Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special Edition -> Kein Englisch

Seiten : [1] 2

randfee
12.11.2007, 16:28
Am Freitag wurde noch groß gesagt es gäbe die Special Edition nur in Englisch:

Soeben erhielten wir eine Email von Alexander Marschal - Crytek Community Manager, bezüglich der Lokalisierung:...
...The game itself will be available in 14 different languages whereas some versions include several languages depending on where they are going to be sold. The “Crysis Special Edition” will be available in English only.

da hätte ich noch abbestellen können...
und jetzt lese ich

Verfügbare Sprachfiles in der deutschen Special Edition:
- Deutsch
- Russisch
- Türkisch
Wichtig: Kein Englisch!

Also ich fühle mich nicht nur verarscht, ich wurde richtig verarscht. Das Geld wurde soeben abgebucht und der Artikel ist versendet.
Ich erwarte eine Stellungnahme und Entschuldigung von Crytek für diese Verarschung! Alexander Marschall, was soll das?
Hätte ich gewusst, dass hier nur gelogen wird, hätte ich es mir einfach nicht bestellt und aus den USA schicken lassen, aber nöö...

Kann mir mal einer erklären, was das soll?!?

Eddy89
12.11.2007, 16:32
ich finds auch ********, obwohl ichs mir nicht bestelt habe, kannstes noch stornieren ?

sphinx.sgx
12.11.2007, 16:32
Ich wette, dass die Sache mit der "Special Edition nur auf Englisch" auf die EA-Store Version bezogen war. Ich habe es zum Glück nur reserviert!

Pleezefragme
12.11.2007, 16:33
da wir alle bei crytek und ea arbeiten sagen wir alle entschuldigung!!!maaaan das nervt....warum regst du dich immer bei uns so auf? wir können doch nichts dafür....beschwer dich bei denen....nimm das spiel einfach nicht an wenns kommt und schreib denen ne email mit deinem anliegen. dannach gehst du ins Internet und kaufst dir das spiel auf Englisch....ist doch nicht soo schwer....

ich will dich nicht beleidigen, aber manchmal kannst du echt nervig sein^^

PS dein lieblingsthema ragdoll: JA ES GIBT RAGDOLL ( allerdings nicht wenn man auf leichen schießt!!)

edit: klammer vergessen^^

Schoeniaw(koq)
12.11.2007, 16:39
da wir alle bei crytek und ea arbeiten sagen wir alle entschuldigung!!!maaaan das nervt....warum regst du dich immer bei uns so auf? wir können doch nichts dafür....beschwer dich bei denen....nimm das spiel einfach nicht an wenns kommt und schreib denen ne email mit deinem anliegen. dannach gehst du ins Internet und kaufst dir das spiel auf Englisch....ist doch nicht soo schwer....

ich will dich nicht beleidigen, aber manchmal kannst du echt nervig sein^^

PS dein lieblingsthema ragdoll: JA ES GIBT RAGDOLL ( allerdings nicht wenn man auf leichen schießt!!)

edit: klammer vergessen^^

muss auch mal wieder meinen senf dazugeben...;)
deine reaktion ist ja mal sowas von daneben, wenn er geld fuer ein spiel ausgibt,
und wir wissen alle wie scheißschwer das verdient ist, auch wenns nur 60€ sind, dann darf man auch das erwarten, was einem versprochen wurde.
sowas gehoert dann in die schublade kundenfang. klar ist es "nur" die sprache, aber trotzdem. zurueckschicken und beschweren? auf jeden fall. das gut finden? ganz sicher nicht. kenne die meldung zwar nicht, aber nehme mal an die war offiziell, oder?
wenn das so ist, dann ist das wirklich unverschaemt dem kunden gegenueber. da sollte sich EA wenigstens entschulden, die bauen doch nur ********. meine meinung

randfee
12.11.2007, 16:43
@Pleezefragme,
Deine Reaktion ist lächerlich, Crytek/EA ist eine Firma und kein Kindergarten. Die Informationspolitik ihre Produkte angehend handeln sie aber Fünfjährige!

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über solches Fehlverhalten aufregt. Das ist ja nicht meine Schuld sondern deren. Dies ist ein Forum, hier wird diskutiert. Wenn dir Meinungen nicht passen, guck weg.
Ich bin stinksauer und würde am liebsten solch einer Firma kein Geld zukommen lassen.

Stellt mal verlässliche Leute an, meine Güte!!

psych0
12.11.2007, 16:52
Ich finde das auch eine Frechheit. Ich habe zufällig in einem Video auf der aktuellen Gamestar-DVD die deutsche Synchronisation gehört und hab nur gedacht: Na was solls, stellst du das Spiel halt auf Englisch. Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich schrecklich ("Maximale Panzerung, Maximales Tempo", igitt)

Immerhin habe ich vor mir die Special Edition zu kaufen, da kann ich ja eigentlich auch erwarten, dass ich mir die Sprache aussuchen kann, schließlich muss ich dafür ca 60 € hinblättern. Und jetzt sowas... Echt schade, ebenso wie das mit dem Ragdoll bei Leichen um das Thema doch noch mal zu erwähnen :rolleyes2:

Dadi
12.11.2007, 16:52
Verständlich, ich kann dem Threadersteller nur Recht geben.
Kann ja nicht sein dass es kein Englisch für die Special Edition kein Englisch gibt.
Russisch, wer braucht das denn bitte schön? Ist etwas Türkisch/Russisch Weltsprache?
Naja, toll gemacht... weiß nicht wer da verantwortlich ist, ob Crytek oder EA. Kann verstehen dass die Yerli Brüder das ganze in Türkisch auch hergerichtet haben, aber kein Englisch noch dazu? Bitte!

Jetzt bin ich eigentlich total verwirrt und weiß nicht mehr was Text, was Soundfiles hat. SE gibts doch nur in einer Version, sollen die Amis sich die SE kaufen und dann Deutsch, Russich, Türkisch spielen oder wie läuft das?

X-Files85
12.11.2007, 16:54
@ randfee

Ich kann deine Enttäuschung teilweise nachvollziehen, obwohl ich es mir nicht vorbestellt habe. Versuch mal auf jedenfall es zurück zu schicken. Und ich stimme dir zu: Das ist ein Forum und es dient als Diskussionsplattform und wenn randfee dafür Geld bezahlt hat und EA ihre Versprechungen nicht einhält
ist das nicht seine Schuld, sondern das arrogante und anmaßende Verhalten von EA als Firma, schließlich hat ja randfee keinen Fehler gemacht, sondern EA.

tuete
12.11.2007, 16:58
Das ist echt bescheiden. Bei jedem Spiel das is auf deutsch gibt, ist doch auch englische Sprachausgabe dabei. Ist doch Standart. Oder denken die bei EA etwa an die Migranten in Deutschland aus den beiden genanten Ländern....:neutral:
Ich will das Spiel auf jeden Fall auf englisch. Vor allem warum haben die nciht wenigstens noch englisch mit drauf gemacht? Die DVD9 ist ja noch nicht voll mit Crysis ins den genannten Sprachen:-?

Schoeniaw(koq)
12.11.2007, 16:59
mhm ja das kommt ja auch noch dazu. russisch, deutsch und türkisch? ok deutsch, absoloute weltsprache ;) aber türkisch? wen ich türkengelaber hören will, geh ich auf die straße, stuttgart ist voll von Türken (nicht rassistisch gemeint:wink:). Aber Englisch? normalerweise ist es doch chinesisch, franz, spanisch, italienisch, (russisch), türkisch, englisch, japanisch und portugisiesch. na ja, geht bestimmt von EA aus :p. wollte eigentlich englische version haben. englisch ist geil. na toll jetzt darf ich mir irgendeinen heinz-dieter aus bayern anhören, wie er "Maximale Panzerung" sagt. super. danke EA, ihr seid die besten!!!;)

Gen666
12.11.2007, 16:59
Vielleicht patchen sie es ja mit einem eingebauten Google-Sprachtool. Untertitel kopieren und einfügen. :hammer::arofl:

Dadi
12.11.2007, 17:02
mhm ja das kommt ja auch noch dazu. russisch, deutsch und türkisch? ok deutsch, absoloute weltsprache ;) aber türkisch? wen ich türkengelaber hören will, geh ich auf die straße, stuttgart ist voll von Türken (nicht rassistisch gemeint:wink:). Aber Englisch? normalerweise ist es doch chinesisch, franz, spanisch, italienisch, (russisch), türkisch, englisch, japanisch und portugisiesch. na ja, geht bestimmt von EA aus :p

Naja, deine Aussage zur türkischen Sprache kann ich nicht nachvollziehen. Zwingt dich niemand dazu Türkisch einzustellen...
Bin kein Türke, aber dein beitrag ist jedoch übertrieben.

schokofisch
12.11.2007, 17:03
ich bestelle jetzt endgültig im amiland selbst wenn ich länger warten muss auf maximales tempo hab ich einfach keien lust und türkisches bzw russisches gelaber muss auch nich sein nur weiß ich nich wies mit dem bezahlen im amiland steht könnte mir da vllt nochma jmd abhilfe im thread crysis vorbestellen geben oder einfach ne pn wer schonma bei ebgames.com bestellt hat ? danke
@randfee geb dir vollends recht die aussagen waren eindeutig und wurden nich eingehalten

Schoeniaw(koq)
12.11.2007, 17:03
ja na klar nicht, aber wozu braucht man türkisch? vorallem dann doch lieber englisch, oder?
hätte absolout nichts gegen türkisch, wenn englisch auch noch dabei waere. aber nicht 3 sprachen, die nun
mal einfach nich zu den weltsprachen gehören. gut, deutsch, aber auch nur zu den eher kleinen weltsprachen. wenn crysis international
gut laufen soll, wozu dann so einen quatsch?

BTW: ich habe selbst türkische, griechische und italienische freunde. vondemher, ich bin kein rassist, nicht denken dass ich was gegen türken haette.

poomuckel
12.11.2007, 17:04
Special Edition =|= Deutsche Special Edition....

..... sag ich jetzt einfach mal... die englische wird halt nur englisch haben, aber die deutsche hat halt deutsch, russisch und türkisch.... zwar sind alle drei Sprachen zusammen sicherlich nicht annährend so fein wie die englische (aber ungleich lustiger!), aber naja was solls.... (finds auch "schade", aber was will man machen...)

randfee
12.11.2007, 17:05
ich bin kurz davor den torrent anzuschmeißen (help me)...... Sauerei :(
Amis müssen doch wohl Englisch sprechen....

@poomuckel (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2399)
es wurde ganz klar gesagt, dass es weltweit EINE VERSION DER SPECIAL EDITION geben wird. Damit war eigentlich klar, dass da Englisch mit drin ist! Ich bin kurz vor der Kraftausdrucks-Phase!! Diese Nasen! Immer nur die Unwahrheit sagen!

Special edition my ass!

gizmo80
12.11.2007, 17:05
Wartet doch erstmal ab...es wird sicher irgendwen geben der die englischen Sprechfiles entpackt und als addon im netz anbietet. Das gab es schon bei zig anderen Spielen.

randfee
12.11.2007, 17:13
"weltweit nur eine Special Edition"... das haben sie gesagt

Nitrat
12.11.2007, 17:17
Bevor man so derbe auf die Theke haut, sollte man den verantwortlichen zu Worte kommen lassen.
Vielleicht gibt es hier ein Missverständniss, denn ich denke nicht, das alle
Sprachen unterstützt werden und die weitverbreiteste (Englisch) diesmal nicht.

Also erstmal ruhig bleiben Tee trinken und auf entsprechende
Person warten, als sich noch mehr so künstlich aufzuregen.
Das ist auch nicht viel besser wie dieses besagte Kindergartenverhalten :roll:

Was ich mich frage, in der deutschen SE version, wieso
will man dann eine Englische Sprachausgabe haben ?
So könnte man ja auch sagen
"Dann kauft man sich gefälligst direkt eine Englische version."
wenn man nur auf die englischen scharf ist !!

@gizmo80,
das ist aber genauso wenig erlaubt, wie die File per torrent anzubieten !

MFG.....

dakun
12.11.2007, 17:24
ist es hier irgendjemandem im klaren das die Yerli brüder Türkisch für ihre Türkischen landsleute in Deutschland eingebaut haben??? was hat das bitteschön mit Weltsprache zu tun wenn es sich hierbei um eine DEUTSCHE Special edition handelt?? in DE ist halt der anteil der Russen und Türken relativ hoch... deswegen ist es auch im Spiel

ich finds komisch das leute ihre frust der nicht enthaltenen Englischen Sprache an der vorhandenen Türkischen und Russischen Sprachen auslassen

blacky666
12.11.2007, 17:27
ich hät erstmal gern nen link zu dem offiziellen post wo das drinsteht mit der sprache... und danach reg ich mich auf

Edit: ok. steht auf der ersten seite in den news.... damit sag ich nur. Ade vorbestellte SE auf Amazon...
hab den hals echt voll....

Born_Brainless
12.11.2007, 17:42
Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht :sad:
Ich spiele Spiele immer mit der englischen Synchronisation und hatte das bei Crysis eigentlich auch vor...
Versteht mich nicht falsch, die deutsche Syncro ist nicht schlecht aber ein Dreck im Vergleich zur englischen

HarryRulez
12.11.2007, 17:43
na dann bestell ich auf jeden in den USA

@para du hast die englishen files?

paraphonatic
12.11.2007, 17:45
na dann bestell ich auf jeden in den USA

@para du hast die englishen files?

JAAAAAA, hab keine deutsche version :( ich depp

-Para

Born_Brainless
12.11.2007, 17:45
Ich hoffe inständigst, dass es von Crytek einen Sprachpatch geben wird, dürfte ja eigentlich kein Problem sein.
Sonst wird hoffentlich etwas ähnliches auf Crymod zu finden sein.

foofi
12.11.2007, 17:47

und jetzt lese ich

Also ich fühle mich nicht nur verarscht, ich wurde richtig verarscht. Das Geld wurde soeben abgebucht und der Artikel ist versendet.
Ich erwarte eine Stellungnahme und Entschuldigung von Crytek für diese Verarschung! Alexander Marschall, was soll das?
Hätte ich gewusst, dass hier nur gelogen wird, hätte ich es mir einfach nicht bestellt und aus den USA schicken lassen, aber nöö...

Ich muss den Alexander Marschal ganz klar in Schutz nehmen.

Diese Info hat er von EA erhalten!

Ihr könnt gerne sauer auf EA sein und bitte nicht auf Crytek. Die Jungs können da nix für.

Ich finde es auch ziemlich Sch**ße aber richtig abgekackt, dass das so gekommen ist.

shadypepe
12.11.2007, 17:49
Oder denken die bei EA etwa an die Migranten in Deutschland aus den beiden genanten Ländern....:neutral:

ne die denken an sich selbst^^ zumindest bei der türkischen Synchro

Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich schrecklich ("Maximale Panzerung, Maximales Tempo", igitt)

WAAAS? Das ist auf Deutsch? Wie <sorry>schwul</sorry> ist das denn??? Hoffe es kommt ein Patch oder man kann sich die englischen Sprachfiles runterladen (natürlich legal, will nicht am Ende was illegales tun müssen, nur damit der Typ sich normal anhört^^)

Born_Brainless
12.11.2007, 17:52
Ihr könnt gerne sauer auf EA sein und bitte nicht auf Crytek. Die Jungs können da nix für.
Ich finde es auch ziemlich Sch**ße aber richtig abgekackt, dass das so gekommen ist.

Maximum Anger :wall:

Wieder mal eine typische EA Aktion...

Es ist wirklich eine Frechheit, dass sich Russisch und Türkisch auf der Dvd befinden aber kein Englisch, wirklich schwach.

Haschi
12.11.2007, 17:56
Ist der Thread ein schlechter April-Scherz?:x
Dass EA immer wieder solche Mißgeschicke passieren muss...
Soundpatch sollte aber doch kein Problem sein... oder doch, EA?

sphinx.sgx
12.11.2007, 17:56
Maximum Anger :wall:

Wieder mal eine typische EA Aktion...

Es ist wirklich eine Frechheit, dass sich Russisch und Türkisch auf der DVD befinden aber kein Englisch, wirklich schwach.

Enttäuscht mich auch sehr... obwohl ich Türkisch verstehe, aber ich weiß wie schlecht sich türkische "Synchronstimmen" anhören.
Egal ob bei Filmen, Serien oder was auch immer.
Perfekt wären natürlich Deutsch und Englisch, wie bei dem STALKER: Radiation Pack.

foofi
12.11.2007, 17:57
Ist der Thread ein schlechter April-Scherz?:x
Dass EA immer wieder solche Mißgeschicke passieren muss...
Soundpatch sollte aber doch kein Problem sein... oder doch, EA?
^^ nee, das machen die nicht.

-BoToX-
12.11.2007, 17:58
Maximaler Griff ins Klo ...

ich habe mir Crysis direkt bei EA bestellt und auch schon einen Teil runtergeladen. Weiss dazu jemand was ? Wird die Version zum runterladen die englische Sprachfassung beinhalten ?

ertobi
12.11.2007, 18:02
Ich :twisted: mich auch, habe auch extra die SE bestellt. Ich bin schliesslich Halbamerikaner und hätte das Ding gerne auf Englisch gehabt. Dafür kann ich jetzt noch ein Bisschen Türkisch lernen :D. EA könnte mir als entschädigung einen "Schwizerdütschen" Sprachpatch geben, dann würde ich mich nicht mehr :twisted:.

schokofisch
12.11.2007, 18:03
das is so fett ich würde es mir gerne ausm uk oder ausm amiland bestellen weiß´jedoch keinen shop wo das ohne kreditkarte geht da mir überweisung oder nachnahme oder sowas lieber wäre also müsste ich mir trotz des wissens dass die deutsche version mist is die holen und ea anbetteln dass sie mir doch bitte ne engl synchro geben ... ne echte zwickmühle -.-

btw nich die spiele sind schuld an den amokläufen sondern die publisher wenn man sich das hier ma so anguckt
( nich dass ich jetz amoklaufe nur find ich das plausibler )

Renji
12.11.2007, 18:04
ne die denken an sich selbst^^ zumindest bei der türkischen Synchro

WAAAS? Das ist auf Deutsch? Wie <sorry>schwul</sorry> ist das denn??? Hoffe es kommt ein Patch oder man kann sich die englischen Sprachfiles runterladen (natürlich legal, will nicht am Ende was illegales tun müssen, nur damit der Typ sich normal anhört^^)

wir können doch einfach die folgende datei: "English.pak" ( auch in der demo drinn ) aus dem folgendem Verzeichnis nehmen: ...Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Localized - und dann eben nur noch irgendwie umstellen ...es sei denn die deutschen files haben die selben Dateinamen, weil dann könnte man sie einfach ersetzen... -> ende :)

btw. Es wurde ja schon gesagt, aber die CEO's von CryTek Cevat, Avni & Faruk Yerli sind türken und da wundert es mich nicht, dass sie eine türkische Sprachausgabe hinzugefügt haben. Ich mein wieso machen sich einige solche sorgen? ich reg mich ja auch net über die Italienische/Spanische etc. Sprachausgabe bei NFS:Pro Street oder bei irgend einem anderen Spiel auf. Es kann mir ja egal sein, solang ich das Spiel auf Englisch, Deutsch oder Japanisch spielen kann.

...wie gesagt ...das mitm "Maximum Speed" usw. ist kein Problem ...einfach die Files aus der Demo nehmen.

MfG
Renji

PS: In welchen Läden gibt es das Spiel bisher zu kaufen? ... bei meiner Amazon bestellung steht nun folgendes da:

Lieferung voraussichtlich: 20. November 2007 - 23. November 2007 1 Exemplar(e) von: Crysis (Special Edition) (DVD-ROM)

Schoeniaw(koq)
12.11.2007, 18:28
was hat das bitteschön mit Weltsprache zu tun wenn es sich hierbei um eine DEUTSCHE Special edition handelt??
was hat den das damit bitteschoen zu tun? es ist doch völlig egal ob es eine deutsche special edition ist oder eine kasachisch-afghanische. englisch ist nunmal die "game weltsprache", also ist es schwachsinn die da nicht mitrein zu packen, wo doch die "originalversion" englisch ist

TheUnusual
12.11.2007, 18:33
...
Dann kommt wieder dieses legal - illegal Thema zustande. Wobei man hier wirklich eine Ausnahme machen dürfte oder EA bzw. Crytek auch Sprachpatches anbietet.

bofan2000
12.11.2007, 18:36
Ich finde das auch eine Frechheit. Ich habe zufällig in einem Video auf der aktuellen Gamestar-DVD die deutsche Synchronisation gehört und hab nur gedacht: Na was solls, stellst du das Spiel halt auf Englisch. Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich schrecklich ("Maximale Panzerung, Maximales Tempo", igitt)

Kann das schon einer bestätigen mit "max. Panzerung, max. Tempo, etc."? Das wäre ja schrecklich, wenigstens das hätte man ja auf englisch lassen können.

HarryRulez
12.11.2007, 18:38
@ foofi können wir hier nicht einfach die englischen sprachfiles uppen?
Wüsste nicht was daran verboten sein solltte! Ich kauf mir doch keine zweite version von Crysis nur weil die in english ist. ist doch voll krank^^

Nitrat
12.11.2007, 18:41
@schokofisch
www.gamesonly.at (http://www.gamesonly.at) da musst du dich aber registrieren, Perso
Ausweis 1x faxen (oder mailen) dann sind die befugt, dir
die ab 18 uncut version zu schicken, kostet aber knapp unter 60,- !!

wir können doch einfach die folgende datei: "English.pak"
( auch in der demo drinn ) aus dem folgendem Verzeichnis nehmen:
...Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Localized -
und dann eben nur noch irgendwie umstellen ...es sei denn
die deutschen files haben die selben Dateinamen, weil dann
könnte man sie einfach ersetzen... -> ende
Wenn es funzt dann wäre es ja recht einfach.

btw. Es wurde ja schon gesagt, aber die CEO's von CryTek Cevat,
Avni & Faruk Yerli sind türken und da wundert es mich nicht,
dass sie eine türkische Sprachausgabe hinzugefügt haben.
Eigentlich wundert mich die anzahl der Sprachausgaben !
Viele Spiele haben nur Englisch und
Deutsch Support und das wars dann auch schon !

Ich mein wieso machen sich einige solche sorgen?
Weil die sich nicht anders helfen können ?

Dann kommt wieder dieses legal - illegal Thema zustande.
Wobei man hier wirklich eine Ausnahme machen dürfte oder
EA bzw. Crytek auch Sprachpatches anbietet.
Stell dir mal bitte erst einmal die Situation vor:
Du veränderst deine eigenen Spieldaten nach dem Lösungsvorschlag von Renji

Frage
Wer kann und wird es verhindern können ?

Die frage kann eigentlich jeder beantworte: Keiner !
Was anderes ist Modden im eigentlichen Sinne auch nicht.
Das ist doch auch erlaubt und wird per Sandbox editor Supportet.

@HarryRulez
nein, sowas ist nicht erlaubt !

MFG....

foofi
12.11.2007, 18:43
@ foofi können wir hier nicht einfach die englischen sprachfiles uppen?
Wüsste nicht was daran verboten sein solltte! Ich kauf mir doch keine zweite version von Crysis nur weil die in english ist. ist doch voll krank^^
Nein, das dürfen wir nicht.

Hab schon bei Crytek nachgefragt.

Dann kann Warpy das Forum dicht machen und wir bekommen sodann weiteren Ärger.

Choli
12.11.2007, 18:46
Kann mir bitte einer sagen was jetzt nun Sache ist?
Gibst denn nun die Special Edition in Deutsch?

Choli

foofi
12.11.2007, 18:47
Les mal unsere News und denk selber mal nach ;)

sphinx.sgx
12.11.2007, 18:47
Dann werde ich mir das Spiel wohl 2 Mal kaufen müssen... :shock:

DirtyDan
12.11.2007, 18:48
Ach die sind grad selber schuld, normalerweiße hätte ich mir die SE gekauft , aber unter den umständen kauf ich mir natürlich die normale version. Ich denke mal das das viele Leute so machen und wenn zwischen der normalen und SE Edition auch nur 10 € liegen sind das bei 100 Leuten die nicht die SE kaufen schon 1000 € Verlust für EA/Crytek, prost mahlzeit!:shock:

slipknot1233
12.11.2007, 18:49
Find ich ******** von denen, sei es EA oder Crytek, k.a mir auch egal, aber das zeigt mal wieder wie denen es doch egal ist ob es jemand kauft oder nicht !

Naja ich kaufe es nicht mehr, hab meine Bestellung storniert, ich besorgs mir anderweitig.......

Pech gehabt Crytek......ich hatte die SE vorbestellt:!:

Obi Style
@schokofisch
www.gamesonly.at (http://www.gamesonly.at) da musst du dich aber registrieren, Perso
Ausweis 1x faxen (oder mailen) dann sind die befugt, dir
die ab 18 uncut version zu schicken, kostet aber knapp unter 60,- !!

Stimmt nicht, ich hab kein Perso gefaxt oder gemailt und bekomm trotzdem meine 18er Spiele (auch uncut und indiziert in DE).

randfee
@ foofi,

soso, du hast bei Crytek nachgefragt?! Kannst du uns mal genauer sagen, was die dazu sagen bzw. kannst du Alex dazu bewegen mal detaillierter dazu Stellung zu beziehen als "oh, tut uns leid, dumm gelaufen"?!?

Man muss sich echt nicht wunder, wenn jeder nur noch über torrents zieht. Ich kann das Spiel ja hier nichtmal auf Englisch kaufen, bescheuert!

HarryRulez
12.11.2007, 18:53
Wer bitte die normale version in deutschland oder österreich gekauft hat ,bitte sagen ob sie englisch und uncut ist

danke im vorraus

TheUnusual
12.11.2007, 18:56
Stell dir mal bitte erst einmal die Situation vor:
Du veränderst deine eigenen Spieldaten nach dem Lösungsvorschlag von Renji
Wenn es nur um die Sprachfiles der Nanosuite geht, dann ist es kein Problem wegen der Demo bzw. Beta. Aber sobald es um die andern Files geht, muss man sich diese ja downloaden. Und genau das anbieten scheint illegal zu sein.

bofan2000
12.11.2007, 19:11
Frage 1: Unterscheiden sich die normale Version und die Special Edition inhaltlich nur durch das freischaltbare Fahrzeug im MP-Modus?

Frage 2: Wäre es möglich, die engl. Sprachfiles aus der normalen Version in die deutsche Special Edition zu packen?

phreek
12.11.2007, 19:12
da die deutsche se kein englisch besitzt werd ich mir denke ich die englische kaufen... kann mir jmd sagen ob es sich hierbei auch um ein steelbook handelt?

foofi
12.11.2007, 19:26
Wegen Sprachfiles, da wird Crytek was zu sagen.... abwarten.

Ich hab grad drum gebeten uns ein OK wegen Sprachfiles zu geben...

DuRwOoD
12.11.2007, 19:29
ich kann randfee nur zustimmen!

das ist eine riesensauerei!! ich hatte mich so auf das englisch gefreut und wollte mir eben Crysis SE bestellen. Können se sich nun abschminken! Was soll diese *******?

Hätte nicht gedacht das EA solche hirnverbrannten Trottel sind...

Und wieso ist das nicht Cryteks schuld?! die werden doch wohl wissen was IHR spiel für sprachen in IHREN versionen unterstützt?! O.o

Ich bin grad schwer am überlegen ob ich mir crysis überhaupt noch kaufen soll! wenn ich ehrlich bin hab ich gute lust es runterzuladen.... -.-
Edit by WarpSpeed: Sei vorsichtig mit solchen Aussagen :cool:.

mfg

ein angepisstes DuRwOoD

phreek
12.11.2007, 19:37
so ist es halt mit der bürokratie... denke nicht das crytek da viel für kann. wenn ihr euch beschweren wollt dann macht das am besten direkt bei ea =) auch wenn's crytek nicht schlecht geht (vermute ich jetzt mal) glaub ich nicht das sie sich einen andren distributor wegen englischer sprache suchen. ea hat denke ich irgend welche gründe vorgeschoben weshalb man hier keine englische sprache mit drauf packt. würde vorschlagen auf das crytek statement zu warten bevor hier vorurteile entstehen =)

eFFeCTiVe
12.11.2007, 19:41
Ja suuuper, kein Englisch... F***!!!!! (Ist ja nur ein Spiel, ich weiß) Aber im Ernst: Das ist doch echt mehr als schwach:x Kann den anderen nur Recht geben:!: Für die SE 65 € hinblättern, und dann kein Englisch - Das muss ich mir nochmal überlegen:mad::mad:

EDIT: Wenn mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung diese Sprache spricht wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich mehr Leute, die diese Sprache sprechen, das Spiel kaufen als "Anderssprachige", und Englisch wird ja heutzutage immer wichtiger, da sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, DIE Weltsprache schlechthin im Game zu haben... ODER NICHT ????

DuRwOoD
12.11.2007, 19:42
warp ich meinte das auch nicht ernst. ich anerkenne das in crysis ein sehr gutes stück arbeit liegt und es trotz allem drumherum ein klasse spiel ist. So etwas würde ich niemals runterladen.

aber lass mich doch aufregen wenn die son nen muell fabrizieren...^^

Robin
12.11.2007, 19:49
Na toll :-|
Hab gestern die SE Edition abbestellt und die normale Edition gekauft...
Und jetzt bleib ich auch bei der. Da kommt man sich echt verarscht vor. :!:
Ok, es war viel Druck, weil alle wissen wollten wie es nun mit den Sprachen aussieht. Aber lieber hätte man sagen sollen: "Leute, es gibt noch keine genauen Angaben, wartet einfach ab!" anstatt irgendwelche Sachen zu sagen.
Ich bestell jetzt nich mehr die SE Edition. Sonst krieg ich das Spiel wirklich nich mehr bis Freitag ;).

pumax
12.11.2007, 19:53
Ist die Nanosuit Stimme in der SE deutsch oder englisch?

foofi
12.11.2007, 19:53
^^ Deutsch!

pumax
12.11.2007, 19:56
^^omg-.-,kann man das nicht auf Englisch umstellen?

EDIT: Ok erledigt ^^

sebi3110
12.11.2007, 19:57
Frage an BB un die dies schon haben (SE):

Lohnt sich der Kauf der SE?

Ergo sind die making of Filmchen schön anzuschauen is die Soundtrack CD was bzw is das Artbook schön?

Bitte ein paar meinungen=)

Danke

MFG

Nutz
12.11.2007, 19:57
Naja..."Special Edition"...für "besondere" Menschen halt! *fg*

Mal im Erich, wenn se weltweit dieselbe Version rausbringen, dann soll doch gefälligst die Version in der normalen Hülle genau so sein wie die in der SE (bis auf die ganzen Goodies), halt multilingual auf Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Chinesisch...von mir aus auch Russisch/Türkisch/Akkalatzenländischwasweißich. Aber grad die SE ohne Englisch zu bringen ist doch Absturz, wenn dann hätt ichs eher anders erwartet, also dass die normale ohne Englisch auskommen muss. Naja, aber wie wirds wie immer bei EA sein? Irgend ne dumme Ausrede wird schon kommen, wie bei allen Enten, die sie bisher bei Crysis und allen anderen Spielen, die sie publiziert oder gar selbst kreiert haben...trauriger Laden -.-

-THRiLLiAL-
12.11.2007, 20:02
guten abend zusammen

sind ja tolle neuigkeiten :(
habe die se bereits vorbestellt -> http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=140577
die bestellung kann ich aber stornieren und mir die engl. -> http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=134830 holen.

was meint ihr?

Renji
12.11.2007, 20:06
Also wie ich es gesagt habe ist die umstellung auf Englisch nicht so schwer. Das einzige Problem ist halt, ob es von CryTek erlaubt wird.

http://img137.imageshack.us/img137/2014/crykrautswt0.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=crykrautswt0.jpg)

Nutz
Ich bin mir sicher, dass man sich dieses -wie auch jedes andere- Spiel versaut, wenn man es auf deutsch spielt. Grottige Stimmen, grottige Synchronisation, sowas will ich nich spielen. Und das Englisch,was man da brauch, sollte jeder können...immerhin sind hier ja alle Spieler 18, nich wahr?! -.-

Edit: Isses jetz schon illegal, seine legal für teuer Geld gekaufte Software zu verändern bzw. verbessern? Dann darf man ja auch die Configs nicht anfassen oder? lol ey, das is für mich dasselbe, als wenn ich mir n Auto kaufe und da Spoiler und Felgen draufklatsche, das is doch dem Autohersteller scheissegal. Lächerlich. Ich modde dadran rum, wie es mir passt, schließlich hab ich doch dann dafür bezahlt. Und wenn ich mir die deutsche Version kaufe und es gibt n Crack, der es komplett uncut macht wie bei FarCry, also auch Ragdoll reinmacht etc. dann werd ich den auch installieren, da hält mich doch niemand von ab.

Mossberg
meiner meinung nach wisst ihr alle nicht was ihr wollt zuerst regt ihr euch auf das es die se nicht in deutsch gibt den gibts die se trozdem in deutsch und jetzt regen sich alle auf das es in der se kein englisch gibt ihr seid mit den nerven doch voll am ende :!::?::!::?:

sphinx.sgx
12.11.2007, 20:08
meiner meinung nach wisst ihr alle nicht was ihr wollt zuerst regt ihr euch auf das es die se nicht in deutsch gibt den gibts die se trozdem in deutsch und jetzt regen sich alle auf das es in der se kein englisch gibt ihr seid mit den nerven doch voll am ende :!::?::!::?:

Immerhin handelt es sich um das Spiel des Jahrzehnts! :-D

pumax
12.11.2007, 20:11
Ich denke für viele hier wäre es perfekt, wen die Nanosuit Stimme Maximum Speed usw.
auf englisch wäre, aber dafür der Rest wie die Dialoge auf deutsch. Aber ich glaube das ist nicht möglich, oder doch?

Naja mir ist es egal ob englisch oder deutsch, aber englisch hört sich halt besser an.

randfee
12.11.2007, 20:11

ich spreche nur für mich und ich weiß genau was ich will. Ich wollte noch nie ne andere Sprache als Englisch für amerikanische Spezialeinheiten.
Ich will auch bei Filmen und Serien keine doofe Übersetzung, sie sollten die ganzen Übersetzer streichen bzw. diejenigen die das wollen dafür bezahlen lassen!

Mossberg
12.11.2007, 20:15
mag sein das auf englisch alles lippensynchron ist :?

Nutz
12.11.2007, 20:15
ich spreche nur für mich und ich weiß genau was ich will. Ich wollte noch nie ne andere Sprache als Englisch für amerikanische Spezialeinheiten.
Ich will auch bei Filmen und Serien keine doofe Übersetzung, sie sollten die ganzen Übersetzer streichen bzw. diejenigen die das wollen dafür bezahlen lassen!

Sehe ich auch so...bei Filmen find ichs ja okay, weil die meist gut übersetzt sind (wer mal die Originalstimme von Brad Pitt oder Jason Statham gehört hat, weiß, das deutschsprachige Filme richtig gut sein können)...aber bei Spielen? "Maximales Tempo", "Angleifel im Gebüsch, komm laus du Latte!", "an der nächsten Kreuzung links abbiegen"...das baut bei mir keine Atmosphäre auf, tut mir leid...

-THRiLLiAL-
12.11.2007, 20:18
schliess mich randfee an.
es ist einfach mühsam, wenn zuerst gesagt wird se "nur" englisch und jetzt auf einmal deutsch! ich verzichte verd**** ungerne auf die se, da für mich des game ein absolutes highlight ist und dafür das geld gerne hinblättere.
und ehrlich gesagt werde ich mich alles andere als scheuen, die anpassungen gem. Renji vorzunehmen.
hoffe nur des klappt auch und es ist alles komplett auf engl. wie beim orig. :D

DirtyDan
12.11.2007, 20:18

Naja , ich finde doch das die deutschen Synchronstimmen gut gelungen sind und sich auch super anhören, in TV serien , Filmen ect. Ob sich Crysis in deutsch gut oder schlecht anhört weiß ich nicht, aber falls es mir nicht gefällt spiel ich einfach auf Englisch, kaufe ja die normale :-)

seico
12.11.2007, 20:24
ggf.
ne englische sprachdatei aus dem internet saugen...
sollte doch möglich sein... oder?
bin jetzt erst auf die ganze sache gestoßen..
was den der unterschied zwischen ner special edition
und ner normalen ?

Mossberg
12.11.2007, 20:25
das konnte ich mir gleich denken is doch voll unlogisch wenn man die se für deutschland rausbringt und diese nur in englisch is

denkt erst ma nach bevor ihr euch das game bestellt und wenn man sich net sicher is eben abwarten und sich nicht über andere aufregen nur weil man nicht mitgedacht hat !

war ja schlieslich nicht das erste mal das EA sowas das verbockt hat

Daywalker_1904
12.11.2007, 20:27
Ist das jetzt eigentlich nur bei der Se so oder auch bei der Normalen ? oder ist bei der normalen Die Englische sprache dabei ?

-THRiLLiAL-
12.11.2007, 20:28
was den der unterschied zwischen ner special edition
und ner normalen ?in der se hast steelcase-verpackung, bonus disc mit trailern + making of, soundtrack, concept art booklet und vehicle unlock flyer.

foofi
12.11.2007, 20:28
war ja schlieslich nicht das erste mal das EA sowas das verbockt hat
ja, sehr seltsamer Verein... ich hoffe das die es wieder gut machen...

randfee
12.11.2007, 20:29
....
denkt erst ma nach bevor ihr euch das game bestellt und wenn man sich net sicher is eben abwarten ....
...

Junge, seit Monate wurde gesagt, dass weltweit die gleiche Version rauskommt. Erst letzte Woche wurde gesagt (offiziell), dass die Special Edition nur in Englisch rauskommt!
Mit deinen eigenen Worten: "denk (lies) erst ma nach bevor du was machst (sagst)"

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass EA das extra macht um künstlich die Verkaufszahlen in den USA hochzutreiben, da nun zig tausende Spieler die SE als Importversion kaufen werden. Damit hätte EA immer irgendwelche Scheinargumente um den heimischen Markt gegenüber Europa als größer erscheinend auszuspielen!

Foofi, was ist mit Crytek, überlegen die jetzt heute Nacht durch? tsss

Martin80
12.11.2007, 20:30
@randfee:
Ich kann deinen Ärger verstehen.
Bitte Annahme verweigern bzw. zurück schicken.

Die Tatsache, dass die "deutsche" SE die Sprachen Deutsch, Türkisch und Russisch beinhaltet, ist zwar schwachsinnig, macht marktpolitisch aber Sinn, da diese Sprachen in Deutschland nunmal sehr verbreitet sind.
Ich finde es eigentlich gut, dass die Yerli's ihren Landsmännern dieses Gimmick bieten.

In Düsseldorf Garath werden übrigens alle drei Sprachen verstanden :-)

Ich weiß auch, dass dies mal wieder ein marktstrategischer Zug von EA ist, Englisch NICHT anzubieten, ich suchge nur noch nach dem Sinn. (Spekulieren die etwa darauf, dass sich manche 2 Versionen kaufen???)

Die Informationspolitik (egal ob Messias Marschall oder Mr. EA Anonymous) ist allerdings äußerst kundenfeindlich.

NATÜRLICH möchte ein Großteil der Kunden, der die SE bestellt das Spiel auf Englisch spielen.
Es sind schließlich Amerikaner, die dort einen Krieg anzetteln.

Crysis auf Deutsch wird es für mich definitiv NICHT geben. Das, was ich im Gamestar Video gesehen habe, hat mir gereicht. Da geht viel an Atmosphäre flöten.

Ich frage mich, warum EA und Crytek in diesem Punkt so dermaßen kundenfeindlich sind.
(hört bitte endlich mit diesem "Crytek=good, EA=bad" auf)

Als Käufer einer SE will ich doch nicht ein "zusätzliches Fahrzeug" (also ein Haufen Pixel), sondern zumindest Englisch als Sprache.

Ein Wort an alle Internet-Shop-Besteller:
Irgendwie gönne ich das euch allen. Ihr seid selber Schuld, wenn ihr im Handumdrehen euer Geld an die (falschen) Leute bringt.
Die Leute, die im EA Store bestellen, machen eh etwas falsch, wenn sie diesen Laden aktiv noch mitunterstützen.

Ich rate allen, eure Bestellungen, wenn möglich zu stornieren und euer Haus zu verlassen, um das Spiel im Laden zu kaufen.
Wenn's sein muss, bei Saturn .... oder ... ich wage mich kaum, es auszusprechen bei MediaMarkt.

X-Zocker
12.11.2007, 20:46
Hallo leute,
wollte mal fragen was es mit diesem multiplayer vehicle auf sich hat?
Was ist das für ein "Teil"?

Wäre net von euch, wenn man mir eine Antwort gibt (danke im voraus)

Kraisiß
12.11.2007, 20:48
Also ich weis ja, wie schlecht sich eine deutsche Synchronisation anhören kann, aber für so ein Spiel wie Crysis kann ich mir nicht Vorstellen, daß hier Amateure oder diese typischen, billigen Synchronsprecher zum Einsatz kommen werden.:-|

Ich denke für viele hier wäre es perfekt, wen die Nanosuit Stimme Maximum Speed usw.
auf englisch wäre, aber dafür der Rest wie die Dialoge auf deutsch. Aber ich glaube das ist nicht möglich, oder doch?

Wenn du das original Spiel hast, kannst du (jeder) ja die englischen Samples für die Nanosuit Stimme aus der Demo nehmen, die du auch hast.

General.Jung
12.11.2007, 20:51
Hallo Forum,

also dass man die Übersetzungen streichen soll, ist ja wohl ein Witz. Im Gegenteil wir brauchen in Deutschland ein Sprachgesetzt wie in Frankreich um unsere Sprache zu schützen. Davon abgesehen finde ich oftmals die deutsche Synchronisierung viel hoch qualitativer als die englische, zumindestens bei Serien, zum Beispiel 24. Nicht etwa weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, vielmehr ist Deutsch allgemein gesehen die beste, schönste und effektivste Sprache. Aber vielleicht braucht es etwas Reife um dies zu erkennen und vom coolen vorpubertären Amerika Trip wegzukommen. In vielen Spielen bevorzuge ich auch größtenteils Englisch, Command & Conquer Generals ist hier das beste Beispiel. Ich werde ebenfalls versuchen einige Teile von Crysis in das Englische zu transferieren, wie ich es bereits bei Command & Conquer Generals gemacht habe, und auch in Zukunft tun werde. Was Electronic Arts angeht, dürft Ihr Euch nicht beschweren aber trotzdem diesen ausbeuteten, unfairen und unlauteren Publisher zu unterstützen, wie manche Battlefield Kiddies, anwesehende natürlich ausgeschlossen. Ich habe mir von Anfang an gesagt das Crysis für mich eine der wenigen Ausnahme sein wird. Die Kritik geht hier aber nicht ganz an Crytek vorbei, und Crytek sei gewarnt vor etweiliger zu starker Einflussnahme, auch im Bezug auf die Sponsoren. Was ich nur bemängle ist etwas die technische, insbesondere die grafische Qualität von Crysis, sicherlich verstärkt da ich zu den Fetischisten in diesem Bereich gehöre, diese werden aber mit Sicherheit mit Config Client Variablen anpassbar werdem, mit Ausnahme der schlechten Anti Aliasing Qualität im transparenten oder Vegetations-Bereich, dies wird sich aber sicher über Patches noch verbessern, da Crytek hier ja einen Namen zu verlieren hat. Cevat Yerli hat ja bereits optische Verbesserungen über das Release hinweg angekündigt, hier nehme ich besonders Bezug auf das Interview des Magazines Games for Windows.

seico
12.11.2007, 21:03
was denn vehicle unlock flyer ?

Martin80
12.11.2007, 21:05

Die Besitzer der SE haben im Multiplayer die Möglichkeit, auf ein zusätzliches Fahrzeug zuzugreifen. Eine Art Truppentransporter.

phreek
12.11.2007, 21:08

@seico:
sry, aber darauf hab ich gewartet : D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2673

Davon abgesehen finde ich oftmals die deutsche Synchronisierung viel hoch qualitativer als die englische

@General.Jung:
gibt es wirklich eine steigerung von qualitativer (ausser ggf -noch- qualitativer)? *g*

btt:
ich werde mich die tage mal um versandhändler aus den usa kümmern... auf deutsch habe ich in diesem fall echt keine lust... wenn das wie bei fear ausartet geht dann wirklich ein großer teil atmosphäre verloren.

foofi
12.11.2007, 21:13
Foofi, was ist mit Crytek, überlegen die jetzt heute Nacht durch? tsss
Die sagen morgen bescheid, müssen das mit EA abklären...

PS: dein altes Ava passt besser ;)

Cepheus
12.11.2007, 21:18
Zum Thema Sprache: Ich finds auch in Ordnung dass Deutsch und Türkisch auf der DVD vertreten sind, aber Russisch? Muss das sein? Das Spiel soll doch in Deutschland verkauft werden, und hier leben doch kaum Russen sondern nur Russlanddeutsche. *Ironie* Ich denk aber nicht dass die Englische Sprache einer der beiden Sprachen wegen geopfert wurde, sondern dass es eine bewusste Entscheidung des DVD Herstellers war. Wer stellt die DVD am Ende eigentlich zusammen? Der Publisher? Übernimmt der auch die Lokalisierung? Denn die "Originalsprache" ist ja Englisch und um die muss sich Crytek selbst gekümmert haben.

Zum Thema SE: Wie darf ich mir das mit dem zusätzlichen Fahrzeug im MP vorstellen? Dürfen die SEler wenn sies benutzen nur unter sich spielen? Oder seh ich Normaleditionsbesitzer da etwa jemanden durch die Luft schweben? :-D

shadypepe
12.11.2007, 21:20
Hallo Forum,

also dass man die Übersetzungen streichen soll, ist ja wohl ein Witz. Im Gegenteil wir brauchen in Deutschland ein Sprachgesetzt wie in Frankreich um unsere Sprache zu schützen. Davon abgesehen finde ich oftmals die deutsche Synchronisierung viel hoch qualitativer als die englische, zumindestens bei Serien, zum Beispiel 24. Nicht etwa weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, vielmehr ist Deutsch allgemein gesehen die beste, schönste und effektivste Sprache. Aber vielleicht braucht es etwas Reife um dies zu erkennen und vom coolen vorpubertären Amerika Trip wegzukommen. In vielen Spielen bevorzuge ich auch größtenteils Englisch, Command & Conquer Generals ist hier das beste Beispiel. Ich werde ebenfalls versuchen einige Teile von Crysis in das Englische zu transferieren, wie ich es bereits bei Command & Conquer Generals gemacht habe, und auch in Zukunft tun werde. Was Electronic Arts angeht, dürft Ihr Euch nicht beschweren aber trotzdem diesen ausbeuteten, unfairen und unlauteren Publisher zu unterstützen, wie manche Battlefield Kiddies, anwesehende natürlich ausgeschlossen. Ich habe mir von Anfang an gesagt das Crysis für mich eine der wenigen Ausnahme sein wird. Die Kritik geht hier aber nicht ganz an Crytek vorbei, und Crytek sei gewarnt vor etweiliger zu starker Einflussnahme, auch im Bezug auf die Sponsoren. Was ich nur bemängle ist etwas die technische, insbesondere die grafische Qualität von Crysis, sicherlich verstärkt da ich zu den Fetischisten in diesem Bereich gehöre, diese werden aber mit Sicherheit mit Config Client Variablen anpassbar werdem, mit Ausnahme der schlechten Anti Aliasing Qualität im transparenten oder Vegetations-Bereich, dies wird sich aber sicher über Patches noch verbessern, da Crytek hier ja einen Namen zu verlieren hat. Cevat Yerli hat ja bereits optische Verbesserungen über das Release hinweg angekündigt, hier nehme ich besonders Bezug auf das Interview des Magazines Games for Windows.

Also eine deutsche Synchro kann (qualitativ) nicht besser sein als das Original, was dadurch bedingt ist, dass wir "besser" als "am ehesten der Realität entsprechend" definieren - und das trifft wohl auf die Originalstimmen zu. Und wenn jemand lieber die englische (Original-) Version spielt dann ist das doch seine Sache, oder? Ich persönlich finde jedenfalls die 10€ Aufpreis bei der SE rechtfertigen auf jeden Fall ein Beiliegen der englischen Sprachausgabe...

PS: Die deutsche Sprache mag ja noch so schön sein... trotzdem ist es mindestens genauso wichtig sie zu beherrschen, vor allem wenn man so redet wie du^^ - ich weiß kommt jetzt ein bischen klugscheißerisch rüber aber das konnte ich mir jetzt nich verkneifen^^...

Martin80
12.11.2007, 21:20
Zum Thema SE: Wie darf ich mir das mit dem zusätzlichen Fahrzeug im MP vorstellen? Dürfen die SEler wenn sies benutzen nur unter sich spielen? Oder seh ich Normaleditionsbesitzer da etwa jemanden durch die Luft schweben? :-D

Ach .. das ist eine lange Geschichte.
Versuch erst gar nicht, einen Sinn darin zu sehen.
Das ist absoluter Schwachsinn. Entstanden am runden Tisch von Schlipsträgern. Ist doch überall das gleiche :-)

K1One
12.11.2007, 21:24
Ohje hier ist ja richtig was los, also das die Nanosuit-Stimme auf Deutsch ist finde ich wirklich schrecklich. Sogar in Filmen gibt es einfach Wörter oder Sätze die nicht übersetzt werden, oder jemals gehört das statt dem Englischen "F"-Wort das deutsche gesagt wurde, haha der Gedanke daran finde ich lustig, hört sich aber mehr als bescheiden an.

Soweit hätte man ja auch denken können dass das niemand gut finden würde.

Das die SE nicht in Englisch zur verfügung steht finde ich nicht in Ordnung, normalerweise muss es immer gegeben sein das einmal die eigene Landessprache enthalten ist sowie Englisch und gegebenfalls Französisch etc.

Sry aber EA regt einfach auf, obwohl es nicht sein kann das es allein EA's schuld ist, dazu gibts sicherlich 2. schuldige...

... an dieser Stelle AMEN!

Cepheus
12.11.2007, 21:25
Schlipsträger? Was für Schlipsträger? Ach so, Du meinst die die sich das mit den Sprachen ausgedacht ham! ^_^

Edit: AMEN!

2tes Edit: Gut dass ich das gestrichene noch hab lesen können. ^_^ Klang ja überhaupt nicht kompliziert und beeinträchtigt den Spielfluss in nem Multiplayer ja kaaaaaaauuuuum.

Monti
Kann irgendwie nicht vestehen, wie man so widersprüchlich handeln kann (EA).
Ich verstehe vollkommen eure Aufregung diesbezüglich. Ich hatte mich schon darauf gefreut, die SE direkt beim Händler zu kaufen und schön in Englisch zu spielen, statt es erst zu importieren und ewig zu warten und mehr zu bezahlen.

Mudder
Edit.. ich streich das hier wieder da so viele "Freaks" ;) so schnell gepostet haben und das wohl kein Zusammenhang mehr hat.

randfee
12.11.2007, 21:33
foofi,

dann bin ich mal gespannt wie das aussieht mit dem language upgrade seitens Crytek. Es wäre nur fair und technisch garkein Problem!

Soccerboy_tw
12.11.2007, 22:18
vielleicht ist es ganz anderst gelaufen...
vieleicht sollte die SE die Englishe DVD haben aber die packaffen haben mist gebaut.
denn wir wurden "ENGLISH ONLY" versprochen aber dann wieder anderst gekommen.
also diese ursache wuerde mir mehr sinn machen. warten wir mal ab was EA dazu zu sagen hat.... *gespannt*

BTW: ich bin kein EA fan ich will nur wissen was schief gelaufen ist.

Nightspider
12.11.2007, 22:25
Kann mir jemand sagen, warum zB. bei Okaysoft 3 Crysis-CE Varianten angeboten werden ???

Ich dachte es gibt nur eine ? :?: :?: :?:

http://www.okaysoft.de/

General.Jung
12.11.2007, 22:30
Hallo shadypepe,

doch da bei Serien oft Ad Hoc aufgenommen wird ist die Nachvertonung im Studio meistens besser. Anders ist das bei guten Filmen.

4nub1s
12.11.2007, 22:47
Ich hätte auch gerne lieber Englisch in der SE. Werde noch abwarten bis ich es mir kaufe. http://okaysoft.de/ kann ich empfehlen, die haben eigentlich immer die Importversionen, auch von den Special/Collectors Editionen. Kann mir nicht vorstellen, das die Amis das in Deutsch, Türkisch und Russisch präsentiert bekommen. Muss ja wohl eine UK/US- Special Edition mit ENGLISCH geben. Auf http://okaysoft.de/ gibts ja wie oben schon erwähnt auch 3 Versionen der SE. (DE / US / UK)

Renji
12.11.2007, 22:55
Moment mal...

Wenn man Crysis orginal besitzt ist es doch erlaubt sich dann die torrent version zu ziehen als "backup". Das würde dann bedeuten, dass es uns erlaubt ist die english.pak zu besorgen.

btw. die english.pak ist 180mb groß laut einem ausm incrysis irc chan.

...also ich werde meine amazon bestellung nicht stonieren.

-THRiLLiAL-
12.11.2007, 22:57
warten wir mal ab was EA dazu zu sagen hat.... *gespannt*

BTW: ich bin kein EA fan ich will nur wissen was schief gelaufen ist.da würde ich nicht allzu viel statement erwarten von diesen volln00bs.
bin allerdings auch gespannt was foofi da evtl. noch erfahren wird ..

Monti
12.11.2007, 23:06
Moment mal...

Wenn man Crysis orginal besitzt ist es doch erlaubt sich dann die torrent version zu ziehen als "backup". Das würde dann bedeuten, dass es uns erlaubt ist die english.pak zu besorgen.

Nunja.. theoretisch schon. Da du ja die Lizenz besitzt, und nur das ist entscheidend. Nich die DVD, oder die Verpackung.

bofan2000
13.11.2007, 00:08
Moment mal...

Wenn du bei torrent aber etwas runterlädst, dann musst du das aber auch gleichzeitig anderen zur Verfügung stellen, zumindest bis der Download fertig ist. Und damit machst du dich dann trotzdem strafbar, weil du nicht die Lizenz zum Weiterverteilen erwirbst.

eXtraIm
13.11.2007, 00:12
Hat schon jemand die SE ??? kann er das bestätigen ???

Wenn ja ist das ein SKANDAL !!!

MAXIMUM AGGRO WERD !!!!!!!!!!!!!!!!:x:x:x

randfee
13.11.2007, 00:38
das ist bestätigt. Born Brainless (ein hiesiger Moderator) hat die Special Edition gekauft und ein Foto davon als news gepostet und bestätigt, dass als Sprachen nur Deutsch, Türkisch und Russisch anwählbar waren.

edit
Also das ist ja wohl jetzt nicht mehr wahr?!
Wieso ist die Newsmeldung zu der Special Edition verschwunden? Das ist wertvolle Information für uns Special Edition Besteller, was soll das?! Die Leute müssen doch wissen, dass Englisch fehlt und die SE eben nicht weltweit gleich ist, damit sie noch abbestellen können bzw. nicht losrennen und sich etwas kaufen, was sie nicht wollen, aber auch nicht mehr umtauschen können!
Wie kommt ihr darauf etwas derart Wichtiges von der Seite zu nehmen?!

Bitte um Aufklärung, meine lieben Herren Moderatoren!!!

edit: ich kapier das nicht, die News war grade eben weg!!

============

Wichtige Anfrage:
Könntet ihr vielleicht mal hingehen und die Info, dass die Special Edition nicht den vorhergehenden Aussagen entspricht, etwas größer hervorheben um den Leuten die Möglichkeit zu geben abzubestellen bzw. nicht etwas zu kaufen, was sie evtl. garnicht wollen?!? Das ist das Mindeste was ihr tun könntet. Ständig tappen Leute über diese news... aber scheinbar hauptsächlich, weil sie zufällig diesen thread sehen!

eXtraIm
13.11.2007, 00:44
und ich dachte man kann während der installation aus 14 sprachen wählen :(

haben die sie noch alle ???!!!

randfee
13.11.2007, 01:00
Tja, das dachten wohl viele. Vielleicht nicht alle Sprachen, aber zumindest aber denkt man, dass Englisch dabei ist, wenn es "weltweit nur eine Version" geben wird und explizit gesagt wurde, dass die SE "nur als englische Version" erscheinen wird.

Wenn eine Sprache, dann doch Englisch, ich fass es immer noch nicht... Russisch... LOL.... eher Russisch als Englisch... je öfter ich es mir vor Augen führe desto absurder klingt es. Hat da einer die Sprach-Files beim erstellen der Master disks vertauscht?!? ROTFL

eXtraIm
13.11.2007, 01:10
ich glaub das noch net, ich kanns einfach net !!!
hab mir auch die SE bei Game Stop bei uns vorbestellt, werd die gleich stornieren !!!
ich überleg mir echt ob ich es mir überhaupt noch kaufen werde, ist echt langsam lächerlich was bei denen da abgeht und verständniss hab ich auch keins mehr für eine solche reihe an verarschungen, ganz ehrlich !!!
hab mich so sehr gefreut auf crysis und dem entsprechend mein lohn auch immer schön gespart um mir ein fähiges system zu kaufen was crysis spielbar macht und jetzt sowas ...
mittlerweile freue ich schon mehr auf UT3 und COD4 die machen net so ne politik um ein game und die spiele sind auch echt gelungen !!!
aber was Crytek die letzten Monate mit uns allen abgezogen hat ist echt zum heulen ...

danke crytek für die tollen versprochenen überraschungen ... :!:

randfee
13.11.2007, 01:17
ach, es ist zwar sehr ärgerlich und total unverständlich, aber ein tolles Spiel ist es trotzdem, es deswegen nicht zu kaufen ist ja Unsinn. Aber die US Version halt kaufen, und keine andere. Solange Crytek nicht klar sagt, dass man das "upgraden" kann werde ich es nicht kaufen bzw. eben mal gucken woher ich die "wahre special edition" kriegen kann...

Traceless
13.11.2007, 02:25
Das ist grad der richtige Grund dieses Spiel nicht zu kaufen.

Ihr könnt hier ja alle meckern und rumbrüllen, aber denkt ihr irgentjemand von Crytek oder EA hört das? Ihr könnt hir flennen, ihr könnt schreien und ihr könnt Drohbriefe an Crytek und EA schicken, denkt hir rigentjemand nimmt sich die Zeit das zu lesen?

Die Interessiert nur eins, nämlich Kohle. Sie wollen Geld mehr nicht und zumnidest EA schert sich einen Dreck darum wie die Zuknuft von Crytek aussieht. Wenn hir jetzt alle meckert das is *******, das Spiel aber doch kauft erreicht ihr nichts, gar nichts.

Jetzt werden bestimmte leute wieder sagen das ich nur ein Miesmacher bin, der euch das Spiel schlechtreden will. Zumindest Vanquish83 wird dieser Meinung sein.^^

Mir gehts aber nicht darum das ich das Spiel ******* finde und es euch miesmachen will. Währ es so, währ ich schon lange nicht mehr in diesem Forum. Ich find das Spiel endgeil, wie vermutlich alle hier. Ich hab die Demo ewig gezockt, bin Stunden nur mit dem Hubschrauber rumgeflogen und hab koreaner gejagt. Ich fidn das Spiel so genial, das ich überlegt habe es zu kaufen obwohl mein System dabei fast abnippelt.

Worums mir aber eben geht ist diese Verarsche die EA und Crytek da mit uns anstellen. Ich weiß nicht wer welche Entscheidung udn wer ne andere Entscheidung getroffen hat, aber fakt ist beide arbeiten zusammen also sind beide gleich schuld dran.

Was haben wir?

1. total geile Grafik, deren Abwärtskompalibität unter aller Sau ist und die selbst auf Highendsystemen nicht wirklich super laufen.

-Hier hat man massiv am markt vorbei entwickelt. Die leute wollen das Spiel JETZT kaufen und JETZT spielen und nicht erst in ein paar Monaten wenn die neue NVidia Karten (ist euch zufällig das Nvidialogo am Anfang aufgefallen?) raus sind.

2. Physik die im Singleplayer problemlos läuft aber im Multiplayer auf einmal nur mit DirektX10 möglich ist. Und dafür braucht man zufälligerweise UNBEDINGT das neue Windows. (Hat jemand zufällig das Windowslogo am Anfang bemerkt?)

3. Die Sprachausgabe die in der SE nicht auf Englisch zu stellen sit, dafür haben wir türkisch udn Russisch, damit unsere Immigrantenfreunde noch weniger Anreiz haben unsere Sprache zu lernen. Und ich wette mit euch in der USA wird es ein Englsicheversion geben die für Deutsche Nutzer nochmal 10€ teurer ist.

Ich weiß einige von euch hören das nicht gern, das ist das Spiel auf das man ewig gewartet hat und man wills nunmal endlich spielen. Aber denkt mal darüber nach und fragt nachdem warum.

WARUM sieht Crysis auf Low so ******* aus? Es sit die selbe Enginge wie Far Cry, wenn ich die Physi kausstelle gibts nur noch die selben Berechnnugen wie in Far Cry, warum sieht es dann auf Low nicht so aus wie bei Farcry?

WARUM muß ich auf ein wichtiges Spielelement im MP verzichten nur weil ich nicht bereit bin mir Vista zu kaufen?

WARUM kann ich das deutsche Spiel nicht auf Englisch spielen was in jedem anderem Spiel geht?

Ich glaub ich weiß warum. GELD. Die Entwickler bekommen Geld dafür das sie hir SPiel künstlich einschränken,

Nivida zahlt Geld, damit a) ihr Logo erscheint und b) das Spiel nur mit aktuellester Hardware (natürlich mit Nividiakarten etwas optimierter) läuft. Wie passend das kurze zeit nachdem Crysis rauskommt (und alle sich über die Miese Performance ärgern) neue Grafikkarten kommen die wie der Retter in der Not alle probleme beheben... wenn man das Geld hat!

Microsoft zahlt Geld, damit irgentein Grund erfunden wird einen Teil des Spiels nur mit DirektX 10 lauffähig zu haben. So kann man geschickt die Verkäufe von Vista ankurbeln.

Und was EA davon hat die Sprachen so zu beschränken weiß ich nicht, ich denke aber mal man wird es noch erfahren.

Doch warum machen die Entwickler das? Es rentiert sich!. Den die breite Masse der Fanboy kauft das Spiel. Sie schreien rum sie meckern, aber sie kaufen den sie haben sich soooooooooo lange darauf gefreut. Und indem sie kaufen geben sie EA und Konsorten recht. SIe können mit uns machen was sie wollen, wir kaufen ja eh. Und solange wir das tun wird sich auch nichts an deren Verhalten ändern. Wie so etwas ausgeht sieht man ja bei Oblivion und the Witcher, Bug versucht bis zum gehtnichtmehr, die Leuten kaufen aber. Und sobald ihr das Geld gezahlt habt ist es ihnen ****** egal wie hir das ganze findet. sie haben hir Geld ja und die GROßEN Mängel werden netterweise im Kommenden Addon für 50€ behoben.

Also müssen wir Spieler zusammenhalten und uns mit der einzigen Waffe wehren die wir haben. den BOYKOTT. Kauft das Spiel einfach nicht. Lasst es wie Blei in den Regalen liegen, zumindest bis das jahr rum und das Weihnachtsgeschäfft vorbei ist. Wenn kau meiner das Spiel kauft, was denkt hir wird dann passieren? Die Unternehmen werden versuchen zu retten was zu retten ist. Sie werden in die Fanforen schauen warum keiner kauft und hey, plötzlich gibt es nen Grafikpatch der das Spiel flüssiger macht und auch auf betagteren Systemen dafür sorgt das es besser aussieht. Auf einmal gibts ne Möglichkeit doch Physik im Multiplayer zu haben. Das mit den Sprachen war natürlich ein Versehen und die Englische sprache wird für die SE fix per Patch nachgereicht.

Und was wird passieren wenn ihr alle kauft? Seht euchoblivion an. Der Publisher hat sein Geld und gut ist. Sie überlassen es den Fans mit selbsterstellten Patches die Fehler zu beheben.

Im Endeffekt stellt sich eine Frage die muß jeder für sich selbst beantworten. Was muß noch alles passieren? Was muß noch geschehen bis ein Produkt für mich das Geld nicht mehr wert ist?

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen Crysis zu boykottieren bis sich die Lage ändert. Sollte dies passieren werd ich am nächsten tag im laden stehen und Crysis kaufen. Solange das nicht passiert werd ich dafür nicht einen cent ausgeben, höchstens 10€ für die Pyramiede.

Crysis ist udn blebit ein tolles Spiel, doch das wissen auch die anderen Firmen und testen wie weit sie gehen können ohne die Spieler zu verjagen. Wer da kauft sagt nichts anderes als "Gut gemacht". Was denkt ihr welche einschränkungen der nächste Blockbuster haben wird?

In diesem Sinne, eine gute Nacht

PS:
Half-Life2 und die Episdoen sehen super aus, haben eine tolle Abwechslungsreiche Story, auch auf Low sieht es noch gut aus und der Multiplayer läuft uneingeschränkt auf neuen wie alten Rechnern, und ejdes Spiel ist multilingual verfügbar, die entsprechenden Dateienw erden einfach per Patch runtergeladen. Beim Starten des Spieles sieht man nur das Valve Logo, keinen Publisher, kein Windows und auch kein Grafikartenhersteller.... Zufall?

Lasstmichdurch
13.11.2007, 02:44
Der einzige Sinn und Zweck von Crysis, Crytek und ziemlich vielem auf der Welt ist tatsächlich nur: Führ mich zum Schotter...

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden desillussioniert...

X-Files85
13.11.2007, 02:57
@Traceless
Also ich stimme dir teilweise zu in deiner ,,Ausführung'' was die Publisher oder auch Entwickler mit den Kunden treiben. Aber findest du nicht du übertreibst ein wenig mit so nem Boykottaufruf? Tatsache ist, die (EA) können sich so etwas leider erlauben, auch wenn sie Beschwerden über falsche Versprechungen kriegen und Kunden ihre Bestellungen stornieren. EA hat laut wikipedia.de einen diesjährigen Jahresumsatz von etwa 3 Mrd. US $. Sorry, wenn ich das sage (@randfee), aber die sc**en auf so n paar Kunden die sich die Special Version gekauft haben. EA ist wirklich ,,mächtig'' und wir müssen uns so etwas gefallen lassen. Kauft euch einfach keine anderen Spiele von denen und erzählt in eurem Bekanntenkreis rum wie die mit Ihren Kunden umgehen und nur auf Gewinn aus sind.

UnKnOwN64
13.11.2007, 06:20
klasse !
ich habe die us collectors version abbestellt, damit ich diese mit viel glück im laden kaufen kann.

hoffe die normale edition hat auch englisch :(

und jetzt lese ich

Renji
13.11.2007, 06:40
Gibt es irgendwie nen Video, wo wir mal den deutschen Nanosuit-Sound hören können? Würde mich mal interessieren wie schlimm das ist.

Shyrag
13.11.2007, 07:13
also englisch gehört einfach dazu aber ich würde auch gern mal die türkischen mode sounds hören:-D

Warfrog
13.11.2007, 08:41
Also wie ich richtig verstanden habe ist in der SE nur Deutsch, Türkisch und Russisch, aber es gibt ja einen Thread von foofi wo man sich die Englischen files laden kann oder nicht ???

dakun
13.11.2007, 08:53
3. Die Sprachausgabe die in der SE nicht auf Englisch zu stellen sit, dafür haben wir türkisch udn Russisch, damit unsere Immigrantenfreunde noch weniger Anreiz haben unsere Sprache zu lernen.

also so ein schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört! Kein Mensch auf dieser Welt wird sich Crysis kaufen um Deutsch zu lernen!
ich finde diesen ton gegenüber der Türkischen und Russischen sprache echt zum kotzen!.. nur ein weiterer grund für viele an ihnen rumzupicken!
Warum sagt keiner von denjenigen etwas dagegen wenn Italienisch enthalten ist? (was bei vielen spielen so ist)
ein paar leute hier sind sich wahrscheinlich nicht im klaren das Türkisch und Russisch weit aus verbreitetere Sprachen sind als Deutsch

crossfader
13.11.2007, 08:58
also so ein schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört! Kein Mensch auf dieser Welt wird sich Crysis kaufen um Deutsch zu lernen!
ich finde diesen ton gegenüber der Türkischen und Russischen sprache echt zum kotzen!.. nur ein weiterer grund für viele an ihnen rumzupicken!
Warum sagt keiner von denjenigen etwas dagegen wenn Italienisch enthalten ist? (was bei vielen spielen so ist)
ein paar leute hier sind sich wahrscheinlich nicht im klaren das Türkisch und Russisch weit aus verbreitetere Sprachen sind als Deutsch

Recht hast du. Mir gehn diese Parolenredner der "Braunen" schon langsam aufn sack :mad:

xezon
13.11.2007, 09:44
Randfee du nervst. Sag' irgendwo irgendwas und du rastest aus. Niemand ist perfekt, aber von dir könnte man Vernunft erwarten.

Warfrog
13.11.2007, 09:52
Ihr habts wohl immer noch nicht kapiert das das EA Schuld war :!: , Crytek hat mit den Sprachversionen da nichts am Hut :!: . EA hat auch die ganzen Übersetztungen gemacht. Also bitte lasst Crytek ausm Spiel :x

crossfader
13.11.2007, 09:54
Ihr habts wohl immer noch nicht kapiert das das EA Schuld war :!: , Crytek hat mit den Sprachversionen da nichts am Hut :!: . EA hat auch die ganzen Übersetztungen gemacht. Also bitte lasst Crytek ausm Spiel :x

Signed :-D

blacky666
13.11.2007, 09:59
Wiso sollte man crytek aussm spiel lassen. sie sind die entwickler... und ich als entwickler würd schon gern wissen was mit meiner arbeit passiert.

jeder denkt bei crysis eben an crytek und es wäre gerade deswegen doch in meinem interesse die community und spieler/käufer zufrieden zustellen...

Blacky

Warfrog
13.11.2007, 10:01
@ blacky666
hast schon recht :-| , aber crytek (glaub ich jedenfalls) wollte ea die ganze sychronisation überlassen :-?

crossfader
13.11.2007, 10:08
@ blacky666
hast schon recht :-| , aber crytek (glaub ich jedenfalls) wollte ea die ganze sychronisation überlassen :-?

Was solln crytek machn? selbst in 14 verschiedene Sprachen übersetzten :shock:

dann würd das definitiv noch viel länger dauern, sowas gibt man am besten IMMER den Publisher, is viel zu aufwendig das als firma selbst zu machn.

Vl hätten sie sich ein Mitsprache Recht behalten sollen, mehr aber auch nicht.

4nub1s
13.11.2007, 10:11
Randfee du nervst. Sag' irgendwo irgendwas und du rastest aus. Niemand ist perfekt, aber von dir könnte man Vernunft erwarten.

Was ist denn dann Vernunft, als sich auf Hersteller / Publisher Angaben zu verlassen und bei Nichteinhaltung sich darüber zu beschweren ? Die Katze im Sack kaufen und hoffen das das passende dabei ist ?

Ich glaube du musst hier nichts von Vernunft erzählen. Mich kotzt es auch an, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann, und das ist leider kein Einzelfall. Hoffe auf Klärung der Sache!

UnKnOwN64
13.11.2007, 10:43
Ich ruf um 10.30 mal bei EA an.
Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen und die Österreicher haben eine andere.

(Die Hoffnung stirbt zuletzt) ^^

Edit:
Also der Mitarbeiter von EA Games hat beide Versionen reingelegt um zu schauen welche Sprachen dabei sind.

Deutsch
Russisch
Türkisch

:(

Da musste der EA Mitarbeiter lachen.. wer ist denn auf die Idee gekommen diese Sprachen bei der deutschen Version auszuwählen.

Haschi
13.11.2007, 11:08
@foofi
gibts schon was neues offizielles von EA?

@all
omg hört doch mal auf zu spamen...
musste den ganzen, zum Teil sinnlosen, Thread durchforsten....

crossfader
13.11.2007, 11:08
Ich ruf um 10.30 mal bei EA an.
Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen und die Österreicher haben eine andere.

(Die Hoffnung stirbt zuletzt) ^^

Edit:
Also der Mitarbeiter von EA Games hat beide Versionen reingelegt um zu schauen welche Sprachen dabei sind.

Deutsch
Russisch
Türkisch

:(

Da musste der EA Mitarbeiter lachen.. wer ist denn auf die Idee gekommen diese Sprachen bei der deutschen Version auszuwählen.

Ja viele Türken und Russen kommen ja in deutschsprachige Länder. Und so können sie interaktiv deutsch lernen :-D (lol)

Ne natürlich weil das die zweit- und drittgrößten Bevölkerungsgruppen hierzulande sind. Is doch klar :)
Ich finds mal nich schlecht muss ich sagn :!:

Nutz
13.11.2007, 11:24
Ich bringe in Kurdistan auch keine Version raus mit kurdistanischen Sprachfiles, dann soll lieber generell nur Englisch anwählbar sein, anstatt dass ich mich mit schäbigem deutsch zufrieden geben muss. Und wer halt kein Englisch kann, der hat meiner Meinung nach halt Pech und hätte in der Schule besser aufpassen sollen. Genau so wie alle Russen und Türken Englisch lernen könnten, ich kanns ja auch. Jeder lernts inner Schule, daher wäre es auch die einzige Sprache, die sinnvoll weltweit rausgebracht werden könnte...aber ne, in D natürlich Deutsch/Russisch/Türkisch...fehlt noch Mazedonisch, Kurdisch und Griechisch, denn davon gibts hier auch genug und die müssen auch auf Deutsch ausweichen...für mich ganz klar Benachteiligung von Minderheiten.

Kann es evtl. sogar sein, dass die DVD erkennt, in welcher Region man sich befindet und amn das nur umstellen muss, um Englisch anwählen zu können? Is doch auch bei der 360 zb so, dass wenn ich die auf englisch stelle oder die Region auf US umstelle, das Spiel automatisch auf englisch läuft. Kann das nich mal einer testen und alles so umstellen, dass der Rechner offiziell fürs Spiel zb in den USA steht?

ev1lbert
13.11.2007, 12:00
Ist mittlerweile eig bekannt ob die SE nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein wird?

foofi
13.11.2007, 12:02
@foofi
gibts schon was neues offizielles von EA?

Nein... es hat sich keiner gemeldet.

Nitrat
13.11.2007, 12:10
Ist doch logisch das solche "Antworten" im späten Nachmittag
geschrieben und am folgenden Tag morgens versendet werden ;)

MFG.....

foofi
13.11.2007, 12:45
jetzt spamt bitte hier nicht so rum.

Fakt ist: Kein English

Wieso weshalb warum? -> EA

Crytek weiss jetzt bescheid! Wir versuchen was zu regeln ob wir Sprachfiles von denen bekommen und online stellen dürfen.

Ob das klar geht oder nicht hängt nun von EA ab.

Eine Antwort folgt. Wann? Wissen wir nicht.

Wenns was neues gibt erfahrt ihr es in den News.

eXtraIm
13.11.2007, 12:53
So Crysis abbestellt :!:
die können mich mal ...
einer cummunity soetwas zuzumuten wo wir die jenigen sind die das spiel überhaupt zum leben bringen find ich eine schweinerei :!:
und dann beziehen die noch nich einemal stellung zu so einer katastophe ...
ich weiss gerade echt net mehr soll ich darüber traurig sein oder lieber anfangen zu lachen ...
wie auch immer crysis ist für mich fürs erste gestorben :!:

PiTBull
13.11.2007, 12:55
Ich verstehe das nicht warum ihr euch alle so aufgeilt
Kauf euch doch einfach die Normle Version von Crysis
Da sind doch alle Sprachen enthalten und ihr könnt selber Entscheiden
Nur weil die SE von Crysis ein paar Sachen mehr hat und was bringen sie schon
Dadurch läuft das Spiel doch auch nicht besser oder??

P.S. Wir sollten alle froh sein das wir so einen Lebensstandart haben
In anderen Ländern haben sie noch nicht mal Sauberes Wasser oder was zum Essen

foofi
13.11.2007, 12:56
Nur weil die SE von Crysis ein paar Sachen mehr hat und was bringen sie schon

Die normale deutsche Version wird ganz sicher kein Englisch haben.

wasser
13.11.2007, 12:57
Ich verstehe das nicht warum ihr euch alle so aufgeilt

Ist das offiziell bestätigt ?!

foofi
13.11.2007, 12:58
denk mal nach ;) Wenn die SE kein Englisch hat, wieso soll die normale Version Engllisch haben?

Inhaltlich sind die normale Version und die SE gleich!

PiTBull
13.11.2007, 13:01
Die normale deutsche Version wird ganz sicher kein Englisch haben.

Sry das wuste ich nicht:oops:

paraphonatic
13.11.2007, 13:03
sorry, Para das geht nicht

lol wieso geht das nicht ?!
Ea is doch so blöd.....versteh ich net :mad:

-Para

foofi
13.11.2007, 13:08
lol wieso geht das nicht ?!
Ea is doch so blöd.....versteh ich net :mad:

weil das nicht legal ist... wir warten ab. Wenn EA das OK gibt dann ja, vorher nicht.

Crysis-HQ haftet für nicht legale Aktivitäten. Wir wollen auch keinen Ärger mit Crytek oder/und EA.

Martin80
13.11.2007, 13:09
Da bleibt nur selbst vertonen:
Siehe "Lord Of The Wead"
...
Also, liebe Modder, los gehts.

Purzel
13.11.2007, 13:24
Hallo zusammen!

Ich hätte mal ne Frage:
Hat jemand bereits die deutsche Version, und wenn ja, wie ist die Übersetzung?
Oder kann man in der deutschen Version die Sprache auch auf englisch umstellen?

Es interessiert mich, weil ich immer wieder feststelle, dass die Sprache in Spielen in english oft sehr gut gemacht wird und in der deutschen Übersetzung richtig Mist gebaut wird. Also statt einer schlechten deutschen Übersetzung hätte ich lieber eine gute englische Version.

Ne gute deutsche ist mir aber am liebsten...

Weiß da schon jemand bescheid? Vielen Dank!

Purzel

foofi
13.11.2007, 13:26
Oder kann man in der deutschen Version die Sprache auch auf englisch umstellen?

les mal unsere News ;)

ev1lbert
13.11.2007, 13:30
mir gefällt mal das was ich schon gehoert habe auf deutsch nich so

maximale geschwindigkeit :-D

sphinx.sgx
13.11.2007, 13:36
Maximale Panzerung ist ja noch schlimmer :cry:

Traceless
13.11.2007, 13:40
Wie gesagt einfach den kauf boykottieren. Wennd as alle machen, was denkt ihr wie lange es dauert bis ein patch raus ist der die Sachen behebt? Garantiert vor Weihnachten. :-D

Die wollen hir Spiel schließlich auch verkaufen und wenns kaum einer kauft müssen sie schauen das sie ihre ******* gradebiegen sonst machen sie Verluste. Solange aber alle brav kaufen wird sich an der Situation nie etwas ändern.

Fragt euch einfach mal ob ein Programm, das auf keinem PC wirklich richtig gut läuft, bei dem hri gezwungen seid Sprachen zu nutzen die euch missfallen, wo ihr gezwungen seid Vista zu kaufen um es mit allen Features zu spielen, ob das wirklich 60€ wert ist.

Wartet lieber ein paar Monate bis zum neuen Jahr, dann habt hir es a) billiger) und b) wird es bereits gepatcht sein und auch besser laufen udn vielleicht in Englischer sprache. Den Kauf zu verweigern ist die einzige Möglichkeit sich bei nem Publisher gehör zu verschaffen, ne andere habt hir nicht.

Und wnen ihr denkt alels wird besser schaut euch doch mal andere EA produkte an. Die Fifa Reihe wird seid Jahren nicht geupdatet und warum? Weil die ganzen FUssball-Fanatiker es trotzdem kaufen, man muß ja immer das neueste haben. Und das ist bei so ziemlich jedem EA Game so, warum sollte es bei Crysis anders sein? Wenn man aber mal wirklich nciths von EA kaufen würde, und das wirklich viele machen würden, so das der Umsatz extrem sinkt dann würde sich EA ransetzen und die Probleme lösen.

Purzel
13.11.2007, 13:48
les mal unsere News ;)
Ach du Kacke! Das hört sich alles nicht so gut an.
Hmm... Also ich glaube die englische Version wird mir schon lieber sein.

Ich kapier das nicht, da kann man den Kram doch bald besser ganz auf englisch lassen, dann gibts kein Gehampel und jeder weiß vorher was er bekommt. Ist auch billiger.

Naja, trotzdem vielen Dank erstmal!

Flexman
13.11.2007, 13:48
naja Traceless dann brauchst aber ne menge leute die da mitziehen und nicht nur unser Forum^^ wird so oder so nichts:razz:

MrPipi
13.11.2007, 13:49
also in der se kann kein englisch ausgewählt werden, aber wie sieht es in der normalen version aus, also die für 50 euro. ich hab dazu noch nichts gefunden, da ja immer nur von der se die rede ist.

poomuckel
13.11.2007, 13:52
P.S. Wir sollten alle froh sein das wir so einen Lebensstandart haben
In anderen Ländern haben sie noch nicht mal Sauberes Wasser oder was zum Essen

Ich würde jetzt nicht unbedingt eine Sprachdatei in einem Computerspiel mit den Problemen dieser Art vergleichen...

... außerdem "arbeiten Crysis-HQ mit EA/Crytek an dem Problem", also einfach ganz entspannt sitzen bleiben und abwarten/hoffen.

Noch was in eigenem Interesse: Wenn manche Händler und User von der COLLECTORS EDITION reden, dann meinen sie die Special Editon, oder? Gibt doch nur normal und special!?

crossfader
13.11.2007, 13:52
jop flexman, da hast recht :-D

aber vom prinzip her muss man sagn das traceless total recht hat.
Darum hat sich auch keiner um Stalker gekümmert als es verkauft war :mad:

Haschi
13.11.2007, 13:53
Mögliche Gedanken von Cevat:

Wären wir doch bloß bei Ubisoft geblieben:wall:
:ugly: Jetzt gibts MAXIMUM Probleme

sphinx.sgx
13.11.2007, 13:54
Wenn man aber mal wirklich nciths von EA kaufen würde, und das wirklich viele machen würden, so das der Umsatz extrem sinkt dann würde sich EA ransetzen und die Probleme lösen.

Außerdem würde das eher dazu führen, dass EA für diejenigen Entwicklerstudios deren Game keinen Gewinn bringt einfach nicht mehr "publisht" (ich weiß, ein hässliches Wort...)
Die sind ja darauf aus "Geld zu machen" und nicht uns zu unterhalten.

Martin80
13.11.2007, 14:01
also in der se kann kein englisch ausgewählt werden, aber wie sieht es in der normalen version aus, also die für 50 euro. ich hab dazu noch nichts gefunden, da ja immer nur von der se die rede ist.

Foofi hat auf diese Frage schonmal geantwortet, dass man mal nachdenken solle ...

Ich bin mir da aber auch nicht so ganz sicher, da ich das ganze doch als ganz schönes Chaos bezeichne.
Wer weiß wer weiß, was sich auf der normalen Version befindet?!?!
Crytek und EA haben da ganz schöne Verwirrung gestiftet.

Am besten abwarten und dann IN RUHE die Version kaufen, die man wirklich haben möchte.

foofi
Maximale Panzerung ist ja noch schlimmer :cry:
sagt die Stimme das wirklich so?! heftig...!

PiTBull
Ich würde jetzt nicht unbedingt eine Sprachdatei in einem Computerspiel mit den Problemen dieser Art vergleichen...

... außerdem "arbeiten Crysis-HQ mit EA/Crytek an dem Problem", also einfach ganz entspannt sitzen bleiben und abwarten/hoffen.

Noch was in eigenem Interesse: Wenn manche Händler und User von der COLLECTORS EDITION reden, dann meinen sie die Special Editon, oder? Gibt doch nur normal und special!?

Es war ja auch Sinnbildlich gemeint

Traceless
13.11.2007, 14:07
Man braucht nicht viel Geld um ein gutes Spiel zu programmieren.

Nehmen wir z.B. jedi Night Spiele. Die Spiele sind schon uralt und können von der Grafik her nicht mal ansatzweise mit Crysis und Co mithalten. Trotzdem spiele ich es immer noch sehr gerne wegend er Athmosphäre und dem coolen Spielprinziep.

Oder Portal, das Spiel besteht aus ein bisschen Physik, dem Portal-Feature und sehr vielen eckigen Räumen ach ja und ne Computerstimme.

Mich persönlich muß ein Spiel vom Gameplay und der Story her überzeugen und nicht von der Grafik. Also gebe ich auch klkeinen Entwicklerstudios die kein Geld für dicke Grafik haben ne Chance.

ich denk mir immer folgendes wnen ich überlege ein Spiel zu kaufen... Wenn man die Grafik extrem runterdreht, alle texturen wegnimmt und eben die ganze blenderei verschwindne lassen würde. Würde ich das Spiel dann immer noch spielen? Bei oben genannten Spielen muß man klar mit ja antworten, weil das Gameplay nur geil ist. Auch Team Fortress 2 würde ich mit CS 1.6 Grafik spielen weil das Spielprinziep cool ist.

Und es gibt immer noch andere Publisher die sich um gute Games kümmern und sie mit dem finanziellen Puffer versorgen das sie auch geile Grafik machen.

sphinx.sgx
13.11.2007, 14:16
sagt die Stimme das wirklich so?! heftig...!

Ich habe es zumindest hier im Forum gelesen.

paraphonatic
13.11.2007, 14:25
Die stimmen sind deutsch ja

Maximale Geschwindigkeit
Unsichbarkeit Aktiv
Maximale Stärke
Maximale Rüstung

Nein ich hab die deutsche version nicht, aba is ja logisch oda ;) :)

EDIT: wenn sie hier jemand hat PM bitte an mich Merci ;)

-Para

xezon
13.11.2007, 14:37
dann soll lieber generell nur Englisch anwählbar sein, anstatt dass ich mich mit schäbigem deutsch zufrieden geben muss. Und wer halt kein Englisch kann, der hat meiner Meinung nach halt Pech und hätte in der Schule besser aufpassen sollen. Genau so wie alle Russen und Türken Englisch lernen könnten, ich kanns ja auch. Jeder lernts inner Schule, daher wäre es auch die einzige Sprache, die sinnvoll weltweit rausgebracht werden könnte...aber ne, in D natürlich Deutsch/Russisch/Türkisch...fehlt noch Mazedonisch, Kurdisch und Griechisch, denn davon gibts hier auch genug und die müssen auch auf Deutsch ausweichen...für mich ganz klar Benachteiligung von Minderheiten.
Auweia, du schreibst so dummes Zeug, dass es nicht mehr feierlich ist. Schäbiges Deutsch? Ich weiß nicht ob Deutsch deine Muttersprache ist, wenn doch dann solltest du dich schämen. Deutsch ist eine der schönsten Sprachen weltweit. Zudem ist die dt. Sprachausgabe in Crysis gut gelungen.

Jeder der kein Englisch kann hat Pech? Jeder sollte es können weil du es kannst? Auf was für einen Egotrip bist du denn bitte? Nicht jeder weltweit hat die Chance Englisch zu lernen. Es gibt Kinder, die dürfen nichtmal in die Schule. In der DDR wurde auch kein Englisch unterrichtet. Und nun? Sei du froh, dass du nicht in einem der sog. Dritte Welt Länder geboren bist. Obwohl man es dir fast gönnt bei deiner Undankbarkeit.

Benachteiligung von Minderheiten? Böse Unterstellung und zugleich dumm, da du dir vielleicht vorstellen kannst, dass wenn man mehr als 4000 Sprachen übersetzen und aufnehmen will Jahre dran sitzt. Vom Kostenfaktor ganz abgesehen.

Biggreuda
13.11.2007, 15:27
...Deutsch ist eine der schönsten Sprachen weltweit...
Muhaha, ich lach mich schlapp! Schon mal nen Ausländer gefragt wie deutsch für die klingt? Eine der monotonsten und ödesten Sprachen überhaupt. Subjektiver gehts wie bei dir wohl kaum!:roll:
p.s.:ich bin Deutscher und hab die gleiche Meinung wie die Ausländer...

Zudem ist die dt. Sprachausgabe in Crysis gut gelungen.
"Maximale Geschwindigkeit" Selten so was grauenhaftes gehört, da geht Atmosphäre ohne Ende verloren. Man spielt übrigens eine amerikanische Spezialeinheit und kämpft die meiste Zeit über gegen Koreaner, welchen Sinn macht da deutsch? BF2 ist da perfekt, alle reden in ihrer Muttersprache und man kann sich entweder die Übersetzungen einblenden lassen oder es wahlweise (je nach installierter Version) in einer Sprache "ertönen" lassen.
Ich hol mir die englische Importversion(SE) und basta. Diesen Umstand hätte ich mir allerdings ersparen können wenn EA nicht mal wieder zu saublöd wären! Ohne Schei*, aber wenn ich mal irgendwo ne EA-Filiale brennen sehen würde wäre das ein Grund für mich zu lachen. So eine Dämlichkeit gehört sich einfach nicht für eine Firma dieser Größe.
Aber die schließen ja schon eine Filiale nach der anderen, vielleicht gibt es ja noch Hoffung dass die es irgendwann begreifen....

Bullet-time
13.11.2007, 15:49
Ich zocks einfach nicht, bis ich mir einen Sprachpatch holen kann. Habe ich bei F.E.A.R nicht anders gemacht (das war übrigens die grausamste Synchro die ich je gehört habe)... da musste ich zwar 3 Wochen warten, das wars aber wert.

Und, mir ist es völlig egal ob das illegal oder legal ist. Ich gestehe auch, wenn es nicht möglich sein wird, die Sprache umzustellen, downloade ich mir das Spiel nochmal auf Englisch. Gekauft habe ichs ja in der Specialedition.

PS: Zur Deutschen Sprache: Ausländer denken auch, dass Deutsch total aggresiv und böse wirkt ;)
Rrrrrrrrrammmmsssssssstein =)

xezon
13.11.2007, 15:57
Muhaha, ich lach mich schlapp! Schon mal nen Ausländer gefragt wie deutsch für die klingt? Eine der monotonsten und ödesten Sprachen überhaupt. Subjektiver gehts wie bei dir wohl kaum!:roll:
p.s.:ich bin Deutscher und hab die gleiche Meinung wie die Ausländer...
Komisch, dass sich gerade in Deutschland die Kids wegen ihrer Herkunft schämen. Mangelndes Selbstwertgefühl? Deutsch gehört zur Herkunft dazu und ist Kulturgut. Und ob eine Sprache monoton oder öde klingt ist Sache des Redners. Die rhetorische Bandbreite in Deutsch ist enorm, nur leider selten benutzt. Ich schätze "deine Sprache" ist so mehr der "neue Mischmasch" aus Englischdeutsch kombiniert mit "HipHop Gangster Slang". Ob das als Referenz taugt?

Crayden
13.11.2007, 16:00
Deutsch an sich ist eine schöne Sprache. Ich bin kein Deutschlehrer, aber es gibt einige Werke in unserer Sprache die Du so nirgendwo anders finden wirst. Aber gut, bei der aktuellen Bildung/Kultur die sich in Deutschland einstellt fällt die Wertschätzung der eigenen Sprache leider unter den Tisch...
Klar ich selber Spiele eigentlich grundsätzlich nur in Englisch und schaue auch gerne Filme auf Englisch an und warum? Wenn ein Dialog für eine Sprache wie Englisch geschrieben wurde, dann ist eine Übersetzung meist verlustbehaftet ;) Und noch etwas, psychologisch betrachtet kann man tiefer in die "virtuelle" Welt eintauchen, da die andere Sprache einem mehr das Gefühl gibt die Umgebung gewechselt zu haben. Auch würde ich sagen das für viele Deutsch langweiliger ist da sie es jeden Tag hören und es somit einfach zum "öden" Alltag gehört. Kurz gesagt Englisch ist "cooler". Ich würde Crysis auch auf Japanisch spielen ^_^. hauptsache ich versteht die Sprache.
Trotzdem find ich die Deutsche Übersetzung sinvoll und wer meint das Deutsch i.A. dämlich klingt dem kann man nicht helfen ;) Eine Sprache hat eine Geschichte und entwickelt sich in dieser weiter, klar muss niemanden interessieren, aber dann sollte derjenige auch nicht behaupten das Deutsch öde ist ;) Die deutsche Sprache hat z.B. einen Wortschatz und eine Vielfalt mit der sich Englisch nicht messen kann, leider hat das die letzten 30 Jahre rapide abgenommen. Deutsch "verarmt" und gut, wen wundert es bei dem tollen Medienangebot was wir hier haben ^_^

...
Komisch, dass sich gerade in Deutschland die Kids wegen ihrer Herkunft schämen. Mangelndes Selbstwertgefühl? Deutsch gehört zur Herkunft dazu und ist Kulturgut. Und ob eine Sprache monoton oder öde klingt ist Sache des Redners. Die rhetorische Bandbreite in Deutsch ist enorm, nur leider selten benutzt. Ich schätze "deine Sprache" ist so mehr der "neue Mischmasch" aus Englischdeutsch kombiniert mit "HipHop Gangster Slang". Ob das als Referenz taugt?Seh ich genauso! (Spiegelt leider unsere Bildung wieder, aber das ist ja nichts neues)

Martin80
13.11.2007, 16:06
...

Das unterschreibe ich fast ausnahmslos.

Die deutsche Sprache bietet sehr sehr viele schöne Begriffe, Ausdrücke und formulierungen, die man in anderen Sprachen so nicht wiedergeben könnte.
Die deutsche Sprache ist sehr schön.

Leider wird sie heutzutage mit Füßen getreten.
Ich frage mich zum Beispiel, warum heutzutage vieles in Kleinbuchstaben geschrieben wird (wie in der Werbung oder anderen "gestalteten" Medien).
Das ist ein Unding.

Trotzdem möchte ich ein Spiel in seiner "Originalfassung" spielen und das ist bei Crysis nunmal Englisch (Amerikaner machen Krieg und so weiter, ihr wisst schon ...)

Deine Beschreibung bezüglich der Spieltiefe finde ich auch sehr gelungen. Kann ich nur bestätigen.

Biggreuda
13.11.2007, 16:38
Komisch, dass sich gerade in Deutschland die Kids wegen ihrer Herkunft schämen. Mangelndes Selbstwertgefühl? Deutsch gehört zur Herkunft dazu und ist Kulturgut. Und ob eine Sprache monoton oder öde klingt ist Sache des Redners. Die rhetorische Bandbreite in Deutsch ist enorm, nur leider selten benutzt.
Wo bitte hast du gelesen dass ich mich meiner Herkunft schäme (tu ich nicht!)? oO
Zum Thema "Sache des Redners":In vielen Sprachen ist es auch von Bedeutung wie genau man einzelne Wörter betont, in deutsch gibt es das -wenn überhaupt- nur minimal. Eine gute bekannt von mir ist übrigens Italienerin und als die nach Deutschland gezogen ist und die Deutschen gehört hat dachte sie sofort "Was für eine hässliche Sprache"(ihre eigenen Worte). Sie meinte man hört kaum einen Unterschied ob es gerade um ne Beerdigung oder um ne Rockparty geht (bei Erwachsenen natürlich).
Dass die rhetorische Bandbreit enorm ist ist ja schön und gut, aber es bedeutet doch eigentlich nur dass es verdammt viele Wörter gibt, besser klingt sie dadurch auch nicht.

Ich schätze "deine Sprache" ist so mehr der "neue Mischmasch" aus Englischdeutsch kombiniert mit "HipHop Gangster Slang". Ob das als Referenz taugt?
Hallo, gehts noch!? Woher bitte willst du diese tollen Infos denn haben? Deinen Informanten kannst du gleich mal feuern, denn so rede ich ganz sicher nicht. Zufällig höre ich lieber Rock und hatte deutsch im Leistungskurs, auch wenn es mein Schreibstil nicht immer so zeigt;)
Ich werde oftmals darauf angesprochen dass ich sehr schön spreche, Frauen stehen auf meine Stimme(bekomme ich manchmal kaum vom Telefon) und ich singe und rappe nicht. So viel zu "meiner Sprache"
Es geht hier auch gar nicht um "meine Sprache" sondern darum was uparteiische Leute (=Leute aus anderen Ländern) zu der Sprache im allgemeinen sagen. Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde dass alles gut wäre womit er aufgewachsen ist...?

Ich frage mich zum Beispiel, warum heutzutage vieles in Kleinbuchstaben geschrieben wird (wie in der Werbung oder anderen "gestalteten" Medien)...
Weil das deutsche System in diesem Fall einfach schlecht ist;)
Ich gebe ehrlich zu dass ich da auch oft Probleme mit habe. Warum nicht einfach alles bis auf Namen und das erste Wort im Satz klein schreiben? Was ist so toll an groß geschriebenen Wörtern? Es ist so sinnlos und unnötig kompliziert...

Zion
13.11.2007, 16:56
... Eine gute bekannt von mir ist übrigens Italienerin und als die nach Deutschland gezogen ist und die Deutschen gehört hat dachte sie sofort "Was für eine hässliche Sprache"(ihre eigenen Worte). Sie meinte man hört kaum einen Unterschied ob es gerade um ne Beerdigung oder um ne Rockparty geht (bei Erwachsenen natürlich)...

Genauso dachten meine Verwandten (Kroaten) als sie zu Besuch nach Deutschland kamen auch :D ... Wenn ich dann in den Sommerferien nach Kroatien fahre und mich meine Verwandte und Bekannte Deutsch sprechen hören, unterbrechen die mich einfach weil sie mich nicht Deutsch sprechen hören wollen :D

Cry-Alex
13.11.2007, 17:38
Hi Community,

ich möchte mich hiermit bei euch für die Fehlinformationen von meiner Seite aus entschuldigen. Die korrekte Information bezüglich der Special Edition (wie viele ja schon wissen) ist, dass die enthaltenen Sprachen gleich mit den normalen Versionen aus dem Handel sind.

D.h. die Special Edition wird die jeweilige Landessprache + evtl. weitere Sprachen haben und NUR der Extra-Inhalt ist in reiner englischer Sprache. Für die dt. SE Version gilt also weiterhin Deutsch, Russisch und Türkisch als verfügbare Sprachen beim Installieren.

Es gab diesbezüglich ein Missverständnis welches dazu führte, dass ich diese falsche Information an euch weitergetragen haben. Ich bitte euch vielmals um Entschuldigung und hoffe trotzdem das ihr viel Spaß mit dem Spiel haben werdet.

Zu den Sprachfiles: Wir werden diese auf Grund rechtlicher Bestimmungen leider nicht offiziell für euch zum Download anbieten können. Bitte habt dafür Verständnis.

cheers,
-alex

poomuckel
13.11.2007, 17:42
Na bitte - jetzt noch eine Lösung finden bzw. die Sprachfiles legal anbieten und dann ist alles super ;)

HarryRulez
13.11.2007, 17:43
ja bitte einfach die englischen sound files uppen und alles ist bestens

shadypepe
13.11.2007, 17:44
Hi Community,

ich möchte mich hiermit bei euch für die Fehlinformationen von meiner Seite aus entschuldigen. Die korrekte Information bezüglich der Special Edition (wie viele ja schon wissen) ist, dass die enthaltenen Sprachen gleich mit den normalen Versionen aus dem Handel sind.

D.h. die Special Edition wird die jeweilige Landessprache + evtl. weitere Sprachen haben und NUR der Extra-Inhalt ist in reiner englischer Sprache. Für die dt. SE Version gilt also weiterhin Deutsch, Russisch und Türkisch als verfügbare Sprachen beim Installieren.

Es gab diesbezüglich ein Missverständnis welches dazu führte, dass ich diese falsche Information an euch weitergetragen haben. Ich bitte euch vielmals um Entschuldigung und hoffe trotzdem das ihr viel Spaß mit dem Spiel haben werdet.

cheers,
-alex

Ich find auch, dass das alles nicht so heiß gegessen wie gekocht ist, Crytek könnte ja eventuell die englischen Sprachdateien zum Download anbieten? Aber auch so, gibt ja genügend Möglichkeiten...
Was ich viel blöder finde ist diese komische Release Sache - kann das Spiel nicht überall am gleichen Tag rauskommen? Das ist doch auch schlecht für die Läden, wenn jetzt ein geschäft das Spiel schon nen Tag früher hat, macht es natürlich mehr Umsatz, die Läden, die sich an die Regeln halten werden bestraft...

Und bezüglich der Performance muss noch einiges geschehen, finde ich...

Dadi
13.11.2007, 17:45
Hi Community,

cheers,
-alex

Kein Problem. :)
Ich seh kein Problem damit, eher die Leute die jetzt stornieren müssen.
Ich war eher traurig, dass es keine Deutsch Special Ediiton gab, schließlich war es doch ein Fehler.

eFFeCTiVe
13.11.2007, 17:52
Ist doch super!! Deutsch ist doch auch sehr schön, ich geb ja zu Ich hätte es auch LIEBER auf Englisch gespielt... Dann sag ich mal "Maximaler Spielspaß!!!" Außerdem (ich denke, ich spreche da nicht nur für mich) wird sich jeder, der Crysis auf deutsch zockt, hinterher mit der dt. Nano-Stimme und der übrigen Synchro angefreundet haben!

Und wegen dem Extra-Inhalt: Da isses ja eigentlich egal bzgl. der Sprache, das was man da geboten kriegt, wird man ja wohl verstehen können. Und je öfter man sich das anschaut, desto mehr kapiert man

Flexman
13.11.2007, 17:55
oder sie abgestellt haben :-o

GIGU
13.11.2007, 17:56
juhu meine collectors edition wurde verschickt, morgen abend @zockkken.
ich denke den SP werde ich in deutsch zocken, und für den MP besorge ich mir dann die Englische sprachdatei. (ist legal oder? und sonnst egal)
aber zuerst mal schauen, vieleicht ist es auf deutsch ja gar nicht so schlecht übersetzt.

sphinx.sgx
13.11.2007, 18:00
So, ich habs jetzt auf meiner Festplatte. Muss nur noch defragmentieren, dann gehts ab (auf türkisch xD!!!! ):-D

Haschi
13.11.2007, 18:04
Zu den Sprachfiles: Wir werden diese auf Grund rechtlicher Bestimmungen leider nicht offiziell für euch zum Download anbieten können. Bitte habt dafür Verständnis.

cheers,
-alex

Von Seiten EAs?! Ich mein, liegen die Rechte bei EA?
hmm dann bleibt nur die Alternative die deutsche Version zu kaufen und mit englischen Sprachfiles illegal(?)ausn Netz upzugraden...
Oder verlangt ihr(Crytek) das man sich das Spiel zweimal kauft? :ugly:

Traceless
13.11.2007, 18:21
Schon lustig erst regen sich alle verständlicherweise auf, doch sobald ein Mitarbeiter das gleiche nochmal bestätigt und drauf hinweist das es illegal ist den englischen Content herauszugeben, schon freuen sich alle wieder und sind happy.

Ihr seid mir echt ein komischer haufen...

randfee
13.11.2007, 18:29

na super, dann müssen halt viele die US Version kaufen oder illegal Sprachfiles ziehen, falls wir schon bestellt haben :(. Das ist doch bescheuert! Lächerlich, dass wir noch nichtmal Englisch auf der DVD bekommen, es ist ja eine amerikanische Spezialeinheit, da ist es schließlich nur glaubhaft, wenn die Englisch reden... die Atmosphäre leidet auf Deutsch doch total!
@traceless, nein, ich finde nicht besser als vorher, da Alex ja außer einem "sorry" nix anbieten kann :(

Kennt jemand eine Quelle für Computerspiele in Holland, die haben doch eigentlich nicht so nen Übersetzungswahn und bringen meist alles auf Englisch raus?! Am besten ein Store nahe Aachen, dann kann ich mir das morgen kaufen fahren?!?!

eFFeCTiVe
13.11.2007, 18:30
@ Traceless: Ja und??

Es geht ja nicht allen darum, dass sie es auf englisch spielen wollen, sondern es lieber auf englisch spielen würden (mir z. B.)

foofi
13.11.2007, 18:32
Kennt jemand eine Quelle für Computerspiele in Holland, die haben doch eigentlich nicht so nen Übersetzungswahn und bringen meist alles auf Englisch raus?! Am besten ein Store nahe Aachen, dann kann ich mir das morgen kaufen fahren?!?!
In Venlo hab ich schonmal irgendwo nen Softwareladen gesehen... bin mir aber nicht sicher...

Martin80
13.11.2007, 18:44
Schon lustig erst regen sich alle verständlicherweise auf, doch sobald ein Mitarbeiter das gleiche nochmal bestätigt und drauf hinweist das es illegal ist den englischen Content herauszugeben, schon freuen sich alle wieder und sind happy.

Ihr seid mir echt ein komischer haufen...

Das selbe habe ich mir eben auch gedacht.
Nun zucken alle zurück und preisen jedes Wort.

Warum auf einmal so zufrieden?

Es ist doch immer noch enttäuschend, dass man auf englisch verzichten muss und es angeblich mit dem möglichen engl. Sprachpatch so große rechtliche Probleme geben würde ...

HarryRulez
13.11.2007, 18:56
Geb ich dir Recht, irgendwie läuft das so vieles schief , was vorher so hoch gepriesen wurde.
SLI unterstützung
Quad CPU bringt klare vorteile
auf ner 8800 ultra läut es schlechter als man gedacht hat
Vista = dx10 bessere voteile

irgendwie ist da von nicht soviel eingehalten worden

Haschi
13.11.2007, 19:13
Geb ich dir Recht, irgendwie läuft das so vieles schief , was vorher so hoch gepriesen wurde.
SLI unterstützung
Quad CPU bringt klare vorteile
auf ner 8800 ultra läut es schlechter als man gedacht hat
Vista = dx10 bessere voteile

OMG du hast sowas von recht, könnte dazu Crytek auch Stellung nehmen?

X-Files85
13.11.2007, 19:17
@ alle

Wisst ihr wie Crytek/EA das wieder bereinigen könnten? Indem sie uns mit einem Wunderpatch überraschen würden mit dem es bei jedem egal welches System besser laufen würde. Eine Entschuldigung und nur so n sorry find ich einfach unzureichend!

randfee
13.11.2007, 19:20
an all die Leute, die nicht verstehen, warum nach Cry-Alex einige wohlwollende Worte gefunden haben...

Cry-Alex schrieb zuerst nur, dass es ihm leid tut usw... aber noch nichts davon, dass es kein Englisch als Download geben wird. Das hat er erst im Nachhinein darein geschrieben.... Vorher dachten die Leute wohl noch, dass er sich da noch drum kümmere... und das Manko wohl per Patch behebbar würde. Leider Pustekuchen...
Für mich ist und bleibt es sehr enttäuschend.

"Maximale Geschwindigkeit", oder im Multiplayer: "Der Gegner hat einen Bunker eingenommen, Emil 4", "Kriegsfabrik eingenommen" "Nukleares Gerät entdeckt"
oder noch geiler... stellt euch im singleplayer (z.B. demo) mal vor
You have missed the LZ --> "Du hast die LZ (sprich Äll-Zett) verpasst" .... "Jahwohl Prophet (deutsch gesprochen)" etc... LMAO

.....ehm.... nein danke!!

Lobos
13.11.2007, 19:20
wer hat die deutsche version? ich habe die englische bitte melden danke:-D

Daywalker
13.11.2007, 19:25
kann man sich im internet irgentwo die sounds von " maximale geschwindigkeit" und so anhören??

Loco
13.11.2007, 19:27
also doch "Maximale Geschwindigkeit".
Sorry aber wenn ich lese welche Sprachen nun dabei sind komm ich mir vor wie bei "Versteckte Kamera" oder sowas. Das kann doch nicht euer Ernst sein: russisch, türkisch aber kein englisch?

Da hättet ihr ja eigentlich noch bangladesisch mit reinpacken können.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

eXtraIm
13.11.2007, 19:28
koreanisch wäre ja noch nach zu vollziehen gewesen ^^

pumax
13.11.2007, 19:31
Ja ist schon traurig was die da abliefern

Lobos
13.11.2007, 19:32
also doch "Maximale Geschwindigkeit".
Sorry aber wenn ich lese welche Sprachen nun dabei sind komm ich mir vor wie bei "Versteckte Kamera" oder sowas. Das kann doch nicht euer Ernst sein: russisch, türkisch aber kein englisch?

Da hättet ihr ja eigentlich noch bangladesisch mit reinpacken können.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

naja vor allem auch noch Türkisch:x , schlimm genug das das meiste hier in Deutschland auch noch extra für Türken geschrieben wird. Aber für uns Spanier wird so was nicht gemacht *kotz*

randfee
13.11.2007, 19:33
na, koreanisch ist doch wohl drin, also auf Delta sprechen die Koreaner nur koreanisch....

wie gesagt, das ist einfach lächerlich. Allein die Vorstellung:
"Sie haben die "Äll-Zett" verpasst"
"Bunker eingenommen"
"Kriegsfabrik eingenommen"
"Der Gegner hat eine Fabrik eingenommen, Emil 4"
"Hallo Prophet, kannst du mich hören, der Kontak zu Aztek ist abgebrochen"

oh bitte, lasst euch sowas mal auf der Zunge zergehen....wie soll man denn da die Situation (Aliens + Koreaner) ernst nehmen?!?!

Loco
13.11.2007, 19:35
naja türkisch ist schon nachvollziehbar. In Deutschland leben nunmal mehr Türken als Engländer oder Amerikaner - viel mehr sogar.

Zudem sind die Yerlis ja auch Türken. Trotzdem finde ich es lächerlich dass so exotische Sprachen unterstützt werden aber kein englisch.

Hessbalk
13.11.2007, 19:38
Also englisch ist jetzt nur inder ami und briten version(CE und normale edition)???

oder??

Born_Brainless
13.11.2007, 19:54
cheers,
-alex

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut kein Verständnis für diese ganze Aktion habe.
Ich weiß noch einen Post von dir aus dem alten Crymod Forum wo du persönlich mal gesagt hast, dass in einer modernen Firma Englisch das A und O ist...

Es gab diesbezüglich ein Missverständnis welches dazu führte, dass ich diese falsche Information an euch weitergetragen haben. Ich bitte euch vielmals um Entschuldigung und hoffe trotzdem das ihr viel Spaß mit dem Spiel haben werdet.Da liegt das Problem, mit der deutschen Ausgabe verschlechtert sich einfach die Atmosphäre und somit das ganze Spiel, die NMS Stimme auf Deutsch ist absolut lächerlich!

Auch die Sprachausgabe von Jester und Phrophet hört sich einfach, man verzeihe mir den Ausdruck, beschissen an. (nur Psycho wurde halbwegs gut vertont)
Bei der englischen Sprachausgabe konnte ich mich wirklich in die Story hineinversetzen (Jester, Phropet,Psycho haben einfache eine tolle Stimme), bei der deutschen kommt man sich vor wie in einem B Movie :roll:

Sry aber das musste ich einfach mal loswerden, als ob es so schwierig gewesen wäre bei 6GB Daten noch 200MB für die englische Sprachausgabe hinzuzufügen...
Ich weiß nicht ob das alleine auf den Mist von EA gewachsen ist aber ich denke auch ihr bei Crytek habt oder hattet ein Mitspracherecht bei den Verkaufsversionen.

Und warum ihr rechtlich diese Dateien nicht anbieten dürft verstehe ich auch, ihr seid doch die Eigentümer dieser Datein?

Du musst auch mich als Kunden verstehen, ich habe 60 Euro für das Spiel bezahlt und erwarte mir da auch einen entsprechenden Service.
Ich hätte mir das Spiel auch einfach im Internet runterladen können und hätte diese ganzen Schwierigkeiten nicht.

So fertig und sorry für's Dampf ablassen aber das musste mal sein.

eXtraIm
13.11.2007, 20:02
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut kein Verständnis für diese ganze Aktion habe.
Ich weiß noch einen Post von dir aus dem alten Crymod Forum wo du persönlich mal gesagt hast, dass in einer modernen Firma Englisch das A und O ist...

Da liegt das Problem, mit der deutschen Ausgabe verschlechtert sich einfach die Atmosphäre und somit das ganze Spiel, die NMS Stimme auf Deutsch ist absolut lächerlich!

Auch die Sprachausgabe von Jester und Phrophet hört sich einfach, man verzeihe mir den Ausdruck, beschissen an. (nur Psycho wurde halbwegs gut vertont)
Bei der englischen Sprachausgabe konnte ich mich wirklich in die Story hineinversetzen (Jester, Phropet,Psycho haben einfache eine tolle Stimme), bei der deutschen kommt man sich vor wie in einem B Movie :roll:

Sry aber das musste ich einfach mal loswerden, als ob es so schwierig gewesen wäre bei 6GB Daten noch 200MB für die englische Sprachausgabe hinzuzufügen...
Ich weiß nicht ob das alleine auf den Mist von EA gewachsen ist aber ich denke auch ihr bei Crytek habt oder hattet ein Mitspracherecht bei den Verkaufsversionen.

Und warum ihr rechtlich diese Dateien nicht anbieten dürft verstehe ich auch, ihr seid doch die Eigentümer dieser Datein?

Du musst auch mich als Kunden verstehen, ich habe 60 Euro für das Spiel bezahlt und erwarte mir da auch einen entsprechenden Service.
Ich hätte mir das Spiel auch einfach im Internet runterladen können und hätte diese ganzen Schwierigkeiten nicht.

So fertig und sorry für's Dampf ablassen aber das musste mal sein.

Hammer !!!
muss dir voll und ganz recht geben ...

Dadi
13.11.2007, 20:04
So hört sich das an, Video bereit gestellt von mir:

http://de.youtube.com/watch?v=wBaxoZ8i4zQ

UnKnOwN64
13.11.2007, 20:06
Habe eben beim Karstadt Esslingen die CE Version für 69 Euro gekauft.
Anscheinend verkauft der Karstadt in Stuttgart auch schon.

Ich kann also bestätigen das leider nur folgende Sprachen verfügbar sind.
Deutsch, Russisch und Türkisch.

So zu den Maps

Folgende Maps sind im Level Ordner:

ascension
core
fleet
harbor
ice
island
mine
rescue
sphere
tank
village

[Multiplayer Ordner]:

[IA Ordner]
Armada
Outpost
Quarry
Steelmill

[PS Ordner]
Beach
Mesa
Plantation
Refinery
Shore

Wenn ich mich nicht täusche sind es somit 9 Multiplayer Maps.
Habe vom Level Ordner eine andere Map geladen und war mit Intro also sicherlich Singleplayer.

Das Spiel an sich läuft wenn ich mich nicht irren etwas flüssiger als die Demo und die Ladezeiten sind kürzer.

Nur was am meisten auf den sack geht ist man nicht englisch installieren kann.
Die Sprecher sind sehr gut und die Atmosphäre ist nice.

Nur eins klingt halt nicht mehr so toll

Maximale Stärke
Maximale Geschwindigkeit
Maximale Panzerung
tarnung aktiviert oder so ähnlich

Zu den Preisen (Karstadt)
CE = 69 Euro
Normale = 49 Euro

hier ein paar screens von den ersten 3 power-struggle maps

Beach (Power_Struggle)
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_714.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_715.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_716.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_717.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_718.jpg

Mesa Power_struggle
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_719.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_720.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_721.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_722.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_723.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_724.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_725.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_726.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_727.jpg

Plantation Power-Struggle
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_728.jpg[
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_729.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_730.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_731.jpg
http://dgdm.drachen-gilde.com/include/images/usergallery/img_732.jpg

Nessy
13.11.2007, 20:06

Das hört sich schwer nach Command & Conquer an :?

Ich mag zwar C&C aber nicht seit dem es EA übernommen hat---

Hört sich kacke an!

pumax
13.11.2007, 20:08
:td: Gefällt mir überhaupt nicht

Flaggschiff
13.11.2007, 20:08
kurz und knackig:

das special an der special edition ist, dass es kein english gibt.

damit muss man klarkommen!

*ironiemodus aus*

sowas lustiges kann ich schon fast gar nicht mehr ernst nehmen, wie es crytek passiert ist. würde die deutsche sprachausgabe fehlen, nun ja verständlich.

was soll das für eine special edition sein? wir packen jeweils die muttersprache auf die jeweilige SE für das land, plus die zwei häufigsten fremdsprachen in diesem land auf grund der migrationshintergründe?!

zu gut!

eFFeCTiVe
13.11.2007, 20:11
Naja, hab zwar gedacht man kann sich dran gewöhnen, wird aber doch länger dauern... Danke für die kleine Hörprobe, Dadi^^

Renji
13.11.2007, 20:13

Sag mal...die stimme bei 00:20 hört sich an wie Teal'C aus Stargate, also wenn die wirklich die SG1 stimmen genommen haben werde ich glaub ich doch die Deutsche Synchro drinn lassen :D ... *loves stargate*

SuSELinux
13.11.2007, 20:16

Ich bin mir zwar nicht hunder pro sicher, ABER

Hat Crytek Rechte an FarCry? Nein

EA als Publisher will sich ne goldene Nase verdienen. Und denen ist es auch egal wie sie mit Crytek umspringen.
Wenn EA festlegt das das Spiel so und so auf den Markt kommt...dann ist das so. Schließlich haben sie die Entwicklung finanziert.

Das viele sauer sind kann ich absolut verstehen. Aber ändern kann es keiner außer EA!

eXtraIm
13.11.2007, 20:17

LOOOL ich lach mich TOT ...

:(:mad:

eXtraIm
13.11.2007, 20:23
hat jemand die normale dt. version von crysis schon gekauft und sind da auch nur
die sprachen deutsch, türkisch und russisch zu finden ???

randfee
13.11.2007, 20:26

Ey Leute... nee.

@ Cry Alex,
bitte antworte mal ehrlich auf diese Frage: Macht dir Crysis mit solchen Stimmen (siehe Zitat) Spaß, die Atmosphäre ist ja gigantisch...spielt ihr das persönlich alle so? Es ist einfach ganz großer Mist, so muss ja jeder illegal sich eine ordentliche Version besorgen.
Wieso setzt ihr euch nicht mehr für eure Fans in Deutschland ein. B-Movie, genau das trifft es gut, so hört sichs an, wenn man es auf Deutsch spielt.

@Born Brainless,
schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der mit klaren Argumenten Crytek einen Vorwurf macht, den sie nicht mit einer Entschuldigung ohne Konsequenzen entkräften können. Alles andere als den Sprachen-Download ist inakzeptabel.

Born_Brainless
13.11.2007, 20:27
Ich bin mir zwar nicht hunder pro sicher, ABER

Hat Crytek Rechte an FarCry? Nein

Das liegt aber auch daran, dass Crytek alle Far Cry Rechte an Ubisoft verkauft hat ;)
Vorher sollten sie eigentlich die Rechte gehabt haben, denn wieso etwas verkaufen was man nicht besitzt^^

Das viele sauer sind kann ich absolut verstehen. Aber ändern kann es keiner außer EA!
Naja sollte EA wirklich nichts mehr an diesem Problem ändern kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass das mein letztes legal erworbenes Spiel von EA war.
Das sage ich jetzt einfach mal so frei, weil veräppeln lassen brauch ich mich nicht von denen.

Crytek hat ja mit EA auch nicht die besten Erfahrungen gemacht... ich sag nur mal geleakter Alien Trailer und was weiß ich noch alles...

Martin80
13.11.2007, 20:30
B_B: Ich freue mich über deine Worte.

UnKnOwN64
13.11.2007, 20:31
ich habe heute bei ea angerufen beim teuren support.
der typ hat beide versionen in sein laufwerk gepackt sogar musste er vorher eine version noch auspacken ratsch !

hat sich tot gelacht lol wer kommt denn auf sone idee kein englisch draufzumachen dafür aber türkisch und russisch.

naja mir war es dann scheiss egal da ich leider schon meine ce us version bei joysoft abbestellt habe.

wollte da nicht nochmal alles rückgängig machen.

p.s. auf der packung stand auch nur wie bei der ce deutsches handbuch deutsche sprache oder so ähnlich (extra geschaut nach dem telefonat)

und was mich am meisten nervt ist eine andere news das es 4 spielmodis gibt und 12 maps

es gibt laut handbuch nur power-struggle und instat-action
und wenn ich die maps zusammen zähle sind es auch keine 12 maps sondern nur 9

zum glück gibt es eine gute community die bereits bewiesen haben, das sie gute maps erstellen können.
noch mals besten dank und gute arbeit an crysis-hq für die deutschen tutorials die sind vom feinsten ! ^^

hat jemand die normale dt. version von crysis schon gekauft und sind da auch nur
die sprachen deutsch, türkisch und russisch zu finden ???

HD|Softworks
13.11.2007, 20:33
Hi,

Aufgrund der Neuerungen und der Aktuellen News, muss ich leider sagen, dass wir von HD-Softworks mit dem Kauf von Crysis noch warten werden.

Es ist uns unverständlich, wie man zur heutigen Zeit kein Englisch in ein Spiel einbindet. Des weiteren, werden wir ein Auge auf die kommenden News haben um zu sehen, was EA (Crytek nur sekundär) noch so alles für uns die die Community bereithalten. Ich fand die Idee mit der Internationalen Version super, doch leider kommt es im Leben immer etwas anders als man es erwartet.

Auch die Demo war leider nicht unseren Anforderungen entsprechend. Es gab trotz unseres guten Equiptments STARKE Probleme mit der Stabilität.

Alles zusammen gerechnet, bekommt Crysis von uns immer noch eine Note von 98%:!:

Es war jedoch ein schwerer Fehler, sich EA als Publisher auszusuchen.

Grüße an Crytek und alle von Crysis-HQ und an die M3mber.
Euer HDS-TEAM.

Dead
13.11.2007, 20:40
Warum man die Sprachfiles nicht offiziell zum Download anbieten kann, ist mir auch schleierhaft. Da muss doch nur EA bzw. Crytek zustimmen und das war's ... aber denen ihre Logik ist meist sowieso recht wirr.

ScoR
13.11.2007, 20:40
Also die Deutschen Stimmen sind ja mal voll Mist. :x
Aber ich hab mal ne ganu dumme Frage:
Kann man nicht einfach die Sounds aus der Demo übernehmen?
Also XXX->Crysis Demo->Game->Sound.Pak
Dann nimmt man daraus die Suit stimmen und macht die in die Sound.pak datei der Vollversion rein.
Die Suit Stimmen sind glaub ich in der Datei namens: interface_suit.fsb
Habs noch nicht selber ausprobiert ob das die Datei ist, aber müsste ja eigentlich.

Renji
13.11.2007, 20:47
Also die Deutschen Stimmen sind ja mal voll Mist. :x
Aber ich hab mal ne ganu dumme Frage:
Kann man nicht einfach die Sounds aus der Demo übernehmen?
Also XXX->Crysis Demo->Game->Sound.Pak
Dann nimmt man daraus die Suit stimmen und macht die in die Sound.pak datei der Vollversion rein.
Die Suit Stimmen sind glaub ich in der Datei namens: interface_suit.fsb
Habs noch nicht selber ausprobiert ob das die Datei ist, aber müsste ja eigentlich.

Doch das geht auch und ich glaub das ist auch völlig legal...

die Sounds für den Nanosuit findet ihr in der english.pak aus der demo:

http://img255.imageshack.us/img255/2350/suitvww7.jpg

randfee
13.11.2007, 20:51
Doch das geht auch und ich glaub das ist auch völlig legal...

die Sounds für den Nanosuit findet ihr in der english.pak aus der demo:

Das ist doch nicht das Hauptproblem. Wir wollen alle Sounds auf Englisch!

ScoR
13.11.2007, 20:54
Dann nimm doch alle sounds von der Datei.

Warfrog
13.11.2007, 20:55
So ich hab mal ausführlich gezockt und muss sagen, nach kurzer Zeit stört es Maximum Armor und ... , mich eig. nicht mehr. Aber ich finde so schlecht ist die Synchro nciht geworden :)

Born_Brainless
13.11.2007, 20:55
Dann nimm doch alle sounds von der Datei.
Die Datei haben wir aber nicht :roll:
Darum geht es in diesem Thread...

Schoeniaw(koq)
13.11.2007, 20:59
moment mal... damit ich das richtig verstehe... auch die normale version hat kein englisch? das heißt also das praktisch nur die ami und GB version englisch haben wird?

Bullet-time
Wir wollen das ganze Spiel auf Englisch, nicht nur den ersten Level und die Nanosuit Stimme.

Saunervig, finde ich aber gut dass BB auch seinen Dampf als Mod rauslässt, ohne Rücksicht auf EA und Crytek zu nehmen. Nicht immer nur die beschützen.

Wenn die den Sprachpatch echt nicht rausbringen, ist das echt Ultraweak.

ScoR
Lol warum habt ihr dei Datei nicht?
Im Ordner, da wo du die DEMO installiert hast. Da ist der nicht In der Vollversion.... Aber anderer Tread ich weis...

UnKnOwN64
13.11.2007, 21:04
ok dann halt keine pics mehr

UnKnOwN64 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1383) Dieser Beitrag wurde von Born_Brainless (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=305) gelöscht. Grund: Offtopic

sorry wusste ich net ^^

CryStal_Meth
13.11.2007, 21:12
name konnte man früher mit der konsole ändern, aber nur für ein spiel danach wurde wieder der alte name angezeigt (SEHR nervig).

jedenfalls war der befehlt glaub ich so :

name_xxx

xezon
13.11.2007, 21:17
Omg. Wenn ihr ne englische PAK haben wollt müsst ihr natürlich auch das englische Spiel kaufen. Seit wann ist in einer Deutschen Version Englisch als Standart dabei? Gibt es da neuerdings Knigge für?

Eigentlich ist es eher verwunderlich, dass noch gratis Russisch und Türkisch mit dabei sind. Auf der Packung steht doch auch deutsche Version oder nicht?

X-Files85
13.11.2007, 21:26
In dem youtube link von dadi habe ich glaub ich die stimme von Tilo Schmitz erkannt ,,Nomad sie kommen mit'' wars würde ich ma' schätzen. Ist die deutsche Synchronstimme von Tial'q (Stargate SG-1).

shadypepe
13.11.2007, 21:31
Ne Leute also dat is ja nix - "Tarnfeld aktiviert" und die stimme von dem homo... (nich persönlich nehmen, falls der synchronisator zufälligerweise hier mitliest) Also ich bin grad dabei zumindest mal den suit wieder englischsprachig zu machen... vorher spiel ich nich.

Biggreuda
13.11.2007, 21:42
Lol warum habt ihr dei Datei nicht?
Im Ordner, da wo du die DEMO installiert hast. Da ist der nicht In der Vollversion.... Aber anderer Tread ich weis...
Lol, du raffst es nicht, hm!?
In der DEMO sind nur die Soundfiles die auch in der DEMO vorkommen, alles was nach dem gefrorenen Schiff kommt ist natürlich nicht enthalten...:roll:

TheUnusual
13.11.2007, 22:04
Unglaublich was EA und Crytek so anstellen... All diese Versprechungen, Verschiebungen, Entschuldigungen, Veränderungen in letzter Minute.. und und und.

Sehr schade das es so läuft. Und das mit der CE ist ja oberlächerlich.
Aber dann noch 2 andere Sprachen draufpacken... Löl. Ging das nach einem Zufallsprinzip? Den Kopf hatten sie da wirklich nicht bei der Sache, sorry. Aber wahrscheinlich versteckt sich wieder irgendein Marketing-Trick dahinter. Wer weiss.

DirtyDan
13.11.2007, 22:12
Hab mir jetzt mal das Video mit deutscher Synchronisierung angeguckt, ich weiß ja nicht was ihr alle habt , ich finde es gut :-) Die stimme vom Teamleader hört sich cool an! Und die Nano-suit stimme hört sich so mechanisch an, find ich auch nicht schlecht. Natürlich hört es sich in Englisch besser an , aber vielleicht auch nur weil wir diese gewöhnt sind. Mir wird es auf jedenfall nichts ausmachen auf deutsch zu spielen, die SE ist mein. :-)

Rückenmark
13.11.2007, 23:00
Warum nicht wie in FarCry`s Zeiten da gabs: English / German bumsausende.

Merason
13.11.2007, 23:07
Hat das auch mal jemand getestet?
:-o

Lobos
13.11.2007, 23:08
aha also für die die deutsch in ihr englisches spiel bringen wollen?

Chrisch
13.11.2007, 23:09
@ Merason

funzt ;)

aha also für die die deutsch in ihr englisches spiel bringen wollen?
das ist für die, die ihr deutsches Game mit englischen Sounds ausstatten wollen :)

Lobos
13.11.2007, 23:12
@ Merason

funzt ;)

das ist für die, die ihr deutsches Game mit englischen Sounds ausstatten wollen :)

hast du kein deutsch patch für englisch versionen besitzer??

Traceless
13.11.2007, 23:12
Wir haben also ein Spiel, das nicht akzeptabel läuft, und in einer Sprache welche die Athmosphäre kaputt macht. Ihr habt einen Singleplayer der relativ kurz ist (8 Stunden wurde glaub ich gesagt oder?) und einen beschnittenen Multiplayer, wenn man nicht grad Vista + passende Grafikarten hat.

Und dafür sollen wir dann noch 60+ Euro ausgeben?

Aber es ist eben typisch EA, die machen ejdes Spiel mit hrier Geldgier kaputt. War auch bei Schlacht um Mittelerde so, das letzte EA SPiel das ich gekauft habe. Von den großen Versprechen wurde NIX behalten, und der 2. Teil ist fast schnon ne Vergewaltigung der kompletten Franchise, von dem Addon garnicht zu reden.

Ich habs schon fot gesagt udn sage es nochmal, ich werde Crysis NICHT kaufen und rate euch nur das selbe zutun. Wer die Version schon vorbestellt hat, sollte sie stonieren oder gleich weider zurückschicken. Wer es gekauft hat wieder zurückgeben. EA soll spüren das sie zu Weit gegangen sind. Auch wenns jetzt hard sein mag, da man sich solange drauf gefreut hat, aber nur so, wenn EA spürt das wir dagegen sind (und da helfen keine Beschwerden, die denken nur in Gewinn und Verlust, und die einzige Beschwerde die sie erkennen ist nunmal ein schwacher Umsatz) wird das in Zukunft besser. Wenn hir euch jetzt damit zufrieden gebt wird das mit den nachfolgern garantiert nicht besser, sondern vermutlich noch schlimmer werden.

pumax
13.11.2007, 23:15
Wir haben also ein Spiel, das nicht akzeptabel läuft, und in einer Sprache welche die Athmosphäre kaputt macht. Ihr habt einen Singleplayer der relativ kurz ist (8 Stunden wurde glaub ich gesagt oder?) und einen beschnittenen Multiplayer, wenn man nicht grad Vista + passende Grafikarten hat.

Aber es ist eben typisch EA, die machen ejdes Spiel mit hrier Geldgier kaputt. War auch bei Schlacht um Mittelerde so, das letzte EA SPiel das ich gekauft habe. Von den großen Versprechen wurde NIX behalten, und der 2. Teil ist fast schnon ne Vergewaltigung der kompletten Franchise, von dem Addon garnicht zu reden.

Ich habs schon fot gesagt udn sage es nochmal, ich werde Crysis NICHT kaufen und rate euch nur das selbe zutun. Wer die Version schon vorbestellt hat, sollte sie stonieren oder gleich weider zurückschicken. Wer es gekauft hat wieder zurückgeben. EA soll spüren das sie zu Weit gegangen sind. Auch wenns jetzt hard sein mag, da man sich solange drauf gefreut hat, aber nur so, wenn EA spürt das wir dagegen sind (und da helfen keine Beschwerden, die denken nur in Gewinn und Verlust, und die einzige Beschwerde die sie erkennen ist nunmal ein schwacher Umsatz) wird das in Zukunft besser. Wenn hir euch jetzt damit zufrieden gebt wird das mit den nachfolgern garantiert nicht besser, sondern vermutlich noch schlimmer werden.

Sonst gehts noch?

eFFeCTiVe
13.11.2007, 23:26
Sonst gehts noch?

Frag ich mich auch grad...

WAS HABT IHR DENN???

Wenn ihr wegen der deutschen Synchro so angepisst (sry für diese Wortwahl, aber musste sein) seid, dann kauft es euch doch einfach nicht!!! Und das mit dem Laufen aufm PC, ... Laufen wirds auf jeden Fall! Viele fangen sofort an rumzuheulen weil sie nicht direkt alles auf "very high" stellen können, und jetzt noch das mit der Sprache...

Gibt es jetzt etwa für euch mehr negative Kritikpunkte als positive, sprich Argumente für: "Ich hols mir nicht!" ??

Dead
13.11.2007, 23:31

Mein Gott, wenn überhaupt ist Crytek selbst größtenteils schuld. Was schert's EA, ob man DX10 brauch, um im MP alle Features zu geniessen? Crytek hatte alle Zeit der Welt, ihr Spiel zu optimieren etc.. Das mit der Sprachausgabe hat evt. EA zu verantworten, aber außer dem Vertrieb haben die doch rein gar nix zu tun. Nem Team wie Crytek werden sie nach dem Erfolg von FarCry wohl freie Hand lassen.

Und wieso wollt ihr es alle auf Englisch spielen? Als ob sich für nen Engländer "Maximum Armor" anders als für uns "Maximale Rüstung" anhört. Bei den meisten Spielen ist die dt. Sprachausgabe auch echt gut, davon abgesehen ist das bei nem Shooter sowieso relativ unwichtig.
Von mir aus könnte auch nur die dt. Sprachausgabe dabei sein, die engl. wäre beim 2. Mal spielen noch interessant. Aber warum gerade russisch dabei ist, frag ich mich auch .

Und bleib mal sachlich, 3 / 4 deines Postings ist Flame. Lass mal Schlacht um Mittelerde aussen vor, abgesehen davon, dass es hiermit nix zu tun hat, ist EA da evt. mehr als nur Publisher.

Also aufgrund einer fehlenden engl. Sprachausgabe boykottiert wohl nur ne Minderheit ein Produkt. Wenn überhaupt.

PS: Crytek sagt selbst, dass ihre bisherigen Erfahrungen mit EA gut sind ( darunter verstehe ich, dass sie zu nix gedrängt werden ). Also gib gefälligst denen die Schuld ...

X-Files85
13.11.2007, 23:55
@ Traceless und alle anderen ,,angeblichen Crysis-Fans''

wenn ihr euch das Spiel nicht kaufen wollt dann verstehe ich bei bestem Willen nicht was ihr hier zu suchen habt. Und dieser Boykottaufruf von dir hier im Thread war ja auch nur das Letzte. Ich bin ein treuer Crysis-Fan, der sich das Spiel so und so zulegt, aber dennoch kein ständiger Ja-Sager!

Lobos
14.11.2007, 00:05
@ Traceless und alle anderen ,,angeblichen Crysis-Fans''

wenn ihr euch das Spiel nicht kaufen wollt dann verstehe ich bei bestem Willen nicht was ihr hier zu suchen habt. Und dieser Boykottaufruf von dir hier im Thread war ja auch nur das Letzte. Ich bin ein treuer Crysis-Fan, der sich das Spiel so und so zulegt, aber dennoch kein ständiger Ja-Sager!

Och komm junge jetzt halt mal still, langsam nervt mich das mit: "der hat es gekauft... und der nicht"! Wir sind doch nicht im Kindergarten, jedem das seine und wer es lädt der lädt sich das halt nah und. Wir können es eh nicht verhindern und ob jemand nen Crysis Fan ist oder nicht können wir nicht anhand davon klar machen ob er es gekauft hat oder nicht.
Vielleicht sind ja auch User unter uns die kaum Geld haben und sich zweimal überlegen ob sie das spiel kaufen oder doch lieber was zu essen. Mannmannmann und ich weis das es falsch ist das Spiel zu laden aber das kotzt mich langsam an diese Kinderkacke

X-Files85
14.11.2007, 00:11
@ Lobos

eigentlich bin ich ja jemand, der sich immer zurückhält und versucht Dinge möglichst nüchtern zu betrachten. Aber man sollte einigen Usern hier auch mal deutlich machen bei der Sache zu bleiben. Ich wollte keine Leute niedermachen, die es sich trotzdem nicht kaufen wollen, das ist ihre Entscheidung. Ich kaufe mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht bei Release, da ich auf meinen Lohn warten muss!

Nitrat
14.11.2007, 01:39
Mich kotzen diese Sprüche schon wieder reihenweise an.
Es ist Fakt, das Englisch nun nicht auf der CE/SE version ist, also bestellt
ab wer will und haltet nun gefälligst die finger über dieses Thema flach,
Ihr könnt daran nun auch nichts ändern, weil die Läden beliefert wurden.

Wenn Ihr was erreichen wollt, es gibt ausschlagkräftige Leute
(alle Crysis Fan Webseitenbesitzer) die eine Petition einrichten könnten.
Wenn dann mehr als 80% der gekauften Versionen virtuell unterschreiben,
könnte man EA vielleicht die vernunft reinwürgen, damit die sich anders
entscheiden und eventuell das ganze per Patch nachreichen, aber das
"wut kommentare" weiterhin im minutentakt geschrieben werden, ist für mich unverständlich !!

MFG.....

pumax
14.11.2007, 01:45
Das ist hier ein Forum, jeder kann seine Meinung äußern

Nitrat
14.11.2007, 01:49
Es bringt aber nichts hier weiter rumzuflennen, Ihr dreht Euch im Kreis, mehr
kann und will ich dazu nicht sagen, sonst werde ich hier wieder als Spammer bezeichnet.

MFG.....

randfee
14.11.2007, 01:51
der Mensch freut sich aber, wenn er unter Seinesgleichen ist. Die Sache ist ******* und aufregen hilft beim Verarbeiten...

Traceless
14.11.2007, 10:04
Ic hab mal grob zusammengerechnet, um Crysis so spielen zu können wie ich es gern würde müsste ich 500+ € zahlen.

Und dabei geht es mir nicht um die Grafik, die is mir an sich egal, sondern um das Gameplay und das wird aus meiner Sicht nunmal arg beschnitten wenn man kein DirektX10 Kunde ist.

Und wnen man genauer nachschaut merkt man das noch viele andere Sachen im Argen sind (fehlende Optimierung, keine Englische Sprachausgabe).

Nur mal als Vergleich, Half-Life 2 EPisode 1, ist auch net grad das neuste, und ich kann es in insgesamt 9(!) Sprachen spielen.

Und das sind Mankos die hätten einfach nicht sein müssen, und dagegen protestiert man dann weil man sich nur verarscht fühlt.

Und wir mögen das Spiel auch, sosnt währen wir nicht hier und würden uns nicht die Mühe machen, aber der Zustand in dem es ausgeliefert wird in Tateinheit mit den Einschränkungen die einem aufgelegt werden, sorgen dafür das man den Kauf zweimal überlegt. Ich zahle 60€ um ein Spiel mit allen Features spielen zu können (Grafik ist für mich KEIN Feature!) und nicht da sinnlos beschränkt zu werden und dauernd zu denken "ach hätt ich das Geld für die passende Hardware".

Ihr könnt gern weiter euren Spiele-Messias preisen, aber wir denken lieber kritisch darüber nach, ob sich das überhaupt noch lohnt zu kaufen und ob man nicht lieber das ganze boykottieren sollte.

Zum Theme Petitionen:
Was das bringt haben wir bei STalker gesehen. Das SPiel das ausgeleiferte wurde hat kaum noch was gemein mit dem was versprochen wurde. Im nachhinein gab es massig Petitionen sogar Streiks ganzer Webseiten, hats was gebracht? NEIN. Den die Firma hat ihre Schäfchen bereits ins trockene gebracht und der Rest ist ihnen ****** egal. Diese Leute verstehen nunmal nur noch die Sprache des Geldes. Also kann man mit hinen nur in dieser Sprache reden, ob man kauft doer nicht kauft.

Kaufen = Gut gemacht, ich stehe voll hinter dem was ihr tut und finde das in Ordnung.

Nicht Kaufen = Mir gefällt euer Produkt aus bestimmten Gründen nicht und werde es mir nicht kaufen.