Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special Edition -> Kein Englisch
Hi Jungs,
postet bitte hier im Forum keine Downloadlinks mit Sprachfiles (Englisch usw.)
Damit schadet ihr euch im Falle eines Falles nur selber.
Crytek und wir haben euch drauf hingewiesen, das nicht zu machen.
Soetwas kann rechtliche Konsequenzen mit EA haben.
---___db___---
14.11.2007, 10:58
Heyhey, keine Kraftausdrücke!
Crytek hats also verboten mit den Sprachfiles? Oh man...die sind echt nicht mehr zu retten...eins ist klar, von mir bekommen diese W****er keinen müden Cent mehr, egal für was. (Sorry, das is echt das Letzte!)
So schauts aus....
Naja, wirds halt CoD4 statt Crysis. Kann ich auch sehr gut mit leben :)
Aber sonen Verein der alles verbietet brauch ich nicht ;)
crossfader
14.11.2007, 11:03
Ich würd mal gerne wissen warum die so ein Problem damit haben das man die Sprachfiles online stellt :?
Ich meine, wär doch nich schlecht, wohn ich z.B. in Amerika, kauf ich mir dort das spiel, und packe dann meine deutsche sprache drauf :-D
Genauso umgekehrt, Ami hier? Kein problem alter, wir haben die englischen Sprachfiles hier :-D
EA is in dem Fall kindisch. Keiner gibt 50€ mehr aus nur damit er englisch versteht :-|
Naja wenn sie meinen... Macht EA nur noch mehr zum Geldgierigsten Konzern in meinen Augen
Vor allem. Was interessierts die denn, in welcher Sprache ich das Spiel spiele?^^ Das is so, als wenn Audi mir gesetzlich verbietet, Sitzbezüge in anderer Farbe in meinem A4 zu nutzen. Sowas is echt die Höhe!
crossfader
14.11.2007, 11:13
Vor allem. Was interessierts die denn, in welcher Sprache ich das Spiel spiele?^^ Das is so, als wenn Audi mir gesetzlich verbietet, Sitzbezüge in anderer Farbe in meinem A4 zu nutzen. Sowas is echt die Höhe!
Hätt nie gedacht das wir mal einer meinung sind :-D
Martin80
14.11.2007, 11:13
Leute, leute, so einfach ist das nicht.
Es geht um Lizenzen und marktstrategische Gründe.
Es ist nicht alles so einfach wie es erscheint.
Schließlich hat die englische Synchro auch einen Batzen Geld gekostet und daher ist es verständlich, dass SENSIBEL mit diesen Daten und dem Thema überhaupt umgegangen wird.
Ich finde diese Politik nicht gut,
aber hört doch bitte auch, teilweise auch mit Kraftausdrücken, hier so rumzuschimpfen.
Ich muss bei mir hier in der Firma auch jeden Tag sehen, dass Kohle reinkommt. So gehts auch EA, so gehts auch Crytek.
crossfader
14.11.2007, 11:17
Schließlich hat die englische Synchro auch einen Batzen Geld gekostet und daher ist es verständlich, dass SENSIBEL mit diesen Daten und dem Thema überhaupt umgegangen wird.
aber hört doch bitte auch, teilweise auch mit Kraftausdrücken, hier so rumzuschimpfen.
Ich muss bei mir hier in der Firma auch jeden Tag sehen, dass Kohle reinkommt. So gehts auch EA, so gehts auch Crytek.
Na und? Wenn man jede sprache zur verfügung stellt dann is doch gut.
Sehn wir mal Crysis.
Hier haben wir deutsch, russisch, türkisch.
Haben alle geld gekostet zu machen.
Dann gehn wir her und ein forum bietet freundlicherweiße an die sprachfiles zu hosten dann kann man sich die sprache die man will einfach herunterladen. Es kommt ja keiner zu schaden oder so. Es ist einfach etwas wie "ich will jetzt mal crysis in chinesisch zocken" (gibts überhaupt crysis in chinesisch?)
Jedenfalls würds EA keinen Cent kosten und sie hätten auch null schaden davon. Echt total sinnlos was zu verbieten wo sowieso nich schlimm is.
---___db___---
14.11.2007, 11:18
So Leute, also ich werde euch mal erzählen was der kleine David davon hält ;)
Dass die Crysis SE version kein Englisch beinhaltet ist schade, da sich ja einige von euch gerade desswegen (abgesehen von den vielen Features) diese Version gekauft haben. Aber der Cry-Alex hat sich ja für das Missverständniss bereits entschuldigt.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass manche von euch sich darüber aufregen, dass die dt. Version kein Englisch hat. Denn wie dt. schon sagt ist es eine Deutsch lokalisation und hat somit die Deutsche Sprache intus. Weiters war es ja in Farcry auch nicht so, dass man bei der Installation die Sprache wechseln konnte in der deutschen Version. Und wer trotzalledem ein Englisches Spiel haben will, sollte sie sich einfach importieren lassen :) Die möglischkeit gibt es ja bei jeden Ortsansäsigen PC-Games Händler.
Zu der Sache, die soundfiles rauszugeben, via Patch oder einfach ein normaler download, kann ich mir nur vorstellen, dass es Rechtlich einfach nicht abgedeckt ist sowas zu machen, sei es USK,Pegi oder sonstiges. Abgesehen davon wäre es dann ein übgang gegenüber die sich extra eine andere Version bestellt haben, weil sie solche Sachen eben wissen.
Und wie vorher schon mal erwähnt, kann man die reservierung ja stonieren und sich eine andere Version zusenden lassen.
Mein Händler hatte glaub ich 300 Stück, 100 Specials 200 normale, und dann noch gut 50 Englische ;)
Wenn man keine Ahnung hat sollte man trotzdem lieber den Mund halten.
Cry-Alex
14.11.2007, 11:25
Hi Jungs,
Ich verstehe euren Unmut über die nun doch lokalisierte Version der Special Edition und ich habe mich bereits dafür entschuldigt diese nicht korrekte Information an euch weiter gegeben zu haben. Generell finde ich aber nicht, dass die deutsche Version schlecht gelungen ist. Wir haben hochkarätige Synchronstimmen genommen die manchen evtl. sogar aus TV-Serien bekannt sind :) Probiert sie doch einmal aus, klar es ist eine gewisse Umgewöhnung von Englisch auf Deutsch, aber wir haben sehr viel Wert auf die Synchronisation gelegt um sie so authentisch wie möglich zu machen.
Es gibt leider Gründe weshalb wir euch die anderen Language-Files nicht anbieten können. Würden wir das machen, hätte man auch gleich nur eine Multilinguale Version von Crysis rausbringen können, was aber nicht der Fall ist.
Was ich nicht ganz verstehe, ist der Unmut einiger über ein generelles Fehlen der englischen Sprachausgabe auf der dt. Crysis Version (sowohl SE als auch Retail). Kaum ein Spiel in deutscher Fassung hat englische Sprachpakete enthalten (ausser es ist Multilingual natürlich). Selbst bei FarCry war es nicht so, dass man bei der deutschen Version die englischen Sprachfiles installieren konnte.
Wer eine englische Version von Crysis haben möchte hat viele Möglichkeiten diese zu bekommen. Es gibt einige Händler in Großstädten die Importe verkaufen, aber auch Online-Händler in Deutschland bieten engl. Sprachversionen an.
Wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, ich bestelle meine Spiele immer in Englisch bei einem Online-Händler, da man generell nicht davon ausgehen kann, dass eine dt. Version auch Englisch enthält. :)
So, ich hoffe das sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen - gebt der dt. Sprachausgabe bitte eine Chance - sie ist besser als ihr evtl. denkt ;)
cheers,
-alex
Hi Alex.
Ich habe zwar noch nicht sehr viel von der deutschen Synchronisierung mitbekommen da ich das Spiel selbst noch nicht besitze, aber alleine Suit-ansagen klingen doch schon sehr - sorry - lächerlich im Vergleich zum Original und ich glaube dir nicht wenn du mir sagst, das du diese "nicht schlecht " findest
Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel auf jeden Fall in deutsch antesten, vielleicht überzeugt es ja, wie du gesagt hast, doch.
crossfader
14.11.2007, 11:30
Hi Jungs,
Wir haben hochkarätige Synchronstimmen genommen die manchen evtl. sogar aus TV-Serien bekannt sind :) Probiert sie doch einmal aus, klar es ist eine gewisse Umgewöhnung von Englisch auf Deutsch, aber wir haben sehr viel Wert auf die Synchronisation gelegt um sie so authentisch wie möglich zu machen.
Hab mich doch gewundert wieso mir einige stimmen bekannt vorkamen, besonders die von Prophet und Psycho :-D
Ich bin auch sehr zufriedn mit der DE version (siehe Crysis ersteindruck), nur wärs auch nich schlecht "Alles zu haben".
Man weiß ja wie die Menschen sind, immer alles haben wollen :-D
@loco, ja das man die nanosuit stimmen übersetzt hat ist auch blöd, aber ich habe die frauen stimme drinn, die is gar ned soooo nervig ^^
paraphonatic
14.11.2007, 11:32
Da geb ich dir recht Alex, die Deutsche Syn.... ist wirklich sehr gelungen bis auf den Nano-Suit, das hört sich mal sowas von lächerlich an sry, ich habs ausgestellt bekomme kopfschmerzen davon, und in english hört es sich so toll an ;) :)
Kurz zum anderen Thema, is dir was über neue Nvidia Treiber bekannt bzw soll da noch was großes kommen, ich dachte ihr habt die ganze zeit eng mit NVidia zusammengearbeitet, davon merkt man aba leider bei den treiber nix, und der hammer is das gestern beta treiber gekommen sind und die nix bringen null performance, komisch irgendwie sie hatten doch lange genug zeit für anständige treiber :(
-Para
Hi Jungs,
Ich verstehe euren Unmut über die nun doch lokalisierte Version der Special Edition und ich habe mich bereits dafür entschuldigt diese nicht korrekte Information an euch weiter gegeben zu haben. Generell finde ich aber nicht, dass die deutsche Version schlecht gelungen ist. Wir haben hochkarätige Synchronstimmen genommen die manchen evtl. sogar aus TV-Serien bekannt sind :) Probiert sie doch einmal aus, klar es ist eine gewisse Umgewöhnung von Englisch auf Deutsch, aber wir haben sehr viel Wert auf die Synchronisation gelegt um sie so authentisch wie möglich zu machen.
Es gibt leider Gründe weshalb wir euch die anderen Language-Files nicht anbieten können. Würden wir das machen, hätte man auch gleich nur eine Multilinguale Version von Crysis rausbringen können, was aber nicht der Fall ist.
Was ich nicht ganz verstehe, ist der Unmut einiger über ein generelles Fehlen der englischen Sprachausgabe auf der dt. Crysis Version (sowohl SE als auch Retail). Kaum ein Spiel in deutscher Fassung hat englische Sprachpakete enthalten (ausser es ist Multilingual natürlich). Selbst bei FarCry war es nicht so, dass man bei der deutschen Version die englischen Sprachfiles installieren konnte.
Wer eine englische Version von Crysis haben möchte hat viele Möglichkeiten diese zu bekommen. Es gibt einige Händler in Großstädten die Importe verkaufen, aber auch Online-Händler in Deutschland bieten engl. Sprachversionen an.
Wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, ich bestelle meine Spiele immer in Englisch bei einem Online-Händler, da man generell nicht davon ausgehen kann, dass eine dt. Version auch Englisch enthält. :)
So, ich hoffe das sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen - gebt der dt. Sprachausgabe bitte eine Chance - sie ist besser als ihr evtl. denkt ;)
cheers,
-alex
Schön und gut, aber ich sehe das als generelle Bevormundung an. Ich will in den Laden gehen können, mir n Spiel aussuchen, wo ich denke, es ist die 50€ wert und es dann genießen. Dann hab ich plötzlich keine Möglichkeit, das Spiel auf Englisch zu spielen, wie ich es gerne habe. Der Grund, warum kein Englisch auswählbar ist, lässt sich für mich nicht mit dem Argument "Bei FarCry gabs das auch nicht" beilegen. Warum ist dann Russisch drauf? Können die sich ihr Spiel nicht importieren? Warum wurde das Spiel nicht gleich multiligual rausgebracht, wenns eh in 6-7Sprachen übersetzt wurde und jede Version des Spiels selbst sich gleicht? Da muss ich extra auf ne Importversion warten oder in einen der Hinterhofläden gehen, die weit weg von meinem Zuhause sind, um das Spiel auf Englisch zu spielen? Ich weiß ja nicht, welche Strategie dahinter steckt, aber schlau ist das Ganze nicht wirklich, denn ich kenne mit Sicherheit genug Leute die sich sagen "Ne danke, bevor ich mir ne deutsche Version antue, hol ich es mir lieber aus anderer Quelle!"...und damit ist keine Quelle gemeint, die viel kostet, wenn du verstehst. Ich hab mir die englische von nem Bekannten kaufen lassen, der zufällig angerufen hat, weil wir über das Thema gelabert haben...aber viele haben das Glück nicht und sind dann gezwungen, die deutsche zu kaufen. Und das finde ich halt einfach bescheuert, zumal es kein Akt ist, n Spiel multilingual zu veröffentlichen, hat man auch bei Halo1-3 gesehen etc.
Aber demnach dürfte es euch ja auch nicht egal sein, wenn einer in seinen Configs so rumdoktert, dass er die ach so tollen "Only DX10, only Vista"-Effekte plötzlich auch unter XP hat, noch dazu mit besserer Performance, was ja irgendwie im Gegensatz dazu steht, was ihr und MS so groß und breit angekündigt habt. Oder ist das dann okay?
Cry-Alex
14.11.2007, 11:41
Da geb ich dir recht Alex, die Deutsche Syn.... ist wirklich sehr gelungen bis auf den Nano-Suit, das hört sich mal sowas von lächerlich an sry, ich habs ausgestellt bekomme kopfschmerzen davon, und in english hört es sich so toll an ;) :)
Kurz zum anderen Thema, is dir was über neue Nvidia Treiber bekannt bzw soll da noch was großes kommen, ich dachte ihr habt die ganze zeit eng mit NVidia zusammengearbeitet, davon merkt man aba leider bei den treiber nix, und der hammer is das gestern beta treiber gekommen sind und die nix bringen null performance, komisch irgendwie sie hatten doch lange genug zeit für anständige treiber :(
Aber wie ich denke bekomme ich eh wieder mal keine Antwort auf die frage :(
-Para
Zwecks der Treiber kann ich dir sagen, dass NVidia weiterhin eng mit uns zusammenarbeitet und an neuen Verisonen feilt die Crysis Optimierung beinhalten. Wenn ein neuer Treiber veröffentlicht wird, heisst es nicht gleich das jeder Grafikkarte einen Performance- und/oder Qualitätsschub bekommt. Es gibt viele unterschiedliche Modelle und nicht jede Treiber-Version verbessert alle auf einmal.
Treiber zu entwickeln bzw. zu optimieren ist ein langwieriger und nicht ganz einfacher Prozess, aber wie ihr ja sehen könnt, hat sich seit den ersten Treibern für Crysis während der Beta-Zeit schon einiges getan. :)
Zu der Sprachausgabe vom Nanosuit - ich bevorzuge sowieso die Befehler von einer Frau zu bekommen, trotzdem finde ich die dt. Version gut. Es würde auch keinen Sinn machen eine Sprachausgabe ins Spiel einzubinden die kein Entwickler hier bei Crytek mag. Wir sind im Grunde ja auch nur Zocker und wollen gut unterhalten werden. ;)
-alex
@nutz:
stimme dir in allem zu, sehe das eigentlich genau so. wollte mir persönlich das spiel zum offiziellen start kaufen, warte nun aber erstmal und schaue ob ich's mir überhaupt kaufe (da importversionen meist noch nen schlag teurer sind). das das game nicht multilingual veröffentlicht wurde hängt sicher einzig und allein mit dem marketing bzw. dem umsatz zusammen. da wird lieber aufs geld geschaut als (potenzielle) käufer zufrieden zu stellen (was aber überall so ist... leider).
paraphonatic
14.11.2007, 11:45
Das klingt ja gut danke dir, dann hätte ich noch kurz eine frage hoffe die kann mir beantwortet werden und ist nicht verboten ;)
@ALEX
Folgendes ich hab Crysis 2x hier *ja genau 2x ihr könnt euch freuen* ;) :)
Zum einen die Deutsche SE und zum anderen die EV version, nun würde ich gerne die E.... Nano-Suit sprachfiles in Deutsche Crysis game packen, wie mach ich das und is das möglich ?! weil die datei hat immerhin 180MB der nur aus Text besteht wollte nicht so gerne 2 wochen suchen *sfg*
-Para
aber viele haben das Glück nicht und sind dann gezwungen, die deutsche zu kaufen.
Redest du jetzt über den Otto-Normal Verbraucher oder über Spielefreaks wie du?
Und das finde ich halt einfach bescheuert, zumal es kein Akt ist, n Spiel multilingual zu veröffentlichen, hat man auch bei Halo1-3 gesehen etc.
Dann schlage ich vor du legst mal los.
Wer Englisch spielen will muss sich auch eine englische Version kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?
Pass mal auf: Deutsche Version = deutsche Sprache + Türkisch & Russisch gratis.
Und jetzt der Clou: US/UK Version = englische Sprache + was sonst noch drin ist.
War doch garnicht so schwer. In Deutschland sind Artikel standardmäßig Deutsch. Ist ja wohl logisch, weil es die Landessprache ist. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Wer Englisch spielen will muss sich auch eine englische Version kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?
Und jetzt der Clou: US/UK Version = englische Sprache + was sonst noch drin ist.
War doch garnicht so schwer. In Deutschland sind Artikel standardmäßig Deutsch. Ist ja wohl logisch, weil es die Landessprache ist. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
schön und gut, aber bis zum verkauf der SE wurde ja auch verheimlicht das dort nur "deutsch,
russisch und türkisch" drauf ist. Es hieß immer die SE sei eng. :?
zum glück konnte ich meine vorbestellung noch stornieren, aber was ist mit den leuten die sich
eine eng. Version erhoffen aber nur ne deutsche bekommen? Die fühlen sich doch genauso verarscht.
Btw was ist dabei die englischen Files bereit zu stellen für die leute die die gern haben möchten?
Wird bestimmt niemanden schaden und jeder hat so das was er möchte.
Ob ich mir nun nen UK/US Game kaufe oder nen DE und mir die Files sauge, wo ist da der unterschied?
Die Kohle scheffelt eh EA & Crytek.
Naja, ich denke ich rede von jedem, der das Spiel möglichst schnell und möglichst auf Englisch zocken möchte. -.-
WAS FÜR ARGUMENTE, 100PUNKTE! -.-
Jetz stell dir mal vor: unser hiesiger Mediamarkt = keine UK-Version. Klasse oder? Wieso muss ICH mich als Kunde darum bemühen, nen Laden zu finden, der die UK-Version verkauft? Das wäre so, als wenn besagter Autohersteller das 2,5L Diesel Modell nur in ausgewählten Autohäusern verkauft...was heißt das? Der Kunde fühlt sich verarscht und fertig.
Hi Jungs,
cheers,
-alex
Vielen Dank für deine Aussage, das erleichtert doch dasd Board gleich um tausend fragen:-D
crossfader
14.11.2007, 11:56
Das wäre so, als wenn besagter Autohersteller das 2,5L Diesel Modell nur in ausgewählten Autohäusern verkauft...was heißt das? Der Kunde fühlt sich verarscht und fertig.
Geh mal zum nächsten AUDI Vertriebspartner und frag ob den neun Lamborghini sehn darfst (Lamborghini gehört zu AUDI).
Was glaubst wird dann passiern?
:-D
EDIT: Ja Lobos das is die angewohnheit vom Alex, er schlägt klammheimlich zu mit seiner antwort wann es keiner erwartet und dann ists mal fürs erste erledigt xD
Wieso muss ICH mich als Kunde darum bemühen, nen Laden zu finden, der die UK-Version verkauft?
Wieso? Weil du es haben möchtest. Glaubst du jeder Mensch auf der Welt wird dir hinterherdackeln und dir deine Wünsche auf dem Silbertablet bringen? In welcher Welt lebst du? Du könntest genauso doof fragen, wieso du dich als "Kunde" darum bemühen sollst eine mazedonische Version zu kaufen.
Du bist kein Kunde sondern Käufer & Konsument.
Lamborghini gehört zu Audi, toll^^ Das sind aber trotzdem zwei verschiedene Marken, dementsprechend wären es zwei verschiedene Spiele derselben Firma. Es geht hier aber um dasselbe Modell derselben Baureihe nur mit anderem Motor...da wird man wohl erwarten können, dass man dieses bei jedem Händler bekommt, der das Modell auch im Sortiment hat oder nicht? So, genug gelabert...wer mich nicht verstehen will, dem hilft auch keine Erklärung was^^
@xezon: Achso, aber als Russe krieg ichs vor den Hintern gekart oder wie? Wo bleibt da die Logik?
crossfader
14.11.2007, 12:03
Labprghini gehört zu Audi, toll^^ Das sind aber trotzdem zwei verschiedene Marken, dementsprechend wären es zwei verschiedene Spiele derselben Firma. Es geht hier aber um dasselbe Modell derselben Baureihe nur mit anderem Motor...da wird man wohl erwarten können, dass man dieses bei jedem Händler bekommt, der das Modell auch im Sortiment hat oder nicht?
öhm... öhm.....
EGAL
wir sind mal einer meinung das man es downloadn können sollte und da sag ich einfach du hast recht :-D
Wir diskutieren ja sonst immer wie blöde ^^
Jetzt stehn ma mal auf der selben seite. ^^
Her mit englisch für das bezahlte crysis für die die es haben wollen, ich persönlich finde die deutsche version super ^^
Fakt ist:
so gut wie jeder hier wird sich das Spiel kaufen
keine englische Version in der deutschen
das Internet bietet Möglichkeiten, welche dieses Problem leicht beheben lassen
es wird fürs Spiel bezahlt, und mit kleinen Umständen hat jeder was er will (Publisher und Kunde) und wir brauchen das Thema nicht mehr diskutieren, sondern können uns wichtigeren widmen, wie zB Performance
Fakt ist:
das Internet bietet Möglichkeiten, welche dieses Problem leicht beheben lassen
achso, somit sagst du soll sich jeder die soundfiles illegal besorgen? dann kann man auch gleich das ganze game illegal saugen, kommt aufs gleiche raus :dry:
Crytek verbietet es ja die Files zu saugen bzw zum DL anzubieten....
crossfader
14.11.2007, 12:25
Vl springt ja der Punk Buster drauf an und denkt sich
"he ne deutsche version mit englische sprachdateien? das is doch gecrackt..... CHEATER" schon bist draußen :-D
Punk Buster wird sicher meckern...
aber mir gehts eigentlich eh nur um den SP Teil, den will ich einfach in deutsch und englisch spielen.
achso, somit sagst du soll sich jeder die soundfiles illegal besorgen? dann kann man auch gleich das ganze game illegal saugen, kommt aufs gleiche raushab ich nicht gesagt. Vllt bietet ja EA eine Lösung an, für die Leute die das Spiel gekauft haben.
Würde EA auf STEAM setzten, wäre das ganze kein Problem... Ging ja mit HalfLife2 auch...
BTW:
will noch sagen, dass ich die deutsche Synchro nur aus den Beispiel von YouTube kenne, aber ich denke das Problem ist einfach, dass wir alle nur die englische Synchro kennen und uns eben umstellen müssen. Vor allem sind wir die englischen Bezeichnungen vom Nanosuit gewohnt. Und im deutschen klingen sie eben nicht so vertraut. Ich denke die deutsche Synchro ist mit Sicherheit nicht schlecht und wir werden uns sicher daran gewöhnen. Die Frauenstimme klingt eh ganz nett.
Nichtsdestotrotz möchte ich das Spiel aber auch authentisch in englisch erleben.
Crytek verbietet euch es die Sprachdateien offiziell anzubieten ;)
Ich hab jedenfalls ne englische Version und für alle die, die es noch nicht bekommen haben... anrufen umbestellen da ihr ja immerhin auf Grund einer Fehlinformation die dt. Version bestellt habt.
ist wirklich super was die Spezial edition für 10 Franken mehr alles bietet! am abend wird crysis gezockt, über die mittagspause hatte ich nur zeit die Bonus DVD + paar soundtracks anzuschauen/anzuhören.
super DVD hülle, +2DVD`s mit super sachen! u.s.w nicht schlecht für den preis.
achso, somit sagst du soll sich jeder die soundfiles illegal besorgen? dann kann man auch gleich das ganze game illegal saugen, kommt aufs gleiche raus :dry:
finde ich falsch ausgedrückt... EA und Crytek sollte das nicht kümmern da sie ihr geld für die deutsche version bekommen haben.. im endeffekt wird das spiel ansich ja bezahlt, nicht die sprachen... deswegen sehe ich es als unsinn es als "illegal" zu beschreiben sprachfiles zu laden...
ist ja so als ob man sich einen blutpatch runterlädt weil ein spiel in deutschland zensiert wurde... oder das jemand beim Fussballmanager 08 originaldaten runterlädt weil es im ursprünglichem spiel nicht da war...
BTW ich hab diese probleme eh nicht weil ich die Englische version hab
@ALEX
Folgendes ich hab Crysis 2x hier *ja genau 2x ihr könnt euch freuen* ;) :)
Zum einen die Deutsche SE und zum anderen die EV version, nun würde ich gerne die E.... Nano-Suit sprachfiles in Deutsche Crysis game packen, wie mach ich das und is das möglich ?! weil die datei hat immerhin 180MB der nur aus Text besteht wollte nicht so gerne 2 wochen suchen *sfg*
@Para
1. ich glaube nicht, dass er solche "Anleitungen" hier posten wird.
Zudem gibt es hier eine Anleitung! Der Thread ist zwar zu, aber du wirst ihn bestimmt finden.
Die normale Edition bietet auch nur Deutsch Türkisch und Russisch an... ziemlich bescheuert. ich will ENGLisch!
DirtyDan
14.11.2007, 14:31
Die meisten hier schreien rum " ICH WILL ENGLISCH" man man man
Guckt ihr euch Filme auch in Englisch an oder was?
Ich wette die hälfte von dem Haufen hier versteht nicht mal richtig Englisch, trotzdem flennen hier alle rum. Naja irgendwie euer Problem und ich wette sobald ihr alle das Game habt werdet ihr trotzdem auf deutsch spielen, also beschwert euch verdammt nochmal jetzt nicht.Wenn ihr undbedingt Crysis auf Englisch wollt kauft es euch von einem Online-Händler der diese anbietet, wie Alex gesagt hat.
Die deutsche Sync hört sich meiner Meinung gut an und ich finde Crytek hat das super gemacht. Vorallem gut finde ich das es bekannte stimmen sind, echt hammer!
Gruß Dan
Schön für dich, ich für meinen Teil bin in Englisch recht gut bewandert, weswegen ich allein wegen der Atmosphäre gerne auf Deutsch verzichte. Ich bin n amerikanischer Soldat und kämpfe gegen Koreaner...is klar, dass die alle deutsch können. -.- Englisch hingegen können die meisten Soldaten, alleine um mit dem Feind kommunizieren zu können bei Gefangennahmen etc...war im Vietnamkrieg nicht anders, daher kommt das schon wesentlich realistischer rüber. Und sorry, wer so Kinderenglisch wie es in Spielen benutzt wird, nicht kann, der soll halt die Deutsche zocken und fertig. Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, ich wette, hier können so einige so viel Englisch, dass sie es verstehen und auch schätzen.
BTW: Ja, ich hab zb die ganze bisherige Serie LOST auf englisch geguckt, denn erstens kann ich sie so weitaus früher sehen als hier in D und zweitens kommen die Sprüche meist sehr viel geiler rüber.
Guck dir alleine mal 300 auf Deutsch und dann auf Englisch an...gibt so einige Beispiele, die auch bei Filmen für Englisch sprechen.
Schön für dich, ich für meinen Teil bin in Englisch recht gut bewandert
Scheint ja das Einzige zu sein.
DirtyDan
14.11.2007, 14:52
Schön für dich, ich für meinen Teil bin in Englisch recht gut bewandert, weswegen ich allein wegen der Atmosphäre gerne auf Deutsch verzichte. Ich bin n amerikanischer Soldat und kämpfe gegen Koreaner...is klar, dass die alle deutsch können. -.- Englisch hingegen können die meisten Soldaten, alleine um mit dem Feind kommunizieren zu können bei Gefangennahmen etc...war im Vietnamkrieg nicht anders, daher kommt das schon wesentlich realistischer rüber. Und sorry, wer so Kinderenglisch wie es in Spielen benutzt wird, nicht kann, der soll halt die Deutsche zocken und fertig. Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, ich wette, hier können so einige so viel Englisch, dass sie es verstehen und auch schätzen.
BTW: Ja, ich hab zb die ganze bisherige Serie LOST auf englisch geguckt, denn erstens kann ich sie so weitaus früher sehen als hier in D und zweitens kommen die Sprüche meist sehr viel geiler rüber.
Guck dir alleine mal 300 auf Deutsch und dann auf Englisch an...gibt so einige Beispiele, die auch bei Filmen für Englisch sprechen.
Ja bei so Leuten wir dir jetzt , kann ich das ja verstehen, es gibt aber auch noch genügend andere hier die immer meckern müssen einfach um ihren Senf abgegeben zu haben. Keiner von euch kann behaupten das die deutsch sync schlecht ist, denn das ist sie nicht! Ich würde mal behaupten das man sich erst mal dran gewöhnen muss. Ich habe auch schon viele Filme auf Englisch gesehn und ja manche Filme hören sich auch besser an da gebe ich dir recht, trotzdem habe ich nix dagegen Crysis auf deutsch zu spielen das ist immerhin meine Muttersprache! Natürlich ist es geschmacksache , doch müsst ihr hier nicht den Thread mit " EA ist ******* etc." zuspamen. Sicher wird es Wege geben die Englishen files drauf zu bekommen, ob legal oder illegal. Deswegen müsst ihr euch auch nicht so aufregen , wie schon gesagt, kauft es euch einfach auf Englisch dann ist ja alles gut.
Ich versteh dich ja auch, sollte jetz auch kein Angriff sein, nich falsch verstehen. Aber es geht mir zb einfach um die fehlende Logik, auf die DVD Russisch und Türkisch mit drauf zu machen, Englisch aber weg zu lassen. wenn dann hätten se es auch nur Deutsch machen können, weil jeder Türke und Russe in diesem Land kann Deutsch oder ist fehl am Platz(die, die es nicht können -meist nur die älteren-, haben meist auch mit Rechnern nix am Hut, vor allem nicht mit Shootern wie Crysis). Wenn die meinen, wir sind so multikulti, dass wir das brauchen, dann hätte man sich auch denken können, dass hier auch viele Engländer oder Amis wohnen und deswegen hätte sich ne Multilinguale Version weitaus besser vermarktet. Aber dann die Haupt-Weltsprache (Spanisch und Chinesisch zählen nicht) einfach weglassen?
Und mal ehrlich: Ich kenne KEINEN Russen und auch KEINEN Türken, der sich ein Spiel wie Crysis in seiner Muttersprache antut, die lachen da eher drüber, genauso über die total mies übersetzten Hollywoodfilme. Daher sind diese Sprachen einfach nur unsinnig auf der DVD.
crossfader
14.11.2007, 15:14
Und mal ehrlich: Ich kenne KEINEN Russen und auch KEINEN Türken, der sich ein Spiel wie Crysis in seiner Muttersprache antut, die lachen da eher drüber, genauso über die total mies übersetzten Hollywoodfilme. Daher sind diese Sprachen einfach nur unsinnig auf der DVD.
Woher willstn du das wissn? :?
Nur weil es sie nicht auf normalen DVD's gibt heißt das nich das sie sie nicht gerne hätten.
Wenn die Synchros so gut wie die deutsche sind dann is ja wohl für jeden klar was ein russe u was ein türke nehmen wird.
Probier mal die Deutsche, ist wirklich 1 a.
Zuerst mal probieren, dann urteilen. Davor? Nichts sagen - weil keine Ahnung.
Ich habe deutsch und englisch (demo) gehört und finde beide gleich gut. Nur das ich in deutsch wirklich alles 100% check, ned wie in englisch 90%.
Naja wenn du meinst, ebenso könnt ich sagen "Alle Eskimos können Stepptanzen" wie die Aussage zieht "Englisch ist besser".
Hör mal einen kompletten Dialog und nich nur "Maximale Panzerung".
Also ich weiß seit Halo2, dass ich keinen Russen und auch keinen Türken kenne, der seine eigene Sprache in Spielen oder Filmen hören möchte, es sei denn, er kann kein deutsch oder englisch...und dass kann jeder von ihnen, sind ja schließlich hier aufgewachsen...zumindest die, die Crysis spielen wollen und die ich kenne...und das sind nich wenige. Mit einem mach ich mich ab und zu sogar lustig über manche Spiele, die türkisch als Sprache haben. Zocken oft zusammen udn wenn immer nur englisch. Sind ja auch nur meine eigenen Erfahrungen...aber von Logik is da dennoch keine Rede.
FLeshtized
14.11.2007, 15:52
ich träum ja immernoch davon das das auch ne fehlmeldung war und man einfach auf engl. umstellen kann.
ich will aufjedenfall den nano suit nich auf deutsch ham.
"maximales tempo" sag ich nur.
Aus dem dritten Reich wurde nix...
In einigen Herzen lebt es weiter.
Nutz, einmal davon abgesehen, dass das was du schreibst etwas ausländerfeindlich klingt...
vllt wird ja die gleiche Version in Russland und der Türkei verkauft. Schon mal daran gedacht?
Es gibt nämlich noch andere Länder als wie Deutschland. Aus dem dritten Reich wurde nix...
Ähem, ich habe nie etwas ausländerfeindliches gesagt, wenn überhaupt sag ich eher was gegen meine eigene Sprache...also erst lesen, dann urteilen. Es geht darum: Hier wird von Cry_Alex gesagt: "Wir sind in Deutschland, da wird auch ne deutsche Version verkauft!". Ist ja schön und gut, warum dann noch weitere Sprachen? Und wenn weitere Sprachen, warum dann nur zwei? Wenn in Russland das Spiel verkauft wird, dann können se da auch gerne ne russische Version verkaufen, is ja klasse, dass nich nur deutsch und englisch verfügbar sind. Aber wenn ich mehrere Sprachen auf ne DVD packe, dann is Englisch zu 99% immer dabei, warum auch nich, die Sprache versteht wenigstens so gut wie jeder...im Gegensatz zu französisch, spanisch, deutsch, russisch und türkisch. Du siehst also, ich habe absolut nix gegen die Menschen gesagt, sondern gegen die allgemeine Firmenpolitik von EA/Crytek. Leg es aus wie du willst, wenn du dich gebissen fühlen möchtest.
Und was das dritte Reich mit meinen Aussagen zu tun haben soll, verstehst wahrscheinlich nichmal du selbst...bzw ALS WIE du selbst... -.-
PS: Bin übrigens selbst polnischer Abstammung und mich juckts auch nich, dass se keine polnische Version rausbringen...wobei es da schon wieder unverschämt is, wenn se russisch draufmachen, polnisch aber nich...leben schließlich auch genug Polen hier im Lande...
Also irgendwie rutscht die Diskussion schon ziemlich ab ;)
Wer die deutsche Version nicht will und noch nicht hat kann ja die englische kaufen.
Wer die deutsche schon hat und es ihm nicht passt macht kann ja eine Petition starten ^_^
Und wer Sprachfiles mischen will kann das ja machen aber Alex hat sich ja diesbezüglich schon geäußert.
Und sich weiter zu streiten ob die dt. Synchro gut der schlecht ist macht doch keinen Sinn oder? Jeder hat da andere Vorstellungen was "gut" und was "schlecht" ist, respektiert das einfach das es Leute gibt die die dt. Synchro gut finden, ich werd sie selber auch mal antesten, rein aus Interesse.
HD|Softworks
14.11.2007, 16:27
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Artikel gelöscht wird: Ich bitte euch jetzt mit den Gesprächen über deutschland vor 60 Jahre aufzuhören, ich fühle mich durch einen der letzten Posts persöhnlich angegriffen!
Ausländerfeindlich klingt das mit dem gegen Türkisch bei Crysis überhaupt nicht!!! Ich weiss auch nicht was dass soll, ist mir aber auch egal. Von mir aus kann da auch Ukrainisch oder Slowakisch dabei sein....
Hier geht es darum.... dass es kein Englisch gibt.... wenn es wegen der anderen Sprachpacks bei uns weggefallen ist, dann finde ich es TOTAL unangebracht. Wir sind immer noch in Deutschland... da ist Englisch die 2 wichtigste Sprache.... ENDE... :!:
Wenn ihr über Politik oder Rassismus reden wollt, dann macht das bitte in nem anderen Tread oder auf Zeitgenössischen URLS.
THX
@Crayden: Naja, wenn es genau so einfach wäre, die englische zu kaufen wie die deutsche, dann wärs mir auch Banane...isses aber nicht, daher regt das sicherlich so manchen auf. Und ich sagte auch nie, dass die deutsche Synchro schlecht ist...aber das is für mich so, als wenn ich HL1 mit Robotern spiele. Mag dem einen gefallen, mir gefällts nich, ganz egal, wie geil die Roboter aussehen.
@HD: Is halt so, wer es falsch verstehen möchte, der findet immer etwas. Also locker bleiben, passiert immer, wenn man etwas gegen Dingenskirchen sagt.
Also manchmal ist die Einfachste Herangehensweise immer noch die Beste. Ich sehe da echt praktisch keine Probleme, die Sprachfiles zu veröffentlichen.
Ein anderes Spiel könnte sie kommerziell nutzen? Einfach vertraglich verbieten bzw. die Rechte sind ja immer noch bei EA; zumal sich so ein Entwickler wohl auch Crysis für 50€ wird leisten können und sie einfach aus den Files extrahiert. Also die Gefahr der Nutzung durch anderer ist nicht höher als sonst ...
Ist alles dieser verdrehte Manager-Denken, das kann kein Normalsterblicher nachvollziehen.
Außerdem sollte sich ein Unternehmen auf die Nachfrage konzentrieren. Und hier sieht man doch, wie sehr eine engl. Sprachausgabe gewünscht ist. Dann sollte ein Konzern schon mal auf die Idee kommen, auch diese Sprachfiles draufzupacken -.- .
ich weis es ist nicht erlaubt die sprachfiles zum download bereitzustellen
ich hab die UK version.. da ist Englisch
da ist noch tschechisch, polnisch und französisch drauf
hätt aber gern deutsch
vllt kann mich ma einer mit der DE fassung PM anschreiben
englisch hört sich zwar gut an
aber obwohl ich eigentlich gut im englisch bin kann ich nicht immer alles verstehen vor allem die gespräche sind oft zu schnell
und da es scheinbar keine subtitles gibt ist es manchmal schon nervig
Die files online zu stellen, ist leider nicht erlaubt, das müsstet ihr dann unter euch machen!
Diese verdammten *zensiert* Erst großartig überall ankündigen...
http://www.ea.com/crysis/components/news_item.jsp?newsId=specialed&curPage=7
Aug. 20 2007
Crysis Special Edition Announced
It’s bigger, better and packs more punch than even the most advanced of Nanosuits! The limited Special Edition of Crysis™ is now available for pre-order at most major retailers and will also be available at retail stores in North America and Europe on November 16, 2007.
This 3-disc set contains a tremendous amount of extras including behind the scenes looks and interviews with the minds behind Crysis at Crytek, and some of the breathtaking art that has had kept people buzzing since the game’s debut. Beyond getting the one of the year’s most anticipated PC games and first person shooters of 2007, the special steelbook box will contain:
"Making of Crysis" featurette taking you inside the making of the epic game
A unique in-game vehicle*
"Meet the Developers" vignettes with the lead designers at Crytek
The initial Crysis concept video that started it all, along with key trailers
A show reel of original concept and production artwork from the team 32 page concept art book
Official soundtrack of all original music by the award-winning composer Inon Zur (past video game credits include Baldur’s Gate II, Prince of Persia and Everquest II)* Also available to those who pre-order either version of the gameDas ist meine US Collector's Edition. Ich sehe kein SteelBook!!!
Ich hab das Teil bei EBGames bestellt da stand auf der Seite auch noch SteelBook!!!
http://img.xrmb2.net/images/478656.jpeg
Crysis Player
14.11.2007, 17:50
Das kann man auch einbisschen besser Ausdrücken, aber ich verstehe deine Reaktion!
Naja, dan haben die wohl geflunkert!
Tjo,also ich würde ja schon gerne die deutsche Version mal ausprobieren?
Aber was mache ich wenn mir die dann doch nicht gefällt?
Da müsste ich erstmal einen Händler finden der das Spiel auch ganz sicher wieder zurücknimmt.
Wäre nun auf der SE auch die englische Sprache drauf könnte ich ohne großen Aufwand beides testen.
Das ist doch zumindest kundenfreundlicher oder?
Ach ja und,auf jeder Film DVD ist immer auch die originale Sprache mit drauf,(abgesehen von exotischen Sprachen)warum also nicht auch bei Spielen?
Da ich nicht eventuell auf der deutschen Version sitzen bleiben möchte, habe ich mir nun deshalb die UK/US bestellt.
Alles in allem muss man sagen war die ganze Aktion mal wieder unnötig.
Es lebe EA ;)
Ohoh, das gibt ne Verwarnung...hab heute auch erst eine bekommen :razz:
PS: Ich schisse ehrlich gesagt eh auf Crysis, weil Assassins Creed ist viel geiler und vor allem innovativer, sieht dennoch klasse aus, spielt sich aber performancetechnisch komplett flüssig...und siehe da, wenn ich meine Xbox auf englisch umstelle, dann sprechen se auch englisch...herrlich! :-*
Ohoh, das gibt ne Verwarnung...hab heute auch erst eine bekommen :razz:
Richtig geraten... :?
Trotzdem eine Sauerei...
Born_Brainless
14.11.2007, 18:09
Das stimmt zwar aber es macht trotzdem keinen Sinn warum dann neben Deutsch auch noch Türkisch und Russisch auf der Special Edition enthalten sind.
Naja, ich werd mich damit abfinden müssen.
Allerdings habt ihr immer noch keine Gründe genannt warum ihr die Sprachfiles nicht freigeben dürft.
DirtyDan
14.11.2007, 18:12
PS: Ich schisse ehrlich gesagt eh auf Crysis, weil Assassins Creed ist viel geiler und vor allem innovativer, sieht dennoch klasse aus, spielt sich aber performancetechnisch komplett flüssig...und siehe da, wenn ich meine Xbox auf englisch umstelle, dann sprechen se auch englisch...herrlich! :-*
Dann bist du irgendwie falsch in diesem Forum oder?
Ihr könnt das Bild und meine Beschwerde ruhig in den News posten.
Das soll schließlich kein Geheimnis bleiben... alle US Vorbesteller, viel Spaß!
Dann bist du irgendwie falsch in diesem Forum oder?
Vielleicht auch du, weil du im Gegensatz zu mir keine andere Meinung akzeptierst?
Ich mag das Spiel, finds aber gut, dass es nich das einzig gute is, was momentan zu haben ist. Hier is n Forum und jede Meinung sollte akzeptiert werden. Hätten wir hier nur Befürworter, wärs ziemlich langweilig.
Allerdings habt ihr immer noch keine Gründe genannt warum ihr die Sprachfiles nicht freigeben dürft.
Hirnlos Geborener, wieso bedarf dies Gründen? Ist es eine Selbstverständlichkeit Dateien kostenlos zur Verfügung zu stellen? Warum forderst du nicht gleich den kompletten Source Code von Crysis?
TheUnusual
14.11.2007, 18:18
Ich würde gerne wissen wie es mit der Schweiz aussieht...
Wir haben "4"! Landessprachen. Müssen wir, die Deutsch sprechen, nun die deutsche Version kaufen, die die Französisch sprechen eine aus Frankreich, diejenigen die italienisch sprechen aus Italien und von Rätoromanisch will ich gar nicht erst reden.
Wenn es so ist, wie ich es vermute, dann frage ich mich wirklich, wieso keine Mehrsprachige Version...
Sowas von..., ich sage es lieber nicht.
Es ist einfach lächerlich und wahrscheinlich steckt nur der Geldwahn dahinter.
DirtyDan
14.11.2007, 18:18
Vielleicht auch du, weil du im Gegensatz zu mir keine andere Meinung akzeptierst?
Ich mag das Spiel, finds aber gut, dass es nich das einzig gute is, was momentan zu haben ist. Hier is n Forum und jede Meinung sollte akzeptiert werden. Hätten wir hier nur Befürworter, wärs ziemlich langweilig.
Türlich finde ich es auch gut das es auch noch andere gute spiele gibt, nur ist das hier ne Crysis Fanpage, da macht man sich schnell unbeliebt wenn man sowas sagt^^ naja jedem dem seine Meinung , akzepiere ich :-)
also wie gesagt ^^ wenn wer die englische version testen möchte und mir gern beim testen der deutschen version helfen kann
soll mich doch bitte ma PM anschreiben
die files online zu stellen ist zwar illegal aber ein persönlicher tausch ohne jegliche bezahlung find ich ist nicht schlimm zumal das ja auch nicht die runde macht
aber wenn man schon ne menge geld für ne SE hingeblättert hat und dann nur eine interessante sprache enthalten ist find ichs schade
OT: wann kommt denn assasins creed für den PC?
Hirnlos Geborener, wieso bedarf dies Gründen? Ist es eine Selbstverständlichkeit Dateien kostenlos zur Verfügung zu stellen?
Bei der deutschen Collector's Edition von The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth II (Collector's Edition) ist die Software, welche der Collector's Edition beiliegt, komplett in ENGLISCH! Es gibt dazu einen offiziellen Language-Patch (ca. 440 MB) um die CE rückwirkend auf Deutsch zu übersetzen.
Hirnlos Geborener, wieso bedarf dies Gründen? Ist es eine Selbstverständlichkeit Dateien kostenlos zur Verfügung zu stellen? Warum forderst du nicht gleich den kompletten Source Code von Crysis?
Wie ich schon sagte ...
Also manchmal ist die Einfachste Herangehensweise immer noch die Beste. Ich sehe da echt praktisch keine Probleme, die Sprachfiles zu veröffentlichen.
Ein anderes Spiel könnte sie kommerziell nutzen? Einfach vertraglich verbieten bzw. die Rechte sind ja immer noch bei EA; zumal sich so ein Entwickler wohl auch Crysis für 50€ wird leisten können und sie einfach aus den Files extrahiert. Also die Gefahr der Nutzung durch anderer ist nicht höher als sonst ...
Ist alles dieser verdrehte Manager-Denken, das kann kein Normalsterblicher nachvollziehen.
Außerdem sollte sich ein Unternehmen auf die Nachfrage konzentrieren. Und hier sieht man doch, wie sehr eine engl. Sprachausgabe gewünscht ist. Dann sollte ein Konzern schon mal auf die Idee kommen, auch diese Sprachfiles draufzupacken -.- .
Ich sehe da keine Nachteile für EA oder Crytek - vllt. eine leichte Verbesserung des Images.
Übrigens lustig, dass auf der Englischen tschechisch und mein polnisch mit drauf is, hab ich vooll nich drauf geachtet! :-D Aber wieso ist da polnisch drauf? Hätte das nicht viel eher zu der deutschen Version gepasst? Also der, der die Sprach-Zusammenstellungen konzipiert hat, sollte meiner Meinung nach...ich sags auch lieber nicht, eine Verwarnung am Tag reicht! :-P
@DirtyDan: ;-)
@Matschi: Irgendwann Anfang 2008...das Spiel, Halo3 und GoW sind zwei Gründe, warum ich froh bin, ein halber Konsolero zu sein ;-)
Born_Brainless
14.11.2007, 18:22
Weil das für mich nur ein Patch wäre und Patches sind soweit ich weiß kostenlos.
Weil das für mich nur ein Patch wäre und Patches sind soweit ich weiß kostenlos.
Die Luft die du atmest ist kostenlos.
OT: wann kommt denn assasins creed für den PC?
glaub im ersten quartal 2008, also so circa mmärz, oda so!! @ Topic: streitet euch mal nicht drum nur weil einer ne adere Sprache bei einem SPiel haben will, alles ruhig Blut
DirtyDan
14.11.2007, 18:29
glaub im ersten quartal 2008, also so circa mmärz, oda so!! @ Topic: streitet euch mal nicht drum nur weil einer ne adere Sprache bei einem SPiel haben will, alles ruhig Blut
Das nennt man Diskutieren und nun BTT :-)
Ohoh, wer legt sich denn hier mit nem Mod an?^^ (Is "Hirnlos Geborener" nich auch ne Beleidigung?^^)
Ich find das mit den Sprachen ne Frechheit, jedem Menschen sollte es frei verfügbar sein, die Sprache auszuwählen, die er möchte. Okay, wenn eine Sprache wie Hindugiesisch gar nicht erst übersetzt wird, dann hat man halt Pech, aber wenn ich das Spiel einmal auf deutsch und einmal auf englisch spielen möchte, dann sollte ich das auch dürfen, schließlich hab ich 50€ für das Spiel bezahlt.
DirtyDan
14.11.2007, 18:33
Ohoh, wer legt sich denn hier mit nem Mod an?^^ (Is "Hirnlos Geborener" nich auch ne Beleidigung?^^)
Ich find das mit den Sprachen ne Frechheit, jedem Menschen sollte es frei verfügbar sein, die Sprache auszuwählen, die er möchte. Okay, wenn eine Sprache wie Hindugiesisch gar nicht erst übersetzt wird, dann hat man halt Pech, aber wenn ich das Spiel einmal auf deutsch und einmal auf englisch spielen möchte, dann sollte ich das auch dürfen, schließlich hab ich 50€ für das Spiel bezahlt.
Ja schon , aber das wäre ja dann schon wieder "Multilingual" und das wollen sie ja nicht...
Ja schon , aber das wäre ja dann schon wieder "Multilingual" und das wollen sie ja nicht...
Genau deswegen frag ich mich ja, warum se das nich gemacht haben^^ Die glauben doch nicht im ernst, dass einer das Spiel zweimal kauft, weil er gerne deutsch und englisch spielen möchte? In welche bunten Pilzwelt leben die? Demnach wären die Einnahmen identisch und es is sinnfrei, keine ML raus zu bringen...
Born_Brainless
14.11.2007, 18:36
Ne^^
Bin selber Schuld wenn ich mir so einen Nickname aussuche *g*
Außerdem komme ich gegen solche philosophischen Aussagen, die vor Weisheit nur so strotzen, sowieso nicht an:
Die Luft die du atmest ist kostenlos.
schokofisch
14.11.2007, 18:36
ok auch wenns hier nich so unbedingt reinpasst :
hey coldlitz is die amiversion von crysis genauso geschnitten ?
@Brainless: Man sollte vielleicht erstmal nachdenken, bevor man postet *SichselbstandenHinterkopfschlag* ;-)
Übrigens ist die Luft zwar kostenlos, das Atmen aber nicht...denn das kostet Energie, die sich nur durch Nahrungsmittel einholen lässt...und die kosten! :-P
Außerdem komme ich gegen solche philosophischen Aussagen, die vor Weisheit nur so strotzen, sowieso nicht an:
Man muss sich ja irgendwie den geschmeidigen Ergüssen hier im Forum anpassen.
DirtyDan
14.11.2007, 18:45
Oh mein Gott wo bin ich hier gelandet^^ xD
Also mich würds auch mal interessieren ob die Ami version geschnitten wurde, aber ich denke schon.
Ich finde es sehr traurig, dass man auf der Deutschen Version keine Englischen Sprachfiles hat. Ich habe nichts gegen die Deutsche Synchronisation, nein werde mir die Deutsche Version sogar kaufen, aber ich hätte es wirklich gern auf Englisch durchgespielt, da wie ich finde, Deutsch nicht zu diesem Spiel passt.
Das man sich für Türkisch und Russisch entschieden hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zwar leben hier viele Türken und Russen, aber ich bezweifle das der Anteil, zumindest in Deutschland, von Russichen bzw. Türkischen Spielern/Käufern so groß ist, das es sich gelohnt hätte.
Das diese enthalten sind, ist ja auch nicht weiter schlimm, es ist nur so, dass die zweitmeist gesprochene Sprache in Deutschland nicht enthalten ist und das bereitet mir Kopfschmerzen.
Frage an die Freaks von euch, gibt es nicht für die 4 Anzugoptionen extra Soundfiles??
Dann könnte man diese Files überschreiben und hat die restliche Sprachausgabe auf Deutsch.
DirtyDan
14.11.2007, 22:01
Frage an die Freaks von euch, gibt es nicht für die 4 Anzugoptionen extra Soundfiles??
Dann könnte man diese Files überschreiben und hat die restliche Sprachausgabe auf Deutsch.
Es funktoniert , schau mal hier : http://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=50016
ok auch wenns hier nich so unbedingt reinpasst :
hey coldlitz is die amiversion von crysis genauso geschnitten ?
Alle Versionen sind gleich.
schokofisch
14.11.2007, 22:23
@coldlitz
eine schlechte nachricht aber vielen dank
also als ich grad die news gesehn hab das die steelbox wohl doch keine ist musst ich erst ma lachen was wohl noch so alles kommt :lol::roll:
also als ich grad die news gesehn hab das die steelbox wohl doch keine ist musst ich erst ma lachen was wohl noch so alles kommt :lol::roll:
Ich fand's.... weniger lustig. Gerade als Sammler... :?
ja zum glück hab ich die mir net bestellt wollte eingentlich auch ne schicke steel box..naja glück gehabt :-D
ich glaubs einfach nicht.... es werden immer mehr Lügen aufgedeckt... nix steelbox... rotfl.. Das sind mir ein paar! tss
UnKnOwN64
15.11.2007, 07:27
Das man sich für Türkisch und Russisch entschieden hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zwar leben hier viele Türken und Russen, aber ich bezweifle das der Anteil, zumindest in Deutschland, von Russichen bzw. Türkischen Spielern/Käufern so groß ist, das es sich gelohnt hätte.
Crytek Boss Cevat Yerli ist doch glaub ich Türke, vielleicht war das ein Grund das Türkisch unbedingt mit drauf musste und bei Crysis/EA arbeiten noch einige Russen die russisch wollten. Was ich halt nicht verstehe, die Soundfiles sind max 170 MB da hätte man alle Sprechen draufmachen können.
Egal jetzt !
Das Spiel ist auch trotz kleiner Macken sein Geld auf jedenfall wert und wurde nicht zufrüh released wie andere Games mit 1000 Bugs.
edit:
das beste was EA und oder Crysis machen könnte wäre:
Einzelne Language Files releasen mit einem Installer um nachträglich auf die gewünschte Sprache umstellen zu können.
Guckt ihr euch Filme auch in Englisch an oder was?
Gruß Dan
Ja. Hast du ein Problem damit?
Ich habe mir übrigens auf Grund der Information von Crytek die dt. SE bestellt. Als hier dann bekannt wurde, dass engl. nicht dabei ist, war mein Spiel schon verschickt worden.
Jetzt hab ich hier die dt. SE und kann nichts damit anfangen.
Hat jemand Interesse? 60 € inkl. Porto. Würde heute per Einschreiben rausgehen.
DirtyDan
15.11.2007, 13:59
Ja. Hast du ein Problem damit?
Ich habe mir übrigens auf Grund der Information von Crytek die dt. SE bestellt. Als hier dann bekannt wurde, dass engl. nicht dabei ist, war mein Spiel schon verschickt worden.
Jetzt hab ich hier die dt. SE und kann nichts damit anfangen.
Hat jemand Interesse? 60 € inkl. Porto. Würde heute per Einschreiben rausgehen.
Oh mein Gott, naja gibt auch leute die die Arbeit anderer nicht schätzen...schlimm
JackTheHack
15.11.2007, 14:14
also ich finde das ganze hier auch etwas lächerlich...ich finde die deutsche sprachausgabe sehr gelungen, viele bekannte stimmen und vom ausdruck her auch stimmig...aber deswegen gleich einen zwergenaufstand zu starten ist wieder typisch deutsch: mecker mecker mecker! :cafe:
Ganz kurz...
US Special Edition Installation: Nur Englisch.
http://img.xrmb2.net/images/749682.jpeg
http://img.xrmb2.net/images/745711.jpeg
DE Special Edition Installation: Nur Deutsch Türkisch Russisch
http://img.xrmb2.net/images/975736.jpeg
http://img.xrmb2.net/images/140972.jpeg
schön und gut, aber bis zum verkauf der SE wurde ja auch verheimlicht das dort nur "deutsch,
russisch und türkisch" drauf ist. Es hieß immer die SE sei eng. :?
zum glück konnte ich meine vorbestellung noch stornieren, aber was ist mit den leuten die sich
eine eng. Version erhoffen aber nur ne deutsche bekommen? Die fühlen sich doch genauso verarscht.
Nabend,
Ich bin so einer! Ich hab mir extra die SE vorbestellt, da ich aufgrund der Infos davon ausgegangen bin, dass es Englisch ist. Pustekuchen! Ich bin entäuscht. Ich habe schon probiert das Spiel bei meinem Händler zurückzugeben, der verweisst aber darauf, dass das Spiel ja nun geöffnet sei. Ich finds einfach doof und fänds auch super wenn es eine Möglichkeit geben würde das ganz Spiel, oder zumindest die Sprachausgabe, auf Englisch umzustellen.
Ich bin entäuscht! :-?
Heinz_Baer
17.11.2007, 01:40
1. Der Händler muss die Ware im Rahmen des Rückgaberechts auch wieder annehmen, wenn du den Kassenzettel noch hast.
2. Die deutsche Synchro ist gelungen, aber um Klassen schlechter, als die englische.
3. Ich spiele trotzdem lieber mit deutscher Sprache, damit ich was verstehe. Mein englisch ist gut, aber ich habe gemerkt, dass ich im Eifer des Gefechts nichts von der englischen Story mitbekomme.
4. Wenn ihr immer schön die Augen offen haltet, findet ihr bestimmt bald die englischen Sprachdateien im Internet. Oder ihr könntet die ersten sein, die sie zugänglich machen. Wenn ihr Kumpels habt, die die englische Version haben, könnt ihr ja mal rumprobieren.
nerdgeek
17.11.2007, 01:41
englisch kommts besser rüber aber man verstehts besser auf deutsch (also die komplexeren zusammenhänge ;) ) die nanosuit stimme ist echt .....naja.... bei mir ist sie jetzt englisch :D
hardware666
17.11.2007, 09:02
@ CRYTEK / EA: ihr seid die BESTEN yerim sizi :-D
endlich gibt es ein spiel komplett in TÜRKISCH (geil), lasst euch von niemanden etwas einreden das kein englisch dabei ist etc.
Crysis kommt aus Deutschland, daher hat außer deutsch und türkisch kein us amerikanisch englisch was auf der DVD verloren.
wer hier über die fehlende englische sprache jammert der kann gerne im Ausland bestellen ;)
Crysis kommt aus Deutschland, daher hat außer deutsch und türkisch kein us amerikanisch englisch was auf der DVD verloren.
Man möge mich ja Naiv nennen, aber ich erkenne den Grund nicht warum ein Spiel aus Deutschland in Türkisch sein muss. (Nicht falsch verstehen, aber ich find die Aussage von hardware666 in der Hinsicht schon etwas komisch) Wenn das mit drauf ist finde ich es - vorallem in Anbetracht der Aussage, dass es Englisch sein wird - einfach unfair. Ich werde mir jedenfalls nicht noch eine teure Englische Ausgabe bestellen nachdem ich mich auf die Aussage von Alex verlassen habe.
TheUnusual
18.11.2007, 03:51
wer hier über die fehlende englische sprache jammert der kann gerne im Ausland bestellen ;)
Achja? Dann gehört auch kein Türkisch und Russisch drauf. Sorry aber das ist Müll was du hier sagst.
"Der kann ja gerne im Ausland bestellen" - Scheint dir ja nicht's auszumachen weil du vllt. Englisch nicht verstehst oder dir die Atmo nicht besonders wichtig ist. Anderen ist dies aber wichtig und ich hoffe du verstehst wieso sich viele aufregen.
Bloodsucker78
18.11.2007, 04:24
finde die deutsche syncro jetzt nicht ganz so schlimm
hätte aber auch gern englisch gehabt na ja für die türken und die russen die in deutschland wohnen bestimmt goil und auch logisch da mehr türken und russen hier wohnen als engländer oder amerikaner daher n guter schachzug von crytek englisch hätt ich trotzdem noch mit drauf gepackt !!!!
@hardware 666 wie ist die türkische syncro genau so gut /schlecht wie die deutsche und was heisst maximum speed auf türkisch würd mich mal intressieren:-D
hardware666
18.11.2007, 05:01
finde die deutsche syncro jetzt nicht ganz so schlimm
hätte aber auch gern englisch gehabt na ja für die türken und die russen die in deutschland wohnen bestimmt goil und auch logisch da mehr türken und russen hier wohnen als engländer oder amerikaner daher n guter schachzug von crytek englisch hätt ich trotzdem noch mit drauf gepackt !!!!
@hardware 666 wie ist die türkische syncro genau so gut /schlecht wie die deutsche und was heisst maximum speed auf türkisch würd mich mal intressieren:-D
ich bin jetzt fast durch bei crysis und muss sagen die türkische synchro ist unerwartet professionell gemacht (nicht wie bei türkischen synchros von hollywoodfilmen !) :-D
in us filmen im türkischen paytv beispielsweise werden fluchsprüche entschärft übersetzt, bei crysis hingegen ist die synchro sehr lebensecht wie ich sie als türke auch selbst anwenden würde.
also direkt ohne umschweifungen perfekt übersetzt ins türkische *gg
achja max. speed heisst auf türkisch maximum hiz ( das z wie ein weiches s aussprechen ;) )
und noch ein satz zum thema hier, hierzulande wird die deutsche version verkauft ! das jetzt türkisch und russisch dabei sind ist nur so auf hinsicht der kaufkraft der ausländer in deutschland.
in den usa oder uk wird man bei der englischen version auch kein deutsch finden oder :)
also am besten in einem englischsprachigen land das spiel bestellen wenn man die deutsche nicht möchte ;)
Solange Platz auf der DVD ist gab es für EA in Deutschland wirklichen keinen erkennbaren Grund kein Englisch mit drauf zu packen!
a) Englisch ist die Weltsprache
b) die Nachfrage danach ist auch in Deutschland sicher höher als die nach Russisch und Türkisch
c) die Koreaner sprechen Koreanisch, die Amis Englisch, also sollen sie das auch im Spiel...
tsss, ich fass es immer noch nicht, dass die Englisch weggelassen haben. Den Mitarbeiter, der sich damit beschäftigen in welchem Land man welche Sprache mit draufpackt könnte und dann sowas entscheidet kann man sich echt sparen, der denkt zuviel!
Hätte natürlich gerne Englisch und Deutsch, aber Englisch ist mir wichtiger. Jetzt hab ich ne US Special Edition mit nur Englisch und keine Steelbo sondern Pappe.... alles anders als von Crytek versprochen. Egal wo (crytek/EA), irgendwo da sitzten totale Pfeifen!
hardware666
18.11.2007, 05:43
ich denke eher du bist hier die pfeiffe ! dann bestell dir doch deine crysis version aus england ! seit wann gibt es bei deutschen spielen englisch als sprache ??!
türkisch und russisch als zusatzsprachen finde ich absolut ok. alle anderen können sich die us version kaufen !
Solange Platz auf der DVD ist gab es für EA in Deutschland wirklichen keinen erkennbaren Grund kein Englisch mit drauf zu packen!
a) Englisch ist die Weltsprache
b) die Nachfrage danach ist auch in Deutschland sicher höher als die nach Russisch und Türkisch
c) die Koreaner sprechen Koreanisch, die Amis Englisch, also sollen sie das auch im Spiel...
tsss, ich fass es immer noch nicht, dass die Englisch weggelassen haben. Den Mitarbeiter, der sich damit beschäftigen in welchem Land man welche Sprache mit draufpackt könnte und dann sowas entscheidet kann man sich echt sparen, der denkt zuviel!
Hätte natürlich gerne Englisch und Deutsch, aber Englisch ist mir wichtiger. Jetzt hab ich ne US Special Edition mit nur Englisch und keine Steelbo sondern Pappe.... alles anders als von Crytek versprochen. Egal wo (crytek/EA), irgendwo da sitzten totale Pfeifen!
@hardware666...
Ehm, bekomm mal ein besseres Bild der Gesellschaft! Schau dir mal Filme als Beispiel an, fast jeder will doch neben Deutsch erst mal Englisch als Sprache, dass man diesen Wunsch nicht teilen muss ist klar, dies aber als abwegig anzusehen ist meiner Meinung sehr weltfremd!
Bloodsucker78
18.11.2007, 16:58
thx für die antwort hardware 666
und ist doch klar das crytec die türkische syncro hier in deutschland mit draufpackt schließlich ist die kaufkraft entscheident und dann bei ner guten t. syncro werden sich das dann auch leute kaufen die deutsch nicht so gut verstehen oder einfach lieber in ihrer muttersprache spielen und da in deutschland viele türken und russen leben bringt das geld ausserdem wissen die brüder yerli bestimmt wo der schuh sprachtechnisch drückt sind ja selber türkischer abstammung
macht auf jedenfall mehr sinn als deutsch,englisch,französisch und spanisch wie es früher oft der fall war (die englische übersetzung hätt ich trotzdem gerne auch gehabt :( aber die deutsche ist gut die türkische anscheinend auch jetzt brauchen wa noch einen der was zu der russischen sprachausgabe sagen kann )
Toll, ich sitze jetzt auch auf der deutschen Special Edition und Media Markt nimmt die nicht zurück weil ich die Packung geöffnet habe und die keine offene Software zurück nehmen. Hätte ich doch bloß gleich das verdammte Spiel aus England geordert, aber nein da denkt man man tut der deutschen Wirtschaft mal nen gefallen und kauft diesmal nicht im Ausland und dafür kriegt man jetzt den Stinkefinger von Crytek gezeigt. Danke! Auf der DVD wäre noch massig Platz gewesen für die englische Sprachausgabe aber nein wir sind ja auch in Deutschland hier. Deswegen ist ja auch die ganze Bonus DVD komplett in Englisch, weil es ja alles für für die Deutschen Fans. Ganz große Leistung Crytek, ich geh jetzt mal sehen wo ich die englischen Sprachfiles her bekomme, sollte ja hoffentlich bald nen Torrent geben.
Manchen ist aber auch nix recht zu machen....ist es englisch wollen sie es in deutsch ,ist es deutsch wollen sie es in englisch.
Und es ist doch wohl logisch das keine geöffnete Pckg zurück genommen wird - autsch!!!
Aber mal ontopic:
Das Sprachfile ist 156mb groß...dh ihr könnt ja mal eine liebe Umfrage starten,wer eine engl. Version hat und das file als Torrent fit machen könnte,als nur rumzuplärren....ala ..."Mama mein Pi..el ist zu klein".
Und am ehesten stört wenn dann doch wohl der dt. Nanosuite,den man ruckzuck mit 1mb mal eben verschieben kann.Im Klaren,..ich habe einen netten Besitzer engl. sprach. Nanosuits gebeten mir das File zu schicken und voila auch der meinige kann plötzlich Englisch.
Ein wenig Eigeninitiative.....und die Sache könnt ja so leicht sein,...aber nörgeln und nöckeln ist ja viel leichter ,...woaß scho´!:x
Was ich eigentlich hier posten wollte war der Link zum engl. Nanosuite....aber wie schon gesagt,....Eigeninitiative.
el_mariachi
19.11.2007, 22:17
Hmm
Wieso liefern sie es durch einen Patch nicht nach?
Wäre doch gar kein Problem?!
Wenn jemand übrigens noch die englischen Files haben will, kann mir ne PM schreiben!
nerdgeek
19.11.2007, 22:37
Das Spiel ohne englische Files auszuliefern ist eine Einladung es zu downloaden! Das ist wirklich bitter.....(ich habs geladen geb ich zu es ist einfach geiler auf englisch :D )
Teilweise ist die dt. Sprachausgabe schon komisch ... schon mal aufgefallen, wie man "vermisst" ausspricht?
Das Spiel ohne englische Files auszuliefern ist eine Einladung es zu downloaden! Das ist wirklich bitter.....(ich habs geladen geb ich zu es ist einfach geiler auf englisch :D )
ich habe die deutsche CE version gekauft, und jetzt die englische sprachdatei gezogen.
stört mich eigentlich nicht ob es legal oder illegal ist.
schliesslich habe ich bezahlt. ob ich es jetzt auf englisch zocke oder deutsch, das kann EA/crytek? doch egal sein!
ich begreife es auch nicht warum sie die sprachdateien nicht einfach anbieten.
nerdgeek
19.11.2007, 22:50
Am komischsten finde ich das die Deutschen Synchonstimmen fast immer den gleichen Tonfall haben "Hallo ich bin eine Stimme" "Vorsicht da ist ein Gegner" -.- Die englischen brüllen da was vor sich hin und bei den deutschne schläft man ein :D
el_mariachi
19.11.2007, 23:37
Am komischsten finde ich das die Deutschen Synchonstimmen fast immer den gleichen Tonfall haben "Hallo ich bin eine Stimme" "Vorsicht da ist ein Gegner" -.- Die englischen brüllen da was vor sich hin und bei den deutschne schläft man ein :D
Naja
Aber ich finde die deutsche Synchro wirklich ganz gut.
Da hat man schon wesentlich schlimmere Umsetzungen erlebt ( FEAR !!! )
Vor allem da die Synchronisationen durchweg bekannt sind und wenn nicht trotzdem passen.
Finde z.B. die raue und dunkle Stimme von Psycho besser gewählt als die englische Stimme, die sich ein bisschen zu fein anhört :cool:
Auch die Stimmt von Kyong finde ich wesentlich besser als die Stimme vom englischen Kyong, auch wenn der Akzent fehlt:)
ist ja nicht german only, ist Deutsch, Türkisch und Russisch
Da ich den thread erstellt hab ists mir wohl auch nicht egal :)
black_angel
20.11.2007, 21:23
ja schon klar. 3 sprachen sind besser als eine, aber kann mir einer nen grund nenén, warum die englische sprache bei der SE nicht vertreten ist, béi der normalen aber schon?
wies jemand ob da in abseh barer zeit n patch nach gereicht wird?!
wies jemand ob da in abseh barer zeit n patch nach gereicht wird?!
es soll dieses Jahr ein Patch erscheinen, aber ohne englische Sprachfiles. Crytek hat sch bezüglich der "fehlenden" Sprachfiles (nur Special Edition) geäußert.
Bei der normalen Version hat Englisch auch niemand erwartet...
DarkDanger
21.11.2007, 20:11
Sagt mal, hat einer von Euch -der die engl. SE besitzt- auch das Problem, dass die Game-Disc im Laufwerk nicht erkannt wird?
Ich bekam eben meine engl. SE und bekam echt nen Schreck, als sie die ganze Zeit abgetastet wurde und nichts passierte.
Ich habe ein Samsung SH-183L im Rechner eingebaut, auf dem bisher wirklich jede Disc einwandfrei lief. Zum Glück habe ich auch noch einen älteren TEAC-Brenner, in dem die Disc auf anhieb funktioniert hat.
Was das nur wieder soll...:mad:
Hi @ all hab mal ne frage....
Zitat:
ich habe die deutsche CE version gekauft, und jetzt die englische sprachdatei gezogen.
Kanste mir sagen wo ich mir das ziehen kann odda noch besser mir den Link schreiben? Währe echt nett.
Edit by WarpSpeed: Sorry aber das ist illegal!
Hi @ all hab mal ne frage....
Kanste mir sagen wo ich mir das ziehen kann odda noch besser mir den Link schreiben? Währe echt nett.:-)
Musst du selbst suchen...ist eigentlich illegal...helfen darf dir keiner...
P.S.: Es wäre nett, wenn du dich für eine etwas weniger extravagante Schriftform/-farbe/-größe entscheiden würdest...
Musst du selbst suchen...ist eigentlich illegal...helfen darf dir keiner...
Kanste mir sagen wo ich mir das ziehen kann odda noch besser mir den Link schreiben? Währe echt nett.
Edit by WarpSpeed: Sorry aber das ist illegal!
Ok illegal wie ihr sagt nur verstehe ich net warum... weil wenn ich mir die demo sauge kann ich da die Sprachdateien nur vom Nanosuit rausziehen und sie in die Deutsche Version einbauen. Ich würde es machen nur mit DSL 700 ist das ein sehr langer Akt auf den ich keine Lust habe. Wo steht das eig. das es verboten ist ein language pack zu downloaden und einzubauen? Ich meine No-DVD.exe und No-CD.exe sind auch legal wenn man das Spiel besitzt. Ich z.B. benötige ein No-DVD.exe für manche spiele wenn ich etwas brenne da ich einen Laptop habe der nur 1 Laufwerk besitzt. Und mir dafür extra ein Externes Laufwerk kaufen ist einfach blöd.:!: Abba wir wollen nicht anfangen zu diskutieren weil das ich nicht Thema hier. Jetzt net bös gemeint odda so abba ist ja nunmal ein argument und fakt. Kann mir dann jetz einer helfen odda wo steht das es illegal ist:?::!::?:
Ok illegal wie ihr sagt nur verstehe ich net warum... weil wenn ich mir die demo sauge kann ich da die Sprachdateien nur vom Nanosuit rausziehen und sie in die Deutsche Version einbauen. Ich würde es machen nur mit DSL 700 ist das ein sehr langer Akt auf den ich keine Lust habe. Wo steht das eig. das es verboten ist ein language pack zu downloaden und einzubauen? Ich meine No-DVD.exe und No-CD.exe sind auch legal wenn man das Spiel besitzt. Ich z.B. benötige ein No-DVD.exe für manche spiele wenn ich etwas brenne da ich einen Laptop habe der nur 1 Laufwerk besitzt. Und mir dafür extra ein Externes Laufwerk kaufen ist einfach blöd.:!: Abba wir wollen nicht anfangen zu diskutieren weil das ich nicht Thema hier. Jetzt net bös gemeint odda so abba ist ja nunmal ein argument und fakt. Kann mir dann jetz einer helfen odda wo steht das es illegal ist:?::!::?:
b
also: Der Fansitebetreiber habt Crytek gesagt, dass wir hier sowas nicht fördern.
Besorg dir die englisch Version oder spiel auf Deutsch.
Schon vor Release war bekannt, dass auf der Deutschen Version die englische Sprachdateien nicht drauf sind. Das hat seine Lokalisierungsgründe.
Finde dich damit ab.
Der Thread kann geschlossen werden.
So erstmal solltest du vernünftig schreiben, das sieht nur nur bekloppt aus:)
Und jetzt zum letzen Mal:ES WIRD DIR HIER KEINER NEN LINK POSTEN!
Warum wurde jetzt ja oft genug geschrieben.
Alle deine Fragen wird dir Google garantiert beantworten können, sofern du schlau genug bist Google zu benutzen;-)
Schönen Abend noch...
nanana rick...der user ist neu hier und war doch nur etwas unwissend...deshalb muss man ihn ja nich gleich anmotzen..iwann heißts dann...
crysis-hq? total unfreundlich sind die da alle...das wollen wir doch nich ^^
er weiß nu bescheid und gut ist
thread kann echt geclosed werden!