Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskulatur aufbauen - Sammelthread
Sir.Simon
20.07.2008, 22:00
So Jungs,
Hier von RTL.
Die geben dir extrem wichtige Tipps für BAUCHMUSKEL training.
http://rapidshare.de/files/40041263/SixPack_8_Wochen.pdf.html
Achso ok
wenn das stimmt dann bin ich beruhigt.
Weil ich Krank bin und ich schlecht trainieren kann ?
Keine sorge! Tut den muskeln auch mal gut! Denn die bauen sich ja bekanntlich in der ruhepause auf!
Kamikaze
05.08.2008, 12:33
Nochmal zu den Eiern.
Das Eiweiss im Ei ist das hochwertigste Eiweiss was die Natur zu bieten hat den es wird zu 95% verwertet. Das gelbe schmeissen die daher weg weil es Cholesterin beinhaltet.
Und da die meisten Bodybuilder mal so um die 20 Eier am Tag verdrücken würde das zu einer sicheren Herzkranzgefäßverstopfung kommen.
Ich habs mal wieder gelöscht. Bin mir nicht sicher, ob das nicht nur für Ausdauersport gilt.
Nochmal zu den Eiern.
Das Eiweiss im Ei ist das hochwertigste Eiweiss was die Natur zu bieten hat den es wird zu 95% verwertet. Das gelbe schmeissen die daher weg weil es Cholesterin beinhaltet.
Und da die meisten Bodybuilder mal so um die 20 Eier am Tag verdrücken würde das zu einer sicheren Herzkranzgefäßverstopfung kommen.
genau so ist es... mein Vater hat daher einen sehr hohen Cholesterinspiegel. Bicht machen! Sehr gefährlich. Es gibt Pulver, das kann man kaufen und bei bedarf trinken, sollte man mit einem Arzt ausmachen.
Und wer denkt, dass man davon stark wird, schaut euch die Southparkfolge mit Cartman an, wo er das Pulver kauft um stark zu werden und sein Motto war "Kampfkolos" :-)
Genau. Schaut euch die "South Park"-Folge nicht nur zu dem Thema an, schaut euch South Park an sich an. Immerhin ist die Serie genial!
CRYSISTENSE
05.08.2008, 13:03
Genau. Schaut euch die "South Park"-Folge nicht nur zu dem Thema an, schaut euch South Park an sich an. Immerhin ist die Serie genial!
Genau so ist es. Auch wenn man teilweise erst auf die wahre Botschaft mancher Folgen kommen muss:)
wie schaut es denn aus mit den einnahmen von wichtigen aminosäuren,proteinen???
dies gehört einfach dazu als nahrungsergänzung.die ersetzen die fehlenden stoffe.
zb ein 0,5 l glas whey protein hat soviel energie und stoffe,das ca 8 steaks essen müsstest um gleiche menge zu bekommen.
Counter233
07.08.2008, 15:42
genau so ist es... mein Vater hat daher einen sehr hohen Cholesterinspiegel. Bicht machen! Sehr gefährlich. Es gibt Pulver, das kann man kaufen und bei bedarf trinken, sollte man mit einem Arzt ausmachen.
Und wer denkt, dass man davon stark wird, schaut euch die Southparkfolge mit Cartman an, wo er das Pulver kauft um stark zu werden und sein Motto war "Kampfkolos" :-)
Lol haste also auch dei Sendung geguckt, hab auch grad an die gedacht...weil die kam ja erst :D
Ich halte nicht viel von solchem chemischen Zeug, stehe eher auf Training und vllt natürliche Proteine, aber solch Pulver...nein danke :D
masterkiller7
07.08.2008, 15:48
Lol haste also auch dei Sendung geguckt, hab auch grad an die gedacht...weil die kam ja erst :D
Ich halte nicht viel von solchem chemischen Zeug, stehe eher auf Training und vllt natürliche Proteine, aber solch Pulver...nein danke :D
Leute ihr müsst schon Trainieren ...
Trinkt ihr den misst werdet ihr dick.
Weil das zeug sich schnell in fett umwandelt
Fett>rohe Muskelmasse
Pulver+training = Muckis =)^^
Baggibox
07.08.2008, 15:51
Bei mir im BoxClub mach ich mindestens 30kg. stemmen.
Hantel je 15-20kg. Boxschlagkraft ca. 350kg.
Bei mir im BoxClub mach ich mindestens 30kg. stemmen.
Hantel je 15-20kg. Boxschlagkraft ca. 350kg.
und dann?? willst damit angebm?
mach seit 12 jahren muay thai kickboxen und geb auch nicht damit an
interessiert doch eh keinen
Baggibox
08.08.2008, 00:20
und dann?? willst damit angebm?
mach seit 12 jahren muay thai kickboxen und geb auch nicht damit an
interessiert doch eh keinen
Ja du mich auch !
Poste nächstes mal etwas besseres, um nicht meine Zeit zu verschwenden dein "Text" zu lesen.
Ich habs nicht nötig vor die Community zu prahlen, denn niemandem geht mein Privat Leben etwas an.
Weil es mir eben spass macht, schreibe ich was ich will. Finde dich damit ab.
Alienkopf
08.08.2008, 00:57
Mhh....nehmt doch gleich steroide...Man man man...lasst doch mal die Eier ausm Spiel xD.....Reines gewicht heben reicht oder laufen gehen....Einfach pro Tag 2 ein halb stunden laufen davor ne halbe stunde bauch und arme trainieren...beim laufen ab und zu mal sprinten.....Bekommt man hammer Muskeln...aber auch wegen dem vielen laufen bekommse auch Bauchmuskeln und armmuskeln..eig über all xD...und dann nicht Duschen xD....scherz^^
Ja du mich auch !
Poste nächstes mal etwas besseres, um nicht meine Zeit zu verschwenden dein "Text" zu lesen.
Ich habs nicht nötig vor die Community zu prahlen, denn niemandem geht mein Privat Leben etwas an.
Weil es mir eben spass macht, schreibe ich was ich will. Finde dich damit ab.
selber schuld wenn dir die zeit nimmst meinen text zu lesen,einfach igno, ich kanns auch nicht lassen
young-trigger
08.08.2008, 09:09
hier wirst du nicht professionelle ratschläge finden, denn dieses forum ist eig nich dafür gedacht.
am besten lässt du dir in einem body builder forum helfen denn hier sagt jeder was anderes. aus "Eigenerfahrung"
Bullet-time
08.08.2008, 09:35
Ich hab gestern Abend in der "Zeit: Wissen" mitm Special über Sport gelesen, dass soviel Sport wie manche hier treiben gut für die Fitness, aber kaum für die Gesundheit ist.
Alienkopf als jüngstes Beispiel: Täglich 2 1/2 Stunden laufen kann nicht so gut sein (laut Artikel). Die sagen eher dass man auf auch schon "leichte" Warnsignale des Körpers hören sollte (wie zum Beispiel n kleiner stechender Schmerz im Fußgelenk, oder einfach nur Seitenstechen) und sein Training so zurechtstutzen sollte, dass es locker flockig von der Hand geht, ohne seinen Körper zu schinden.
Crysis Player
08.08.2008, 11:49
Also ich gehe jetzt seid einem Monat ins Fitness Studio, und man sieht schon viel. Nehme aber auch Creatin.....:)
Also ich kanns jedem nur Empfehlen...! ;)
Also ich gehe jetzt seid einem Monat ins Fitness Studio, und man sieht schon viel. Nehme aber auch Creatin.....:)
Also ich kanns jedem nur Empfehlen...! ;)
Sry. Einbildung is auch ne bildung ;D Nach einem monat kannst du noch nicht "viel" sehen :)
Bullet-time
08.08.2008, 12:41
Ob mans wirklich sieht oder nicht ist doch wurscht - hauptsache er fühlt sich wohl & gut.
Crysis Player
08.08.2008, 13:07
Sry. Einbildung is auch ne bildung ;D Nach einem monat kannst du noch nicht "viel" sehen :)
Naja, ein bisschen hat sich schon getan, aber ich gehe auch jeden Tag hin, mindestens eine Stunde.
Was ist wohl die beste Zeit zum trainieren? Ich trainiere immer Abends/vor dem pennen gehen noch 20 mal mit jedem Arm(vorher 15).
ICE-Freshness
11.08.2008, 01:08
Der Thread fällt mir erst jetzt auf^^
Ich bin auch 15, hab einen dicken Bauch mit Schwimmringen und möchte trainieren, aber das in einem Fitnessstudio^^ Ich empfehle McFit, ist günstig und die haben viele Geräte!
www.mcfit.de (http://www.mcfit.de)
Achja nur abnehmen durch Sport machen ist glaub kein Muskelaufbau sondern gezieltes Ausdauertraining. Auf einem Superstepper (z.B. einer aus einem Fitnessstudio) kann man in 45 Minuten 1000 kcalorien verbrennen!
Naja, ein bisschen hat sich schon getan, aber ich gehe auch jeden Tag hin, mindestens eine Stunde.
jeden tag ist nicht gut,mach lieber immer einen tag pause zur regeneration.
dafür trainierst du an einem tag 2 std. und am nächsten ein tag pause oder ausdauersport.
nimmst du creatin vor oder nach dem training ein??
schau mal bei best body nutrition, da stehen die einnahme zeiten mit dabei.
Counter233
03.09.2008, 14:59
Ich dachte es gab mal so einen Thread hab aber alles durchsucht und nichts gefunden...naja
Edit by WarpSpeed: Gibt es auch ;). Habe deinen Beitrag hierrein verschoben.
Hab mich jetzt dazu entschlossen ein wenig mehr zu tun, als 3mal die Woche Fußball zu spielen...Beinmuskulatur ist ok, aber mein Oberkörper....
naja anderes Thema :D (also bin net fett oder so :D)
Wollte jetzt nicht große Geräte kaufen, weil ich einfach nicht so viel Geld ausgeben möchte...eher Hanteln (1 für jeden Arm und Gewichte einstellbar), ein gutes Sprungseil und solche dehnbaren Seile die man an die Füße befestigt und mit den Armen nach oben zieht...weiß net wie die heißen :D
Könntet ihr mir vllt ein paar Tips geben, wo ich die billig im inet bestellen kann und wo es auch all solche Dinge gibt?
edit: danke für die Verschiebung des Threads, hab nur nach Muskel Aufbau geguckt :D
Vllt noch ein paar Tips für besseren Muskelaufbau und vllt Bauchtraining oder Rückentraining?
Danke erstmal...bin ein volles Lowbird auf den Gebiet :D
Baggibox
03.09.2008, 16:51
Was ist wohl die beste Zeit zum trainieren? Ich trainiere immer Abends/vor dem pennen gehen noch 20 mal mit jedem Arm(vorher 15).
Sag mal...wärmst du dich überhaupt auf, wenn du Gewichte heben möchtest ?
au weia xD Dann kannst du erst recht nichts sehen.
edit: doch, verspannte oberarme ^^
Dir ist schon bewusst das sich die Muskeln während der ruhephase und nicht während des Trainings aufbauen?? :???:8)
Viel zu viel. Es sollten mit möglichst viel Gewicht maximal 12 Wiederholungen geschafft werden.
Viel zu viel. Es sollten mit möglichst viel Gewicht maximal 12 Wiederholungen geschafft werden.
Ach quatsch... hab mich sogar noch gesteigert... jetzt 30 mal mit jedem Arm.8-)
masterkiller7
03.09.2008, 18:01
Ach quatsch... hab mich sogar noch gesteigert... jetzt 30 mal mit jedem Arm.8-)
Das is kein quatsch... stimmt schon 8-15 Wiederhollungen sollten machbar sein
wen du 12 schaffst udn noch locker auf 15 kommen kannst erhöhen bis du nurnoch 12 schaffst.
Ich mach trotzdem 30, macht das einschlafen leichter. :lol:
Ich mach trotzdem 30, macht das einschlafen leichter. :lol:
Dann wirst du ebenfalls nicht zu großem erfolg kommen :-?
Sobald du 15 wiederholungen (Maximal!!) schaffst, erhöh das gewicht.
Wie schwer sind denn deine hanteln? Du bist 15.. also nehme ich mal an.. 10 kg? 8 kg?
Counter233
03.09.2008, 19:19
Hmm kennt niemand nen guten online shop für solches equipment? :D habe zwar eine Hantel, aber das sind nur 7 kg oder so und unveränderbar...leider viel zu leicht :D
Baggibox
03.09.2008, 19:20
@Sensman
lol deine Gewichte sind viel zu viel !
Komm mal auf 8KG runter und mach dafür mehr anhebungen !
Man sieht das du damit keine erfahrung hast und Kraftraining ist ein gefährlicher "Sport", falls man es nicht richtig angeht !
Wirst es noch später erfahren.
Nixblicker
03.09.2008, 19:24
12-13 KG glaube ich.
Fang mit eine Feder an bis Basketball gewicht und steigend :D
Nicht gleich übertreiben ^^
Wer sagt das das mein erstes Gewicht ist? Also das ich mich noch nicht gesteigert habe? o.O
also ich bin 18 und hebe also per hand für den Bizeps
so zwischen 18-20Kg
Habe ne Frage
Habe vor mir ne Kraftstation zu holen
und wollte Fragen ob dieses Bankdrücken an der Kraftstation so viel Bringt wie eins das man eigentlich in LIEGEN tut ?
Was bedeutet Testo kur ?
nennt sich ein Mittel Testo oder wie meinen die es ?
Testo = Testosteron
http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron mann achte auf die Nebenwirkungen!!!
@ Spay: Schön getriplepostet^^
BTT: Me, 14, mach am TAG(ca. 2 mal die Woche) so 4 mal 20 Wiederholungen mit ner 10kg Hantel auf jeder Hand. Nur um es mal zu sagen.
nimm MACA
http://www.bodies-bsn.de/epages/61726802.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61726802/Products/028
Versuch N1-T, Animal Stack 2 oder Iso Stak!
doublebart
28.09.2008, 18:30
BTT: Me, 14 mach täglich so 4 mal 20 Wiederholungen mit ner 10kg Hantel auf jeder Hand. Nur um es mal zu sagen.
Täglich? Die Muskeln werden während der Pause aufgebaut und nicht während des Trainings! Also besser drei mal pro Woche.
Grundregel: Unter 5 Wiederholungen = Gewicht zu Schwer
Über 12 Wiederholungen = Gewicht zu leicht, erhöhen.
Täglich? Die Muskeln werden während der Pause aufgebaut und nicht während des Trainings! Also besser drei mal pro Woche.
Grundregel: Unter 5 Wiederholungen = Gewicht zu Schwer
Über 12 Wiederholungen = Gewicht zu leicht, erhöhen.
richtig!!
gehe seit 4 monaten ins studio
und trainierte am anfang 3 x 12 wdh,jetzt 4 x 12 wdh.
dabei sollte das gewicht so gewählt werden,das man beim letzten satz gerade noch 12 wdh schafft.
1 bis 2 tage pause sollte man machen nach dem training, und niemals mit muskelkater trainieren!!!!!!!!!
was ist eigendlich der unterschied zwischen bodybuilding und kraftsport?
Sry hab vergessen zu sagen dass ich's nur 2 mal in der Woche mach^^
Edit:// Gibts eig. noch effektive Bauchmuskelübungen?
habe mir Maca gekauft 6 stück also 6 packungen
und habe es eingenommen
auf der Packung steht
1x täglich 3 kapseln einnehmen entweder nach anstrengungen oder am
Tag verteilt
so habe es eingenommen und finde irgendwie es hat sich nichts geändert bei mir
Inhalt einer Kapsel war/ist.
500mg Maca Pulver , 200mg L-Lysin
War das jetzt ein Fake was ich hatte oder wie ?
deswegen maca kauf ich nie wieder
Habe im kopf mir Naposim zu holen ?
Schon jemanf erfahrung damit oder
bzw mit N1-T
-THRiLLiAL-
28.09.2008, 18:40
ahh indem fall siehst jetzt nicht so aus -> http://www.fitness-sport-shop.de/images/autopics/full/722.jpg :D :D *lol* - ich verstehe nicht, wieso leute überhaupt sonen quatsch kaufen. geht ins fitness center, lasst euch ein programm zusammenstellen, und trainiert sauber. nimmt regelmässig eiweiss (am besten vor und nach dem training sowie vor dem schlafen gehen - des ist am besten). wenn es dann noch mehr sein soll, kann man nebenbei ne creatin oder crealkalin kur machen .. zwar auch kostenintensiv, aber sicher gesünder und wirksamer ;)
lol, glaubst du das ganze Zeugs tut dir gut^^? So fängts immer an; Zuerst wirken diese ganzen Proteine (oder was das ist^^) nix, man ist schon alles durchgegangen und am Ende landet man bei Steroiden :D.
so wie auf dem bild schau ich aus genau so bin ich schon ;);):p:pScherz
@becker
schon erfahrung mit den Dingern gemacht ?
-THRiLLiAL-
28.09.2008, 19:01
.. man ist schon alles durchgegangen und am Ende landet man bei Steroiden :D.
hmmhh, hierzu gehört glaub ich noch nen bisschen mehr ;) ich denke, des schlimmste ist, dass es einem selber am wenigsten auffällt, ob man nun zugenommen hat (an muskulatur) oder nicht. an den kleidern kann man sich da wohl noch am besten orientieren und feststellen. gefährlich ist natürlich auch, wenn man sich von anderen mitziehen lässt und es schlussendlich zu nem gruppenzwang fast wird quasi ..
habe mir Maca gekauft 6 stück also 6 packungen
und habe es eingenommen
auf der Packung steht
1x täglich 3 kapseln einnehmen entweder nach anstrengungen oder am
Tag verteilt
so habe es eingenommen und finde irgendwie es hat sich nichts geändert bei mir
Inhalt einer Kapsel war/ist.
500mg Maca Pulver , 200mg L-Lysin
War das jetzt ein Fake was ich hatte oder wie ?
deswegen maca kauf ich nie wieder
Habe im kopf mir Naposim zu holen ?
Schon jemanf erfahrung damit oder
bzw mit N1-T
maca wirkt nach 3 monaten erst
wenn was gutes suchst,dann red devil-muscle blaster und nitrix-super pump
Warum erst nach so einer Langen zeit ??????????????? :rec_cool:
http://www.nutrinax.de/Creatine/NDG-Nitrix-Super-Pump-90-Kaps::116.html
Hier so ne Gleich packung habe ich auch von Maca nur halt das auf meiner Packungen Maca stand
-THRiLLiAL-
28.09.2008, 19:45
versuchts mal mit dianabol wenn ihr zunehmen wollt ;)
Also ich gehe fast seit einen Jahr ins Fitness Studio und wir haben auch Leute die sowas auf ihren Armen haben. Aber die meisten Leute sind schon so tief in ihrer Sucht gefallen, da kannste nicht mehr helfen. Naja ich werde sowas nicht nehmen. Ich will mein Körper nicht schaden mit so etwas. Es reicht auch, wenn man zu viel Fettige gerichte zu sich nimmt.
moinmoin Jungs,
kaum ist man einen Abend weg, drehen einige am Rad :-D
Also die 21 OT Beiträge habe ich verschoben. Kaum postet einer ein Video, fängt der nächste an und macht nach.
Also die Beiträge sind nicht nur OT, aber auch ekelhaft.
Wer mit Chemischen Hilfsmitteln versucht seine Muskeln aufzupumpen, der ist ne arme Sau. Ihr wisst ja, von dem Zeugs kriegt ihr keinen mehr hoch :-D ;-)
Also BTT und viel Spaß im Forum!
Centurio81
05.04.2009, 10:50
Also ich hab immer eher auf Kraftausdauer trainiert..
Inzwischen schaffe ich 20 Kg am Bizeps explosiv und so schnell wie möglich gehoben auf Koffeein und Metallica Trashmucke.. :-D ca. 30 mal pro arm..
Ich verteile mir meine Übungen jeweils auf 3 tage..
Also Bizeps und Situsp mit Hantelgewichten 1 tag..
Dann Oberer Rücken und Situps..
unterer rücken und Situps..
Situps praktisch jeden Tag und den Rest dann eben immer jeden tag ne andere..
So demotiviert man sich net selber Abends nach der Arbeit und hat das Programm schnell hinter sich. Nach 20 Min isses vorbei mit Duschen..
Das war früher immer mein Problem. Irgendwann wird man zu faul wenn man sich selber zuviel zumutet..
Bis max 30 Mwiederholungen weil ich da die besten Erfahrungen gemacht hab.. Muskeln aufbauen will ich gar net großartig.. Vorhandene Muskeln definieren und effizienter machen, find ich interessanter und Bruce Lee sah doch auch nach nix aus.. ;) Aber Power hatte der.
Was Training angeht is der immernoch mein Vorbild. :)
Hey ich habe eine Frage ? bezühlich Krafttraining
SO habe masse Gut aufgebaut und auch schon Bisschen fett wieder Verloren also schauts Bei mir schon Gut aus so und meine Frage
Wie genau kann man Krafttrainieren also das ich Mehr Kraft bekomme ??
pcfreak60
06.07.2009, 20:31
Hey ich habe eine Frage ? bezühlich Krafttraining
SO habe masse Gut aufgebaut und auch schon Bisschen fett wieder Verloren also schauts Bei mir schon Gut aus so und meine Frage
Wie genau kann man Krafttrainieren also das ich Mehr Kraft bekomme ??
Wenn du deine Fragen besser formulieren würdest, könnt ich dir helfen?..
Also ich möcht meine Maximalkraft steigern
pcfreak60
06.07.2009, 20:37
Also ich möcht meine Maximalkraft steigern
Naja gibt viele Möglichkeiten. Was noch gut zu Wissen wäre, ist für welche Bereiche du deine Kraft stiegern willst. :)
Für welche bereiche hmm ja einfach Stärker werden denk ich ma neh
Einfach mehr KRAFT nicht mehr Muskeln oder so einfach mehr KRAFT
Calvin001
06.07.2009, 20:39
Für welche bereiche hmm ja einfach Stärker werden denk ich ma neh
Einfach mehr KRAFT nicht mehr Muskeln oder so einfach mehr KRAFT
Straßenkampf oder wofür? ;-)
was heißt straßenkampf einfach für alles mögliche halt
EINFACH ausgedrückt Einfach mehr KRAFT KRAFT und das wars einfach so
pcfreak60
06.07.2009, 20:41
Hast du schon einbisschen Muskelmasse angebaut?
Calvin001
06.07.2009, 20:43
Hast du schon einbisschen Muskelmasse angebaut?
Ja hat er doch unten geschrieben.
Will ja jetzt nicht geiern oder so, aber hättest du ein Bild von dem jetzigen Zustand deines Körper? :ugly: Ich kann mich daran erinnern, worauf du zu sehen bist und deinen Bizeps anspannst.
Ja klar und das nicht Bisschen es meinen alle zu mir das Ich schon gute kante bin geworden bin und so
ja klar MOM
pcfreak60
06.07.2009, 20:45
Ja hat er doch unten geschrieben.
K, hab nicht von seinem Quasel entnehmen können ;)
Also @ Spay
Für den Anfang machste pro Tag 30 Liegestützte und 20 Klimmzüge.
Dann für die zweite Woche 40 Liegestütze 30 Klimmzüge.
Und dann halt jede Woche steigern ;)
Ja klar und das nicht Bisschen es meinen alle zu mir das Ich schon gute kante bin geworden bin und so
ja klar MOM
Haste dir dein Gehrin wegtrainiert , oder kommt das von den Steroiden :lol:
@ PCfreak : echt so wenig ? Da mach ich ja täglich schon 60 Liegestütze und 60 Situps , obwohl ich nicht wahnsinnig trainieren möchte , ich machs einfach um fit zu bleiben.
Naja wenig nicht die meinte schon so herbe geil aber komischer weise habe ich dich vor ein Monat gesehn und da hattest du weniger und warse noch bisschen mehr aufgeblassen und jetzt is bisschen definierte hehe
http://www.abload.de/thumb/pic-20090706-0095wvn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pic-20090706-0095wvn.jpg)
http://www.abload.de/thumb/pic-20090706-008lmrg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pic-20090706-008lmrg.jpg)
so, hab das mal aus den Frage thread raus gemacht und hierher verschoben.
@Spay einfach Forensuche nutzen. Hab ich eben gemacht und es hat geklappt ;-)
Danke Foofi :wink:
So da unten habt ihr die Bilder oder wer sie wollte xD
ALso liege stütze nur machen und was is mit den anderen sachen im fitnessstudio da ich mich ja seid 1 1/2 monaten McFit angemeldet habe geh ich dort auch regelmäßig hin
doublebart
06.07.2009, 21:05
Keine Aufblas-/Aufbaupillen nehmen, und auf Maximalkraft trainieren, sprich 1-7 Wiederholungen.
pcfreak60
06.07.2009, 21:07
Haste dir dein Gehrin wegtrainiert , oder kommt das von den Steroiden :lol:
@ PCfreak : echt so wenig ? Da mach ich ja täglich schon 60 Liegestütze und 60 Situps , obwohl ich nicht wahnsinnig trainieren möchte , ich machs einfach um fit zu bleiben.
Lol sorry, wusste net das der schon so Musekln hat :D
Das sollte für jemanden sein der noch nichts hat :D
Shooter0175
07.07.2009, 14:15
K, hab nicht von seinem Quasel entnehmen können ;)
Also @ Spay
Für den Anfang machste pro Tag 30 Liegestützte und 20 Klimmzüge.
Dann für die zweite Woche 40 Liegestütze 30 Klimmzüge.
Und dann halt jede Woche steigern ;)
Wenn man Liegestütze und Klimmzüge macht, sollte man auch Sit-ups machen, da ein muskulöses Ungleichgewicht entsteht, wenn man den Antagonisten (zu deutsch: Gegenspieler) nicht mittrainiert. Beispiel: Wenn man den Bizeps trainiert, muss man auch den Trizeps trainieren.
Wollte ich nur mal anmerken ..
XcorpioN
07.07.2009, 15:08
Wenn man Liegestütze und Klimmzüge macht, sollte man auch Sit-ups machen, da ein muskulöses Ungleichgewicht entsteht, wenn man den Antagonisten (zu deutsch: Gegenspieler) nicht mittrainiert. Beispiel: Wenn man den Bizeps trainiert, muss man auch den Trizeps trainieren.
Wollte ich nur mal anmerken ..
Hm, du hast zwar recht bezüglich deiner Antagonisten-Formel, jedoch macht deine keinen Sinn... bei den Liegestützen trainiert man überwiegend Brustmuskulatur, nebenbei Trizeps, Deltamuskeln (also Schultern), Nacken und ein paar kleine Nebenmuskeln des oberen Rückens... bei Klimmzügen trainiert man überwiegend Latissimus Dorsi, Bizeps, auch ein bisschen Delta sowie die anderen kleinen pissmuskeln im oberen Rücken... aber du redest plötzlich von Situps als Gegenspieler?
Der Gegenspieler der Situps (Bauchmuskeln) sind die unteren Rückenmuskeln - die werden allerdings weder bei Liegestützen noch bei Klimmzügen beansprucht.
Wer Situps macht, sollte auch den unteren Rücken trainieren...
Edit:
Ach ja, und um eine Muskulatur aufzubauen oder Kraft aufzubauen, bedarf es 3 Komponenten:
Training, Fressen wie ein Geistesgestörter und Schlafen wie ein Murmeltier
Manche differenzieren zwischen Muskelaufbau und Kraftaufbau ... ich sehe beides als ziemlich unverzichtbar in anbetracht des anderen.
Um Kraft zu haben, brauch man einfach eine gewisse Grundmuskulatur, um Muskeln aufzubauen muss man Kraft antrainieren.
Manche Leute sehen das alles ein bisschen zu einfach und wissen nicht wie Komplex das Thema sport ist... ich finde das ist schon eine Wissenschaft für sich.
Ich für meinen Teil bin Ectomorph, das bedeutet gute Verbrennung, wenig fett, kompremierte muskeln - zur Kante will ich auch nicht werden, ich strebe den athletischen Körper an, durchtrainiert bis in die tiefste Muskulatur.
Jeder muss sein Weg finden... viele Trainieren für die Optik, andere für ihre Fitness... ich trainiere für eine Lebenseinstellung, aus Spaß am Versagen und Spaß am besser werden.
N3mdett4
07.07.2009, 15:13
1 1/2 monaten McFit angemeldet habe geh ich dort auch regelmäßig hin
ich würde sagen, dass du dann besser mal die trainer dort fragst, wie man was genau steigern kann. die werden es wohl wissen.
Hat jemand erfahrung mit Creatin
Ihr kennt bestimmt die aufladephase oder das wollt ich machen
3-5g pro tag bis 5-6 Tage
so und WIeviel mg Creatin pro Kg muss mann einnehmen
also mein Gewicht is zwischen 95-97 Kg immer schwankend kp warum xD
deswegen wieviel mg pro Kg muss ich einnhemen
und dann ausrechnen und dann sozusagen wieviel /g müsst ich pro tag nehmen so das meine Muskeln bedeckt sind davon ?=
hoffe auf ghute antworten
Bilder kommen von mir nachher ;) :D
@ Spay, nichts für ungut aber das sieht so aus, als würdest du Anabolika nehmen o.O
doublebart
11.07.2009, 00:59
@ Spay, nichts für ungut aber das sieht so aus, als würdest du Anabolika nehmen o.O
Macht er, und er will hier immer noch Tipps dazu haben, auch wenn alle immer wieder sagen, dass er damit aufhören sollte. Ich mein, der Einzige, logische "Vorteil" ist auch ein Nachteil, denn solche Anamuskeln sehen einfach ******** aus...:aua:
Macht er, und er will hier immer noch Tipps dazu haben, auch wenn alle immer wieder sagen, dass er damit aufhören sollte. Ich mein, der Einzige, logische "Vorteil" ist auch ein Nachteil, denn solche Anamuskeln sehen einfach ******** aus...:aua:
Das ist ja wie Cheaten. Hör auf mit diesem Kack Spay.
und dann ausrechnen und dann sozusagen wieviel /g müsst ich pro tag nehmen so das meine Muskeln bedeckt sind davon ?=
Es is ENDE nur die Frage hätte ich bitte beantwortet da mir google naja Kp wa
Deswegen hat er wahrscheinlich auch gefragt, wie er Kraft trainieren kann, da er gemerkt hat das er trotz aller Muskeln trotzdem keine Power hat:lol:8-)
@OWND: Naja das ist eigendlich nur für die Optik...
Bringen tut im das kaum was, dadurch das er dank seine AnaMuskeln jetzt auch mehr wiegt, ist seine Fitness wohl so schlecht wie nie zuvor :roll:
@Rick
da muss ich geghen sprechen alle meinen mann Kriegt keine Kraft und so dacht ich Früher auch aber das ist Genau das Falsche Mann Kriegt Kraft und sogar sehr Gute Kraft kommt grad drauf an was man machen will entweder entwässern oder aufbauen und ich entwässer mich Grade deswegen Kraft is fast null kann man sagen xD
Nur das ich jetzt mehr KRaft will heißt das ich nciht mehr aufbauen will von Muskeln ich möchte definierter werden und stärker halt deswegen so meint ich es
doublebart
11.07.2009, 01:09
Kreatin ist nicht(!) für den Kraftaufbau!
Es bläst die Muskeln nur mit Wasser auf, also lass auch das!
Ernähr dich richtig und trainiere richtig! Und keine zusätzlichen Mittel! Ist das denn so schwer..?
Ernähr dich richtig und trainiere richtig! Und keine zusätzlichen Mittel!
Signed
Nimmt ein beispiel von mir :D
masterkiller7
11.07.2009, 08:28
Trink deine eiweißshakes und nim vllt noch Protein Complex tabletten und sollte das klappen
(vorrausgesetzt du trainierst richtig und isst auch das richtige)
Sir.Simon
11.07.2009, 09:03
Ich gib euch einige tipps, ich hab bekannte und verwande die schon länger als 10 Jahre trainieren.
Putenbrust sowie Putenbrustfile haben reichlich an Eiweiß z. B. 150 Gramm Putenbrustfile haben ca. 38-42 gramm Eiweiß enthalten.
Das ist richtig viel und Delikatess Hinterkochschinken haben auch viel Eiweiß.
Ich ess jeden tag eine ganze packung das bedeutet 200 gramm
In 100 Gramm sind schon 19 Gramm Eiweiß enthalten x 2 = 38 Gramm Eiweiß
Für Training ist das sehr wichtig.. ich trainiere selbst wie ein verrückter in MC FIT und das 5-6 x in der Woche !!!!!!!
stimmt das eigentlich, dass man durch Anabolika mit der Zeit keinen mehr hoch bekommen kann? Oder ist das alles nur laberei?
durch steroide werden deine hoden kleiner. ob du einen noch hoch bekommst oder nich weiß ich nich, auf jedenfall neigst du zur impotenz.
aber ich würde sowieso jedem raten, die finger davon zu lassen: das gewicht das man mit den steroiden hoch bekommt, bekommt man halt nur durch diese zusatzstoffe hoch. man betrügt sich in erster linie selber. wenn man von allen anderen negativen effekten absieht...
und Sir.Simon hat vollkommen recht: alles was viel eiweiß hat hilft. wer dennoch nahrungsergänzungen zu sich nehmen will, sollte Creatine benutzen. Ist ein natürlicher stoff, der auch im fleisch vorkommt und sehr viel bringt. allerdings müsste man pro tag 2 kilo steaks essen oder mehr um die menge aufzunehmen, die man sonst durch reines creatine aufnimmt.
Sir.Simon
11.07.2009, 09:13
Wenn man was nimmt wie Anabolika, gehen die Muskeln schneller weg als wie du Natürlich trainierst.
ich hab einmal 2 wochenlang kein training gemacht weil Prüfungen waren, meine Muskeln schwankten hin und her .. mir war das eigentlich nicht egal, ich musste trainieren. Mein freund der genau so alt und genau so lang trainiert wie ich, trainiert auf Anabolika... bei ihn waren sofort die Muskeln weg, er hatte keine kraft mehr und die muskeln kamen wieder erst nach einer langer Zeit. Bei mir war das gegenteil, sie kamen schneller und ich hatte noch KRAFT!
MAXIMUM STRENGTH !!!!!!!
1337_alpha
11.07.2009, 09:55
Kreatin kann in Einzelfällen und praktisch nur während der im Normalfall nicht notwendigen Hochdosisphase (4 x 5 Gramm Kreatin, also insgesamt 20 Gramm Kreatin pro Tag während 7 bis 10 Tagen) zu geruchsintensiven Blähungen oder Durchfall führen.
Viel Spaß :tongue:
Bilder kommen von mir nachher ;) :D
Finde ich auch
Die Muskeln sehen total aufgeblasen und künstlich aus
Gar nicht wohlgeformt, so wie Muskeln eigentlich aussehen sollten :/
Wir hatten das Thema doch schon.
Am Ende bekommst du wieder mit irgendeiner anderen Körperstelle Probleme, hast Angst Überdosen genommen zu haben etc.
Wie war das noch mit der Beratungsresistenz? Warum fragst du, wenn dir jeder bereits gesagt hat, mit Medikamenten aufzuhören?
1337_alpha
11.07.2009, 10:37
Wir hatten das Thema doch schon.
Am Ende bekommst du wieder mit irgendeiner anderen Körperstelle Probleme, hast Angst Überdosen genommen zu haben etc.
Wie war das noch mit der Beratungsresistenz? Warum fragst du, wenn dir jeder bereits gesagt hat, mit Medikamenten aufzuhören?
Und das Ergebnis sieht man ja auch ^^
Sieht finde ich nur, in meinen Augen, lächerlich und übertrieben aus so aufgeblasene Dinger
Also Anabolika wenn man es Jahrelang macht dann kann sein das du dein Libido zerschiesst also das du kein Mehr Hoch Kriegs aber wenn du es mal Probieren wills kannse es machen
Und das die Eier Klein werden stimmt schon aber nur wenn du Gerade bei einer Kur bist
Aber wenn du mit der Kur Fertig bist dann Setzt man ab damit man noch was davon Behält und man Setzt mit Tabletten ab die Heißen CLomid oder Taxofien und dann werden die EIer wieder ihre Normal Größe erreichen
aber wie gesagt wenns mann Jahre lang mcht dann werde und Bleiben die Kleiner Die Eier
Un das das so aufgebläht aussieht is Normal xD das Wird aber Verschwinden wenn man ABsetzt und die Kur ende ist Ich habe mic ja Gut informiert und Kollegen haben mir auch dies und das Erzählt deswegen ich weiß schon eine Menge ich weiß was abgeht
Also Anabolika wenn man es Jahrelang macht dann kann sein das du dein Libido zerschiesst also das du kein Mehr Hoch Kriegs aber wenn du es mal Probieren wills kannse es machen
Und das die Eier Klein werden stimmt schon aber nur wenn du Gerade bei einer Kur bist
Aber wenn du mit der Kur Fertig bist dann Setzt man ab damit man noch was davon Behält und man Setzt mit Tabletten ab die Heißen CLomid oder Taxofien und dann werden die EIer wieder ihre Normal Größe erreichen
aber wie gesagt wenns mann Jahre lang mcht dann werde und Bleiben die Kleiner Die Eier
Un das das so aufgebläht aussieht is Normal xD das Wird aber Verschwinden wenn man ABsetzt und die Kur ende ist Ich habe mic ja Gut informiert und Kollegen haben mir auch dies und das Erzählt deswegen ich weiß schon eine Menge ich weiß was abgeht
Sach ma , is deine Tastatur kaputt ? :?
Da schmerzen einem ja die Augen , wenn man die Beiträge von dir durchliest .
Wahrscheinlich haste durch dein Training zu stark gedrückt und jetzt is die Tastatur kaputt :lol:
1337_alpha
11.07.2009, 11:41
Man merkts was dir deine Kollegen da erzählt haben :roll:
Wie kann man nur so leicht zu überzeugen sein
Aber du willst es nicht kapieren ne?
Naja das sind alles Anzeichen dafür dass es dem Körper mehr schadet wie gut tut
Aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren
mhhhh Naja eure Meinung das Meise hab ich im i-net gelesen also naja egal is Meine sache und Fertig xD
doublebart
11.07.2009, 11:45
mhhhh Naja eure Meinung das Meise hab ich im i-net gelesen also naja egal is Meine sache und Fertig xD
Deine Sache, ja. Aber hier sind alle vernünftigerweise dagegen, wieso fragst du hier überhaupt noch...?!
hhmmmm ich habe nur was über creatin gefragt o.O
doublebart
11.07.2009, 11:52
hhmmmm ich habe nur was über creatin gefragt o.O
Ja, aber das auch schon mehrfach...ach egal, ist wohl einfacher, wenn ich mich einfach raushalte. Zerstöre deinen Körper wie du willst. Irgendwann wirst du es auch noch merken...ich hoffe nicht zu spät;)
@ Spay
Du wirst doch nicht etwa cheaten wollen?:lol: Lass die Finger von dem Zeug! Les dir paar Berichte über die Nebenwirkungen durch, wenn du dann immernoch das Zeug nehmen magst, selbst Schuld, zu deiner Beerdigung werde ich nicht kommen. Wenn du alles selber schön antrainierst ist das doch ein viel besseres Gefühl als wenn man das durch Spritzen und co. bekommt.:roll:
@ Spay
Du wirst doch nicht etwa cheaten wollen?:lol: Lass die Finger von dem Zeug! Les dir paar Berichte über die Nebenwirkungen durch, wenn du dann immernoch das Zeug nehmen magst, selbst Schuld, zu deiner Beerdigung werde ich nicht kommen. Wenn du alles selber schön antrainierst ist das doch ein viel besseres Gefühl als wenn man das durch Spritzen und co. bekommt.:roll:
Leute verwechselt ihr gerade Creatin mit Anabolika? es ist nicht das selbe und Creatin kann gerade für einen erfahrenden Sportler sehr Muskelaufbau fördernd sein! Creatin ist nicht vergleichbar mit Anabolika!!! Bei Creatin ist nur zu beachten das man ordentlich Sport treibt und nicht zu viel von dem Zeug nimmt sonst bekommt man außer Wasser in den Armen und im Gesicht gar nix:grin:
Für jeden Anfänger würde ich raten die Finger von Sups zu lassen, macht ordentlich Sport esst ausreichend Reis,Gemüse,Obst und Putte oder Hähnchen fleisch. Ihr könnt allerdings auch 1 Std. vor dem Training und kurz nach dem Training ein Eiweiß Shake trinken. Am besten von Whey nehmen.
Ich mach jetzt auch schon seit gut über einen Jahr Fitness und hab schon genug Angebote von solch Schränken bekommen Anabolika zu kaufen. Aber wenn ihr euch Fair bleiben wollt und keine Titten bekommen möchtet:twisted: dann lasst die Finger von dem Zeug!!!!!!!:wink: Gerade die jungen Türken die im Studio bei mir hier trainieren schwören auf das Zeug und fühlen sich total stark, das lustige an denen ist dann immer das die oben rum breit sind aber die Beine so dünn wie nen Zahnstocher. Echte Diskopumper eben:-D
Nee ich mein wenn er überhaupt sowas Zeug holt... drinks, tabletten usw. Das kann ja auf dauer auch nicht gesund sein, ausserdem rutscht man dann vermutlich weiter in die Szene rein und dann kommt man zu Anabolika und co.:roll:;)
1337_alpha
11.07.2009, 12:17
Leute verwechselt ihr gerade creatin mit anabolika? es ist nicht das selbe und creation kann gerade für einen erfahrenden Sportler sehr muskelaufbau fördernd sein! Creatin ist nicht vergleichar mit Anabolika!!! Bei Creatin ist nur zu beachten das man ordentlich Sport treibt und nicht zu viel von dem Zeug nimmt sonst bekommt man ausser Wasser in den Armen und im Gesicht gar nix:grin:
Für jeden Anfänger würde ich raten die Finger von sups zu lassen, macht ordentlich Sport esst aussreichen Reis,Gemüse,Obst und Putte oder Hähnchenfleisch. Ihr könnt allerdings auch 1 Std. vor dem Traininng und kurz nach dem Training ein EiweißShake tringen. Am besten von Whey nehmen.
Ich mach jetzt auch schon seit gut über einen Jahr Fitness und hab schon genug Angebote von solch Schränken bekommen Anabolika zu kaufen. Aber wenn ihr euch Fair bleiben wollt und keine Titten bekommen möchtet:twisted: dann lasst die Finger von dem Zeug!!!!!!!:wink: Gerade die jungen Türken die im Studio bei mir hier trainieren schwören auf das Zeug und fühlen sich total stark, das lustige an dennen ist dann immer das die oben rum breit sind aber die Beinde so dünn wie nen Zahnstocher. Echte Diskopumper eben:-D
Das war nicht auf das Creatin bezogen
Nee ich mein wenn er überhaupt sowas Zeug holt... drinks, tabletten usw. Das kann ja auf dauer auch nicht gesund sein, ausserdem rutscht man dann vermutlich weiter in die Szene rein und dann kommt man zu Anabolika und co.:roll:;)
Ok das stimmt, das ist auch der Grund warum die meisten Anfänger nach ein oder zwei Monaten keine Lust mehr haben. Die denken jetzt gehe ich zum Sport und sehe nach 2 Monaten aus wie ein Schrank und endlich kein Kleiderständer mehr und dann kommt erst der Schock! Kaum Veränderung, es geht zu langsam! Dann hören die meisten auf oder nehmen Anabolika. Kann das einfach nicht verstehen
Es dauert halt nen wenig und das gerade auf Natürliche Art und Weise aber es ist immer noch die beste
Habe gestern ein Bericht Gelesen das man Creatin dauerhaft Nehmen kann
Früher hab ich vom Kollegen Gehört das man nach 4-6 wochen Creatin kur eine Pause von 3 wochen machen soll und dann kann man wieder Creatin nehmen
damit der Körper Creatin selber Produziert
aber wie gesagt gestern so ein Bericht gelesen das man es Dauerhauft nehmen kann
wenn ich es nochma Finde schick ich den Link hier hin
Habe gestern ein Bericht Gelesen das man Creatin dauerhaft Nehmen kann
Früher hab ich vom Kollegen Gehört das man nach 4-6 wochen Creatin kur eine Pause von 3 wochen machen soll und dann kann man wieder Creatin nehmen
damit der Körper Creatin selber Produziert
aber wie gesagt gestern so ein Bericht gelesen das man es Dauerhauft nehmen kann
wenn ich es nochma Finde schick ich den Link hier hin
Also wenn du kein Creatin herstellen kannst dann hast du mit Sicherheit eine Krankheit oder eben ein Gendefekt. Normalerweise stellt der Körper das selbst her
Shooter0175
11.07.2009, 12:58
Ich gib euch einige tipps, ich hab bekannte und verwande die schon länger als 10 Jahre trainieren.
Putenbrust sowie Putenbrustfile haben reichlich an Eiweiß z. B. 150 Gramm Putenbrustfile haben ca. 38-42 gramm Eiweiß enthalten.
Das ist richtig viel und Delikatess Hinterkochschinken haben auch viel Eiweiß.
Ich ess jeden tag eine ganze packung das bedeutet 200 gramm
In 100 Gramm sind schon 19 Gramm Eiweiß enthalten x 2 = 38 Gramm Eiweiß
Für Training ist das sehr wichtig.. ich trainiere selbst wie ein verrückter in MC FIT und das 5-6 x in der Woche !!!!!!!
5-6x die Woche? Ist das nicht etwas zu viel? Man sollte mindestens 24h Pause machen, damit sich die Muskeln regenerieren können, schließlich wachsen sie nur dann ..
5-6x die Woche? Ist das nicht etwas zu viel? Man sollte mindestens 24h Pause machen, damit sich die Muskeln regenerieren können, schließlich wachsen sie nur dann ..
Wenn er nach einem Split Trainiert dann nicht also praktisch
Mo: Beine und Brust
Di. Arme und Rücken
usw... aber ich halte davon nix
Shooter0175
11.07.2009, 13:11
Wenn er nach einem Split Trainiert dann nicht also praktisch
Mo: Beine und Brust
Di. Arme und Rücken
usw... aber ich halte davon nix
Naja, ich dachte an Ganzkörpertraining, deshalb habe ich mich gewundert ..
Naja, ich dachte an Ganzkörpertraining, deshalb habe ich mich gewundert ..
Naja so ne verrückten gibt es auch aber das bringt gar nix, der Körper brauch ja auch mal ne Pause und muss sich regenerieren. Zuviel bewirkt nur negatives, Muskelkater ist dann was wirklich fieses :lol:
Calvin001
11.07.2009, 13:26
Naja so ne verrückten gibt es auch aber das bringt gar nix, der Körper brauch ja auch mal ne Pause und muss sich regenerieren. Zuviel bewirkt nur negatives, Muskelkater ist dann was wirklich fieses :lol:
Ein leichter Muskelkater ist der Grund, weshalb die Muskeln wachsen. Es reißen beim Trainieren Muskelfasern. Umso mehr es sind, umso mehr Muskelkater hat man am nächsten Tag. Beim Regenerieren der Museklfasern werden diese dicker und bekommen ein klein wenig mehr an Kräftigkeit und Volumen. Ein leichter Muskelkater ist also ein gutes Anzeichen darauf, dass man gut trainiert hat. Wenn aber zu viele reißen bewirkt das genau das Gegenteil, da diese sich dann nicht mehr regenerieren können.
Ein leichter Muskelkater ist der Grund, weshalb die Muskeln wachsen. Es reißen beim Trainieren Muskelfasern. Umso mehr es sind, umso mehr Muskelkater hat man am nächsten Tag. Beim Regenerieren der Museklfasern werden diese dicker und bekommen ein klein wenig mehr an Kräftigkeit und Volumen. Ein leichter Muskelkater ist also ein gutes Anzeichen darauf, dass man gut trainiert hat. Wenn aber zu viele reißen bewirkt das genau das Gegenteil, da diese sich dann nicht mehr regenerieren können.
Deswegen sollte man nicht gleich sagen das Muskelkater gut ist oder etwas bewirkt. ein leichter ist gut und bewirkt schon etwas. Ein schwerer ist gar nicht gut und stopt die Bildung von neuen Fasern. Es kann so gar so schlimm sein das innere Blutungen auftreten und das man zu einem Arzt gehen sollte. Am besten ist dann immer noch der Muskelfaserriss, die Betroffene stelle wird dick und läuft blau an....pfuiii:lol::p
Calvin001
11.07.2009, 13:54
Ich sag doch LEICHTER Muskelkater. ;) Der ist nicht nur gut und bewirkt etwas, es gibt keine andere Möglichkeit Muskelmasse aufzubauen, mit Ausnahme von Sachen die man sich einwirft etc..
Ein Freund von mir trainiert und trainiert, aber er bekommt es einfach nicht hin sich mehr Masse anzutrainieren. Muskelkraft hat er soweit erstmal genug, deswegen hat er jetzt auch angefangen Creatin zu nehmen. Er hats mir auch schon angeboten und sagt, dass es ziemlich gut wirkt, aber ich habs verneint. Mir reicht mein Körper in dem jetzigen Zustand eigentlich auch schon. 6Pack, Oberarme, Waden, Oberschenkel bin ich mit allem zufrieden, allerdings bin ich mit meiner Brust gar nicht zufrieden.
Mich würde mal interessieren, auf welchem Stand der Dinge, die Leute die hier reinschreiben und regelmäßig trainieren sind mit ihrem Körper. ^^
Ich sag doch LEICHTER Muskelkater. ;) Der ist nicht nur gut und bewirkt etwas, es gibt keine andere Möglichkeit Muskelmasse aufzubauen, mit Ausnahme von Sachen die man sich einwirft etc..
Ein Freund von mir trainiert und trainiert, aber er bekommt es einfach nicht hin sich mehr Masse anzutrainieren. Muskelkraft hat er soweit erstmal genug, deswegen hat er jetzt auch angefangen Creatin zu nehmen. Er hats mir auch schon angeboten und sagt, dass es ziemlich gut wirkt, aber ich habs verneint. Mir reicht mein Körper in dem jetzigen Zustand eigentlich auch schon. 6Pack, Oberarme, Waden, Oberschenkel bin ich mit allem zufrieden, allerdings bin ich mit meiner Brust gar nicht zufrieden.
Mich würde mal interessieren, auf welchem Stand der Dinge, die Leute die hier reinschreiben und regelmäßig trainieren sind mit ihrem Körper. ^^
Also ich bin noch weit von meinem Traum entfernt :-( Aber die Motivation ist riesig:D
Wenn er nicht an Masse zunimmt sollte er anstatt mit Creatin, mal versuchen noch mehr zu essen ich weis ja nicht ob er jemand ist der schnell abnimmt??
Ordentlich Magerquark und Eier essen und das wichtigste "regelmäßig" dann wird das schon irgendwann was werden. Sonst kann er sich gerne auch mal hier (http://www.team-andro.com/phpBB3/) informieren
Calvin001
11.07.2009, 14:06
Also ich bin noch weit von meinem Traum entfernt :-( Aber die Motivation ist riesig:D
Wenn er nicht an Masse zunimmt sollte er anstatt mit Creatin, mal versuchen noch mehr zu essen ich weis ja nicht ob er jemand ist der schnell abnimmt??
Ordentlich Magerquark und Eier essen und das wichtigste "regelmäßig" dann wird das schon irgendwann was werden. Sonst kann er sich gerne auch mal hier (http://www.team-andro.com/phpBB3/) informieren
Du glaubst gar nicht wie viel der in sich reinhaut. Der haut an einem Abend manchmal 2x1kg Joghurt von Lidl rein. Das ist unglaublich. Er wiegt bei einer Größe von 1,84 m 64 kg. Er isst wirklich viel, viel Eiweiß usw, aber irgendwie scheint es bei ihm nicht zu wirken. :?
Du glaubst gar nicht wie viel der in sich reinhaut. Der haut an einem Abend manchmal 2x1kg Joghurt von Lidl rein. Das ist unglaublich. Er wiegt bei einer Größe von 1,84 m 64 kg. Er isst wirklich viel, viel Eiweiß usw, aber irgendwie scheint es bei ihm nicht zu wirken. :?
Dann soll er sich mal meine verlinkte Seite anschauen, dort geben die genaue Infos zu Essen und Trainieren und auch kostenlose Pläne von andro kann man dort bekommen. Wirklich top die Seite
Hört sich so an als sei dein Freund ein Hard-Gainer
Shooter0175
11.07.2009, 14:56
http://www.workout.de/bodybuilding-muskelaufbau/1460-kein-muskelkater-kein-muskelzuwachs.html
Soviel dazu. Man kann auch wunderbar Muskelmasse aufbauen, wenn man keinen Muskelkater hat. Als ich noch trainiert habe, hatte ich nur leichten Muskelkater am Trizeps und an den Beinen. Damals habe ich GK Training gemacht und hatte nur am Trizeps leichten Muskelkater. Dazu noch an den Beinen etwas, aber das war normal. Ergebnis war nach 4 Wochen doppelt soviel Masse am Bizeps (Beispiel) ohne Muskelkater .. und ich habe richtig trainiert ..
P.S: Keine Nahrungsergänzungsmittel etc
doublebart
11.07.2009, 15:01
Frag mich auch woher das kommt, das Muskelkater was Gutes sein soll. Oke, hiess es früher mal, aber genau genommen ist Muskelkater einfach eine Verletzung der Muskeln, welche überhaupt nicht förderlich ist, im Gegenteil!
Auch der Glaube, Muskelkater wegzutrainieren ist völliger Schwachsinn!
Bei Muskelkater brauchen die Muskeln ruhe, sie müssen sich wieder regenerieren. Und Muskelkater ist ein Anzeichen dafür, dass man zu stark trainiert hat!
Sc|-|mid
16.07.2009, 15:29
Guten Tag,
da ich nun seit knapp 3 Wochen mich ein bisschen sportlich betätige (alle 2-3 Tage joggen und die Tage dazwischen Liegestütze, Situps, Klimzüge usw. ) und mir das ganze auch Spaß macht, dachte ich mir ich könnte mir ja mal ein Paar Kurzhanteln besorgen und das Training ein wenig auszuweiten.
Habe nun aber das Problem, dass ich mich da absolut nicht auskenne und weder weiß welche Firma man dort bevorzugen sollte, noch weiß ich wie viel Gewicht pro Hantel ich wirklich benötige.
Ich dachte an 20Kg pro Hantel, da 10Kg wohl zu schnell zu leicht werden bei einigen Übungen und wenns zu schwer is kann man ja immer Gewichte runternehmen und mit weniger anfangen ;).
Zu guter Letzt, ich sag immer: "Wer billig kauft, kauft 2 mal" ... das soll jetzt nicht heißen das 2 hanteln gleich ein halbes Vermögen kosten sollen, aber ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten ( absplitternde Lackierungen usw. ) herum zu ärgern.
Dachte an sowas in der Art
http://www.amazon.de/Guss-Set-Hanteln-Kurzhantel-Hantelscheiben-versandkostenfrei/dp/B001F7DLTE/ref=pd_sim_sg_12
In der Hoffnung auf eine gute Beratung,
Schmid
Also das Set is Gut würde es Holn :razz:
und auf McFit.de kannse dir die Übnungen alle anschaun für die Verschiedenen Muskelpartien
Wenn fragen sind Pm an mich
Shooter0175
16.07.2009, 17:36
Guten Tag,
da ich nun seit knapp 3 Wochen mich ein bisschen sportlich betätige (alle 2-3 Tage joggen und die Tage dazwischen Liegestütze, Situps, Klimzüge usw. ) und mir das ganze auch Spaß macht, dachte ich mir ich könnte mir ja mal ein Paar Kurzhanteln besorgen und das Training ein wenig auszuweiten.
Habe nun aber das Problem, dass ich mich da absolut nicht auskenne und weder weiß welche Firma man dort bevorzugen sollte, noch weiß ich wie viel Gewicht pro Hantel ich wirklich benötige.
Ich dachte an 20Kg pro Hantel, da 10Kg wohl zu schnell zu leicht werden bei einigen Übungen und wenns zu schwer is kann man ja immer Gewichte runternehmen und mit weniger anfangen ;).
Zu guter Letzt, ich sag immer: "Wer billig kauft, kauft 2 mal" ... das soll jetzt nicht heißen das 2 hanteln gleich ein halbes Vermögen kosten sollen, aber ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten ( absplitternde Lackierungen usw. ) herum zu ärgern.
Dachte an sowas in der Art
http://www.amazon.de/Guss-Set-Hanteln-Kurzhantel-Hantelscheiben-versandkostenfrei/dp/B001F7DLTE/ref=pd_sim_sg_12
In der Hoffnung auf eine gute Beratung,
Schmid
Da machste nichts mit falsch. Habe mir eine SZ-Langhantel von denen bestellt und kann nur sagen, super Dinger, ist ohnehin ein guter Anbieter.
Saltwater
15.08.2009, 23:17
Um Folgendes klarzustellen: Creatin fällt unter die Kategorie der Nahrungsergänzungen, ist somit für jeden frei erwerblich. Genauso BCAAs, Glutamin, verschiedene Protein-Pulver, Zink, Vitamin C und anderes.
Jede Nahrungsergänzung (auch "Supplement") hat im Kraftsport hier und da seine Berechtigung. Bei Creatin Monohydrat kommt es zu einer Wassereinlagerung in den Muskeln. Das ist aber nicht so krass, dass man es mit Steroiden und Co vergleichen kann. Aber natürlich gehört Creatin eher zu den Ergänzungen, die man "aktiver" spürt. Wobei "aktiv" auch nur für Kraftsportler gilt, die ohnehin schon kleinste Veränderungen sofort im Training spüren. Deshalb genießt es auch diesen "seltsamen" Ruf und ist vielen nicht geheuer.
Wenn ihr ab sofort Fragen habt, könnt ihr die gerne hier stellen. Ich kann euch bei den meisten Dingen weiterhelfen, außer Medikamenten und Co versteht sich. Aber Ernährung und Training an sich, da kann ich einiges beantworten.
Zu Muskelkater : Muskelkater sind Mikrotraumata im Muskel. Hat sicher schon jeder von dem einfachen Modell gehört -> Risse, die sozusagen "aufgefüllt" werden -> Mehr Muskelmasse
Muskelkater ist aber nicht unbedingt ein Indiz für Übertraining oder das Gegenteil, Muskelwachstum. Muskelkater hat man meist dann, wenn der Körper sich noch nicht an das Krafttraining gewähnt hat. In späteren Phase hat man bei richtigem Training (und bestenfalls guter Ernährung) kaum mehr Muskelkater.
Creatin habe ich eine Frage hier gelesen. Also die übliche Dosierung sind 3-5g direkt nach dem Training bzw. man kann auch 2,5g vor dem Training und 2,5g nach dem Training zu sich nehmen. Trink das Ganze einfach mit 200ml Traubensaft.
Sonst jemand eine Frage ? Wie werden meine Bauchmuskeln sichtbar ? Wie baue ich möglichst effektiv auf ? Sind Nahrungsergänzung nötig ? Wie oft trainieren ?
Soetwas in der Art. ;)
DrunkenMonkey
16.08.2009, 22:20
Ich hät ne kleine Frage ;)
Ich bin kein Bodybuilder, vllt nen kleines bisschen mehr als der Normaltyp.
Ich würde aber gerne noch etwas tun fürn Körper, besonders was die Brust angeht.
Ich geh nicht ins Fitnesscenter und mache zur Zeit auch nicht mehr aktiv Sport.
Ich mache nur Zuhause ab und zu nen paar situps, bzw crunches, Liegestützen und naja, habn paar Hanteln.
Also ich würde ganz gerne besonders die Brustmuskulatur verbessern, eventuell auch den Rücken, gibt es dafür gute Übungen, für die man jetzt nicht ne totale HighTechnAusrüstung braucht, sondern auch so hinbekommt?
XcorpioN
16.08.2009, 23:13
Ich hät ne kleine Frage ;)
Ich bin kein Bodybuilder, vllt nen kleines bisschen mehr als der Normaltyp.
Ich würde aber gerne noch etwas tun fürn Körper, besonders was die Brust angeht.
Ich geh nicht ins Fitnesscenter und mache zur Zeit auch nicht mehr aktiv Sport.
Ich mache nur Zuhause ab und zu nen paar situps, bzw crunches, Liegestützen und naja, habn paar Hanteln.
Also ich würde ganz gerne besonders die Brustmuskulatur verbessern, eventuell auch den Rücken, gibt es dafür gute Übungen, für die man jetzt nicht ne totale HighTechnAusrüstung braucht, sondern auch so hinbekommt?
Zuhause zu trainieren, heißt ja nicht schlechter zu trainieren als im Studio... wer Sport ernst nimmt tut beides.
So, zur Brustmuskulatur. Die beste Übung meiner Meinung nach ist folgende Übung:
Direkt am Anfag weg, es sind Liegestütze von denen ich hier rede. Ich nenne es "tiefe Liegestützen".
Du schnappst dir am besten 2 Stühle, auf denen du dich mit den Handflächen abstützt. Der Abstand muss so breit sein, dass dein Rumpf zwischen den Stülen tiefer runter geht als deine Handflächen. Je nach Muskelbereich der Brust die Stüle unterschiedlich weit entfernen, wie du es halt besser spürst. Die Beine am besten ebenfalls auf einen dritten Stuhl abstützen. Dann Liegestützen, schön tief, aber nicht das sich die Brustmuskeln zu extrem dehnen. Diese Übung ist vor allem für die Muskelfläche der Brust gut. Davon mache ich 3 Sätze mit 15 Wiederholungen jeden Tag nebenbei, wenn ich nicht ins Studio komme und meine Brust dennoch ans Limit peitschen will, schnapp ich mir meinen alten Rucksack und pack hantelscheiben rein, dann ist das aber mit mehr als 10kg zusatz extrem hart.
Bei den Muskelkater der entsteht nicht wundern wenn der äußerste Latissimus auch "mitbetroffen" ist... denn der wird neben zahlreichen anderen Muskeln gut mitbeansprucht (Trizeps, Trapezmuskel).
Und bei der Übung gilt wie bei nahezu jeder: Umso langsamer (sauberer), desto effektiver!
So, dass war nur eine Übung. Eine weitere gute Übung ist unter anderem "Fliegernder Butterfly":
Für diejenigen die keine Bank zuhause haben: Den Oberkörper auf Schulterblatthöhe mit einem hocker abstützen, die Beine plus Gluterus Maximus (*****) auf dem Bett oder ähnlich hoher Fläche wie der Hocker ablegen, zwei gleiche Kurzhanteln in den Händen hoch über der Brust zusammenführen und langsam herablassen, sodass die Arme und Schultern ungefähr eine Achse ergeben. Die Arme am besten schön gestreckt lassen, da man sonst mit dem Bizeps abfälscht. Joa und 10kg pro hantel (plus Kurzhantelstange) sollte am Anfang bei jedem drin sein.
Sonst gibts für Brust noch einige Übungen, die allerdings alle so ziemlich auf Liegestützen abzielen (Einarmig, was von der Körperhaltung und Spannung enorm schwierig ist, enge Leiegestütz die mehr auf Trizeps abzielen und ne menge mehr)
So, nun zum Rücken.
Das beste natürlich sind und bleiben die verschiedenen "Klimmzüge" ... weiter Griff, enger Griff, Schulterbreiter Griff. Es soll Häuser geben wo Türrahmen möglichkeiten schaffen, doch um das handschonend zu praktizieren ist ein Türreck unverzichtbar (Stange die man in den Türram einspannt)
Welche Übung auch total genial für den Rücken ist, welche schon wieder von Liegestützen ausgeht:
Arme Schulterbreit auf Schulterhöhe, auf den Handflächen abstützen und so runter gehen, dass die Ellenbogen an den Bauchseiten vorbei gehen und die Hände in der Endposition auf "Nippelhöhe" sind. Also dabei bewegt sich der Oberkörper leicht nach vorn. Sind so gesehen wie Liegestütze, nur das die Arme nicht horizontal, sondern eher vertikal agieren.
Diese Übung ist super für die Trapezmuskulatur und nebenmuskeln zwischer dieser Muskelgruppe und Latissimus.
Nun ne Frage von mir an alle die mit Hantelbank trainieren:
Lasst ihr die Stange bis zur Brust herab oder lasst ihr die Ellenbogen höchstens im rechten Winkel?
Saltwater
17.08.2009, 15:21
Nun ne Frage von mir an alle die mit Hantelbank trainieren:
Lasst ihr die Stange bis zur Brust herab oder lasst ihr die Ellenbogen höchstens im rechten Winkel?
Du musst möglichst den vollen Bewegungsradius nutzen, aber die Brust muss IMMER Haltungsarbeit leisten. D.h. du kannst die Brust mit der Hantelstange ruhig leicht berühren. Übrigens : Je enge du fässt, desto mehr wird es zu einer Trizps-Übung, also für die Brust überschulterbreit fassen.
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/1-Bankdr%FCcken/
@DrunkenMonkey
Du musst halt aufpassen. Besonders bei zu stark ausgeprägter Brustmuskulatur, können Haltungsschwierigkeiten auftreten. Also immer auch den Rücken trainieren, damit zu "auseinandergezogen" wirst und nicht wie ein Affe läufst. Wenn du Hanteln hast, sind "Fliegende" eine sehr gute Übung für deine Brust.
Siehe hier: http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/2-Fliegende_Kurzhantel/
Was dieser Herr aber falsch macht : Pass auf, dass du keine Verdrehungen bei dieser Übung drin hast. Der hält die Hantel etwas zu schräg, das kann man sehen. Und mindestens 2 Sekunden, um runterzugehen mit den Armen und 2 Sekunden, um hochzugehen. Einen kleinen Knick in den Armen während der ganzen Übung, sodass nachher die Ellbogen weiter unten sind, während die Hände dann mit der Brust auf einer Höhe sind. (Du kannst ruhig etwas weiter heruntergehen, als in dem Video zu sehen.) Langsam und korrekt ausgeführt, wirst du deine Brustmuskeln ziemlich spüren ! Also das ist meine Lieblingsübung. ;-)
XcorpioN
17.08.2009, 16:12
Du musst möglichst den vollen Bewegungsradius nutzen, aber die Brust muss IMMER Haltungsarbeit leisten. D.h. du kannst die Brust mit der Hantelstange ruhig leicht berühren. Übrigens : Je enge du fässt, desto mehr wird es zu einer Trizps-Übung, also für die Brust überschulterbreit fassen.
Das enges Bankdrücken den Trizeps mehr beansprucht liegt ja auf der Hand.
Das mit dem absenken der Langhantel beim Bankdrücken hat nämlich zwei Perspektiven, deshalb frag ich - nicht weil ich wissen will was richtig oder falsch ist.
Der Trainer sagte mir, dass man die Ellenbogen beim Bankdrücken nicht weiter als 90° geknickt werden sollen, wenn man seine Schultern nicht zermalmen will... doch wenn man effektiver trainieren will, sollte man die Stange bis zur Brust herab lassen. (Wird im Wettkampf ja auch so praktiziert)
Desweiteren verkürzt sich der Brustmuskel wenn man nur die 90° Variante einhält.
Saltwater
17.08.2009, 16:27
Der Trainer sagte mir, dass man die Ellenbogen beim Bankdrücken nicht weiter als 90° geknickt werden sollen, wenn man seine Schultern nicht zermalmen will...
Das ist Schwachsinn. Die Schultern können ruhig ein wenig beansprucht werden. Nach dem Bankdrücken/ den Fliegenden machen nämlich viele noch Schulterdrücken als Verbundübung (d.h. die trainierten Muskelgruppen überschneiden sich, da beim Bankdrücken die Schulter und der Trizeps schon mitbelastet werden.)
doch wenn man effektiver trainieren will, sollte man die Stange bis zur Brust herab lassen. (Wird im Wettkampf ja auch so praktiziert)
Desweiteren verkürzt sich der Brustmuskel wenn man nur die 90° Variante einhält.
Effektiv trainieren heißt, dass man sich nichts "zermalmt". Wer mir sagt "Hey, ich trainiere effektiv, aber ich habe überall Schmerzen !" -> NO WAY !
XcorpioN
27.08.2009, 13:32
Das ist Schwachsinn. Die Schultern können ruhig ein wenig beansprucht werden. Nach dem Bankdrücken/ den Fliegenden machen nämlich viele noch Schulterdrücken als Verbundübung (d.h. die trainierten Muskelgruppen überschneiden sich, da beim Bankdrücken die Schulter und der Trizeps schon mitbelastet werden.)
Das ist eigentlich kein Schwachsinn... ich meine ja nicht die Muskulatur, sondern die Schultergelenke. Soll angeblich Schulterathrose provozieren - wie schon gesagt, ich wiederhole hier lediglich die Aussagen eines Trainers unseren Studios (Der muss nicht Recht haben, aber ich weiß zumindest, dass er Erfahrung in vielen Bereichen gesammelt hat) Soweit zur Schulter. Dass die Schultern sowie Trizeps beim Bankdrücken mitbelastet werden, ist offensichtlich... und wer mal einen Körper ohne Haut gesehen hat, weiß dass Muskeln ineinander übergehen und nicht isoliert zu trainieren sind.
Effektiv trainieren heißt, dass man sich nichts "zermalmt". Wer mir sagt "Hey, ich trainiere effektiv, aber ich habe überall Schmerzen !" -> NO WAY !
Das zermalmt hab ich nur so reingeworfen, um deutlich zu machen das es schädlich ist.
Zermalmt wird das natürlich nicht, aber es schadet einwenig.
Effektiv trainieren muss aber oft mit Risiken verbunden werden, denn manchmal geht es einfach an die Substanz, wenn man sein Körper ans Limit bringen will.
Das ist zwar nicht verpflichtend, aber wird gerne gemacht wenn man sich absichtlich verausgaben will.
Nur mal so als Anmerkung...
Und wer sagt, dass Sport nicht schädlich sein muss. SPORT ist VERSCHLEISS - das ist FAKT. Und diesen wird man weniger merken, wenn man einfach sein ganzes Leben aktiv bleibt... denn Verschleiß an Knochen, können eine ausgeprägte Muskulatur in Stützender und Dynamischer form entegegentreten (Nicht entgegenwirken, was kaputt geht kann an nicht so reparieren, aber man kann es einfach "umgehen" nenne ich es mal)
Amen
Yo Leute ich hab mal ne Frage ...
Ich habe gehört man sollte nur jeden 2.Tag trainieren sonst wachsen die Muskeln nicht so gut und es soll schlecht sein .. stimmt das ? Oder kann ich weiter jeden Tag trainieren.
1. Wilkommen im Forum
2. Dir ist bewusst, dass man Texte in Normalgröße verfassen kann, die auch beachtet werden.
3. Ja, es gibt eine Regenerationsphase. Diese beträgt mindestens 48h. Jeden Tag zu gehen bringts nicht so. Außer man splittet das training und beansprucht z.B. einen Tag nur Brust und Rücken und dann nur Bizeps und Trizeps etc. Aber sowas kann man in jedem guten Gym auch das Personal fragen
Ich meinte eher bekommt man langsamer muskeln wenn man jeden tag trainiert oder so?
also mir gehts nicht darum das ich so schneller welche kriege indem ich jeden tag trainere sond ich möchte nur nicht langsamer muskeln kriegen nur wegen sowas =)
2. Sorry wegen dem groß schreiben :lol:
Also mann muss bzw am besten ist 1 Tag Trainieren 1 Tag pause 1 Tag Trainieren 1 Tag Pause und das die ganzezeit weil die Muskeln wachsen erst wenn die eine Ruhe pause haben und schlafen und die VItamine etc haben ist auch gut also sozu sagen in RUhephase wachsen die erst mit genugn schlaf
Schade ... dann hab ich einen Tag nix zu tun ^^
Achso genau.. wirken diese weight gainer eigentlich ? ich nehm den jetzt seit 2 wochen und sehe keine wirkliche veränderung.. vlt nehm ich ja zu wenig ... =O?
Alienkopf
31.12.2009, 04:01
Schade ... dann hab ich einen Tag nix zu tun ^^
Achso genau.. wirken diese weight gainer eigentlich ? ich nehm den jetzt seit 2 wochen und sehe keine wirkliche veränderung.. vlt nehm ich ja zu wenig ... =O?
Du hast dich jetzt nicht im ernst an einem Crysis forum angemeldet damit du diese fragen stellen kannst oder? xD
weight gainer bringt garnichts^^
also bei mir zumindestens nicht^^
also ich mach es auch nur jeden 2 oder 3 wenn ich mal lust habe
dann geh ich erstmal joggen^^dann kraft training für die "tollen" muskeln und dann box ich noch ne runde gegen den boxsack^^ ich finde das bringt viele muskeln^^ und ausdauer also das boxen^^solltest du vllt auch mal ausprobieren^^
aber ich mache das alles nicht wegen den muskeln sondern weil ich dann fitter bin und besser in der schule xD:Dis echt so^^ wenn ich kein sport mache bin ich schlapp und verpennt in der schule wenn ich aber sport mache gehe ich automatisch früher ins bett und bin morgens früh hell wach:)
Flying_Dragon
31.12.2009, 04:04
Du hast dich jetzt nicht im ernst an einem Crysis forum angemeldet damit du diese fragen stellen kannst oder? xD
weight gainer bringt garnichts^^
also bei mir zumindestens nicht^^
also ich mach es auch nur jeden 2 oder 3 wenn ich mal lust habe
dann geh ich erstmal joggen^^dann kraft training für die "tollen" muskeln und dann box ich noch ne runde gegen den boxsack^^ ich finde das bringt viele muskeln^^ und ausdauer also das boxen^^solltest du vllt auch mal ausprobieren^^
aber ich mache das alles nicht wegen den muskeln sondern weil ich dann fitter bin und besser in der schule xD:Dis echt so^^ wenn ich kein sport mache bin ich schlapp und verpennt in der schule wenn ich aber sport mache gehe ich automatisch früher ins bett und bin morgens früh hell wach:)
Fatal ist es dann, wenn man dennoch spät ins Bett geht xD
Habe ich des Öfteren mal -.- Am Tag Sport getrieben und dann dennoch Todmüde bis 0 Uhr am Rechner xD
Damit gehe ich jetzt auch mal schlafen O_o
Alienkopf
31.12.2009, 04:05
Fatal ist es dann, wenn man dennoch spät ins Bett geht xD
Habe ich des Öfteren mal -.- Am Tag Sport getrieben und dann dennoch Todmüde bis 0 Uhr am Rechner xD
Damit gehe ich jetzt auch mal schlafen O_o
In den Ferien mache ich kein Sport!:D
Deswegen bin ich ja noch wach:P
naja gute nacht^^
matt1974
31.12.2009, 11:10
Also mann muss bzw am besten ist 1 Tag Trainieren 1 Tag pause 1 Tag Trainieren 1 Tag Pause und das die ganzezeit weil die Muskeln wachsen erst wenn die eine Ruhe pause haben und schlafen und die VItamine etc haben ist auch gut also sozu sagen in RUhephase wachsen die erst mit genugn schlaf
Stimmt so ungefair, nur solltest du 2 Tage Pause machen, aber nicht mehr als 72 Stunden, wie aktuelle Studien belegen. WG bringen eine Menge, aber die meisten von euch haben ein Eiweiss absorbtions Problem, ihr braucht erstens gutes Eiweiss mit einer hohen Wertigkeit und zweitens ausreichend Vitamin B6+B12, ohne oder mit zu wenig passiert gar nix. Und grundsätzlich ist vernünftiges Essen, den Shakes vorzuziehen. Putenfleisch, Rind usw. auch Soja Produkte, aber immer mit der Waage nachrechnen wieviel ihr braucht. Faustformel 2,5 gr pro Kilo Körpergewicht. Vor allem viel Wasser, da die Eiweisssynthese eine gewisse Vergiftung des Körpers mit sich bringt. Tipps und Tricks, bzw. Ernährungs und Trainspläne gibt es bei Ironsports.
Also ich mach das immer so , 1. Tag Hanteltraining (also v.a. Arme,Schultern,Rücken und Brustmuskulatur) und am 2. Tag dann Bauchmuskeln und untere Rückenmuskulatur.
So hat man jeden Tag was zu tun und die Muskulatur der anderen Bereiche kann sich erholen.
Hab erst seit ein paar Wochen nichts mehr gemacht ,aber über Weihnachten wurde alles wieder so "weich" :D durch das ganze Sitzen und Essen .
hmm Naja ich find die Betse Methode 1tag pumpen 1tag pause 1tag pumpen 1 tag pause und immer so weiter
und eiweiße Bringen was , wenns bei dir nichts bringt dann hasse wohl ein schlechtes eiweiß erwischt
So wie ich mache wachsen die schön und eiweiß nehtm mein Körper auch gut an
So ein guten Rutsch Commu
Saltwater
31.12.2009, 13:58
Ihr solltet als "natürlich" Trainierender schon einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten haben. Viele beachten den "allgemein Zustand" des Körpers nicht. Klar, ihr könnt an 5 Tagen unterschiedlichste Muskelgruppen trainieren, aber euer gesamter Körper erschöpft sich immer etwas mit, auch wenn ihr nur einen Teil eurer Muskulatur trainiert. Ansonsten könnte ein Marathonläufer nach einem Lauf ja am nächsten Tag die volle Leistung beim Oberkörpertraining bringen. Aber so ist es nicht. Er wird immer noch kaputt sein. :p
Wenn ihr nach HIT usw. trainiert, also mit niedrigen WH-Zahlen, wenigen Sätzen und viel Gewicht, solltet ihr unbedingt 1 Tag Pause zwischen den Einheiten haben.
Vielleicht kommt ihr an den Punkt, an dem ihr merkt, dass ihr euch nicht mehr steigert bzw. die Gewichte sogar runterschrauben müsst. Dann empfehle ich euch diesen Artiek hier zu lesen:
http://www.muskelschmiede.de/forum/46068-strategische-trainingspausen-ein-muss.html
(Ihr solltet bei sehr hartem Training z.B. alle 8-10 Wochen eine Pause von 1-2 Wochen einlegen - Genaueres im Artikel. ;))
Achja , kann mir jemand zufällig gute Kurzhanteln empfehlen ,sollten aber auch nicht zu teuer sein , aber es sollten 2 sein , wenn möglich ab 10 Kg , am besten 2x 15 Kg und man sollte sie erweitern können ?
@matti1974
worin sind denn ausreichend Vitamin B6+B12 enthalten?
@spray ok ich versuch mal ein tag training ein tag pause .... danke für den tipp =)
matt1974
01.01.2010, 20:20
@matti1974
worin sind denn ausreichend Vitamin B6+B12 enthalten?
@spray ok ich versuch mal ein tag training ein tag pause .... danke für den tipp =)
Wie gesagt im Fleisch und vor allem in Innereien(Leber) aber davon nicht zu viel Essen und nicht zu oft, da die Leber relative viel Schwermetallgifte enthalten(Quecksilber etc.)
Ansonsten in guten Eiweissen ist ausreichend beigefügt.(Beispiel Goldfield oder All Star)
Hier ein typischer 3 er Split Plan. Wobei es immer Sinn macht HIT zu trainieren um die komplette Muskulatur zu erreichen und nicht nur die grossen lang liegenden. Alle Erklärungen findest du auf dieser Seite.
http://www.ironsport.de/3erSplits.htm
Saltwater
01.01.2010, 20:40
Als Anfänger am besten keinen Split-Plan. Und unbedingt auf Übungen konzentrieren, die mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen. Damit könnt ihr 1. eine gewisse "ganzkörperliche Grundkraft" aufbauen und 2. helfen diese Übungen nicht nur im Alltag, sondern ganz besonders auch in anderen Sportarten weiter (Kniebeugen z.B. beim Sprint und allgemein beim "Laufen"). Aber Kreuzheben würde ich jetzt dennoch nicht direkt am Anfang machen oder evtl. nur die Bewegung mit sehr wenig Gewicht "erlernen".
Übungen, mit denen sich jeder beschäftigen sollte, wären, meiner Meinung nach
Kniebeugen
Kreuzheben
Fliegende
Dips
Klimmzüge/Latziehen
Setzt euch einfach Ziele, die ihr erreichen wollt. Nicht unbedingt über Jahre hinweg, sondern am besten greifbar ! Nicht "Ich möchte in 2 Jahren sehr durchtrainiert sein.", sondern "Dieses Training werde ich bei den Kniebeugen (Bsp.) 1-2kg mehr schaffen."
ok danke .. dann hätte ich eine letzte frage was ist Fliegende und oder wie geht das ?
Saltwater
01.01.2010, 21:27
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/2-Fliegende_Kurzhantel/
Und hier ist noch die Übungs-Suche, falls du wissen möchtest, wie man die Übungen ausführt, für welchen Bereich sie sind usw. : http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/
Das mit den Übungen ist natürlich kein richtiger "Trainingsplan", sondern nur ein Tipp !
Ungefähr 90% der Leute in meinem Studio machen keinen Kniebeugen, weil sie diese vielleicht falsch gemacht haben und nun denken, sie würden das Knie kaputt machen. Bei einer Kniebeuge stehen zwar die Beine im Vordergrund, aber mittrainiert werden z.b. auch noch die Bauchmuskeln (um dich zu stützen) und einige Partien des Rückens (du hälst ja die Stange im Gleichgewicht, sonst würdest du umkippen).
Ein gutes und hartes Beintraining ist wichtig, wenn du wirklich etwas an Gewicht zulegen willst. Die Beine sind ja eine sehr große Grippe des Körpers. Bei keinen anderen Übungen wirst du mehr aus der Puste kommen als bei hart ausgeführter Beinpresse, Kniebeugen usw.
Saltwater
01.01.2010, 22:09
Hier ein sehr interessanter Artikel, für alle Leute, die im Training wirklich etwas schaffen wollen:
Vergleicht man heute die Szenerie in einem typischen Fitnessstudio mit einem von vor 20 Jahren, so fallen meistens zwei Dinge auf: Zum einen wurde der Freihantelbereich entweder gestrichen oder ist merklich kleiner geworden und fristet bei den Mitgliedern ein Schattendasein, zum anderen zeichnet sich die Klientel dieser Einrichtungen nicht unbedingt durch eine überdurchschnittliche Muskulatur aus. Erkennen Sie Ihr Studio wieder und haben auch Sie so einen netten Trainingsplan bekommen, der aus ca. 10 Maschinenübungen besteht, die Sie dreimal pro Woche ausführen sollen?
[...]
Weiterlesen... (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/grunduebungen.html)
Dann noch ein Artikel über 10 Tatsachen im Training:
Die Form eine Muskels ist nicht veränderbar (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen1.html)
Es gibt keinen "Fettverbrennungspuls" (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen2.html)
Bauchtraining verbrennt kein Fett am Bauch (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen3.html)
Kniebeugen sind nicht schlecht für die Knie (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen4.html)
Eine Definitionsphase erfordert keine höheren Wiederholungszahlen (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen5.html)
Zum Aufbau von Muskeln ist keine Kalorienmast notwendig (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen6.html)
Es gibt keine Masse- und Definitionsübungen (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen7.html)
Frauen müssen nicht anders trainieren als Männer (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen8.html)
Hört man auf zu trainieren werden die Muskeln nicht automatisch zu Fett (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen9.html)
Krafttraining macht nicht steif und unbeweglich (http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/maerchen10.html)Quelle: www.bambamscorner.com (http://www.bambamscorner.com)
Hier ein sehr interessanter Artikel, für alle Leute, die im Training wirklich etwas schaffen wollen:
Dann noch ein Artikel über 10 Irrtümer im Training:
Quelle: www.bambamscorner.com (http://www.bambamscorner.com)
Punkt 9 kann ich nur bestätigen :lol: , hab seit ca. 2 Monaten nicht mehr traniert und hab seitdem ca. 3 KG abgenommen und alles wurde weicher ^^.
Ich hab weder meine Ernährung umgestellt , noch anderen Sport betrieben , also muss ich das Gewicht verloren haben , weil die Muskeln abgebaut wurden.
Wenn du dich so auskennst , kannst du mir sagen , worauf ich bei Kurzhanteln achten muss ? Nicht das ich irgend so einen Billigschrott bei Ebay kaufe :lol: ?
Ich hab hier nur 2x 5 Kg Kurzhanteln , aber die werden immer uneffektiver , außerdem sind die aus einem Guß gefertigt , kann man also nicht erweitern .
Ich will mich eigentlich nicht so richtig aufpumpen , sondern den Körper etwas härten ^^ , hab keine Lust als aufgepumpter Muskelprotzt durch die Gegend zu rennen .
Saltwater
01.01.2010, 22:32
Punkt 9 kann ich nur bestätigen :lol: , hab seit ca. 2 Monaten nicht mehr traniert und hab seitdem ca. 3 KG abgenommen und alles wurde weicher ^^.
Ich hab weder meine Ernährung umgestellt , noch anderen Sport betrieben , also muss ich das Gewicht verloren haben , weil die Muskeln abgebaut wurden.
Sorry, ich wollte schreiben "10 Tatsachen im Training" !
Wenn du dich so auskennst , kannst du mir sagen , worauf ich bei Kurzhanteln achten muss ? Nicht das ich irgend so einen Billigschrott bei Ebay kaufe :lol: ?
Ich hab hier nur 2x 5 Kg Kurzhanteln , aber die werden immer uneffektiver , außerdem sind die aus einem Guß gefertigt , kann man also nicht erweitern .
Ich will mich eigentlich nicht so richtig aufpumpen , sondern den Körper etwas härten ^^ , hab keine Lust als aufgepumpter Muskelprotzt durch die Gegend zu rennen .
Hmm, ich trainiere selbst nur im Studio und kann da nicht weiterhelfen. Aber um den ganzen Körper zu trainieren, bräuchte man schon 1 Bank, 2 Kurzhanteln und 1 Langhantel.
Und keine Sorge: Die "Muskelprotze", die du meinst, trainieren wahrscheinlich schon lange (im unteren Wiederholungsbereich) und nehmen evtl. irgendwelchen "Stoff".
Hier ein Beispiel, wie man aussehen kann, wenn man lange trainiert, Ernährung und Trainingsplan und auch sonst alles stimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=MpmpolK9AxQ
Also keine Angst, dass du irgendwann "unnatürlich" wirkst ! Wenn du gut trainierst, wirst du einfach wie ein etwas massigerer Athlet wirken.
Muss ja nicht bedeuten das der Typ im Video Normal Trainiert hat ohen was einzunehmen
Mann kann VIel und immer und Überall Lügen also naja
Saltwater
01.01.2010, 23:38
Die Person im Video ist ein Beispiel. Es ist möglich, auf natürliche Weise so auszusehen. Es geht nur um den Körper, nicht darum, ob gerade der im Video natürlich trainiert.
Uha, ja das beeindruckt schon^^ Ich find dem seine Rückenmuskulatur ziehmlich gut. Ich finds aber voll schwer da zu trainieren, weiß au ned warum, aber da ermüden meine Muskeln voll schnell. Aber cool isses schon. Danke für den Link zu Bambamscorner. Ich wollt jetzt auch mal richtig anfangen, mit Trainings und Ernärungsplan. Mal schaun obs klappt :)
Saltwater
02.01.2010, 00:08
Ich finds aber voll schwer da zu trainieren, weiß au ned warum, aber da ermüden meine Muskeln voll schnell.
Was meinst du genau damit ? Hab's nicht ganz verstanden. :???:
Ich hätte gar nicht die Zeit so zu trainieren , dass man so aussieht , wie der im Video :o .
matt1974
02.01.2010, 00:21
Ich glaube er meint die Deltas. Viele schaffen vorgebeugt nicht einmal 3 Kilo mit Kurzhandel in einer fliegenden Bewegung. Mein Hauptproblem waren auch immer die Deltas und wenn ich es dann mal in Angriff genommen habe, bekam ich in kurzer Zeit Probleme mit der Gesammten Nackenmuskulatur. Ist vielleicht die Spätfolge eines Bandscheibenvorfalls den ich mir durch einen Autounfall zugezogen habe.
Saltwater
02.01.2010, 00:22
Ich hätte gar nicht die Zeit so zu trainieren , dass man so aussieht , wie der im Video :o .
Dafür muss halt alles stimmen - "Bodybuilding" wie er es macht, ist eine Lebensweise.
Aber als Richtwert: 3 Stunden pro Woche müsste man mindestens an Zeit aufbringen können.
Hättest du mit deinem Zitat nicht alles aus dem Zusammenhang gerissen wär das auch einfacher^^ Ja ich meine den Rücken, spezielle Latismus und alles was zwischen den beiden sitzt + Nacken. Ist einfach schwer finde ich.
So und ab Montag gehts bei mir auch richtig rund, wieder mit 3x die Woche ins Studio
matt1974
02.01.2010, 13:07
Hättest du mit deinem Zitat nicht alles aus dem Zusammenhang gerissen wär das auch einfacher^^ Ja ich meine den Rücken, spezielle Latismus und alles was zwischen den beiden sitzt + Nacken. Ist einfach schwer finde ich.
So und ab Montag gehts bei mir auch richtig rund, wieder mit 3x die Woche ins Studio
Genau"Pumpin Iron"! Es geht wieder los.Bitte vorher nachher Fotos posten.8-)
Ich schau mal, dass ich das mach^^ erstmal soll meine scheiss Cam von Panasonic wiederkommen, die is immernoch in der Garantiemaschinerie irgendwo...seit einem Monat schon^^ Auftrag in Klärung...blöde Penner^^
Jetzt wird erstmal ein neuer Trainingsplan zusammengestellt, der alte war gay, aber zum wieder reinkommen, nach meiner Abstinenz ganz okay
Poste mal dein Trainingsplan
Saltwater
02.01.2010, 16:14
Achso ! :smile:
Ja, ich dachte mir schon, dass du den Rücken meinst, weil man im Video ja eigentlich kein vorgebeugtes Seitheben gesehen hat. Ich hab dann einen Tipp im Bezug auf Ruden und Latziehen für dich, weil ich genau diesen Fehler lange gemacht habe. Außerdem machen ihn ~80% der Leute in meinem Studio...
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_03.gif
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_04.gif
1.) Ich empfehle allgemein, Latziehen schräg und zur Brust zu machen. Damit gehst du auf Nummer sicher, da bei dieser Art der Ausführung die Schultergelenke im Gegensatz zum Ziehen in den Nacken weniger belastet werden.
2.) Du kannst beim Latziehen wie auch beim sitzenden Rudern einen sehr großen Fehler begehen, indem du deinen Armen die meiste Arbeit überlässt. Du wirst es Anfangs nicht merken, da du mit wachsenden Armen auch dein Gewicht bei diesen Übungen steigern kannst. Irgendwann kann es jedoch passieren, dass es kaum mehr vorwärts geht, weil du die ganze Zeit nur mit den Armen gezogen hast und diese nunmal nicht so viel Gewicht bewältigen können, wenn der Rücken keinen größeren Anteil übernimmt.
Ein Methode, die mir ein Freund einmal gesagt hat: Stell dir bei diesen Übungen vor, dass deine Arme soetwas wie starre "Hebel" sind, die du nach hinten beförderst, indem du gezielt hinten die Schulterblätter zusammen ziehst (-> die Brust wird dadurch nach vorne herausgedrückt). Führe die Übung einfach mal Zuhause aus. Setze dich irgendwohin, tuhe so, als hättest du einen weiten Griff in der Hand und versuche den zu deiner Brust zu ziehen. Du wirst sehen, dass man es entweder so schaffen kann, dass man mit dem Bizeps zieht und Rücken + Schultern relativ starr lässt oder, indem man die Arme relativ starr lässt und die Schulterblätter mit alle Kraft zusammen presst. (-> genaues Gegenteil zur 1. Methode)
Wenn du es mit der "Hebel"-Methode machst, liegst du richtig. Dann wirst du nach der Übung einen unglaublichen "Pump" in deinem Latissimus spüren. Mich hat es beim ersten Mal sehr überrascht und ich dachte mir "Oh man, wieso hast du es so lange so falsch gemacht !"
3.) Du arbeitest mit einer explosiven Positiven, einer kurzen statischen und einer längeren negativen Phase. D.h. du ziehst das Gewicht so schnell zu dir hin, wie es geht, aber nur so schnell, dass du es "kontrolliert" beschreiben würdest. Wenn du die Stange komplett zu dir gezogen hast, lässt du sie nicht sofort zurückgehen, sondern bleibst ~1-2 Sekunden in dieser Position. Danach lässt du die Stange langsam und vorsichtig zurück, um sie danach wieder explosionsartig zu dir zu ziehen.
[U]Übrigens: Ich muss mir auch oft seltsame Blicke gefallen lassen, wenn ich am Lat-Zug 5-10kg einstelle, um die Übung sozusagen "auszutesten" und zu sehen, wie ich meinen Latissimus am besten treffe. Mach das ruhig auch, bevor du beginnst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie du genau ziehen willst, sobald es los geht. Denn dann solltest du darüber nicht mehr nachdenken und alle Kraft in die Ausführung an sich investieren.
Boah, das isn Monstertipp, ich glaub ich mach das tatsächlich falsch LOL, weil ich mich da auch so gut wie nicht steigere...O.o
Vielen Dank...
Also Trainingsplan...ich bin jetzt noch nicht so ganz dazu gekommen, ich dachte etwa an sowas:
Einheit 1:
Dips, Kniebeuge, French-Press und Rudern
Einheit 2:
Schulterdrücken, Kreuzheben, evtl. Bizepscurls (vllt. an der Maschine) und eben Latziehen
Jeweils 4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.
Und dann evtl. Montags ins Boxen gehn, Mittwochs Einheit 1 und Freitags Einheit 2
Saltwater
02.01.2010, 17:39
Das hier wäre zum Beispiel ein GK-Plan (GK = Ganzkörper) mit wichtigen Grundübungen. D.h. man teilt nicht in mehrere Tage auf, sondern macht 3x/Woche diesen Plan.
Kniebeugen 3x12-15 (http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/61-Kniebeugen/)
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x12-15 (http://www.youtube.com/watch?v=gtevN0SWp-o)
Latziehen eng zur Brust (schräg) 2x12-15 (http://www.youtube.com/watch?v=joi2M8olKn8&feature=related) (wie im Video oder selbe Stange wie beim weiten Latziehen, nur Arme parallel auf Schulterbreite und die Stange von unten greifen)
Latziehen weit zur Brust (schräg) 2x-12-15 (http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/47-Latziehen_zur_Brust/)
Langhantel-Rudern 3x12-15 (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_09.gif) (und auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=O9qNGX_fO-U))
Schrägbankdrücken 3x12-15 (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/brust/brust_02.gif) (und hier (http://www.youtube.com/watch?v=I8VnqK6_r8w))
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3x12-15 (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_05.gif) (auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=bwpx-qMyM5c))
L-Flys 2x15 (http://www.exrx.net/WeightExercises/Infraspinatus/DBLyingExternalRotation.html) (wenig Gewicht, sonst verursacht es eher Schäden, anstatt zu helfen !)
Beinheben 3x15-20 (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_08.gif) (hier (http://www.youtube.com/watch?v=XMIhBNdJpTs) auch noch) (entweder an eine Stange hängen oder am besten Armschlaufen benutzen !) (je nach Schwierigkeit: Beine komplett angezogen (leichter) bis hin zu komplett ausgestreckt (schwerer)) (schön langsam ausführen - das nervt vielleicht, ist aber sehr effektiv !)
Die Video-Beispiele sind teilweise extrem langsam ausgeführt, um es zu veranschaulichen. Gerade das Latziehen könnt ihr so machen, wie ich es oben beschrieben habe (im anderen Post)
Meinst das is besser immer alles zu machen? Auf jeden Fall will ich jetzt dann mal mit den Grundübeungen arbeiten und schaun ob die was bringen. Die scheiss Iso-Übungen, die man im Fitness Studio immer so toll empfohlen bekommt sin z.T. nämlich total gay
Saltwater
02.01.2010, 18:22
Entschuldige die Formatierung, aber das Forum wandelt YT-Links automatisch um, sodass es das Video anzeigt...
Ein Ganzkörperplan ist nie falsch, um eine gute Statur zu bekommen. Fehler kannst du nur machen, wenn du (zu hoch) aufteilst, nachher zig Isolationsübungen im Plan hast und das "Muskel-Zusammenspiel" völlig in Vergessenheit gerät.
Mit den Grundübungen kräftigst du deinen ganzen Körper. Ich habe sowohl dieses "Maschinen-Training" hinter mir, als auch das mit Grundübungen und allen "guten Sachen". Und glaub mir, ich hatte vom Maschinen-Training schon die eine oder andere Verletzung. Z.B. bilden sich beim Kreuzheben und Langhantel-Rudern immer auch die Unterarme sehr gut mit aus. Ich hatte früher keine solchen Übungen, dafür aber mehrere Sätze Bizeps-Isos. Irgendwann hatte ich einen wirklich guten Bizeps, aber meine Unterarme haben die Anstrengungen nicht verkraftet, weil sie im Gegensatz zum Bizeps total unterentwickelt waren. Ergebnis: Palmaris-Sehne im Arm an der Bizeps-Maschine komplett abgerissen. Sehr unangenehm !
Vielleicht denkst du dir am Anfang "Mit der Maschine ging alles viel besser". So ging es mir auch. Aber damit baust du nie eine in jedem Aspekt muskulöse Statur auf. Du bräuchtest haufenweise Maschinen für jeden kleinen Muskel, der Stützarbeit verrichtet. Bei einer Bewegung wie dem Kreuzheben trainierst du die Muskelkoordination. Ein Wort, welches wahrscheinlich die meisten Studio-Trainier für unwichtig halten. :mad: Du kannst bei den Maschinen wirklich viel Gewicht befördern, aber wenn dir jemand sagt "Mach mal Klimmzüge" oder "Heb diesen schweren Stein auf", wirst du trotz einer guten Kraft enorme Probleme bekommen, weil die Muskeln nicht optimal zusammenspielen.
Joah danke für die große Mühe hier alles so gut zu erläutern etc, is echt nett. Und du hast mich auch überzeugt. Ich schnapp mir dann am Montag mal einen Trainer und der soll mir dann die Übungen mal richtig zeigen. Einen hats da nämlich, der is recht kompetent.
Aber sin schon gute Übungen. Am hilfreichsten sind aber die Bilder :)
Ich freu mich schon richtig aufn Montag :)
Jetzt muss ich nurnoch schaun ob ich auch ein Ernährungsplan durchzeiehn kann. Weil ich finde, dass wenn man richtig trainiert auch der Körper gut versorgt werden muss. Ich will nämlich auch nicht abnehmen. Wie siehts deiner Meinung nach mit Supplements aus? Ich halt davon eigentlich recht wenig muss ich sagen, wobei ich finde, dass halt Proteine oder eben Eiweiß nach dem Training ja schon Sinn macht...
Saltwater
03.01.2010, 21:45
Jetzt muss ich nurnoch schaun ob ich auch ein Ernährungsplan durchzeiehn kann. Weil ich finde, dass wenn man richtig trainiert auch der Körper gut versorgt werden muss. Ich will nämlich auch nicht abnehmen. Wie siehts deiner Meinung nach mit Supplements aus? Ich halt davon eigentlich recht wenig muss ich sagen, wobei ich finde, dass halt Proteine oder eben Eiweiß nach dem Training ja schon Sinn macht...
Also ich kann nur von mir selbst berichten: Ich habe halt früher nie wirklich gesund gegessen. Im Training hatte ich nach einiger Zeit auch nicht mehr die Kraft und den Antrieb, um es zu 100% durchzuziehen. Mit einem Ernährungsplan geht es schon ein ganzes Stückchen besser ! Makronährstoffe trennen, wenig gesättigte Fette und nicht zu viele Kohlenhydrate. Es gibt noch viel mehr Regeln, mit denen man einen Ernährungsplan erstellen kann. Aber im Grund genommen ist es schon der größte Faktor, wenn man es folgendermaßen macht:
1.) Fett + Kohlenhydrate möglichst vermeiden. -> Fett + Protein oder Kohlenhydrate + Protein
2.) 4-6h vor dem Zubettgehen wenige/keine Kohlenhydrate mehr, d.h. man isst z.B. bis zu diesem Zeitraum (4-6h-Zeitraum) Mahlzeiten aus Protein + Kohlenhydraten und in den letzten 4-6h dann Mahlzeiten aus Protein + Fett !
3.) Alle 2, maximal alle 3 Stunden etwas essen
4.) Die letzte Mahlzeit vielleicht 15-30min vor dem Zubettgehen !
5.) Bei jeder Mahlzeit isst du also eine Portion Protein mit. Schaue, dass es vielleicht um die 25-30g sind, damit liegst du ganz gut.
6.) Reich an Proteinen (mit wenig Kohlehydraten und (schlechtem) Fett): Magerquark, Körniger Frischkäse (Hüttenkäse), Fisch, Putenbrust
Komplexe Kohlenhydrate: Vollkornbrot/-nudeln/-reis, Haferflocken
Gute Fette: Olivenöl, Walnussöl, Leinsamenöl (Walnussöl enthält mehr Omega-3-Fettsäuren, Olivenöl bspw. mehr Omega-6-FS. Einfach im genannten 4-6h-Zeitraum etwas variieren zwischen dne verschiedenen Ölen)
4.) 1 Liter Wasser/20kg Körpergewicht trinken !
Aber schaue dir auch einmal die Rezepte von BamBamsCorner (http://bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html) an. Nur Vorsicht: Rezepte wie "Apfelkuchen + Proteinshake" gehen dir auf Dauer auf den Geldbeutel. Möglichst Dinge zusammenstellen, bei denen du nicht jedes mal "nachhelfen" musst. Ruhig ab und zu mal eine Kleinigkeit gönnen, mit der Zeit wirst du das gesunde Essen so oder zu schätzen wissen ! Aber nicht, indem du dich damit folterst. :-)
Du kannst durch die Trennung der Makronährstoffe echt wahre Mengen essen, ohne zu schnell dick zu werden. Dennoch immer etwas frische Luft, genug Wasser und 3x/Woche ins Training mit dem vorgeschlagenen Plan. Wenn du dabei bleibst und das durchziehst, wirst du besser trainieren als die Mehrheit der heutigen Studiogänger.
Supplemente: Je nach Geld. Viele Supplemente lohnen sich gerade am Anfang nicht, weil man den Unterschied von "mit" zu "ohne" ohnehin nicht bemerken würde. Lohnen tuhen sich Dextrose und Whey-Protein (wenn man sich dazu entschieden hat) während und auf jeden Fall nach dem Training !
Dextropur Plus in der 400g-Packung für ~1,99€ bekommst du im Rewe und sicher auch in anderen Supermärkten. Whey-Protein kannst du im Internet bestellen oder im Studio kaufen. Bei Fitmart.de bestelle ich mein Whey immer. Die Staffelpreise sind relativ günstig, guck mal hier (http://www.fitmart.de/Nach-Hersteller/ESN-Elite-Sports-Nutrients-/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html) (Es gibt keine Ref-Links oder soetwas, ich werbe auch niemanden, aber ich finde halt, dass die Produkte (ESN ist deren eigene Hausmarke) vom P-/L-Verhältnis top sind.
Ich nehme immer 2 EL Dextrose und 2EL Whey mit ausreichend (~700ml-1L Wasser) über das Training verteilt und danach nochmals das Gleiche. Im Training immer genug trinken !
Echt ein netter Plan , danke für die Mühe ;)
Leider für mich nicht umsetzbar , an der Uni is es schwer was gesundes zu essen zu finden :lol:
Saltwater
04.01.2010, 00:41
Echt ein netter Plan , danke für die Mühe ;)
Leider für mich nicht umsetzbar , an der Uni is es schwer was gesundes zu essen zu finden :lol:
Vollkornbrot mit Putenbrust und/oder Kochschinken, Tomaten, Salat, Gurken [usw.] :smile:
Danke, ichmuss ma schaun, inwiefern sich das umsetzen lässt. Ich hab nur das Problem, wenn ich morgens so um halb 7 aufsteh, dann kann ich eifnach noch nix essen. Das dauert immer erst ein paar Stunden, jetzt is 9 und ich hab zwar Hunger, aber mir is eher bissl schlecht, als dass ich jetz was vertilgenkönnt.
matt1974
04.01.2010, 09:21
So, die Vorher Bilder sind gemacht, der Plan steht, jetzt noch die Tasche packen und gleich gehts los. Mein Ernährungsplan steht auch schon muss den nur noch mit Leben füllen. Ab jetzt kämpft jeder für sich, los geht's.
So, die Vorher Bilder sind gemacht, der Plan steht, jetzt noch die Tasche packen und gleich gehts los. Mein Ernährungsplan steht auch schon muss den nur noch mit Leben füllen. Ab jetzt kämpft jeder für sich, los geht's.
Okay, gogogo, ich mach dann auch mal vorher Bilder, und dann gehts für mich auch ab. :)
XcorpioN
04.01.2010, 13:14
Hm, ich würd ja gern mitmachen aber dafür bin ich ein bisschen zu vorsichtig :D
Ich weiß noch nich :D Außerdem hätte ich die besagten Vorher Fotos schon vor 3 Monaten machen müssen, weil bei dem Punkt den ich jetzt erreicht habe geht es nur noch schleichend voran.
Mal was anderes, wir trainiert ihr jetzt eigentlich?
Würd mich interessieren.
Also ich beschreibe mal meine Methode und den Plan in groben Zügen:
Ich trainiere (noch) nur den Oberkörper, da ich erstmal wieder Struktur reinkriegen wollte und meine Beine schnell fit zu kriegen sind.
Ich hab mein Training gesplittet, einen 100%igen Plan gibt es nicht - aus folgendem Grund: Ich will kein Bodybuilder werden und muss mit den Trainingseinheiten Zeitlich flexibel sein aus verschiedenen Gründen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Laune und Körpersignale der Logik vorziehen sollte.
Also mal ein Beispiel wie ich trainiere:
Ich trainiere für Brust mit Bankdrücken, Schrägbankdrücken/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Butterfly (Maschine mit Ellenbogen 90°) und Butterfly fliegend (Kurzhanteln) schräg
Für Latissimus trainier ich mit 2 Maschinen (Schwer zu berschreiben), Klimmzüge mit weitem Griff, Klimmzüge mit engen Griff, Rudern am T-Barren, Rudern an der Ruder-Maschine.
Für Schultern und Nacken trainiere ich mit Seitheben mit Kurzhanteln, Frontheben mit Kurzhanteln, Reverse Butterfly und Militarypress an der Multipresse. Hinzufügen will ich bald eventuell Nackendrücken mit Kurzhanteln und Curlstange-ziehen unterm Kinn (weiß nich wie die Übung heißt).
Für Bizeps trainiere ich mit der Curlstange am Pult oder an der alternativen Maschine und mit Hammercurls.
Für den Trizeps mache ich Dips am Barren (mit zusatz Gewicht), Stirndrücken mit der Curlstange und trainiere am Kabelzug mit Seil.
Für den unteren Rücken mache ich lediglich eine Übung dessen Namen ich nicht weiß :D Bin auch zu faul das jetzt zu beschreiben.
Für Bauch mach ich Crunches mit 5kg Scheibe hinterm Kopf mit angewinkelten Beinen und Beinheben in der dafür vorgesehenen Station.
Selbstredend mach ich das alles nicht an einem Tag, ist splitte mein Training wie folgt:
MO Brust, Schultern, Bizeps, Bauch
DI Lat, Trizeps, Unterrücken, Bauch
MI Pause
... also 2 Tage hintereinander und danach 1 Tag zur regeneration. So SOLLTE es sein, meistens sieht es aber so aus:
MO Brust, Bizeps, Bauch,
DI Lat, Trizeps, Unterrücken
MI Schultern, Tri + Bizeps
Also verschiebt sich des öfteren mit dem Schultertraining da es Zeitlich dann doch nicht mehr passt. Ich trainiere mit dem Trainingspartner im Schnitt knapp über 2 Std. Wir machen bei großen Muskeln oft 4 bis 5 Sätze, umso mehr Gewicht desto weniger Wiederholungen ist klar.
z.B. Brust - Bankdrücken:
1. Satz: 40kg 15Wdh (lokales aufwärmen)
2. Satz: 50kg 12Wdh
3. Satz: 60kg 10Wdh
4. Satz: 80kg 5Wdh
5. Satz: 70kg 8Wdh
Gewicht und Whd variieren je nach Tagesform.
Ernährung:
Ich versuche viel Fleisch, Eier, Fisch und alles gut mit Proteinen gesättigtes zu essen und nehme zusätzlich Aminosäuren zur regeneration.
Hab mir überlegt Kre-Alkalyn zu nehmen wenn ich mal im großen und ganzem nicht weiter komme.
So, bin mal gespannt was ihr dazu sagt und wie eure Pläne aussehen.
Gain-Plex
04.01.2010, 14:10
@Prototype
An deinen ausgewählten Übungen gibt es erstmal nichts auszusetzen, da du auch einige Grundübungen verwendest ( Bsp: Bankdrücken, Klimmzüge, Dips ). Ich für meinen Teil empfehle sowieso jedem (wenn möglich) die Anzahl der Maschinenübungen zu reduzieren und sich mehr mit freien Gewichten zu beschäftigen. Zum Thema Beine : auch wenn sie bei dir möglicherweise schnell wieder fit zu kriegen sind, so handelt es sich doch wie bei der Brust um einen Hormonbooster, was dein gesamtes Krafttraining beeinflusst (im positiven Sinne ;-) ). Auch würde ich gleiche Muskelgruppen nicht mehrmals hintereinander trainieren,
denn eine gewisse Regenerationsphase muss schon vorhanden sein.
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Trainingstage in der Woche : 4
Montag: Brust, Trizeps
Dienstag: frei
Mittwoch: Rücken, Nacken
Donnerstag: frei
Freitag: Schultern, Bizeps (hat sich bei mir als günstiger erwiesen als Schultern, Trizeps)
Samstag: Beine
Sonntag: frei
Den Bauch trainiere ich meistens zu Beginn meines Trainings mit 1-2 Übungen.
Trainingsbeispiel Brust/Trizeps
Bankdrücken(normal): 6 Sätze
Bankdrücken(positiv): 4 Sätze
Dips: 4 Sätze mit Zusatzgewicht
Extensions mit der SZ-Stange(sitzend): 3-4Sätze
Trainingsdauer etwa 60-90min
.Ich trainiere seit fast 2 Jahren und konnte mein Körpergewicht von fliegendleichten 62 KG auf etwa 83/84 KG steigern (bin etwa 1,75 groß/klein ^^).
Eins noch zum Schluss: etwa 40% macht ein hartes Training aus ... 60% die Ernährung!! 5-6 mal am Tag gut essen ist die halbe Miete.
Omg, heute war ich nach einen monat wegen kaum zeit für fitness wieder trainieren. Hab mir gleich einen neuen trainingsplan erstellen lassen und hab den selbstverständlich gemacht. Aber heute hatte ich zum ersten mal prpbleme gehabt. Ich musste um 12 hin und hatte 40mins davor so richtig gegessen... tja, zum ersten mal hatte ich ein wenig kotzgefühl gehabt. Hab trotzdem weiter gemacht, nur mit pausen und viel trinken gings noch... ka, ich weiß nicht genau wieso sowas passiert ist? Was denkt ihr? Ich trainiere meistens 3-4x je 2h in einer woche
XcorpioN
04.01.2010, 17:58
@Prototype
An deinen ausgewählten Übungen gibt es erstmal nichts auszusetzen, da du auch einige Grundübungen verwendest ( Bsp: Bankdrücken, Klimmzüge, Dips ). Ich für meinen Teil empfehle sowieso jedem (wenn möglich) die Anzahl der Maschinenübungen zu reduzieren und sich mehr mit freien Gewichten zu beschäftigen. Zum Thema Beine : auch wenn sie bei dir möglicherweise schnell wieder fit zu kriegen sind, so handelt es sich doch wie bei der Brust um einen Hormonbooster, was dein gesamtes Krafttraining beeinflusst (im positiven Sinne ;-) ). Auch würde ich gleiche Muskelgruppen nicht mehrmals hintereinander trainieren,
denn eine gewisse Regenerationsphase muss schon vorhanden sein.
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Trainingstage in der Woche : 4
Montag: Brust, Trizeps
Dienstag: frei
Mittwoch: Rücken, Nacken
Donnerstag: frei
Freitag: Schultern, Bizeps (hat sich bei mir als günstiger erwiesen als Schultern, Trizeps)
Samstag: Beine
Sonntag: frei
Trainingsbeispiel Brust/Trizeps
Bankdrücken(normal): 6 Sätze
Bankdrücken(positiv): 4 Sätze
Dips: 4 Sätze mit Zusatzgewicht
Extensions mit der SZ-Stange(sitzend): 3-4Sätze
Trainingsdauer etwa 60-90min
.Ich trainiere seit fast 2 Jahren und konnte mein Körpergewicht von fliegendleichten 62 KG auf etwa 83/84 KG steigern (bin etwa 1,75 groß/klein ^^).
Eins noch zum Schluss: etwa 40% macht ein hartes Training aus ... 60% die Ernährung!! 5-6 mal am Tag gut essen ist die halbe Miete.
Ich sag ja nicht das ich immer so trainiere, aber manchmal kommt sowas zustande. Bei dem TP wie er sein sollte siehst du ja das ich das normalerweise einhalte mit den 48Std regeneration der einzelnen Muskelpartien.
Bein wollte ich die kommenden Wochen einbinden. Ich dachte mir wenn ich Brust trainiere trainier ich noch 2 Übungen für Waden an (Stehend, sitzend), wenn ich Rücken trainiere mach ich 3 Übungen für den Oberschenkel (Kniebeugen, Beinstrecker und das gegenteil vom Beinstrecker ^^)
Omg, heute war ich nach einen monat wegen kaum zeit für fitness wieder trainieren. Hab mir gleich einen neuen trainingsplan erstellen lassen und hab den selbstverständlich gemacht. Aber heute hatte ich zum ersten mal prpbleme gehabt. Ich musste um 12 hin und hatte 40mins davor so richtig gegessen... tja, zum ersten mal hatte ich ein wenig kotzgefühl gehabt. Hab trotzdem weiter gemacht, nur mit pausen und viel trinken gings noch... ka, ich weiß nicht genau wieso sowas passiert ist? Was denkt ihr? Ich trainiere meistens 3-4x je 2h in einer woche
1. Doppelpost
2. Ist norm,al wenn du kurze Zeit vorm harten Training isst, hatte ich auch beim wieder einstieg des öfteren, irgendwann gewöhnt sich dein Körper dran. Liegt nicht zuletzt an der extremen Belastung die dein Körper nicht mehr gewohnt ist, dann noch ein voller Bauch und das Desaster ist perfekt. Mach dir kein Kopf, iss einfach 1 1/2 Std vorher was großes - kurzfristiger und du merkst ja was passiert :D ISt vorallem bei Ektomorphen Typen so (Dünn, gute Verbrennung)
Saltwater
05.01.2010, 08:04
Ich trainiere (noch) nur den Oberkörper, da ich erstmal wieder Struktur reinkriegen wollte und meine Beine schnell fit zu kriegen sind.
Die Beine bilden einen sehr großen Körperabschnitt. Bei einem guten Beintraining verbrauchst du, verglichen mit anderen Übungen, massig kcal. Hormonausschüttung wurde schon erwähnt.
Ich hab mein Training gesplittet, einen 100%igen Plan gibt es nicht - aus folgendem Grund: Ich will kein Bodybuilder werden und muss mit den Trainingseinheiten Zeitlich flexibel sein aus verschiedenen Gründen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Laune und Körpersignale der Logik vorziehen sollte.
Glaub mir, wenn du nicht schon länger trainierst, kannst du deinen Körper auf Anhieb schlecht einschätzen - ganz speziell auf diese Art des Krafttrainings bezogen. Denn der Körper sträubt sich auch oftmals, er ist z.B. nicht darauf ausgelegt, am Tag 6-7 Mahlzeiten zu essen. Kein Mensch würde einfach aus Spaß und ohne triftigen Grund 7 volle Mahlzeiten am Tag essen. Es geht darum, den jetzigen Zustand zu überwinden. Jeder kann ein guter "Bodybuilder" sein. Dazu muss man keine bestimmte Muskelmasse haben, sondern den Willen, sich zu steigern und gegen die eigene Faulheit und manchmal auch gegen das Bauchgefühl anzukämpfen.
Du wirst auch nach Jahren an Training nicht unnatürlich aussehen, wenn du keinen "Stoff" nimmst und ganz normal trainierst.
Zu den Trainingseinheiten: Der von mir vorgestellte Trainingsplan dauert in etwa zwischen 60-90min (Aufwärmen nicht inbegriffen), je nach Pausen zwischen den Sätzen. (bestenfalls nicht länger als 2min, sonst leidet die Intensität darunter.). Man hat also die schwierige Aufgabe, 3 Stunden Training auf die ganze Woche zu verteilen, d.h. auf 1 Stunde Training verteilt sich durchschnittlich auf 2 volle Tage. Eigentlich kein großes Thema. Andere Leute haben genauso lange Fussballtraining, boxen oder machen eine Kampfsportart.
Curlstange-ziehen unterm Kinn (weiß nich wie die Übung heißt).
Aufrechtes Rudern ? (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_12.html)
Also mal ein Beispiel wie ich trainiere:
Ich trainiere für Brust mit Bankdrücken, Schrägbankdrücken/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Butterfly (Maschine mit Ellenbogen 90°) und Butterfly fliegend (Kurzhanteln) schräg
Für Latissimus trainier ich mit 2 Maschinen (Schwer zu berschreiben), Klimmzüge mit weitem Griff, Klimmzüge mit engen Griff, Rudern am T-Barren, Rudern an der Ruder-Maschine.
Für Schultern und Nacken trainiere ich mit Seitheben mit Kurzhanteln, Frontheben mit Kurzhanteln, Reverse Butterfly und Militarypress an der Multipresse. Hinzufügen will ich bald eventuell Nackendrücken mit Kurzhanteln und Curlstange-ziehen unterm Kinn (weiß nich wie die Übung heißt).
Für Bizeps trainiere ich mit der Curlstange am Pult oder an der alternativen Maschine und mit Hammercurls.
Für den Trizeps mache ich Dips am Barren (mit zusatz Gewicht), Stirndrücken mit der Curlstange und trainiere am Kabelzug mit Seil.
Für den unteren Rücken mache ich lediglich eine Übung dessen Namen ich nicht weiß :D Bin auch zu faul das jetzt zu beschreiben.
Evtl. Hipextensions ? (http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_01.html)
Für Bauch mach ich Crunches mit 5kg Scheibe hinterm Kopf mit angewinkelten Beinen und Beinheben in der dafür vorgesehenen Station.
Selbstredend mach ich das alles nicht an einem Tag, ist splitte mein Training wie folgt:
MO Brust, Schultern, Bizeps, Bauch
DI Lat, Trizeps, Unterrücken, Bauch
MI Pause
... also 2 Tage hintereinander und danach 1 Tag zur regeneration. So SOLLTE es sein, meistens sieht es aber so aus:
MO Brust, Bizeps, Bauch,
1.) Bauchtraining machst du viel zu oft. Auch die Bauchmuskeln benötigen Regeneration. Vielleicht trainierst du sie nicht langsam und hart genug ? Werf mal einen Blick auf meinen Plan von Seite 42 mit den Grundübungen. Da wirst du es teilweise ordentlich im Bauch spüren und hast dennoch eine der effektivsten Bauchübungen mit drinnen.
2.) Bei den Dips belastest du immer die Brust mit. Da du dazwischen nicht einmal einen Tag Pause hast, belastest du sie praktisch doppelt.
3.) Der Rücken zählt wohl du den "großen Gruppen". Bei der Anzahl deiner Übungen und 4-5 Sätzen jeweils, das sprengt jeglichen Rahmen !
4.) Für die Schultern machst du relativ isolierte Übungen (Seitheben und Frontdrücken), anstatt es mal mit einer Verbundübung wie Schulterdrücken zu versuchen.
5.) Allgemein zu wenig Regeneration !
Die Bauchmuskeln werden immer zuletzt trainiert. Gerade, wenn man Kniebeugen, Schulterdrücken im Stehen (oder selbst im Sitzen) und Co macht, haben die Bauchmuskeln eine Stützfunktion. Eigentlich haben sie diese bei vielen Übungen. Sie vorzuermüden wäre schwachsinnig -> Isolationsübungen nicht vor Grundübungen ! Die sind höchstens dafür da, dir nochmal den Rest zu geben.
Danke, ichmuss ma schaun, inwiefern sich das umsetzen lässt. Ich hab nur das Problem, wenn ich morgens so um halb 7 aufsteh, dann kann ich eifnach noch nix essen. Das dauert immer erst ein paar Stunden, jetzt is 9 und ich hab zwar Hunger, aber mir is eher bissl schlecht, als dass ich jetz was vertilgenkönnt.
Ich habe auch nie Lust, morgens etwas zu essen. Das Problem haben auch viele meiner Freunde, die ins Training gehen. Aber es muss einfach runter. Augen zu und durch. Der Morgens ist immer die "ekligste" Essens-Phase. Und wenn du abends kurz vor dem Zubettgehen z.B. einen Hüttenkäse ist, einen MKP-Shake trinkst oder auch einen mageren Quark mit ein paar Früchten isst, wirst du morgens fitter sein - der Körper muss über Nacht nicht so sehr "hungern". Denn auch wenn im Schlaf alles langsamer voranschreitet, ist es trotzdem eine viel zu lange Zeit, als das man kurz vor dem Einschlafen nichts mehr zu essen braucht.
Gibts noch ne Alternative für L-Flys??? Irgendwie mag ich das nich so, wie man sich da hinlegen muss...Sieht irgendwie gay aus^^
Gain-Plex
05.01.2010, 14:28
Die Übung lässt sich auch im stehen ausführen. Gibt doch Seilzüge wo man die Position der Rollen unterschiedlich einstellen kann.
Außenrotation am Kabelzug
http://triathlon-fuer-einsteiger.de/wp-content/uploads/2009/10/schulteruebung_aussenrotation.jpg
Stell Dich seitlich neben einen Kabelzug und greife mit der Hand, die weiter vom Kabelzug entfernt ist, den Haltegriff. Jetzt zieh den Griff seitlich bis etwa auf Schulterhöhe. Der Oberarm rotiert dabei im Schultergelenk nach außen. Achte darauf, dass der Oberarm immer Kontakt zum Körper hält. Als Hilfestellung kannst Du auch ein gefaltetes Handtuch mit dem Arm einklemmen. Zurück in die Ausgangsposition und nach jedem Satz Seitenwechsel.
http://i50.tinypic.com/9tczrk.jpg
mein kreuz ;-)
Tig3r0023
26.01.2010, 11:08
Ich hab ne kurze Frage. Wenn man auf Masse trainiert, wann ist es am besten seinen Eiweiß Shake zu nehmen? Einige Sagen das, die anderen das, dort lese ich das ,da wieder das.
Ist auch das einzige was ich an unterstützung nehme, für den Rest ernähre ich mich dann dafür.
Training -> Dann den Shake
Kleiner Shake - > Training -> Großer Shake
Und an trainingsfreien Tagen sollte man den vor beim Frühstück nehmen, oder ganz verzichten, also den Shake auch nur zu sich nehmen, wenn man trainiert.
Also ich würde es jetzt so machen, Training und dann den Shake und an freien Tagen nichts. Ist das so ok? Oder die andere Variante ist besser?
Hier mein hinterTeil xD hehe
@Tiger0023 Also ich habe immer so Gemacht Vor Dem Training Shake, Nachdem Training Shake , Und abends Vor schlafen gehn Shake.=)
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.01.10/reoy73cv7zof.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4377070/Pic-20090616-019.jpg.html)
ich hab folgendes genommen.
http://i48.tinypic.com/15wjtk1.jpg
http://i46.tinypic.com/2hqw2nb.jpg
http://i46.tinypic.com/2vbkm4z.jpg
wirklich gutes zeug. zeige euch mal 2 bilder.
vorher:
http://i46.tinypic.com/2lllh8n.jpg
nach 3 Monaten!!!
http://i46.tinypic.com/2njvgb9.jpg
http://i46.tinypic.com/14vtoo5.jpg
sorry wegen pics zu gross, wenn jemand erklärt wie ich sie kleiner poste,wäre das nett ;-)
Beim Training entstehen mikrorisse im Muskel, und Eiweiß wird benötigt, diese zu schließen. Wenn du nun einen Shake nimmst, steht nach ca. einer Stunde die maximale Menge Eiweiß aus dem Shake zur Aufnahme in den Körper zur Verfügung. Während des Trainings kann das Eiweiß allerdings nicht in den Muskel. Deshalb ist der Shake vor dem Training sehr wichtig, da er eigentlich der Shake nach dem Training ist. Denn eine halbe Stunde nach dem Training ist die Eiweißaufnahme der Muskeln irgendwie besonders begünstigt, und genau dann sollte schon Eiweiß zur Verfügung stehen. Der Shake nach dem Training kommt da dann zu spät.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, verzögert sich die Zeit, bis der Körper Eiweiß aus nem Shake aufnehmen kann, wenn man es mit Milch verdünnt. Das könnte man dann vor dem Training machen, und erreicht so womöglich genau den optimalen Zeitpunkt. Hab ich übrigens alles von BamBams Corner. Super Seite :)
@Dark9
Also meiner Meinung nach Bringt Maca null/nix da würde , ich lieber zu Creatin/Krealcalyn Greifen und eine 4 Wöchige Kur machen
Eine Gute Creatin Kur ist
Creatin+Glutamin. Mann kriegt einen hammer PUMP durch L-Glutamin
Und zu Red Devil hmm also ich habe nur Schlechtes darüber Gehört
Aber dein 100% Egg Find ich inordnung also meiner Meinung nach war Maca und RedDevil geldverschwnung aber ist jeden seine sache ;)
kennt jemand diese seite und kann mir sagen ob die vertrauenswürdig ist.
und ob die präparate überhaupt was bringen.
habe bisher nichts bestellt da, denn wer weiss was alles passieren kann?
plötzlicher herztod,gehirnschlag...alles ist möglich.
http://www.feelgoodnet.net/ (http://www.feelgoodnet.net/)
@Dark9
Also meiner Meinung nach Bringt Maca null/nix da würde , ich lieber zu Creatin/Krealcalyn Greifen und eine 4 Wöchige Kur machen
Eine Gute Creatin Kur ist
Creatin+Glutamin. Mann kriegt einen hammer PUMP durch L-Glutamin
Und zu Red Devil hmm also ich habe nur Schlechtes darüber Gehört
Aber dein 100% Egg Find ich inordnung also meiner Meinung nach war Maca und RedDevil geldverschwnung aber ist jeden seine sache ;)
jep, da hast recht ist jedem seine sache.. ich hab schliesslich selber körperlich den kraftzuwachs gespürt etc.
von daher denk ich nicht das es reine geldverschwendung ist.
krealcalyn mega caps hab ich auch genommen und kann bestätigen,das es den ultimativen pump gibt.
Also zu der Seite naja noch nie was Bestellt, aber denke die ist Zuverlässig :razz:
oder sowas wie herztod oder so naja das denke ich eher nicht kommt eigentlich drauf an was du dort kaufst
Edit: von der seite könnte ich dir Methyl Depot empfehlen =)
Tig3r0023
26.01.2010, 15:05
@ tuete
Ja sowas in der Art hab ich auch gehört. Aber das mit der Milch? Kann ich mir nicht vorstellen, nja habs immer mit Milch genommen, weils mit Wasser so naja schmeckt :D
Ok werd mich mal weiter schlau machen, danke, hat so das bestätigt was ich gedacht bzw gehört hatte.
Also zu der Seite naja noch nie was Bestellt, aber denke die ist Zuverlässig :razz:
oder sowas wie herztod oder so naja das denke ich eher nicht kommt eigentlich drauf an was du dort kaufst
Edit: von der seite könnte ich dir Methyl Depot empfehlen =)
aus der seite:
Methyl Depot Superdrol (Methasteron) liefert in kürzester Zeit extrem trockene Qualitätsmuskelmasse zusammen mit einer unglaublichen Kraftsteigerung. Methyl Depot sorgt schnell für explosiven Muskelmassenzuwachs und Kraftsteigerung bei gleichzeitigem Fettabbau und Förderung der Definition und Muskelhärte.
Methyl Depot konvertiert nicht zu Östrogen oder DHT und sorgt für ausgezeichneten Massezuwachs absolut ohne Wasserspeicherung.
hört sich wirklich nicht schlecht an, danke für den tip ;-)
Saltwater
27.01.2010, 20:25
Oh man, kaum ist man mal eine kurze Zeit nicht da...Folgendes: Von Boostern und "zusammengebauten" Nahrungsergänzungen solltet ihr die Finger lassen. Die taugen nicht viel und sind überteuert. Wären die so toll für's Training, würde niemand mehr auf Creatin und Co setzen und alle würden Tribulus und Co zu sich nehmen. Blödsinn !
Creatin, (evtl. Coffein), Dextrose/Maltodextrin und Whey-Protein (MKP-Protein nur, wenn man über die Nahrung nicht genug hochwertiges Eiweiß zu sich nimmt) stehen direkt nach einer guten Ernährung. Mit diesen Dingen könnt ihr, gezielt angewendet, eure Leistung über einen längeren Zeitraum steigern - sie wirken unterstützend.
Dann gibt es noch verschiedene Aminosäuren einzeln zu kaufen usw. usf. Das ist aber wirklich absolutes Feintuning. Diese Produkte sind für Leute, die seit Jahren trainieren und vielleicht noch das letzte Bisschen herausholen möchten. D.h. ihr werdet als Anfänger nicht unbedingt einen Unterschied bemerken und sie haben auch keine so "großen" Auswirkungen wie die oben genannten.
Es gibt bei mir im Training z.B. einen Ringer, der auf 1,85m 95kg wiegt und eine top Definition hat. Der nimmt nichtmal einen Eiweiß-Shake nach dem Training. Er hat auch länger für sein "Ergebnis" gebraucht, aber dieses zweite Gruppe (neben Creatin und Co) ist absolute fein und wird euch nicht DEN Unterschied bringen. Fangt mit den Sachen ganz am Anfang an.
Methyl Depot Superdrol (Methasteron) liefert in kürzester Zeit extrem trockene Qualitätsmuskelmasse zusammen mit einer unglaublichen Kraftsteigerung.Lass eucht nicht von Werbesprüchen beeinflussen und werdet zum allerletzten "Opfer" der Supplement-Industrie. Die Dinge die ich aufgezählt habe, werden euch im Training helfen. Falls ihr danach nicht mehr fähig seid, euren schweren Geldbeutel zu tragen, dann könnt ihr ja "Red Devil", "Horse Power" und so einen Mist kaufen !
Die besten "Booster" sind die, die ihr euch "selbst baut" -> Ernährung und die nützlichen Ergänzungen richtig timen.
Creatin kann übrigens "dauersupplementiert" werden, d.h. ihr könnt es dauerhaft einnehmen. 5g morgens nach dem Aufstehen mit einer Löffelspitze Salz (für Leute mit mg-Waagen -> 250mg) einnehmen. Täglich. Ihr könnt es auch mit zusätzlichen 5g abends vor dem Schlafengehen probieren und eure Erfahrungen damit machen.
Glutamin ist auch nicht schlecht, aber einfach sehr teuer, da man große Mengen davon nehmen muss ! Keine "Pflicht-Ergänzung" aus meiner Sicht. Kann man aber nehmen.
Tig3r0023
27.01.2010, 20:30
Sehr guter Beitrag, habe mich in letzer Zeit auch was eingelesen und was ich da so gehört gelesen habe stimmt im Großteil mit deinem Beitrag übereingestimmt :)
masterkiller7
27.01.2010, 21:38
Eigenlich brauch man im grunde genommen nicht mehr als gutes essen und Whey ;).
Creatin ist auch nur sone spielerei.
Und aminos sind eh teuer... für den leistungsgrad...
hay ich bin 15 und mach schon ein 1 jahr muskeltraining und seit ich 6 bin kampfsport hat auch viel gebracht ... aber ich wollte fragen ob es schlimm ist in meinem alter schon creatin und weight gainer zuschlucken
also lieber finger davon lassen oder ist es egal nicht schädlich usw
(bin 1.95 und 73kg schwer falls das irwie weiterhilft :D )
also Denke Creatin noch nicht aber mit Eiweiß könntest du :-D
matt1974
28.01.2010, 02:11
@Spay: was hast du denn über Red Devil gehört?
Ich habe das während meiner Vorbereitungsphase (als MLB American Football) mit hochdosierten Aminokomplexen und BCAAS kombiniert und in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training. Also das Zeug macht echt einen Unterschied, aber langfristig hatte ich da auch meine bedenken. Ich habe es sozusagen immer als Arsc..tritt benutzt. Weil, wann immer du das Zeug nimmst, wirst du richtig Trainingsgeil. das einzig, vielleicht gefährliche was ich feststellen konnte, war eine sehr schnelles erreichen alter Leistung, wobei ich nie sicher wahr, ob meine Sehnen und Bänder das auch schon waren, weil Red Devil echt pushen tut.
Ich habe das während meiner Vorbereitungsphase (als MLB American Football) mit hochdosierten Aminokomplexen und BCAAS kombiniert und in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training. Also das Zeug macht echt einen Unterschied, aber langfristig hatte ich da auch meine bedenken. Ich habe es sozusagen immer als Arsc..tritt benutzt. Weil wann immer du das Zeug nimmst, wirst du richtig Trainingsgeil. das einzig, vielleicht gefährliche was ich feststellen konnte, war eine sehr schnelles erreichen alter Leistung, wobei ich nie sicher wahr, ob meine Sehnen und Bänder das auch schon waren, weil Red Devil echt pushen tut.
da stimme ich dir zu, man wird richtig trainingsgeil und nach längerer trainingspause haste innerhalb kürzester zeit deine alte leistung wieder.
Saltwater
28.01.2010, 11:01
Eventuell das :
->
Also, Red Devil zum 1298 mal:
Inhaltstoffe laut Goldfield:
Zitat:
Inhaltsstoffe in 3 Kapseln:
1.875 mg Blaster-Complex (Maca-Wurzel,Tribulus-Terrestris, Muira-Puama Potenzholz, Guarana, Fenugreek, Piperin)
360 mg L-Arginin
1.080,00 µg Chrom
15 mg Zink
12 mg Eisen18 mg Vitamin B614,4 mg Vitamin B2
210 mg Vitamin C
Lassen wir den Blaster-Complex zuerst mal aussen vor, Red Devil enthält somit noch:
360 mg L-Arginin
1.080,00 µg Chrom
15 mg Zink
12 mg Eisen
18 mg Vitamin B6
14,4 mg Vitamin B2
210 mg Vitamin C
Vergleich wir nun diese Stoffe mit (m)einem normalen Multivitaminpräparat:
Twins T/R Multi Vitamin von M Double You:
120 Tabs/ 18 Euro (insg. 24 Mikronährstoffe)
13 mg Zink (RD: 15 mg Zink)
3,1 mg Eisen (RD: 12 mg)
22 mg Vitamin B6 (RD: 18 mg)
22 mg Vitamin B2 (RD: 14,4 mg)
250 mg Vitamin C (RD: 210 mg)
4,2 mcg Chrom (RD: 1.080,00 mcg Chrom)
...wohlgemerkt: Wir sprechen bei Red Devil von 3 Kapseln beim Multivitamin von 1 Kapsel ! Noch Fragen?
Zum Thema Arginin:
Das Ultimate Nutriton Prostar Whey enthält pro Portion 401mg L-Arginin. Red Devil in 3 Kapseln 360 mg. Thema erledigt.
Nun der Blasterkomplex:
Leider ist die genau Verteilung der Wirkstoffe nicht angegeben. Man beachte aber, dass sich hier 6 Wirkstoffe in weniger als 2 g des Produkts befinden. Um genau zu sein durchschnittlich 312.5 mg pro Wirkstoff...
Maca-Wurzel
Zitat:
Bei Zufuhr von 1,5 g und 3 g Maca/Tag an gesunde Männer (n=30 u. n=15) über 12 Wochen wurden keine statistisch signifikanten Unterschiede der LH-, FSH-, Prolactin-, Östradiol- und Testosteronspiegel beobachtet. Lediglich bei 3 g Maca/Tag trat eine vorübergehende Erhöhung des 17 Hydroxyprogesteronspiegels auf. Die Macagabe steigerte das sexuelle Verlangen der Teilnehmer (Gonzales et al., 2002; 2003a). In einer weiteren Studie mit gleichen Dosierungen (n=6 u. n=3) über 4 Monate wurden über den Studienzeitraum zwar Änderung der FSH-, LH-, Prolactin-, Testosteron- und Östradiolspiegel beobachtet, diese waren jedoch statistisch nicht signifikant. Die Teilnehmer wiesen signifikante Erhöhungen des Ejakulationsvolumens, der Spermiengesamtzahl und -motiliät auf.
(Gonzales et al., 2001a).
<!-- m -->http://www.bfr.bund.de/cm/208/risikobew ... mittel.pdf (http://www.bfr.bund.de/cm/208/risikobewertung_macahaltiger_nahrungsergaenzungsmi ttel.pdf)<!-- m -->
Fazit: ab 3 gr./ Tag über 4 Monate spritzt ihr mehr ab. (Pro Memoria: Red Devil enthält wohl nicht mal 1 gr in 3 Kapseln)
Muira-Puama Potenzholz Schon mal davon gehört? Ich auch nicht... Kurze Recherche zeigt, dass es sich hierbei auch um ein Produkt aus der indianischen Volksmedizin handelt. Muss desshalb nicht schlecht sein, allerdings sind seriöse Studien nicht zu finden. Aber in Produkten anderer Hersteller fängt die Dosierung bei 50 g an (sollte allen Red Devil Konsumenten zu denken geben...) Das Produkt fand ich übrigens in einem Shop namens "Hexenkaufhaus.de"... verwirrt
Guarana Pflanzliches Produkt, enthält viel Coffein desshalb als Inhatsstoff in Energydrinks beliebt. Als kleiner Wachmacher vor dem Training nicht schlecht. 400mg Kaffe entsprechen ca. 7 - 11 g Guarana- bei Red Devil leider nur im mg Berich zu finden, Wirkung = Null. Wer interesse an einem seriösen Guaran Produkt hat:
<!-- m -->http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/28585.pdf<!-- m -->
Piperin Wird aus schwarzem Pfeffer extrahiert und soll die Nährstoffaufnahme verbessern. Empfohlen wird 5 mg / Mahlzeit- dies entspricht ca 50 bis 100 mg schwarzem Pfeffer, dass heisst: einmal gut Würzen! Bisher offenbar der einzige vernünftig Dosierte Stoff im revolutionären Blaster-Complex. Der Nutzen dürfte aber kaum zu spüren sein.
Fenugreek und Tribulus Terrestris
Zwei Pflanzliche Testosteron Booster. Einzelne Studien zeigen einen MINIMALEN Testosteron anstieg bei Personen ab 40 Jahren. Ein durchschnittliches Fenugreek Produkt enthält ca 3 g / Portion. Tribulus soll ab 1000 mg eine Wirkung haben... Das alte Lied: Red Devil hoffnungslos unterdosiert.
Fazit: Wer sein Multivitamin nimmt, vor dem Training eine Tasse Kaffe trinkt und täglich einen Proteinshake mixt, nimmt alle relevanten Red Devil Wirkstoffe in einer vernünftigen Dosierung und zu einem Bruchteil des Preises bereits zu sich. Alle anderen Wirkstoffe sind in ihrem Nutzen kaum wissenschaftlich untersucht, wer dennoch eines davon testen möchte soll sich ein vernünftig dosiertes Produkt besorgen.
Quelle: team-andro.com
Ich habe das während meiner Vorbereitungsphase (als MLB American Football) mit hochdosierten Aminokomplexen und BCAAS kombiniert und in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training. Also das Zeug macht echt einen Unterschied, aber langfristig hatte ich da auch meine bedenken. Ich habe es sozusagen immer als Arsc..tritt benutzt. Weil, wann immer du das Zeug nimmst, wirst du richtig Trainingsgeil. das einzig, vielleicht gefährliche was ich feststellen konnte, war eine sehr schnelles erreichen alter Leistung, wobei ich nie sicher wahr, ob meine Sehnen und Bänder das auch schon waren, weil Red Devil echt pushen tut.
Klar, BCAAs schlagen auch nicht in dieselbe "Pseudo-Kerbe", sondern gehören zu den bewährten Supplementen. Darüber hinaus habe ich aber nochmals einen interessanten Beitrag in Bezug auf "in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training" gefunden.
Der Memory-Effekt hat imho nichts mit Muskelzellen zu tun, sondern mit Kraft. Früher wurde "Kraft" und "Muskelgröße" mangels Verständnis für die Materie teilweise synonym verwendet. Wenn jemand vom Memory-Effekt berichtet hat, dann meinte er ein schneller als üblich wachsendes Kraftlevel.
Theoretisch wird das Kraftniveau im Gehirn gespeichert. Das menschliche Gehirn ist auch im Erwachsenenalter noch zu enormer Plastizität fähig. "Kraft aufbauen" ist zum größten Teil nichts anderes ist als ein gewöhnlicher Lernvorgang, der im Hirn zu einer synaptische Umstrukturierung und starker Proliferation neuer Nervenzellen führt, d.h. das Gehirn wächst an gewissen stellen. Der Effekt ist durch Magnetresonanz tatsächlich sichtbar, so dass man den Trainingsstatus eines Sportlers theoretisch an Aufnahmen seines Gehirns beurteilen könnte - an Klavier- und Schachspielern gibt es derartige Untersuchungen bereits.
Ich vermute mal, dass einmal veränderte Hirnwindungen kein Verfallsdatum haben, ganz im Gegensatz zur Muskelhypertrophie, oder zumindest länger bestehen als Muskelhypertrophie. Das würde den Memory-Effekt relativ elegant erklären.
Spekulation: Ein muskulärer Hintergrund eines Memory-Effekts bei kurzfristiger (Wochen bis Monate) Trainingspause könnte sein, dass vorhandene Strukturen bei Trainingsabstinenz unterschiedlich schnell abgebaut werden (Bindegewebe am langsamsten). Trainiert man wieder, bevor der Abbau komplett ist, kann der Muskel schneller wieder in die noch vorhandene Umgebung hereinwachsen.
Und nun noch eine weitere Spekulation von mir, die sich auf den Muskel direkt bezieht: Ich persönlich gehe davon aus, dass nach mehrjähriger Trainingszeit tatsächlich ein gewisses Ausmaß an Muskelhyperplasie stattgefunden hat, so dass beim Trainingsneubeginn einfach mehr Fasern da sind, die auf den Wachstumsreiz ansprechen können (mal abgesehen davon, dass durch die Trainingspause die Muskeln ordentlich dekonditionieren konnten und somit auch wieder besser auf den Reiz ansprechen).
Eventuell das :
-> blablabla nachzulesen bei seinem post....
was du alles weisst..daher seh ich das als geldverschwendung...was ich gekauft habe.
wenn ich irgendwann mal was brauch,wende ich mich an meinen spezialisten (dich) :grin:
Saltwater
28.01.2010, 11:23
hay ich bin 15 und mach schon ein 1 jahr muskeltraining und seit ich 6 bin kampfsport hat auch viel gebracht ... aber ich wollte fragen ob es schlimm ist in meinem alter schon creatin und weight gainer zuschlucken
also lieber finger davon lassen oder ist es egal nicht schädlich usw
(bin 1.95 und 73kg schwer falls das irwie weiterhilft :D )
Also Weight Gainer sind allgemein überteuert und bringen, verglichen mit einer täglichen guten Ernährung, nicht viel. Außerdem: Wenn sie dir zu mehr Gewicht verhelfen würden, dann wäre das mehr "Masse" (Fett + Muskeln + Wasser etc.) als reine Muskelmasse. Der beste Weightgainer sind Haferflocken kombiniert. Zum Beispiel mit Milch und Bananen. (Ich esse sie mit Magerquark anstatt Milch, da er einen hohen Eiweiß-Anteil hat. Aber ich möchte dich jetzt nicht gleich kotzen lassen. :p)
Haferflocken haben eine gute Eiweiß-Bilanz (~14g/100g), mehrfach ungesättigte Fettsäuren (~6g/100g) und komplexe Kohlenhydrate (~60g/100g). Außerdem enthalten sie ganze 10% Ballaststoffe. (10g/100g) Ballaststoffe quellen in deinem Magen auf und geben dir ein Sättigungsgefühl, d.h. du wirst schnell satt von ihnen.
Iss Vollkornprodukte und viel Fisch und Fleisch, um deinen Körper zu versorgen, Gewicht zuzunehmen und gut aufzubauen. Ich kann bei Gelegenheit einmal meinen Ernährungsplan im Original und evtl. überarbeitet dazuschreiben. Denn sicher nicht jeder möchte jeden Tag alle meine Nahrungsmittel essen. :smile:
Creatin kann man theoretisch in jedem Alter nehmen. Aber spare es dir, bis zu 17/18Jahre alt bist. Dann bist du fast ausgewachsen, kannst härter trainieren, hast schon eine gewisse Trainingszeit hinter dir und kannst es effektiver einsetzen.
matt1974
28.01.2010, 12:35
@saltwater
Danke für die Infos, aber deim Thema Red Devil habe ich dennoch 2 fragen an dich.
1. Hast du es jemals genommen, oder gehörst du zu der Gruppe die nur vom Hörensagen bzw. Internetveröffentlichungen, ihr Wissen und Meinungen verbreiten? Nicht bös gemeint, aber gerade in diesem Sportbereich, kenne ich eine Menge selbsternannter Messiase die im Grunde nur mit einem ergoogelten, Kopietasten Wissen rumlaufen.
Ich weiss natürlich was da drin ist und der direkte Vergleich zu anderen Produkten ist mir ausreichend bekannt, aber schon bevor ich es das erste mal nahm, bin doch nicht so blöd und werfe etwas ein ohne mich vorher zu informieren.
daher...
2. Wieso funktioniert dann die beschriebene Red Devil Wirkung und bei Kaffee/Eiweisshake/Vitaminpille passiert nix?!
Ich denke diese Wechselwirkungen kannst du ohne Makrobiologischen Kenntnissen eh nicht erklären und solltes das auch lassen. Mein Freund und Trainingspartner studiert genau das und dessen Wissen ziehe ich da vor. Ich kenne auch seine Ansichten über derartige Präparate, aber ich weiss auch wie er und mit welchen Mittel, auf eine Bühne der deutschen Bodybuildingmeisterschaften kam.
Du hast zweigellos recht wenn du von Abzocke bei manchen Produkten sprichst, aber ich kenne auch die andere Seite. Entwicklungskosten, Produktionskosten unter Reinheiststandarts bzw. deren Zertifizierungsvorschriften. All das fliesst da bei den "ehrlichen" Herstellern mit ein. Schau mal all die grossen amerikanischen Hersteller, oder noch schlimmer die der nur Internetpresenten, da hast du keine Ahnung wo es her kommt und woraus es gewonnen wird. Es gibt eine Wahnsinns Quote von dauerhaften Leberschäden usw. die aus scheinbar harmlosen Eisweisprodukten heraus entstanden sind, weil die Synthetisierte Sch... irgendwo in Mexico, Russland oder China unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wird.
Grundsätzlich hast du also Recht, und gesunder, vorallem natürlicher Ernährung ist grundsätzlich zu bevorzugen.
Was mich jetzt allerdings Neugierig macht, bist du nur Theoretiker oder wie ist dein aktueller Bodystatus. Ich fange gerade wieder an, hatte sozusagen Winterschlaf, bin aktuell bei 88kg, 179cm, Muskelmasse 45%, Fett 19%. Ich weiss zu viel Fett, aber dank Memory Effekt ;-) müsste ich dann bald wieder bei 9% sein und Muskelmasse knapp 50%. Das entspricht in etwa 42cm Oberarmumfang, 114 cm Brust, 84cm Bauch. Ich hatte die letzten Jahre, bis vor meiner Knie OP, meine Beine relative vernachlässigt, die werde ich ab diesem Jahr wieder stärker ein bauen, und auch ähnlich wieder meinen 8-Pack herausarbeiten.
Die Frage ist natürlich wofür? Das weiss ich allerdinsg noch nicht. Früher habe ich mal für Unterwäsche und Sportklamotten gemoddelt, naja und als Single kommt das sowieso gut an, jetzt muss ich mal sehen, denn ohne ein höheres Ziel ist es reine Energieverschwendung.
XcorpioN
28.01.2010, 14:06
Eigenlich brauch man im grunde genommen nicht mehr als gutes essen und Whey ;).
Creatin ist auch nur sone spielerei.
Und aminos sind eh teuer... für den leistungsgrad...
Kreatin Monohydrat schon, Kre-Alkalyn ist sicher keiner Spielerei...
@saltwater
Danke für die Infos, aber deim Thema Red Devil habe ich dennoch 2 fragen an dich.
1. Hast du es jemals genommen, oder gehörst du zu der Gruppe die nur vom Hörensagen bzw. Internetveröffentlichungen, ihr Wissen und Meinungen verbreiten? [...]
Ich weiss natürlich was da drin ist und der direkte Vergleich zu anderen Produkten ist mir ausreichend bekannt, aber schon bevor ich es das erste mal nahm, bin doch nicht so blöd und werfe etwas ein ohne mich vorher zu informieren.
daher...
2. Wieso funktioniert dann die beschriebene Red Devil Wirkung und bei Kaffee/Eiweisshake/Vitaminpille passiert nix?!
[...]
Du hast zweigellos recht wenn du von Abzocke bei manchen Produkten sprichst, aber ich kenne auch die andere Seite. Entwicklungskosten, Produktionskosten unter Reinheiststandarts bzw. deren Zertifizierungsvorschriften. All das fliesst da bei den "ehrlichen" Herstellern mit ein. Schau mal all die grossen amerikanischen Hersteller, oder noch schlimmer die der nur Internetpresenten, da hast du keine Ahnung wo es her kommt und woraus es gewonnen wird. Es gibt eine Wahnsinns Quote von dauerhaften Leberschäden usw. die aus scheinbar harmlosen Eisweisprodukten heraus entstanden sind, weil die Synthetisierte Sch... irgendwo in Mexico, Russland oder China unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wird.
Grundsätzlich hast du also Recht, und gesunder, vorallem natürlicher Ernährung ist grundsätzlich zu bevorzugen.
Was mich jetzt allerdings Neugierig macht, bist du nur Theoretiker oder wie ist dein aktueller Bodystatus. Ich fange gerade wieder an, hatte sozusagen Winterschlaf, bin aktuell bei 88kg, 179cm, Muskelmasse 45%, Fett 19%. Ich weiss zu viel Fett, aber dank Memory Effekt ;-) müsste ich dann bald wieder bei 9% sein und Muskelmasse knapp 50%. Das entspricht in etwa 42cm Oberarmumfang, 114 cm Brust, 84cm Bauch. Ich hatte die letzten Jahre, bis vor meiner Knie OP, meine Beine relative vernachlässigt, die werde ich ab diesem Jahr wieder stärker ein bauen, und auch ähnlich wieder meinen 8-Pack herausarbeiten.
Die Frage ist natürlich wofür? Das weiss ich allerdinsg noch nicht. Früher habe ich mal für Unterwäsche und Sportklamotten gemoddelt, naja und als Single kommt das sowieso gut an, jetzt muss ich mal sehen, denn ohne ein höheres Ziel ist es reine Energieverschwendung.
... schonmal was von einem Placebo gehört?
Saltwaters Beiträge bestätigen nur: Das von allen so angepriesene MACA ist ein Wellnessprodukt das nichts bewirkt und die ganzen inhaltsstoffe des Red Devil zeugs kriegste wenn du dich ausreichend ernährst.
War vor ca 2 Monaten mit einem Kollegen in einem so genannten "Bodyshop", wollten uns mit ein paar Ergänzungen eindecken.
Mein Kollege hat nach Red Devil gefragt und dessen Wirkung, genau wie nach Maca, der Ladenbesitzer hat uns aufgeklärt das Maca wirklich nur ein Wellnessprodukt ist das nichts wirklich am Hormonhaushalt ändert und Red Devil nur ein extrem teurer Cocktail aus Bestandteilen ist, der im Preisleistungsverhältnis echt nichts zu bieten hat ... und wenn uns das sogar der Mann sagt, der sowas verkauft, dann soll das schon was heißen.
Das einzige "natürliche" Preparat, dass einem weiterhelfen kann (an eigener Erfahrung gemessen) ist das originale Kre-Alkalyn von AllAmericanEFX. Ich hab Kreatin Monohydrat probiert wie es in der Apotheke zu kaufen ist, Kre-Alkalyn 2500 Megacaps von Olymp und das besagte "originale" von EFX - welches das Einzige war, dass spürbar und an mir selbst nachweislich wirkt. Selbst das Krea von Olymp ist geldverschwändung.
Nur ihr seht immer alle die Nachteile nicht... Maca und Tribulus (sogenannte Testosteronbooster) können im extremfall zu späteren Hormonstörungen führen als wenn man sich synthetisches Testostheron spritzen ließe, Kreatin sätzt sich Kalkartig in den Nieren ab - deswegen, vermeidet es einfach immer auf solche Dinge zurück zu greifen und trainiert anständig, sowie anständig zu essen und dementsprechend zu schlafen!
Wenn ihr euren Testosteronhaushalt anheben wollt trainiert hart, regelmäßig und deckt eure Körperareale ab, dann kommt das alles aus eurem Körper von allein...
Saltwater
28.01.2010, 18:00
@saltwater
1. Hast du es jemals genommen, oder gehörst du zu der Gruppe die nur vom Hörensagen bzw. Internetveröffentlichungen, ihr Wissen und Meinungen verbreiten? Nicht bös gemeint, aber gerade in diesem Sportbereich, kenne ich eine Menge selbsternannter Messiase die im Grunde nur mit einem ergoogelten, Kopietasten Wissen rumlaufen.
Ich persönlich habe Erfahrungen mit den Supplements, die ich auch empfehle. Ich gehöre zu der Gruppe, die sich im Training auf's Wesentliche konzentriert und sich nicht von dem neuesten "Nahrungswitz" der Supp-Industrie verwirren lässt. Es gibt wirklich so viel Mist, der nichts bringt. Und damit meine ich nicht die verschiedenen Hersteller, sondern deren Mittelchen.
Ach übrigens: Roman Fritz - Allstars-Bobybuilder (115kg Offseason- und 90kg Wettkampgewicht) sagt auf einer Seite von Magazin XYZ, dass Tribulus das Non-Plus-Ultra sei. Los Leute, ab in den Laden und kaufen ! (Ironie :wink:)
bei Kaffee/Eiweisshake/Vitaminpille passiert nix?!
Ich kann selbst nichts dafür, wenn du das nicht spürst, aber bei mir machen diese Dinge einen Unterschied im Training aus. (Außer "Vitaminpillen", die nehme ich nicht)
Ich denke diese Wechselwirkungen kannst du ohne Makrobiologischen Kenntnissen eh nicht erklären und solltes das auch lassen.
Meine makrobiologischen Kenntnisse kann ich dir mal bei einer Runde Langhantel-Rudern näher bringen. :D Nein, aber mal im Ernst: Ich lerne gerne. Dein Trainingspartner kann dir gerne die genaue Wirkungsweise von Red Devil auf makrobiologischer Ebene erklären oder aufschreiben. Ich werde es mit Vergnügen durchlesen und abarbeiten. :wink:
Mein Freund und Trainingspartner studiert genau das und dessen Wissen ziehe ich da vor.
Ja, das ist doch auch gut ! Und da dieses Wissen IMMER gilt, haben auch alle Profi-Bodybuilder den exakt gleichen Ernährungsplan und nehmen die exakt gleichen Mittel. (Wieder Ironie...:roll:)
Ich glaube nicht, dass die besten Bodybuilder alle studiert haben. Naja, was auch immer. Wenn man ein Mittel verkaufen möchte, lässt man einfach ein paar Studien anfertigen, die dies und jenes belegen. Kennst du sicher.
Ich kenne auch seine Ansichten über derartige Präparate, aber ich weiss auch wie er und mit welchen Mittel, auf eine Bühne der deutschen Bodybuildingmeisterschaften kam.
Gib mir Red Devil + Testo + HGH + IGF +.... und ich werde sehr viel Muskelmasse aufbauen. Das liegt dann natürlich an am "Red Devil". :D
Er kam sicher nur durch dieses Mittel auf die Bühne ! :roll:
Was mich jetzt allerdings Neugierig macht, bist du nur Theoretiker oder wie ist dein aktueller Bodystatus.
Nur Theoretiker ! Im Studio sitze ich meist am Rande und philosophiere z.B. über Red Devil. :-)
denn ohne ein höheres Ziel ist es reine Energieverschwendung.
Man sieht, dass "Bodybuilding" im Sinne von Lebenseinstellung nicht so "deins" ist. :p
Saltwater
28.01.2010, 18:13
Kreatin Monohydrat schon, Kre-Alkalyn ist sicher keiner Spielerei...
Ist eigentlich nicht so, kann ich nicht bestätigen. Alle Leute, mit denen ich trainiere und mich unterhalte, nehmen Monohydrat. Kre-Alkalyn kann man versuchen, wenn Monohydrat bei einem nichts bringt. Das ist aber eine persönliche Sache und daher auch deine Schlussfolgerung.
matt1974
29.01.2010, 23:45
@Saltwater
Habe ja auch nicht gesagt das du nicht recht hast, aber viel gefährliches Halbwissen ist gerade in dieser Sportart, die weitverbreiteste Seuche. Die Bühnegeschichte meines Kollegen, ist ganz klar, nicht mit diesem Goldfield Zeugs zu erreichen, wahrscheinlich würde er durch die meisten Dopingtest durchfallen. Er macht sozusagen selbstversuche zu Studienzwecken. Ich dagegen bin völlig weg von Supplements und denke in diese Präparate zu investieren, geht schon in Richtung profession.
Kaffee pusht bei mir gar nicht mehr, weil ich eh zu viel von trinke und darum sagte ich das die angesprochene RD Wirkung dagegen wirklich spürbar ist. Komisch finde ich dagegen Typen die noch weit von ihrer Körperleistung entfernt sind und schon mit irgendwelchen Präparaten anfangen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Kreatin gebraucht bzw. Leute erlebt die dadurch mehr aus sich gemacht haben. Zumindest nicht in dieser Sportart. Als ich noch 5 Kampf gemacht habe, da gab es viele und da war es auch unter Trainer und Arztaufsicht, zusammen mit anderen Suppletments verabreicht wurden, um im Trainingslager massiv zu pushen. Aber da ausnahmslos alle täglich mehrfach gewogen und analysiert wurden, sag ich mal ganz vorsichtig, könnten Placebos kaum weniger erreichen.
Das du ein Thekensportler bist wollte ich dir nicht unterstellen, eher dich animieren mal ein entsprechndes Bild zu posten, oder so. 8-)
Als Randinfo, für die die mich nicht kennen, ich bin seit meinem 7. Lebensjahr sportlich sehr aktiv gewesen. Habe mehrere deutsche Regional und Landesmeisterschaften bestritten und mich aufs Treppchen gebracht und dabei so ziemlich alles an Preisen, Pokalen und Medallien geholt. Habe von Leichtathletik, über Ballsport, Kampfsport, Wildwasserkanu, Motorsport, American Football und Figurbodybuilding fast alle Sportarten gemacht, leider nix in der Luft, um mich so ein bisschen damit auszukennen.
Bin dadurch aber ehrlich gesagt, auch gut verschlissen und kann deshalb nur jeden raten, seinen Körper die Zeit zu geben und nichts übereilen bzw. riskieren.
ich sag mal so Monohydrat und krealkalyn naja Lieber Monohydrat da ist man auf einer sicheren seite:razz::razz:
hay ich wollte mir einen weight gainer kaufen und habe mir ausgerechnet wieelange der hält wenn ich 3 mal pro tag einen shake nehme aber ich glaube da kann was nicht stimmen denn die ganzen 1500g würden dann ja nur 5 tage halten da man 100g pro einzelportion nimmt.
hier ist der weight gainer:
http://www.bmssport.de/BMS/BMS-Mega-Gain/BMS-Mega-Gain-Professional-1500-g.htm?shop=blauorange&SessionId=&a=article&ProdNr=11400&t=21&c=1006&p=1006
Saltwater
04.02.2010, 11:32
hay ich wollte mir einen weight gainer kaufen und habe mir ausgerechnet wieelange der hält wenn ich 3 mal pro tag einen shake nehme aber ich glaube da kann was nicht stimmen denn die ganzen 1500g würden dann ja nur 5 tage halten da man 100g pro einzelportion nimmt.
hier ist der weight gainer:
http://www.bmssport.de/BMS/BMS-Mega-Gain/BMS-Mega-Gain-Professional-1500-g.htm?shop=blauorange&SessionId=&a=article&ProdNr=11400&t=21&c=1006&p=1006
Weight Gainer sind unnötig. Die funktionieren auch nur nach dem Prinzip: viele Kohlenhydrate, gemischt mit etwas Eiweiß. Dein genannter Weight-Gainer besteht, laut Webseite, aus 70% Kohlenhydraten und 25% Eiweiß. Was genau da drin ist, kann ich leider nicht entnehmen, da ich keine Nährwerttabelle sehen konnte (sollte immer dabei stehen !). Es werden 3 Portionen mit je 100g am Tag empfohlen, d.h. du würdest damit ingesamt 210g Kohlenhydrate und 75g Eiweiß zu dir nehmen.
Ich bin der Meinung, dass du, wenn du dich für due "mager" hälst und einfach "Masse" aufbauen willst, einfach komplexe Kohlenhydrate essen solltest. Behalten wir einmal die Rechnung von oben im Kopf. Haferflocken haben rund 60g Kohlenhydrate und 14g Eiweiß (außerdem gute Mengen an Zink, Eisen, Magnesium und Ballaststoffen). Isst du nur am Tag 2x100g Haferflocken + 30g Rosinen + 1 Banane mit jeweils 300ml Milch, hast du schon ~230g Kohlenhydrate und 44g Eiweiß zu dir genommen (nicht mitzurechnen, dass du dich damit abwechslungsreicher und gesünder ernährt hast, als mit einem Pulver). Würdest du dann mittags noch 150g Putenbrust (ist nicht viel, gerade so im Rahmen zum essen) essen (kannst sie auch mit ein wenig Walnussöl anbraten und es dir nach Geschmack anrichten), wärst du schon bei ~230g KH + ~80g Eiweiß pro Tag.
Zu den Kosten: 3 Portionen Weight Gainer am Tag gegen 2 Portionen meines "Mixes" + Putenbrust (kannst auch über den Tag verteilt Quark und Co essen) ergeben locker die gleiche Menge an KH und Eiweiß wie der Weight Gainer. Nur um es einmal vorzurechnen. Bei 3 Portionen WG am Tag (1500g), ist der nach 5 Tagen leer und kostet ~24€. Ich habe die Preise von meinen Dingen nur ungefähr im Kopf, aber es müsste auf etwa die Hälfte vom WG hinauslaufen. Wenn man noch bei den Eltern wohnt: Meistens zahlen es die Eltern, weil das für sie "normale" Lebensmittel sind. Aber Pulver und Co muss man dann auch noch meist selbst übernehmen.
hay ich habe gelesen man brauch gar nicht immer einen tag ruhe nach dem training oder die muskelgruppe es sollen 4std reichen (kommt von Silvester Stallone´s buch) was stimmt denn jetzt? =D
und könnt ihr mir vielleicht ein paar übungen für die nackenmuskeln sagen? =D
Saltwater
13.02.2010, 14:46
Hast du meinen Post zu Weight Gainern durchgelesen ? Scheint mir so, als stellst du hier einfach irgendwelche Fragen und die Antwort ist dir egal...
doch hab ich .. wieso solls mir egal sein das ist doch eine komplett andere frage
doublebart
13.02.2010, 17:11
doch hab ich .. wieso solls mir egal sein das ist doch eine komplett andere frage
Ja, aber wenn man sich schon die Mühe macht und eine so ausführliche Antwort schreibt, erwartet man auch irgend eine Reaktion...:cafe:
Ich merk mir das ... das ist doch eine reaktion =D aber dann bedanke ich mich ebend noch mal dafür
Saltwater
13.02.2010, 17:28
hay ich habe gelesen man brauch gar nicht immer einen tag ruhe nach dem training oder die muskelgruppe es sollen 4std reichen (kommt von Silvester Stallone´s buch) was stimmt denn jetzt? =D
Also mich würde erst einmal Stallones Begründung interessieren. Er ist ja auch nicht ganz "clean", wurde auch schon beim Einfuhr von Wax (Wachstumshormonen) erwischt usw. Wenn man auf Stoff ist, funktioniert der Körper anders, dann gelten die regulären Pausezeiten und Co nur bedingt.
und könnt ihr mir vielleicht ein paar übungen für die nackenmuskeln sagen? =D
Schulterdrücken und Seitheben sind nicht schlecht dafür. Oder Nackenziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=pI6hN3mHTeI
http://www.youtube.com/watch?v=bwpx-qMyM5c
http://www.youtube.com/watch?v=e_ff-yMHyeM
Shooter0175
13.02.2010, 18:08
Das erste und das dritte Video zeigen gut, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Eigentlich sollte man die Übungen (egal welche) immer langsam ausführen und nicht so schnell .. 2-3 Sekunden hoch und 2-3 Sekunden runter .. aber naja ..
masterkiller7
13.02.2010, 18:21
Das erste und das dritte Video zeigen gut, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Eigentlich sollte man die Übungen (egal welche) immer langsam ausführen und nicht so schnell .. 2-3 Sekunden hoch und 2-3 Sekunden runter .. aber naja ..
Zu langsam + hohes gewicht ist aber auch nicht sehr gelenke schonend.
Shooter0175
13.02.2010, 18:26
Zu langsam + hohes gewicht ist aber auch nicht sehr gelenke schonend.
Ja, das stimmt schon, aber soviel Gewicht nutzt der Typ im Video nun wirklich nicht ..
@saltwater danke das 1. und das 3. werd ich mal machen das 2. mach ich schon nur mit einer langhantel
Saltwater
13.02.2010, 19:10
Eigentlich sollte man die Übungen (egal welche) immer langsam ausführen und nicht so schnell .. 2-3 Sekunden hoch und 2-3 Sekunden runter .. aber naja ..
Bei Schulterübungen stimme ich dir zu, da soltle man auf jeden Fall aufpassen, habe mich da auch schon verletzt, leider. Aber viele Rückenübungen werden explosiv ausgeführt und gehalten. Z.B. Latziehen und alle möglichen Ruderarten zieht man schnell zu sich hin, hält kurz das Gewicht und lässt es langsam und kontrolliert zurückgehen. Also nur teilweise richtig.
Wobei du es sicherlich auch langsam ziehen kannst, wovon ich aber nichts halte, da man beim Rudern und Latziehen dann den Armen die meiste Arbeit überlässt.
Shooter0175
13.02.2010, 19:26
Bei Schulterübungen stimme ich dir zu, da soltle man auf jeden Fall aufpassen, habe mich da auch schon verletzt, leider. Aber viele Rückenübungen werden explosiv ausgeführt und gehalten. Z.B. Latziehen und alle möglichen Ruderarten zieht man schnell zu sich hin, hält kurz das Gewicht und lässt es langsam und kontrolliert zurückgehen. Also nur teilweise richtig.
Wobei du es sicherlich auch langsam ziehen kannst, wovon ich aber nichts halte, da man beim Rudern und Latziehen dann den Armen die meiste Arbeit überlässt.
Eigentlich meinte ich mit der langsamen Übungsausführung alle Übungen, die man so macht. Sicher, es gibt Außnahmen, wo dies nicht gilt, aber i.d.R. ist langsam und schön besser und wichtig für eine gute Form ..
Saltwater
13.02.2010, 20:06
Eigentlich meinte ich mit der langsamen Übungsausführung alle Übungen, die man so macht. Sicher, es gibt Außnahmen, wo dies nicht gilt, aber i.d.R. ist langsam und schön besser und wichtig für eine gute Form ..
Es gibt sogar sehr viele Ausnahmen. Das Stichwort lautet hier einfach "kontrolliert". Meistens ist ja die positive Phase schnell und die negative langsamer. Unkontrolliert wirkt es nur, wenn beide Phasen einfach schnell sind.
Beispiele für schnell/langsam: Latziehen, Rudern, Bankdrücken eigentlich generell und Beinpresse/Wadenheben usw. je nach Geschmack. Mache Beinpresse auch schnell positiv und langsam negativ.
Beispiele, die bei mir auf deine Methode zutreffen, gibt es aber auch einige: Kniebeugen, Schulterdrücken, Seitheben, gestrecktes Kreuzheben
Also kann man so nicht sagen...eben je nach Wissen, WAS man evtl. anders ausführen könnte. Wobei langsam in den meisten Fällen weniger Verletzungsrisiko birgt, als schnell. ;)
Shooter0175
13.02.2010, 20:25
Es gibt sogar sehr viele Ausnahmen. Das Stichwort lautet hier einfach "kontrolliert". Meistens ist ja die positive Phase schnell und die negative langsamer. Unkontrolliert wirkt es nur, wenn beide Phasen einfach schnell sind.
Beispiele für schnell/langsam: Latziehen, Rudern, Bankdrücken eigentlich generell und Beinpresse/Wadenheben usw. je nach Geschmack. Mache Beinpresse auch schnell positiv und langsam negativ.
Beispiele, die bei mir auf deine Methode zutreffen, gibt es aber auch einige: Kniebeugen, Schulterdrücken, Seitheben, gestrecktes Kreuzheben
Also kann man so nicht sagen...eben je nach Wissen, WAS man evtl. anders ausführen könnte. Wobei langsam in den meisten Fällen weniger Verletzungsrisiko birgt, als schnell. ;)
Gut, ich trainiere generell nicht im Studio und mache alle meine übungen langsam .. da gibt es eigentlich gar keine, die ich schnell ausführe (kann dir jetzt nicht sagen, was ich da so mache, da ich z.Z. nicht trainiere, habe mir vorgenommen Montag wieder anzufangen).
Allerdings muss ich sagen, dass ich Übungen wie zum Beispiel Bankdrücken immer langsam mache .. das gibt mir das Gefühl, richtig was getan zu haben .. trainiere bei dieser Übung aber noch nicht mit einem hohen Gewicht, da max. ~30kg verfügbar, will mir in den nächsten 1-2 Monaten eine neue Langhantel kaufen, denke da so an 80kg :-)
yo
nur mal eine kleine frage =D wielang pause sollte man nach jeder Wh machen?
(also 10 bankdrücken wiederholungen zb) so mein ich das :D
Saltwater
24.02.2010, 23:32
Je nach Trainingssystem komplett unterschiedlich. Meistens so: Die positive Phase, in der du das Gewicht wegdrückst, machst du sehr schnell/explosiv. Dann lässt du das Gewicht langsam zur Brust hinab. Auf keinen Fall darfst du das Gefühl haben "Ja, wegdrücken geht, aber jetzt wird es mir zu schwer" ! Immer schön kontrolliert (dauert i.d.R. ~2-3 Sekunden) runterlassen und wenn die Hantel kurz davor ist, auf der Brust aufzuliegen, drückst du sie wieder schnell weg.
Wenn du es so kontrolliert und langsam machst, hast du auch mehr Zeit, dich zu fokussieren und die nächste Wiederholung mt viel Konzentration zu machen.
nein genau so meinte ich es nicht :D ich meinte wenn ich fertig bin mit 10 WH wielang sollte ich pause machen bis ich die nächsten anfange
sollte man da ene bestimmte zeit von so ca 1-2min oder sollte man einfach dann weiter machen wenn man wieder das gefühl hat das es wieder geht
nein genau so meinte ich es nicht :D ich meinte wenn ich fertig bin mit 10 WH wielang sollte ich pause machen bis ich die nächsten anfange
sollte man da ene bestimmte zeit von so ca 1-2min oder sollte man einfach dann weiter machen wenn man wieder das gefühl hat das es wieder geht
So, da ich jetzt seit ca. 2 Monaten auch aktiv ins Studio gehe.. vorher immer fast weniger.. nur zu Hause Selbst, da ich als Radsportler (seit 4 Jahren aktiv.. jedes Jahr mehr) das immer nicht brauchte..
UND
Da ich mal Facharzt für Sportmedizin werden will, also auf dem Gebiet schon vielerlei Details habe.. leider aber das richtig richtig tolle erst im Studium selbst kommen wird.... Dennoch...
Gute Runde in dem Thread bis jetzt.. werd mich also anschließen.. nichtmehr nur lesen :)
TT:
Zu deiner Frage:
Du solltest als "Anfänger", also wo eine gewisse Grundstruktur da ist.. für Leute die allerdings erst anfangen.. sollten lieber nicht auf die Sätze/ Ansschläge schauen, da die Gelenke zwischen 2-4 oder gar 5 Monaten brauchen um sich an das Training des jeweiligen Muskels zu gewöhnen.. Sollt es also "knacken" dann ists dem Gelenk noch nicht recht... VORSICHT.. weniger Gewicht unterbindet zwar das "Knacken" aber nur hörbar.. das Verschleiß ist weiterhin da!!
So dann anderes Gerät einzige Chance..
Pause...
generell ca. EINE MINUTE. ;)
Warum ?
Weil es optimal ist, als Anfänger mit einem Handhabbaren Gewicht zu beginnen... z.b. beim Latzug mit 25kg.. oder 30kg... dort dann (und generell auch!) 4 Sätze... mit 15 Anschlägen!
MERKE: Solltet ihr beim 4ten Satz... nur noch 10 Anschläge schaffen.. wird der Muskel PERFEKT trainiert!
Merkst du also, oh 4ter Satz und ich könnte locker 20... dann variiere das Gewicht etwas. ;)
Gruß
Noname
Warum ?
Weil es optimal ist, als Anfänger mit einem Handhabbaren Gewicht zu beginnen... z.b. beim Latzug mit 25kg.. oder 30kg... dort dann (und generell auch!) 4 Sätze... mit 15 Anschlägen!
MERKE: Solltet ihr beim 4ten Satz... nur noch 10 Anschläge schaffen.. wird der Muskel PERFEKT trainiert!
Gruß
Noname
Da scheiden sich aber auch die Geister. Ob jetzt 3x12 oder 3x15 oder 4x15 oder gar 6x10 Ich denk es is Wurst. Hauptsache, man machts richtig und man machts bis man merkt, man erreicht da ein Limit. So kann man das Limit weiter pushen, aber ich finde nciht man kann sagen, man muss 4x15Wdh machen oder so, das kann ja bei jedem Anders sein, und der Musekl weiß ja nicht, hat er jetzt 4x15 bei 30kg oder 3x10 bei 45kg gearbeitet.
Und außerdem: Jeder sagt immer irgendwo was anderes, sei es Ernährung, Anzahl der Wdhs oder welche Übung gut un welche nicht gut ist. Man muss da einfach seinen Weg finden und das so machen.
XcorpioN
25.02.2010, 12:26
Das mit dem PERFEKT trainieren ist erstens reine difinitionssache, zweitens hat die Wiederholungszahl im Zusammenhang mit der Satzzahl unter gewissen umständen wenig zu tun.
Perfekt trainieren geht nicht, es geht nur gut, angemessen oder schlecht zu trainieren.
Ihr müsst es auch so sehen, der Muskel wächst nicht beim trainieren, man gibt ihn lediglich einen Reitz der ihn dazu verannlasst, bei der erholung zu wachsen... und ob der Reiz jetzt besser ist wenn man 4 Sätze a 10-12wdh macht, oder 4x8 mit mehr Gewicht, ich glaube da ist es eindeutig das mehr Gewicht, mehr belastung darstellt auch mit weniger wdh und so den muskel einen stärkeren anlass gibt zumindest Kraft aufzubauen.
Das was du da quatscht mit 4 Stätzen und 12, 12, 12 und 10 Wdh - damit trainierst du eher auf definition. Jetzt ist es ne auslegungssache ob für einen Defi oder Masse, oder Kraft perfekt ist
Ist auch so eine Sache... wenn du die Satzpausen kürzer hälst, dann ist das training automatisch fordender und härter, aber du bringst auch in der Zeit nicht mehr so viel kraft auf wie mit vernünftiger erholungszeit ziwschen den Sätzen.
Du musst stets eins beachten, deine Muskeln müssen warm bleiben sonst kann es zu ehlenden verletzungen führen (hatte ich selbst auch schon, ist niemanden zu wünschen). 90sek ist ganz gesund denke ich, und weniger als 30 sek ist schon zu hart.
Musst du austesten, hauptsache du bleibst warm (;
JamDeluxe
25.02.2010, 14:48
Ne Frage: Isses sinnvoll Mit Hanteln zu trainieren wenn man Muskelkater hat? Oder sollte man es ein oder zwei Tage auslassen?
Tig3r0023
25.02.2010, 14:53
Ne Frage: Isses sinnvoll Mit Hanteln zu trainieren wenn man Muskelkater hat? Oder sollte man es ein oder zwei Tage auslassen?
Ich bin zwar nicht der Experte, aber Muskelkater ist ein Zeichen dafür ,das sich kleine Risse in den Muskeln gebildet haben, die dann geschlossen werden und so wächst der Muskel an.
Man sollte immer Pausen einlegen, aber generell würd ich jetzt nicht sagen das es schädlich ist.
Aber hört dir noch anderen Meinungen an, wenn ich meinen Trainingsplan habe, ziehe ich ihn auch so durch, auch wenn ich Muskelkater habe an den Stellen wo ich es noch nie hatte. Geht halt irgendwann weg.
Saltwater
25.02.2010, 16:15
Das mit dem PERFEKT trainieren ist erstens reine difinitionssache, zweitens hat die Wiederholungszahl im Zusammenhang mit der Satzzahl unter gewissen umständen wenig zu tun.
Perfekt trainieren geht nicht, es geht nur gut, angemessen oder schlecht zu trainieren.
Ihr müsst es auch so sehen, der Muskel wächst nicht beim trainieren, man gibt ihn lediglich einen Reitz der ihn dazu verannlasst, bei der erholung zu wachsen... und ob der Reiz jetzt besser ist wenn man 4 Sätze a 10-12wdh macht, oder 4x8 mit mehr Gewicht, ich glaube da ist es eindeutig das mehr Gewicht, mehr belastung darstellt auch mit weniger wdh und so den muskel einen stärkeren anlass gibt zumindest Kraft aufzubauen.
[quote=Prototype;423801]
Das was du da quatscht mit 4 Stätzen und 12, 12, 12 und 10 Wdh - damit trainierst du eher auf definition. Jetzt ist es ne auslegungssache ob für einen Defi oder Masse, oder Kraft perfekt ist
"Masse" oder "Definition" entscheidet die Ernährung. Die verschiedenen WH-Zahlen spiegeln verschiedene Kraftarten wieder. Bei 1 Wiederholung, nennt man es Maximalkraft, wobei im Bodybuilding oft 1-5 WH "Maximalkraftbereich" genannt werden. Habe ich nie mit trainiert und ist auch für Anfänger nicht wirklich geeignet, da es hier am schnellsten zu Verletzungen kommen kann. 6-12 WH sind meist der Schnellkraftbereich und 15-20 WH der Kraftausdauerbereich.
Am sinnvollsten halte ich für einen Anfänger einige Monate lang 15-20 Wiederholungen und danach kann man auf 10-12 Wiederholungen umsteigen. Dauerhaft mit 15+ WH trainieren bei uns viele Ausdauersportler.
Ist auch so eine Sache... wenn du die Satzpausen kürzer hälst, dann ist das training automatisch fordender und härter, aber du bringst auch in der Zeit nicht mehr so viel kraft auf wie mit vernünftiger erholungszeit ziwschen den Sätzen.
Du musst stets eins beachten, deine Muskeln müssen warm bleiben sonst kann es zu ehlenden verletzungen führen (hatte ich selbst auch schon, ist niemanden zu wünschen). 90sek ist ganz gesund denke ich, und weniger als 30 sek ist schon zu hart.
Musst du austesten, hauptsache du bleibst warm (;
Kurze Satzpausen von unter 1 Minute in Verbindung mit niedrigen WH-Zahlen sind allgemein eher etwas für Fortgeschrittene. 90 Sekunden sind wirklich ein guter Wert. Ich bin bei 2 Minuten, war früher bei 90 Sekunden. Das kann jeder mal ausprobieren und sich daran orientieren. Nur wenn ihr bswp. 4-5 Minuten wartet und dann denkt "oh, wie gut das klappt", kann es dennoch sein, dass euch die Intensität etwas flöten geht. :p
Man kann also allgemein zu den Satz- und Wiederholungszahlen ABSOLUT keine feste Aussage treffen. Es gibt so viele verschiedene Systeme, da wäre es einfach falsch, etwas fest zu behaupten.
Ja, wenn du weißt, dass du im Training nicht 100% geben kannst, lass es für ein paar Tage sein und erhole dich. Belaste deinen Körper nicht unnötig.
Im Training spielen viele Faktoren mit. Selbst wenn du jeden Tag andere Muskelgruppen trainierst, wird es auf Dauer dein zentrales Nervensystem belasten und es werden nach einer Weile Ermüdungserscheinungen auftreten. Dieser Wert liegt bei 8-10 Wochen, bei besonders hartem Training sind es auch mal 6 Wochen. (Bei mir sind es ~8). Wenn du also mindestens 6 Wochen am Stück trainiert hast und merkst, dass du allgemein müde und erschöpft bist, pausiere mindestens (!) 1 Woche lang und mache höchstens etwas Ausdauertraining auf einem Cardio-Gerät. Nach dieser Pause dauert es immer 1-2 Trainingseinheiten, bis zu wieder perfekt im Training bist, aber du setzt 1.) bessere Reize 2.) bist du motivierter und 3.) ausgeruhter und kannst somit 4.) härter trainieren.
Eine Erholung/Dekonditionierung ist Pflicht !
Shooter0175
25.02.2010, 17:47
Ich kann übrigens nur den Channel von Scooby1961 (http://www.youtube.com/user/scooby1961#g/a)empfehlen, wenn man sich für Muskeltraining interessiert und lieber zu Hause als im Studio trainieren will sowie ich, Voraussetzung ist aber, dass man Englisch kann ;)
BullGuard
26.02.2010, 08:58
kann mir jemand tipps geben, was schnellen muskelaufbau in den beinen angeht???
denn ich liege seit dem 1.7.09 im krankenhaus, weil ich mir bei nem motorradunfall wirbel gebrochen habe und jetzt wieder anfange zu laufen (stück für stück)...
wollte einfach mal nachfragen-auch wenns recht außergewöhnlich klingt- das ein querschnittsgelähmter wieder anfängt zu laufen- aber die nerven haben sich wieder regeneriert-daher funktionierts:-D
gibts da irgendwelche mittel, die mir helfen könnten???
Tig3r0023
26.02.2010, 21:40
denn ich liege seit dem 1.7.09 im krankenhaus, weil ich mir bei nem motorradunfall wirbel gebrochen habe und jetzt wieder anfange zu laufen (stück für stück)...
wollte einfach mal nachfragen-auch wenns recht außergewöhnlich klingt- das ein querschnittsgelähmter wieder anfängt zu laufen- aber die nerven haben sich wieder regeneriert-daher funktionierts:-D
Erstmal.
Tut mir Leid für dich ,aber gut das du es überlebt hast.
Aber bei solchen Sachen würd ich doch nicht hier in einem Forum fragen, frag deine Ärzte!
Muskelkater heißt für mich, Muskeln werden aufgebaut. Also ab da trainiere ich länger.
Schmerzen sind da aber es gibt schlimmeres ;)
Muskelkater heißt für mich, Muskeln werden aufgebaut. Also ab da trainiere ich länger.
Für mich heißt Muskelkater - Muskeln grad kaput - muss warten :O
Mfg Scaleo
BullGuard
26.02.2010, 23:09
Erstmal.
Tut mir Leid für dich ,aber gut das du es überlebt hast.
Aber bei solchen Sachen würd ich doch nicht hier in einem Forum fragen, frag deine Ärzte!
aus erfahrung habe ich gelernt ärzten nicht zu vertrauen...
Meine muskeln sind nun mal auch nicht anders als eure...
doublebart
26.02.2010, 23:39
Schmerzen sind Grundsätzlich ein Signal des Körpers dafür, dass etwas nicht stimmt und keineswegs ein Hinweis darauf, noch stärker zu trainieren....
Saltwater
27.02.2010, 00:54
Hmm, wie ist denn dein Zustand ? Das kann man bei sowas unmöglich genau über das Internet raten !
Wenn du im Studio bist: Beinpresse mit geringem (!) Gewicht, einer hohen WH-Zahl (20-25) und vorsichtig ausgeführt.
Müsste wissen, welche Körperbereiche nicht belastet werden sollten und was dir zurzeit alles möglich ist. (Laufen, gehen, rennen, usw.)
Schmerzen sind Grundsätzlich ein Signal des Körpers dafür, dass etwas nicht stimmt und keineswegs ein Hinweis darauf, noch stärker zu trainieren....
Ergänzend: http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5046200/
BullGuard
27.02.2010, 07:53
Hmm, wie ist denn dein Zustand ? Das kann man bei sowas unmöglich genau über das Internet raten !
Wenn du im Studio bist: Beinpresse mit geringem (!) Gewicht, einer hohen WH-Zahl (20-25) und vorsichtig ausgeführt.
Müsste wissen, welche Körperbereiche nicht belastet werden sollten und was dir zurzeit alles möglich ist. (Laufen, gehen, rennen, usw.)
Ergänzend: http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5046200/
belastet werden dürfen alle körperbereiche
mittlerweile kann ich am rolator gehen - nach na beinpresse habe ich auch schon gefragt - hat das krankenhaus nicht weil zu teuer...
An bauchmuskeln fehlts mir auch - aber da weiß ich wie ichs in den griff bekomme
spastiken oder sowas hab ich zun glück nicht :)
JamDeluxe
27.02.2010, 10:24
So nebenbei, glückwunsch das dus so gut überstanden hast :shock:
BullGuard
27.02.2010, 13:38
hmm - die ärzte haben meinen eltern gesagt ich würde nicht überleben...
trotzdem hab ichs - und laufen werde ich auch wieder können - auch wenn mir die ärzte gesagt haben das ich meine beine nie wieder bewegen könnte - deswegen vertraue ich ärzten nicht - nun kann ich wieder ein paar meter laufen - nur ich möchte längere strecken laufen - deswegen...
Tig3r0023
27.02.2010, 13:42
hmm - die ärzte haben meinen eltern gesagt ich würde nicht überleben...
trotzdem hab ichs - und laufen werde ich auch wieder können - auch wenn mir die ärzte gesagt haben das ich meine beine nie wieder bewegen könnte - deswegen vertraue ich ärzten nicht - nun kann ich wieder ein paar meter laufen - nur ich möchte längere strecken laufen - deswegen...
Das sind aber 2 total andere Dinge.
Wunder können immer wieder geschehen.
Aber sei jetzt mal ehrlich zu dir selber...du traust den Personen nicht( in dem Fall den Ärzten, die von der Materie Ahnung haben, die ein genaues Bild von dir haben etc) nicht, DAFÜR aber wildfremden Leuten in einem Forum?
Denk mal drüber nacht, ich finds nur halt ein bisschen komisch...
Aus Sportmedizinischer Sicht:
Einerseits Ja, ANDERSEITS NEIN!
Ja:
"Für mich heißt Muskelkater - Muskeln grad kaput - muss warten :O"-Scaleo
Nein siehe drüber
Muskelkater für den Normalo erklärt ist, einfach "nur" ein (auf kleinste kleinste Bereiche einer Muskelfaser beschränkter) Mehrfachriss, der sich wenn er sich ausdehnt auch nicht nur auf einen Punkt beschränken muss, sondern in der Spindel sein kann.. oder im M-Bauch.
Es ist zu sagen, dass trainieren bei dem Thema sehr unterschiedlich zu betrachten ist.. Trainieren kann man! SOLLTE man aber nicht!
WENN man trainiert, dann mind. 1/6 des eigentlichen Gewichts weniger!!
Grund:
So wird der Muskel beansprucht, angesprochen, bearbeitet... ABER nicht gestärkt!!
So machen es auch z.b. viele viele Leute im Radsport ( da es mein Bereich ist, kann ich also dazu noch bessere Erfahrung aufbringen)
Man fährt halt langsamer...
Effekt:
Muskelkater geht schnell zurück UND der Muskel wird in seinen tonischen Effekten verbessert. D.h. : Wer nach, oben gegeben, Maß "trainiert", wird bei Muskelkater ein größeres Wachstum erreichen... weil auch bei Muskelkater wächst der Muskel selbstverständlich.. sogar noch schneller als ihn erst ausheilen zu lassen (zu warten bis der Kater vorbei ist)
Nebeneffekt: sollte erwähnt werden, trainieren bei gleichen Gewicht bringt ein 80% höheres Risiko aus dem Muskelkater einen geringfügigen oder großen MuskelRISS zu verursachen.... sollte also wohl überlegt sein!! ;)
Gruß
Noname
gebe Noname recht. Man sollte mit den Gewichten nicht übertreiben, damit kein Muskelriss oder andere Folgen für die Zukunft entstehen können.
So, geh morgen mal wieder zum Fitness :P
Saltwater
27.02.2010, 14:41
belastet werden dürfen alle körperbereiche
mittlerweile kann ich am rolator gehen - nach na beinpresse habe ich auch schon gefragt - hat das krankenhaus nicht weil zu teuer...
An bauchmuskeln fehlts mir auch - aber da weiß ich wie ichs in den griff bekomme
spastiken oder sowas hab ich zun glück nicht :)
Rolator und dann willst du Muskeltraining machen ?! Vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein. :shock:
Kann dir leider keine Empfehlung geben, ist mir zu heikel und habe da auch zu wenig Erfahrung in solchen Fällen. :-|
@BullGuard (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6671) tut mir leid für dich mit dem unfall digga:sad:
hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge
hab gewichte
kurzhanteln
langhantel
hantelbank
klimmzugstange
dipholme
und eine bauchbank
masterkiller7
27.02.2010, 22:08
@BullGuard (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6671) tut mir leid für dich mit dem unfall digga:sad:
hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge
hab gewichte
kurzhanteln
langhantel
hantelbank
klimmzugstange
dipholme
und eine bauchbank
Engesbankdrücken und triezeps kickbags
http://www.youtube.com/watch?v=hG5xmOWJNPs