashow noch dauert bis automatisch das nächste Bild geladen wird, bringt hektik in das Gesammtbild der Seite, da es das einzige ist, was sich bewegt und das auch noch sehr schnell. Ich würde den Fortschrittsbalken entweder drastisch kleiner machen, (dadurch würde er nicht so schnell aufladen, da er eine kürzere Strecke in der selben Zeit zurücklegen muss) oder einfach einen Kreisförmigen Fortschrittsindikator.
Ich vermisse im Newest Posts-Fenster die Angabe des Poster-Namens. Sollte nicht unterschätzt werden.
Und es würde dem Besagten Fenster gut tun, wenn die Abstände zwischen Anfang des Thread Namens und der Stelle wo die Uhrzeit angezeigt wird fest ist. Auf CHQ sind die Uhrzeiten und Poster-Namen direkt übereinander und man hat einen guten Überblick über die Threads. In CrytekHQ hat man den dadurch aber nicht so gut.
Ich hätte bei der Formatierung des "NEWEST TRAILER" Fensters eingerichtet, das der YT-Player zwar zentriert ist, aber nicht gestreckt wird. So besteht momentan das Problem das dass Vorschaubild des Videos gestreckt wird, was aber aufgrund der limitierten größe das Bild verpixelter dargestellt wird.
Wie wäre es mit einem Eigenen Community-Member Projekte Bereich? Wo einfach CE2 und CE>3 Projekte von Forummitgliedern sind. Fände ich persöhnlich sehr cool, und die Anderen bestimmt ebenfalls :). Würde auch bestimmt beim Kategorisieren der Themen helfen.
Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid. Aber zieht bitte vorallem mal den letzten Punkt mal in Betracht.
Ansonsten finde ich, wirkt die Seite sehr angenehm vom optischen auftreten. Das empfand ich bei MyGame-HQ offen gesagt nicht so.
MFG
Masterside
09.07.2014, 19:54
Freut mich richtig das hier so viel konstruktives Kritik kommt.
Natürlich können wir sicherlich nicht alle Wünsche umsetzen,
dennoch versuchen wir so viel wie möglich von eurem Feedback in die Seite einfließen
zu lassen. An dieser Stelle nochmals DANKE für euer Feedback.
Ich werde den Fokus in den kommenden Tagen auf den Style Selector [Dark Theme wird Standard] richten.
Danach geht es mit den Design Vorschlägen weiter.
Ich denke ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage das die Änderungen nächsten Woche auf der Beta
Seite online sein sollten.
Wie wird dies den etwa funktionieren? Würde das dann in dem Benutzerprofil gespeichert?
-Wird aktuell nicht der Fall sein das es im User-Profile gespeichert wird, da wir atm den Login nur für Disqus im Frontend geplant haben (kann sich aber vllt ändern)-
Bin nämlich meistens nicht angemeldet und lese nur ob es was neues gibt.
-Das bist du glaube ich nicht einzige ;)-
Ansonsten würde ich dafür plädieren, dass das Schwarze Design Standard wird.
-Befindet sich in der Umsetzung-
Bin jetzt auch mal dazu gekommen mir das neue Forum ein wenig an zu sehen.
An sich sieht das ja schon ganz professionel aus, aber ein paar Punkte hätte ich an zu merken:
Wo ist der Crysis Bereich? -CryEngine -> CryEngine Spiele -> Crysis -- Dort versteckt, weil zu Crysis in nächster Zeit keine neuen News zu erwarten sind. -
Ich würde die Labels "FEATURED NEWS, NEWEST POSTS, NEWEST SCREENS, NEWEST TRAILER" Auffälliger machen, damit man schneller den Weg in die Relevanteren Bereiche findet: Nämlich das Forum selbst, durch den "NEWEST POSTS" Bereich. Graue Wörter haben normalerweise meistens keine wichtige Funktion sondern sind eigentlich meistens nur statische, funktionslose Labels. Deshalb, und weil Grau hier an sich sehr unauffällig wirkt unterschätzt man die Wichtigkeit der besagten Header. - Wird angepasst -- Ins Forum kommst du atm direkt über den Button der unterhalb der Suche oben rechts befindet [wird noch geändert]-
Ich finde, das der "Findet uns auf Facebook" Kasten zu viel Platz einnimmt, in dem normalerweise relevante Sachen zu sehen sind. Wenn er nach ganz unten wandern würde, fände ich würde es einen besseren Eindruck machen. Generell finde ich diesen Zug, das man überall Facebook in seine Webseiten groß einbauen muss einfach nur blöd und nutzlos. Man könnte auch einfach den Twitter Kasten mit dem Facebook kasten von der Position her vertauschen. Auf jedenfall finde ich das der Twitterkasten von seiner Struktur wie die Posts aufgelistet werden passender. Quasi wie einen live-feed. - Ist mir auch schon ein Dorn im Auge gewesen, wird also wahrscheinlich auch noch angepasst-
Ich würde dem Grauen Hintergrund (der an sich schon schick ist), bläulich einfärben. Etwa in dem dunklen Blau Ton wie hier auf der Seite ganz im Hintergrund. Das würde bestimmt gut aussehen und mehr in Richtung eines moderneren Crysis-HQ gehen. -Habe da ein paar Ideen die ich in Verbindung mit dem StyleSelctor erstmal ausprobieren will. Ist aber ein guter Vorschlag-
Der Fortschrittsbalken der Anzeigt wie lange es in der Diashow noch dauert bis automatisch das nächste Bild geladen wird, bringt hektik in das Gesammtbild der Seite, da es das einzige ist, was sich bewegt und das auch noch sehr schnell. Ich würde den Fortschrittsbalken entweder drastisch kleiner machen, (dadurch würde er nicht so schnell aufladen, da er eine kürzere Strecke in der selben Zeit zurücklegen muss) oder einfach einen Kreisförmigen Fortschrittsindikator. -Testweise im Home/Featured News Slider auf Pie umgestellt -- Feedback? -
Ich vermisse im Newest Posts-Fenster die Angabe des Poster-Namens. Sollte nicht unterschätzt werden. -Weiß ich nicht ob der RSS Feed den mitliefern kann, das Layout wird aber noch angepasst-
Und es würde dem Besagten Fenster gut tun, wenn die Abstände zwischen Anfang des Thread Namens und der Stelle wo die Uhrzeit angezeigt wird fest ist. Auf CHQ sind die Uhrzeiten und Poster-Namen direkt übereinander und man hat einen guten Überblick über die Threads. In CrytekHQ hat man den dadurch aber nicht so gut. -Layout wird nocht angepasst-
Ich hätte bei der Formatierung des "NEWEST TRAILER" Fensters eingerichtet, das der YT-Player zwar zentriert ist, aber nicht gestreckt wird. So besteht momentan das Problem das dass Vorschaubild des Videos gestreckt wird, was aber aufgrund der limitierten größe das Bild verpixelter dargestellt wird. -Lässt sich einrichten-
Wie wäre es mit einem Eigenen Community-Member Projekte Bereich? Wo einfach CE2 und CE>3 Projekte von Forummitgliedern sind. Fände ich persöhnlich sehr cool, und die Anderen bestimmt ebenfalls :). Würde auch bestimmt beim Kategorisieren der Themen helfen. -Wäre schön, dafür gibt es hier bei uns leider zu wenige aktive Projekte :/-
Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid. Aber zieht bitte vorallem mal den letzten Punkt mal in Betracht.
Ansonsten finde ich, wirkt die Seite sehr angenehm vom optischen auftreten. Das empfand ich bei MyGame-HQ offen gesagt nicht so.
MFG
pissdrunx1987
09.07.2014, 21:28
Gute Idee alles unter einen Hut zu stecken. Toll, dass endlich wieder alle Files von Farcry online sind da Cryland ja schon länger nicht mehr erreichbar war. Die Übersicht im Downloadbereich könnte besser sein. Wenn ich auf Crytek/Downloads gehe sollte gleich der Overview kommen, nicht erst nach einem weiteren Klick.
Weiter so.
Masterside
09.07.2014, 23:37
Der Style Selector geht schneller voran als ich gedacht hätte.
Da es eine gewünschte Änderung von euch ist, will ich euch mal lieber direkt fragen.
Wollt ihr lieber weiß als Textfarbe haben oder das grau wie es auf dem Bild zusehen ist?
8017
Ich persönlich bevorzuge das Grau.
ich würde weiß wie hier sagen
NeoSephiroth
10.07.2014, 01:53
lieber ein helleres grau als das auf dem bild, aber kein weiß..grau ist besser für die augen^^
warpspeed
10.07.2014, 08:43
@Masterside
Versuch es mal mit #EFEFEF für den Text.
Nochmal DANKE an alle die uns mit konstruktiver Kritik unterstützen. Wir bekommen die Seite schon noch so hin wie ihr sie haben wollt :).
chenjung
10.07.2014, 10:31
Im Impressum denke ich, kann die Kommentarfunktion deaktiviert werden ^^
Werden denn auch 88*33 Buttons folgen? Würde diese dann gern auf meine cry-z.de Seite verlinken :)
PS: Bei den Anleitungen z.b. hier http://crytek.4thdimension.info/cryengine/free-sdk/tutorials/sandbox-3 könnte man vielleicht bei den Links, wo noch nichts steht, eine 0 dahinter machen? Oder No infos yet?
warpspeed
11.07.2014, 11:31
Der Facebook-Block (rechts) haben wir verkleinert und den Twitter-Block an oberste Stelle gesetzt.
Da das genutze CMS keine eingebaute Umfragefunktion hat, testen wir gerade unterschiedliche Umfrage-Addons.
Im Impressum denke ich, kann die Kommentarfunktion deaktiviert werden ^^
Erledigt
Werden denn auch 88*33 Buttons folgen? Würde diese dann gern auf meine cry-z.de Seite verlinken :)
Denke schon das wir solche Banner wieder einbauen aber erstmal kommen die Optimierungen dran ;).
PS: Bei den Anleitungen z.b. hier http://crytek.4thdimension.info/cryengine/free-sdk/tutorials/sandbox-3 könnte man vielleicht bei den Links, wo noch nichts steht, eine 0 dahinter machen? Oder No infos yet?
Erledigt
General Kaboom
11.07.2014, 12:22
Twitter? Facebook?
WEICHE DÄMON!!
8018
ReVan1199
11.07.2014, 12:58
Twitter finde ich Klasse und benutze ich gerne, Facebook würde ich jedoch niemals mit ner Kneifzange anfassen.;-)
http://www.reactiongifs.com/r/chloe.gif
Positiv:
Negativ:
Kann mich dem anschließen, die Übersicht selbst ist noch verbesserungsbedürftig - aber sonst gehts. Das Forum selbst lädt bei mir ziemlich schnell.
@warpspeed,
das neue Portal/Forum wird jetzt auch irgendwie ausgebremst.
Da sind möglicher Weise Suchmaschinen und Bots (Spambot) am Werk.
Die kann man meistens nicht mal per robots.txt ausschließen, sondern man sollte sie per htaccess sperren.
Ein Beispiel für so eine "Suchmaschine" : http://de.wetena.com/bot/360spider
Und wie man sie sperrt: http://blackphantom.de/artikel/badbots-und-contentscraper-per-htaccess-aussperren/
Hallo,
Habe da ne Frage:muss man sie bei der neuen Homepage neu Registrieren oder kann man die alten Daten verwenden?
Verbesserungsvorschlag: Wieso wird der Link in der Neuen Homepage zum Forum unterkategorisiert? und nicht wie hier, schnell zu finden
Masterside
18.07.2014, 13:12
@warpspeed,
Die kann man meistens nicht mal per robots.txt ausschließen, sondern man sollte sie per htaccess sperren.
Und wie man sie sperrt: http://blackphantom.de/artikel/badbots-und-contentscraper-per-htaccess-aussperren/Haben wir auf der TODO Liste stehen ;).
Hallo,
Habe da ne Frage:muss man sie bei der neuen Homepage neu Registrieren oder kann man die alten Daten verwenden?
Verbesserungsvorschlag: Wieso wird der Link in der Neuen Homepage zum Forum unterkategorisiert? und nicht wie hier, schnell zu findenNein. Frontend Login/Registrierung ist nicht möglich, auch nicht mit CHQ Login.
Den Verbesserungsvorschlag verstehe ich nicht so ganz.
AndiCloak
18.07.2014, 14:13
Wieso wird der Link in der Neuen Homepage zum Forum unterkategorisiert? und nicht wie hier, schnell zu finden
Der Forum- Link ist auch oben rechts bei "Login/ Register" zu finden, dachte aber auch, daß er den Weg ins Hauptmenü (Hauptzeile) hätte finden sollen!
Nein. Frontend Login/Registrierung ist nicht möglich, auch nicht mit CHQ Login.
Was heißt das (frontend) für einen absoluten Laien?
Benutzernamen und Kennwort müssen für die neue Seite neu angelegt/ gewählt werden, d.h. man muß sich komplett neu anmelden?
warpspeed
18.07.2014, 14:58
...Was heißt das (frontend) für einen absoluten Laien?
Benutzernamen und Kennwort müssen für die neue Seite neu angelegt/ gewählt werden, d.h. man muß sich komplett neu anmelden?
Der "Login/Register" Link auf Crytek-HQ.com führt hier ins Forum. Einen neuen Login für Crytek-HQ benötigst du eigentlich nicht. Ausser du willst das "Disqus" verwenden aber daran arbeiten wir noch, dass man sich in Disqus mit seinen Forumaccount anmelden kann.
Der Forum- Link ist auch oben rechts bei "Login/ Register" zu finden, dachte aber auch, daß er den Weg ins Hauptmenü (Hauptzeile) hätte finden sollen!...
Das stimmt. Leider ist etwas wenig Platz im Hauptmenü. Ich hätte den FORUM Link auch gerne diret in der Navigationsleiste. Das werden wir noch anpassen :).
@warpspeed,
Und wie man sie sperrt: http://blackphantom.de/artikel/badbots-und-contentscraper-per-htaccess-aussperren/
Habe ich eben eingetragen. DANKE für den Hinweis!
EDIT: Masterside hat gerade "rausgefunden", dass die Bilder in den Teasern arg gross sind (was die Dateigröße angeht). Da die Bilder alle erstmal geladen werden (ca. 12MB), kann es bei "schwacher" Internetanbindung auch mal länger dauern bis die Seite komplett geladen ist. Wir werden die Bilder optimieren!
Ja ich mit meiner schwachen Internetverbindung ... :lol:
@warpspeed, Glasfaser mit 53,2 Mbit/s sollten ausreichend schnell sein!
Trotzdem sind 12 MB Bilder einfach zu groß :p
Sent from my HTC One X
Haben wir auf der TODO Liste stehen ;).
Nein. Frontend Login/Registrierung ist nicht möglich, auch nicht mit CHQ Login.
Den Verbesserungsvorschlag verstehe ich nicht so ganz.
Ganz einfach hier ist Button "Forum" sofort zu sehen, in der anderen HP muss man suchen , für die Community ist das Forum bestimmt wichtig darum sollte der Button Forum einzelnd auf der Homepage zu sehen sein
*danke*
warpspeed
19.07.2014, 14:06
Ganz einfach hier ist Button "Forum" sofort zu sehen, in der anderen HP muss man suchen , für die Community ist das Forum bestimmt wichtig darum sollte der Button Forum einzelnd auf der Homepage zu sehen sein
Ist er ja jetzt :D.
EDIT: Masterside hat gerade "rausgefunden", dass die Bilder in den Teasern arg gross sind (was die Dateigröße angeht). Da die Bilder alle erstmal geladen werden (ca. 12MB), kann es bei "schwacher" Internetanbindung auch mal länger dauern bis die Seite komplett geladen ist. Wir werden die Bilder optimieren!
http://www.smushit.com/ysmush.it/ ist ganz nett zum Bilder optimieren.
Masterside
20.07.2014, 16:57
So, hatte das gute Ding ja für diese Woche "angedroht" und jetzt ist es drinne.
Die Rede ist natürlich vom Style Selector.
Und jetzt seit ihr gefragt:
Passen die Designs so?
Soll der Selector da oben bleiben?
kann man so lassen, funktionieren tut er aber nicht
Masterside
20.07.2014, 17:06
Probier jetzt noch mal.
War noch die einstellungen am umstellen ;)
Dj Copniker
20.07.2014, 17:38
Bei mir (firefox 30.0) tut sich bei Style Selector aber auch nichts.
Masterside
20.07.2014, 17:44
Bei mir (firefox 30.0) tut sich bei Style Selector aber auch nichts.
Also ich habe hier auch den 30.0 im Einsatz und es geht.
Darf die Seite bei dir Cookies erstellen?
Dj Copniker
20.07.2014, 17:56
Ja hatte ich zugelassen, auch mal ohne adblock etc.
Beim Style Selector tut sich bei mir nichts.
Steht nur crysis-hq drin aber man kann keine anderen styles wegseln.
Vor einigen Minuten ist zwar das Blaue Template erschienen aber weitere sind nicht zu sehen.
Fals ihr weiter reingepackt habt ?
Gefällt mir gut, das klassische Crysis-HQ Theme. Der Theme Selector funktioniert bei mir wunderbar (auch Firefox 30.0).
Dj Copniker
20.07.2014, 18:05
Beim Kollegen geht er auch auf Firefox.
Weis auch nicht warum er bei mir nicht geht.
Hab auch nur Firefox und adblockplus instaliert.
EDIT: hab den fehler rausgefunden.
bin mit einer destopauflösung von 1280x1024 unterwegs (halt kleiner monitor)
wen ich mit strg+mausrad die seite etwas verkleiner gehts.
warpspeed
20.07.2014, 18:35
wen ich mit strg+mausrad die seite etwas verkleiner gehts.
Das liegt an dem "Mouse over" Menü das rechts auf "Facebook, Twitter & Co." weiterleitet. "Masterside"... kannst du das von rechts nach links machen (ich hoffe du weisst was ich meine).
@Masterside
Das Disqus Addon ist jetzt nur leider noch weiss. Kann man das auch wechseln lassen?
Masterside
20.07.2014, 18:37
EDIT: hab den fehler rausgefunden.
wen ich mit strg+mausrad die seite etwas verkleiner gehts. Komisch.
Dabei ist doch nur eine ganz normale HTML Combobox oO
Muss ich mal gucken wie man den Bug rausbekommt.
An alle Chrome Nutzer:
Läuft bei einem der Selector?
"Masterside[/B]"... kannst du das von rechts nach links machen (ich hoffe du weisst was ich meine).
Meinst du den Selector?
@Masterside
Das Disqus Addon ist jetzt nur leider noch weiss. Kann man das auch wechseln lassen?
Alles klar. Passe ich noch an.
.......
Masterside
20.07.2014, 18:53
@Masterside
Done.
Bemerkung: Wenn man im Artikel den Style ändert, muss man die Seite einmal neuladen. Der Selector nimm das Disqus Modul iwie nicht mit :\
warpspeed
20.07.2014, 19:20
Das liegt an dem "Mouse over" Menü das rechts auf "Facebook, Twitter & Co." weiterleitet. "Masterside"... kannst du das von rechts nach links machen (ich hoffe du weisst was ich meine).
Habe ich jetzt gefixed :). Das erwähnte Menü ist nun links (oben).
Ich werde noch das Star Citizen Logo so anpassen das es für beide Farbvarianten gut aussieht.
Erledigt
warpspeed
20.07.2014, 19:41
An alle Chrome Nutzer:
Läuft bei einem der Selector?
Leider nicht :(. Man kann zwar was auswählen aber es ändert sich nicht das Design.
Hi, Captain here. Just code properly:
http://crytek.4thdimension.info/templates/gk_game_magazine/js/gk.scripts.js :: 52
// style area
if(jQuery('#gkStyleArea')){
/*
jQuery('#gkColors ').find('option').each(function(i, element){
jQuery(element).click(function(e){
e.preventDefault();
e.stopPropagation();
changeStyle(i+1);
});
});
*/
jQuery('#gkColors').change(function(){
changeStyle(jQuery('#gkColors').children().filter( ':selected').index() + 1);
});
}
http://jsfiddle.net/6uk9a/1/
Übrigens: "if(jQuery('#gkStyleArea'))" gibt immer true zurück, weil ein leerer jQuery-Array entsteht, auch wenn das Element nicht vorkommt. Richtig wäre "if(jQuery('#gkStyleArea').length)". Außerdem: jenachdem welche jQuery Version ihr nutzt, müsst ihr ein IE-Fallback für das change-Event erstellen, weil die alten IE Versionen kein change sondern propertychange unterstützen :)
Habt ihr das gecodet oder ist das ne lib?
warpspeed
23.07.2014, 04:20
Wir mussten leider den kompletten Webserver neu installieren.
Da ich seit 21 Uhr daran arbeite, werde ich nun erstmal schlafen gehen :cool:.
Einiges funktioniert noch nicht richtig und wird noch gefixed:
- Die Umlaute/Sonderzeichen
- Die Portalseite von Crysis-HQ.com/de
- Die Anhaenge koennen Probleme machen
Solltet ihr weitere Probleme finden, BITTE hier posten, DANKE!
chenjung
23.07.2014, 05:41
Respekt Boss!
Nun aber schnell ins BETT !! :)
hyper.aN#
23.07.2014, 08:01
Einige Post s scheinen nicht ?bernommen worden zu sein
Eine Post s sind gel?scht
Flow groover
23.07.2014, 08:12
Ausserdem sceint es keine Danke mehr zu geben.
Und hyperAns ??? werden bei mir als ? dargestellt.
Aber ihr seit gerade bestimmt gerade mittendrin im ?bertragen und umbauen, solche kleinigkeiten kriegt ihr sicher auch noch geregelt :-)
Biggreuda
23.07.2014, 11:35
Na hier scheint ja was gewaltig schief gelaufen zu sein.
Und dann so kurz vor der Umstellung auf die neue Seite.
Um die Einrichtung beneide ich euch jedenfalls nicht, ich hasse Plesk
*kann den kotzenden Smiley nicht finden also stellt ihn euch hier vor ;)*
Ihr macht das schon :)
Masterside
23.07.2014, 11:48
@hyper
Ich glaube Warpy musste eine BackUp einspielen.
Deswegen sind denke ich nicht mehr alle Posts dar.
@Flow
Das war ein Plugin. Wird sicherlich schnell nachgepflegt.
@Bigg
Wurde nach meinem Wissensstand nicht durch die neue Seite verursacht.
warpspeed
23.07.2014, 15:09
Moin... bin gerade aufgestanden :).
1.) Das mit dem Zeichensatz bekomme ich hin
2.) Das DANKE Addon richte ich auch wieder ein (die Daten sind noch alle da, keine "Panik")
3.) Ich habe das aktuellste Backup genommen was zur Verf?gung stand. Kann leider sein, dass ein paar Stunden fehlen, sorry.
Nun muss ich erstmal mit meiner Frau bzw. unserem Hund Gassi gehen und mich neu mit Redbull eindecken f?r die n?chste "Reperatur-Session" :cool:.
warpspeed
23.07.2014, 15:27
1.) Das mit dem Zeichensatz bekomme ich hin -> Erledigt (die letzten 3 Posts (zwischen heute früh und bis vor 30 Minuten) haben nur ein ? drin aber alle anderen alten und neuen sind wieder okay)
2.) Das DANKE Addon richte ich auch wieder ein (die Daten sind noch alle da, keine "Panik") -> Erledigt
So, bis später ;)...
SplitTongue
23.07.2014, 17:19
Sollte es am Ende mein fehlerhafter embed-code gewesen sein der die seite zerhagelt hat ? :mrgreen:
Ich klick auf Preview und pl?tzlich geht nichts mehr. Wieso hab ich ein schlechtes Gewissen wo ich doch
genau weiss dass es das nicht gewesen sein kann ? :grin:
warpspeed
23.07.2014, 17:50
Test: ö ä ü ö ä ü ß
Sollte es am Ende mein fehlerhafter embed-code gewesen sein der die seite zerhagelt hat ? http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Ich klick auf Preview und pl?tzlich geht nichts mehr. Wieso hab ich ein schlechtes Gewissen wo ich doch
genau weiss dass es das nicht gewesen sein kann ? http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif
Was mich bei Dir wundert, dass anstatt eines ö's ein ? in deinem Post erscheint?!? Das ist bei mir nicht so... siehe test oben.
EDIT: Musste den Server nochmal durchstarten. Kann sein, dass ich das heute noch mal machen muss.
SplitTongue
23.07.2014, 19:22
@warpspeed: Keine Ahnung, evtl. ?ndroid ? Die ??? werden nachdem ich mich eingeloggt habe auf meinem Tab auch pl?tzlich anders dargestellt...
PS: Ich hab die Forumdarstellung auf Englisch btw.
E: Und nun noch mal mit dt. Forumsprache : äüöß
TADAAAA!
warpspeed
23.07.2014, 19:46
Wir ihr ja sicher mitbekommen habt, mussten wir gestern den Server auf dem (u.a.) diese Portal/Forum liegt komplett neu installieren. Hintergrund war ein merkwürdiges Performance-Verhalten des Systems in Bezug auf die eingesetzte PHP Version. Der neu installierte Server nutzt nun eine aktuellere PHP Version mit der es hoffentlich nicht mehr zu diesen Performanceproblemen kommen wird.
Da wir nicht ausschliessen können, dass das ALTE CMS welches wir für Crysis-HQ.com genutzt haben dazu einen nicht unerheblichen Teil beigetragen hat, haben wir den Termin für den Umzug von dem ursprünglich geplannten 1. August 2014 auf heute vorverlegt.
Das Forum liegt jetzt (physikalisch) auf/unter "crytek.4thdimension.info/forum/". Die alten Forumlinks "crysis.4thdimension.info/forum/..." werden automatisch mittels redirect nach "crytek.4thdimension.info/forum/..." umgeleitet.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das ALLE Inhalte des alten Crysis-HQ Portals nach/zu www.Crytek-HQ.com (http://www.Crytek-HQ.com) portiert wurden. Zu finden unter "CryENGINE" -> "CryENGINE Spiele" -> "Crysis" (http://crytek.4thdimension.info/cryengine/ce-spiele/crysis).
UPDATE:
Derzeit haben wir noch Probleme mit der Darstellung der neusten Forenbeiträge in den "Teaser-Tabs" (sie sind leer). Wir werden das schnellstmöglich beheben.
@warpspeed: ...E: Und nun noch mal mit dt. Forumsprache : äüöß
Okay, Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich wo ich suchen muss :cool:.
Biggreuda
24.07.2014, 11:05
Das ich mich andauernd neu einloggen muss schiebe ich jetzt mal auf die ganzen Updates ;)
Allerdings komme ich über Tapatalk auch nicht mehr rein, das ist schade :(
warpspeed
24.07.2014, 12:30
Das ich mich andauernd neu einloggen muss schiebe ich jetzt mal auf die ganzen Updates ;)
Jetzt sollte man wieder eingeloggt bleiben... habe eben nochmal was konfiguriert (reset Cookie Domain durchgeführt).
Allerdings komme ich über Tapatalk auch nicht mehr rein, das ist schade :(
Ups, hatte vergessen den URL auf Tapatalk.com anzupassen. Sollte nun wieder funktionieren.
Mir ist aufgefallen, sobald man sich einloggt, gehen die Sonderchars nichtmehr