PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Beratung/Hilfe

Seiten : 1 2 3 [4]

XcorpioN
22.07.2011, 15:49
So Leute euer Rat ist jetzt gefragt...
Ich weiß, das Samsung Galaxy SII ist spitze, aber das neue LG Optimus 3D P920 reizt mich auch ungemein.
Beide haben Dualcore Prozessoren (was mir wichtig ist), das SII soll über einen ziemlich schnellen Internetzugang verfügen. Das Optimus 3D hingegen über Dualchannel RAM und halt die Dual Cam (zwecks 3D). Dafür hat das LG jedoch beispielsweise kein integriertes Modem, doch, ist das wichtig?

Also iPhone kommt mir nicht ins Haus, da wird jetzt auch gar nicht drüber diskutiert. Die interessanten HTC sind mir 'ne Spur zu teuer. Ich muss sowieso einen Vertrag abschließen und bei Mobilcom Debitel bieten sie an für 35€ im Monat, Flat zu Telekom-Mobilfunk, SMS Flat in alle Netze (für mich wichtig da ich meist eh SMS schreibe statt zu telefonieren, Internet Flat.
1 € muss ich fürs LG bezahlen, einmalig. Beim Samsung alles dasselbe doch einmalig 100€!
Nebenbei, aber eher unwichtig ist bei den Tarifen 120 Freiminuten. Das heißt, da ich im Monat mit sicherheit keine 2 Std telefoniere, ist das für mich fast wie eine kleine Flat in alle Netze.

Was sagt ihr?

XcorpioN
09.08.2011, 14:14
So, ich habe jetzt das LG Optimus 3D P920 ... bin auch recht zufrieden, aber heute hab ich ein Problem:
Ich komm nicht mehr so richtig ins Internet, trotz aktivierter Komponenten.
Ich komme nicht im AndroidMarket (eine Meldung erscheint mich "Netzwerkfehler"), auf Facebook steht "keine Inhalte Verfügbar" und alles.
Ich nehme an das liegt alles am Task Killer den ich mir runtergeladen habe. Den hab ich aber schon deaktiviert. Trotzdem noch das Problem.

Kenn mich noch nicht so aus mit den Smartphones und allem. Was kann ich tun?

Masterside
09.08.2011, 14:21
Sofern du das Mobile Inet deaktiveren kannst, würde ich das mal Deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Manchmal hilft auch ein neustart, damit die Caches geleert werden.

XcorpioN
09.08.2011, 14:22
Ja hab ich jetzt auch um 1000 ecken gemacht, hat geklappt :-)

Flying_Dragon
17.08.2011, 11:23
Würde mir gerne das Samsung Galaxy S2 nun holen und dazu wenn möglich einen Vertrag wo ne Internetflat dabei ist. Über ~50 frei SMS würde ich mich auch nicht beschweren.
Gibt es da was nettes? Sollte den Preis von 25€ pro Monat nicht wirklich überschreiten.

sebi3110
17.08.2011, 23:25
Würde mir gerne das Samsung Galaxy S2 nun holen und dazu wenn möglich einen Vertrag wo ne Internetflat dabei ist. Über ~50 frei SMS würde ich mich auch nicht beschweren.
Gibt es da was nettes? Sollte den Preis von 25€ pro Monat nicht wirklich überschreiten.
Bin in einer ähnlichen Situation. Aber bei mir würde noch das HTC Sensation als Alternative herhalten können ;)
Ich hab mir jetzt schon das ein oder andere Angebot rausgesucht, aber jedesmal war datenvolumen bis 300mb mit fullspeed, was mir glaube ich, zu wenig is für einen monat....

Ich hoffe mal ebenfalls auf ein paar nette Vertragsvorschläge! :)

Biggreuda
18.08.2011, 19:02
Ich hab mir jetzt schon das ein oder andere Angebot rausgesucht, aber jedesmal war datenvolumen bis 300mb mit fullspeed, was mir glaube ich, zu wenig is für einen monat....
Ich habe auch 300MB Limit und es reicht eigentlich.
Klar, im 1. Monat kommt man schon mal drüber, aber wenn man auch nur halbwegs vernünftig damit umgeht (z.B. Opera zum browsen, Tapatalk für Foren), dann klappt es locker. Apps und Musik sind selten so dringend vonnöten, dass man sie unterwegs laden muss und es gibt genug Apps, die den Datenverkehr überwachen können ;)

Aktuell bekommt man ja leider kaum mehr Datenvolumen zu halbwegs humanen Preisen, aber das wird sich in Zukunft bestimmt noch verbessern. Allein schon dadurch, dass die Anbieter die Drosselung in den Angeboten deutlicher darstellen müssen, wird die Aufmerksamkeit der Kunden erhöht und damit steigert sich automatisch auch der Druck auf die Anbieter.
Worauf ich stärker achten würde, ist eine möglichst kurze Mindestvertragslaufzeit, eben da sich die Gegebenheiten immer schnell ändern können.
Natürlich ist es dahingehend schwieriger, wenn auch das Handy per Vertrag abbezahlt werden soll, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Rick
18.08.2011, 19:06
Bin in einer ähnlichen Situation. Aber bei mir würde noch das HTC Sensation als Alternative herhalten können ;)

Ich hoffe mal ebenfalls auf ein paar nette Vertragsvorschläge! :)

300 MB sollten reichen, auch wenn man denkt das ist zu wenig.
Nach 1-2 Monaten surft man meistens eh nicht mehr so viel, und mit Glück kann man auch öfters mal Wlan-Netzwerke nutzen, so das von den 300 MB dann noch einige übrigbleiben ;)

sebi3110
19.08.2011, 23:12
OKay danke, ich habe mich jetzt auch eigentlich mit der 300mb grenze angefreundet:D

Hättet ihr Vertragsvorschläge?

Ich hab mal geschaut, da gibt es ein Angebot von mobilcom debitel über das Vodafone netz:

http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-4-you/708466/
Mit Samsung Galaxy s 2 35 Euro im Monat. Das Smartphone ansich kostet nochmal 100 Euro allerdings gibts momentan das Angebot beim Saturn um die Ecke mit dem gleichen Tarif für 1Euro fürs Handy + 25Euro Anschlussgebühr

Was haltet ihr davon?

Das Angebot scheint auf dem ersten Blick auch gut zu sein? Vielleicht zu gut?!
http://handyshop.klarmobil.de/Alle-Handys/Samsung-Galaxy-S2-I9100--601.html?xtatc=INT-1-3||601&XTCsid=5e6cf2f47a5ea39eaee2930e0014360b

Was meint ihr?

Hoffe auf ein paar Antworten.

Grüße

Flying_Dragon
20.08.2011, 08:54
Das erste sieht gut aus, aber beim zweiten ist die Taktung nicht so toll :-?
60/60...
Und hat auch keine Flat in andere Netze sowie ins eigene Netz so wie ich das sehe.
Finde das erste Angebot sogar ziemlich gut!
Leider habe ich kein Saturn in der Nähe, aber werde mal bei meinem Media Markt um der Ecke nachfragen.

sebi3110
20.08.2011, 11:53
Was heißt denn das mit der Taktung 60/60?

Ja da Angebot von debitel ist ganz nett^^
Nur hab schon oft gelesen dass der Kundenservice total sche***e ist bei denen

Rick
20.08.2011, 12:30
Was heißt denn das mit der Taktung 60/60?

Ja da Angebot von debitel ist ganz nett^^
Nur hab schon oft gelesen dass der Kundenservice total sche***e ist bei denen

Mach bloß keinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel:shock:
Kundenservice kennen die nicht, und Probleme wirst du bei denen öfters haben...

60/60 bedeutet das immer volle Minuten berechnet werden, wenn du also 2 Minuten und 5 Sekunden telefonierst, werden dir 3 Minuten abgerechnet ;)

chenjung
20.08.2011, 12:33
Mach bloß keinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel:shock:
Kundenservice kennen die nicht, und Probleme wirst du bei denen öfters haben...

60/60 bedeutet das immer volle Minuten berechnet werden, wenn du also 2 Minuten und 5 Sekunden telefonierst, werden dir 3 Minuten abgerechnet ;)

Debitel ist Sub, heißt, die packen ihre Kosten + Vertragskosten auf dich (da die ja auch D1, D2, E+ und O² haben) du zahlst also meist immer mehr, als wenn du direkt zu den Anbietern gehts. Debitel war ich auch schon mal, mies mies!

sebi3110
20.08.2011, 17:39
Hey okay danke, werde die finger von lassen.

Wie siehts mit dem "Flat for your Deluxe" http://www.sparhandy.de/samsung/i9100-galaxy-s2.html?zanpid=1539728856955999232

aus?

Ist auch über vodafone :)

Rick
21.08.2011, 12:48
Hey okay danke, werde die finger von lassen.

Wie siehts mit dem "Flat for your Deluxe" http://www.sparhandy.de/samsung/i9100-galaxy-s2.html?zanpid=1539728856955999232

aus?

Ist auch über vodafone :)

Vertragspartner ist Mobilcom-Debitel:roll:
Ich würde von den Angeboten wenn schon, dann das von der Telekom oder das von Base nehmen nehmen...

sebi3110
21.08.2011, 13:35
Ja wo würdet ihr denn empfehlen, einen Vertrag abzuschließen?
Übers Internet direkt bei vodafone,tmobile oder o2
Übers Internet über so Angebotseiten wie z.b. sparhandy

Über MediaMarkt,Saturn oder ähnlichem
Über Vodafone,tmobile,o2 Store in der Stadt.

Grüße ;)

EDIT:
@Rick das Angebot bei sparhandy mit Tmobile sieht gut aus
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21325&gruppe=979&subgruppe=1671
Aber es wundert mich schon wie sparhandy die Aktion so billig anbieten kann?

sebi3110
22.08.2011, 13:20
Hab noch eins gefunden...
http://www.24mobile.de/handys/samsung/samsung-galaxy-s2-schwarz-smartphone.htm

Anyone?:razz:

chenjung
26.08.2011, 17:05
Verträge nur Direkt im Laden!

1. Meist gute Beratung
2. Telefon kann vor Ort angesehen werden
3. Kein Sub
4. Fragen können vor Ort beantwortet werden
5. Nur Läden aufsuchen, die Entweder nur D2 oder nur E+, O² sind, keine Läden, die alles haben.

Daher, ganz klar, nur im Laden

sebi3110
26.08.2011, 17:50
Und dafür dann gut und gern 200 Euro oder mehr zahlen?
Lohnt sich das überhaupt...

chenjung
27.08.2011, 06:37
Und dafür dann gut und gern 200 Euro oder mehr zahlen?
Lohnt sich das überhaupt...

Wie über 200 € zahlen? Was meinst du?

H€ll!on
29.08.2011, 07:57
Hallo, ich hab da ein kleines Smartphone Problem, unzwar kann ich keine Videos abspielen die ich vom Pc auf das Smartphone übertrage.

Habe zuerst Samsung Kies installiert dort dann den Button angeklickt ,,Video auf das Gerät übertragen" aber irgendwie kann ich das Video nicht anschauen, da hängt sich dann immer das Smartphone auf.

Muss man die Videos irgendwie noch Umwandeln weil das Video wo schon auf dem Smartphone drauf ist hat .MP4 und mein Video hat aber .avi:?.

Tig3r0023
29.08.2011, 09:20
Hallo, ich hab da ein kleines Smartphone Problem, unzwar kann ich keine Videos abspielen die ich vom Pc auf das Smartphone übertrage.

Habe zuerst Samsung Kies installiert dort dann den Button angeklickt ,,Video auf das Gerät übertragen" aber irgendwie kann ich das Video nicht anschauen, da hängt sich dann immer das Smartphone auf.

Muss man die Videos irgendwie noch Umwandeln weil das Video wo schon auf dem Smartphone drauf ist hat .MP4 und mein Video hat aber .avi:?.
Dann kann dein Handy wahrscheinlich .avi Dateien nicht abspielen. Einfach mal testen, mp4 müsste eigentlich jedes Smartphone packen. Bzw schau doch mal in die Bedienungsanleitung oder Google :)

H€ll!on
29.08.2011, 10:25
Dann kann dein Handy wahrscheinlich .avi Dateien nicht abspielen. Einfach mal testen, mp4 müsste eigentlich jedes Smartphone packen. Bzw schau doch mal in die Bedienungsanleitung oder Google :)

habe es mit einem Converter hinbekommen.

Noname
14.10.2011, 19:01
Da hier mehr Leute reinschauen. :)

Bzgl Galaxy S2 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=553108&postcount=50)

Gruß
Noname

foofi
10.11.2011, 16:55
Ah, Thread endlich gefunden.

Also ich leg mal los, tausendmal hab ich was gepostet, jetzt bin ich mir sicher:

Ich will mir ein Mobiltelefon (Handy) kaufen,

- Mit Internetflatrate
- Telefonflat ist vorerst mal egal,

Welches Telefon?

Motorola Defy Plus, grey, also das neue Defy mit Android 2.3

http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-PLUS-DE-DE

Es gibt zwei Varianten, einmal das alte 800mhz und das neue mit 1000mhz.

Als Provider habe ich folgendes gefunden:

http://www.gethandy.de/shop/products/Handys/Motorola-Defy-grey.html?netz=6&art=1#tarife

BASE über Gethandy,de

Das Gerät kostet knapp 20,- EUR einmalig - und sodann im Monat nur 11 EUR/Monat also 24 Monate.

Was haltet ihr davon?

Sl4v3r
10.11.2011, 17:36
Hm. Von dem Defy halte ich eigentlich nicht so viel, es sei denn man macht extreme outdoor touren =). In dem Preissegment gibt es eindeutig bessere Handys. Aber das wichtigste an deinem Smartphone ist, dass du in den Laden gehst (z.B Media Markt) und dir das Gerät vorführen lässt. Habe ich auch gemacht und ich fand das Defy nicht so gut. Vor allem wegen dem Handling, Design und der schlechten Kamera. Letztendlich ist es aber Geschmackssache.

Aerox
10.11.2011, 19:18
außerdem ist defy schon alt... wenn du was gutes haben möchtest und kaum geld ausgeben willst, dann solltest du dir ein gebrauchtes Smartphone kaufen... Bsp. Nexus S, welches man für 200€ kriegen kann und auf ICS updaten :-). Andere Variante: 9€ mehr im Monat zahlen und sich z.B. Galaxy S2, Nexus Prime, .... kaufen. So hätte ich das zumindestens gemacht :-)

Sl4v3r
10.11.2011, 20:06
Ich glaube es nützt nichts hier mit Namen um uns zu werfen. Wichtiger ist das er entscheidet welche Marken und welche Preisklasse er im Auge hat. Dann kann man erst Vergleiche zwischen mehreren Handys ziehen.

Da ich davon ausgehe dass du ein Android Smartphone möchtest, solltest du dir Modelle dieser Hersteller anschauen: Samsung (sehr gute Display Qualität und solides Rundumpaket bei den meisten Modellen; Allerdings Plastikbomer), HTC (sehr gute Verarbeitung, innovative Oberfläche ( HTC Sense 3.0); Bei vielen Modellen Kamera Probleme), Sony Ericsson (sehr gute Kamera, ein sehr schönes Design welches sich von iPhone Nachahmern abgrenzt; Leider auch viel Plastik) und LG (Displayqualität, gutes Preis Leistungs-Verhältnis; Aber Einheits Design im iPhone Look).

Alle genannten Hersteller bieten Handys in den Kategorien: Low-Budget, Mittelklasse und High End. Also ist es nur eine frage des Geldbeutels und der Nutzung/Vorlieben.

Aerox
10.11.2011, 20:29
Ich glaube es nützt nichts hier mit Namen um uns zu werfen.
Wenn man sofort nach dem Namen googlet, dann würde es schon was nutzen. Ich habe fast nur sehr gute Highend-Smartphones erwähnt, die eine sehr gute Ausstattung und Hardware anbieten.

Wir werfen uns hier eigentlich micht mit Namen Wichtiger ist das er entscheidet welche Marken und welche Preisklasse er im Auge hat.

Preisklasse hat er bis jetzt nicht erwähnt. Außerdem wäre es mehr als schwachsinnig ein Smartphone nur nach der Marke zu kaufen. Du zahlts ja nicht dafür, dass es von dem Hersteller X kommt, sondern für das Gesamtprodukt (Ausstattung, Hardware, ...)

Da ich davon ausgehe dass du ein Android Smartphone möchtest, solltest du dir Modelle dieser Hersteller anschauen: Samsung (sehr gute Display Qualität und solides Rundumpaket bei den meisten Modellen; Allerdings Plastikbomer), HTC (sehr gute Verarbeitung, innovative Oberfläche ( HTC Sense 3.0); Bei vielen Modellen Kamera Probleme), Sony Ericsson (sehr gute Kamera, ein sehr schönes Design welches sich von iPhone Nachahmern abgrenzt; Leider auch viel Plastik) und LG (Displayqualität, gutes Preis Leistungs-Verhältnis; Aber Einheits Design im iPhone Look).

Jeder Hersteller hat mal ein schlechtes Smartphone erschaffen, sodass ich die Hersteller dann nicht nach deinen Standpunkten einteilen würde.

P.S. Motorola hast du vergessen zu erwähnen :x:x

Alle genannten Hersteller bieten Handys in den Kategorien: Low-Budget, Mittelklasse und High End. Also ist es nur eine frage des Geldbeutels und der Nutzung/Vorlieben.
Stimme dir zu

Sl4v3r
10.11.2011, 21:31
Ich habe ihm lediglich einen kleinen Einlick in die Hersteller gegeben, dass er sich orientieren kann. Und mal ehrlich nenn mir ein aktuelles Smarthphone, dass den Punkten in der Aufzählung nicht gerecht wird. Wenn man sich ein HTC oder Apple Produkt kauft kann man sich halt immer sicher sein, dass sie gut verarbeite sind. Und welches Smartphone von Samsung ist denn kein "Plastikbomber"? Dafür hat Samsung sein eigens entwickeltes SuperAmoled Display welches zur Zeit die beste Bildqualität liefert. Über die Kamera lässt sich bei Sony auch nicht wirklich streiten, denn dort glänzen alle Xperia Modelle.

Wüsste nichts was so nicht passt. Aber irgendwie hast du ja auch ein bisschen recht, denn es kann sich in Zukunft noch einiges ändern und die Gebiete in denen die Hersteller heute glänzen können morgen schon Schwachpunkte sein.

Motorola habe ich absichtlich nicht erwähnt. Über das Defy haben wir ja schon gesprochen, das Atrix ist mMn kaum der Rede Wert und das das Razr kommt erst noch.

Aerox
10.11.2011, 21:41
Ich habe ihm lediglich einen kleinen Einlick in die Hersteller gegeben, dass er sich orientieren kann. Und mal ehrlich nenn mir ein aktuelles Smarthphone, dass den Punkten in der Aufzählung nicht gerecht wird. Wenn man sich ein HTC oder Apple Produkt kauft kann man sich halt immer sicher sein, dass sie gut verarbeite sind. Und welches Smartphone von Samsung ist denn kein "Plastikbomber"? Dafür hat Samsung sein eigens entwickeltes SuperAmoled Display welches zur Zeit die beste Bildqualität liefert. Über die Kamera lässt sich bei Sony auch nicht wirklich streiten, denn dort glänzen alle Xperia Modelle.

Wüsste nichts was so nicht passt. Aber irgendwie hast du ja auch ein bisschen recht, denn es kann sich in Zukunft noch einiges ändern und die Gebiete in denen die Hersteller heute glänzen können morgen schon Schwachpunkte sein.

Ich behaupte auch nicht, dass du unrecht hast. Alllerdings sollte man trotzdem lieber sich kurz erkundigen, was das beste auf dem Markt zurzeit ist und den Entwickler ignorieren, solange alles passt und das Gerät einen offenen Bootloader hat :-)

Motorola habe ich absichtlich nicht erwähnt. Über das Defy haben wir ja schon gesprochen, das Atrix ist mMn kaum der Rede Wert und das das Razr kommt erst noch.
*hust* Motorola Milestone. Von der Qualität bzw. Verarbeitung habe ich leider bis heute noch nichts besseres bei den anderen Hersteller gesehen (selbst nicht mal bei HTC und Apple). Und Razr wurde ich langsam als eine Option gelten lassen, weil es in den nächsten zwei Wochen auf dem Markt erhältlich sein wird. :-)

Übrigens, du bist ja neu hier im Forum. Wie kam es dazu, dass du entschieden hast, hier zu registrieren :-) Endlich ist mal auch hier jmd. da, der sich auch mit den Android-Smartphones richtig auskennt -zumindestens bekomme ich den Eindruck.

Sl4v3r
10.11.2011, 22:05
außerdem ist defy schon alt... wenn du was gutes haben möchtest und kaum geld ausgeben willst, dann solltest du dir ein gebrauchtes Smartphone kaufen... Bsp. Nexus S, welches man für 200€ kriegen kann und auf ICS updaten :smile:. Andere Variante: 9€ mehr im Monat zahlen und sich z.B. Galaxy S2, Nexus Prime, .... kaufen. So hätte ich das zumindestens gemacht :smile:Wenn das Defy alt ist dann gilt das auch für das Milestone. Ausgediente High-End Phones sind was für den Geldebutel. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mal sehen was foofi dazu sagt.

Mit den aktuellen Andrioid Smartphones kenn ich mich wirklich sehr gut aus. Liegt daran, dass ich selbst noch in der Phase der Informatinsbeschaffung für mein neues Handy bin.

Übrigens, du bist ja neu hier im Forum. Wie kam es dazu, dass du entschieden hast, hier zu registrieren :smile:Ich bin schon lange Crysis Wars Fan und werde es auch noch lange bleiben. Ich Spiele auch schon mal ab und zu ein Battlefield oder ein Cod, aber es kommt in letzter Zeit einfach nichts raus was mich wirklich vom Hocker haut (Brink hätte es geschafft, wenn die Entwickler nicht so schlampig gewesen wären). Ich hab mich vorher aber nicht registriert weil mich das Thema Modding nicht so sehr interssiert hat und daran hat sich auch nichts geändert. Bin aber trotzdem mal auf den Geschmack gekommen mich zu registrieren, da Crysis Wars sonst nichts in Sachen Community bietet. Aber wer weiß vlt. bin ich ja auch nur hier um ein bisschen über Smartphones zu fachsimpeln. :wink:

Aerox
10.11.2011, 22:45
Wenn das Defy alt ist dann gilt das auch für das Milestone.

Ich habe gar nicht behauptet, dass das Milestone neu ist. Es war nur ein Grund, wieso Motorola doch erwähnt werden sollte - wegen der tollen Verarbeitung, die bei der Milestone (siehe Milestone 1-4) Generation vorhanden sei.

Ausgediente High-End Phones sind was für den Geldebutel. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mal sehen was foofi dazu sagt.

Definier mal ausgedient. Mit einem Nexus S, welches nur ein Jahr ist, kann man immernoch alles machen.

Ich bin schon lange Crysis Wars Fan und werde es auch noch lange bleiben. Ich Spiele auch schon mal ab und zu ein Battlefield oder ein Cod, aber es kommt in letzter Zeit einfach nichts raus was mich wirklich vom Hocker haut (Brink hätte es geschafft, wenn die Entwickler nicht so schlampig gewesen wären). Ich hab mich vorher aber nicht registriert weil mich das Thema Modding nicht so sehr interssiert hat und daran hat sich auch nichts geändert. Bin aber trotzdem mal auf den Geschmack gekommen mich zu registrieren, da Crysis Wars sonst nichts in Sachen Community bietet. Aber wer weiß vlt. bin ich ja auch nur hier um ein bisschen über Smartphones zu fachsimpeln. :wink:

Herzliches Willkommen :-)

foofi
11.11.2011, 14:37
so, mal ein kleines Update:

Ich war heute länger unterwegs und habe mal die Telefone angeschaut, rumprobiert, verglichen und begutachtet.

Preis/Leistung: Für 1 EUR das Motorola Defy plus in grau.

Es ist DAS Outdoorhandy schlecht hin und bietet DAS - was andere Telefone nicht bieten können.

Die anderen sehen zwar nett aius, bieten aber keinen Schutz. Die sind dünn, sehen gut aus - aber sobald die mal härter dran genommen werden, ist schon schluß mit lustig.

Das Motorola ist gut und schnell.

Ich hol es über das Phone House im Internet. Zuerst wollte ich ja über getmobile, das ist aber nicht günstig.

Aerox
11.11.2011, 14:42
gut, wenn du dich schon entschieden hast und wir dich nicht umstimmen können, dann viel spaß mit deinem neuen Defy! :-)

N1ce
11.11.2011, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=sIblUBE2-_4

Der Test sagt ja wohl alles. Klasse Handy für jeden Outdoor Freund.

Das kann mein Galaxy S2 nicht :(

H€ll!on
13.11.2011, 12:47
Ich suche ein AntiVirus Programm für Smartphones, kennt da jemand ein gutes, das auch kostenlos ist ?

foofi
14.11.2011, 09:24
was hast du für ein Betriebssystem drauf?

Einige Betriebssysteme haben so ein Programm nicht, bzw. es gibt dafür keins. Andere haben welche.

Aerox
14.11.2011, 22:58
Ich suche ein AntiVirus Programm für Smartphones, kennt da jemand ein gutes, das auch kostenlos ist ?

Hast du Android-OS auf deinem Smartphone? Falls ja und du suchst wirklich eine Antivirenapp, die nichts kostet, dann solltest du dir mal diesen Artikel anschauen:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/399575/Die-meisten-kostenlosen-Android-Antivirus-Programme-sind-nutzlos

H€ll!on
18.11.2011, 09:36
Hast du Android-OS auf deinem Smartphone? Falls ja und du suchst wirklich eine Antivirenapp, die nichts kostet, dann solltest du dir mal diesen Artikel anschauen:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/399575/Die-meisten-kostenlosen-Android-Antivirus-Programme-sind-nutzlos

was hast du für ein Betriebssystem drauf?

Einige Betriebssysteme haben so ein Programm nicht, bzw. es gibt dafür keins. Andere haben welche.

Es ist ein Android OS drauf.

foofi
18.11.2011, 10:35
es gibt ein Programm von AVG - du musst mit dem Telefon in den Androidmarket und das dort dann runterladen.

Tig3r0023
18.11.2011, 11:52

Das ist doch Crap, sowas ist nur Schein, funktioniert kaum und frisst Ressourchen, Brain.exe hilft mehr ;)

foofi
18.11.2011, 13:34
;) Brain.exe die Lösung fürs Leben ;)

----------------------------------------------------
- Mach ein Backup von deinen Kontakten und deinem Planer/Kalender
- Systemeinstellungen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Systemwerkseinstellungen wiederherstellen.

Alle Apps werden sozusagen "gelöscht". Installiere DAS, was du brauchst.

Wenn du mit dem Telefon nur zockst, kauf dir ein Nintendo DS oder ne PSP, da hast du mehr von LG

PS: Ich hab ein Gerät mit Android 2.3.4

H€ll!on
18.11.2011, 17:15

----------------------------------------------------
- Mach ein Backup von deinen Kontakten und deinem Planer/Kalender
- Systemeinstellungen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Systemwerkseinstellungen wiederherstellen.

Alle Apps werden sozusagen "gelöscht". Installiere DAS, was du brauchst.

Wenn du mit dem Telefon nur zockst, kauf dir ein Nintendo DS oder ne PSP, da hast du mehr von LG

PS: Ich hab ein Gerät mit Android 2.3.4

genau, dann lösche ich mal alle Apps runter, so hat man dan auch viel mehr Übersicht und verbraucht nicht sinnlos den Speicher. ;)

Tig3r0023
18.11.2011, 17:28

Nja ist halt so, bisschen mehr Nachdenken erspart einem öfters großen Ärger ;)
Wiegesagt, diese ganzen Virenscanner für Android etc. sind reinster Müll, ich sprech aus Erfahrung und Testberichten.

foofi
24.11.2011, 07:25
ich hab eine Frage zur Android Uhr:

Wenn mein Display gesperrt ist, habe ich ne HAMMERGEILE Uhr.

Wenn das Display entesperrt ist, ist das Teil weg! :(

Ich hab ein Android 2.3.4 Motorola, aber ich finde diese Uhr in den Widgeds und im Android Markt nicht :(

Sandbox_User
24.11.2011, 08:40
guck mal im market unter beautifull widgets. da gibts ne menge zur auswahl

ODemuth
24.11.2011, 11:20
Gibts nen grossen Unterschied zwischen Android 2.3.3 und 2.3.4? Soll ich mir das bereits auf das Galaxy SII laden oder aufs 4.0 warten?

Biggreuda
24.11.2011, 12:58
@ODemuth:
KP, aber ab 2.3.5 ist meines Wissens nach die Akkulaufzeit stark verbessert worden. Aktuell ist ja mittlerweile eigentlich die 2.3.7...
Also ich habe noch die 2.3.5er drauf und warte jetzt auf die 4.0, für die paar Wochen lohnt sich imho jetzt kein Update mehr.
Ob dir die (eventuelle) Verbesserung der Laufzeit den Aufwand wert ist, musst du wissen ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

foofi
24.11.2011, 15:19
ja cool! 2.3.7 ? cool! wie krieg ich sowas auf meinen Motorola Defy drauf?

Was die Uhr angeht, die ist drauf, ich hab im Store was entdeckt, läuft 1A-

ODemuth
24.11.2011, 17:08
2.3.7? Lol meine Freundin hatte ihr Galaxy S gerade in der Reparatur und der haben sie nur das 2.3.4 drauf gemacht.
Hmm ich denke ich warte auf das 4.0 mein Akku hält meistens an die 2 Tage also geht das so in Ordnung.

Biggreuda
24.11.2011, 17:21
2 Tage? Nicht schlecht, schaffe ich selten!^^
Mit 2.3.4 habe ich Abends immer low-battery Warnungen bekommen (lade immer über Nacht), dabei hatte ich alles auf energiesparen eingestellt.
Jetzt bekomme ich die Warnung immer noch jeden Abend, allerdings habe ich ein live-wallpaper (auch als lockscreen), permanent 3g an und surfe + zocke viel^^

Informieren tue ich mich immer auf android-hilfe.de, ist nach handymodellen sortiert und sehr umfangreich, für's sgs2 z.b. gibt's da schon seit letzter woche alpha-downloads von 4.0 ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

foofi
25.11.2011, 07:00
Moin Jungs, ich hab auch 2.3.4. Gingerbread ohne irgendeine Modifikation drauf, ist direkt von Motorola drauf gemacht, mit den Motorola Widgeds, ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit dem Akku habe, ich zeige mal auf, wielange ich das Telefon habe und wie oft ich aufladen musste:

erhalten: Mittwoch Abend,
Donnerstag eingeschaltet und zugleich vorher ganz aufgeladen.
Sonntag: aufgeladen, Akku hat sich beschwert
Heute: die Hälfte an Akku.

Ich nutze das Telefon, natürlich zum Telefonieren, Internet über 3G oder zuhause am wlan zum Surfen, Facebook und GPS zum Navigieren. Ich nutze das aber nicht die ganze Zeit.

LG

CRYSISTENSE
02.12.2011, 11:38
Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage:

Mir wurde gesagt, dass auf der SIM-Karte alle Anrufe (Dauer, Nummer beider Handys etc.) gespeichert werden. Stimmt das und wenn ja, wie kann man das auslesen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, zumal es ja auch privat ist. Der einzige Grund, der dafür spricht, wäre Datenbeschaffung für die Polizei bei kriminellen Aktivitäten. Demzufolge dürfte ein "gewöhnlicher" Bürger aber nicht über die Mittel verfügen, um derartige Daten beschaffen zu können, oder?

Dass Daten der Telefonate irgendwo gespeichert werden ist klar, aber doch nicht auf der SIM-Karte sondern eher auf einem Rechner bei dem Mobilfunkanbieter. Der ist ja wenigstens geschützt...die SIM-Karte bzw. Handy kann man da schon leichter mal verlieren.

Vielleicht kennt sich ja von euch einer damit aus. Würde mich wirklich interessieren.

fatE
02.12.2011, 17:28
Hi Leute

Hab mir gestern das HUAWEI IdeosX3 für 99€ gekauft

Wer nicht unbedingt ein Paar Scheine für ein Handy locker machen will, dem rate ich zu diesem!

Ich bin sehr begeistert

paar infos

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/huawei/ideos-x3-1797/

wollen viele haben z.Z. wer sich das evtl.! holen will, bestellt es Online bei LIDL oder klappert Geschäffte ab, ich hab noch das letzte (sim-Lock-freie) bei unserem Mediamarkt bekommen, in 3 anderen Läden war es nur mit Vertrag und 2 Jahren Simlock

chenjung
02.12.2011, 21:06
Seit dem Update auf 2.3 kann ich mein Handy nich mehr Rooten :(

Keine Ahnung warum, habt ihr eine Idee?

Und ins G3 GPRS netz komm ich immer noch nicht ... LG ist nur Peinlich

foofi
02.12.2011, 22:54
Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage:

Mir wurde gesagt, dass auf der SIM-Karte alle Anrufe (Dauer, Nummer beider Handys etc.) gespeichert werden. Stimmt das und wenn ja, wie kann man das auslesen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen,
Ja, die werden gespeichert. Da das alles heutzutage Digital ist, hat jeder Teilnehmer eine IP. Die kann man nicht umgehen oder umschreiben. Es wird alles gespeichert, der Provider speichert die Sachen.

Ich war 10 Jahre bei o2. Dort hatten die Menschen an der Hotline über Programme mein Telefonierverhalten. Die wissen genau, wann und wo ich bin, mit wem ich telefoniere oder SMSe. Früher machte man die Datenerfassung per Mikrofilm. Heutzutage ist sowas bestimmt in digitaler Form.

Früher brauchte man ein 10 Hektar großes Anwesen, so ein Archiv, heutzutage nützt ein kleines Kabuff mit Servern.

Was die Daten angeht: Der Kunde kann an die Daten nicht ran, nur per Untersuchungsbeschluss.

Naja BTT!

Seit dem Update auf 2.3 kann ich mein Handy nich mehr Rooten :sad:

Keine Ahnung warum, habt ihr eine Idee?

Und ins G3 GPRS netz komm ich immer noch nicht ... LG ist nur Peinlich

Hm... wo hast du die Software her? Von LG oder von wo Anders?

Edit:

PS, schau bitte hier:

http://androidadvices.com/root-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-xwkk5-gingerbread-236-firmware/

chenjung
30.12.2011, 12:06
@Foofi: Lag an der Version 2.3.5 da muss man jetzt einen anderen Weg nehmen um sein Handy zu Rooten. Habs aber geschafft, jetzt läuft ja Android 4.0.1 drauf ^^

Aber nein! Ich wollte mir als neues Handy das Samsung Note holen! Hat da jemand schon Erfahrung. Weil die Entscheidung liegt bei mir entweder beim Neuem Nexus oder Note.

Was meint ihr?

ODemuth
30.12.2011, 12:20
@Foofi: Lag an der Version 2.3.5 da muss man jetzt einen anderen Weg nehmen um sein Handy zu Rooten. Habs aber geschafft, jetzt läuft ja Android 4.0.1 drauf ^^

Aber nein! Ich wollte mir als neues Handy das Samsung Note holen! Hat da jemand schon Erfahrung. Weil die Entscheidung liegt bei mir entweder beim Neuem Nexus oder Note.

Was meint ihr?
Das Galaxy S2 Note?
Das ist doch viel zu gross, über 5" Display, das passt ja in keine Hosetasche mehr rein.
Entweder Galaxy S3 im Frühling oder das Nexus.

Wann kommt eigentlich genau Android 4.0?
Und wie kann man das Betriebssystem Updaten beim Galaxy S2?

Ice Man
30.12.2011, 13:28
Bei Samsung Galaxy S2 wird mit der Software "KIES (http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html)" ein Update ausgeführt.

chenjung
30.12.2011, 15:11
Bei Samsung Galaxy S2 wird mit der Software "KIES (http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html)" ein Update ausgeführt.

Genau. Die offizellen Updats laufen darüber. Die Rom die ich jetzt habe, wurde von mir geflasht, da es ICS ja (noch) nicht für das LG gab. Das ganze baut auf Miui auf, daher läuft es auch eher nur so halb ^^

Ich finde so Fette Handys einfach Geil ^^ @OD

Aerox
30.12.2011, 16:37
Wenn ich das Note sehe, muss ich sofort an einen Schwanzvergleich denken.... das ist einfach nur lächerlich.... Klar, es gibt Leute die sowas für ihre Arbeit benötigen, aber 5" für einen Normalenverbraucher ist echt übertrieben.... Das Nexus liegt noch an der Schmerzensgrenze, aber mehr will ich trotz großer Hände nicht an einem Telefon haben. :D

@cheng: hol dir entweder Nexus Prime oder warte auf das Galaxy S3. Damit wirst du keine Fehler machen.

chenjung
30.12.2011, 18:40
Meine Überlegung ist, das Phone auch als Arbeitsgerät nutzten, sprich, Phone und Pad. Daher wäre das Note schon echt gut finde ich ;)

Sensman
01.05.2012, 16:48
Tagchen!

Würde mir gerne ein Ausgeh-Handy zulegen da mir das iPhone doch etwas zu schade für sowas ist. ^^'

Wichtig sind für mich:

- Hoher Speicher (Für Musik)
- Sehr langer Akku
- Möglichst unzerputtstörbar
- Bezahlbar, keine 100€ (Darf ruhig älter sein)
- Kopfhörer Eingang, unbedingt

Vielleicht kann ja mal wer was vorschlagen!

Aerox
01.05.2012, 16:55
Ich schlage dir einfach vor, dass du bei Ebay nach den alten SE K800i oder K850i suchst. Damals waren diese beide Modelle einfach nur Luxushandys mit einer übertrieben guten Kamera und Sound.

Link zum k810i: http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-K810i-Noble-Handy/dp/B000P1RN0O/ref=pd_sim_ce_19

chenjung
01.05.2012, 17:43
Zum Thema Note!

Viele sagen, wegen der größe könnte es probleme geben, aber das geht echt wunderbar! Ohne Witz, ab in die Hosentasche und läuft! ;)

Auch generell der Umgang mit dem Phone geht wunderbar. Die Akkuleistung stimmt, die Qualität und auch der Rest. Das Teil bekommst du einfach nicht Tod. Was die Cam angeht, einfach nur HAMMER :D

Aber kommen wir mal zu den alltäglichen Dingen:
- Terminplaner (ohne den geht nix) läuft wunderbar
- Wie schon gesagt, die Akkulaufzeit, läuft!
- Umgang mit Musik und Medien, läuft ohne Probleme. Dank 11GB Freien Speicher, kann man da massig Musik und Videos draufhauen. Läuft Super, mp4, avi läuft. Allerdings bei .mkv gibt es probleme.
- Was die Sprachqualtiät angeht, echt super, gibt keine negative Eigenschaft
- Videotelefonie und Skype läuft einwandfrei
- Emailschreiben, läuft gut, besser mit 2 Fingern bzw. Daumen

Also alles im allen SUPER Phone

Aerox
01.05.2012, 17:49
@chen:
Du hast anscheinend die Forderungen von Sensman missverstanden oder nicht vollständig gelesen. Lies nochmals durch und überlege, was an deinem Post falsch sein könnte

Sensman
01.05.2012, 18:06
Ich brauch im übrigen kein Smartphone oder sonstiges, es soll lediglich da sein wenn wir Musik brauchen, ich 'ne SMS schreiben muss von ner Party und diese auch überstehen. Ein Speicher von mindestens 32 Gig wäre super. :3

Kein Facebook usw. ist sogar ein Plus für mich. :smile:

Dein Handy (Aerox) schaut schon mal gut aus, muss nur wegen Speicher und Preis schauen.

chenjung
01.05.2012, 19:22
@Aerox: War nich für Sens gedach, war eher so ein "wie schlägt es sich im Alltag" kleiner Bericht. Hatte somit nix mit Sens zu tun!

Aerox
01.05.2012, 19:35
@cheng:
Und sowas schreibst du einfach so in dem Handy Beratung/Hilfe-Thread ohne irgendeinen Kontext bzw. niemand hat sowas hier verlangt... Sry, aber das war alles andere als rational. ^^

Jaco_E
01.05.2012, 21:02
Ich schlage dir einfach vor, dass du bei Ebay nach den alten SE K800i oder K850i suchst. Damals waren diese beide Modelle einfach nur Luxushandys mit einer übertrieben guten Kamera und Sound.
Kann ich absolut bestätigen. War mein erstes selbst gekauftes Handy. Da hatte ich mich noch wochenlang informiert vor dem Kauf.
Hatte es vor ca. 5 Jahren gekauft und lang gehabt. Vor ein zwei Jahrne habe ich es einem Kolgen verkauft. (also noch in Beobachtung)
Der hats selbst bei Mofarennen dabei und es ist immer noch ganz. Akkukapazität hat auch nicht nachgelassen. Fast unkaputtbar.
Softwareprobleme hatte ich nie.

Und die Bilder waren und sind top. Zwar nur 3.2 MP wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dafür aber jedes Pixel so wie es sein sollte.
Dass mit Karte (auch ohne?) genug Musik draufpasst kommt noch dazu.
Kannst dir ja auf z.B. amazon ein paar Bewertungen durchlesen. Preis ~ 100 € neu
Bei der Haltbarkeit kann ich aber auch empfehlen es gebraucht zu kaufen.

chenjung
01.05.2012, 21:25
@Sens:
Wie wäre es mit dem C905?
http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Handy-Night-Black/dp/B001F0Q9NQ

kann man ab 86€ bekommen (gebraucht)

Oder das C902 !?

AndyIII
02.05.2012, 00:24
selbst bei Mofarennen dabei und es ist immer noch ganz.

Bei Mofarennen gehts ja auch immer ziemlich ab :grin::razz:

(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

M3nTo5
29.05.2012, 11:15
Möchte mir im Dezember ein neues Handy zulegen, schwanke derzeit zwischen einem HTC One (S/X) und dem S3.
Das S3 ist mir nämlich zu groß, dagegen ist die One-Reihe schön verarbeitet und auch kleiner... gibt es noch was nennswertes bis Dezember? iPhone ist ein No-Go.

chenjung
29.05.2012, 12:06
Möchte mir im Dezember ein neues Handy zulegen, schwanke derzeit zwischen einem HTC One (S/X) und dem S3.
Das S3 ist mir nämlich zu groß, dagegen ist die One-Reihe schön verarbeitet und auch kleiner... gibt es noch was nennswertes bis Dezember? iPhone ist ein No-Go.

Guck dir mal das Samsung Galaxy Y an. Dieses smartphone ist klein hat dualsim und bietet Samsung Qualität.

http://m.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5360MAADBT

Es ist recht Handlich. Kleiner wie das S2 oder S3.

Was zur Zeit bei HTC so ansteht muss ich erstmal gucken ^^

M3nTo5
29.05.2012, 12:14
Guck dir mal das Samsung Galaxy Y an. Dieses smartphone ist klein hat dualsim und bietet Samsung Qualität.

http://m.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5360MAADBT

Es ist recht Handlich. Kleiner wie das S2 oder S3.

Was zur Zeit bei HTC so ansteht muss ich erstmal gucken ^^
So klein muss es auch nicht sein. :D Wie beim S2/One S wäre ok, also 4.3 Zoll. Hätte halt auch gerne was von der Spitze, aber die 4.8 sind zu klotzig...

chenjung
29.05.2012, 12:17
So klein muss es auch nicht sein. :D Wie beim S2/One S wäre ok, also 4.3 Zoll. Hätte halt auch gerne was von der Spitze, aber die 4.8 sind zu klotzig...

Warum dann kein S2? Das hat doch 4.3 Zoll :)

Ich guck mal nach einem schönen Handy für dich. Muss erstmal in die Stadt.

ReVan1199
29.05.2012, 12:44

Hast du dir schon einmal das Nokia Lumnia 900 angeguckt?
Ist meiner Meinung eins der schönsten und besten Smartphones in diesem Jahr.

http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia900/
http://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Windows/dp/B007T9OST4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338291005&sr=8-1

M3nTo5
29.05.2012, 12:58
Hast du dir schon einmal das Nokia Lumnia 900 angeguckt?
Ist meiner Meinung eins der schönsten und besten Smartphones in diesem Jahr.

http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia900/
http://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Windows/dp/B007T9OST4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338291005&sr=8-1
Wegen Windows hab ich es gleich gelassen :P

Warum dann kein S2? Das hat doch 4.3 Zoll :)

Ich guck mal nach einem schönen Handy für dich. Muss erstmal in die Stadt.
Naja, wenn schon Samsung dann auch keine halben Sachen :D Zudem ist das One S imho viel besser verarbeitet. Danke schonmal!

Aerox
29.05.2012, 15:33
Ich find es recht schwachsinnig zu fragen, ob momentan was Besseres als ein HTC One X, S, S3, ... gibt, da du dir eh erst im Dezember ein neues Smartphone zulegen würdest. Da wird es bestimmt schon neue Highendmodelle mit anderem Design, Austattung und Features etc. geben.

P.S. Warum ist ein iPhone eigentlich ein No-Go für dich?

M3nTo5
29.05.2012, 17:42
Ich find es recht schwachsinnig zu fragen, ob momentan was Besseres als ein HTC One X, S, S3, ... gibt, da du dir eh erst im Dezember ein neues Smartphone zulegen würdest. Da wird es bestimmt schon neue Highendmodelle mit anderem Design, Austattung und Features etc. geben.
Nicht bezogen auf "momentan", sondern bis Dezember.

P.S. Warum ist ein iPhone eigentlich ein No-Go für dich?
Weil ich Apple aus Prinzip den Gefallen nicht tun werde. Dafür ists auch zu teuer.

T-Rocc
30.05.2012, 16:32
Hi,

war heute im T-Mobile Store da ich wissen wollte wie lange mein Vertrag noch läuft und habe mal nachgefragt, wie teuer das neue Galaxy S3 mit 'ner Vertragsverlängerung im Mobile Complete M Tarif ist.

Daraufhin hat mir der Verkäufer gesag es würde mit verlängerung 49,99€ kosten.

Ich kann das irgendwie garnicht glauben, daß es nur so viel kostet, wie, als wenn man 'nen neuen Vertrag abschließt.

Stimmt das wirklich, oder hat der sich vertan?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Edit: Ach ja, oder sollte ich vielleicht erst mal aufs neue iPhone warten.

M3nTo5
30.05.2012, 17:07
Das rosa T ist enorm teuer.

Sensman
07.08.2012, 15:41
Brauch'n Handy! (Uh, no sh*t?)

Kriterien sollten sein:

- Maximal 100 Euro kosten.
- Whatsapp fähig, daher Android oder sonst was.
- Schon was aushalten, keine Panzersalve, aber schon 'n bisschen.
- Erweiterbarer Speicher/Großer Speicher.
- Idealerweiser stinknormaler Kopfhörer Eingang, also nichts was vom Anbieter selber kaufen muss.
- Muss weder Touch, noch Facebook oder sonstiges haben, lediglich Whatsapp fähig.

foofi
07.08.2012, 17:34
es gab mal das Motorola pro+ beim real,- für 99 eur im Angebot.

Meine Schwester hat zugegriffen und war/ist zufrieden.

foofi
30.08.2012, 16:03
Amazon.de geht jetzt auf die Android Telefone mit täglich kostenlosen APPs vor...

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_171201087_2?ie=UTF8&docId=1000644903&tag=pjaeger-21

Ist schon genial.

sic
24.01.2013, 12:27
kennt ihr einen anbieter/eine seite die gute handy angebote hat? würde mir nämlich demnächst gerne ein iphone 4 mit vertrag zu legen, bin mir aber nicht sicher wo. habe damals, als es ich 0 interessiert hat, immer so ne mega angebote in werbung gesehen, gibts sowas momentan? :)

ODemuth
20.04.2013, 11:21
Mein Handy-Abo läuft in 2 Monaten aus, nun darf ich mir ein neues aussuchen :)
Jetzt bin ich unschlüssig ob ich mich für das neue HTC One oder für das Samsung Galaxy S IV entscheiden soll.

HTC One:
++ Edles Design
+ Leistung
+ Saubere Verarbeitung

+/- Oberfläche ist neu für mich komme aber schon gut klar damit.

- Man kann es nicht öffnen.
- Unnötiger "Blinkscreen", mir ist egal was xy auf Facebook postet... Wenn ich was wissen will schau ich nach, Spam brauch ich nicht.

SAMSUNG Galaxy SIV:
+ Hatte bisher immer Samsung -> komme mit der Oberfläche (TouchWiz) sehr gut klar
+ Leistung
+ Man kann es öffnen, Akku herausnehmen.

- Design, sieht ziemlich hässlich aus und beinahe identisch wie das SIII.
- Polycarbonat sieht minderwertig aus (Plastiklook)

Mir ist das Design eines Handys halt sehr wichtig und Samsung überzeugt mich damit einfach nicht mehr. Mein jetztiges Galaxy SII sieht noch sehr ansprechend aus, die Nachfolger irgendwie unförmig. Deshalb tendiere ich momentan eher zum HTC, aber ich hatte noch nie eins und muss mich erst an das "Sense" gewöhnen. Dieser sich immer updatende Blinkscreen ist auch richtig unnötig, gross bearbeiten kann man ihn nicht und entfernen bzw löschen geht auch nicht.. Ich hoffe man kann einstellen, dass er sich nicht ständig aktualisiert, sondern nur im WLan, ansonsten würde er mir das komplette Volumen leersaugen.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Affenzahn375 sicherlich HTC und chenjung das Galaxy Note II :p

GodssoN
20.04.2013, 11:35
Greif zum htc.
Im Notfall kannst du ja auch noch ein anderes Rom flashen, welches kein blinkfeed hat, sofern sich das nicht anders deaktivieren lässt.
Ich stand vor einiger zeit vor derselben frage, hatte das S2 und hab mich heftig gegen das S3 gewehrt, weil ich finde, dass Samsung da nur noch noch Mist produziert.
Ich hab einige Telefone in der Zwischenzeit besessen (mehrere iphones, htc's) aber bin am ende bei der chinesischen Marke Xiaomi gelandet und habe jetzt das Mi2. Ich hatte noch nie ein geileres smartphone. Musste es allerdings aus China importieren, kommt bei dir wegen vertragsverlängerung wahrscheinlich nicht infrage.

MAGIC
20.04.2013, 11:48
Habe selbst ein HTC One X. Ich werde dazu dir noch meine Meinung später am PC schreiben

Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Counter233
20.04.2013, 12:37
Ich bin etwa ähnlich gestrickt wie du. Mir ist Design auch sehr wichtig, weshalb ich klar zum HTC One greifen würde. In der Leistung nehmen sich die Top-Smartphones eh kaum noch etwas und Unterschiede im Speed wirst du eh nicht und wenn nur marginal zu spüren bekommen.

Von der Software kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich HTC nur aus dem Laden und aus Videos. Musst du halt testen, aber wenn du damit klar kommst, stellt sich die Frage eh nicht.

Der Blinkscreen lässt sich bestimmt deaktivieren. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich so ein Feature nicht abstellen lässt.

Biggreuda
20.04.2013, 12:47
Ich würde auf jeden Fall zuerst mal in ein beliebiges Handy Geschäft gehen, so tun als würdest du eines der beiden Geräte dort kaufen wollen und sie beide direkt testen sowie von den Verkäufern noch mal alle Vor- und Nachteile direkt am Gerät zeigen lassen, wenn du die Geräte nicht eh schon beide in der Hand hattest.
Ich würde zum Samsung tendieren, da ich gerne Ersatzakkus dabei habe und mir der größere Screen wegen meinen etwas übergroßen Händen sehr entgegen kommt. So was ist aber immer subjektiv, das HTC sieht auch interessant aus ;)

GodssoN
20.04.2013, 13:50
Habe selbst ein HTC One X. Ich werde dazu dir noch meine Meinung später am PC schreiben

Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Genau das Handy hat mich am meisten enttäuscht :-D
Softwareseitig vollkommen okay und gut zu bedienen aber die Hardware bzw. Verarbeitung.. Horror

hyper.aN#
20.04.2013, 14:40
ich hab mich auch entschieden das HTC One zu kaufen

allerdings weiß ich noch nicht wo
da ich keinen Vertrag brauche muss ich es mir ohne vertrag kaufen

auf Telekom.de kostet es 599,95€, im Telekomshop 709,95€

auf amazon das gleiche, bei verschiedenen anbietern kostet es über 700, direkt bei amazon 599

wie lange muss man da mit Lieferzeit rechnen?

ReVan1199
20.04.2013, 18:06
@ODemuth

Warum nur die beiden Geräte? Was hältst du den von dem Nokia Lumia 820/920 ?
Das 920 hat z.B. das beste Display+ beste Kamera von den Smartphones.

Aerox
20.04.2013, 18:23
das OS ist aber naja.... das HTC One ist momentan wirklich eins der besten erhältlichen Smartphones von der Gesamtausstattung - eine gute Entscheidung!

chenjung
20.04.2013, 18:58
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Affenzahn375 sicherlich HTC und chenjung das Galaxy Note II :p

Ich muss gestehen, das NoteII gefällt mir mal überhaupt nicht ^^ Noch habe ich das Note1. Mal sehen, im September kann ich mir ein neues holen von D2, vielleicht ist da schon das Note III da. Aber das Design müssen die ändern, das ist Schrecklich, vom S3 S4 und Note2.

Ich habe ja schon das HTC One im Auge ;)

Aerox
20.04.2013, 20:59
wieso willst du dir ein Neues holen, wenn du mit dem Note I zufrieden bist?? oO

Masterside
20.04.2013, 21:15
Da passt es ja das ich mein One heute bekommen habe ^^.

Wenn du was zur Software wissen willst, Immer her damit, ich kann es nach schauen.

Zu Blinkfeed:

Sync only in WLAN : Ja, ist einstellbar.
Blinkfeed ausstellen/löschen : Nein geht nicht.

Mein erster Eindruck;
Perverses Teil ^^

GodssoN
20.04.2013, 21:26
Zu Blinkfeed:

Sync only in WLAN : Ja, ist einstellbar.
Blinkfeed ausstellen/löschen : Nein geht nicht.

Wen blinkfeed komplett stört, der wird auf andere Roms zurückgreifen können, ne schlichte aosp Rom gibt's für fast jedes Gerät oder Miui wird auch gerade fürs One portiert.

Masterside
20.04.2013, 21:28
Logo.

Wenn aber die HTC Rom drauf ist geht es nicht ;)

LandsHeer
20.04.2013, 21:50
hat schon einer Erfahrung mit dem Samsung Ativ S ? Bin am überlegen mir dieses zu holen.

chenjung
21.04.2013, 00:08
wieso willst du dir ein Neues holen, wenn du mit dem Note I zufrieden bist?? oO

Nach 2 Jahren langweilt es mich langsam ^^

ReVan1199
21.04.2013, 10:12
hat schon einer Erfahrung mit dem Samsung Ativ S ? Bin am überlegen mir dieses zu holen.
Nein, will mir irgendwann ein HTC oder ein Nokia holen, CB hat hier aber einen guten Test, der dir alle Vor- und Nachteile zeigt:
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/test-samsung-ativ-s/6/

Biggreuda
21.04.2013, 14:16
Wow, habe eben mal die Bestenlisten der Smartphones angesehen.
Das Sony Xperia Z ist ja mal geil:shock:
Wasserfest! Ich frage mich schon lange, warum die Hersteller die Dinger nicht wasserfest machen. Wahrscheinlich, weil Wasser die Todesursache Nr. 1 für Smartphones ist und die so mehr verkaufen können.
Ich habe letzte Woche etwas Wasser auf meinem Tisch verschüttet und es nicht bemerkt. Dann habe ich mein Handy (Galaxy SII) da rein gelegt (natürlich wieder ohne es zu bemerken) und jetzt funktioniert die Ein-/Aus Taste nicht mehr -.-
Hoffentlich ziehen da bald mehr Hersteller nach, so dass man sein Smartphone in Zukunft auch als Unterwasserkamera nutzen kann :)

Masterside
21.04.2013, 15:10
Das würde auch das Xperia Z nicht überleben, wenn man damit tauchen geht.

ReVan1199
21.04.2013, 15:47
Ist und war nicht das Motorola Defy eins, was alles mit Wasser überlebt hat?

chenjung
21.04.2013, 20:35
Mit dem Z kannst du ca. 1 Meter tief Tauchen ohne Probleme. Guck dir das Video von AlexiBexi an, wo er das Video für Thomas Godoj gedreht hat.

H€ll!on
28.04.2013, 14:22
Möchte auf meinem Handy: Samsung Galaxy I9000 Whats App Installieren, nur kommt bei folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel.

masterkiller7
28.04.2013, 14:35
Möchte auf meinem Handy: Samsung Galaxy I9000 Whats App Installieren, nur kommt bei folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel.

Support eingestellt worden? (Wie beim Iphone 3g :x:x:x)

H€ll!on
28.04.2013, 16:43
Support eingestellt worden? (Wie beim Iphone 3g :x:x:x)

Geht das nicht wenn man die Datei auf den Pc herunterlädt und dann manuell auf das Handy kopiert ?.

masterkiller7
28.04.2013, 17:13
Geht das nicht wenn man die Datei auf den Pc herunterlädt und dann manuell auf das Handy kopiert ?.

Nope beim 3g gehts garnichtmehr...

ODemuth
28.04.2013, 18:05
Meine Freundin hatte bis letzte Woche noch das Galaxy S, bei ihr ging das immer problemlos auch mit den Updates... Oder ist in dieser Woche eins erschienen?

Lobos
08.05.2013, 08:50
Ein Hallo in die Runde:D,

bei mir steht ein neuer Vertrag an. Ich habe meinen derzeitigen Vodafone mit 50€ pro Monat gekündigt, suche daher einen neuen und mit Handy.

Ich habe derzeit ein Iphone 4, eigentlich läuft es so noch ganz gut, ab und an bleibt es zwar hängen aber das liegt wohl am jailbreak. Will trotzdem was neues haben, habe mir schon ein paar rausgesucht, das Samsung will ich auf keinen Fall. Ist nicht mein Ding, wirkt zu plastisch!

- iphone 5
- HTC One

Kennt jemand ne gute Seite oder ein Forum zum schauen von günstigen Verträgen?
Ich will max. 40€ pro Monat ausgeben jedoch eher 35€. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

LG Lobos

LandsHeer
19.06.2013, 10:48
Hallo,

Ich möchte mir ein Windows Phone kaufen und tendiere zwischen diesen 3 handys:

Samsung Ativ S, Nokia Lumia 920 und HTC Windows Phone X8

Da die Preise ein wenig variieren suche ich das mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis, also was auch etwas Aushält und nicht nach dem ersten mal runterfallen sofort kaputt ist.

Es gibt zwar schon das Lumia 925, allerdings ist mir das zu teuer.

Vll hat ja jemand schon erfahrung mit einen von diesen Handys gemacht

ReVan1199
19.06.2013, 11:15
Ich würde das Nokia nehmen, Samsung unterstützt WP nicht so gut und es gibt dort auch nichts vergleichbares von den Apps her wie bei Nokia. Das HTC ist wirklich gut, nur hat es einige tolle Funktionen welches das Lumia 920 hat nicht, wie z.B. die Kamera, den Bildschirm(welchen man mit Handschuhen bedienen kann) und das Kabellose laden.
Ich habe bisher mit keinem der dreien Erfahrungen gemacht, jedoch das Lumia 820 habe ich schon ausprobiert und finde es wirklich Klasse(hat mein Bruder), ist auch von den Hersteller Apps besser als z.B. mein jetziges HTC 7 Mozart mit WP7.8.

chenjung
04.07.2013, 06:59
Ich habe den Verdacht, das bei einem Note der Akku kaputt geht :(

Sprich, der Bildschrim flackert und dann gehts aus (Akkustand rund 98%) nach Neustart nur noch 10% O.O Flachert und geht aus -.-*

Naja ich bekomm nächsten Monat eh mein neues (Wohl das Galaxy 8.0 ^^) aber mal sehen. Meint ihr, dass dieser Fehler am Akku liegt?

Also ab 01.08.2013 kann ich mir ein neues holen. Ich liebäugele mit dem HTC One und eben dem Note 3 (aber wird wohl erst Herbst), und dem Galaxy 8.0.

hyper.aN#
08.08.2013, 19:44
ich habe bei meinem HTC One seit dem 4.2.2 Update folgenden Fehler:

das Android System verbraucht sehr viel Akku bis zu 60%
dh nach 16h ist der Akku trotz sehr weniger Nutzung bei Ca 15-20%

hat jemand schon Erfahrung mit diesem System Fehler?

desweiteren habe is die Google Musik app ( play Musik ) geupdatet und nun findet Android keine Musik Dateien mehr
mit VLC Player kann ich jedoch noch alles abspielen ( root Explorer )

hat da wer ne Lösung?

ODemuth
09.08.2013, 16:21
Habe zwar keine Lösung, bin aber froh das Update noch nicht installiert zu haben. Btw heute wird mir ein Bugfix 1.47MB angezeigt um das Update korrekt installieren zu können. Vld nützt der dir?