PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4

G7THRE3
27.02.2010, 22:24
ok danke... wie verteilt ma eigentlich dankes? dann müsste ich es nicht immer so schreiben :D

Shooter0175
27.02.2010, 23:02
ok danke... wie verteilt ma eigentlich dankes? dann müsste ich es nicht immer so schreiben :D

Wenn ich mich nicht irre, erscheint wenn du 20 Beiträge hast links neben dem Zitieren-Button ein Danke Button ;)

G7THRE3
27.02.2010, 23:21
ok dann sind es ja jetzt nur noch 4 ;)

war eigentlich einer von euch auf dem 50 cent konzert am 23.2 in berlin ? =D

Shooter0175
27.02.2010, 23:27
ok dann sind es ja jetzt nur noch 4 ;)

war eigentlich einer von euch auf dem 50 cent konzert am 23.2 in berlin ? =D

Wird zu offtopic, mach lieber hier weiter:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13622

Saltwater
27.02.2010, 23:33
Klimmzüge belasten aber nicht den Trizeps, sondern den Bizeps mit. Der Trizeps spielt dabei sogut wie keine Rolle. ;-)

Mich würde mal dein Trainingsplan interessieren, wenn du ihn hier reinschreiben würdest. :)

BullGuard
28.02.2010, 00:12
@BullGuard (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6671) tut mir leid für dich mit dem unfall digga:sad:

hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge

hab gewichte
kurzhanteln
langhantel
hantelbank
klimmzugstange
dipholme
und eine bauchbank

Steroide für Rinder spritzen

http://www.norxshop.com/

Saltwater
28.02.2010, 01:10
Steroide für Rinder spritzen

http://www.norxshop.com/

Kann mir jemand mal sagen, was das mit dem Thema zu tun hat ? Bzw. mit dem Post von G7THRE3 ?

G7THRE3
28.02.2010, 20:33
@Saltwater

mein Trainingsplan (den ich jetzt seit 2 wochen mache ca):

1. Brust: Langhantel Bandrücken 4sätze 12 10 8 6
dips mit vorbeugen : 3sätze 10 10 10
Bankdrücken mit 2 kurzhanteln : 4sätze 12 10 8 6

Bizeps: Langhantelcurls : 3sätze 12 10 8
Hammercurls sitzend : 3sätze 12 10 8
Scott curls: 3sätze 12 10 8
Klimmzüge mit engem griff: 20 20 20

Trizeps : dips : 10 10 10
French press: 12 10 8
Kickback : 12 10 8 6

Unterarm: mit einer Hantel 20kg gewicht immer das Handgelenk heben (ellbogen is dabei auf die oberschenkel gestüzt)

2. Rücken: Klimmzüge mit ristgriff in den Nacken so ca 15 15 15
Nackenheben: 15 12 10 8
Einarmiges Kurzhantelrudern vorgebeugt: 15 12 10 8

Schultern: Nackendrücken langhantel : 12 8 6 6
Dips: 10 8 6
und Bauch : Situps mit 15kg gegengewicht bis ich nciht mehr kann das 3 mal
und knieheben grade und zur seite für die seitlichen bauchmuskeln bis ich nich mehr kann

1.Am Montag 2.am Dienstag usw. 1 Tag in der Woche pause

welche Übungen bringen einem eigentlich ein breites kreuz ?

BullGuard
28.02.2010, 22:11
Kann mir jemand mal sagen, was das mit dem Thema zu tun hat ? Bzw. mit dem Post von G7THRE3 ?

na klar hat das was mim thema zu tun - er kann sich doch für seinen Muskelaufbau sterode spritzen! - das wird ihm dabei helfen - auch wenn er nachher vielleicht in den hof kackt und aus nem napf frisst - muskeln hat er dann:shock:

weil deutschland es sich nun mal nicht mit china verscherzen will-so einfach ist die antwort-wir sind doch gute geschäftspartner - also nichts gegen china!

masterkiller7
28.02.2010, 22:58
@Saltwater

mein Trainingsplan (den ich jetzt seit 2 wochen mache ca):

1. Brust: Langhantel Bandrücken 4sätze 12 10 8 6
dips mit vorbeugen : 3sätze 10 10 10
Bankdrücken mit 2 kurzhanteln : 4sätze 12 10 8 6

Bizeps: Langhantelcurls : 3sätze 12 10 8
Hammercurls sitzend : 3sätze 12 10 8
Scott curls: 3sätze 12 10 8
Klimmzüge mit engem griff: 20 20 20

Trizeps : dips : 10 10 10
French press: 12 10 8
Kickback : 12 10 8 6

Unterarm: mit einer Hantel 20kg gewicht immer das Handgelenk heben (ellbogen is dabei auf die oberschenkel gestüzt)

2. Rücken: Klimmzüge mit ristgriff in den Nacken so ca 15 15 15
Nackenheben: 15 12 10 8
Einarmiges Kurzhantelrudern vorgebeugt: 15 12 10 8

Schultern: Nackendrücken langhantel : 12 8 6 6
Dips: 10 8 6
und Bauch : Situps mit 15kg gegengewicht bis ich nciht mehr kann das 3 mal
und knieheben grade und zur seite für die seitlichen bauchmuskeln bis ich nich mehr kann

1.Am Montag 2.am Dienstag usw. 1 Tag in der Woche pause

welche Übungen bringen einem eigentlich ein breites kreuz ?

Was zur hölle ist das für ne *******?

unterarm, 3 brust übungen 3 bizeps übungen KEINE BEINE

Wen du ordenlich trainieren willst dan nim den hier :

TE1:
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

das 3 - 4 mal die woche.

Und wen du ein kreuz haben willst trainier einfach ordenlich sowelche leute wie du haben einfach nicht genug gedult.

Saltwater
28.02.2010, 23:25
Habe auch auf Seite 44, glaube ich, einen Ganzkörperplan gepostet.

@ masterkiller7

Woher hast du denn diesen Trainingsplan ? Der Aufbau kommt mir bekannt vor. :)

[...]

http://www.abload.de/img/sf4jf.jpg

Ich weiß nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.

BullGuard
01.03.2010, 11:55
[...]
http://data.lustich.de/bilder/l/12877-der-elefant-und-das-geschaeft.jpg

steroide=muskelaufbau ->mulkelaufbauthread:roll:

Saltwater
01.03.2010, 13:46

Gefragt wurde nach eine Trizeps-Übung, deshalb war deine Antwort unpassend. Halte dich einfach raus, wenn du keine vernünftigen Antworten für die Leute hast. 8)

Tig3r0023
01.03.2010, 13:51
Aber mit normalen Mitteln und nicht so einem ****** den man sich spritzt :roll:

Spay
01.03.2010, 13:53
Also das ist jetzt keine antwort für eine Gute Trizeps Übung
Aber ich find wer sich Steroide oder Natürliche Mittel SPrtizen/ bzw trinken schlucken ist einfach dären sache

Am besten die Meinung dazu lassen und Gut ist wenn einer Viel erfahunrg mit Steroiden hat und der eine Wenigher is auch halt sein Problem

Aber ich Denke jeder weiß wenigstens was die Steroide alles für Nebenwirkungen haben und denkt sich bzw hat auch im Hinterkopf wenn was passiert tja pech gehabt

Aerox
01.03.2010, 14:35
Leute, könnt ihr mir pls helfen? Mein großes Problem ist zurzeit mein Untergewicht

Ich wiege mit 1,78-1,79m nur 55kg... Möchte aber trotzdem viel Muskeln zumindstens im Oberkörper (Ärme, Brust, etc.) aufbauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Leider kann ich aufgrund 40h Schule + fast keine Kochkenntnisse nur gelegentlich essen (zumindstens in der schule ein brotchen und sonst Zuhause Abendessen). Auf Frühstück verzicht ich fast immer (ausser es ist Wochenende).

Würde ich mehr Gewicht + Muskulaturmasse durch viele Liegestütze (es gibt so ein Workup 100 Liegestütze innerhalb 6 Wochen schaffen) usw inkl. Fitness und dem speziellen Pulver (für Muskelaufbau) erreichen? Lohnen sich vlt. Gewichte für Füße usw.. zu kaufen, damit man in der Schule (während des Schulsports) und usw... diese verwendet?

Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

G7THRE3
01.03.2010, 14:59
Was zur hölle ist das für ne *******?

unterarm, 3 brust übungen 3 bizeps übungen KEINE BEINE

Wen du ordenlich trainieren willst dan nim den hier :

TE1:
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

das 3 - 4 mal die woche.
br> Und wen du ein kreuz haben willst trainier einfach ordenlich sowelche leute wie du haben einfach nicht genug gedult.

1.Beine will ich erst später trainieren ( will ja kein bodybuilder werden)
2. trainier ich zuhause da kann ich nicht so viel machen und ich weiß nich ob es sich lohnt ins studio zu gehen nur weil ich 3-4 übungen mehr machen kann

Saltwater
01.03.2010, 15:03
Ich wiege mit 1,78-1,79m nur 55kg... Möchte aber trotzdem viel Muskeln zumindstens im Oberkörper (Ärme, Brust, etc.) aufbauen.

Das geht nur, wenn du ausreichend isst. Probiere mal Crysis auf Very High auf einem P3 800Mhz zu spielen. Geht auch nicht wirklich. :-)

Leider kann ich aufgrund 40h Schule + fast keine Kochkenntnisse nur gelegentlich essen (zumindstens in der schule ein brotchen und sonst Zuhause Abendessen). Auf Frühstück verzicht ich fast immer (ausser es ist Wochenende).

Wirst du einplanen müssen. Ohne eine richtige "Versorgung" kann ja kaum etwas entstehen. Du kannst ja nicht Muskeln aus "nichts" aufbauen.

Würde ich mehr Gewicht + Muskulaturmasse durch viele Liegestütze (es gibt so ein Workup 100 Liegestütze innerhalb 6 Wochen schaffen)

Wenn die Ernährung einigermaßen stimmt: Ja, ein bisschen wäre möglich. Du solltest aber nicht so einseitig trainieren.

inkl. Fitness

Training im Fitness-Studio ?

und dem speziellen Pulver (für Muskelaufbau) erreichen?

?

Lohnen sich vlt. Gewichte für Füße usw.. zu kaufen, damit man in der Schule (während des Schulsports) und usw... diese verwendet?

Nein. :twisted:

;)

1.Beine will ich erst später trainieren ( will ja kein bodybuilder werden)

Hat nichts mit Bodybuilder zu tun. Leute, die ihre Beine nicht trainieren, verschenken Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, die den ganzen Körper kräftigen und das Zusammenspiel der Muskeln verbessern.

2. trainier ich zuhause da kann ich nicht so viel machen und ich weiß nich ob es sich lohnt ins studio zu gehen nur weil ich 3-4 übungen mehr machen kann

Ich finde, du bist besser als die meisten ausgerüstet und du hast sogar einen Dips-Ständer. ;)

G7THRE3
01.03.2010, 15:09
ja und wenn mein trainingsplan so schei** is was soll ich dann daran ändern ? bis auf die beinübungen?

Saltwater
01.03.2010, 15:19
ja und wenn mein trainingsplan so schei** is was soll ich dann daran ändern ? bis auf die beinübungen?

Kam nicht von mir der Kommentar. :wink:

G7THRE3
01.03.2010, 15:29
na und was sagst du zu dem trainingsplan ? :wink:

Saltwater
01.03.2010, 16:19
Die Übungsauswahl ist nicht schlecht. Ich habe selbst einen Plan erstellt für jemanden, der komplett ohne Hanteln oder Bänke funktioniert. (Hat ähnliche Übungen)
Dips hast du drin (sehr gute Grundübung),
Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.)
Enge Klimmzüge für den Bizeps sind auf jeden Fall nicht schlecht. Scott-Curls...gefällt mir. :wink: Aber evtl. die Sätze für den Bizeps kürzen und die komplette Reihenfolge der Übungen etwas ändern. (Habe meine Abfolge so, dass ich nur noch 2 Sätze Bizeps am Ende machen "kann", da die Rückenübungen den plattmachen.)
Nackendrücken ist absolut ok. (Wenn es dir Spaß macht, kannst du es auch mal mit Kurzhanteln probieren.)
Knieheben = Beinheben, nehme ich an ? Super Übung ! (Und sogar am Schluss, so macht man das)
Dips bei Tage 2 streichen, brauchst du nicht immer zu machen. Wenn du eine zweite Schulterübung möchtest, evtl. Seitheben
Rücken und Schulter zusammen zu trainieren ist kein Fehler, ich kann dir dennoch den Tipp geben, Brust + Trizeps + Schulter und Rücken + Bizeps zu trainieren. Wieso ? Bei den Rückenübungen wie Klimmzügen belastest du die Schulter mit, aber viel mehr noch den Bizeps. Bei den Brustübungen werden die Schultern hingegen stärker vorbelastet. Dann machst du erst Brust (da wirken Trizeps und Schultern schon mit), dann Schultern (da wirst du den Trizeps noch brauchen, um die auszulasten) und gibst ihnen am Ende mit einer direkten Trizepsübung den Rest. ;-)
Allgemein Isolationsübungen etwas kürzen (besonders Trizeps-/Bizeps-Übungen) und versuchen, durch schwere Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen, die Arme ordentlich platt zu bekommen (Klimmzüge, Dips, Bankdrücken usw.). Die Isolationsübungen erst am Ende, um den Muskeln vielleicht noch gezielt beizukommen. :pGute Rückenübungen für's Kreuz: Kreuzheben, Gestrecktes Kreuzheben (Klimmzüge und Rudern machst du eh schon)

G7THRE3
01.03.2010, 16:34
Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.
Ist es normal das einem schrägbankdrücken schwerer fällt als flachbankdrücken?

Saltwater
01.03.2010, 16:40
Ist es normal das einem schrägbankdrücken schwerer fällt als flachbankdrücken?

Ja, ist ganz normal, dass du da weniger Gewicht benutzt, da der obere Anteil kleiner ist. Vielleicht hilft dir das (pectoralis major):

http://www.medienservice-medizin.de/media/images/700286_anatomiephysiologie_innen_2.jpg

G7THRE3
01.03.2010, 16:51
aso ok dann hätte ich jetzt erstmal nurnoch eine frage =D
kannst du mir etwas empfehlen das ich mir noch zulegen sollte oder würde das eigentlich kaum noch was bringen

bin am überlegen mir eine latzugmaschiene zu holen

http://www.amazon.de/Latmaschine-Latzugturm-Lutzugstation-Gewichte-VERSANDKOSTENFREI/dp/B001RY413K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1267458173&sr=1-1-spell

nur bringt das überhaupt was wenn man schon klimmzüge mit ristgriff zur brust und in den nacken kann ?

Saltwater
01.03.2010, 17:02
Nein, lohnt sich nicht. Du schaffst ja Kilmmzüge. Eventuell ein paar schwere Ketten aus dem Baumarkt, falls dir die Klimmzüge zu "leicht" fallen. (Dann auch im niedrigeren WH-Bereich, also wie bei den anderen Übungen. :))

Und das hatte ich noch vergessen: Die engen Klimmzüge machst du ja zur Brust hin sicherlich. Streich die Nacken-Variante und mach die Klimmzüge mit weitem Ristgriff und zur Brust hin. Grund: Natürlicherer Bewegungsablauf -> So: http://www.youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8 (Im Englischen heißen Klimmzüge ja "chin-ups" wegen "chin" = Kinn. Also immer schön probieren, mit dem Kinn wie im Video so hoch zu kommen.)

G7THRE3
01.03.2010, 17:21
ok alles kla danke dir =D
die schweren ketten als gewichte? oder so wie in rocky so wie seile zum hoch ziehen ? =D
hätte nähmlich noch die hier falls die als gewichte dienen sollen http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-GmbH-Gewichtsweste/dp/B000OC3CKO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1267460338&sr=1-1

Saltwater
01.03.2010, 17:22
http://www.code-knacker.de/images/hand_ok.jpg

:razz:

Aerox
01.03.2010, 19:09
Leute, könnt ihr mir pls helfen? Mein großes Problem ist zurzeit mein Untergewicht

Ich wiege mit 1,78-1,79m nur 55kg... Möchte aber trotzdem viel Muskeln zumindstens im Oberkörper (Ärme, Brust, etc.) aufbauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Leider kann ich aufgrund 40h Schule + fast keine Kochkenntnisse nur gelegentlich essen (zumindstens in der schule ein brotchen und sonst Zuhause Abendessen). Auf Frühstück verzicht ich fast immer (ausser es ist Wochenende).

Würde ich mehr Gewicht + Muskulaturmasse durch viele Liegestütze (es gibt so ein Workup 100 Liegestütze innerhalb 6 Wochen schaffen) usw inkl. Fitness und dem speziellen Pulver (für Muskelaufbau) erreichen? Lohnen sich vlt. Gewichte für Füße usw.. zu kaufen, damit man in der Schule (während des Schulsports) und usw... diese verwendet?

Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

K, einfach mher essen... aber was genau ? Ich esse fast jeden Tag Fleisch und mind. alle 2 Tage eine Tiefkuhlpizza :D ... gesund ist das nicht, aber ich werd nicht fett^^... Obst nehm ich druch Smoothie und Äpfel auf... Also was soll ich am besten essen, damit ich pro Monat 1kg zunehme? Ich will bevor ich 18 werde wenigstens 64kg wiegen^^

G7THRE3
01.03.2010, 19:21
Spaghetti zb haben viel kohlenhydrate =D

Aerox
01.03.2010, 19:28
hm, könnte vlt. jmd. ein Essplan oder so erstellen :D ? Sry, aber ich meins ernst -.-

masterkiller7
01.03.2010, 20:07
Habe auch auf Seite 44, glaube ich, einen Ganzkörperplan gepostet.

@ masterkiller7

Woher hast du denn diesen Trainingsplan ? Der Aufbau kommt mir bekannt vor. :)

Ich weiß nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.

Das ist einer muster 2er aus dem team andro ;)

Benutze ihn auch nur ein wenige verändert.

Und zu G7THRE3 ein Tp OHNE Beine kannst gleich indie tonne tretten, auf kurzersicht wirst du nichtmehr weiter kommen da auch die beine im allgemein homone freisetzten die dafür sorgen das du stärker wirst, aber jedem des seine.... discopumper ;)

G7THRE3
01.03.2010, 20:17
ich kann zuhause aber nur kniebeugen mit gewicht auf den schultenr machen
ich fang so in einem jahr mit laufen an für condi und da krieg ich ja auch beinmuskeln
( will kondi und stärke für die armee ;D )

masterkiller7
01.03.2010, 20:20
ich kann zuhause aber nur kniebeugen mit gewicht auf den schultenr machen
ich fang so in einem jahr mit laufen an für condi und da krieg ich ja auch beinmuskeln
( will kondi und stärke für die armee ;D )

Könntest du anstatt mit Gewichten aufer Schulter auch mit Kurzhanteln machen und wadenheben auf ner treppe mit gewichten inden händen also ne ausrede ist das auf garkeinenfall.

BullGuard
01.03.2010, 21:27
K, einfach mher essen... aber was genau ? Ich esse fast jeden Tag Fleisch und mind. alle 2 Tage eine Tiefkuhlpizza :D ... gesund ist das nicht, aber ich werd nicht fett^^... Obst nehm ich druch Smoothie und Äpfel auf... Also was soll ich am besten essen, damit ich pro Monat 1kg zunehme? Ich will bevor ich 18 werde wenigstens 64kg wiegen^^

alle wollen abnehmen - und andere zunahmen..
alle wollen nen großen schwanz - nur die mit nem großen wollen nen kleineren
alle wollen große brüste - nur die mit großen wollen kleinere...
die einen wollen nen großen hintern - nur die mit nem fetten ********* wollen nen kleineren

schon komisch-aber naja...

ich bin 184cm groß und wiege 63kg

ich kann auch essen so viel ich will und ich nehme einfach nicht viel zu...

meiner meinung nach macht stress auch bei vielen dünn - vielleicht weil du schulstress hast??? - zudem denke ich ist tiefkühlpizza nicht gerade die perfekte ernährung - auch wenn du kaum zeil(also schüler auch kaum geld) hast solltest du mal schauen ob du dir nicht einfach selber was zu essen machen kannst
- richtige pizza
- spaghetti
- pfannkuchen
- italienische sachen schmecken oft gut und haben auch gut kalorien:lol:

zudem denke ich- auch in deinem alter-wird es dir schwer gehen nach einem essensplan zu gehen...

- glücklich sein und ausgewogen essen - das heißt alles was man normalerweise isst - kein tiefkühlzeugs!:roll:

zudem möchte ich noch abgeben, dass es nun mal dicke und dünne menschen gibt!-und daran lässt sich auch nur schwer was ändern;-)

Grüße BG

masterkiller7
01.03.2010, 21:32
die einen wollen nen großen hintern - nur die mit nem fetten ********* wollen nen kleineren

meiner meinung nach macht stress auch bei vielen dünn - vielleicht weil du schulstress hast??? - zudem denke ich ist tiefkühlpizza nicht gerade die perfekte ernährung - auch wenn du kaum zeil(also schüler auch kaum geld) hast solltest du mal schauen ob du dir nicht einfach selber was zu essen machen kannst
- richtige pizza
- spaghetti
- pfannkuchen

zudem denke ich- auch in deinem alter-wird es dir schwer gehen nach einem essensplan zu gehen...

- glücklich sein und ausgewogen essen - das heißt alles was man normalerweise isst - kein tiefkühlzeugs!:roll:

zudem möchte ich noch abgeben, dass es nun mal dicke und dünne menschen gibt!-und daran lässt sich auch nur schwer was ändern;-)

Grüße BG

essen bis man fast kotzt das ist das geheimnis, supps like Ewshakes 2 am tag dan inder schule warmes essen und wen es geht lieber mehr kartoffeln essen als pizza und co, ich habe angefangen vor 1,3/4 jahren bei einer größe von 1,84 auf unter 60 kg und jetzt wiege ich 82kg tendenz steigernt, achten auf die qualität von dem was ihr isst und auf die menge pizza muss nicht immer gleich dick machen.

Aerox
01.03.2010, 21:34

- richtige pizza
- spaghetti
- pfannkuchen

Grüße BG

k... thx für Tipp ;-)

P.S. Ich heiße hier nicht Aerotz, sondern Aerox :P

Saltwater
01.03.2010, 22:11
hm, könnte vlt. jmd. ein Essplan oder so erstellen :D ? Sry, aber ich meins ernst -.-

Nochmal Größe und Gewicht bitte. Dann meine Frage: Möchtest du

Einen richtigen Ernährungsplan
Eine ungefähre ErnährungsrichtlinieUnd was für einen Trainingsplan möchtest du ? Richtet sich nach deiner Ausrüstung. :smile:

Eiweißpulver und das alles ist nebensächlich ! Erstmal muss du etwas Muskeln draufbekommen.

http://peter-baers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93:ernaehrung-ein-typischer-trainingstag-in-der-aufbauphase&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=54

Peter Baers ist richtiger Bodybuilder und geht mit bald über 100kg komplett definiert in den Wettkampf. Der hat auch keinen "totalen" Nahrungsergänzungsmittel-Plan und isst sogar um 23 Uhr jeden Tag eine Tiefkühlpizza. Nur mal so: auf team-andro und der muskelschmiede werdet ihr früher oder später beim Hersteller "ESN" landen, da ein Forum direkt von denen geleitet wird und das andere gesponsort.

Ich versuche hier, euch Dinge beizubringen, bei denen ihr nicht x € im Monat für Supplemente ausgeben müsst. Genauer gesagt bringt mir das null, ich habe hiervon keinen Nutzen, aber ich will einfach nur weitergeben, was ich weiß. ;)

Wie gesagt, Aerox, ich kann dir da helfen und du wirst auf jeden Fall zulegen, nur musst du dann auch regelmäßig essen und das auch zubereiten. Sobald das Routine ist, willste gar nicht mehr ohne. :p

BullGuard
01.03.2010, 22:30
k... thx für Tipp ;-)

P.S. Ich heiße hier nicht Aerotz, sondern Aerox :P
mag aeroxes nicht, weil ich von einer überfahren wurde - also aerotz

glaub kaum das er ein hässlicher 100kg bodybuilder werden will!

Ich empfehle einfach ausgewogen und warm zu futtern! -> und keine fertigkost!

Zudem kann man ja noch viel fahrradfahren und schwimmen sowie bizeps und trizepstraining
um gesunde muskelm ohne die ganze ******* aufzubauen!!!

Und gut fleisch essen :)

Saltwater
01.03.2010, 22:36
glaub kaum das er ein hässlicher 100kg bodybuilder werden will!

1. Finde ich es persönlich nicht hässlich
2. Ist es nur ein BEISPIEL, dass man ohne große Ergänzungen auch Muskeln aufbauen kann. Hat nichts mit dem Bodybuilder ansich zu tun.

BullGuard
01.03.2010, 23:04
1. Finde ich es persönlich nicht hässlich
2. Ist es nur ein BEISPIEL, dass man ohne große Ergänzungen auch Muskeln aufbauen kann. Hat nichts mit dem Bodybuilder ansich zu tun.

1. Geschmäcker...
2. Gute richtung meiner meinung nach - auch wenn ich mehr hobbyhacker als hobbybodybuilder bin :)

normal und warm essen und essenszeiten sind denke ich ganz gut

Aerox
01.03.2010, 23:19
Nochmal Größe und Gewicht bitte. Dann meine Frage: Möchtest du
Einen richtigen Ernährungsplan
Eine ungefähre ErnährungsrichtlinieUnd was für einen Trainingsplan möchtest du ? Richtet sich nach deiner Ausrüstung. :smile:

Eiweißpulver und das alles ist nebensächlich ! Erstmal muss du etwas Muskeln draufbekommen.

http://peter-baers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93:ernaehrung-ein-typischer-trainingstag-in-der-aufbauphase&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=54

Peter Baers ist richtiger Bodybuilder und geht mit bald über 100kg komplett definiert in den Wettkampf. Der hat auch keinen "totalen" Nahrungsergänzungsmittel-Plan und isst sogar um 23 Uhr jeden Tag eine Tiefkühlpizza. Nur mal so: auf team-andro und der muskelschmiede werdet ihr früher oder später beim Hersteller "ESN" landen, da ein Forum direkt von denen geleitet wird und das andere gesponsort.

Ich versuche hier, euch Dinge beizubringen, bei denen ihr nicht x € im Monat für Supplemente ausgeben müsst. Genauer gesagt bringt mir das null, ich habe hiervon keinen Nutzen, aber ich will einfach nur weitergeben, was ich weiß. ;)

Wie gesagt, Aerox, ich kann dir da helfen und du wirst auf jeden Fall zulegen, nur musst du dann auch regelmäßig essen und das auch zubereiten. Sobald das Routine ist, willste gar nicht mehr ohne. :p

k, das freut mich. Ehrlich gesagt, würd ich gerne beides hören ;-).

Größe - 1,78m Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg

Aber ein Problem hab ich leider über Thema ''Essen'':
Ich hatte vor ein paar Jahren durch eine lange Geschichte Risse an meiner Speiseröhre bekommen. Aufgrund dieser Risse ist meine Speiseröhre leider nicht mehr so wie sie war bzw. wie sie bei einem normalen gesunden Menschen vorhanden ist. Ich darf z.b. leider kein scharfes Essen essen + darf eigetnlich nur Wasser trinken (trink aber trotzdem ein wenig ab und zu Bier + Cola oder anderes hartes Zeug :D, Säfte, Eistee). Desweitern sollte ich mind. 2h vor dem schlafen lieber überhaupt keine Nahrung auf sich nehmen, da es während der Liegeposition Magensäure irgendwie schafft meine Speiseröhre leicht durchdringen und dadurch kann ich Brennen bekommen. Muss halt 1x pro Halbjahr das beim artz per Spiegelung prüfen, aber es ist leideer so. Also versuch bei mir bitte kein scharfes Zeug einzubauen + kein Essen vor dem schlafen ;-)

Möchte mich unbedingt trotzdem bei allen Leuten, die mir Tipps usw.. geben, herzlich bedanken! THX!

P.S. BullGuard: Es tut mir leid, wenn du ein schlechtes Trauma mit '' aeroxa '' hattest. wenn du willst, dann kannst du mich nach meinem letzten Nick anreden '' Panix'' ;-) Aerox benutz ich seit über 2 Jahren nicht mehr, aber kanns hier leider nicht ändern :D

BullGuard
02.03.2010, 00:14
k, das freut mich. Ehrlich gesagt, würd ich gerne beides hören ;-).

Größe - 1,78m Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg

Aber ein Problem hab ich leider über Thema ''Essen'':
Ich hatte vor ein paar Jahren durch eine lange Geschichte Risse an meiner Speiseröhre bekommen. Aufgrund dieser Risse ist meine Speiseröhre leider nicht mehr so wie sie war bzw. wie sie bei einem normalen gesunden Menschen vorhanden ist. Ich darf z.b. leider kein scharfes Essen essen + darf eigetnlich nur Wasser trinken (trink aber trotzdem ein wenig ab und zu Bier + Cola oder anderes hartes Zeug :D, Säfte, Eistee). Desweitern sollte ich mind. 2h vor dem schlafen lieber überhaupt keine Nahrung auf sich nehmen, da es während der Liegeposition Magensäure irgendwie schafft meine Speiseröhre leicht durchdringen und dadurch kann ich Brennen bekommen. Muss halt 1x pro Halbjahr das beim artz per Spiegelung prüfen, aber es ist leideer so. Also versuch bei mir bitte kein scharfes Zeug einzubauen + kein Essen vor dem schlafen ;-)

Möchte mich unbedingt trotzdem bei allen Leuten, die mir Tipps usw.. geben, herzlich bedanken! THX!

P.S. BullGuard: Es tut mir leid, wenn du ein schlechtes Trauma mit '' aeroxa '' hattest. wenn du willst, dann kannst du mich nach meinem letzten Nick anreden '' Panix'' ;-) Aerox benutz ich seit über 2 Jahren nicht mehr, aber kanns hier leider nicht ändern :D
wie bekommt man risse in der speiseröhre Mister PANIX?
Hmm - nicht das ich welche haben möchte - halt nur aus interesse

muss man aufpassen das das keine tumore gibt denke ich...

Spay
02.03.2010, 06:52
@Bullguard

http://www.eesom.com/go/ICEVAB7EG6GO817YB6ZPI3FWFRTWLOK0

BullGuard
02.03.2010, 09:07
@Bullguard

http://www.eesom.com/go/ICEVAB7EG6GO817YB6ZPI3FWFRTWLOK0

:?:ugly:hat der jetzt steine gegessen oder alkohol erbrochen?:aua:

recht unangenehmes gefühl risse in der speiseröhre zu haben - Mallory-Weiss_Syndrom?

- als ob ein mensch nach starken alkoholexzessen zum krankenhaus findet:roll:

Aerox
02.03.2010, 16:15
wie bekommt man risse in der speiseröhre Mister PANIX?
Hmm - nicht das ich welche haben möchte - halt nur aus interesse

muss man aufpassen das das keine tumore gibt denke ich...

Durch Kampfsport bekommen :P
Keine Sorge, ich esse keine Steine oder Messerklingen oder derartiges und alkoholerbrechen tue ich auch nicht, da ich eine gute Selbstkontrolle hab (auch wenn ich super dicht bin :P)

BullGuard
02.03.2010, 19:02
Durch Kampfsport bekommen :P
Keine Sorge, ich esse keine Steine oder Messerklingen oder derartiges und alkoholerbrechen tue ich auch nicht, da ich eine gute Selbstkontrolle hab (auch wenn ich super dicht bin :P)

hmm - das mit dem steine essen war auch nur spass^^
- hätte nie gedacht das man so schnell nen speiseröhrenriss bekommt...

wie sehen jetzt deine pläne für die körpersanierung aus???

auf dieser seite ist ja jeder zweite beitrag von mir xD

Aerox
02.03.2010, 19:59
hmm - das mit dem steine essen war auch nur spass^^
- hätte nie gedacht das man so schnell nen speiseröhrenriss bekommt...

wie sehen jetzt deine pläne für die körpersanierung aus???

auf dieser seite ist ja jeder zweite beitrag von mir xD

Was weißt du überhapt über mich und meinst '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt''... Sry, aber jetzt muss das mal gesagt werden...

Und was soll das mit der Körpersanierung? meinst du jetzt zum Thema Muskulatur aufbauen oder eher allgemein zur gesundheit?

jetzt gehen wir mal wieder BTT. Ich bräuchte hilfe und würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen würde :_)

Saltwater
02.03.2010, 21:05
Der Tag hat mich echt fertig gemacht, bin platt vom Wetter. Ich werde bald auf jeden Fall noch etwas Genaues dazuschreiben. Nur mal eine Frage:

Traust du dir denn zu, auch regelmäßig zu essen ? (Manchmal wird es auch nicht gerade "DER Genuss" sein. Werde aber versuchen, es so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Es hat ja aber Vorrang, dass du auf ein vernünftiges Gewicht kommst.)

Zum Training: Du hast doch mal auf den vorderen Seiten geschrieben, dass du im Januar wieder trainieren warst. Du gehst also in ein Studio ? Falls nicht: Welche Möglichkeiten hast du zurzeit ?

:smile:

(BTT ist immer gut ! :lol:)

BullGuard
02.03.2010, 22:49
Was weißt du überhapt über mich und meinst '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt''... Sry, aber jetzt muss das mal gesagt werden...

Und was soll das mit der Körpersanierung? meinst du jetzt zum Thema Muskulatur aufbauen oder eher allgemein zur gesundheit?

jetzt gehen wir mal wieder BTT. Ich bräuchte hilfe und würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen würde :_)

sorry - das mit dem '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt'' war nicht auf dich bezogen-sondern auf die generelle sensibilität des organs, nachdem ich über speiseröhrenrisse gelsesen habe!

das mit dem körpersanierung war nicht beleidigend gemeint sondern bezog sich um den ernährungsplan und den muskulaturaufbau...

wiviel sollte jemand eigentlich an kalorien etwa pro tag zu sich nehmen, was gesunde ernährung angeht??? - und wann genau helfen diese eiweißdrinks?-direkt nach dem training oder allgemein nehmen wenn man muskulatur aufbaut???
welche sachen sind für den normalanwender schädlich bei ungemäßer einnahme???

grüße BG

masterkiller7
02.03.2010, 23:01
sorry - das mit dem '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt'' war nicht auf dich bezogen-sondern auf die generelle sensibilität des organs, nachdem ich über speiseröhrenrisse gelsesen habe!

das mit dem körpersanierung war nicht beleidigend gemeint sondern bezog sich um den ernährungsplan und den muskulaturaufbau...

wiviel sollte jemand eigentlich an kalorien etwa pro tag zu sich nehmen, was gesunde ernährung angeht??? - und wann genau helfen diese eiweißdrinks?-direkt nach dem training oder allgemein nehmen wenn man muskulatur aufbaut???
welche sachen sind für den normalanwender schädlich bei ungemäßer einnahme???

grüße BG

Eiweisdrinks xD .. nach dem training ist es am besten wahlweise kann man auch whey mit wasser 1h - 30 min vor dem training nehmen oder einen zusätzlichen morgens nach dem aufstehen.

Aerox
02.03.2010, 23:20
Der Tag hat mich echt fertig gemacht, bin platt vom Wetter. Ich werde bald auf jeden Fall noch etwas Genaues dazuschreiben. Nur mal eine Frage:

Traust du dir denn zu, auch regelmäßig zu essen ? (Manchmal wird es auch nicht gerade "DER Genuss" sein. Werde aber versuchen, es so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Es hat ja aber Vorrang, dass du auf ein vernünftiges Gewicht kommst.)

Zum Training: Du hast doch mal auf den vorderen Seiten geschrieben, dass du im Januar wieder trainieren warst. Du gehst also in ein Studio ? Falls nicht: Welche Möglichkeiten hast du zurzeit ?

:smile:

(BTT ist immer gut ! :lol:)

Genau, thx :D

Zum Training: Ja, ich bin schon seit einer gewissen Zeit im Studio (Fit In), aber ich bin eine weile nicht mehr hingegangen (mal Krankheit oder zu viel Schulstress, sodass man einfach die Motivation bei einem Untergewicht etwas zu unternehmen). Ich hab beschlossen, dass ich jetzt bald wieder mit Training so richtig loslegen möchte, aber erstmal möcht ich mind. noch 1-2 Kg zunhemen, damit ich im Fitness das Fett verbrennen kann :D und in die Muskeln umsetzen kann :D ;-)

@Bullguard:
Ah, k.. Dann entschuldige ich mich für mein falsches Verstehen... :-)

zum shakes: Es hängt ab was für Eiweiß-Shakes. Einige sind gut geeignet, wenn man vor dem Training nimmt. Aber generell lohnt es sich nach dem Training, da man ein wenig Energie aufnimmt ;-)

BullGuard
02.03.2010, 23:45
1h - 30 min vor dem training nehmen oder einen zusätzlichen morgens nach dem aufstehen.

also wie mit dem bier:D

ich nehme auch noch ab und zu nam training so irgendein zeugs aus molkeproteinen oder sowas aus US und A, -danach habe ich immer das gefühl, als hätte ich zuviel kaffee getrunken - aber es hilft ganz gut

Aerox
05.03.2010, 22:17
Und irgendetwas neues? IWe siehts mit Ernährungsplan aus? :-)

Saltwater
05.03.2010, 22:49
Vielleicht könntest du hier (http://www.muskelschmiede.de/tools/rechner.html) einmal deinen Energiebedarf ausrechnen. Die ganzen Online-Rechner sind natürlich mehr als ungenau, da jeder Körper etwas anders reagiert und man deshalb Anpassungen machen muss. Aber ich benötige das einfach mal als ungefähren Anhaltspunkt. :wink:

Aerox
06.03.2010, 11:02
Laut dem Programm:

Energiebedarf - 2123
Grundumsatz - 1580
Leistungsumsatz - 543
PAL Wert - 1.34

Aber es ist bestimmt höher bei mir, weil ich sehr viel meistens gehe (von A nach B, von B nach C, von C nach A usw :D xD)

Saltwater
06.03.2010, 12:33
Also das Fett wirst du nicht in Muskeln umsetzen. Dennoch ist es für deinen gesamten Körper besser, wenn du noch ein wenig zunimmst. Am besten fängst du aber gleichzeitig mit dem Trainieren an. Ich arbeite dir da gerade etwas aus.

XcorpioN
07.03.2010, 15:11
So, wollte hier mal um rat fragen ...

Ich und ein Kollege wollten uns jetzt nen ordentlichen Pott Eiweiß zulegen.
Was wir genau wollen:
-Gute Qualität
-Gutes Preisleistungsverhältnis
-möglichst großes Volumen (mehrere kg am besten)

Im Auge habe ich persönlich ON Whey Nutrition Gold Standart (ca 2700g, 45€, 75g Protein pro 100g)

Doch habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Ich hab es damals mal probiert und bin zufrieden gewesen, doch bin auch für eventuell günstigere Varianten offen.

Hoffe einer kann hier ein paar Erfahrungen preisgeben.
NATÜRLICH setzen wir auch auf ausreichend NATÜRLICHE Ernährung ... soll nur zur perfektion der Versorgung dienen

Tig3r0023
07.03.2010, 15:32
Ich persönlich finde ,das dies eines der besten Produkte ist.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-IsoWhey-Hardcore-1000g-Standbeutel.html

Gut vertragbar, sogar für Leute mit einer Lactoseintolleranz!
Löst sich super auf, und bringt auch etwas.
Wenn man direkt 2 Pakete bestellt, wird es um 5€ billiger.

Saltwater
07.03.2010, 17:56
-Gute Qualität
-Gutes Preisleistungsverhältnis
-möglichst großes Volumen (mehrere kg am besten)

Im Auge habe ich persönlich ON Whey Nutrition Gold Standart (ca 2700g, 45€, 75g Protein pro 100g)

http://www.myprotein.co.uk/bulk-powders/protein-powders/impact-whey-protein/

82g Protein/100g Pulver
Maximale Größe: 5kg-Beutel
Geschmacklos: £34.95 (~39€/5kg)

Geschmack: £44.95 (~50€/5kg)Der Hersteller wurde von mehreren Freunden getestet und die Qualität stimmt. Ihr werdet in DE auf jeden Fall teurer wegkommen, besonders bei größeren Bestellungen. :wink:

XcorpioN
07.03.2010, 19:42
@ Tig3r ... das hört sich echt nicht schlecht an, 91g pures Protein auf 100g Pulver :o

Saltwater ... hört sich vom Volumen her auch echt genial an, 5kg für umgerechnet weniger als 50€ - bloß auf dem Gewicht Versand aus Britanien, da kann ich bestimmt um die 15 - 20 Euro Versand rechnen.
Und konkrete Anbieter in Deutschland scheint es nicht zu geben.
Woher habens deine Kollegen denn? Denke auch auf direktem Wege, was?

Saltwater
08.03.2010, 15:44
Direkt von myprotein bestellt ! Teilweise haben die bis zu 30kg pro Person bestellt. Naja, Versand musst du schauen, bei vielen waren es weniger als 10€ (knapp 6,50€) (nicht bei den "30kg-Leuten" natürlich ;) !).

Das IsoWhey Hardcore habe ich auch noch so hier. Klar, das ist ein "Isolat" und hat somit einen höheren Proteinanteil. Alle anderen aufgezählten Sorten sind "Konzentrate". Isolat entsteht heutzutage durch Mikrofiltrierung von Konzentrat. Meistens werdet ihr was von "CFM" hören: http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Flow-Filtration

Für einen Hobbyathleten macht das absolut keinen Sinn und ausnahmslos jeder, den ich kenne, benutzt Whey Konzentrat, da es wesentlich billiger und nicht wirklich schlechter ist.

(ESN ist eben die Marke von team-andro und muskelschmiede. Dort werden auch alle Infos zu anderen Herstellern sofort gelöscht. :D)

Wollte euch jetzt nur einmal aufklären darüber. War auch lange Zeit ESN-Kunde und kaufe mein Creatin immer noch dort, aber gerade beim Proteinpulver sollte man sich (preismäßig) woanders (z.B. in engl. Shops) umschauen.

Spay
08.03.2010, 16:12
Habe eine Frage:

Welches Eiweiß könnt ihr mir Empfehlen ich kann mir einfach nicht entscheiden
Und bitte nicht alzuTeuer da ich auf Gut deutsch Grade kein Geld ******** xD BZW habe ich bis jetzt noch keins xD

aber paar empfehlungen wären nett

BullGuard
08.03.2010, 22:34
Habe eine Frage:

Welches Eiweiß könnt ihr mir Empfehlen ich kann mir einfach nicht entscheiden
Und bitte nicht alzuTeuer da ich auf Gut deutsch Grade kein Geld ******** xD BZW habe ich bis jetzt noch keins xD

aber paar empfehlungen wären nett

gibts eiweißpulver nicht auch einfach in der apoteke??? - ich denke mal eiweißpulver ist eiweißpulver - mit geschmack und so nem zeugs kann ich nicht empfehlen-da das auf den magen gehen kann...

Spay
16.03.2010, 16:05
worauf sollte man achten beim Eiweiß kauf ?

weil bei manchen lese ich 85% Kohlenhydrate 15% eiweiß

oder

irgendwas mit weizen und so

aer wird man nicht durch zuviel KH fett ? und 85% is doch viel oder nicht ? wenn man sich 3-4 Shakes am Tag ballert oder ?

deswegen worauf mann schon so achten sollte is meine fragen ?

tuete
16.03.2010, 16:34
O.o wenn ich Eiweiß will, dann doch 100% Protein. Du meinst bestimmt irgendwelche WeightGainer oder so. Schau mal so ab Seite 44 da hab ich auch die ganzen Fragen gestellt, da wurden ein paar Links zu Shops gepostet. Ich hab fürs kg 17,xx€ bezahlt, (ohne Versand). Aber das is 99,9% Eiweiß.

Saltwater
16.03.2010, 17:05
O.o wenn ich Eiweiß will, dann doch 100% Protein. Du meinst bestimmt irgendwelche WeightGainer oder so. Schau mal so ab Seite 44 da hab ich auch die ganzen Fragen gestellt, da wurden ein paar Links zu Shops gepostet. Ich hab fürs kg 17,xx€ bezahlt, (ohne Versand). Aber das is 99,9% Eiweiß.

Naja, bei 90-91g Protein auf 100g Pulver ist man schon bei einem sehr guten Isolat. 99,9% wäre mir neu. Sind ja auch immer andere Stoffe mit drin, die dem Shake den Geschmack und die "Dicke" geben.

-THRiLLiAL-
16.03.2010, 17:08
bringt gar nichts mehr *lach* der körper nimmt zudem nur das auf, was er benötigt .. nicht vergessen ;-)

XcorpioN
16.03.2010, 17:10

... 99.9% Eiweiß? Das musst dur mir mal zeigen :lol:

Also Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß, nur damit ihr jetzt schonmal bescheid wisst.
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem idealen Eiweiß.
Wichtige Punkte sind:
-Proteingehalt pro 100g Pulver
-Aminosäurenbilanz
-Eiweißquelle (Ei, Molke, Soja ... etc)
-Geschmacksrichtungen und Bekömmlichkeit
-Preis pro kg

Also ich bin der Meinung, dass Whey im jedenfall momentan das am meisten gefragte Protein ist, denn Whey steht für alle Molkeproteine und die sind am besten bekömmlich. Der Proteingehalt sollte beim normalen Konzentrat so um die 80g auf 100g Pulver liegen, ansonsten finde ich lohnt es sich nicht (Konzentrat liegt immer um die 90g, mittelmäßiger bis schlechter Eiweißgehalt liegt bei 70g).
Doch das sind nur die groben Eckdaten! Aminosäuren die enthalten sein sollten sind auch wichtig, fehlt die Angabe über die Aminosäuren in der Produktbeschreibung im Verkauf und auf der Packung ist das Eiweiß in Frage zu stellen... kauf ja nicht die Katze im Sack!
Also 20€ für ein bisschen besseres Eiweiß pro kg ist in Ordnung.
Also ich bestelle jetzt über einen Shop in eBay Markenprotein, da es dort günstig zu bekommen ist und schnell da.

@ Spay 85% Kohlenhydrathe? Dann ist das ein Weightgainer... bei deinem Typ nicht zu empfehlen - du brauchst vernünftiges Eiweiß, "masse" sollte man sowieso so natürlich wie möglich erarbeiten.

Ach ja und nochmal an alle, auf isolierte Aminosäuren (Liquid Ampullen) würde ich weitgehend verzichten; die sind unerschwinglich teuer, die Wirkung ist enorm bezüglich Regeneration doch wenn man alle Aminosäuren dem Körper zur Verfügung stellt, stellt er die Produktion weitgehen ein

Saltwater korregier mich wenn was falsch sein sollte - da du hier mitunter am meisten Erfahrung hast ne Frage an dich: Wieso ist Sojaprotein so günstig gegenüber Whey? Ist es nicht so bekömmlich? Interessiert mich und hab mich da noch nicht weiter informiert

Saltwater
16.03.2010, 17:35
Saltwater korregier mich wenn was falsch sein sollte - da du hier mitunter am meisten Erfahrung hast ne Frage an dich: Wieso ist Sojaprotein so günstig gegenüber Whey? Ist es nicht so bekömmlich? Interessiert mich und hab mich da noch nicht weiter informiert

Ist ganz einfach so, dass der Rohstoff für Sojaprotein (Sojabohne) im Einkauf günstiger ist als Milch. Sojaprotein eignet sich außerdem für Leute mit Laktose-Intoleranz und Veganer. Ansonsten gibt es keinen Grund auf Sojaprotein zurückzugreifen, da es für Leute ohne besondere Beschwerden ja Mehrkomponenten-Protein zur längeren Versorgung gibt, sowie Whey-(Molke-)Protein, welches vom Körper am schnellsten aufgenommen werden kann.

Ach ja und nochmal an alle, auf isolierte Aminosäuren (Liquid Ampullen) würde ich weitgehend verzichten; die sind unerschwinglich teuer, die Wirkung ist enorm bezüglich Regeneration doch wenn man alle Aminosäuren dem Körper zur Verfügung stellt, stellt er die Produktion weitgehen ein

Normalerweise werden die Aminosäuren eingenommen, wenn im Körper ein Mangel herrscht (z.b. aufgrund größerer "Nachfrage" durch Sport). Der Körper stellt die Produktion nicht ein. Außerdem unterscheiden wir zwischen verschiedenen Aminosäuren...essentiell, nicht-essentiell, semi-essentiell usw. Einige Aminosäuren kann der Körper nicht selbst herstellen und diese muss er aus der Nahrung aufnehmen.

Die wohl "bekanntesten" Aminosäuren im Sport sind Leucin, Isoleucin und Valin, auch bekannst als BCAAs (Branched Chain Amino Acids). Die sind bspw. "essentiell", d.h. der Körper kann sie selbst nicht herstellen und somit kann da auch gar keine "Produktion" gestoppt werden. :)

Aerox
20.03.2010, 18:52
Also das Fett wirst du nicht in Muskeln umsetzen. Dennoch ist es für deinen gesamten Körper besser, wenn du noch ein wenig zunimmst. Am besten fängst du aber gleichzeitig mit dem Trainieren an. Ich arbeite dir da gerade etwas aus.

So, habe wieder endlich Zeit... Jo, morgen geh ich wieder ins Fitness. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich joggen sollte. Könntest du mir den Plan vlt. schon schicken? Gibt es vlt. irgendwelche Riegel aus dem Markt, welche nicht Gesundsheitsschädlich sind und auch den Muskulaturaufbau beschleunigen oder helfen etwas Gewicht zu erhöhen?

Tig3r0023
20.03.2010, 19:15
So, habe wieder endlich Zeit... Jo, morgen geh ich wieder ins Fitness. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich joggen sollte. Könntest du mir den Plan vlt. schon schicken? Gibt es vlt. irgendwelche Riegel aus dem Markt, welche nicht Gesundsheitsschädlich sind und auch den Muskulaturaufbau beschleunigen oder helfen etwas Gewicht zu erhöhen?
Ich würd nicht so viel auf anderes Zeug setzen...finde ich persönlich nicht gut.
Maße nimmst du nur zu wenn du einen Überschuss an Energie hast. D.h. viel essen, am besten Kohlenhydrate.
Wenn du den Überschuss nicht hast, kannst du soviel trainieren wie du willst, du wirst nicht sonderlich schwerer.

G7THRE3
26.03.2010, 20:21
macht es einen unterschied ob ich sz curls im stehen oder am pult mache? und was ist effektiver?

masterkiller7
26.03.2010, 21:15
macht es einen unterschied ob ich sz curls im stehen oder am pult mache? und was ist effektiver?

effektiver wen ich das schon höre haha das sind curls... wen du den pump fühlst passt das schon...

am pult sind es scott curls kannst mehr schwung holen...

Saltwater
26.03.2010, 22:22
Solange du am Pult mit einer Langhantel oder Kurzhantel curlst, sehe ich da kein Problem. Bei stehenden SZ-Curls belastest du die Unterarme natürlich stärker mit, was Vor- oder Nachteil sein kann. Wenn du darauf keinen Wert legst und eine Übung brauchst, bei der du dich zu mehr auf den Bizeps fokusieren kannst, dann gehen Curls am Pult in Ordnung.

Von der Curl-Maschine (z.B. mit Y-Griff) halte ich nicht unbedingt viel. Habe mir da meine Palmaris-Sehne gerissen, da mein Unterarm die Belastung nicht mehr ausgehalten hat (mein Bizeps hingegen konnte noch). Merke dir, dass du immer nur so stark wie deine schwächste Körperpartie bist. Und das sind oft die Unterarme.

Ich kenne jemanden, der trainiert seit 2 Jahren und mach nur 30-40kg beim weiten Latzug - seine Unterarme machen schlapp. Mein Kumpel ist erst seit 3 Monaten im Training und zieht hingegen schon im Bereich 40-50kg, weil ich ihm Kreuzheben und Co in den Trainingsplan gemacht habe. Seine Unterarme entwickeln sich dadurch sehr gut und er bekommt einen festen Griff.

G7THRE3
26.03.2010, 23:13
hmmm also ich beim latzug usw hab ich gar keine probleme da nehm ich 70kg ca und ich bin 15 :-D das einzigste ist das wenn ich mit einer langhantel im stehen curls mache das mir am unterarm der knochen oder eine partie in der nähe des knochens etwas wehtut ... aber nicht während des curls sonder es ist ein ziehen wenn ich fertig bin und absetze
kp woher das kommt
außerdem trainier ich meine unterarmmuskeln manchmal auch einzelt dazu

Robin
26.03.2010, 23:40
Maße nimmst du nur zu wenn du einen Überschuss an Energie hast. D.h. viel essen, am besten Kohlenhydrate.
Wenn du den Überschuss nicht hast, kannst du soviel trainieren wie du willst, du wirst nicht sonderlich schwerer.
Dann hab ich wohl gar keinen Überschuss an Energie ^^

Ich kann echt essen was ich will, mein Gewicht bleibt konstant -.-'

masterkiller7
27.03.2010, 00:16
Dann hab ich wohl gar keinen Überschuss an Energie ^^

Ich kann echt essen was ich will, mein Gewicht bleibt konstant -.-'

mööööööp falsche antwort robin ;)

also faust regel besagt:

es nochmehr und du nimst zu!

Nach eigenem Augemaß kann nicht gehen,das was du isst essen mit sicherheit andere zum frühstück.

Saltwater
27.03.2010, 00:38
Du isst dann aber sicher nicht regelmäßig (alle 2-3h) und "hochwertig" (nenne ich jetzt mal so). Eins von beidem oder beides ist es eigentlich immer. ;-)

Robin
27.03.2010, 00:42
das was du isst essen mit sicherheit andere zum frühstück.
Naja.. glaub ich jetzt weniger ^^

Frühstück ist bei mir meistens ein Brötchen mit i-was drauf und Gebäck.

Mittags dann entweder eine warme Mahlzeit oder auf der Arbeit oft in der Stadt (wieder) 2 Brötchen, meistens Leberkäse oder Wurstbrötchen.
Nachmittags eigentlich selten etwas, vllt ne Süßigkeit oder so (Trinken ist eig. den ganzen Tag über sehr gut verteilt, 3-4 Liter trink ich pro Tag locker).
Abends dann des öfteren McDonalds oder wieder was Warmes wie Pizza etc.
Kaltes am Abend bin ich nicht so der Fan von ^^
Und spät Abends nochmal i-was, z.B. gerade eben einen Joghurt, vorhin nochmal ein paar Chips.

Und so sieht's eigentlich fast jeden Tag aus.. von meinen 61kg komm ich trotzdem nicht weg :-| (Abnehmen ist kein Problem, das geht schneller als ich mich verguck) :D

Noja, Gn8

masterkiller7
27.03.2010, 11:18
Naja.. glaub ich jetzt weniger ^^

Frühstück ist bei mir meistens ein Brötchen mit i-was drauf und Gebäck.

Mittags dann entweder eine warme Mahlzeit oder auf der Arbeit oft in der Stadt (wieder) 2 Brötchen, meistens Leberkäse oder Wurstbrötchen.
Nachmittags eigentlich selten etwas, vllt ne Süßigkeit oder so (Trinken ist eig. den ganzen Tag über sehr gut verteilt, 3-4 Liter trink ich pro Tag locker).
Abends dann des öfteren McDonalds oder wieder was Warmes wie Pizza etc.
Kaltes am Abend bin ich nicht so der Fan von ^^
Und spät Abends nochmal i-was, z.B. gerade eben einen Joghurt, vorhin nochmal ein paar Chips.

Und so sieht's eigentlich fast jeden Tag aus.. von meinen 61kg komm ich trotzdem nicht weg :-| (Abnehmen ist kein Problem, das geht schneller als ich mich verguck) :D

Noja, Gn8

Du Robin ganz erhlich das ist echt fail, das ist ne typische ernährung vondaher auch kein Wunder das sich da nix tut... versuchs mit 4 - 5 MAHLZEITEN am tag und nein jogurt am abend ist KEINE mahlzeit...
Auserdem würde ich es anstatt mit brot oder sonst was mit viel Haferflocken oder Müsli probieren schmeckt gut und stopft,brötchen und co. blähen sich im Magen auf und nach kurzer zeit hast du wieder Hunger.
Und beim mittagessen soviel essen wie es geht sogar über den Hunger hinaus.

Machen dir diese Punkte zuviel mühe wars das, einigen fällt es hallt schwerer.

Saltwater
27.03.2010, 18:41
Und möglichst auch am Abend komplexe Kohlenhydrate. Bei VK-Brötchen: Nur selbstgebacken ! Im Handel bekommst du nur irgendeinen Malzsirup-Verschnitt mit brauner Farbe.

Aerox
27.03.2010, 18:54
Muss ich auch mal so essen :D ... Ein Freund von mir hat innehrlab 2 Wochen (muskelös) von 74kg auf 76 kg (mit 1,85m) durch Kreatinpulver zugenommen. Er meint, dass man nicht zu viel davon nehmen sollte, da es dann später zu Leberschaden oder so führen kann. Hm, was haltet ihr von Kreatin? Soll ich mir auch am besten besorgen, um innerhalb von 2 Monaten 4-5kg zuzunehmen? :-\

Also mein Wochenendeessensplan zurzeit:

Morgens:
- 2 Toasts mit Marmelade oder Salami oder manchmal Kaviar^^
- Schokomüsli mit Milch und ein paar Nüssen
- 1 Banane

Mittags:
- gebrantenes Ei mit Speck
- Nudeln

oder

- Lasagne

Abends:
- irgendeine Fleischsorte
- meistens kartoffeln
- irgendwelche Beilagen dazu
- Dessert

Nach dem Abendessen (1-2h später):
- tiefkühlpizza
- Süßigkeiten

Das ist dann mein Essensplan für Samstag oder Sonntag. Für Mo-Fr. muss ich mir noch irgendwie überlegen, da ich nicht viel Zeit habe bis abends was heißes oder vieles zu essen.... Hab da meistens nur in der schule 2-3 Brötchen + Brezeln + Salat und Abends was richtig gutes^^

Was denkt ihr?

Robin
27.03.2010, 19:02
mit viel Haferflocken oder Müsli probieren schmeckt gut und stopft
Gibt's i-was besonders gutes in Sachen Haferflocken? ;)

Das Problem mit den Brötchen ist leider, dass wir bei uns im Kaff keinen Bäcker haben -.-'
Sonst würde ich öfter mal Brötchen essen (also Zuhause).

Muss in ner guten Stunde sowieso nochma einkaufen gehen, könnt ich gleich paar Sachen einpacken :D

Mich würde mal dein Tagesablauf in Sachen Essen interessieren :)
Dann kann man sich vllt was abgucken :D

masterkiller7
27.03.2010, 19:22
Gibt's i-was besonders gutes in Sachen Haferflocken? ;)

Das Problem mit den Brötchen ist leider, dass wir bei uns im Kaff keinen Bäcker haben -.-'
Sonst würde ich öfter mal Brötchen essen (also Zuhause).

Muss in ner guten Stunde sowieso nochma einkaufen gehen, könnt ich gleich paar Sachen einpacken :D

Mich würde mal dein Tagesablauf in Sachen Essen interessieren :)
Dann kann man sich vllt was abgucken :D

meiner

6.00uhr
100g müsli + Whey protein

10.00 warme schul speise ( neme mir immer was warmes mit )

12 uhr
brötchen mti wurst

15 uhr Ew shake

17 uhr gibs nochmal was warmes zuhause

19 uhr hau ich mir nochmal müsli rein

21 - 22 gibs nochmal Müsli oder vollkornbrot mit wurst.

G7THRE3
27.03.2010, 19:22
@Aerox (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4062) kreatin war schon im gespräch musst du mal weiter hinten gucken :lol:

XcorpioN
27.03.2010, 19:28
effektiver wen ich das schon höre haha das sind curls... wen du den pump fühlst passt das schon...

am pult sind es scott curls kannst mehr schwung holen...

Ja du bist ja der Ober King...
Am Pult mehr Schwung holen als im stehen? Zeigs mir!
Deswegen mach ich die ja am Pult, damit es nicht dazu verführt die Übung mit "Schwung" auszuführen. Außerdem was hast du davon wenn du den Pump spürst, ist ne Übersäuerung! Bleibt zwar nicht aus aber auf den Pump sollte man nicht hinaus trainieren.

Am Pult zieht man auch nicht so viel Gewicht wie im stehen, weil A: KEIN SCHWUNG möglich ist wenn man ordentlich sitzt und nicht wie'n Schluck Wasser inner Kurve, B: die Aterien und Venen in den Achselhöhlen vom aufliegen gestaut werden und so das Blut den Bizeps richtig aufpumpt, sodass es dir schwerer fallen wird die Hantel über 90° zu ziehen.

hmmm also ich beim latzug usw hab ich gar keine probleme da nehm ich 70kg ca und ich bin 15 :-D das einzigste ist das wenn ich mit einer langhantel im stehen curls mache das mir am unterarm der knochen oder eine partie in der nähe des knochens etwas wehtut ... aber nicht während des curls sonder es ist ein ziehen wenn ich fertig bin und absetze
kp woher das kommt
außerdem trainier ich meine unterarmmuskeln manchmal auch einzelt dazu

Unterarm Training ist eigentlich wichtig, aber auch wieder ein Zeitaufwand - deswegen mach ich es nur wenn ich "zu viel" Zeit habe.

Das mit dem ziehen kenne ich und meine Kollegen auch, ich kriegs des öfteren vom Stirndrücken. Ich vermute es sind die Sehnscheiden die dadurch so hart rangenommen werden, zumal wenn man wie ich manchmal vergisst solche empfindlichen stellen lokal nochmal schön langsam aufzuwärmen. Wenn ich arbeite tuts nicht weh, aber wenn der arm sich entspannen soll ist es ein unangenehmen ziehen genau zwischen Muskeln und Knochen, stimmts?

masterkiller7
27.03.2010, 19:39
Ja du bist ja der Ober King...
Am Pult mehr Schwung holen als im stehen? Zeigs mir!
Deswegen mach ich die ja am Pult, damit es nicht dazu verführt die Übung mit "Schwung" auszuführen. Außerdem was hast du davon wenn du den Pump spürst, ist ne Übersäuerung! Bleibt zwar nicht aus aber auf den Pump sollte man nicht hinaus trainieren.

Am Pult zieht man auch nicht so viel Gewicht wie im stehen, weil A: KEIN SCHWUNG möglich ist wenn man ordentlich sitzt und nicht wie'n Schluck Wasser inner Kurve, B: die Aterien und Venen in den Achselhöhlen vom aufliegen gestaut werden und so das Blut den Bizeps richtig aufpumpt, sodass es dir schwerer fallen wird die Hantel über 90° zu ziehen.

Ich habe von dem stehenden pult gesprochen, du kannst mit der hantel gehen,beugst dich während der negativenübung nach vorne und während der aktiven nach hinten...

Saltwater
27.03.2010, 20:03
Muss ich auch mal so essen :D ... Ein Freund von mir hat innehrlab 2 Wochen (muskelös) von 74kg auf 76 kg (mit 1,85m) durch Kreatinpulver zugenommen.

Sind die Wassereinlagerungen, die sich durchschnittlich (insgesamt) auf 2-4kg belaufen. Sobald man es nicht mehr nimmt, verschwinden diese...

Das Einzige, das du brauchst, ist eine regelmäßige und hochwertige Ernährung. Wenn du die auch nur 1 Monat durchziehst, erreichst du dein Gewicht. Ich hatte dir vor langer Zeit mal einen Plan erstellt, als ich ihn dir zeigen wollte, meintest du aber "keine Zeit". Überleg dir deshalb mal, wo deine Prioritäten liegen. Jedenfalls, hier ist er:

Größe - 1,78m
Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg

Energiebedarf - 2123
Grundumsatz - 1580
Leistungsumsatz - 543
PAL Wert - 1.34

Morgens
50g Haferflocken
1 Banane
300ml Milch

Vormittags
2 Scheiben Vollkornbrot (keine Brötchen)
2 Scheiben Kochschinken
1 Becher Hüttenkäse (am besten "Pic Frisch" vom Aldi, alle anderen bekomme ich bspw. nicht runter)

Mittags
100g Vollkornnudeln
150g Putenbrust
150g Brokkoli

Nachmittags
100g Haferflocken
30g Rosinen
300ml Milch

/

Naturjoghurt
1 geriebener Apfel
Gemahlene Nüsse
Haferflocken
Zimt

Abends
5 Stk. Vollkorn-Reiswaffeln
5-10 Scheiben Putenbrust (je nach Größe: Gibt ja die ganz dünnen Scheiben und die dickeren)
Etwas Obst (Apfel, Birne, Kiwi...)

/

Kartoffeln
Gemüse

Später Abend
Rührei mit 2 Eiern
2 Scheiben mageren Schinken
5 Scheiben Vollkorn-Reiswaffeln

(20 Walnüsse über den Tag verteilt essen !)

2988 kcal

Fette 97,1 g
Kohlenhydrate 338,8 g
Eiweiß 183,9 g

Kleine Erklärung dazu noch:

Mahlzeit

/ (=ersatzweise)

Mahlzeit

(Die kcal beziehen sich noch auf die "normalen" Mahlzeiten)

G7THRE3
27.03.2010, 20:04
@ Prototype ja zwischen muskel und knochen ... also ist es besser die curls am pult zu machen? weil ich glaube ich brauch ein paar mehr bzepsübungen weil mein bizeps irgentwie nie wirklich augelastet ist

Aerox
27.03.2010, 20:20
Sind die Wassereinlagerungen, die sich durchschnittlich (insgesamt) auf 2-4kg belaufen. Sobald man es nicht mehr nimmt, verschwinden diese...

Das Einzige, das du brauchst, ist eine regelmäßige und hochwertige Ernährung. Wenn du die auch nur 1 Monat durchziehst, erreichst du dein Gewicht. Ich hatte dir vor langer Zeit mal einen Plan erstellt, als ich ihn dir zeigen wollte, meintest du aber "keine Zeit". Überleg dir deshalb mal, wo deine Prioritäten liegen. Jedenfalls, hier ist er:

Kleine Erklärung dazu noch:

Mahlzeit

/ (=ersatzweise)

Mahlzeit

(Die kcal beziehen sich noch auf die "normalen" Mahlzeiten)

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen DANK! Ich werde am Montag damit anfangen und die Zeitprobleme hab ich erstmal nicht, da ich ab Mittwoch fast 2 wochen ferien habe + sofort danach 1 woche BOGY, nicht weit von der Innenstadt entfernt ist. Dann kann ich sofort nach dem Bogy ins Fitness locker gehen :D

G7THRE3
27.03.2010, 21:28
Saltwater kannst du mir vielleicht auch mal einen ernährungsplan erstellen mit dem ich zunehme? ich will das mal 1 monat durchziehen und gucken ob es gut klappt

masterkiller7
27.03.2010, 23:41
Saltwater kannst du mir vielleicht auch mal einen ernährungsplan erstellen mit dem ich zunehme? ich will das mal 1 monat durchziehen und gucken ob es gut klappt

....

jeder muss seinen selbst gestallen jeder ist anders.

Du könntest UNS aber auch entgegenkommen und uns deine Ernährung auf schreibst
+ Kcal. ausrechnen die du pro tag verdrückst natürlich auch eiweis und co und dan könnte man über einen Plan reden.

Und zum Thema creatin, ich würde mal drüber nachdenken wen ich was starte mal Cab´s. zu kaufen

z.B sowas : http://www.andro-shop.com/Creatine/Krea-Genic/Weider-Maximum-Krea-Genic-240-Kaps.html

sind zwar teuer und auch nur zum kuren entpfholen aber gut, hab selber welche zuhause und die hauen rein werde die kommende woche wieder eine Kur starten.

Anstonsten einfach mal die Bewertungen durchlesen vllt ergibt sich ja was.

Aerox
28.03.2010, 00:02
....

+ Kcal. ausrechnen die du pro tag verdrückst natürlich auch eiweis und co und dan könnte man über einen Plan reden.

Und zum Thema creatin, ich würde mal drüber nachdenken wen ich was starte mal Cab´s. zu kaufen

z.B sowas : http://www.andro-shop.com/Creatine/Krea-Genic/Weider-Maximum-Krea-Genic-240-Kaps.html

sind zwar teuer und auch nur zum kuren entpfholen aber gut, hab selber welche zuhause und die hauen rein werde die kommende woche wieder eine Kur starten.

Ich denke, ich werde doch lieber auf Creatin verzichten. ;-)
Die Nebenwirkungen und vorallem, dass man eigentlich nicht wirklich Gewicht zunimmt, ist für mich nicht sehr toll. Ich will ja nicht jedes mal, wenn ich kein Kreatin aufnehme, 2kg weniger wiegen als mit...

G7THRE3
28.03.2010, 00:56
....

hmm ich ernähr mich ganz normal nur ich frühstücke fast nie da ich morgens entweder kein hunger hab oder ich erst um 12 uhr aufstehe. das einzigste was ich mache ist 1x Eiweißshake jeden tag nach dem training einnehmen und 2 liter milch trinken

Saltwater
28.03.2010, 01:18
Also einen definitiven Ernährungsplan kann man eigentlich nie erstellen. Das ist immer unterschiedlich. Aber man kann einen EP erstellen und diesen im weiteren Verlauf anpassen. Und es kann natürlich auch jeder selbst entscheiden. Am besten ist es, das Ganze einfach mal einen Monat (ggf. etwas länger) auszuprobieren und dann selbst ein Fazit zu ziehen.

Man braucht aber, wie masterkiller schon gesagt hat, auf jeden Fall ein paar Werte, um einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.

Und das mit dem Bizeps: Die Form ist auch teilweise genetisch vorbestimmt, genauso beim Trizeps und ganz besonders der Brust. Es gibt einfach Leute, die können niemals einen so "vollen" Trizeps bekommen wie andere. Kaum einer hat eine Brust wie Arnie. Wichtig ist einfach nur, dass man sich steigert und das Beste aus dem eigenen Körper macht. Der Arzt hat mir auf einem Röntgenbild auch erklärt, dass meine Schulter so gewachsen ist, dass sie leicht nach schief nach unten geht und nicht wie bei anderen gerade ist. Dadurch wirkt sie nicht so "breit". Aber darauf sollte man scheißen, ganz krass formuliert. Mich spornt es dadurch noch mehr an, meine Schulter zu trainieren und irgendwann eine stärkere Schulter zu bekommen.

G7THRE3
28.03.2010, 10:25
ok und was für werte brauchst du ? und wie rechne ich die aus

naja das die muskeln nicht bei jedem gleich wachseen ist ja klar hat ja nich jeder den selben körper

Aerox
30.03.2010, 21:53
@ Saltwater:
Boah, meine Mutter hatte irgendeinen Hüttenkäse aus Karstadt gehollt... ich schaf nur 2/3 mit viel viel viel viel Zucker und Trauben essen, sonst erstick ich an dem Geschmack... Schmeckt der vom Aldi wirklich besser? Falls nein, gibt es eine Alternative zu Hüttenkäse?

G7THRE3
05.04.2010, 16:53
Ich hab mal noch eine Frage :D
ist es schlimm wenn ich jeden 2. tag 2std trainiere? Weil man eigentlich ja nur bis zu 1std trainieren soll

Tig3r0023
05.04.2010, 17:06
ist es schlimm wenn ich jeden 2. tag 2std trainiere? Weil man eigentlich ja nur bis zu 1std trainieren soll
Nein wieso sollte das schlimm sein?
Du musst den Muskeln halt ne Pause geben, damit die sich regenerieren. Das tun sie ja.

Aerox
05.04.2010, 17:14
Interessant ist, dass ich innerhalb von 4-5 Tagen ohne den ganzen Plan einzuhalten habe, mein Gewicht von 54,7 oder 54,8 auf 55,8 erhöht habe... und das nach nur ein paar Tagen ohne Hüttenkäse.... Naja, ich ess jjetzt gleich weiter :D, man schmeckt sich :D

Noname
05.04.2010, 18:03

Nein wieso sollte das schlimm sein?
Du musst den Muskeln halt ne Pause geben, damit die sich regenerieren. Das tun sie ja.

DITO Tim

Des Weiteren ist es auch nicht schlimm wenn du mal 3 Tage machst.. genauso wie wenn du mal 3 Tage an einem Stück trainierst... vorallem kommt es hier auf die verschieden Muskelregionen an.. diverse z.B. Oberschenkel haben einen höheren Erfolg beim wachsen wenn sie oft wie möglich trainiert werden! Bi- und Trizeps hingegen am liebsten wirklich max. alle 2 tage.

P.s.: Dran denken, beim training gehts nicht sofort darum was zu erreichen.. an masse... sondern den Wachstumsreiz des Musekls so anzusprechen, dass eben der Muskel wächst!! Verwechseln SEHR viele Menschen beim Training und dann denken sie, dass Muskelkater = immer schlecht..... ist er aber nicht. ;)

Gruß
Noname

G7THRE3
05.04.2010, 18:24
ok danke
also ich trainier so
Montag : Brust Bizeps trizeps = 2std ca
Dienstag: Rücken Schultern Beine Bauch = ca 1
immer abwechselnd und 1 tag in der woche pause und das is ok so ja ? um nochmal direkt zu fragen :grin:

Aerox
05.04.2010, 19:47
Hauptsache du übertreibst nicht zu stark mit Extragewichten... es kann zu Muskelrissen führen und sogar in Zukunft zu Muskelkrankheiten... Dein Plan ist ok, aber ich denke, dass man lieber alles an einem Tag trainieren sollte und am nächsten Pause... d.h. du trainierst dann 3-4x in der Woche

G7THRE3
06.04.2010, 01:59
ok .. und hat noch jemand einen ernährungsplan für mich mit dem ich zunehme?

<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1"><tbody><tr class="sectiontableentry1"><td>Alter</td> <td>15</td> <td>Jahre</td> </tr> <tr class="sectiontableentry2"> <td>Gewicht</td> <td>73</td> <td>kg</td> </tr> <tr class="sectiontableentry1"> <td>Größe</td> <td>195</td> <td>cm</td> </tr> <tr class="sectiontableentry2"> <td>Geschlecht</td> <td>männlich</td> <td>-</td></tr></tbody></table>

<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1"><tbody><tr class="sectiontableentry1"><td>Energiebedarf</td> <td>2553</td> <td>kcal</td> </tr> <tr class="sectiontableentry2"> <td>Grundumsatz</td> <td>1939</td> <td>kcal</td> </tr> <tr class="sectiontableentry1"> <td>Leistungsumsatz</td> <td>614</td> <td>kcal</td> </tr> <tr class="sectiontableentry2"> <td>PAL Wert </td> <td>1.32</td> <td>-</td></tr></tbody></table>

Aerox
06.04.2010, 11:28
keinen Plan, aber respekt... du bist mit 15 jahren 1,95m oO Wow....

Spay
06.04.2010, 11:49
Das habe ich auch gesagt das er so RIESIG ist xd

Ein Kleiner Zwerg der Riesig ist xd

Aerox
06.04.2010, 12:51
G7THRE3:
wenn du schon deinen tägl. Energiebedarf hast, dann kannst du eigentlich selber einen Plan erstellen. Als aller erstes schreibst du auf, was du normalerweise isst. Dann schaust du wie viel kcal usw.. das hat. Anschließend musst du nur daran denken, häufiger Nahrung zu sich zu nehmen. D.h. z.b. jede stunde was essen... und das probierst du 1 woche aus. Wenn du zugenommen hast, dann hast du nichts falsches gemacht. Wenn nicht, dann musst du ein wenig mehr essen oder was anderes probieren.

G7THRE3
06.04.2010, 14:07
Ich bin nich groß ihr seit einfach zu klein =D
aber ich weiß nicht wie ich kcal ausrechne und ich weiß nich was ich ändern soll zb wie viel kcal ich pro tag überhaupt zu mir nehmen muss um zu zunehmen

XcorpioN
06.04.2010, 14:40
... also ich zu meinem Teil hab echt Probeme damit "masse" aufzubauen. Ich bin Ectomorph, meine Verbrennung ist enorm und so setzt fast nichts bei mir an.
Ich esse gut, ich esse viel, ich leg wert auf Eiweißreiche Nahrung und ernähre mich ausgewogen - doch das Gewicht bleibt an einer Stelle. Ich will auch nicht ganz banal "Masse" aufbauen, ich will Muskeln aufbauen - tuh ich auch, ich geh joggen, mein Bauch wird definierter, meine Muskeln wachsen - so gleicht das verlorene Unterhautfett die gewonnenen Muskelfasern gewichtsmäßig aus.

Und nur mal so zur Info - wer mir jetzt kommt mit "einfach doppelt so viel fressen", das hab ich schon probiert ... resultat heißt doppelt so oft sche!ßen! Werd mir jetzt noch Whey kaufen damit das endlich formen annimmt - also zumindest das mir ne ausreichende Proteinzufuhr geliefert ist. Hab jetzt auch ein paar ordentliche angebote im Auge.

matt1974
06.04.2010, 15:51
... also ich zu meinem Teil hab echt Probeme damit "masse" aufzubauen. Ich bin Ectomorph, meine Verbrennung ist enorm und so setzt fast nichts bei mir an.
Ich esse gut, ich esse viel, ich leg wert auf Eiweißreiche Nahrung und ernähre mich ausgewogen - doch das Gewicht bleibt an einer Stelle. Ich will auch nicht ganz banal "Masse" aufbauen, ich will Muskeln aufbauen - tuh ich auch, ich geh joggen, mein Bauch wird definierter, meine Muskeln wachsen - so gleicht das verlorene Unterhautfett die gewonnenen Muskelfasern gewichtsmäßig aus.

Und nur mal so zur Info - wer mir jetzt kommt mit "einfach doppelt so viel fressen", das hab ich schon probiert ... resultat heißt doppelt so oft sche!ßen! Werd mir jetzt noch Whey kaufen damit das endlich formen annimmt - also zumindest das mir ne ausreichende Proteinzufuhr geliefert ist. Hab jetzt auch ein paar ordentliche angebote im Auge.
Nehm aber keine Billigprodukte. Es ist bald Fibo, daher locken viele mit Messepreisen, schau in den Link, da kann ich für meinen Teil nur positives berichten. Obwohl ich weiss einige werden gleich wieder meckern. Ach ja und es ist nicht so wichtig wieviel du ist, sondern wann und was. Nur einfach das doppelte wäre falsch. Bei Hardgainer ist vorallem die Dosierung von Nährstoffen zusammen mit dem Training wichtig. Das Training setzt nur den Reiz, der Schlaf(Erholung) und die Ernährung machen es aus.
http://www.goldfield.com/

G7THRE3
06.04.2010, 18:04
Hauptsache du übertreibst nicht zu stark mit Extragewichten... es kann zu Muskelrissen führen und sogar in Zukunft zu Muskelkrankheiten... Dein Plan ist ok, aber ich denke, dass man lieber alles an einem Tag trainieren sollte und am nächsten Pause... d.h. du trainierst dann 3-4x in der Woche

ich habe eigentlich überlegt jeden tag zu trainieren aber dafür immer NUR brust oder NUR bizeps 45 ~ 60mins lang aber ich weiß noch nich ganz ob man nicht bizeps und trizeps gleich am selben tag machen soll oder lieber getrennt :lol:
also weiß noch nich was ich an welchem tag dann machen sollte

matt1974
07.04.2010, 04:15
ich habe eigentlich überlegt jeden tag zu trainieren aber dafür immer NUR brust oder NUR bizeps 45 ~ 60mins lang aber ich weiß noch nich ganz ob man nicht bizeps und trizeps gleich am selben tag machen soll oder lieber getrennt :lol:
also weiß noch nich was ich an welchem tag dann machen sollte
Du steckst mitten in der Wachstumsphase, damit wäre tägliches Training das dümmste was du tun könntest. Such dir lieber eine andere Sportart, z.B. Baskettball, bei deiner Grösse :-) ,und ergänze dazu vielleicht ein Muskelaufbautraining.
Ich bin der beste Beweis für ein falsches Traing in der Wachstumsphase. Mein rechter Delta und Latissimus sind viel stärker ausgebildet, als mein linker und das habe ich nie wieder symetrisch bekommen. Begründung, ich habe als ich zwischen 12 und 17 Jahre alt war, Rudern als Leistungsport betrieben, 2er Kanu. Wir haben immer den selben Sitzplatz gehabt und daher hauptsächlich unsere Zugseite trainiert. Ein Sportmediziner hat mir Jahre später erklärt das dabei vermutlich der Körper hormonell so ausgerichtet wurde, das diese Körperpartie bei mir immer stärker wächst als die andere. Das sieht jetzt nicht iwe Quasimodo aus, aber das Volumen ist ein anderes. Also lieber erst einmal abwarten und wenn du "ausgewachsen" bist. Kannst du da gezielter darauf eingehen. Oder such dir eine gutes, Lizensiertes Studio und einen vernünftigen Trainer und trainier nur nach deren Plan. Gute erkennst du meist daran, das diese Regionale Sportgrössen trainiern bzw. Rehabilitieren.

G7THRE3
07.04.2010, 11:12
Du steckst mitten in der Wachstumsphase, damit wäre tägliches Training das dümmste was du tun könntest. Such dir lieber eine andere Sportart, z.B. Baskettball, bei deiner Grösse :-) ,und ergänze dazu vielleicht ein Muskelaufbautraining.
Ich bin der beste Beweis für ein falsches Traing in der Wachstumsphase. Mein rechter Delta und Latissimus sind viel stärker ausgebildet, als mein linker und das habe ich nie wieder symetrisch bekommen. Begründung, ich habe als ich zwischen 12 und 17 Jahre alt war, Rudern als Leistungsport betrieben, 2er Kanu. Wir haben immer den selben Sitzplatz gehabt und daher hauptsächlich unsere Zugseite trainiert. Ein Sportmediziner hat mir Jahre später erklärt das dabei vermutlich der Körper hormonell so ausgerichtet wurde, das diese Körperpartie bei mir immer stärker wächst als die andere. Das sieht jetzt nicht iwe Quasimodo aus, aber das Volumen ist ein anderes. Also lieber erst einmal abwarten und wenn du "ausgewachsen" bist. Kannst du da gezielter darauf eingehen. Oder such dir eine gutes, Lizensiertes Studio und einen vernünftigen Trainer und trainier nur nach deren Plan. Gute erkennst du meist daran, das diese Regionale Sportgrössen trainiern bzw. Rehabilitieren.

doch ist doch was ganz anderes ich trainier natürlich beide seiten ;) und bis jetzt ist bei mit zu ziemlich alles an symetrisch

tuete
07.04.2010, 12:31
Wars bei Matt bestimmt am Anfang auch noch :D

Sowas merkt man immer erst viel viel später, hab auch einen Bekannten, dem gings ähnlich.

Ich komm grad vom training und fühl mich schön frisch. Werd mir jetzt mal ein Joghurt reinhaun. So langsam tut sich auch bissl was bei mir.

Hatte jetzt aber wieder wegen Ostern fast ne Woche Pause, das passt mir gar nicht, da ich erst vor 3 Wochen eine Woche Pause hatte^^

G7THRE3
10.04.2010, 23:16
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sehr güstige hantelscheiben bekomme?
also gebrauchte oder so

Aerox
11.04.2010, 00:03
uff, sry keine ahnung... :/

Aja, ich habe auch Fragen: Gestern hatte ich Zuhause ein wenig Ausdauerübungen und Kraftübungen gemacht. Irgendwann ging ich bis zu meinem Limit, bis ich anfing ab und zu alles schwarz zu sehen + keine Energiegefühl + Kotzgefühl + am ende ein wenig zittern für 5-10 mins. habs ein wenig übertrieben und keine Pausen zwischen den Übungen getan. Ist das eigentlich gesund bis zu so einem Zustand zu trainieren etc? Wenn man häufig zu diesem Zustand kommt, verbessert man sich bzw. wird es dann länger dauer bis man sowas bekommt??

Shooter0175
11.04.2010, 00:11
uff, sry keine ahnung... :/

Aja, ich habe auch Fragen: Gestern hatte ich Zuhause ein wenig Ausdauerübungen und Kraftübungen gemacht. Irgendwann ging ich bis zu meinem Limit, bis ich anfing ab und zu alles schwarz zu sehen + keine Energiegefühl + Kotzgefühl + am ende ein wenig zittern für 5-10 mins. habs ein wenig übertrieben und keine Pausen zwischen den Übungen getan. Ist das eigentlich gesund bis zu so einem Zustand zu trainieren etc? Wenn man häufig zu diesem Zustand kommt, verbessert man sich bzw. wird es dann länger dauer bis man sowas bekommt??

Das Zittern ist normal, wenn man an seine Grenzen geht, das kenne ich von mir auch. Keine Ahnung, warum du danach ab und an alles schwarz gesehen hast, kein Energiegefühl hattest und dir dazu noch nach kotzen zumute war. Kann dir allerdings sagen, dass das ganz bestimmt nicht gesund ist seinen Körper immer und immer wieder (also regelmäßig) zu so einem Zustand zu trainieren. Du würdest dich verbessern und es würd sich länger hinziehen, bis du zu so einem Zustand kommst, aber die daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden willst du dir und deinem Körper ganz bestimmt nicht antun ..

@G7THRE3: Schau mal auf eBay vorbei, da hat immer mal einer nen Hantelset im Angebot ..

Aerox
11.04.2010, 00:20
Hm, vlt. hat es etwas mit meiner Speiseröhre zu tun... vor den Rissen hatte ich sowas noch nie... naja, muss mal wol meinen Hausarzt darüber fragen,. Er meint generell, dass ich beim Fitness mich nicht zu stark belasten darf... :( verdammt....
Irgendetwas muss ich tun, damit ich einfach länger verschiedene Übungen mit verschiedenen Belastungen ohne Pause hintereinander durch machen kann :/. Und darf ich vlt. Fragen, welche gesundheitliche Schäden genau solchen Zustand entstehen können?

Shooter0175
11.04.2010, 00:42
Hm, vlt. hat es etwas mit meiner Speiseröhre zu tun... vor den Rissen hatte ich sowas noch nie... naja, muss mal wol meinen Hausarzt darüber fragen,. Er meint generell, dass ich beim Fitness mich nicht zu stark belasten darf... :( verdammt....
Irgendetwas muss ich tun, damit ich einfach länger verschiedene Übungen mit verschiedenen Belastungen ohne Pause hintereinander durch machen kann :/. Und darf ich vlt. Fragen, welche gesundheitliche Schäden genau solchen Zustand entstehen können?

Ja, daran dachte ich auch erst, aber hielt es für nötig, dich erst einmal davon abzuhalten, womöglich sogar gewollt in einen solchen Zustand zu kommen. Zunächst einmal ist klar, dass er dich davor warnt, deinen Körper stärkeren Belastungen auszusetzen, da da einfach zu viel passieren kann .. Gesundheit geht nun mal vor. Vielleicht solltest du deinem Hausarzt direkt fragen, was du tun kannst, um die angesprochenen Belastungen länger durchzuhalten.

Zu deiner letzten Frage: Gotcha! Da haste mich erwischt :lol: ..

Bin kein Arzt und kann dir da jetzt nicht sämtliche Folgen aufzählen (ganz einfach daher, weil ich sie nicht alle kenne :lol:), aber die größten Probleme kenne ich schon noch: die Risse in deiner Speiseröhre könnten größer werden (das bedeutet nicht direkt, dass sie es sind, nur weil du einmal in so einem Zustand warst ;)), dein Immunsystem wird geschwächt, du kannst so ziemlich jedem Muskel zu hart/viel trainieren was sich in einer abnehmenden Leistung erkennen lässt, du wirst dich im Alltag schlecht fühlen, wirst schlechter schlafen und dazu deinen ganzen Körper unnötig fertig machen. Das beste aber ist, du wirst anfälliger für Krankheiten wie zum Beispiel Grippe, eben weil du dein Immunsystem schwächst. Also lass es lieber, ich habe das auch nur einmal gemacht und seitdem gelassen ..

Nebenbei: Das wird jedem passieren, nicht nur dir, ging mir dabei ähnlich ..

Um eins klarzustellen, ich bin kein Arzt, falls du also vorhast, irgendetwas neues auszuprobieren und durch mich dazu motiviert wurdest (in welcher Art auch immer), sprich das bitte vorerst mit deinem Hausarzt ab bevor du es machst .. ;)

G7THRE3
11.04.2010, 00:44
@G7THRE3: Schau mal auf eBay vorbei, da hat immer mal einer nen Hantelset im Angebot ..

Hab ich schon sind da auch recht teuer. gibt es keine seite für gebrauchte sachen wo man auch hantelscheiben bekommt

@Aerox das mit dem schwarz vor augen war bei mir auch mal lag daran das mir irgentwie zu heiß wurde und dann der kreislauf nicht mitgemacht hat ;)
ich würde sagen trinken hilft bestimmt

Shooter0175
11.04.2010, 00:49
Hab ich schon sind da auch recht teuer. gibt es keine seite für gebrauchte sachen wo man auch hantelscheiben bekommt[...]

Keine Seite, die mir direkt bekannt ist. Hör dich einfach mal im Bekanntenkreis um oder versuch den Preis bei privaten Leuten auf eBay zu drücken .. ansonsten musste halt etwas mehr bezahlen .. ;)

Aerox
11.04.2010, 00:58
Essah, du hast recht. Aja, hatte auch zu viel Wärme dann gehabt... egal, ich frag mal meinen Hausarzt, wenn ich mal zu ihm nächstes mal hingehe.. :-) gn8

XcorpioN
18.04.2010, 11:20
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

Aerox
18.04.2010, 13:07
hahahaha :D xD,
das ist das Training der Zukunft :D

matt1974
18.04.2010, 13:09
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sehr güstige hantelscheiben bekomme?
also gebrauchte oder so
Trödelmarkt.

matt1974
18.04.2010, 13:12
Hab ich schon sind da auch recht teuer. gibt es keine seite für gebrauchte sachen wo man auch hantelscheiben bekommt

@Aerox das mit dem schwarz vor augen war bei mir auch mal lag daran das mir irgentwie zu heiß wurde und dann der kreislauf nicht mitgemacht hat ;)
ich würde sagen trinken hilft bestimmt
Das mit dem Schwarz vor Augen, ist ein Kombi aus zu hohen Blutdruck, Sauerstoffmangel und evtl. Zuckermangel. Kauft euch eine Pulsuhr und haltet einfach den Puls im Fettverbrennungsbereich, je nach Alter und Zustand ca. 130-145, dann könnt ihr theroretisch ewig trainieren. Ach ja und immer ans trinken denken, denn dickes Blut macht den Muskel müde!

Saltwater
18.04.2010, 14:25
Das mit dem Schwarz vor Augen, ist ein Kombi aus zu hohen Blutdruck, Sauerstoffmangel und evtl. Zuckermangel. Kauft euch eine Pulsuhr und haltet einfach den Puls im Fettverbrennungsbereich, je nach Alter und Zustand ca. 130-145, dann könnt ihr theroretisch ewig trainieren. Ach ja und immer ans trinken denken, denn dickes Blut macht den Muskel müde!

http://www.bambamscorner.com/training/aerob/aerobkrit1.html

Ich halte von solchen Dingen nichts..."Fettverbrennungspuls", sowas bekommt man immer in Zeitschriften wie Men's Health beigebracht.

Trinken ist aber auf jeden Fall förderlich. Mir wurde es auch im Alltag immer schwarz vor Augen, als ich mal ein paar Tage viel zu wenig getrunken hatte.

Also ich widerspreche dir auch gar nicht, wenn du sagst, man sollte in einem bestimmten Pulsbereich bleiben - wenn man vom gesundheitlichen Aspekt ausgeht. Nur den Zusammenhang mit der Fettverbrennung glaube ich persönlich nicht.

Aerox
18.04.2010, 15:48
hm, bei mir ist halt das problem, dass der Puls bei stärkeren Körperbelastung zu schnell ansteigt und dann eher instabil hoch ist... Ich denke, es liegt daran, dass ich zu wenig richtig Sport und Ausdauertraining mache... So, die näcste Woche trainier ich stark. Zurzeit habe ich wenig Zeit wieder gehabt und war auch zu müde um ins Fitness zu gehen (Bogy vom 7 - 16 uhr und dann noch für Arbeiten, die ich morgen schreibe, lernen...). Aber egal, die nächsten paar tage ein wenig lernen, und dann wieder mit Fitness so richtig loslegen. Ich mache fast jeden Tag mit Gewichten Liegestüzte und Übungen für Bauchmuskeln. Klar, es bringt ohne Fitnesscenter nicht viel, aber immerhin etwas :D

Viel Wasser trinken beim alles schwarz sehen stimmt schon, aber manchmal war das so hefitg, dass das Wasser eher im Mund verdampft ist oder einfach nichts gebracht hat... Kotzgefühl + sehr sehr sehr warm + 0 Kraft im Körper ist halt nicht toll^^

Saltwater
18.04.2010, 15:54
Ich konnte 2 Monate nicht ins Studio und habe Zuhause Liegestütze und Klimmzüge gemacht. Konnte so meine Gewichte beim Latziehen bspw. zum Großteil erhalten.

matt1974
18.04.2010, 20:01
http://www.bambamscorner.com/training/aerob/aerobkrit1.html

Ich halte von solchen Dingen nichts..."Fettverbrennungspuls", sowas bekommt man immer in Zeitschriften wie Men's Health beigebracht.

Trinken ist aber auf jeden Fall förderlich. Mir wurde es auch im Alltag immer schwarz vor Augen, als ich mal ein paar Tage viel zu wenig getrunken hatte.

Also ich widerspreche dir auch gar nicht, wenn du sagst, man sollte in einem bestimmten Pulsbereich bleiben - wenn man vom gesundheitlichen Aspekt ausgeht. Nur den Zusammenhang mit der Fettverbrennung glaube ich persönlich nicht.
Es sollte nur ein Hinweis sein. Du musst nicht immer irgendwelche Bodybuilder Seiten linken. Ich habe viele Jahre Leistungssport gemacht, an deutschen Meisterschaften teilgenommen und mit Olypioniken trainiert, ich weiss was der Körper, wann tut. Dazu gibt es unzählige Studien über das Stoffwechselverhalten bei bestimmten Pulsbelastungen und Widerstandsleistungen des Körpers. Mens Health, propagiert gern, aber wenn du abnehmen willst dann lauf ruhig mit einem Puls von 170 durch die Gegend, da verlierst du höchstens die Lust, aber kein Fett. Es ist erwiesen, das es eine Grenze gibt, wo dein Körper bei langanhaltender Belastung auf Fettverbrennen umsteigt, bzw. wo es nicht mehr möglich ist, da der anerobe Bereich, Thema Blutsauerstoff kippt. Mach mal einen Leistungs und Laktattest, da wirst du erschrecken, wie tief dein Grenze liegen(untrainiert)
Ich will dich nicht angreifen, aber du kommst hier immer als der Besserwisser rüber, aber was sind deine Referenzen. Ich habe ein paar deutsche Meister und -zig Landespokale, ein Teil meiner Freunde studiert Medzin und Fachwirt/Fitness. Das sind dann mal meine Referenzen. Andererseits egal, aber nicht vergessen, Leute wie Aerox und Co. vertrauen auf das was hier manche sagen, das gibt eine gewisse Verantwortung vor.
@Aerox: geh es langsam, mach jeden tag 30-45 min. moderates laufen, oder Fahrrad fahren. Puls tief halten. Der körper muss lernen mit dem Sauerstoff auszukommen bzw. ihn zu verwerten. Dieses kurze hohe, macht dich auch fertig, weil dadurch viele Freie Radikale durch dein Blut jagen und dich zusätzlich belasten. Nach der Anpassungsphase, dauert ca. 6-8 Einheiten, läuft dein Körper viel besser und du kannst Beispielsweise, Liegestütze oder Klimmzüge(Bushaltestellenhäuschen) während des laufens mit einbauen. Gewichte sowieso nur langsam und Konzentriert bewegen. Und ums Fitnessstudio kommst du im Grunde nicht herum, wenn du Muskelmasse aufbauen willst. Ich will dir da auch nicht reinreden, denn während der Wachstumsphase, sollte man das eigentlich nicht übertreiben.

zezeri
18.04.2010, 20:20
Also ich mache es im Moment so, dass ich mehrmals in der Woche:
ca. 30 min laufen gehe
dann 1 satz Liegestütze
dann 2 mal hintereiannder 20x situps für mittlere Bauchmuskeln
dann 1 satz liegestütze, wo ich mich etwas steigere
dann 2 mal hintereinander 20x situps für seitliche Bauchmuskeln
dann 1 satz Liegestütze wo ich mich etwas steigere

dann 4-5 Sätze a 15 hanteltraining für trizeps
dann 2-3 Sätze a 15 hanteltraining für bizeps

Zwischen den übungen mach ich eiglt kaum Pause, vllt so 5 sec.

ist das Okay so?

Saltwater
18.04.2010, 21:43
Es ist erwiesen, das es eine Grenze gibt, wo dein Körper bei langanhaltender Belastung auf Fettverbrennen umsteigt

Nein, es ist nicht erwiesen. Höchst umstritten das Thema.

Ich will dich nicht angreifen, aber du kommst hier immer als der Besserwisser rüber, aber was sind deine Referenzen. Ich habe ein paar deutsche Meister und -zig Landespokale, ein Teil meiner Freunde studiert Medzin und Fachwirt/Fitness. Das sind dann mal meine Referenzen.

Denkst du, dass jene Leute, die an Studien arbeiten, keine Referenzen aufweisen können ? Dein Medizin-Student hat also immer Recht. Gut, dann brauchen wir keine Studien mehr.

Andererseits egal, aber nicht vergessen, Leute wie Aerox und Co. vertrauen auf das was hier manche sagen, das gibt eine gewisse Verantwortung vor.

Gut, dann soll Aerox ab jetzt einfach etwas "Red Devil" einschmeissen. Komm, hör mir einfach auf. Mit solchen Beiträgen hast du dich selbst in's Aus geschossen.

Ich unterhalte ich auch ab und zu mit BodyBuildern und Leistungssportlern. Mein Studiobesitzer ist Wettkampf-Bodybuilder, in unseren geschlossenen BB-Forum ist "Peter Baers" angemeldet, mit dem wir uns ab und zu unterhalten und der uns viele Zusatzinfos liefert usw. usf. (Den müsstest du kennen, wenn du den Heavy Weight Pokal 2010 gesehen hättest - er war auf Platz 4)

Von daher kann ich wertvolle Tipps weitergeben, die bei mir selbst auch sehr gut funktionieren. Ich bin von uns beiden nicht derjenige, der bspw. umstrittene Supplements propagiert. :!:

Aber nun gut, wenn du keine Verlinkungen mehr möchtest, werde ich ab sofort wie folgt begründen:

Kumpel X studiert Medizin, Kumpel Y ist Leistungssportler, Kumpel Z ist Bodybuilder. Und deshalb habe ich Recht.

Außerdem ist es eine Frechheit, mir vorzuwerfen, dass ich keine Verantwortung übernehme. Das würde bedeuten, ich verbreite hier falsches Wissen bzw. sogar schädliche Tipps.

JamDeluxe
18.04.2010, 21:47
Ne Frage:
Welche Übungen mit Kurzhanteln sind am besten um die Brustmuskeln zu stärken?

Und welche Übungen mit Kurzhanteln gibt es für den Bauch?

MfG
Jam

-THRiLLiAL-
18.04.2010, 22:01
Ne Frage:

würde ma sagen bankdrücken :wink:
findest alles hier -> http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html

wichtig ist, dass du dich nicht auf bestimmte übungen festsetzt, sondern alle paar wochen die übungen für den jeweiligen muskel umstellst. hierbei wird erzielt, dass sich der muskel nicht an eine bestimmte übungen gewöhnt und der muskelaufbau gefördert wird. der muskel erlebt hierbei vor der regenerationsphase somit den gewünschten "schockzustand"

Aerox
18.04.2010, 22:04
hm, ich würde eher sagen liegestüzte mit hanteln + bestimmte Bewegungen:

Z.b. -
Hast in beiden Händen die Hanteln, machst einen richtigen Liegestüzt (am besten auch langsam), dann ziehst du die rechte hand mit der hantel richtung deinem rücken und ein Fuß (z.b. linker Fuß) nach hinten ausgestreckt. Dann hälst du diese Position und machst wieder ein liegestütz und dann mit dem anderen Arm und Fuß.

P.S. Streitet pls nicht... User wie ich sind hier für jeden nützlichen Eintrag dankbar :-) und wollen, dass es auch so weiter bleibt :-)

XcorpioN
18.04.2010, 22:21
Ich konnte 2 Monate nicht ins Studio und habe Zuhause Liegestütze und Klimmzüge gemacht. Konnte so meine Gewichte beim Latziehen bspw. zum Großteil erhalten.

... und beim Bankdrücken beispielsweise nicht? :-D
Würd mich ma interessieren.

Mal was anderes. Ich fress in letzter Zeit wie ein Tier, achte darauf viel Eiweiß zu mir zu nehmen und auch ausgewogene Ernährung ... ich nehm aber nicht zu, ich geh öfter aufm pott. Seit dem ich Whey nehme noch verstärkt. Kennt einer einen Trick wie ich meinen Körper dazu bringe mehr zu behalten? Gibt ja die Theorie viel Vitamin B (glaube das wars) dem körper zu zuführen, wodurch die die Eiweißaufnahme erhöhen soll.

Noch was: Hat jemand von euch erfahrungen mit Tribulus Terrestris gemacht?

Ne Frage:

Und welche Übungen mit Kurzhanteln gibt es für den Bauch?

MfG
Jam

Also für die Brust kann ich dir nur an herz legen, sind fliegende Butterfly's mit Kurzhanteln. Dass heißt die Ellenbogen möglichst gerade unter spannung halten und ne schöne geschmeidge Bewegung nach hoben. Dasselbe noch schräg falls möglich, dann hast due die Brust gut gereizt.

Für den bauch ... halt dir ne Hantel auf der Stirn und mach crunches ... aber am besten ne Scheibe nehmen, statt ne ganze Hantel

matt1974
19.04.2010, 02:09
@Saltwater:
Schön das du wenigstens Stellung beziehst, hatte schon befürchtet, dass du nur abwinkst.

Das sind Beispielsweise berechnungen für Rennradfahrer/Zeitfahrer

Trainingsbereich | Pulsfaktor min. - max.:
-------------------------------------------
Kompensatorischer Bereich KO: 0 - 0,52
Grundlagenausdauer-1 GA 1: 0,52 - 0,65
Grundlagenausdauer-2 GA 2: 0,65 - 0,77
Wettkampfspezifische Ausdauer WSA: 0,75- 0,95
Kraftausdauer KA: 0,7 - 0,9
Schnelligkeitstraining ST: 0,85 - 1
Schnellkrafttraining SK: 0,85 - 0,95Berechnung:

PK = HFMAX - RP
Trainingsbereich = PK·PF + RP

mit:
PK...Pulskapazität
RP...Ruhepuls
HFMAX...max. Herzfrequenz
PF...Pulsfaktor
Bsp:
Ruhepuls=48; HFMAX=196
GA1 min: (HFMAX - RP)·PFmin + RP = (196-48)·0,52+48=125
GA1 max: (HFMAX - RP)·PFmax + RP = (196-48)·0,65+48=144

All das dient nur zur Orientierung und ist ohne Leistungsmessung nur bedingt anwendbar. Den Ruhepuls solltet ihr messen bevor ihr aufsteht, und eine Kontrollmessung später wenn ihr nach dem Frühstück "entspannt" am Tisch sitzt. Denn es ist besser man nimmt den Durschnitt aus beiden Werten.

Natürlich heisst der Thread"Muskulatur aufbauen", aber reines Bodybuilding ist zu komplex und auch sehr gesundheits schädigend, wenn man es falsch betreibt.

Die Frage über Sinn und Unsinn, von Red Devil, stellt sich mir gar nicht, da ich lediglich beschrieben habe, wie es bei mir gewirkt hat. Ein Kollege, davon wusste ich bisher nichts, hat es seit kurzem mit Eiweiss und Gainer kombiniert, und dessen Zuwächse sind genauso stark wie ich es bei mir beobachtet habe, wobei ich dir wieder Recht geben muss, ist es durch die Wechselwirkung, eh schwierig eindeutige Ergebnisse zuzusprechen. Also lassen wir das.

Die Andeutung studentisches Wissen vs. Bodybuilder Gerede, hinkt, das musst du Zugeben. Fakt ist, die Ernährung, ist wohl das komplizierteste am Leistungssport und erst recht beim BB, da du da ja in ein Extrem Bereich Vordringst.
Ich habe in meinem Leben in eingien Studios trainiert, und das oft täglich über 5-6 Stunden, da bekommt man eine Menge mit, auch das die "Stars" egal ob Amateur oder Profi, so alles erzählen und doch anders machen. Ich habe in Florida, Typen wie Greg Kovacs, Flex Wheeler und Ronnie Colemann, beim Training gesehen und glaub mir legal ist da nix.
Also, wie gesagt, ich will dir auch nix unterstellen, und das Thema Verantwortung, galt nicht allein für dich, sondern für alle die hier oft sehr Fragwürdige Dinge posten. Denn eines sagt hier irgendwie Niemand, dass man BB sein lassen sollte bevor man nicht seine Wachstumsphase beendet hat. Ich für meinen Teil halte mich in Zukunft raus, will ja nicht immer nur der Buhman sein :-D

@Aerox: rauchst du? Das ist oft der Grund für "schwarzsehen" und Schwindelgefühl, aber auf jedenfall ein Zeichen für eine längere Pause. Wie gesagt, Taste dich heran, verbringe etwas mehr Zeit mit laufen, als mit dem Gewichtetraining. Zumal viele in deinem Alter dazu neigen Dysbalancen zu bekommen, weil sie nur ihre Lieblingsmuskel trainieren, und im schlimmsten fall Fehlhaltungen bekommen.
Geh besser erst einmal zum Hausarzt und lass dich checken, oft werden Herz bzw. Kreislauf Probleme erst spät erkannt. Der gibt dir dann sicher grünes Licht, wenn alles OK ist.

@Proto:...Noch was: Hat jemand von euch erfahrungen mit Tribulus Terrestris gemacht? Bin auf Salts Meinung gespannt. :-)

Saltwater
19.04.2010, 12:43
Bodybuilder haben im Bereich Ernährung natürlich auch Berater. Auch in meinem erwähnten Forum ist jemand registriert, der Ernährungswissenschaften studiert hat.

Wenn du die Definition von Bodybuilding heranziehst, dann sollte man möglichst ausgewachsen sein. Aber Krafttraining kann jeder betreiben. Dazu zählen ja auch Übungen mit Eigengewicht. Also gehen wir hier grundlegend von eienr Kräftigung des Körpers aus. Ich muss sagen, dass mein Trainingsschwerpunkt auch eher das Powerbuilding ist, bei dem ich ständig versuche, meine Techniken zu verbessern. Die eine oder andere Verletzung gab es dabei natürlich auch. Aber wenn ich mal die Fussballer frage, wieviele Verletzungen im Beinbereich sie schon hatten, dann versetzt mich das in Erstaunen. Es ist einfach so, dass man bei jedem Leistungssport ein gewisses Verlerzungsrisiko hat.

Und zum Puls: Ich habe niemals in Frage gestellt, dass der Puls beim Sport eine gewisse Bedeutung hat. Aber gerade beim Fettabbau spielt die Länge und Häufigkeit des Cardios eine Rolle, nicht der Puls. Es ist klar, dass bestimmte Pulsbereiche nicht wünschenswert/förderlich sind. Aber dabei geht es ja nicht um die Fettverbrennung, sondern darum, den Körper unnötig zu belasten. :)

@Tribulus Terrestris

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht. Würde ich damit anfangen, müsste ich von Firma A bis Firma Z alles durchprobieren und würde mein Geld zum Fenster herauswerfen. Fakt ist auch, dass die Ernährung gerade gerne und oft von Supplement-Firmen in den Vordergrund gehoben wird. Da braucht man dann noch Supplement X und Supplement Y...Die meisten Bühnenathleten, mit denen ich gesprochen habe, haben (Stoff oder nicht) Whey, Glutamin, Creatin und Co zu sich genommen - keine "Spezialmixturen". Das Einzige, was grundlegend wichtig ist: Eine ausgewogene und trainingsgerechte Ernährung. Alles weitere ist Trainingssache. Ohne ein gutes Training (und das ist von Typ zu Typ etwas unterschiedlich) kann man noch so viel "Mist" einwerfen, dabei kommt nichts heraus.

1337_alpha
19.04.2010, 12:53
Aaalso
Da ich nächste Woche meine Prüfungen rum habe wollen ich und mein Kumpel wieder regelmäßig nach der Schule direkt ins Fitness Studio
Wenn möglich Montags, Dienstags und Freitags

Gibts da irgendwas, das dagegen spricht?

Shooter0175
19.04.2010, 13:13
Aaalso
Da ich nächste Woche meine Prüfungen rum habe wollen ich und mein Kumpel wieder regelmäßig nach der Schule direkt ins Fitness Studio

Im Prinzip nicht, nein. Einfach immer darauf achten, dass du deinem Körper mindestens 24h Pause gibst, dann passiert auch nix.

zezeri
19.04.2010, 13:16
Also ich hab jetzt gemerkt, dass ich viel zu sehr auf Masse und zu wenig auf Kraft trainiert habe. Ich mach das Training immer zu hause mit Laufen-gehn, dann Liegestützen und Situps und zum Schluss Hanteltraining.

Wie trainiere ich jetzt auf Kraft und wie auf Masse, kapiere das noch nich so ganz. Und wie soll ich es am besten balancieren?

Shooter0175
19.04.2010, 13:24
Also ich hab jetzt gemerkt, dass ich viel zu sehr auf Masse und zu wenig auf Kraft trainiert habe. Ich mach das Training immer zu hause mit Laufen-gehn, dann Liegestützen und Situps und zum Schluss Hanteltraining.

Wie trainiere ich jetzt auf Kraft und wie auf Masse, kapiere das noch nich so ganz. Und wie soll ich es am besten balancieren?

Durch Varieren der Widerholungszahl und der Gewichte. Eine Woche machst du zum Beispiel viele Wiederholungen mit niedrigeren Gewichten und die nächste Woche weniger Wiederholungen mit höherem Gewicht. Am besten schaust du dir hierzu mal folgendes Video an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tojEKatEzW0

Wenn du den Tipps von Scooby nachgehst, wirst du schon bald erstaunliche Ergebnisse sehen können ;)

XcorpioN
19.04.2010, 13:25
Aaalso

Nein, wieso auch. Das Einzige was zu beachten sei, wenn ihr schon 2 Tage in Folge geht, dann nicht an beiden Tagen diesselben Muskelgruppen.

@ Saltwater:
Was ist mist, welche kombinationen man einnimmt und was die bodybuilder einnehmen hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.

Man muss auch nicht alle Tribulus sorten und Hersteller durchprobieren um etwas dazu sagen zu können.

Also ein Arbeitskollege, der in Vergangen viel ausporbiert hat, meinte dass von allem was er nahm (Anabolica,Kreatin,Amphetamine,Kokain[sowas wird auch beim Sport von manchen in erwägung "gezogen":lol:],Tribulus Terrestris), vor allem Tribulus etwas einzig gesundes wahr, dass vorteilhafte Wirkung versprach.

Nun zur Wirkung des Tribulus allgemein:
Tribulus Terrestris ist eine Pflanze die in Vulkangegenden in bestimmten Höhenregionen wächst. Die Pflanze enthält den Inhaltsstoff "Saponin", welcher ein Botenstoff ist, der den körpereigenen Sexualhormonhaushalt anregt und so dazu führt das beispielsweise Testosteron vermehrt vom Körper produziert wird.
Anders als bei syntethischen Testosteron (meist in Spritzenkuren) unterdrückt Saponin eben nicht die Körpereigene Produktion. sondern kurbelt sie an - so entstehen keine für künstliches Testosteron prädistinierten Nebenwirkungen wie Bitchtits, kleine Eier oder Inpotenz.
Die einzigen bekannten oder nachgewiesenen Nebenwirkungen sind stärker ausgeprägter Sexualtrieb, stärkerer Wachstum der typisch männlichen Haarzonen und ggf. stärkeres hervorscheinen der Venen ... und natürlich eine bessere Muskelsynthese und Kraftzuwachs.
Allerdings sei zu beachten, dass es noch varianten von Testosteron gibt - z.B. Eine (dessen name mir entfallen ist), welche dafür sorgt, dass eben der männliche Bartwuchs stärker wird, dafür aber die Haare aufm Kopf mit derZeit ausfallen.
Damit das bei einer Tribulus Kur nicht passiert, sollte in einem Preparat Saw-Palmetto enthalten sein, welcher dieses Testosteron hemmt. Ich glaube man spricht von einem so genannten DHT-Blocker (oder so ähnlich)

So, das erstmal dazu.
Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Zeug echt keine Nebenwirkungen stattdessen hat geschweige dem hält was es verspricht.
Deshalb meine Frage ob jemand erfahrungen gemacht hat.

Dark9
19.04.2010, 13:26
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

jep dieser terry crews ist mal cool, spielt im kommenden film the expendables an der seite von stallone mit

übrigends so trainierte stallone,nicht nachmachen, so gesund ist das nicht
http://www.muskelschmiede.de/forum/32154-sylvester-stallone-alte-trainigs-und-di-tmethoden.html

Saltwater
19.04.2010, 13:35
Alle Mittel, die den Testosteronspiegel merklich ansteigen lassen, sind verboten...Und mit merklich meine ich auch, dass man es letztendlich im Training bemerkt. Es ist eine einfache Nahrungsergänzung und die Inhaltsstoffe sind auch nicht besonders. Das wurde schon weiter vorne im Thema besprochen. Placebo - mehr nicht.

Ihr vergleicht hier Tribulus mit irgendwelchen Steroiden/Drogen. :shock: Das Zeug bringt einfach nichts und bei einer Kur bekommt man als Wirkung wahrscheinlich maximal Durchfall bei Überdosierung. :lol:

(Anabolica,Kreatin,Amphetamine,Kokain[sowas wird auch beim Sport von manchen in erwägung "gezogen":lol:],Tribulus Terrestris)

Ok, wenn ich sowas schon lese (Kokain). Mit solchen Leuten braucht man gar nicht zu diskutieren/argumentieren.

Ich habe im Training folgendes ausprobiert: 1 Kasten Bier/1 Flasche Vodka/1 Glas Wasser

Mit dem Glas Wasser ging es am besten, d.h. es wirkt stark anabol ! :wink:

Dark9
19.04.2010, 13:44
Alle Mittel, die den Testosteronspiegel merklich ansteigen lassen, sind verboten...Und mit merklich meine ich auch, dass man es letztendlich im Training bemerkt. Es ist eine einfache Nahrungsergänzung und die Inhaltsstoffe sind auch nicht besonders. Das wurde schon weiter vorne im Thema besprochen. Placebo - mehr nicht.

Ihr vergleicht hier Tribulus mit irgendwelchen Steroiden/Drogen. :shock: Das Zeug bringt einfach nichts und bei einer Kur bekommt man als Wirkung wahrscheinlich maximal Durchfall bei Überdosierung. :lol:

Ok, wenn ich sowas schon lese (Kokain). Mit solchen Leuten braucht man gar nicht zu diskutieren/argumentieren.

Ich habe im Training folgendes ausprobiert: 1 Kasten Bier/1 Flasche Vodka/1 Glas Wasser

aber placebo ist das zeug hier nicht
http://www.feelgoodnet.net/anabolika-steroide-c-66.html?osCsid=7c24e77ba42465314a4474f608e19f3c

beachtet aber mal das
Verursacht Anabolika wirklich Herzschäden?

Verursacht Anabolika wirklich Herzschäden?
http://www.personal-pilates.eu/wp-content/uploads/2009/02/300px-human_heart_with_coronary_arteries_new.thumbnail.j pg (http://www.personal-pilates.eu/wp-content/uploads/2009/02/300px-human_heart_with_coronary_arteries_new.jpg)Der Missbrauch von Anabolika hat, abgesehen von den damit verbundenen rechtlichen Aspekten, eine Reihe unerwünschter Nebenwirkungen. Aus einer neuen Studie französischer Forscher geht hervor, dass Herzschäden eine weitere Nebenwirkung sein könnten.
Die Wissenschaftler hatten die Akten von 15.000 forensischen Obduktionen studiert, die auf richterliche Anordnung während eines Zeitraumes von 24 Jahren (Januar 1981 - Dezember 2004) in der Gegend von Lyon, Frankreich, durchgeführt worden waren. Bei diesen Obduktionen wurden nachträglich 2.250 Fälle von unerwartetem plötzlichen Herztod (gem. den WHO-Kriterien) diagnostiziert. Davon ereigneten sich 108 bei Freizeitsportler und 12 bei Leistungssportlern. Bei den Leistungssportlern lagen 6 Fälle von Missbrauch anaboler Steroide vor. Bei den anderen 6 Fällen war bereits vorher eine Herzerkrankung aufgetreten.
Die Forscher verglichen diese Herzerkrankungen mit denen von Kaninchen, denen 60 Tage lang orale Steroide (Norethandrolon) in einer Dosis von 8 mg/kg/Tag verabreicht worden waren. Die anschließende Untersuchung dieser mit Steroiden behandelten Kaninchen ergab Schädigungen und pathologische Befunde am Herzen. Es zeigte sich eine auffallende Ähnlichkeit mit den Herzbefunden der 6 Sportler, die Anabolika eingenommen hatten und an einem plötzlichen Herztod gestorben waren. Für die Forscher sind diese Ergebnisse überzeugender Beweis dafür, dass ein Missbrauch anaboler Steroide (eventuell) zu einem tödlichen Herzschaden führen kann.
Jürgen Pagel

XcorpioN
19.04.2010, 13:45

http://www.fitness2002.info/product_info.php?products_id=546

Also ich hab bisher zumidest auch in anderen Foren gelesen das es wirken soll.

"Ok, wenn ich sowas schon lese (Kokain). Mit solchen Leuten braucht man gar nicht zu diskutieren/argumentieren."

Menschen ändern sich. Nur weil jemand ne ****** Vergangenheit hat, muss es nicht heißen das er aus solchen Fehlentscheidungen nicht lernt.
Außerdem finde ich es interessanter mit jemanden zu sprechen, der viele Erfahrungen (auch viele schlechte) gemacht hat, als mit jemanden der nur meint Erfahrung zu haben oder sich nur in einen Bereich auskennt und meint aus dieser Erfahrung auf alle Vergeleichbaren schließen zu können. Solche Theoretiker kenne ich zu genüge.
Ich zieh der Praxis der Theorie vor.

Außerdem heißt es ja nicht, dass man dem sofort nacheifert was einem erzähltz wird und wenn ich seinen Worte trauen würde, dann hätt ich das Zeug schon längst eingenommen und würd hier nicht nach Informationen suchen

1337_alpha
19.04.2010, 13:48
Nein, wieso auch. Das Einzige was zu beachten sei, wenn ihr schon 2 Tage in Folge geht, dann nicht an beiden Tagen diesselben Muskelgruppen.

Habe mich verschrieben ;)
Es ist Montags, Mittwochs und Freitags

XcorpioN
19.04.2010, 13:55
Habe mich verschrieben ;)
Es ist Montags, Mittwochs und Freitags
Ist noch besser so. Aber wie gesagt, gegen 2 Tage in Folge spricht nichts - solange der Dritte Tag zur Erholung dient

Saltwater
19.04.2010, 13:59
http://www.fitness2002.info/product_info.php?products_id=546

Also ich hab bisher zumidest auch in anderen Foren gelesen das es wirken soll.

Und in welchen bitte ? Die großen deutschen wären: BB-Szene, muskelschmiede, team-andro

Und, soweit ich weiß, kamen alle in den entsprechenden Themen zu dem Ergebnis, dass es Blödsinn wäre.

Menschen ändern sich. Nur weil jemand ne ****** Vergangenheit hat, muss es nicht heißen das er aus solchen Fehlentscheidungen nicht lernt.
Außerdem finde ich es interessanter mit jemanden zu sprechen, der viele Erfahrungen (auch viele schlechte) gemacht hat, als mit jemanden der nur meint Erfahrung zu haben oder sich nur in einen Bereich auskennt und meint aus dieser Erfahrung auf alle Vergeleichbaren schließen zu können. Solche Theoretiker kenne ich zu genüge.
Ich zieh der Praxis der Theorie vor.

Außerdem heißt es ja nicht, dass man dem sofort nacheifert was einem erzähltz wird und wenn ich seinen Worte trauen würde, dann hätt ich das Zeug schon längst eingenommen und würd hier nicht nach Informationen suchen

Nagut, ich möchte Erfahrungen mit harten Drogen lieber vermeiden. Aber wenn man auf diese Ereignisse stolz ist - ok.

Was hat es außerdem mit seiner Vergangenheit zu tun ? Soweit ich das richtig gelesen habe, hat er Kokain im Training ausprobiert. Da kann man wohl kaum von schlechten Lebensumständen/Problemen sprechen !

XcorpioN
19.04.2010, 14:20
Und in welchen bitte ? Die großen deutschen wären: BB-Szene, muskelschmiede, team-andro

Und, soweit ich weiß, kamen alle in den entsprechenden Themen zu dem Ergebnis, dass es Blödsinn wäre.

Nagut, ich möchte Erfahrungen mit harten Drogen lieber vermeiden. Aber wenn man auf diese Ereignisse stolz ist - ok.

Was hat es außerdem mit seiner Vergangenheit zu tun ? Soweit ich das richtig gelesen habe, hat er Kokain im Training ausprobiert. Da kann man wohl kaum von schlechten Lebensumständen/Problemen sprechen !

Klar will man solche Erfahrungen vermeiden, wäre auch banal wenn nicht ... aber wie gesagt es sind ja Erfahrungen. Außerdem habe ich nicht gesagt das er davon begeistert oder stolz darauf war. Es ist dennoch interessant von Dingen zu erfahren, ohne sie selbst durchleben zu müssen oder seh ich das falsch?
Dafür tauscht man sich schließlich aus. Und selbst die Lebensumstände Probleme haben auch solche Dinge nichts zu tun. Ein alter Freund von mir, der auch eine Zeit lang gekokst hat, bekam das Zeug so zu sagen geschenkt (bei seinen Kollegen durfte er mitziehen), womit das Gerücht, dass Kokain als teure Droge unerreichbar ist widerlegt wäre.

Also bleib mal aufm Teppich.

JamDeluxe
19.04.2010, 14:25
Aaalso

Was willst du denn machen?
Also irgend ein bestimmtes Programm in Sachen Ausdauertraining?

Saltwater
19.04.2010, 14:56
Nagut, ich halte mich hier ab sofort zurück. Ich habe jahrelang mit Leuten über solche Dinge diskutiert. Bin davon sehr müde geworden.

@Protoype, matt1974 und Co

Macht, was ihr wollt, nehmt euer Tribulus und lasst mich damit einfach in Ruhe. Postet es doch mal in einem der größeren Foren. Dann bekommt ihr sicherlich Antworten, die in meine Richtung gehen.

XcorpioN
19.04.2010, 15:12
Nagut, ich halte mich hier ab sofort zurück. Ich habe jahrelang mit Leuten über solche Dinge diskutiert. Bin davon sehr müde geworden.

@Protoype, matt1974 und Co

Macht, was ihr wollt, nehmt euer Tribulus und lasst mich damit einfach in Ruhe. Postet es doch mal in einem der größeren Foren. Dann bekommt ihr sicherlich Antworten, die in meine Richtung gehen.

:D
Brauchst doch nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil ausnahmsweise mal Jemand nicht auf dich hört ... manche Leute können echt keine Kritik vertragen.
Ich hab deine Argumente nichtmal in Frage stellen wollen, mir passte es bloß nicht das du meinst über Menschen zu urteilen die du nicht kennst und das du es nicht anerkennst, dass auch schlechte Erfahrungen ihren Sinn haben.;)

Aerox
19.04.2010, 15:20
so: nein, ich rauche nicht^^... paar kleine kippen haben mir gereicht :D ... aber meine ausdauer ist halt ein wenig am ***** gegangen... ich musste heute 25mins ohne pause im Sportunterricht draußen in der Hitze rennen. Am anfang war ich sehr schnell, fühlte mich wie eine Feder. Aber später fühlte ich mich, als wären GEwichte an meiner Lunge^^... egal, habs durchgehalten... aber es war für 25mins irgendwie anstregend an... Ich muss wahrscheinlich wieder joggen etc... oder was denkt ihr? Naja, mein Hausarzt hat mir grünes Licht schon vor 3/4 Jahr gegeben, aber ich darf im Fitness bloß mit den Gewichten keine zu extreme Anstrengung haben^^...

@ Saltwater:
Nein, bitte nicht^^... du hast hier am meisten was nützliches gesagt^^... pls, wenn du schon den anderen nicht helfen willst, dann hilf mir... :-)

zezeri
19.04.2010, 15:48
Durch Varieren der Widerholungszahl und der Gewichte. Eine Woche machst du zum Beispiel viele Wiederholungen mit niedrigeren Gewichten und die nächste Woche weniger Wiederholungen mit höherem Gewicht. Am besten schaust du dir hierzu mal folgendes Video an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tojEKatEzW0

Wenn du den Tipps von Scooby nachgehst, wirst du schon bald erstaunliche Ergebnisse sehen können ;)
Also ich hab im Moment 7.5 kg und mach davon so ca. 15. Mache es immer abwechselnd für beide Arme, sodass ich dann ca. 4 x 15 für beide arme gemacht habe. Gilt das jetzt als Masse oder Kraft? Wobei ich auch zugeben muss, dass ich zu schnell gemacht habe und so kaum Kraft trainiert habe.

Und noch eine Frage, kann ich die selbe Übung einfach 3-5 mal hintereinander machen, also nach einer 15-ner Einheit, kurz Pause und dann wieder 15 ?!

Shooter0175
19.04.2010, 17:11
Also ich hab im Moment 7.5 kg und mach davon so ca. 15. Mache es immer abwechselnd für beide Arme, sodass ich dann ca. 4 x 15 für beide arme gemacht habe. Gilt das jetzt als Masse oder Kraft? Wobei ich auch zugeben muss, dass ich zu schnell gemacht habe und so kaum Kraft trainiert habe.

Und noch eine Frage, kann ich die selbe Übung einfach 3-5 mal hintereinander machen, also nach einer 15-ner Einheit, kurz Pause und dann wieder 15 ?!

Ja, das ist kein Problem. Allerdings geb ich dir nen Tipp: Da ich aufgrund meiner Verletzung nicht so im Stoff bin, geh lieber mal auf diese nette Site (http://forum.scoobysworkshop.com/), da wird dir am besten geholfen. Und wie ich auf mycrysis.com lesen konnte, kannst du perfekt englisch, sollte von daher kein Problem sein ;)

Saltwater
19.04.2010, 19:37
:D
Brauchst doch nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil ausnahmsweise mal Jemand nicht auf dich hört ... manche Leute können echt keine Kritik vertragen.
Ich hab deine Argumente nichtmal in Frage stellen wollen, mir passte es bloß nicht das du meinst über Menschen zu urteilen die du nicht kennst und das du es nicht anerkennst, dass auch schlechte Erfahrungen ihren Sinn haben.;)

Nein, aber du provozierst relativ gerne und denkst dabei nicht daran, dass 80% deiner Posts Schwachsinn sind. Habe ich jemals über die Menschen selbst geurteilt ? Ich sage nur Kokain + Training = bescheuert. Fertig.

Noname
20.04.2010, 12:06
Salti & Co. Bitte Jungs.. Diskussion & eigene Meining ist gut.. aber den anderen deswegen nicht zerfleischen. ;)

Also ich mache es im Moment so, dass ich mehrmals in der Woche:
ca. 30 min laufen gehe
dann 1 satz Liegestütze
dann 2 mal hintereiannder 20x situps für mittlere Bauchmuskeln
dann 1 satz liegestütze, wo ich mich etwas steigere
dann 2 mal hintereinander 20x situps für seitliche Bauchmuskeln
dann 1 satz Liegestütze wo ich mich etwas steigere

dann 4-5 Sätze a 15 hanteltraining für trizeps
dann 2-3 Sätze a 15 hanteltraining für bizeps

Zwischen den übungen mach ich eiglt kaum Pause, vllt so 5 sec.

ist das Okay so?

War schon ein paar Seite zurück, da ich die letzte 3 Tage nicht so aktiv hier war.
Grundsätzlich und für generell jegliche Muskelgruppe gilt 1-2 Min. Pause zwischen den Sätzen.
Das ist keine Schikane oder sonst was, sondern hilft dir nur selbst!! ;) Weil wenn du beispielsweise durch die extrem kurzen Pause den 4ten Satz irgendwo einfach auslassen musst, dann hast du da nicht viel von bekommen.. Also gib dem Muskel lieber ein bisschen mehr um sich "zu erholen" und dann wiederhole die Anzahl noch einmal. Das hilft dir deutlich mehr. ;)

so: nein, ich rauche nicht^^... paar kleine kippen haben mir gereicht :D ... aber meine ausdauer ist halt ein wenig am ***** gegangen... ich musste heute 25mins ohne pause im Sportunterricht draußen in der Hitze rennen. Am anfang war ich sehr schnell, fühlte mich wie eine Feder. Aber später fühlte ich mich, als wären GEwichte an meiner Lunge^^... egal, habs durchgehalten... aber es war für 25mins irgendwie anstregend an... Ich muss wahrscheinlich wieder joggen etc... oder was denkt ihr? Naja, mein Hausarzt hat mir grünes Licht schon vor 3/4 Jahr gegeben, aber ich darf im Fitness bloß mit den Gewichten keine zu extreme Anstrengung haben^^...

@ Saltwater:
Nein, bitte nicht^^... du hast hier am meisten was nützliches gesagt^^... pls, wenn du schon den anderen nicht helfen willst, dann hilf mir... :-)

Konditionsbringer nummer 1 = Radfahren und das kannst du auch gern außerhalb des Studios machen, ist sogar besser, da die Kardio Trimmräder MÜLL! sind!

Ich muss immer innerlich lachen, da ich selbst Radfahr- Leistungssportler bin und z.b. vergestern sagt mir die Anzeige ich habe in 30min. 11km geschafft und eine HF von 192.... genau -.-

Ich mache das jetzt seit fast 4 Jahren TÄGLICH! schaffe "langsam" 13km in 30min. aber gut.. und 192... genau.. das dann noch 39min. durchweg.. aha nadann ist der Schlaganfall ja vorprogrammiert..
dann dann lieber nen gescheiten Rad PC kaufen, den aufs Rad machen und langsma anfangen. ;)
und wie gesagt es gibt NICHTS besseres um die Kondition zu steigern... Thema Joggen... das veraucht bei Anfängern zu viel und vorallem zu unregelmäißg Sauerstoff.. beim Radfahren bekommt man dagenen in der Regel relativ schnell einen guten Rythmus und Kraft / Schnelligkeit kommen später von allein. ;)

Gruß
Noname

matt1974
20.04.2010, 12:36
@Proto:
Ich habe hier ein Buch zu Hause, kann es aber leider nicht finden. jedenfalls ist es von einem erfolgreichen, deutschen Fitness/Bodybuilder geschrieben, wobei er alle möglichen Supps anspricht und deren Wirkung und Funktion erläutert und bewertet. Google mal ein wenig, das Buch fande ich in sofern Gut, da er Typische Präparate für die Szene untypisch Schlecht aussehen lässt bzw. deren oft sehr hoch angepriesene Wirkung entzaubert.
Ich denke hier ist nicht einer dabei, denn derartige Jungs sitzen selten in solchen Comus, der auf einen Trainingslevel ist, wo es Bedarf an anderer Dingen als gutes Eiweiss, Vitamine und Mineralstoffe (B2,B6,D,E, Magnesium=sehr wichtig), und "saubere" Kohlenhydrate gibt. Also macht es nicht so kompliziert, bevor es soweit ist. Ich schätze mal, nicht einmal 20% derer die hier Fragen stellen, trainieren auf dem Niveau was nötig wäre.

Aerox
20.04.2010, 12:37
Salti & Co. Bitte Jungs.. Diskussion & eigene Meining ist gut.. aber den anderen deswegen nicht zerfleischen. ;)

War schon ein paar Seite zurück, da ich die letzte 3 Tage nicht so aktiv hier war.
Grundsätzlich und für generell jegliche Muskelgruppe gilt 1-2 Min. Pause zwischen den Sätzen.
Das ist keine Schikane oder sonst was, sondern hilft dir nur selbst!! ;) Weil wenn du beispielsweise durch die extrem kurzen Pause den 4ten Satz irgendwo einfach auslassen musst, dann hast du da nicht viel von bekommen.. Also gib dem Muskel lieber ein bisschen mehr um sich "zu erholen" und dann wiederhole die Anzahl noch einmal. Das hilft dir deutlich mehr. ;)

Konditionsbringer nummer 1 = Radfahren und das kannst du auch gern außerhalb des Studios machen, ist sogar besser, da die Kardio Trimmräder MÜLL! sind!

Ich muss immer innerlich lachen, da ich selbst Radfahr- Leistungssportler bin und z.b. vergestern sagt mir die Anzeige ich habe in 30min. 11km geschafft und eine HF von 192.... genau -.-

Ich mache das jetzt seit fast 4 Jahren TÄGLICH! schaffe "langsam" 13km in 30min. aber gut.. und 192... genau.. das dann noch 39min. durchweg.. aha nadann ist der Schlaganfall ja vorprogrammiert..
dann dann lieber nen gescheiten Rad PC kaufen, den aufs Rad machen und langsma anfangen. ;)
und wie gesagt es gibt NICHTS besseres um die Kondition zu steigern... Thema Joggen... das veraucht bei Anfängern zu viel und vorallem zu unregelmäißg Sauerstoff.. beim Radfahren bekommt man dagenen in der Regel relativ schnell einen guten Rythmus und Kraft / Schnelligkeit kommen später von allein. ;)

Gruß
Noname

Jop, du hast recht... am we werd ich fahrrad reparieren (sattel festschrauben, Reifen wechslen etc^^)

XcorpioN
30.04.2010, 16:15
Ich hätt auch gern wieder ein tüchtiges Fahrrad :( Abert erstmal muss ne günstige Karre her, bevor ich mir ein teures Rad zulege :???:

Zum Thema Tribulus Terrestris
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn

Erd-Burzeldorn wird als Tonikum (http://de.wikipedia.org/wiki/Tonikum) verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen<SUP id=cite_ref-0 class=reference>[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn#cite_note-0)</SUP>. Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgenrezeptoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Androgenrezeptor) im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden. Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als "natürliches Anabolikum" sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.<SUP id=cite_ref-1 class=reference>[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn#cite_note-1)</SUP>
Der Pflanzenextrakt hat blutdrucksenkenden Effekt bei Ratten<SUP id=cite_ref-2 class=reference>[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn#cite_note-2)</SUP>. Wie bei anderen Pflanzen auch, zeigen die enthaltenen Saponine (http://de.wikipedia.org/wiki/Saponine) eine starke pilztötende Wirkung<SUP id=cite_ref-3 class=reference>[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn#cite_note-3)</SUP>.

... und
http://www.dr-gumpert.de/html/tribulus_terrestris.html

Tatsächliche / belegbare Wirkung

<!-- Header: [end] --><!-- Text: -->Während eine positive Auswirkung auf den Sexualtrieb denkbar ist und Saponine – wie bereits oben geschildert – zur Behandlung benigner Prostatahyperplasie, sowie zur Beeinflussung der Östrogensynthese verwendet werden, liegen keine Untersuchungen vor, welche die angepriesenen Wirkungen belegen könnten.
[...]
[B]

Nebenwirkungen

<!-- Header: [end] --><!-- Text: -->Da es diesbezüglich wenige Untersuchungen gibt, fehlen auch Langzeituntersuchungen. Auch wenn in Untersuchungsreihen an Tieren teilweise Lähmungen und Gelbsucht auftraten, fehlen Studien, die die Toxizität beim Menschen belegen könnten. Magen – und Darmbeschwerden nach der Einnahme können auftreten. Tribuluspräparat – Gemische erregten darüber hinaus Aufsehen im Hinblick auf positive Dopingnachweise.

[B]

Funktion

<!-- Header: [end] --><!-- Image block: -->
<!-- Text: [begin] -->Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Tribulus terrestris keine biologische vorstufe von Testosteron darstellt, sondern dass es die Produktion des hypophysären luteinisierenden Hormones (LH; UCSH = intersitial cell stimulating hormone) erhöht. In solchen Fällen wird automatisch die natürliche Testosteron- und FSH - Produktion verstärkt. FSH steht als Abkürzung für: Follikel stimulierendes Hormon.
Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, welches die Muskelmasse erhöht und das Immunsystem stimuliert. Außerdem bewirkt Testosteron eine Steigerung des Sexualtriebes. Es stellt das wichtigste männliche Geschlechtshormon dar.
FSH hingegen bewirkt beim Mann unter anderem eine postive Beeinflussung der [B]Spermiogenese (Spermien Bildung) und die Bildung so genannter Androgenbindungsproteine (= ABP).
Die Androgenbindungsproteine binden das Testosteron und sorgen im Bereich der Hodenkanäle für eine konstante Hormonkonzentration

Bewertung:

<!-- Header: [end] --><!-- Text: -->Die oben beschriebene Wirkung auf die Produktion von Testosteron und FSH gelten als wissenschaftlich belegt, wohingegen die positive Beeinflussung des [B]Muskelaufbaus derzeit noch nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnte. Speziell bei Diabetiker ist vorsicht geboten.
Wie bereits erwähnt kann Tribulus terrestris (http://www.special-shopping.de/XTC-Shop/T.html) – je nach Dosierung und Anwendung – zu einer positiven Dopingprobe führen

Also im Klartext (nur um die Diskusion über Tribulud Terrestris nochmal aufzugreifen) - Es gibt keine belegenden Studien über Wirkungen im Sportbereich, aber widerlegende auch nicht. Die zweite Quelle hat sich wohl näher damit beschäftigt, dort werden zumindest viele Informationen wissenschaftlich zusammen getragen.
Die Nebenwirkungen bei Tieren (Lähmungen, Gelbsucht) kann man theoretisch ausschließen, da es viele Leute gibt die es probiert haben und solche aufgetretenen Nebenwirkungen sicherlich für ordentlich Schlagzeilen gesorgten hätten.
Also im schlimmsten Fall kriegt man dicke Eier so wie ich das verstanden habe und die negativen und positiven Aspekte scheinen sich Gegenseitig nahezu aufzuheben.

Wollte das Thema Tribulus somit vorerst abschliessen, mit dem ergebnis:
Probieren geht über studieren - Placeboeffekt vermutlich wird die Wirkung bestätigen, aber wirklich schaden kann es auch nicht.

<!-- Text: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:3812/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:3813/text [begin] -->

1337_alpha
11.05.2010, 21:10
Aaalso
Wenn möglich Montags, Mittwochs und Freitags

Also ich mach das jetzt schon knapp über 2 Wochen und ich kann nur sagen dass es einem sehr gut tut ;)

Zusätzlich mache ich wenn möglich jeden Tag noch so ca 100 Sit Ups um noch meine Bauchmuskeln zu stärken
Dazu kommt auch noch soweit das Wetter mitspielt mit dem Fahrrad zur Schule fahren
Das sind hin und zurück auch immer noch 20km ;)

Man fühlt sich deutlich besser wenn man was getan hat am Ende des Tages ^^

1337_alpha
12.05.2010, 14:51
Also heute kam ich echt zu dem Entschluss dass ich ohne Handschuhe nicht weitertrainieren kann
Da bildet sich ja bestimmt auch nach einiger Zeit ne recht dicke Hornhaut und wirklich angenehm ist es auch nich x.X

Hab mir mal ein paar ausgesucht
Oder von welcher Firma sind die denn empfehlenswert?

http://www.amazon.de/Ju-Sports-Fitnesshandschuhe-Leder-grau-L/dp/B000NCQJ8C/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671091&sr=1-14

http://www.amazon.de/Reebok-REGF-10130-Fitnesshandschuhe-Men-S/dp/B0006H4P1W/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671091&sr=1-23

http://www.amazon.de/Reebok-Fitness-Handschuh-Mens-Glove-black/dp/B002KMK52E/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671091&sr=1-22

http://www.amazon.de/Harbinger-43155M-Power-Gloves-schwarz/dp/B0000ASHVV/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671128&sr=1-29

http://www.amazon.de/Bremshey-Fitness-Handschuhe-Fit-Pro-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0020F8AJG/ref=sr_1_39?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671128&sr=1-39

Ich tendier ja zu den Reebok oder den Bremshey

Shooter0175
12.05.2010, 17:11
Normalerweise würde ich dir empfehlen, ganz normale Gartenhandschuhe zu nehmen, aber da du ja in nem Studio trainierst und ich mir kaum vorstellen kann, dass du dort eben solche tragen willst, würde ich diese (http://www.amazon.de/Harbinger-43155M-Power-Gloves-schwarz/dp/B0000ASHVV/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=sports&qid=1273671128&sr=1-29) nehmen. Ich habe ähnliche (ebenfalls von amazon, derzeit aber nicht verfügbar) und bin mit denen sehr zufrieden.

Eigentlich sind so ziemlich alle diese Handschuhe überteuert, aber ist schließlich dein Geld.

Nettes Video zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=dx6LASdI7PM

1337_alpha
12.05.2010, 17:16
Warum überteuert?
Ich wüsste nicht was an 15-20€ überteuert sein sollte

Shooter0175
12.05.2010, 17:31
Warum überteuert?
Ich wüsste nicht was an 15-20€ überteuert sein sollte

Im Vergleich zu 3-5€ für Gartenhandschuhe sind sie es.
Ich würd keine 15€ zum Fenster rausschmeißen, ums mal so auszudrücken. Und ja, das habe ich getan (habe ja auch welche gekauft), aber das ist schon 'ne Weile her .. sagen wir einfach Ansichten ändern sich :)

JamDeluxe
01.06.2010, 14:28
Hey,
ich habe ein "Problem". Meine Muskeln am Oberarm wachsen irgendwie nur nach Unten und Oben. Bei meinem Bruder (Der dasselbe Programm macht wie ich nur mit etwas mehr Gewicht) wächst der Arm in alle Richtungen, wird also richtig dick durch die Muskeln.

Ich will jetzt nur wissen, ist das normal?

Noname
01.06.2010, 15:53
Hey,
ich habe ein "Problem". Meine Muskeln am Oberarm wachsen irgendwie nur nach Unten und Oben. Bei meinem Bruder (Der dasselbe Programm macht wie ich nur mit etwas mehr Gewicht) wächst der Arm in alle Richtungen, wird also richtig dick durch die Muskeln.

Ich kann dich hier gern beruhigen! Das ist vollkommen (!) normal!! Das liegt zu einem daran, dass sich das Gewebe erstmal richtig formt.. ( du wächst ja auch im Jugendalter erst noch in die Höche bevor die Kante im Gesicht entstehen, oder die Kindlichen Finger zu Männerfingern werden! Außerdem.. wie schon gesagt, muss sich das Gewebe noch bewegen. D.h. wie du es sagt.. es geht nur nach unten / oben( p.s. ist bei mir auch noch so! ... anders ist es eben dann, wenn mehr Muskelmasse hast und die Schwelle des ersten Ansaßes überwunden hast. ;)

AU?ERDEM... liegt es auch am Wort selbst... "Bizeps" was im Volksmund nicht mehr als 2 Muskelbäuche bedeutet.. wie ja auch zu erkennen ist. ;) Natürlich müssen die erst an den Reiz des Museklwachstums rantrainiert werden.

Deswegen haben ja auch viele junge Männer noch "Jugendwaden" da ist schlichtweg nie was traniert wurden.. und da Bizeps sowie Wadenmuskel STATISCH sind.. also auch nach außen immer sichtbar... muss da eben erst eine viel größere Schwelle an Aufbau überwunden werden!
Wenn man aber halt, um zu den Waden zurückzukehren, Radsport betreibt, wie ich, dann sind die Waden mit unter mit 20 dicker, als bei anderen mit 30 :D ;) Merk es oft im Studio.

Also nochmal wie gesagt, mach dich da nicht verrückt, das wird schon noch kommen.. und bedenke, es muss sich erstmal Masse ansetzen.. und die breite sich eben aus.. wie beim Zunehmen... du bekommst keinen Bauch der wie nen Fass wird, sondern es beginnt stetig und überall.. eben wie auch bei Abnehmen.. (wiegt man bisschen zu viel und hat nen Bauch.. will aber nen Sixpack.. dann bringt es nichts zum Abnehmen zu sagen, ich mache nur noch Sit-ups! Sonst der Körper regelt es selbst, wo er Körperfett abbaut!

Gruß
Noname

JamDeluxe
01.06.2010, 18:20
Text

Okay, danke dir ;)
Also kann ich einfach so wie jetzt weitertrainieren, richtig?

Shooter0175
01.06.2010, 18:27
Okay, danke dir ;)
Also kann ich einfach so wie jetzt weitertrainieren, richtig?

Richtig ;)

foofi
01.06.2010, 18:28
Hey,

Habt ihr dieselbe Ernährung?
Ist dein Bruder dick?
Wie bist du so im Moment?
Was isst du so?
Treibst du Sport?

masterkiller7
01.06.2010, 18:35
Hey,

Sowas nennt man Genetik, und ja ist vollkommen normal.

JamDeluxe
01.06.2010, 18:48
Habt ihr dieselbe Ernährung?
Ist dein Bruder dick?
Wie bist du so im Moment?
Was isst du so?
Treibst du Sport?

Mein Bruder und ich haben zur selben Zeit mit Sport angefangen, hatten verhältnismäßig gleich viel Übergewicht, ziehen exakt dasselbe Sportprogramm durch etc und die Ernährung ist auch fast gleich ;)

foofi
01.06.2010, 19:04
Ok, ihr macht dasselbe, isst dasselbe, dazu kann ich nur das unterstreichen, was Master hier geschrieben hat:

Sowas nennt man Genetik, und ja ist vollkommen normal.
Das ist der Grund, warum wir doch nicht so gleich sind. Du musst eventuell deine Ernährungsumstellung modifizieren.

Ich persönlich, muss mich Eiweissreich ernährun, um Muskelaufbau zu machen.

Übergewicht ist bei sowas immer gut, da das Fett in Muskelmasse umgewandelt wird.

Viel Erfolg weiterhin, mach mal vorher Nachher Bilder!

JamDeluxe
01.06.2010, 19:08
Ok, ihr macht dasselbe, isst dasselbe, dazu kann ich nur das unterstreichen, was Master hier geschrieben hat:

Das ist der Grund, warum wir doch nicht so gleich sind. Du musst eventuell deine Ernährungsumstellung modifizieren.

Ich persönlich, muss mich Eiweissreich ernährun, um Muskelaufbau zu machen.

Übergewicht ist bei sowas immer gut, da das Fett in Muskelmasse umgewandelt wird.

Viel Erfolg weiterhin, mach mal vorher Nachher Bilder!

Das mit den vorher, Nachher Bildern wird schwer. Ich hab schon ~23 Kilo weg^^

Tig3r0023
01.06.2010, 19:21
Übergewicht ist bei sowas immer gut, da das Fett in Muskelmasse umgewandelt wird.Ich bin mir nicht sicher, aber ist grade die Aussage total verkehrt?

Ich treibe auch Muskelaufbau, 2-3 mal in der Woche, weil ich den Rest Fussball habe, mein Problem ist allerdings das ich einen sehr sehr guten Stoffwechsel habe, kann auch aufgrund von Unverträglichkeit keine Milch und Ei Produkte vertragen, versuch zwar schon viel Kohlenhydrate zu essen, aber muss halt auch immer aufpassen was ich genau esse.
Ich merk zwar was das ich was tue, rein von der dem Umfang der Muskeln, aber das Gewicht bleibt die meiste Zeit gleich. Variiert halt je nachdem wieviel ich esse. Habs mal ausprobiert , einen Tag nichts gegessen, und fast 1-2 Kilo weniger gehabt zum Vergleich zum Vortag. Bin 1.77 Groß und es varriert halt immer so zwischen 60-64 kg.
Gibts villt noch iwelche Tipps?
Ich mein ich lieg noch an der unteren Grenze , ist noch alles ok wäre aber auch mal gut wenn ich was zulegen würde. Würd mir villt auch was im Fussball bringen, bin zwar flink und schnell, aber gegen bullige Typen hab ich meistens das nachsehen wenn sie mich erwischen.
( Hab keine Lust iwelches Extrazeug zu nehmen, was auch garnicht geht aufgrund meiner Unverträglichkeit)

Gain-Plex
01.06.2010, 19:45
Ich bin mir nicht sicher, aber ist grade die Aussage total verkehrt?

Fett in Muskeln "umzuwandeln" ist wirklich absolut unmöglich ^^

Was mir extrem geholfen hat, ist regelmäßiges essen, d.h. 6 Mahlzeiten am Tag - kann hier allerdings auch variieren. Manchmal sinds bei
mir 4 Mahlzeiten, dann wieder 6, manchmal auch 7 oder 8 Mahlzeiten. Je nachdem, was mein Körper so verlangt.
Ob das bei jedem hilft, kann ich nicht versprechen.
Trial und Error ist hier ein Stichwort ;-)

Werde demnächst vielleicht auch mal vorher (61 Kg) - nachher ( 1 Juni: 88 Kg) Bilder zeigen.

masterkiller7
01.06.2010, 19:58
Ich bin mir nicht sicher, aber ist grade die Aussage total verkehrt?

Ich treibe auch Muskelaufbau, 2-3 mal in der Woche, weil ich den Rest Fussball habe, mein Problem ist allerdings das ich einen sehr sehr guten Stoffwechsel habe, kann auch aufgrund von Unverträglichkeit keine Milch und Ei Produkte vertragen, versuch zwar schon viel Kohlenhydrate zu essen, aber muss halt auch immer aufpassen was ich genau esse.
Ich merk zwar was das ich was tue, rein von der dem Umfang der Muskeln, aber das Gewicht bleibt die meiste Zeit gleich. Variiert halt je nachdem wieviel ich esse. Habs mal ausprobiert , einen Tag nichts gegessen, und fast 1-2 Kilo weniger gehabt zum Vergleich zum Vortag. Bin 1.77 Groß und es varriert halt immer so zwischen 60-64 kg.
Gibts villt noch iwelche Tipps?
Ich mein ich lieg noch an der unteren Grenze , ist noch alles ok wäre aber auch mal gut wenn ich was zulegen würde. Würd mir villt auch was im Fussball bringen, bin zwar flink und schnell, aber gegen bullige Typen hab ich meistens das nachsehen wenn sie mich erwischen.
( Hab keine Lust iwelches Extrazeug zu nehmen, was auch garnicht geht aufgrund meiner Unverträglichkeit)

Das problem hatte ich auch^^

1.84 damals mit 60 Kilo ...

jetzt 1.84 90 kilo

Du musst deine Ernährung hallt anpassen, 5 Mahlzeiten am tag
und vom schlafengehen Eiweis aber da du darauf ja nich gut reagierst, würde ich einfach mal ein quark suchen den du abkannst den mit fett(Öl) Rosienen und nüssen anreichern und fertig.

GROB: fressen ohne ende.

Tig3r0023
01.06.2010, 20:07
Ja ich versuch schon mehr zu essen, esse genrell kleinere Mahlzeiten und so 4-5 mal am Tag. hm muss villt odch noch mehr sein.
Genau, das ist eben mein Problem, kann nur Sojaprodukte wenn essen, die schmecken aber ****** und sind ******* teuer. Aber mal schauen, villt mit noch en paar anderen Dingern wieder lecker.
Danke schonmal :)

foofi
01.06.2010, 20:14
Das mit den vorher, Nachher Bildern wird schwer. Ich hab schon ~23 Kilo weg^^
WWOOOOOOWWW COOOL!!!!

Ich bin von ~130 auf 76 runter ;-)

(keine Diät -> Ernährungsumstellung und Spocht)

JamDeluxe
01.06.2010, 20:18
WWOOOOOOWWW COOOL!!!!

Ich bin von ~130 auf 76 runter ;-)

(keine Diät -> Ernährungsumstellung und Spocht)

Das is heavy!
Aber dasselbe mache ich auch. Also Viel Sport und richtige Ernährung. Diäten bringen nähmlich garnichts, zumindest bei mir.

Noname
01.06.2010, 20:57
Fett in Muskeln "umzuwandeln" ist wirklich absolut unmöglich ^^

Was mir extrem geholfen hat, ist regelmäßiges essen, d.h. 6 Mahlzeiten am Tag - kann hier allerdings auch variieren. Manchmal sinds bei
mir 4 Mahlzeiten, dann wieder 6, manchmal auch 7 oder 8 Mahlzeiten. Je nachdem, was mein Körper so verlangt.
Ob das bei jedem hilft, kann ich nicht versprechen.
Trial und Error ist hier ein Stichwort ;-)

Werde demnächst vielleicht auch mal vorher (61 Kg) - nachher ( 1 Juni: 88 Kg) Bilder zeigen.

Ich hoffe, dass bei dir, wie bei einige, die nicht der Regel entsprechen, dass auch nicht zu treffen wird, aber wenn du weiter so machst, mit 7-8 Mahlzeiten, wirst du im Alter und dann bei fehlenden Sport (50-60) (klar es gibt auch Rentner die im Fitnessstudio sind...) sehr wahrscheinlich an einer Form von Diabetes erkranken!
Wie gesagt, ich möchte nicht der böse sein, einfach nur bedacht... denn diese Mahlzeiten bringen die jetzt vielleicht noch gefühlten guten Ausgleich, was völliger Schwachsinn ist, aber über Jahre so geprägt wurde... ( NICHT von Ärzten!)... denn bei JEDER Nahrungszunahme wird Insulin ausgeschüttet! Bei wirklich jeder!.... und wenn es dann heißt du isst solche Dinger... 7-8 a day... dann wird dein Insulinspiegel sich im Alter verabschieden! Dieses Pensum ist nicht tragbar für einen älteren Körper!

Junge Menschen, wie ich dich atm einschätze, ja... ältere nicht!! Ist das gleich wie Höheren Gelenkverschleiß bei falschem Sport im Alter, da die Gelenke, sich über Wasseraufnahme ernähren und diese im Alter immer weniger abnimmt! Dies beging, nur so zur Info, bereits ab 30! natürlich gehen nicht alle Gelenke dann nach Jahren kaputt, ich bitte also darauß jetzt nicht wieder was fehl zu interpretieren!

Das is heavy!
Aber dasselbe mache ich auch. Also Viel Sport und richtige Ernährung. Diäten bringen nähmlich garnichts, zumindest bei mir.

Diäten sind auch aus Sportmedizinischer Sicht für alle Personen unter 25 UNGEEIGNET!
Der Stoffwechsel und Energieverbrauch ist vom Körper noch wunderbar selbst reagulierbar, da muss man nicht mit Salaten und Fleischverzicht nachhelfen... deswegen ist es uns auch möglich.. schnell an umgewöhnte Ernährung eine Verbindung zu nehmen.

Außerdem schaden Diäten mit Kohlenhydratverzicht oder oder oder nur mehr, als das sie helfen. Der Körper ist nicht reinlegbar bei soetwas... er findet weniger Kohlenhydrate ? dann nimmt er sich andere Stoffe.. Die Methodik bei Kohlenhydratverzicht = fehlender Energiebringer = fettreserven geht ausschließlich bei Personen über 30! (Stoffwechselbedingt!)

Aber der Trend geht leider immer mehr dagegen.. immer mehr vorallem Mädchen oder junge Frauen wenden solche Methoden an... leider!
(gerade bei Mädchen, da die durch fehlende "übermäßige" Testosteron und Adrenalin- Bildung nicht optimales Training ( Sport) zulassen!

Gruß
Noname

G7THRE3
06.06.2010, 17:44
Mal ne kurze frage zum thema ernährung

man sollte doch ( bei meinem gewicht) 6 mal am tag essen und eine bestimmte anzahl an eiweiß gramm sollen enthalten sein
heißt das es sollen alles warme mahlzeiten sein ?
oder wäre zb brot mit putenbrust-aufschnitt auch inordnung?

XcorpioN
06.06.2010, 17:57
Mal ne kurze frage zum thema ernährung

man sollte doch ( bei meinem gewicht) 6 mal am tag essen und eine bestimmte anzahl an eiweiß gramm sollen enthalten sein
heißt das es sollen alles warme mahlzeiten sein ?
oder wäre zb brot mit putenbrust-aufschnitt auch inordnung?

Ja wäre auch in Ordnung, wenn es nicht ein Hauch von nichts wäre... muss ja nicht alles warm sein, muss halt lediglich seinen Nährwertgehalt haben.

Ich komm gar nich dazu so oft "was richtiges" zu essen, dafür fress ich halt 3 mal am Tag für meine Verhältnisse sehr viel. Ist momentan sowieso schwer für mich alles auf die Kette zu kriegen mit Abi, viel Arbeiten nebenbei, Freundin die keine Hobbies hat und ne Familie wo jeder außer mir zu krank ist was schwereres im Haushalt zu erledigen. Egal, wenn der ****** lernstress vorbei ist und das ist er hoffentlich Dienstag, dann heißt es aufstehen, frühstücken und jeden Tag vormittags 2-3Std Training, 5 bis 7 Tage pro Woche, bis die nächste Stresswelle im anmarsch ist. Also eine Leistung ist wieder ziemlich gut, hab gerade wieder das Gefühl mein Körper baut was auf und war jetzt schon wieder 3 Tage in folge NICHT trainieren - da werd ich deprissiv :?

Saltwater
06.06.2010, 18:22
@Noname

Es kommt darauf an, was man isst und nicht, ob man isst...Außerdem sind kleine Mahlzeiten schneller und "besser" zu verdauen.

Calvin001
06.06.2010, 18:49
Ich war damals mit 15 ein wirklich dicker Junge. Hab bei 182cm 90 kg gewogen. Nur leider war das halt keine Muskelmasse sondern Fett, weil ich zu dieser Zeit nicht richtig auf meine Ernährung geachtet hab. Ich hab erst letztens alte Bilder von mir gefunden, die alle ein paar Monate vor meinem 17ten Geburtstag entstanden sind.
Ich hab dann so gut wie möglich versucht mich gesund zu ernähren und öfters über einen Tag verteilt. Dazu viel Tennis gespielt und abends mein tägliches Programm abgezogen. Ich war nie im Studio.

Hier die Bilder. Ich wog bei 186cm 80kg.

http://www.abload.de/img/picture88js8l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture88js8l.jpg)

http://www.abload.de/img/picture81lo62.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture81lo62.jpg)

http://www.abload.de/img/picture116cqva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picture116cqva.jpg)

Allerdings ist das Training in den Hintergrund gerückt, seitdem ich meinen Beruf als Hotelmanager praktiziere. :wink:

Shooter0175
06.06.2010, 18:56
Dafür, dass du nie im Studio warst, siehts wirklich gut aus. Respekt! ;)

Bin atm leider immer noch am Oberschenkel verletzt, sodass Training nicht möglich ist .. naja, abwarten, wird schon noch :)

Noname
06.06.2010, 22:05
@Noname

Es kommt darauf an, was man isst und nicht, ob man isst...Außerdem sind kleine Mahlzeiten schneller und "besser" zu verdauen.

Da streiten sich die Gemüter eben, unter verschiedenen Gesichtspunkten. Ich vertrete eben den (obengenannten) ebenso.. wie du und andere deinen.

Gruß
Noname

G7THRE3
08.06.2010, 15:59
und da hab ich noch eine frage

ich trainiere mo bis freitag und WE pause
is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
oder macht das nix

Aerox
08.06.2010, 18:04
trainierst du mo-fr. den ganzen körper? Wenn ja, dann ist es überhaupt nicht effektiv... damit die muskeln wachsen, müssen sie 1 tag sich erholen...

Saltwater
08.06.2010, 18:05
Da streiten sich die Gemüter eben, unter verschiedenen Gesichtspunkten. Ich vertrete eben den (obengenannten) ebenso.. wie du und andere deinen.

Gruß
Noname

Das ist aber schlichtweg nicht richtig. Ich habe mich schon so oft mit Leuten über das Thema BB und Ernährung gestritten, aber wirklich jeder, mit dem ich Kontakt hatte, sah nichts Falsches daran, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Egal welchen Sport er trieb und welches Ziel er anpeilte. Mit Diabetes etc. zu warnen ist Schwachsinn.

Zu Studenten von Sportwissenschaften auch Folgendes: Viele von denen streiten sich gerne und meinen, sie wüssten den "optimalen" Weg für alles. Selbst Peter Baers (Deutscher Bodybuilding Meister 2010 !) und sein Trainer müssen sich Kommentare auf Team-Andro anhören. Von Leuten, die wahrscheinlich NIE soweit kommen werden (trainingsmäßig).

G7THRE3
08.06.2010, 19:09
trainierst du mo-fr. den ganzen körper? Wenn ja, dann ist es überhaupt nicht effektiv... damit die muskeln wachsen, müssen sie 1 tag sich erholen...

nein jeden tag eine andere muskelgruppe

Noname
08.06.2010, 20:10
und da hab ich noch eine frage

ich trainiere mo bis freitag und WE pause
is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
oder macht das nix

Nein im Gegenteil. An sich ist es sogar sehr gut! Einfach aufgrund dessen, dass man sich bei Kampfsportarten i.d.R. nochmal vorher dann verschiedenartig warm macht... beim Training im Studio aber eher nicht so damit in die vollen gehen (muss!)

Außerdem ist eben dadurch dein Bewegungsapparat ständig in guter Bewegung und sportlich betätig. Das ist eher lobenswert als ein Nachteil! ;)

Das ist aber schlichtweg nicht richtig. Ich habe mich schon so oft mit Leuten über das Thema BB und Ernährung gestritten, aber wirklich jeder, mit dem ich Kontakt hatte, sah nichts Falsches daran, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Egal welchen Sport er trieb und welches Ziel er anpeilte. Mit Diabetes etc. zu warnen ist Schwachsinn.

Zu Studenten von Sportwissenschaften auch Folgendes: Viele von denen streiten sich gerne und meinen, sie wüssten den "optimalen" Weg für alles. Selbst Peter Baers (Deutscher Bodybuilding Meister 2010 !) und sein Trainer müssen sich Kommentare auf Team-Andro anhören. Von Leuten, die wahrscheinlich NIE soweit kommen werden (trainingsmäßig).

Salt, ich streite deine Meinung gar nicht ab und stelle sie auch ebenso wenig in Frage!!!
Es ging mir schlichtweg darum, dass es hier um Insulinausschüttung in Verbindung damit einher ging. Ich bin eben deshalb strikt gegen mehrere Nahrungsaufnahmen! max. 4 in Zeiten von 3-5h
aber nicht sechs... Es ist nie sicher von Diabetes auch als Sportler nicht betoffen zu sein... im Alter...
Viele unterschätzen das... UND dabei gehts mir vorallem um die.. die 2x die Woche trainieren und das seit wenigen Monaten.. noch dazu vielleicht im Wachstum sind (15+) die denken sich dann, dass geht schon alles um nach einigen jahren gehts dann rund... SICHER, das sind Extremfälle, aber es geht und eben weil es langzeitig falsch in Angriff genommen wurde!

(wie gesagt es geht hier indirekt weniger um Sportmedizin, sondern der allgemeine "Kreislauf")

Gruß
Noname

G7THRE3
11.06.2010, 19:08
wie kann man eig. herrausfinden wie viel % muskelanteil man hat und wie ivel körperfett in %

Tig3r0023
11.06.2010, 19:11
wie kann man eig. herrausfinden wie viel % muskelanteil man hat und wie ivel körperfett in %
Bin mir nicht sicher, aber ich würd spontan sagen das dies zb übers das Blutbild bestimmt werden kann.
Aber wiegesagt ist nur eine Schlussfolgerung.

Google hilft villt.

TheMegaMaster
11.06.2010, 19:48
Dieser ganze Körperkult ist völliger Schwachsinn.

Sensman
11.06.2010, 19:56

Lass sie doch wenn sie es mögen/wollen.

Ich steh auch nicht auf Spindeldürr und mit Muskeln übersät.

Hab btw. auch wieder'n bisschen abgenommen. Zwar nicht gewogen da Waage kaputt, aber es ist doch sichtbar.

TheMegaMaster
11.06.2010, 20:01
Damit meine ich auch nicht Muskeln an sich, sondern wenn sich Leute irgendnen ****** spritzen um mehr aufzubauen.
Da hört der Spaß doch auf.

1337_alpha
11.06.2010, 20:34
Damit meine ich auch nicht Muskeln an sich, sondern wenn sich Leute irgendnen ****** spritzen um mehr aufzubauen.
Da hört der Spaß doch auf.

Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?

JamDeluxe
11.06.2010, 20:41

Naja, manche nehmen auch Eiweißshakes. Die dienen aber nur dazu das ganze zu beschleunigen. Weiß nich ob du das jetzt dazu zählst.

Aber im Prinzip muss eh jeder selber wissen was er tut. Wenn er unbedingt riesen Muskeln haben will und dafür kleine Eier dann is doch okay ;)

Cephei
11.06.2010, 21:38
Apropo riesen Muskeln.
Da gabs ein tolles Video auf Liveleak wo ihm die Arme aufplatzen. :rolleyes2:
Glaub der Typ ist verreckt.

masterkiller7
11.06.2010, 22:34
Apropo riesen Muskeln.

*sehn will*8-)

TheMegaMaster
11.06.2010, 22:36
Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?

Mal den Threadnamen gelesen?

Aerox
11.06.2010, 22:52
Apropo riesen Muskeln.

hast du das bereits gefunden? will das auch unbedingt sehen :D

Edit: Hier --> http://www.youtube.com/watch?v=sj3De6s3ZjQ&feature=player_embedded

Cephei
11.06.2010, 23:11
nö hier
http://www.liveleak.com/view?i=934_1276059100

Irgendwo stand da was von tot. Zuviel Medis gespritzt oder sowas.

Sensman
11.06.2010, 23:14
Ahaha, lecker! :lol:

Weiß nicht was dieses immer mehr Muskeln aufbauen soll... irgendwann ist ja mal Schluss...

Aerox
11.06.2010, 23:32
bei den Kommentaren stand, dass es eine Infektion war etc... ziemlich eklig.. der typ tut mir leid... aber was hätte man da eigentlich groß tun könnnen :/

G7THRE3
12.06.2010, 12:10
und was hat es damit zu tun das ich einfach mal wissen will wie viel % Muskeln und wie viel % fett mein Körper hat ? :o

matt1974
12.06.2010, 12:19
und was hat es damit zu tun das ich einfach mal wissen will wie viel % Muskeln und wie viel % fett mein Körper hat ? :o
Da gibt es Waagen für, allerdings von Gerät zu Gerät grosse Abweichungen, bzw. gehst du in ein kompetentes Fitnessstudio bzw. Leistungszentrum und die messen an dir herum bis du es weisst. Allerdings reicht die Waage Methode meist aus.
Beispielsweise, hast du weinger als 15% Körperfett, müsstest du einen gutsichtbaren Waschbrettbauch haben. Muskulös wirkst du ab ca. 40% Muskelanteil, 45% sehen dagegen schon richtig heftig aus. Wofür willst du das eigentlich wissen, die Leistungsbereitschaft deines Körpers zum betrieben Sport sollte wichtig sein, nicht die reine Optik.

G7THRE3
12.06.2010, 23:04
Da gibt es Waagen für, allerdings von Gerät zu Gerät grosse Abweichungen, bzw. gehst du in ein kompetentes Fitnessstudio bzw. Leistungszentrum und die messen an dir herum bis du es weisst. Allerdings reicht die Waage Methode meist aus.
Beispielsweise, hast du weinger als 15% Körperfett, müsstest du einen gutsichtbaren Waschbrettbauch haben. Muskulös wirkst du ab ca. 40% Muskelanteil, 45% sehen dagegen schon richtig heftig aus. Wofür willst du das eigentlich wissen, die Leistungsbereitschaft deines Körpers zum betrieben Sport sollte wichtig sein, nicht die reine Optik.

es interessiert mich einfach wie viel % ich habe .. gibt es da nicht irgent eine methode wo man irgentwelche brustfalten abmessen muss?

XcorpioN
01.09.2010, 18:44
Hab mal ne Frage: Ich hör beim Sport eigentlich immer Musik, die kann recht motivierend wirken vor allem im Kraftsport. De Musik die ich schon seit längeren Zusammengestellt habe nervt mich langsam. Was hört ihr so für Musik beim Training?

Wär nice wenn ihr direkt so als Beispiel lieder per YouTube einbinden würdet

Aerox
01.09.2010, 19:09
ehm, also jetzt jedes mit youtubelink einzustellen, würde zu lange dauern... aber ich würd dir halt bestimmte musikrichtungen empfehlen....

bei laufen hör ich eh hauptsächlich irgendetwas ruhiges oder mal house (david guetta, Paul van dyk, Tiesto)

bei Kraftübungen: Rockmusik (z.b. eye of the tiger, ...) oder halt etwas beatvolles^^

TheMegaMaster
01.09.2010, 19:19
Rockmusik (z.b. eye of the tiger, ...)

Düp. Düp Düp Düp. Düp Düp Düp. Düp Düp Döööööö.

JamDeluxe
01.09.2010, 19:37
Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung an.

Mal was ruhiges (Balladen), mal was härteres (Metallica, Volbeat) oder einfach wenn ich total übertreiben will (Goa, Schranz)

Aerox
01.09.2010, 20:12
man kann fast egal bei welcher sportart fast jeden musikstil hören, was ich einfach toll finde

JamDeluxe
01.09.2010, 20:19
man kann fast egal bei welcher sportart fast jeden musikstil hören, was ich einfach toll finde

Schon, allerdings werde ich meist von einem Lied mehr motiviert als von einem anderen.
Und je nach Stimmung gehen da bei jedem Gerät an die 15 Kilo mehr oder auf dem Laufband halt direkt 3km/h mehr ;)

Fennek
01.09.2010, 20:21
Ich hör derzeit immer das Album "Blut gegen Blut" von Massiv. Ist nicht jedermanns Musikgeschmack, aber greift inhaltlich immer wieder den Kraftsport auf:

"Hohe Konkurrenz, jeder stemmt Gewicht, zutätowiert und ne Narbe im Gesicht"
"Ich trainiere meine Schulter bis ich eine Tonne heb..."
"Unsere Körper sind massiv, unsere Waffen automatik..."
"Trainiere nur auf Masse, 110 Kilo schwer"
"Du nennst dich Muskelmann, schau dir diese Muskeln an! 160 Kilo Hantelbank!"
usw. ;-)

Aerox
01.09.2010, 20:44
Schon, allerdings werde ich meist von einem Lied mehr motiviert als von einem anderen.
Und je nach Stimmung gehen da bei jedem Gerät an die 15 Kilo mehr oder auf dem Laufband halt direkt 3km/h mehr ;)

hm, wenn du die 15kilo mehr noch irgendwie ok schaffst, dann ist ja nicht schlimm. hauptsache du überstrengst dich nicht, was im schlimmsten Falle (da muss man wirklich sich so richtig richtig überstrengen) kann es zu einer muskelkrankheit im späteren Verlauf des Lebens führen... welche Geräte? hast du auch mal trainingsplan vom einem Fitnesstrainer erstellen lassen?

XcorpioN
01.09.2010, 21:04
Wenn ich beim Kraftsport zu harmonische Musik höre komm ich sogar runter, dann stellt sich mein Körper auf entspannung ein. Also zur Zeit hör ich viel Soundtracks, Immidiate Musik, X-Ray Dog und dergleichen... wollt aber wieder mal was rockiges, so vernünftiger Metal der mit Gitarre und Drums abgeht, aber sich dennoch nicht nur anhört wie ein einziges Chaos. Ich lege wert darauf, dass die lieder Höhepunkte haben. Bis dahin mach ich meistens ne Satzpause wenn ich schwere Übungen vor habe und wenn das Lied so richtig abgeht, pack ich die Stange und dann arbeite ich wie eine Maschine.

Kann mit jemand solchen Metal oder Rock oder so empfehlen?
Rammstein hat mir zu viel Text, wenn mir einer im Lied was erzählt, denk ich zu viel nach

1337_alpha
02.09.2010, 10:26
Das neue Pendulum Album?^^

HunT
02.09.2010, 11:38
Beim Joggen höre ich lieber dem Klang der Natur um mich herum. Beim Krafttraining dann meist Minimal, hat nen ruhigen, langen Rhytmus. Ist übrigends auch beim Autofahren echt entspannend, außer ich sitze in nem Geländewagen und fahre übers...naja...Gelände, dann gibts Rock!

XcorpioN
02.09.2010, 11:53
@ alpha ... naja, fast, trifft nicht genau das was ich suche aber klingt zumindest nicht schlecht.

So, mal was anderes: Hab mir gestern via eBay aus einem Shop 2,5kg Protein 85 von Peak gegönnt. Geschmacksrichtung Vanille - 100g Pulver enthalten 84,2g Eiweß, dahinter steht in klammern 90,3 g i. Tr.
Was bedeutes das, ist das die Menge wenn man das Pulver in Milch löst + dem Eiweiß der Milch? Ich hab keine Ahnung.

Also ich hatte ja schon einmal das Peak Internationl Delicious Whey Protein von dem in den ganzen Foren so geschwärmt wird (zu recht) in Vanille, das ist aber mit knapp 45€ auf 2,3kg doch etwas zu teuer. Hab für die 2,5 kg jetzt knapp 36€ bezahlt und die Aminosäurebilanz sieht auch gut aus.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Bei dem Produkt das ich jetzt erworben habe, war noch ein ratgeber bei. Hab mir die ersten 3, 4 Seiten durchgelesen und es hat mich aus den socken gehauen. Mit unglaublicher Ehrlichkeit und verblüffenden Informationen wird man da erstmal aufgeklärt was man eigentlich für Stoffe zuführen muss, damit man die ideale Proteinbiosynthese durchführen kann ... und erklären da wenigstens wofür die Stoffe sind und wie sie wirken auch ansatzweise.
Die schreiben auch beispielsweise:
"Dann und nur dann, wenn alle aufgeführten "Essentials" synergetisch genau abgestimmt werden, ist es möglich, sich mittels natürlicher, legaler und völlig unschädlicher Substanzen so mit Aufbausubstraten zu versorgen, dass ein Kraft- und Muskelaufbau erzielt wird, der dem Effekt von Steroiden gleichkommt oder ihn sogar übertrifft. Um diese Aussage zu relativieren, muss klargestelltwerden, dass dies für den eingangs genannten Durchschnittsathleten zutrifft, der sich normal ernährt und versucht seine Leistung mit Anabolika zu verbessern. Es ist ganz klar, dass der Athlet, der die beschriebene hochanaboleErnährung bzw. Supplementation mit speziellen Nährstoffsubstraten durchführt und zusätzlich verbotene Dopingmittel einsetzt, eine Leistungsstufe erreicht, die über das Besagte hinausgehen. Umgangssprachlich ausgedrückt könnte man vielleicht sagen, dass natürliche Steroidalternativen zu "menschlichen" Spitzenleistungen verhelfen, nicht aber dazu geeignet sind "Monster" zu züchten. Letzteres bleibt der Phamazie vorbehalten, die wohl bald auch noch mit Genmanipulationen aufwarten dürfte." (PEAK Supplement-Ratgeber 2010)

Mir ist klar, dass die Leute die das schreiben ein Produkt verkaufen, aber wo sie recht haben, haben sie recht ;-)

HunT
02.09.2010, 11:56
Was bringt das, sich mit dem Zeug vollzupumpen?

XcorpioN
02.09.2010, 12:08
Was bringt das, sich mit dem Zeug vollzupumpen?

Genau das soll man ja eben nicht. Nicht vollpumpen. Du gibst deinen Körper, insbesondere deinen Muskelzellen nur das, was sie brauchen. Würde ich diese bilanz aus rein natürlichen Nahrungsmitteln zuführen, würde ich mehr Geld für Fleisch, Eier, Fisch und Bohnen ausgeben als ich tragen könnte.

Sport, vor allem der muskelaufbau ist eine wissenschaft für sich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seinen turn weitermachen und dran glauben das Gott einem die Muskeln macht - obs von erfolg geprägt ist, kannst du mir dann ja beweisen.

HunT
02.09.2010, 12:21
Genau das soll man ja eben nicht. Nicht vollpumpen. Du gibst deinen Körper, insbesondere deinen Muskelzellen nur das, was sie brauchen. Würde ich diese bilanz aus rein natürlichen Nahrungsmitteln zuführen, würde ich mehr Geld für Fleisch, Eier, Fisch und Bohnen ausgeben als ich tragen könnte.

Sport, vor allem der muskelaufbau ist eine wissenschaft für sich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seinen turn weitermachen und dran glauben das Gott einem die Muskeln macht - obs von erfolg geprägt ist, kannst du mir dann ja beweisen.

Gott hat damit nicht das geringste zu tun. Selber "schufften" heißt das Zauberwort, denn nur dann gibt es auch interessante Ergebnisse.

Wenn ich sehe, wie manche Typen sich das Zeug in den Rachen schütten, nur um aufgeblassene Oberarme zu bekommen, ist das schon recht peinlich. Errinnert mich ein wenig an die Spongebob Folge, wo er sich aufblassbare Gummiarme bestellt, nur um Muskeln zeigen zu können.

Nunja, ich brauche das Zeug nicht.

XcorpioN
02.09.2010, 12:28
Was hat das mit schuffetn zu tun, wenn man nicht trainiert brauch man auch nicht auf die Nährstoffzufuhr zu achten. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass die arbeit die Muskeln herzaubert ohne den baustoff dafür zu liefern? Das musst du mir mal genauer erklären.

Nein ich weiß jetzt wie du das meinst, ist dennoch besser mit einem Airbag zu fahen anstatt darauf zu vertrauen, dass man nie einen Unfall macht und sich einredet man fährt vernünftg genug.

HunT
02.09.2010, 12:51
Was hat das mit schuffetn zu tun, wenn man nicht trainiert brauch man auch nicht auf die Nährstoffzufuhr zu achten. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass die arbeit die Muskeln herzaubert ohne den baustoff dafür zu liefern? Das musst du mir mal genauer erklären.

Nein ich weiß jetzt wie du das meinst, ist dennoch besser mit einem Airbag zu fahen anstatt darauf zu vertrauen, dass man nie einen Unfall macht und sich einredet man fährt vernünftg genug.

Reg dich doch net auf, Mensch!

Sicherlich braucht man den "Baustoff" dazu. Nennt sich auch "gesunde Ernährung". Aber es ist ja dein Körper, daher kannst du mit ihm machen, was du willst. ;)

XcorpioN
02.09.2010, 13:11
Ich hab mich mit dem post doch schon längst abgeregt...
Du sprichts ja gerade so, als würde ich meinem Körper böses damit antun :roll: Was er im überfluss hat, scheidet er aus. Ganz einfache Rechnung.

Und ichhab es gerade schon erwähnt, für die besagte "gesunde Ernährung" (die ich nebenbei durchführe), mit einer derartigen Bilanz wie es zusätzliches Eiweiß bietet, würde ich unmengen an Fleisch, Miclhprodukte und Bohnen sowie alle anderen wichtigen Eiweißquellen verzehren und demnach auch viel Geld bezahlen.
Außerdem dient das Supplement der schnellen Verfügbarkeit nach dem Workout und der Langzeitversorgung mit Eiweiß, das kannst du auf bequemen wege deinem Verdauungstrakt nicht beibringen.

Du kannst es verteufeln wie du willst, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von richtigkeit. Deswegen brauchen wir darüber gar nicht weiter zu diskutieren... für sich selbe jat eh jeder recht und das der eine von uns beiden Dickköpfen den anderen von seiner Sicht überzeugt, ist mir zu anstrengend :-D

tuete
03.09.2010, 07:12
So, mal was anderes: Hab mir gestern via eBay aus einem Shop 2,5kg Protein 85 von Peak gegönnt. Geschmacksrichtung Vanille - 100g Pulver enthalten 84,2g Eiweß, dahinter steht in klammern 90,3 g i. Tr.
Was bedeutes das, ist das die Menge wenn man das Pulver in Milch löst + dem Eiweiß der Milch? Ich hab keine Ahnung.
Also beim Käse bdeutet das % fett i.Tr. immer in der Trockenmasse.
Das geben die daher so an, dass Käse beim Lagern immernoch an Feuchtigkeit und damit an Gewicht verliert. Der relative Fettanteil kann so also noch zunehmen.

Beim Eiweiß wird das das gleiche sein. Sobald dus verdünnst mit Milch/Wasser whatever wird bissl Eiweiß verloren gehen...

Ich hab hier auch noch 1kg Eiweißpulver liegen. Aber man muss es schon über ne längere Zeit nehmen, damit es was bringt hab ich so das Gefühl. Aber an und für sich ist es ne gute Sache, so werden die Muskeln direkt nach dem train wenn sie es brauchen schön mit dem Versorgt, was fehlt. Und wie gesagt wenn man kann, warum dem Muskel nicht Eiweiß zu verfügung stellen wenn er es braucht, anstatt stundenlang nach dem Training irgendwelche Eiweiße zu essen, die erstmal vom Körper rausgelöst werden müssen (aka. Fleisch).

H4RDC0R3
24.10.2010, 21:38
Beleb den Thread mal wieder, gibts hier immer noch einige Fitness-Begeisterte? Ich selbst habe jetzt seit ein paar Wochen wieder intensiver mit dem Training angefangen. Da ich mich zu Hause nie dazu aufraffen kann gehe ich jeden 2. Tag zu McFit mit meinem Bruder sowie einem Kumpel von ihm.

Dort wird dann immer zwischen 2 und 3 Stunden trainiert (einschließlich 10-20 Minuten Ausdauer). Je nach Tag gibts dann hauptsächlich Rückenübungen oder Brustübungen, wobei bestimmte Übungen immer durchgezogen werden wie z.B. Bankdrücken im Freihantelbereich in verschiedenen Schräglagen
Nach dem Training gibts dann noch nen Proteinshake. Habe mir jetzt auch mal Creatyl bzw. Creatin besorgt. Davon nehme ich dann an Trainingstagen 2 Pillen vor, und 2 nach dem Training. Nach 2 Monaten soll man dann jedoch ne Pause davon machen. Mir eigentlich recht, viel zu teuer der Kram http://www.netcaptain.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif

Mal schauen was es bringt - Spaß machen tuts auf jeden Fall enorm. Ich hoffe nur, dass mir die Schule da keinen Strich durch die Rechnung macht und mich zu sehr einschränkt...http://www.netcaptain.de/forum/images/smilies/icon_mad.gif

JamDeluxe
25.10.2010, 00:50
Ich hab mir ne lang Hantel gekauft und mache so gut wie jeden Tag Heimtraining.
Zusätzlich dann noch 3x wöchentlich McFit (außer es kommt was dazwischen)
Fahre mir auch während jedem Training nen Protein Shake rein.

XcorpioN
25.10.2010, 10:19
Ich trainier auch seit 3 Monaten am Stück, hab auch schon ein paar KG zugenommen (ca 3,5kg) und die Leute fragen mich schon ob ich fleißig am trainieren bin obwohl ich denen da vorher nichts von sage, also scheint man es zu sehen. Bin auch ganz zufrieden soweit. Die Brust sieht gut aus und hat entsprechend auch enorm gute Leistungen erzielt bisher, der Rücken ebenso. Bauch war eh nie ein richtiges Problem, ist zwar kein 8-Pack aber bis zum Sommer ist es ja noch ein halbes Jahr. Das Einzige was mich ein bisschen frustet sind die Arme und vorallem der Trizeps lässt zu wünschen übrig. Bizeps geht mitlerweile wieder einigermaßen, aber der Trizeps ist mir noch zu unterentwickelt. Ich mein klar hat sich da auch was getan in den Monaten, aber wenn ich überleg wie der schonmal aussah als ich vorm Jahr trainiert habe, da werd ich echt sauer. Vorallem mach ich die selben Übungen wieder wie damals mit der selben Intensität.

Hab sowieso vor mich jetzt wieder mit Kre-Alkalyn auszustatten. Weider Creagenig wollte ich auch mal testen aber die sind mir echt zuuu teuer.
Und mein Eiweiß ging gestern auch in die ewigen Gedärme ein, also muss schnell wieder was haben.

Wie siehts denn hier aus jungs, mal einer bock aktuelle Bilder zu posten von seinen Schwachstellen? Würd mich mal interessieren.
Ich sag extra Schwachstellen damit nicht wieder nicht nichttrainierenden, dessen Neid unsere Annerkennung ist, meinen wir wollen hier asi-proll betreiben ;)

Calvin001
25.10.2010, 15:41
Ich poste mal ein uraltes Foto von mir. Ich glaube das war während der 10ten Klasse. Damals hat mich ein Mädchen so angemacht, dass ich ein halbes Jahr lang trainiert habe wie ein Wilder. Bin aber nicht ins Fitnessstudio oder so. Ich hab lediglich Liegestützen, Crunshes und als Hantel habe ich damals eine vollgestopfte Schultasche mit dicken Büchern benutzt. Das waren noch Zeiten. :ugly:

Mir ist klar, dass du nach aktuellen Bildern gefragt hast, aber es ist vielleicht doch interessant für einige, die derzeit in der 10ten oder 11ten Klasse sind. Nur so als Vergleich.

Zu den Schwachstellen. Ich kenn mich nicht wirklich mit der Materie aus. Die 2 unteren Packs bei den Bauchmuskeln könnten ausgeprägter sein und Trizeps und Bizeps könnten auch noch dicker sein. Naja was solls... :-D

http://www.abload.de/img/fhjj06vw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fhjj06vw.jpg)

OWND
25.10.2010, 15:49
Ich halte nichts von Protein oder Eiweiß. Ich bleibe lieber bei Obst und Gemüse und genug Fleisch.

HunT
25.10.2010, 16:43
Ich halte nichts von Protein oder Eiweiß. Ich bleibe lieber bei Obst und Gemüse und genug Fleisch.

Diese Einstellung gefällt mir!

Sir.Simon
25.10.2010, 18:43
Also ich bin nach 2 Jahren sehr gut dabei. Ich trainiere 6x die Woche a 2,5 - 3 Stunden.

Montag = Brust, Bizeps, Unterarme und Bauch
Dienstag= Rücken, Trizeps, Bauch (laufen 20 min)
Mittwoch= Pause
Donnerstag= Beine, Waden, Seitenbauchmuskelatur, Bauch und Schulter (20 min laufen)
Freitag = Brust, Bizeps, Unterarme und Bauch
Samstag = Rücken, Trizeps, Bauch
Sonntag = Beine, Waden, Seitenbauchmuskelatur, Bauch und Schulter (20 min laufen)

Das ist mein Trainingsplan. Ich habe sehr viel wissen über Bodybuilding, Ernährung und Ausdauer, bin 185 cm groß und wiege im moment 83 kilo (reine Muskelmasse)

Ich bin sozusagen "Süchtig" nach Fitness, ich trainiere jeden tag mit Motivation, schaue mir jeden tag in Youtube Bodybuilding videos wie das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=9_5V9oedoJY

Mein Wunschziel ist es 95 Kilo zu wiegen (reine Muskelmasse). Ich liebe und lebe nur für das Bodybuilding, mir sind Frauen und Mäddels egal, wenn die Interesse haben dann sollen die kommen. Ich habe feste Ziele und möchte aus meinem Körper was machen, jeder nennt mich "MC FIT Boy" oder Fitnessfreak.... naja damit lebe ich schon .. in der schule bin ich auch als Fitnesskranker bekannt.

Man muss feste Ziele haben und nicht nur 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio gehen und später ganz aufhören und wieder dann beginnen. DAS BRINGT ALLES NICHTS.

Entweder geht man regelmäßig ins Studio und achtet auf seine Ernährung oder man treibt es zu weit. Jeden tag sehe ich kleine Kinder im Studio die nicht richtig trainieren, dass tut ja schon weh beim ZUSEHEN.

Ich könnt ja kotzen xD

Ahja: PROTEINE sind unbedingt NOTWENDIG !!!!!!!!!!! alles andere wie Krealkalin oder Creatin ist zu viel. Das produziert der Körper schon selber !!!!!!!! (Proteine sind wichtig, die braucht man unbedingt, auf sowas kann ich nicht verzichten, natürlich ist das nur ein Ergänzungsmittel und keine Vollmahlzeit) Man sollte natürlich ausgewogen essen und viel Eiweiß zu sich nehmen wenn man an dem Tag trainiert hat.

Shooter0175
25.10.2010, 18:54
Der Typ am Anfang des Videos macht die Klimmzüge falsch, man sollte auf eine gute Form achten und nicht 2 Sekunden für einen Klimmzug brauchen, sondern 2-3 Sekunden für das Hochziehen und 2-3 Sekunden für das Herunterlassen, das ist das, was wirklich zählt.

Ansonsten gefällt mir die Ausführung der Übungen von diesen Typen auch nicht besonderes, alles zu schnell und ruckartig .. würde ich niemandem raten.

So sollte ein Klimmzug eigentlich aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZQ3xkCPSWao

Und nein, es lässt sich auch gut ohne Proteinpulver trainieren, man muss lediglich auf seine Ernährung achten.

Mighty_Glory
25.10.2010, 19:02
Zudem sollte man auf diese ganzen shakes usw verzichten! absoluter blödsinn sowas.

wer was von richtiger ernährung zum training hält, der ernährt sich einfach gesünder bzw. ausgewogener, trinkt so viel wie nötig und trainiert sonst regelmäßig mit 1-2 tagen pausen dazwischen.

ich hab vor ein paar jahren noch tae kwon do gemacht und da habe ich 3 mal die woche trainiert plus ein wenig fahrrad fahren nebenher. innerhalb von wenigen wochen hab ich mehere kilo muskelmasse zugenommen ohne mir shakes usw anzutun sondern durch einfaches ernähren von gesunden sachen ( gern aber auch mal was ungesundes wie n burger usw) und viel wasser und säfte trinken ( säfte ausschließlich selbst gepresst aus frischem obst) .

ich frage mich wozu man sich diesen ganzen müll reinpfeift. leute die shakes usw zu sich nehmen haben sich nie mit nem vernüftigen ernährungsplan auseinandergesetzt. man kriegt alles was der körper braucht aus natürlichen ressourcen.

JamDeluxe
25.10.2010, 21:21
Nunja, aber die richtige Ernährung braucht Planung und Zeit und Zeit habe ich leider so schon viel zu wenig.

MrHaRtunG
25.10.2010, 21:23
verdammt hab erst gerade diesen thread hier entdeckt :D WOW^^

Hab zwar keine Zeit gehabt mir die 75 Seiten rein zu ziehen aber okay =)

Ich bin 19 Jahre alt , 1.74 groß und wiege 50kg (reine muskelmasse xDDDDD)
und bin schon länger dabei zuzunehmen!
Ich esse regelmäßig und einigermaßen ausgewogen..[mit viel süßkram zwischendruch und natürlich Obst. Aber an meinem Körper ist 0% Fett dran.]
ins Fitnessstudio gehe ich auch regelmäßig....3-4mal die Woche 2h lang seit mittlerweile über einem Jahr

Nun frage ich mich wann ich endlich an Gewicht zulege.....denn es wird einfach nicht mehr....was kann ich dagegen tun???Die Ärzte meinen das würde an meinem Stoffwechsel liegen.....wie ich aber dagegen ankämpfen kann hat mir noch keiner gesagt

XcorpioN
25.10.2010, 22:03
Sir.Simon ... scheinst ja ganz schön von deinem Ruf überzeugt zu sein, was. Würd mich echt interessieren wie dein Körper sich so macht, wenn du echt mit solcher Intensität trainierst! Zeig mal her :D

Zu den anderen:
KLAR kann man sich mit ausgewogener Ernährung genug Eiweiß zuführen. Mit den Shakes kann man sich allerding mehr zuführen, außerdem stehen einem die Eiweiße schneller zu Verfügung und das beeinflusst die Regeneration immens! Wenn ihr keine Ahnung von Biologie habt, dann urteilt nicht nach euren Horizont, der nichtmal über euren tellerrand hinweg reicht. Der ganze "******" wie ihr ihn schimpft, wirkt teuer und somit für euch überflüssig - aber ich will sehen wie viel Fleisch, Milch und Gemüse ihr vertilgen müsst um die selbe Menge an hochwertigen Eiweiß zu erlangen. Abgesehen davon mal hinterher eure Geldbörse ... Fleisch beispielsweise ist schweineteuer. Abgesehen davon, zuviel gibts nicht. Alles überflüssige wird ausgeschieden. Jenseits dessen geht es auch um Aminosäuren die nach Theorie der Biologie unverzichtbar sind und nicht in großen Mengen verfügbar sind.

Nennt mir doch einfach mal, was ein Nachteil die zusätzliche Eiweißzufuhr haben soll euer Meinung nach :?:

masterkiller7
25.10.2010, 22:49
Das ist mein Trainingsplan. Ich habe sehr viel wissen über Bodybuilding, Ernährung und Ausdauer.

Poste doch bitte deinen trainingsplan mal bei andro.de das könnte´n guter thread werden.
Und soviel kannst du nich wissen den dan würdest du nich 6mal die woche für 3h trainieren gehen.( vorrausgesetzt du bist clean wofon ich ausgehe)

matt1974
25.10.2010, 22:56
Welches denn, das Antibiotika verseuchte aus dem Supermarkt? Es kommt auf die Wirkstoffmatrix an und ist es einfacher an komplexe Eisweiss Pulver zu kommen, als an einen korrekten Ernährungsplan, der genau passt. Ist nicht so das es nicht möglich ist, halt nur viel aufwendiger, und anstrengender.
@ Essah: es kommt dennoch auf die Mischung an. Ich trainiere oft auch sehr langsam, sozusagen Hit, aber dennoch baue ich immer Einheiten ein, wo ich die Kontraktionsgeschwindigkeit erhöhe. Mir war mal aufgefallen, das ich plötzlich beim Basketball Probleme hatte, die Kontraktionsgeschwindigkeit zu halten. Und so dumm das klingen mag, sogar beim Dart spielen, kam der Trizep nicht mehr schnell genug. Die Mischung macht's, wie bei allem.
@MrHaRtunG (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5484)
Bist also Hardgainer, dann such dir einfach entsprechende Ernährungs und Trainingspläne heraus und los, du solltest daher eher kein Lauf oder Stepper usw. machen. Und Idealerweise eher Richtung Hit trainieren. Wenn du gut trainiert bist und das Verletzungrisiko gering ist, keine Vorerkrankungen, mal eine 1 Satz Training einbauen, das wirkt bei vielen.
@Sirsimon
Dein Plan sieht ehr nach Stress aus. Also wenn der bei dir funktioniert, wärst du der erste den ich kenne. Ich hatte selbst mal so trainiert und war immer ausgebrannt und fand das gut. Dann habe ich mich übereden lassen mehr Pausen, aber härter zu trainieren, vorallem mehr Essen und mehr Schlaf. Dann kamen meine Kilos hoch ohne Ende. Weiss nicht wie gross du bist, aber 95 Kilo sind eine Menge. Was soll denn dein Ziel sein. Eine Meisterschaft, oder wofür willst du dir das antun? (Ok Post nocheinmal gelesen und jetzt weiss ich wie gross du bist, dennoch hohes Ziel ;-) )
Und bei deiner Muskelmasse würdest du wohl eher so aussehen.
http://img155.imageshack.us/i/bodybuilder8sc.jpg/
rechne mal weniger als die Hälfte, dann passt es.

HunT
25.10.2010, 23:03
Irgendwie habe ich immer noch keine Argumente für einen solchen Shake gelesen...

Für eine gute Figur braucht der Körper Zeit und ich bin der Meinung, dass eine Beschleunigung eher künstlich als natürlich wirkt und daher ein klares NO GO für mich.

masterkiller7
25.10.2010, 23:12
Irgendwie habe ich immer noch keine Argumente für einen solchen Shake gelesen...

Ich denke sowas wirst du auch nicht finden.

Der vorteil anden shakes ist jedoch das dass Eiweiß welches in tausenden variationen gibt schneller zu sich genommen werden kann und vom Körper benutzt werden kann.

Wen du ein Whey Protein mit wasser trinkst gelangt das Eiweiß schneller dahin wo es gebraucht wird also ideal vor dem training, nach dem training kannst du Ew. zu dir nehmen welches länger braucht um inden Körper zu gelangen.

Ich persönlich finde jedoch das die beste Eiweiß Quelle immernoch fleisch und mager quark ist ( 60g we pro 500g).

shakes nehme ich nur am morgen und wens mal schnell gehen soll.

matt1974
25.10.2010, 23:17

Für eine gute Figur braucht der Körper Zeit und ich bin der Meinung, dass eine Beschleunigung eher künstlich als natürlich wirkt und daher ein klares NO GO für mich.
Naja, dafür müsstest du eher einen Mikrobiologen oder Lebensmittelchemiker fragen, weil was wir als Eiweiss bezeichnen ist ein Mix aus oftmals 40 verschiedenen, auf einander abgestimmte Inhaltsstoffe. Einige essentiel andere, werden direkt bereitgestellt. Ganz wichtig ist zum Beispiel der Stickstoffanteil im Blut usw. das kannst du nicht über normale Nahrung perfektionieren. Geht auch, aber das ist so wie beim Auto, theoretisch laufen alle mit Benzin, nur der Leistungsgrad der variiert sehr stark.
Zumal ich bei meinem Gewicht täglich ca. 1 kg Fleisch essen müsste, oder 8 Kilo Quark und das jeden Tag. (würg)

HunT
26.10.2010, 00:20
Naja, wie ihr meint. Ich werde den etwas natürlicheren Weg gehen...

Außerdem habe ich sowieso noch Hobbys, wo sich die Fitness als Nebeneffekt verbessert. ;) Physische Ausdauer ist eben sehr wichtig für mich.

MrHaRtunG
26.10.2010, 16:07
@MrHaRtunG (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5484)
Bist also Hardgainer, dann such dir einfach entsprechende Ernährungs und Trainingspläne heraus und los, du solltest daher eher kein Lauf oder Stepper usw. machen. Und Idealerweise eher Richtung Hit trainieren. Wenn du gut trainiert bist und das Verletzungrisiko gering ist, keine Vorerkrankungen, mal eine 1 Satz Training einbauen, das wirkt bei vielen.
.

Ist es also schlecht vor dem Training sich 15mins warm zu laufen und dann wd während des traings 15 mins ? oder ist das kontraproduktiv für meine Ziele? =)
Okay ich werde mal nen Arzt aufsuchen um nen Ernährungsplan zu bekommen.

Danke für die schnelle Antwort =)

Edit : http://www.highintensity.de.tl/Der-Weg-zu-HIT.htm ist das der richtige weg? =)