Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskulatur aufbauen - Sammelthread
Nixblicker
04.03.2008, 20:23
moin community
ich habe da mal ne frage ^^
seit heue fang ich richtig an sport zumachen aber kann mir einer sagen was ich genau machen soll um einem sixer zu bekommen ? ich habe voll den bierbauch :P. Wiege 75kg und bin 1.70m. Möchte aber gerne muskeln zulegen. Kann mir einer helfen was ich genau machen muss um ein guten body zu bekommen ?
danke schon mal im vorraus =)
mfg Nixblicker
mit viel geld zu nem chirurgen und was schnitzen lassen:-D kleiner scherz
Predator
04.03.2008, 20:25
lol kauf dir n Nanosuit dann merkt man nichts mehr.
Ich würd dich in ein Fitness Zentrum begeben und dort nachfragen die wissen am bestet Bescheid und sonst halt keine Kneipen Touren mehr:shock: ne auf keinen fall.
Nixblicker
04.03.2008, 20:27
lol das mit dem bierbauch war ein geg;) habe schon ein bauch -.- . bin erst 15 und habe momentan nicht das geld für fitness zenter kann mir einer ein ratt geben wie man zuahuse gut sich trainieren kann ?
- gesund ernähren (Arzt -> Ernährungsplan)
- viel bewegen, nicht stundenlang zocken,
- fitness: joggen, setups u.a.
- schwimmen, strengt jeden muskel an,
Das wars!
Tommi-lee
04.03.2008, 20:28
also ich gehe 4 mal die woche ins fitnesscenter. nen guter freund hat diabetis und ist dadurch auch ein wenig dick. kommt natührlich auch von zu wenig sport und das falsche essen. darf ich frage wie alt du bist was du zu dir nimmst täglich und wie oft du pro woche train machst??
edit: @foofi: ich bin auch nur am zocken inna woche. sobald man zuhause ist rechner an und ab gheht es 5- 9h pro tag^^...
man darf bevor man 16 jahre alt ist sowieso nicht ins fitness center. Gesetzlich verboten oder so^^
bist du der meinung das du mit 1.70 ausgewachsen bist und wenn nicht dann darfst du es net übertreiben. willst ja noch das du wächst ne ;-) :-P
an deiner stelle würde ich ersteinmal alles was süß ist an getränken lassen. keine cola etc. ...
säfte ohne zusätze milch 1.5 % fett und wasser sind gut.
du musst weiterhin essen aber nichts mit unmengen an zucker. versuche so viel wie möglich fisch und so weiter zu essen. du musst ja erstma muskelaufbau und fettabbau betreiben bist du richtig anfangen kannst mit richtigen maschinen zu trainieren.
also für zuhause: situps: 3x sätze 20 widerholungen
kniebeugen 3x sätze so viel wie du schaffst( knieprobleme???)
hantel 3x sätze 12 wiederholungen mit 6 KG ( wenn du das nicht schaffst nimm weniger)
liegestütze 3x 10-20 wiederholungen ( richtige nicht so wie so manch einer hier meint^^. also hintern runter kopf gerade nasenspitze 2 cm vor dem boden stoppen und hoch. fast durch drücken)
wenn du das erstma 6 wochen gemacht hast sollteste dich nochma erkundigen. aber musst dich druff einstellen das das lange dauert. bloß keine diät oder so. da nimmste noch zu als das du abnimmst.
DirtyDan
geh ins fitness studio, oder mach selber Training , jeden Tag 30 Liegestützen und Situps
1337_alpha
Jo also die Fitness Studios geben dir gute Beratung was das angeht
Wenn du willst stellen die auch ein extra auf dich abgestimmtes Programm zusammen :razz:
Predator
04.03.2008, 20:29
Rumpfbeugen/Joggen/Liegestützen viel spass :-D
Nixblicker
04.03.2008, 20:31
thx foofi ;)
ich bin 15 und muss leider erwähnen das ich seit heute erst sport machen weil ich einfach zu dick bin (von mir her bedrachtet) !
http://www.menshealth.de/fitness/workouts/knackige-bauchmuskeln.2970.htm
Klick dich mal durch, da sind auch viele andere Übungen für den ganzen Körper....und, du kannst alles gut zuhause machen da praktisch keine großen Geraäte benötigt werden.
Viel Spaß!:-D
wichtig: leicht anfangen und steigern. Am besten mit Freund oder Freundin...
Apropo Gewicht: Ich hab seit Samstag Magendarmgrippe, hab so viel Durchfall gehabt, hab 5 Kilo verloren - krass!
@foofi.... 5 Kg....RESPEKT!
Nixblicker
04.03.2008, 20:36
cool danke squama ;)
lol foofi xD
und wie lange dauert das bis man so ein durchtrainierten körper hat ?
1337_alpha
04.03.2008, 20:37
Apropo Gewicht: Ich hab seit Samstag Magendarmgrippe, hab so viel Durchfall gehabt, hab 5 Kilo verloren - krass!
Ging mir genau so war 4 Wochen krank
Magen Darm Erkrankung
Und hab auch 5 Kilo abgenommen
ICh werd im April 15 und wieg 64 bei 1.68
Is für mich OK mein Schwabbel is zumindest weg :D
Hatte voll lang so hässlichen Babyspeck xD
davon halt ich gar nix, erstmal von nem profi beraten lassen was man wie und wozu machen kann, wenn man keine ahnung hat kann man sich im nachhinein mehr schaden (rücken,gelenke etc)
Das geht schon nicht von heut auf morgen....und das ist leider das Problem, oft bist du am Anfang übermotiviert und machst warscheinlich zuviel....dabei verlierst du dann leider ganz schnell die Lust....also, wie foofi geschrieben hat....langsam und mit wenig Widerholungen starten und Laaangsam steigern....die kraft ist schnell gesteigert, aber es soll ja nach deiner Meinung auch vor allem gut aussehen....da sind in dem Link oben gute Tipps und Pläne wie so ein Training über Monate aufgebaut sein sollte
Nixblicker
04.03.2008, 20:43
Das geht schon nicht von heut auf morgen....und das ist leider das Problem, oft bist du am Anfang übermotiviert und machst warscheinlich zuviel....dabei verlierst du dann leider ganz schnell die Lust....also, wie foofi geschrieben hat....langsam und mit wenig Widerholungen starten und Laaangsam steigern....die kraft ist schnell gesteigert, aber es soll ja nach deiner Meinung auch vor allem gut aussehen....da sind in dem Link oben gute Tipps und Pläne wie so ein Training über Monate aufgebaut sein sollte
ok thx werde mich mal gleich damit befassen ;)
Tommi-lee
04.03.2008, 20:44
erste seite ma lesen.. ist wahrscheinlich unter gegangen^^
nicht übertreiben. mit den kilos wird es schwer am anfang aber schaffst du schon. immer mukke dabei und ab geht es.
ach eins noch : 3-4 die woch reicht mehr nicht.
Geh in ein GUTES Fitnesstudio mit geschulten Personal und lass dir von denen ein Trainingsprogramm zusammenstellen... Gesund und gut Ernähren...Das man von heute auf morgen keine Erfolg sieht solltest du wissen, dass dauert par Wochen... Und immer genügend schlafen..Den körper am Anfang nicht überlasten und langsam anfangen und auch nicht jeden Tag trainieren, der Körper muss sich auch ausruhen, nur dan wachsen die Muskeln..
hey ... also bis man ne gute muskulatur hat dauert schon n weilchen ... wuerde mal sagen kann schon bis zu nem jahr dauern ... aber bei den ersten monaten sieht man so mit am meisten ... wichtigeste ist einfach nur immer 1 tag pause machen zwischen z.b. liegestuetzen und sit ups weil wenn du jeden tag sit ups und liegestuetzen machst wird dein muskel schwaecher und das willst du ja nicht ... die muskulatur wird zwar mehr aber kannst trotzdem keine 40 pfund hanteln heben bzw gutes gewicht im bankdruecken machen ^^
also hier wie ich es mache ... bin gerade in amerika und habe auch nichts zu hause ...
du machst den einen tag liegestuetze ... wuerde mal sagen fuern anfang reicht 3 mal 15 liegestuetzen und dann so 3 mal 20 sit ups ...
dann einen tag pause ... an dem gehst du dann sagen wir fuern anfang 30 mins joggen ...
dann naechsten tag wieder liegen und sit ups
usw usw
wenn du jetzt schon 30 liegestuetzen am stueck schaffst ohne pause (und bitte richtige liegestuetzen nicht so wie man das immer in sport in der schule sieht sondern 1 sekunde runter 1 sekunde rauf ... dann machst du das so ....
du machst 3 saetze .... erster satz 20 liegestuetzen zweiter 12 und dritter 8 ... alle drei saetze unter 2 minuten ... haut schon ordentlich rein und die sit ups einfach immer mehr machen wenn du merkst die werden zu einfach ....
viel spass und nicht aufgeben sondern konsequent durchziehen dann wird das was ;)
so long skizzl
Wenn du später mal mit Geräten arbeiten willst, dann erkundige dich doch mal bei einem lokalen Sportverein ob die in ihrer Halle eventuell auch einen kleinen Kraftraum dabei haben. Dann würden unter Umständen nur die Vereinsbeitragskosten entstehen.
Aber auch hier solltest du dich zuerst von einem Trainer beraten lassen, sonst schadest du deinem Körper am Ende noch. (15 wäre sowieso etwas früh um mit Geräten und größeren Gewichten zu arbeiten.....wie gesagt später^^)
@all: Gebt mit mal was von eurem überen Gewicht ab :) Ich bin 1,88 und wieg' gerade mal 65kg. Ich esse zwar sowieso schon unnormal viel, aber ne Menge Sport und ein scheinbar guter Stoffwechsel kämpfen bei mir gegen jedes Gramm Fett erfolgreicht an. Glücklich bin ich nicht wirklich damit, weil ich beim Sport bei jeder Art Körperkontakt normalerweise unterlegen bin. Des einzig gute ist: Bundeswehr ausgemustert wegen Untergewicht :-D
Tommi-lee
04.03.2008, 20:48
die sind gut xD http://www.menshealth.de/fitness/workouts/knackige-bauchmuskeln.2970.htm?skip=4#oben
will ja nichts sagen aber tue es trotzdem. die übung mit den klimzügen packst du nie im leben xD. von ganz unter hochziehen schaffst du max 3 mak wenn es gut läuft.
mache das so beschrieben auf seite eins und wenn du dann 16 bist kannste ja ma die ein wenig im fitnesscenter informieren und da 3-4 die woche trainieren.
@all: Gebt mit mal was von eurem überen Gewicht ab :) Ich bin 1,88 und wieg' gerade mal 65kg. Ich esse zwar sowieso schon unnormal viel, aber ne Menge Sport und ein scheinbar guter Stoffwechsel kämpfen bei mir gegen jedes Gramm Fett erfolgreicht an. Glücklich bin ich nicht wirklich damit, weil ich beim Sport bei jeder Art Körperkontakt normalerweise unterlegen bin. Des einzig gute ist: Bundeswehr ausgemustert wegen Untergewicht :-D
ich sag blos viel bier und ne menge fastfood, am besten noch arbeislos und nix machen dann müssten die kilos von alleine kommen:-D
Wichtig ist: Von Nix kommt nix! Und zweitens: Es kommt langsam!
Du solltest erstmal damit anfangen, eine Sportart zu finden, die dir Spaß macht und die dich auch bei der Stange hält. Denn Fitnesscenter selbst ist zb stinkend langweilig und quälend, daher geben die meisten schon nach n paar Wochen wieder auf. Als erstes müssen sich deine Muskeln überhaupt mal daran gewöhnen, dass sie Bewegung kriegen. Daher ist es immer am Besten, mit Laufen und Schwimmen anzufangen. Einfach so Hanteln stemmen bringt rein gar nichts außer Muskelkater.
So, also fängst du an mit Joggen, am besten abends, wo nicht so viele Leute unterwegs sind...das schont die Nerven und lässt einen kopfmäßig besser drauf klar kommen. Dabei steigerst du dich imemr wieder, bis du locker ne halbe Stunde durchjoggen kannst und du die Kondition richtig merkst, die vorher quasi nicht vorhanden war. Evtl. kannste dir auch nach einiger Zeit n paar kleine Gewichte an die Knöchel hängen, das steigert die Beinarbeit und baut zusätzliche Kalorien und Fett ab. nebenbei immer mal n paar Liegestütze machen, die sind gut für den Rücken und den Trizeps, gleichzeitig aber auch für Brust, Hintern und Bauch. Auch wenn du am Anfang nur zwei drei wirklich grade schaffst, nicht aufgeben, es werden mehr mit der Zeit. Dann sag deiner Mutter, sie soll mal n bissle mehr auf Fleisch und Nudeln und Gemüse wechseln als auf Kartoffeln und immer dran denken: Zum Braten möglichst nur pflanzliches Fett nehmen. Lass die Süßigkeiten weg, trink dafür lieber mal n Liter Milch mehr. Du musst nicht auf Salat etc umsteigen, das Zeug frisst kaum ein Athlet, der noch Lebensfreude hat. Und lass Pizza, Meckes, etc weg, das is nicht wirklich schädlich, bringt aber meist Völlegefühl etc, wodurch du schlapper wirst. Sehr wichtig: Viel Wasser trinken! Keine Cole, keine Säfte, am besten einfach nur Mineralwasser.
Wenn du das ganze etwa 3-4Wochen druchhältst, wirst du dich wesentlich besser und fitter fühlen. Dann kannst du anfangen mit richtigen Übungen für Bauch, Beine, Rücken, Brust, Arme. Nebenbei aber immer Laufen, denn nur so kannst du effektiv gegen Fettpolster vorgehen. Sehr gut ist auch Inlinerfahren oder wie gesagt Schwimmen.
Wenn du merkst, wie die Muskeln mehr werden, wird auch automatisch dein Fett weniger, denn Muskeln verbrennen ständig Energie auch in der Ruhephase. Als erstes meistens sich selbst, dann zugeführte Stoffe und dann das Fett. Also musst du immer bei der Stange bleiben, um das Fett effektiv zu bekämpfen. Nach schätzungsweise 3-4Monaten wirst du evtl. immernoch knapp 70kg wiegen, wobei du aber ne Ecke schlanker wirkst und fitter, denn Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett. Wenn du nebenbei doch mit dem Fitnesscenter anfängst, dann geh mindestens 3Mal die Woche und wechsel auch dreimal die Woche die beanspruchten Muskeln. Da kannst du dann auch mit schwereren Gewichten die Muskeln aufbauen, denn durchtrainierter sind sie dann ja bereits.
Mach am Besten Vorher-Fotos und dann vergleich dich alle 3-4Wochen, denn du selbst wirst meist die geringsten Unterschiede bemerken. Erst auf Fotos merkst du dann "oh gott, wie fett/dürr war ich denn?"
man nutz bist echt zu alles zu gebrauchen ;)
besser kann mans schon garnicht mehr erklaeren ^^
Tommi-lee
04.03.2008, 21:02
omfg ....................
Eigentlich wollte ich dir auch tipps geben aber Nutz hat das wunderbar erklärt...
Ich rate dir aber noch viel zu trinken... Das fördert nicht nur den Muskelaufbau sondern hilft auch beim abnehmen ;)
Viel spass dann erstmal:-D
thx foofi ;)
ich bin 15 und muss leider erwähnen das ich seit heute erst sport machen weil ich einfach zu dick bin (von mir her bedrachtet) !
Hab ich auch festgestellt - und gehe seit 2 Jahren auch Krafttraining machen - seit letztes Jahr regelmässig, 1x die Woche... aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen Sport gefunden... und joggen suckt^^ Deswegen werden zwar die Muskeln laaaangsam mehr (hab ich vor allem am Pudding-Oberarm gemerkt :P) aber die Rettungsringe gehen trotzdem nicht wirklich weg -.-
Also, vor allem: Viel Sport machen - mindestens 2x die Woche min. 30min volle Anstrengung (zB Hallenfussball); ich denke, das ist das Beste gegen zuviele Kilos :)
@all: Ich denke, das Härteste ist fast die Ernährung... braucht zumindest bei mir sehr viel Disziplin... verdammt, da fällt mir grade ein... habe vorhin fast ne ganze Tafel Schokolade gefressen :x
War 6Jahre lang im Fitnesscenter. ;-) Obwohl ich sagen muss, dass ich vom Fettabbau direkt nicht soo den Plan hab, ich war damals zu dürr und musste aufbauen. Wiege momentan 81kg bei 180cm und kaum Fett am Körper...nur das Waschbrett is seit Ende 2007 fast verschwunden...woher das wohl kommt! :-D Muss auf jeden Fall auch mal wieder was tun. Ich hab zum Glück nen großen Boxsack (gibt die mieseste Kondition überhaupt), ne Drückbank und genug Gewichte, da kann man das alles immer ganz gut halten, wenn man im Sommer wieder schick aussehen will!^^ Nur momentan hab ich einfach null Zeit, sitze nur am Rechner und lerne wie n blöder. -.-
1337_alpha
04.03.2008, 21:13
sitze nur am Rechner und lerne wie n blöder. -.-
Abi?? oda wad?
Abi war mal...wär ja schön, wenns nur das wäre! :-D Nene, mache grad meine Ausbildung fertig zum Fachinformatiker/SI.
davon halt ich gar nix, erstmal von nem profi beraten lassen was man wie und wozu machen kann, wenn man keine ahnung hat kann man sich im nachhinein mehr schaden (rücken,gelenke etc)
also ich weiss ja nicht wo du hindenkst, aber von leichten Sportarten wie laufen, schwimmen und Co, kann man sich keine Gelenke kaputt machen. Ich hab ihm ja nicht zum Fitnesstudio geraten.
also ich weiss ja nicht wo du hindenkst, aber von leichten Sportarten wie laufen, schwimmen und Co, kann man sich keine Gelenke kaputt machen. Ich hab ihm ja nicht zum Fitnesstudio geraten.
ist ja richtig, aber wenn man sich nach nem halben jahr schwimmen, laufen etc mal überlegt an geräte oder ähnliches zu gehen sollte man sich von einem profi beraten lassen bevor man seinen körper durch falsche handhabung "zerstört"
ist ja richtig, aber wenn man sich nach nem halben jahr schwimmen, laufen etc mal überlegt an geräte oder ähnliches zu gehen sollte man sich von einem profi beraten lassen bevor man seinen körper durch falsche handhabung "zerstört"
ja, das ist auch richtig - ich hab ihm aber nie zu fitnessstudio oder Geräten geraten! ;)
Les mal meine Comments drüber, dazu bezog sich das langsam anfangen und steigern...
Naja, wenn man in ein Fitnesscenter geht, was nicht grad nur ne Spritzer-/Abzockerbude is, dann wird man automatisch in die Nutzung der Geräte eingeführt. Mein Trainer hat jeden rausgeschmissen, der es bewusst falsch gemacht oder übertrieben hat, nur um sich die Muckis aufzupumpen. Wenn man alleine zuhause mit Gewichten anfängt, macht man es zu 90% falsch und entweder zieht man sich so wirklich was zu oder man merkt auch nach nem Jahr nix an Muskelzuwachs. Dazu muss ich noch sagen: Die Wahl von nem geeigneten Fitnesscenter ist ebenfalls wichtig. Ich würde zb nie da hin gehen, wo alle hingehen, denn das ist sehr oft Massenabfertigung, wo man nur auf die Kohle aus is. Kleinere Familienbetriebe mit nem guten Trainer und relativ modernen Geräten, aber auch vielen Freihanteln sind das A und O und nur dort kommt man auch raus mit 40Jahren und hat keinen Rückenklaus...
ja, das ist auch richtig - ich hab ihm aber nie zu fitnessstudio oder Geräten geraten! ;)
Les mal meine Comments drüber, dazu bezog sich das langsam anfangen und steigern...
ja ich weiß was deine meinung ist, ich mein das ja nur weil einige leute hier mit fiti usw anfangen
Dazu muss ich noch sagen: Die Wahl von nem geeigneten Fitnesscenter ist ebenfalls wichtig. Ich würde zb nie da hin gehen, wo alle hingehen, denn das ist sehr oft Massenabfertigung, wo man nur auf die Kohle aus is.
wie es bei einer freundin war, die swar etwas füllig, an der sind die trainer im fiti nur vorbei gelaufen weil paar geräte weiter ne blonde barbie war. in so ein fiti brauch man gar nicht gehen
Ich mache auch schon seid 3 Jahren Fitness....auf Aufbau. War früher richtig dick und habe dann angefangen Fitness zu machen. Wir haben son kleines Fitness Studio in Werne da gehen soviele Leute hin. Hauptsächlich so kleine möchtegern harte. Die machen ihr Übungen alle falsch und keinen Kümmert es. Ich habe bei mir auf der Arbeit unterm Dach ein Fitness Studio welches echt gut ausgestattet ist. Ist alles da was man braucht. Klopp mich da 4 mal die Woche zu tode :D haben nen Strengen Fitnessplan ;)
Fitness also Bodybuilding ist für mich der geilste Sport ;)
Sollen wir jez auch Fotos von unseren Body´s posten :D :D :D :D :D
wenn du weiblich bist, schwarze lange haare und die maße 90-60-90 hast gerne:-D:-D
wenn du weiblich bist, schwarze lange haare und die maße 90-60-90 hast gerne:-D:-D
...es sei denn sie wäre Nikolai Walujews Cousine! :-D
...es sei denn sie wäre Nikolai Valujevs Cousine! :-D
LOL.........
Ja klar hier bin ich :D
Wer ist Nikolai Valuevs Cousine??!!
Na wahrscheinlich ne 2,10m große "Schönheit" mit russischem Akzent, wo die Maße eher nicht mehr angenehm wären! :-D
Wer ist Nikolai Valuevs Cousine??!!
vom gesicht her ist sie es:-D
Sie war meine Persönliche Animateurin inner Karibik.....
Legst der 50€ hin und die vergöttert dich.
Da liefen nur solch Weiber rum.
soso, "persönliche animateurin" nennt man das heute! :-D
Aber solche Mädels gibts auch zb. in Spanien...nur hab ich da nich fürs "animieren" bezahlt, sondern kassiert...und zwar ne Kopfnuss nächsten Tag von ihrem Macker! :-D
soso, "persönliche animateurin" nennt man das heute! :-D
Aber solche Mädels gibts auch zb. in Spanien...nur hab ich da nich fürs "animieren" bezahlt, sondern kassiert...und zwar ne Kopfnuss nächsten Tag von ihrem Macker! :-D
Meine Freundin ist Spanierin :D Die haben Feuer im Blut...und im ***** :D
Nunja. Temprament halt. Ja ich habe die nit bezahlt....aber die inner Karibik sind so druff. Die sind ja eher arm.
Jaja Frauen gehören ja auch zum Muskelaufbau :D
Nixblicker
05.03.2008, 16:47
was ich auch gerne erreichen will ist das weiber auf mich schauen und sagen SEXY ;).
Jau dann erst fett abbauen und dann muskeln aufbauen ;)
Nixblicker
05.03.2008, 16:59
jo aber erstmal bauch muskeln bekommen der rest mal sehen ;)
Mafiaaffe
05.03.2008, 17:01
das eine hängt mit dem anderen unmittelbar zusammen die Muskelzellen verbrennen doch erst die Fettzellen.
@topic: Würd dir Beinheben empfehlen bringt mehr als Sit-ups.
Tommi-lee
05.03.2008, 17:04
wenn ich vergessen habe das zu sagen dann jetzt.
beine sind die größte produzenten an hormonen die zum muskelaufbau beitragen. also imer schön auch die beine trainieren ne ;-)
Nixblicker
05.03.2008, 17:05
wir haben zuhause so ein ding das kommt am bauch ran und dann zwei hebel die man zu sich zieht und der bauch wer angespannt und man merk die muskel total . hilft das auch was ?
@ Tommi-lee: also schön joggen und sprinten ? ;)
young-trigger
05.03.2008, 17:09
ab jetzt heißt es trainieren :D
verzichte auf die "modernen " geräte im fitness center...die in meinem sind auch kacke....mache liebe die OLD school sit ups...immer rücken gerade halten ...und wenn die muskeln auf bauen willst immer bis zur maximalbelastung gehen...kein ziel setzten wie 15 oder so ...wo du dann denkst ohh ich hätte noch 3 geschafft.....bei bauch kann es dauern ....und sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht das bilderbuch sixpack wird...hauptsache hart....
wichtig ist immer bis zum letzten trainieren und viel eiweiß....
komm garnicht auf die idee präperate zu nehmen^^
1337_alpha
05.03.2008, 17:10
Und wunder dich ja nicht warum du dann nich abnimmst später
Muskeln sind schwere als Fett
Also wirst du "zunehmen"
Nixblicker
05.03.2008, 17:11
Und wunder dich ja nicht warum du dann nich abnimmst später
Muskeln sind schwere als Fett
Also wirst du "zunehmen"
nur weil ich auf der hauptschule gehe heißt das nicht das ich blöd bin :D
@ young trigger. also soviel schaffen wie es nur geht ?
solange die jugendfrei bleiben - zeigt her eure Luxuskörper :D
beine sind die größte produzenten an hormonen die zum muskelaufbau beitragen. also imer schön auch die beine trainieren ne ;-)
Wusst ich gar nicht :D Muss in dem Fall mal mehr Beintraining machen, wa? 8)
Biggreuda
05.03.2008, 17:34
Beine sind echt wichtig! Wenn es um die Blicke der Frauen geht sollte man eh eher die Beine trainieren, denn die meisten stehen überhaupt nicht auf Sixpacks sondern auf trainierte Oberarme und Po;)
Am besten sind meistens die Übungen wo man auf großartige Geräte verzichtet, vor allem bei den "modernen" Geräten gibt es sehr viel was eher kaputt macht anstatt zu verbessern. Ich hab auch nur Hanteln und ne Bank und übertreibe trotzdem schon gerne. Wichtig ist auch dass man der trainierten Muskelpartie immer Zeit zum wachsen lässt. Wie viel Zeit kann ich nicht sagen. Ich kenne einige die Trainieren jeden zweiten Tag und jedes mal das volle Programm, andere jeden Tag und jedes mal andere Muskelpartien. Andere wieder jeden zweiten Tag mit variierenden Übungen... kp jeder scheint sein eigenes Programm zu haben. Bloß nicht jeden Tag das volle Programm, dass macht auf jeden Fall alles kaputt.
Von den erwähnten Gewichten beim Joggen würde ich allerdings auch abraten, da meinte jeder den ich gefragt habe dass es schlecht für die Gelenke ist. Beim Joggen sollte man nur die richtigen Schuhe tragen, vor allem an der Ferse weiche Sohlen sind extrem wichtig...
Problem bei freien Übungen is, dass 95% der Leute sie nach der zweiten Wiederholung falsch machen und sich dann wundern, warum sie von Sit-Ups nichts außer Rückenschmerzen bekommen. Daher ist n gutes Fitnesscenter unabdingbar für Erfolg, alleine weil ein Trainer immer Grund für einen ist, ihm zu zeigen, dass man es kann, wodurch man viel länger durchhält als alleine zuhause.
Beinübungen würd ich nur Kniebeuge machen, alles andere über Gewichte an den Füßen beim Laufen, is das Einfachste und macht auch nich den Rücken kaputt.
Tommi-lee
05.03.2008, 18:01
wie gesagt kniebeugen bringen auch viel und spinning wenn ihr sowas habt. sonst geh laufen obwohl ich das hasse^^ aber ohne gewichte. das ist das dummste was du machen kannst. ruhig anfangen zu laufen ...erst ma 5 mins warm laufen und da steigern biste nach ner 1/2 h k.o bist und nur noch nach hause willst^^.....
ohne beine bekommt man keinen guten oberkörper^^
bilder posten wie geil ist das den. gleich ma nen paar bilder machen :-p
was ich auch gerne erreichen will ist das weiber auf mich schauen und sagen SEXY ;).
Das höre ich jeden Tag ^^ ist nach ner Zeit auch nicht mehr so dolle :D
@ foofi.
Ernsthaft jez??? sollen unsere Body´s Posten??
Nixblicker
05.03.2008, 18:10
langsam wirds hier komisch o.O :D
Wer fragen hat bezüglich Fitness kan nsich an mich richten...mache das schon länger und auch RICHTIG..........
Soll ich nen Pic Posten wo ich 18 Jahre alt war? Arnold ist nix dagegen :D
Nixblicker
05.03.2008, 18:14
schik du angeber -.- :D
schik du angeber -.- :D
:D ich bin kein Angeber :D ich bin nur stolz auf mich selber da ich richtig dick gewesen bin....was ich geschaft habe ist für mich sehr viel wert!!!!
Da war ich 18. Habe da noch bei meiner Mum gewohnt und hatte nur eine Webcam :D
Edit: Mit Arnold ist natürlich nur nen Witz :D
Der andere Typ ist nen Arbeitskollege!
Nixblicker
05.03.2008, 18:30
:D ich bin kein Angeber :D ich bin nur stolz auf mich selber da ich richtig dick gewesen bin....was ich geschaft habe ist für mich sehr viel wert!!!!
Da war ich 18. Habe da noch bei meiner Mum gewohnt und hatte nur eine Webcam :D
Edit: Mit Arnold ist natürlich nur nen Witz :D
Der andere Typ ist nen Arbeitskollege!
sowas was du hast würde mir hundertpro reichen :)
los mädels schikt euren körper ich fange mal an :D
sowas was du hast würde mir hundertpro reichen :)
Also das kleine Pic ist von mir. Der dunkelhaarige Typ ist nen Kollege. Ja was ich "habe" ist okay....nur wer was hat will immer mehr....leider. Nur ich habe schon Körpermässig was aus mir gemacht. Jeden Tag 200 Situps und meinen Fitnessplan. Mache eigentlich nur Oberkörper....die Beine nicht so. Dafür laufe ich viel und schleppe viel...das ist genug Training. Wenn man Übungen macht (also ich mache es so) wenn man z.B. Bankdrücken macht und davon 3 Sätze a 10 Wiederholungen dann mache ich die 3 Sätze durch mit soviel Gewicht, dass ich die 3 Sätze gerade schaffe. Wenn die 3 Sätze durch sind, nehme ich die hälfte von dem Gewicht welches drauf ist und drück das Eisen so lange bis ich nicht mehr kann...schön auspowern...das hat mir geholfen.
Du wohnst in Münster? Ist nit weit weg von mir.
Darf ich Dich bei icq adden?
Tommi-lee
05.03.2008, 18:36
naja geht ne...brust einwenig komisch trainiert xD..die eine ist größer als die andere und er hat keinen bauch... also nicht fett aber kein sixpack net im ansatz....
ein wenig hart^^;-)
bilder von mir kommen die tage...
schön weiter trainieren N1ce :-)
Nixblicker
05.03.2008, 18:38
naja geht ne...brust einwenig komisch trainiert xD..die eine ist größer als die andere und er hat keinen bauch... also nicht fett aber kein sixpack net im ansatz....
lol wenn der kein six pack hat habe ich dafür ein one pack :D
ein wenig hart^^;-)
bilder von mir kommen die tage...
schön weiter trainieren N1ce :-)
Ja beim Kollegen ist es komisch mit dem Bauch ja oder meinst meinen? meinst seine Brust oder meine? Seine wäscht komisch ja.
Tommi-lee
05.03.2008, 18:44
nein er hat ja schon aber im vergleich zu sonst welchen die man im fitnesscenter sieht... das sind tiere^^
nein er hat ja schon aber im vergleich zu sonst welchen die man im fitnesscenter sieht... das sind tiere^^
Das ist mein weg...nur Freundin meckert jez schon :D das ist zu hart :D aber wenn was anderes hart ist dann wird nicht gemeckert :D
Nixblicker
05.03.2008, 18:48
die sehen manchmal aus ob die wirklich ein nanosuit anhaben o.O
moin community
seit heue fang ich richtig an sport zumachen aber kann mir einer sagen was ich genau machen soll um einem sixer zu bekommen ? ich habe voll den bierbauch :P. Wiege 75kg und bin 1.70m. Möchte aber gerne muskeln zulegen. Kann mir einer helfen was ich genau machen muss um ein guten body zu bekommen ?
danke schon mal im vorraus =)
mfg Nixblicker
Richtige Ernährung, viel Sport, das ist eigentlich schon alles, was du machen musst.
Ich rate dir zu einem Trainingsplan, der wie folgend aussieht:
Dauer mindestens 15 Minuten
1.Warm-up
Aufwärmen, Übungen zum Aufwärmen des Körpers
Dehnen, Vorbereitendes Dehnen der Muskulatur
Dauer ist beliebig
2.Hauptteil
Krafttraining, Kräftigungsübung für den Oberkörper und andere Bereiche
Ausdauertraining, Sportliche Betätigung mit gleichmäßiger Intensität
Beweglichkeitstraining, Intensives Dehnen der Muskulatur
3.Cool-down
Abwärmen, Ausführen der Aufwärmübung mit geringer Intensität
Stretching, leichtes Training der Muskulatur zur Entspannung und Regeneration
Ich mache Kampfsport und das ist der Trainingsplan der mir empfohlen wurde.
Ich mache das beinahe täglich und etwa 2-3 Stunden am Tag und es müssten jetzt 4 Jahre sein, seitdem ich mich an diesen Plan halte.
Kann ich nur empfehlen.
Das ist natürlich nichts für Berufstätige oder viel beschäftigte Menschen, aber man kann den Plan ja auch splitten.
Auf was du Acht geben musst ist, dass du deine Muskeln nicht übertrainierst und sie dadurch zerstörst, lass auch die Finger von diesen Aufbaupräparaten, meistens haben diese mehr Nebenwirkungen. Ebenfalls rate ich dir vom Joggen ab, zerstört die Gelenke und geht auch auf den Rücken, der Crosstrainer ist meiner Ansicht nach besser.
Tommi-lee
05.03.2008, 18:52
Das ist mein weg...nur Freundin meckert jez schon :D das ist zu hart :D aber wenn was anderes hart ist dann wird nicht gemeckert :D
du bist mir nen vogel xD
ja habe auch mir vorher erkündig bei ihr^^... sie sagt ist in ordung. sie findet ich sollte es dabei belassen aber wenn es unbedingt mehr sein muss und das muss dann wäre das net schlimm...
@nixblicker: du willst ja hoffentlich net so werden. schön proportionierte muskeln sind das beste. erstma den speck weg und dann sieht man schon die muskeln. aber mache bilder vorher^^... man wundert sich. das soll ich gewsen sein omfg^^
@all: habe mir heute endliche meine proteine gekauft. also als pulver was zum shake sich umfunktionieren lässt^^. meint ihr das das schädlich nicht oder??ß sind ja nur vitamine und ein paar proteine...
du bist mir nen vogel xD
ja habe auch mir vorher erkündig bei ihr^^... sie sagt ist in ordung. sie findet ich sollte es dabei belassen aber wenn es unbedingt mehr sein muss und das muss dann wäre das net schlimm...
@nixblicker: du willst ja hoffentlich net so werden. schön proportionierte muskeln sind das beste. erstma den speck weg und dann sieht man schon die muskeln. aber mache bilder vorher^^... man wundert sich. das soll ich gewsen sein omfg^^
@all: habe mir heute endliche meine proteine gekauft. also als pulver was zum shake sich umfunktionieren lässt^^. meint ihr das das schädlich nicht oder??ß sind ja nur vitamine und ein paar proteine...
Zu den Shakes....die sind gut...nur ess normal weiter wenn du nicht geade abnehme nwillst und trinke den shake nach dem Training...denn da schreien die Muskeln nach NAhrung.....Muskeln wachsen nach dem training.....
Richtige Ernährung, viel Sport, das ist eigentlich schon alles, was du machen musst.
Ich rate dir zu einem Trainingsplan, der wie folgend aussieht:
Dauer mindestens 15 Minuten
1.Warm-up
Aufwärmen, Übungen zum Aufwärmen des Körpers
Dehnen, Vorbereitendes Dehnen der Muskulatur
Dauer ist beliebig
2.Hauptteil
Krafttraining, Kräftigungsübung für den Oberkörper und andere Bereiche
Ausdauertraining, Sportliche Betätigung mit gleichmäßiger Intensität
Beweglichkeitstraining, Intensives Dehnen der Muskulatur
3.Cool-down
Abwärmen, Ausführen der Aufwärmübung mit geringer Intensität
Stretching, leichtes Training der Muskulatur zur Entspannung und Regeneration
Ich mache Kampfsport und das ist der Trainingsplan der mir empfohlen wurde.
Ich mache das beinahe täglich und etwa 2-3 Stunden am Tag und es müssten jetzt 4 Jahre sein, seitdem ich mich an diesen Plan halte.
Kann ich nur empfehlen.
Das ist natürlich nichts für Berufstätige oder viel beschäftigte Menschen, aber man kann den Plan ja auch splitten.
Auf was du Acht geben musst ist, dass du deine Muskeln nicht übertrainierst und sie dadurch zerstörst, lass auch die Finger von diesen Aufbaupräparaten, meistens haben diese mehr Nebenwirkungen. Ebenfalls rate ich dir vom Joggen ab, zerstört die Gelenke und geht auch auf den Rücken, der Crosstrainer ist meiner Ansicht nach besser.
Du machst Kampfsport? Cool sag mir jez nit Capoeira....ic hahbe das mal gemacht....ultra geil....das passt nämlich zu mir...tanze Hardstyle und Capoeira :D passt gut zusammen :D
Tommi-lee
05.03.2008, 19:10
ja aber irgentwie habe ich das gefühl das ich net richtig machen. irgentwie so gecheatet. keine ahnung wie man das beschreiben soll^^...
ok wollte ich sowieso machen nur nach dem train und sonst weiter essen. bin doch net doof und hunger :-D..dann wachsen die ja net weiter...
muss aber aufpassen weil zu viel an proteinen macht die leber auf dauer kaputt.
Du machst Kampfsport? Cool sag mir jez nit Capoeira....ic hahbe das mal gemacht....ultra geil....das passt nämlich zu mir...tanze Hardstyle und Capoeira :D passt gut zusammen :D
Hi, ne mach kein Capoeira, habe es mir aber mal angesehen, sah sehr gut aus, hat mir auch wirklich gefallen aber wenn ich das machen würde, kann man mich nach dem Training raustragen, da wird sich meiner Meinung nach zu viel gedreht:-D
Ich glaube Eddy aus Tekken3 macht Capoeira, den fand ich auch immer am besten^^
Ich mache seit etwas 5 Jahren Bujinkan (Ninjutsu), naja nebenbei mach ich auch noch etwas Schwertkampf, was ich aber eher spasseshalber mache
ja aber irgentwie habe ich das gefühl das ich net richtig machen. irgentwie so gecheatet. keine ahnung wie man das beschreiben soll^^...
ok wollte ich sowieso machen nur nach dem train und sonst weiter essen. bin doch net doof und hunger :-D..dann wachsen die ja net weiter...
muss aber aufpassen weil zu viel an proteinen macht die leber auf dauer kaputt.
Ja das ist richtig aber wen ndu nach dem Training deine Proteine nimmst und die abgewoge nsind auf deine Grösse und gewicht dann geht das...wird doch verbraucht und bleibt nix im Körper was nicht gebraucht wird sage ich mal.
http://img175.imageshack.us/img175/4549/body2do8.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=body2do8.jpg)http://img256.imageshack.us/img256/8472/img0842xb9.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=img0842xb9.jpg)http://img101.imageshack.us/img101/403/img1922mf9.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=img1922mf9.jpg)
...leider is die Cam etwas sehr schiete...
Meine Titties sind übrigens meine Problemzone. Auch wenn ich locker 120kg drücke, werden und werden sie nicht viel größer...aber egal, lieber flache Brust als n flachen Hintern, da hat mein Vorredner allerdings recht! ;-)
Wer fragen hat bezüglich Fitness kan nsich an mich richten...mache das schon länger und auch RICHTIG..........
Soll ich nen Pic Posten wo ich 18 Jahre alt war? Arnold ist nix dagegen :D
Hi ich trainiere auch schon und mein Bizeps wächst auch schön :-D
aber wie genau trainierst du deine Körper also mit welchen übungen
Wie hast du denn diesen Muskel so gut aufgebaut
Welche übungen hast du dafür benutzt
Welche übungen machst du überhaupt eigentlich ? =)
Ich bin auch ein Bisskel dick =( aber meine Muskeln kommen auch schon im vorschein
Wieviel Kilo drückst du Bank
Ich drücke 70 Kg 3sätze a 10x
Mfg
Danke im vorraus
Das is er doch gar nich! ;-)
Den Latissimus (breiter Rückenmuskel) trainierst du eigentlich vor allem mit weiten Klimzügen...so zb wie Will Smith in "I am Legend". Sehr schwer und für Anfänger fast unmöglich. Dann gibts zb noch Latissimus-Ziehen oder auch Nackenklimmziehen, was man als Anfänger sowieso machen sollte, um den Rücken zu stärken:
http://fitness-barnim.de/blog/Klimmi_nacken_a.jpg
dabei werden halt insgeasmt mehrere Muskelgruppen trainiert. Im Allgemeinen die beste Rückenübung meiner Meinung nach. Sie muss aber unbedingt richtig gemacht werden!
Mal so nebenbei: Für schiefe Bauchmuskeln, ungleiche Brustmuskeln oder sonst was für Asymmetrien kann niemand etwas. Dein Kollege ist schon ziemlich gut trainiert. Ich finde, zb, alles was über Brad Pitt in Fight Club ist, ist zu viel. Und auf mehr stehen die Frauen dann auch wieder weniger, glaubts mir! ;-)
Tommi-lee
05.03.2008, 19:52
nein ich weiss mir ist das mit der brust auch nur aufgefallen weil ich das gleich problem habe-.-.... linke brust ist größer obwohl ich rechtshänder bin*doof??*
trainiere rechts schon mehr aber das lasse ich lieber. ...oder??
Hi ich trainiere auch schon und mein Bizeps wächst auch schön :-D
aber wie genau trainierst du deine Körper also mit welchen übungen
Wie hast du denn diesen Muskel so gut aufgebaut
Welche übungen hast du dafür benutzt
Welche übungen machst du überhaupt eigentlich ? =)
Ich bin auch ein Bisskel dick =( aber meine Muskeln kommen auch schon im vorschein
Wieviel Kilo drückst du Bank
Ich drücke 70 Kg 3sätze a 10x
Mfg
Danke im vorraus
Also das Bild wo du eingekreist hast bin nicht ich...sondern nen Kollege. Ich bin der der so dämmlich gut auf dem ersten Bild wo ich alle gepostet habe.
Mein Kollege macht so einige Übungen. Wie er jez genau die Patien trainiert hat kann ich dir nicht sagen....aber das ist das Kreutz. Ich kann ja mal meinen Plan hier Posten.
Ich mache nur einen 2. Tages Plan. Trainiere 5 Tage die Woche.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag ruhe Tag, Samstag, Sonntag ruhe Tag.
Plan beginnt am Monat und läuft dann fort.
Tag 1 am Montag, Tag 2 am Dienstag, Tag 1 am Mittwoch, Tag 2 Am Donnerstag, Freitag frei =), Tag 1 am Samstag, Sonntag frei =), Montag Tag 2 und so weiter.....
Aufwärmen. 30 Minuten auf dem Stepper oder Rad fahren.
Tag 1.
Bankdrücken. Pyramide. 6 Satz.
1. Satz 14 Wiederholungen mit 50 Kilo.
2. Satz 10 Wiederholungen mit 60 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen mit 70 Kilo
4. Satz 5 Wiederholungen mit 80 Kilo
5. Satz 5 Wiederholungen mit 90 Kilo
6. Satz 10 Wiederholungen mit 60 Kilo.....auspowern
Fliegende KH 3 Satz.
1. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo (linke und rechte hand)
2. Satz 10 Wiederholungen 12 Kilo (linke und rechte hand)
3. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo (linke und rechte hand)....auspowern
Schräkbankdrücken KH 4 Satz.
1. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 15 kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 15 kilo..........auspowern
Enges Ziehen (Klimmzüge wenn Gerät nicht vorhanden) 4 Satz.
1. Satz 10 Wiederholungen 65 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 70 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 75 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo........auspowern
Nackenziehen. Pyramide. 6 Satz.
1. Satz 12 Wiederholungen 50 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo
3. Satz 6 Wiederholungen 70 Kilo
4. Satz 6 Wiederholungen 70 Kilo
5. Satz 8 Wiederholungen 70 Kilo
6. Satz 10 Wiederholungen 50 Kilo......auspowern
Latziehen ( Latissimus ziehen) von vorne. 4 Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 65 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 70 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 50 Kilo.....auspowern
Tag 2.
Seiten heben KH. 3. Satz
1. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo
2. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo
3. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo....auspowern
Front heben KH. Abwechselnd. 3. Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo....auspowern
Trapez ziehen. 4 Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo.....auspowern
Dips zwischen Bänken. 4 Satz
1. Satz 10 Dips
2. Satz 10 Dips
3. Satz 10 Dips
4. Satz 10 Dips
Triezeps drücken. Pyramide. 5. Satz
1. Satz 14 Wiederholungen 25 Kilo
2. Satz 10 wiederholungen 30 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen 35 Kilo
4. Satz 8 Wiederholungen 35 kilo
5. Satz 10 Wiederholungen 25 kilo.....auspowern
Kick Backs KH. 3. Satz
2. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo....auspowern
Langhantel Curl. 6 Satz
1. Satz 8 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 8 Wiederholungen 31 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen 32 Kilo
4. Satz 8 Wiederholungen 33 Kilo
5. Satz 8 Wiederholungen 34 Kilo
6. Satz 8 Wiederholungen 35 Kilo......auspowern
Bizeps Curl ( Bizeps Maschine) 5. Satz
1. Satz 5 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 5 Wiederholungen 31 Kilo
3. Satz 5 Wiederholungen 32 Kilo
4. Satz 5 Wiederholungen 33 Kilo
5. Satz 5 Wiederholungen 34 Kilo
200 Situps jeden Tag!!!!
100 Liegestütz!!!
Das war mein Individueler Fitness Plan...an dem Plan gibt es nix zu meckern da er mir gehört....ich habe ihn erstellt und ich komme bestens damit klar und er macht mir so Wunderbar Spass. Ihr könnt ihn gerne auch benutzen....
Das Gewicht was hinter jeder Übung steht ist so das standart Gewicht...es ändert sich natürlich immer mal...man fühlt sich ja nicht immer wie nen Junger Gott.
@ Tommi- Lee
Ganz norma weiter machen....das ist halt so. evt lieg tes be idir daran weil links auch das Herz sitzt...gibt viele Gründe...mach dir keinen Kopf.
@ Nutz
1. Wie alt bist du wenn ich fragen darf.
2.Darf ich auch deine Grösse und Gewicht wissen?
3.Wie lange machst Fitness?
4.120 Kilo Bankdrücken? Wieviel Sätze und wieviele Wiederholungen?
Haha Nutz alter Ladykiller, ;)
Ich finde nicht das deine "TitteN" ;D zu klein sind oder so sieht immernoch schön ästhetisch aus.Übertriebene Brustmuskeln Ã* la Körbchengröße C oder so find ich Persönlich sowieso total kacke :D
Naja zum Muskulaturaufbau, nunja kA was ich da sagen soll, hab mit 5 jahren angefangen zu Turnen, hab mit 13 Hochleistungsturnen angefangen und musste mit 17 wegen ABI leider wieder aufhörn, weils zeitlich nimmer hingehaun hat.(Hab nebenbei noch Volleyball und Hap-Ki-Do gemacht,war dann zuviel ^^)
Ich kann dir nur den Tip geben es langsam angehen zu lassen, fang vielleicht an erstmal jeden Tag ne halbe Stunde zu joggen und mach wie meine Vorredner schon gesagt haben regelmäßig SitUps und Liegestütze.
Solltest du nach 3 Monaten dieses "Training" immernoch Konsequent durchziehen, dann glaub ich steht dem Fitnessstudio nichts mehr im Wege ;)
Gruß
dRq
PS: Hast du denn schonmal an nen Verein gedacht? Machst du gerne Manschaftssport o.ä? Mein Turnverein hat mir früher sogar das Studio gelöhnt ;)
Ich hätte gern ein Trainingszimmer mit ner Schwerkraftsregelung, ich weiss ja net ob ihr früher mal Dragonball gesehen habt, aber so ähnlich stell ich mir das vor.
Denn Klimmzüge empfind ich als viel zu leicht, da könnt ich mich beinahe ewig abarbeiten und das mit den Gewichten is ja nun auch net so ne gute Lösung, ich habe auch Knöchelgewichte, mit denen ich auch trainiere, nach einer Weile tun die aber ziemlich weh und man muss sie abnehmen.
Mein Trainer gibt mir immer eine Gewichtsweste, die find ich extrem gut, is aber auch etwas umständlich.
Also sollen sich mal irgendwelche Forscher an nen Gravitationsraum für jedermann machen.^^
Frage@all:
Gibt es hier jemanden der einen Klimmzug mit einer Hand schaft, wenn ich beide Hände benutze komm ich auf 40 Klimmzüge, mit 10Kg Gewicht auf 20 Klimmzüge, sobald ich aber eine Hand wegnehme, kann ich mich kaum nen Zentimer nach oben bewegen.
Kann das einer von Euch?
Wenn ja, wie hasst du dann trainiert um es zu schaffen?
PS: wiege 70-71 Kilo und bin 188cm groß, 11% Körperfett
Ich hätte gern ein Trainingszimmer mit ner Schwerkraftsregelung, ich weiss ja net ob ihr früher mal Dragonball gesehen habt, aber so ähnlich stell ich mir das vor.
Denn Klimmzüge empfind ich als viel zu leicht, da könnt ich mich beinahe ewig abarbeiten und das mit den Gewichten is ja nun auch net so ne gute Lösung, ich habe auch Knöchelgewichte, mit denen ich auch trainiere, nach einer Weile tun die aber ziemlich weh und man muss sie abnehmen.
Mein Trainer gibt mir immer eine Gewichtsweste, die find ich extrem gut, is aber auch etwas umständlich.
Also sollen sich mal irgendwelche Forscher an nen Gravitationsraum für jedermann machen.^^
Frage@all:
Gibt es hier jemanden der einen Klimmzug mit einer Hand schaft, wenn ich beide Hände benutze komm ich auf 40 Klimmzüge, mit 10Kg Gewicht auf 20 Klimmzüge, sobald ich aber eine Hand wegnehme, kann ich mich kaum nen Zentimer nach oben bewegen.
Kann das einer von Euch?
Wenn ja, wie hasst du dann trainiert um es zu schaffen?
PS: wiege 70-71 Kilo und bin 188cm groß, 11% Körperfett
Klar schaffe ich Klimmzüge mit nur einer Hand. Also der Rechten HAnd. Nur wenn ich eine Hand nehme dann gerate ich ins wackeln und man zieh tsich unkoordiniert nach oben. Fass dir mit der linken hand an deine Pulsader. Also unter die rechte Hand.....dann zieh dich nach oben...wirst sehen es klappt. Mach Klimmzüge immer abwechselnd....einen nach vorne und einen nach hinten. Erst weit und dann eng.
Ja ich will auch so einen Raum von Geist und Zeit wo man gut trainiren kann wie bei Dragonball Z. Ich libe die Serie....habe alle 291 Folgen :)
Klar schaffe ich Klimmzüge mit nur einer Hand. Also der Rechten HAnd. Nur wenn ich eine Hand nehme dann gerate ich ins wackeln und man zieh tsich unkoordiniert nach oben. Fass dir mit der linken hand an deine Pulsader. Also unter die rechte Hand.....dann zieh dich nach oben...wirst sehen es klappt. Mach Klimmzüge immer abwechselnd....einen nach vorne und einen nach hinten. Erst weit und dann eng.
Ja ich will auch so einen Raum von Geist und Zeit wo man gut trainiren kann wie bei Dragonball Z. Ich libe die Serie....habe alle 291 Folgen :)
Jupp, wenn ich es so mache wie du gesagt hast, klappt es auch ganz easy, meinste das aber eher so: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQyMjU2fDg4NjM5Nw%3D%3D
Hab mit meinem Vater gewettet, dass ich einen Klimmzug einarmig schaffe, wie man nun mal so ist, wenn man getrunken hat, wurde der Wetteinsatz natürlich nach oben gepokert^^, sodass ich, wenn ich es in 3 Wochen nicht schaffe, meinem Vatter 300 Euro zahlen darf. Ich komm aber überhaupt net vom Fleck, hängen lassen kann ich mich einarmig schon ne Weile, aber nach oben ziehen is unmöglich.
Find DBZ auch ziemlich cool, habs auch schon mehrmals gesehen, obwohl die Körper von denen in den späteren Folgen ziemlich abnormal aussehen^^
Jupp, wenn ich es so mache wie du gesagt hast, klappt es auch ganz easy, meinste das aber eher so: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQyMjU2fDg4NjM5Nw%3D%3D
Hab mit meinem Vater gewettet, dass ich einen Klimmzug einarmig schaffe, wie man nun mal so ist, wenn man getrunken hat, wurde der Wetteinsatz natürlich nach oben gepokert^^, sodass ich, wenn ich es in 3 Wochen nicht schaffe, meinem Vatter 300 Euro zahlen darf. Ich komm aber überhaupt net vom Fleck, hängen lassen kann ich mich einarmig schon ne Weile, aber nach oben ziehen is unmöglich.
Der der das im Video macht ist nen Turner...die haben sowieso power ohne ende. Ich kann es mit einem Arm nicht anders.....
Wir sind zu schwach oder zu schwer ^^ oder beides :D
Vegeta ist der Geilste...man muss ja nicht gleich nen ULTRA Sayajin sein...nen Super oder Dreifach Super Sayajin reicht auch. ^^
Joa, dann werd ich ab heute nur noch meinen rechten Arm trainieren^^
Vegeta war schon ziemlich cool, besonders weil der net ganz so verweichlicht ist, wie Son Goku und die anderen. Am besten fand ich aber den Trunks aus der Zukunft oder die Fusion zwischen Vegeta und Son Goku.
Der stärkste Kämpfer war sowieso Mr.Satan:-D, mit seinen Turnieren, auf denen immer die Z-Krieger auftauchten.
Es gab mal nen OVA oder nen Movie in dem es um ein Turnier ging, der Gewinner sollte gegen den Mr.Satan kämpfen und wer war natürlich bei dem Turnier anwesend, Piccolo, Trunks und die annern Super-Sayajins.
Joa, dann werd ich ab heute nur noch meinen rechten Arm trainieren^^
Vegeta war schon ziemlich cool, besonders weil der net ganz so verweichlicht ist, wie Son Goku und die anderen. Am besten fand ich aber den Trunks aus der Zukunft oder die Fusion zwischen Vegeta und Son Goku.
Der stärkste Kämpfer war sowieso Mr.Satan:-D, mit seinen Turnieren, auf denen immer die Z-Krieger auftauchten.
Es gab mal nen OVA oder nen Movie in dem es um ein Turnier ging, der Gewinner sollte gegen den Mr.Satan kämpfen und wer war natürlich bei dem Turnier anwesend, Piccolo, Trunks und die annern Super-Sayajins.
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 und 3 zocke ich immer auf der Wii :D sau geil. Ja Super Vegetto war schon cool. Aber nun BACK TO TOPIC
Mykill_Myers
06.03.2008, 12:22
Krass
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=3481&type=sigpic&dateline=1204483106
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Nd_Aydrsex1V5M:http://www.oeh-klagenfurt.at/files/userfiles/_vorsitz/Pocher_Kurz.jpg
1337_alpha
06.03.2008, 12:27
"LEichte" Ähnlichkeit
"LEichte" Ähnlichkeit
Wie gut das ich auch Oliver heisse und genau so verrückt bin wie der Pocher....so ne heisse Freundin wie er habe ich auch :D
Ihr macht Sachen hier :D
Also das Bild wo du eingekreist hast bin nicht ich...sondern nen Kollege. Ich bin der der so dämmlich gut auf dem ersten Bild wo ich alle gepostet habe.
Mein Kollege macht so einige Übungen. Wie er jez genau die Patien trainiert hat kann ich dir nicht sagen....aber das ist das Kreutz. Ich kann ja mal meinen Plan hier Posten.
Ich mache nur einen 2. Tages Plan. Trainiere 5 Tage die Woche.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag ruhe Tag, Samstag, Sonntag ruhe Tag.
Plan beginnt am Monat und läuft dann fort.
Tag 1 am Montag, Tag 2 am Dienstag, Tag 1 am Mittwoch, Tag 2 Am Donnerstag, Freitag frei =), Tag 1 am Samstag, Sonntag frei =), Montag Tag 2 und so weiter.....
Aufwärmen. 30 Minuten auf dem Stepper oder Rad fahren.
Tag 1.
Bankdrücken. Pyramide. 6 Satz.
1. Satz 14 Wiederholungen mit 50 Kilo.
2. Satz 10 Wiederholungen mit 60 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen mit 70 Kilo
4. Satz 5 Wiederholungen mit 80 Kilo
5. Satz 5 Wiederholungen mit 90 Kilo
6. Satz 10 Wiederholungen mit 60 Kilo.....auspowern
Fliegende KH 3 Satz.
1. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo (linke und rechte hand)
2. Satz 10 Wiederholungen 12 Kilo (linke und rechte hand)
3. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo (linke und rechte hand)....auspowern
Schräkbankdrücken KH 4 Satz.
2. Satz 10 Wiederholungen 15 kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 15 kilo..........auspowern
Enges Ziehen (Klimmzüge wenn Gerät nicht vorhanden) 4 Satz.
1. Satz 10 Wiederholungen 65 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 70 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 75 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo........auspowern
Nackenziehen. Pyramide. 6 Satz.
1. Satz 12 Wiederholungen 50 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo
3. Satz 6 Wiederholungen 70 Kilo
4. Satz 6 Wiederholungen 70 Kilo
5. Satz 8 Wiederholungen 70 Kilo
6. Satz 10 Wiederholungen 50 Kilo......auspowern
Latziehen ( Latissimus ziehen) von vorne. 4 Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 60 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 65 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 70 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 50 Kilo.....auspowern
Tag 2.
Seiten heben KH. 3. Satz
1. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo
2. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo
3. Satz 15 Wiederholungen 12 Kilo....auspowern
Front heben KH. Abwechselnd. 3. Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 10 Kilo....auspowern
Trapez ziehen. 4 Satz
1. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo
4. Satz 10 Wiederholungen 30 Kilo.....auspowern
Dips zwischen Bänken. 4 Satz
1. Satz 10 Dips
2. Satz 10 Dips
3. Satz 10 Dips
4. Satz 10 Dips
Triezeps drücken. Pyramide. 5. Satz
1. Satz 14 Wiederholungen 25 Kilo
2. Satz 10 wiederholungen 30 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen 35 Kilo
4. Satz 8 Wiederholungen 35 kilo
5. Satz 10 Wiederholungen 25 kilo.....auspowern
Kick Backs KH. 3. Satz
2. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo
3. Satz 10 Wiederholungen 15 Kilo....auspowern
Langhantel Curl. 6 Satz
1. Satz 8 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 8 Wiederholungen 31 Kilo
3. Satz 8 Wiederholungen 32 Kilo
4. Satz 8 Wiederholungen 33 Kilo
5. Satz 8 Wiederholungen 34 Kilo
6. Satz 8 Wiederholungen 35 Kilo......auspowern
Bizeps Curl ( Bizeps Maschine) 5. Satz
1. Satz 5 Wiederholungen 30 Kilo
2. Satz 5 Wiederholungen 31 Kilo
3. Satz 5 Wiederholungen 32 Kilo
4. Satz 5 Wiederholungen 33 Kilo
5. Satz 5 Wiederholungen 34 Kilo
200 Situps jeden Tag!!!!
100 Liegestütz!!!
Das war mein Individueler Fitness Plan...an dem Plan gibt es nix zu meckern da er mir gehört....ich habe ihn erstellt und ich komme bestens damit klar und er macht mir so Wunderbar Spass. Ihr könnt ihn gerne auch benutzen....
Das Gewicht was hinter jeder Übung steht ist so das standart Gewicht...es ändert sich natürlich immer mal...man fühlt sich ja nicht immer wie nen Junger Gott.
@ Tommi- Lee
Ganz norma weiter machen....das ist halt so. evt lieg tes be idir daran weil links auch das Herz sitzt...gibt viele Gründe...mach dir keinen Kopf.
@ Nutz
DANKE für dein PLAN :-D
aber ist das Bank drücken also die Sätze nicht zu viel
wenn man Muskeln aufbauen möchte dann muss man doch 3-4 sätze machen und mindestens 8-12 wiederholungen schafen ?
DANKE für dein PLAN :-D
aber ist das Bank drücken also die Sätze nicht zu viel
wenn man Muskeln aufbauen möchte dann muss man doch 3-4 sätze machen und mindestens 8-12 wiederholungen schafen ?
Die Sätze sind gut so...komme damit bestens zurecht. Nur am Ende der Sätze das niedrigste Gewicht nehmen und auspowern...... jeder nimmt andere Gewichte...mal mehr mal weniger.
Lese mal bitte von meinem Post den Du zitiert hast ganz unten ;)
@ Tommi- Lee
@ Nutz
Thema Asymmetrie:
Also das mit der Asymmetrie ist völlig normal. Du kannst dagegen auch schlecht was machen. Bei mir zb hat mein linker Oberarm generell etwa 0,5-1cm mehr Umfang und auch minimal mehr Kraft, obwohl ich Rechtshänder bin. Dumm, aber kann ihc nix machen. Nur einen Arm zu trainieren ist blödsinn, glaub mir. Jeder Körper ist anders, reagiert auf Bewegungen anders, baut sich anders auf. Mein Cousin zb. sah mit 15 schon aus wie n kleiner Arnold, und das ohne zu trainieren. Hatta von seinem Dad geerbt. Alles was ihm fehlte war das Kreuz, also breite Schultern...da konnte er trainieren wie er wollte. Ich zb. bin eher der drahtige Typ, kann trainieren bis ich umfalle und werde trotzdem nie aussehen wie Arnold (obwohl auch der ohne Aufpumpstoffe nie so ausgesehen hätte...alle Hardcore-Bodybuilder nehmen Präparate, von denen ich generell abrate, denn nur selbstgeschaffene Muskulatur hat auch wirklich Kraft, Ausdauer und bleibt auch wesentlich länger vorhanden, selbst wenn man nicht trainiert). Ich konnte zb auch ne 30kg-Hantel einmal an meine Schulter anheben, ohne mich groß zu quälen, wo selbst die muskulösesten Typen immer dumm geguckt haben weil die maximal die 25er anheben konnten. Dennoch war mein Oberarm nie größer als 38cm und wird er wahrscheinlich auch nicht...will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Thema Klimmzüge:
Die einarmigen Klimmzüge konnte ich in meiner Leichtathletikzeit (12 bis 16) auch mal...also so ein zwei Stück pro Arm, aber das geht nur durch ständiges Training und die richtige Technik. Mittlerweile dürfte ich dafür zu untrainiert und eh zu schwer sein, denn auch das eigene Körpergewicht spielt grad bei Klimmzügen ne entscheidende Rolle.
Die Klimmzüge die N1ce beschreibt, sind im Endeffekt doch zweiarmig, da man sich mit dem anderen Arm nur woanders festhält, ihn aber trotzdem zum Hochziehen nutzt. Das sollte eigentlich jeder können, der auch so zweiarmige Klimmzüge schafft.
Zu den Fragen:
1. Ich bin mittlerweile n Vierteljahrhundert alt...WEIN!^^
2. 180cm, momentan zwischen 79-81kg...
3. Fitness hab ich von 17 an bis 23 eigentlich durchgängig neben meinem Wing Tsun gemacht, bis auf ab und zu mal n Monat oder zwei Pause. Ab dann war mir die Arbeit wichtiger und es blieb keine Zeit mehr für so zeitintensiven Sport, daher hab ich mir zuhause inner Garage n kleines Fitnesscenter aufgebaut, mit Standardgeräten wie Boxsack,Drück- und Schrägbank, Langhantel und Kurzhanteln, Bauchtrainer. Naja, und durch die Erfahrung im Fitnesscenter kann ich so ziemlich viele Übungen so selbst durchführen, wenn ich Zeit und Lust hab. Mein bester Kumpel kommt dann meist auch vorbei, denn zu zweit macht es immer mehr Spaß und man kann sich so noch n bissle zu ner letzten Wiederholung anstacheln. :-) Wing Tsun mach ich momentan auch nur noch zuhause am Boxsack und an der Wand, um die Schlagtechnik beizubehalten. Können tut mir mittlerweile eh keiner mehr was, daher brauch ich da kein durchgehendes Training mehr.
4. 120kg waren eigentlich meine persönliche Grenze, die ich so 3-4mal verkraften konnte. 130kg war das absolute Maximum, das ich einmal drücken konnte. Aber Das Maximum sollte man nur machen, wenn man die Risiken kennt und wenn wer dabei ist. Mittlerweile trainier ich nur noch mit 80kg, erst 15WH, dann 10, dann so viele wie noch gehen. Danach direkt mit Fliegen anfangen, jeweils 10kg Hanteln und auch so oft, wie geht. So bleiben die Titties eigentlich immer recht fit.
Naja, und nebenbei mach ich immer diverse Liegestütze (Innere, Äußere, Obere, Untere, Einarmige) wenns mir grad einfällt und grad keiner zugegen is...manchmal sogar auf der Arbeit, um wach zu werden. :-D.
Wie siehts mit Einarmigen liegestützen aus?! kannste die mit leichtigkeit? (wenn ja wie viele) und was braucht man dafür besonders ? (rücken trizeps brust?!..)
Wie siehts mit Einarmigen liegestützen aus?! kannste die mit leichtigkeit? (wenn ja wie viele) und was braucht man dafür besonders ? (rücken trizeps brust?!..)
Ja die Partien du aufzählst sind schon wichtig... :)
Tommi-lee
07.03.2008, 13:36
also wie soll ich das den weiter machen... soll ich jetzt 3 sätze normal brust und einen satz für die rechte burst damit das gleihc aufkommt oder wie?
also wie soll ich das den weiter machen... soll ich jetzt 3 sätze normal brust und einen satz für die rechte burst damit das gleihc aufkommt oder wie?
Ganz normal weiter machen....es gibt Leute bei denen die eine Brust grösser oder kleiner ist als die andere...kannst nix gegen machen...wenns dir spass macht kannst für die kleinere mehr trainieren.
Was meint ihr was die beste übung ist um sein Bizeps wachsen zu lassen ?
Langahntel oder Kurzhanteln
Tommi-lee
07.03.2008, 14:44
Ganz normal weiter machen....es gibt Leute bei denen die eine Brust grösser oder kleiner ist als die andere...kannst nix gegen machen...wenns dir spass macht kannst für die kleinere mehr trainieren.
ja mache ich schon seit 3 wochen und *glaube* wird was^^...also immer 1 bis2 sätze für die rechte mehr^^
wollte nur wissen ob das irgentwie schädlich ist oder das noch verstärkt...
Daywalker
07.03.2008, 14:58
ich habe das gleich problem mit der asymetrie. geht das mit der zeit weg? also wenn man normal immer weitertrainiert? oder muss ich ernsthaft über brustimplantate nachdenken:-D ??
Was meint ihr was die beste übung ist um sein Bizeps wachsen zu lassen ?
Langahntel oder Kurzhanteln
Das kannst du mach en wie du lustig bist. Ich mache es mal so mal so. Mit Langhantel machst be ide Arme. Mit den Kurzhanteln kannst richtig schön Pumpen. Also die Muskeln richtig schön wie sagt man so schön (ficken) :D
Bei den Kurzhanteln merkst du den Pump richtig geil. Nur immer schön langsam machen...
@ Daywalker
Man kann da was mache naber weg wirs tdu es nie bekommen...so ist das bei manchen nunmal.
Meine rechte Brust ist z.b. grösser als die linke...mein linker Bizeps ist grösser als der recht obwohl ich rechtshänder bin. Ist nunmal so.
Das kannst du mach en wie du lustig bist. Ich mache es mal so mal so. Mit Langhantel machst be ide Arme. Mit den Kurzhanteln kannst richtig schön Pumpen. Also die Muskeln richtig schön wie sagt man so schön (ficken) :D
Bei den Kurzhanteln merkst du den Pump richtig geil. Nur immer schön langsam machen...
@ Daywalker
Man kann da was mache naber weg wirs tdu es nie bekommen...so ist das bei manchen nunmal.
Meine rechte Brust ist z.b. grösser als die linke...mein linker Bizeps ist grösser als der recht obwohl ich rechtshänder bin. Ist nunmal so.
Danke für antwort
nehtm ihr vielleicht irgend welche preperate wahrheit sagen büdde ?
Maca , creatin , anabol oder so was
Danke für antwort
nehtm ihr vielleicht irgend welche preperate wahrheit sagen büdde ?
Maca , creatin , anabol oder so was
Habe mal creatin genommen...aber davon war ich zu drauf :D
Nehme so nix. Eiweiss brauche ich nicht. Habe genug reserven :D
Und lass die Finger von Anabolen, Dianabol, Primobolan und Thais und wie der Mist sonst noch heisst. Bekommst nur Steroid Pickel am ganzen Körper und deine Leber fühlt sich als wen ndu tägliche ne Pulle Wodka trinkst. Natürliche Präperate wie Creatin, Aminosäuren, Proteine, Kohlenhydrate sind okay.
Habe mal creatin genommen...aber davon war ich zu drauf :D
Nehme so nix. Eiweiss brauche ich nicht. Habe genug reserven :D
Und lass die Finger von Anabolen, Dianabol, Primobolan und Thais und wie der Mist sonst noch heisst. Bekommst nur Steroid Pickel am ganzen Körper und deine Leber fühlt sich als wen ndu tägliche ne Pulle Wodka trinkst. Natürliche Präperate wie Creatin, Aminosäuren, Proteine, Kohlenhydrate sind okay.
Danke hast wirklcih ahnung davon WoW
Danke hast wirklcih ahnung davon WoW
Wenigstens mal von etwas :D
Ja ne aber mach nur kein Mist. Manche machen das 10 Jahre und mache nur 2 Jahre und kratzen dann ab. Jeder Mensch ist verschieden. Setzt deine Gesundheit nicht aufs Spiel. Den damit kann man nicht viel mit Geld machen.
Ist maca auch gut da sie ja auch keine Neben wirkungen hat ?
Da ich maca zu hause habe ?
Was meinst du mit Wodka pulle fühlt sich das an wird die so Voll oder was
Ist maca auch gut da sie ja auch keine Neben wirkungen hat ?
Da ich maca zu hause habe ?
Was meinst du mit Wodka pulle fühlt sich das an wird die so Voll oder was
Das mit dem Wodka meinst jez nicht ernst oder????
Weiss tdu nicht das die Leber gift aus den Stoffen die du zu Dir nimmst herraus filtert? Müssen nicht zwangsläufig gifte sein. Aber bei den Steroiden oder Anabolen sind es gifte. Die Leber filtert z.b. Die Stoffe die in Anabolen sind oder den Alkohol aus Wodka....die Leber leidet unter solch stoffen und auf dauer macht die Leber da nicht mehr mit. Besoffen wirst du nicht aber du bekommst evt nen Leberschaden und bekommst Hepatitis oder son Mist.
In der Maca Wurzel sind Eiweiß, Zink, Eisen, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kohlenhydrate, Stärke und viele Vitamine enthalten. Sie ist reich an der Aminosäure Arginin und enthält Alkaloide. Ist also natürlich. Maca wird von vielen Sportlern bevorzugt und ist somit wenn es richtig Dosiert ist okay.
Das mit dem Wodka meinst jez nicht ernst oder????
Weiss tdu nicht das die Leber gift aus den Stoffen die du zu Dir nimmst herraus filtert? Müssen nicht zwangsläufig gifte sein. Aber bei den Steroiden oder Anabolen sind es gifte. Die Leber filtert z.b. Die Stoffe die in Anabolen sind oder den Alkohol aus Wodka....die Leber leidet unter solch stoffen und auf dauer macht die Leber da nicht mehr mit. Besoffen wirst du nicht aber du bekommst evt nen Leberschaden und bekommst Hepatitis oder son Mist.
In der Maca Wurzel sind Eiweiß, Zink, Eisen, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kohlenhydrate, Stärke und viele Vitamine enthalten. Sie ist reich an der Aminosäure Arginin und enthält Alkaloide. Ist also natürlich. Maca wird von vielen Sportlern bevorzugt undist somit wenn es richtig Dosiert ist okay.
Nein das mit der Wodka ich wuste schon wie du es meinst LOL
Danke also kann ich ohne Probleme Maca nehmen
Ich bin jetzt auch schon auf diät seid fast 2 Monaten esse nur Nudeln Vollkorn brötchen mit salat gurken tomaten drauf und trinke so gut wie nur Wasser
Wochenende ausnahme manchmal Bier oder Wodka
manchmal esse ich eine 5 Minuten suppe
Ich habe auc schon gemerkt das mein Körper nciht mehr so viel essen brauch wie davor
Nein das mit der Wodka ich wuste schon wie du es meinst LOL
Danke also kann ich ohne Probleme Maca nehmen
Ich bin jetzt auch schon auf diät seid fast 2 Monaten esse nur Nudeln Vollkorn brötchen mit salat gurken tomaten drauf und trinke so gut wie nur Wasser
Wochenende ausnahme manchmal Bier oder Wodka
manchmal esse ich eine 5 Minuten suppe
Ich habe auc schon gemerkt das mein Körper nciht mehr so viel essen brauch wie davor
Wenn du auf MAsse Trainieren willst. Also BREIT werden willst musst du natürlich essen aber strenges Training machen. Denke du packst das schon ;)
Ja ich möchte auf masse trainieren
Oberarme habe ich schon gute umfang von 41 wenn ich anspanne
und beim training habe ich wegen dem Pump ein Umfang von 42,nochwas
Danke für Motivation :-D
Wirse schon schaffen
Frantichek
10.03.2008, 19:25
Bin hier grad im Netz auf was gestoßen:
http://www.gustloff-online.de/waschbrettbauch.htm
Was sagt ihr dazu ?
Ich halt es für möglich, glaube aber, dass heutzutage wenige darauf achten. Ich persönlich auch nicht.
Cry|loud
10.03.2008, 19:41
Da stimm ich N1ce vollkommen zu. Creatin ist ein körpereigener Stoff, den kann man ruhig zu sich nehmen. Du solltest dir aber eins merken, nur durch Muskelaubau also das anstrengen der Muskeln wirst du kein Sixpack bekommen sondern der Bauch wird nurnoch dicker dadurch erscheinen.
Das Sixpack kommt nur zum Vorschein, wenn du wenig Fettanteil an deinem Körper hast und dann auf Muskeln trainierst. Am einfachsten ist es daher, das du zuerst auf Ausdauer gehst zwecks Fettverbrennung und dann mit dem Muskelaufbau beginnst.
Also um Muskeln aufzubauen sollte man nicht zu viele wiederholungen beim Gewichtheben etc. machen. Sowas kannst du aber auf speziellen Seiten sehr gut nachlesen, den ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust alles hierher zu schreiben, dafür ist es einfach viel zu viel.
Vorallem wichtig beim Muskelaufbau ist, das es je nachdem wie trainiert du bist zwischen 10-18 Wiederholungen zu machen, es sei aber dabei zu beachten, das innerhalb derer die Muskeln auf jeden Fall schlapp machen müssen, das heisst z.B. 16 Wiederholungen und du schaffst auf garkeinen Fall eine weitere. Dann registriert der Körper nämlich, das er Muskeln aufbauen muss, da er keine weitere Widerholung schafft.
Wenn du Fleischliebhaber bist, wirst du auf Putenfleisch zurückgreifen müssen, ein guter Ernährungsplan ist auf der Seite ebenfalls zu finden.
Gute Tipps und Trainingspläne findet du hier :
http://www.professionell-fitness.de/tipps-news/krafttraining/richtig-effektives-krafttraining.htm
Kleiner Ausschnitt :
Krafttraining - Kraftausdauer
Trainieren wir leicht mit etwa 50 – 70 % unserer maximalen Kraft, spricht man von Kraftausdauertraining. Das heißt, Gewichte so anpassen das die Wiederholungen zwischen 20 und 25 liegen. ,
Krafttraining - Muskelaufbau
Wird das Training schwerer mit etwa 65 – 80% der Maximalkraft reagiert der Körper mit einer Muskelfaserverdickung. Natürlich nur in Verbindung mit einer proteinreicher und ausgewogener Ernährung (http://www.professionell-fitness.de/sport-fitness-ernaehrung.htm).
Krafttraining - Maximalkraft
Bei 80 - 100% trainieren wir die Maximalkraft mit Ziel Kraftsteigerung. Hier sprechen wir von einem Fortgeschrittenen Training und Leistungssport.
Wollte fragen ob mein Trainingsplan für Muskelaufbau gut ist habe schon Muskeln dazu bekommen das sieht man nur irgendwie merke ich jetzt langsam nichts mehr also
Mein Plan ist :
Montag : Bankdrücken : 3 sätze a ca 8-10 Wh mit 80 KG
Bizeps : 3 sätze a 10 Wh mit 21 Kg Pro ARM
( KurzHanteln ) Hammercurl
Trizeps : Wird ja beim bankdrücken mit trainiert aber sonst mache
ich Arme auf ein Stuhl füße auch auf einen 2 Stuhl und
Hoch Runter .... Hoch Runter ..... usw
3 sätze a 10 Wh
Schulter/Nacken : Schulterdrücken 3 sätze a 10 Wh mit
Langestange Grade mit 30 Kg
ButterFly=Brust : auf jede seite 30 Kg 3 sätze a 10 Wh/stück
Ich mache Butterfly am Gerät das ich zu hause stehen habe und denn rest halt auch auf Bank und Arme Frei hanteln
DIENSTAG : PAUSE
Mittwoch : Genau das gleiche wie MONTAG
Donnerstag : Pause
Freitag : Genau das gleich wie MONTAG und MITTWOCh
Samstag : Pause
Sonntag : Pause
So was haltet ihr von dem Trainingsplan was könnt ich besser machen
und was könnnt ich weg machen also ICH trainiere so gut wie Montag ;
Mittwoch ; Freitag halt alles auch Beine
Black_Death
31.03.2008, 13:40
Hi du solltest für jeden Muskel eineine extra übung machen. Ganz tolle Übungen sind isometrische übungen, sprich nicht durch simples immer wiederholen von Bewegungsabläufen, sondern durch durchgängiges kontrahieren des Muskels.
Ich bin Schüler einer Gesunfheitsklasse, und musste dieses Jahr meine Projektprüfung in diesem Bereich machen, sprich hab etwas ahnung.
Also wichtig vor Muskelübungen ist das Vorherige Dehnen.
Ich mache mal einen Komlexen Trainingsplan:
Also aufwärmübung etwas warm laufen, und Gliedmaßen schütteln, zur lockerung.
<o>
</o>
Dehnübungen
<o></o>
Trapezius (Muskel, der Schulterblätter überdeckt) - rechter bzw. linker Arm nach links bzw. nach rechts vor Oberkörper halten, anderer Arm drückt gegen den Arm. /
<o>
</o>
Deltoideus (Muskel, der auf der Schulter ist, sprich den arm seitlich hebt) – Arm nach hinten gegen Wand legen und Körper gegendrehen /
Bizeps - nicht möglich/ Ellenbogen verhindert eine Dehnung
<o>
</o>
Trizeps – Arm über Kopf, Ellenbogen anwinkeln, freier Arm drückt nach hinten 30 sek<o></o>
<o>
</o>
Pectoralis major (Brustmuskel) nicht möglch
<o>
</o>
Rectus abdominis (Mittiger bauchmuskel senkrecht) – hinknien, die Oberschenkel liegen auf den Unterschenkeln, mit den <o></o>
Händen möglichst weit vor dem Körper auf den Boden aufsetzen 30 sek<o></o>
Obliquus externus abdominis( Seitlicher senkrechter Bauchmuskel) – gerade stehen, Oberkörper nach links bzw. rechts biegen,
Arm über kopf halten 30 sek
<o></o>
Latissimus Dorsi (Rückenmussel, der über dem Gesäß lieht [Problem gebiet wegen rückenschmerzen])– hinknien, Oberkörper nach links bzw. rechts beugen, Arm über Kopf 30 sek
Glutaeus maximus (Gesäßmuskel [muss knackig sein ;) )– auf ein Bein stellen, anderes Bein an Oberkörper drücken. 30 sek
<o></o>
Adduktor (Muskel an innen seite des Oberschenkels) – breitbeinig hinstellen, Körper in eine Richtung lehnen 30 sek
<o></o>
Quatrizeps femoris Muskel an Oberseite des Oberschenkels)– der Fuß des gedehnten Beines wird an das Gesäß gedrückt, mit einer
Hand gehalten, Bein wird nach hinten weggedrückt 30 sek
<o></o>
Bizeps femoris (Muskel an hinterseite des Oberschenkels)– gerade durchgestreckte Beine, Oberkörper nach vorne beugen, versuchen mit Händen Füße zu berühren 30 sek
<o></o>
Gastrocnemius ( Waade)– breitbeinig hinstellen, Oberkörper nach links bzw. nach rechts, dann linkes
oder rechts Bein einknicken und anderes strecken, mit Ferse auf den
Boden bleiben 30 sek
<o></o>
2x jede Übung.
<o></o>
Danach 5 Minuten lockern, durch Übungen.
<o></o>
Isometrische Übungen (musken oben beschrieben)
Terraband= Gummiband, falls zu einfach ziehen lässt doppeltoder 3 fach nehmen. Falls nicht vorhanden, Anderes etwas elatisches seil.
Trapezius – Teraband mit nachvorne ausgestreckten Armen außeinanderziehen und halten / 30 sek
<o></o>
Deltoideus – Arme aeitlich wegstrecken und halten, wenn erwünscht auch mit Hanteln /
30 sek
<o></o>
Bizeps + Trizeps –Terraband:Arme nach vorne<: 1.ein Arm zieht Band zieht nach oben / 30 sek
2. anderer zieht nach unten / 30 sek
<o></o>
Pectoralis major – Hände vor der Brust aneinander drücken / 30 sek
<o></o>
Rectus abdominis – auf den Rücken legen, Oberkörper hoch halten Wenn erwünscht mit etwas Gewicht auf der Brust
/ 30 sek
<o></o>
Obliquus externus abdominis – Auf Rücken legen, Oberkörper seitlich hoch halten / 30 sek (siehe oben )
<o></o>
Latissimus dorsi – auf den Bauch legen und Oberkörper hoch halten / 30 sek
<o></o>
Glutaeus maximus – Gesäß anspannen und halten (als wenn man Stuhlgang unterrücken wolle)
Adduktor + Abduktor – zu zweit, beine ineinander, einer drückt nach außen,
einer nach innen drücken. / 30 sek
Alleine ( Stuhl nehmen und Entweder außen gegen die Stuhlbeine drücken, bzw. von innen nach außen.)
<o></o>
Quatrizeps femoris – Unterschenkel nach hinten knicken, mit Hand festhalten, und mit dem bein nach vorne drücken / 30 sek
<o></o>
Bizeps femoris - Auf ein Bein stellen, anderes Bein nach hinten gegen Oberschenkel drücken und halten. / 30 sek
<o></o>
Gastrocnemius – auf Zehenspitzen stellen, kann auch dabei laufen / 30 sek
<o></o>
3x wiederholen
<o></o>
10 min langsam auslaufen.
Schnek den Zeiten keine Beachtung, mach es so lange wie du es für richtig hälst. Die Zeiten sind für einen Herzinfarkt patienten.
Falls Fragen , bitte stellen.
Achja, bei den Übungen ist es normal, das die oder der Muskel nach ner Zeit anfängt zu Zittern, besonders schnell bei untrainierten.
Also wenn es Muskelmasse geht werden dir Gummibänder nicht weiterhelfen!
Ich trainiere seit 3 Jahren im Center.
Wenn du wirklich Masse aufbauen willst solltest du jeden (großen) Muskel
nur einmal die Woche trainieren.
z.B.
Montag:
Brust -> Flachbank 3Sätze 12,10,8 Whl
Schrägbank 3Sätze 12,10,8 Whl
Fliegende 3Sätze 12,10,8 Whl
Brust/Trizeps --> Dips 3 Sätze so of du eben kannst
Trizeps--> Nose Breaker (french-press) 3Sätze 12,10,8 Whl
Kabelzug 3Sätze 12,10,8 Whl
Dienstag: Frei
Mittwoch: Bizeps --> ScottCurls oder stehende Curls mit ß-Hantel 3Sätze 12,10,8 Whl
HammerCurls 3Sätze 12,10,8 Whl
Schulter--> Schulterdrücken Kurzhantel 3Sätze 12,10,8 Whl
Schulterdrücken in der multipresse 3Sätze 12,10,8 Whl
Seitheben 3Sätze 12,10,8 Whl
Nacken (Trapezmuskel) nacken ziehen 3Sätze 12,10,8 Whl
Beine Beinpresse , Kreuzheben etc. a 3Sätze 12,10,8 Whl
Donnerstag: Frei
Freitag: Rücken
Latzug weiter griff 3Sätze 12,10,8 Whl
Latzug enger griff 3Sätze 12,10,8 Whl
Rudern Sitzend 3Sätze 12,10,8 Whl
Samstag/Sonntag leichtes Lauftraining
------
Vor jeder Übung mindestens ein Aufwärmsatz mit 20-25whl.
Jeder Satz bis zum Muskelversagen sprich keine weitere Whl möglich.
Mit diesem Plan haben ich in 3 jahren 20Kg muskelmasse aufgebaut. Also bei mir funktioniert er.
Mit Proteinreicher Ernährung natürlich denn ohne entsprechende Ernährung bringt dir der beste Trainigsplan reichlich wenig!
Black_Death
31.03.2008, 13:59
Brust -> Flachbank 3Sätze 12,10,8 Whl (bis zum Muskelversagen)
Ja lol. Macht ihr eure Muskel kaputt, ich hab nur Tipps gegben, kann sich dran halten wer will.
Gut danke dir für die schnelle antwort aber ein problem habe ich dann ich kann diese seil übungen ja nicht machen ich habe ja keine Hammer Trainings gerät zuhause ich habe so eins zuhause
LINk
http://i3.ebayimg.com/06/i/000/e4/a4/fa6d_1.JPG
Also wenn es Muskelmasse geht werden dir Gummibänder nicht weiterhelfen!
Ich trainiere seit 3 Jahren im Center.
Wenn du wirklich masse aufbauen willst solltest du jeden (großen) Muskel
nur einmal die woche trainieren.
z.B.
Montag:
Brust -> Flachbank 3Sätze 12,10,8 Whl (bis zum Muskelversagen)
Also Heute ( Montag ) brust 1 satz bis 12Wh ; 2 satz bis 10 Wh ; 3 satz 8 Wh
Soll ich Bizeps so weiter machen wie ich ganze zeit mache ?
Trizeps auch so weiter ?
Also dann Jeden Montag Brust und Latissimus
und Mittwoch ; Freitag ; Montag ; = Bizeps , Trizeps , Schultern oder auch anders machen ?
Black_Death
31.03.2008, 14:08
Du kannst natürlich kannst das Gerät auch benutzten, das oben ist ja ein Vorschlag. Man kann wie becker sagte mit Gewicht stemmen und die bekannten übungen schon schnell muskeln auf Bauen, dabei ist die Gefahr groß, besonders, bis man zur totalen muskelübernastrengung trainiert, eine überanstrengung zu bekommen, sprich Muskelkater.
Was sich hamlos anhört kann gefährlich sein. Normaler Muskelkater ist ok.
Aber wenn man wie becker sagt trainiert kanns auch Gefährlich werden.
Stellt euch den Msukel wie ein Großes kabel vor. Mit vielen Muskel faßern in denen noch mal kleine Fasern sind, und darin auch usw... Bei einer Überanstrengung bekommen die kleinsten fasern risse, trainiert man weiter, bekommen die nächst größeren risseusw...
Das ist das gute an den Isometischen übungen, das so etwas kaum oder fast gar nicht möglich ist.
Also , du kannst schon deine Übungen machen, und wie Becker richtig sagte nur eimal wöchentlich.
Also zb. montags Kraftübunegn
freitags iso. Übungen.
Streckungsübungen würde ich vor jeden Trainingseinheiten machen.
Und nicht übertreiben:
http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs/webnews/mega-muskeln-real.jpg
Geiles Bild
also Krafttraining habe ich ja eigentlich gar nicht vor halt nur
Muskelaufbau
Danke an euch
Black_Death
31.03.2008, 14:19
Also nur Volumen training?
Wenn ja Volumen= Gewicht, also wenigstens den Rücken gut trainieren, damit er stabiel und gesund bleibt.
Also nur Volumen training?
Wenn ja Volumen= Gewicht, also wenigstens den Rücken gut trainieren, damit er stabiel und gesund bleibt.
Richtig. Weil man muss sich den Rücken wie den Mast eines Bootes oder Schiffes vorstellen. Der Mast wird auch nur von Starken Tauen oder Seilen gehalten. Und genau das machen bei einem Menschen die Rückenmuskeln. Wenn die gut Trainiert sind hat man so keine Rückenschmerzen und die Wirbelsäule bleibt gerade.
Black_Death
31.03.2008, 14:28
Wenn die gut Trainiert sind hat man so keine Rückenschmerzen und die Wirbelsäule bleibt gerade.
Naja, wenn deine Wirbelsäule gerade ist, dann musst du mal zu arzt, und auf keinen Fall irgendwo runterhüfen, sonst wird dein Hirn aufgespießt^^.
Die Wirbelsäule hat die ss form (doppel s). Einigen wir uns, die bleibt in Form;-)
Pleezefragme
31.03.2008, 14:31
würde allerdings schon minimum zu einmal in der woche 1-2 kilometer joggen bzw was für die ausdauer machen...kaeine angst...die muskeln bauen sich dennoch auf^^...allerdings vernachlässigen das viele und sind dann nach 4 minuten fahradfahren total am ende...
Naja, wenn deine Wirbelsäule gerade ist, dann musst du mal zu arzt, und auf keinen Fall irgendwo runterhüfen, sonst wird dein Hirn aufgespießt^^.
Die Wirbelsäule hat die ss form (doppel s). Einigen wir uns, die bleibt in Form;-)
Ja so meine ich das ja...die Wirbelsäule verdreht sich nicht...kippt nicht oder sonstiges....das habe ich damit gemeint....(Normalzustand) :)
Black_Death
31.03.2008, 14:36
würde allerdings schon minimum zu einmal in der woche 1-2 kilometer joggen bzw was für die ausdauer machen...kaeine angst...die muskeln bauen sich dennoch auf^^...allerdings vernachlässigen das viele und sind dann nach 4 minuten fahradfahren total am ende...
Naja die wollen halt nur dicke arme und ein dickes Kreuz. Die nutzen Muskeln als Mode statt zum eigendlichen Zweck, der Bewegung des körpers.
Leichtes Ausdauertraining ist sogar gut für den Muskelaufbau da die Durchblutung der Muskeln und somit die Regeneration der Muskeln dadurch gefördert werden.
Black_Death
31.03.2008, 14:40
Leichtes Ausdauertraining ist sogar gut für den Muskelaufbau da die Durchblutung der Muskeln und somit die Regeneration der Muskeln dadurch gefördert werden.
Man kann je ganz einfach aufwärm training und Schlusstraining (nach Muskelübung) dafür nutzten. Zb. mit dem Radl hin und nach hause fahren usw.
Tommi-lee
31.03.2008, 18:18
hey mache seit geraumer zeit tain für den bauch und will ein supa ausgeprägtes sixpack. muss es jetzt jeden tag machenwie im gegensatz zu jeden 2 tag?? essen tue ich genug. also jetzt jeden tag train oder witerhin nur jeden 2?
was ist die effektivste übung für ein sixpack. darf kein bisschen fettverbrennung haben da ich keins habe^^
young-trigger
31.03.2008, 18:36
ich find das immer schwachsinnig mit den vorgegebenen bzw... festgesetzten wiederholungen....man sollte soviele wiederholungen machen wie man schafft damit der muskel richtig ausgelastet wird...wenn du 12 machst und denkst naja 3 hätten noch gekonnt dann heißt das weiter machen....naja ich finde das mit den ganzen plänen nen bischen übertrieben ich mache einfach was ich mache und gut ist....mach die übung die du denkst und so gut du kannst ...iss gut...und alles geht von alleine...(solange du die übungen richtig machst ) xD
Tommi-lee
31.03.2008, 18:40
ja genau der meinung bin ich auch. mache wohl nur 12 wieder holungen a 40 kilo aber das koclker weg. habe ma ausgpowert 3 sätze je 40 wiederholung und dann war ich fertig. aber die im fitnessstudio meinen das mehr als 15 nur zur fettverbrennung dienen also was soll ich jetzt machen???genauso wie bei den situps. da mache ich acuh 25 wiederholungen a 3sätze bei einer schräge.
????
ich find das immer schwachsinnig mit den vorgegebenen bzw... festgesetzten wiederholungen....man sollte soviele wiederholungen machen wie man schafft damit der muskel richtig ausgelastet wird...wenn du 12 machst und denkst naja 3 hätten noch gekonnt dann heißt das weiter machen....naja ich finde das mit den ganzen plänen nen bischen übertrieben ich mache einfach was ich mache und gut ist....mach die übung die du denkst und so gut du kannst ...iss gut...und alles geht von alleine...(solange du die übungen richtig machst ) xD
Kommt darauf an was du erreichen willst!
Mit den 12 Whl meine ich nicht das man irgentein Gewicht nimmt und dann nach der 12whl einfach aufhört! Mann muss ausprobieren mit welchem Gewicht du 12Whl Schaffst! Dann schafft man im 2ten Satz automatisch so 8-10Whl. Natürlich muss man sich nicht genau an die wiederholungen halten aber so in dem bereich sollten die Whl schon liegen weil eben da der Wachstumsreiz gesetzt wird.
Mal ein Beispiel:
Maratonläufer = Haut und Knochen
100m Sprinter = Muskelberg
Tommi-lee
31.03.2008, 19:41
ja aber wenn ich 45 kilo mache dann aber tutmein rücken weh .also kann ich ja nur mehr wiederholungen machen...
Meinst du Beim Bankdrücken?
Wenn du beim Bankdrücken Rückenschmerzen hast dann solltest du mal versuchen die Beine nicht auf den boden abzustützen sonder die Beine in der Luft zu kreuzen also 90° an der Hüfte 90° am Knie (ich hoffen man versteht was ich meine^^)
so wird der Rücken etw. entlastet.
Tommi-lee
31.03.2008, 20:01
nein sitze in einem gerät und zieh so wie bei ner ahcterbahn die halterung über meine schultern. dann beuge ich mich nach vorne und zurücck und hebe somit kilos...verstehste?^^
Also Bauchmuskeltraining?!
Die Bauchmuskeln sind so eine sache für sich, da musst du dich nicht an die 12Whl halten! Wenn wir die gleiche Übung meinen dan kennne ich das Problem mit den Rückenschmerzen;-) dabei. Beim Bauch haben mich stinknormale Situps weitergebracht.
Die Bauchmuskeln werden eh bei Fast jeder Übung mit "benutzt".
Wenn ich die ehrlich bin haben ich die letzten 3 jahre höchstens einmal die Woche bauch trainiert, muss aber auch dazu sagen das ich darauf no nie soviel wer gelegt habe. Aber das Sixpack blieb trozdem allein durch die 3-4 Tage die sonst in der woche trainiere.
Tommi-lee
31.03.2008, 20:56
ja willendlich ein richtig krasse sixpack haben ^^. deswegen bin ich eig ins fitnessstudion gegangen^^. bringen situps mehr?(irgentwie habe ich die vermutung das mein fitneszenter keine ahnung hat-.-)
Kennst du die Übung wo du dich an z.B. an ein Gerüst hängs und dann die Beine hebst? Kannst ja mal versuchen erst mit abgewinkelten Knien und wenn das zu einfach sein sollte mit gestreckten beinen. da kommst du auf ca 12Whl (wenn überhaupt :-D) das baut gut Masse auf am Bauch.
Aber das wichtigste is immernoch das das alles eben seine zeit dauert, und das man am Ball bleiben muss! -Kommt Zeit kommt Masse-
Ich hab das glück gehabt das ich das Sixpack von 8jahren leistungssport behalten habe.:)
Cry|loud
31.03.2008, 21:38
Hi du solltest für jeden Muskel eineine extra übung machen. Ganz tolle Übungen sind isometrische übungen, sprich nicht durch simples immer wiederholen von Bewegungsabläufen, sondern durch durchgängiges kontrahieren des Muskels.
Ich bin Schüler einer Gesunfheitsklasse, und musste dieses Jahr meine Projektprüfung in diesem Bereich machen, sprich hab etwas ahnung.
Also wichtig vor Muskelübungen ist das Vorherige Dehnen.
Ich mache mal einen Komlexen Trainingsplan:
Also aufwärmübung etwas warm laufen, und Gliedmaßen schütteln, zur lockerung.
<o>
</o>
Dehnübungen
<o></o>
Trapezius (Muskel, der Schulterblätter überdeckt) - rechter bzw. linker Arm nach links bzw. nach rechts vor Oberkörper halten, anderer Arm drückt gegen den Arm. /
<o>
</o>
Deltoideus (Muskel, der auf der Schulter ist, sprich den arm seitlich hebt) – Arm nach hinten gegen Wand legen und Körper gegendrehen /
Bizeps - nicht möglich/ Ellenbogen verhindert eine Dehnung
<o>
</o>
Trizeps – Arm über Kopf, Ellenbogen anwinkeln, freier Arm drückt nach hinten 30 sek<o></o>
<o>
</o>
Pectoralis major (Brustmuskel) nicht möglch
<o>
</o>
Rectus abdominis (Mittiger bauchmuskel senkrecht) – hinknien, die Oberschenkel liegen auf den Unterschenkeln, mit den <o></o>
Händen möglichst weit vor dem Körper auf den Boden aufsetzen 30 sek<o></o>
Obliquus externus abdominis( Seitlicher senkrechter Bauchmuskel) – gerade stehen, Oberkörper nach links bzw. rechts biegen,
Arm über kopf halten 30 sek
<o></o>
Latissimus Dorsi (Rückenmussel, der über dem Gesäß lieht [Problem gebiet wegen rückenschmerzen])– hinknien, Oberkörper nach links bzw. rechts beugen, Arm über Kopf 30 sek
Glutaeus maximus (Gesäßmuskel [muss knackig sein ;) )– auf ein Bein stellen, anderes Bein an Oberkörper drücken. 30 sek
<o></o>
Adduktor (Muskel an innen seite des Oberschenkels) – breitbeinig hinstellen, Körper in eine Richtung lehnen 30 sek
<o></o>
Quatrizeps femoris Muskel an Oberseite des Oberschenkels)– der Fuß des gedehnten Beines wird an das Gesäß gedrückt, mit einer
Hand gehalten, Bein wird nach hinten weggedrückt 30 sek
<o></o>
Bizeps femoris (Muskel an hinterseite des Oberschenkels)– gerade durchgestreckte Beine, Oberkörper nach vorne beugen, versuchen mit Händen Füße zu berühren 30 sek
<o></o>
Gastrocnemius ( Waade)– breitbeinig hinstellen, Oberkörper nach links bzw. nach rechts, dann linkes
oder rechts Bein einknicken und anderes strecken, mit Ferse auf den
Boden bleiben 30 sek
<o></o>
2x jede Übung.
<o></o>
Danach 5 Minuten lockern, durch Übungen.
<o></o>
Isometrische Übungen (musken oben beschrieben)
Terraband= Gummiband, falls zu einfach ziehen lässt doppeltoder 3 fach nehmen. Falls nicht vorhanden, Anderes etwas elatisches seil.
Trapezius – Teraband mit nachvorne ausgestreckten Armen außeinanderziehen und halten / 30 sek
<o></o>
Deltoideus – Arme aeitlich wegstrecken und halten, wenn erwünscht auch mit Hanteln /
30 sek
<o></o>
Bizeps + Trizeps –Terraband:Arme nach vorne<: 1.ein Arm zieht Band zieht nach oben / 30 sek
2. anderer zieht nach unten / 30 sek
<o></o>
Pectoralis major – Hände vor der Brust aneinander drücken / 30 sek
<o></o>
Rectus abdominis – auf den Rücken legen, Oberkörper hoch halten Wenn erwünscht mit etwas Gewicht auf der Brust
/ 30 sek
<o></o>
Obliquus externus abdominis – Auf Rücken legen, Oberkörper seitlich hoch halten / 30 sek (siehe oben )
<o></o>
Latissimus dorsi – auf den Bauch legen und Oberkörper hoch halten / 30 sek
<o></o>
Glutaeus maximus – Gesäß anspannen und halten (als wenn man Stuhlgang unterrücken wolle)
Adduktor + Abduktor – zu zweit, beine ineinander, einer drückt nach außen,
einer nach innen drücken. / 30 sek
Alleine ( Stuhl nehmen und Entweder außen gegen die Stuhlbeine drücken, bzw. von innen nach außen.)
<o></o>
Quatrizeps femoris – Unterschenkel nach hinten knicken, mit Hand festhalten, und mit dem bein nach vorne drücken / 30 sek
<o></o>
Bizeps femoris - Auf ein Bein stellen, anderes Bein nach hinten gegen Oberschenkel drücken und halten. / 30 sek
<o></o>
Gastrocnemius – auf Zehenspitzen stellen, kann auch dabei laufen / 30 sek
<o></o>
3x wiederholen
<o></o>
10 min langsam auslaufen.
Schnek den Zeiten keine Beachtung, mach es so lange wie du es für richtig hälst. Die Zeiten sind für einen Herzinfarkt patienten.
Falls Fragen , bitte stellen.
Achja, bei den Übungen ist es normal, das die oder der Muskel nach ner Zeit anfängt zu Zittern, besonders schnell bei untrainierten.
Das ill ich ja ned kritisieren aber ich mache auch viel Muskelaufbau und auch ein wenig Kickboxen und ich kann da nur sagen das Dehnen eigentlich garnicht verwendet werden soll, den beim Muskelaufbau soll man ja immer nur wenig WH machen und dabei keine Aufwärmung damit der Körper ruckartig die Leistung erbringen soll, also dazu per Signalen aufgefordert wird : Du musst Muskeln aufbauen weil ich Sie ruckartig brauche und Sie wegen Ermüdung ja offensichtlich nicht reichen.
Tommi-lee
31.03.2008, 21:40
nein solch ein gerüst habe ich nur bei einem freund. das haben die nichtma da im studio-.-
kennste aber den turm wo man klimzüge und so machen kann??da halt ihc mit den arm mich in der luft und hebe die beine in einen 90 grad winkel an. brauche halt immer nur einen der mein becken still hält da es sonst rumschwingt. aber das ist eher für den unteren bereich der bauchmuskeln....
edit: zeigt ma bilder von euren bäuchen^^...wenn die als gut befunden werden brauche ich das trainingsprogramm das ihr macht.
becker haste nen bild??..
Ich hab immer so trainiert wie Rocky Balboa in Teil 4, wo er gegen den Russen antritt. Also auf ne Bank und dann überm Kopf festhalten und die Beine hoch, dann Hintern auch hoch, ähnlich einer Kerze. Dann die Beine so weit wie möglich fallen lassen, ohne mit dem Hintern die Bank zu berühren. Am Anfang geht es so gut wie gar nicht, aber mit der Zeit gehts und die Übung trainiert die ganzen Bauchmuskeln, nicht nur Obere oder Untere...und jeder wird mir beipflichten, dass sich die Unteren weitaus schwerer trainieren lassen als die Oberen. :-)
Zudem muss man dazu sagen, dass eigentlich nur der Körperfettanteil über ein Sixpack entscheidet. Ein 190cm großer Kerl, der spackelig dürr ist und keine70kg wiegt, kann ohne Training n Waschbrettbauch haben, wo n anderer gut bepackter 175cm-Kerl sich für tot trainieren kann und nichts bekommt. (mal davon abgesehen, dass es bei dem 190-Kerl torzdem kacke aussieht^^)
Und man sollte sich abschminken, so auszusehen wie Arnold oder sonstige Gewalt-Bodybuilder, denn auch er hätte es ohne Steroide nie so wiet gebracht. Wer sich Typen wie Ronnie Coleman zb. ansieht und dann noch glaubt, sowas würde rein mit natürlichne Bewegungen und etwas Creatin oder Eiweiß schaffbar sein, der denkt wahrscheinlich auch, dass sich im Mond die Kontinente spiegeln...
nein solch ein gerüst habe ich nur bei einem freund. das haben die nichtma da im studio-.-
kennste aber den turm wo man klimzüge und so machen kann??da halt ihc mit den arm mich in der luft und hebe die beine in einen 90 grad winkel an. brauche halt immer nur einen der mein becken still hält da es sonst rumschwingt. aber das ist eher für den unteren bereich der bauchmuskeln....
edit: zeigt ma bilder von euren bäuchen^^...wenn die als gut befunden werden brauche ich das trainingsprogramm das ihr macht.
becker haste nen bild??..
Ja hab ich --> http://img81.imageshack.us/my.php?image=status123mf3.jpg
(und nein das is keine Asitoaster bräune das bild is von letztem Sommer ^^)
Ich hab immer so trainiert wie Rocky Balboa in Teil 4, wo er gegen den Russen antritt. Also auf ne Bank und dann überm Kopf festhalten und die Beine hoch, dann Hintern auch hoch, ähnlich einer Kerze. Dann die Beine so weit wie möglich fallen lassen, ohne mit dem Hintern die Bank zu berühren. Am Anfang geht es so gut wie gar nicht, aber mit der Zeit gehts und die Übung trainiert die ganzen Bauchmuskeln, nicht nur Obere oder Untere...und jeder wird mir beipflichten, dass sich die Unteren weitaus schwerer trainieren lassen als die Oberen. :-)
Zudem muss man dazu sagen, dass eigentlich nur der Körperfettanteil über ein Sixpack entscheidet. Ein 190cm großer Kerl, der spackelig dürr ist und keine70kg wiegt, kann ohne Training n Waschbrettbauch haben, wo n anderer gut bepackter 175cm-Kerl sich für tot trainieren kann und nichts bekommt. (mal davon abgesehen, dass es bei dem 190-Kerl torzdem kacke aussieht^^)
Und man sollte sich abschminken, so auszusehen wie Arnold oder sonstige Gewalt-Bodybuilder, denn auch er hätte es ohne Steroide nie so wiet gebracht. Wer sich Typen wie Ronnie Coleman zb. ansieht und dann noch glaubt, sowas würde rein mit natürlichne Bewegungen und etwas Creatin oder Eiweiß schaffbar sein, der denkt wahrscheinlich auch, dass sich im Mond die Kontinente spiegeln...
Das mit dem KFA stimmt. Aber das mit dem 190 Kerl naja... Ich bin auch 190cm und muss sagen ich bin zufrieden!!!
Das mit dem KFA stimmt. Aber das mit dem 190 Kerl naja... Ich bin auch 190cm und muss sagen ich bin zufrieden!!!
Du wiegst bei der Größe aber mit Sicherheit mehr als 70kg ;-)
Du wiegst bei der Größe aber mit Sicherheit mehr als 70kg ;-)
Ja im Winter 90kg und im Sommer 85kg ;)
Crysis Player
01.04.2008, 12:28
Bin 1,86M groß, 17 Jahre alt und wiege 73,5 KG. Ist das normal???:D
Ein bisschen Babyspeck habe ich, gebe ich zu, dass trainiere ich aber schon weg.... :) Ist nur bisschen ;)
Das is Normalgewicht.
Da kannst selber mal kucken --> http://www.leben-ohne-diaet.de/text/bmi-rechner.html
oh....:roll:
http://img385.imageshack.us/img385/3738/unbenanntho4.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=unbenanntho4.jpg)
Crysis Player
01.04.2008, 13:26
oh....:roll:
http://img385.imageshack.us/img385/3738/unbenanntho4.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=unbenanntho4.jpg)
Welche Seite hast du den da alles weggestrichen..... xD :) Ne Spaß..... :)
Aber, 19 ist auch nicht das beste, ich glaube du solltest zwischen 19 und 25 sein.
Tommi-lee
01.04.2008, 13:32
ok becker das an bauch habe ich auch aber noch net solche brüste^^...komtm noch..habe damit am meisten zu kämpfen da die unterschiedlich groß sind und mein rechtes brustbein weiter rauskommt als das linke. keine ahnung warum-... kann das verrenkt sein?ß
ok becker das an bauch habe ich auch aber noch net solche brüste^^...komtm noch..habe damit am meisten zu kämpfen da die unterschiedlich groß sind und mein rechtes brustbein weiter rauskommt als das linke. keine ahnung warum-... kann das verrenkt sein?ß
Kein Mensch ist zu 100% symetrisch!
Bei mir ist die linke Brust etw. größer als die rechte hatt aber mit der form des Brustkorbes zu tuhen bei mir.
Meinst du Brustbein oder Schlüsselbein?
Also beim Schlüsselbein kanns ne Verrenkung sein das wär dann aber auch sehr schmerzhafft und das würdest du merken!
Auf keinen Fall versuchen das durch einseitiges Training "auszugleichen" z.B. linke oder nur die rechte seite zu trainieren.
Welche Seite hast du den da alles weggestrichen..... xD :) Ne Spaß..... :)
Aber, 19 ist auch nicht das beste, ich glaube du solltest zwischen 19 und 25 sein.
naja ich bin noch 18, von dem her, passt das schon^^
die eine seite, die ich weggemacht hab war: www.tuete.hat-gar-keine-homepage.de/
dor_Grimm
01.04.2008, 21:42
muhahaha...ich bin 17, 176 cm hoch und wiege 68 kg. Aber ich bin net dick...hab mit 11 mit fitti angefangen (durch mein vater)...ich bin eig. froh mit meiner figur...besonders stolz bin ich au meine brüste...das wars :razz:
Was ist die Beste Übung seinen Bizeps bzw Seinen Oberarm Gut auf zu bauen
Welche methode ist die BESTE eure meinung die euch auch Viel geholfen hat da meine irgendwie nicht mehr Wachsen möchte
habe einen Umfang von ca 42-43cm ?
Danke euch im vorraus
43cm umfang!?! Nich schlecht hast gemessen oder geschätzt? Muskeln oder fett?
Also ich hab mit Scottcurls http://de.youtube.com/watch?v=N7l0S7XaZv0 gut aufgebaut.
Davon 3 Satze dann noch Hammercurls 3 Satze und genügend Tage ohne Bizepstraining (damit er auch zeit zum wachsen hat).
vor paar monaten habe ich gemessen da hatte ich 42cm Muskeln naja fett kann man nicht sagen wenn mann mein Oberarm Fühlt ist der schon ( stein ) Hart :lol: andere sagen auch herbe wie Hart
also diese Übung kann ich leider nicht machen da ich ja nicht zum Mcfit gehe ich habe zu hause ein Trainings gerät wo mann Bankdrücken , Beine , Butterfly , Trainieren kann Bizeps mache ich eigentlich mit Frei hanteln
Ich habe bei Konzentrationscurl so Komische Unterarm Schmerzen ist das Normal ?
Hast schonmal Langhantelcurls gemacht? http://de.youtube.com/watch?v=k4NxWOH8BbI
Ist auch ne echte killer Übung:twisted:. Besser wär allerdings die Übung mit ner ß-Stange das ist besser für das Handgelenk aber ne Gerade Stange geht auch.
Ja das mit den Schmerzen is so ne Sache bei den Curls. Lass mich raten du hast die Schmerzen auf der seite wo der kleine Finger is und zwar vom Handgelenk bus kurz vor dem Ellenbogen? (hatten bei uns auch viele im Center ich auch. Is alles mit der zeit verschwunden da würd ich auf ne ß-Stange umsteigen die ist da ein bischen schonender.
Habe ich auch schon dort habe ich auch so Komisch Arm schmerzen wenn ich Die stange LOS lasse ist so komische gefühl ob meine Unter arme nicht mir KOMMEn würden
Aber deiner meinung nach ist diese eine Übung die du Davor geschrieben hast die Beste für BIZEPS ?
marian-derby
10.04.2008, 18:35
bei mis sieht man noch nicht direkt, dass ich meinen bizeps trainiere.
habe erst angefangen, aber trainiere nur mit kurzhantel
mfg MATSCHKEK
Ja also mein absoluter Favorit sind die Scottcurls. Die hab ich immer als am Effektivsten erlebt.
Meint ihr es bringt was Weil ich habe Zuhause mir NEU gekauft dieses
Das gesunde PLUS ( Molke Vanille Drink ) 750g
Ob das für Muskelaufbau auch gut ist ?
Auch wenn der Post spät kommt aber, Ein Bierbauch ist ein Glücksbauch:smile:
Bloodsucker78
10.04.2008, 20:16
@ Link 93
oder auch
ein mann ohne bauch ist ein krüppel !!!;)
Meint ihr es bringt was Weil ich habe Zuhause mir NEU gekauft dieses
Das gesunde PLUS ( Molke Vanille Drink ) 750g
Ob das für Muskelaufbau auch gut ist ?
ca. 1,2 Gramm Eiweiss pro KG Körpergewicht solltest du pro Tag essen wenn du sport machst und Muskeln aufbauen willst.
also wenn ich 90 kg wiege wieviel mus ich dann zu mir Führen ?
Eiweiß
MaLaGuTi
10.04.2008, 22:09
Eiweiß
das tut weh^^
also 1.2g pro 1kg also man nehme 1.2x90 = 108g
Tommi-lee
11.04.2008, 13:20
was wäre dann das beste für mich einzunehmen zb von den Prepärate oder so was was würde mir eher HELFEN
ich würde dir noch zu keinen einweißshakes raten oder sonstiges. also nimm haverflocken oder müsli mit quark yogurt oder milch mit eine wenig hinoc zu dir. das macht hammer satt und und da ist alles drin was diu brauchst. eiweiß kohlenhydrate zucker ...also 2 stunden vor dem train essen und ne halbe stunde nach dem train. das wäre dann perfekt und wenn du dann jeden 2 tag trainst sieht du was nach 2 monaten schon gut...
abnehmen ist doch sowas von einfach leute...
Aufpassen was man trinkt/isst...
Sport
und fertig...
Kein Cola, Redbull usw.. auch möglichst keine fruchtsäfte..
Wasser/mineral ist das beste...
Bewegung... Laufen und etwas oberkörpertraining (sonst dauerts lange bis der bauchspeck futsch ist)...
Man kann Fett nur abbauen wenn man einen muskelaufbau hat...
und ganz wichtig - am ball bleiben!!!
nicht einmal die woche was tun und dann die restliche woche auf der couch liegen..
am besten jeden zweiten tag 1-2 stunden etwas machen..
einen ruhetag sollte man trotzdem einlegen - das ist gut für den muskelaufbau - sonst trainiert man sich schwach..
ich hab auch kein bierbauch ! ich will nur muskeln aufbauen wie der thread name schon sagt !
achso?
moin community
bla bla bla
habe voll den bierbauch :P. Wiege 75kg
mfg Nixblicker
Wollte mir nächste woche eiweiß holen für den Muskelaufbau und möchte gerne wissen was oder welches eiweiß prepärat für euch am Besten wirkung gezeigt hat
Name und alles drum und dran möchte ich gerne wissen :-D
Was hält ihr von dem hier vll
Edit by WarpSpeed: KEINE eBay Links -> Forenregeln!
N3mdett4
16.04.2008, 16:57
... kriegste den namen von meinem favoriten. beim fitnessstudio (injoy sagt dir wahrscheinlich was) hol ich mir die proteinshakes und die sind wirklich bombe (mit karamel - es gibt aber noch sehr viele andere sorten) und bringen echt was. sag dir dann bescheid, da ich heut nich mehr hinfahr.
Ich würde immer zu Creatinkuren raten, wenn man wirklich Kraft aufbauen will. Eiweiß bringt kaum was außer heiße Luft...
Nutz
ich wollte eigentlich Muskelnaufbauen
Entweder nehme ich
Eiweiß
oder
Maca
oder
Creatin / Kre alkalyn
1337_alpha
16.04.2008, 17:18
abnehmen ist doch sowas von einfach leute...
Aufpassen was man trinkt/isst...
Sport
und fertig...
Kein Cola, Redbull usw.. auch möglichst keine fruchtsäfte..
Wasser/mineral ist das beste...
Bewegung... Laufen und etwas oberkörpertraining (sonst dauerts lange bis der bauchspeck futsch ist)...
Man kann Fett nur abbauen wenn man einen muskelaufbau hat...
und ganz wichtig - am ball bleiben!!!
nicht einmal die woche was tun und dann die restliche woche auf der couch liegen..
am besten jeden zweiten tag 1-2 stunden etwas machen..
einen ruhetag sollte man trotzdem einlegen - das ist gut für den muskelaufbau - sonst trainiert man sich schwach..
achso?
MEin Gott Junge und selbst wenn er einen hat kann dir das auf gut Deutsch scheißegal sein du musst ihn ja nicht so fertig machen
Sei einfach ruhig ... Kommt grad eh nix produktives raus >.<
thunderstorm
16.04.2008, 17:21
Ich bin auch 15 und Trainiere ale 2 Tage mit zwei 6kg Hanteln. ;-)
Also Muskulatur Aufbauen klappt super damit. ^^
Heinz_Baer
16.04.2008, 17:23
Ich rate dir zu Amphetaminen, sind wirklich wirkungsvoll.
Ne, quatsch. Ich trink auch immer ein Glas von irgendeinem Eiweißzeugs, wenn ich Sport machen war. Allerdings leg ich mich da auf keine Marke fest, sonderlich große Auswirkungen merke ich auch nicht. Allerdings rate ich dir, welches mit Geschmack zu kaufen. Ich hab einmal sowas ohne Geschmack getrunken und es wäre fast wieder oben rausgekommen. Jetzt hab ich welches mit Vanillegeschmack. Lecker ist was anderes, aber wenn´s hilft;-)
N3mdett4
16.04.2008, 17:27
... wie gesagt, die marke sag ich dir morgen dann, aber mir hilft es und ich merke den unterschied.
protein || eiweiß hilft ja unter anderem den muskelaufbau zu unterstützen. es hilft aber auch weniger zu essen. wenn ich so nen shake hatte (0,5 liter) dann brauch ich abends nichts mehr zu essen. und bekanntlich nimmt der körper ja ab, wenn man abends nicht viel isst. ob es gesund is, is ansichtssache, aber es hilft weniger zu essen und stärkt den körper. ist natürlich von person zu person anders, denn größe & gewicht und allgemein der körper spielen ja ne rolle. jeder körper nimmt das anders auf.
Es ist auf alle Fälle weitaus wirkungsvoller und gesünder, wenn man ein bis zwei Stunden vorm Training ne richtige Portion Nudeln isst (Trockenmasse ab 300g) und beim Training selbst viel klares Wasser zu sich nimmt, anstatt sich so nen teures und zähflüssiges Eiweißgedöns reinzuwürgen, das fast nur plazebomäßig Wirkung zeigt und sowieso nur schlecht verdaut wird.
Ok nemdett4 ich warte dann bis du mir es sagst OK
Hauptsache nicht zuhören, sondern möglichst leicht machen wa? :-D Aber glaub mir, du kannst dir so viel Eiweiß reinpfeiffen wie du willst, wenn das Training vorher nichts gebracht hat, wird es auch danach nichts bringen. Echte Muskeln und echte Kraft kommen nur von intensivem Training und das dauert und ist nie leicht, egal was du schluckst. Selbst ne Creatinkur nützt nur minimal und das auch nur bei wirklich intensivem Training. Aber wahrscheinlich rede ich grad gegen ne Mauer...
Nein ich habe ja schon masse aufgebaut so is es ja nicht nur ich möchte halt den Prozess bisskel beschleunigen weißt du
Meint ihr das geht
1: dir Trainingseinheiten dauern 30-45 Minuten ( höchstens )
2: es werden 2 Körperteile pro Trainingstag trainiert
3: insgesamt 6-9 schwere Sätze
4: in jedem Satz 4-6 Wiederholungen machen
5: zwischen den sätzen 2-3 Minuten Pause machen
6: jede Muskelgruppe alle 5-7 Tage trainieren
7: eine einwöchige Pause nach 8-10 Wochen einlegen
Ihr seht: nix Kompliziertes. Wichtig bei diesem System ist es, keinen Parameter zu verändern, sondern sich genau an die einfachen Richtlinien zu halten.
30-45 Minuten Training:
Der Schlüssel beim MAX-OT Training heißt Effektivität. Effektivität und Intensität. Die Workouts sollten auf keinen Fall länger als 45 Minuten dauern, besser wäre es ihr peilt sogar die 30 Minuten an.
Warum ist es gerade bei diesem system so wichtig, 45 Minuten nicht zu überschreiten? Nun, da ihr hier sehr intensiv trainiert, dürfte es euch schwer fallen, die benötigte Konzentration und Intensität langer als 45 Minuten aufrecht zu erhalten.
2 Muskelgruppen pro Einheit:
MAX-OT ist erfunden worden, um maximale Masse in der kürzesten Zeit zu erhalten. Es ist physisch und psychisch sehr anstrengend. Dadurch, dass maximal 2 Muskelgruppen pro Einheit trainiert werden, ist maximale Intensität, beziehungsweise die Fähigkeit diese aufzubringen, gewährleistet. Die Sache ist doch so: wenn ihr wisst, dass ihr nur 1 oder 2 Muskelgruppen in eurem bevorstehenden Training zu bearbeiten habt, wird eure Motivation heben und dafür sorgen, dass ihr jeden Satz, jede Wiederholung, jede Muskelkontraktion mit maximaler Intensität ausführt und somit maximales Wachstum auslöst.
Nur 6-9 schwere Sätze:
Für jeden Körperteil werden 6 sätze, höchstens 9, ausgeführt. Wie ihr diese aufteilt, bleibt euch überlassen. Aber trefft kluge Entscheidungen bei der Übungsauswahl.
Wie wird nun ein MAX-OT Satz ausgeführt?:
Ein schwerer Satz bedeutet hier, dass ihr mit einem Gewicht schafft, welches euch erlaubt mindestens 4 saubere WH ohne Partnerunterstützung, höchstens jedoch 6 WH zu machen. Alle Sätze werden bis zum positiven Muskelversagen ausgeführt. Die Aufwärmsätze werden nicht als Trainingssätze gerechnet!
4-6 Wiederholungen pro Satz:
Diese Vorgabe ist das Herzstück des Systems. Diesen WH-Bereich nutzt ihr bei allen Sätzen und allen Übungen. Wenn ihr also beim ersten Satz einer Übung nur 4 WH schafft, so wird das Gewicht für den Folgenden reduziert, da ihr niemals 2 sätze mit 4 WH schaffen werdet, vorrausgesetzt, ihr hab denn ersten Satz bis zum absoluten Muskelversagen durchgeführt. Schafft ihr jedoch im ersten Satz 6 WH so bleib das Gewicht für den folgenden Satz gleich. Schafft ihr mehr Wh als 6, so erhöht beim nächsten Training das Gewicht.
2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen:
Da ihr hier mit sehr hohen Gewichten arbeitet und maximale Intensität für jeden Satz bzw. jede WH aufbringen wollt, ist es wichtig dem Körper genügend Zeit zu geben, bevor man den nächsten Satz anschließt. Das würde bei einem Pumptraining, bei dem man die Intensität über das Volumen holt, natürlich anders aussehen.
Zum Abschluss präsentiere ich euch 2 Pläne. Einen, bei dem man 3 mal die Woche trainieren geht und einen, bei dem man 4 mal die Woche trainieren geht. Man kann mit diesem System allerdings auch so trainieren, dass man pro Einheit nur 1 Muskel trainiert, somit erhöht sich dann die Trainingshäufigkeit.
3er-Split im MAX-OT Stil:
Tag 1:
Brust:
Bankdrücken 3x4-6
Schrägbankdrücken KH 3x4-6
Fliegende 3x4-6
Schultern:
Schulterdrücken 3x4-6
Aufrechtes Rudern weit 3x4-6
Tag 2:
Beine:
Kniebeugen 3x4-6
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x4-6
Beinstrecker 3x4-6
Wadenheben stehend 3x4-6
Wadenheben sitzend 3x4-6
Tag 3:
Rücken:
Klimmzüge oder Latziehen 3x4-6
LH-Rudern 3x4-6
Kabelrudern 3x4-6
Arme:
Dips aufrecht 2x4-6
Kabeldrücken 2x4-6
LH-Curls 2x4-6
Hammercurls 2x4-6
Bei den Armn reichen hier 4 Sätze um eine maximale Stimulation zu erreichen.
4er-Split im MAX-OT Stil:
Tag 1:
Brust:
Schrägbankdrücken 3x4-6
Flachbankdrücken KH 3x4-6
Fliegende schräg 3x4-6
Bizeps:
LH-Curls 2x4-6
Scottcurls 2x4-6
Hammercurls auf der Schrägbank 2x4-6
Tag 2:
Beine:
Kniebeugen 3x4-6
Beinpresse 2x4-6
Beinbeuger 2x4-6
Ausfallschritte 2x4-6
Wadenheben an der Beinpresse 3x4-6
Wadenheben sitzend 3x4-6
Tag 3:
Rücken:
Rack deads 3x4-6
Enges Latziehen 2x4-6
Weites Latziehen 2x4-6
LH-Rudern 2x4-6
Tag 4:
Schulter:
Nackendrücken mit KH 3x4-6
Seitheben 3x4-6
Vorgebeugtes seitheb ( bis zur parallelen) 3x4-6
Trizeps:
Enges Bankdrücken 2x4-6
Stirnpresse 2x4-6
French-Press sitzend 2x4-6
Natürlich könnt ihr die Satz verteilung auch anders gestalten. So wäre folgendes Brustworkout auch denkbar:
Bankdrücken 2x4-6
Schrägbankdrücken KH 2x4-6
Fliegende 2x4-6
Maschinendrücken 2x4-6
Kabelcrossover 1x4-6
Lasst eurer Phantasie freien Lauf.
So, viel Spaß jetzt beim ausprobieren
dor_Grimm
16.04.2008, 21:31
Was ich euch empfehlen kann...Creatine...wirkt extrem gut und man bekommt imense Kraft...ich hab sonst immer mit 15 kg handeln trainert und schaff jetze meine 25 kilo pro arm (nehme Creatine seid 3 Monaten)...das Geld isses Wert...
Was haltet ihr von Meinem TrainingsPlan
Mein TrainingPlan Muskelaufbau
Montag:
Brust: Bankdrücken 1 Satz aufwärmen 60 Kg
2 Satz 75 Kg a 12
3 Satz 75 Kg a 10
4 Satz 75 Kg a 8
ButterFly: 3 Sätze 35 Kg a 10 Wh - 8 Wh
Nacken: Stange drücken 1 Satz 32 Kg a 10
2 Satz 32 Kg a 10
3 Satz 32 Kg a 8
4 Satz 32 Kg a 8
Bauch.: Situps 3 Sätze a 10 Wh ca 10Min arbeit
Mittwoch:
Trizeps: Hantel über Kopf: 1 Satz 14Kg a 10
2 Satz 14Kg a 10
3 Satz 14Kg a 10
OberKörper auf und ab: 1 Satz a 10
2 Satz a 10
3 Satz a 10
Bizeps: LangeStange Z 1 Satz 35 Kg a 10
2 Satz 35 Kg a 10
3 Satz 35 Kg a 8
4 Satz 35 Kg a 8
Hammer Curl: 1 Satz 18 Kg a 12
2 Satz 18 Kg a 10
3 Satz 18 Kg a 8
Beine: Bein Strecker: 3 Sätze 40-50 Kg a 10-15 Wh
Bein Beuger: 3 Sätze 40-50 Kg a 10-15 Wh
Freitag:
Rücken: Kurzhantel Rudern: ( L/R ) 1 Satz 32 Kg a 10
2 Satz 32 Kg a 10
3 Satz 32 Kg a 10
4 Satz 32 Kg a 8
KurzHantel Schulter drücken: 1 Satz 20 Kg a 10
2 Satz 20 Kg a 10
3 Satz 20 Kg a 10
Schulter Heben: 1 Satz 65 Kg a 12
2 Satz 65 Kg a 10
3 Satz 65 Kg a 10
4 Satz 75 Kg a 10
Samstag:
Bauch : Situps 3 Sätze a 10Wh = 10Min Arbeit
N3mdett4
17.04.2008, 22:07
... also das gespräch ging ja kool weiter. musste echt lachen bei euch beiden - also @ spay und @ Nutz :razz: ...
also ich übernehm aber keine garantie ob es dir auch hilft oder wie auch imma. ich nehme es NACH dem training - 2 bis 3 stunden training - und dann den proteinshake. das hilft danach sehr wenig bis garnichts zu essen. und es unterstützt natürlich den muskelaufbau. und schmeckt :) während des trainings trink ich entweder klares wasser (egal ob laut, still, normal, kalt, mit 02) oder wasser mit elektrolyten (mit geschmack halt. sehr lecker und sehr gesund) - so also hier:
weider protein 80 plus (ich nehm immer toffee, also karamell - sehr lecker)
hier n shot von dem richtigen produkt. link siehste ja inna url leiste.
3712
grüsse,
n3mdett4
Sandbox_User
18.04.2008, 12:00
Eiweiß
lol, willste uns verarschen?
du kannst nicht 90*1.2 rechnen?
ok da kommt 108 raus sprich 108 GRamm, die jugend von heute können noch nicht mal einfachste rechenaufgaben :shock:
...der Körper je nach Gewicht aber auch nur 20-35g Eiweiß pro Mahlzeit verwerten kann....der Rest wandert da hin wo nie die Sonne scheint da ein Deckel drauf ist.;)
MEin Gott Junge und selbst wenn er einen hat kann dir das auf gut Deutsch scheißegal sein du musst ihn ja nicht so fertig machen
Sei einfach ruhig ...
lol?? was ist denn dein problem bitte?? Womit hab ich bitte jemanden "fertig" gemacht?? (außer in crysis *G*)
Kommt grad eh nix produktives raus >.<
komisch das dir jeder fitnesstrainer bestätigen wird was ich geschrieben habe...
komisch das dir jeder fitnesstrainer bestätigen wird was ich geschrieben habe...
Man kann Fett nur abbauen wenn man einen muskelaufbau hat.......na das ist ja mal ne interessante These, aber leider ein Irrglaube.
Ich verstehe was du meinst aber das eine hat recht wenig mit dem anderen zutun.....:p
Goenteman
18.04.2008, 12:56
Es ist auf alle Fälle weitaus wirkungsvoller und gesünder, wenn man ein bis zwei Stunden vorm Training ne richtige Portion Nudeln isst (Trockenmasse ab 300g) und beim Training selbst viel klares Wasser zu sich nimmt, anstatt sich so nen teures und zähflüssiges Eiweißgedöns reinzuwürgen, das fast nur plazebomäßig Wirkung zeigt und sowieso nur schlecht verdaut wird.
Ich rate mal : für jemanden der in die Fitness geht nur um fitt zu sein, hast du aber den leuten dort, die sich über muskelaufbau unterhalten, nicht ganz genau zu gehört.
Richtig ist das man für den power kohlenhydrate braucht und um die zu erhalten sind nudeln ( aldente ) 2std vorm training ok.
Richtig ist auch dass man relativ viel wasser trinken sollte ( ausser man ist im Wettkampf und da schliess ich hier mal alle aus, dass ihr jemals im wettkampf teilnehmen werdet )
Zum Protein-shakes : es gibt nicht nur für jeden geschmacksrichtung eine sondern auch für jede Trainingsphasen entsprechende shakes ( protein z.b 65% - 90% ) Dies als "plazebomäßig Wirkung" zu bezeichnen, zeigt mir nur eins, dass du nie trainiert hast ( ich meine trainieren und nicht im fittness studio soziale kontakte knüpfen ) oder einfach frustiert bist, dass du nach 10jahrigem trainieren nur eine massezuwachs von 2cm hast...( dass kommt davon wenn man nur quatscht und nicht trainiert ^^ )
Also wenn man keine ahnung hat .... denn hier geht es um aufbau und nicht um wie kann ich meine komplexe im forum ausleben...
Sorry, wenn ich dich von der seite überrumle aber ich kann diese leute nicht ausstehen die denken, dass muskelmasse nur von doping kommt und alle bb doof seien.
1. hart trainieren und die trainingseinheiten kombinieren, variieren, den körper nicht die möglichkeit geben sich auf eine übung zu gewöhnen. Richt ist wie schon gesagt, nicht mehr als 2 Muskeleinheiten aufeinmal in einem trainingseinheit trainingen.
2. viel schlafen ( alleine und augen zu ^^ ) muskelaufbau nur im schlafphase.
3. vielseitig essen, viel obst und gemüse und kohlenhydrate...
4. keine hungerstreiks, das bringt den stoffwechsel durcheinander und kann nicht richtig die nährstoffe verwerten.
5. die jenigen die hier trainieren kennen das, nach dem harten training, duschen und dann kaltes wasser, dass ist gut für den kreislauf und macht euer haut schöner ^^ glaubt mir ^^
6. natürlich als krönender abschluss : ein Milchshake jaaaaaa ein PRoTEIN-ShAKE .... das muss sein, denn sonst war der ganze training nur halb so gut und halb so effectiv. dannach lange schlafen und gut ist.
....na das ist ja mal ne interessante These, aber leider ein Irrglaube.
Ich verstehe was du meinst aber das eine hat recht wenig mit dem anderen zutun.....:p
also, ich arbeite im Krankenhaus.. und mir wurde das von mehreren Sportmedizinern bestätigt.. Und das Fitnessstudio sagt das selbe.. zufall?
Und bei mir selbst habe ich gemerkt das es stimmt...
aber egal, will hier nicht streiten oder so....
wenn jemand fett gegen muskeln oder so tauschen möchte (oder was auch immer).. sollte er sich informieren.. und damit meine ich kein selbststudium via Internet...
Es gibt genug einrichtungen die einem da super helfen!
Goenteman
18.04.2008, 13:33
@cry4me
@squama
Ihr habt ja beide recht:
wenn man ausdauer macht, verbrennt man ( aber erst nach eine bestimmte zeit ) fett..
und wenn man auf kraft und masse trainert und kombiniert mit etwas ausdauer, verbrennt man fett und baut muskel auf.
Diese sachen kann jeder für sich klar definieren und im studio ausprobieren, ohne teurere lektüren und mediziner ( denn die haben selten eine ausgeprägte praxisverständnis - weil jeder körper reagiert auf jede einzelne bewegung und ernährung völlig anders... )
Und wenn Ihr eure (untere) Rückenmuskelatur nicht genügend Trainiert wächst obenrum gar nichts mehr. Genauso ist es wichtig die unterarme zu Trainieren, damit Sie die Gewichte auch auf dauer halten können.
M.a.C.e
PS: Mein erster Post ;)
wenn man auf kraft und masse trainert und kombiniert mit etwas ausdauer, verbrennt man fett und baut muskel auf....da geb ich dir ja recht, aber der Satz:
Man kann Fett nur abbauen wenn man einen muskelaufbau hat.....sagt ja auch was völlig anderes aus.
Man benötigt zwar für Krafttraining eine bestimmte Menge an Energie, aber die stellt man nicht über den Fettstoffwechsel bereit,
sondern über sog. energiereiche Phosphate bzw. Kohlenhydrate. Somit sind Fettabbau und Muskelaufbau unabhängig voneinander ablaufende Vorgänge.
Im übrigen, Geschwindigkeit mit der man Muskelmasse aufbaut ist nicht unmittelbar abhängig von der Eiweißaufnahme,
sondern hängt von den Faktoren Training und Veranlagung ab.
So hab ich das als Physiotherapeut zumindest gelernt.:wink:
dor_Grimm
18.04.2008, 23:37
ja aber fett ist die grundlage zum muskelaufbau...Eiweiße setzen sich ab -> Fett ->Trainieren: Fett wird in Muskelgewebe umgewandelt : 2g Fett ->1g Muskeln...
Jaja, genau solche Aussagen nötigen mich inzwischen nicht nur hier stumm mitzulesen (und lachen) sondern auch mal meinen Senf dazu zugeben...mann, les doch mal in fundierter Literatur nach, die Thieme-Reihe ist da ganz hilfreich um wenigstens die Basics über den Stoffwechsel zu verstehen.
Zuviel aufgenommenes Eiweiß kann die Nieren schädigen und wird als Depotfett gespeichert, da der Körper nicht in der Lage ist, Proteinspeicher anzulegen. ( nicht zu verwechseln mit den Glycogenspeichern im Muskel )
Vielleicht meinst du das ja, aber schön und gesund is was anderes...hehe
So, ich bin raus hier, viel Spaß noch! Ich werd ihn haben;-)
HypNotic
03.05.2008, 22:55
Mein geheimer Fitness tipp ( also ich hab bisher gute erfolge erzielt, meine kleine wampe is jetz fast weg ;) )
-3mal in der Woche joggen gehen am besten Montag und Mittwoch und dann Freitag
-1-2mal in der Woche schwimmen gehen entweder 2mal zu jeweils 1h oder 1 mal zu jeweils 1,5h ( ode rhalt 2 h wenn man top fit is ) aber man sollte durchschwimmen und net zwischendrin aufheben
-jeden zweiten Abend 2 Sätze zu jeweils so viele Sit Ups und Liegestütze machen, wie man schafft und hinterher noch kann ( ich hab 50 sit ups, und 20 liegestütze), am besten ist man fängt klein an und steigert sich dann ;)
-und ich trink einmal in der Woche nen Proteinshake ( hab für 500g glaub ich 10€ bezahlt oder sowas), man sollte es net übertreiben mit dem Zeug weil es wie schon unten genannt die Organe schädigen kann
-man sollte auch die Arme mitrainiern, mit ganzen normalen Handelübungen die jedem bekannt sind ,)
Wichtig : 1.Man sollte seinen inneren "Schweinehund" mal überwinden und das durchziehen
2.Nicht nur auf Problemzonen achten ( zbs. Bauch, denn es sieht lächerlich aus wenn man n six pack hat und ne Hühnerbrust^^ )
3.Sich immer selbst motiviern sonst is die Lust schnell vergangen
4. Bin der Meinung das es nich auf das Gewicht ankommt. sondern auf die Propotionen es gibt Leute die wiegen 78kg und sind 1,70 und sind nicht fett ( jetz mal bodybuilder ausgenommen)
hoffe ich konnte helfen
Trailway
04.05.2008, 10:08
Hi, habe hier mal gelesen ( als langjähriger Fitnessfreak und
Muckibudenbesucher )
Möchte wirklich niemandem zunahe treten hier,
aber da rollen sich ja sämtliche Fussnägel nach oben!
Soviel Halbwissen plaziert auf ein paar Seiten Forum
ist ja schon gefährlich.
Bevor ich jetzt einzelne Aussagen picke und versuche
richtigzustellen, gebe ich einfach den Tipp:
Melde dich mit Deiner Frage in einem dafür passenden Forum an.
Dort wird dir auch geholfen.
Kleiner Tipp noch Am Rande:
Am Anfang steht die Ernährung.
Saltwater
06.05.2008, 18:02
Hi, habe hier mal gelesen ( als langjähriger Fitnessfreak und
Muckibudenbesucher )
Dann habe ich eine Frage an dich : Einige aus meiner Klasse denken, wenn sie viel Eiweiß-Shakes trinken und Aminosäuren zu sich nehmen, würden sie in kurzer Zeit viel Muskelmasse aufbauen. Die gehen dann vielleicht 3mal in der Woche ins Fitnessstudio.
Ich dagegen sage, dass alle dieses "Stoffe" auch in bestimmten Lebensmitteln enthalten sind und dass immer noch Training die Muskeln macht und nicht 10 Eiweiß-Shakes pro Tag (nur als Beispiel, Zahl nicht ernst nehmen. 8)). Ich ernähre mich von viel ausgewähltem Obst und Gemüse, Putenbrust, esse etwas Joghurt und trinke Mineralwasser. Ich gehe 5mal die Woche ins Training (aufgeteilter Plan) und mache Zuhause Situps, Liegestützen und jogge.
Wer von uns wird schneller Muskelmasse aufbauen ? Haben meine Kumpels recht ? Kann ich ohne dieses Zeug, was sie nehmen, wirklich viel schlechter trainieren ?
Und dann noch ne andere Frage: was kann man für den Nacken tun?
Also diese Muskeln, die man auch beim Bankdrücken bekommt. Will halt nur ned ins Fitnessstudio gehen. Kann man die auch so igendwie trainieren?
Mach Seitenheben mit Kurzhanteln für den Nacken. Oder du nimmst zwei schwere Eimer oder Bierkästen^^ in die Hände uns ziehst den Nacken hoch...als wenn du mit der Schulter zucken würdest. Das hilft ganz gut!
wie meinst seitenheben genau?
hinstellen oder setzen und dann an der seite hochziehen wie mit den kästen?
In Bauchlage auf dem Boden, Füße aufstellen, Beine, Bauch und Po anspannen, Arme in U-Halte und nun Arme und Kopf leicht anheben ( Gesicht zum Boden ) dann die Arme nach vorn und wieder zurück in die U-Halte....Körperspannung die ganze Zeit halten und das Atmen nicht vergessen..........................später mit vollen Wasserflaschen oder kleinen Hanteln für zusätzlich Belastung sorgen:wink:
Ja so meine ich das. Schau mal bei Google. Such einfach mal nach Nackenziehen und oder Seitenheben KH.
Man kann Seitenhebe nauch im stehen machen. So mache ich das immer....haut voll rein^^ Schreib mich in PN an oder via ICQ dan nschicke ich dir Bilder und nen FitnessPlan!
meint ihr das ist gut Für masse aufbau
Weight Gainer
Es ist preiswert wollte mir 4,5Kg für 32,90Euro kaufen
aber ich weiß nicht genau ob das gut für den Muskelaufbau ist ?
HypNotic
10.05.2008, 12:16
wenn du genug sport machst dürfte das schon passen
weil wenn man nix macht und dann zeug trinkt wird man einfahc nur fett
Mit der hilfe von Weight Gainern versucht mann dem Körper mehr Energie zu zuführen als man verbraucht. Wenn du also mager bist und nen hohen Stoffwechsel hast (Hard Gainer) kannst du mit Weight Gainern versuchen dem Körper genug "energie" für den Müskelaufbau zu geben da das besser geht wenn der Körper einen EnergieÜberschuss hatt. Wenn du aber "genug" Fett am Körper hast würd ich von Weight Gainern abraten!
(z.B. beim Body Building, gibt es eine Masse Phase in der mann versucht sehr viele Kalorien zu sich zu nehmen weil dann nich nur das Fett sondern auch die Muskeln gut Wachsen, natürlich mit dem entsprechendem Training :p , nach der Masse Phase kommt dann eine Low-Carb Phase die so ziehmlich das Gegenteil von der Masse Phase ist)
Im Normalfall einfach mehr essen.
Und auf Eiweissreiche Produkte setzen.
HypNotic
10.05.2008, 12:32
denke das sich nicht viel nehmen wird, ich hab zum beispiel von ebay so n päckchen mit banengeschmack gekauft, nimm einfach die geschmacksrichtung die dir am besten schmeckt, weil wenns dir nicht schmeckt hälst dus auf die dauer nicht aus ;)
Ein bisskel auf die Rippen haben ich schon :lol:;-)
aber halt nicht viel
Und von Kapseln oder so was würdert ihr mir da Raten ?
Maca oder Creatin
HypNotic
10.05.2008, 13:08
creatiin benutzen die ringer um in kurzer ziet viel gewicht zu gewinnen
mach ja vorsichtig mit solchem zeug, wenn du einma zu viel drauf durch das zeug kriegstes schlecht wieder runter
creatiin benutzen die ringer um in kurzer ziet viel gewicht zu gewinnen
mach ja vorsichtig mit solchem zeug, wenn du einma zu viel drauf durch das zeug kriegstes schlecht wieder runter
Nein, was du da sagst ist falsch. Creatin bringt keine Masse oder bringt Gewicht zunahme. Creatin bringt mehr Leistung, mehr aber auch nicht. Du kannst durch Creatin mehr Sätze machen wenn man es richtig zu sich nimmt und die Creatin Kuren einhält. Es ist wenn du so willst das Traubenzucker der Bodybuilder^^
Masse nimmt man etwas zu weil die Muskeln sich von den Creatin Kuren bissl mit Wasser voll saugen. Aber das Geht genau so schnel lwieder weg wie es gekommen ist. Also ist das was HypNotic sagte wirklich falsch und du kannst das Creatin beruhigend nehmen. Aber bitte mit Verstand nehmen und nicht gleich denken: 10 Löffel bringt 10 mal soviel Leistung 1 Löffel...ist bei Sli auch nit so :D
HypNotic
10.05.2008, 15:29
Nein, was du da sagst ist falsch. Creatin bringt keine Masse oder bringt Gewicht zunahme. Creatin bringt mehr Leistung, mehr aber auch nicht. Du kannst durch Creatin mehr Sätze machen wenn man es richtig zu sich nimmt und die Creatin Kuren einhält. Es ist wenn du so willst das Traubenzucker der Bodybuilder^^
Masse nimmt man etwas zu weil die Muskeln sich von den Creatin Kuren bissl mit Wasser voll saugen. Aber das Geht genau so schnel lwieder weg wie es gekommen ist. Also ist das was HypNotic sagte wirklich falsch und du kannst das Creatin beruhigend nehmen. Aber bitte mit Verstand nehmen und nicht gleich denken: 10 Löffel bringt 10 mal soviel Leistung 1 Löffel...ist bei Sli auch nit so :D
naja von meinem Bruder n freund kennt einige ringer aus dr 2ten Bundesliga und die nehmen das zeug auch, und da hat der besagte kumpel creatin kapseln bekommen und der is richtig fett geworden ohne dabei muskeln zu kriegen, deswegen dacht ich das is so, kann auch sein das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist
naja von meinem Bruder n freund kennt einige ringer aus dr 2ten Bundesliga und die nehmen das zeug auch, und da hat der besagte kumpel creatin kapseln bekommen und der is richtig fett geworden ohne dabei muskeln zu kriegen, deswegen dacht ich das is so, kann auch sein das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist
Es kann nicht nur sein, dass es von Mensch zu Mensch verscheiden ist, es ist so. Steht aber in jedem Bericht, der halbwegs seriös ist, drin. Aber das man richtig Fett wird und die Pfunde nur schwer runter bekommt ist mir echt neu. Habe davon noch nie etwas gehört. Sry. Bitte um wahrheitsgemässe Beträge^^ wenn möglich vorher informieren und Quelle posten ;)
Creatin ist eine Nahrungsergänzung (Supplement), die das Bodybuilding und den Kraftsport verändert hat wie keine andere. Während viele Produkte das blaue vom Himmel versprechen, gibt es durch Creatin eine messbare Leistungsverbesserung innerhalb weniger Tage. Neben einem Proteinpulver und einem Multivitamin-Präparat handelt es sich hierbei meiner Meinung nach um die sinnvollste Ergänzung für die Ernährung eines Kraftsportlers.
Wie funktioniert Creatin
Creatin ist ein Stoff, welcher natürlich im Muskelgewebe vorkommt. Wenn ein Muskel Arbeit verrichtet, benötigt er dafür Energie. Diese bekommt er, indem eine körpereigene Phosphatverbindung namens ATP aufgespalten wird, wobei Energie freigesetzt wird. Damit die Energievorräte nicht schwinden, muss das aufgespaltene ATP wieder zusammengesetzt werden. An dieser Stelle kommt Creatin zur Hilfe, welches vom Körper im Muskel gespeichert wurde. Erst wenn die Creatinvorräte aufgebraucht sind, muss der Körper auf langsamere Stoffwechselvorgänge wie die Glykolyse zurückgreifen.
Wenn ein Muskel also schnell und viel Energie benötigt, wie es beim Heben schwerer Lasten erforderlich ist, greift er auf seine Creatinreserven zurück. Durch eine erhöhte Zufuhr von Creatin mit der Nahrung lassen sich diese natürlichen Speicher vergrössern. Nach einigen etwa ein bis zwei Wochen der Creatin-Ergänzung bemerken fast alle Anwender eine bessere Leistung beim Krafttraining. Ein weiterer Effekt ist, dass durch die vergrösserten Creatinspeicher Wasser in die Muskulatur gezogen wird, wodurch die Muskeln praller und voller erscheinen. Es gibt Thesen, nach denen diese Durchwässerung des Muskels bessere Bedingungen für die Proteinsynthese bereitstellen, so dass neben der Vergrösserung durch Wassereinlagerung und der Kraftsteigerung weitere positive Einflüsse auf das Muskelwachstum gegeben sind.
Wie nimmt man Creatin
Creatin gibt es als Pulver, Tabletten und in flüssiger Form zu kaufen, wobei von der flüssigen Variante abzuraten ist, da Creatin in der Flüssigkeit zerfällt und somit wertlos ist. Das Pulver ist in der Regel preiswerter als die Tablettenform, letztere sind aber durchaus praktisch, da man sein Pulver ja nicht immer mit sich herumtragen möchte. Da Creatin in Flüssigkeit wie gesagt schnell zerfällt, ist es nicht empfehlenswert, sein Pulver bereits längere Zeit vor dem Trinken in Wasser aufzulösen.
In der Regel wird empfohlen, am Anfang der Einnahme eine 5 bis 7 tägige Ladephase einzulegen, um die Speicher möglichst schnell maximal aufzufüllen. Auch wenn diese Ladephase nicht unbedingt nötig ist, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Während dieser Phase wird empfohlen, täglich 0.3 Gramm Creatin pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Diese Menge sollte auf 5 bis 6 Einzelportionen verteilt werden.
Im Anschluss an die Ladephase reicht eine geringe Erhaltungsdosis von etwa 5 Gramm pro Tag. Diese können in einer einzelnen Portion genommen werden, direkt nach dem Training funktioniert der Transport in die Muskeln am besten. Die Erhaltungsdosis sollte man für weitere 5 bis 6 Wochen zu sich nehmen. Danach empfiehlt es sich, die Einnahme für mindestens vier Wochen auszusetzen, da der Körper sich sonst zu sehr an die Zufuhr gewöhnt und anfängt, das körpereigene Transportsystem für das Creatin herunter zu regulieren.
Wie viel bringt es
Der Wirkungsgrad von Creatin scheint bei verschiedenen Personen stark unterschiedlich auszufallen. Ich persönlich verzeichne in der Regel kurz nach Beginn der Einnahme eine Gewichtszunahme von etwa zwei bis drei Kilogramm, der Oberarmumfang vergrössert sich dabei um gut einen halben Zentimeter. Der Kraftzuwachs ist spürbar, eine Verbesserung der Bestleistung im Bankdrücken um 5 Kilogramm ist durchaus drin. Es soll aber auch Personen geben, die auf Creatin überhaupt nicht ansprechen, möglicherweise haben diese sogenannten Non-Responder bereits ohne zusätzliche Einnahme grosse Creatinspeicher in den Muskeln. Letztendlich muss wohl jeder selbst ausprobieren, ob und wieviel es ihm bringt.
<script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "pub-0978123356526399"; google_ad_width = 468; google_ad_height = 60; google_ad_format = "468x60_as"; google_ad_type = "text_image"; google_ad_channel =""; google_color_border = "FFFFFF"; google_color_bg = "FFFFFF"; google_color_link = "666666"; google_color_url = "0033FF"; google_color_text = "000000"; //--></script>
Maca ist okay....ist Natürlich aber besser wäre es auf "normalem" Weg Muskeln aufzubauen! Glaube mir. Aber wenn du dennoch was nehmen willst lass Dich beim Arzt beraten.
Crysis Player
11.05.2008, 19:18
Maca ist okay....ist Natürlich aber besser wäre es auf "normalem" Weg Muskeln aufzubauen! Glaube mir. Aber wenn du dennoch was nehmen willst lass Dich beim Arzt beraten.
Im Ernst? Ist es okay?? Ich dachte die schaden mehr, als sie nützen...sind ja dann keine echten Muskeln...oder?
Keine echten Muskeln? Klar sind das echte Muskeln. Nur sie wachsen schneller weil sie sich mit Wasser voll saugen. Die Muskeln gehen genau so schnel lwieder wie sie gekomme nsind. Ich für die Finger von solch Zeug lassen. Man kan nes aber nehmen wenn man mag. Ich Persönlich würde nur Creatin und Eiweissshakes nehmen. Aber geh besser zum Arzt und lass Dich beraten. Nichts ist besser als das ganz normale Training mit etwas Nahrungsergänzung wie Kohlenhydrate, Creatin, Eiweiss und sowas!
N1ce Greetzz
Aber Maca geht doch auch noch ist doch auch nur aus einer Pflanze oder etwa nicht
Creatin bildet sich doch Wasser und bei Maca nicht oder ?
Mit Maca kenne ich mich nicht aus aber es ist 100% Natürlicher Stoff. Es ist eine Wurzel.
Maca. Die Powerwurzel.
Maca wird seit Jahrtausenden in den Anden kultiviert. Sie ist klein und wächst nur knapp über der Erdoberfläche, bildet aber umfangreiche Wurzeln aus. Maca ist ein 100 % pflanzliches Nahrungsmittel ohne negative Nebenwirkungen.
Neben der Wirkung gegen Stress sagt man der Maca-Wurzel Hilfe bei Schlafstörungen und Wechseljahr-Beschwerden sowie eine allgemeine Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit nach.
Die Powerwurzel Maca enthält hormonähnliche Stoffe, die einerseits die Durchblutung der Beckengegend fördern, andererseits die Testosteron- bzw. Oestrogenbildung überaus positiv beeinflussen. Deshalb wird Maca auch «das Viagra der Natur» bezeichnet.
Nun Die Realität!!!!
Das auf dem europäischen Markt erhältliche Maca unterliegt erheblichen Qualitätsunterschieden. Oft wird das Maca in Chile oder Bolivien angebaut - es gibt mittlerweile sogar synthetisch hergestelltes Maca. Das wichtigste bei einem solchen Naturprodukt ist allerdings die Rohstoffqualität. Die Pflanze sollte unbedingt in einer Höhe von mindestens 2500 Meter über dem Meeresspiegel angebaut werden. Hier finden sich die besten klimatischen Bedingungen sowie die günstigsten Bodenverhältnisse für das Wachstum der Pflanze. Die dort wachsenden Pflanzen sind wesentlich reicher an Mineralstoffen und Vitaminen. Das Maca, das Sie bei uns erwerben, lassen wir direkt aus Peru importieren, es unterliegt strengen Qualitätskontrollen und wird ausschließlich von deutschem Fachpersonal (Chemikern und Pharmazeuten) weiterverarbeitet.
Das Produkt ist als Lebensmittel von einem öffentlich bestellten Sachverständigen für Lebensmittelchemie begutachtet und zertifiziert worden.
Maca wird traditionell von den peruanischen Ureinwohnern seit Jahrhunderten als Mittel zur allgemeinen Stärkung verwendet. Tatsächlich kann Maca bei guter Rohstoffqualität mit Ginseng verglichen werden, das seit vielen Jahren für seine positiven Wirkungen bekannt ist. Sportler nutzen diese natürlich vorkommenden Stoffe um Ihre Trainingsresultate zu verbessern.
Welche Vorteile hat Maca für den Sportler?
Regelmäßiges sportliches Training kann den Gehalt an Testosteron im Blut um bis zu 25% erhöhen (dpa, 30.05.2000). Der Gehalt an Testosteron, des männlichen Geschlechtshormons, nimmt nach dem 25. Lebensjahr jährlich um 1,2 Prozent ab, so dass es bei fortschreitendem Alter zu einer Unterversorgung kommen kann. Sportliche Betätigung kann dieser Entwicklung entgegenwirken. Maca Origin ist wesentlich an einer Leistungssteigerung bei sportlicher Betätigung beteiligt.
L-Arginin ist eine Aminosäure, die in hoher Konzentration in Maca vorkommt und beim Muskelaufbau eine entscheidende Rolle spielt. Arginin hat eine Immunstärkende Wirkung und wird mit einer erhöhten Wachstumshormonbildung und einer verbesserten Fettverbrennung in Verbindung gebracht. Diese wichtige Aminosäure kann zwar theoretisch vom Körper selbst gebildet werden; allerdings geschieht dies unter dem Einfluss von Stress und unausgewogener Ernährung meist nur unzureichend. Maca liefert Ihnen aber nicht nur wertvolles Arginin sondern auch eine ganze Reihe anderer wichtiger Nährstoffe wie z.B. Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Silica aber auch Spuren von Jod, Mangan, Zink, Kupfer und Natrium. Der Fructosegehalt in Maca Origin wirkt sich ebenfalls hilfreich beim Kraftsport aus, da es die Konzentration steigert und schnell die notwendige Energie für ein hartes Training liefert.
Also wenn hier jemand solch Mittelchen nehmen will, passt bitte gut auf und seid euch bewusst was ihr da zu euch nehmt! Stoffe bitte beim Arzt testen lassen oder so. Aber nichts ist heiliger als die eigene GESUNDHEIT!!!
Danke für die INFO
bist wirklich Nice :-o:-o
Hehe...das mein Name^^
Ne im Ernst. Immer gut aufpassen mit Dingen die man zu sich nimmt. Wenn ich helfen kann immer melden. Via Icq oder PN oder sonst wie^^
hehe Ich weiß
Ok werde ich machen Danke dir 8):smile:
Daywalker
12.05.2008, 11:04
ich hätte gerne noch ein paar infos zu creatin. ich geh selber seit ca 1 1\1 Jahren ins Fitness Studio und nehme Eiweis. ich hab mich auch schon anderweitig über "zell tech" der Marke " All Stars" informiert, dessen hauptbestandteil Creatin zu sein scheint. Jedoch bekomme ich nirgentwo eine richtige antwort auf die Frage , was für Nebenwirkungen es hat und ob es Gesundheitsschädlich ist. Deswegen frage ich jetzt hier und hoffe auf eine schnelle und präzise antwort.
Danke schon mal im vorraus
Daywalker
Negative Creatin Nebenwirkungen
Bei einigen hält sich bis heute hartnäckig das Gerücht, bei Creatin handele es sich um eine Steroidähnliche Substanz mit ernsthaften Nebenwirkungen. Das ist jedoch völliger Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage. Creatin ist in Deutschland als verkehrsfähiges Lebensmittel für Sportler mit besonderen Muskelanstrengungen zugelassen und frei verkäuflich.
In Studien sind bis heute keine ernsthaften Nebenwirkungen für Creatin nachgewiesen worden. Dennoch gibt es einige Dinge zu beachten und es gibt auch Personen, für die Creatin nicht geeignet ist.
Die am häufigsten beobachtete Nebenwirkung von Creatin ist eine Gewichtszunahme und eine Zunahme an Muskelvolumen. Der Grund hierfür ist, das Creatin zu einer vermehrten Wassereinlagerung im Muskel führt. Dadurch wirkt der Muskel wie aufgeblasen. Nach Beendigung einer Creatinkur warden diese Wassereinlagerungen jedoch schnell wieder abgebaut.
Eine erhebliche Übedosierung von Creatin kann in einzelnen Fällen zu Durchfall führen. In diesem Fall reicht es aus, die tägliche Einnahme zu reduzieren.
Jugendliche, die sich noch in der Wachstumsphase befinden, sollten auf die Einnahme von Creatin verzichten.
Personen, die regelmäßig Cimetidine, Probenicid oder entzündungshemmende Medikamente einnehmen, sollten von Beginn einer Creatinkur mit Ihrem Arzt Rücksprache halten.
In der Vergangenheit ist immer wieder über verunreinigtes Creatin berichtet worden. Derartig minderwertige Qualitäten sind nicht nur wirkungslos, sondern können auch erhebliche Nebenwirkungen haben. Achten Sie beim Kauf eines Creatinproduktes daher immer auf ein gute Qualität, denn nur so können Sie das gewünschte Ergebnis erzielen und gesundheitliche Schäden vermeiden.
Positive Creatin Nebenwirkungen
Kommen wir jetzt zu den positiven Nebenwirkungen von Creatin. Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, keine Energie für das Training zu haben, weil Sie einfach zu müde und schlapp sind. Dann ist Creatin genau das richtige dagegen. Creatin ist ein Energybooster. Die Wirkung ist nicht dem stimulierenden Effekt von Koffein zu vergleichen. Bei einer Creatinkur hat der Körper den ganzen Tag mehr Schwung und fühlt sich einfach fitter
Wir haben bereits erwähnt, das Creatin zu mehr Muskelvolumen führt. Dies liegt an der vermehrten Wassereinlagerung im Körper. Arme und Oberkörper wirken einfach muskulöser.
Creatin führt zu mehr Kraft und auch mehr Ausdauer. Bereits kurze Zeit nach Beginn einer Creatinkur fühlt man eine deutliche Zunahme an Kraft und kann härter und auch länger trainieren. Dies wiederum führt zu einer Zunahme an Muskelmasse.
Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass nicht alle Menschen positiv auf Creatin reagieren. Es gibt einen kleinen Prozentsatz, die sogenannten „Nonresponder“, bei denen Creatin keinerlei Wirkung gezeigt hat. Man vermutet, dass dies besonders dann der Fall ist, wenn die Creatinspeicher im Körper bereits auf natürliche Weise gefüllt sind. Dies betrifft jedoch nur eine kleine Minderheit.
=) :lol:
Habt ihr schonmal was von Anapolon 50 gehört ?
Hat das vielleicht schon jemand hier genommen oder so ?
und bringt das was ?
=) :lol:
Habt ihr schonmal was von Anapolon 50 gehört ?
Hat das vielleicht schon jemand hier genommen oder so ?
und bringt das was ?
Ist das irgendwie anabolika?
Sir.Simon
20.07.2008, 20:06
Ich trainiere immer Bauch dann Brust und Rücken, danach Arme und Bizeps sowie trizeps, hmmm was noch?? ahjjaa Beine mit Fahrrad fahren und laufen, dann an den Seiten die Muskeln weiß leider nicht wie das heißt, dennoch trainiere ich und lerne über einen Buch es heißt " MUSKEL GUIDE "
Vor dem training trinke ich immer KABA xD ^^ haha
Wie schwer sind eure Hanteln? *Neugier*:grin:
Edit: Meine sind auch 10 Kg. Ich bin 15 Jahre alt :D.
Sir.Simon
20.07.2008, 20:10
Meine sind 10 KG
Bin 14 und stemme um die 18 Kilogramm! :-D
Aber stemmen ist ja mit beiden Händen ;D.
Sir.Simon
20.07.2008, 20:19
pfff stemmen da schaffe ich 25 Kilogram ::DDD::D
Aber stemmen ist ja mit beiden Händen ;D.
Oh stimmt! :oops:
Dann "Trainiere" ich mit 18 KiloGramm, so besser?^^
Ich mein ernst ich mach das nicht mit beiden Händen auf einmal, da würde ich doppelt soviel schaffen... >.>
Oh stimmt! :oops:
Dann "Trainiere" ich mit 18 KiloGramm, so besser?^^
;D.
Hatte mal ein Praktikum, da musste ich in einem Lager die gannze Zeit 50KG Säcke aufstappeln. Die waren so schwer wie ich :D. Da war ich 12. *armer Rücken*
edit@sensman: *mit14Jahren18KgmiteinerHandtraining* Respekt ;D
Ich hab ne Kraftstation zu Hause . Ist ganz lustig . Man sollte aber nicht zuviel auf Kraft trainieren unter 18 , wird dir sogar von Bodybuildern empfohlen . Kann schief gehen ...
Ich mit 15KG @ Oben . Also auffer Kraftstation .
Anapolon 50 is wenn ich mich net irre die Stärkste Oral muskelaufbau Präperat
also so wie anabolika =);)
Ich traniere Mein Bizeps Pro arm 18Kg
dort mache ich 3 Sätze
1Satz = 10 mal
2Satz = 10 mal
3Satz = 8 mal
danach kommt noch die Conzentration Curl
dort mache ich glaube ich 12 Kg pro arm :D
Meint ihr so is es gut
bankdrücken schaffe ich jetzt ( Dank MACA ) 90Kg
lol am besten du fangst mit sowas erst gar nicht an, einmal sowas angefangen, dann hört man nie auf, dass wird echt endene, so machst du dich nur kaputt
Wenns auf mich bezogen ist^^: Ich hatte garnicht vor mit so einem SChrott anzufangen. Hatte mich nur interessiert :D.
Sir.Simon
20.07.2008, 21:09
Also mit dem Bankdrücken ist irgendwas schief, MAX schaffe ich 30 Kilogramm und das mit drei sätze pro satz sind es 20 mal ist das gut oder ok??
Bei Bizeps mache ich auch um die 3 sätze pro satz 20 mal
Bauchmuskel schaffe ich locker 150 stück aufeinmal auch 3 sätze
1 Satz = 150
2 Satz = 25
3 Satz = 25
Ist das richtig brauche unbedingt euer tipp.
Also mit dem Bankdrücken ist irgendwas schief, MAX schaffe ich 30 Kilogramm und das mit drei sätze pro satz sind es 20 mal ist das gut oder ok??
Bei Bizeps mache ich auch um die 3 sätze pro satz 20 mal
Bauchmuskel schaffe ich locker 150 stück aufeinmal auch 3 sätze
1 Satz = 150
2 Satz = 25
3 Satz = 25
Ist das richtig brauche unbedingt euer tipp.
Ich würde nicht unbedingt auf eine bestimmte Anzahl setzten. ICh mache immer solange, bis es richtig schmerzt. Das ist dann für mich ein Satz.(nicht unbedingt asl tipp werten;))
Sir.Simon
20.07.2008, 21:16
Ich würde nicht unbedingt auf eine bestimmte Anzahl setzten. ICh mache immer solange, bis es richtig schmerzt. Das ist dann für mich ein Satz.(nicht unbedingt asl tipp werten;))
Das ist aber ein Tipp und sogar ein profi tipp, Wie kann ich etwas hier uploaden es ist eine pdf Datei, dadrinn steht das man beim Bauchmuskel training immer solange trainieren soll bis es schmerzt. Dann machst du fortschritte.
Aber wie lade ich das hoch das Ihr es runterladen könnt?
Das ist aber ein Tipp und sogar ein profi tipp, Wie kann ich etwas hier uploaden es ist eine pdf Datei, dadrinn steht das man beim Bauchmuskel training immer solange trainieren soll bis es schmerzt. Dann machst du fortschritte.
Aber wie lade ich das hoch das Ihr es runterladen könnt?
Du könntest das wo anders hochladen:http://www.rapidshare.de/ (http://www.rapidshare.de/)
edit: du könntest den text ja eigentlich auch direkt kopieren und posten ;D
Ich brauchte da nix lernen^^. Hab wohl mal im Internet gekuckt, welche Methoden effektiv sind...
Nixblicker
20.07.2008, 21:37
So mädels ;)
Ich hab ja diesen Thread aufgemacht und mache seit der Thread eröffnung
Fitness training. Hat sich schon ein wenig verbessert. Meine arme besser geformt mit Muskeln und mein bauch wandelt sich um zum durchtrainierten.
mfg Nixblicker
pilzbefall
20.07.2008, 21:44
man braucht eigentlich nicht viele Geräte. Kniebeugen, Liegestütze, ne schwere Hantel zum Ziehen und eine Altbauwohnung, wo man am Türrahmen oben sich hochziehen kann. So mache ich es. Und für die Fitness Schwimmen, Joggen u. Sex :)