PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Kaufberatung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

el_mariachi
26.03.2012, 12:42
Danke für die schnelle Antwort. Der Kostenfaktor ist tatsächlich nicht unerheblich, für die gleiche Grafikkarte bezahl ich mittlerweile nur noch 150 Euro.
Und ich denke mal die Spiele, bei denen zwei 460er eine spürbare Leistungssteigerung bringen sind schon so aktuell, dass sie SLI auch ordentlich unterstützen.

randfee
26.03.2012, 12:44
@el_mariachi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2283)
spar dir das Geld SLI ist Gebastel, das würde ich nicht tun bzw. mein Tip. Bau den neuen Rechner mit der alten Grafikkarte und schau dann, ob dir die Performance wirklich zu gerering ist. In dem Fall würde ich dann aber sogar fürs nächste Jahr etwas an den settings drehen (460 sollte doch wirklich fürs normale zocken reichen) und ggf. auf eine neue potentere Einzelkarte aufrüsten.
SLI & Crossfire sind reine Spielereien, instabil, inkonsistent in der Mehrleistung und reinste Verschwendung in den Stromkosten.

Ovomaltine ist ein "freak" der immer nur "Highend!!!" schreit..... rational begründbar ist das aber nicht.

Tig3r0023
26.03.2012, 13:10
Randfee, darf ich dich bitten dir den letzen Beitrag von mir eine Seite vorher anzuschauen? Denke du kannst mir dazu was mehr sagen. Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.

randfee
26.03.2012, 13:25
Randfee, darf ich dich bitten dir den letzen Beitrag von mir eine Seite vorher anzuschauen? Denke du kannst mir dazu was mehr sagen. Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.

joa.... die 680GTX ist halt (je nach Spiel) das Schnellste was du zur Zeit bekommst. Von Mehrkartenlösungen halte ich sowieso nix, außer man benutzt es für CUDA/OpenCL Berechnungen (Letzteres aber besser mit AMD).

Aber, schau dir mal Folgendes an:
http://images.anandtech.com/graphs/graph5699/45126.png

Ich weiß ja nicht wie gut SLI skaliert, aber nehmen wir mal konservative 60%+ gegenüber Einzelkarte an. Dann hättest du mit 2*285GTX bei Crysis Wars in dem Fall "nur" 58fps = 24fps mehr (=+40%). Wie es bei neueeren Spielen aussieht weiß ich mit SLI jetzt nicht. BF3 z.B. ist ja Paradedisziplin der neuen GF680GTX. Da könnte es sich wirklich "lohnen".

Wenn ich du wäre würde ich aber jetzt rein garnichts kaufen. Das Argument

Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.
ist allerdijngs grober Unfug. Sind die Karten jetzt schlechter als vorher?
Abwarten, bis die Spiele es wirklich brauchen und dann auch nen deutlichen Mehrwert liefern. Für Tesselation so wie es jetzt benutzt wird z.B. würde ich mir NIEMALS eine neue Karte kaufen!

Wenn sie kaputt gehen sollten, dann hättest du ein Argument, so jedoch ist Abwarten und einfach benutzen sicher die vernünftige Lösung. Hängt aber davon ab, welche Auflösung/Detailgrad und fps du haben willst. Wenn dir das Geld egal ist, kauf ne 680, sofort, die wird mit Sicherheit "schneller" sein.

Ich kauf mir da lieber ein neues iPad, anderes Spielzeug.... oder einfach erstmal garnix :D

Tig3r0023
26.03.2012, 13:43
Ok danke für den Beitrag. Der Grund damals für die 2. GTX285 war einfach die fehlenden Anschlüsse da ich ich an einer ja nur max 2 Monitore anschließen konnte. Die Mehrleistung von SLI hab ich aber schon gespürt und das hab ich dann dankend angenommen.
Das mit der Konsolengeneration meinte ich nur, weil du das letzens mal angesprochen hattest. Nein, sind sind noch in Ordnung, aber ich merke langsam das es bei hoher Auflösung und bei gewissen Spielen, wie zb BF3 komm ich nicht mehr in den vollen Genuss.
Das iPad 3 hab ich schon, hammer Teil! Aber ganz auf nen Desktop kann man nicht verzichten, deshalb das Upgrade. Werde ich wohl jetzt die Tage bestellen, und nochmal zur Frage, ob EVGA, MSI , Asus, PNY oder wie sie alle heißen ist ja eigentlich egal, eventuell sinds verschiedene Kühler und Taktraten aber sonst gibts ja keinen Unterschied der einen anderen Kauf rechtfertigen würde?

randfee
26.03.2012, 20:48
tja, jetzt, nachdem ich es in der Hand hatte, will ich das iPad auch, am liebsten gestern. Die Auflösung bringts halt....

Tig3r0023
26.03.2012, 20:57
tja, jetzt, nachdem ich es in der Hand hatte, will ich das iPad auch, am liebsten gestern. Die Auflösung bringts halt....

Das stimmt, ist einfach super. Leider gibts es bis jetzt nur eine Hand voll Apps für das Retina Display. Die "HD" Apps kommen jetzt eher SD rüber.

randfee
26.03.2012, 21:23
ich würds z.B. zum Lesen von wissenschaftlichen Papern, Bachelor, Diplom & Masterarbeiten usw. nutzen... all die Formeln, Indizes und kleinen Diagrammbeschriftungen kann man da bei einem A4 im Vollbildmodus wunderbarst lesen (wenn man gute Augen hat), das finde ich einfach geilst!

Darüber hinaus suche ich aber noch gute Apps für:
Projektverwaltung
2do (omnifocus deckts wohl gut ab, aber Anbindung an Projektverwaltung fänd ich gut)
Excel (Numbers bringts ja angeblich nicht)
mächtigere mail app
gute Notizapp, Ms OneNote unter Windows, sowas hätte ich gerne fürs iPaddas lesen auf dem Über-Screen reicht als Kaufgrund, zum Notizen aufschreiben taugt das Gerät nämlich meines erachtens weiterhin nicht. Ein richtiger Digitizer + Stift müsste her, so wie in jedem Tablet(Convertible) mit Wacom Digitizer. Dann wäre es der absolute Brüller, so ist es "nur" nice to have.

Leider gibts die iPads nirgends, argh, sonst könnte ich es ab nächster Woche auf einer Konferenz schonmal gut gebrauchen. schad. Ich sollte in Zukunft auch durchdrehen und, wie die meisten, alles bei Ankündigung mal vorsichtshalber bestellen, damit ich mich danach nicht ärger :D

Warfrog
28.03.2012, 17:58
Hallo Leute!
Vielleicht kennen mich hier noch ein paar Leute. War ja ein paar Jahre nicht hier. Es geht darum, meine Freizeit wieder dem Gaming zu widmen, muss ja mal vom Arbeiten abschalten. Ich hatte mal ziemlich gute Kenntnisse im Bereich PC/Hardware/usw. Nur kenn ich mich mit der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr aus. Hatte damals Q9550/GTX295.
Geld spielt keine Rolle möchte aber trotzdem nicht unnötig Geld rauschmeißen. Also bitte bitte helft mir :-)

foofi
28.03.2012, 18:48
Mahlzeit Warfrog :D Hey, schön dich zu sehen!

Mal ne Frage: Willst du einen Desktop PC oder ein Notebook haben?

Ich bin zZ voll aufm Notebooktrip und SSD ist Hammer als Platte.

Warfrog
28.03.2012, 19:05
Desktop Gaming PC bitte ;-)
Macbook hab ich ja schon mit SSD.

foofi
28.03.2012, 20:29
Desktop PC, mit fettem 27" Monitor und eine SSD für das Betriebssystem, dann 16GB RAM.

Intel sollte keine falsche Wahl sein. Ob ATI oder NVidia, das wäre ein Punkt über dem man hier lange diskutieren kann.

Ich war / bin und werde mit NVidia glücklich.

Die haben grad ne neue Grafikkartentruppe draussen.

Gibt sicherlich einige, die dir nen Alternate Rechner zusammenwürfeln. Der Ovo kann das, der hat immer irgendwie neue Komponenten.

Win7 Professional 64 Bit ist Pflicht. Kein Home Prermium, das hat ,aximal 16GB Ram support.

Ansonsten, du hast ein MacBook, mit SSD! Hm! Das ist ja geil!

AndiCloak
28.03.2012, 21:06
Vorab:

Wenn möglich, deck Dich jetzt schon mit DDR3- Ram´s ein. Die Preise für den Speicher scheinen den absoluten Tiefststand überwunden zu haben und ziehen wieder an (Ich habe mich mit reichlich Kingston 1600er 4GB- Modulen eingedeckt (noch für ca. 60,- Euro das dreier- Set http://geizhals.at/de/446504))!

Ich empfehle ein Intel Sockel 2011- System unter Verwendung eines Core i7 3820 (3,6 GHz; 10 MB L3- Cache).
Dessen Multiplikator ist zwar nur im Turbo- Bereich in wenigen Stufen zu erhöhen, sollte aber für das "normale" Übertakten ausreichen. Eine weitere Übertaktung ist ja noch über den Frontsidebus (oder wie das auch jetzt heißt) möglich!

Als Mainboard würde ich mir eines mit vier Speicherbänken aussuchen. Bestückt mit vier 4GB- Modulen, hat man genügend Reserven für viele Anwendungen.
Ich bevorzuge zur Zeit Asrock- Boards. Sie sind für den Preis gut ausgestattet, sehr gut verarbeitet und bieten (für mich wichtig) bei den meisten Modellen noch beide PS/2- Anschlüsse für Tastatur und Maus. Zudem ist deren HP gut gestaltet, übersichtlich und man findet sofort alles was man braucht (Bios, Treiber ...).
Wegen dem Layout der Steckplätze und einer ausreichenden Anzahl von Sata- Buchsen, würde ich mir heute das Asrock X79 Extreme4 zulegen (der Chipsatzlüfter läuft nur bei Überhitzungsgefahr und ist auch im Bios ganz abschaltbar). http://geizhals.at/de/693018

Damit alles gut flutscht, würde ich eine SSD als Systemträger nehmen. Ich selbst habe mir vor kurzem die Sandisk Extreme 120GB http://geizhals.at/de/717808 gekauft und bin vollends zufrieden damit (bis auf den Preis; der ist in den letzten Tagen um ca. 30,- Euro gefallen, obwohl das Produkt noch rel. neu auf dem Markt ist :x)

Um den Rechner schön leise zu halten, kann ich Dir ein semi- passives NT nur wärmstens ans Herz legen http://geizhals.at/de/?cat=gehps&xf=363_semi-passiv#xf_top. Die Ruhe, wenn das Netzteil im Passivbetrieb ist, möchte ich nicht mehr missen! Ich habe eines von NesteQ. http://geizhals.at/de/418188

Die Wahl der Grafikkarte ist ein Kapitel für sich und nicht so leicht zu beantworten. Dafür würde ich mir viel Zeit nehmen und viele Internet- Testseiten abklappern und mich schlau machen (brauche ich unbedingt die neue, momentan noch stark überteuerte Generation, wie laut darf sie sein, will ich auf den Stromverbrauch achten, welche 3D- Funktionen muß sie schon beherrschen und und und).
Für mich ist z.B. eine AMD 6950 noch immer ausreichend.

Der Rest in Kurzform (natürlich vieles davon Geschmackssache):

- CPU- Kühler von Thermalright, Scythe oder Noctua http://geizhals.at/de/?cat=cpucooler&xf=817_2011#xf_top

- Gehäuse Coolermaster HAF932 Advanced, wenn man keine Wechselschächte braucht http://geizhals.at/de/629056. Der Tower hat schon alle Lüfter eingebaut und was mir sehr wichtig ist, eine im hinteren Teil gerade (ebene) Deckelfläche. Dort kann man schön eine externe Platte daraufstellen und sie mit dem Luftstrom des oberen Lüfters kühlen lassen.

- Optische LW nach Bedarf. Ich bevorzuge LG.

Bies
30.03.2012, 16:33
Hey Leute,
hab die letzten 2,3 Jahre kompletten Überblick verloren,
was Hardware angeht. (Fehlendes Interesse am zocken ect...)

Mein Notebook wird aber, wie es sich anhört, nicht mehr lange funktionieren :P
Hat über 5 Jahre auf dem Buckel, das darf dann in Ruhestand gehen ;)

Hätt gern ein ganzes System (bzw ne Seite, die´s für paar € zusammen bastelt ;) )
ohne Monitor ect.

Kann mir jemand nen PC empfehlen, mit dem man einigermaßen zocken kann.
Also zumindest MW3, Battlefield ect...

Budget:500-600€

Brauch nix Highend-mäßiges^^

Wenn mir jemand was brauchbares zusammen stellt oder nen fertiges System empfiehlt gibts unendlich viel Liebe :)

Shooter0175
30.03.2012, 18:44
Desktop PC, mit fettem 27" Monitor und eine SSD für das Betriebssystem, dann 16GB RAM.

Intel sollte keine falsche Wahl sein. Ob ATI oder NVidia, das wäre ein Punkt über dem man hier lange diskutieren kann.

Ich war / bin und werde mit NVidia glücklich.

Die haben grad ne neue Grafikkartentruppe draussen.

Gibt sicherlich einige, die dir nen Alternate Rechner zusammenwürfeln. Der Ovo kann das, der hat immer irgendwie neue Komponenten.

Win7 Professional 64 Bit ist Pflicht. Kein Home Prermium, das hat ,aximal 16GB Ram support.

Ansonsten, du hast ein MacBook, mit SSD! Hm! Das ist ja geil!

Und 16GB Ram reichen fürs Zocken nicht? Würde mir allerhöchstens Professional kaufen, wenn ich später auch bei Windows 7 bleiben würde. Ansonsten reicht Home Premium meiner Meinung nach fürs Zocken vollkommen aus.

Ovomaltine
30.03.2012, 19:00
Zum Zocken reichen 8GB mehr als dicke, kein Spiel nutzt bis jetzt mehr als 4GB Arbeitsspeicher.
Die andere sache ist halt, das Arbeitsspeicher zur zeit nix kostet, also wieso nicht für 30.- mehr gleich 16GB?! 8)
Wer allerdings wirkliche Geld Probleme hat fährt mit 8Gb die nächsten 2 jahre mehr als sicher...

Standart halt...

Intel 2500K ca 170.-
ASRock Pro3 Gen3 ca 70.-
Corsair/G.Skill 8GB DDR3 1333 ca 25.-
Asus/EVGA GTX 580 da zurzeit super billig, und immer noch mit einer der schnellsten Karten ca 300.-
Gehäuse: Je nach Wunsch, ca 30.-
Netzteil: Corsair TX550M ca 50.-
Laufwerk: Irgendwas DVD/Brenner mäßiges ca 15.-

Sind etwas über 600.- falls zuviel halt ne GTX 570 nehmen, die 7950 liegt leider noch immer bei fast 400.- und ist mit der Leistung mit der GTX 580 ca gleich auf, allerdings sind die Treiber noch net wirklich so der bringer bei den AMD Karten...

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 19:08
Hey Leute,
hab die letzten 2,3 Jahre kompletten Überblick verloren,
was Hardware angeht. (Fehlendes Interesse am zocken ect...)

Mein Notebook wird aber, wie es sich anhört, nicht mehr lange funktionieren :P
Hat über 5 Jahre auf dem Buckel, das darf dann in Ruhestand gehen ;)

Hätt gern ein ganzes System (bzw ne Seite, die´s für paar € zusammen bastelt ;) )
ohne Monitor ect.

Kann mir jemand nen PC empfehlen, mit dem man einigermaßen zocken kann.
Also zumindest MW3, Battlefield ect...

Brauch nix Highend-mäßiges^^

Wenn mir jemand was brauchbares zusammen stellt oder nen fertiges System empfiehlt gibts unendlich viel Liebe :)

Haben wir gleich moment ^^

Shooter0175
30.03.2012, 19:21
Zum Zocken reichen 8GB mehr als dicke, kein Spiel nutzt bis jetzt mehr als 4GB Arbeitsspeicher.
Die andere sache ist halt, das Arbeitsspeicher zur zeit nix kostet, also wieso nicht für 30.- mehr gleich 16GB?! 8)
Wer allerdings wirkliche Geld Probleme hat fährt mit 8Gb die nächsten 2 jahre mehr als sicher...

Standart halt...

Intel 2500K ca 170.-
ASRock Pro3 Gen3 ca 70.-
Corsair/G.Skill 8GB DDR3 1333 ca 25.-
Asus/EVGA GTX 580 da zurzeit super billig, und immer noch mit einer der schnellsten Karten ca 300.-
Gehäuse: Je nach Wunsch, ca 30.-
Netzteil: Corsair TX550M ca 50.-
Laufwerk: Irgendwas DVD/Brenner mäßiges ca 15.-

Sind etwas über 600.- falls zuviel halt ne GTX 570 nehmen, die 7950 liegt leider noch immer bei fast 400.- und ist mit der Leistung mit der GTX 580 ca gleich auf, allerdings sind die Treiber noch net wirklich so der bringer bei den AMD Karten...

Grüße
Ovo

Hab nichts gegen die Konfiguration einzuwenden, aber mich interessiert mal, wo du die Preise her hast.
Eine GTX 580 bekommt er nur gebraucht für 300€, neu wird man da mindestens 50€ mehr drauflegen müssen. RAM kostet 35€, das Netzteil, dass du nennst, gibts neu erst für etwa 65€ ..

Whatever

Ovomaltine
30.03.2012, 19:23
Okay, dann sind die preise die letzen tage schon wieder ein wenig gestiegen, denn ein bekannter hatte sich genau die Confic vor einigen tagen bestellt für 650.- :wink:

Okay dann wird es also ne GTX 570, dann passt es wieder denn die bekommst du atm für 230.- :p

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 19:32
@Bies:

Guck mal hier Kostenpunkt: 682 €

Mit diesem System kanns du die Spiele "gut" Spielen!

Bies
30.03.2012, 19:40
Danke an Chen und Ovo :) :-*
Aaaber, kann ich bei dir Chen, nicht bissl mehr Grafikleistung rausholen
und wo anders sparen (Festplatte?^^) ?

mfG

Ovomaltine
30.03.2012, 19:45
Jupp, ne SSD ist HighEnd und eig für PC´s ab 800.-/ 1000.-
Natürlich ist es toll, aber es bringt die beim Spielen rein garnix und wenn es unbedingt eine SSD sein muss bei einem Limit unter 1000.- dann schon garnet eine 120GB sondern ne 60Gb für ca 70.-
wo halt nur Windows drauf kommt und ne ganz normale 7200 HHD für Games und co...

Aber darüber läßt sich streiten, genauso wie über Nvidia/AMD ;)

PS: Habe meiner Freundin jetzt auch ne 60GB SSD für Windows&Programme verbaut, und die hat noch 40GB frei, reicht also mehr als dicke :D

Grüße
Ovo

Bies
30.03.2012, 19:51
Dacht ich mir eben auch^^
Denke, mir reicht eine 08-15 Platte.

Will auf einem normal großem Monitor auf "normalen" Auflösungen, (für ie meisten
hier wohl niedrige :P ) die nächsten 2,3 Jahren Spiele zocken können.
Nicht auf Very-Extreme-Ultra-High, sondern so dass sie flüssig laufen ;)

mfG

Ovomaltine
30.03.2012, 19:52
Welche Native Monitor Auflösung wenn ich fragen darf?! :smile:

PS: Also Maximale Monitor Auflösung...

Grüße
Ovo

Bies
30.03.2012, 19:57
Hab noch keinen Monitor :P
Wir mit verbleibendem Geld dann gesucht, aber 19" -max. 21"
Auflösung weiß ich also noch nichts, aber sooo viel wird nicht möglich sein^^
Also nichts exorbitant hohes ;)

chenjung
30.03.2012, 20:07
@Bies, ok ich kann dir auch ne Normale HDD oder ne kleinere SSD einbauen.

Dafür mehr Grakapower?

Bies
30.03.2012, 20:10
Naja, normale HDD ~1-1.5TB passen :)

Weiß nicht, in wie weit teuere Gehäuse, Netzteil, Motherboards ect mir irgendeinen
Nutzen bringen. Hab nicht vor viel dran zu machen. Overclocing und sonstigem
hab ich keine Ahnung von ;)
Will halt erstmal nur Grafik und Prozessorleistung :)
Also, wenn da noch was gespart werden kann, gern ´ne teuerere GraKa ;)

mfG

chenjung
30.03.2012, 20:13
@Bies:
Der neue PC im Anhang ist schon gut.

Hast ne 500GB HDD von WD
Also ich denke, das ist für dein Ziel schon ausreichend, Graka ist jetzt eine 6870 !

Ovomaltine
30.03.2012, 20:17
Die Graka is Rotz...
Für 40.- mehr bekommst du ne GTX 570 die zum teil 50% schneller ist, grade in BF3 sind es 50% sry is aba so die benches zeigen es :wink:

Benchmark:
http://www.guru3d.com/article/evga-geforce-gtx-560-ti-2win-review/17
http://www.hwcompare.com/9023/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-6870/

Also Karte raus und ne GTX 570 rein, dann passt es...

Grüße
Ovo

Bies
30.03.2012, 20:24
Hm, glaub Ovo´s 570 gewinnt :P
Ähm, Chen, die Zusammenstellung hat nur ne 160gb drin, oder überseh ich was?^^

Kann ich dann Chens Zusammenstellung nehmen, die 570er rein, und fertig?
Oder muss ich dann noch was ändern?

mfG

Ovomaltine
30.03.2012, 20:27
Hm, glaub Ovo´s 570 gewinnt :P
Ähm, Chen, die Zusammenstellung hat nur ne 160gb drin, oder überseh ich was?^^

Kann ich dann Chens Zusammenstellung nehmen, die 570er rein, und fertig?
Oder muss ich dann noch was ändern?

mfG

Da hat er sich wohl verklickt, nimmst ne 500GB HDD mit 7200 für ca 60.-/70.-
Joa der rest passt, soweit kannst einfach ne GTX 570 reinstopfen....

Hier die kannst nehmen

http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD5000AADS_500_GB/131854/?
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD5000AAKS_500_GB/2108/?

Grüße
Ovo

Bies
30.03.2012, 20:30
Gut gut, so weit ein echt groooßes Danke an euch beide!
Wenn kein Einspruch mehr kommt, wird das wohl so umgesetzt.

Alternatve, Hardwareversand, sonst was... wo´s am besten/schnellsten/unproblematischsten?
Wer baut am billigsten zusammen :)?^^

Dann bin ich fertig und belaste euch nicht mehr ;)

Ovomaltine
30.03.2012, 20:35
Die haben alle tagespreise, mal ist da und mal da günstiger...
Eig ist es egal wo du bestellst, alle gut Alternate, Hardwareversand, Mindfactory, Drivecity, Mix, etcpp
Die meisten Firmen gehören eh zusammen bzw es sind Partnerfirmen...

guckst du hier

http://geizhals.at/de/683549

Grüße
Tajela

chenjung
30.03.2012, 20:37
Ne 570 GTX LOL - aber ok wenn du meinst dass das so ok ist.

Stimmt, die HDD sollte eig. eine 500GB sein Sorry.

PS: Die Benchs sind ebenfalls von anderer Hardware Abhänging, also darauf würde ich weniger geben.

Ovomaltine
30.03.2012, 20:40
Was hat das mit lol zu tun, du hast 50% mehr Leistung für einen kleinen Aufpreis
und die meistens Spiele sind eh NVidia optimiert...

PS: Die Benches wurden mit der gleichen Hardware gemacht, also bitte und das die 570 deutlich schneller ist weiß hier wohl jeder, die 6870 ist sogar langsamer als ne 560 :D

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 20:41
Was hat das mit lol zu tun, du hast 50% mehr Leistung für einen kleinen Aufpreis
und die meistens Spiele sind eh NVidia optimiert...

PS: Die Benches wurden mit der gleichen Hardware geamacht

Grüße
Ovo

Wie ich schon sagte, es hängt auch an der andere Hardware, nicht nur allein an einer Graka.

PPS: Aha, zeig mal den Bench :P

Ovomaltine
30.03.2012, 20:45
Wie ich schon sagte, es hängt auch an der andere Hardware, nicht nur allein an einer Graka.

Nochmal?! die Hardware ist die gleiche lies dir halt mal die Tests durch und schau net nur auf die Balken lol :D

Lange net so ein schwachsin gelesen chenjung ;-)

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 20:45
Nochmal?! die Hardware ist die gleiche lies dir halt mal die Tests durch und schau net nur auf die Balken lol :D

Grüße
Ovo

Ok link gefuden

PS: Die Benchs die ich fand, wurden alle mit einem i7 gemacht, und der Unterscheid allein waren nur 15 FPS! (Wobei mit dem Bench von ovos link, scheint mir bisschen Merkwürdig!)
PPS: Und mehr wie 30 FPS kann das Menschliche Auge eh nicht wahrnehmen, Brillenträger sehen nich mehr wie 25 FPS. Also, alles über 30 FPS ist Flüssig, ich denke, für einen zwischdurchzocker reicht das völlig aus.

EGAL jeder hat was er wollte ^^

Bies
30.03.2012, 20:52
Nich streiten :(
Chen, Seite vorher stehts doch?!^^

Habt euch wieder lieb... immer dieses GraKa gedisse ... seit Jahren :( ^^

ScoR
30.03.2012, 21:03
PPS: Und mehr wie 30 FPS kann das Menschliche Auge eh nicht wahrnehmen, Brillenträger sehen nich mehr wie 25 FPS. Also, alles über 30 FPS ist Flüssig, ich denke, für einen zwischdurchzocker reicht das völlig aus.

Was fuer ein unglaublicher Dummfug.

Counter233
30.03.2012, 21:09
Brillen sind begrenzt auf 25 Frames :roll::lol::lol:

Ovomaltine
30.03.2012, 21:11
Nich streiten :sad:
Chen, Seite vorher stehts doch?!^^

Habt euch wieder lieb... immer dieses GraKa gedisse ... seit Jahren :sad: ^^

Ich streite nicht, ich stelle nur etwas klar, würdest du sicher auch wenn ich zu dir sage nen VW Polo macht ein 911 Porsche Nass auf der Autobahn ;-)

Ok link gefuden

PS: Die Benchs die ich fand, wurden alle mit einem i7 gemacht, und der Unterscheid allein waren nur 15 FPS! (Wobei mit dem Bench von ovos link, scheint mir bisschen Merkwürdig!)

EGAL jeder hat was er wollte ^^

Ich schreib da jetz auch mal nix mehr zu, außer viel spass mit 30 FPS :shock:;-):lol:

Hier ist noch ein toller test von der 6870, selbst ne GTX 460 ist genauso schnell, die du für 80.- bekommst um das nochmal kurz klarzustellen mit der 6870,
ja genau meine Tests lügen alle deswegen ist die 560 auch in jedem Benchmark test schneller und die 570 liegt weit weit vorne,
mit einer getakteten 570 liegst du sogar vor der 7950 und sparst 200.- :D

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx560,testberichte-240717.html

EDIT:Und genau deswegen gebe ich eig keine Meinungen mehr ab oder stelle hier oder in anderen Foren keine bzw ungerne Rechner zusammen, weil ich einfach keine lust auf dieses rumgetrolle und fanboy AMD/Intel/Nvidia blabla habe...
Leistung zählt hier und Benches zeigen diese und nochmal kurz zur Info, bei Benches in einem Test wird immer die Gleiche Hardware verwendet bis auf die Komponente die man testet, was für einen sin würde das ganze sonst ergeben...

So bin raus, falls noch wer ne Frage hat PM...

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 21:32

Warum Umfug?

Bies
30.03.2012, 21:35
Auge nimmt ab 15 Bildern/Sekunde sich bewegende Szenen wahr,
ab 24 flüsige, und verarbeitet bis zu ca 60/sekunde.

So weit ich weis.

Merkt man zB bei Trackmania ganz stark ;)

chenjung
30.03.2012, 21:39
@Scor:

:!:

Unser Auge kann 18 einzelbilder pro Sekunde aufnehmen. Wenn wir mehr sehen, merken wir nicht mehr dass es sich um einzelbilder handelt, sondern unser Auge wird getäuscht und es sieht so aus also ob sich das ganze ohne pausen abspielen würde, zum Beispiel ist es in einem Film so. Es werden ganz einfach 24 Bilder gezeigt, und so gibt es einen schönen Ablauf der Bilder, ohne jegliche Pause.:!:

Was die Brillenträger angeht wagge ich mich zu erinnern, dass dort nicht mehr wie max. 25 FPS wahrgenommen werden können.

Ich schreib da jetz auch mal nix mehr zu, außer viel spass mit 30 FPS :shock::wink::lol:
Grüße
Ovo

Hmmm aha :wink:

Ovomaltine
30.03.2012, 21:40
Jeder der hier ein wenig ahnung hat obs Krieger, Randfee und co sind werden dir sagen das du selbst einen Unterschied zwischen 40 und 80 FPS merkst bzw siehst...
Sag zu Krieger und Randfee mal sie sollen BF3 oder Crysis mit 30 FPS Zocken, die lachen dich aus und sperren dich ein... :D
Das ist totaler Käse mit 30 FPS und flüssig, jeder der den unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS bzw 100 FPS nicht siehst bzw merkt hat echt Probleme oder keine Ahnung von Technik...

Grüße
Ovo

Shooter0175
30.03.2012, 21:42
@Chen

http://boallen.com/fps-compare.html

You're welcome

Ovomaltine
30.03.2012, 21:44
@Chen

http://boallen.com/fps-compare.html

You're welcome

Danke, sehr flüssig das ganze unter 60 FPS, wer da noch sagt unter 60 FPS ist es flüssig muss dringend zum ARZT :D ;-)

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 21:47
Danke, sehr flüssig das ganze unter 60 FPS :D ;-) *Laaaaaaaaaaaag*
Grüße
Ovo

Jetzt hast du es gerissen wa? ;)

Keine Ahnung 30 FPS und 60 FPS wirken auf mich "gleich".

Ovomaltine
30.03.2012, 21:50
Casual Gamer halt, is ja net böse gemeint, aber wenn du deine 5-15 stunden am tag zockst merkst du den unterschied sofort...
Ist spiele selbst sogar ungerne mit 60 FPS lieber sind mir 100 bzw 120 FPS, da ist es dann total flüssig grade bei einem 120hz LCD...
Liegt aba auch daran das ich 120 FPS halt gewohnt bin, wenn du dann ein spiel hast mit nur 60 FPS denkst du schon WTF ist das schwammig...

Güße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 21:56
Casual Gamer halt, is ja net böse gemeint, aber wenn du deine 5-15 stunden am tag zockst merkst du den unterschied sofort...
Ist spiele selbst sogar ungerne mit 60 FPS lieber sind mir 100 bzw 120 FPS, da ist es dann total flüssig grade bei einem 120hz LCD...
Liegt aba auch daran das ich 120 FPS halt gewohnt bin, wenn du dann ein spiel hast mit nur 60 FPS denkst du schon WTF ist das schwammig...

Güße
Ovo

Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht mehr wie 2-3 Std. am Tag spielen (Während meiner Arbeitszeit). Nach 12 Std. will man nur noch Schlafen.

Hm, jedenfalls, scheinst du in der Sache mit der "Gamingdauer" recht zu haben.
Ich kann jetzt eben nur sagen, das ich da nix merke. Ob 30 oder 60 FPS.

Wie dem auch sei, ich denke, das hätten wir jetzt geklärt.

Aerox
30.03.2012, 21:58
@Bies:
Ich fasse mal die letzten Kommentare zusammen: Hol dir eine GTX570 und sei glücklich damit. ;-)

Ovomaltine
30.03.2012, 22:01
Wie dem auch sei, ich denke, das hätten wir jetzt geklärt.

Jepp, wie gesagt ist ja auch net böse gemeint...
Weißt ja ich bin eh der böse Arbeitslose suchti Ovo der nix macht außer zocken und an seiner Hardware rumspielen,
es gibt aba halt auch sachen wo ich dann doch ein wenig mehr plan von habe als andere,
wo man mir dann auch gerne glauben schenken kann,
befasse mich net umsonst seid über 20 jahren täglich mit dem mist ;)

Grüße
Ovo

chenjung
30.03.2012, 22:04
Jepp, wie gesagt ist ja auch net böse gemeint...
Weißt ja ich bin eh der böse Arbeitslose suchti Ovo der nix macht außer zocken und an seiner Hardware rumspielen,
es gibt aba halt auch sachen wo ich dann doch ein wenig mehr plan von habe als andere,
befasse mich net umsonst seid über 20 jahre täglich damit ;)

Grüße
Ovo

Ich mach das auch nicht erst seit Gestern ;) Aber wie gesagt, war nie der Hardcore Zocker ^^

RED
30.03.2012, 22:40
Beim zocken sollten es auf jeden Fall nicht weniger wie 60FPS sein und vor allem nicht online. Ich hab des Kriegerle eigentlich auch immer für verrückt gehalten als er mir immer sagen wollte unter 60FPS ist es nicht flüssig bis ich mir ne 2te GTX470 in die Kiste geballert habe und siehe da es ist wirklich nen ganz anderes spielen.

MFG RED

Manhunter
30.03.2012, 22:43
befasse mich net umsonst seid über 20 jahren täglich mit dem mist ;)
Grüße
Ovo

Soso, sprich dein Wissensstand stagniert seit über 20 Jahren, bitter :asta::asta::asta:

Shooter0175
30.03.2012, 22:50
Soso, sprich dein Wissensstand stagniert seit über 20 Jahren, bitter :asta::asta::asta:

Hehe :D

Ovomaltine
31.03.2012, 07:56

Hehe :grin:

BlaBla, die Trolle sind wieder da...

Grüße
Ovo

Saltwater
31.03.2012, 08:12
Beim zocken sollten es auf jeden Fall nicht weniger wie 60FPS sein und vor allem nicht online. Ich hab des Kriegerle eigentlich auch immer für verrückt gehalten als er mir immer sagen wollte unter 60FPS ist es nicht flüssig bis ich mir ne 2te GTX470 in die Kiste geballert habe und siehe da es ist wirklich nen ganz anderes spielen.

MFG RED

Ab 40FPS ist es relativ egal...Ich kann da super mit zocken. 45-50FPS ist schon perfekt für mich im Durchschnitt.

Ovomaltine
31.03.2012, 08:12
Ab 40FPS ist es relativ egal...Ich kann da super mit zocken. 40-50FPS ist schon perfekt für mich im Durchschnitt.

Net von dir auf andere schließen, kannst ja mal mit 80 FPS BF 3 und co spielen und danach wieder mit 40 FPS, dann sieht dein Satzbau gleich ganz anders aus ;-)

Grüße
Ovo

Shooter0175
31.03.2012, 08:17
Ab 40FPS ist es relativ egal...Ich kann da super mit zocken. 45-50FPS ist schon perfekt für mich im Durchschnitt.

Geht mir genauso. Kann BF3 mit 50-60fps völlig problemlos zocken.

@Ovo: Jep, wir sind die Trolle. Ist klar :P

Saltwater
31.03.2012, 08:18
Net von dir auf andere schließen, kannst ja mal mit 80 FPS BF 3 und co spielen und danach wieder mit 40 FPS, dann sieht dein Satzbau gleich ganz anders aus ;-)

Grüße
Ovo

Sicherlich nicht, da genau BF3 eins meiner Beispiele ist. Außerdem weiß ich, wie es ist, mit sehr vielen FPS zu spielen (CS:S etc.). Macht für mich nicht viel Unterschied. 60FPS ist immer wünschenswert, aber nicht immer erreichbar. Auch im SLI wird es bei aufwendigen oder schlecht programmierten Spielen/Spielelementen Einbrüche geben, völlig egal, ob man sonst mit 60 oder 100 FPS spielt.

Ovomaltine
31.03.2012, 08:33
völlig egal, ob man sonst mit 60 oder 100 FPS spielt.

Für dich vllt, sobald du an einem 120hz Monitor spielst, sieht die ganze Geschichte wieder anders aus...
Selbst wenn bei mir die FPS von 120 runter auf 100 FPS gehen, merke ich das sofort...
Wenn du Konstant 60 FPS hast ist es ja okay, aber sobald sie runter auf 55 FPS gehen, lagt es...
Gibt da halt schon einie empfindliche Menschen die sowas sofort merken, klar casual Gamer reichen 30-50 FPS mehr als aus die kennen auch nix anderes :D

Grüße
Ovo

Saltwater
31.03.2012, 08:34
Von einem 120Hz Monitor war also die Rede? Konnte das nirgends lesen.

Ovomaltine
31.03.2012, 08:41
Von einem 120Hz Monitor war also die Rede? Konnte das nirgends lesen.

Signatur ;-)

Grüße
Ovo

Saltwater
31.03.2012, 09:48
Ich sollte doch, laut deinen Angaben, BF3 mit 80 FPS austesten. Und bei mir steht nichts von einem 120Hz Monitor, da sich meine Aussage auch nie darauf bezog.

ScoR
31.03.2012, 12:54
Geht mir genauso. Kann BF3 mit 50-60fps völlig problemlos zocken.

@Ovo: Jep, wir sind die Trolle. Ist klar :P

Nur um mich von Ovo zu distanzieren, da er mir ja ein Danke gegeben hat:

Natürlich kann man mit 50-60 fps auf einem normalen Monitor vollkommen problemlos spielen. (Mehr hab ich auch nicht bei BF3) Besonders wenn diese 50-60 Frames konstant sind, also keine großen Schwankungen vorhanden sind.
Aber zu sagen, dass man keinen Unterschied merkt sobald man mehr als 30 Frames hat, ist absoluter Unfug. (Jeder kann ja mit 30 Frames mal COD4 spielen. Und danach mit 60 und danach mit 125. Mit 30 ist es fast unspielbar.)
Das Thema hatte man ja jetzt auch schon gefühlte 300 mal.

Saltwater
31.03.2012, 13:32
Von 30 war auch nie die Rede. 30 FPS sind nicht erwünschenswert, in meinen Augen. Ich sagte aber, dass es für mich ab 40 FPS erträglich ist und ab 45-50FPS ordentlich.

ScoR
31.03.2012, 13:42
Von 30 war auch nie die Rede. 30 FPS sind nicht erwünschenswert, in meinen Augen. Ich sagte aber, dass es für mich ab 40 FPS erträglich ist und ab 45-50FPS ordentlich.

Deine Beiträge hier hab ich nicht beachtet.
Es ging mir noch um das hier:

ReVan1199
31.03.2012, 13:49
@Bies:
Ich fasse mal die letzten Kommentare zusammen: Hol dir eine GTX570 und sei glücklich damit. ;-)

Ich will jetzt keinen auf die Füße treten, aber was ich hier manchmal so lese, da kann ich nur den Kopf schütteln....
Man kann einfach im Moment keine GTX570 mehr empfehlen...:shock:

Ich würde hier auf jedenfall eine HD7850 oder HD7870 empfehlen.
Die HD7850 gibt es schon ab 215€ und die HD7870 ab 290€.
Kann man auch gerne nachlesen: P/L HD 7850/ 7870 (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/12/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis)
Preisvergleich:
HD7850 (http://geizhals.de/?in=&fs=hd+7850)
HD7870 (http://geizhals.de/?in=&fs=hd+7870)

Aerox
31.03.2012, 13:58
@ReVan1199
Eigentlich sollte man eher bei deinem Kommentar den Kopf schütteln. Bies hat angegeben, wie hoch sein Budget für einen neuen Rechner ist. Chen und Ovo. haben ihm bereits einen Rechner zusammengestellt und ihm auch schon eine Grafikkarte empfohlen. Momentan kann man sich eine GTX 570 für 230€ kaufen, die wiederum ca. 8-10% schneller ist als eine 7850 (Preis: 215€). Eine 7870 würde sich bei ihm nun nicht mehr lohnen, weil diese Grafikkarte für weniger als 8% mehr Leistung 70-80€ mehr kostet!

Eine GTX 570 gehört immernoch zu den aktuellen Topmodellen im Grafikkartenbereich. Für das Geld gibt es momentan leider kaum besseres Preis/Leistungsverhältnis!

Bitte informiere dich das nächste mal besser bevor du Sätze wie "da kann ich nur den Kopf schütteln..." von dir abgibst!

Bies
31.03.2012, 14:01
Eben Aerox :)
Ovos Benchs haben mich überzeugt, dass die Karte wohl das beste
P/L Verhältnis hat. Bestellung wurde abgeschickt, somit ist jetzt eh zu spät :P

Nach ca 2-3 Jahren Zocker Abstinez freu ich mich schon voll darauf,
kommende Woche mal wieder was zocken zu können :P

Aerox
31.03.2012, 14:03
@Bies:
Ich würde dir dann mal Spiele wie Skyrim, Deus Ex Human Revolution, Crysis, BF3, GTA IV mit ENB-Mod empfehlen ;-)

Bies
31.03.2012, 14:10
Jaaa, so sehr sind die Games nich an mir vorbei gegangen :P
Hab schon paar, die ich auf jeden Fall mal spielen muss.

Wehe HWV verkackt irgendetwas und mein PC funktioniert nicht oder
kommt erst in 3, 4 Wochen... ^^

chenjung
31.03.2012, 15:30
Deine Beiträge hier hab ich nicht beachtet.
Es ging mir noch um das hier:

Sagte ich ja. Ich merke da keinen Unterschied zwischen 30 oder 60. Ist alles Kopfsache glaub ich langsam. Ok ich muss dazu sagen ich zocke max 2 - 3 Std. am Tag bzw. Je nach Schicht in der Woche.

ReVan1199
31.03.2012, 16:18
@ReVan1199
Eigentlich sollte man eher bei deinem Kommentar den Kopf schütteln. Bies hat angegeben, wie hoch sein Budget für einen neuen Rechner ist. Chen und Ovo. haben ihm bereits einen Rechner zusammengestellt und ihm auch schon eine Grafikkarte empfohlen. Momentan kann man sich eine GTX 570 für 230€ kaufen, die wiederum ca. 8-10% schneller ist als eine 7850 (Preis: 215€). Eine 7870 würde sich bei ihm nun nicht mehr lohnen, weil diese Grafikkarte für weniger als 8% mehr Leistung 70-80€ mehr kostet!

Eine GTX 570 gehört immernoch zu den aktuellen Topmodellen im Grafikkartenbereich. Für das Geld gibt es momentan leider kaum besseres Preis/Leistungsverhältnis!

Bitte informiere dich das nächste mal besser bevor du Sätze wie "da kann ich nur den Kopf schütteln..." von dir abgibst!

?Hast du dir den Testbericht von Computerbase eigentlich schon einmal angeguckt?
Dann wüsstest du, dass das mit deinen Prozenten nicht stimmt.
Die HD7850 ist genauso schnell wie die GTX570. In manchen Spielen ist sie schneller, in manchen langsamer. Da nimmt man doch lieber die Karte, die nur 130Watt verbraucht?
Naja ist ja jetzt auch egal...

Ovomaltine
31.03.2012, 16:32
Ich will jetzt keinen auf die Füße treten, aber was ich hier manchmal so lese, da kann ich nur den Kopf schütteln....
Man kann einfach im Moment keine GTX570 mehr empfehlen...:shock:

Ich würde hier auf jedenfall eine HD7850 oder HD7870 empfehlen.
Die HD7850 gibt es schon ab 215€ und die HD7870 ab 290€.
Kann man auch gerne nachlesen: P/L HD 7850/ 7870 (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/12/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis)
Preisvergleich:
HD7850 (http://geizhals.de/?in=&fs=hd+7850)
HD7870 (http://geizhals.de/?in=&fs=hd+7870)

Die neuen AMD Karten sind noch ziemlich crap, treiber Probleme ohne ende schau mal ins Hardwareluxx forum, da steht es schwarz auf weiß :razz:

PS: Hatte selbst ne 7970 in meinem Rechner@Signatur und die karte ist ganz schnell wieder rausgeflogen weil die spiele mit meiner alten 580 merklich besser liefen, wie gesagt die treiber sind nochnet wirklich 100%tig bei AMD...
Zudem sind die meisten spiele so oder so NVidia optimiert, was du ebenfalls fast überall sehen und lesen kannst.

Jedem das seine, ich empfehle kein AMD egal ob Grakas oder CPUS und außer hier blöd rumzuquatschen hättet ihr genauso mal Configs für die leute machen können, nur mal so nebenbei ;-)

Grüße
Ovo

ReVan1199
31.03.2012, 16:36
Kommt natürlich drauf an was man spielt, bei BF3 sind die AMDs nicht so gut, was sie in Skyrim wett machen. Was Nvidia aber im Moment richtig verkackt hat, ist das Downsampling bei den GTX680er. Das funktioniert ja glaube gerade so bis 2850x.... und nur mit 55Hz. Vielleicht können die das ja noch patchen.

Ovomaltine
31.03.2012, 16:57
Wayne Downsampling, nutzen eh nur 2% wenn überhaupt, aber wer es braucht ;-)

Grüße
Ovo

chenjung
31.03.2012, 18:34
Die neuen AMD Karten sind noch ziemlich crap, treiber Probleme ohne ende schau mal ins Hardwareluxx forum, da steht es schwarz auf weiß :razz:

PS: Hatte selbst ne 7970 in meinem Rechner@Signatur und die karte ist ganz schnell wieder rausgeflogen weil die spiele mit meiner alten 580 merklich besser liefen, wie gesagt die treiber sind nochnet wirklich 100%tig bei AMD...
Zudem sind die meisten spiele so oder so NVidia optimiert, was du ebenfalls fast überall sehen und lesen kannst.

Jedem das seine, ich empfehle kein AMD egal ob Grakas oder CPUS und außer hier blöd rumzuquatschen hättet ihr genauso mal Configs für die leute machen können, nur mal so nebenbei ;-)

Grüße
Ovo

Welche Treiberprobleme bitte?? O.o Meinst du wegen 120Hz ?

Ovomaltine
31.03.2012, 19:12
unter anderem, gibt da auch noch nen paar andere Probleme mit einigen Spielen...

Mal ein Thread von vielen...

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ruckler-thread-79xx-879008.html

Grüße
Ovo

chenjung
31.03.2012, 19:28
Bei Skyrim oder B3 ruckelt bei mir nix. Kann ich so nicht bestädigen ;-)

hyper.aN#
31.03.2012, 21:49
ich steh gerade an der entscheidung ob ich eine GTX 570 (http://geizhals.at/?in=&fs=GTX+570%2C+1280MB+DDR5) oder eine HD 7870(OC) (http://geizhals.at/745777) nehmen soll

ne 680 fällt aus budget gründen leider aus..

1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) (http://geizhals.at/686483)
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) (http://geizhals.at/680929)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) (http://geizhals.at/580328)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) (http://geizhals.at/569746)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (http://geizhals.at/681934)
1 x Samsung SyncMaster S22A350H, 21.5" (LS22A350HS) (http://geizhals.at/619621)
1 x Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk (BEBP/BEBE) (http://geizhals.at/490685)
1 x Logitech Ultra Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967653-0102) (http://geizhals.at/193242)
1 x Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze (http://geizhals.at/569223)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) (http://geizhals.at/486335)
1 x Rasurbo Vort-X U3 (http://geizhals.at/706536)
1 x XFX Core Edition PRO 750W ATX 2.3 (P1-750S-NLB9) (http://geizhals.at/576814)

ReVan1199
31.03.2012, 23:15
Auf jedenfall eine HD7870, da die etwa 5% langsamer als eine GTX580 ist und weniger verbraucht. Was ich noch bei deiner Konfig gesehen habe ist, dass das Netzteil total überpowered für das System ist. Ein 500W NT reicht hier locker. Und warum willst du den Scythe Mugen 2 nehmen, wenn der 3er genauso viel kostet?
http://geizhals.at/709844

Bei dem Netzteil kann ich dir das be quiet! PCGH Edition F1-500W empfehlen das ist gut.
http://geizhals.de/702895

chenjung
31.03.2012, 23:39
ich steh gerade an der entscheidung ob ich eine GTX 570 (http://geizhals.at/?in=&fs=GTX+570%2C+1280MB+DDR5) oder eine HD 7870(OC) (http://geizhals.at/745777) nehmen soll

1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) (http://geizhals.at/686483)
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) (http://geizhals.at/680929)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) (http://geizhals.at/580328)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) (http://geizhals.at/569746)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (http://geizhals.at/681934)
1 x Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk (BEBP/BEBE) (http://geizhals.at/490685)
1 x Logitech Ultra Flat Keyboard, PS/2 & USB, DE (967653-0102) (http://geizhals.at/193242)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) (http://geizhals.at/486335)
1 x XFX Core Edition PRO 750W ATX 2.3 (P1-750S-NLB9) (http://geizhals.at/576814)

Hol dir die 7870, die werkelt in meinem PC und Rockt Derbe! 319 € bei alternate von Club 3D.

Rick
31.03.2012, 23:59

Nimm die 570 ;)
Ich würde Nvidia eh immer vorziehen, aber das muss ja jeder selber wissen!

chenjung
01.04.2012, 00:29
Siehe dir mal diese Werte an, zwischen einer GTX 570 und der 7870 ;-)

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/amd-radeon-hd-7870-pitcairn-xt-sammelthread-faq-bei-fragen-die-erste-seite-lesen-877232.html

spYder
02.04.2012, 00:12
Weiss einer wo ich Gehäusekabel (Pin Connector die ans Mainboard kommen) extra bestellen kann?

Ovomaltine
02.04.2012, 07:02
www.caseking.de (http://www.caseking.de)

Grüße
Ovo

LandsHeer
09.04.2012, 12:11
hab mir hier dieses system mal zusammen gestellt, aus geld Gründen wirds leider nichts mit einer gtx 680.

Obwohl ich erstmal warten werde auf ivy Bridge um zu shcauen wie sich die preise dort tun und dann gegebenfalls doch ivy bridge nehmen.

http://www.abload.de/img/newpcr8k45.jpg

chenjung
09.04.2012, 12:20
hab mir hier dieses system mal zusammen gestellt, aus geld Gründen wirds leider nichts mit einer gtx 680. Aber 2 von diesen babys sollten ordentlich power bringen :D

Obwohl ich erstmal warten werde auf ivy Bridge um zu shcauen wie sich die preise dort tun und dann gegebenfalls doch ivy bridge nehmen.

http://www.abload.de/img/newpcr8k45.jpg

SlI mit 550W? Das wird nix ^^ mach liebet mal 700 bzw 850 daraus.

ReVan1199
09.04.2012, 13:19
hab mir hier dieses system mal zusammen gestellt, aus geld Gründen wirds leider nichts mit einer gtx 680. Aber 2 von diesen babys sollten ordentlich power bringen :D

Muss ich das mit der GTX 680 verstehen(2xGTX 570 498€)?
Sowieso macht es eigentlich keinen Sinn ein SLI zu betreiben, wo man nur 1,2GB hat, mind. 2 sollten es sein.
Von Mindfactory:
2048MB Gainward GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 484,38*

Ich habe vor, mir so ein ähnliches System zu holen, natürlich dann jetzt mit dem Ivy Bridge:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/32a2892204afe4e9369aef42af1e19b6a3dc67a3c53d6c7b61 a

randfee
09.04.2012, 13:39
das macht echt überhaupt keinen Sinn. Ich weiß ja nicht wieviel Hintergrundwissen ihr so habt, aber von SLI/XFire lässt man die Finger, wenn Einzelkarten die benötigte Leistung bringen können.... macht also nur "sinn", wenn man eine Phalanx von Monitoren mit Crysis befeuern will, dann nimmt man die stärkste Karte, n-mal. ---- In diesem Falle, total unsinnig.

Das es auch preislich null sinn macht, hat ReVan1199 ja schon gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen

Kriegst du die Kiste selber übertaktet (im Bios/Efi?)... falls nein, nimmt dir ein board mit simplem "Knopf" zum übertakten.

LandsHeer
09.04.2012, 14:49
wups, hatte vergessen die 2te karte raus zu machen, da hab ich 2 mal geklickt gehabt weil das nicht geladen hatte :S

also nur eine karte bitte ^^ dann haut das auch hin mit dem PSU :D

Tig3r0023
09.04.2012, 14:56
wups, hatte vergessen die 2te karte raus zu machen, da hab ich 2 mal geklickt gehabt weil das nicht geladen hatte :S

Deshalb auch der Satz? :D

... wirds leider nichts mit einer gtx 680. Aber 2 von diesen babys sollten ordentlich power bringen :grin:

Nja ist ja egal, wiegesagt, die 680er bringt Power ohne Ende.

LandsHeer
09.04.2012, 15:28
Deshalb auch der Satz? :D

Nja ist ja egal, wiegesagt, die 680er bringt Power ohne Ende.

Welchen Satz ? :lol: :p

Damn it, ja hatte erst 2 reingemacht, aber natürlich wäre ja total unsinnig, aber ich belass es jetzt nur bei einer graka. Das Mainboard werde ich noch runter setzen auf das Asrock Pro 3 für glaube 79 euro oder so, ich versuche mit dem system unter 800 euro zu kommen aber dabei das beste raus zu bekommen.

LandsHeer
09.04.2012, 15:49
so hier jetzt mal das finale system:

http://www.abload.de/img/newpc4zad9.jpg

ReVan1199
09.04.2012, 17:29
Das System ist so eigentlich gut, ich würde an deiner Stelle aber noch 40€ in die Graka investieren und eine HD7870 holen. Diese gratzt in fast allen Spielen an die GTX 580. Bei dem Prozessor würde ich sagen das der passt und du eigentlich nicht auf Ivy-Bridge warten musst, der kleinste Prozessor bei Ivy mit freien Multi ist der i5-3570k, der beim Release um die 210-240€ kosten wird.

HD7870 test:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/14/#abschnitt_fazit
Preisvergleich:
http://geizhals.de/eu/745773

hyper.aN#
09.04.2012, 18:08
ich hab mir die HD7870 ausgesucht und hab jetz die OC version (http://geizhals.de/eu/745777) genommen
wie groß ist der leistungsunterschied bei den verschiedenen herstellern (allgemein und OC zu normaler)?
oder lohnt es sich nicht bei zT 25€ unterschied die OC version zu nehmen und lieber eine powercooled zu nehmen

X-Zocker
09.04.2012, 19:35
wieso nicht die bessere ocz vertex 4 (http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex4_2,5_SSD_128_GB/995946/?)?
Und z.B. dieses Monster hier (http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/K2/988018/?)

LandsHeer
09.04.2012, 19:52
danke ich werd mir die 7870 mal anschauen, hatte bis jetzt immer nur nvidia gehabt, bin mit amd nicht so gut hehe.

von ocz halte ich generell nichts, hab nur schlechte erfahrung mit denen gemacht und der Kühler ist mir persönlich zu teuer und muss auch nicht sein da ich kein hardcore OCing betreiben will :) Der h2 macho reicht da völlig aus für mein vorhaben :)

hyper.aN#
09.04.2012, 20:19
ich brauche jetzt noch ein gehäuse

ein freund hat mir gesagt dass der tower (Rasurbo Vort-X U3) beim zusammenbau probleme machen wird

er hat mir nun einen von Cooler master empfohlen jedoch haben viel in meiner preiskategorie kein USB 3.0 port und die USB ports in meinen augen unvorteilhaft platziert

PS: lohnt sich eine Pixelprüfung?
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759936_ASRock-Z68-Pro3-Gen3-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html) VS. ASUS P8Z68-V LX (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754899_Asus-P8Z68-V-LX-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html)?

LandsHeer
09.04.2012, 21:59
welches mainboard würdet ihr wählen ?

lohnt sich der preisliche aufschwung beim gigabyte board ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p743489_Gigabyte-GA-Z68XP-UD4-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p754899_Asus-P8Z68-V-LX-Intel-Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews

habe noch dieses gefunden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793735_ASRock-Z77Pro4-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

das würde dann auch gleich mit pci 3.0 kommen, ich weiss das es nicht viel bringt, aber wenn ich eine amd 7870 nehme, warum also nicht auch gleich ein board mit 3.0

X-Zocker
10.04.2012, 08:50
von ocz halte ich generell nichts, hab nur schlechte erfahrung mit denen gemacht und der Kühler ist mir persönlich zu teuer und muss auch nicht sein da ich kein hardcore OCing betreiben will :) Der h2 macho reicht da völlig aus für mein vorhaben :)

mhh hab schon häufig davon gehört, dass die vertex 2, die die ich auch habe, ein paar Probleme macht.

Allerdings nutzt die Vertex 4 endlich einen neuen Controller und setzt die m4 deutlich in den Schatten, vor allem bei 4K Schreib und Lesezyklen.

Noch dazu gibt ocz auf seine neue ssd 5 Jahre Garantie, das ist momentan der einzige Hersteller, der so etwas macht.

spYder
10.04.2012, 10:12
www.caseking.de (http://www.caseking.de)

Grüße
Ovo

Kannst etwas präziser sein ?

Frage eher: Haben die Dinger eine Bezeichnung wonach ich vielleicht suchen kann ?

Wenn du mir nur nen Link hinpostest bin ich gleich weit wie vorher..

LandsHeer
13.04.2012, 21:50
mhh hab schon häufig davon gehört, dass die vertex 2, die die ich auch habe, ein paar Probleme macht.

Allerdings nutzt die Vertex 4 endlich einen neuen Controller und setzt die m4 deutlich in den Schatten, vor allem bei 4K Schreib und Lesezyklen.

Noch dazu gibt ocz auf seine neue ssd 5 Jahre Garantie, das ist momentan der einzige Hersteller, der so etwas macht.

jo nur hab ich halt schlechte erfahrung mit ocz gemacht, hatt 2 gb ram und hab die abgeschickt zum garantie eintausch, die dinger sollten eigentlich nach Holland gehen und dort umgewechselt werden, aber per tracking konnte ich sehen das die in China ankamen und dort ausgetauscht wurden. Nach 2 Wochen kamen dann endlich meine neuen Riegel und was stelle ich fest, sie funktionierten immernoch nicht. Von da an, lasse ich meine Finger von OCZ. :wink:

Samsung macht auch gute SSDs, also nehme jetzt die Samsung 830 128gb

ZaCXeeD
14.04.2012, 10:03
jo nur hab ich halt schlechte erfahrung mit ocz gemacht, hatt 2 gb ram und hab die abgeschickt zum garantie eintausch, die dinger sollten eigentlich nach Holland gehen und dort umgewechselt werden, aber per tracking konnte ich sehen das die in China ankamen und dort ausgetauscht wurden. Nach 2 Wochen kamen dann endlich meine neuen Riegel und was stelle ich fest, sie funktionierten immernoch nicht. Von da an, lasse ich meine Finger von OCZ. :wink:

Also ich kann Corsair empfehlen, hab damit gute Erfahrungen gemacht mit deren Arbeitsspeicher und hat in den 2 Jahren bei meinen alten Rechner einen guten Dienst gemacht :)

RED
14.04.2012, 10:33
Ich kann auch Corsair Arbeitspeicher empfehlen, haben 4 Jahre in meinem Rechner sehr guten Dienst verrichtet und sind auch weiterhin bei meiner Frau in der Kiste. Derzeit habe ich Gskill im Rechner die auch absolut keine Probleme bereiten.

young-trigger
16.04.2012, 10:23
Hey leute,
ich will mir zum Release der Ivy Bridge Cpu´s neue Hardware kaufen und könnte
daher hinsichtlich Motherboard-Empfehlungen eure Hilfe ziemlich gut gebrauchen...

Was ich jetzt noch habe:
BeQuiet Netzteil 650W
gutes Rechner Gehäuse (Mainboard sollte ATX Format haben 24,5cm*30,5cm)
ATI Radeon HD5870

Was ich mir kaufen will:
Ivy Bridge i7-3770
Alpenföhn Lüfter
Motherboard mit Z77 Chipsatz
8-16GB RAM
250GB SATA II Festplatte

Zu meiner Frage:
Da in den letzten Wochen soviele neue Mainboards mit Z77 Chipsatz rauskamen,
habe ich keine wirklichen Überblick welche für mich ausreichend/gut sind.
Es muss keine Extreme oder Enthusiast Edition sein oder so...und wenn
es geht so zwischen 90€ bis max. 120€ kosten

Könnt Ihr mir helfen?
Danke

Nach erster Recherche, meine Überlegung:
http://i44.tinypic.com/ve7w42.jpg

Petunien
22.04.2012, 17:44
Hi,

bei meinem alten PC ist die Bios-Batterie leer.
Es ist eine Panasonic CR 2032. Ich würde sie gerne bei meinem Monitorkauf gleich mitbestellen, allerdings gibt es sie beim Anbieter nicht, dafür aber eine "Maxell/Ansmann" CR 2032.

Ist das die gleiche?
Muss es die gleiche wie ursprünglich sein, oder kann man eine beliebige (natürlich mit gleichem V) einsetzen?

RED
22.04.2012, 18:02
@Pentunien

des ist egal

Warfrog
20.05.2012, 10:40
Hallo Leute, nach lange überlegen, werd ich mir ein PCGH Komplett Pc kaufen, der um 1999€, ist der Preis gerechtfertigt? MfG.

EDIT: http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX680-Edition/995515/?

Kolga
20.05.2012, 11:56
Hallo Leute, nach lange überlegen, werd ich mir ein PCGH Komplett Pc kaufen, der um 1999€, ist der Preis gerechtfertigt? MfG.

EDIT: http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX680-Edition/995515/?

Oh mein Gott! Warfrog, du lebst ja auch noch. Meld dich mal per PM bei mir bei Gelegenheit!

Der PCG hört sich ganz okay an. Denke da kann man nichts falsch machen....

Cephei
20.05.2012, 13:50
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/

da beraten lassen. 2k€ scheint mir extrem viel.

Jaco_E
27.05.2012, 12:44
Hallo
Habe gerade ein Angebot für die Samsung MZ-7PC256D/EU SSD gesehen, 256 GB für 180€.
Eigentlich wollte ich noch warten mit ner SSD, bei dem Preis kann man aber ruhig zugreifen oder?
Habe noch nen P II X4 955 BE (3,4 GHz), 8GB DDR II und ne 5870 1GB (900/1300 MHz) sowie 2x 320 GB Samsung HDD.

Werde wohl in ein paar Monaten auf ein neues MB wechseln, aber bis dahin sollte das doch auch noch mit SATA II funktionieren, nur eben halb so schnell?
Wenn ich W7 auf SSD neu installiere, richtet das ja alles gleich richtig ein von wegen Dauerzugriff, Defragmentierung usw. ?
(Und nebenbei: Wenn das neue MB USB 3 hat, kann ich das auch an die alten USB 2 Anschlüsse meines Gehäuses anschließen oder gibts da vom Stecker her Probleme?)

CRYSISTENSE
27.05.2012, 13:34
Wenn ich W7 auf SSD neu installiere, richtet das ja alles gleich richtig ein von wegen Dauerzugriff, Defragmentierung usw. ?

Stell dann im Bios sofort (vor W7-Installation!) von Sata2 auf AHCI um, sonst kannst du die Leistung der SSD nicht nutzen bzw. sie ist nicht schneller als eine übliche HDD. Den Fehler habe ich nämlich gemacht und musste dann W7 erneut aufspielen, da man den Betriebsmodus (Sata, AHCI) nur bei leeren Datenträgern ändern kann.

Jaco_E
27.05.2012, 13:46
Ich glaube den AHCI habe ich sogar schon an mit den normalen HDD (sofern das überhaupt geht?).
Aber ansonsten hatte ich nur IDEE zur Verfügung wenn ich mich richtig daran erinnere. (natürlich habe ich aber SATA Anschlüsse)
Muss ich aber vorher auf jeden Fall noch mal nach schauen. Danke.

AndiCloak
27.05.2012, 19:08
(Und nebenbei: Wenn das neue MB USB 3 hat, kann ich das auch an die alten USB 2 Anschlüsse meines Gehäuses anschließen oder gibts da vom Stecker her Probleme?)

Geht, glaube ich, nicht!

USB 3 hat mehr Leitungen im Kabel und mehr Kontakte im Stecker, an der Buchse.

von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

USB 3.0

Im November 2008 stellte das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Unternehmen HP (http://de.wikipedia.org/wiki/Hewlett-Packard), Microsoft (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft) und Intel (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel) angehören, die Spezifikation für USB 3.0 vor. Im SuperSpeed-Modus wird eine Symbolrate (http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolrate) von exakt 5 Gbit/s verwendet, was auf Grund der verwendeten ANSI-8B10B (http://de.wikipedia.org/wiki/8B10B-Code)-Modulation eine Bruttodatenrate von 500 MByte/s ergibt.[17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#cite_note-16)[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#cite_note-17)
Die höheren Datenraten werden im Wesentlichen durch (etwa 8 mal) höhere Frequenzen auf den Datenleitungen möglich. Die Bruttodatenrate steigt dadurch von 60 MByte/s auf 500 MByte/s. Das stellt allerdings erheblich höhere Anforderungen an die Kabel. Weitere Gewinne sind durch das verbesserte USB-Protokoll sowie durch die verwendete Vollduplex-Übertragung möglich.
Die verwendeten Kabel enthalten neben den bisherigen Signal-Adernpaar (D+ und D-) und der Stromversorgung (GND, VCC) zwei weitere Signal-Adernpaare (SSTX+ und SSTX-, SSRX+ und SSRX−) sowie eine zusätzliche Masseverbindung (GND). Deshalb sind für USB 3.0 sowohl neue Stecker am Host und an den angeschlossenen Geräten, als auch neue Kabel notwendig. Die Kabel sind auf Grund der gestiegenen Aderanzahl und der notwendigen besseren HF-Übertragungseigenschaften (ähnlich wie eSATA oder CAT-5e/6-Kabel) dicker und weniger flexibel.
zusätzliche Pins bei USB 3.0NameBeschreibungSSTX+Datenübertragung vom Host zum GerätSSTX−mit SSTX+ verdrilltGNDMasseSSRX+Datenübertragung vom Gerät zum HostSSRX−mit SSRX+ verdrillt

Die Kompatibilität besteht in folgendem Sinne:
USB 3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB 2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompatibilit%C3%A4t_(Technik)).
USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Endgeräten benutzt werden.
USB 3.0-Kabel können an USB 2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB 3.0-Endgeräte.
USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Hosts benutzt werden.
USB 3.0-Endgeräte können an USB 2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).
USB 2.0-Endgeräte können an USB 3.0-Hosts angeschlossen werden.USB 3.0-Übertragungen finden aber nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB 3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.

Zu den Funktionen (Einstellungen), die die SSD schonen sollen:

Soviel ich das weiß, muß man das alles per Hand im System ändern. Außer das mit dem "Trim", das macht W7 von selbst!

@ Crysistense:

Bei meinem System (XPx64, IDE- Modus) ist die SSD immer noch deutlich schneller als eine HDD. Ich kann zwar das volle Potential der SSD noch nicht nutzen (auch wegen SATA2), bin aber jetzt schon mehr als zufrieden damit! :)

z.B.: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=569517&postcount=47

Ovomaltine
27.05.2012, 19:14
Ich glaube den AHCI habe ich sogar schon an mit den normalen HDD (sofern das überhaupt geht?).
Aber ansonsten hatte ich nur IDEE zur Verfügung wenn ich mich richtig daran erinnere. (natürlich habe ich aber SATA Anschlüsse)
Muss ich aber vorher auf jeden Fall noch mal nach schauen. Danke.

So schauts aus, jede Sata HDD läuft mit AHCI und es sollte aufjedenfall auch vor jeder Windows 7 Installation im BIOS aktiviert werden, egal ob SSD oder HDD...

Grüße
Ovo

Jaco_E
28.05.2012, 17:16
Hab sie jetzt mal bestellt, da gestern das Angebot schon geendet hat.
Bin mal gespannt was bei rum kommt. So 250 MB/s werden es wohl werden und mit dem nächsten MB dann hoffentlich die vollen 500.

AndiCloak
28.05.2012, 18:04
Wobei im normalen Betrieb die Mb/s gar nicht so entscheidend sind, spürbar ins Gewicht fallen.

Für mich ist das Beste an der SSD einfach die geile Zugriffszeit. Du doppelklickst irgendwas und sofort kanns losgehen! :-)

CrysisFreak
03.06.2012, 15:46
Hallo!
Habe vor mir einen Gamer Pc zu holen nur die Bauteile halt Case hab ich !was könnt ihr mir da so zusammenstellen möchte richtig Power haben,geräuschentwicklung Soll sehr leise sein(lüfter etc.)Grafikkarte muss NVIDIA sein wegen 3D Vision!!!preislich kann sich das ganze auf ca.750-850€ aufhalten!!!so bin ma gespannt was für Vorschläge kommen!

Gesendet vom HTC Mozart

chenjung
03.06.2012, 16:08
Willst du ins Highend oder reicht dir "normal"?

Wenn normal hol dir einen i5
6 bis 8 GB DDR3 RAM
Eine 7870 oder Nr 670GTX beide Karten liegen bei ca. 320 bis 380 Euro. Aber ich guck später nochmal.
Hast du schon einen Monitor?

CrysisFreak
03.06.2012, 17:50
Willst du ins Highend oder reicht dir "normal"?

Wenn normal hol dir einen i5
6 bis 8 GB DDR3 RAM
Eine 7870 oder Nr 670GTX beide Karten liegen bei ca. 320 bis 380 Euro. Aber ich guck später nochmal.
Hast du schon einen Monitor?

Also über normal brauch man hier doch garnet reden unter Gamern ;-)Sie mal in meine Signatur da stehn meine jetzigen Teile drin(ausser die GTX470 ist vor 2 jahren reingekommen) die hab ich mir vor 5 Jahren besorgt.....Monitor is also auch schon vorhanden!
Dachte so an die geforce 680GTX was sagst zu der ?

Bei mir ist es so das ich sagen wir mal wieder 5 Jahre oder mehr ruhe hab und alles halt immer grafisch hochschrauben kann hab auch 3d vision daher muss scho gut power her !

Hört sich blöd an aber warum ich das mache ist folgendes bekomme des öfteren Bluescreen und grakafehler und bis ich rausgefunden hab was da los is oder ne neue graka hole kann ich auch gleich bei meinen sagen wir mal mittlerweile net mehr up to date bauteile was neues holen !!!;-)meine jetzige graka ist unter vollast 94 grad heiss geworden die soll es wohl hinter sich ham .

chenjung
03.06.2012, 18:00
Aso, ok ^^

Dann wollen wir mal ;)

Ich stell dir mal eins zusammen, aber mit 850 wirds dann schwer ;)

Hier mal ein 2011 System, kosten rund 1400 €
Verbaut i7, 16GB DDR3 1600er, 1 120GB SSD Systemplatte, eine 1,5 GB HDD für Daten, 670GTX Jetstream, weil die 680GTX mach meiner Meinung nach, nur wenig Sinn, wenn man sich die Leistung und Preis ansieht.

http://46.163.71.184/pc.png

CrysisFreak
03.06.2012, 18:19
Joar 1400 € is ne menge Holz denke das kann ich bissl abspecken .....!Netzteil hab ich,Festplatte hab ich,mit der der graka hast du recht da liegen ja 200 € drin :-?is deine vorgeschlagene besser.hab auch hier ma geguckt http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php .nen paar sachen nochma überdenken dann komm ich ja ungefähr auf meinen wert :-)Was soll ich egtl. mit SSD anfangen das so aussieht wie ne speicherkarte?

RED
03.06.2012, 18:36
Also nen 2011 Sockel muss es nicht wirklich sein. Ich würde weiterhin auf den Sockel 1155 setzen da dort des Preis/Leistungsverhältnis passt.
Meiner Meinung nach reicht auch nen schöner I52500K für 190€ der locker auf 4,5Ghz geht die nächsten Jahre noch aus.
Also entweder ne Sandy Bridge CPU oder ne Ivy wo bei ich gelesen hab das die nicht ganz so Takt freudig sind.

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Z68_SLI/921804/?

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/978982/?

http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Triglav/921708/?

http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i5-2500K/736394/?

http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_670_FTW/1011318/?

Da wären wir bei 921.68€
Ne normale festplatte und DVD/ BD Laufwerk und Netzteil hab ich jetzt nicht dabei, da ich denke, das du diese aus deinem jetzigen System übernimmst.
Kannst aber auch nen anderes Board nehmen des billiger ist oder wo anders des zeug bestellen.
Ich hab diese Bauteile bis auf dir Graka selbst verbaut und kann nicht klagen.
PS: Die GTX470 wird so heiß ist bei meiner nicht anders

MFG RED

Edit: Alternativ Mobo

http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Extreme3_Gen3/907424/?

chenjung
03.06.2012, 18:42
Joa, 1155 geht auch :D Ich stelle da nacher auch mal eins zusammen ^^

ODemuth
05.06.2012, 13:30
Was haltet ihr davon?

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=743

Zuzüglich W-Lan Adabter und Blu Ray Laufwerk

Oder eher diesen:

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=749

Ebenfalls zuzüglich W-Lan Adabter und Blu Ray Laufwerk

Welchen würded ihr empfehlen? Sind diese zu teuer oder ganz in Ordnung vom Preis/Leistungs-Verhältnis? (Für € einfach durch 1.2 teilen)

Aerox
05.06.2012, 13:35
Geldverschwendung³? Ganz ehrlich, bau dir lieber selber einen Rechner zusammen. Dadurch sparst du sehr viel Geld und wirst auch noch eine bessere Hardware am Ende besitzen.

ODemuth
05.06.2012, 14:06
Naja bauen will ich nichts, alles soll so schon komplett sein. Ich dachte diese, vorallem der zweite (http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=749) sei für die Hardware die er hat relativ günstig, auf anderen Seiten bezahlt man für das selbe beinahe das doppelte...

ReVan1199
05.06.2012, 14:09
Naja bei den Preis sollte man eigentlich schon eine SSD mit mind. 120GB erwarten, ich empfehle dir die Komponenten einzeln zu kaufen und dann von irgendjemanden zusammenbauen lassen, das zusammenbauen machen übrigens auch viele Versandseiten.
Auch 8GB Ram sind bei dem Preis nicht gut.

z.B. Hardwareversand:

http://www.abload.de/img/pc_hwvjxm58.jpg

Ovomaltine
05.06.2012, 14:39
Was haltet ihr davon?

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=743

Zuzüglich W-Lan Adabter und Blu Ray Laufwerk

Oder eher diesen:

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=749

Ebenfalls zuzüglich W-Lan Adabter und Blu Ray Laufwerk

Welchen würded ihr empfehlen? Sind diese zu teuer oder ganz in Ordnung vom Preis/Leistungs-Verhältnis? (Für € einfach durch 1.2 teilen)

Keinen von beiden da viel zu teuer, ich würde einfach diese hardware nehmen (http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=749) und ihn selbst zusammenbauen da sparst du locker 300.-

ich hatte vorher selbst den 3820 und bin vom 2500k gewechselt, der 3820 ist einfach besser, zum einen keine nervige grafikeinheit und um einiges schneller...

PS: Wenn unbedingt komplett dann hier...

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=6932

Grüße
Ovo

CrysisFreak
06.06.2012, 22:32
Was sagt ihr den zu meinen neuen Sachen .....gute Wahl ?

1 x CPU Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1 x MB Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8-8-8-24 Dual Kit
1 x HDSA 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x 128 GB SSD

ZaCXeeD
06.06.2012, 22:34

1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8-8-8-24 Dual Kit
1 x HDSA 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x 128 GB SSD

Find ich okay, reicht vollkommen aus. An was für ne Grafikkarte hast du gedacht?

chenjung
06.06.2012, 22:35

1 x 128 GB SSD

Jopp, kann man so lassen :grin:

CrysisFreak
07.06.2012, 00:20
Find ich okay, reicht vollkommen aus. An was für ne Grafikkarte hast du gedacht?

Habe ne GTX 470 drin wobei die vieleicht einen defekt haben könnte(wird unter vollast 94 Grad heiss und bekomme neuerdings bluescreens,abstürze etc.) das will ich ja mit Bauteile komplett neu(und halt auch ma wieder was neues frisches) rausfinden ;-)
Werde ja später sehn wenn ich die Teile eingebaut hab ob der Fehler weiterhin besteht

Falls sie es noch tut reicht die doch egtl. noch denk ich ?
Falls net kommt ne 670 GTX rein?!Hier Screens von dem besagten Fehler(kann damit net viel anfangen nen kumpel von mir kennt sich scho aus der is auch ratlos) es MUSS egtl die Graka sein das komische is das sie auch mal komplett fehlerfrei läuft und dann wieder net !Freezes,Kästchenbildung beim Gamen und das kuriose beim Surfen etc gibts auch hin und wieder neustarts des pc deswegen vermute ich das es auch etwas anderes sein kann

ZaCXeeD
07.06.2012, 00:48
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Fehler bei der Grafikkarte dennoch bestehen bleibt. Glaube eher das die Grafikkarte selbst einen defekt hat, wie z.B. zu wenig bzw. zu viel von er Wärmeleitpaste und somit steigt die Temp dermaßen bei Last in die Höhe.

Ist normal bei der 400er Serie. Hatte ich bei einer meiner beiden 480er ebenfalls. SLi waren se und die eine ging dermaßen im Vergleich von den Temperaturen in die Höhe. Vor allem war der PC neu.

Wie gesagt, ich würd mir da nicht allzu viel Hoffnung schieben und gleich zu der 670 GTX raten.

CrysisFreak
07.06.2012, 01:08
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Fehler bei der Grafikkarte dennoch bestehen bleibt. Glaube eher das die Grafikkarte selbst einen defekt hat, wie z.B. zu wenig bzw. zu viel von er Wärmeleitpaste und somit steigt die Temp dermaßen bei Last in die Höhe.

Ist normal bei der 400er Serie. Hatte ich bei einer meiner beiden 480er ebenfalls. SLi waren se und die eine ging dermaßen im Vergleich von den Temperaturen in die Höhe. Vor allem war der PC neu.

Wie gesagt, ich würd mir da nicht allzu viel Hoffnung schieben und gleich zu der 670 GTX raten.Ja das,das normal mit den Temps sein soll hab ich auch scho gelesen,deswegen werd ichs später nachem einbau testen plediere ja auch zu der graka von wegen defekt (hat dann 3 Jahre gehalten,is ja net viel )Aber meinen "neuen" Bauteilen dürfte das ja nix machen oder kanns möglich sein das mir noch was anderes dann abraucht?Mann,Mann noch nie Probleme mit sowas gehabt !:-(

RED
07.06.2012, 01:29
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das deine GTX das zeitliche gesegnet hat. kauf dir gleich ne neue Graka. Meine 2te GTX470 ist auch abgeraucht, dachte erst es liegt am Mainboard, da ich auch ab und zu Bluescreens hatte. Also hab ich mir nen neues Sys gekauft ( was ich ehh vor hatte) bis auf die Grakas. Leider hatte ich mit dem neuen System auch Bluescreens und dann habe ich nochmals meine Karten getestet und siehe da die eine Karte hatte einen defekt. Komischerweise hat die Karte nur Bluescreens verursacht wenn diese an den Monitor angeschlossen war.

CrysisFreak
07.06.2012, 01:51
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das deine GTX das zeitliche gesegnet hat. kauf dir gleich ne neue Graka. Meine 2te GTX470 ist auch abgeraucht, dachte erst es liegt am Mainboard, da ich auch ab und zu Bluescreens hatte. Also hab ich mir nen neues Sys gekauft ( was ich ehh vor hatte) bis auf die Grakas. Leider hatte ich mit dem neuen System auch Bluescreens und dann habe ich nochmals meine Karten getestet und siehe da die eine Karte hatte einen defekt. Komischerweise hat die Karte nur Bluescreens verursacht wenn diese an den Monitor angeschlossen war.

Also ging es dir quasi haargenau wie mir jetzt!Wie genau hast du die Karten getestet??? Habe ne zeitlang Furmark laufen lassen und net ein Fehler bekommen !!!Oh man dann muss ich wohl nochma investieren !Wobei ne 670 GTX is ja auch fein :-)

PS:Habe kein Danke mehr wird nachgeholt ;-) THX!!!

RED
07.06.2012, 08:04
Ich hatte unter diesen ganzen Test auch null Fehler, habe einfach mal die Karten umgesteckt also quasi die andere an den Moni gesteckt und ja dann gabs keine Bluescreens mehr. Egal auf jeden Fall war der Speicher mal wieder kaputt laut Alternate.

AlexxFox
07.06.2012, 11:09

1 x 128 GB SSD

Welchen Cpu-Kühler planst du denn? Die Corsair Vengeance kollidieren aufgrund der riesigen RAM-Kühlkörper teilweise mit den Cpu-Kühler. Im Zweifelsfall lieber den Corsair Vengeance low nehmen, oder vorher googln ob Leute mit der entsprechenden RAM-CPU-Mainboard Kombination
Probleme haben.
Mein Gigabyte Ga-z77x ud5h mit nem Thermalright Silver Arrow drauf passt zb nur mit den vengeance low.
Wenn du bei Boxed bleibst ists natürlich egal;)

ReVan1199
07.06.2012, 13:12
Welchen Cpu-Kühler planst du denn? Die Corsair Vengeance kollidieren aufgrund der riesigen RAM-Kühlkörper teilweise mit den Cpu-Kühler. Im Zweifelsfall lieber den Corsair Vengeance low nehmen, oder vorher googln ob Leute mit der entsprechenden RAM-CPU-Mainboard Kombination
Probleme haben.
Mein Gigabyte Ga-z77x ud5h mit nem Thermalright Silver Arrow drauf passt zb nur mit den vengeance low.

Ich habe mir wegen den Ram auch einen guten Kühler dafür gekauft, der 100%ig sitzt. Das ist der Thermalright True Spirit 140. Habe im Moment bei mir 4x4 Ram Module verbaut.

CrysisFreak
08.06.2012, 02:23
Probleme haben.

Also bis jetzt hab ich alles so gelassen evtl. kommt nochmal nen Spezieller Kühler drauf !
Aber muss sagen hab jetzt 6 STD Max Payne 3 getestet und es läuft alles perfekt die Temp geht unter Vollast nur auf 83 GRAD so muss es sein :-)
Und Fehler hat ich bis jetzt auch keine mehr vermute die 8800 GTX hatte nen defekt und nicht die 470 GTX :-)
Der PC is jetzt schön LEISE das is der Wahnsinn !!!
Hoffe das bleibt alles so dann bin ich voll und ganz zufrieden :-)!!!

Tasty_Chop
08.06.2012, 15:50
Was haltet ihr von dem hier?

http://www8.hp.com/de/de/products/desktops/product-detail.html?oid=5233927

Ich hab vor mir den hier als Spiele-PC zu kaufen. Würde es sich lohnen, oder is er zu schlecht? Kenn mich nich allzu gut mit Computern aus :lol:

ReVan1199
08.06.2012, 16:30
Mit einem Intel® Core™ i5-2320 und einer NVIDIA GeForce GT 545 kann man wirklich nicht spielen:roll:

Wenn du es nicht alleine zusammenbauen kannst, gibt es auch Versandseiten, die dir den PC zusammenbauen.
Hier z.B. ein Vorschlag von mir: --> hardwareversand.de

Der PC hier wäre etwa 2 mal so schnell wie der HP PC:
Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht so sicher, wo da dein Geschmack liegt.

http://www.abload.de/img/hardwareversand.de_pcuc72w.jpg

Tasty_Chop
08.06.2012, 18:42
Das Gehäuse is mir relativ egal hauptsache die Hardware stimmt :D

Aerox
08.06.2012, 20:09
den Intel Core i5 3450 würde ich für 174,47€ überhaupt nicht nehmen! Viel mehr würde sich ein älterer Intel Core i5 2500K lohnen, der mehr Leistung hat und auch noch recht gut übertaktbar ist. Dieser kostet allerdings fast 20€, aber trotzdem würde ich diesen sofort nehmen! Link: http://www1.hardwareversand.de/Sockel+1155/41224/Intel+Core+i5-2500K+Box%2C+LGA1155.article (Preis: 192,48€)

Dann kommen wir mal zum Punkt Gehäuse: Das vorgeschlagene Gaminggehäuse HAF von Cooler Master ist zwar gut, aber bei einem Preis von 110€ wurde ich lieber zu diesem (http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8)raten und das restliche Geld in eine deutlich bessere Grafikkarte investieren. Aber nun kommt die Frage, ob du die Hardware selber in das Gehäuse verbauen könntest? Und wie viel Geld könntest du maximal zahlen, weil Grafikkarten wie zum Beispiel eine GTX560Ti oder eine GTX570 / GTX 660 würden sich deutlich mehr lohnen....

CrysisFreak
09.06.2012, 02:07
Also langsam werd ich weich hier :-( Schaut euch die pics an....erst fehler dann alles wieder normal ich versteh das net!das kam erst nachem neustart INGAME war das net und hab scho 4 STD gezockt !
Neue Graka kaufen?Teiber verträgt sich net kp warum is der aktuellste !Kanns an den Windoff updates liegn?
Und das mit meinem "neuen" PC ausser die graka is scho 3 Jahre alt !

Oder sieht es für euch schwer nach Graka kaputt aus?

Tasty_Chop
09.06.2012, 09:56
den Intel Core i5 3450 würde ich für 174,47€ überhaupt nicht nehmen! Viel mehr würde sich ein älterer Intel Core i5 2500K lohnen, der mehr Leistung hat und auch noch recht gut übertaktbar ist. Dieser kostet allerdings fast 20€, aber trotzdem würde ich diesen sofort nehmen! Link: http://www1.hardwareversand.de/Sockel+1155/41224/Intel+Core+i5-2500K+Box%2C+LGA1155.article (Preis: 192,48€)

Dann kommen wir mal zum Punkt Gehäuse: Das vorgeschlagene Gaminggehäuse HAF von Cooler Master ist zwar gut, aber bei einem Preis von 110€ wurde ich lieber zu diesem (http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8)raten und das restliche Geld in eine deutlich bessere Grafikkarte investieren. Aber nun kommt die Frage, ob du die Hardware selber in das Gehäuse verbauen könntest? Und wie viel Geld könntest du maximal zahlen, weil Grafikkarten wie zum Beispiel eine GTX560Ti oder eine GTX570 / GTX 660 würden sich deutlich mehr lohnen....

Die Teile selber einzubauen wird vielleicht nicht leicht aber mein Onkel kennt sich relativ gut mit "am PC rumbasteln" aus. Zur Not werde ich den fragen.
Ich habe nicht vor mehr als 800€ auszugeben (plus-minus 50 Euro)
Dein vorgeschlagenes Gehäuse gefällt mir übrigens sehr gut :D.
Wäre bei diesem Budget mit einem guten PC zu rechnen?

Shooter0175
09.06.2012, 10:51
Die Teile selber einzubauen wird vielleicht nicht leicht aber mein Onkel kennt sich relativ gut mit "am PC rumbasteln" aus. Zur Not werde ich den fragen.
Ich habe nicht vor mehr als 800€ auszugeben (plus-minus 50 Euro)
Dein vorgeschlagenes Gehäuse gefällt mir übrigens sehr gut :D.
Wäre bei diesem Budget mit einem guten PC zu rechnen?

Natürlich.

Hab in etwa genauso viel ausgegeben und kann mich nicht beklagen (GTX 570, i5 2500K, 8GB Ram) ;)

CrysisFreak
09.06.2012, 11:36
Also langsam werd ich weich hier :-( Schaut euch die pics an....erst fehler dann alles wieder normal ich versteh das net!das kam erst nachem neustart INGAME war das net und hab scho 4 STD gezockt !
Neue Graka kaufen?Teiber verträgt sich net kp warum is der aktuellste !Kanns an den Windoff updates liegn?

Was sagt ihr?

CrysisFreak
09.06.2012, 11:37

Was meint ihr dazu?Anhänge auf Seite 265 !!

hyper.aN#
09.06.2012, 11:58
ist diese WLan PCI karte gut?
starkes signal und so
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851N-W-LAN-Adapter-MBit/dp/B0019EMF2M/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1339168719&sr=8-15

und diese Boxen
http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T10-2-0-PC-Lautsprechersystem/dp/B000V09XHU/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339152452&sr=1-8

Aerox
09.06.2012, 12:22
Natürlich.

Hab in etwa genauso viel ausgegeben und kann mich nicht beklagen (GTX 570, i5 2500K, 8GB Ram) ;)

Aber Gehäuse, Laufwerk, Festplatten etc... hattest du aber schon vorher gehabt? Wenn nicht, dann poste doch mal deine ganze Hardware (am besten mit Links und Preis)

Shooter0175
09.06.2012, 12:55
Aber Gehäuse, Laufwerk, Festplatten etc... hattest du aber schon vorher gehabt? Wenn nicht, dann poste doch mal deine ganze Hardware (am besten mit Links und Preis)

Jep, schon, aber die Sachen kosten nun auch nicht so viel. HDD, Gehäuse, Netzteil, Laufwerk und Monitor habe ich bereits gehabt.

Ich habe für Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, CPU-Kühler (vergessen zu erwähnen) und Ram um die 600€ bezahlt.

ReVan1199
09.06.2012, 13:42
Was meint ihr dazu?Anhänge auf Seite 265 !!

Deine Beiträge haben hier eigentlich nichts mit dem Thema zu tun(PC Kaufberatung!)
Naja, trotzdem, das sieht bei dir wirklich so aus, als ob die Graka kaputt wäre, hast du schon ausprobiert den Monitor an deine IGPU zu hängen? Steck am besten vorher deine Graka aus und probier das, wenn dein Bild keine Fehler mehr hat, dann ist die Graka kaputt.
Und bitte schreib hier kein OT mehr rein^^ kannst ja in das passende Thema schreiben oder eine PM schreiben ob es klappt.

Tasty_Chop
11.06.2012, 13:57
Hi ich melde mich mal wieder. Hab mir Komponenten zusammengesucht. Passt das so zusammen???? Mainborad hab ich noch nicht gefunden vlt könnt ihr mir da helfen.

Prozessor:
http://www1.hardwareversand.de/Sockel+1155/41224/Intel+Core+i5-2500K+Box%2C+LGA1155.article

GraKa:
http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57696/Sapphire+HD+7850+OC+2GB+GDDR5+PCI-Express.article

Laufwerk:
http://www1.hardwareversand.de/S-ATA/52372/LG+BH10LS38+Blu-Ray+Brenner+Retail.article

Festplatte:
http://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/46255/WD+Caviar+Green+2TB+Sata+6Gb+s.article

Gehäuse:
http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8

RAM:
http://www1.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/40701/8GB-Kit+Corsair+Vengeance+DDR3+1600+MHz+CL9.article

Mainboard:
???Kein Plan :D helft mir auf die Sprünge ^^

Preis bisher: 720,38€

Aerox
11.06.2012, 15:44
Eigentlich passt es wirklich, wobei ich eigentlich für eine GTX 570 (kostet 30-40€ mehr) wäre. Bei den Treibern vertraue ich Nvidia einfach mehr als AMD. Beim Mainboard schlage ich dir wirklich das Asrock Z77 Pro3 für 80€ ... Es hat alle nützlichen Eigenschaften, gute Qualität und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Ansonsten, wie sieht es mit dem Thema momentaner Grafikkarte aus? Falls du noch ein paar Wochen (2-5) warten könntets, dann würde ich auf eine GTX 660 (http://www.pcgameshardware.de/aid,889645/Neue-Geruechte-zur-Geforce-GTX-660-Release-im-Juni/Grafikkarte/News/) zugreifen.

ReVan1199
11.06.2012, 16:19
Beim Mainboard würde ich Aerox zustimmen und das vorgeschlagene Asrock Board nehmen.
Bei der Graka kannst du aber bei der HD7850 bleiben, die ist gut und auch die Treiber machen keine Probleme. Ich habe bis vor kurzem 2 Jahre lang nur AMD/ATI Grakas genutzt und wirklich keine Probleme mit den Treibern gehabt, im Moment habe ich eine Geforce GTX 670, welche aber unter dem VSync Bug leidet, woran der Treiber schuld ist.

Willst du eigentlich mit dem Prozessor übertakten? Wenn nicht empfehle ich dir einen neueren Prozessor:
http://www1.hardwareversand.de/Sockel+1155/56297/Intel+Core+i5-3550+Box%2C+LGA1155.article
und falls noch 100€ drin sind, empfehle ich dir eine SSD für das Betriebssystem.

Ovomaltine
11.06.2012, 16:30
Aufjedenfall eine GTX 670 nehmen, lieber noch 100.- sparen, es lohnt sich aufjedenfall, und ne SSD ist meiner Meinung nach noch wichtiger als ne gute CPU oder ne Graka,
falls das Geld knapp ist reicht auch ne 60GB SSD für Windows, kostet 50-60€ und dafür is deine kiste gleich doppelt so schnell...
Ich würde jetzt keine 400/500er Serie mehr kaufen, die Karten sind auch schon wieder 2 Jahre alt...

Grüße
Ovo

Tasty_Chop
11.06.2012, 16:38
Danke an alle für die Tipps :D
Echt geile Community hier

@ReVan1199 Den Prozessor übertaktet man übers BIOS, oder? Dürfte nicht allzu schwer sein ^^ Zur Not helfen Tutorials

SSD nimm ich dann noch auf jeden Fall

EDIT: http://www1.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/46678/OCZ+Agility+3+60GB+6%2C4cm+%282%2C5%29+SATA3.artic le in Ordnung?

Ovomaltine
11.06.2012, 17:33
Die OCZ SSD geben gerne mal den Geist auf, würde zu dieser hier greifen...
Einfach Windows und die Wichtigen Programme drauf und gut is, rest kommt ganz normal auf ne 7200 HDD...

http://www1.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/46113/Crucial+M4+64GB+SSD+6%2C4cm+%282%2C5%29.article

PS: Hier hast du noich ein super SSD Totorial, unbedingt vor der Nutzung lesen, denn die SSD soll ja auch lange leben... ;-)

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=ssd+einrichten+PCGH&oq=ssd+einrichten+PCGH&aq=f&aqi=g-K1g-lK1g-blK2&aql=&gs_l=hp.3..0i30j0i13i30j0i8i13i30l2.1971.2890.5.31 32.5.5.0.0.0.0.422.1475.3-3j1.4.0...0.0.jduCfSmcd60&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=486a0ccce8477bd6&biw=1920&bih=950

Grüße
Ovo

Tasty_Chop
11.06.2012, 20:24
@Aerox http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?...SIN=B0010SITB8 (http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8) is da eigentlich ein Netzteil dabei?

chenjung
11.06.2012, 20:51
Die SSDs die bisschen länger halten, als die anderen, sind die von Intel. Die rocken das Haus ;D

Aus Erfahrung kann ich sagen, als Kunden SSDs als Testsystem verwenden hatten und zwar die von OCZ sind alle innerhalb einer Woche verreckt. Die von Intel haben ganze 3 Monate gehalten, so gescheid sind die SSDs dann doch nich!

Aerox
11.06.2012, 20:57
@Aerox http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?...SIN=B0010SITB8 (http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8) is da eigentlich ein Netzteil dabei?

Die Frage hättest du dir sparen können. Die Antwort steht doch in der Beschreibung des Gehäuses: "Ohne Netzteil". Trotzdem ist es egal. Ich habe einem Freund vor vier Monaten oder fünf Monaten einen GamingPC zusammenkonfiguriert und nachher zusammengebaut, bei dem ich auch dieses Gehäuse genommen habe. Es sieht optisch gut aus (hat fast gar nichts nerdiges an sich), besitzt eine gute Qualität und extrem viel Platz. Für den Preis von 60-70€ ist dieses echt mehr als empfehlenswert!

Ovomaltine
11.06.2012, 21:17
Die SSDs die bisschen länger halten, als die anderen, sind die von Intel. Die rocken das Haus ;D

Aus Erfahrung kann ich sagen, als Kunden SSDs als Testsystem verwenden hatten und zwar die von OCZ sind alle innerhalb einer Woche verreckt. Die von Intel haben ganze 3 Monate gehalten, so gescheid sind die SSDs dann doch nich!

Selbst schuld wenn man keine neue Firmenware nutzt, meine SSD lebt schon knapp 2 jahre ohne Probleme, und die eine ist sogar von OCZ. :D

PS: Intel hatte selbst ziemlich Probleme mit ihren SSD, goggle mal nach Intel SSD bug. ;-)

Grüße
Ovo

Saltwater
11.06.2012, 21:36
Meine Corsair läuft auch schon seit 8 Monaten bei ordentlicher Belastung ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. (Force 3 Series)

Jaco_E
11.06.2012, 21:50
Wie ich das mitbekommen habe, sollen die Samsung SSD die besten in Hinsicht auf Firmeware und Treiber sein, da alles aus einem Haus (Controller, Chips usw.
Bei der 470 gabs schon so gut wie keine Probleme und ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der 830 fortsetzen wird.
Habe jetzt eine 830 mit 256GB drinne, die ich bei amazon für 178€ ergattern konnte :p

Ovomaltine
12.06.2012, 06:30
Wie ich das mitbekommen habe, sollen die Samsung SSD die besten in Hinsicht auf Firmeware und Treiber sein, da alles aus einem Haus (Controller, Chips usw.
Bei der 470 gabs schon so gut wie keine Probleme und ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der 830 fortsetzen wird.
Habe jetzt eine 830 mit 256GB drinne, die ich bei amazon für 178€ ergattern konnte :p

Jo sind sie auch Samsung und Crucial, obwohl die neuen Samsung noch ziemlich teuer sind...

Grüße
Ovo

chenjung
12.06.2012, 07:03
Da es Kunden sind, denke ich schon, das die alles auf den neusten Stand hatten. Weil das waren ja nicht nur 10 oder 20, sondern rund 150 Stück.

Ich denke mal, für einen Professionellen Bereicht ist das noch nichts. Weil SSDs sterben recht schnell und Leicht.

Jedenfalls, unsere ADATA läuft und macht bis jetzt keine Mucken.

Ovomaltine
12.06.2012, 10:33
Ich denke mal, für einen Professionellen Bereicht ist das noch nichts. Weil SSDs sterben recht schnell und Leicht.

Denke ich schon, kommt halt immer drauf an wie ich meine SSD Pflege, wenn ich sie wie eine HDD behandel ich das klar das sie nicht lange lebt, also nichts neues...

Grüße
Ovo

Tasty_Chop
12.06.2012, 10:45
Die Frage hättest du dir sparen können. Die Antwort steht doch in der Beschreibung des Gehäuses: "Ohne Netzteil". Trotzdem ist es egal. Ich habe einem Freund vor vier Monaten oder fünf Monaten einen GamingPC zusammenkonfiguriert und nachher zusammengebaut, bei dem ich auch dieses Gehäuse genommen habe. Es sieht optisch gut aus (hat fast gar nichts nerdiges an sich), besitzt eine gute Qualität und extrem viel Platz. Für den Preis von 60-70€ ist dieses echt mehr als empfehlenswert!

Ok war wohl zu dumm die Beschreibung zu lesen,sry^^ Was für ein Netztteil würdet ihr mir empfehlen?

Fusion145
12.06.2012, 12:19
be quiet! Pure Power CM 530W (http://geizhals.at/de/674412)

Tasty_Chop
12.06.2012, 21:41
Ok ich will mir die folgende Teile in den nächsten paar Tagen hohlen: (Hab den i5 3550 genommen da ich den anderen [i5 2500k glaub ich] nicht übertakten wollte und der mir als alternative angeboten wurde.:D)

Prozessor (i53550) (http://www2.hardwareversand.de/Sockel+1155/56297/Intel+Core+i5-3550+Box%2C+LGA1155.article?lb)
Laufwerk (LG) (http://www1.hardwareversand.de/S-ATA/27402/LG+GH22NS50+70+90+bare+schwarz.article)
Festplatte (2TB SATA) (http://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/46255/WD+Caviar+Green+2TB+Sata+6Gb%20+s.article)
Gehäuse (http://www.amazon.de/dp/B0010SITB8/?smid=AOT9MO389M5IR&tag=mainseek-new-%2021&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0010SITB8)
RAM (Corsair Vengeance) (http://www1.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/40701/8GB-Kit+Corsair+Vengeance%20+DDR3+1600+MHz+CL9.article )
Mainboard (ASRockZ77 Pro3) (http://www1.hardwareversand.de/DDR3/59322/ASRock+Z77+Pro3%2C+Sockel+1155%2C%20+ATX.article)
Betriebssys. (Win7) (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=28239&agid=185&apop=1)
Netzteil (http://www1.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/50970/be+quiet%21+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-530W.article)

An weihnachten dann noch ne GraKa,SSD und weiter 8 gig Arbeitsspeicher . (Soll ich bei der GTX 660 bleiben oder ne neure bzw. bessere? Hab ein "Geschenkbudget" von 300€ plus minus 20€ )
Würde es schlimm sein jetzt die Teile zu hohlen, die ich erst in einem halben Jahr einbaue (sie werden dann in einem Schrank gelagert)?

EDIT: die 300€ sind nur für GraKa.

Aerox
12.06.2012, 22:25
warum wolltest du denn nicht den 2500k übertakten? Du könntest mit der Luftkühlung und einem minimalen Temperaturanstieg auf mindestens 3,7 Ghz übertakten und hättest deutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld als bei einem i5 3550... überlege doch mal, falls dir dann die Leistung des 2500k (Standarttaktung) zu wenig wäre (was sehr unwahrscheinlich ist für die nächsten zwei Jahre), dann könntest du diesen mit einem 30€ Kühler auf 4,5 Ghz übertakten und du hättest erneut deutlich mehr Leistung in den Spielen....

Und das mit den Teilen für 6 Moante in den Schrank legen wäre nicht so optimal... in 6 Monaten würdest du zumindestens bei der meisten vorgeschlagenen Hardware noch ein wenig mehr Geld sparen. Aber gut, den Ram wurde ich heute mir kaufen. Ich denke, dieser wird in Zukunft ein wenig teurer werden.

Tasty_Chop
12.06.2012, 22:42
ich wollte ihn deshalb nicht übertakten da ich dachte mir dann einen neuen Kühler kaufen zu müssen und davon keine Ahnung habe^^.

Da der mitgelieferte Kühler auch funzt wechsle ich wieder zum 2500k. Danke Aerox:grin:

xXFloXx
13.06.2012, 12:06
Was haltet ihr von dieser SSD?

http://www1.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/56865/Samsung+SSD+830+64GB+SATA+6GB%27s+Paper+Box.articl e

ist die ihr Geld wert? (kommt nur Betriebssystem drauf)

AndiCloak
13.06.2012, 12:35
Ich würde keine 70 Euro ausgeben für eine 64GB SSD!
Es gibt schon gute SSDs für knapp über 90 Euro mit 120 GB.

Edit:

Sind die 64er alle so schwach beim Schreiben?
http://geizhals.at/de/740895

Ich stehe immer noch auf diese SSD. http://geizhals.at/de/717808

Fusion145
13.06.2012, 14:23
Ich würde keine 70 Euro ausgeben für eine 64GB SSD!
Es gibt schon gute SSDs für knapp über 90 Euro mit 120 GB.

Edit:
Sind die 64er alle so schwach beim Schreiben?
http://geizhals.at/de/740895

Ich stehe immer noch auf diese SSD. http://geizhals.at/de/717808

Soweit ich weiß gilt normalerweise umso mehr Speicher eine SSD hat umso schnellere Schreibraten kann sie erreichen, die Leserate wiederum wird aber nicht von der Größe des Speichers beeinflusst (wobei es natürlich auch einzelne Ausnahmen gibt)
Ich besitze übrigens die verlinkte Samsung SSD (auch mit 64GB) und bin vollkommen zufrieden damit, bisher kein einziges Problem gehabt und die Leistung ist auch völlig in Ordnung. Allerdings würde ich jetzt wie schon gesagt min. die 128GB Version (http://www2.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Paper+Box.artic le) nehmen.

Tasty_Chop
13.06.2012, 15:06
Ich hab mich noch in Punkto Gehäuse umentschieden:

Zalman Z11 Plus Midi Tower (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799205_Zalman-Z11-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html)

Passt da noch alles?

Aerox
13.06.2012, 15:27
wieso denn das? Ich würde lieber ein Big-Tower mit einem schlichten Design nehmen als ein Gehäuse, welches nur für Gaming ausgelegt ist, Mid-Tower ist und einfach nur nerdig aussieht.

Fusion145
13.06.2012, 15:40
wieso denn das? Ich würde lieber ein Big-Tower mit einem schlichten Design nehmen als ein Gehäuse, welches nur für Gaming ausgelegt ist, Mid-Tower ist und einfach nur nerdig aussieht.

Wieso einen Big-Tower?
Ein Midi-Tower reicht für einen normalen User, der z.B nicht mehr wie 4-5 Festplatten verbauen will völlig aus

Ich würde allerdings eins hier von nehmen:
CoolerMaster 690 II Advanced (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774462_CoolerMaster-690-II-Advanced-Full-Black-USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html)
Sharkoon Rebel9 Pro Economy (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640155_Sharkoon-Rebel9-Pro-Economy-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html)
Sharkoon Rebel9 Aluminum (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p796452_Sharkoon-Rebel9-Aluminum-USB3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html)
Habe die ersten beiden Gehäuse schon bei Freunden "verbaut", die Gehäuse haben auf mich ein Qualitativ sehr hochwertigen Eindruck gemacht und außerdem habe ich bis jetzt keine Beschwerden erhalten...

Außerdem was gibt es an "nerdig" auszusetzen?^^

Tasty_Chop
13.06.2012, 16:53
Ist wohl Geschmackssache^^ Die einen mögen es schlicht und geradlinig, die anderen lieber verziert. Mir gefällt der Zalman eigentlich ganz gut und ich glaube ich werde auch bei ihm bleiben. Ich bin nicht so der Fan von schlichtem.... bei mir muss es sich hervorheben:lol:

Probleme vom passen der Teile gibts da dann nicht oder? Ist ja bei den moderneren PC Gehäusen überall Standartgröße, oder?

AndiCloak
13.06.2012, 17:22
Alles, was für den ATX- Standard an Maßen wichtig ist, wird wohl eingehalten!
Jedoch Breite, Tiefe und Höhe des Gehäuses sind jedem Hersteller selbst überlassen. Eine superlange GraKa oder ein überhoher CPU- Kühler kann immer Probleme machen.

Hat das Gehäuse Hot- Swap Einschübe für Platten und oder SSDs? Ich würde nie mehr darauf verzichten, vor allem bei einem PC, der unter dem Tisch steht oder noch ungünstiger positioniert ist! :wink:

Und noch das:

"... Aber ich sitze jetzt immer noch davor und frag mich "Warum um alles in der Welt haben die das Frontpanel so designed. die 2 USB 3.0 Anschlüsse dort muss man mit einem kabel durch das Gehäuse ziehen um es dann, 1990 style, hinten am Motherboard einzustecken..."

Würde ich heute auch nicht mehr machen :!:
Zudem sind die USB- Buchsen nach oben geöffnet und scheinen keine Abdeckklappe zu besitzten!
Was immer mehr in Mode kommt, aber absolut unpraktisch ist, sind die Luftleitlamellen an der Gehäuseoberseite. Ich finde ein waagrechtes, gelochtes Blech, dort wo die (der) Lüfter sitzen (sitzt) optimal. Es bietet die Möglichkeit, ein oder zwei externe Festplatten(gehäuse) darauf abzustellen und sie im Abluftstrom mitzukühlen! :wink:

Tasty_Chop
01.07.2012, 21:24
Ich habe meinen PC jetzt fast zusammengestellt :grin:. Ich stehe jetzt noch vor einer einzigen Frage:
Welches ist besser bzw. würde das Asus Mainborad in irgendeinem Punkt gegenüber dem Asrock im Nachteil liegen?

ASRockZ77 Pro3 (http://www.hoh.de/hardware/mainboards/intel/sockel-1155/asrock/558031/asrock-z77-pro3-z77-sockel-1155-atx-ddr3)

oder

Asus P8P67 Deluxe (http://www.hoh.de/hardware/mainboards/intel/sockel-1155/asus/60971/asus-p8p67-deluxe-sockel-1155-ddr3-rev.-3.0)

?

Übrige PC-Daten:

Prozessor: (i5 2500k) (http://www.hoh.de/hardware/cpu-prozessor/intel/sockel-1155/55661/intel-core-i5-2500k-4x3.30ghz-so1155-box?c=30002)
Grafikkarte: Asus GTX 670 (http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/59188/ASUS+GTX670-DC2T-2GD5%2C+GeForce+GTX+670%2C+2048MB+DDR5.article)
Netzteil: beQuiet (http://www1.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/50970/be+quiet%21+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-530W.article)
SSD: Samsung 128 GB (http://www.hoh.de/hardware/ssd-laufwerke/nach-hersteller/samsung/554141/samsung-ssd-830-serie-128gb-2.5-sata-6gb/s?c=40446)
HDD: 2TB SATA (http://www.hoh.de/hardware/festplatten/hoh-tipp/538231/seagate-barracuda-7200-2000gb-3-5-sata-6gb/s-7200rpm-64mb?c=30090)
Laufwerk: LG (http://www1.hardwareversand.de/S-ATA/27402/LG+GH22NS50+70+90+bare+schwarz.article)
RAM: 8GB Corsair (http://www.hoh.de/hardware/arbeitsspeicher/desktop/ddr3/1600-2000/hersteller/corsair/6691/corsair-8gb-kit-pc3-12800u-ddr3-1600-cl9-vengeance?c=30138http://)
Betriebssys.: Win7 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=28239&agid=185&apop=1)64 bit

Aerox
01.07.2012, 21:47
Ich würde dir raten, statt einer 2.TB Festplatte sich lieber zwei 1.TB Festpllaten oder lieber gleich vier 500 gb Festplatten zu kaufen. Stell dir vor, wenn dir diese eine kaputt geht und dann alle deine Daten nicht mehr wiederherstellbar werden.

Fusion145
01.07.2012, 22:15
Ich würde dir raten, statt einer 2.TB Festplatte sich lieber zwei 1.TB Festpllaten oder lieber gleich vier 500 gb Festplatten zu kaufen. Stell dir vor, wenn dir diese eine kaputt geht und dann alle deine Daten nicht mehr wiederherstellbar werden.

Oder er macht es sich ganz einfach und kauft sich zu der 2 TB Festplatte eine externe 2TB Festplatte auf welche er regelmäßig eine Backup einspielt ;)
Man sollte generell immer eine Backup-platte haben, die nicht ständig mit läuft...

Tasty_Chop
02.07.2012, 12:59
vielen dank leute :D

Das mit den 2 Festplatten werde ich beherzigen^^

matt1974
02.07.2012, 20:05
Hallo Leute ich suche eine 120 Gb SSD, Hersteller egal welche mit einem Acer Aspire Laptop optimal läuft. Ich selbst schwanke noch zw. OCZ Agility 3 und einer Samsung. Preis sollte nicht über 120 Euro liegen. Wer weiss was?! ;-)

X-Zocker
02.07.2012, 21:10
ich hab des z77 deluxe und bin bis jetzt noch sehr zufrieden.
Als Graka empfehle ich dir auf alle Fälle eine von EVGA schon alleine von der besseren Garantie-Leistung. Dort bekommst du auf Übertakten und auf Kühlertausch noch Gewährleistung :twisted:

H€ll!on
09.07.2012, 10:27
Bin auf der Suche nach einem guten Lautsprecher aber ohne Subwoofer, könnt ihr mir da einen empfehlen, habe mir mal vor einiger Zeit einen gekauft aber der Rechte Lautsprecher Piepst.

Kann mir da jemand helfen:wink:.

CRYSISTENSE
09.07.2012, 10:51
Da würde ich die Firma Teufel empfehlen. Ich habe selber ein System (Teufel Motiv 5) dort gekauft, da die Boxen trotz geringer Größe (Boxen für PC, Schreibtisch etc.) einen sehr guten Klang erzeugen. Außerdem gibt Teufel 12 Jahre Garantie (zwar nicht auf die kompletten Boxen, aber auf gewisse Einzelteile, die darin verbaut sind)

http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

http://s7.teufel.eu/media/oart_0/oart_c/k2549/thumbs/7741_26668.jpg

(http://s6.teufel.eu/media/oart_0/oart_c/k2549/7741_concept_b_20_main_v2_1300x1300x72.jpg)

H€ll!on
09.07.2012, 11:03
Da würde ich die Firma Teufel empfehlen. Ich habe selber ein System (Teufel Motiv 5) dort gekauft, da die Boxen trotz geringer Größe (Boxen für PC, Schreibtisch etc.) einen sehr guten Klang erzeugen. Außerdem gibt Teufel 12 Jahre Garantie (zwar nicht auf die kompletten Boxen, aber auf gewisse Einzelteile, die darin verbaut sind)

http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

Danke dir mal, sehen schonmal von der Optik her gut aus :).

ScoR
15.07.2012, 20:27
Nach nun ein paar Jahren möchte ich mir auch einen neuen PC kaufen:
Bisher habe ich mir die Teile ausgesucht:

1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) (http://geizhals.at/682607)
1 x Intel Core i5-2550K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I52550K) (http://geizhals.at/731595)
1 x GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-28 (DDR3-1600) (GB316GB1600C10DC) (http://geizhals.at/715417)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1567) (http://geizhals.at/639422)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (http://geizhals.at/759463)

Gehäuse wird wahrscheinlich das Lian Li A05FNB. Netzteil und restliche Festplatten habe ich noch hier. Gekühlt wird wieder mit Wakü.

Irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?
Noch nicht sicher bin ich mir beim Ram und beim Mainboard.
Ram, weil ich keine Vergleichswerte finde.
Mainboard, weil eventuel meine (geplante) Gehäusekonstruktion nicht mit dem Spannungswandlerkühler passt.

Ein anderer Kandidat ist das Gigabyte GA-Z77MX-D3H oder das GA-Z77M-D3H.

AndiCloak
16.07.2012, 07:32
Muß es unbedingt ein Mikro- Board sein?

Wenn nicht, würde ich Dir dieses empfehlen!

http://geizhals.at/de/620930

Beim Ram vertraue ich schon immer auf Kingston. Ich habe mehrfach diesen da:

http://geizhals.at/de/495193

foofi
16.07.2012, 08:44
Bin auf der Suche nach einem guten Lautsprecher aber ohne Subwoofer, könnt ihr mir da einen empfehlen, habe mir mal vor einiger Zeit einen gekauft aber der Rechte Lautsprecher Piepst.

Kann mir da jemand helfen:wink:.
der CRYSISTENSE hat da nen Hammer Tipp mit den Teufel Boxen.

Das Piepsen kann mit den neuen verschwinden, oder es bleibt.

Probier mal Kopfhörer. Steck die Kabel direkt an die Soundkarte oder Notebook. Ist das Piepsen noch da?

PS, wenn du weniger ausgeben magst: Es gibt aktive Studiomonitor Lautsprecher. Die kosten ab 30 EUR bis 200 EUR. M Audio ist ganz ok.

chicken
16.07.2012, 09:45
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1567) (http://geizhals.at/639422)

hol dir lieber 2gb vram..

die 7870 is auch ziemlich im Preis gesunken 250€

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=132_2048~1440_HD+7870

ScoR
16.07.2012, 16:05
hol dir lieber 2gb vram..

Stimmt. Scheint sich echt zu lohnen die 30 Euro mehr. Danke!

Muß es unbedingt ein Mikro- Board sein?
Wenn nicht, würde ich Dir dieses empfehlen!
http://geizhals.at/de/620930
Beim Ram vertraue ich schon immer auf Kingston. Ich habe mehrfach diesen da:
http://geizhals.at/de/495193

Ja, muss ein Mikro Board sein :) (Mit USB 3.0)
Und zum Ram: 1.65 Volt ist zu viel.
Ich bin auch schon auf die http://geizhals.at/de/704904 umgestiegen.
Die sind vergleichsweise billig, haben gute Timing und einen guten Takt und niedrige Spannung.

hyper.aN#
16.07.2012, 16:43
ähmm ist es nicht billiger wenn man sich 2mal 2x4GB RAM kauft anstatt 4x4GB?
wenn 2x4GB zb 40€ kosten kannst du dir dadurch mind 20€ sparen

ScoR
16.07.2012, 16:51
ähmm ist es nicht billiger wenn man sich 2mal 2x4GB RAM kauft anstatt 4x4GB?
wenn 2x4GB zb 40€ kosten kannst du dir dadurch mind 20€ sparen

Bei dem Mushkin Ram wären es jetzt 4 Euro Ersparnis.^^
Eine Überlegung wäre es aber wert, wegen der Garantie, wenn ein Riegel kaputt geht, braucht man nicht alle 4 wegzuschicken, sondern nur 2. Und kann dann den Pc noch weiter benutzen.

ODemuth
19.07.2012, 14:24
Ich habe die möglichkeit gratis an einen HP Pro 3130 MT zu kommen. Lohnt sich das? Ist irgendeine komponente (heute noch) zu gebrauchen?
Das wäre dann dieser: http://icecat.de/p/hp/xt258eauuz/pro-desktop-pcs-pro-3130-minitower-pc-7564914.html
und der Bildschirm dazu: HP x22LED-WS230AA

AndiCloak
19.07.2012, 14:34
Bist Du ein Schnäger? ;)

Auf jeden Fall zugreifen!
- HDD
- Brenner
- Windows7- Lizenz (eventuell)
- Gehäuse
- Lüfter
- Kleinteile

oder gesamt als Zweitrechner, z.B. fürs Internet.

foofi
19.07.2012, 14:35
gratisl (http://icecat.de/p/hp/xt258eauuz/pro-desktop-pcs-pro-3130-minitower-pc-7564914.html)
ja klar! Ist gratis!

N3mdett4
21.07.2012, 19:37
überlege derzeit neues mainboard, neue cpu & neuen ram zu ordern; könnt ihr mir hardware empfehlen, die zu meinem bestehenden system passt?

Int Q6600G0 775 2400 1066 8M
Tt P0333 Blue Orb FX
Asus P5N-E SLI nF650iSLI FRG SA
D2 1GB 800-555 K2 GEI [4 x]
EVGA GeForce GTX 480 1536 MB
Cougar CM POWER 1000 W
Crea X-Fi Xtreme Gamer OEM B
WD 500 GB SAT2 WD5000AAJS

preis ist sogesehen zweitrangig, leistung sollte aber natürlich schon sehr gut & preis eben noch bezahlbar sein.

zezeri
22.07.2012, 13:28
Meine 320 GB Seagate Platte hat soeben den Geist aufgegeben und ich bräuchte eine neue 1 TB Festplatte, die am besten nicht nach ein paar Jahren den Geist aufgibt.

Irgendwelche Voschläge :)?

ZaCXeeD
22.07.2012, 13:56
Meine 320 GB Seagate Platte hat soeben den Geist aufgegeben und ich bräuchte eine neue 1 TB Festplatte, die am besten nicht nach ein paar Jahren den Geist aufgibt.

Irgendwelche Voschläge :)?

Hab letztens eine WD gesehen. War reduziert und von der Leistung auch in Ordnung.

Würd gern den Link posten, aber bin grad mitm iPhone hier ;). Schau einfach mal bei der conrad Seite.

RED
22.07.2012, 13:56
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD10EALX_1_TB/731568/?

Ich nehme meine immer von diesem Hersteller, da ich in den letzten 5 Jahren noch keine Probleme mit deren platten hatte

H€ll!on
12.08.2012, 17:32
Was haltet ihr von diesem Notebook hier, möchte mir nämlich ein Gaming Notebook anschaffen, denke das von Sony ist gut oder was meint ihr ?

Link: http://www.sony.de/customise/vn-f-series

Ovomaltine
13.08.2012, 10:54
Was heißt bei dir Gaming Laptop, Spiele wie Crysis 3 und co werst du da nicht anständig mit spielen können können...
Wenn es unbeding ein gaming Laptop sein muss, die fangen bei 1200.- an, wenn du was anständiges haben möchtest...

Für CoD mit 30 FPS reicht natürlich auch der von Sony und co aus, die Frgae ist halt was du machen willst damit, bzw spielen willst.

Gaming Laptop der auch die Bezeichnung "Gaming" verdient... :)

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7362

PS: Von Sony würde ich so oder so nichts mehr kaufen, die lassen die letzen jahre einfach nur noch nach und der Support ist alles andere als gut, würde also zu Asus oder Samsung greifen...

Grüße
Ovo

(th)
13.08.2012, 13:30
Was haltet ihr von diesem Notebook hier, möchte mir nämlich ein Gaming Notebook anschaffen, denke das von Sony ist gut oder was meint ihr ?

Link: http://www.sony.de/customise/vn-f-series

die GeForce 540m ist so ein bisschen der Flaschenhals.

Wenn du also wirklich einen Laptop zum Spielen brauchst, dann guck dir diverse Modelle an, sehr viele sind hier übrigens gut getestet http://www.notebookcheck.com/
und vergleich die Benchmarks, vor allem die der Grafikkarten. Für mich wäre in einem Gaming-laptop z.B. auch wichtig eine SSD zu haben.

Wenn du Empfehlungen willst, musst du wohl eher sagen was genau du willst und was genau du auszugeben gedenkst.

H€ll!on
13.08.2012, 19:29
die GeForce 540m ist so ein bisschen der Flaschenhals.

Wenn du also wirklich einen Laptop zum Spielen brauchst, dann guck dir diverse Modelle an, sehr viele sind hier übrigens gut getestet http://www.notebookcheck.com/
und vergleich die Benchmarks, vor allem die der Grafikkarten. Für mich wäre in einem Gaming-laptop z.B. auch wichtig eine SSD zu haben.

Wenn du Empfehlungen willst, musst du wohl eher sagen was genau du willst und was genau du auszugeben gedenkst.

Also der Preisbereich sollte nicht über 1200,-€ gehen, habe so an die 1000 gedacht.

Spiele wie ME 3, BF3, COD MW3, Skyrim , Diablo 3, Crysis 2, GTA 4 , Metro 2033 sollte man auf jedenfall Spielen können nicht unbedingt auf Sehr Hoch / Ultra so Hoch und Mittel würde auch gehen.

chicken
13.08.2012, 19:39
1299€ ..von Medion:smile:

http://www.pcgameshardware.de/aid,1012700/Brandneu-Das-17-Zoll-PCGH-Notebook-mit-Ivy-Bridge-und-GTX-670M-fuer-1299-Euro-Anzeige/E-Commerce/News/

H€ll!on
14.08.2012, 12:11
1299€ ..von Medion:smile:

http://www.pcgameshardware.de/aid,1012700/Brandneu-Das-17-Zoll-PCGH-Notebook-mit-Ivy-Bridge-und-GTX-670M-fuer-1299-Euro-Anzeige/E-Commerce/News/

das sieht natürlich auch Super aus :smile:.

sic
14.08.2012, 19:18
Hallo liebe leute,

mein bruder hätte gerne einen pc zum zocken. sein budget beläuft sich auf 700 bis 1000 euro. problem ist nur, dass er alles andere auch kaufen muss (bis aufs headset). das heißt, monitor, maus, tastatur, etc...

da ich keine zeit habe, ihm den ganzen quatsch zusammen zu bauen, müsste es ein guter komplett pc sein.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob man für das geld sowas kriegt, sprich monitor und nen pc der aktuelle games flüssig packt. beim monitor sollte es ein 22 zöller (1680x1050) sein, nichts drunter und nichts drüber.

ist sowas machbar? mit gutem preisleistungsverhältnis?

Jaco_E
14.08.2012, 19:24
Hallo

Meint ihr der Mehrpreis von einem i5-3570K auf einen i7-3770K ist für die Zukunft gerechtfertigt?
Momentan habe ich noch ne ATI Radeon HD 5870 drin. Die wird im Laufe des Jahres allerdings auch noch ersetzt.

Ovomaltine
14.08.2012, 19:37
Hallo

Meint ihr der Mehrpreis von einem i5-3570K auf einen i7-3770K ist für die Zukunft gerechtfertigt?
Momentan habe ich noch ne ATI Radeon HD 5870 drin. Die wird im Laufe des Jahres allerdings auch noch ersetzt.

Kommt drauf an für was, zum spielen nein.

Grüße
Ovo

sic
17.08.2012, 10:42
Hallo liebe leute,

mein bruder hätte gerne einen pc zum zocken. sein budget beläuft sich auf 700 bis 1000 euro. problem ist nur, dass er alles andere auch kaufen muss (bis aufs headset). das heißt, monitor, maus, tastatur, etc...

da ich keine zeit habe, ihm den ganzen quatsch zusammen zu bauen, müsste es ein guter komplett pc sein.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob man für das geld sowas kriegt, sprich monitor und nen pc der aktuelle games flüssig packt. beim monitor sollte es ein 22 zöller (1680x1050) sein, nichts drunter und nichts drüber.

ist sowas machbar? mit gutem preisleistungsverhältnis?

was ist von dem zu halten?

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08rtr48.png

sic
17.08.2012, 11:33
als pendant dazu:

Palit GeForce GTX 560, 2GB GDDR5 189€
Chiptakt: 810MHz, Speichertakt: 1002MHz, Shadertakt: 1620MHz • Chip: GF114 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 336 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 150W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.0 x16 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz 188€
Quad-Core "Ivy Bridge" • TDP: 77W • Fertigung: 22nm • DMI: 5GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 6MB shared • Stepping: E1 • IGP: HD Graphics 2500, 650MHz (Turbo: 1150MHz) • Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600) • SSE4.1, SSE4.2, AVX, Turbo Boost (3.70GHz), VT-x EPT, VT-d, TXT, AES-NI, Intel 64, Anti-Theft, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, Fast Memory Access, Flex Memory Access, XD bit

Corsair Vengeance blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9 89€
4x 4GB Module • 1.50V

Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 87€
Intel Z77 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Atheros), 7.1 Audio (VT2021), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10, 4x SATA II RAID 0/1/5/10, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 1x seriell, 1x parallel • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, UEFI, CrossFireX (x16/x4) • Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 114€
140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA, 5x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 24A • +12V4: 24A • -12V: 0.5A • +5VSB: 3.5A • durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold (http://www.plugloadsolutions.com/80PlusPowerSupplies.aspx) zertifiziert

Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s 80€
7200rpm • 64MB Cache • Leistungsaufnahme: 6.8W (Betrieb), 1.2W (Leerlauf) • Lautstärke: 30dB(A) (Betrieb), 29dB(A) (Leerlauf) • Besonderheiten: keine Angabe • zwei Jahre Herstellergarantie

Cooler Master CM 690 II Advanced 97€
BxHxT: 214.5x496x528.8mm • extern: 4x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 4x 3.5", 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Lüfter (vorne): 1x 140mm, 1200rpm, 19dB(A) (weiß beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm, 17dB(A) • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1200rpm, 19dB(A), 1x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 9.56kg • Netzteilposition: unten • integrierte Dockingstation • innen schwarz lackiert

Laufwerke etc habe ich jetzt erst mal weggelassen.

Passt das so zusammen und kann man das ohne Probleme einbauen?

Welcher CPU Kühler würde dazu passen?

edit: sehe grade ist eh zu teuer... wo könnte man abzüge machen sodass man insg auf 700 bis 800 kame? /:

(th)
17.08.2012, 11:35
EDIT: Ah verdammt, du wars selber schneller. Ja dann hätte ich mir die Arbeit ersparen können :(
Wo du sparen kannst, und wo sie eben auch gespart haben ist am Netzteil. Festplatte geht auch noch etwas günstiger.
Du hast auch 16gb Ram anstatt 8gb wie bei denen. Was die auch günstiger haben ist der Tower. Du hast die USB 3.0 Version ausgewählt, die haben aber nur "Basic". Dann hättest du halt USB 3.0 nur hinten.

Das Ding an sich ist nicht so schlecht,
was etwas verwunderlich ist, ist die GeForce 560 mit 3 Gb.

Eine 3 Gb version davon konnte ich nicht finden, nur von der GeForce 560 Ti, aber das ist eine andere Karte, die ist nochmal 10 Prozent schneller.

Seis drum, eine Zotac Geforce 560 mit 2 gb kostet so 170€
+ der Tower so 70-100€
+ der CPU so 190€
+ der RAM so 50€
+ das Mainboard so 70€
+ die Platte so 60-80€
+ der Brenner so 30€
+ das Netzteil kann man nicht sagen, da OEM denke so 20€

Das käme dann nach meiner Rechnung so auf +/- 710 €, aber mit Versand und so würde man noch mehr draufblättern, ausserdem gibt es bestimmt das ein oder andere Teil, was zu diesem Preis oben nicht lieferbar war.
Der Preis ist also absolut ok.

Nun zu den Komponenten.
Hier gibt es einen Test zu der GeForce 560
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560/
Auf 1680 läuft Warhead so 36 FPS.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560/22/

Battlefield 3 sollte mit ca. 50 FPS laufen auf 1680.

Ich denke mal das genügt den Ansprüchen deines Bruders.

Der Prozessor ist absolut ok, da kann man nicht wirklich nicht meckern.
Mainboard ebenso. Hast 2xUSB 3.0 und sonst ordentliche Qualität.

Die restlichen Komponenten sind halt mehr oder minder unbekannt. Bei den Festplatten kommt selten richtige Kacke rein, ganz große Angst sollte man da nicht haben.
Aber beim Netzteil und RAM würde der ein oder andere sicherlich etwas skeptisch gucken, wenn es überhaupt keine Angaben gibt, außer der puren Nennleistung.
Nichtsdestotrotz, für deinen Bruder sollte das schon ok sein.

Was du nicht unbedingt vergessen solltest ist vielleicht noch, dass Windows auch noch mal 80€ kostet, aber vielleicht ist dein Bruder ja auch Student und kriegt es kostenlos.

Für 200€ noch einen anständigen 22-Zoller sollte heute gut machbar sein.

Also zur Frage ob das Angebot ok ist - ja, schon.

sic
19.08.2012, 22:40
sonst noch jemand?

AndyIII
19.08.2012, 22:55
Kann dir jetzt nich allzu viel sagen, habe aber die selben Specs ( Intel i5, geforce 560, 8 gig Ram, 22 zöller ) und kann damit jedes aktuelle game in maximaler qualität ruckelfrei und mit guter fps rate zocken.. (nur teilweise mit 16x aa/af)gehen die fps teilweise auf ~30 runter, aber auch das ist noch in ordnung.. )

Also kann man damit eigentlich nichts falsch machen!

(Nur falls er vorhat jede menge HD videos zu schneiden/rendern, könnte ein i7 und etwas mehr Ram nicht schaden, das ärgert mich etwas, aber das ist ja nicht der Fall :p )

Fusion145
19.08.2012, 22:57
Ich hab mir jetzt die Post vorher nicht durchgelesen, aber hier wäre mein Vorschlag:

Prozessor: Intel Core i5-3450 (http://geizhals.at/de/761775)
Kühler: Scythe Mine 2 (http://geizhals.de/601268)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H (http://geizhals.de/749612)
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7850 (http://geizhals.at/de/747146)
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB (http://geizhals.de/466057)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB (http://geizhals.de/795106)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W (http://geizhals.de/674412)
Gehäuse: Antec Three Hundred Two (http://geizhals.de/725893)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS (http://geizhals.at/de/493157)
Monitor: LG IPS225V (http://geizhals.at/de/682538)

Zusammen: ca.980€ + evtl. zusammenbau (z.B bei Hardwareversand) ca.20€
--------------------------------
Von dem Komplett Rechner würde ich jedenfalls abraten weil viele Komponenten einfach keine genaue Bezeichnung haben (z.B Netzteil) und an solchen Komponenten wird dann meistens gespart. Besonders beim Netzteil kann das böse Folgen mit sich ziehen....

sic
20.08.2012, 08:32
vielen vielen dank :) werde mich daran noch mal orientieren. bin eigentlich eher ein freund von nvidia, deshalb schaue ich mal ob ich dazu das nvidia gegenstück finde.

danke vielmals!

sic
03.09.2012, 14:34
was wäre damit, würde das zusammenpassen?

EVGA GeForce GTX 560 Superclocked 1GB - 163€
http://geizhals.at/de/642430

Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz - 184€
http://geizhals.at/de/760576

Corsair Vengeance 8GB - 41€
http://geizhals.at/de/619075

Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 - 85€
http://geizhals.at/de/749611

Cougar GX600 v2 G600 600W - 116€
http://geizhals.at/de/514974

Lancool K58 Midi-Tower - black - 65€
http://bit.ly/Td4jEF (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fbit.ly%2FTd4jEF&h=UAQGwWF4q&s=1)

Western Digital Caviar Blue 1000GB - 72€
http://geizhals.at/de/795106 (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fgeizhals.at%2Fde%2F795106&h=HAQGZVpMG&s=1)

Hepta
03.09.2012, 14:42
was wäre damit, würde das zusammenpassen?

EVGA GeForce GTX 560 Superclocked 1GB - 163€
http://geizhals.at/de/642430

Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz - 184€
http://geizhals.at/de/760576

Corsair Vengeance 8GB - 41€
http://geizhals.at/de/619075

Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 - 85€
http://geizhals.at/de/749611

Cougar GX600 v2 G600 600W - 116€
http://geizhals.at/de/514974

http://bit.ly/Td4jEF (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fbit.ly%2FTd4jEF&h=UAQGwWF4q&s=1)

http://geizhals.at/de/795106 (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fgeizhals.at%2Fde%2F795106&h=HAQGZVpMG&s=1)
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, ansonsten gibts keine "Bedenken" (mir ist klar, dass das mit dem Netzteil eigentlich auch keines darstellt, nur ein Hinweis von mir)

sic
03.09.2012, 14:44
ja sowas in der richtung hab ich auch schon befürchtet. hast du eine sinvolle alternative parat? finde das nt sehr wichtig, aber ich glaube für das setup ist es was zu "gut". oder meinst du die wattzahl?

Hepta
03.09.2012, 15:07
ja sowas in der richtung hab ich auch schon befürchtet. hast du eine sinvolle alternative parat? finde das nt sehr wichtig, aber ich glaube für das setup ist es was zu "gut". oder meinst du die wattzahl?
Die Wattzahl am ehesten, Effizienz ist immer gut.

http://i.imgur.com/4Ynga.jpg

Im Anhang solltest du das ganze als .xls finden

edit: Nein, doch nicht - .xls mag die Seite nicht.
edit 2: Thah! .zip mag sie :)
edit 3: Uh, ich hab vergessen anzugeben, dass das 400er kein Cable Management hat - für mich persönlich wär das ein Grund es nicht zu kaufen, auch wenn, wie du siehst, die Leistung eigentlich reichen sollte

Fusion145
03.09.2012, 15:23

Ich weiß das du kein AMD Fan bist aber dir ist schon klar das du für 180€ mit der HD7850 (http://geizhals.at/de/805049) deutlich mehr Leistung bekommst oder (20%-25%)?

Als Netzteil würde ich das hier Empfehlen:
be quiet! Pure Power CM 530W (http://geizhals.at/de/674412)

Platin Zertifizierung (also im Durchschnitt 90% Effizienz) ist in diesen Watt Regionen noch nicht sinnvoll das Lohnt sich erst ab 1000W aufwärts ;)

sic
03.09.2012, 15:26
wow fettes danke auch beiden für die mühe! :)

fusion, kann ich die radeon denn trotzdem mit nem i5 nutzen?

Fusion145
03.09.2012, 15:31
Natürlich kannst du die mit einem Intel Prozessor verwenden, den Grafikkarten ist es völlig egal welcher Prozessor verbaut ist ;-)

Edit: Ich komme bei den letzten beiden Links von dir sic (Gehäuse und Festplatte) erst auf eine Facebook Seite die mir sagt das ich Facebook jetzt verlasse :lol:

sic
03.09.2012, 15:38
Natürlich kannst du die mit einem Intel Prozessor verwenden, den Grafikkarten ist es völlig egal welcher Prozessor verbaut ist ;-)

Edit: Ich komme bei den letzten beiden Links von dir sic (Gehäuse und Festplatte) erst auf eine Facebook Seite die mir sagt das ich Facebook jetzt verlasse :lol:

ja hatte die jemandem gezeigt, warum auch immer man dann nur bei den beiden den referrer drin hat.. egal:

http://bit.ly/Td4jEF

http://geizhals.at/de/795106

Link93
03.09.2012, 17:41
Eine Frage an die die wirtschaftlich denken.
Lohnt es sich überhaupt einen neuen PC zu holen?
Über/Nächstes Jahr steht wohl offensichtlicher Weise
eine neue Grafikrevolution an, das wird ja auch wieder
neue Hardware verlangen.

Ich wollte mir auch einen neuen Rechner holen
und nicht mehr als 600€ ausgeben dafür.
(ohne Tastatur/Maus/Monitor/Festplatten/Case/Laufwerk/Soundkarte)

Da ich die Sache auf dem Markt verfolge und selber
ein bisschen spekuliere bin ich mir nicht sicher ob
ich diese Investition nicht noch herauszögern sollte.

Ninja Edit.: ich tendiere weder zu nvidia noch amd

E.: Ist zum zocken/muxen/rendern/folding.

Hepta
03.09.2012, 17:52
Eins ist klar: Je länger man wartet um so größer werden die (wenn man es umlegen und so nennen will) "Opportunitätskosten".

Das soll heißen: Der Nutzen den du aus neuer Hardware schöpfst wird mit jedem Tag den du wartest (und damit einer Wertminderung der erworbenen Hardware immer näher kommst) geringer.

Wirtschaftsblabla hin oder her: Aufrüsten ist immer so eine Sache, dafür gibts kein Patentrezept - niemand kann in die Zukunft blicken und schon gar keiner weiß besser was einem so eine (teilweise echt schweineteure) Hardware wirklich wert ist als man selbst. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass ich vermutlich nie wieder aufrüsten würde, wenn ich wirklich zu 100 % auf wirtschaftlichen "Gewinn" aus wäre, denn, seinen wir uns ehrlich: Einen tollen Rechner haben der mehr kann als Office Programme nutzen und im Internet surfen ist reine Geldverschwendung (Schrägstrich: Hobby).

Link93
03.09.2012, 18:07
Wirtschaftsblabla hin oder her:
das ist mir klar, das meinte ich mit ich verfolge den markt
Das ist ja das Grundprinzip um Geld zu machen ;)

Meine Frage ist es nur, meint ihr die Hardware für 600€
wird reichen für 3-4 Jahre oder denkt ihr es wird ein "extrem"
Umschwung geben zur nächsten Generation der vorherige Hardware
alt aussehen lässt. Mir ist klar das das alles nur Vermutungen sind,
ich will nur eine zweite/dritte/vierte Meinung dazu das ist alles.

Denkt Ihr es würde sich lohnen auf Langzeit (2-4 Jahre) 600€
aus zu geben für einen neuen Rechner oder soll ich auf "DIE"
neue Generation warten?

Fusion145
03.09.2012, 18:09
Die Leistung der neuen Konsolen wird wahrscheinlich auf dem Niveau der heutigen Mainstream - HighEnd Rechner Leistung liegen, wenn die Entwicklerstudios also gute Portierungen liefern dann werden die Spiele auch auf Rechnern mit heutiger Hardware anständig laufen.
Das alles ist zwar nur eine Vermutung meinerseits allerdings halte ich diese für sehr Wahrscheinlich, man muss sich nur mal veranschaulichen was die heutige Hardware schon leisten kann bzw. wie ein AAA Spiel aussehen könnte wenn es nur für den PC entwickelt werden würde (siehe z.B Crysis 1 welches min. noch 95% der Spiele von der Grafik/Technik alt aussehen lässt und das Spiel ist mittlerweile schon 5 Jahre alt :-D )

Link93
03.09.2012, 19:22
Versteht es nicht böse aber ihr erzählt mir das was mir schon bekannt ist,
nur ein klares Ja oder Nein wär nett :)

E.:
Hab mal was zusammen gebastelt.
http://www.abload.de/img/capturefjs9h.jpg
Unsicher bin ich mir beim MoBo, da hab ich wenig Ahnung von.

Preise sind erstmal schnuppe, genau so wie der Händler.

Darth-Liquid
03.09.2012, 20:08
Auch wenn ich derzeit nicht den Überblick über die Leistung von heutiger Highend Hardware habe, würde ich trotzdem sagen dass ich persönlich erstmal abwarten würde.

Wir alle wissen ja noch nicht was in der nächsten Konsolengeneration so alles ansteht in Sachen Hardware und Grafik, ich würde erst einmal abwarten und sehen was kommt. Danach kann man immer noch aufrüsten und dann hat man auch den besseren Überblick in Hinsicht auf das, was man braucht.

Ich weiß jetzt auch nicht was du zurzeit verbaut hast, Link, aber ich würde "Nein" sagen.
(Bei deinem System was du gepostet hast, kann ich dir auch schlecht weiterhelfen, wie gesagt, ich kenne mich nicht 100%ig mit der Leistung (und AMD^^) aus. Nicht dass ich dir zu etwas rate was am Ende zum Flaschenhals wird oder du gar nicht brauchst.)

Link93
03.09.2012, 20:48
Danke, deine Antwort macht mich glücklich :)

Ich weiß jetzt auch nicht was du zurzeit verbaut hast, Link, aber ich würde "Nein" sagen.

Phenom 9650 ~2,3ghz
4gig no name Ram (ich weiß nicht mal den takt)
Radeon HD 5670
550W billig Netzteil

Im Grunde hab ich mir vor 4 Monaten
den Quad geholt für 50€ und das wars.
Die Grafikkarte gab es geschenkt.

Ich hab vor 5 o. 6 Jahren 500€ ausgeben,
ingesammt vlt. 600€. Damit gebe ich mich
bis jetzt noch zufrieden ;)

Crysis läuft auf High mit 15-30fps,
ich bin glücklich, andere lachen sich tot.

Hepta
03.09.2012, 20:58

Du das Problem ist einfach, dass man vernünftigerweise kein klares "Ja" oder "Nein" zur Antwort geben kann :D

chenjung
03.09.2012, 23:22

E.:
Hab mal was zusammen gebastelt.
http://www.abload.de/img/capturefjs9h.jpg
Unsicher bin ich mir beim MoBo, da hab ich wenig Ahnung von.

Preise sind erstmal schnuppe, genau so wie der Händler.

Auch von mir aus, ein klares Nein!

Die Combo CPU + VGA = Nix gut / Dann eher ne 5770 oder 6770 (glaub das ist der nachfolger) Dann könnte das schon besser passen.

Fusion145
04.09.2012, 00:08

Die Combo CPU + VGA = Nix gut / Dann eher ne 5770 oder 6770 (glaub das ist der nachfolger) Dann könnte das schon besser passen.

Das ist ein SandyBride Quadcore mit 3,3GHz der reicht locker für die HD7870, selbst für eine GTX690 ist der noch schnell genug

Link, wie Hepta schon schrieb ist es eigentlich nicht möglich dir ein klares Ja oder Nein zu geben, da wir alle leider nicht in Zukunft schauen können^^
Aber was anderes warum willst du denn aufrüsten wenn du mit deinem jetzigen Rechner noch glücklich bist?

chenjung
04.09.2012, 02:43
Das ist ein SandyBride Quadcore mit 3,3GHz der reicht locker für die HD7870, selbst für eine GTX690 ist der noch schnell genug

Link, wie Hepta schon schrieb ist es eigentlich nicht möglich dir ein klares Ja oder Nein zu geben, da wir alle leider nicht in Zukunft schauen können^^
Aber was anderes warum willst du denn aufrüsten wenn du mit deinem jetzigen Rechner noch glücklich bist?

Naja .... ;-)

Wir haben den i7 drin, und wenn wir die GTX670 aufziehen, stottert es bei den 3,5 Ghz schon. Wenn wir dann auf 4,5 Ghz gehen, siehts schon anders aus. Da gehts, die Benchs haben gezeigt, das bei 4,5Ghz CPU die GTX670 einiges leistet. Wobei ich immer noch vermute, das der i7 die 670 bremst.

Aerox
04.09.2012, 02:54
Wie definierst du stottern? Wo (Spiele? Benchmarks? Anwendungen?)? Außerdem fällt mir momentan noch kein einziges Spiel ein, wo man wirklich sagen könnte, dass der 2500K so richtig ins Schwitzen gelangt und dadurch die FPS auf unter 30 auf 1680x1050 Auflösung fallen, wobei es eh dann von der Grafikkarte abhängig ist.

chenjung
04.09.2012, 03:12
Wie definierst du stottern? Wo (Spiele? Benchmarks? Anwendungen?)? Außerdem fällt mir momentan noch kein einziges Spiel ein, wo man wirklich sagen könnte, dass der 2500K so richtig ins Schwitzen gelangt und dadurch die FPS auf unter 30 auf 1680x1050 Auflösung fallen, wobei es eh dann von der Grafikkarte abhängig ist.

Bezog sich auf Benchs. Wir hatten einige Tests gemacht, mal mit 4,5 Ghz und dann 5 Ghz. Bei 5 hatten wir weniger Points als mit 4,5 Ghz beim 3DMark.

Liegt wohl nicht nur an der CPU und VGA.

Spiele mäßig gibts da nichts zu meckern. Rennt.

Link93
04.09.2012, 11:17
Du das Problem ist einfach, dass man vernünftigerweise kein klares "Ja" oder "Nein" zur Antwort geben kann :D
Eine Tendenz wirst du doch wohl haben oder nicht?

Glücklich ist relativ.
Ich bin glücklich das ich Crysis zocken kann,
aber nicht glücklich über die FPS denn schließlich
sind wir im Jahre 2012.

Ich will wirklich aufrüsten aber ich habe kein verlangen/Geld
in den nächsten zwei Jahren nochmal Graka und CPU
neu zu kaufen.

@Chen
hast du meine alten PC Specs durchgelesen?
Das stottern ist für mich so gut wie Alttag :)

Aerox
04.09.2012, 11:27
Bezog sich auf Benchs. Wir hatten einige Tests gemacht, mal mit 4,5 Ghz und dann 5 Ghz. Bei 5 hatten wir weniger Points als mit 4,5 Ghz beim 3DMark.

Liegt wohl nicht nur an der CPU und VGA.

Spiele mäßig gibts da nichts zu meckern. Rennt.

Dann ist es doch irrelevant für ihn, ob man mit 5 GHZ OC weniger 3DMark und sonst wo FPS bekommt als mit 4,5 Ghz. Am Anfang werden sowieso ihm der Standarttakt auf jeden Fall genügen. Außerdem rendert der Link ja auch nicht beruflich, sondern verwendet eher den Rechner für den Alltag und Spiele. Somit kann ein 2500K selbst mit einer GTX690 und der nächsten Generationen der GPUs mehr als gut harmonieren, da die Grafikkarte dann immernoch vollständig genutzt und nicht abgebremst wird. = )

Cephei
04.09.2012, 12:23
Beim MB bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand, sonst sieht die Konfiguration noch i.O aus. Vielleicht noch die k Version vom 2500 nehmen.
Sonst einfach mal ein paar Threads im HardwareLuxx (http://www.hardwareluxx.de/community/f84/) Forum durchstöbern, hilft ungemein.

War das eine ernste Aussage?

chenjung
04.09.2012, 12:48
Beim MB bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand, sonst sieht die Konfiguration noch i.O aus. Vielleicht noch die k Version vom 2500 nehmen.
Sonst einfach mal ein paar Threads im HardwareLuxx (http://www.hardwareluxx.de/community/f84/) Forum durchstöbern, hilft ungemein.

War das eine ernste Aussage?

@Cephei: Japp
@Link: Stottern is nie gut ^^
@Aerox: Jeder wie er will :D