PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Beratung/Hilfe

Seiten : 1 2 [3] 4

1337_alpha
30.08.2010, 23:12
Was wird denn als nächstes so an Übor Handys herauskommen?
Z.B. von HTC?

edit: Jetzt ist mir wieder eingefallen wie das neue Flagschiff von HTC heißen soll
HTC HD3

Gibts dazu schon Release Daten?

Aerox
30.08.2010, 23:31
wenn du mal meinen Post richtig lesen würdest und mir noch "Danke" geben würdest, wüsstest du, dass es in 2-3 Monaten erscheint. Außerdem hat HTC nicht nur ein Flagschiff im Smartphonebereich für die nächsten Monaten geplant ;-)

1337_alpha
30.08.2010, 23:40
wenn du mal meinen Post richtig lesen würdest und mir noch "Danke" geben würdest, wüsstest du, dass es in 2-3 Monaten erscheint. Außerdem hat HTC nicht nur ein Flagschiff im Smartphonebereich für die nächsten Monaten geplant ;-)

Das hatte ich wohl ganz dreist überlesen *duckundweg* :D

Naja, wobei das HD3 schon DAS Flagschiff schlechthin sein wird

bumpelwumpel
30.08.2010, 23:44
Was ist denn das jetzt für ne Frage?^^
Ich hatte schon immer einen und will auch nix andres

Oder hast du ne andre Idee wie ich außerdem ne Inet Flat fürs Handy ohne Vertrag bekommen soll?^^

Ein Handy mit Vertrag hat doch meist eine Grundgebühr und man ist einen gewissen Zeitraum fest an den Anbieter gebunden. So stell ich mir das vor. Berichtigt mich wenn ich da was missverstanden hab ^^

Ich meinte nur, weil ich einen Prepaid-Tarif nutze. Genauer gesagt Aldi Talk (gehört zu E-Plus). Damit telefoniere ich zu meinem Bruder und ein paar Kollegen die auch Aldi Talk nutzen für 0,03€/Minute. SMS, Festnetz und alle andere Netze kosten 0,11€/Minute oder SMS. Und ins EU-Ausland kosten die SMS auch nur 0,13€. Ich hätte nie gedacht das ich so oft ins Ausland schreibe. Dann nutze ich noch die Internetflat. Die hat ein 5GB Volumen pro Monat bis dann auf GPRS gekürzt wird. Ich bin völlig zufrieden damit.
Gibt es einen Vertrag von einem Anbieter der dem ähnlich ist? Wäre interessant falls ich mal eine neues Handy kaufe.

Aerox
31.08.2010, 00:04
Das hatte ich wohl ganz dreist überlesen *duckundweg* :D

Naja, wobei das HD3 schon DAS Flagschiff schlechthin sein wird

HD3 wird Flagschiff bei HTC in der Abteilung Win mobile 7.0. Aber für Android hat es z.b. ein Smartphone mit 1,5 GHZ (z.b. Scorpion) geplant. Aber für mich wirds ein DualCore Smartphone dieses jahr^^... vor allem wieder mal Android, da das OS einfach toll ist^^

1337_alpha
31.08.2010, 00:04
Und wie sind die Konditionen von dem Vertrag?

Wäre nett wenn du das mal auflisten könntest
Weil das mit der Inet Flat hört sich gut an

edit: Was gibts denn für Dual Core Phones demnächst?

bumpelwumpel
31.08.2010, 00:11
Hier findet man eigentlich alles was man wissen will: http://www.medionmobile.de/index2.htm

edit: Es gibt bald DualCores für Smartphones??? Will haben!

1337_alpha
31.08.2010, 00:32
o.O

Ich hab mir gerade die Konditionen von dem Aldi Vertrag durchgelesen und konnte kaum meinen Augen trauen

Ich meine WTF?!
Zu diesen Preisen? o.o

Saltwater
31.08.2010, 00:37
Ich hatte das Glück, dass meine Mutter bereits eine Vodafone SuperFlat hatte. Ich konnte einfach eine Family Flat nehmen. D.h. ich zahle 39,95€/Monat für

Internet-Flat (Heruntersetzung der Geschw. ab 5GB)
Flat für's Vodafone-Netz
Festnetz-Flat
3000 Frei-SMS (Vodafone)
40 Frei-SMS (andere Netze)
+ Samsung Galaxy S für 150€ Zuzahlung

chenjung
31.08.2010, 00:42
Ich hatte das Glück, dass meine Mutter bereits eine Vodafone SuperFlat hatte. Ich konnte einfach eine Family Flat nehmen. D.h. ich zahle 39,95€/Monat für
Internet-Flat (Heruntersetzung der Geschw. ab 5GB)
Flat für's Vodafone-Netz
Festnetz-Flat
3000 Frei-SMS (Vodafone)
40 Frei-SMS (andere Netze)+ Samsung Galaxy S für 150€ Zuzahlung

Im Prinzip das selbe wie ich

Ich habe noch diese Email account sache dabei. Allerdings habe ich noch diese BB Option, mal sehen ob ich die auswerfen kann ^^ Hab ja kein BB mehr

Aerox
31.08.2010, 01:33
+ ihr seit 24 monaten gebunden^^...

tja, bei o2 vertrag hab ich folgednes:

- bis 1gb inet und dann drosselung
- 50 frei SMS (Androids app) jeden Monat
- Nach den ersten 3 Monaten ist der Vertrag jeder Zeit kundbar^^
- zahle für dies alles bloß 13 € ^^ im Monat :P

1337_alpha
31.08.2010, 01:35
Chenjung

Ich hab mir gerade deine Apple Seite durchgelesen

Soll das ein schlechter Witz sein? Ich meine... das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst?

Saltwater
31.08.2010, 02:07
+ ihr seit 24 monaten gebunden^^...

Ja, und?

Der Tarif passt zu mir und ich würde auch nicht wechseln wollen.

(OT: Das höchste Gebot, welches ich für ein "freies" iPhone 4 auf eBay gesehen habe, stand bei 1.650€...Lassen wir die Leute eben dumm sein. Wieso auch knapp 400-500€ für ein High-End-Gerät ausgeben. Ich bin auch mit 1.650€ zufrieden -> LOGIK)

Flying_Dragon
31.08.2010, 06:37
(OT: Das höchste Gebot, welches ich für ein "freies" iPhone 4 auf eBay gesehen habe, stand bei 1.650€...Lassen wir die Leute eben dumm sein. Wieso auch knapp 400-500€ für ein High-End-Gerät ausgeben. Ich bin auch mit 1.650€ zufrieden -> LOGIK)

Meine Rede :)
Aber ist ja nicht unsere Schuld 8)

Gibt es eigentlich Aktien von Android? Weil man müsste dann mal eigentlich anfangen dort welche anzulegen :D

Achja habe seit neuestem die Firmware von meinem Samsung Omnia 2 (i8000) geupdated und gleich dazu SPB Mobile Shell drauf gehauen! Läuft einfach nur genial! Dennoch nervt der kleine RAM ein wenig >.<

Aerox
31.08.2010, 18:33
Ja, und?

Der Tarif passt zu mir und ich würde auch nicht wechseln wollen.

für mich ist so eine Gebundenheit nervig und riskant, solange ich nicht selbst viel GEld verdiene .. aber jeder entscheidet selbst...

Saltwater
31.08.2010, 19:48
für mich ist so eine Gebundenheit nervig und riskant, solange ich nicht selbst viel GEld verdiene .. aber jeder entscheidet selbst...

Genau, ich bin fest angestellt.

Aerox
01.09.2010, 16:56
so, ich hab grade erfahren, dass HTC HD3 nun HTC HD7 heißen wird. Der Grund ist, dass HTC Windows Mobile 7 Ehre erstatten will. Außerdem wird der Release am 18. Oktober 2010 sein

Flying_Dragon
01.09.2010, 17:02
so, ich hab grade erfahren, dass HTC HD3 nun HTC HD7 heißen wird. Der Grund ist, dass HTC Windows Mobile 7 Ehre erstatten will. Außerdem wird der Release am 18. Oktober 2010 sein

Sehr nice!
Hast du eine Quelle dazu?

Aerox
01.09.2010, 17:13
Sehr nice!
Hast du eine Quelle dazu?

"the engadget" halt... ;-) ... und am Freitag bekom ich endlich Angry Birds für Android ;-)

Aerox
07.09.2010, 16:18
verdammt, ich bin grad ein wenig verwirrt. Nach der einen News von Samsung heute "Samsungs Orion kommt Ende des Jahres für bestimmte Leute und die Lieferung für die Endverbraucher soll in der ersten Hälfte 2011 sein), bin ich verwirrt, ob auch Nvidia Tegra 2, DualCore Snapdragon auch erst 2011 für die Endverbraucher erscheint. Denn anscheinend habe ich jetzt die Möglichkeit meinen Milestonevertrag bei o2 zu kündigen, sodass ich dann mein Geld zurückerstattet bekomme. Aber ich weiß grad dann nicht, was ich tun soll:

a) Milestone doch behalten und die Möglichkeit auf Rückerstatung 2011 nicht möglich
b) Milestone zurück an O2 geben; Geld zurückbekomme; auf Dez oder Anfang 2011 mit einem HTC HD 1 (und eventuell HD2 meines Vaters --> er holt sich zu 99% das HTC HD7) warten
c) Milestone zurück an O2 geben; Geld zurückbekomme; Samsung Galaxy S nehmen

hm... Mein Nachfolger von den aktuellen Smartphones sollte eigentlich ein DUalCore Phone sein, weil die Technik und die Performance endlich was neues bringen wird (Dual Core, 1gb ram, GPUs die 10x so schnell wie der vom Iphone 4 oder so ist)

Jaco_E
07.09.2010, 16:41
Eindeutig Galaxy s nehmen :smile:
Viele der guten Spiele werden eh für Zielgruppe casual gemacht (,somit nicht so anspruchsvolle - und meist auch noch 2D - Grafik) oder für die Hardware eines der I Phones.
Das Galxy S hat den gleichen Prozessor wie das I Phone 4, die GPU ist sogar eine Stufe darüber und es hat (ab Froyo auch voll zur Verfügung stehende) 512MB RAM.
Es gibt etwa 120.00 Anwendungen und Spiele für, über die Hälfte umsonst.
Viele Anwendungen, die es auf dem I Phone gibt, werden mittlerweile auch für Android umgesetzt.
Auf dem Market kann man bald auch mit paypal bezahlen.

Es hat einen richtigen GPS Sensor (bin mir nicht sicher, aber das I Phone geht nur über Inet und somit je nach Netzbetreiber nicht überall und je nach Land/Netzbezreiber/Tarif kostenpflichtig).

Abgesehen davon ist es bei weitem nicht so teuer wie das neue I Phone.

und und und

Schlussfolgerung:
Mit dem Handy haste noch lange Spaß und ist im Moment meiner Meinung nach das beste was man so kaufen kann.
Bis das nicht mehr richtig mit Spielen und Anwedungen unterstützt wird, gibt es bestimmt wieder eine neue Technik, die du umbedingt haben willst und kannst dich dann freuen eine (meiner Meinung nach) unnötige Stufe der Handyentwicklung (die ersten Dualcores) übersprungen zu haben.

Aerox
07.09.2010, 16:44
Jaco E, das ist mir schon vor dem Release des Samsung Galaxy S alles bekannt^^... aber trotzdem würd ich ehrlich gesagt lieber ein Dual Core Smartphone (am besdten Nv. Tegra 2 oder Samsungs Orion, der 5x so schnell wie der aktuelle Hummingbird in Bereich Grafik etc ist) mit 1gb Ram nehmen^^. wenn ich bloß irgendwie das Galaxy S kurz vor dem Release der neuen Androidgenerationen zurückgeben könnte :/

Aber anderseits klingt natürlich das Galaxy S ziemlich verlockend, da es SuperAmoled 4" hat und mein Milestone 3,7" ohne SuperAmoled^^

P.S. hast schon Angry Birds Lite mit allen Levels auf 3 Sterne durfch?

chenjung
07.09.2010, 16:44
Dualproessor für ein Handy? ^^

Soweit ich weiß, das Vision wird so einen haben! Aber warum nicht das HD3?? :( Nvidia Grafik für ein Handy xD WTF?? Wozu???

Das Galaxy ist schon gut :)

Jaco_E
07.09.2010, 16:48
Ne habe vor ein oder 2 Tagen mal nach gesucht und nicht gefunden. Schaue mal wieder danach...

Aerox
07.09.2010, 16:51
aber ka, vlt. reicht mir erstmal für 1-2 Monaten das HTC HD1 und dann für paar Moante (3-6) das HD2 mit Androidrom...

@ chen: Dual Core Prozessor lohnt sich viel mehr als die Snapdragons mit 1,2 oder 1,5 ghz. Allein wegen der Technik der A9 Prozzis, spart man schon viel Strom. Dann kann man HDVideos 1080p mit locker 30fps laufen. Für Spieleengine könnte es auch sehr interessant werden, vor allem nach den Videos von RAGE und UT Engine 3 auf Iphone 4. Von der Idee kann das Samsung Galaxy S halt natürlich mehr als das Iphone 4, aber die Dual Core Prozzis sind dann schon eine neue Stufe ^^

@ Jaco E: Wenn du willst, kann ich es dir uploaden usw...

Edit: Zu HTC Vision / HTC DESIRE Z: Ich bin auch darauf gespannt. Nächste Woche (15.9) gibts dann Vorstellung dieses Smartphone in london. Wenn es kein Dual Core haben wird, ist es für mich gestorben. Wenn doch, dann "HEY ;-)"

Jaco_E
07.09.2010, 17:05
Wäre nett. Kanns im Moment nicht finden. Ich glaub die Anmeldung für die Beta is schon rum :(

Aerox
07.09.2010, 17:09
hier: http://www.megaupload.com/?d=7EFWI0AL

Der Link ist aber nicht von mir, d.h. ich übernehme keine Verantwortung. Aber anderseits, die Angry Birds beta ist ja legal etc

chenjung
07.09.2010, 17:17
Mich wundert es nur, dass das HD3 keinen DualProzi haben wird ^^ Schade eig. weil dann is das Vision interessanter als das HD3 (falls das Vision überhaupt für Europa geben wird).

Aerox
07.09.2010, 17:56
stimmt, aber dafür hat es ja schon 1gb ram.

P.S. Snapdragon suckt... selbst der CPU meines Milestones @ 800 mhz ist schneller als der Snapdragon mit 1ghz... ^^

Aerox
09.09.2010, 00:37
boah, ich freu mich voll auf die nächste Woche... es wird das HTC HD7 (HD3), HTC Vision, und ein neues Nokia E7 mit Symb. 3.0 vorstellen (dieses interessiert mich eigetnlich nicht, da das OS keine Chance gegen Android OS oder IOS hat).

Bin noch auf Win Mob 7.0 gespannt, weil es entweder die letzte Windows OS für Smartphones wird oder eher den aktuellen OS eine große Konkurrenz

Zu meinem Milestone:
Also ich hab mir das heute alles lange überlegt, und werde dann erstmal noch paar Wochen abwarten und schauen, was die Konkurrenz so dann bieten wird. Es soll angeblich noch ein LG Phone mit Dual Core dieses Jahres mit Android, Win7 erscheinen, sodass ich erstmal warten werde. Wenn sich nichts ändert, dann werde ich anfang Oktober O2 einen Brief über Rückgabe etc. schicken.

@chen: Juhu, in 12h wissen wir, wie Konan Madara Uchiha einen Arm abreißt + die Hälfte seiner Maske stark beschädigt :-)

Aerox
15.09.2010, 14:32
hm, ich bin jetzt vom HTC DESIRE HD und HTC Desire Z jetzt enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass das HD Model mind. 1gb ram hätte etc... :( ... naja, wenigstens ist der Adreno 205 nicht schlecht bzw. mit dem CPU vereint ein tick schneller als Galaxy S.... aber ob Adreno 205 gegen den Hummingbird in 3D-Benches gewinnt, bleibt die Frage noch offen :/

H€ll!on
15.01.2011, 09:42
Möchte mir auch ein Handy anlegen.

Kenn mich jetzt nicht so aus, was ein Handy alles besitzen muss.

(was mir derzeit gerade am wichtigsten ist)

Was es haben muss

Ein gutes Internet wo man Videos und Bilder anschauen kann, wo man Browsergames und Internet Spiele spielen kann auch im Ausland.
Eine gute Kamera und Fotoaufnahme.
Die Bildschirmgröße sollte auch dann dementsprechend sein.
Ohne Vertrag.

chenjung
15.01.2011, 10:37
Möchte mir auch ein Handy anlegen.

Kenn mich jetzt nicht so aus, was ein Handy alles besitzen muss.

(was mir derzeit gerade am wichtigsten ist)

Was es haben muss

Ein gutes Internet wo man Videos und Bilder anschauen kann, wo man Browsergames und Internet Spiele spielen kann auch im Ausland.
Eine gute Kamera und Fotoaufnahme.
Die Bildschirmgröße sollte auch dann dementsprechend sein.
Ohne Vertrag.

HTC Desire (wenn es nicht das neuste sein muss)
HTC HD2 (aber ich rate davon ab xD)

Nokia N8 (geiles Desgin, sollte deinen Anforderungen entsprechen, denke ich)

H€ll!on
16.01.2011, 10:04
habe mir jetzt mal die von dir aufgelisteten Handys angeschaut, sind zwar gute dabei.
Danke dir. ;)

Aber nach langem suchen habe ich das hier gefunden:
Samsung Galaxy S i9000

Was meint ihr zudem ?.

HTC Desire (wenn es nicht das neuste sein muss)
HTC HD2 (aber ich rate davon ab xD)

Nokia N8 (geiles Desgin, sollte deinen Anforderungen entsprechen, denke ich)

Path0g3n
16.01.2011, 11:35
Samsung Galaxy.... Endgeiles Teil.

Habe nie ein besseres Handy gesehen.

Aerox
16.01.2011, 12:48
wenn man schon ein Galaxy S wählt, dann sollte es auch ein Nexus S sein... die beiden sind fast identisch (NS hat etwas spezielles eingebaut bekommen, was nur es zurzeit hat), nur bekommt das Phone von Google als aller erstes Updates^^

ansonsten 1-2 Monate länger warten, um sich dann Dual Core Smartphone mit zig gb Speicher + viel Ram + besserer Bildschirm als aktuelle + front cam + ... zu wählen :-)

H€ll!on
19.01.2011, 14:24
wenn man schon ein Galaxy S wählt, dann sollte es auch ein Nexus S sein... die beiden sind fast identisch (NS hat etwas spezielles eingebaut bekommen, was nur es zurzeit hat), nur bekommt das Phone von Google als aller erstes Updates^^

ansonsten 1-2 Monate länger warten, um sich dann Dual Core Smartphone mit zig gb Speicher + viel Ram + besserer Bildschirm als aktuelle + front cam + ... zu wählen :-)

muss ich mir noch überlegen, entweder das Samsung Galaxy S, Nexus S von Google oder das IPhone 5.

Wie ist denn das wenn man das mit den Internet Gebühren , mit Vertrag werden die ja auf das Konto geschrieben, aber wie ist es ohne Vertrag ?.

GodssoN
19.01.2011, 14:49
Ohne Vertrag musst du eine Prepaid Karte haben auf der wiederum ein UMTS-Fähiger Tarif läuft.

Habe selbst das Samung Galaxy S (GT-I9000) und muss sagen es ist ein Hammerteil und ich hatte vorher schon das HTC HD2 welches auch ein sau geiles Gerät war/ist aber das SGS toppt das einfach nochmal durch das Super AMOLED Display, den 3x so leistungsfähigen Grafikchip und vorallem das Native Android OS (WinMo 6.5 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, allerdings kann man Android mittlerweile auch im NAND des HD2 installieren).

H€ll!on
19.01.2011, 14:56
Ohne Vertrag musst du eine Prepaid Karte haben auf der wiederum ein UMTS-Fähiger Tarif läuft.

Habe selbst das Samung Galaxy S (GT-I9000) und muss sagen es ist ein Hammerteil und ich hatte vorher schon das HTC HD2 welches auch ein sau geiles Gerät war/ist aber das SGS toppt das einfach nochmal durch das Super AMOLED Display, den 3x so leistungsfähigen Grafikchip und vorallem das Native Android OS (WinMo 6.5 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, allerdings kann man Android mittlerweile auch im NAND des HD2 installieren).

Kannst du denn da mir einen Empfehlen ?.

blicke das gerade nicht so druch mit dem ,,wiederum ein UMTS-Fähiger Tarif läuft".

GodssoN
19.01.2011, 15:32
Naja einen UMTS-Fähigen Prepaid Tarif brauchst du eben ^^
Einige Tarife haben einfach kein UMTS mit drin aber von Pp Tarifen hab ich null Ahnung :( Steige momentan sowieso kaum durch den Tarifjungle durch.. Ich bin mit meiner Superflat Internet von VF ganz zufrieden (49€) im monat mit jugendrabatt (-10€) mit nem handy zum Tarif (+10€)

Aerox
19.01.2011, 15:56
wenn du schon auf ein komplett neues Smartphone (z.B. Iphone 5) warten willst, dann wäre das mehr als ein Fehlkauf, wenn du jetzt dir z.b. ein Galaxy S, Nexus S, .... kaufst...

warum: Iphone 4 und alle anderen aktuellen Smartphones mit ANdroid sind altbacken.... Iphone 5 kommt mit DUal Core, im März kommen die Androidsmarthphones mit mehr Ram, Dual Core (1,5x schneller als der Galaxy S Hummingbird), mehr Speicher, bessere Displays (z.B. mit Super Amoled PLUS, mehr Farben, mehr Kontrast, höhere Auflösung), spezieller NFC Chip, .....

also, wenn du was neues und richtig tolles erleben willst und auch mind. 2 Jahre mit dem Smartphone unterwegs sein willst, dann warten noch 2 Monate ab und sei glücklich. Oder du wartest 5 Monate ab und holst dir das Iphone 5, welches dann die Hardware der neusten Dual Core Android-phones haben wird

@GodssoN: WinMob 6.5 ist nicht aktuell^^... Außerdem musst du hinschreiben, dass Galaxys GPU 3x schneller ist als die meisten bis jetzt kaufbaren Smartphones. Aber nicht so schnell wie ein Tegra 2 GPU, der in paar Wochen erhältlich sein wird ;-)

P.S. Bald kommt schon das Galaxy S2 mit komplett neuer Hardware etc ;-) raus

H€ll!on
19.01.2011, 16:46
ok. :shock:

@Aerox

Wie heist denn das Smartphone genau, das du meinst ?

Aerox
19.01.2011, 17:16
Meinst du die Smartphones, die erscheinen werden? Dazu fällt mir folgende ein:

- Motorola Atrix 4G
- Samsung Galaxy S2 (genauer Name + Specs werden in 3 Wochen bekannt gegeben.
- LG X2 (hat nicht so viel Ram, Speicher, Auflösung als die oben genannten)

Dann wird bestimmt noch HTC nachziehen, weil dieses Jahr das Jahr der Dual Cores auf smartphones sein wird ;-)

H€ll!on
19.01.2011, 23:20
Meinst du die Smartphones, die erscheinen werden? Dazu fällt mir folgende ein:

- Motorola Atrix 4G
- Samsung Galaxy S2 (genauer Name + Specs werden in 3 Wochen bekannt gegeben.
- LG X2 (hat nicht so viel Ram, Speicher, Auflösung als die oben genannten)

Dann wird bestimmt noch HTC nachziehen, weil dieses Jahr das Jahr der Dual Cores auf smartphones sein wird ;-)

Und welches meinst du genau das in 2 Monaten kommt ?.

Aerox
19.01.2011, 23:28
Und welches meinst du genau das in 2 Monaten kommt ?.

fast alle 3 kommen in 2 monaten heraus xD... ich sag mal so, die Specs vom Atrix 4G sind die besten, die ich bis jetzt gesehen habe. allerdings glaube ich, dass Galaxy S2 tick besser sein wird... aber das werden wir dann erst am 11. Feb. wissen ;-)

H€ll!on
20.01.2011, 08:52
ok, :D

Kennst du dich den mit den prepaid sim karten aus.

1. Weist du denn wie man die Aufladen kann, geht das nur per Bankkonto ?.

2. Wie ist das denn man jetzt wo anruft , und der anruf ist viel teurer, muss man dann beim Nächsten Aufladen der Karte die kosten wo man überzogen hat, auch noch bezahlen ?.

fast alle 3 kommen in 2 monaten heraus xD... ich sag mal so, die Specs vom Atrix 4G sind die besten, die ich bis jetzt gesehen habe. allerdings glaube ich, dass Galaxy S2 tick besser sein wird... aber das werden wir dann erst am 11. Feb. wissen ;-)

Scaleo
20.01.2011, 21:55
ok, :D

Kennst du dich den mit den prepaid sim karten aus.

1. Weist du denn wie man die Aufladen kann, geht das nur per Bankkonto ?.

2. Wie ist das denn man jetzt wo anruft , und der anruf ist viel teurer, muss man dann beim Nächsten Aufladen der Karte die kosten wo man überzogen hat, auch noch bezahlen ?.

Prepaid wird meistens mit Gutschriften aufgeladen die man in Supermärkten kaufen kann - da is nichts mit Bankkonto.

Und zu 2tens wenn das Guthaben leer ist kannste nicht mehr telefonieren und überziehen kann man auch nicht und wenn nur max 2€ oder so.
Ausserdem heißt es ja PREpaid - "im Voraus zahlen / vorausbezahlt"

Mfg Scaleo

H€ll!on
21.01.2011, 12:19
@Scaleo

ok.

Sind denn die Smartphones (Nexus S, Samsung Galaxy S2 , IPhone 4 ..... )

auch für Browsergames geeignet und für Internet Spiele ?.

chenjung
21.01.2011, 12:36
Prepaid wird meistens mit Gutschriften aufgeladen die man in Supermärkten kaufen kann - da is nichts mit Bankkonto.

Und zu 2tens wenn das Guthaben leer ist kannste nicht mehr telefonieren und überziehen kann man auch nicht und wenn nur max 2€ oder so.
Ausserdem heißt es ja PREpaid - "im Voraus zahlen / vorausbezahlt"

Mfg Scaleo

Klar kannst du Bankpaid machen ;) Wenn du z.b. nur noch 2 € drauf hast, lädt der Anbieter dann den Betrag wieder auf, den du angeben hast :)

Noname
21.01.2011, 15:14
Jungs, da es euch sicherlich interessiert ( eben gefunden, da ich mir im Sommer wohl auch ein neues holen werde... mein Omnia B7610 ist zwar erst genau ein Jahr.. aber ich bin zunehmend unzufrieden :mad: )

( fragt sich nur: HTC Desire HD, IP 4, Samsung Galaxy S2 :lol: ist ja nicht so als hätte man es da schwer, sich zu entscheiden )

Samsung Galaxy S2: Erste Details zum neuen iPhone-Rivalen aufgetaucht

Auf der Mobilfunk-Messe „Mobile World Congress“ (findet vom 14. bis 17. Februar in Barcelona statt) stellt Samsung das „Galaxy S2“ vor – eine Weiterentwicklung des erfolgreichen „Galaxy S“. Vorab sickerten schon technische Details durch.

Samsung stellt am 13. Februar wohl das Galaxy S2 vor.

Wie das Blog „SamsungHub“ unter Berufung auf das koreanische Portal „NoCotNews“ meldet, besitzt das Samsung Galaxy S2 einen 4,3 Zoll großen AMOLED-Touchscreen mit 800x480 Pixel Auflösung. Es läuft mit dem „Android“-Betriebssystem 2.3. Zur Ausstattung sollen ein Gigabyte Arbeitsspeicher, eine Acht-Megapixel-Kamera mit Full-HD-Videoaufnahme und ein NFC-Chip, mit dem Sie Informationen durch Scannen eines Strichcodes abrufen, gehören. Samsung will dem Galaxy S2 offenbar auch einen Cloud-Service spendieren, über den Sie Dateien per Internet speichern und überall abrufen. Man darf davon ausgehen, dass die üblichen Komponenten wie Bluetooth, WLAN-n, Hotspot-Funktion und HSPA an Bord sind.

Samsung hat für den 13. Februar zur Mobile-World-Congress-Pressekonferenz geladen; spätestens dann kommen alle Fakten auf den Tisch. (rs)
Quelle (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S2-Erste-Details-zum-neuen-iPhone-Rivalen-aufgetaucht-5924124.html)

Gruß
Noname

Aerox
21.01.2011, 15:39
k, wenn es mit der Auflösung stimmt, dann tendiere ich wieder mehr zum Motorola Atrix... aber mal schauen, vlt. wird der nachfolger meines Milestones (1ghz, 2.2.1, Roms etc) ein Galaxy S2... 1gb Ram sollte jetzt selbstverstänldich sein

H€ll!on
03.02.2011, 20:27
Also wie ist denn das jetzt genau mit den Spielen und den Smartphones.

z.B: Browsergames - DarkOrbit, Warpfire, Desert-Operations

Andere Spiele wie z.B: PacMan, Snake

3D Spiele z.B: Galaxy On Fire 3D, Assassin's Creed, Galaxy on Fire™ 2, Brothers in Arms®Hour of Heroes ......

Kann man denn die Spiele ob jetzt 2D oder 3D oder Flash alle ohne Probleme spielen ?

Noname
03.02.2011, 21:29
Samsung Galaxy S2: Gingerbread-Smartphone mit Super-AMOLED-Display

03.
02. 2011
Bereits im Januar verdichteten sich die Gerüchte, Samsung wolle mit dem Galaxy S2 bereits auf dem Mobile World Congress (MWC) den Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S vorstellen. Nun ist es offiziell: am 13. Februar wird Samsung das ultraflache Gerät der Öffentlichkeit präsentieren.

Im Vorfeld der Pressekonferenz hat Samsung jetzt ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, das allerdings keine genaueren Details preisgibt. Erste Informationen über die Ausstattung des neuen Samsung Smartphone-Flaggschiffes kursieren aber bereits seit einigen Wochen im Internet. So berichtet beispielsweise das Technik-Blog "Engadget", dass das Galaxy S2 mit einem überarbeiteten Super-AMOLED-Display auf den Markt kommen wird, der nochmals verbesserte Schwarz- und Farbwerte sowie eine bessere Ablesbarkeit bei direktem Lichteinfall bieten soll. Das Panel des mit der Android-Version 2.3 ("Gingerbread") ausgestatteten Smartphones soll nochmals größer als das des Vorgängers ausfallen. Brancheninsider vermuten, dass sich die Displaygröße bei 4,5 Zoll bewegen wird. Diese, von manchen Nutzern eventuell als unhandlich empfundene Größe, macht das Gerät durch eine äußerst schlanke Silhouette wieder wett, die auch in Samsungs Promotion-Video kurz zu sehen ist. Die Auflösung soll etwas über den branchenüblichen 800 x 480 Bildpunkten liegen.

Schnelle Tegra 2-Architektur und HD-Kamera

Angetrieben wird das Galaxy S2 nach Informationen von "Engadget" von einem Nvidia Tegra 2 Doppelkern-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist. Durch den großen Touchscreen und die schnelle CPU würde das Smartphone damit gegenüber seinem Vorgänger nicht nur das Surfen im Internet erleichtern, sondern auch eine wesentlich verbesserte Gesamt-Performance aufweisen. Dies könnte allerdings zu Lasten der Akku-Leistung gehen, die bei auf Android basierenden Geräten in der Regel sowieso nur durchschnittlich ausfällt.

Für Bilder und Videos soll das Galaxy S2 eine 8-Megapixel-Kamera an Bord haben, die auch die Aufnahme von HD-Videos gestattet. Wie das ebenfalls von Samsung hergestellte Google Nexus S soll auch das Galaxy S2 über 16 GB internen RAM verfügen. Zur Zeit kursieren noch unterschiedliche Spekulationen, ob sich dieser mittels externer Speicherkarten erweitern lassen wird. War das beim Vorgängermodell noch der Fall, ist eine Speichererweiterung beispielsweise beim Nexus S nicht vorgesehen.

http://www.handy.com/news/8801/samsung-galaxy-s2-gingerbread-smartphone-mit-super-amoled-display.html

http://www.youtube.com/watch?v=5FNKe6pPBnc&feature=player_embedded

P.s.: @H€ll!on:
BrowserGames sollten auf den neueren SmartPhones mit Android 2.2 super gehen. ;)

Der Rest... leider kA.

Gruß
Noname

H€ll!on
06.02.2011, 20:26
P.s.: @H€ll!on:
BrowserGames sollten auf den neueren SmartPhones mit Android 2.2 super gehen. ;)

Der Rest... leider kA.

Gruß
Noname

ok, gruß zurück Noname :)

Wer kann mir sagen, ob die anderen Spiele auch gut laufen ?

Aerox
06.02.2011, 21:13
ok, gruß zurück Noname :)

Wer kann mir sagen, ob die anderen Spiele auch gut laufen ?

definiere die spiele ....

chenjung
06.02.2011, 21:41
Ich will es haben!!!! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=lPn8_2qWL18

H€ll!on
06.02.2011, 22:08
definiere die spiele ....

z.B: Browsergames - DarkOrbit, Warpfire, Desert-Operations
(das hat ja schon Noname beantwortet)

und die anderen:

2D Spiele z.B: PacMan, Snake

3D Spiele z.B: Galaxy On Fire 3D, Assassin's Creed, Galaxy on Fire™ 2, Brothers in Arms®Hour of Heroes ......

ODemuth
06.02.2011, 23:17
@ chenjung
LG ist sch****e, die gehen viel zu schnell kaputt, auch wenn man ihnen Sorge tragt, warte lieber auf das Samsung Galaxy S2, wie ich ^^

Counter233
08.02.2011, 13:15
@ chenjung
LG ist sch****e, die gehen viel zu schnell kaputt, auch wenn man ihnen Sorge tragt, warte lieber auf das Samsung Galaxy S2, wie ich ^^

Schwachsinn...genauso wie LG ist *******, haben nur Mist entwickelt, was im Inet auch oft zu lesen ist...

Ich hab zur Zeit nen LG, das Arena und das ist echt unkaputtbar...gefühlte 20 mal schon auf Asphalt gefallen, da wär nen IPhone schon 10mal kaputt gewesen. Aber muss jetzt nen Neues her, weil das Betriebssystem ******* ist und weils nun schon fast 2 Jahre alt ist.

Hast du dir mal die ersten Tests des Optimus Speed durchgelesen??? Wahrscheinlich nicht, denn dort steht überall, wie außerordentlich gut das LG verarbeitet ist. Dazu noch das schnellste Smartphone zur Zeit. Wenns rauskommt sicherlich das Beste was dann auf dem Markt gibt. Wenn noch die kleineren Fehler behoben werden ist das Ding super. Dazu noch die super Diagonale (4 Zoll für mein Empfinden perfekt, nicht zu klein und nicht zu groß)
Ich werd aber noch auf ~Juli warten was dann aufm Markt ist, vllt der Dersire HD Nachfolger, oder IPhone, aber das wohl eher nich...

chenjung
12.02.2011, 15:27
Naja von LG hab ich nur gutes gehört! Ich will unbedingt Andorid haben!!!!!!

Counter233
13.02.2011, 13:59
Naja nur Gutes stimmt auch nich ganz ;) Also sie hatten oft Probleme mit ihren Betriebssystemen, kann man nicht leugnen...die sind größter Bullshit...alles verbuggt und langsam, aber wenn se jetzt mal auf den Highend Zug auffahren mit Android müsste es eigentlich klappen, weil das große Problem somit behoben ist ;)

Aerox
13.02.2011, 14:27
Naja nur Gutes stimmt auch nich ganz ;) Also sie hatten oft Probleme mit ihren Betriebssystemen, kann man nicht leugnen...die sind größter Bullshit...alles verbuggt und langsam, aber wenn se jetzt mal auf den Highend Zug auffahren mit Android müsste es eigentlich klappen, weil das große Problem somit behoben ist ;)

Ist es auch ;-) ... fakt ist, das jede Firma schon mal Mangelwaren hatte. Deshalb sollte man dann auch sagen, dass z.B. Firma XY **** ist ;-)

Hm, ich bin von dem Samsung Galaxy S2 total enttäuscht. Wessen Idee war es, dass das Smartphone bei 4,3" nur eine Auflösung von 800x480 haben wird. Selbst mein 1 1/4 altes Motorola Milestone hat auf 3,7" höhere Auflösung.

Nun bin ich auf HTC gespannt, was sie dann demonstrieren werden. Wenn bei ihren neuen Smartphones weiterhin so eine niedrige Auflösung verbaut sein wird, dann werde ich mein Milestone bis zum Vertragsende (Dez.) behalten ...

Counter233
13.02.2011, 14:42
Bin jetzt auch auf HTC gespannt, vorallem auf den Nachfolger vom HD...wenn da nichts gescheites kommt, wirds wohl das Samsung das LG oder mit ner winzigen Chance das IPhone...will ja dann nicht auf die übernächste Generation warten...Jahresende oder was^^

Aber Apple müsste dann schon irgendwas besonderes bieten...ne Verbesserung wie 3G zu 3GS lass ich nicht zählen ;)

pcfreak60
13.02.2011, 14:51
Kommt das Motorola Atrix nicht nach Europa?

Möchte so schnell wie es geht mein Iphone 4 los werden..

Counter233
13.02.2011, 15:06
http://www.pcgameshardware.de/aid,811614/Samsung-Galaxy-S-2-Foto-technische-Daten-und-Teaservideo/Handy/News/

Boah wenn ich das lese und sehe da kommt schon leicht der Kaufreiz hoch...sieht geil aus und dann nur 8,5mm dick??? Sau stark wär das...am besten dann noch aus Aluminium, dann wärs sofort gekauft.
Aber das is leider unwahrscheinlich bei dem Gewicht...
So jetzt noch abwarten, wie das Display wird im Gegensatz zum HD2...geringere Auflösung, dafür aber bessere Farben??? Warten wirs ab...und 4,3 Zoll??? Können die nich auf 3,7-4 Zoll umschwenken? Wäre für die Praxis nen bisschen rentabler oder nicht?
1 Ghz oder 1,2 Ghz??? Wär mir aber ziemlich rille, weil will ja kein Crysis in HD Auflösung drauf spielen, hauptsache die Menüführung/Scrolling usw geschieht reibungslos....

Noname
13.02.2011, 18:19
Bin jetzt auch auf HTC gespannt, vorallem auf den Nachfolger vom HD...wenn da nichts gescheites kommt, wirds wohl das Samsung das LG oder mit ner winzigen Chance das IPhone...will ja dann nicht auf die übernächste Generation warten...Jahresende oder was^^

Aber Apple müsste dann schon irgendwas besonderes bieten...ne Verbesserung wie 3G zu 3GS lass ich nicht zählen ;)

Dumme Frage... ^^ aber was wird es denn als nächstes in der Region eines Galaxy S2s ( also so "HighEnd") geben ?

Gruß
Noname

chenjung
13.02.2011, 18:52
Dumme Frage... ^^ aber was wird es denn als nächstes in der Region eines Galaxy S2s ( also so "HighEnd") geben ?

Gruß
Noname

Dualcore Prozessoren, höhere MP bei den Cams bessere Akkuleistung etc. ;)

Das werden die kommenden Handy wohl alle haben oder bekommen.

Counter233
13.02.2011, 19:02
Ja Dual Core Prozessoren vorallem....hoffentlich höher auflösende Displays mit kräftigeren Farben und stromsparender.
Bei den Akkus sollten die echt mal nachlegen. Neue Technologien. Das kann nicht sein, dass bei solchen Geräten nur 1500 mAh Akkus eingesetzt werden, ist viel zu wenig.
MP Anzahl denk ich bei den neuen Geräten alle so 8 MP und ich denke das reicht auch locker, auch wenns schon vor 2 Jahren 12 MP gab, aber 8 reicht dicke.

Konkurenten zum Samsung: LG Optimus Speed, HTC Desire HD2, IPhone 5. Das müssten so die 4 Großen sein

1337_alpha
13.02.2011, 19:23
höhere MP bei den Cams

fail?!
Die sollten lieber mal die Qualität der Cams verbessern anstatt nur die MP Zahl zu vergrößern -.-'

chenjung
13.02.2011, 19:44
fail?!
Die sollten lieber mal die Qualität der Cams verbessern anstatt nur die MP Zahl zu vergrößern -.-'

Also an der Cam des HTC HD2 kann ich nich meckern! ^^ Aber recht hast du schon, aber ich denke, das werden die schon machen! Carl Zeiss rein dann passt das ;)

Ich hoffe sehr, das das Optimus Speed p990 gescheide Cam Quali hat!

Counter233
13.02.2011, 20:01
Mir isses fast wayne...die dient eh nur für Schnappschüsse für studi oder facebook ;)

Akku is halt ganz großes manko...

chenjung
13.02.2011, 20:10
Mir isses fast wayne...die dient eh nur für Schnappschüsse für studi oder facebook ;)

Akku is halt ganz großes manko...

Wem sagst du das !? Ca. 8 Std. dann ist schluss mit dem HD2 :(

Das Nervt tierisch.

Noname
14.02.2011, 10:11
Konkurenten zum Samsung: LG Optimus Speed, HTC Desire HD2, IPhone 5. Das müssten so die 4 Großen sein

Genau, das wollte ich hören ;) nicht, ob es die und die Hardware geben wird, soweit bin ich auch noch mit gekommen, sondern was für Modelle schon ankündigt wurden: wie eben z.B. das Galaxy S2 oder oder oder ( ? ) ( im Bezug dann eben audf HTC) ;)

Gruß
Noname

Counter233
14.02.2011, 10:27
Ja die 4 sind mir bekannt....es kommt zwar noch nen Desire 2 raus, aber das ist eher auf der Technikebene vom Desire HD.

http://www.areamobile.de/news/18014-samsung-stellt-galaxy-s-ii-und-galaxy-tab-10-1-vor neues vom Samsung S2 und vom Tab. Klingt alles sehr gut, außer vllt die mickrige Auflösung. Es braucht es sich nur noch in der Praxis beweisen und dann kommts zu mir ;)

chenjung
14.02.2011, 11:36
Taugt das Milestone 2 was? ^^

Was haltet ihr von dem DEFY ?

GodssoN
14.02.2011, 12:25
Taugt das Milestone 2 was? ^^

Was haltet ihr von dem DEFY ?

Also ich hab das Samsung Galaxy S, ein Kumpel hat das DEFY und ich persönlich finde das defy ist ein haufen elektroschrott neben dem SGS..
hakelige Menüführung, programme starten und arbeiten langsam...
Wenn man sich aber noch nicht an ein so schnelles handy wie das sgs gewöhnt hat, dann sollte das defy auch nicht schlecht sein(mein kumpel ist auch zufrieden), stabil und ganz gut verarbeitet ist es aber.

xeonsys
14.02.2011, 15:32
von der aktuell laufenden MWC 2011

http://www.youtube.com/watch?v=Vx9QPH6409g

Android 2.3 (Gingerbread)
4,27-Zoll-Display
800x480 Pixel Auflösung
1 GHz Dual-Core-Prozessor
16 oder 32 GB Speicher + microSD (bis max. 32 GB)
HSDPA+ (21 Mbps) / EDGE/GPRS
Bluetooth 2.1 + EDR
WiFi 802.11 a/b/g/n
A-GPS
USB 2.0
Gyroskop, Beschleunigungssensor, Digitaler Kompass, Annäherungssensor, Helligkeitssensor
2-Megapixel-Frontkamera
8-Megapixel-Rückkamera mit Autofokus und LED-Blitz (1080p@24 Videoaufnahmen)
1650 mAh Akku
125,3 x 66,1 x 8,49 mm
116 ghttp://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/gadgets/17785-samsung-smartphone-galaxy-s-ii-offiziell-vorgestellt.html

http://www.youtube.com/watch?v=YCU8dhDxC8M

GodssoN
14.02.2011, 16:05
Also eigentlich wollte ich mir als nächstes das LG optimus Speed P990 holen aber ich glaube ich nehme eher das Galaxy S2.. Bin vom Galaxy S1 so überzeugt, dass ich wohl vorerst bei Samsung bleibe. Aber besser ist es wohl erstmal direkte vergleichtests abzuwarten, was die Leistungswerte und so angeht.

xeonsys
14.02.2011, 16:12
das da?
http://www.youtube.com/watch?v=Z4ooYGB6MpI

GodssoN
14.02.2011, 16:21
Jep, genau das.

Das war eigentlich meine erste wahl, aber da ich nun vom Galaxy S2 weiß, denke ich wird es das, aber vorher warte ich lieber die direkten vergleichstests ab ^^

Noname
14.02.2011, 19:33
Jep, genau das.

Das war eigentlich meine erste wahl, aber da ich nun vom Galaxy S2 weiß, denke ich wird es das, aber vorher warte ich lieber die direkten vergleichstests ab ^^

Also bei mir war es bis vor kurzen noch das Desire HD oder IP4, weil beide wirklich Topmodelle sind ( ja auch das IP.. nicht wie die vorherrigen Generationen :roll: )

Aber das Galaxy S2 überzeugt wirklich auf fast ganzer Linie ( von dem, was wir bsi jetzt sahen)...

Bleibt nur abzuwarten, wass HTC bringt... DENN das kann mir irgendwie niemand sagen :(

Gruß
Noname

OWND
14.02.2011, 21:03
fail?!

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/februar/12-mp-bildsensor-fuer-smartphones-von-samsung/

Die arbeiten daran ;)

Noname
15.02.2011, 12:15
Darauf habe ich doch die ganze Zeit nur gewartet 8-)

HTC Pyramid: HTC Desire HD 2 – Nachfolger Gerüchte
Geschrieben am 7. Februar 2011 um 19:27

Bereits im Vorfeld des am 14.02.2011 in Barcelona beginnenden „MWC“ (Mobile World Congress), brodelt bereits die Gerüchteküche. Vor allem das Thema Dualcore-Handys beschäftigt derzeit die namhaften Vertreter der Smartphone-Hersteller. So ist aus Insiderkreisen zu vernehmen, dass HTC ein neues Dualcore-Smartphone mit dem Namen „Pyramid“ vorstellen wird, dass der Nachfolger des Erfolgsmodells HTC Desire HD sein wird. Das HTC Pyramid würde somit in direkte Konkurrenz mit dem Samsung Galaxy S2, das ebenfalls auf dem MWC vorgestellt wird, und dem LG Optimus Speed gehen.

HTC Desire HD 2 oder HTC Pyramid?

Klar ist lediglich, dass das HTC Pyramid mit Android-Version 2.3 an den Start gehen soll und ähnlich wie das Desire HD, über einen sehr großen Touchscreen verfügen soll. Über die weiteren technischen Einzelheiten ranken sich derzeit nur Gerüchte. So soll das HTC Pyramid einen 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor bekommen, der genügend Leistung mitbringt, um mehrere Anwendungen parallel zu nutzen, ohne dass es zu Einschränkungen hinsichtlich der Performance kommt. Der Touchscreen soll wie beim Desire HD 4,3 Zoll groß sein, dabei wird über eine Auflösung von 960 mal 540 Pixel spekuliert. Die für das HTC (http://www.htc.com/de/)Pyramid vermutete Hardware bringt zudem Unterstützung für eine WLAN-Schnittstelle, einen Bluetooth-Port und einen GPS-Empfänger für die mobile Navigation mit. Bei der Kamerafunktion wird eine digitale Kamera mit 8 Megapixel (http://de.wikipedia.org/wiki/Megapixel)erwartet.
Was wird der Nachfolger für Verbesserungen bringen?

Es bleibt abzuwarten, ob das Pyramid die Schwächen des HTC Desire HD, wie z.B. die kratzenden Lautsprecher und die mittelmäßige Kamera auszumerzen weiß. Des Weiteren darf man auch auf die zu erwartende Akkuleistung des HTC Pyramid gespannt sein, die noch beim Vorgängermodell stark kritisiert wurde.
Ab wann darf man mit dem neuen Smartphone rechnen

Expertenkreisen zufolge soll das HTC Pyramid bereits ab Mai erhältlich sein. Allerdings soll das Smartphone zunächst nur von T-Mobile USA vertrieben werden. Eine spätere Markteinführung in Europa ist jedoch sehr wahrscheinlich. Zu den zu erwartenden Verkaufspreisen liegen noch keine näheren Zahlen vor, aber man kann wohl mit einem Preis von rund 600 Euro rechnen.

http://test-portal.net/htc-pyramid-htc-desire-hd-2-%E2%80%93-nachfolger-geruchte_104152

So:

CPU: sollte besser sein als beim S2 ? (1,2 statt 1,0 )
Kamera: sollte klar sein..
Screen: 4,3 ... :( muss sowas sein.. bald werden die noch größer :(

Aber wenn es in den kommenden/ Stunden von dr Messe News geben wird.. und dies sich konkretisieren sollte, dann wird es weder das Ip4 noch das S2 8-)

Gruß
Noname

chenjung
15.02.2011, 12:38
Darauf habe ich doch die ganze Zeit nur gewartet 8-)

So:

CPU: sollte besser sein als beim S2 ? (1,2 statt 1,0 )
Kamera: sollte klar sein..
Screen: 4,3 ... :( muss sowas sein.. bald werden die noch größer :(

Aber wenn es in den kommenden/ Stunden von dr Messe News geben wird.. und dies sich konkretisieren sollte, dann wird es weder das Ip4 noch das S2 8-)

Gruß
Noname

Ich finde es Geil, wenn die Teile so groß sind ^^ Das neue HTC klingt gut ^^

Counter233
15.02.2011, 12:40
Also noch größer wär echt *******...hab echt schon mit 4,3 Zoll zu kämpfen...
4 Zoll wären perfekt, wenn das Gehäuse gut genutzt wird und es nur nen winzigen Rand ums Display gäbe.

Noname
15.02.2011, 18:09
Also noch größer wär echt *******...hab echt schon mit 4,3 Zoll zu kämpfen...
4 Zoll wären perfekt, wenn das Gehäuse gut genutzt wird und es nur nen winzigen Rand ums Display gäbe.

Soviel zu dem Thema: Pyramid :roll:

Es heißt "HTC Incredible S"
Trifft zwar all deine Wünsche^^ ;)

ABER... soll es SO aussehen ?
(1. sieht es fast gar nicht anders aus, als das Desire HD..
2. ist es um längen nicht so dünn wie das Galaxy S2..)

P.s.: Bilder in der News mit enthalten ( also link anklicken ;) )

Das auf Android 2.2 basierende HTC Incredible S gehört mit einem 4 Zoll großen Display (in Europa: S-LCD mit einer Auflösung von 480 × 800 Pixel), einer 8-MP-Kamera inklusive Doppel-LED-Blitz sowie Surround-Sound auf den ersten Blick auch wegen des vergleichsweise extravaganten Designs zu den Highlights unter den HTC-Smartphone-Neuvorstellungen. Videos werden in bis zu 720p aufgenommen; auf der Vorderseite ist eine 1,3-MP-Kamera platziert. Zu den weiteren Eckdaten gehören ein 1-GHz-Prozessor (Qualcomm 8255 Snapdragon), 768 MByte Arbeitsspeicher, 4 GByte interner Speicher und ein 1450 mAh Akku. In puncto Kommunikation verfügt das Gerät über WLAN nach Draft-n, Bluetooth 2.1 sowie DLNA. Das Incredible S soll noch im März zu einer UVP von 539 Euro verfügbar gemacht werden.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/februar/htc-zeigt-fuenf-neue-smartphones-und-ein-tablet/

P.p.s:
Danke nochmal an Xeon für die Info im HTC Thread! ;)

Nachtrag:
"Speicher: 4 GByte ROM, 768 MByte RAM, erweiterbar per microSD, 8-GByte-Karte mitgeliefert "
Quelle (http://www.chip.de/news/HTC-Incredible-S-WLAN-n-Handy-mit-Android-2.2_47280607.html)

Das wiederrum klingt an sich recht gut^^

Gruß
Noname

xeonsys
15.02.2011, 19:26
P.p.s:
Danke nochmal an Xeon für die Info im HTC Thread! ;)

Gruß
Noname

immer gerne.:smile:

Counter233
15.02.2011, 19:57
Sorry muss dich da enttäuschen...Das Incredible S ist nicht der Nachfolger vom Desire HD, sollte es zumindest nicht da es der Nachfolger vom Incredible sein sollte, welches es in Deutschland glaube ich nicht gab...

Wär ja auch ein bisschen mager von HTC...hoffe es kommt nochn gescheites Desire HD2

Noname
16.02.2011, 08:31
Sorry muss dich da enttäuschen...Das Incredible S ist nicht der Nachfolger vom Desire HD, sollte es zumindest nicht da es der Nachfolger vom Incredible sein sollte, welches es in Deutschland glaube ich nicht gab...

Wär ja auch ein bisschen mager von HTC...hoffe es kommt nochn gescheites Desire HD2

OKAY 8-) gut zu wissen :D Da kann ich wenigstens schön weiterholfen^^ (und ja das Incredible gab es in D nicht!)

Aber warten wir einfach mal, die WMC geht ja auch noch bis 18. :) auch wenn eigentlich alle highlights von HTC gestern kamen...

Gruß
Noname

xeonsys
16.02.2011, 15:32
und da kommt schon der Tegra 3:D

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/17827-mwc-nvidia-praesentiert-tegra-3.html

chenjung
16.02.2011, 16:11
Ich habe erstmal wieder Froyo auf meinen HD2 laufen, das macht viel mehr Spaß als WinMo ^^

Wobei ich erst 2012 meinen Vertrag verlängern kann, warte ich mal ab, was bis dahin so auf dem Markt ist :)

Mit viel Glück bin ich bald Vodafone Angesteller ^^

CrysisFreak
04.04.2011, 02:29
Habe vor mir ein neues Handy zu gönnen!
ICH schwanke zwischen nen Iphone 4,HTC HD7 oder einem HTC Desire HD !

Was meint ihr welches könnt ihr empfehlen...???
oder sagen welches geht garnet finger weg !!

Bin gespannt finde die HTC s egtl ganz cool,aber iphone hat ja die breite masse oder daher vielleicht besser als HTC ?

Flying_Dragon
04.04.2011, 06:04
Wenn du genug Geld hast, dann würde ich dir zum Samsung Galaxy S2 raten!
Hat halt richtig Power, aber ist auch nicht gerade günstig und auch noch nicht lieferbar (Amazon sagt 2.5.2011)
Von deiner Auswahl her, würde ich das Desire HD nehmen, bin aber so oder so kein Apple Liebhaber

foofi
04.04.2011, 06:57
Ich möchte mir ein Samsung Wave 723 zulegen.

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/wave-723-testbericht.html

http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=80eea353-44ed-4437-83e1-e7f87946c6c3&stab=specs

Das bekommt man ohne Vertrag - neu - bei Amazon für ca 100,- EUR.

UMTS, W-Lan, GPS, Facebook und Co, MP3. Java u. Flash Wiedergabe beim Surfen.

Was will man mehr!

Ich möchte aber trotzdem mal suchen, ob ich ein besseres Telefon zu dem Preis bekomme.

Flying_Dragon
04.04.2011, 08:17
Für den Preis ist das Wave einfach genial!
Ich glaube kaum dass du ein genau so gutes Handy für den Preis bekommst!
Wäre echt ne gute Investition, würde ich sagen.

foofi
04.04.2011, 08:23
Für den Preis ist das Wave einfach genial!
Ich glaube kaum dass du ein genau so gutes Handy für den Preis bekommst!
Wäre echt ne gute Investition, würde ich sagen.
ja, für jemanden, der keinen Vertrag will und alle gängigen Verbindungsarten und GPS, der ist da echt gut bedient.

Ok, dieses "Bada" ist "billig" aber das OS ist soweit ok.

----------------------------------------

Aber mal ne Frage:

Das iPhone Nano, ist das gecanceld?

CrysisFreak
04.04.2011, 13:54
Wenn du genug Geld hast, dann würde ich dir zum Samsung Galaxy S2 raten!
Hat halt richtig Power, aber ist auch nicht gerade günstig und auch noch nicht lieferbar (Amazon sagt 2.5.2011)
Von deiner Auswahl her, würde ich das Desire HD nehmen, bin aber so oder so kein Apple Liebhaber

Warum das Desire und nicht das HD7 ???
Welches findet ihr besser Android oder Windows Phone?

Flying_Dragon
04.04.2011, 14:34
Warum das Desire und nicht das HD7 ???
Welches findet ihr besser Android oder Windows Phone?

Von den Daten her überzeugt eher das Desire HD
Außerdem ist Android imo besser als Windows... Aber das muss jeder selber wissen

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=aKaGqQkSQJ0&feature=related Das sieht man auch nen guten Vergleich

foofi
04.04.2011, 14:36
Zu dem einen Samsung, was ich auf der Seite davor gepostet habe, finde ich das hier sehr nice:

http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-P970-OPTIMUS-BLACK.jsp

Über BASE.de bekommt man es für ca. 20 EUR monatlich inkl. Internet Flat.

foofi
05.04.2011, 18:33
sorry wegen Doppelpost!

Ich habe im OT Forum eine gezielte Frage gestellt:

iPhone 4 - 16GB oder das LG P970 OPTIMUS (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=519092#post519092)

Wenn ihr da mal reinschauen magt und was dazu schreiben könnt, dann her damit :-)

LG!

CrysisFreak
12.04.2011, 23:24
Habe vor mir ein neues Handy zu gönnen!
ICH schwanke zwischen nen Iphone 4,HTC HD7 oder einem HTC Desire HD !

Was meint ihr welches könnt ihr empfehlen...???
oder sagen welches geht garnet finger weg !!

Bin gespannt finde die HTC s egtl ganz cool,aber iphone hat ja die breite masse oder daher vielleicht besser als HTC ?

So habe mich jetzt für das Windows Phone 7,HTC Mozart entschieden!8)

http://www.amazon.de/HTC-Mozart-Smartphone-Touchscreen-Megapixel/dp/B0046Z7R6U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302647058&sr=8-1

Das HD 7 und Desire is mir zu gross(klobig)!

Das Mozart liegt sehr gut in der Hand !Sobald ich es habe geb ich nen Statement ab!;-)

H€ll!on
28.04.2011, 18:52
Bin auf der Suche nach einer SIM-Karte aber prepaid, wo man selbst aufladen muss ohne Bank die von einem Österreichischen Anbieter ist ?

Was für prepaid SIM-Karten habt ihr denn ?

Bekommt man auch Smartphones ohne Vertrag und ohne Sim-Lock im Einzelhandel ?

Scaleo
28.04.2011, 19:02
Bekommt man auch Smartphones ohne Vertrag und ohne Sim-Lock im Einzelhandel ?

In DE schon ^^
In AT kA - aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dies möglich ist.

Mfg Scaleo

ODemuth
28.04.2011, 23:09
In der Schweiz geht das auch ;)
Gibt es bei euch auch Mobilzone? Dort bekommt man alle Handys ohne SIM-lock und für prepay, aber der service ist nicht der beste...

Ende Mai soll nun ja das Galaxy S2 herauskommen, Ich denke das wird dann das momentan, schnellste, beste Smartphone auf dem Markt sein, oder?
BTW ich hasse Apple, somit kommt kein *ç§¢#%& iPhone zu mir :razz:

H€ll!on
29.04.2011, 08:06
In der Schweiz geht das auch ;)
Gibt es bei euch auch Mobilzone? Dort bekommt man alle Handys ohne SIM-lock und für prepay, aber der service ist nicht der beste...

Ende Mai soll nun ja das Galaxy S2 herauskommen, Ich denke das wird dann das momentan, schnellste, beste Smartphone auf dem Markt sein, oder?
BTW ich hasse Apple, somit kommt kein *ç§¢#%& iPhone zu mir :razz:

Was genau meinst du mit Mobilzone ?

Die wo kein Vertrag haben,was habt ihr den für prepaid SIM-Karten, bin auf der Suche nach einer prepaid SIM-Karte wo man günstig viel Surfen kann das auch im Ausland (österreich) ?

chenjung
03.05.2011, 07:02
Leute ich weiß bald nicht mehr, was ich kaufen soll :\

Ich habe mich lange hingesetzt und nachgedachte, und finde, für ein Handy 500€ auszugeben, was in 3 Monten eh wieder alt ist, bisschen fies.

Daher, hab ich auch in betracht gezogen, nicht in die Highend Klasse mehr zu gehen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

THC
LG
Nokia

Oh man, ich weiß nich, habt ihr einen Tipp auf welche Modelle man umsteigen kann?
Kennt ihr gute Mittelklasse Handys?

THX

foofi
03.05.2011, 07:57
das iphone 4 16GB - ist soweit ja mittelklasse... (ja, haut nicht auf mich sofort drauf) das bekommt man mit ner Base Surfflat in DE für 35 EUR x 24 Monate ohne Anzahlung oder so.

Ich will mir das weiße holen, wenns endlich ma da ist.

chenjung
03.05.2011, 08:00
das iphone 4 16GB - ist soweit ja mittelklasse... (ja, haut nicht auf mich sofort drauf) das bekommt man mit ner Base Surfflat in DE für 35 EUR x 24 Monate ohne Anzahlung oder so.

Ich will mir das weiße holen, wenns endlich ma da ist.

Nee IPhone darauf hab ich keine Lust ^^ Aber danke für den Hinweiß

ODemuth
03.05.2011, 10:53
@Hellion
Mobilezone ist ein Geschäft (Kette) bei der man Handys für alle möglichen Anbieter kaufen kann, ohne SIM-Lock, entweder mit Abo oder ohne (dann Pre-Pay). EInfach SIM-Karte einsetzen und es funktioniert ;)
@chen
Also mein Favorit ist das SAMSUNG Galaxy SII es kommt zwar erst Ende März heraus, ist dann aber mit Abstand das schnellste und beste Smartphone auf dem Markt. Da du ja mit deinen Vorschlägen Android (HTC und LG haben Android) bevorzugst, denke ich, dass das Galaxy SII auch was für dich wäre, allerdings ist es Highend und nicht Mittelklasse und auch der Preis ist etwas happig, 600-650 Euro ohne Abo

H€ll!on
03.05.2011, 12:21
@Hellion
Mobilezone ist ein Geschäft (Kette) bei der man Handys für alle möglichen Anbieter kaufen kann, ohne SIM-Lock, entweder mit Abo oder ohne (dann Pre-Pay). EInfach SIM-Karte einsetzen und es funktioniert ;)

aha ok, werde mich da mal erkundigen.

R@ge
03.05.2011, 17:14
Mein HTC HD2 geht mir langsam richtig auf die Nerven :roll:
Hängt immer wieder mal, baut die Internetseiten langsam auf usw.

Hab mir auch überlegt, ob ich mir das Iphone 4 holen soll, aber 629€ is ziemlich teuer :???:

Oder weiß jemand, wo man es möglichst günstig herbekommt ?

Aerox
03.05.2011, 17:22
Wenn ihr euch jetzt das beste Android-Smartphone holen wollt, dann solltet ihr jetzt das Galaxy S2 nehmen. Nach all den Informationen etc. bietet es einfach unglaublich viel Leistung und Features an. Je nach Händler wird der Preis dann zwischen 400€ und 600€ variieren. Das Iphone 4 lohnt sich in meinen Augen nicht mehr, da im Herbst schon das 5er Modell erscheinen wird.

R@ge
03.05.2011, 18:57
Das Samsung Galaxy S2 scheint echt verdammt gut zu sein.
Da warte ich aufs S2 und verkauf dann mein HD2 :-o

Aerox
03.05.2011, 19:03
Mit deiner Entscheidung tust du nichts falsch ;-) Bei einigen Händlern wird es dann Mitte Mai geliefert, einige User aus anderen Foren sollen dieses bereits diese Woche schon erhalten. Bin gespannt, wie schwierig es sein wird, sich ein Galaxy S2 zu kaufen :-)

R@ge
03.05.2011, 19:13
Ich warte lieber noch bis August/September, denn meistens gibts erstmal Probleme, wenn ein Handy neu aufm Markt is.

Aerox
03.05.2011, 19:22
Dann wird du zu dem Zeitpunkt schon eins sicher bekommen oder du wartest auf das Iphone 5, welches im Herbst erscheint. Außerdem sind gerade Gerüchte unterwegs, die meinen, dass noch Ende Herbst das Galaxy S3 mit noch besseren Features (Konter gegen Iphone 5) erscheinen sollte :D ...

P.S. In 1 Monat wird es Custom Roms etc geben, sodass softwaremäßig Probleme dann normalerweise beseitigt werden.

chenjung
04.05.2011, 08:45
Hmmm, das S2, aber auch soo teuer ...

Ich bin als noch am Überlegn, weil das Speed mir eig. besser gefällt ..... wie siehst denn mit dem Nexus S aus? Taugt das was?

GodssoN
04.05.2011, 10:19
Das Nexus S ist Hardwaremäßig sehr mit dem Galaxy S(1) verwandt, also rein Technisch leider "veraltet". Immerhin steckt da "nur" ein 1GHz Singlecore Prozessor drin..
Ansonsten is das Nexus S ziemlich geil.

Aerox
04.05.2011, 13:00
Nexus S ist halt ein Galaxy S in schwarz mit einem NFC Chip. Außerdem ist dieses auch noch ein offizieles Google Phone, was bedeutet, dass die neusten Androidversionen zuerst auf dem Nexus S getestet und veröffentlicht werden. Aber dank den ROMs kann man die neusten Updates inkl. extra Features & Bugfixes auf andere Androidsmartphones bringen.

pcfreak60
04.05.2011, 14:23
Ich habe selber das LG Optimus Speed seit einem Monat und bin eignetlich sehr zufrieden. Das wirklich beste Android Handy zurzeit. Da ich aber leider verpennt habe das Handy gleich mit Vertragsverlängerung zu nehmen, werde ich ende Monat auf das Galaxy S2 umsteigen :D

R@ge
04.05.2011, 18:01
Also das Iphone 4 hats mir aber echt angetan, sieht gut aus und lässt sich flüssig bedienen.
Ich bin jemand,der einfach ein Smartphone sucht, das gut läuft, gute Bilder macht, nen Blitz hat, ne Menge Apps bietet...
Meins nervt mich nur noch, weils beschis*en läuft und nach der neuen ROM immer noch diverse Bugs auftreten.
Ich brauch nicht immer das leistungsstärkste Smartphone, denn dann bräuchte ich nie eins kaufen, weil eh alle 6 Monate ein besseres und leistungsstärkeres erscheinen wird.
Das Galaxy S2 scheint schon gut zu sein, aber es ist ziemlich teuer und ich befürchte, das aufgrund der Hardware der Akku nich allzu lange halten wird.

Hat irgendjemand negative Erfahrungen mit dem Iphone 4 gemacht ?

Aerox
04.05.2011, 19:41
Negative Erfahrung mit dem Iphone 4 zu sammeln ist schwierig... es hängt halt ab, wie du es benutzt. Ein Freund, der schon seit drei Jahren sich immer das neuste Iphone holt, meint, dass ab einer gewissen Zeit sowie Benutzung das IOS dann nicht mehr vollständig flüssig läuft. Aber naja, es hängt halt ab, wie viel Speicher du belegst, welche Anwendungen du installierst etc etc etc. Momentan besitzt das Iphone 4 nur zwei Nachteile für mich:

1. Der für meinen Erachtens nach viel zu kleiner Bildschirm (3,5")
2. Nicht mehr die aktuellste Hardware

Ansonsten mag ich das Iphone 4 auch. Ein kleiner Tipp, falls du dich für das Iphone anstatt das Galaxy S2 entscheidest, dann warte bitte bis zum Herbst ab und hol dir das Iphone 5. Dieses wird bestimmt außer der Hardwareverbesserung andere nette Featues (vlt. größerer Bildschirm) anbieten.

Edit: engadget.com hat mal vor knapp einer Woche das Galaxy S2 ausprobiert und darüber ein sehr ausfühliches Review geschrieben. Hier ist der Link - http://www.engadget.com/2011/04/28/samsung-galaxy-s-ii-review/

P.S. Beim Galaxy S2 solltest du dir keine Sorgen über den Akku machen. Die Hardware sowie die Technik von Super Amoled + wird versuchen möglichst stromsparrend zu sein.

Jodasalz
04.05.2011, 19:49
wenn du dir das iphone leisten kannst/willst ist der preis vom galaxy s2 kein argument...das ist billiger!

R@ge
04.05.2011, 20:46
Dafür läuft das Iphone 4 trotz schwächerer Hardware schneller als das S2, das S2 läuft, so wie ich in den Videos sehe, nicht wesentlich schneller als das Iphone 4 bzw. als das Samsung Galaxy Si9000, welches ich auch hier hab.
War damals schon beim 3 GS so, das lief, trotz wesentlich schwächerer Hardware stabiler und schneller als mein HD2 mit 1Ghz-Prozessor.

Aerox
04.05.2011, 20:54
Das liegt aber daran, dass das IOS schon länger erhältlich sei und das Iphone als das einzige Smartphone dieses OS besitzt. Außerdem kannst du, wenn du ein flüssigeres Erlebniss erleben willst, einen anderen Launcher nehmen (z.B. Launcher Pro Plus). Eine andere Lösung wäre sich CustomRom zu installieren, die auch einige nützliche Tweaks besitzt.

P.S. Das Galaxy S2 besitzt 4,3" Bildschirm, während das Iphone 4 einen mit nur 3,5" :D

R@ge
04.05.2011, 20:57
Ich hab schon mehrere ROM installiert, aber ich hab keine Lust und Zeit das immer wieder auszuprobieren, bis ich mal was gutes finde.
Ich will ein Smartphone kaufen und es muss gleich so funktionieren, nicht erst nach ein paar Stunden arbeit.

Beim Iphone 4 begeistert mich auch das Design, aus Metall und Glas, schön stabil, nix wackelt und nix knarzt. Das S2 ist ja, wie das SI9000 eher aus Plastik.

Aerox
04.05.2011, 21:13
Ich hab schon mehrere ROM installiert, aber ich hab keine Lust und Zeit das immer wieder auszuprobieren, bis ich mal was gutes finde.
Ich will ein Smartphone kaufen und es muss gleich so funktionieren, nicht erst nach ein paar Stunden arbeit.

Beim Iphone 4 begeistert mich auch das Design, aus Metall und Glas, schön stabil, nix wackelt und nix knarzt. Das S2 ist ja, wie das SI9000 eher aus Plastik.

Tja, das Gehäuse bei Samsungs Produkten begeistert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich hätte lieber auch eins nur aus Metall (mein MS besitzt ein). Aber dafür ist das Smartphone dann vom Gewicht her deutlich leichter. Des Weiteren wurde ich mir jetzt auch nicht mehr wirklich Sorgen machen, dass die neuen Android-Dualcore-Smartphones (zumindestens bei den großen Hersteller wie Samsung, LG, HTC, Motorola) kaum Softwarebugs besitzen (siehe z.B. LG Optimus Speed)

Naja, wenn du jetzt wirklich nichts einstellen willst, dann nim einfach das Iphone 4 und sei damit glücklich. Meiner Mutter, die sich bald auch ein Smartphone kaufen wird, habe ich von Anfang an empfohlen das Iphone zu nehmen. Der Grund war einfach, dass sie für ein flüssiges OS nichts einstellen muss, solange nicht sehr viele Apps darauf installiert sind.

P.S. Wozu willst du dir eigentlich jetzt noch ein Smartphone kaufen, wenn du doch ein Galaxy S hast? Klar, es hat seine Macken, aber trotzdem ist es noch ein ziemlich gutes Gerät.

R@ge
04.05.2011, 21:20
Tja, das Gehäuse bei Samsungs Produkten begeistert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich hätte lieber auch eins nur aus Metall (mein MS besitzt ein). Aber dafür ist das Smartphone dann vom Gewicht her deutlich leichter. Des Weiteren wurde ich mir jetzt auch nicht mehr wirklich Sorgen machen, dass die neuen Android-Dualcore-Smartphones (zumindestens bei den großen Hersteller wie Samsung, LG, HTC, Motorola) kaum Softwarebugs besitzen (siehe z.B. LG Optimus Speed)

Naja, wenn du jetzt wirklich nichts einstellen willst, dann nim einfach das Iphone 4 und sei damit glücklich. Meiner Mutter, die sich bald auch ein Smartphone kaufen wird, habe ich von Anfang an empfohlen das Iphone zu nehmen. Der Grund war einfach, dass sie für ein flüssiges OS nichts einstellen muss, solange nicht sehr viele Apps darauf installiert sind.

P.S. Wozu willst du dir eigentlich jetzt noch ein Smartphone kaufen, wenn du doch ein Galaxy S hast? Klar, es hat seine Macken, aber trotzdem ist es noch ein ziemlich gutes Gerät.

Ich hab kein Samsung Galaxy Si9000, nur das HD2, aber ich kenne jemanden, der das Si9000 hat, ich konnte es also schon öfters testen .

Aerox
04.05.2011, 21:23
Ich hab kein Samsung Galaxy Si9000, nur das HD2, aber ich kenne jemanden, der das Si9000 hat, ich konnte es also schon öfters testen .

Alles klar. Ich hab mich nur vorhin gewundert, weil du folgendes geschrieben hast "... das Samsung Galaxy Si9000, welches ich auch hier hab." Whatever, nim entweder das Iphone 4 oder das Galaxy S2 oder warte auf das Iphone 5, das im Herbst erscheinen sollte :-) Viel Spaß beim Entscheiden :-)

R@ge
06.05.2011, 19:25
So, ich hab mir jetzt nochmal alles durch den Kopf gehn lassen.
Ich warte erstmal auf die offizielle Ankündigung vom Iphone 5, schau was es kann und wieviel es kostet.
Dann hol ich mir vielleicht das 5er im Herbst oder wenn das 4er günstiger werden sollte evtl. dann das 4er.

Noname
07.05.2011, 13:03
Bei mir ists ähnlich Rage,

nur nicht das IP5, weil mir das zu lang dauert und sowieso JEDER mitlerweile eins hat... super sowas :roll:

Aber auch ein HTC wird wohl nicht, weil es einfach kein Flaggshiff gibt :( Desire HD war wohl alles für die nächsten Monate.. und das ist jab ekanntlich schon ein bissl älter ;) ( P.s. ich rede von den 2kernern ;) )

Aber das

http://www.youtube.com/watch?v=BsRnsv9-n7g&feature=relmfu

Warum ?
Weil ich sehr viel mit dem Auto auf der Autobahn bin usw. da passt mir das extrem gut und bekanntlich war das Galaxy S 1 ja das beste Smartphone gewesen ist.. wird der "Hype" so schlimm ja nicht gewesen sein.. 8-)

Gruß
Noname

Flying_Dragon
07.05.2011, 13:15
Bei mir wirds auch das Galaxy S2
Allerdings erst Ende Juli/Anfang August (Dann bekomm ich Geld von meinem Nebenjob) :D

Noname
07.05.2011, 13:21
Bei mir wirds auch das Galaxy S2
Allerdings erst Ende Juli/Anfang August (Dann bekomm ich Geld von meinem Nebenjob) :D

Bei mir auch..
Was ich meinte.. es wird einfach wieder sicherlich eine gute Nummer und ich ärgere mich heute noch damals nicht das HD 2 sondern das "tolle" Omnia Pro B7610 geholt habe... :(
auch wenn jetzt eben von HTC scheinbar nichts mehr kommt.. aber beim Galaxy weiß ich, dass es richtig gut ist...

einzig.. wenn das IP5 jetzt auch noch mit solch einer Funktion daher kommt ( siehe trailer "voice talk")
DANN muss ich vielleicht nochmal umdenken :D

Ansonsten ist es GANZ klar der Kaufgrund für mich!!

Gruß
Noname

R@ge
12.05.2011, 14:16
Hab heut mal das Nokia E7 gesehen, gefällt mir echt richtig gut, v.a. die QWERTZ-Tastatur find ich einfach genial, weil auf den Touch-Tastaturen meistens die falschen Tasten erwische.

Jetzt hab ich einige Bewertungen gelesen und das E7 scheint mit Abstürzen und sonstigen Softwarefehlern zu kämpfen haben.

Mir gefällt auch dran, dass es ein Metallgehäuse hat und das es richtig robust ist.

Gibts denn momentan ein vergleichbares Smartphone mit ner QWERTZ-Tastatur ?

Aerox
12.05.2011, 15:08
Hab heut mal das Nokia E7 gesehen, gefällt mir echt richtig gut, v.a. die QWERTZ-Tastatur find ich einfach genial, weil auf den Touch-Tastaturen meistens die falschen Tasten erwische.

Jetzt hab ich einige Bewertungen gelesen und das E7 scheint mit Abstürzen und sonstigen Softwarefehlern zu kämpfen haben.

Mir gefällt auch dran, dass es ein Metallgehäuse hat und das es richtig robust ist.

Gibts denn momentan ein vergleichbares Smartphone mit ner QWERTZ-Tastatur ?

Ehrlich gesagt würde ich dir von den aktuellen Smartphones mit QWERTZ-Tastatur abraten. Ich habe seit 1 1/2 Jahr das Motorola Milestone (mit Metallgehäuse, Tastatur etc). Dieses ist zwar als Businesshandy gut, aber besitzt leider eine schwache Hardware, was beim bestimmten Anwendungen zu langsames Arbeiten führt. Dann gibt es noch das HTC Desire Z, welches aber laut vielen Besitzer ziemlich viele Probleme besitzt.

Im November soll das Motorola Milestone 3 erscheinen, welches wie die erste Generation ein Metallgehäuse, 4" qHD Bildschirm, Nvidia Tegra 2 CPU sowie 1gb Ram besitzen wird.

R@ge
12.05.2011, 15:14
Hm... schade, ich finde die QWERTZ-Tastatur mehr als praktisch :-(

XcorpioN
12.05.2011, 16:00
Also ich steh jetzt echt aufm Schlauch:
Mein Handy gibt langsam aber sicher den geist auf (Sony Ericsson W890i) und ich will mir ein Smartphone zulegen, weiß aber nicht welches genau.

Meine Favoriten:
HTC Desire HD
Sony Ericsson Xperia arc
Nokia E7
Samsung Galaxy s I9000
LG P970 Optimus Black

Aufjedenfall will ich kein iPhone... warum ist egal, ist so ;)

Jetzt mein Anwendungsbereich:
Ich will surfen, schnell, auch Videos im Web gucken wie intern vom Handy. Kamera wär super in HD, obwohl ich da nicht soooo ein wert drauf lege. Wichtig für mich ist ein schnelles Handy das stabil läuft und nicht hyper empfindlich ist.
Also am stärksten schwanke ich zwischen dem Samsung und HTC. Was sagt ihr?

Aerox
12.05.2011, 16:15
Also ich steh jetzt echt aufm Schlauch:
Mein Handy gibt langsam aber sicher den geist auf (Sony Ericsson W890i) und ich will mir ein Smartphone zulegen, weiß aber nicht welches genau.

Meine Favoriten:
HTC Desire HD
Sony Ericsson Xperia arc
Nokia E7
Samsung Galaxy s I9000
LG P970 Optimus Black

Aufjedenfall will ich kein iPhone... warum ist egal, ist so ;)

Jetzt mein Anwendungsbereich:
Ich will surfen, schnell, auch Videos im Web gucken wie intern vom Handy. Kamera wär super in HD, obwohl ich da nicht soooo ein wert drauf lege. Wichtig für mich ist ein schnelles Handy das stabil läuft und nicht hyper empfindlich ist.
Also am stärksten schwanke ich zwischen dem Samsung und HTC. Was sagt ihr?

Warum willst du ein Galaxy S oO Warum nicht das Galaxy S2? oO -.-

XcorpioN
12.05.2011, 16:34
Warum willst du ein Galaxy S oO Warum nicht das Galaxy S2? oO -.-

Hab Base und kein Geld mir das ohne Vertrag zu holen... und wurd mir bisher nicht angeboten, also da im Online Shop wenn ich mich nicht irre :sad:

Aerox
12.05.2011, 16:50
Hab Base und kein Geld mir das ohne Vertrag zu holen... und wurd mir bisher nicht angeboten, also da im Online Shop wenn ich mich nicht irre :sad:

dann würde ich Geld sparen oder zu O2 gehen und sich für 20-30€ pro Monat das Galaxy S2 nehmen (+ Inetflat für 8-10€). Glaub mir, du würdest es bald bereuen, dass du das Galaxy S und nicht das 2er genommen hast.

GodssoN
12.05.2011, 17:01
Wenn du "nur" ein Galaxy S willst und kein S2, kann ich dir meins verkaufen ^^

ODemuth
12.05.2011, 17:28
Wann kommt das S2 denn genau? Wird langsam Zeit :razz:

Aerox
12.05.2011, 17:42
Es ist schon seit knapp einer Woche draußen bzw. einige Shops liefern dieses :-) Großanbieter wie O2 etc werden das Galaxy S2 so etwa Ende dieses Monats auch anbieten :-)

Noname
12.05.2011, 19:28
Ehrlich gesagt würde ich dir von den aktuellen Smartphones mit QWERTZ-Tastatur abraten. Ich habe seit 1 1/2 Jahr das Motorola Milestone (mit Metallgehäuse, Tastatur etc). Dieses ist zwar als Businesshandy gut, aber besitzt leider eine schwache Hardware, was beim bestimmten Anwendungen zu langsames Arbeiten führt. Dann gibt es noch das HTC Desire Z, welches aber laut vielen Besitzer ziemlich viele Probleme besitzt.

Im November soll das Motorola Milestone 3 erscheinen, welches wie die erste Generation ein Metallgehäuse, 4" qHD Bildschirm, Nvidia Tegra 2 CPU sowie 1gb Ram besitzen wird.

DITO!
Habe das Samsung Omnia Pro B7610 seit Anfang 10 und ich wollte damals ein Touchscreen phone und unbedingt mit QWERTZ.. ich rate nur davon ab!!

Die QWERTZ ist es aufgrund von bescheidener Software nicht wert!

Mein Omnia macht mich mitlerweile verrückt.. lief auf Kursfahrt im Sept 10 die ganze Woche nicht.. Softwarefehler
Immer mal setzt das Menü der SMSen aus..
IE schmiert seit neusten immer ab... und es wird immer langsamer!!!

im August kommt mir das Samsung s2 ins Haus

1. S1 war und ist noch immer das beste Smartphone
2. Voice talk hat bis jetzt KEIN anderes und ist für mich als Autofahrer der OFT nur mal ein paar Sekunden was timen muss und dann eben keine Zeit hat z.b. auf der Autobahn einfach mal so durchzurufen.. SEHR praktisch...
3. ich bin mir ziemlich sicher, dass die nach dem S1 kein Schrott machen...

Gruß
Noname

Aerox
12.05.2011, 19:39
ne, laut vielen Besitzern ist das Galaxy S2 wirklich klasse. Einziger aktueller Kritikpunkt ist, dass noch nicht alle Tegra Zone Spiele auf diesem Gerät funktionieren (wird sich aber in den nächsten Wochen/Monaten 100% noch ändern => ) Ich werde leider erstmal bis Ende des Jahres abwarten (aktuell brauche ich Geld für eine neue Spiegelreflexk. sowie einem Tablet). Wahrscheinlich wird dann endlich der CPU-CHIP Kal El für Smartphones vorhanden sein. :-)

Ice Man
12.05.2011, 19:42
Es ist schon seit knapp einer Woche draußen bzw. einige Shops liefern dieses :-) Großanbieter wie O2 etc werden das Galaxy S2 so etwa Ende dieses Monats auch anbieten :-)

In Deutschland ist es offiziel noch nicht draußen. In Großbritanien ist es seit einer Woche draußen. Wann es hier in Deutschland rauskommt bzw. Verfügbar dazu gibt es noch keine 100 % Aussage von Samung mehrere Anbieter geben die KW 20/21/22 an.;)

Ich selber habe es vor paar Wochen bei Amazon.de bestellt derzeit ist die Nachfrage sehr Riesig im bezug auf Vorbestellungen. Als voraussichtliches Lieferdatum gibt Amazon bei mir 10. Mai 2011 - 17. Mai 2011 an.

EDIT: Ich bin selber im Handy-faq.de aktiv und soweit ich weiss ist eine sehr geringe Zahl von diesem Online Shop (http://www.meinpaket.de/de/%7Ekontra-gmbh/technik-unterhaltung/telefone-handys/handys/samsung-galaxy-s-ii-i9100-dualcore-smartphone_33128675/highlights.html) zur Auslieferung unterwegs :)

Aerox
12.05.2011, 19:43
In Deutschland ist es offiziel noch nicht draußen. In Großbritanien ist es seit einer Woche draußen. Wann es hier in Deutschland rauskommt bzw. Verfügbar dazu gibt es noch keine 100 % Aussage von Samung mehrere Anbieter geben die KW 20/21/22 an.;)

Ganz offiziel nicht, aber es haben schon einige deutsche User aus einem anderen großen Forum ihre Galaxy S2 seit knapp einer Woche aus Deutschland her ;-). Je nach dem wo man es bestellt, bekommt man es früher oder später. ;-) Oder man kauft sich eins, wie du es erwähnt hast, in England :D

R@ge
13.05.2011, 14:15
Das Glalxy S2 mag zwar 2 Kerne haben, aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es immer wieder hängt oder nicht richtig reagiert.

Außerdem finde ich, dass das Iphone 4 trotz schlechterer Hardware genauso flüssig läuft, wenn nicht sogar flüssiger.

Beim S2 stört mich halt das Design, nur Plastik, dafür ist es zwar leicht, wirkt aber auch billig und zerbrechlich. (war beim S1 auch so)

Ich versteh nicht, warum es kein Hersteller schafft gutes Design und gute Hardware mit guter Software zu verknüpfen.

Es gibt so viele Smartphones, die einen hochwertigen Eindruck machen, leider fehlt es diesen dann wieder an Hardware, oder wenn die Hardware vorhanden ist, fehlt ne flüssige Software.

Z.B. das Nokia E7. Finde ich vom Design her einfach spitze, gut verarbeitet usw.
die Hardware ist auch nicht zu shclecht, leider läufts mit Symbian 3, ner veralteten Software, die vermutlich nicht mehr lange unterstützt wird.

Ich möchte einfach nur ein Smartphone, das so ist, wie mein altes Sony Ericsson W890i :
Schönes Design, sehr gut verarbeitet, software ohne Probleme und zuverlässig.
Aber irgendwie scheint das keiner hinzubekommen.

Ich brauch keine Schnickschnacks. Ein Smartphone soll für mich zuverlässig sein, nicht immer wieder hängen, gut bedienbar sein ,gut verarbeitet sein und sollte auch die ein oder anderen nützlichen Programme haben.

Ich bräuchte nen Shop, wo ich ein Handy erst 1-2 Wochen testen könnte.
Denn dann fallen einem erst immer die ganzen Fehler usw. auf.
Dann würde ich mir das Nokia E7 bestellen und schauen, ob es was taugt und obs mir ausreicht, aber so muss ich mich leider auf die Berichte von anderen verlassen und da gibts immer entweder "top" wertungen oder "nicht kaufen" Wertungen.
Wie soll man sich da jetzt entscheiden. Ein Test im Laden hilft leider auch nichts, da dort meistens keine Fehler auftreten.

Shooter0175
13.05.2011, 14:27
Dann kauf dir ein iPhone 4 ..

R@ge
13.05.2011, 14:37
Dann kauf dir ein iPhone 4 ..

Tja, leider sind beim Iphone 4 die Nachteile :

- Preis
- man braucht ne microSIM-Karte
- man kann keinen Speicher erweitern
- man kann keinen Akku tauschen

Ich glaub ich muss von allen Smartphones, die mir im Kopf rumspuken ne Pro- und Contra-Liste machen :lol: , weil keines ist perfekt.

Flying_Dragon
13.05.2011, 14:54
Ich weiß nicht wie das Galaxy S2 wirklich ist, aber die Reviews auf Youtube überzeugen mich auf alle Fälle!
Sehe da absolut keine Hänger oder Ruckler
http://www.youtube.com/watch?v=A0VYPY_pb4U
Das nur mal zur Geschwindigkeit

R@ge
13.05.2011, 16:02
Kann mir jemand nen Shop empfehlen, bei dem ich n Smartphone kaufen kann und wenn ich es getestet hab und es mir nicht gefällt, wieder zurückschicken kann ?

Leider ist auf die diversen Meinungen kein verlass.

Bei meinem HD2 hab ich dann leider nach kurzer Zeit schon diverse Bugs entdeckt, die immer noch bestehen.

pcfreak60
13.05.2011, 16:42
Habe gerade das Samsung Galaxy S2 neben mir liegen. Was für ein geiles Teil!!!:shock:

Shooter0175
13.05.2011, 17:06
Tja, leider sind beim Iphone 4 die Nachteile :

- Preis

Ich glaub ich muss von allen Smartphones, die mir im Kopf rumspuken ne Pro- und Contra-Liste machen :lol: , weil keines ist perfekt.

Dafür hast du aber auch ein flüssiges UI, welches man im Android-Camp auch nur bei recht teuren Geräten findet (Galaxy S2 z.B.)

Wo ist das Problem bei der mircoSIM-Karte? Zur Not einfach googlen ..

Speicher ist bei Apple nun mal ein Problem, einfach eins mit 32GB kaufen, dann hast du auch genug Speicher, natürlich nur wenn dein Budget dafür ausreicht. Akku sollte auch erst nach 1-2 Jahren ein Problem werden, aber naja, gibt eben kein fehlerfreies Smartphone ..

Link93
13.05.2011, 17:09
- Preis

-Ja und? Du bekommst das beste auf den Markt. Gutes ist nunmal teuer in der Technik Welt.
-Kann man sich selber zuschneiden, das ist nicht schwer.
-64gig? was willst du da erweitern? Selbst 16gig reichen locker.
-wozu auch der enthaltene Akku ist gut genug der hält locker 2 Tage und wenn nötig einen dritten

Flying_Dragon
13.05.2011, 17:17
Habe gerade das Samsung Galaxy S2 neben mir liegen. Was für ein geiles Teil!!!:shock:

GIB ES MIR :D Verdammt meins muss noch 1-2 Monate warten >.<

@Link: Das Galaxy S2 ist wesentlich besser als das Iphone 4 :-?

Noname
13.05.2011, 18:05

@Link: Das Galaxy S2 ist wesentlich besser als das Iphone 4 :-?

Selbst das S1 ist besser ! ;) Es ist bis jetzt (von den einkernern) das beste Smartphone! ;)

Gruß
Noname

R@ge
13.05.2011, 20:21
Selbst das S1 ist besser ! ;) Es ist bis jetzt (von den einkernern) das beste Smartphone! ;)

Gruß
Noname

Ja, das S1 ist nicht schlecht. Allerdings mangelt es an Verarbeitung bzw. dem verwendeten Material.
Die Rückseite vom S1 ist nach ca. 6 Monate schon verkratzt und und richtig abgegriffen, obwohl es immer in einer extra Schutzhülle transportiert wird.
Außerdem ruckelt es auch manchmal.

Ich weiß selbst nicht genau, welches Handy ich will.
Das Nokia E7 hats mir irgendwie angetan und ich werde es demnächst wohl mal testen.
Es verwendet zwar Symbian 3, was bald aussterben wird und hat keine gute Hardware, aber wenn es stabil läuft, wär mir das eigentlich alles egal.
Das E7 bietet mir einfach ne Menge Vorteile :

+ Verarbeitung, Design sehr hochwertig
+ tolle Tastatur
+ USB Anschluss, an den man jeder Zeit einen USB-Stick anschließen kann (finde ich persönlich äußerst praktisch)
+ HDMI-Anschluss, man kann das E7 per HDMI am bildschimr anschließen, ne Maus anschließen und dann per Maus am Bildschirm alles bedienen.

Es ist eben mehr ein kleiner PC, mit sehr gute Telefonqualität, guter Kamera .
Die Meinungen zum E7 gehen wieder weit auseinander, die einen finden es fantastisch und das beste Gerät, das sie je hatten, die anderen mögen es überhaupt nicht, leider kann man sich darauß keine eigene Meinung bilden und muss es selbst testen.

Ich hab das E7 neulich gesehen, gefühlt und war sofort begeistert, noch ist allerdings noch nichts entschieden, ich werde mich erst noch einige Zeit drüber informieren und es selbst testen.

Masterdid69
13.05.2011, 22:03
Also ich kann auch nur das iPhone 4 empfehlen!

Ich habes nun bereits seit 1 Woche nach Release und habe keine Probleme zu melden.

Akku wechseln beim iPhone 4 -> wofür?
... meine Akku hält zwischen 1,5 und 2,5 Tagen ... je nach dem was ich mache!

MicroSim Karte -> wo ist das Problem?
... bekommst du von fast jedem Anbieter, sollte man tatsächlich einen derartigen "exklusiv" Anbieter haben, der keine MicroSim hat, dann kann man sich im Inet ne Schablone runterladen und die sich selber zu schneiden

Man kann keinen Speicher erweitern -> ???
... ich hab 16 GB und das reicht vollkommen aus, selbst wenn ich nen Film (720p) mit 1,5 GB drauf habe, den ich dann immer wechsel ... na Ok die ganze Filme-Sammlung geht dann natürlich nicht :p ... aber für Apps/Games (für kein anderes Smartphone gibt es soviele Apps und Games wie für das iPhone) und Musik ist das mehr als ausreichend ... ansonsten gibt es ja noch eins mit 32 GB

Preis -> willst du das beste, musst du auch dafür bezahlen :) ... oder hast du schon mal nen neuen Porsche für 10.000,- angeboten bekommen :p

chenjung
14.05.2011, 18:38
Also ich kann auch nur das iPhone 4 empfehlen!

Ich habes nun bereits seit 1 Woche nach Release und habe keine Probleme zu melden.

Akku wechseln beim iPhone 4 -> wofür?
... meine Akku hält zwischen 1,5 und 2,5 Tagen ... je nach dem was ich mache!

MicroSim Karte -> wo ist das Problem?
... bekommst du von fast jedem Anbieter, sollte man tatsächlich einen derartigen "exklusiv" Anbieter haben, der keine MicroSim hat, dann kann man sich im Inet ne Schablone runterladen und die sich selber zu schneiden

Man kann keinen Speicher erweitern -> ???
... ich hab 16 GB und das reicht vollkommen aus, selbst wenn ich nen Film (720p) mit 1,5 GB drauf habe, den ich dann immer wechsel ... na Ok die ganze Filme-Sammlung geht dann natürlich nicht :p ... aber für Apps/Games (für kein anderes Smartphone gibt es soviele Apps und Games wie für das iPhone) und Musik ist das mehr als ausreichend ... ansonsten gibt es ja noch eins mit 32 GB

Preis -> willst du das beste, musst du auch dafür bezahlen :) ... oder hast du schon mal nen neuen Porsche für 10.000,- angeboten bekommen :p

Nu aber wa? ;)

Mircosim ist nur der Versuch einen Neuen Standard einzufüren (wozu bitte?)

Akkuwechsel gehört zum Guten TON! Ich will als Besitzer den Akku rein und raus machen können, ohne jedesmal zum Fachhandel laufen zu müssen ;)

Schön und gut, 16Gig reichen, aber dann immer über ITunes gehen, weil Apple es nich gepacken bekommt, das IPhone als USB Stick via USB zu verwenden (klar, die wollen das auch nicht!) Was ein Schwachsinn, sorry. Ich mach mein Handy an den PC und zack ab ich zugriff auf die Speicherkarte, Fertig ;)

Aber nichts destotroz hab ich mir jetzt ne Handy für 125€ gekauft und warte, bis das LG Optimus Speed bei ca. 250€ liegt, erst dann kauf ich es ;D Ich zahle keine 500€ mehr für ein Handy !!!

Ich hab jetzt das Samsung Galaxy 5 5550 und passt :)

Rick
14.05.2011, 19:10
Nu aber wa? ;)

Akkuwechsel gehört zum Guten TON! Ich will als Besitzer den Akku rein und raus machen können, ohne jedesmal zum Fachhandel laufen zu müssen ;)

Schön und gut, 16Gig reichen, aber dann immer über ITunes gehen, weil Apple es nich gepacken bekommt, das IPhone als USB Stick via USB zu verwenden (klar, die wollen das auch nicht!) Was ein Schwachsinn, sorry. Ich mach mein Handy an den PC und zack ab ich zugriff auf die Speicherkarte, Fertig ;)

Aber nichts destotroz hab ich mir jetzt ne Handy für 125€ gekauft und warte, bis das LG Optimus Speed bei ca. 250€ liegt, erst dann kauf ich es ;D Ich zahle keine 500€ mehr für ein Handy !!!

Was für ein Quatsch:roll:

Wo wären wir heute wenn wir nie neue Standarts einführen würden?
Die Microsim bietet einige Vorteile gegenüber normalen Sim- Karten, also ist es doch auch vollkommen OK diese zu nutzen.

Und Akkuwechsel, ich bitte dich. Wie oft wechselst du denn den Akku im Jahr? Ich Hab meinen Akkudeckel von meinem Samsung bislang einmal abgenommen, und zwar als ich den Akku und die Sim reingetan habe. 2 Jahre reicht der Akku locker, und dann gibt es eh ein neues Iphone.

Und Itunes naja, es ist zwar nicht gerade toll, aber man kann sich auch anstellen.
Für viele Menschen ist es überhaupt kein Problem Itunes zu benutzen. Zudem ist es möglich das Iphone als USB Stick zu verwenden, vll. vorher einfach mal informieren.

chenjung
14.05.2011, 19:29
Was für ein Quatsch:roll:

Wo wären wir heute wenn wir nie neue Standarts einführen würden?
Die Microsim bietet einige Vorteile gegenüber normalen Sim- Karten, also ist es doch auch vollkommen OK diese zu nutzen.

Und Akkuwechsel, ich bitte dich. Wie oft wechselst du denn den Akku im Jahr? Ich Hab meinen Akkudeckel von meinem Samsung bislang einmal abgenommen, und zwar als ich den Akku und die Sim reingetan habe. 2 Jahre reicht der Akku locker, und dann gibt es eh ein neues Iphone.

Und Itunes naja, es ist zwar nicht gerade toll, aber man kann sich auch anstellen.
Für viele Menschen ist es überhaupt kein Problem Itunes zu benutzen. Zudem ist es möglich das Iphone als USB Stick zu verwenden, vll. vorher einfach mal informieren.

Klar kannst du das IPhone als USB Stick verwenden, aber nich ohne Tricks, also Informier du dich lieber mal ;)

Von Haus aus kannst du das IPhone nich als Wechseldatenträger verwenden, das ist Fakt!

Was den Akku angeht, is es praktisch, wenn der Akku innerhalb von 6 Monaten defekt ist, kann ich das dingen aufmachen + Wechseln und fertig. Einfach nich wahr? Ich muss nix einsenden, oder von einen Techniker machen lassen, toll ne? ;)

Aber genug davon, jeder wie er will.

R@ge
14.05.2011, 19:31
So, hab vorhin nochmal das Nokia E7 ausgiebig getestet.
Ich muss sagen : Das wird mein neues Smartphone :)

Ist zwar von der Bedienoberfläche sehr unspektakulär, aber das ist mir völlig egal.
Es läuft flüssig, ich konnte ,trotz 5 geöffneten Programmen im Hintergrun, alles völlig flüssig öffnen, kaum Verzögerung, selbst die Bilder ließen sich flüssig öffnen, durchblättern und hineinzoomen.
Symbian soll zwar aussterben, was mir aber auch egal ist, da das jetzige Symbian 3 sehr gut zu laufen scheint.

Ich weiß nicht, wie manche Seiten ihre Bewertungen "erfinden", aber alles, was als negativ bezeichnet wurde, empfand ich überhaupt nicht als negativ.
Gut, die kennen alle möglichen Smartphones und ich nur mein HD2, aber ich bin begeister und es läuft viel flüssiger als mein HD2, trotz schlechterer Hardware.
Außerdem begeistert mich die Tastatur auch enorm, gute Druckpunkte und Bedienbarkeit.

Das E7 ist einfach weniger verspielt als andere Smartphones, es ist mehr für Office-Arbeiten ausgerichtet, vielleicht begeistert es mich auch deswegen. Ich brauch nicht viel Schnickschnack, ich bin lieber froh, wenns einfach gehalten ist und dafür flüssig läuft.

Das HTC Desire Z hab ich auch mal getestet, war aber überhaupt nicht begeistert davon, da es selbst beim Durchblättern des Menüs wieder geruckelt hat, außerdem ist es weniger gut verarbeitet als das E7

chenjung
14.05.2011, 19:39
So, hab vorhin nochmal das Nokia E7 ausgiebig getestet.
Ich muss sagen : Das wird mein neues Smartphone :)

Ist zwar von der Bedienoberfläche sehr unspektakulär, aber das ist mir völlig egal.
Es läuft flüssig, ich konnte ,trotz 5 geöffneten Programmen im Hintergrun, alles völlig flüssig öffnen, kaum Verzögerung, selbst die Bilder ließen sich flüssig öffnen, durchblättern und hineinzoomen.
Symbian soll zwar aussterben, was mir aber auch egal ist, da das jetzige Symbian 3 sehr gut zu laufen scheint.

Ich weiß nicht, wie manche Seiten ihre Bewertungen "erfinden", aber alles, was als negativ bezeichnet wurde, empfand ich überhaupt nicht als negativ.
Gut, die kennen alle möglichen Smartphones und ich nur mein HD2, aber ich bin begeister und es läuft viel flüssiger als mein HD2, trotz schlechterer Hardware.
Außerdem begeistert mich die Tastatur auch enorm, gute Druckpunkte und Bedienbarkeit.

Das E7 ist einfach weniger verspielt als andere Smartphones, es ist mehr für Office-Arbeiten ausgerichtet, vielleicht begeistert es mich auch deswegen. Ich brauch nicht viel Schnickschnack, ich bin lieber froh, wenns einfach gehalten ist und dafür flüssig läuft.

Das HTC Desire Z hab ich auch mal getestet, war aber überhaupt nicht begeistert davon, da es selbst beim Durchblättern des Menüs wieder geruckelt hat, außerdem ist es weniger gut verarbeitet als das E7

Ist doch super, wenn du mit dem E7 gut Arbeiten kannst. Es muss ja dir gefallen und nicht den anderen :) Daher, wenn du freue daran hast, dann los!

Rick
14.05.2011, 20:47
Klar kannst du das IPhone als USB Stick verwenden, aber nich ohne Tricks, also Informier du dich lieber mal ;)

Von Haus aus kannst du das IPhone nich als Wechseldatenträger verwenden, das ist Fakt!

Was den Akku angeht, is es praktisch, wenn der Akku innerhalb von 6 Monaten defekt ist, kann ich das dingen aufmachen + Wechseln und fertig. Einfach nich wahr? Ich muss nix einsenden, oder von einen Techniker machen lassen, toll ne? ;)

Aber genug davon, jeder wie er will.

Ich muss nur ein Programm auf dem PC installieren, und dann wird es als Wechseldatenträger erkannt. Und mein Samsung mit Android wird auch erst als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich das Programm Kies starte.
Also genau das Gleiche. Wie gesagt informier dich vorher.

Es kommt wohl selten vor das der Akku nach 6 Monaten schon kaputt geht, und wenn das schick ich es einfach ein und bekomm es funktionierend wieder. Einfach nicht wahr?
Sonst muss ich mich vorher informiernd welchen Akku ich brauche für mein Handy und dann muss ich ihn auch noch i-wo bekommen. Da ist einschicken schon einfacher, und auch kundenfreundlicher, hat ja nicht jeder Lust sich damit zu beschaffen.

spYder
14.05.2011, 21:54
Ich muss nur ein Programm auf dem PC installieren, und dann wird es als Wechseldatenträger erkannt.

es ist itunes beim iphone.

Rick
14.05.2011, 22:30
es ist itunes beim iphone.
Auch, aber ich meinte DiskAid ;)

Masterdid69
14.05.2011, 22:40
ja, das stimmt nicht ganz so, das iPhone 4 ist ziemlich voll gepackt mit Hardware, da hatte nur noch eine Microsim Platz ... und das Argument würde ja auch bedeuten, dass du nen Fabrikgroßen PC daheim hast, weil ja etwas neues etablieren total sinnlos ist ;)

bin jetzt zwar auch schon 31, aber neue Sachen schrecken mich jetzt noch nicht ab, vor allem nicht, wenn sie einfach praktischer sind ;) ... (hat Rick iwo oben schon beschrieben)

ich hatte vor meinem iPhone bereits iTunes, weil es einfach der beste Player ist, also wenn man nichts über den Store kauft ;) (hat sich aber vor gut nem Jahr auch geändert) ... also musste ich noch nicht mal ein Programm installieren, bevor ich auf das iPhone zu greifen konnte ;)
... und aus sicherer Quelle (siehe unten*) weis ich, dass auch ein jailbreake kein Problem ist, da Apple jedes iPhone erstmal auf Werkseinstellung zurück setzt (erster Schritt, um zu sehen, ob es an der Hard- oder Software liegt), bevor die iwas machen ... und ein jailbreake hinterlässt keine Spuren :)

wie du auch schon sagtest, das muss jeder für sich selber wissen und empfinden :)

Für mich sind halt Apple Produkte schon immer einfach die besten ... egal ob Qualität, Leistung, Beständigkeit, Aussehen oder Service -> einfach mit Abstand die Nr. 1 (denke, nicht umsonst ist Apple die wertvollste Marke im Moment)

Das kommt aber jetzt auch nicht von iwoher ... meinen ersten Mac hatte ich schon vor 17 Jahren, also nicht erst seit es viele andere auch gemerkt haben -> Apple Hype ... *mein Bruder hat einen eigenen Apple-Laden mit IT-Leistungen jeglicher Art ... im Moment hab ich den Mac Pro early 08 (sau-cool, weil ich seit dem keinen extra PC fürs Zocken mehr brauche) ... äh, ich schweife ab :)

pcfreak60
15.05.2011, 01:15

Ich geb dir gern mein altes Lg Optimus Speed :D

Nee aber ernsthaft. Ich bin so überzeugt vom Galaxy S2. Beste Akkuleistung bei weitem. ( Ja auch besser als beim Iphone 4). Gesprächsqualtät ist 1a. Laut und klar ( Ja auch hier besser als das Iphone 4). Ich glaube ich könnte noch genug Punkte aufzählen die für das Galaxy S2 sprechen.

;)

CrysisFreak
15.05.2011, 01:56
So habe jetzt mein HTC Mozart echt ein geiles Smartphone schreibe auch grad mit :-)mein erstes Smartphone und bin total begeistert!!!

chenjung
15.05.2011, 09:35
Ich muss nur ein Programm auf dem PC installieren, und dann wird es als Wechseldatenträger erkannt. Und mein Samsung mit Android wird auch erst als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich das Programm Kies starte.
Also genau das Gleiche. Wie gesagt informier dich vorher.

Ich mus nix vorher Installieren, damit ich mein Handy als USB Stick verwenden kann O.o Echt jetzt ^^ Ich schließ es an, dann kann ich auswäheln KIES (Softwareinstalltion) oder UMTS / USB (keine Software) und zack das wars, keine Installtion von irgendwelcher Software ;)

@Masterdid69: Wohl wahr! Ich wollte jetzt auch keinen Persönlich angreifen.

Hier mein kleiner Test zum Samsung GT I5550 (Preis 125 € Saturn!) inkl. 1GB SD Karte

Also ihr lieben, wie einge schon mitbekommen haben, wollte ich mir schon seit längerem ein neues Handy kaufen (Andorid war Voraussetzung), und ich habe ca. 3 Monate gesucht, Infos gesammelt und viel gelesen. Klar, meine Entscheidung fiel nun auf das LG Optiums Speed! ABER: Ich wollte keine 500€ mehr ausgeben. Daher ging ich in den Bereich Low-Smartphone, und habe nun einiges mit einem Samsung angestellt.

OS: Android 2.1 (mit Update auf 2.2 bzw. Froyo - Laut Hersteller möglich)
Ja, das gut bekannte Andorid 2.1, es läuft flott und sogar flüssig. Die bekannten Funktionen sind vorhanden, Market, Cam, Touchtastaur ect.

Verarbeitung: Es ist ein Plasikbomber, das sollte jedem klar sein, wenn er dieses Handy kaufen möchte, also es sieht Optisch Fein aus, und wirkt nich wirklich billig, aber eben kein Edelstahl dran oder so! Aber es liegt gut in der Hand, leicht, und sicher, man kann es gut mit dem Daumen bedienen.

Display: Das ist der Manko, kein Highend Display, aber das stört mich z.b. jetzt nicht. Man merkt, dass das Display nicht super ist, reagiert aber schnell. Allerdings beim Schreiben komme ich oft auf andere Buchstaben, was mich dann echt stresst, aber wenn ich genau schreibe, gehts ^^ Auch die Bedienung der Apps läuft echt mal schnell, dafür dass das Handy nur 600Mhz hat.

Cam: 2MP Cam, welche dafür echt gute Bilder macht O.o Das hatte mich echt sehr Überrascht!!!! Die Cam hat kein Autofokus!
Hier ein paar Bilder:
http://img542.imageshack.us/img542/7551/20110515104230.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/542/20110515104230.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img7.imageshack.us/img7/6553/20110515104236.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/20110515104236.jpg/)

Akkutleistung: Das ist der größte Nachteil!!!! Wenn ich viel damit mache, Surfen, schreiben ect. reist der Akku echt schnell runter! Ca. 3 Std, dann is er alle :( Das ist echt mies, aber ok, für 125€ kann man nich viel mehr erwarten! Aber dennoch, es ist echt gut!

Musik: Die Qulalität ist ausreichend, die Störungen beim Abspielen, knistern ect. sind halt ein Störfaktor, aber naja, wie gesagt, mich stört es nicht weiter. Wenn ich im Zug bin und höre Musik, ist es mir eig. Wurst ^^

OnlineVideos: Das Steamen geht schnell (je nach dem in welchem Netz man sich befindet) - Es geht flott! Wenn man über Wlan reingeht, gehts ratz fatz ^^

Also insgesamt: 5,8 / 10 Punkten

Wenn man mit einigen Mängeln bzw. weniger Qualität leben kann, is das Handy einen Kauf wert :)

Noname
15.05.2011, 10:01
Ich geb dir gern mein altes Lg Optimus Speed :D

Nee aber ernsthaft. Ich bin so überzeugt vom Galaxy S2. Beste Akkuleistung bei weitem. ( Ja auch besser als beim Iphone 4). Gesprächsqualtät ist 1a. Laut und klar ( Ja auch hier besser als das Iphone 4). Ich glaube ich könnte noch genug Punkte aufzählen die für das Galaxy S2 sprechen.

;)

JA Bleib bei mir.. an der Galaxy S2 Front :D 8-)
Ich denke, wir werden echt gut bedient sein mit dem Handy und kann mich deinen Worten nur anschließen.

Gruß
Noname

pcfreak60
15.05.2011, 14:06
Wieso wird das Wort "Handy" in diesem Thread rot markiert?

Flying_Dragon
15.05.2011, 14:13
Du hast nach Handy gesucht und dann wird es rot markiert :P

pcfreak60
15.05.2011, 19:27
Du hast nach Handy gesucht und dann wird es rot markiert :P

:D achsoo, hatte echt keinen Schimmer was das soll. :P

chenjung
19.05.2011, 09:33
So habe jetzt mein HTC Mozart echt ein geiles Smartphone schreibe auch grad mit :-)mein erstes Smartphone und bin total begeistert!!!

Wie ist das neue Windows Phone 7?

Denn mit dem alten 6.5 war es KRAUSIG! ^^

CrysisFreak
20.05.2011, 11:56
Wie ist das neue Windows Phone 7?

Denn mit dem alten 6.5 war es KRAUSIG! ^^

Wie gesagt ich finds Bombe da ich nie ein iphone oder so hatte ist es für mich was völlig neues!!!
Was hast den für Fragen speziell???Warum grausig???

masterkiller7
20.05.2011, 12:37
http://img7.imageshack.us/img7/6553/20110515104236.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/20110515104236.jpg/)

Offtopic:

Das kaugumi aus der tube ist echt genial :-D, macht echt süchtig das Zeug.

Offtopic off/

Danke für den Test!

R@ge
27.05.2011, 15:43
So, ich hab das Nokia E7 jetzt seit über ner Woche und ich bin begeistert.
Kein Aufhänger, keine Slowdowns, läuft alles flüssig und die Tastatur lässt sich sehr gut bedienen.

Und das, was mir am meisten gefällt, ist, dass der Akku trotz telefonieren, Internet, Spielen usw. mindestens 2 Tage hält, habs jetzt seit 2 Tagen laufen und der Akku ist erst bei 40%.
Mein altes HD2 musste ich, bei einer derartigen Bedienung täglich laden.

Auch vom Ovistore bin ich begeistert, denn da gibts auch alle möglichen Apps und SPiele, auch sehr viele gute Spiele gratis (z.B. Assassins Creed).

Hat sich für mich also echt gelohnt, trotz der negativen Wertung von Chip, deren
Kontras ich überhaupt nicht als Kritikpunkt sehe.

H€ll!on
29.05.2011, 21:07
War jetzt mal beim Media Markt, dort hat der Verkäufer zu mir gesagt, das sie keine Smartphones in dem Fall das IPhone 4 ohne Vertrag verkaufen:-(, da muss ich mir wohl dann einen anderen Shop suchen....:|

ODemuth
29.05.2011, 21:27
Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Samsung GT-I9100 Galaxy S II holen (24 Monate Abo) für 199.00 CHF
Allerdings gibt es das bei Swisscom erst ab 06.06.2011 :sad: Überall sonst gibt es das schon, nur Swisscom hängt da hinterher...

@H€ll!on
Bei euch gibts kein Mobilezone oder?

H€ll!on
29.05.2011, 22:04
Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Samsung GT-I9100 Galaxy S II holen (24 Monate Abo) für 199.00 CHF
Allerdings gibt es das bei Swisscom erst ab 06.06.2011 :sad: Überall sonst gibt es das schon, nur Swisscom hängt da hinterher...

@H€ll!on
Bei euch gibts kein Mobilezone oder?

Du meinst diesen Shop http://www.mobilezone.ch/ den gibt es bei mir nicht, ist ja glaub nur in der Schweiz :(.

Bei mir gibt es mobilcom debitel, vodafone, O2, t-mobile.

Counter233
29.05.2011, 22:24
Wann kann ich das Galaxy S2 jetzt eigentlich endlch mal im Vodafone Shop auswählen? Dachte Mitte Mai und als erstes bei Vodafone.
Brauch endlich nen neues Handy -.-

ODemuth
29.05.2011, 23:01
@ Hellion
Jep genau den hab ich gemeint...
Naja dann komm halt einfach mal über die Grenze in euer schönes Nachbarland, zu uns in de Schweiz, und dann kaufst du dier es halt hier :razz:

Counter233
30.05.2011, 21:18
Was ist denn das bitte für eine Verarsche von Vodafone.
Das Galaxy S2 kostet mit Superflat Internet 280 €. Eine IPhone 4 kostet 100 €. WTF??????? Das IPhone ist im Preisvergleich mindestens genauso teuer wie das Samsung.
Warum sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt das neue Samsung bei Vodafone bestellen?

Toll noch länger warten aufs Handy. Ich kriegs nicht, ej.

Noname
30.05.2011, 21:35
Was ist denn das bitte für eine Verarsche von Vodafone.
Das Galaxy S2 kostet mit Superflat Internet 280 €. Eine IPhone 4 kostet 100 €. WTF??????? Das IPhone ist im Preisvergleich mindestens genauso teuer wie das Samsung.
Warum sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt das neue Samsung bei Vodafone bestellen?

Toll noch länger warten aufs Handy. Ich kriegs nicht, ej.

Was ? :shock: War doch sonst immer bei 149€ mit Vertrag für die neusten Modelle.. bei diesem Tarif. :roll:

Gruß
Noname

masterkiller7
30.05.2011, 21:57
Hab mir heute das Iphone 4 mit smartmobile shop gekauft, 5 cent pro min und sms, internet flat für 35 im Monat, also wen wer eins haben will da kaufen ;) kann man auf wunsch mit mit sms uns festnetzflat aufwerten und wird nur geringfügig teuer.

H€ll!on
31.05.2011, 12:55
Hab mir heute das Iphone 4 mit smartmobile shop gekauft, 5 cent pro min und sms, internet flat für 35 im Monat, also wen wer eins haben will da kaufen ;) kann man auf wunsch mit mit sms uns festnetzflat aufwerten und wird nur geringfügig teuer.

ohne oder mit Vertrag ?

1337_alpha
31.05.2011, 13:15

35€ im Monat nur für Internet
What?! x.X

masterkiller7
31.05.2011, 13:45
35€ im Monat nur für Internet
What?! x.X

nein, 25 fürs handy und 10 fürs internet + hallt frei sms und minuten, ideal für mich der nie - kaum sms schreibt und telet ich brauch nur internet.

@hell: ja vertrag bzw ratenkauf, ich kann die sim wechseln und auch den mist kündigen dan muss ich nur 25€ zahlen statt 35 aber da mir der preis gut erscheint habe ich diesen gleich mitgenommen.

1337_alpha
31.05.2011, 14:13
Bei welchem Netzanbieter bist du?

masterkiller7
31.05.2011, 14:39

Keine ahnung, ich weis nicht welchen netztanbieter ich haben werde, das Phone kommt noch erst habs online gekauft.

1337_alpha
31.05.2011, 14:59
Keine ahnung, ich weis nicht welchen netztanbieter ich haben werde, das Phone kommt noch erst habs online gekauft.

Sorry aber wie zur Hölle kann man irgendwo ein Handy kaufen wenn man noch nichtmal weiß welchen Netzbetreiber man bekommt
Das ist ja absoluter Fail

masterkiller7
31.05.2011, 15:27
Sorry aber wie zur Hölle kann man irgendwo ein Handy kaufen wenn man noch nichtmal weiß welchen Netzbetreiber man bekommt
Das ist ja absoluter Fail

hooo, wen die preise stimmen ist mir das egal^^

1337_alpha
31.05.2011, 15:29
hooo, wen die preise stimmen ist mir das egal^^

Sagt jemand der sich ein iPhone holt

Irgendwie kann ich da nur noch den Kopf schütteln aber jedem das seine...

masterkiller7
31.05.2011, 15:31

Vodafone....

Biggreuda
02.06.2011, 22:20
Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Galaxy-S-II-9100-black.aspx?WT.ac=base/handys/T1/Samsung_Galaxy_S_II_9100,_black/20110317

spYder
04.06.2011, 22:24
so hab mir heute das Galaxy-2 gekauft. hammer handy. :smile:

als iphone user ist man das galaxy garnet mehr gewohnt, und bringt mir somit erstmal eingewöhnungszeit mit

Biggreuda
04.06.2011, 22:49
so hab mir heute das Galaxy-2 gekauft. hammer handy. :smile:

als iphone user ist man das galaxy garnet mehr gewohnt, und bringt mir somit erstmal eingewöhnungszeit mit
+1

Hänge schon die ganze Zeit über an der Einrichtung, dabei hatte ich eigentlich so viel vor^^

Edit:
Was für'n Schrott! Im android-market kann man nur mit Kreditkarte zahlen!?
Dann bekommen die halt kein Geld von mir.
Da ist die Verlockung ja klar größer, sich die Apps sonstwie zu saugen. Als würde ich mir für die extra ne Kreditkarte zulegen...
Was für Honks entscheiden so was?

Biggreuda
05.06.2011, 15:04
Aus gegebenem Anlass mal ein Doppelpost:
Hat wer nen simplen Datentarif zu empfehlen?
Ich telefoniere kaum, schreibe kaum SMS, nutze aber gerne das Internet mobil.
Ich dachte an die 10€ Base Internetflat. Hat wer ne bessere Idee?

chenjung
05.06.2011, 16:27
Base ist müll zwar günstig aber was die Netzqualität angeht mangelhaft. Von Vodafone gibt es den callya open internet dort kannst du für 4 euro surfen und hast 100 frei sms. Bessere wahl ;)

chenjung
05.06.2011, 16:30
Sorry für doppelpost aber ich kann meine beiträge nicht editieren mir android o.O die kosten müssten 9.95 sein. Guckmal auf vodafone.

Noname
05.06.2011, 16:31
@big:

es gibt KEINE bessere ;) und euch beiden alles Gute zum S2 :)
wa gestern auch eben aus aktuellen Anlass bei mobilcom.. und laufe da uber vodafone.. und bei vodafone direkt kostet es ja bekanntlich atm 280€ :(

das ist mir definiti zu krass und war auch gestern bei base irekt :lol: und ja... ICH HATTE ES in der hand!a :skock:

haette es fuer 0 € bekommen koennen.. aber das angebot (internet, netzflat, festnetz & smsflat brauch ich.. ) war dann da.. und ja 56€ im Monat (weil das S2 ja 31€ kostet.. aber mein debite/vodafone geht noch bis Jan. 11 :( mir runterstufen bei 25.. also insg. ca. 80€ im monat :(

ABER im august hab ich vorzeitige verlaengerung :) und die bi debitel haben jetzt endlich auch den 'Superflat Internet' tarif fuer 59€/monat :) mit oben genannten konditionen... und weil di bei debite das phone noch nicht hatten.. online stehts aber schon :roll

einmalig 49,99€ GEIL (und ich haette sogr 200€ ausgegeben :D )nunja.. jetzt muss ich nur noch bis 1.8. warten und dann hab ich es auch endlich :)

P.s. reviews gern gesehen Jungs ;)

Gruß

spYder
05.06.2011, 16:51
hier zwei gartenbilder vom s2 - kameraeinstellungen sind standart

http://www.abload.de/img/2011-06-0517.37.06oion.jpg

http://www.abload.de/img/2011-06-0517.38.09qf1g.jpg

Flying_Dragon
05.06.2011, 17:11
Man ihr habt einen schönen Garten :O

Biggreuda
05.06.2011, 20:07
Ich verzweifel gerade an der Suche für meinen zukünftigen Provider für mein mobiles Internet^^

Base ist müll zwar günstig aber was die Netzqualität angeht mangelhaft. Von Vodafone gibt es den callya open internet dort kannst du für 4 euro surfen und hast 100 frei sms. Bessere wahl ;)
Mit Vodafone habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da wollte ich möglichst nichts mehr kaufen.

@big:

es gibt KEINE bessere ;) und euch beiden alles Gute zum S2 :)
[...]
P.s. reviews gern gesehen Jungs ;)

Danke, aber von deinem Text verstehe ich nur Bruchteile^^

Das Handy ist schon klasse, sehr gute Performance und eine ordentliche Ausstattung.
An Android muss ich mich allerdings noch gewöhnen, da ich Apples benutzerfreundlichere (natürlich auch deutliche beschränktere) Menüführung gewohnt bin. Der Android Market ist für mich allerdings für mich praktisch unnütz, da ich keinen Bock habe mir extra eine Kreditkarte anzuschaffen. Na ja, den Punkt muss halt jeder selbst wissen.
Die Fotos und Videos von dem Teil sind bei Tageslicht sehr gut, allerdings bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht mehr zu gebrauchen.
Bei intensiverer Nutzung wird das Gerät sehr heiß.
Die Optik wirkt schlicht und ist eher nicht mein Geschmack, aber so was ist ja eh nur wichtig, wenn man mit nem Handy rum prollen möchte ;)
Allzu viel kann ich jetzt noch nicht schreiben, da ich es erst gestern recht spontan gekauft habe und es jetzt erst mal etwas ausführlicher testen muss.

Tipps und Tricks von Android erfahrenen sind natürlich sehr willkommen! =)

Auch zu dem oben genannten Vertrag bin ich noch für Vorschläge zu haben. Morgen werde ich wohl nach Bonn fahren und mich vor Ort bei den verschiedenen Anbietern erkundigen, allerdings ist es ja klar, dass die mir alles erzählen um ihren Vertrag zu verscherbeln.
Von Base z.B. lese ich ja die wildesten Sachen; Während die eine Hälfte der Nutzer alles super findet, hat die andere Hälfte scheinbar nur Probleme mit dem Netz.
Ich habe in letzter Zeit nach der Empfehlung eines Freundes nur eine Aldi-Talk Karte genutzt, wobei ja auch das E-Plus Netz genutzt wird, womit ich bisher nie Probleme hatte. Allerdings ist es natürlich auch ein Unterschied, ob man für ca. 2,50€/Monat telefoniert und SMS schreibt oder ob man 24/7 im Internet rum surft. ;)

@Spyder: Jo, schicker Garten! :D

chenjung
05.06.2011, 20:13
Mit Vodafone habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da wollte ich möglichst nichts mehr kaufen.

Du hast ein S2? Respekt und Willkommen bei Andorid ;)

Naja ich habe mit Base und Depitel bzw. Mobilcom nur schlechte Erfahrungen gemacht (alles Abzocker ^^)

Schade, aber ok, ist ja deine Entscheidung. Wie gesagt, ich habe bisher keine Probleme mit D2.

Aerox
05.06.2011, 20:19
ich empfehle euch mal die mob. Inet.-Flat. von O2 anzuschauen. Preis ist in Ordnung und die Leistung stimmt auch. :-)

spYder
05.06.2011, 20:41
jo zum glück haben wir österreicher diese telefonanbieter probleme nicht. von unseren 9 millionen einwohnen besitzen ungefähr 6/8 der handybesitzer den anbieter A1 welcher jetzt mit der österreichischen telekom fusioniert wurde und damit des beste netz österreichs bildet. zudem hat A1 auch die besten tarife

Rick
05.06.2011, 21:57
Ich verzweifel gerade an der Suche für meinen zukünftigen Provider für mein mobiles Internet^^

Schau mal bei o2 nach o2o, und stell dir da was zusammen. Ist mMn relativ günstig und monatlich kündbar ;)

Aerox
05.06.2011, 22:41
vor knapp 2 Jahren war es bei o2 noch günstiger :D ... habe damals für 200mb nur 6,80€ bezahlt. Außerdem kriege ich jeden Monat 50 FreiSMS dazu (allerdings benötigt man dafür eine spezielle Android-App, um auf die SMS zuzugreifen) Wayne, jetzt zahle ich 15€ für 1gb, was mir im Monat auf jeden Fall ausreicht :-)

Biggreuda
06.06.2011, 17:19
Schau mal bei o2 nach o2o, und stell dir da was zusammen. Ist mMn relativ günstig und monatlich kündbar ;)
Laut Dr. Google ist O2 ja nach Vodafone auf dem 2. Platz, was die Netzverfügbarkeit angeht.
Ich habe heute erst mal ne Runde durch Bonn gemacht und mich bei verschiedenen Anbietern informiert (T-Mobile, E-Plus, O2, Netcologne, usw.), wobei ich die besten Informationen aus dem Phone Shop bekommen habe. Preislich lagen die allerdings allesamt bei 15€+, was mir bei den Preisen im Internet zu hoch angesetzt erscheint, besonders, da es in den Shops immer nur 2 Jahres Verträge gibt.
Also habe ich mir gerade mal ne O2 Postpaid Sim + Internet-Pack-M bestellt.
Mal schauen wie es läuft! =)

P.S.: Von meiner alten Aldi-Talk Prepaid Karte sind bereits 2€ für Datenverbindungen drauf gegangen, habe heute in der Berufsschule erst mal ausgiebigst Zeug getestet^^

Edit:
Wer den Tarif auch bestellen will, bitte mich kurz vorher anschreiben. Gibt ne Prämie, die wir uns dann teilen könnten :D

Aerox
07.06.2011, 16:24
Edit:
Wer den Tarif auch bestellen will, bitte mich kurz vorher anschreiben. Gibt ne Prämie, die wir uns dann teilen könnten :D

***, ich habe vergessen, dass o2 Prämien gibt, wenn man Leute überzeugt zu o2 zu kommen :D Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß! Ich habe schon bald seit 2 Jahren eine mob. Inet Flat, welche bis jetzt mich noch kein einziges mal enttäuscht hat.

Biggreuda
08.06.2011, 23:04
Okay, meine Story zum Start mit O2:

Montag Abend über's Internet bestellt, heute Morgen Versandbestätigung erhalten, irgendwann zwischen 19 und 21:40 Uhr kam meine SIM-Karte an. Ich hatte zwar mit einem einfachen Briefumschlag gerechnet und nicht mit einem 3-LLiter fassenden Karton (der natürlich zu 90% leer war), aber egal, tut ja nix zur Sache.

Brav die Aktivierungsanleitung durchgelesen:
- SIM-Karte einsetzen, Handy erst mal aus lassen, kostenlose Hotline anrufen (natürlich von anderem Apparat ;))-> in wenigen Minuten ist die Karte aktiviert

Okay, Hotline angerufen, kommt ne automatische Ansage:
"Bitte geben Sie Ihre Rufnummer an. Falls Sie noch keine Rufnummer besitzen, geben Sie Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer über die Telefontastatur ein.
Also gebe ich die Nummer ein (normales Temo, halt vorsichtig getippt), aber erst mal kommt 10Sekunden keine Reaktion, dann kommt erneut die Ansage, dass ich doch bttte die Nummer eingeben soll.
Ich denke nur "WTF!?" und gebe die Nummer neu ein-> gleiches Ergebnis.
Also genervt aufgelegt und Website aufgerufen, die auf dem Formular als Alternative vorgeschlagen wird. Alles brav eingetippt -> "Leider können wir Ihre SIM-Karte aufgrund technischer Probleme nicht aktivieren"

-.-

Noch mal angerufen, normales Prozedere, mitten während der Eingabe fängt die Tussnelda an die Nummer vorzulesen, hängt aber noch ne 0 vorne dran und behauptet, es wäre eine Handynummer....
Das habe ich betont verneint und die Nummer insgesamt noch 4 mal eingegeben, wobei die Tussi die Nummer zur Krönung sogar mal richtig vorgelesen hat, als ich dies bestätigt habe, kam aber die Antwort: "Dann habe ich Sie wohl leider falsch verstanden. Dies ist keine gültige SIM-Kartennummer! Bitte geben Sie jetzt Ihre Rufnummer...." *ghargh*
Irgend wann hat sie dann meine Nummer akzeptiert und sogar die vorher bei der Bestellung mitgegebene Codenummer richtig angenommen-> Freizeichen-> Mitarbeiterin hebt ab. Ich denke nur "WTF* Habe ich die Prozedur nicht gerade abgeschlossen?".
Also schildere ich die Situation und die Mitarbeiterin sagt erst mal: Bitte sagen Sie mir Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer. Da habe ich die erst mal aus dem Gedächnis aufgesagt (hab sie ja oft genug wiederholt) und sie hat die Nummer gleich beim ersten Versuch akzeptiert (Technik-Fail). Wofür haben die überhaupt so ein System, wenn es nicht mal Tastatureingaben versteht? Also schnell Daten abgeglichen und dann sagt die O2-Mitarbeiterin erst mal: "Lassen Sie Ihr Handy sicherheitshalber erst mal eine Stunde lang aus. Die Aktivierung dauert schon mal etwas, aber dann bekommen Sie eine SMS mit Ihrer neuen Rufnummer".

Wenige Minuten?

Jedenfalls habe ich das Handy knapp 1 1/2h später eingeschaltet, aber auch 2 1/2h später noch keine SMS erhalten. Freigeschaltet ist es aber scheinbar, jedenfalls habe ich einfach mein altes Handy angerufen und so die Nummer herausgefunden.

Ich hoffe, dass der weitere Verlauf besser ist als der Einstieg!
Das Thema habe ich in der Wartezeit natürlich auch gegooglet und gleich beim ersten Treffer gesehen, dass genau die gleiche Problematik mindestens seit 2010 besteht, also ist es keine kurzfristige Sache....

Jedenfalls nehme ich erst mal sicherheitshalber mein altes Handy weiter mit, die Nummer muss ich ja auch noch verbreiten ;)

GN8 =)

P.S.: Sorry für Textwand, muss ja keiner lesen :razz:

H€ll!on
09.06.2011, 07:49
Okay, meine Story zum Start mit O2:

das ist ja kein guter Service / Anbieter:-|.

H€ll!on
11.06.2011, 07:51
Da ich mir ein Handy anschaffen möchte, ich aber nicht so viel ausgeben kann, kennt da einer von ech ein gutes web'n'walk-Handy oder ein gutes Smartphone, sollte nicht so teuer sein wie das IPhone4 aber trotzdem sollte es gute Test Wertungen haben.

Brauche es fast nur fürs Internet, ein größeres Display sollte es schon sein.

Aerox
11.06.2011, 09:23
Wie viel € willst du max. ausgeben?

H€ll!on
11.06.2011, 11:09
Wie viel € willst du max. ausgeben?

Also maximal 280 ,-€.

Aerox
13.06.2011, 11:08
Ich würde dir folgendes empfehlen:

- Samsung Galaxy Ace:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM6180/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307958464&sr=8-1

Preis: 226€ Für den Preis ein gutes Smartphone, welches 3,5" Bildschirm besitzt (etwa wie das Iphone 4)

- Samsung Galaxy S:
http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307958442&sr=8-1

Dieses wäre eine noch deutlich bessere Wahl, da es nicht nur deutlich bessere Hardware besitzt, sondern auch 4" Super Amoled. Außerdem, da es schon seit einem Jahr auf dem Markt gibt, hat es eine ziemlich große Community mit vielen Roms, welche dir noch mehr Performance und neue Möglichkeiten ermöglichen werden.
Allerdings müsstest du 322€ zahlen.

Oder andere Alternative:
Hol dir ein O2 Inet Vertrag sowie ein "MyHandy"-Vertrag. Dann suchst du dir z.b. ein Galaxy S2 (ist aktuell das "beste" Smartphone auf dem Markt). Dann müsstest du so etwa 35€ monatl. (Internetflat wurde schon mitberechnet) für die nächsten 24 Monaten zahlen.

H€ll!on
13.06.2011, 11:17
ok, danke dir Aerox.;-)

Denke das Samsung Galaxy Ace ist meine Wahl, da ich es fast nur fürs I-Net benütze also fürs Surfen, Browsergames spielen.

Counter233
13.06.2011, 11:20
Warum bitte muss ich wenn ich ein Vertrag abschließe...einer der 40€ ! im Monat kostet...noch zusätzlich 10 € im Monat hinblättern, um das Galaxy S2 zu bekommen, obwohl man schon etwa 180€ extra fürs Handy bezahlt??? Ist das etwa bei allen Handys so?

OWND
13.06.2011, 11:35
Ich habe das LG Optimus Speed P990 und bin sehr zufrieden. Sehr schnell das Handy. Hat aber kleine aussetzer mit Android 2.2. Warte schon vergeblich auf den Update auf 2.3 :(. Aber sonst kann ich jeden das Handy empfehlen.

Hepta
13.06.2011, 11:45
Lebkuchen fürs SGS is mittlerweilel auch für DBT-Geräte verfügbar.

Soweit ganz gut, Animationen sind nun flüssiger und der Akku scheint mir auch länger zu halten als noch mit Froyo. Angeblich bekommen wir im Juli noch 2.3.4 nachgeliefert, bei dem der WLAN-Bug, der in 2.3.3 ist, behoben ist.

Aerox
13.06.2011, 13:28
Warum bitte muss ich wenn ich ein Vertrag abschließe...einer der 40€ ! im Monat kostet...noch zusätzlich 10 € im Monat hinblättern, um das Galaxy S2 zu bekommen, obwohl man schon etwa 180€ extra fürs Handy bezahlt??? Ist das etwa bei allen Handys so?

Bevor du uns sowas fragst, solltest du erstmal schreiben, welchen Vertrag und welchen Anbieter du überhaupt meinst....

Noname
13.06.2011, 14:28
Bevor du uns sowas fragst, solltest du erstmal schreiben, welchen Vertrag und welchen Anbieter du überhaupt meinst....

Irrelevant! ;)
Ja es ist bei allen so!

Beispiel:
Habe mich in letzter Zeit sehr nach dem S2 umgesehen... Vor allem, da es bei Vodafone mit Vertrag immernoch 280€ kostet!

Dachte ich daran es bei Base zu kaufen, weil es da nur 31€ kostet..

Aber, das dann monatl. Plus Base-Flates war ich auch bei 56€/Monat

Bei Vodafone bin ich bei 59,99 ( superflat internet 10) ...

Da ich aber eh über mobilcom debitel an vodafone bin und die dieses Paket jetzt auch endlich haben, kann ich es im August bei Vertragsverlängerung endlich holen 8-)

UND durch dieses Vodafone Paket bekomm ich es dann nicht für atm 280€ sondern 49,99€ :D

P.s. Aber wie gesagt, es ist also über so oder eben ähnlich ;)
Ist auch logistisch besser so, denn ohne diese 10€/ monat wäre die größte Nutzergruppe JUGENDLICHE nicht in der Lage die zu vollen Kondition von 400-600 € ( auf einmal) zu kaufen! ;)

Gruß
Noname

Aerox
13.06.2011, 16:29
Noname, es ist aber trotzdem relevant.

Meine tolle Alternative wäre z.B. sich das Galaxy S2 im Internet oder beim Media Markt mit 24 Mon. Raten zu kaufen (Preis so 540€). Ich würde dann dafür pro Monat 22,50€ zahlen. Als Internetflat würde ich mir bei o2 einfach die Inetflat M (10€) bestellen, sodass ich dann am Ende für das Galaxy S2 inkl. Inet nur noch 32,50€ pro Monat zahlen müsste.

Counter233
13.06.2011, 16:52
Ist von Vodafone die Superflat Internet + 60 min in andere Netze...und junge Leute Rabatt

Was ich wollte, auf jeden Fall Vodafone Flat + SMS Flat + Inet Flat + ein paar Freimunten in alle Netze + paar Frei SMS in alle Netze (nicht unbedingt)...

Und da ist das die beste Wahl wie ich finde...sind dann halt 50 € im Monat...hab aber zusätzlich noch eine Netzflat nach Wahl oder SMS Flat in alle Netze + Festnetzflat die ich nicht unbedingt brauche...

Gibts ne bessere Alternative?

Aerox
13.06.2011, 17:56
Vodafone ist nicht für mich geeignet. Ich war vor 3 Jahren ein Vodafonekunde, aber einiges gefiel mir dann nicht. Deshalb bin ich zu O2 dann vor knapp 2 Jahren gewechselt, weil es einfach ein besseres Preis/Leistungsangebot hatte. Z.B. Inetflat M für 10€ pro Monat inkl. 50 SMS jeden Monat umsonst. Außerdem kann man die Inetflat nach einem Monat Vertragsdauer zu jeder Zeit kündigen und nicht wie bei vielen Anbieter erst nach 12 oder 24 Monaten.

Counter233
13.06.2011, 18:27
Ja is klar O2 is günstiger...aber ich glaube nicht, dass O2 ne Flat + SMS Flat zu Vodafone anbietet, oder etwa doch??? Verstehste, ich brauch ne Vodafone Flat, weil 80 % meiner Kumpels und im Prinzip 80 % aller jungen Leute hier Vodafone besitzen.
Außerdem können mich andere gut erreichen, da die Freunde natürlich auch ne Vodafone Flat haben ;)

Aerox
13.06.2011, 20:14
dann hast du keine andere Wahl als bei Vodafone zu bleiben, wenn 80% deiner Freunde bei Vodafone sind. Allerdings wage ich zu zweifeln, dass in deiner Umgebung so viele junge Leute bei Vodafone sind. ^^

Counter233
13.06.2011, 22:35
In meinem Freundeskreis schon ;) T-Mobile haben auchn paar, wegen ihrem IPhone damals...und nen paar solche Billigverträge wie Blau...und sonst alle Vodafone...frag mich nicht warum ;)

Aerox
13.06.2011, 22:43
dann kom zu o2 und lade deine Freunde auch zu o2 ein. Dadurch sparst du nicht nur, sondern bekommst für einen eingeladenen Freund auch noch eine Prämie von o2 :D

H€ll!on
16.06.2011, 18:53
Kann mir jemand helfen.

Bei meinem SGS bekome ich keine Internetverbindung.

Bei Status steht dran Getrennt, kann man aber nicht umändern.

Poste mal meine APN Einstellung

Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: ***
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Biggreuda
20.06.2011, 06:31
Kann mir jemand helfen.

Bei meinem SGS bekome ich keine Internetverbindung.

Bei Status steht dran Getrennt, kann man aber nicht umändern.

An diese Einstellungen bin ich nie ran gegangen o.O
Da kann ich nur den direkten Kontakt zu deinem Provider empfehlen. Sogar Aldi-Talk hat es geschafft die Einstellungen irgendwie zu meinem Handy zu senden, so dass ich gar nix mehr einstellen musste ;)

Ich habe jetzt übrigens mein SGS2 gerootet und hab kP was ich mit der neuen Freiheit anfangen soll^^
Hat irgend wer nen guten Vorschlag (außer TB und Adfree, die habe ich schon;))?

P.S.: Die darstellung von dem Beitragsfenster ist auf dem Handy mit dem Standardbrowser total verhunzt. Endweder ich muss blind oder im Hochformat schreiben; Bei meinen Wurstfingern nicht gerade einfach.
Und jetzt kommt mir nicht mit Tapatalk! Das habe ich bereits für meinen iPod gekauft und will es nicht 2x bezahlen (hab eh keine Kreditkarte) -.-

Aerox
20.06.2011, 09:33
Ich habe jetzt übrigens mein SGS2 gerootet und hab kP was ich mit der neuen Freiheit anfangen soll^^
Hat irgend wer nen guten Vorschlag (außer TB und Adfree, die habe ich schon;))?

Ein Rom wäre äußerst interessant ;-)

Biggreuda
20.06.2011, 19:22
Oha, gleich ein anderes Betriebssystem?^^
Da fange ich lieber erst mal kleiner an ;)
Wobei, lite'ning sieht schon interessant aus...

Jodasalz
20.06.2011, 20:35
Root explorer und all den sinnlos crap runterhauen...wenn du xfeuer kommst oder ts dann kann ich dir zu android vieeeel erklären^^

Aerox
20.06.2011, 22:22
Oha, gleich ein anderes Betriebssystem?^^
Da fange ich lieber erst mal kleiner an ;)
Wobei, lite'ning sieht schon interessant aus...

das ist aber nicht sofort ein anderes Betriebssystem... eher ein Update mit vielen neuen Features... Außerdem ist es überhaupt nicht kompliziert, wenn du die Anleitung für den Rom durchgelesen hast. Man muss nur ein wenig Mut haben und ein nandroid Backup sicherheitshalber ersteller... und falls doch was schief geht, dann kannst du mit einer SBF alles wiederherstellen oder halt mit einem backup :-)

P.S. Rootexplorer ist Pflicht.

ZaCXeeD
30.06.2011, 10:10
Mahlzeit zusammen,

ich hab da mal ne kleine Interessensfrage an alle.

Vor kurzem hab ich der ganzen Apfel Firma "bye bye" gesagt und hab mir ein Samsung Galaxy S I9000 besorgt. Find das richtig toll und gefällt mir total.

Nunja, jetzt hab ich mir überlegt mir ein Samsung Galaxy SII zu holen. Wollt mal wissen ob es sich lohnt das zu holen od. sollte ich das was ich jetzt hab behalten?

1337_alpha
30.06.2011, 10:13
Also en Kumpel hat das S2 und in meinen Augen lohnt es sich eindeutig sich das Teil zu holen

Muss ehrlich sagen dass ich so ein gutes Handy noch nie in der Handy hatte ;)
Das Display ist echt riesig und das Handy wiegt so gut wie nix

Shame
30.06.2011, 10:48
Mahlzeit zusammen,

ich hab da mal ne kleine Interessensfrage an alle.

Vor kurzem hab ich der ganzen Apfel Firma "bye bye" gesagt und hab mir ein Samsung Galaxy S I9000 besorgt. Find das richtig toll und gefällt mir total.

Nunja, jetzt hab ich mir überlegt mir ein Samsung Galaxy SII zu holen. Wollt mal wissen ob es sich lohnt das zu holen od. sollte ich das was ich jetzt hab behalten?

Sehe es wie 1337_alpha (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1441)! Habe das S2 auch und das ist bis jetzt das beste Smartphone, welches ich jemals in der Hand gehabt habe. Klare Kaufempfehlung!

Aerox
30.06.2011, 11:15
Aktuell gehört das Galaxy S2 neben dem Iphone 4, HTC Sensation und Motorola Atrix zu den besten Smartphones auf dem Markt. Du bekommst eine klare Kaufempfehlung!

hyper.aN#
30.06.2011, 13:07
ich würde mir gerne das Motorola Milestone kaufen
allerdings habe ich in testberichten gelesen das der touchscreen hakelig ist

Aerox
30.06.2011, 13:28
ich würde mir gerne das Motorola Milestone kaufen
allerdings habe ich in testberichten gelesen das der touchscreen hakelig ist

Welches Modell genau? Die erste Generation oder die Zweite? Ich besitze das Milestone schon etwa seit über 1 1/2 Jahren. Definiere mal "Touchscreen hackelig sein". Wenn du das tust, könnte ich dir meine Meinung dazu äußern.

hyper.aN#
30.06.2011, 18:36
^naja die generation ist eigentlich egal
zu teuer sollte es halt nicht sein

und keine ahnung wie der touchscreen sein soll
hab ich nur gelesen

Milestone:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone-Handy-Test_39143627.html

Milestone 2:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone_2-Handy-Test_46542036.html

kannst du mich ein bisschen über die vor und nachteile des milestones erzählen?

Shame
30.06.2011, 19:02
Aktuell gehört das Galaxy S2 neben dem Iphone 4, HTC Sensation und Motorola Atrix zu den besten Smartphones auf dem Markt. Du bekommst eine klare Kaufempfehlung!

Nicht neben... das Galaxy S2 ist das beste, was derzeit erhältlich ist.

Aerox
30.06.2011, 19:50
Nicht neben... das Galaxy S2 ist das beste, was derzeit erhältlich ist.

Von der gesamten Hardware ja, aber ich bevorzüge ein Gehäuse aus besseren Materialien, was wiederum für die Konkurrenz wie HTC Sensation, Motorola Atrix, Iphone 4 spricht. Allerdings möchte ich ein Smartphone mit der besten Hardware, sodass ich (wenn ich gerade das Geld dafür hätte) mich für das Galaxy S2 entscheiden würde :-)

Übrigens, sehr bald (eventuell heute) wird CM-Rom für Galaxy S2 erscheinen. Bis dahin würde ich euch mal empfehlen in den nächsten Monaten den MIUI Rom auszuprobieren.

Aerox
01.07.2011, 20:27
^naja die generation ist eigentlich egal
zu teuer sollte es halt nicht sein

und keine ahnung wie der touchscreen sein soll
hab ich nur gelesen

Milestone:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone-Handy-Test_39143627.html

Milestone 2:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone_2-Handy-Test_46542036.html

kannst du mich ein bisschen über die vor und nachteile des milestones erzählen?

Meine Meinung zum Milestone nach 1 1/2 Jahre Benutzung:

Vorteile:
- Keyboard, welches echt praktisch ist, wenn man richtig schnell etwas schreiben möchte
- Das robuste, edle Gehäuse
- Aktuelle Roms (Cyanogen Mod, MIUI-Rom) versüßen das Leben
- Prozessor auf 1 ghz übertaktbar

Nachteile:
- 3,7" Bildschirm ist mir nun zu klein
- GPU & CPU sind langsam in Vergleich zur Konkurrenz (Beispiel: Galaxy S)
- Ohne guten Homelauncher, Tweaks gibt es rückler
- gesperrter Bootloader
- nur 256 mb Ram (das größte Manko am Motorola Milestone)

Wenn ich du wäre, würde ich (wenn du unbedingt ein Smartphone mit einer Tastatur haben willst) das Motorola Milestone 3 nehmen, welches schon sehr bald erscheinen sollte. Dieses wird die Hardware des aktuellen Motorola Atrix besitzen sowie ein deutlich besseres Gehäuse als seiner Vorgänger. Des Weiteren 1gb Ram, was (glaub mir) man beim Benutzen immer spüren wird.

Da du ja nicht viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir folgende Varianten empfehlen:

1. Kauf dir das Galaxy S und sei damit glücklich
2. Kauf dir das Galaxy S2, indem du dieses z.b. bei O2 die nächsten 24 Monaten etwa 22,50€/Monat zahlst.

Ich würde eher zur zweiten Variante greifen, womit du mindestens ein Jahr länger glücklich wärst als mit der ersten Generation von Galaxy S :-)

P.S. Sry für Doppelpost

chenjung
14.07.2011, 22:53
Hab seit gestern das LG Optimus Speed P990

Soweit ein echt gutes Handy :D Aber ....

Android 2.2.2 kann man voll in die Tonne treten. 6 Abgestürzt, dank F Secure und noch so einer komischen App. Problem ich bekomm diese Mist Apps nicht Deinstalliert -.- Ergo das Handy schmiert immer schön ab.

Dazu kommt, dass das Handy alle Fruzlang die Verbindung verliert, SMS kommen mit ellenlangen Verspätungen an, Telefonieren geht auch immer nur bei dem 3. versuch. Das Nervt Tierisch. Hat noch jemand das P990? Wie sind eure Erfahrungen?

maniac
21.07.2011, 15:17
Hallo Leute, nachdem mein gutes altes G1 es nun endgültig aufgegeben hat, halbwegs gut zu funktionieren, bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone.
Es sollte halbwegs edel/annehmbar aussehen (die Samsungs mit ihrem Plastiklook gefallen mir z.B. nicht) und um die 200 € kosten (muss nicht das neueste sein).

Mir ist gleichmal das HTC Wildfire S ins Auge gesprungen. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke!