Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Kaufberatung
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
25 ist flüssig :roll:
Nur jeder Frame macht es "noch flüssiger"
Da muss ich zustimmen, bei Race Driver Grid hatte ich immer so 20-25 frames und hab nie gemerkt das es geruckelt hat!
Ich war manchmal richtig erstaunt als ich gedacht hab das ich die Grafikeinstellungen höher einstellen kann und dann auf die Fraps Anzeige geguckt hab: 22 fps:shock:
Bei Ego-Shootern merkt man aber einen krassen Unterschied im Vergleich von 30 fps und 60 fps
MathiasP80
01.08.2008, 12:08
Reicht eine GTX 280 für 1 Jahr oder nicht ? Ich hoffe das ich Crysis komplett flüssig spielen kann ohne Probleme. :smile: Crysis kann ich aber mit der Mster Config laufen lassen. Kann ich Online Crysis in Very High mit max. Details flüssig spielen oder nicht ?Ist derUnterschied zu High gewaltig oder eher nicht wirklich wahrnehmbar ? Ist die Physik bei VH anders als bei H ?
LKrieger
01.08.2008, 12:11
Da muss ich zustimmen, bei Race Driver Grid hatte ich immer so 20-25 frames und hab nie gemerkt das es geruckelt hat!
Ich war manchmal richtig erstaunt als ich gedacht hab das ich die Grafikeinstellungen höher einstellen kann und dann auf die Fraps Anzeige geguckt hab: 22 fps:shock:
Bei Ego-Shootern merkt man aber einen krassen Unterschied im Vergleich von 30 fps und 60 fps
Is klar, weil man sich bei Shootern ja schnell bewegt. Da fallen die Ruckler sehr schnell auf und man kann nichtmehr ordentlich spielen. Alle wo sagen es ginge mit 25 Bilder flüssig der Multiplayer zu spielen, die haben noch nie über 25 bilder gezockt...:roll:
Nunja - wers nicht glaubt - macht den Test von Noxons Erklärung - dann werdet ihr sehen.
Jetzt aber wieder zur Kaufberatung^^.
Mfg LKrieger
Reicht eine GTX 280 für 1 Jahr oder nicht ? Ich hoffe das ich Crysis komplett flüssig spielen kann ohne Probleme. :smile: Crysis kann ich aber mit der Mster Config laufen lassen. Kann ich Online Crysis in Very High mit max. Details flüssig spielen oder nicht ?Ist derUnterschied zu High gewaltig oder eher nicht wirklich wahrnehmbar ? Ist die Physik bei VH anders als bei H ?
Ja, du kannst crysis flüssig spielen!!!
Aber es wird sicher einige stellen geben wo crysis zwar noch halbwegs flüssig läuft aber trotzdem schon an der grenze ist. So ist das nunmal bei crysis.. Crytek hat da einfach schwach programmiert.
Klar, die 280gtx reicht auf jeden fall für ein jahr..
um genau zu sein würde auch eine 8800gts reichen... es gibt nur ein einziges spiel welches mit einer 8800gts nicht flüssig läuft, und dieses heisst crysis..
sonst geht wirklich jedes game auf 1680x1050 (22") flüssig.
M@rshall15
01.08.2008, 12:14
das kann ich :D Ich finde crysis mit 18 fps eigentlich recht flüssig :lol:
Alle wo sagen es ginge mit 25 Bilder flüssig der Multiplayer zu spielen, die haben noch nie über 25 bilder gezockt...:roll:
Nunja - wers nicht glaubt - macht den Test von Noxons Erklärung - dann werdet ihr sehen.
Mfg LKrieger
Falls das auf mich bezogen war, ich weis natürlich dass es mit 60 Fps anders aussieht als mit 25.
Aber bei 25 erkennt man auch keine einzellnen Bilder mehr, und daher ist es für mich flüssig^^
P.S. es heisst : "Alle, DIE .... (nicht wo^^) ;-)
Darth-Liquid
01.08.2008, 13:24
@ MathiasP80: Von Hoch zu Sehr Hoch ists zwar kein Himmelweiter unterschied, aber man sieht doch schon veränderungen, z.B. ist die Vegetation nicht mehr so leutchtend grün, eher so grün-gelb-bräunlich (vor allem Morgens/Abends), rauch verteilt sich anders, Feuer sieht etwas realistischer aus etc. Ob die Physik jetzt anders ist kann ich (noch) nicht sagen, hab mir erst vor ein paar tagen vista geholt:razz:.
MathiasP80
01.08.2008, 13:25
Ist eine großartiger Unterschied von VH auf H festzustellen oder ist der eh nur minimal ??
@ MathiasP80: Von Hoch zu Sehr Hoch ists zwar kein Himmelweiter unterschied, aber man sieht doch schon veränderungen, z.B. ist die Vegetation nicht mehr so leutchtend grün, eher so grün-gelb-bräunlich (vor allem Morgens/Abends), rauch verteilt sich anders, Feuer sieht etwas realistischer aus etc. Ob die Physik jetzt anders ist kann ich (noch) nicht sagen, hab mir erst vor ein paar tagen vista geholt:razz:.
Also mit DX10 ist die physik etwas besser als bei DX9. Zumindest is mir das im Multiplayer aufgefallen. Die autos usw verhalten sich etwas realer
Ist eine großartiger Unterschied von VH auf H festzustellen oder ist der eh nur minimal ??
na schon, man merkt den unterschied.
MathiasP80
01.08.2008, 16:11
Kann ich es ohne AA komplett flüssig spielen ? Falllt einem das schnell auch wenn man AA aus hat ? Kann ich jetzt Online flüssig spielen mit 4xAA,16xAF in 1680 x 1050 oder nicht ?
AA ist total unnötig bei maximaler Auflösung. Ob das an oder aus ist kann man kaum erkennen bei Crysis. Du kannst getrost darauf verzichten wenn du mich fragst.
Im Multiplayer solltest du deine Grafik etwas zurückstellen, am besten auf Medium oder noch besser Low, ansonsten wirst du es schwer haben wenn mehr als 20 Leute auf dem Server sind und du wirst für jeden FPS dankbar sein. Im Multiplayer hilft auch die dickste Graka nicht wirklich.
MathiasP80
01.08.2008, 16:37
Reicht wenn ich es im Multiplayer auf High stelle ? Also AA ist bei meiner Auflösung unnötig oder besser gesagt nicht wahrnehmbar ? Was glaubst du in welcher Auflösung sie in diesem Video im Multiplayer spielen ? Quelle : http://de.youtube.com/watch?v=nGAlpd315Sg Da gibt es mehrer Teile.
Bitte um Antwort !!!
EDIT by LKrieger: Doppelposts werden nicht geduldet. Erstmal paar Minuten warten - dir wird schon geantwortet ;)
Darth-Liquid
01.08.2008, 17:37
Ab wievielen FPS erschint dir ein Ego-Shooter komplett flüssig? Im MP brauchst du eben viele Frames, 30 oder 35 eichen da nicht mehr, müssen mehr sein. Auf Hoch kannst dus schon spielen, nur wieviele FPS du dann hast hängt auch von der Auflösung ab, aber normal solltest du mit ner GTX280 auf hoch kaum probleme haben. Anti-Aliasing bringt bei maximaler Auflösung wirklich nichts, es würde nur unnötig performance fressen, da siehst du keine Treppeneffekte. Im Video kann man eig. nicht erkennen was für eine Auflösung das hat (zumindest nicht die die der pc hatte auf dem es aufgenommen wurde, besonders nicht in youtube oder sowas, da ist die qualität einfach zu schlecht.)
LKrieger
01.08.2008, 17:44
Denke wir müssen das Thema hier bisschen splitten. Habe da einen Teil in den "Maximal 60 fps" Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=203556#post203556) geschoben. Da hier sonst das Chaos ausbricht...
Ob du flüssig spielen kannst hängt allein von dir ab - was du unter flüssig verstehst
Mfg LKrieger
Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tips geben
Habe mir 2x Asus GTX260 TOP/HTDP gestern bestellt und ein Freund von mir sagte mir grade das mein beQuit 650 Watt NT nicht reicht dafuer.
Stimmt das ??? Fals ja muß ich mir heute noch eins bestellen
Wieviel Watt brauche ich fuer die Beiden Karten :???:
LKrieger vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben:D
Patrinho
02.08.2008, 17:34
Hier steht es :http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Also ein 600 Watt reicht locker aus !!! :)
Na dann hoffen wir mal das alles gut geht:D
Ist halt nur dumm das das NT nur 2 PCI-E Stecker hat:(
Flying_Dragon
02.08.2008, 17:47
Hier steht es :http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Also ein 600 Watt reicht locker aus !!! :)
naja locker würde ich nicht sagen...:?
gerade eben triffst wohl eher und wenn du noch übertakten willst zieht das ganze noch mehr... ich würde zur sicherheit ein 700watt nehmen oder 650 damit fährste denke ich mal besser als wenn du nacher schwierigkeiten bekommst
Ja du hast Recht.Ich werde mir ein 850 Watt NT bestellen von CoolerMaster,da ich ja auch 4 PCI-E Stecker brauche:lol:
Patrinho
02.08.2008, 17:58
Aber reichen würde es !!!
LKrieger hat mir grade ne Mail geschrieben und er sagte mir auch das ich lieber ein Thermaltake 850 nehmen sollte,da ich sonst Probleme bekommen würde ;-)
THX an alle fuer eure Hilfe:lol:
Flying_Dragon
02.08.2008, 18:02
Aber reichen würde es !!!
nicht unbedingt ein NT arbeitet nie mit 100% leistung!!
sind eig glaube ich so 80%... und dazu mit übertaktung... naja ich will dir nix aufdrängen...
oder hast du nicht vor zu übertakten? weil dann würde es vllt reichen ich mein du hast ja ein 650watt netzteil das könnte dann schon passen
EDIT: ja krieger weiß immer bescheid;)
Ja das habe ich mir auch so gedacht und ihn einfachmal ne mail geschrieben:D
Nee will nicht übertakten da ich es nicht kann oder bessergesagt angst habe
Denke mal das die beiden GTX260 fuer meine Spielerei reichen und Sie sind ja schon von Asus hoch getaktet worden:D
Fusion145
02.08.2008, 18:47
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein bisschen übertakten 100-200 Watt mehr aus der Steckdose ziehen;)
Das 650 Watt Netzteil sollte vollkommen reichen (und wenn nicht kannst du immer noch ein Netzteil mit 800 Watt kaufen)und für dein Stecker Problem gibt es folgende Adapter:
Dual 4Pin auf 6Pin (http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html-ref=60)
Kauft doch einfach i.ein NT . Meine Güte , so wichtig ist es nun auch nicht :roll:
LKrieger
02.08.2008, 19:46
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein bisschen übertakten 100-200 Watt mehr aus der Steckdose ziehen;)
Das 650 Watt Netzteil sollte vollkommen reichen (und wenn nicht kannst du immer noch ein Netzteil mit 800 Watt kaufen)und für dein Stecker Problem gibt es folgende Adapter:
Dual 4Pin auf 6Pin (http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html-ref=60)
650 Watt :mrgreen::mrgreen::mrgreen::arofl: - Nachm einschalten wirds dir schon um die Ohren fliegen - LOL (übertrieben geschrieben).
@Steiner: Ein Netzteil ist im Gegenteil - SEHR wichtig! Das ist eins der wichtigsten Komponenten im PC. Damit sollte man nicht sparen.
Mfg LKrieger
lol ne ersten eine 280 GTX braucht unter vollast 270 Watt und wenn du dann noch die anderen komponenten dazu zählst brauchst du locker ein 800-900W netzteil
Patrinho
02.08.2008, 19:49
Hab mich glaub ich entschieden.
Crysis Player
02.08.2008, 20:30
Wieso ist Netzteil so wichtig??? Ich dachte CPU oder Mainboard seien das wichtigste?
Fusion145
02.08.2008, 20:36
Das Netzteil ist so wichtig da es alle Komponenten mit Strom versorgt. Wenn das Netzteil also abraucht kann es Komponenten mit in den "Tod" ziehen (durch z.B einer Spannungsspitze), Markenhersteller haben deswegen Sicherheitsmaßnahmen in ihre Netzteile integriert welche das oben beschriebene verhindern.
Achja und ein 650 Watt netzteil reicht, siehe hier (übertakteter Quad auf 4GHz + 260GTX SLI):
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Daraus schließe ich das das gesamte System unter Volllast knapp 470 Watt verbraucht also wird ein non Overclocked Quad + SLI 260GTX mit einem 650 Watt Netzteil betrieben werden können;)
Außerdem wenn das Netzteil dann doch nicht reichen sollte schaltet sich der Rechner einfach nicht an und nichts anderes die Komponenten sollten alle Funktiontüchtig bleiben.
Flying_Dragon
02.08.2008, 20:44
Das Netzteil ist so wichtig da es alle Komponenten mit Strom versorgt. Wenn das Netzteil also abraucht kann es Komponenten mit in den "Tod" ziehen (durch z.B einer Spannungsspitze), Markenhersteller haben deswegen Sicherheitsmaßnahmen in ihre Netzteile integriert welche das oben beschriebene verhindern.
Achja und ein 650 Watt netzteil reicht, siehe hier (übertakteter Quad auf 4GHz + 260GTX SLI):
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Daraus schließe ich das das gesamte System unter Volllast knapp 470 Watt verbraucht also wird ein non Overclocked Quad+SLI 260GTX locker mit einem 650 Watt Netzteil betrieben werden können;)
Außerdem wenn das Netzteil dann doch nicht reichen sollte schaltet sich der Rechner einfach nicht an und nichts anderes die Komponenten bleiben alle voll Funktiontüchtig.
oh okay wusste nicht das dort schon ein übertakteter prozi drin ist...
wie gesagt ich würde ein größeres NT nehmen aber deins kann auch reichen
ja 2 260GTX würde ein 650 Watt netzteil reichen, hab vorher nur 280 GTX gelesen....sry^^
Ich werde mir einfach eins bestellen und nicht auspacken....fals alles mit dem 650 NT funzt schicke ich es einfach zurück:D
AA ist total unnötig bei maximaler Auflösung. Ob das an oder aus ist kann man kaum erkennen bei Crysis. Du kannst getrost darauf verzichten wenn du mich fragst.
Im Multiplayer solltest du deine Grafik etwas zurückstellen, am besten auf Medium oder noch besser Low, ansonsten wirst du es schwer haben wenn mehr als 20 Leute auf dem Server sind und du wirst für jeden FPS dankbar sein. Im Multiplayer hilft auch die dickste Graka nicht wirklich.
AA ist total unnötig?
naja... also auch auf 1680x1050 is AA etwas schönes. es ist eben Kantenglättung.. und die hast du bei jeder auflösung.
Ich spiels zwar auch ohne, aber auch nur weil ich sonst zu wenig FPS hätte.
Trotzdem würde ich mit der aussage etwas vorsichtiger sein
Kauft doch einfach i.ein NT . Meine Güte , so wichtig ist es nun auch nicht :roll:
Doch ist es fuer mich aber.Den ich muß fuer mein Geld sehr hard arbeiten gehen und habe nebenbei noch Kind und Kegel
Also kannst du dir solche Aussagen sparen wen du den Hintergrund nicht kennst
MFG
AA ist total unnötig?
naja... also auch auf 1680x1050 is AA etwas schönes. es ist eben Kantenglättung.. und die hast du bei jeder auflösung.
Ich spiels zwar auch ohne, aber auch nur weil ich sonst zu wenig FPS hätte.
Trotzdem würde ich mit der aussage etwas vorsichtiger sein
Nuja, bei Crysis bringt nach meiner Meinung die AA nicht, weil ich vom weiten keinen unterschied merke, nur in der nähe, der ist ein kleiner teil, und dafür dann 10 FPS weniger zu haben, na dann gute nacht, AA finde ich persönlich nur bei kleineren auflösung zum einsatz gedacht
@Steiner
Also die auswahl des netzteil hat auch ihr faktoren, wie lange hält die durch, effizient der stromabgabe usw.
Da kann man nicht einfach ein 0815 Netzteil nehmen, wenn das gleich am ***** geht, kann es evtl auch die andere hardware beschädigen, ist mir einmal pasiert, frag nicht wie, aber es war richtig hart
- Crysis2142
also ich hätte ein etwa 5 monate altes Enermax Liberty 500Watt betzteil im angebot falls es jemandem interessiert.
Hat bei meinem quadcore der manchmal auf 4,1ghz läuft und meiner hd4870 null probleme gemacht.
Nuja, bei Crysis bringt nach meiner Meinung die AA nicht, weil ich vom weiten keinen unterschied merke, nur in der nähe, der ist ein kleiner teil, und dafür dann 10 FPS weniger zu haben, na dann gute nacht, AA finde ich persönlich nur bei kleineren auflösung zum einsatz gedacht
@Steiner
Also die auswahl des netzteil hat auch ihr faktoren, wie lange hält die durch, effizient der stromabgabe usw.
Da kann man nicht einfach ein 0815 Netzteil nehmen, wenn das gleich am ***** geht, kann es evtl auch die andere hardware beschädigen, ist mir einmal pasiert, frag nicht wie, aber es war richtig hart
- Crysis2142
so unterschiedlich sind die meinungen. Ich seh eben gerade auf die entfernen ung AA eingeschaltet ist. Da sind die bäume einfach schärfer.
Patrinho
07.08.2008, 20:03
Könnt ihr mir ein sehr gutes Headset empfehlen ??? Man soll wissen wo der jeweilige Schuss herkam und ob jemand sich hintermir anschleicht ......... .
Predator
07.08.2008, 20:31
Wie wärs mit dem hab gutes von dem gehört:
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Speedlink/Medusa_5.1_ProGamer_Edition/140444/?articleId=140444&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets
oder dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?articleId=195372&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets
Patrinho
07.08.2008, 20:49
Also bei den beiden hör ich die Schüsse , Schritte ..... bis in kleinste Detail genau mit meinem Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ???
HarryRulez
25.09.2008, 20:26
Habe mir vor einen neuen PC zu kaufen:
Intel Core2 Extreme QX9650
(@ bis zu 4x 4.00GHz - QX99) -> Wakü
3x NVIDIA GeForce GTX 280
(2x 1024MB GDDR-3, SLI) -> Asus + Wakü
8GB CORSAIR XMS3 DDR3
(2X TWIN3X4096-12800C9 G)
2x 1000GB Samsung F1
(S-ATA II RAID, 7.200 U/min.)
BluRay Writer LG GGW-H20L
(DVD Brenner & HD-DVD ROM)
EVGA N790i SLI
(S-775, 790i SLI Chipsatz)
Geld spielt keine Rolle (bekomme den für 1000€ billiger wie normal) Fragt nicht warum!
Ja jetzt nurnoch die Frage nach nem Netzteil, die jetzt gleich andere eh stellen werden..... ;)
Poste mal die Daten vom Ram...find den bei google irgendwie nicht -.-
Baggibox
25.09.2008, 20:29
Alter Schwede was für kracher !! :shock:
so ein System kostet doch normalerweise 3500€ !! oder?
HarryRulez
25.09.2008, 20:30
8192MB DDR3-1600 RAM
Kapazität:
4x 2048MB
Speichertakt:
1600MHz
Speichertyp:
SD-RAM DDR-3
Timings CAS Latency:
(CL) 9
Anschluss:
240pin
NT:1200W
HarryRulez
25.09.2008, 20:31
Kostet so um 4000€ bekomme den aber für 3000€ :D
jo, ich find das system passt
ein vernünftiges nettzteil noch rein und gut ist^^
- Crysis2142
eFFeCTiVe
25.09.2008, 20:32
Hat er ja geschrieben, NT 1200W! Was fürn NT haste denn da?
paraphonatic
25.09.2008, 20:33
jo, ich find das system passt
ein vernünftiges nettzteil noch rein und gut ist^^
- Crysis2142
./signed
Jetzt noch EVGA und es passt alles :D ;-)
Netzteil würd ich dir nen Thermaltake 1200 Watt empfehlen, sind alle leute die ich kenne super mit zufrieden ;-)
-Para
./signed
Jetzt noch EVGA und es passt alles :D ;-)
Netzteil würd ich dir nen Thermaltake 1200 Watt empfehlen, sind alle leute die ich kenne super mit zufrieden ;-)
-Para
lesen.....
er hat ASUS geschrieben....
- Crysis2142
HarryRulez
25.09.2008, 20:37
Mobo: EVGA
NT: Weiß ich noch nicht ganz , aber kommt noch!
Steh da noch in Verhandlungen! Fragt nicht wieso!!
HarryRulez
25.09.2008, 20:42
Aber der ****** ist nur, der Verlust!! Ich habe meine PC (siehe sig.) Vor 4 Jahren gekauft!!
Und heute ist es naja unteres Maß halt!! Ist schon pervers wie schnell da die Kohle flöten geht:( Aber wofür geht man arbeiten :)
Fragt nicht wieso!!
wieso eigentlich? :aua:
Ne aber mal im Ernst.
Bei diesem System sollte die Kaufberatung überflüssig sein, weil das auf jeden Fall abgehen wird wie die Sau.
Fusion145
25.09.2008, 20:50
Da du ja anscheinend eine menge Geld hast würde ich dir dieses Netzteil empfehlen:
BeQuit Dark Pro 1200Watt (http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/be_quiet%21/Dark_Power_PRO_1200W/272595/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt)
HarryRulez
25.09.2008, 20:53
Sagen wir mal so:
ich hol mir alle 4-5Jahre nen neuen High-End. Sobald der gekauft ist! Wird jeden Monat Geld für einen euen zurück gelegt! So hat man alle 4-5Jahre das neuste vom neuen. Andere rüsten immer wieder auf, ich dagegen machs sorum!
Hab hier sogar noch ein P90 stehen :) So 5 PCs^^
paraphonatic
25.09.2008, 20:55
Sagen wir mal so:
ich hol mir alle 4-5Jahre nen neuen High-End. Sobald der gekauft ist! Wird jeden Monat Geld für einen euen zurück gelegt! So hat man alle 4-5Jahre das neuste vom neuen. Andere rüsten immer wieder auf, ich dagegen machs sorum!
Das hört sich nett an, sollte ich vllt auch mal so machen ;-)
Jeden Monat 100euro zurücklegen und nach 2 jahren sinds dann 2400€ fürn neuen rechner oder halt alle 3 jahre 3600euro,
gute idee danke :D
-Para
HarryRulez
25.09.2008, 20:58
Gell^^ Das aufrüsten bringt so gesehen nur mehr verlust, und man hat immer wieder die bastelleien. Das spar ich mir einfach:D
1mal richtig und gut ist für einige Zeit!!!
@para no problem, hab ich doch gerne gemacht:D
am besten ein Abo bei Alienware machen und alle 4-5 Jahre die neuste Gaming Rig liefern lassen :twisted:
am besten ein Abo bei Alienware machen und alle 4-5 Jahre die neuste Gaming Rig liefern lassen :twisted:
jop^^
oder connections dortn haben ;-)
- Crysis2142
HarryRulez
25.09.2008, 21:08
Jep , :)
Bloß bei Alien zahlt man auch voll den namen mit! Den Rechner den ich mir da hole kostet bei Alien gleich mal 1500€ mehr!
Das seh ich nicht ein, für ein Paar LEDs im Gehäuse!!
CRYSISTENSE
25.09.2008, 21:21
Es kommen doch bald die neuen Karten. Wenn es wieder 4-5 Jahre halten soll, dann würde ich schon warten, denn die neue Generation x 3 = sehr viel Power und wahrscheinlich vom P/L-Verhältnis noch besser.
HarryRulez
25.09.2008, 21:23
Überlegt hab ich mir das auch, bloss wann soll die neue Generation genau kommen?
Überlege mir auch nur eine 280 zu holen, Aber wie lange wird es brauchen bis sich DX11 duurch setzt? Ich denke lange, da DX10 noch nicht mal richtig genutzt wird!
Es kommen doch bald die neuen Karten. Wenn es wieder 4-5 Jahre halten soll, dann würde ich schon warten, denn die neue Generation x 3 = sehr viel Power und wahrscheinlich vom P/L-Verhältnis noch besser.
großes /signed :D
Nein im Ernst da hat er vollkommen recht.
Neben den Karten werden es auch und vorallem die neuen Boards ( Sockel 1366 oder AM3) und die neuen CPUs (Nehalems) sein!!!
Und jetzt ein "Monster" wie du es willst zu holen, um dann nächsten Somemr zu sehen das die CPUs schneller sind, die Grakas usw....
warten ? oder doch nicht ? deine Entscheidung ;)
@Edit @haarry über mir:
Die neuen CPU Ende 08 anfang 09 dann vermehrt.
Boards. Ebenso.
Grakas im selben Zeitraum oder etwas später. zZ wartet alles gebannt auf die MBs und CPUs ;)
CRYSISTENSE
25.09.2008, 21:26
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann unterstützt der GT200 schon Dx11. Man braucht dann nur wieder das passende BS:smile:
HarryRulez
25.09.2008, 21:29
Grrr eben. Was soll man machen? Ich mein ich hätte auch kein Problem zu warten.´, aber irgendwie auch wieder nicht!
Ich mein windoof 7 kommt auch mitte 2009 ,hm vielleicht doch warten. Ach dreh noch am rad
HarryRulez
25.09.2008, 21:34
DirectX 11
Im November geht’s los – aber nur für Entwickler
http://www.gamestar.de/img/0.gif http://www.gamestar.de/img/0.gif http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1824620/152x.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:MM_Image%2810,1824620,1948543,%27%27,150%29;) http://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif http://crysis.4thdimension.info/img/gs/white/icon_lupe.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:MM_Image%2810,1824620,1948543,%27%27,150%29;) DirectX 11 http://www.gamestar.de/img/0.gif Kevin Gee, ein leitender XNA-Programmierer des DirectX-Teams stand einer kleinen Schar Neugieriger auf der Nvision 2008 Rede und Antwort. In einer knappen Stunde erläuterte er die technischen Neuerungen von DirectX 11, grafische Veranschaulichungen gab es aber kaum – Programmier-Kenntnisse waren vorausgesetzt.
Wie die vorherigen Versionen auch ist DirectX 11 voll abwärtskompatibel, dass heißt, DX11-Hardware kommt auch mit früheren Versionen zurecht – UMGEKEHRT trifft das hingegen NICHT zu. Um von den technischen Neuerungen zu profitieren, muss also neue Hardware (http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1948543/directx_11.html#) her.
Wie DirectX 10 unterstützt auch die elfte Version nur Windows Vista und zukünftige Windows-Betriebssysteme, XP BLEIBT AUßEN VOR.
Kevin Gee stellte einige Merkmale von DirectX 11 vor, die zusammen komplexe Spiele deutlich schneller
berechnen können:
Tesselation: Steht in Crysis http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/spiele/action/43297/crysis.html) ein Gegner direkt vor Ihnen, erkennen Sie viele Einzelheiten, wie die Hautporen, aufgestickte Namensschilder oder eine am Gürtel baumelnde Granate. All diese Details sehen Sie wie im echten Leben aus großer Entfernung nicht mehr. Mussten bislang Programmierer diesen Level of Detail in mühevoller Kleinarbeit selbst bestimmen, soll ihnen in Zukunft die Tesselation diese Arbeit abnehmen. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, haben Sie völlig recht, denn AMD stellte Tesselation schon mit Radeon HD-2000-Serie vor. Allerdings geht Microsoft einen anderen Weg als AMD.
Compute Shader: Der Compute Shader steht in direkter Konkurrenz zu Nvidias CUDA. Denn mit dem auf Direct3D basierenden Shader will Microsoft der Grafikkarte auch andere Aufgaben aufbürden. So sei dank der massiven parallelen Rechenleistung die Grafikkarte durchaus geeignet für Physik-oder KI-Berechnungen – auch wenn diese derzeit meist von dem Prozessor durchgeführt werden-.
Multi Threading: Mit Multi Threading will Microsoft in DirectX 11 den Leistungsgewinn von Mehrkern-Prozessoren deutlich steigern. Haben heutzutage Vierkern-CPUs meist kaum Vorteile gegenüber Dual Cores, soll mit DX11 die Mehrleistung deutlich ansteigen. Bereits Ende November soll ein Vorab-Kit von DirectX 11 an Entwickler gehen, diese haben dann noch eine Weile Zeit mit der neuen Schnittstelle zu experimentieren. Wann die erste Hardware DX11 unterstützt oder die ersten Spiele davon profitieren, steht aber noch in den Sternen.
HarryRulez
25.09.2008, 21:38
Nvidia
GeForce GTX 280+ und GTX 350?
http://www.gamestar.de/img/0.gif http://www.gamestar.de/img/0.gif http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1839792/152x.jpg (javascript:MM_Image(10,1839792,1949337,'',398);) http://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif http://crysis.4thdimension.info/img/gs/white/icon_lupe.gif (javascript:MM_Image(10,1839792,1949337,'',398);) Nvidia http://www.gamestar.de/img/0.gif Der australische Versandhändler Austin Computers listet http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://austin.net.au/ProductList/tabid/103/Default.aspx?Category=GRAPHICS+CARDS) auf seiner Webseite zwei noch nicht erhältliche Grafikkarten (http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1949337/nvidia.html#) von Nvidia auf. Es handelt sich dabei um eine GeForce GTX 280+, die mit einem 55nm-GT200 ausgestattet sein soll und anscheinend noch in diesem Monat erwartet wird. Eine GeForce GTX 350 mit GT300-Grafikchip soll laut dem Webshop noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, diese Karte soll 2 GB GDDR5 besitzen.
HarryRulez
25.09.2008, 21:39
Verwirrt! Naja ich glaub da warte ich lieber noch was!!
HarryRulez
29.09.2008, 16:33
So... Mein neues Baby :p
Gehäuse LianLi Armorsuite P80
Intel Core 2 Quad QX9650 LGA775 PC1333 12MB Cache -> 4GHz
2 * DDRAM3 4096MB PC1600 CORSAIR XMS3 DHX CL9 (2x2048MB)
2 * Maxtor 1TB SATA STM31000340AS 7200 32mb
1 * DVW LG GGW-H20L SATA black HD-DVD ROM/Blu Ray writer bulk
1 * EVGA 790i SLI
3 * Gigabyte 280GTX
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 1200W
Alles Wakü
3 * EK Vollkörper GTX 280 EK-FC280GTX
1 * Eheim PLexi Station Pumpe 12V
1 * Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
1 * Alphacool AC Bold CPU Bloecke
8 * /1/4" BSPP X 3/8" Barb Chrome Plated fittings incl 0rings 2X10 * /15/32" Premium Hose Clamp-BL 4Stck
3 * /3/8" Sleeved Tubing 2 1/2"
3 * /Lüftergitter 120mm
3 * /120mm Blacksilent XL2 Rev.3
1 * /Repack-cooling Slot-In Black
Rock n Roll :D :lol:8-):-);)
Mobo und Grafik: EVGA ist halt nicht günstig, aber dafür 1A.
Wichctig: Keine Grafikkarte von LEADTEK - da hatte ich Probleme mit und bis jetzt meine Kohle nicht zurück. EVGA, BFG, PNY oder XFX - die sind ok.
Counter233
29.09.2008, 16:36
So... Mein neues Baby :p
1 * EVGA 790i SLI
3 * Gigabyte 280GTX
Alles Wakü
3 * EK Vollkörper GTX 280 EK-FC280GTX
1 * Eheim PLexi Station Pumpe 12V
1 * Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
1 * Alphacool AC Bold CPU Bloecke
8 * /1/4" BSPP X 3/8" Barb Chrome Plated fittings incl 0rings 2X10 * /15/32" Premium Hose Clamp-BL 4Stck
3 * /3/8" Sleeved Tubing 2 1/2"
3 * /Lüftergitter 120mm
3 * /120mm Blacksilent XL2 Rev.3
1 * /Repack-cooling Slot-In Black
Rock n Roll :D :lol:8-):-);)
Wahnsinnssystem 8)
Aber könntest du vllt mal ein paar Bilder von deinem System posten...Gehäuse hast du dir ja auch ein ganz besonderes geleistet...das würde ich nämlich mal begutachten :D
Achja wie wärs mit Benchmarks (aber alles übertakten ;)) Nee musst du natürlich nicht, wäre aber mal cool zu wissen ;)
1337_alpha
29.09.2008, 16:44
Nimm lieber das asus striker 2 extreme
Damit kannste weit besser takten
Bei den Grakas nimm lieber EVGA
Festplatte lieber Western Digital da die zuverlässiger sind
Also die Wakü musste aber komplett über den haufen werfen bis auf die GRaka Kühler
GIb mal pls deine ICQ Nummer dann berat ich dich mal ne runde wegen wakü^^
Das einzigste was dir da übrig bleibt is eigentlich ein mora oder evo
Habe mir vor einen neuen PC zu kaufen:
Intel Core2 Extreme QX9650
(@ bis zu 4x 4.00GHz - QX99) -> Wakü
3x NVIDIA GeForce GTX 280
(2x 1024MB GDDR-3, SLI) -> Asus + Wakü
8GB CORSAIR XMS3 DDR3
(2X TWIN3X4096-12800C9 G)
2x 1000GB Samsung F1
(S-ATA II RAID, 7.200 U/min.)
BluRay Writer LG GGW-H20L
(DVD Brenner & HD-DVD ROM)
EVGA N790i SLI
(S-775, 790i SLI Chipsatz)
Geld spielt keine Rolle (bekomme den für 1000€ billiger wie normal) Fragt nicht warum!
Wahnsinnssystem 8)
Aber könntest du vllt mal ein paar Bilder von deinem System posten...Gehäuse hast du dir ja auch ein ganz besonderes geleistet...das würde ich nämlich mal begutachten :D
Achja wie wärs mit Benchmarks (aber alles übertakten ;)) Nee musst du natürlich nicht, wäre aber mal cool zu wissen ;)
ich glaub er kommt auch an die 30000 Punkte marke wie ich^^
@Harry
Geiles System^^
Hoffe mal das bei dir alles klappen wird...
- Crysis2142
HarryRulez
29.09.2008, 16:45
Bilder folgen, wenns hier steht :D dauert noch ca. 2Wochen :(
Die 3 280 habe ich noch in ASUS geändert. Denke ich fahr da ganz gut mit (vorallem da es VOLLWakü ist, alles :D) Danach könnse mich alle am .... lecken für die nächsten 5 Jahre (ihope so!!)
paraphonatic
29.09.2008, 16:46
Nimm lieber das asus striker 2 extreme
Damit kannste weit besser takten
Als mit dem EVGA EVGA N790i SLI ?! lol never:D
-Para
Als mit dem EVGA EVGA N790i SLI ?! lol never:D
-Para
ich sehs kommen
jetzt gehts gleich wieder los....
lasst doch einfach mal den harry entscheiden, er hat sich das bestimmt alles schon bestellt^^
- Crysis2142
HarryRulez
29.09.2008, 16:52
Nicht ganz @crysis2142 , aber morgen wird es fix gemacht :D
Habe nur noch die Grakas (muahh 3x280 -> ich fall um) von Gigabyte in ASUS geändert!
Aber ich denke das bleibt so! Die Kiste Kostet so schon genug!
Nicht ganz @crysis2142 , aber morgen wird es fix gemacht :D
Habe nur noch die Grakas (muahh 3x280 -> ich fall um) von Gigabyte in ASUS geändert!
Aber ich denke das bleibt so! Die Kiste Kostet so schon genug!
Baust du den selber zusamm oder lasst du das jemanden anderen machen?^^
Nicht das dir alles futsch geht xD^^
- Crysis2142
CRYSISTENSE
29.09.2008, 16:54
Also wenn alpha da richtig liegt und das tut er normalerweise bei WaKüs^^, dann könntest du Probleme mit deinem 360er und den drei 280ern bekommen. Hoffen wir mal, dass die Temps nicht zu hoch gehen.
@alpha
Das Maximus II Formular geht heute noch in den Versand. Aquatuning hat bereits versendet:D und das Gehäuse ist auch unterwegs. Könnte bis Freitag klappen *freu*
1337_alpha
29.09.2008, 17:02
Also 3 GTXen mit einem Tripple Radi ist klapper Selbstmord für die Karten
Wie gesagt da kommt NUR ein 9er Radi in Frage
Selbst mit einer Karte CPU und MB ist ein Tripple an der Grenze
HarryRulez
29.09.2008, 17:02
Komplett zusammenbau geliefert! 2 Jahre garantie mit Wakü
Wobei mir jeder Techniker von der WAkü abrät! Hmm Wakü ja oder nein?
Ohne Wakü hätte ich 5 Jahre Garantie!! Nur so nebenbei
CRYSISTENSE
29.09.2008, 17:04
Selbst mit einer Karte CPU und MB ist ein Tripple an der Grenze
Zum Glück bin ich beim Autoradi geblieben:lol:
@Harry
Du solltest vielleicht doch schnell noch einen größeren Radi nehmen.
Edit: 5 Jahre Garantie o.O Würde ich machen! (da du die Kiste eh wieder 4 Jahre behalten willst ist das doch perfekt. Kannst sie dann später noch mit Restgarantie verkaufen)
@Harry
Du solltest vielleicht doch schnell noch einen größeren Radi nehmen.
oder keine hernehmen...
Ich hab keine und bin mehr als zufrieden
es gibt genügend Luftkühler die richtig gut kühlen können....
- Crysis2142
1337_alpha
29.09.2008, 17:06
Von der Wakü an sich kann man nicht abraten aber mit den Komponenten schon
Das geht einfach nicht ^^ Ich geb deinen Karten genau einen Tag dann sind sie am ***** xD und das MB genau so
HarryRulez
29.09.2008, 17:08
oder keine hernehmen...
Ich hab keine und bin mehr als zufrieden
es gibt genügend Luftkühler die richtig gut kühlen können....
- Crysis2142
Ja, hat mir der Techiker auch empfohlen! Ohne Wakü wäre genau so gut und nicht gerade wirklich lauter. Hätte dann auch 5 Jahre Garantie und nicht nur2, wei bei Wakü! Ausserdem meinte er Wasser gehört nicht in einen PC , vorallem nicht bei soeinem High-End!
Ausserdem spar ich mir dann auch ca.500€. Hmm ich denke ich werde es ohne Wakü holen!!
CRYSISTENSE
29.09.2008, 17:09
Ihm geht es ja eher um Leistung, nicht um das "Basteln", vermute ich mal. Da ist die WaKü eh nicht Pflicht und für das gesparte Geld, kann er ja drei EVGA GTX280er nehmen, die vorm Werk aus schon OCed sind.
Edit:
Der Techniker ist wohl noch von der alten Schule, was?^^
Ja, hat mir der Techiker auch empfohlen! Ohne Wakü wäre genau so gut und nicht gerade wirklich lauter. Hätte dann auch 5 Jahre Garantie und nicht nur2, wei bei Wakü! Ausserdem meinte er Wasser gehört nicht in einen PC , vorallem nicht bei soeinem High-End!
nehm einfach ein richtiges gehäuse, passende lüfter für Case und CPU und dann geht es besser...
meine meinung^^
- Crysis2142
CRYSISTENSE
29.09.2008, 17:11
@Crsis2142
Hattest du nicht schonmal eine WaKü drinn?
Vom Geräuschpegel her kein Vergleich. Bei mir war der PC völlig lautlos.
1337_alpha
29.09.2008, 17:13
Ausserdem meinte er Wasser gehört nicht in einen PC , vorallem nicht bei soeinem High-End!
Das wäre nicht nur lauter das würde halt gar nich gehn ^^ Aber in dem Fall isses ohne Wakü glaub wirklich besser
Würde ansatt dessen den Thermalright IFX 14 nehmen
Aber wenn der Techniker sowas sagt dann hat er keinen Plan von dem allen
Hust hust ja Crysis2142 hatte schon ne Wakü aber was für eine sag ich jetzt nich ^^
@Crsis2142
Hattest du nicht schonmal eine WaKü drinn?
Vom Geräuschpegel her kein Vergleich. Bei mir war der PC völlig lautlos.
ja ich hatte eine Wakü schonmal drinnen und war sehr leise
stimmt schon, aber da ich "fast" immer ein headset draufhab, stört mich die lautstärke jetzt nicht....
und gute kühler sind auch recht leise, mein neuer CPU Kühler, weis den namen nicht, nur der alpha xD, der ist recht leise und kühlt echt extrem^^
- Crysis2142
1337_alpha
29.09.2008, 17:16
ja ich hatte eine Wakü schonmal drinnen und war sehr leise
stimmt schon, aber da ich "fast" immer ein headset draufhab, stört mich die lautstärke jetzt nicht....
und gute kühler sind auch recht leise, mein neuer CPU Kühler, weis den namen nicht, nur der alpha xD, der ist recht leise und kühlt echt extrem^^
- Crysis2142
XD ja ich weiß ihn wie oben schon geschrieben
Aber Lukü wird trotzdem nie so gut kühlen können und vor allem so leise sein wie ne wakü
HarryRulez
29.09.2008, 17:17
Man muß das alles von zwei Seiten sehen, wofür Wakü?
Ok 1. leiser 2.Mehr Leistung, wenn man es übertaktet.
Nachteile. Kostet mehr und auch die ständige Pflege kostet! Und soweit übertakten geht auch nicht auf die dauer, denn irgendwann bist du an der Grenze und es gibt wieder bessere Grakas. Dann muß man die Wakü wieder anpassen.
Ich denke ich hau die Wakü raus und nehm gleich 3 superclocked!
1337_alpha
29.09.2008, 17:21
Ähm was für ne ständige Pflege? Nur wenn du dauernd bastelst
paraphonatic
29.09.2008, 17:25
Also ich würde dir auch von der Wakü abraten, für die kohle nimm lieber
3x EVGA GTX 280 FTW, da haste deine Leistung, und brauchst dir keine sorgen machen ;-) :D
-Para
HarryRulez
29.09.2008, 17:29
peflege Mittel, denke so alle 6Monate sollte man nicht nur destiliertes Wasser nachfüllen.
Aber ok , hab mich entschieden. Es kommen:
1x Thermalright IFX-14
3x EVGA 289GTX Superclocked
Und keine Wakü!
Dann ist gut :D
Brauche mir dann auch keine Sorgen machen, das irgenwas schief geht und habe 5 Jahre auf alles Garantie!
paraphonatic
29.09.2008, 17:31
Grade gelesen lol was ne kranke ******* :lol:
Nvidia
SLI 2
Laut Fudzilla plant Nvidia die Nutzung der neuen Marke "SLI 2". Dahinter soll sich aber keine wirklich neue Technik verbergen, sondern die Kombination von SLI und PhysX mit drei Grafikkarten (http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1949585/nvidia.html#). Zwei Karten übernehmen wie bisher im SLI-Verbund die Grafik, die dritte Karte berechnet die Spiele-Physik. Damit handelt es sich bei "SLI 2" wohl nur um ein Marketinginstrument.
@Topic jo, Sußerclocked is auch ok, obwohl ich die FTW genommen hätte ;-)
-Para
1337_alpha
29.09.2008, 17:31
da haste deine Leistung, und brauchst dir keine sorgen machen ;-) :D
-Para
Leistung ja aber um was sollte man sich sorgen machen?
Ich sags mal so
Wenn man man aufpasst passiert da gar nix
HarryRulez
29.09.2008, 17:34
Grade gelesen lol was ne kranke ******* :lol:
Nvidia
SLI 2
Laut Fudzilla plant Nvidia die Nutzung der neuen Marke "SLI 2". Dahinter soll sich aber keine wirklich neue Technik verbergen, sondern die Kombination von SLI und PhysX mit drei Grafikkarten (http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1949585/nvidia.html#). Zwei Karten übernehmen wie bisher im SLI-Verbund die Grafik, die dritte Karte berechnet die Spiele-Physik. Damit handelt es sich bei "SLI 2" wohl nur um ein Marketinginstrument.
-Para
Soll ruhig kommen, bin dann gerüstet , muahhh . Wie fett^^
paraphonatic
29.09.2008, 17:34
Leistung ja aber um was sollte man sich sorgen machen?
Ich sags mal so
Wenn man man aufpasst passiert da gar nix
Naja meine 300€ Wakü hat mein altes Board zerissen und die Cpu gleich mit ;-)
Kommt mir nie wieder in Rechner so´n kack
-Para
1337_alpha
29.09.2008, 17:35
Naja meine 300€ Wakü hat mein altes Board zerissen und die Cpu gleich mit ;-)
Kommt mir nie wieder in Rechner so´n kack
-Para
Weil du aber nicht aufgepasst hast und vorsichtig genug warst
paraphonatic
29.09.2008, 17:37
Weil du aber nicht aufgepasst hast und vorsichtig genug warst
Doch aber ich hab den CPU schlauch abgezogen wollte testen wie fest der is, und ja er war nicht wirklich fest ein kleiner "zieh" und er war ab..........
-Para
HarryRulez
29.09.2008, 17:39
Bin zwar schon 32Jahre, aber freu mich wie nen klein Kind! Das wird jamal übelst abgehen: Hoffe es geht alles auf Hoch 1900x1200 auf nem 24Zoll (ausser Crysis!)
paraphonatic
29.09.2008, 17:40
Bin zwar schon 32Jahre, aber freu mich wie nen klein Kind! Das wird jamal übelst abgehen: Hoffe es geht alles auf Hoch 1900x1200 auf nem 24Zoll (ausser Crysis!)
Crysis läuft auch auf maximum natürlich mit keinen 200 frames aba so 50 bis 80 haste schon keine angst ;-)
-Para
HarryRulez
29.09.2008, 17:43
Crysis läuft auch auf maximum natürlich mit keinen 200 frames aba so 50 bis 80 haste schon keine angst ;-)
-Para
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu das wird Hammer hart!!!!!
Unter dx9 oder dx10?
HarryRulez
29.09.2008, 18:14
Ich werde aufjedenfall erstmal nur benchs machen, soviel ist klar^^
Bin ja mal gespannt was da kommt!
Danke erstmal für eure hielfe, hat meine Endscheidung sehr beeinflusst.
Brauche später aber bestimmt noch eueren suport:D
Wieviel würde ich für das System(siehe sig) wohl noch bekommen? So 500€?
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu das wird Hammer hart!!!!!
Unter dx9 oder dx10?
nuja, bei warhead kannst auch unter DX10 richtig geil zocken....
Dx9, weil Dx10 dreck is ;-) :D
-Para
naja, glaub den para nicht, der schreibt nur viel zu viel an seine eigene meinungen^^
alles was nach SEINER meinung schlecht ist, ist für ihn der allerletzte müll
keine fakten und keine nachweise....
nehms nicht übel, langsam nervts ;-)
wennst probleme damit hast, bin ICQ on^^
- Crysis2142
Sir.Simon
29.09.2008, 19:06
Wasserkühlung fehlt noch.
paraphonatic
29.09.2008, 19:07
Hättest du die letzen seiten gelesen wüßtest du das er keine mehr möchte ;-)
-Para
Sir.Simon
29.09.2008, 19:08
-Para
oh, naja ich lese lieber mal jetzt
1337_alpha
29.09.2008, 19:10
Geh Sterben ;-)
Das problem is das fast alle meine meinung anders sehen als sie gemeint is, wie man oben mal wieder gut erkennen kann.....
-para
Dann musst du halt lernen dich ein wenig anderst auszudrücken wenn das nicht so gemeint ist denn so kommts halt immer rüber
LÖL xD
CRYSISTENSE
29.09.2008, 19:12
Nicht jeder liest hier jeden Beitrag. Trotzdem LOL
@Harry
Hast du die GTXen schon geordert?
1337_alpha
29.09.2008, 19:21
Leider is das beim schreiben immer nicht ganz so einfach, aba recht du haben ;-)
EDIT: Oh Krieger hat wieder seine Tage hmpf http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif
-Para
Ürbrigens noch was ^^
1337_alpha's Aufklärungsstunde
Um die Gerüchte für immer aus der Welt zu schaffen
Ich hab an EVGA mal ne Mail geschrieben bezüglich der Garantie bei Kühlertausch
Also das ganze gilt nur für Karten die man in den USA gekauft in Europa ist dies nicht der Fall!
Also bei uns geht die Garantie verloren aber immerhin ein Grund mehr EVGA KArten aus den USA zu beziehen
paraphonatic
29.09.2008, 19:23
Ürbrigens noch was ^^
1337_alpha's Aufklärungsstunde
Um die Gerüchte für immer aus der Welt zu schaffen
Ich hab an EVGA mal ne Mail geschrieben bezüglich der Garantie bei Kühlertausch
Also das ganze gilt nur für Karten die man in den USA gekauft in Europa ist dies nicht der Fall!
Also bei uns geht die Garantie verloren aber immerhin ein Grund mehr EVGA KArten aus den USA zu beziehen
Also mir wurde es anders gesagt, solange die karten wieder im normalen verkaufszustand sind, bei der rückgabe ist es egal ob die kühler moniert wurde oder nicht, hat jetzt nix mit EVGA zu tun, sondern allgemein..
-Para
Connections FTW^^
alles von EVGA kommt von der USA bei mir^^
- Crysis2142
paraphonatic
29.09.2008, 19:26
Connections FTW^^
alles von EVGA kommt von der USA bei mir^^
- Crysis2142
Ja Dennis wir wissen es
Du hast ne Villa, nen dicken rechner, nen pool, nen ipod, internet mit glassfaserkabel, deine ganzen connections etc blablabla intressiert hier keine sau und wenn Monalisa deine mutti is wayne http://smiliestation.de/smileys/Sex/45.gif
BTT
-Para
1337_alpha
29.09.2008, 19:27
Also mir wurde es anders gesagt, solange die karten wieder im normalen verkaufszustand sind, bei der rückgabe ist es egal ob die kühler moniert wurde oder nicht, hat jetzt nix mit EVGA zu tun, sondern allgemein..
-Para
Naja wie gesagt hab vor ein paar Tagen die Email erhalten
Jetzt weiß ich es genau
Somit hat man eigentlich mit EVGA in Deutschland keine Vorteile den andren karten gegenüber
*hust* *hust*
Dennis wie siehts eigentlich aus? due weißt schon ^^
edit:Ähm Para was soll das denn jetzt?
Wenn es nunmal so ist dass er alles aus den USA hat dann ist das nunmal so und er hat dabei nur Vorteile
warpspeed
29.09.2008, 19:30
Boh, Jungs reggt euch ab ;). Ich habe ja nun auch eVGA und ja, die Grafikkarten und das Board sind sehr gut (habe schon ASUS, Gigabyte, MSI und andere gehabt). ABER es geht auch mit anderen Herstellern (z.B. XFX). Wer halt gerne das maximum rausholen will, muss eben etwas mehr investieren.
@para
Locker bleiben :cool:... es gibt keinen Grund einen der Benutzer bzw. Moderatoren zu beleidigen oder zu provozieren. Ich meine damit das hier -> http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif(das muss nicht sein... auch wenn der Smilie der Hammer ist ;)).
paraphonatic
29.09.2008, 19:31
Naja wie gesagt hab vor ein paar Tagen die Email erhalten
Jetzt weiß ich es genau
Somit hat man eigentlich mit EVGA in Deutschland keine Vorteile den andren karten gegenüber
*hust* *hust*
Dennis wie siehts eigentlich aus? due weißt schon ^^
edit:Ähm Para was soll das denn jetzt?
Wenn es nunmal so ist dass er alles aus den USA hat dann ist das nunmal so und er hat dabei nur Vorteile
Weil seine super tollen commants total absucken und nerven, anscheint merkt er das ja von selbst nicht, wen intressiert das bitte, also mich net
Dann haben die dir müll erzäht, passiert bei EVGA öfters mal, zu mir meinte auch einer "joa egal was fürn bios die grafikkarten haben, es laufen 100% im SLI auch mit nicht gleichen bios"
Boh, Jungs reggt euch ab ;). Ich habe ja nun auch eVGA und ja, die Grafikkarten und das Board sind sehr gut (habe schon ASUS, Gigabyte, MSI und andere gehabt). ABER es geht auch mit anderen Herstellern (z.B. XFX). Wer halt gerne das maximum rausholen will, muss eben etwas mehr investieren.
@para
Locker bleiben :cool:... es gibt keinen Grund einen der Benutzer bzw. Moderatoren zu beleidigen oder zu provozieren. Ich meine damit das hier -> http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif(das muss nicht sein... auch wenn der Smilie der Hammer ist ;)).
Es nerft einfach derbe das einfach so posts gelöscht werden, das macht keiner sonst und es hat auch noch nie jemand gemacht, mal ein post löschen ist ok aber nicht so extream, haben ja schonmal drüber gesprochen, kannst dich ja sicher noch erinnern ;-)
-Para
HarryRulez
29.09.2008, 19:32
Nicht jeder liest hier jeden Beitrag. Trotzdem LOL
@Harry
Hast du die GTXen schon geordert?
3X Evga 280gtx superclocked
Nein noch ist nix fix , aber zu 99,9% wird es das sein.
1337_alpha
29.09.2008, 19:33
Nein die haben mir keinen Müll erzählt dass steht Sogar bei denen irgendwo bei den garantiebedingungen
Und wenn du es nicht glaubst dann schreib selbst ne Email hin oder ruf an aber zweifel nicht wieder irgendwas an was du gar nicht weißt
paraphonatic
29.09.2008, 19:36
Nein die haben mir keinen Müll erzählt dass steht Sogar bei denen irgendwo bei den garantiebedingungen
Und wenn du es nicht glaubst dann schreib selbst ne Email hin oder ruf an aber zweifel nicht wieder irgendwas an was du gar nicht weißt
Ich tele oft mit EVGA, und mir wurde es genau anders erzählt, alle karten bzw artikel von allen firmen "nicht nur von EVGA"
Das du den grafikkartenkühler ruhig ändern kannst, sprich ne wakü draufbauen und orginal lüfter abbauen, nur wenn du die karte umtauschen willst muss sie zu 100% wieder orginal sein, sprich wie du sie bekommen hast, so hat er mir das erklärt was für mich auch logisch klingt.
naja is ja auch egal, wer baut schon an seiner graka rum http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/101.gif
-Para
1337_alpha
29.09.2008, 19:38
naja is ja auch egal, wer baut schon an seiner graka rum ;-)
-Para
8) *hust* *hust*
Muss ich was sagen?^^
HarryRulez
29.09.2008, 19:38
So seh ich das auch! Kauf mir eben alle 3-5 Jahre das non + ultra! Wobei ich sagen muß, das wird der letzte High-End werden, den ich mir leiste. Danach werde ich auf Middel Range umsteigen.
Hab noch so andere Sachen vor wie zB Haus/ Heiraten/ Kinder etc..
1337_alpha
29.09.2008, 19:40
[quote=warpspeed;234875]
Hab noch so andere Sachen vor wie zB Haus/ Heiraten/ Kinder etc..
Ein ganz mutiger ^^
Lässt sich knechten :lol:
paraphonatic
29.09.2008, 19:40
8) *hust* *hust*
Muss ich was sagen?^^
Ne mußt du nicht KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Hydro_Copper_16/274155/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)100% garantie drauf ;-) :D
Ich meine wer schon highend kaufen kann, den schaden die 200€ mehr nun auch nicht wirklich ;-)
-Para
HarryRulez
29.09.2008, 19:41
Hehehe, muß sein .D :D
1337_alpha
29.09.2008, 19:42
Ne mußt du nicht KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Hydro_Copper_16/274155/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)100% garantie drauf ;-) :D
Ich meine wer schon highend kaufen kann, den schaden die 200€ mehr nun auch nicht wirklich ;-)
-Para
Dadrüber kann ich nur herzhaft lachen
Die Karte schieb ich mir lieber innen Popo ^^
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/index.php?cPath=182
Guck mal hier
Billiger und weitaus bessere Kühler
paraphonatic
29.09.2008, 19:43
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/index.php?cPath=182
Oder so ;-)
-Para
para...einfach mal chillen....
ich merk schon wiedermal das du denkst, dass die Wakü aufsätze von eVGA eindeutig besser sind...
und das die gewährleistung in deutschland nicht gibt, ist so.....
gilt nur für amerika, ich habs eben auch mich informieren lassen...
wiedermal deine EIGENE meinung...
- Crysis2142
HarryRulez
29.09.2008, 19:45
Naja aufjeden, werde ich das Ultra High-End auf der Crysis - HQ Seite haben (Schwanzverlängrung , yeahhh)
Ich denk mal so hmm ca. 1Monat^^
Benchvergleich = Schwanzvergleich -> muahhhh8-)
Kostet so um 4000€ bekomme den aber für 3000€ :D
Oh s****. Das sind 5000 CH. Fr.-. Mehr als das fünfache meines Lohnes.
Du musst ja ein prima Verdiener sein:p:p
warpspeed
29.09.2008, 19:46
@paraphonatic (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=575)
Habe die gelöschten Posts geprüft. Es wurden nur Posts gelöscht die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben (böse Worte von dir, dann von anderen, dann wieder von dir, usw.). Ausserdem können wir es nicht jedem Recht machen ;). Was dir zu viel an "Löschvorgängen" ist, ist anderen sogar zu wenig ;).
Aber egal... lassen wir es jetzt damit. Bitte Back to topic. Du kannst mich ja gerne via PM kontaktieren.
HarryRulez
29.09.2008, 19:49
Sagen wir mal so:
hat nix mit Loh zu tun , nur mit intiligentem Sparen^^
Und nun siehe meine Sig , da steht mein jetztiger^^ Der ist 3 Jahre alt. Und hmm verdienen tuh ich auch nicht schlecht!!
paraphonatic
29.09.2008, 19:52
para...einfach mal chillen....
ich merk schon wiedermal das du denkst, dass die Wakü aufsätze von eVGA eindeutig besser sind...
und das die gewährleistung in deutschland nicht gibt, ist so.....
gilt nur für amerika, ich habs eben auch mich informieren lassen...
wiedermal deine EIGENE meinung...
- Crysis2142
Nö, dann hat der typ der bei EVGA arbeitet nen schaden klar meine meinung weil der mitarbeiter kein plan hat lol ? was ne logik.
wo sage ich das EVGA Wakü aufsätze gut sind war grade bei alternate und der link war am leichtesten zugänglich zu dem zeitpunkt.
Ich glaub du solltest mal chilln oder ne runde druck ablassen zum runterkommen http://smiliestation.de/smileys/Sex/80.gif
kann ja echt nicht sein was du da fürn crap von dir gibts :lol:
PS: Ich sag ja so kommen gerüchte und vorurteile auf
@paraphonatic (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=575)
Du kannst mich ja gerne via PM kontaktieren.
Danke Warp, is aba doch so oder so Zeitverschwändung da es nix dran ändern würde. ;-)
-Para
Nixblicker
29.09.2008, 19:54
Backtotopic :b2t:
WTF
TRIPPEL BTT :eek2:
1337_alpha
29.09.2008, 19:54
Nö, dann hat der typ der bei EVGA arbeitet nen schaden klar meine meinung weil der mitarbeiter kein plan hat lol ? was ne logik.
wo sage ich das EVGA Wakü aufsätze gut sind war grade bei alternate und der link war am leichtesten zugänglich zu dem zeitpunkt.
Ich glaub du solltest mal chilln oder ne runde druck ablassen zum runterkommen http://smiliestation.de/smileys/Sex/80.gif
-Para
BTT!!!! :b2t::b2t:
-Para
:b2t:
- Crysis2142
warpspeed
29.09.2008, 19:56
@para
So, du hast es mal wieder geschafft. Grund -> http://smiliestation.de/smileys/Sex/80.gif Du weisst genau das sowas nicht gewünscht ist! Ich verwarne dich jetzt. Wenn du jetzt rummotzt... kann ich es auch nicht ändern aber irgendwann ist auch mal Schluss (und das du negativ auffällst, siehst du ja an den Reaktionen der anderen... kann also nicht nur an mir liegen)! Du kannst nicht jedem deine Meinung aufdrücken!
HarryRulez
29.09.2008, 19:57
Und das alles nur wegem meinem Baby :roll:
LKrieger
29.09.2008, 19:59
Boa Para ruhig jetzt - das geht ja echt garnichtmehr! Wenns nach mir ginge - hättest ne Auszeit!
BTT endlich der Kollege will hier ne Kaufberatung !
Mfg LKrieger
warpspeed
29.09.2008, 20:01
höö ?! sind ganz normale smilies, seit wann sind die verboten lol ?!
Immer das letzte Wort, oder? Schau dir mal die Forenregeln an! Ist nicht mein bzw. unser Problem wenn du sie nicht liest.
Wegen meiner meinung, ich tuh nix verbotenes seine meinung äußern ist nicht verboten, und wer kein spass versteht hat halt pech gehabt..
Argh... aber wie du deine Meinung äusserst. Auch könnten wir sagen, wer die Forenregeln nicht versteht, Pech gehabt... überleg mal!
@HarryRulez (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=358)
Mach dir nichts draus... :).
HarryRulez
29.09.2008, 20:03
Was sagst den zu dem PC @warpi?
1 * EVGA 790i SLI
3 * EVGA 280GTX Superclocked
1x Thermalright IFX-14
warpspeed
29.09.2008, 20:04
Was sagst den zu dem PC @warpi?
Habe ich noch gar nicht gesehen/gelesen um was es eigentlich geht. Ging mir erstmal um "Schadensbegrenzung" :cool:.
UPDATE: Ist auf alle Fälle ein Megateil!!! Ich wollte mir auch erst DDR3 RAM und das 790I Board holen aber der Performanceschub soll wohl nicht so gross sein, dass sie die Mehrkosten für RAM und Motherboard wirklich lohnen.
HarryRulez
29.09.2008, 20:10
Versteh, dachte mir, alles neu also auch das neuste nehmen!
Finde die Zusammenstellung super :)wenns DDR3 sein soll usw...
Würde jedoch eine klitze kleine Änderung vornehmen => 4x 2 GB DDR3 Ram... Bringt mehr wg Dualchannel usw...
Sonst Klasse :)
Mfg LKrieger
Sind es doch 2x2048 x 2
EDIT by LKrieger: Lol lesen FTW :oops:- haben nur das erste gelesen 2x 4096MB - dachte das wären 2 Riegel a` 4096...
HarryRulez
29.09.2008, 20:28
Na dann , danke fürs feedback. Morgen wirds bestellt zu 100%!
Wenn er dann hier steht , wird gebanched. weiters folgt dann.
Gn8 @ll
CRYSISTENSE
29.09.2008, 20:32
Wow 629€ pro Karte. Auf die Werte bin ich ja mal gespannt. Müsste ja der schnellste PC hier im Forum sein.
(Auszeit oder Dauersperre?)
HarryRulez
29.09.2008, 20:34
Wow 629€ pro Karte. Auf die Werte bin ich ja mal gespannt. Müsste ja der schnellste PC hier im Forum sein.
ne nicht soviel:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_SuperClocked/274149/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
389€ / Karte
389€ pro karte CRYSISTENSE^^
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_SuperClocked/274149/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
bist wohl noch in den alten preisen drinnen^^
- Crysis2142
warpspeed
29.09.2008, 20:36
Wobei die Grafikkarten die du ausgewählt hast "SuperClocked" nicht die schnellsten sind die man bekommen kann. Es gibt noch "SuperSuperClocked (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Super_SuperClocked/274151/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)" (die habe ich zweimal) und die "FTW (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_For_The_Win/274153/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)" Version (ist die schnellste).
CRYSISTENSE
29.09.2008, 20:37
Sry, das hat para verlinkt. Hab ich übersehen http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Hydro_Copper_16/274155/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Ja gut, 389€ gehen ja noch :)
Wobei die Grafikkarten die du ausgewählt hast "SuperClocked" nicht die schnellsten sind die man bekommen kann. Es gibt noch "SuperSuperClocked" (die habe ich) und die "FTW" Version (ist die schnellste).
jo FTW ist die schnellste und ich hab sie selber in meinen rechner drinnen im Tripple SLI
muss sagen das es schon reinhaut sowas...power ohne ende
am besten solltest du dir das überlegen zumindest würde es etwas bringen^^
wobei man sagen muss, ohne richtige kühlung werden die karten nach einer zeit echt heis^^
- Crysis2142
HarryRulez
29.09.2008, 20:40
Wobei die Grafikkarten die du ausgewählt hast "SuperClocked" nicht die schnellsten sind die man bekommen kann. Es gibt noch "SuperSuperClocked (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Super_SuperClocked/274151/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)" (die habe ich zweimal) und die "FTW (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_For_The_Win/274153/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)" Version (ist die schnellste).
Hmm ich find die FTW version nirgens bei altern
LKrieger
29.09.2008, 20:41
Sry, das hat para verlinkt. Hab ich übersehen http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_Hydro_Copper_16/274155/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Ja gut, 389€ gehen ja noch :)
Ja das is eben Müll, da die Kühlleistung im Verhältnis zu Eigenumbauten ein Witz ist...
Mit einem guten EK hat man eine gute Kühlleistung ( HK - best^^)und hat weniger Geld ausgegeben...
Wobei die Superclocked schon ganz nette Leistung mit sich bringt. Vote for Superclocked
Mfg LKrieger
1337_alpha
29.09.2008, 20:42
Ja das is eben Müll, da die Kühlleistung im Verhältnis zu Eigenumbauten ein Witz ist...
Mit einem guten EK hat man die beste Kühlleistung und hat weniger Geld ausgegeben...
Wobei die Superclocked schon ganz nette Leistung mit sich bringt. Vote for Superclocked
Mfg LKrieger
Die beste Kühlleistung hat man mit Heatkiller ^^
Nur so zur Info :D
EDIT by LKrieger: Oha - schonwieder überholt - danke :D
EDIT by 1337_alpha: Und übrigens auch den besten Durchfluss aber da kann man ruhig nach Optik kaufen ^^
Glaub mir bis du mich da einholst dauerts noch ein wenig ^^
HarryRulez
29.09.2008, 20:46
EVGA GTX280 SuperClocked
Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 280 Taktfrequenz 621 MHz Stream Prozessoren 240 Shader-Takt 1350 MHz Shader (http://www.alternate.de/html/glossary/Shader?) Model 4.0 Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach DirectX Version 10 OpenGL Version 2.1
Speicher
Kapazität 1024 MB (http://www.alternate.de/html/glossary/MB?) vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 2268 MHz Speicheranbindung 512 Bit (http://www.alternate.de/html/glossary/Bit?)
EVGA GTX280 For The Win
Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 280 Taktfrequenz 666 MHz Stream Prozessoren 240 Shader (http://www.alternate.de/html/glossary/Shader?) Model 4.0 Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach DirectX Version 10 OpenGL Version 2.1
Speicher
Kapazität 1024 MB (http://www.alternate.de/html/glossary/MB?) vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 2214 MHz Speicheranbindung 512 Bit (http://www.alternate.de/html/glossary/Bit?)
Nun ja , ich glaub man kanns auch übertreiben. fast 115€ mehr für die paar MHZ
warpspeed
29.09.2008, 20:47
Hmm ich find die FTW version nirgens bei altern
Habe ich doch verlinkt in meinem Post... FTW VERSION (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX280_For_The_Win/274153/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA) :).
HarryRulez
29.09.2008, 20:53
Grrr warpi, das lohnt sich doch nicht schau mal post oben , der kleine unterschied. macht den mehr aufpreis meines erachtens nicht aus
Dann eher die supersuperclocked^^
EVGA GTX280 Super SuperClocked
Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 280 Taktfrequenz 648 MHz Stream Prozessoren 240 Shader-Takt 1404 MHz Shader (http://www.alternate.de/html/glossary/Shader?) Model 4.0 Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach DirectX Version 10 OpenGL Version 2.1
Speicher
Kapazität 1024 MB (http://www.alternate.de/html/glossary/MB?) vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 2322 MHz Speicheranbindung 512 Bit (http://www.alternate.de/html/glossary/Bit?)
HarryRulez
30.09.2008, 11:14
So jetzt ist es amtlich und unwiederrufbar::lol:
1 X ~PC System bestehend aus:
1 *+ /Gehäuse LianLi Armorsuite P80
1 *+ Intel Core 2 Quad QX9650 LGA775 PC1333 12MB Cache 3,00GHz re -> 4GHZ
2 *+ DDRAM3 4096MB PC1600 CORSAIR XMS3 DHX CL9 (2x2048MB)
2 *+ Maxtor 1TB SATA STM31000340AS 7200 32mb
1 *+ DVW LG GGW-H20L SATA black HD-DVD ROM/Blu Ray writer bulk
1 *+ /MB EVGA 790i SLI
3 *+ ASUS ENGTX280 Top/HTDP/1G/A PCI-E 1GB DDR3
1 + MS WINDOWS Vista Home Premium SP1 64-bit DSP DVD Deutsch
1 *+ Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 1200W
1 *+ / CPU Kühler Thermalright OFX-14 Heatsink
Habe die ASUS TOP genommen, die ist soger besser als die FTW :
Grafikchip Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 280Taktfrequenz 670 MHzStream Prozessoren 240Shader-Takt 1460 MHzShader (http://www.alternate.de/html/glossary/Shader?) Model 4.0Full Screen Anti Aliasing bis 8 fachDirectX Version 10OpenGL Version 2.1
Speicher Kapazität 1024 MB (http://www.alternate.de/html/glossary/MB?) vorhandenTyp GDDR3Taktfrequenz 2430 MHzSpeicheranbindung 512 Bit (http://www.alternate.de/html/glossary/Bit?)
Bekomme ihn in 14 Tagen, juhuuuuuuu dann wird gerockt:twisted:
Nixblicker
30.09.2008, 11:23
@ HarryRulez (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=358)
Was machst du mit dein alten System ?
HarryRulez
30.09.2008, 15:40
Den Verkauf ich. Hast du Interesse? Dann PM mich!
PC ist Verkauft! Und der neue kommt in 14 Tagen, geilll^^
EDIT by LKrieger: Doppelpost zusammengeführt - bitte verwende mal die EDIT-Funktion
BullZeyE
03.10.2008, 08:57
Tag erstmal!
Will mir einen neuen Computer bestellen und würde gerne wissen was ihr von diesem System halten würdet:
968,93 € mit Versand.
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=graphicscardPCIe&artno=JBXWJ2&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=os&artno=YQBM0B&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
CPU: Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q6600 (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=cpu&artno=HPGI54&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=cpu&artno=HPGI54&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=powerSupply&artno=TN4V65&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
DVD - Brenner: LG GH-20NSRBB (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=dvdr&artno=CEBL0A&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=dvdr&artno=CEBL0A&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Mainboard: Sockel 775 Asus P5Q (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GPEAE0&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList) Intel® P45, 1.600 MHz, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel 775 (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GPEAE0&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=harddiskSATA&artno=AEBU06&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList) 1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,10*, Serial ATA/300 (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=harddiskSATA&artno=AEBU06&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=ram&artno=ICIEVQ&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList) 4096 MB, CL5 5-5-15 2T, 2, PC2 8500 (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=ram&artno=ICIEVQ&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
DVD Laufwerk:
DVD-Laufwerke SATA LG GDR-H20NRB (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=dvdrom&artno=CDBL05&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList) 16 / 52 fach, 2 fach, Serial ATA/150, 110 / 98 ms (http://www.alternate.at/html/builder/proddetail.html?class=dvdrom&artno=CDBL05&source=builder%2FcoListFrame&source2=coList)
Denke mit diesem System dürfte sich alles mögliche auf hoher Quali zocken lassen.
Gruß!
young-trigger
03.10.2008, 09:22
uhhhh....also nen kumpel hat bei hardwareversand bestellt für 630€ und nen viel besseren bekommen...also für den preis ist wirklich mehr drin!
also für knapp 1000 EUR kannst du dir schon einen Highend Rechner zulegen... ;-)
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, da wäre mehr möglich für weniger geld...also erstmal das Betreibssystem, da würde ich nicht zu Ultimate greifen, nimm Home Premium, von Ultimate hast du nichts!
Dann würde ich gerne wissen, was deine Native auflösung ist, denn alles über 1280x1024 lässt sich mit der 9600 GT nicht mehr gut spielen (Crysis auf High).
Und auch wenn du nur ne auflösung von 1280x1024 hast, schlage ich dir die HD 4850 vor, da hast du mehr davon.
Tommi-lee
03.10.2008, 09:33
die graka ist zu schwach.. wo bestellst du für die preise? würde mir eher ne 280er holen...
Viel zu teuer meiner Meinung nach.
Verzichte auf 500GB Festplattenspeicher und kauf dir ne bessere Grafikkarte (zB. ne HD4870)
Ansonsten würde ich dann mal bei one.de kucken, die haben eigentlich ein ganz angemessenes Preis-/Leistungs Verhältnis
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?action=config&products_id=2872?osCsid=6ffd12840d22022f467aaa4fec 8fc39a&grt=1&tar=19&nav=off&osCsid=8e60e07a26770e8c11e7694761395e43
Hier nen super Rechner fürs gleiche Geld!
edit: Irwie nimmt er es im Link net an.. habe noch nen Quad ausgewählt und die HD 4870 für 988€
LKrieger
03.10.2008, 09:36
Oje - moment ich stell dir mal was zusammen - einen Augenblick.
Gehäuse
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/SwingRS_100_VF8000BWS/218673/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower
Board
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/XFX/N680iLT_SLI/190141/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
CPU
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/215465/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel%28R%29/Core_2_Quad_Q6600/215465/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775)
Ram
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Dominator_EPP_Kit/281511/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
CPU-Kühler - für 3 Ghz Taktung
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Asus/Silent_Knight_2/216601/?baseId=24205
Graka
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260/274123/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
PSU (auch für 2 Grafikkarten ausgelegt - falls du mal willst)
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Thermaltake/Toughpower_750W/143194/?baseId=24194
Festplatten 2x
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?baseId=49910
Laufwerk DVD Brenner
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-22LS/289592/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA
1013 Euro!
Den Prozessor kannst mit oben aufgelisteten Kühler locker auf 3 GhZ befördern. Crysis kannst damit auch zocken - hf :)
Mfg LKrieger
also die grafikkarte is schrott..
und sofern die bezeichnung am netzteil auch die Watt wiedergibt ist es ein zu schwaches netzteil (450watt reicht nicht wenn du eine vernünftige grafikkarte [gtx260, gtx280, 4870, 4870x2) verbauen willst.
Tommi-lee
03.10.2008, 09:48
Aktueller Inhalt:
CPU - Sockel LGA775, Art-Nr.: HV20E860DE
Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Die bahnbrechenden Intel Core 2 Duo Prozessoren, die auf der Intel Core Mikroarchitektur basieren, sind ...(abgeschnitten) auf starke Leistung und geringen Energieverbrauch ausgerichtet, damit Sie mehr gleichzeitig erledigen können, ohne bei der Geschwindigkeit Kompromisse eingehen zu müssen.Mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor erleben Sie revolutionäre Leistung, unglaublich reaktionsschnelle PCs und außerordentlich effiziente Energienutzung. Und Sie müssen keine Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, wenn Sie einen Virenscan durchführen, mehrere rechenintensive Programme gleichzeitig ausführen oder Multimedia-Inhalte downloaden - diese Desktop-Prozessoren sind bei effizienterer Energienutzung bis zu 40 % schneller
mehr (http://www4.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp#)
Eigenschaften
Besonderheiten: MMX,ISSE/2/3,EMT64,VT
Externer Bustakt: 1333 (333 MHz ("Quadpumped"))
Interner Cache: 6144kB
sofort lieferbar
218,70 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
Sockel 775 - DDR2, Art-Nr.: HV1128UMDE
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=22387&size=1
Eigenschaften
Besonderheiten: passive Chipsatzkühlung
Bluetooth: Nein
geeignet für CPU: Intel Sockel 775 "Conroe"
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
73,05 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
DDR2 - 800 Mhz, Art-Nr.: HV20OS48DE
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5
http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=8415&size=1
Eigenschaften
Bustakt: 400 MHz DDR (DDR2-800)
EEPROM: Ja
PIN: 240
verfügbar ab 07.10.2008
32,94 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
ATX - Midi, Art-Nr.: HV203ACQDE
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=4861&size=1
Eigenschaften
Bezeichnung: Apluscase Qubic
Abmessungen: 535 x 242 x 475mm
Bauform: ATX / Midi-Tower
sofort lieferbar
31,22 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
Zubehör - Netzteile, Art-Nr.: HVR700CMDE
ATX-Netzt.Coolermaster M700, modular, 700W
Eigenschaften
Zubehör: Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
Anschlüsse 3,50": 2
Anschlüsse 5,25": 8 + 6 x S-ATA + 4 x PCI-Expr.
sofort lieferbar
95,88 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
PCI Express - 1024 MB, Art-Nr.: HV1024DHDE
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=22472&size=1
Eigenschaften
Treiber: Win XP
Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
227,33 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
S-ATA2 - 7200 U/min, Art-Nr.: HV13103SDE
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Mit den Samsung SpinPoints erhalten Anwender höchste Speicherdichte und rasanten Datentransfer bei verblüffend ...(abgeschnitten) geringer Geräuschentwicklung - ideal für Multimedia-Anwendungen und grafisch aufwändige Computerspiele
Eigenschaften
Zubehör: ---
Cache HDD: 32 MB
Format: 3,5"
88,63 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
Betriebssysteme - OEM-Software, Art-Nr.: HV33MVU6DE
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
Windows Vista Ultimate ist die umfassendste Edition von Windows Vista - mit den Leistungs-, Sicherheits- ...(abgeschnitten) und Mobilitätsfunktionen, die Sie zum Arbeiten brauchen und allen Unterhaltungsfunktionen, die Spaß machen.Wenn Sie das volle Potenzial nutzen wollen (z. B. um nahtlos zwischen Spiel und Arbeit zu wechseln), brauchen Sie Windows Vista Ultimate. Diese Edition von Windows Vista bietet eine erweiterte, auf Unternehmensansprüche ausgerichtete Infrastruktur, mobile Produktivität und erstklassige digitale Unterhaltungsfunktionen in einem
Eigenschaften
Beschreibung: Kombiniert die Leistung und Sicherheit für den Unternehmenseinsatz mit allen Unterhaltungsfunktionen
Systemanforderungen: mind. 800 Mhz CPU, 15GB freier Festplattenplatz, DVD-ROM Laufwerk DirectX 9,128MB VGA Speicher,
Version: DSP
135,47 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
Dienstleistungen - Service, Art-Nr.: HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
Eigenschaften
19,99 €
Versandpreis inkl. MwSt.
und zzgl. Versandkosten
Versandpreis*: 923,21 €
selbst so komste richtig günstig weg..
BullZeyE
03.10.2008, 10:03
Dank euch für die hilfe, gibts auch ne billigere Variante für ca 500-700€?
Gruß
920€ PC
Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631)
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8102&agid=240)
RAM(2x):
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677)
Rechner-Zusammenbau:
Rechner - Zusammenbau (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829)
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398)
Graka:
Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22732&agid=1004)
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7624&agid=669)
DVD-ROM +Brenner:
LG DH16NS schwarz bare SATA II (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23058&agid=834)
Vista:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185)
Board:
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22386&agid=659)
HDD:
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689)
P.s.: 500-700euro PC kommt gleich;)
masterserial2
03.10.2008, 10:36
also hier mal wirklich gute hardware und günstig noch dazu ..
amd phenom x4 9950 black edition ...... 140 euro ...
Asus M3A78-T .................................120 euro
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ............ 80 euro
Sapphire HD4870 1024 MB.................. 220 euro
Enermax MODU82+ 525W kabelm.&3xpcie.80 euro
Seagate ST3640323AS 640 GB sata2..... 60 euro
Plextor PX-800A dvd brenner ................30 euro
-------------------------------------------------
macht gesamt ..................................730 euro plus vista home premium 70 euro sinds dann 800 euro
also hier mal wirklich gute hardware und günstig noch dazu ..
amd phenom x4 9950 black edition ...... 140 euro ...
Pfui... sowas will doch keiner!!
masterserial2
03.10.2008, 10:47
warum lässt sich mit guter kühlung locker und leicht auf 3 - 3,5 ghz tackten
und für anfänger dank amd overdrive auch leicht im betriebssystem zu tackten ..... ..
als letztes noch der preis ist unschlagbar :) für diese leistung x4 mit standart 2,6 ghz und freien multi
warum lässt sich mit guter kühlung locker und leicht auf 3 - 3,5 ghz tackten
und für anfänger dank amd overdrive auch leicht im betriebssystem zu tackten ..... ..
als letztes noch der preis ist unschlagbar :) für diese leistung x4 mit standart 2,6 ghz und freien multi
also denkst du man bekommt durch MHZ leistung?
dann müsste ein P4 HT 3,2 ghz schneller sein als ein Core2Duo mit 3ghz...
MHZ bringen dir auch nix wenn die CPU nix kann..
Fusion145
03.10.2008, 10:53
Und schon sind wieder die Fanboys da:roll:
Hier meine Zusammenstellung:
CPU: Q6600 Boxed (nehme Boxed wegen der Garantie)
Festplatte: 640GB Western Digital Caviar Blue
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
Netzteil: Corsair 550 Watt
Grafikkarte: ATI 4870 1GB VRam
Laufwerk: LG GH22NS30
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
Arbeitsspeicher: OCZ 4096MB 1066 Gold Kit
(Preise kannst du im nachfolgenden Bild nachlesen)
http://www12.file-upload.net/thumb/03.10.08/sutuyb.jpg (http://www.file-upload.net/view-1154378/Unbenannt.jpg.html)
Gesamtkosten: ca. 735€
also denkst du man bekommt durch MHZ leistung?
dann müsste ein P4 HT 3,2 ghz schneller sein als ein Core2Duo mit 3ghz...
MHZ bringen dir auch nix wenn die CPU nix kann..
Schon mal nachgedacht das der X4 von AMD die gleiche bzw. in manchen Anwendungen sogar die bessere Leistung pro MHz hat:roll:
Ich muss dir aber recht geben das der Q6600 im Moment unschlagbar für den Preis ist da kann der X4 einfach nicht mithalten (zumindest dann wenn der User die CPU stark übertakten will)
Und schon sind wieder die Fanboys da:roll:
Schon mal nachgedacht das der X4 von AMD die gleiche bzw. in manchen Anwendungen sogar die bessere Leistung pro MHz hat:roll:
das hat nix mit fanboys zu tun. Aber AMD hat schon länger keinen wirklich guten prozessor rausgebracht (vom RV770 [ATI/AMD] mal abgesehen)..
[quote]amd phenom x4 9950 black edition ...... 140 euro ...
Asus M3A78-T .................................120 euro [quote]
um insgesamt 260€ ... da ist man bei Intel aber schon besser aufgehoben denke ich.
750€ (drunter geht bei halbwegs vernünftiger HW (immer unter dem Aspekt, das du ja möglichst alles auf High zocken kannst) kaum etwas außerdem kommt auch noch Vista mit hinzu....);)
Gehäuse:
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18461&agid=631)
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240)
RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599)
Rechner- Zusammenbau:
Rechner - Zusammenbau (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829)
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398)
Graka:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22799&agid=717)
Laufwerk:
LG DH16NS schwarz bare SATA II (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23058&agid=834)
Vista:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185)
Festplatte:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689)
Mainboard:
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659)
P.s. und nochmal der "900er" zum direkten Vergleich;)
920€ PC
Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631)
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8102&agid=240)
RAM(2x):
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677)
Rechner-Zusammenbau:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398)
Graka:
Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22732&agid=1004)
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7624&agid=669)
DVD-ROM +Brenner:
Vista:
Board:
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22386&agid=659)
HDD:
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689)
Fusion145
03.10.2008, 11:02
das hat nix mit fanboys zu tun. Aber AMD hat schon länger keinen wirklich guten prozessor rausgebracht (vom RV770 [ATI/AMD] mal abgesehen)..
So ein Schwachsinn der X4 von AMD ist eine gute CPU für Leute die ihren Prozessor nicht auf 4GHz übertakten wollen sondern nur leicht bzw. gar nicht übertakten möchten;-)
Es kauft ihn halt nur keiner weil jeder seit dem erscheinen des Core2Duos denkt das das der über Prozessor schlecht hin wäre und man diesen immer locker und auch total einfach auf 4GHz laufen lassen könnte.
Achja und ich bin kein AMD Fanboy (nur um das gleich klar zustellen), wenn ich mir jetzt einen neuen Prozessor kaufen würde, würde ich auch klar zu Intel greifen da ich in diesem einfach mehr Overclocking Potenzial sehe und ich auch schon Erfahrung mit übertakten habe.
masterserial2
03.10.2008, 11:05
um insgesamt 260€ ... da ist man bei Intel aber schon besser aufgehoben denke ich.
was du bei amd für cpu & board ausgibst .... musst du bei intel das gleiche geld nur für cpu ausgeben ..... :) um auf gleiche leistung zu kommen ..... zum phenom der ist gut nicht umsonst ist er in einigen test gleich auf wenn nicht vor den vergleichsmodellen von intel ... ;-)
eins steht jedenfall mal fest die bessere preis/leistung hat der phenom 9950 black edition
hier mal ein schöner test zwischen Q8200 , Q6600 & phenom x4 9950:
http://www.pcgameshardware.de/aid,660726/Test/Benchmark/PCGH-Test_Intel_Core_2_Quad_Q8200_gegen_Q6600_und_Pheno m_X4/?article_id=660726&page=1
BullZeyE
03.10.2008, 11:14
Ich dank euch, ich werd mir mal überlegen was ich jetzt am besten machen soll. Wichtig wär mir halt das ich spiele wie SoF3, Medieval 2, Red Orchestra, CSS, DoD:S. Problemlos zocken kann. Vielleicht gibts ja auch noch eine zusammensetzung die dafür perfekt wär.
750€ (drunter geht bei halbwegs vernünftiger HW (immer unter dem Aspekt, das du ja möglichst alles auf High zocken kannst) kaum etwas außerdem kommt auch noch Vista mit hinzu....);)
Gehäuse:
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18461&agid=631)
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240)
RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599)
Rechner- Zusammenbau:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398)
Graka:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22799&agid=717)
Laufwerk:
Vista:
Festplatte:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689)
Mainboard:
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659)
P.s. und nochmal der "900er" zum direkten Vergleich;)
920€ PC
Gehäuse:
Netzteil:
RAM(2x):
Rechner-Zusammenbau:
CPU:
Graka:
CPU-Kühler:
DVD-ROM +Brenner:
Vista:
Board:
HDD:
Auch wenn eigen Werbung eigentlich beschi**en ist, aber mit beiden ! also auch mit dem "günstigeren" PC kannst du die Games beruhigt!!! zocken. ;)
BullZeyE
03.10.2008, 11:26
Gut ich dank euch ich werd den von noname für 700+ bestellen.
1337_alpha
03.10.2008, 11:40
Also da gibts noch 2 Kritikpunkte
1. Das Case
Guck dich mal bei Coolermaster oder Lian Li um
2.Warum 64 bit bei 2GB Ram?
Mach Vista 32 bit rein
@ wie dem auch sei.
Meiner meinung nach ist Intel noch immer besser als amd. Will hier keine AMD/Intel diskussion entfachen lassen..
genauso wenig wie eine Linux/Windows diskussion :)
DrunkenMonkey
03.10.2008, 12:17
Also da gibts noch 2 Kritikpunkte
1. Das Case
Guck dich mal bei Coolermaster oder Lian Li um
Joa, da würd ich auch noch mal schauen, auch wenn lianli sein budget wohl sprengen würde.
2.Warum 64 bit bei 2GB Ram?
Mach Vista 32 bit rein
Ich würd sogar so weit gehen und sagen, er soll sich gleich 4GB RAM holen. Das ist ja fast geschenkt heutzutage und 2 GB werden allmählich auch schon knapp auf der Brust.
Sir_Nitro
03.10.2008, 15:26
Bitte bestell nicht!!!
Ich stell schnell was zusammen ok? habs gleich Das ist echt das Beste am Markt wenn du übertakten willst! Das Biostar P45 ist eines der besten Boards am Markt.
€ http://www.abload.de/thumb/unbenanntbuz.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbuz.bmp)
Sir_Nitro
03.10.2008, 21:28
Gute Entscheidung. Die FTW Clocks erreichst du mit jeder xbeliebigen GTX und dafür 80€ ausgeben ist Schwachsinn.
Crysis Player
03.10.2008, 21:36
HarryRulez
Wieviel hat den der neue PC gekostet? Und wo hast du gekauft?
Da haste dir ein schönes System angeschaft . !
:-)
HarryRulez
06.10.2008, 11:43
@Crysis Player , habe die PM beantwortet.
@Falke jepp find ich auch.
Noch eine Woche dann sollte er da sein^^:p
du hast am anfang etaws von wasserkühlung geschrieben. Was is nun mit dieser? Oder hast du die waküpläne verworfen?
HarryRulez
06.10.2008, 16:19
Habe die Wakü nicht genommen. Steht aber auch alles im Thread. Einfach einwenig nachlesen.
Alle Komponenten sind wohl schon eingetroffen. Werden zur Zeit wohl verbaut und dann einem Test unterzogen. Na dann bin ich ja mal gespannt. Denke so in einer Woche sollte er ankommen^^
Nixblicker
14.10.2008, 20:58
Moin moin HQ Community ;)
Wollte mir zum Weihnachten schon was vorabplanen.
Endweder das:
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2726?osCsid=e63e27821 707fa6a5857f99e6b011d61
oder selbst zusammenstellen von Alternate:
http://www.abload.de/thumb/auchgut2v4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=auchgut2v4.jpg)
Bitte um ratschläge ;)
mfg Nixblicker
FLeshtized
14.10.2008, 21:00
Yeah ich hol mir auch nen samsung sync master :D
aber den 24 zoller! kostet nur 40 euro mehr oder so :smile:
HarryRulez
20.10.2008, 10:13
ole ole PC ist unterwegs
Freitag haben sie ihn versand hmm ich geh davon aus , das er Mittwoch ankommt :lol:
Juhuu
Moin moin HQ Community ;)
Wollte mir zum Weihnachten schon was vorabplanen.
Endweder das:
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2726?osCsid=e63e27821 707fa6a5857f99e6b011d61
oder selbst zusammenstellen von Alternate:
http://www.abload.de/thumb/auchgut2v4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=auchgut2v4.jpg)
Bitte um ratschläge ;)
mfg Nixblicker
naja, ich halte hald nix on den Nforce boards..
am besten du wartest noch auf den X58 chipsatz. Da kannst du dir dann 4870x2 reinstecken (nach wahl auch zwei...).. Und falls dich die Fanboys von Nvidia überreden kannst du auch 2x-3x-4-x oder wie auch immer Nvidia karten reinpumpen...
Beim zweiten sysetm finde ich den CPU kühler schrott.
Nimm dir diesen hier..
is zwar teurer.. aber es gibt derzeit nix besseres am Lüftermarkt.
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua/NH-U_12P/239405/?
1337_alpha
20.10.2008, 12:40
1. das TT NT raus und ein Enermax Modu 625W rein
2.Nimm das neue Cosmos S
Das hat viel mehr Vorteile was Kabelverlegen usw angeht
3.Den Bildschirm würd ich nur bedingt nehmen
Der ist nicht mehr der neueste
Nimm am besten den Samsung T220 (mit oder ohne HD musst du entscheiden)
Bei HD ist noch ein HDMI und Scart Anschluss usw dabei für vollen Fernsehumfang....
Und bei den Corsair Riegeln auf jeden Fall 2x2GB
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Dominator_EPP_Kit/252270/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
Tommi-lee
20.10.2008, 12:52
würde nen anderen TFT nehmen. da gibt es für nen paar € deutlich bessere!!!
1337_alpha
20.10.2008, 12:54
Nimm dir diesen hier..
is zwar teurer.. aber es gibt derzeit nix besseres am Lüftermarkt.
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua/NH-U_12P/239405/?
Tommi Lee da haste recht ^^
ähm @ cry4me
Der Thermalright IFX-14 is weit besser
Tommi Lee da haste recht ^^
ähm @ cry4me
Der Thermalright IFX-14 is weit besser
den kenn ich nicht. Kann nur aus erfahrung sprechen das ich noch keinen besseren cpukühler hatte undin meinem freundeskreis auch keiner was besseres gefunden hat (lauter geeks).. darum habe ich den noctua empfohlen.
HarryRulez
23.10.2008, 17:04
So er ist da :D
Esrater Start , vista Leistungstest 5,9 alles überall. Erstmal weiter testetn...
eFFeCTiVe
23.10.2008, 17:20
Hehe... Rennt bestimmt wie Sau, die Kiste:lol: Crysis alles auf allerhöchster Stufe steht nix mehr im Wege, was? Machst bestimmt auch noch 'n 3d-Mark-Test mit dem Rechner, der Crysis2142 hatte ja auch son Monster - bin mal auf deine Punkte gespannt:smile:
HarryRulez
23.10.2008, 17:22
Lade gerade vantage runter, gleich mal testen^^
Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Sieht aber alles im allen sehr nice aus^^:p
HarryRulez
23.10.2008, 19:03
3D Vantange 30529 3DMarks NICE^^ Einfach goil^^:twisted::D:grin::lol:
CRYSISTENSE
23.10.2008, 19:06
Nice:D
Wie kühlst du? Alles per Luft?
HarryRulez
23.10.2008, 19:10
Lol gleich mal auf Platz 6 in der Liste^^ (von den letzten 7 Tagen) NICE ONE^^
jo alles luft gekühlt! Läuft erst 1h der rechner, erstmal alles updaten etc. aber bis jetzt find ichs sehr fett!^^
CRYSISTENSE
23.10.2008, 19:12
Kannst du mal ein paar Fotos machen? Sieht bestimmt brutal aus.
HarryRulez
23.10.2008, 19:14
jo stell ich morgen rein. der ist garnicht so laut wie dachte. eher leiser wie mein alter, viel leiser!°° So nun mal Crysis1 installieren!
HarryRulez
24.10.2008, 08:56
So nun hab ich ihn erstmal durch getestet und muß sagen ich bin begeistert! Power Ohne Ende. Der Anfang war schwer, da vista alle 15min gefreezed wurde. Grund einer der PC1600 Steine ist defekt. Bekomme ich aber neu zu gesand.
Heute ist dann auch Promt FC2 und Dead Space eingetroffen. Benchs etc.. folgen dann noch. Bin erstmal das System komplett am einrichten.
Aber trotzdem, das was ich hier schon gesehen hab ist der helle wahnsinn:D
Schoeniaw(koq)
24.10.2008, 09:00
man was fürn geiles system SPANNUNG wie siehts bei Crysis aus??? fc2 wird ja ohne probs laufen aber auf crysis bin ich mal gespannt! kannste ja bitte auch ein paar Bilder machen
HarryRulez
24.10.2008, 09:28
Sorry, aber wie stell ich unter vista ein ob ich ein spiel in dx9 oder dx10 starten will?
CRYSISTENSE
24.10.2008, 10:07
Sorry, aber wie stell ich unter vista ein ob ich ein spiel in dx9 oder dx10 starten will?
Rechtsklick auf das Startsymbol von dem jeweiligen Spielen, dann auf Eigenschaften und dort auf Kompatibilität. Den Rest brauch ich ja wohl nicht zu erklären;)
HarryRulez
24.10.2008, 10:18
Danke, ist ewig her das ich was mit Vista gemacht habe.
Schoeniaw(koq)
24.10.2008, 10:24
man bin echt mal gespannt ob du Crysis sogar mit AA spielen kannst .... kleine
Frage, bist du nicht in der Arbeit/Schule? Haste dir heute extra freigenommen?`?:p
HarryRulez
24.10.2008, 10:31
Urlaub^^ Sonst könnte ich mir sowas nicht leisten:lol:
Schoeniaw(koq)
24.10.2008, 10:45
hehe hab ich mir fast gedacht!:-D bin zwar in arbeit aber gug immer mal wieder ren also tu dir keinen zwang an deine Ergebnisse zu posten :) des interessiert mich echt deine kiste is ja krank
HarryRulez
24.10.2008, 10:46
Bin dabei. Installiere gerade FC2 & Dead Space , dann folgt noch Crysis1 Crysis Warhead.
HarryRulez
24.10.2008, 11:04
Hier mal ein Paar pics
http://img260.imageshack.us/my.php?image=cimg0540ul1.jpg
http://img440.imageshack.us/my.php?image=cimg0542hg6.jpg
http://img530.imageshack.us/my.php?image=cimg0547me0.jpg
HarryRulez
24.10.2008, 14:03
FC2 Benchs dx10
1900x1200 alles ultra high 80-50pfs.
:razz:
FC2 Benchs dx10
1900x1200 alles ultra high 80-50pfs.
:razz:
Du meinst 50-80 FPS?:D
Aber Nice Pics! Auch wenn ich das Gehäuse jetzt i-wie nciht so geil finde...
Dr. Puub
24.10.2008, 14:08
Nice nice nur das Gehäuse ist wirklich einfach zu schlicht^^ Ich dachte, dass wäre genauso Bombe, wie deine restliche Hardware. Kannst ja noch ne Runde schön moden ;)
Schoeniaw(koq)
24.10.2008, 18:19
wow du dussler na dann heißts wohl zocken bis der Arzt kommt^^-.
HarryRulez
24.10.2008, 18:51
Jepp geht ab wie sau das ding Dead Space 1900x1200 alles hoch 170-220fps ^^:razz:
das nenn ich mal fett!
HarryRulez
27.10.2008, 19:55
So nun muß ich mal Dampf ablassen. Mein neuer PC ist der letzte ******! ich fang mal ganz oben an. Erstmal waren da 3x falsche Graka eingebaut! Von Gigabyte und nicht von Asus Top! Naja dann beim erstemal starteten , system freeze nach 15min. Nach 15 restarts hatte ich die schnauze voll und spielte vista neu auf. Nach allen updates , system freez! Opala dachte ich, ok 15 mal neu installierte , immer das gleiche , system blue screen . ma sauber , erstmal alle ram module austesten. Und sie da, 2 Module schrott. Ok weiter gehts , nun dachte ich es wäre geklärt, aber das dachte ich nur. Vista lief dann schon mal durch, ein gutes zeichen. Aber bei sPIELEN ; PERMANENTER RAUSFURF ODER SYSTEMABSTÜRTZE! LoL Nunja weiter ging die suche,nichts zufinden. Dann habe ich mir mein Mainboard vorgenommen. Batterie raus , MB updaten 790i auf dem neusten stand. Desweiteren war mein system nicht mehr oc von mutli x11 und 1666mhz sowohl ram wie auch cpu das heisst 3,85Ghz! Alles runter auf mutli x6 und 13330mhz cpu auf 3Ghz und sieh da system stabil / Spiele laufen alle 1a. Nun dachte ich juhuu Fehler gelöst, aber puste kuchen. Jetzt kommt der Hammer: FC2 1a läuft super. Alles ultrahigh 1900x1200 HDR 70-110 fps. Einfach göttlich! Dann Crysis Warhead 1900x1200 Enthusiast 40-60fps läuft 1a!! Dann Dead Space 1900x1200 alles high 180-220fps Nun ich bin baff , alles voll geil . aber aufeinmal ,gibt es komische geräuche aus meinem netzteil. Hört sich an wie kleine blitze. Permanent tauchen die auf , aber nur bei dead space! da kommt es zum system absurtz bzw System hängt.Monitor schaltet ab. Dann neustart ,alles in Ordnung! ! Egal welche graka einstellung. Ich zogge nun garnicht bzw. schalte den PC nie wieder ein. Kein bock das mir die Bude abfackelt. PC wird von der Firma (die ich nicht nennen will)(noch nicht ;-)!) abgeholt. Dann mal schauen. Ich finds ne große sauererei, alles im allen der letzte dreck. Bin stink sauer! Aber mal abwarten , was da noch kommt!
FLeshtized
27.10.2008, 20:04
so aehnlich ist es mir auch mal ergangen -.-
aber bei mir war nur der Geil ram schuld. NIE wieder geil ram verdammt.
die fehlersuche ist das schlimmste. und zu wissen das die hardware "schlechter laeuft" als sie es koennte:?
wobei ich ja nich mal so nen high-end-ownage-ARARR-pown0rz-1337-ASD pc hab
Ahhh und da faellt mir auch gleich eine frage ein!
also ich hab 2Gb Kingston hyperX DDR-800
und 1Gb Geil (weil der andere ja FRECKT ist)
so jetzt ist meine frag: soll ich besser die 2 gb im dual-channel laufen lassen oder es bei 3gb im single channel belassen?
Nixblicker
27.10.2008, 20:07
So nun muß ich mal Dampf ablassen. Mein neuer PC ist der letzte ******! ich fang mal ganz oben an. Erstmal waren da 3x falsche Graka eingebaut! Von Gigabyte und nicht von Asus Top! Naja dann beim erstemal starteten , system freeze nach 15min. Nach 15 restarts hatte ich die schnauze voll und spielte vista neu auf. Nach allen updates , system freez! Opala dachte ich, ok 15 mal neu installierte , immer das gleiche , system blue screen . ma sauber , erstmal alle ram module austesten. Und sie da, 2 Module schrott. Ok weiter gehts , nun dachte ich es wäre geklärt, aber das dachte ich nur. Vista lief dann schon mal durch, ein gutes zeichen. Aber bei sPIELEN ; PERMANENTER RAUSFURF ODER SYSTEMABSTÜRTZE! LoL Nunja weiter ging die suche,nichts zufinden. Dann habe ich mir mein Mainboard vorgenommen. Batterie raus , MB updaten 790i auf dem neusten stand. Desweiteren war mein system nicht mehr oc von mutli x11 und 1666mhz sowohl ram wie auch cpu das heisst 3,85Ghz! Alles runter auf mutli x6 und 13330mhz cpu auf 3Ghz und sieh da system stabil / Spiele laufen alle 1a. Nun dachte ich juhuu Fehler gelöst, aber puste kuchen. Jetzt kommt der Hammer: FC2 1a läuft super. Alles ultrahigh 1900x1200 HDR 70-110 fps. Einfach göttlich! Dann Crysis Warhead 1900x1200 Enthusiast 40-60fps läuft 1a!! Dann Dead Space 1900x1200 alles high 180-220fps Nun ich bin baff , alles voll geil . aber aufeinmal ,gibt es komische geräuche aus meinem netzteil. Hört sich an wie kleine blitze. Permanent tauchen die auf , aber nur bei dead space! da kommt es zum system absurtz bzw System hängt.Monitor schaltet ab. Dann neustart ,alles in Ordnung! ! Egal welche graka einstellung. Ich zogge nun garnicht bzw. schalte den PC nie wieder ein. Kein bock das mir die Bude abfackelt. PC wird von der Firma (die ich nicht nennen will)(noch nicht ;-)!) abgeholt. Dann mal schauen. Ich finds ne große sauererei, alles im allen der letzte dreck. Bin stink sauer! Aber mal abwarten , was da noch kommt!
Da kann man sehen das man mit so ein High End Rechner nur Probleme hat :roll:
HarryRulez
27.10.2008, 20:10
Da kann man sehen das man mit so ein High End Rechner nur Probleme hat :roll:
Du sagst es. Einfach der helle wahnsinn!!!!! Hät da auch ein Video, wollte es gleich mal bei YouTube reinsetzen, der helle wahnsinn!
twinTurbo
27.10.2008, 20:15
Du sagst es. Einfach der helle wahnsinn!!!!! Hät da auch ein Video, wollte es gleich mal bei YouTube reinsetzen, der helle wahnsinn!
Auf dem Video trittst du noch mal ordentlich gegen deinen PC, bevor der abgeholt wird!
Das hoffe ich jedenfalls.;)
HarryRulez
27.10.2008, 20:40
Lade schon hoch^^ Muß man laut hören^^
Nixblicker
27.10.2008, 20:44
Lade schon hoch^^ Muß man laut hören^^
Bin schonmal gespannt was kommt :D
HarryRulez
27.10.2008, 20:53
Und was passiert , na logisch. Beim Hochladen absturz. war ja klar. Lade erneut hoch.
Predator
27.10.2008, 21:32
lol
mein Beileid
lass noch was übrig vom case sodass es noch aussieht wie ein unfall xD
HarryRulez
27.10.2008, 21:45
Danke kann ich brauchen. You Tube verarbeitet gerade das vid.
CRYSISTENSE
27.10.2008, 22:07
Vielleicht war nur das NT defekt und hat dabei noch andere Teile beschädigt. Trotzdem erklärt das nicht die falschen Grafikkarten:x Das ist nicht ok, schon garnicht von einem Händler. Naja du hast ja Garantie. Es ist eben doch besser, wenn man die Teile selber zusammenbaut und das OCen genau beobachtet. Man kann davon ausgehen, dass die den PC einfach so bauen, wie du ihn willst, aber ob dabei auch Wärmeabfuhr etc. stimmen, das ist eine andere Geschichte, vor allem bei 3xGTX280. Optimale Beratung bekommt man im Luxx, wo übrigens erst vor kurzem ein Händler nach Hilfe gesucht hat, da er einen PC mit 3xGTX280 bauen sollte und Geld keine Rolle gespielt hat (hoffentlich war das nicht dein PC;))
Jeder hier weiss, wie besch...eiden diese Probleme sind, deswegen hast du auch mein Beileid. Auf das Vid bin ich gespannt.
HarryRulez
27.10.2008, 22:11
Hier mal ein Paar Impression aus dem Gaming mit dem PC, Also wenn alles läuft sieht das so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-10-2607-11-qy6t.bmp
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-10-2607-24-uie3.bmp
http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2614-10r9vd.bmp
http://www.abload.de/image.php?img=deadspace2008-10-2615-ufqu.bmp
http://www.abload.de/image.php?img=deadspace2008-10-2615-7ql0.bmp
Ich finde die Leistung 1a, wenn alles geht:p
HarryRulez
28.10.2008, 06:03
Vid ist oben: Netzteil Terror
http://de.youtube.com/watch?v=vMQCxG0v53M
Muß mann einwenig laut hören.
Nixblicker
28.10.2008, 07:13
Vid ist oben: Netzteil Terror
http://de.youtube.com/watch?v=vMQCxG0v53M
Muß mann einwenig laut hören.
Jup man hört es
Wenn ich du wäre würde ich mir neues NT kaufen und nicht gleich den ganzen PC aufgeben ;)
HarryRulez
28.10.2008, 11:15
PC wird morgen abgeholt. Na dann .......
Schoeniaw(koq)
28.10.2008, 11:30
Mein echtes Beileid sowas kotzt an^^Ist auch ne Unverschämtheit:???:
HarryRulez
09.12.2008, 17:16
Lange nichts mehr geschrieben ... Heute ist er wieder da :D Bis jetzt läuft er 1a
Habe jetzt 3x Asus GTX280 OC drin , neuen speicher , neues nt. Nun mal testen....:p
JamDeluxe
09.12.2008, 17:21
Sorry wenn ich es sage, aber 3x GTXen? oO
Bei aller Liebe aber das is das nich total sinnlos?
Hättest dir lieber nen Nehalem System kaufen sollen, das is Zukunfstsicherer, da du dir ein erneutes kaufen von nem Komplettsystem sparst, doch wird es deine (warscheinlich sehr hohen) Anforderungen erfüllen.^^
HarryRulez
09.12.2008, 17:23
Kommt drauf an wie du das sehen willst. Spiel eben alles high end . Crysis Enthisiast
50 - 70 fps 24 zoll 1900x1200, und ich spiel auf meinem 47zoll plasma hd. Also dafür braucht man das schon.
HarryRulez
10.12.2008, 17:48
3d Mark Vantange 1.0.1 P:275115 Naja Nice sag ich da mal. Und das beste ist er läuft stabil. Haben mir aber ein 1000w NT ein gebaut. Hmm liegt vielleicht daran das ich die 30000 Marke nicht knacke.
Hey Jungs,
wollte mir demnächst einen neuen Pc, besser gesagt einige Teile kaufen! Das wären:
Mainboard: P5Q3
RAM: G.E.I.L. Kit 2 GB Kit (1600)
CPU: Q9550
Grafikkarte erstmal keine. Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich machen könnte? Bringt überhaupt der DDR 3 große Vorteile? Wenn NEIN, dann würde ich auf den verzichten und daher dann anderes MB und anderen RAM nehmen!
Grüüße
Choli
masterkiller7
11.12.2008, 22:14
Hey Jungs,
wollte mir demnächst einen neuen Pc, besser gesagt einige Teile kaufen! Das wären:
Mainboard: P5Q3
RAM: G.E.I.L. Kit 2 GB Kit (1600)
CPU: Q9550
Grafikkarte erstmal keine. Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich machen könnte? Bringt überhaupt der DDR 3 große Vorteile? Wenn NEIN, dann würde ich auf den verzichten und daher dann anderes MB und anderen RAM nehmen!
Grüüße
Choli
Hey,
drr3 = po :P nein aber es bringt in hinsicht auf den preis nicht wirklich viel.
Solltest zu standart 800er drr2 greifen vllt Hyper von Kingston oder corsair.
Der prozzi passt wobei auch hier i7 ein klügerer schachtzug wäre.
chenjung
11.12.2008, 22:17
Hey,
drr3 = po :P nein aber es bringt in hinsicht auf den preis nicht wirklich viel.
Solltest zu standart 800er drr2 greifen vllt Hyper von Kingston oder corsair.
Der prozzi passt wobei auch hier i7 ein klügerer schachtzug wäre.
Der I7 hat noch Kinderkrankheiten, daher wäre der Q die Bessere Wahl ;) Aber wozu Quad? Für die 2-3 Spiele und Anwendungen, wo der Quad angesprochen wird, hat in meinen Augen keinen Sinn. Dual Core Schickt dicke!
JamDeluxe
11.12.2008, 22:18
i7 is neu, und ohne die "Kinderkrankheiten" (cooles wort^^) ist er eine Kraftmaschine.
Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist solltest du mal über den E8400 nachdenken. Der is standardt auf 3GHz ;)
chenjung
11.12.2008, 22:27
i7 is neu, und ohne die "Kinderkrankheiten" (cooles wort^^) ist er eine Kraftmaschine.
Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist solltest du mal über den E8400 nachdenken. Der is standardt auf 3GHz ;)
Naja, hatte der nich Rechnerfehler Produziert wie anfangs der Q95xx ?? Naja, jedenfalls, ich rocke mit einem 2x3 Ghz ganz gut. Und ich denke, wenn man nicht gerade Übelst die Video Bearbeitung macht, kann man Crysis locker auf einem Dual Core Zocken. Sehs ja bei mir (dat Looft!!!) ohne Probs auf Hoch.
Klar, jeder hat andere Ansprüche, ich finde ne Quad völlig Übertrieben und dazu, is der I7 noch viel zu teuer (+ Mainboard + neuer Speicher) alles noch viel zu teuer. Und ich finde es bisschen Unnütz, 1600 € für einen Pc auszugeben. 500 € reicht dicke naja ok, sagen wir ca. 700 € XD
Aber mehr auf keinen Fall. Sorry, ich will hier niemanden Kritisieren oder anmachen, ist nur meine Meinung.
pilzbefall
11.12.2008, 22:29
wenn du Wert auf Quad legst, dann nehm vielleicht den Q6600, kostet ab 158 Euro. Spart dich 140 Euro gegenüber einem Q9550. Diese freigemachten 140 Euro könntest du dann in eine ordentliche Graka investieren. Mit guter Luftkühlung bekommst du den sicher auf 3,4 GHZ.
Zum i7 Nehalem: auf Computerbase haben die umfangreiche Tests gemacht mit dem Fazit, daß sich in praxisnahen Spielesettings keine spürbaren Unterschiede zu einem gleichgetakteten Vorgängermodell von Intel feststellen lassen. Hier der Link: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_spielen_intel_core_i7_nehalem/13/#abschnitt_crysis_warhead