PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

foofi
03.09.2007, 14:00
Ach ja, kennt Jemand vllt eine Fan Website von Bioshock, also eine welche
auch so gut ist wie diese Crysis-HQ Website? (na ja genauso gut
wie Crysis-HQ geht ja nichtist ja schon das Beste ^^)
http://bioshock.onlinewelten.com/news.php

^^ Meiner Meinung nach ne sehr gute - wenn überhaupt die beste Fanpage zu Bioshock. Immer aktuell, übersichtig. Nette Leute da!

PredatorWolf
07.09.2007, 11:21
Also bei mir läuft es auf meinem alten Pentium IV mit 3GHZ / 2 GB RAM und ner 1650XT Pro mit 512 MB absolut flüssig, natürlich nur mit dx9 aber auf max details...

Nightm4r3
08.09.2007, 15:51
Hey Leutz

Ein kollege von mir will sich auch Bioshock holen hier sein system:

Pentium 4 2,6 Ghz

1Gb Ram

Ati 9800 Pro

Läuft das den bei ihm? Weil die graka ja nur ps 2 unterstützt aber hab von nem ps 2 patch oder sowas gehört.

thx im voraus

Gen666
08.09.2007, 16:18
^^

Oha!
Das dürfte knapp werden.
Ich hab nen P4 3,2Ghz @ 3,6 oc + 7600GT und 2GB RAM auf WIN XP und selbst bei mir ruckelt es schon auf normalen Settings.

shadypepe
08.09.2007, 19:03
glaube es gibt irgendeinen hack mit dem man bioshock mit sm 2.0 spielen kann aber ist glaub ich umständlich... ich selber habe mal battlefield 2 mit ner geforce 4 gespielt - da gabs auch so nen inoffiziellen patch^^ naja der panzer war dann mehr so regenbogenfarben:-D dein freund kann sich doch die demo runterladen

Nightm4r3
08.09.2007, 19:52
sein bruder hat es original...

weis jemand wo man diesen ps 2.0 hack her bekommt?

Born_Brainless
08.09.2007, 20:57
weis jemand wo man diesen ps 2.0 hack her bekommt?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610784
http://www.schnasti.de/index.php/links/2007/09/02/bioshock_shader_2_0_patch_download

Nightm4r3
09.09.2007, 01:55
K hat funktioniert XD

Kennt ihr schon die Bunte version von bioshock XD

http://de.xfire.com/screenshots/raziel1112/ss_file-d89c83cba59df9732e9c5116551f1053ccd8cf0c.png

Kolga
09.09.2007, 14:54
lol geil die will ich auch mal zocken!^^

Wann ist RLS von der Bunten version!;)

Wie haben die das hnbekommen is das wegen dem 2.0er patch??

mfg Kolga

Born_Brainless
09.09.2007, 14:58
Wie haben die das hnbekommen is das wegen dem 2.0er patch??

2 Beiträge über dir, folge dem Pcgameshardwarelink, dort wiederum gibt es einen Link der zum offiziellen 2k Forum führt.
In dem Beitrag erklärt der User wie er das gschafft hat.

Kolga
09.09.2007, 15:01
Ich habe es gelesen ja! ich meine nur das es so sch**** ausshiet!^^ ;)

mfg Kolga

Lennard
09.09.2007, 15:02
Mal ne frage weiß wer ob es so eine art Blood patch für Bioshock gibt?
Weil ich würd gern die uncut version von bioshock spielen. Da ich mir aber nur die normale version kaufen konnte würde mich des interessiern. Weil so blutige Szenen meiner meinung nach sehr zur Atmosphäre beitragen, da sie den Wahnsinn von Rapture besser darstellen als ohne.

Nightm4r3
09.09.2007, 16:28
Mal ne frage weiß wer ob es so eine art Blood patch für Bioshock gibt?
Weil ich würd gern die uncut version von bioshock spielen. Da ich mir aber nur die normale version kaufen konnte würde mich des interessiern. Weil so blutige Szenen meiner meinung nach sehr zur Atmosphäre beitragen, da sie den Wahnsinn von Rapture besser darstellen als ohne.

Jo gibt es einfach ma bissl googeln ;)

Shadow
10.09.2007, 12:40
Einen funktionierenden Crack gibt es auch schon Keyeingabe=Hinfällig (Sauerei) Weis einer ob man den Big Daddy von Anfang an spielen kann? Es soll ja möglich sein kurz vor Ende des Spieles mit dem Getarnten Big Daddy Komplett zurückzukehren !

Nightm4r3
10.09.2007, 14:45
Jo gegen ende musst du dich als big daddy ausrüsten damit dich das kleine mädchen wo hin bringt :)

M3nTo5
10.09.2007, 16:33
Jo gegen ende musst du dich als big daddy ausrüsten damit dich das kleine mädchen wo hin bringt :)
Bitte Spoiler benutzen, bei meinem Überfliegen verderbe ich mir schon was >.>

Gibt es viele Enden?
So wie bei Stalker?

megaman
10.09.2007, 16:36
Bitte Spoiler benutzen, bei meinem Überfliegen verderbe ich mir schon was >.>

Gibt es viele Enden?
So wie bei Stalker?

Es gibt 2 Enden, eines wenn du gut warst und eines wenn du über das spiel hinaus schlecht warst.

Edit: schlecht im Sinne von böse und gut im Sinne von nett

DR.Kongo G80
11.09.2007, 16:17
Hab mal ne kleine frage. Vielleicht ist das hier schon erwähnt worden, aber immer öfters:-D wenn ich einen Gegner getötet habe, liegt dieser auf dem Boden und winkt mir mit beiden Händen zu! Sieht eigentlich recht lustig aus:razz:. Ist das nun ein Bug oder haben die Entwickler das so gewollt. Das nimmt einem die Spannung ein wenig weg, weil man vor lachen nicht mehr spielen kann.:-D

xeonsys
11.09.2007, 17:04
Bioshock: 1,5 Millionen verkaufte Einheiten - Nachfolger kommt

Man will aber davon absehen jedes Jahr eine neue Auflage von Bioshock zu veröffentlichten. Zelnick ließ wissen, dass man mindestens einen Rythmus von zwei Jahren einhalten möchte. Man möchte sich an der GTA-Serie orientieren, so Zelnick.

Eine weiteren Rekord hat man, laut eigenen Angaben, auf dem Xbox (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=612732#) Live Marktplatz erreicht: die Demo von Bioshock erreichte eine Millionen Downloads so schnell wie noch kein anderes Spiel zuvor.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=612732

CRYSISTENSE
11.09.2007, 17:19
Hab das Spiel jetzt auch mal gekauft, komm aber recht wenig zum spielen. Finds ganz in Ordnung, nur diesen Glanz bzw. das Verschwommene find ich irgendwie bischen minderwertig für so ein Spiel. Erinnert mich etwas an Just Cause, wenn das jemand kennt;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie oder wo ich das Spiel verkaufen kann, ohne das ich mich gleich strafbar mach;)

Gen666
11.09.2007, 17:25
Hab mal ne kleine frage. Vielleicht ist das hier schon erwähnt worden, aber immer öfters:-D wenn ich einen Gegner getötet habe, liegt dieser auf dem Boden und winkt mir mit beiden Händen zu! Sieht eigentlich recht lustig aus:razz:. Ist das nun ein Bug oder haben die Entwickler das so gewollt. Das nimmt einem die Spannung ein wenig weg, weil man vor lachen nicht mehr spielen kann.:-D

Ich denke das es so gewollt ist. Das Spiel beinhaltet sowieso einen makaberen Humor. Ich jedenfalls amüsiere mich köstlich, wenn der Gegener rumschleicht und mit sich selbst redet. :-D

Willy
11.09.2007, 18:45

Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist, das wäre meiner Meinung nach doch etwas zu makaber, außerdem, wieso sollten die Entwickler solche für einen Shooter unangebrachte "Komik" reinbringen?
Beim mir is das noch nie vorgekommen, sie zucken zwar häufiger, aber ,dass sie mit beiden Händen winken hab ich noch nie gesehen.

CRYSISTENSE
11.09.2007, 18:52
Bei mir winken SIE auch;) Vielleicht liegt es an den settings. Ich Spiel mit einer 7900GT, vielleicht kann mal jemand mit einer Dx10-Graka berichten, ob er das gleiche Problem hat.

fatE
11.09.2007, 19:04

nee das ist niemals so gewollt... das ist einfach ein bug im ragdoll, hab bei youtube auch ein movie gesehen, dass zeigt wie 2 tote dort liegen, die frau mitm kopf zwischen den beinen von nem typen und der kopf wackelt :razz:

hier der Link (http://youtube.com/watch?v=7qMpH-ZNGzY)

bitte löschen fals das nicht erlaubt ist,aber ziemlich witzig anzusehen so.. :P

mfg

Lennard
11.09.2007, 19:41
Hm ja ich hab ne DX10 graka, da seh ich des auch manchmal das sich die LEichen noch bewegen...
Eigentlich ein Grund zum meckern aber es sieht einfach zu lustig aus :hammer:.

Nightm4r3
12.09.2007, 07:41
Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist, das wäre meiner Meinung nach doch etwas zu makaber, außerdem, wieso sollten die Entwickler solche für einen Shooter unangebrachte "Komik" reinbringen?
Beim mir is das noch nie vorgekommen, sie zucken zwar häufiger, aber ,dass sie mit beiden Händen winken hab ich noch nie gesehen.

Und das die gegner allein rum laufen und singen " Gott hat mich lieb ich weis es weil es in der Bibel steht " XD findest du normal?

Willy
12.09.2007, 13:21
Nein, normal ist das nicht, aber die Gegner, also die Splicer sind ja auch krank im Kopf und verrückt gemacht worden von ihrer Gier nach ADAM bzw. weil sie zuviel an sich rumgedoktert haben. Aber ich glaube nicht, dass sie über den Tod hinaus noch verrückt sind!:wink:

DR.Kongo G80
12.09.2007, 17:31
nee das ist niemals so gewollt... das ist einfach ein bug im ragdoll, hab bei youtube auch ein movie gesehen, dass zeigt wie 2 tote dort liegen, die frau mitm kopf zwischen den beinen von nem typen und der kopf wackelt :razz:

hier der Link (http://youtube.com/watch?v=7qMpH-ZNGzY)

bitte löschen fals das nicht erlaubt ist,aber ziemlich witzig anzusehen so.. :P

mfg

Der Tote ist aber ganz schön fröhlich! der winkt einem ja auch noch zu! und grinst:-D:-D

MaverickG80
12.09.2007, 18:03
Hmm, also ich hab auch ne DX10 Graka und einen solchen Bug noch nicht bemerkt!

Phenomeles
12.09.2007, 18:50
Die winken wirklich wie die bekloppten!
Ist halt nen Bug aber stört nicht wirklich!

daJones
13.09.2007, 19:26
Hab das selbe Problem (wenn man es überhaupt so nennen sollte, da echt witzöööög ;) ) mit meiner 8800GTX...

Aber is ni schlimm... hehe :shock:

AlterMann
14.09.2007, 20:36
Hey Leute,

und zwar bräuchte ich mal eure hilfe, denn bioshock ruckelt leider bei mir unter vista32.
zuvor hatte ich XP gehabt wo BS perfekt lief kein ruckler kein gar nix, halt butterweich.
jetzt hab ich mir letztens vista geholt weil ich eh umsteigen wollte wegen DX10 halt und habe auch bioshock wieder installiert, nur das es diesmal halt ruckelt, es ruckelt halt so als ob mein rechner nicht die leistung erbringen kann(vor allem bei viel Nebel ruckelt es Warum???? - sieht doch genauso aus wie bei DX9)

ok dann hatte ich den 163. treiber installiert, den für bioshock. auch keine verbesserung, dann hab ich son patch von microsoft installiert wegen der speicherprobleme mit nvidia und vista. auch keine verbesserung.

dann hab ich mir gedacht ok gibs du vista noch eine chance also hab ich wieder meinen kompletten rechner formatiert und vista neu installiert, dann hab ich nur die graka und sound treiber installiert und anschließend bioshock. tja ruckeln tut es immernoch bei viel feuer, nebel und wo viel los ist in größeren räumen.

mein system ist folgendes.
core2duo e6600 @ 2,6 GHz
Asus P5B Deluxe
8800 GTX
2 G Ram
audigy2 soundkarte

AlterMann
14.09.2007, 21:45
edit zu dem obrigen post
den patch seitens microsoft habe ich immoment doch nicht drauf. aber es ruckelt ja nicht so das man darauf schließen kann das es es ein bug ist bzw. dieser speicherbug.
es ruckelt halt einfach so als ob mein rechner nicht genügend power hätte ^^

grüße
altermann

edit. jetzt erst sehe ich die "edit" funktion. so viel dazu ;)

Nightm4r3
14.09.2007, 21:56
edit zu dem obrigen post
den patch seitens microsoft habe ich immoment doch nicht drauf. aber es ruckelt ja nicht so das man darauf schließen kann das es es ein bug ist bzw. dieser speicherbug.
es ruckelt halt einfach so als ob mein rechner nicht genügend power hätte ^^

grüße
altermann

edit. jetzt erst sehe ich die "edit" funktion. so viel dazu ;)

Dann lösche doch einfach diesen beitrag wenn du den edit button gefunden hast omg....

Hast du schon probiert es mit den niedrigsten einstellungen zu spielen ob es da besser läuft? Oder läuft es dann genau so schlecht?

AlterMann
15.09.2007, 00:28
unter low läuft es komplett ruckelfrei. und mit jeder auflösungsstufe wird es auch geringer. würde dieser speicherpatch hier event doch was bringen?

Adenan
15.09.2007, 01:37
Ich würd´s auf jeden Fall mal probieren :)

AlterMann
15.09.2007, 14:00
kann jemand bitte den link dafür posten?
ich finde das forum nicht mehr und ich weiss auch nicht wie das ding heisst genau

ok ich glaub ich hab ihn jetzt doch wieder gefunden das ist doch der hier oder?

Update for Windows Vista (KB938194)

hmm er scheint irgendwie nicht zu funktionieren wobei ich mir sicher bin das ich den patch installieren konnte beim letzten male
jetzt heisst es "das update gilt nicht für ihr system"

AlterMann
16.09.2007, 15:49
hat keiner eine antwort darauf?

Bullet-time
23.09.2007, 11:31
Hi Leute,
ich hab mir auch mal Bioshock geholt, und hier auf XP läufts auch...
Problem ist jedoch, dass ichs auf Vista zocken will, da ich ja schon eine DX10 Grafikkarte habe.
Wenn ich es jedoch starten will, sagt Vista mir, dass das Proggy durch eine gewisse "Side-by-Side Funktion" nicht gestartet werden kann.
Hatte jemand das selbe Problem mit Vista? Ich hab schon einiges Versucht: Firewall aus, DX9.0c August drauf, usw... Problem besteht weiterhin.

Und bei XP hab ich auch ein Problem: Nachdem ich mit der Gondel unter Wasser rumfahre, stürzt Bioshock beim nächsten Ladebildschirm einfach ab...

PS: Vllt hattet ihr das schonmal in diesem Thread, aber ihr verzeiht doch sicherlich, dass ich mir nicht 100 Seiten durchlesen kann, oder?

Doppelpost:
Geil, wie einfach man mit einer Frage einen 1k-Antworten Thread zum stoppen bringen kann.... ;)

---___db___---
24.09.2007, 15:51
:D Ich habs heute durhgespielt :)
Nach Farcry mein 2 spiel wo ich keinen god mode benutzt habe :D

Naja probier mal einen neuen Treiber :D War bei mir der Ausschlaggebende Punkt, hab e allerdings die 64 bit Version vom Vista

shadypepe
24.09.2007, 16:02
:D Ich habs heute durhgespielt :)
Nach Farcry mein 2 spiel wo ich keinen god mode benutzt habe :D

Naja probier mal einen neuen Treiber :D War bei mir der Ausschlaggebende Punkt, hab e allerdings die 64 bit Version vom Vista

Wie jetzt und bei allen anderen Spielen cheatest du dich so durchs game oder was ? Battlefield, CS etc. ?

---___db___---
24.09.2007, 16:07
Ja kann man so sehen, CS und BF spiel ich gar nicht, ich bin so grotten schlecht. Darum bin ich auch modder :arofl:

Bullet-time
24.09.2007, 17:56
Muha, wie nice! :D
Dabei finde ich is bioshock ziemlich schwer (geht jetzt, hab scheinbar ne falsche version von dem VN++)

Killboy13
03.10.2007, 21:52
Bioshock ist ein doch recht gutes Spiel, spiele ich zwar net so oft wie CS:S und BF2 aber trotzdem ist es in Ordnung!!!

Black_Death
03.10.2007, 22:10
Hi ich hab ma ne frage und zwar komm ich nicht mehr weiter. Ich bin grad dort wo man so nen typen in einem tjeater oder kino treffen soll. Das problem ist wenn man zur seiner gaderobe will, sagt er das er noch nicht gestört werden will und dann soll man zum kino , bzw theater saal, aber die tür wo der pfeil hin zeigt geht net auf.

shadypepe
03.10.2007, 22:12
Hi ich hab ma ne frage und zwar komm ich nicht mehr weiter. Ich bin grad dort wo man so nen typen in einem tjeater oder kino treffen soll. Das problem ist wenn man zur seiner gaderobe will, sagt er das er noch nicht gestört werden will und dann soll man zum kino , bzw theater saal, aber die tür wo der pfeil hin zeigt geht net auf.

Da bin ich auch hängengeblieben... hmmmm... weiß jetz auch nich mehr... lol ich werd auch alt... versuchs mal mit überall hingehn wo du noch nicht warst^^

edit: *Geistesblitz* AHH eine Stimme spricht zu mir ! ... den aufzug... links... neben der tür... oder so ähnlich hat voll genuschelt die stimme...

Black_Death
03.10.2007, 22:14
hi ich bin da überall rum gedappt und hab keien weg gefunden^^. Naja vllt gibts noch jemand der das noch weiß. Trotzdem danke.

shadypepe
03.10.2007, 22:26
Siehe mein edit vom letzten post... ich meine es gab da diesen aufzug links neben der tür, die nicht aufgeht also ich glaub einfach zum aufzug gehen und benutzen drücken... aber weiß es auch nicht mehr so genau...

Black_Death
03.10.2007, 23:20
Habs grade nochmal versucht. Also den Fahrstuhl hab ich gefunden, aber der ist verschlossen.

Killboy13
04.10.2007, 13:35
Jap ist der Fahrstull ich habe das Spiel durch, garkeine einzige Litle Sister getötet!!!

Mir gefällt die Armbrust und die MG am besten!!!

Viel Spass noch bei Spielen!

shadypepe
04.10.2007, 13:51
Habs grade nochmal versucht. Also den Fahrstuhl hab ich gefunden, aber der ist verschlossen.

sehr sehr komisch... aber es ging irgendwie so vielleicht musste irgendnen schalter drücken oder hintenrum oder so... gibts hier niemand anderen, der sich an die stelle erinnert ?

Killboy13
04.10.2007, 13:54
Ja ich!!!

Klar der muss den Knopf drücken, der VOR dem Fahrstuhl ist!!

shadypepe
05.10.2007, 21:13
Also ich habs jetzt auch durch (keine Sister getötet). Nun bin ich n bischen enttäuscht alles gut, alle sind glücklich aber ich hab noch massenhaft Adam und Geld und ich hab noch nich alle Waffen geupgradet... Gibts ne Möglichkeit danach weiter zu spielen und praktisch in Rapture frei rumzulaufen ?

DIRKX80
05.10.2007, 23:58
habe mir auch jetzt Bioshock geholt, finds ganz toll.
aber weiß jemand wie ich die UNCUT machen kann!?!??:?:
würde mich über hilfe freuen!

tym
06.10.2007, 02:24
Google (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bioshock+uncut+patch) ist dein Freund ;)

foofi
19.10.2007, 11:19
Es gibt so ein Deinstallierungstool, das solltet ihr sodann benutzen!

http://gameswelt.de/pc/downloads/tools/detail.php?item_id=69305

Ninja18
19.10.2007, 20:05
@shadypepe

Also nachdem du die Endsequenz gesehn hast, kannst du nicht weiter rumlaufen...das müsstest du alles glaub ich noch vor Andrew Ryan erledigen weil danach keine Tauchglocken mehr kommen um in andere Gebiete zu gehen.

Nutz
02.11.2007, 12:09
Ich find das Spiel ******** und vollkommen überbewertet, wollt ich nur mal so anmerken! :-P

DirtyDan
02.11.2007, 12:56
Ich find das Spiel ******** und vollkommen überbewertet, wollt ich nur mal so anmerken! :-P

Und warum? Würd mal gern deine Meinung hören :-D

Nutz
02.11.2007, 13:02
Und warum? Würd mal gern deine Meinung hören :-D

Sehr gerne! :-)

Ich find das game halt einfach kacke. Ich liebe Shooter und hab mich total auf das Game gefreut. Nach spätestens der Hälfte des Spiels ging mir dieser 30er-Jahre-Stil eher aufn Sack, weil alles gleich gewirkt hat. Grafisch fand ich nur die allererste Szene, wo man nach dem Absturz aus dem Wasser auftaucht, genial...alles andere war gut, aber nich so toll wie es vorher breit rumgeprollt wurde. Ich dachte, das Spiel wäre gruselig und innovativ...stattdessen saß ich oft nur gelangweilt da und dachte "man, kann diese scheiss Level nich endlich vorbei sein?". Hab mich nicht einmal erschrocken oder mir gedacht "uhh, ich trau mich nich, weiter zu gehen". Das konnten AvP2 (als Marine) oder Doom3 weitaus besser bewirken.

Dann is die Story total abstrus, unlogisch und schwachsinnig: Klar, n Oller reicher Schnösel baut in maximal 20Jahren seines Lebens ne komplette Großstadt n paar hundert Meter unter dem Meer, vor allem total geheim und mit der Technik von Anno 1940...is richtig.^^ Dann is man selbst irgendwie n Experiment und findet sich direkt nach dem Absturz mit allem ab...klar ich steck mir auch immer irgendwelche Spritzen in den Arm, wenn ich grad nach nem Flugzeugabsturz in ne Unterwasserstadt gegangen bin. o.O Dann dieses Adam, was einfach da is und wo keiner weiß, was das eigentlich soll. Die komischen Hand-Specialmoves (Plasmids) sind doch auch nur reingebracht, um das Game nicht wie 0815 aussehen zu lassen, sinnlos waren sie meistens trotzdem.

Dann die verrückten Charaktere, die weder ordentlich erklärt noch sonst wie in die Storie eingebunden sind...da is halt einfach n verrückter Doktor, n verrückter Widersacher und n verrückter Künstler, is halt so. Sind halt alle komplett verrückt geworden...halt immer dasselbe.

Des weiteren kotzen die Waffen einfach nur an, da is keine dabei, wo ich gesagt hab "Cool, die nutze ich möglichst immer, weil sie effektiv und trotzdem handlebar ist". Oft musste man unsinnig die Waffen wechseln, weil bei bestimmten Gegnern immer nur eine wirklich genutzt hat...warum? ka, sind ja alles dieselben gegner...

...was auch einer der Hauptgründe ist, warum mich das Game absolut nicht anturnt, es nochmal durch zu zocken. Immer dieselben Gegner. Sehen alle eher ******** und zum Lachen anstatt gruselig aus, sind absolut dumm und eigentlich nur nervig. Die einzige Abwechslung sind die Big Daddies, die sind cool, aber selbst die sind unter dem Schwierigkeitsgrad "schwer" einfach, wenn man den Dreh raus hat.

Ka, mich hat das Game überhaupt nicht geflasht und es wurde meiner Meinung nach auch total überbewertet. Ich hätt maximal ne 80%-85%, niemals 90% oder gar noch mehr gegeben.

Noch Fragen?^^

DirtyDan
02.11.2007, 13:13
Sehr gerne! :-)

Ich find das game halt einfach kacke. Ich liebe Shooter und hab mich total auf das Game gefreut. Nach spätestens der Hälfte des Spiels ging mir dieser 30er-Jahre-Stil eher aufn Sack, weil alles gleich gewirkt hat. Grafisch fand ich nur die allererste Szene, wo man nach dem Absturz aus dem Wasser auftaucht, genial...alles andere war gut, aber nich so toll wie es vorher breit rumgeprollt wurde. Ich dachte, das Spiel wäre gruselig und innovativ...stattdessen saß ich oft nur gelangweilt da und dachte "man, kann diese scheiss Level nich endlich vorbei sein?". Hab mich nicht einmal erschrocken oder mir gedacht "uhh, ich trau mich nich, weiter zu gehen". Das konnten AvP2 (als Marine) oder Doom3 weitaus besser bewirken.

Dann is die Story total abstrus, unlogisch und schwachsinnig: Klar, n Oller reicher Schnösel baut in maximal 20Jahren seines Lebens ne komplette Großstadt n paar hundert Meter unter dem Meer, vor allem total geheim und mit der Technik von Anno 1940...is richtig.^^ Dann is man selbst irgendwie n Experiment und findet sich direkt nach dem Absturz mit allem ab...klar ich steck mir auch immer irgendwelche Spritzen in den Arm, wenn ich grad nach nem Flugzeugabsturz in ne Unterwasserstadt gegangen bin. o.O Dann dieses Adam, was einfach da is und wo keiner weiß, was das eigentlich soll. Die komischen Hand-Specialmoves (Plasmids) sind doch auch nur reingebracht, um das Game nicht wie 0815 aussehen zu lassen, sinnlos waren sie meistens trotzdem.

Dann die verrückten Charaktere, die weder ordentlich erklärt noch sonst wie in die Storie eingebunden sind...da is halt einfach n verrückter Doktor, n verrückter Widersacher und n verrückter Künstler, is halt so. Sind halt alle komplett verrückt geworden...halt immer dasselbe.

Des weiteren kotzen die Waffen einfach nur an, da is keine dabei, wo ich gesagt hab "Cool, die nutze ich möglichst immer, weil sie effektiv und trotzdem handlebar ist". Oft musste man unsinnig die Waffen wechseln, weil bei bestimmten Gegnern immer nur eine wirklich genutzt hat...warum? ka, sind ja alles dieselben gegner...

...was auch einer der Hauptgründe ist, warum mich das Game absolut nicht anturnt, es nochmal durch zu zocken. Immer dieselben Gegner. Sehen alle eher ******** und zum Lachen anstatt gruselig aus, sind absolut dumm und eigentlich nur nervig. Die einzige Abwechslung sind die Big Daddies, die sind cool, aber selbst die sind unter dem Schwierigkeitsgrad "schwer" einfach, wenn man den Dreh raus hat.

Ka, mich hat das Game überhaupt nicht geflasht und es wurde meiner Meinung nach auch total überbewertet. Ich hätt maximal ne 80%-85%, niemals 90% oder gar noch mehr gegeben.

Noch Fragen?^^

Nö^^, ich find auch das das spiel total überbewertet wurde, ist auch nicht so mein Fall. Die komischen "Zombies" da schauen auch gar nicht Gruslig aus ,eher lächerlich und dann rennen sie auf einen zu und schreien irgendwelchen Mist, UHHHHHH da bekomm ich aber Angst lol^^

Nutz
02.11.2007, 13:19
So siehts aus! :-) Und das geht das gesamte Spiel lang so...nich eine Abwechslung...GÄÄÄÄHN!

Bloodsucker78
02.11.2007, 13:36
die sind alle vom adam verrückt geworden!!! aber ich gebe nutz schon recht die ersten beiden levels fand ich noch richtig lustig weil man da mit dem adam und den plasmieden rumspielt aber spätestens bei den sammel geschichten machts keinen spass mehr und man denkt wirklich hoffentlich kommt bald das nächste level und dann ab der ryan fabrik geht der spass ganz flöten weil man immer nur das gleiche macht aber die grafik finde ich teilweise richtig gut und teilweise sehen einige texturen aus wie auf der ps1 wenn man näher rann geht
aber das spiel hat auch seine vorzüge die nicht richtig zu geltung gekommen sind was hätte man alles mit den wassermassen anstellen können (raum fluten und so gegner ertränken) ganze hallen aus glass hätten sich auch wohltuend auf die atmosphare niedergeschlagen
so kommt eine das teilweise vor als ob man gar nicht unter wasser währe nicht zu vergessen das beschissene intro !!! und dennoch mag ich bioshock warten wir mal auf teil 2 :-D:-D

Nutz
02.11.2007, 13:47
ja, vom Adam...aber was das nu is und wieso weshalb warum...naja^^

Also wenn ich n Spiel programmiere in dem jeder Gegner zb genau gleich agiert, aussieht und so und dass dann erkläre mit "ja, is halt ne Klonfabrik und die hatten nur einen Testkandidaten!" ...dann is das Spiel trotz Erklärung einfach langweilig ;-)

Also wenn man davon ausgeht, dass Bioshock ursprünglich eigentlich der Nachfolger der System Shock-Reihe sein sollte, dann is das erbärmlich, denn das war atmosphärisch und psychisch wesentlich beeindruckender.

Und das was du sagt wegen dem Wasser stimmt auch...wozu unter Wasser, wenn es im Endeffekt eh nur wie in jeder anderen Stadt über Wasser spielt? Ist zwar etwas beklemmender, so abgeschnitten zu sein, aber ich hätte mir da auch mehr Sinn bzw Einfluss erwartet außer die zwei drei etwas zerborstenen Glastunnel

Adenan
03.11.2007, 20:17
Tja,das passiert halt wenn man im Prinzip das gleiche Gamelpay verwendet wie damals in System Shock 1 u. 2.

In System Shock hatte man statt Plasmiden die Psi Kräfte, un diese ganzen Automaten an denen man Waffen Ausrüstung usw. kaufen konnte gab´s auch.
Genauso wie die Möglichkeit alles zu "hacken" per mini-game.
Also eigentlich wurde nur die Grafik und Zeit und Ort ausgetauscht.

Aber alles in allem hat´s doch Spaß gemacht,zumindest beim ersten durchzocken.Für einen zweiten Durchlauf reicht´s bei mir auch nicht ;)

foofi
04.12.2007, 15:31
Es steht ein neuer Patch für PC/360 bereit.

Loco
04.12.2007, 15:37
Ist das schon der Patch der angekündigt wurde, in dem es auch neue Inhalte im Game geben soll?

foofi
04.12.2007, 15:39
Ja, genau das ist der! :-)

Loco
04.12.2007, 15:40
wow coole sache
Dann wird wohl demnächst wieder Bioshock gespielt :-)

Ninja18
04.12.2007, 15:52
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/bioshock/1475962/bioshock.html

hier kann man lesen was es so für neuerungen gibt.

Tommi-lee
23.02.2008, 16:55
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/bioshock/1475962/bioshock.html

hier kann man lesen was es so für neuerungen gibt.
find ich klasse nur das ich die chambers so auch nie gebraucht habe. bin irgentwie nie gestorben naja etwas arg einfach selbst auf schwer...

xeonsys
02.03.2008, 17:37
Erste Impressionen zu Bioshock 2!

http://www.pcgames.de/?article_id=634364

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=634364&image_id=783781

Tommi-lee
02.03.2008, 18:21
Erste Impressionen zu Bioshock 2!

http://www.pcgames.de/?article_id=634364

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=634364&image_id=783781

einfach nur geil... baoh teil 1 war ja so geil. diesma wird es aber nicht unten auf dem grund stattfinden.
hoffe ma das es bald wieder ein paar neue bilder geben wird!!!!

Shadow
02.03.2008, 18:24
einfach nur geil... baoh teil 1 war ja so geil. diesma wird es aber nicht unten auf dem grund stattfinden.
hoffe ma das es bald wieder ein paar neue bilder geben wird!!!!

Meinste echt es geht an die Frische Luft ganz nach oben? ;)

Joa ich freu mich riesig !

chill|SeCdW
02.03.2008, 18:31
boar wär geil wenn man diesesmal an der Oberfläche wär :-D
hoffentlich wird's genauso gut wie Teil eins :)

Number23
16.03.2008, 09:51
Moin Moin zusammen,

Hab mir gestern die Collector's Edition geholt(Inhalt: Bioshock Steel Edition, Bonus DVD mit "Making of", Musik CD und natürlich mit einem "Big Daddy") das ganze für 44 Euros.

Jetzt wollte ich nur mal fragen ob das eine gute Investition war.

Tommi-lee
16.03.2008, 09:55
mhmm das spiel selber ist klasse. spiel es aber auf schwer damit es eine herrausvoerrung dastellt. muss bestimmt ganz witzig sein hinter die kulissen zu schauen!

also top was du da geamcht hast.vorallem mit steal box und so einer figur:-P

Roberi
16.03.2008, 09:59
boar wär geil wenn man diesesmal an der Oberfläche wär :-D
hoffentlich wird's genauso gut wie Teil eins :)

Also ich würde es begrüßen, wenn es wieder unter Wasser wäre. Oder das man mal Rapture im "lebendigen" Zustand erlebt.

Sonst war Bioshock ein Hammergame aber die letzten zwei drei Abschnitte fand ich öde. War am Ende nur noch das selbe, aber dennoch war die Story gelungen.

@Number23: Joah das war ne gute Investition. Keine Frage.

Number23
16.03.2008, 10:01
Also ich würde es begrüßen, wenn es wieder unter Wasser wäre. Oder das man mal Rapture im "lebendigen" Zustand erlebt.

Soweit ich weiß spielt die Story in Teil 2 vor Teil 1, sozusagen erfährt man dann wie es zu all dem gekommen ist

Tommi-lee
16.03.2008, 10:06
Soweit ich weiß spielt die Story in Teil 2 vor Teil 1, sozusagen erfährt man dann wie es zu all dem gekommen ist

ja aber wie soll das gehn??
also was ist die story dann bitte? irgentwie kann ich mir nicht das vorstellen das teil2 auf teil 1 basiert und davon handelt was zuvor geschehen ist.

Roberi
16.03.2008, 10:13
ja aber wie soll das gehn??
also was ist die story dann bitte? irgentwie kann ich mir nicht das vorstellen das teil2 auf teil 1 basiert und davon handelt was zuvor geschehen ist.

Man erlebt dann eben nach und nach den Untergang von Rapture...wie die Menschen verkommen, etc. Zumindest würde ich gerne mal Rapture in seiner Blütezeit sehen. Ich fand die Spielumgebung weltklasse, jedoch etwas menschenfreundlicher würde ich Rapture auch mal kennenlernen wollen. Naja wir werden sehn.

xeonsys
09.05.2008, 14:32
Bioshock - The Ring Regisseur übernimmt Spielverfilmung

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4407

Baggibox
09.05.2008, 15:01
Bioshock - The Ring Regisseur übernimmt Spielverfilmung

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4407 (http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4407)

Wohhoo !! Beste Nachricht des TAGESS !!
Der wird das Game dann richtig zum Grusel Film umsetzten........8)

Sir Lolz
09.05.2008, 15:07
Wohhoo !! Beste Nachricht des TAGESS !!
Der wird das Game dann richtig zum Grusel Film umsetzten........8)
Ganz ehrlich,ich fand The Ring garnicht gruselig nur am Ende 8-)

alex9.3
09.05.2008, 15:11
ich überhaupt nicht, hatte ihn in den niederlanden gekuckt auf englisch mit niederlänmdischen untertiteln, mein austauschschüler hatte voll schiß
ps: bist umgezogen, wa? wohnst nicht mehr in liberty city? XD
aber btt: ICh freue mich auf das spiel und auf den film MEGA, soll ja im 300 style gemacht werden(der film)

Baggibox
09.05.2008, 15:12

LOL genau auf die Stelle bezog sich mein Text, auch wenn es nicht jeder mitbekommen hat !^^

Bei Bioshock gibt es genug kappute Fratzen und die kann der Regisseur perfekt umsetzen, siehe The Ring Ende ! ^^:razz:

Sensman
09.05.2008, 15:23
Naja, Bioshock fand ich jetzt nicht gerade gruselig bzw. spannend, habe mich gähnend durch die Kämpfe bewegt, einzigst nette waren die Big Daddy fights!

vllt. wird der Film besser...

Sir Lolz
09.05.2008, 15:27
ich überhaupt nicht, hatte ihn in den niederlanden gekuckt auf englisch mit niederlänmdischen untertiteln, mein austauschschüler hatte voll schiß
ps: bist umgezogen, wa? wohnst nicht mehr in liberty city? XD
aber btt: ICh freue mich auf das spiel und auf den film MEGA, soll ja im 300 style gemacht werden(der film)
Jap freu mich schon auh auf den Film und auch auf BioShock2 wird bestimmt geil.

OT:Ja ich bin in die neuste Stadt der Welt gezogen sie heist da wo du nicht wohnst.Da sprechen die alle so ne komische Sprache!xD

HypNotic
10.05.2008, 08:36
Bioshock hat mir richtig viel Spaß gemacht, war begeistert , geile atmosphäre fetter Sound, geile Grafik...was will man mehr?

schade nur das es kein MP hatte :(

xeonsys
18.05.2008, 17:35
Bioshock im September für PS3
Nach einer langen Serie von Gerüchten rund um Bioshock,
gibt es nun endlich Gewissheit.
Denn Bioshock wurde definitiv für die PS3 bestätigt und soll im September 08 erscheinen.
Das steht unter anderem in der neusten Ausgabe der
EGM (Eletronic Gameling Monthly).
Das Spiel soll optisch noch ein klein wenig besser als auf PC und Xbox 360 aussehen.
Auch werden im Spiel alle bereits verfügbaren DLC (Download Contente) enthalten sein.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=17879

wurde ja zeit.

Sensman
18.05.2008, 17:55
Haha! da haben se sich selbst in den hintern gebissen!:razz:

nichtmal ne quelle oder ne öffentliche bestätigung von den machern da!

alex9.3
18.05.2008, 18:07
Ich würde es cool finde :)

Sir Lolz
18.05.2008, 18:16
Für Xbox isses ja schon lange drausen oder?

Baggibox
18.05.2008, 18:18
Für Xbox isses ja schon lange drausen oder?

joar, schon letztes Jahr, September !

xeonsys
18.05.2008, 19:11
Haha! da haben se sich selbst in den hintern gebissen!:razz:

nichtmal ne quelle oder ne öffentliche bestätigung von den machern da!

http://www.ingame.de/content.php?c=78654

http://www.ecanadanow.com/news/technology/get-ready-for-bioshock-on-ps3-this-september-20080516.html

:razz:

Sensman
18.05.2008, 19:18
Und wo hat der producer das bestätigt?:razz:

xeonsys
19.05.2008, 17:21
Und wo hat der producer das bestätigt?:razz:

ach der wird nicht mehr gefragt. :roll:

alex9.3
19.05.2008, 17:26
Das entscheiden die jetzt selber, obs rauskommt oder nicht ;)

marian-derby
19.05.2008, 18:34
egal hauptsache es kommt!
fand die 1 gut!

mfg MATSCHKEK

ExeQtor
19.05.2008, 18:36
Von Bioschock hatte ich irgendwie mehr erwartet, ich fand es zu unabwechslungsreich, obwohl es inovativ war.
Ich hatte immer das Gefühl das die Entwickler nicht wussten was sie mit dem Spiel überhaupt bezwecken wollen:lol:

marian-derby
19.05.2008, 18:45
ich fand es schön abwechslungsreich!
und das geilste war, wo man dann selbst zum bigdaddy werden musste um die little sisters zu begleiten!

mfg MATSCHKEK

PS: WASSER HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN.

foofi
23.05.2008, 10:04
Halleluja! Es ist offiziell, Bioschock erscheint f. d. PS3! :-) Quelle: Google

Sensman
23.05.2008, 10:06
inoffiziell!;) aber eine offizielle bestätigung folgt! freut ich PS3´ler auf diesen Lame Titel:roll:

Bloodsucker78
23.05.2008, 10:27
war doch klar !!! die werden bestimmt noch gut an der ps3 umsetzung verdienen ...
gibts da auch ne limited edition mit big daddy figur zu ?

das war ja die hölle bei eb games als das für die xbox/pc
raus kam !!! hatte mir die ösi version (uncut) bestellt in der metallbox :p hab auch kein prob. gehabt um 12 uhr mein game zu bekommen !!! aber die 10 xbox360 spieler die da auch gewartet haben mussten alle wieder ohne game nach hause gehen weil sich die lieferung um 2-3 std. verzögerte:p !! hätt ich ne kamera dabei gehabt , hätt ich die dümmsten gesichter meines lebens fotografiert :wink: das war richtig befriedigent mit der pc version aus dem laden zu gehen und den xboxlern innerlich ne lange nase zu zeigen !!!

binn mal gespannt wie die grafik bei der ps3 version aussehen wird ! da können sich die fanboys wieder kloppen !!!

xeonsys
23.05.2008, 14:31
BioShock kommt für die PS3.
In einem Gespräch mit IGN hat 2K die Katze aus dem Sack gelassen.
Ein offizielles Statement von 2K wird demnächst noch folgen.

Zitat:
"We can officially confirm that BioShock is in development for the PlayStation 3," a representative for 2K Games told IGN this morning.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18101

na allso :-D

Bioshock 2 im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009

Nachdem es nun seit einigen Tagen offiziell ist, dass Bioshock Ende des Jahres für die PlayStation 3 erscheint, verkündet Gamespot mit Berufung auf die Aussage des Take2 Geschäftführers Strauss Zelnick, dass die Fertigstellung von Bioshock 2 für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2009, also zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober 2009, erwartet wird.

http://playstation.ingame.de/index.php

Treezero
26.05.2008, 14:37
Hi Leude,

sieht Bioshock(settings auf max) unter dx9 viel schlechter aus unter dx10 ?

Persönliche meinungen wären cool , danke:wink:

MerYchippus
26.05.2008, 14:56
Stimmt es das Bioshock für die Wii kommt?

xeonsys
28.05.2008, 17:14
Erweiterte PS3-Version erscheint im Oktober

Nachdem BioShock für die PS3 inzwischen in der aktuellen EGM enthüllt wurde, folgt nun die offizielle Ankündigung seitens 2K Games. Das Spiel wird im Oktober als erweiterte Version mit neuen Features und Inhalten erscheinen. Für die Entwicklung ist 2K Marin verantwortlich.

http://www.consolewars.eu/news/20634/2k_games_kuendigt_bioshock_offiziell_an/

ob da noch figuren für die le da sind?:roll:

Sensman
28.05.2008, 17:18
Stimmt es das Bioshock für die Wii kommt?

Quark! die Kiste würde Explodieren oder in Bioshock würde man vor lauter Pixel nix mehr sehen!:-?

@ Treezero

Natürlich, muss ja!:-?

@ xeonsys

aber erwartet keine wie angekündigt bzw. im gerücht angekündigte Grafisch besser version im vergleich zur Xbox360 und PC version, DAS ist ein ding der unmöglichkeit!

pumax
28.05.2008, 17:34
inoffiziell!;) aber eine offizielle bestätigung folgt! freut ich PS3´ler auf diesen Lame Titel:roll:

Lame Titel? Bioshock ist einer der besten Shooter für PC und 360. Das manche hier immer so ein Bullshit schreiben

Link93
28.05.2008, 17:50
@ Treezero

Natürlich, muss ja!:-?

Es gibt nur Unterschiede in den Wasseranimationen wenn man durch Wasser läuft oder schiesst, den Rauchwolken und den Texturen.
Auf jedenfall hab ich auf der Lan die DX9 und DX10 Version gesehn auf Maximalen Einstellungen und das warn die auffäligsten unterschiede.

Auflösung war Full HD also 1920xnochewas lief zwar bei 20fps aber ich wollte nur die Unterschiede sehn:razz:

Sensman
28.05.2008, 17:58
Lame Titel? Bioshock ist einer der besten Shooter für PC und 360. Das manche hier immer so ein Bullshit schreiben

Ja lame titel und von wegen bullshit... ich bin bei dem dreck von Game eingeschlafen! Ein so langweiliges Game hab ich lange nichtmehr gespielt, k.a. warum das so gehypte wurde....

Sir Lolz
28.05.2008, 18:03
Hi Leude,

sieht Bioshock(settings auf max) unter dx9 viel schlechter aus unter dx10 ?

Persönliche meinungen wären cool , danke:wink:
Naja nicht viel schlechter

@Pumax und Sensman hört auf wir sind hier nicht im Kindergarten!

pumax
28.05.2008, 18:46
Wieso Kindergarten? Ein Forum ist da um zu diskutieren

HypNotic
29.05.2008, 06:42
also ich fand bioshock auch wirklich klsase, hatte ner top atmosphäre und ne sorty die noch net so ausgelutscht ist, war mal was anderes

xeonsys
06.06.2008, 14:00
BioShock wird zur Trilogie

In einer Finanzbesprechung erwähnte Strauss Zelnick, dass der BioShock-Film vermutlich erst mit BioShock 3 in die Kinos kommt.

Wie GameSpot.com berichtet, wird aus dem bisherigen BioShock-Duo ein Trio. Auf eine Frage nach dem Erscheinungstermin des BioShock-Films von Gore Verbinski, antwortete Take Two-Oberhaupt Strauss Zelnick, dass der Film wahrscheinlich nicht gleichzeitig mit BioShock 2 veröffentlicht wird, sondern ein Erscheinen zeitgleich mit BioShock 3 eher in Frage kommt. BioShock 2 wird derweil für das dritte Quartal 2009 erwartet, genauere Vorstellungen von dem Zeitplan gibt's aber noch nicht. Zelnick geht jedoch von einem 3-Jahres-Rhythmus aus.

http://www.cynamite.de/pc/news/more/bioshock_wird_zur_trilogie/10328/bioshock_wird_zur_trilogie.html

alle guten dinge sind... :-D

Sir Lolz
06.06.2008, 14:09
Wieso Kindergarten? Ein Forum ist da um zu diskutieren
Aba nicht dazu da sich anzumekkern !

@xeonsys

Danke für die Info

xeonsys
07.06.2008, 10:42
Auf dem aktuellem Cover der PS3-Version von BioShock ist das Home-Logo zu sehen.
Dies lässt darauf schließen, dass das Spiel einen Home-Support beinhalten wird.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18793

http://img525.imageshack.us/img525/5287/bioshaqt4fh3.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=bioshaqt4fh3.jpg)

IkaruZ
05.08.2008, 13:04
Hey Leute,
Brauche dringend eure Hilfe!!
Ich habe mir auch Bioshock zugelegt, komme leider nicht weiter durch einen bekannten Bug. In Arcadia muss ich im Safe von der Frau nach dem Schlüssel und Tagebuch suchen....nur ist es eben nicht im Safe.

In anderen Foren stand, man solle frühere Savegames laden, aber auch das hat mir nicht weitergeholfen. Hab auch von den beiden Levels davor erneut begonnen, aber es bringt einfach nichts. Nie ist etwas im Safe.
Der neuste Patch ist auch installiert.

Hat jemand ne Lösung?

mfg IkaruZ

xeonsys
07.08.2008, 11:33
Bioshock: neuer Schwierigkeitsgrad für PS3-Zocker

Im neuen Survivor Mode wird euer Können auf die Probe gestellt!

Dafür, dass PS3-Besitzer so lange auf die Bioshock-Umsetzung warten müssen, wird ihnen ein neuer, höherer Schwierigkeitsgrad spendiert! Im Survivor-Modus seid ihr empfindlicher, die Gegner stärker und Munition und Eve seltener. Flüchtet ihr euch zu einer Vita-Kammer, stellt diese außerdem euer Eve nicht komplett wieder her. Die ganz Harten können die Vita-Kammern sogar gänzlich ausschalten!

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/bioshock_neuer_schwierigkeitsgrad_fuer_ps3_zocker/11697/bioshock_neuer_schwierigkeitsgrad_fuer_ps3_zocker. html

Bioshock: Verfilmung soll der Spielevorlage treu bleiben

Der Bioshock-Film soll sich stark an der Story aus dem Spiel orientieren.

Ken Levine, der Chefentwickler von Bioshock, hat sich zur geplanten Verfilmung seines Spiels geäußert. Levine hat gegenüber den amerikanischen Kollegen von VG247 (http://www.videogaming247.com/) zu Protokoll gegeben: "[Bei so etwas] ist man immer besorgt, dass [die Produzenten] gleich im ersten Meeting Kate Hudson und Matthew MCConaughey als Darsteller im Auge haben, die auf einer verlassenen Insel einen Piratenschatz suchen, aber so ist es nicht.

Im Moment gehe ich davon aus, dass das Projekt den Grundton und die Thematik des Spiels beibehalten wird. Sie verstehen das Material."

http://www.cynamite.de/dvd/news/more/bioshock_verfilmung_soll_der_spielevorlage_treu_bl eiben/11696/bioshock_verfilmung_soll_der_spielevorlage_treu_bl eiben.html

Doch kein Bioshock 2?
Ken Levine: Bioshock-Macher arbeiten nicht an Bioshock 2!

http://www.pcgames.de/aid,654802/News/Ken_Levine_Bioshock-Macher_arbeiten_nicht_an_Bioshock_2/

foofi
08.08.2008, 17:46
weiß jemand wann das Spiel für die PS3 kommt?

(falls das da schon steht, sorry, hab jetzt nicht die Möglichkeit den ganzen Thread zu lesen)

doublebart
08.08.2008, 18:15
weiß jemand wann das Spiel für die PS3 kommt?

(falls das da schon steht, sorry, hab jetzt nicht die Möglichkeit den ganzen Thread zu lesen)
Soweit ich weiss am 24. Oktober:)

xeonsys
11.08.2008, 11:50
Bioshock 2

»Ähnliche Ziele wie Portal«

Im Interview mit der australischen Website Gameplayer plaudert Creative Director Jordan Thomas von 2K Marin über die Arbeiten an Bioshock (s. Bild) und weitere Fortsetzungen des Unterwasser-Spektakels. Zwar will man für Bioshock 2 das Grundprinzip einer packenden Geschichte beibehalten, dem Spieler aber noch mehr Freiheiten geben.

So soll auch Bioshock 2 »die Entscheidungen des Spielers respektieren und ihn nicht zwingen genau so zu denken wie die Spieldesigner um zu gewinnen.« Auf Zwischensequenzen wollen die Entwickler auch in der Fortsetzung verzichten. So sei man bei 2K sehr von der Verknüpfung von Spielmechanik und Geschichte aus Portal beeindruckt und versucht ähnliches für Bioshock 2 zu erreichen.
Laut Aussage von Jordan Thomas müssen die Fans keine Angst wegen der im Vergleich zum Vorgänger kürzeren Entwicklungszeit haben. So sei zum einen schon bevor das Spiel erstmals erwähnt wurde an Bioshock 2 gearbeitet worden, zum anderen spare man beim Sequel die zeitaufwändige Erstellung von Entwicklungstools.

Einen Termin für Bioshock 2 nennt Thomas nicht, anvisiert war bei der ersten Ankündigung der Oktober 2009.

http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1947971/bioshock_2.html

na dan wenn es was bringt :)

xeonsys
19.08.2008, 17:40
2K Games nennt offiziellen Termin für die PS3-Version

2K Games gibt bekannt, dass die PS3-Version von BioShock in Europa am 24. Oktober erscheinen wird. Die US-Version erscheint am 21. Oktober.

http://consolewars.eu/news/21738/eu-termin_fuer_bioshock/

xeonsys
02.09.2008, 19:21
BioShock PS3 Version mit DLC

Bei der demnächst erscheinenden Playstation 3 Umsetzung vom beliebten Steampunk Egoshooter Bioshock hat man sich bei 2K Marin und Digital Extremes besonders viel Mühe gegeben.
In der Originalversion hat man das Voiceacting komplett neu aufnehmen lassen um ein möglichst intensives und glaubwürdiges cineastisches Erlebnis in der Welt von Rapture entstehen zu lassen.
Exklusiver DLC, also herunterladbarer Inhalt, macht diese Version zu einem ganz besonderen Highlight. Ohne das ganze Spiel durchgespielt haben zu müssen habt ihr direkt vom Startmenü Zugriff auf eine Auswahl neu entworfener Level, die dem Hauptspiel nicht in die Story funken, aber in sich kleine Rätsel- und Puzzle-Welten sind, die ihr direkt ansteuern könnt.
Noch ist nicht entschieden ob eventuell 7.1 Sourround angeboten wird, aber ihr dürft euch in jedem Fall auf ein wahrlich festliches Ereignis für Augen und Ohren freuen. Die auch in Sachen Steuerung gelungen umgesetzte PS3 Version von Bioshock erwartet euch hierzulande bereits im Oktober. Luft anhalten !

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=82732

CryHead
03.09.2008, 11:40
Servus,

wenn hier Einer Bioshock hat, kann er mir vielleicht sagen was gut/schlecht an dem Spiel ist?

Gruß

Chrjs
03.09.2008, 11:45
Einerseits ist das Spiel absolut genial, andererseits aber wieder nicht.
Die Story, Atmosphäre und besonders die ersten Stunden sind einfach atemberaubend, aber mit der Zeit merkt man dass das Gameplay einfach langweilig wird.
Besonders zum Schluss hin zieht es sich ziemlich in die Länge, aber davor gibt es noch einige Momente an die man sich auch später noch erinnern wird.:-)

Wenn es dir nichts ausmacht, dass es ab der Hälfte nicht mehr so gut wie Anfangs ist, würde ich es mir kaufen.
Ansonsten nur die Budgetversion.

Tommi-lee
03.09.2008, 11:47
also ich kann nur sagen leistungsmäßig ist es geil. hammer grafik für die leistung.. kannst bestimmt mit 150 fps auf alles high bei deiner auflösung zocken!

zum spielgeschehen selber:

hoher wiederspieltwert da man immer anders skillen kann
hammer geile story mit geilem sequenzen etc.

bei dem spiel ist das geld wirklich vernünftig angebracht!

edit: cracken ist illeagl. ist ja ne unverschämtheit.kauf es dir...

CryHead
03.09.2008, 11:49
Im Test auf 4players.de stand drinne, dass es Probleme mit den WIdescreen-Auflösungen hat und das es aufm PC keine Kantenglättung gibt (die Kantenglättung macht mir ja eignetlich nichts aus---> bringt viel mehr FPS ohne).

Aber ich will des Game schon auf 1680x1050 zocken.

Gruß

ZaCXeeD
03.09.2008, 11:52
hab das Spiel mal auch gehabt und konnte es mit Mein 22 Zoller es zocken

Tommi-lee
03.09.2008, 11:54
ich auch null probleme und man kann auch nen trickanwenden dann hat man kantenglättung. google das ma nen bissel aber das mit dem cracken müsste dir schon ne speere einbringen!

CryHead
03.09.2008, 11:54
hab das Spiel mal auch gehabt und konnte es mit Mein 22 Zoller es zocken
Dann ises ja gut, weil die Heinis auf 4players sagten das es Probleme mit Widescreen gibt. Und das es kein AA gibt macht ja nichts aus.

Gruß

Hi,

gut wenn man AA aktivieren kann =) danke für den Tipp.

Aso stimmt hab ich fast vergessen, des Spiel wird doch Online aktiviert oder ?

Da kann mans nicht cracken.

Gruß

Sensman
03.09.2008, 11:58
Ich fand es langweilig. Ganz erlich. Alle sagten "Woah Hammer geil ey!" jedoch war das Spiel pure Langeweile in einem Spiele Cover verpackt.:neutral:

Einige Sachen sind nett und neu, doch ingesamt ist das Spiel langweilig gewesen.(Habs durch gespielt)

Zum glück habs ich nur ausgeliehen gehabt...

ExeQtor
03.09.2008, 12:07
Ich hab gestern wieder angefangen das Spiel zu zocken weil ichs bis jetzt noch nicht durchhab.
Und auch (nicht wie vor 1 Jahr) alles hochstellen kann:grin:
Naja sonderlich begeistert war ich noch nie von dem Spiel, aber der Sound und die Gruselatmosphäre ist fast nicht zu toppen (dank EAX 5.0 advanced HD):razz:

Chrjs
03.09.2008, 12:10
Naja sonderlich begeistert war ich noch nie von dem Spiel, aber der Sound und die Gruselatmosphäre ist fast nicht zu toppen (dank EAX 5.0 advanced HD):razz:
Genau, soundtechnisch und vor allem von der Atmosphäre her, liegt es ganz weit vorne.
Aber das Gameplay ist leider nur Mittelmaß.

CryHead
03.09.2008, 12:10

Ja der Grusel kommt einfach geil, so wie bei F.E.A.R., hat des Spiel HD-Auflösung ??

Gruß

Ninja18
03.09.2008, 12:13
Im Test auf 4players.de stand drinne, dass es Probleme mit den WIdescreen-Auflösungen hat und das es aufm PC keine Kantenglättung gibt (die Kantenglättung macht mir ja eignetlich nichts aus---> bringt viel mehr FPS ohne).

Aber ich will des Game schon auf 1680x1050 zocken.

Gruß

Bei Bioshock soll es wohl so sein, das es zwar die Auflösung gibt, sie aba keine richtige 1680x1050 auflösung ist, es wird wohl nur was rausgeschnitten von den rändern, keine ahnung wie das genau war.

Murdock
03.09.2008, 12:33
wird der widescreenmodus nicht im Patch 1.1 gefixt??

Link93
03.09.2008, 13:02
Ich kann dir sagen mit 1440x900 also 16:10 gibt es mit dem Patch absolut KEINE Probleme mit der Auflösung! achja 60fps durchweg nich einmal unter 60 ;)
Also Auflösung relativ unrelevant:smile:

KAUF ES DIR! Es lohnt sich wirklich auserdem Cracker haben kleine P*****

CryHead
03.09.2008, 15:58
jaja

mach ich ja

Gruß und danke für eure eindrücke

Cephei
03.09.2008, 19:42
Bioshock zum 5 mal durchgezockt.
Diese Story, diese von Perfektion geprägten Charaktere.
Ryan > All .
Alleine wegen der dollen Story lohnt es sich dieses
tolle Spiel nochmal durch zuspielen.

Schade das der Sound so dermaßen miserable ist.

Chrjs
03.09.2008, 20:07
Schade das der Sound so dermaßen miserable ist.
Ich zitiere mich mal selbst zu dem Thema.:)

Finde ich nicht, was sie bei Bioshock alleine für eine Atmosphäre durch die Umgebungsgeräusche aufgebaut haben ist meiner Meinung nach unerreicht.
Zum Beispiel am Anfang, wenn man aus der Tauchkapsel steigt, von irgendwoher hört man Gesang, das Funkgerät krächst leise, man hört richtig den Ozean gegen die Fenster drücken,
die Holzdielen knartschen, in der Gondel hört man ein Glockenspiel, irgendwo fliegt eine Drohne umher, man hört die Splicer die Wände hochaufen...

Bei Battlefield 2 sind sie wirklich nicht so gut, aber die Ortung ist besser.

Wotan
03.09.2008, 20:14
Ich versteh auch nich, was manche gegen den Sound haben ...
Ich hab selten eine so detailreiche Vertonung erlebt.

Cephei
03.09.2008, 21:16
Vertonung top.
Doch anscheinend werden nicht mehr als 16 Tonspuren verwendet :roll:.

1.
http://www.youtube.com/watch?v=Yih3VWTDuSg

2.
http://www.youtube.com/watch?v=9oUDLu2F0dM

Keiner kann mir sagen, dass DAS ein tolles Sounderlebnis ist.

Chrjs
03.09.2008, 21:20
Das scheint wohl ein Bug zu sein.
Hatte ich auch manchesmal, aber nur wenn über 128 Töne zu hören wären.

Link93
07.09.2008, 12:43
Is mir öfters mit der Tommygun passiert im Kampf mit 1 Big daddy und 1-2 Splicern da hat die Tommy einfach kein Sound mehr gemacht:cry:

Bullet-time
08.09.2008, 09:22
Sowas ist mir noch nie passiert.
Den Sound in Bioshock hab ich nur positiv in Erinnerung, mir sind da nie Bugs oder so aufgefallen.

xeonsys
09.09.2008, 22:57
BioShock: 5GB Zwangsinstallation Wie nun bekannt wurde, wird der Shooter BioShock nicht ohne Festplatteninstallation auskommen.
Vor dem Spielbeginn müsst ihr einmalig 4980MB installieren, das dauert nach Angaben von Eurogamer.net in etwa 10 Minuten.

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23179

Bioshock: PS3/Xbox 360 Vergleich

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

http://www.consolewars.eu/news/22128/bioshock_ps3xbox_360_vergleich/

Scaleo
12.09.2008, 18:29
Hab Bioshock noch nicht gespielt und mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber hab nun ma bock es zu zoggen und nun meine Frage:
Ist das Spiel ehr gruselig wie F.E.A.R. oder mehr sowas wie Crysis von der Atmosphäre her?

Mfg Scaleo

alex9.3
12.09.2008, 18:43
In den ersten Minuten eher gruselig und dann später nurnoch ballern.

Baggibox
12.09.2008, 18:59
Hab Bioshock noch nicht gespielt und mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber hab nun ma bock es zu zoggen und nun meine Frage:
Ist das Spiel ehr gruselig wie F.E.A.R. oder mehr sowas wie Crysis von der Atmosphäre her?

Mfg Scaleo

Also es ist auf jedenfall Spannend !
Gruselig ist es an manchen Stellen, weil man nicht weiss was einem erwartet !
Und ab und zu kommt noch die Action.

Cephei
12.09.2008, 19:07

Mfg Scaleo

Einfach nur TOP Atmosphäre.
Und die Story erst...
Aufjedenfall alles abgrasen, Tonbänder ftw.

Scaleo
12.09.2008, 19:08
Aber halt doch nicht so krass wie Fear das so verstörende Frequenzen kommen oda so ne ?
Na ja dann werd ichs ma so über morgen ma zoggen und dann schau ich ma wies mir so gefällt ^^

Danke für die Post btw. ^^

Mfg Scaleo

Baggibox
12.09.2008, 19:09
Aber halt doch nicht so krass wie Fear das so verstörende Frequenzen kommen oda so ne ?
Na ja dann werd ichs ma so über morgen ma zoggen und dann schau ich ma wies mir so gefällt ^^

Danke für die Post btw. ^^

Mfg Scaleo

nene da kommen keine sequenz.
Zockt das einfach und fertig. 8)

Bullet-time
12.09.2008, 19:12
Das Spiel is total SPANNEND und mit Atmosphäre geladen, aber kein bisschen GRUSLIG.

Cephei
12.09.2008, 19:39
Ah doch es gibt eine wirklich böse Schocksequenz, mit dem lustigen Arzt
der hinter einem auftaucht.

SWZOCKER
12.09.2008, 20:03
Das Spiel is total SPANNEND und mit Atmosphäre geladen, aber kein bisschen GRUSLIG.
Ich find ziemlich gruselig:twisted: Besser als Doom 3:grin:

Baggibox
12.09.2008, 20:20
Also ich finde die eine Stelle sehr schokig, als der ganze Raum überflutet ist und man bis in die Knie im Wasser ist.
Am ende des Tunnels sieht man eine Schattenfigur und je näher man kommt desto hektischer wird die Melodie.
Wenn man dann um die Ecke schaut, verpufft der Schatten und die Lichter gehen alle aus.

Man hört nur noch das Wasser wodurch man läuft ! :shock:

Und dann zAcK !! Der verrückte Artzt taucht auf und attackiert dich von hinten !

Scaleo
12.09.2008, 20:38
Na ja hört sich ja ganz gut an ^^
Wie siehst den mit der Grafik und den Anforderungen aus ?

Mfg Scaleo

Willy
12.09.2008, 20:47
Na ja hört sich ja ganz gut an ^^
Wie siehst den mit der Grafik und den Anforderungen aus ?

Mfg Scaleo

Gut, bei deinem System. Du solltest alles auf höchsten Detailstufen schaffen (denke ich).

Baggibox
12.09.2008, 20:57
Selbst auf meinem läuft es sehr flüssig (8600GT) mit allen Details.

Die Grafik ist einfach geil. Das Wasser sieht voll hammer aus !:D

Willy
12.09.2008, 21:42
Selbst auf meinem läuft es sehr flüssig (8600GT) mit allen Details.

Die Grafik ist einfach geil. Das Wasser sieht voll hammer aus !:D

7800 GTX, zwar DX 9 aber alle verfügbaren Details :)

Und flüssig :)

Sensman
12.09.2008, 22:02

Da kann ich nur zustimmen, bis auf die ersten beiden Punkte, die waren auch "kein bisschen"... insgesamt war das Game... nix...

Cephei
12.09.2008, 22:12
Setting nicht angesprochen?

Sensman
12.09.2008, 22:24
Setting nicht angesprochen?

Falls du mich meinst(was ich stark glaube) dann ja. Einige Sachen waren Nett wie diese Spritzen wie immer die auch heißen, aber sonst war das Game total lahm! Hab mir die Steel Book Version geholt für 50€ und war bitter enttäuscht. Ich bin, ohne Witz, am Nachmittag fast eingepennt, ich glaube ich hatte es auch am gleichen Tag durch, auf jedenfall war es 0% gruselig und 0% atmosphärisch. Und die Musik/Sounds haben auch nichts zum grusel Faktor beigetragen.

Cephei
12.09.2008, 22:29
Es sollte auch nicht unbedingt ein Gruselgame werden ;) .

Sensman
12.09.2008, 22:46
Ist mir schon klar, doch wenn Grusel Mommente... dann richtig, ansonsten weg lassen!^^

Baggibox
12.09.2008, 23:11
@sensman

Bioshock spricht auch den älteren Leuten an.
Ist ja klar das jüngere das langweilig finde, die wollen ja auch nur ballern anstatt Kunst zu bewundern.

Oder schaust du dir auch klassische Filme an ?

Chrjs
12.09.2008, 23:48
Falls du mich meinst(was ich stark glaube) dann ja. Einige Sachen waren Nett wie diese Spritzen wie immer die auch heißen, aber sonst war das Game total lahm! Hab mir die Steel Book Version geholt für 50€ und war bitter enttäuscht. Ich bin, ohne Witz, am Nachmittag fast eingepennt, ich glaube ich hatte es auch am gleichen Tag durch, auf jedenfall war es 0% gruselig und 0% atmosphärisch. Und die Musik/Sounds haben auch nichts zum grusel Faktor beigetragen.

Also das versteh ich wirklich nicht.
Meiner Meinung nach ist Bioshock ein Meisterwerk, was das Szenario, die Atmosphäre,Story und Sounds sowie den Stil der Grafik angeht.
Nur im spielerischen Bereich schwächelt es ein wenig, aber beim ersten Durchspielen merkt man davon sogut wie nichts, wenn man sich auf das Szenario einlässt.
Ich hab für das gesamte Spiel circa anderthalb Wochen gebracht, das waren ungefähr 24 Stunden.
Weil ich alles erforscht habe und mich die Atmosphäre in den Bann gezogen hat.

Wer das Spiel nicht ausprobiert, verpasst wirklich etwas großartiges.
Alleine schon die Stelle, in der alles aufgedeckt wird.
Daran werd ich mich noch in ein paar Jahren erinnern.8-)

PS: Den Anfang hab ich schon 4 mal gespielt. Der ist einfach perfekt ...

Baggibox
13.09.2008, 00:15
ahhh stimmt !

Das Ende hat wirklich ALLES übertrumpft was ich je in ein Game gesehen habe ! :o

Jeder Bioshocker kennt den Satz: "Wärst du so freundlich ?!" 8-)

Chrjs
13.09.2008, 00:19
Ich würde das lieber in einen Spoiler packen, sonst achten diejenigen die es sich erst kaufen schon drauf und dann ist die Überraschung weg. ;)

Baggibox
13.09.2008, 00:22
Ich würde das lieber in einen Spoiler packen, sonst achten diejenigen die es sich erst kaufen schon drauf und dann ist die Überraschung weg. ;)

hehe, schon geschehen Chef !:razz:

Bioshock hat diese unterdrückte Atmosphäre, als ob man wirklich 20.000 Meilen unter dem Meer wäre ! Einfach Bombe !!!

Chrjs
13.09.2008, 00:27
Bioshock hat diese erdrückende Atmosphäre, als ob man wirklich 20.000 Meilen unter dem Meer wäre ! Einfach Bombe !!!
Am Anfang zum Beispiel, wenn man mit der Gondel unter Wasser fährt, merkt man den Druck gegen die Fensterscheiben richig.
Der Sound ist einfach genial.:)

Hab nun ma bock es zu zoggen

Mfg Scaleo
Den neusten Patch würde ich vor dem ersten Spielstart installieren, denn der entfernt die Onlineaktivierung und fügt neue Plasmidfähigkeiten hinzu.

GR0BI
13.09.2008, 00:46

Zitiere mich mal aus meinem Blog...;)...

"
Den Hype um das Spiel habe ich damals noch mitbekommen, als ich mit PC-Spielen gar nichts am Hut hatte. Beim Reinzappen auf GIGA war die Werbung in der Heavy Rotation und mir hat es damals schon imponiert, was inhaltlich und technisch in Sachen Shooter möglich war.
Mit dem Spiel habe ich mir Zeit gelassen, weil ich zuvor die Demo auf einem alten System gespielt habe. Es war potthässlich und unspielbar, aber dafür kann "Bioshock" natürlich nichts. Mittlerweile kommt der Rechner damit bestens zurecht, das Spiel gibt's im chicen Steelbock für 15€ nachgeschmissen - Abtauchen!
Der Anfang stimmt erwartungsvoll in ein Unterwasserszenario ein, das in den 50er Jahren angesiedelt ist. Der Spieler alias Jack erleidet einen Flugzeugabsturz und beginnt damit sein Abenteuer zwischen brennenden Wrackteilen. Zufälligerweise - oder auch nicht - ragt ein mysteriöser Turm aus dem Wasser, in den man sich retten kann. Es bleibt keine andere Möglichkeit als eine Tauchkugel zu betreten und darin über Funk die Bekannschaft mit dem Fremden Atlas zu machen - und Rapture.
Andrew Ryan hat eine Großstadt auf dem Meeresboden erbaut, die Zuflucht einer gesellschaftlichen Elite gewähren sollte. Rapture versinkt langsam, denn eine begehrte Substanz namens ADAM treibt die Bewohner in den Wahnsinn. ADAM verleiht aussergewöhnliche genetische Fähigkeiten - sogenannte Plasmoide - und Jack ist gezwungen sich ab und an etwas von dem Zeug in die Venen zu treiben, um mit den Händen Feuerbälle, Blitze, Eis undwasweissich auf seine Gegner zu schleudern. ADAM wird von den "Little Sisters" erzeugt. Kleine, "besessene" Mädchen gewinnen den Saft aus Leichen und ein kampferprobter "Big Daddy" beschützt sie dabei. Diese gepanzerten Ungetüme müssen bezwungen werden, will man an das kostbare ADAM der Little Sisters gelangen.
Viel mehr erfährt man anfangs nicht und das gefällt mir. Das Spiel beginnt ohne Einleitung. Man weiss nichts über die Umstände in Rapture und muss selbst herausfinden, warum es Jack ausgerechnet in diese Welt verschlagen hat. Die Geschichte offenbart sich erst im Laufe Spiels und lädt zum ausgiebigen entdecken ein.
Hier liegt aber auch schon eines der großen Mankos, denn die Geschichte wird nur erzählt. Entweder über Atlas, der uns via Funk durch Rapture führt, und über die unzähligen herumliegenden Tonbandgeräte die man einsammeln kann. Der Fall von Rapture ist komplex und so atmosphärisch die vielen Anekdoten und Informationen von verschiedenen Personen auf den Bändern auch sein mögen, ist es eine reichlich bequeme Methode eine Story zu erzählen. Irgendwann wird es lästig, manchmal geradezu ärgerlich, wenn beim Abhören gerade ein Kampf losbricht und man in der Hektik nur die Hälfte mitbekommt.
Das Spiel an sich hat nicht viel zu sagen. Viel Lob gab es für seine Entscheidungsfreiheiten kombiniert mit moralischen Aspekten, die für sich schon interessant, aber vollkommen überschätzt sind. Der Spielverlauf beschränkt sich lediglich auf den Umgang mit den Little Sisters und wie man mit ihnen verfährt, um an das ADAM zu kommen. Rettet man die Mädchen, bekommt man wenig ADAM, aber dafür ein reines Gewissen. Bringt man sie um, erlangt man mehr ADAM, kann seinen Körper schneller aufrüsten und hat dadurch ein leichteres Spiel.
Dieser Ansatz ist nett, bleibt aber eben auch die einzige Interaktion auf das Ende und da hatte schon ein "STALKER" weitaus mehr Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten bzw. zu personalisieren.
Wesentlich besser gefallen mir die Ideen und Wendungen im letzten Drittel des Spiels. Hier werden kluge Spitzen auf die Spielemechanik typischer Ego-Shooter abgefeuert und es gibt einen spannenden Seitenwechsel!
Das war's dann auch schon mit den Innovationen. Man kann zwar noch ausgiebig mit Waffen und Plasmoiden hantieren, aber hier wurde zuviel gewollt und scheitert an den eignen Ansprüchen. Viele nette Gimmicks mit einem Handstreich auszuführen macht nur für eine Weile Spaß. Bestimmt kann man einige Zeit damit zubringen den Gegner möglichst kreativ zu erledigen, aber um effektiv voranzukommen beschränkt sich das Arsenal eh auf wenige Favoriten.
Meistens ausgerechnet die unspektakuläre Rohrzange, denn damit sind die meisten Gegner am schnellsten auszuknocken. Das ist dann auch eher lästig, weil einzig die Big Daddys eine Herausforderung darstellen, bei einem Fight mit den Papas rummst es dann auch ordentlich im Gebälk und ist schöne Action.
Das restliche Gameplay ist erstaunlich trist und erinnert zuweilen an die Keller-Safari "Doom 3". Das Art Deco-Setting ist zweifelsohne ein Augenschmaus. Nicht selten erschreckt und freut man sich über gelungen ausgeleuchtete Szenerien, bizarre Arrangements und die Vielfältigkeit der visuellen Einfälle. Das sieht alles toll aus, ist aber nicht sonderlich einnehmend, weil alles einen bühnenhaften Charakter hat. Zu Beginn gibt es eine sehr schöne Sequenz, die die allgegenwärtige Bedrohung dramatisch inszeniert. Das Heck des abgestürzten Flugzeugs donnert in den Wassertunnel, in dem sich der Spieler gerade befindet. Er kann sich vor den einbrechenden Wassermassen retten, danach verkommt auch das Wasser zur Deko und wird überhaupt nicht mehr relevant. "Bioshock" ist da eher dem "Haunted House"-Genre zuzuordnen. Hier und da wird's mal etwas spooky, an zwei Stellen hab' ich mich gut erschrocken, aber ein Nervenfetzer isses nicht. Auch weil die Gegner kaum ernstzunehmen sind. Bis auf die Big Daddys flippen immer wieder die "Splicer" durch die Gegend, stürzen sich ständig auf den Spieler wie ein Goofy auf Crack, nur um einen Klaps mit der Rohrzange zu empfangen. Selbst die Maschinen agieren hysterisch, wie diese herumfliegenden, schrill klingelnden Überwachungsroboter. Da freut man sich fast, wenn der Spieler ins Grad beisst und das Geschepper nicht mehr hören muss.
"Bioshock" hat viele schöne Einfälle, viele Möglichkeiten, eine tolle Optik und ist - für 15€ - vorbehaltlos zu empfehlen! Die große Genre-Revolte ist es natürlich nicht, dafür steht es sich selbst zu sehr im Weg. Ist stellenweise unangenehm gezwungen originell, zwar mit netten Moment-Ideen, die sich auf lange Sicht aber selten bewähren. Ein ordentliches Spiel, mehr nicht."

Baggibox
13.09.2008, 00:58
@GR0BI

Gut geschrieben und in manchen Sachen stimme ich auch mit dir überein !

Bioshock gehört definitiv zu den besten Spiele deren Sound hervorragend ist !:tu:

Man hört das knirtschten des Holzes, der Druck des Wassers von außen an die Scheiben oder das große trampeln von einem Big Daddy das sich langsam nähert !

http://images.gamersyde.com/gallery/public/6055/957_0008.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/4877/957_0001.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/4020/957_0013.jpg

Sensman
13.09.2008, 01:37
@sensman

Bioshock spricht auch den älteren Leuten an.
Ist ja klar das jüngere das langweilig finde, die wollen ja auch nur ballern anstatt Kunst zu bewundern.

Oder schaust du dir auch klassische Filme an ?

Naja ob es sich bei mir nur alles ums ballern dreht?:roll: Bezweifle ich mal stark... in Spielen z.b. nehm ich mir mal 2-3 Minuten(oder mehr) Zeit zum beobachten der Umgebung(nur für eine Stelle) und alte Filme guck ich auch wie z.b. die ganze Godzilla Reihe. xD

Baggibox
13.09.2008, 10:51
Naja ob es sich bei mir nur alles ums ballern dreht?:roll: Bezweifle ich mal stark... in Spielen z.b. nehm ich mir mal 2-3 Minuten(oder mehr) Zeit zum beobachten der Umgebung(nur für eine Stelle) und alte Filme guck ich auch wie z.b. die ganze Godzilla Reihe. xD

Ich will nicht böse rüberkommen, aber so ganz verstanden hast du mich nicht. :wink:

Das ältere Publikum schätzt das Spiel. (muss es aber nicht )

Ich stelle das mit Dichtern und Kunst (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst) auf eine reihe:
Das ist so als ob ein kleiner Junge die Werke Shakespeares nicht mag oder eine abneigung gegenüber Leonardo Da Vinci´s Bilder zeigt....

Will jetzt auch nicht auf deine Meinung treten. Ist ja immerhin deine ! :smile2:

Sensman
13.09.2008, 11:14
Naja muss auch nicht auf das Alter ankommen, einige ältere die ich kenne mögen das Spiel auch nicht so. Mein Vater z.b. 40 Jahre alt und findet nur die Grafik toll. Und der älteste, bist du auch nicht Baggi.;-):p

Kunstvolle Mommente kommen sicherlich vor wie schöne Theater Mommente und Klavier Lieder hier und da, aber deshalb sollte man das nicht mit Kunst gleich stellen. Es ist auch nur ein Spiel.:lol:

Kamikaze
13.09.2008, 11:29
Ein Video Spiel ist auch auf eine gewisse Art Kunst:grin:

Scaleo
13.09.2008, 17:43
Weiß einer wo die Save Games von Bioshock gespeichert werden ?

Hab iwie nen Bug und komme nun nicht mehr voran, will deshalb neu installen, aber meine Savegames nicht verlieren.

Mfg Scaleo

Kane369
13.09.2008, 17:53
Nabend auch.
Bei mir sind sie in "Eigene Dateien" gespeichert

Gruss
Kane

Scaleo
13.09.2008, 17:59
Danke, hatte sie nun auch gefunden ^^

Mfg Scaleo

Scaleo
13.09.2008, 22:35
Hat einer ne Ahnung wie man per Consolen Befehl oder diverses ein Level überpringen kann ?
Weil ich hab nen ganz mießen Bug durch den ich nicht weiter Spielen kann, ich aber des Game doch gerne zu Ende zocken würde.
Neuinstallation und Neuanfang des Games haben beides nicht geholfen.

Mfg Scaleo

xeonsys
19.09.2008, 16:38
Bioshock- Trophies

Auch Bioshock wird Trophies bekommen. Laut PS3Trophies.org (http://www.ps3trophies.org/game/bioshock/trophies/) werden es folgende sein.

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23645

CryHead
23.09.2008, 13:18
gibts eigentlich einen uncut patch für bioshock ??

Wenn ja kann den link mal bitte iner posten. Danke

Link93
23.09.2008, 13:21
gibts eigentlich einen uncut patch für bioshock ??

Ähhhhm Jain, es gibt einen der is 1,6gig groß wegen den Texturen der verbrannten Splicer, funktionieren tut er nur mit 1.0 und es gibt durch den vereinzelte Abstürze auserdem hab ich den bisher nur auf Illigalen Seiten gelesen das es einen gibt also siehts schlecht aus;-)

Hab nen DL gefunden is eigentlich mit Google in 20sek zu finden^^
Werds mir nich downloaden viele berichten fehler -.-

CryHead
23.09.2008, 13:31
ja stimmt haste recht, wenns fehler gibt dann halt nicht.

Hols mir am Freitag beim Media Markt.

Glaub kostet noch so 30 EUro (die normal version) oder ?

Gruß

CryHead
23.09.2008, 13:33
Hehe da hab ich bestimmt schönn götige FPS anzahl ^^

Gruß

Link93
23.09.2008, 13:35
BENUTZ DIE EDIT FUNKTION!

Wir hier im Forum dulden keine Doppelpost´s!

SWZOCKER
23.09.2008, 13:49
Ähhhhm Jain, es gibt einen der is 1,6gig groß wegen den Texturen der verbrannten Splicer, funktionieren tut er nur mit 1.0 und es gibt durch den vereinzelte Abstürze auserdem hab ich den bisher nur auf Illigalen Seiten gelesen das es einen gibt also siehts schlecht aus;-)

Hab nen DL gefunden is eigentlich mit Google in 20sek zu finden^^
Werds mir nich downloaden viele berichten fehler -.-
Kann man nicht einfach Bioschock in Amerika bestellen dann ist es uncut:twisted:
Dann nimmt man die Sprach files (freund) und kopiert die in den entsprechenden Ordner. Würde das gehen?

fatE
23.09.2008, 13:52
Ja, sollte funtzen, ist schon so lang her... aber glaub ich hab das auch so gemacht :) oder waren es nur die Subtitles? Hmm.. kA ;-)

Sensman
23.09.2008, 13:52
Dann ist es Englisch und nicht ungeschnitten...

fatE
23.09.2008, 13:57
Uncut halt bestellen ;)

CryHead
23.09.2008, 14:44
Bei der Uncut ises meiner meinung nach zuviel blut wenn man einern abknallt, da hauts in strömen raus :smile:

Aber top is bei beiden editionen die soundausgabe wirklich top :wink: kompliment an die produzenten

Gruß

xeonsys
23.09.2008, 14:45
BioShock PS3 Release verschiebt sich

...aber nicht nach hinten. Auch Entwickler 2K Games bringt
ihr Spiel BioShock schon eine Woche früher in Europa raus.
Somit heißt das für alle BioShock Käufer den 17. Oktober im Kalender
rot markern.

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23802

CryHead
23.09.2008, 14:48
der meint für PS 3

für pc und xbox 360 gibts des schon lang.

Gruß

CryHead
24.09.2008, 14:39
wie stehts egentlich mit den systemanforderungen ??

Gruß

Sensman
24.09.2008, 14:41

Gruß

Bitte?

Der Text.... blablabla

Gmod
24.09.2008, 14:53

Gruß

Man man man, nutzt doch einmal Google mein Gott ist doch nicht so schwer.

Sensman
24.09.2008, 14:56
Man man man, nutzt doch einmal Google mein Gott ist doch nicht so schwer.

Ich glaub das zwischen dem und Google ist was persönliches...

Psychomatic
24.09.2008, 15:09
Kann man nicht einfach Bioschock in Amerika bestellen dann ist es uncut:twisted:
Dann nimmt man die Sprach files (freund) und kopiert die in den entsprechenden Ordner. Würde das gehen?

Könnte funktionieren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dadurch ein paar Komplikationen gibt. Das einfachste wäre immer noch eine AT Version zu bestellen (also aus Österreich).

Gmod
24.09.2008, 15:12
Ich glaub das zwischen dem und Google ist was persönliches...

:-D hahaha sehr gut ;)

Baggibox
24.09.2008, 15:27
Könnte funktionieren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dadurch ein paar Komplikationen gibt. Das einfachste wäre immer noch eine AT Version zu bestellen (also aus Österreich).

Joar so hab ich das auch gemacht.

Hab allerdings die Xbox360 Version gekauft.

Spielegrotte.de oder roteerdbeere.de verkaufen die AT version. Uncut und deutsche Sprachausgabe !

CryHead
25.09.2008, 19:03
Hab gerade die Sevengames Folge vom 9 Januar 2008 gesehen, und sie sagten dass BioShock einen nachfolger bekommen soll (scheinbar) :p:p:p

Wär schon geil ;-)

Gruß

alex9.3
25.09.2008, 19:25
Das ist schon lange bekannt^^. Ich glaube wird sogar Trilogie(wenn ich nicht was mit Crysis verwechsel :D)

Link93
25.09.2008, 19:29
Hab gerade die Sevengames Folge vom 9 Januar 2008 gesehen, und sie sagten dass BioShock einen nachfolger bekommen soll (scheinbar) :p:p:p

Gruß

:shock: Es kommen sogar 3 teile:shock:

Baggibox
25.09.2008, 19:38
Bioshock 2 Artwork

http://www.ripten.com/wp-content/uploads/2008/03/bioshock-2-fan-art.jpg

Scaleo
25.09.2008, 20:01
Weiß man schon um was es in Bioshock 2 gehen wird ?
Also halt "Vorgänger / Vorgeschichte" wie z.b. Stalker CS oder nen Nachfolger ?

Bin jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand bei dem Spiel ^^

Mfg Scaleo

Baggibox
25.09.2008, 20:26
In Bioshock 2 wird die Vorgeschichte erklärt und es spielt auch an der frischen Luft. Übers Wasser.

Scaleo
25.09.2008, 20:36
Find ich kewl, da man im Einser einfach ins Geschehen geplatzt is.

Freu mich drauf ^^

Soll ja im Herbst 2009 erscheine, hab ich gehört^^

Mfg Scaleo

Psychomatic
25.09.2008, 20:43
Freu mich auch schon auf BioShock 2. Wird bestimmt wieder ein schöner atmosphärischer Shooter.

Was das Concept Art angeht. Leider ist das keins (http://www.pcgames.de/aid,634364/News/Erste_Impressionen_zu_Bioshock_2_Update/) (unter "Update" schauen). Das sind nur Kunstarbeiten gewesen, die aber keine offiziellen Concepts von B2 sind. Schade eigentlich, wenn man sich die so anschaut. ;)

CryHead
26.09.2008, 13:56
Heute bekomm ich BioShock :p:p:p:p

Freu mich schon riesig soll ja nen gigantischen Sound haben.

Und das Ambiente (da wird man richtig nostalgisch:D)

Gruß

xeonsys
29.09.2008, 17:36
frage kommt eine Collector's Edition für die ps3 version?

das game hat 89% bekommen von der gamepro.

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=106510

syno
29.09.2008, 20:02
frage kommt eine Collector's Edition für die ps3 version?

das game hat 89% bekommen von der gamepro.

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=106510
ne soviel ich weiss bringen die keine collectors edition^^

xeonsys
29.09.2008, 20:22
Bioshock: Goldstatus + Demo Termin

2K Games verkündete nun, dass Bioshock den Goldstatus erreicht hat. Das Spiel wird also rechtzeitig am 17.Oktober in den Händlerregalen stehen wird.

Die Demo soll übrigens am 2.Oktober im US PSN Store erhältlich sein. Ob die Demo Übermorgen in den europäischen Store erscheinen wird ist nicht bekannt.

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=24177

na dan halt ohne ce.:smile:

Crysis Player
29.09.2008, 20:56
na dan halt ohne ce.:smile:

Yeah man. Freue mich schon druff....

PS: Biste auch bei PS3-Talk.de? Wie heißt du da? Ist meine Stammseite wenns um PS3 geht, die sind sehr schnell...und hast du LBP Beta Key?

Psychomatic
30.09.2008, 07:34
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber egal. BioShock gibts demnächst (den 15.10.) für sagenhafte 10 €. Nachzulesen auf softwarepyramide.de.

Also, wer es noch nicht hat, es aber gerne haben würde, bekommt hier eine richtig gute Gelegenheit, es richtig günstig zu bekommen.

mfg Psychomatic

syno
30.09.2008, 10:11
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber egal. BioShock gibts demnächst (den 15.10.) für sagenhafte 10 €. Nachzulesen auf softwarepyramide.de.

Also, wer es noch nicht hat, es aber gerne haben würde, bekommt hier eine richtig gute Gelegenheit, es richtig günstig zu bekommen.

mfg Psychomatic
wow !
:o ging ja schnell !
auch wenn mich das game nicht 100% überzeugt wäre das schon ein grund sich das nochmals durch den kopf gehen zu lassen O:

LukeFragWalker
01.10.2008, 17:36
baor gut das es einen bio. sammelthread gibt also
ich habe kein bock den ganzen thread durchzulesen deswegen stell ich meine frage einfach mal so in den raum!

1.
also was ist wenn man die 5 mal installieren aufgebraucht hat kann dann weitere 5 mal freischalten lassen doer so ähnlich?

2.
ich hab auch noch gehört das man bio. auf ein betriebssystem so oft inst. kann wie man will nur insgesamt 5 mal auf 5 verschiedenen rechner stimmt das alles so weit?

Roberi
01.10.2008, 17:40
baor gut das es einen bio. sammelthread gibt also
ich habe kein bock den ganzen thread durchzulesen deswegen stell ich meine frage einfach mal so in den raum!

1.
also was ist wenn man die 5 mal installieren aufgebraucht hat kann dann weitere 5 mal freischalten lassen doer so ähnlich?

2.
ich hab auch noch gehört das man bio. auf ein betriebssystem so oft inst. kann wie man will nur insgesamt 5 mal auf 5 verschiedenen rechner stimmt das alles so weit?

Sicher? Eigentlich sind Spore und Warhead die "Pioniere" für genau diesen von dir angesprochenen Schutz. Am besten suchst du dann bei google.de nach "Bioshock Aktivierung" oder so. Wenn das wirklich den Schutz hat, dann wird das sicherlich auch wo anders diskutiert.

LukeFragWalker
01.10.2008, 17:48
Sicher? Eigentlich sind Spore und Warhead die "Pioniere" für genau diesen von dir angesprochenen Schutz. Am besten suchst du dann bei google.de nach "Bioshock Aktivierung" oder so. Wenn das wirklich den Schutz hat, dann wird das sicherlich auch wo anders diskutiert.

ich weiß das es den schutz gibt ich will nur wissen was man amchen kann wenn man das game 5 mal inst. hat das ich bei google gucken kann ist mir auch klar nur hier könnte ich schneller eine antwort finden/kriegen

p.s. den schutz gibt es schon seit bio. raus ist nur am anfang war der bei 2 mal inst. und jetzt bei 5mal

Chrjs
01.10.2008, 17:57
Ich glaube sie haben die Aktivierung ganz abgeschaltet mit dem neusten Patch. :smile:

CryHead
03.10.2008, 13:10
Also ich mussts trotz dem Patch online aktivieren =/

Gruß

Shadow
03.10.2008, 13:36
Der Patch den Bioshock jetzt Automatisch zieht beim installieren sorgt ja nur dafür das man es nun so oft installieren kann wie man es will, damit wird die installier Zählung ausgeschalten aber mehr auch nicht, zum aktivieren bzw. installieren muss man eben immer Online sein, so hab ich das verstanden !

LukeFragWalker
03.10.2008, 16:52
@shadow

Der Patch den Bioshock jetzt Automatisch zieht beim installieren sorgt ja nur dafür das man es nun so oft installieren kann wie man es will, damit wird die installier Zählung ausgeschalten aber mehr auch nicht, zum aktivieren bzw. installieren muss man eben immer Online sein, so hab ich das verstanden !

das stimmt net ganz der neu patch sorgt dafür as du das game jeweils auf 5 verschiedenne betriebssystemen inst. kannst und auf jeden betriebsystems 5 mal anstatt wie früher 2 mal. aber bei der instz. muss man weiter hin online aktivieren

Shadow
03.10.2008, 19:33
@shadow

das stimmt net ganz der neu patch sorgt dafür as du das game jeweils auf 5 verschiedenne betriebssystemen inst. kannst und auf jeden betriebsystems 5 mal anstatt wie früher 2 mal. aber bei der instz. muss man weiter hin online aktivieren

Genau so isses eben nicht !
Es gibt keine Limitierung mehr.

http://www.gameswelt.de/news/31460-BioShock_-_Installationslimit_aufgehoben.html

foofi
04.10.2008, 13:59
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber es gibt im US Playstation Network Store die Demo von Bioshock für die PS3.

Alle, die ein US ACC haben können ja die knapp 1500 MB runterladen. Viel Spaß

Grafikunterschiede zur PC Version von der PS3 Version sehe ich gar keine. Die Grafik ist 1 zu 1 bei höchsten Details und Auflösung.

LukeFragWalker
07.10.2008, 17:35
ich habe einbe ganz wichitge frage wegen bioshock und zwar immer wenn ich is spiel rein gehe werden grafik optionen steuerung usw. wieder zurückgesetz das nervt richtig hat jemand ne lösung oder so.

OwNaGe
07.10.2008, 19:37
Versuchs mal in der *.ini zu ändern und die dann schreibgeschützt machen.
Frag mich aber nichwo die Datei genau is, ich hab Bioshock schon wieder gelöscht ^^
Ich glaube aber die os da wo man auch die Savegames findet.

xeonsys
15.10.2008, 14:58
Bioshock nicht ganz fehlerfrei Laut Take2 soll die PS3-Version von Bioshock mit Grafikfehlern ausgeliefert worden sein.

So sollen die Texturen des "Big Daddy" pixelig erscheinen. Stellenweise tauchen in der Anfanssequenz unten rechts auf dem Bildschirm auch weiße Streifen auf.

Doch keine Angst, an einem Patch wird bereits gearbeitet. Wann dieser erscheinen soll, ist noch nicht klar.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=25383

Jake Etgeton, Programmierer bei 2K Marin, hat die Änderungen an der Umsetzung von BioShock näher erklärt. So wird es Verbesserungen in Form von interaktiven Ladebildschirmen und die herunterladbaren Challenge Rooms geben, was der PS3-Fassung neue Grafik- und Gameplay-Inhalte abseits des eigentlichen Abenteuers beschert.

Gleichzeitig setzt die Umsetzung für Sonys Konsole auf eine einmalige Installation, die zehn Minuten vor Spielbeginn benötigt. Untermalt wird die Wartezeit mit einem Video. Währenddessen werden 5 Gigabyte Daten auf der Festplatte abgelegt. Durch die Installation können Texturen und Ton schneller als vom Blu-ray-Laufwerk abgespielt werden.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/bioshock_ps3_version_setzt_auf_installation/13272/bioshock_ps3_version_setzt_auf_installation.html

habe es schon für nen kollegen bestellt,

xeonsys
16.10.2008, 14:22
ACHTUNG SPOILER

Bioshock 2: Sea of Dreams für PS3

Ein Spieler, der BioShock für PS3 durchgespielt hat, verkündete auf N4G.com eine interessante Nachricht zu einem Nachfolger.

Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, wird ein Trailer zu Bioshock 2: Sea of Dreams freigeschaltet. Das heißt also, dass ein Nachfolger definitiv auch für PS3 erscheint.

*UPDATE*

Hier könnt ihr den besagten Trailer anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Rzf18bZCPCI

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=25452

sebi3110
16.10.2008, 14:27
hey,
war gestern in der Stadt und hab Bioshock für 10 Euro gesehen? :D
Ist das normal, dass die PC verison nur noch 10 Eu kostet? :D

Psychomatic
16.10.2008, 14:28
Jop, ist seit ner Weile in der Software Pyramide für nen 10er zu haben. Siehe meinen Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=235104&postcount=1217). ;)

Cephei
16.10.2008, 15:54
BIoshock 2 oh man ja ja jajajajajajjjjjjjjj.

Link93
16.10.2008, 16:18
Sieht aus wie als wenn Rapture wieder zum neuen Glanz kommt oder halt nochmaln Abstecher nach Rapture mit nem anderen Charakter:lol:

Willy
16.10.2008, 16:20
Sieht aus wie als wenn Rapture wieder zum neuen Glanz kommt oder halt nochmaln Abstecher nach Rapture mit nem anderen Charakter:lol:

Ich glaube, es soll ein Prequel werden.

TheMegaMaster
16.10.2008, 16:23

Hm mir sagt der Trailer garnichts. Was wird denn da gezeigt? Versteh das nich so ganz. :)

Mellow
16.10.2008, 16:27
der trailer sagt mir das das spiel ÜBER dem meeresspiegel angesiedelt ist, wegen den felsen die aus dem boden kommen und der schmetterling übers schild fliegt - sowas gibts net unterwasser^^
und das der 2`te teil umeiniges brutaler bzw. erwachsener wird, allein schon wegen der little sister im hauchzarten kleid :razz::razz::razz:

Psychomatic
16.10.2008, 20:23
der trailer sagt mir das das spiel ÜBER dem meeresspiegel angesiedelt ist, wegen den felsen die aus dem boden kommen und der schmetterling übers schild fliegt - sowas gibts net unterwasser^^
und das der 2`te teil umeiniges brutaler bzw. erwachsener wird, allein schon wegen der little sister im hauchzarten kleid :razz::razz::razz:

Afaik gabs Schmetterlinge aber auch schon in Bioshock 1 (Arcadia). ;)
Und das es nun ÜBER Wasser spielt, muss der Trailer auch nicht zwingend bedeuten. Eher denke ich, (da es ja afaik ein Prequell sein soll) dass man erfährt wie mit Rapture alles begann und wie es dort war, bevor alles dem Bach runterging. In Teil 1 sah man ja schließlich nur wie es endete.

Verstehe nur nicht, warum Teil 2 noch brutaler sein sollte, als es Teil 1 schon war. Fand die Uncut von Bioshock eigentlich brutal genug. ;-)

Link93
16.10.2008, 20:38
Ich glaube, es soll ein Prequel werden.

Achso okay dann halt wie Rapture unter gegangen ist? :p

FLeshtized
16.10.2008, 21:00
Ich lad mir grad die demo von Bioshock hab das noch nie gezockt :oops:

UND ZWAR MIT DSL 2000!!

http://pic.leech.it/t/99136/deb415eunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=deb415eunbenannt.jpg)

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Willy
16.10.2008, 21:56
Ich lad mir grad die demo von Bioshock hab das noch nie gezockt :oops:

UND ZWAR MIT DSL 2000!!

http://pic.leech.it/t/99136/deb415eunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=deb415eunbenannt.jpg)

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Stell dich nicht so an! ;-)

Ich hab mit DSL 2000 die Crysis Beta geladen...

ZaCXeeD
04.11.2008, 23:39
DLC: Challenge Rooms Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/42336.html

Find ich ein gutes neues Feature...

- Crysis2142

Psychomatic
05.11.2008, 15:08
DLC: Challenge Rooms Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/42336.html

Find ich ein gutes neues Feature...

- Crysis2142

Ist schon nicht schlecht. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Episoden von HL2. Da wurden ja auch (laut den Entwicklern) die besten und aufregensten Gameplaymomente eines HL2 reingepackt. Ist ja hier in etwa das selbe. Aber wie gesagt, keine schlechte Idee.

N3mdett4
13.11.2008, 14:27
ich dachte grad ich schau nich richtig :shock: hab mir damals die bioshock demo gezogen und war mehr als nur total begeistert von diesem stück software 8-) da hatte ich aber grad kein geld um es mir zu holen. und jez gibt es das für nur 10 euronen bei der software pyradmide. da muss man einfach zuschlagen.

Link93
13.11.2008, 14:28
nur 10 euronen

Japp das is irgendwie schon fies, das tut richtig im Herzele weh :evil:
Na okay dafür konnt ichs ja auch schon am Release Tag zocken ^^

foofi
13.11.2008, 14:29
ich dachte grad ich schau nich richtig :shock: hab mir damals die bioshock demo gezogen und war mehr als nur total begeistert von diesem stück software 8-) da hatte ich aber grad kein geld um es mir zu holen. und jez gibt es das für nur 10 euronen bei der software pyradmide. da muss man einfach zuschlagen.
Ich weiss noch, wo das jede damals aktuelle Karte in die Knie zwang. 10 EUR ist wirklich ganz gut. Für die PS3 version muss man heute noch viel Asche auf den Tisch hauen um die zu kaufen und ein Unterschied sieht man da nicht.

N3mdett4
28.11.2008, 15:44
wärst du so freundlich, meine rezension zu lesen und mir ein dankeschön dafür zu geben :lol:

bin grad damit fertig geworden, bioshock (mit dem alles unzensierenden uncut patch) durchzuspielen und wollt ma meine meinung dazu bekannt geben. etwas sehr spät, aber besser spät als nie.

das gesamte paket ist einfach unglaublich. der sound is allererste wahl (durch die diversen sound einstellungen und voller 5.1 unterstützung). das game is dermaßen abwechslungsreich durch die wirklich vielen plasmide und tonika mischungen. man hat ja sozusagen unzählige möglichkeiten alles miteinander zu vermischen und somit anders zu spielen. die ki reagiert ziemlich wahnsinnig (wirklich wahnsinnig ;-)), die springen einen an, reagieren recht aggressiv und führen selbstgespräche. zur story kann ich nur sagen, dass sie direkt aus einem kinoleinwand blockbuster kommen könnte, denn so eine erschreckende story und wendungen hab ich noch nie in einem spiel erlebt. die tonbandaussagen und allgemein die komplette atmosphäre sind einmalig, genial, originell und wahnsinnig erschreckend. das is wirklich eine eigene welt in rapture. und ich kann wirklich verstehen, warum das spiel in deutschland nur zensiert auf den markt kam (tote kinder, ragdoll, aussagen über tiere und dergleichen) und natürlich die psychisch kranken einwohner, die man wirklich übel zurichten kann.

ich kann das spiel wirklich jedem empfehlen, denn mit diesem gesamtpaket und einer langen spieldauer (hab bestimmt so um die 24 stunden gebraucht. hab allerdings auch alles untersucht und wollte möglichst alles finden) isses das geld total wert. sogar den originalpreis wäre es damit wert gewesen, aber 10 euro sind ja nichts. so wenig geld hab ich noch nie für ein so geniales spiel ausgegeben.

beste grüße,
n3mdett4

Edit by M3nTo5: Bitte keine solche Patchnamen posten, dass ist hier nicht erlaubt, wenn du dich schon überhaupt dazu äußern musst ;)
Edit by N3mdett4: sorry, "wusste" ich nich.

SWZOCKER
08.01.2009, 01:30
Die Redewendung „aller guten Dinge sind drei“ kennen wir alle, doch müssen wir diese bald umändern? Wenn es nach 2K Games geht, sind nämlich aller guten Dinge sechs, denn das Team kann sich durchaus vorstellen, dem erfolgreichen Shooter BioShock ganze fünf Nachfolger zu gönnen.

Quelle (http://www.next-gamer.de/news,id1687,bioshock_bald_ein_sechsteiler.html)

Das hört sich doch gut an. Hoffentlich werden die Nachfolger genauso erfolgreich:-D

Psychomatic
08.01.2009, 14:43
Ob sich das nun gut oder schlecht anhört. Ich weiß nicht... BioShock ist ein geiles Spiel und das soll(en) auch der/die Nachfolger werden, ohne z. B. wie die Need for Speed Reihe zu enden. :roll:

Quelle (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2009/januar/2k_bioshock_plaene/)

Also ich seh es schon irgendwo mit großer Sorge.