PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage - ID Software

Seiten : 1 2 [3] 4

1337_alpha
18.06.2011, 16:28
Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich

Shooter0175
18.06.2011, 16:34
Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich

Ich halte mich schon sehr zurück, aber irgendwann reicht's mir einfach.

sileZn
18.06.2011, 16:44
Ich trete mal der "ich sehe den unterschied zwischen fps xx bis xxx Gruppe" bei.

Jeder der counterstrike mal spielte, merkte sofort den unterschied zwischen 60 fps und 100fps, genauso 60herz und 100herz.
Nicht umsonst spielten die großen mit Röhren monitoren damals noch.

Ich könnte nie mit 30fps spielen können, 60fps sind noch im ok bereich, aber wenns richtig gut laufen muss min. 100fps.

edit: Zu Rage, sieht schick aus.

Noname
18.06.2011, 23:10
Leute.. GANZ plausibel.. so, dass es sogar Ovo und Anhänger verstehen. :roll:

Wir alle, die auch noch die Zeiten ohne multi-medialen Kram kennen..

Daumenkino ? Kennen doch alle hier oder :roll:

Man nehme eines mit 30 Blättern.. Bewegung ist sehr langsam und "ruckelnd".
Man nehme eines mit 40 Blättern.. Bewegung wird flüssiger, ist aber immernoch "ruckelnd"
Man nehme eines mit 50 Blättern und wiederhole dies gleich 3x direkt hinter einander. Folge: Das Auge empfindet den 3 Lauf als schneller... Warum ? gleich...

Man nehme eines mit 60 Blättern.. die Bewegung ist annähernd flüssig.. außer! bei wechselnden Übergängen.. (aber bei einem Übergang.. zb. Mann steigt in Auto und fährt weg.. nicht!)

Man nehme eines mit 130 Blättern... die Bewegung ist ZU flüssig für das Auto.. es empfinden die Bewegung zwar (vom EMPFINDEN her) noch flüssiger.. kann die gesehen Daten aber nur noch zu fast der Hälfte komplett verarbeiten...

130/2 = 65 (ja ja warum dannn 60.. weil es egal ist.. ob nun 58,60,65, oder gar 68-70.. das sind alles Empfindungsrahmen des jeweiligen Auges.. FAKT ist.. drüber (also es spinnt sich um 60 zusammen) geht NICHTS!

Der Sehnerv ist NICHT ( ihr Fanboys: NICHT!) in der Lage die Daten an das Gehirn so weiter zu leiten, dass die meinetwegen 200fps Bild für Bild erfasst werden können!

Das ist nervlich bedingt und wie bereits schonmal gesagt heute.. nicht direkt vom Auge selbst abhängig.. sondern wenn dann hier mehr vom Sehnerv, der die "Daten" nicht schnell genug an das Gehirn senden kann, wo es wiederum nicht schnell genug verarbeitet werden kann!

NUN endlich verstanden ?

P.s.
NOCH LEICHTER: :roll:
Wir sehen eine Explosion... es ist eine Explosion.. wo Partikel in 300-2000km/h ! in alle Richtungen verstreut werden.. dennoch sehen wir nicht die einzelnen Partikel, sondern eine geballte Explosion.. weil auch hier das Beispiel (drüber) greift!!

P.p.s.:
Schaut ein Film mit vielen Spezialeffekten.. und versucht jedes Detail zu erfassen!! (mit dem Auge versteht sich)
TV (Hz-Zahl) ist VÖLLIG egal.. ihr werdet nach einer (das ist GANZ sicher für jeden individuell) gewissen Zeit Kopfschmerzen bekommen!

Weil der Sehnerv völlig überfordert ist!

P.p.p.s:
Erstes und p.p.s sind Beispiele aus dem Medizinstudium.... wer jetzt also meint seinen Mund gegen die Medizin richten zu wollen.. nur zu... :roll:

Danke

Gruß
Noname

1337_alpha
18.06.2011, 23:19
Noname....

Wir können zwar nur 60 Bilder pro Sekunde wahrnehmen aber das ändert nichts daran, dass uns ein Bild mit z.B. 120 Bildern deutlich flüssiger vorkommt
Es hat keiner hier gesagt, dass wir bei 120 FPS jedes einzelne Bild wahrnehmen können...

Noname
18.06.2011, 23:27
davon war anfangs eben doch die Rede, weil Ovo meint, dass er mehr als 60fps sehen kann etc.pp. :roll:

Wenn, wie du auch eben sagtest, kann man sie schlichtweg "warnehmen", eben inform von "klarerer" Darstellung.. aber es ist und bleibt eine Wahrnehmung!
Erfassen kann man sie nicht.. und auch, bei deiner Aussage.. wiege ich mich auf meine medizinischen Erkenntnisse.. denn, dass man bei 120fps klar sieht.. stimmt so nicht.. erst einmal ja, ABER auch das ist Wahrnehmung.. denn bereits ab Bildfolgen von 80+ schafft es das Auge nichtmehr jedes Bild als vollständiges zu erkennen und verarbeiten..
es werden also meinetwegen Bild 1...12...19...23...34....39...49...53...55...60..6 1..70..73 "ÜBERLAPPEND" wahrgenommen..

nicht-medizinisch ausgedrückt:

es kommt zu einer Art "Verzerrung" in der Wahrnehmung.. so eine Art Mikroruckler im Auge.. geile Vorstellung :lol:
weil man zwar schon flüssig wahrnimmt.. ABER es eben nur eine Wahrnehmung (otpische Täuschung von Auge und Gehirn) ist! ;)

Gruß
Noname

1337_alpha
18.06.2011, 23:30
Und genau dieses überlappen macht das Bild für uns flüssiger

Noname
18.06.2011, 23:32
Und genau dieses überlappen macht das Bild für uns flüssiger

Jap.. schon richtig.. aber verstehst du.. rein aus medizinischer Sicht ist das in der genaueren Betrachtung eben ab 60fps irrelevant, weil man ab da eben nichtmehr von klar (eindeutig) erkennbaren Mustern spricht und auch nicht sprechen kann, sondern mehr von der "optischen Täuschung" von Auge/Gehirn, welche das " überlappende (flüssige)" Bild verursachen! ;)

Gruß
Noname

ScoR
19.06.2011, 00:01
Jap.. schon richtig.. aber verstehst du.. rein aus medizinischer Sicht ist das in der genaueren Betrachtung eben ab 60fps irrelevant, weil man ab da eben nichtmehr von klar (eindeutig) erkennbaren Mustern spricht und auch nicht sprechen kann, sondern mehr von der "optischen Täuschung" von Auge/Gehirn, welche das " überlappende (flüssige)" Bild verursachen! ;)

Gruß
Noname

Und wo ist jetzt dein Problem?
Du bestätigst doch, dass es "besser" ist mit mehr Frames. Warum ist doch vollkommen schnuppe und war hier doch auch nie Thema. Oder etwa nicht?
Soweit ich gelesen habe meinte Ovo auch nicht, dass er mehr als 60 Frames sieht sondern nur den Unterschied zwischen 60 und 120 Frames erkennen kann.
Was laut deiner tollen Erklärung sogar plausibel ist.

Im Internet Slang ausgedrückt: hör auf zu flamen du n00b.

(Als nicht ernst zu nehmender Beitrag zu deiner (leicht überheblichen) Unterteilung in "medizinisch" und "nicht-medizinisch". Die mich stark zum Schmunzeln gebracht hat.)

N3mdett4
20.06.2011, 17:28
warum greift hier eigentlich kein moderator ein? könnt ihr nicht in den chat gehen, einen thread aufmachen, euch woanders unterhalten oder über das hier behandelnde rage diskutieren?

Aerox
20.06.2011, 17:33
Allerdings hat das Thema "FPS in einem Shooter" schon viel mit RAGE zu tun. ;-)

N3mdett4
20.06.2011, 18:28
ach komm, auch wenn ich hier mit meinem zweiten post auch schon offtopic gehe: sei mal ehrlich. klar ist es wichtig, es hat aber rein gar nichts mit rage zu tun, wer hier meint wieviele bilder ein menschliches auge verfolgen kann - oder dergleichen. das ist einfach ein allgemeines thema & hat hier ehrlich gesagt nichts im rage thread zu suchen. dann kann man diese diskussion in jedem spiel thread führen oder einfach einen eigenen öffnen, damit sammel- & diskussionsthreads sauber von solchen streitereien bleiben. jedes mal denkt man, dass es neuigkeiten zu rage gibt & dann so ein mist. :-|

M3nTo5
20.06.2011, 18:31
Ich hab ganz ehrlich gepennt. Warum erstellt ihr nicht einfach einen Thread dafür?

ScoR
20.06.2011, 18:33
ach komm, auch wenn ich hier mit meinem zweiten post auch schon offtopic gehe: sei mal ehrlich. klar ist es wichtig, es hat aber rein gar nichts mit rage zu tun, wer hier meint wieviele bilder ein menschliches auge verfolgen kann - oder dergleichen. das ist einfach ein allgemeines thema & hat hier ehrlich gesagt nichts im rage thread zu suchen. dann kann man diese diskussion in jedem spiel thread führen oder einfach einen eigenen öffnen, damit sammel- & diskussionsthreads sauber von solchen streitereien bleiben. jedes mal denkt man, dass es neuigkeiten zu rage gibt & dann so ein mist. :-|

Echt schon ******** so ein Forum...Wäre es nur mehr wie eine Seite mit einer Übersicht zu allen Spiele News.
MOMENT MAL?!
Sowas gibts doch auch!
hier (http://www.gamestar.de/) und hier (http://www.rage.com/gate/?return=%2F) und....

@Mentos: Weil sich das Thema doch schon jetzt offensichlich erledigt hat. Wenn nicht irgendwelche möchtegern Foren Moral Aposteln hier wieder was anderes angefangen hätten, wäre der Thread wieder ganz normal zum Thema zurück gekehrt.

M3nTo5
20.06.2011, 18:36
@Mentos: Weil sich das Thema doch schon jetzt offensichlich erledigt hat. Wenn nicht irgendwelche möchtegern Foren Moral Aposteln hier wieder was anderes angefangen hätten, wäre der Thread wieder ganz normal zum Thema zurück gekehrt.

Ich meinte prinzipiell schon als die Diskussion angefangen hat. Wäre für beide Seiten förderlich, aber naja :mrgreen:

xeonsys
30.06.2011, 15:41
Blick hinter die kulissen

http://www.gametrailers.com/video/the-legacy-rage/716965

Special Edition bei EB Games aufgetaucht.
inhalt: rage anarchy-edition
der wing-stick und verschiedene abzeichen der gangs.
preis 108 $ (ca. 75 €)

http://www.ebgames.com.au/xbox360-150673-RAGE-Special-Edition-Xbox-360
http://h5.abload.de/img/rage_limited_edition9mi9.jpg

SplitTongue
03.07.2011, 14:47
Special Edition bei EB Games aufgetaucht:

http://h5.abload.de/img/rage_limited_edition9mi9.jpg

Mein erster Gedanke, der mir beim Erblicken der Anarchy Edition durch den Kopf ging... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=w54-9-NsM8Y

PS: ...und einige sollten sich mal den Unterschied zwischen Hertz (Bildwiederholfrequenz des Displays) und FPS (frames per second -> Graka-Output) klar machen, ist nämlich nicht ganz das gleiche. Mir schien als wären sich ein paar hier nicht ganz klar darüber (allen voran der Typ in dem Video) ;-)
Desweiteren wage ich fast zu behaupten, dass man bei nur 60fps durch Erhöhen der Maus-DPI genau den gleichen (subjektiv flüssigeren) Spielfluss hinkriegt, wie bei 120fps und der üblichen normalen Abtastrate, gerade weil das Auge ab 60 Bilder/sec aufwärts keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann...
-> Ist mMn allein Eingabe-bedingt (Maus-DPI)

xeonsys
07.07.2011, 17:38
http://www.youtube.com/watch?v=a1HU_Wc7k2o&feature=player_embedded

N3mdett4
07.07.2011, 20:43
alter sieht das pervers aus. 3 monate noch. wenn das kein hit wird, weiß ich es auch nicht. meiner meinung nach deuten alle zeichen darauf, dass es nur geil werden kann.

@ ScoR \ genau solche neuigkeiten meine ich. ich habe gar nicht immer die zeit dazu auf allgemeine magazin websites zu gehen & news zu suchen, wo sich so lobenswerte mitglieder wie xeonsys hier netterweise anstrengen, um so etwas zu posten. und jedes mal, wenn ich auf der index seite dieses forums rage lese, freue ich mich - und lese dann dummerweise diskussionen, die sich auch in einem eigenen thread klären lassen würden, sodass dieser hier on topic bleibt. ist aber ja alles gesagt von M3nTo5.

SplitTongue
09.07.2011, 13:48
Grafik ? Hui... Entspricht genau meinen Vorstellungen eines aktuellen 3D-Games.
Aber Animationen und Ragdoll...? Echt jetz, das sieht so LastGen aus... Und sogar für LastGen-Verhältnisse zieht Rage beim Vergleich mit HL2 den kürzeren.
Was bewirkt schon die schönste Grafik wenn die Animationen nicht stimmen ? Das sieht alles so unnatürlich aus wie die sich bewegen. Crysis 2 macht es dem Stand der Technik entsprechend sehr gut, mit Spielen wie Heavy Rain oder L.A.Noire wil ich jetz mal gar nicht erst anfangen.
Noch nicht mal in den Cutscenes wirkt es realistisch (Bewegungsabläufe, Gestik, Lip-Syncing...).
id sollte ihrem MoCap-Equipment dringend mal ein Update verpassen.

Ist aber mein bislang einziger Kritikpunkt an dem Spiel, der Rest ist Over-the-Top IMO. Freu mich deshalb trotzdem riesig drauf. :smile:

Hepta
09.07.2011, 14:24
Grafik ? Hui... Entspricht genau meinen Vorstellungen eines aktuellen 3D-Games.
Aber Animationen und Ragdoll...? Echt jetz, das sieht so LastGen aus... Und sogar für LastGen-Verhältnisse zieht Rage beim Vergleich mit HL2 den kürzeren.
Was bewirkt schon die schönste Grafik wenn die Animationen nicht stimmen ? Das sieht alles so unnatürlich aus wie die sich bewegen. Crysis 2 macht es dem Stand der Technik entsprechend sehr gut, mit Spielen wie Heavy Rain oder L.A.Noire wil ich jetz mal gar nicht erst anfangen.
Noch nicht mal in den Cutscenes wirkt es realistisch (Bewegungsabläufe, Gestik, Lip-Syncing...).
id sollte ihrem MoCap-Equipment dringend mal ein Update verpassen.

Ist aber mein bislang einziger Kritikpunkt an dem Spiel, der Rest ist Over-the-Top IMO. Freu mich deshalb trotzdem riesig drauf. :smile:
Das is aber alles eine Sache von Präferenzen...

Kurzes Beispiel: Oblivion hat extremst miese Animationen, eine selbst für heutige Verhältnisse noch recht ansehnliche Grafik (Erscheinungsjahr 2006) und eine überaus große, offene Spielwelt. Trotzem kann es einen voll in seinen Bann ziehen.

Was ich sagen will: Animationen sind nicht so über drüber wichtig. Es muss einfach immersiv sein. Und wenn ich mir die Videos zu Rage so anschaue (ganz besonders dieses "Behind the Scenes" hat mit beeindruckt), dann glaube ich, dass Rage das sein kann.

SplitTongue
09.07.2011, 17:19
Das is aber alles eine Sache von Präferenzen...

Ja, stimmt wohl. Ich persönlich lege viel Wert auf Animation, denn davon lebt imo ein Spiel in in erster Linie.
Shadow of Collossus war seiner Zeit sicher keine Grafikbombe, aber animationstechnisch allen anderen in seinem Genre überlegen.
Das gleiche gilt auch für Oblivion: Zugegeben, die Animationen sehen gemessen an anderen Spielen lächerlich aus, aber damals (2006) bis zum Erscheinen von Dragon Age (2009), das beste was das OpenWorld RPG-Genre zu bieten hatte.
Wenn ich mal an den damals einzigen ernst zu nehmenden Oblivion-Konkurrenten zurück denke (Gothic 3) -> Brechreiz ^^
Ich hatte nicht mal 50 Schritte im Spiel zurückgelegt... -> Exit -> Uninstall Gothic 3 :lol:

Zum Glück ist Rage nicht ganz so schlecht. :-)

siLenz
09.07.2011, 18:03
naja jeder hat seine praeferenzen, mir persoehnlich sind die animationen nicht so wichtig, viel wichtiger finde ich ne gute story und gutes gameplay, es muss einfach spass machen und mich vor allem auch fordern, letzteres sucht man in heutigen spielen leider vergebens, die meisten spielen sich wie nen dvd-film gefuehlt von selbst. damals biss man sich teilweise die zaehne aus und fuehlte sich nach ner gemeisterten schwierigkeit wie nen gott, an solche stellen erinnert man sich. heute rennt man nen spiel durch und wenn man danach gefragt wird, welche lvls besonders im spiel waren faellt einem nichts zu ein.

xeonsys
14.07.2011, 15:39
Making of the Arsenal HD

http://www.gametrailers.com/video/making-of-rage/717458
http://www.youtube.com/watch?v=4EgJQ3hu120&feature=player_embedded

xeonsys
21.07.2011, 14:20
neues video

http://www.youtube.com/watch?v=2wJL2qeHelk&feature=player_embedded

xeonsys
28.07.2011, 17:15
neues video

http://www.youtube.com/watch?v=QdRR0Zw0FOM&feature=player_embedded

Noname
30.07.2011, 12:06
neues video

Wasteland- Trailer

Es schaut wirklich gut aus. 8-)
Ich erwarte immer ein besseres FallOut3 ( weil es einfach mit dem Szenario + Openworld das beste ist ) :) aber nicht nur das wird mMn erfüllt, sondern setzt noch mehr seinen eigenen Charakter mit drauf. Ich freu mich drauf. :)

Gruß
Noname

xeonsys
02.08.2011, 15:15
Rage im Hands-on-Test

http://www.pcgameshardware.de/aid,836284/Rage-im-Hands-on-Test-Grandioses-Art-Design-gepaart-mit-id-typischem-Gameplay/Action-Spiel/Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,836284/Rage-im-Hands-on-Test-Grandioses-Art-Design-gepaart-mit-id-typischem-Gameplay/Action-Spiel/Test/)

Rage im Hands-on-Test: Grafik, Performance und Sound
Rage basiert auf der "id Tech 5"-Engine, ebenso wie das kommende Doom 4. Der Technikmotor wird im Gegensatz zu den Vorgängern nicht lizenziert, sondern steht nur Entwicklerstudios der Muttergesellschaft Zenimax zur Verfügung. Vertraute id Software jahrelang auf Open GL, so ändert sich dies auch mit Rage (http://www.pcgameshardware.de/specials/rage/) nicht. Aus technischer Perspektive ist Rage, welches auf der Xbox 360 und Playstation 3 mit 60 Fps laufen soll, kein solches Monster wie beispielsweise Crysis 2: Angefangen bei den vergleichsweise polygonarmen Landschaften über die oft groben Texturen ohne Parallax Mapping und Co., bis hin zu den an den Kanten ungefilterten Schatten (keine Stencils mehr wie in Doom 3, sondern Shadow-Maps) und nicht vorhandener Umgebungsverdeckung wirkt der Titel an vielen Stellen altbacken. Die Beleuchtung ist nahezu durchgehend statisch, Lichtquellen oder Explosionen werfen keine dynamischen Schatten und lassen sich ebenso wenig durch Beschuss beeindrucken wie die wehenden, aber vorberechneten Stoffe - einzig die leider optisch schwebenden Wüsten-Fahrzeuge und die NPCs respektive Gegner zeigen einen Schattenwurf, der allerdings an den Kanten leichte "Sägezähne" aufzeigt. Die detaillierten Spielfiguren sind exzellent animiert und sprechen zumindest in der englischen Version lippensynchron, in Kämpfen ist eine leichte Bewegungsunschärfe der sorgfältig modellierten NPCs zu erkennen. Die hinterlassen bei Beschuss zwar hin und wieder Blutflecken auf Böden und Wänden, ansonsten fehlt die Interaktion mit der Umwelt - Stichwort Einschusslöcher - aber komplett (abgesehen von den einsammelbaren Objekten). Seltene Leitern erklettern Sie ohne spezielle Tasten, für die Seilrutsche braucht es aber eine.

Beeindruckend ist die Vielfalt an Pixeltapeten, die überdies anisotrop gefiltert werden: Was id Software (http://www.pcgameshardware.de/specials/id-software/) hier mithilfe der "Megatexture"-Technologie - bekannt aus Enemy Territory: Quake Wars - auffährt, ist einzigartig: Keine Wiederholungen, jeder Felsen ist individuell! Was Rage obgleich der bei etwas genauerem Hinsehen nur mäßigen Technik zu einem optischen Kracher werden lässt, sind die Level-Architektur und das Art Design inklusive einem Tick Cell-Shading-Look samt satten Farben: Wenige Polygone hin und matschige Texturen her, id Softwares Gestaltung des Ödlands in Rage (http://www.pcgameshardware.de/specials/rage/) ist schlicht phänomenal; die ersten Minuten nach dem Verlassen der Kryo-Kammer kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Himmel - über den Vögel ziehen - zeigt zwar statische Wolken, Color-Banding und Lens Flares (die in der Realität aus der Ego-Perspektive nicht auftreten), ist aber stilistisch derart perfekt ausgearbeitet, dass die offensichtlichen Schwächen selbst vom sehr Grafik-affinen Autor dieser Zeilen vollends ignoriert werden. Hinzu kommt, dass id Software auf Tiefenunschärfe beim Anvisieren via Kimme und Korn verzichtet und Effekte wie Hitzeflimmern nur da einsetzt, wo man sie auch erwartet. Schwach, aber nicht überraschend: Das Zielfernrohr des Scharfschützengewehrs offenbart nur eine vorberechnete Szene - dabei zeigte 2004 schon Far Cry die Umgebung in Echtzeit.

Um dem zeitlosen Bild den letzten Schliff zu geben, setzt id Software auf klassische Multisampling-Kantenglättung, die Vegetation oder auch Zäune werden dank Blending sauber gebügelt und somit das Art Design perfekt inszeniert - klasse! Wie uns John Carmack nach dem Event per Mail erläuterte, habe man mit Shader-basierender Glättung (FXAA/MLAA) experimentiert, kam aber zu dem Schluss, es lohne sich nicht. Er sei so oder so sehr zufrieden mit der Optik: "At almost any point in the game you can stop and be amazed at the world around you." Detail am Rande: Die Konsolen-Versionen laufen nach aktuellem Stand mit 1.280 x 720 Pixeln ohne Kantenglättung, letzteres benannte Carmack ebenso wie weitere technische Details, auf die wir ihn ansprachen.

Unser Testsystem vor Ort bestand aus einem Core i5-2500K, einer Geforce GTX 560 (ohne Ti) sowie 8 GiByte Arbeitsspeicher. Rage läuft auf dieser Maschine im 64-Bit-Modus (!) via Steam (!) inklusive Kantenglättung bei konstant 60 Fps - mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird. Von Haus wird das Streaming der Texturen von zwei Cruncher-Jobs über die CPU (oder alternativ die GPU) erledigt, da wir aber ohnehin die Konsole öffneten, zeigte uns Tim Willits wie man die Anzahl der Jobs erhöht - hierdurch werden die Pixeltapeten flotter geladen, was gerade bei schnellen Drehungen sichtbar wird (und laut Timi Willits auf den Konsolen deutlich schlechter aussieht). Über die Akustik möchten wir an dieser Stelle noch nicht urteilen, da auf dem Event "nur" Stereo-Headsets zur Verfügung standen. Die Sprecher aber klingen exzellent und passen unserer Ansicht nach hervorragend zu ihrer jeweiligen Spielfigur. Der Soundtrack sowie die treibende Musikuntermalung in den Kämpfen wissen zu gefallen und selbst das Headset lässt erahnen, dass der basslastige Turboboost des Wüsten-ATVs die Wände wackeln lassen wird. Die Waffen hinterlassen gemischte Gefühle: Die Pistole erinnert optisch an die aus Doom 3, knallt aber etwas schwachbrüstig - dafür klingt sie satter, wenn wir die durchschlagskräftigeren "Fatboys" laden. Die Shotgun dagegen ist wuchtig und tut schon beim Zuhören weh.

gamestar hands-on

http://www.gamestar.de/spiele/rage/artikel/rage,43586,2324761.html

Fazit der Redaktion.

Es ist nicht so, dass mir Rage nicht gefallen hätte. Im Gegenteil, die Landschaft sieht gigantisch gut aus, sie lädt mich zum Erkunden ein. Und das Art Design ist einfach nur über jeden Zweifel erhaben. Aber vieles wirkt einfach nicht zu Ende gedacht. Die verschwindenden Waffen zerstören die Illusion. Dass ich gleich zu Beginn zweimal ins gleiche Lager muss, um sogar teilweise an den gleichen Stellen Banditen umzupusten, erscheint mir wie eine faule Lösung. Und dass Kopfschüsse bei Billig-Gegnern erst dann effektiv sind, wenn ich dicke Munition und dicke Waffen in den Händen halte, ist weit davon entfernt, befriedigend zu sein. Waffenprogression hin oder her. Ich glaube kaum, dass id Software die Fehler und Fehlerchen noch bis zum Release im Oktober ausbügelt. Und deswegen glaube ich, dass Rage zwar ein guter Shooter, aber nicht der spielerische Meilenstein wird, den sich manch einer gewünscht haben mag.

http://www.gamestar.de/spiele/rage/artikel/rage,43586,2324761,fazit.html

Noname
02.08.2011, 15:50
Rage im Hands-on-Test

gamestar hands-on

Danke dir :)

noch dazu >>

Rage - Erscheint in Deutschland uncut

Die deutsche Version des bald erscheinenden Ego-Shooters Rage wird sich nicht von der internationalen Version des Spiels unterscheiden.

Süße Überraschung: Rage kommt uncut auf den deutschen Markt
Bethesda Softworks wird den Shooter Rage in Deutschland ungeschnitten auf den Markt bringen. Wie uns der Entwickler im Interview mitteilte, wird sich die deutsche Version nicht von der internationalen Spiel-Fassung unterscheiden und sämtliche Gewaltdarstellungen beinhalten. Auf einem Event in München durften wir den für den 7. Oktober 2011 angekündigten Ego-Shooter bereits zwei Stunden lang ungestört anspielen und mit den Entwicklern plaudern.

In Kürze finden Sie auf GameStar.de unser vollständiges Video-Interview mit den Entwicklern, ein ausführliches Preview-Video zu Rage und unseren Vorschau-Artikel zu Bethesdas kommender Shooter-Hoffnung.

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2324765.html

Ich freu mich auf das Game.. zwar.. siehe fazit oben soll es ja nicht SO super sein, aber Fallout hatte auch genug Macken und es hat trotzdem lange lange Spaß gemacht 8-)

P.s. Komisch nur.. es kennen ja doch einige.. aber nichts destotrotz ist kaum was los hier...

Gruß
Noname

xeonsys
02.08.2011, 15:57
Ich freu mich auf das Game.

Gruß
Noname

ich auch.:-D

siLenz
02.08.2011, 17:15
Rage - Interview-Video mit Spielszenen auf GameStar

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41912

xeonsys
02.08.2011, 17:35
am 4.8.11 quakecon 2011 keynote von john carmack um 14:30uhr bzw bei uns 20:30 uhr mesz livestream wird es wohl geben denke ich mal.
http://www.quakecon.org/event-schedule/

N3mdett4
02.08.2011, 18:20
interessante hands-ons & obwohl es ja nicht der erhoffte meilenstein werden soll, bin & bleibe ich ungemein gespannt auf dieses spiel. vorbestellt ist es sowieso, auch wenn ich es anscheinend nicht in österreich hätte tun müssen, aber ich denke, dass ich nicht enttäuscht werde. sah immer sehr gut aus dieses spiel.

siLenz
03.08.2011, 16:18
Rage - Vorschau: Der Auftakt mit Quad und Knarre - GameStar

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19108

xeonsys
04.08.2011, 20:31
neuer trailer online

http://www.youtube.com/watch?v=GFE66chCZuA

Kolga
04.08.2011, 20:38
neuer trailer online
Wow also der neue Trailer ist richtig richtig gut.
Der hat mich jetzt irgendwie nochma überzeugt von Rage.

Werde es mir es auf der GamesCom 2011 anschauen.

Haben die Devs eig. schon was gesagt in Bezug auf die Spielzeit gesagt? 8)
Gibts eig nen MP? (sry für die doofe frage)
THX

siLenz
04.08.2011, 20:41
8-10h, wenn man nur das noetigste erledigt, 15-20h wenn man jede "quest" erledigt.

xeonsys
04.08.2011, 20:41
THX

Multiplayer undCo-op.

mfg xeonsys:)

Ovomaltine
04.08.2011, 20:46
Xbox 360 Limited Edition is bestellt, wird ganz sicher ne Bombe werden wie jedes ID Game ;-)

8-10h, wenn man nur das noetigste erledigt, 15-20h wenn man jede "quest" erledigt.

Ich komme sicher auf 30+ da ich gleich den schwerer schwierigkeitsgrad spielen werde und wirklich jede quest, jedes rennen, jedes versteck suchen werde usw :D

MFG
Ovo

xeonsys
04.08.2011, 23:57
von der quakecon 2011 keynote John Carmack

He goes on to suggest that current graphical methods are a bit unsustainable, and while graphics “do still matter,” id decided to up the game’s frame rate instead of the graphics. Most games go 30fps, is went 60fps.
Carmack revealed he has started a “new project,” which has him “exploring some things.” These “research engines” could be added to the PC version of RAGE via updates. He loves PC, apparently, calling it “crazy” how much power they have to work with on the platform, and said the firm put 192GB of RAM into a test server, to, well test it obviously.
Carmack said the code is at ten times the bitrate and the firm plans to release it as patch on PC to “test the extra benefit.” He also admits that textures up close don’t look all that great in RAGE, so the team is considering a potential downloadable release of a “super quality pack” on PC.

http://www.vg247.com/2011/08/04/quakecon-2011-carmacks-legendary-keynote-live-from-8pm-bst/

Sensman
05.08.2011, 06:31

Ich hab irgendwie ein wenig mehr erwartet... Naja, werd schon meinen Spaß haben.

Ovomaltine
05.08.2011, 08:36
Ich hab irgendwie ein wenig mehr erwartet... Naja, werd schon meinen Spaß haben.

Naja ich gebe da so oder so nix drauf, zb Fallout 3 kannst du auch in 6 stunden durchspielen wenn du nur die Hauptmission machst, aber erkundest du alles und machst wirklich jede quest und sammelst jedes item bist du auch deine 100-150 stunden unterwegs.
Also ich denke man kann schon locker seine 30 bis 50 stunden mit dem SP durchgang verbringen da es halt openworld is.

MFG
Ovo

siLenz
05.08.2011, 12:23
Interview mit Gameplay-Szenen von GameStar

http://www.youtube.com/watch?v=dfTKnFkw9Xw

ab 2:20 wird das Thema Spielzeit angesprochen!

Noname
05.08.2011, 13:39
Wow also der neue Trailer ist richtig richtig gut.
Der hat mich jetzt irgendwie nochma überzeugt von Rage.

Werde es mir es auf der GamesCom 2011 anschauen.

Haben die Devs eig. schon was gesagt in Bezug auf die Spielzeit gesagt? 8)
THX

Scharfschützengewehr, Armbrust, Bumerang ist alles was ich brauchen werde um diese geniale Einöde zu überleben :D 8)

P.s. @ Trailer: Sehr schön.. frage mich nur: Was war das wohl für ein Riesenmonster, wo man gegen Ende des Trailers die Hand von oben kommen sieht...

2. als man in diese "Festung" /Burg usw. eindringt... erinnert mich gewaltig an ein filmszenario, aber weiß nicht welches... Fakt ist: es ist geil 8-)

3. Was mich noch mehr beeindruckt: Die Städte, wie in FO3, werden ja begehbar sein... bin gespannt wie die aussehen werden, denn die sah man bis jetzt noch gar nicht. :)

Gruß
Noname

ScoR
05.08.2011, 13:44
P.s. @ Trailer: Sehr schön.. frage mich nur: Was war das wohl für ein Riesenmonster, wo man gegen Ende des Trailers die Hand von oben kommen sieht...

Ich meine so ein riesen Monster konnte man letzes Jahr schon auf der Gamescom sehen. Da wurde ja auch Gameplay gezeigt.

Das sah dann so aus wie bei Fallout 3 die Szene kurz bevor man zu Galactic Radio, oder wie das hieß, reingeht. Da kommen ja auch so mehrere Riesen auf einen zu (oder wars nur einer? ka).

Ich traue Rage irgendwie noch nicht so über den Weg. Ich habe so die Vermutung, dass das ganze nicht so wirklich open World wird, wie beispielsweise Fallout 3.
Aber mal abwarten, lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Edit: Wort vergessen^^

xeonsys
05.08.2011, 14:52
trailer jetzt in deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=91OQn3hGqdM&feature=player_embedded#at=67

Ovomaltine
05.08.2011, 15:04
EPIC, bei mir stehen alle Haare und nicht nur die nach dem Trailer OMG, einfach sehr FeTT, wird aufjedenfall auf Deutsch gezockt die syncro is der Hammer, ich freu mich Tierisch, Ohh man nun Blüht das Jahr richtig auf, nächsten Monat kommt Resident Evil 4 HD Remake, dann kommt Gears 3 und Rage, kurze zeit später BF 3, sowohl MW3, dann noch Uncharted 3

Zurzeit hat man nix zum Zocken und ich muss mal aus langerweile Devil May Cry 4 zocken, und jetzt kommen 6 Games innerhalb 8 Wochen :evil::-D

MFG
Ovo

xeonsys
05.08.2011, 15:17
so ist das im sommer.:smile:

Ovomaltine
05.08.2011, 15:20
Kauft sich hier jeder Rage für den PC oder evlt auch jemand für Konsole?! :-D

MFG
Ovo

ScoR
05.08.2011, 15:28
Kommt drauf an was an besserer Grafik, Performance und Modtools geboten wird.
Ich glaube ich kauf es eher für PC. Wenn ich es denn kaufe.
Mal bis nach Release abwarten.

HarryRulez
05.08.2011, 15:31
Kauft sich hier jeder Rage für den PC oder evlt auch jemand für Konsole?! :-D

MFG
Ovo

Rage - Probleme mit Konsolenfassung und keine dedizierten Server

Soviel dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2324837.html

Ovomaltine
05.08.2011, 15:36
Jo Wayne habe ich schon gelesen, so ziemlich jedes Game macht wärend der Entwicklung Probleme auf den Konsolen und wenn man das thema liest sieht man das es sich auf die anfangsentwicklungszeit bezieht :-P
Zudem soll wohl nur die PS3 version ein wenig beschnitten sein was Texturen angeht, ich bin gespannt ;-)

MFG
Ovo

hyper.aN#
05.08.2011, 15:43
Rage soll uncut kommen?
komisch dass dann trotzdem Dismemberment gibt
im trailer sieht man wie ein paarmal der kopf abgeht
ist ja schon und gut.... nur komisch da es doch sehr menschen ähnliche gegner sind oder?
USK lässt wohl nach?

trotzdem wirds zeit für PEGI!

xeonsys
05.08.2011, 15:46
ich pc schon lange bestellt
und 360 für nen kollegen.

Ovomaltine
05.08.2011, 16:28
Rage soll uncut kommen?
komisch dass dann trotzdem Dismemberment gibt
im trailer sieht man wie ein paarmal der kopf abgeht
ist ja schon und gut.... nur komisch da es doch sehr menschen ähnliche gegner sind oder?
USK lässt wohl nach?

trotzdem wirds zeit für PEGI!

habe ich auch gedacht seid doch froh und bei Resident Evil 4 zb werden auch Menschen umgebracht, die zwar eine art virus in sich tragen aber es sind Menschen und keine Zombies in teil 4 und da platzen auch die köpfe nur so ;-)

PS: Gear Of War 3 kommt auch Uncut und du kannst Menschen alles abtennen, brutaler als teil 1 und 2 und die beiden sind cut lol :D

MFG
Ovo

Link93
05.08.2011, 17:35
Jo Wayne habe ich schon gelesen, so ziemlich jedes Game macht wärend der Entwicklung Probleme auf den Konsolen und wenn man das thema liest sieht man das es sich auf die anfangsentwicklungszeit bezieht :-P

MFG
Ovo
Das Spiel wird im Gegensatz zur PC Version nur in 1280x720 bei 60fps laufen.
Das sind die Optimalwerte aber ich zweifle daran das diese Auflösung auch gerendert wird.

Wieso willst du die 360 Version spielen?!?

Ovomaltine
05.08.2011, 17:51
Das Spiel wird im Gegensatz zur PC Version nur in 1280x720 bei 60fps laufen.
Das sind die Optimalwerte aber ich zweifle daran das diese Auflösung auch gerendert wird.

Wieso willst du die 360 Version spielen?!?

Ganz einfach, weil mir das PC wettrüsten aufn keks geht, kaufst dir neue hardware und 8 wochen später kommt wieder neue High-End Hardware raus, das Problem habe ich bei der 360 net, da lege ich die DvD rein, fix Install und fertig, kein stress und brauch mir die nächsten jahre kein kopf machen und kann alle Games spielen bis die neuen konsolen kommen :grin:

Und da meine 360 eh am PC hängt "Soundkarte Digital-In-Out" und ebenfalls an meinem 24 zoll LCD PC Monitor verpasse ich eh nix und kann nebenbei im TS3 quatschen ;-)

MFG
Ovo

Link93
05.08.2011, 18:06
Ganz einfach, weil mir das PC wettrüsten aufn keks geht

MFG
Ovo
http://www.abload.de/img/was-zum-fick-bin-ich-dlud6.jpg

Bitte?
Das ist ein Scherz oder?

Endlich konnte ich das Bild mal verwenden

Lobos
05.08.2011, 18:08
Ganz einfach, weil mir das PC wettrüsten aufn keks geht, kaufst dir neue hardware und 8 wochen später kommt wieder neue High-End Hardware raus, das Problem habe ich bei der 360 net, da lege ich die DvD rein, fix Install und fertig, kein stress und brauch mir die nächsten jahre kein kopf machen und kann alle Games spielen bis die neuen konsolen kommen :grin:

Und da meine 360 eh am PC hängt "Soundkarte Digital-In-Out" und ebenfalls an meinem 24 zoll LCD PC Monitor verpasse ich eh nix und kann nebenbei im TS3 quatschen ;-)

MFG
Ovo

Sorry dem muss ich dir aber widersprechen, seit einigen Jahren stagniert das Wettaufrüsten und du kommst gut mit älterer Hardware zurecht. Beste Beispiel wäre hier ein Intel Q9550 und eine GTX260. Mann muss nicht immer das neueste haben nur um zu denken das man jetzt wieder Ruhe hat. Ich selbst besitze hier noch einen Q9550 und eine GTX260 vielleicht kann ich bald nach Jahren meine Graka absetzen und mir eine GTX 570 kaufen und damit habe ich sicher noch ein paar Jahre ruhe!

HarryRulez
05.08.2011, 18:10
hehehehe , wer versteht schon ovo :D erst konsole , dann dicken pc gekauft , der alles für lange zeit kann, dann wieder konsole. wer soll das verstehen. mein pc ist schon qwasi uralt, aber es läuft alles 1a und brauche auch nicht in den nächsten 2 jahren aufrüsten.

Ovomaltine
05.08.2011, 18:31
Sorry dem muss ich dir aber widersprechen, seit einigen Jahren stagniert das Wettaufrüsten und du kommst gut mit älterer Hardware zurecht. Beste Beispiel wäre hier ein Intel Q9550 und eine GTX260. Mann muss nicht immer das neueste haben nur um zu denken das man jetzt wieder Ruhe hat. Ich selbst besitze hier noch einen Q9550 und eine GTX260 vielleicht kann ich bald nach Jahren meine Graka absetzen und mir eine GTX 570 kaufen und damit habe ich sicher noch ein paar Jahre ruhe!

Schon klar, wenn du ne 360 hast hast du 8 bzw 10 jahre ruhe wenn MS und Sony das versprechen mit 10 jahren einhält solange macht deine 260 keine aktuellen Games mit ;-)

hehehehe , wer versteht schon ovo :D erst konsole , dann dicken pc gekauft , der alles für lange zeit kann, dann wieder konsole. wer soll das verstehen. mein pc ist schon qwasi uralt, aber es läuft alles 1a und brauche auch nicht in den nächsten 2 jahren aufrüsten.

Schon klar, deswegen ist es auch eig totale abzocke andauernt neue hardware rauszubringen weil eh jedes Game flüssig läuft und niemand die leistung braucht aber Intel, Nvidia und co wollen halt geld machen, würde locker reichen wenn alle 3 oder 5 jahre neue CPUS und GPUS rauskommen würden, da sich atm eh nix tut wegen den konsolen in sachen fortschritt.

Aber lassen wir das thema ;-)

MFG
Ovo

Noname
05.08.2011, 18:38

Genauso habe (Hardware) und denke (Ende des Jahres auf gtx570) ich auch. 8-) ;)

und das wird reichen.. ich meine klar, ich genieße auch gern schöne Grafik, vor allem, weil ich noch Zeiten kenne, als die Games bei mir nur ruckelten :( , aber mit der HW gehts durchaus und es reicht. :)

Gruß
Noname

N3mdett4
05.08.2011, 18:40
schon länger für pc vorbestellt. trailer ist mal wieder sehr geil.

1337_alpha
05.08.2011, 18:45
Schon klar, deswegen ist es auch eig totale abzocke andauernt neue hardware rauszubringen weil eh jedes Game flüssig läuft und niemand die leistung braucht aber Intel, Nvidia und co wollen halt geld machen, würde locker reichen wenn alle 3 oder 5 jahre neue CPUS und GPUS rauskommen würden, da sich atm eh nix tut wegen den konsolen in sachen fortschritt.

Zwingt dich jemand das Zeug zu kaufen?!

Hab noch nie einen Kopfgeldjäger von Intel und Co. gesehen der auf nicht zahlungswillige Kunden angesetzt wird... :roll:

Lobos
05.08.2011, 19:15
Schon klar, wenn du ne 360 hast hast du 8 bzw 10 jahre ruhe wenn MS und Sony das versprechen mit 10 jahren einhält solange macht deine 260 keine aktuellen Games mit ;-)

Der Intel Q9550 ist im Jahre 2008 erschienen genau wie die GTX 260, das sind bisher 3 Jahre und ich kann mir vorstellen noch gut 2 Jahre bis die nächste Konsolen-Generation kommt damit zu überleben oder sogar 3 Jahre! Bisher kann ich alle Spiele auf meinem FullHD Plasma ohne Einschränkungen flüssig spielen und sieht allemal besser aus als auf Konsole. Rein der Theorie könnte ich auch weiterhin die GTX 260 benutzen, ja selbst ein BF3 wird da mitspielen, vielleicht nicht in den höchsten Einstellungen (AA & AF aufs höchste Niveau!) aber FullHD und bessere Texturen als in den Konsolen-Versionen ist auch damit garantiert!

Somit ist deine Aussage nichtig und kann sich in die kleine Reihe von typischen Verteidigungsaussagen "der Konsolen-Noobs" einreihen.

Ovomaltine
05.08.2011, 19:33
Der Intel Q9550 ist im Jahre 2008 erschienen genau wie die GTX 260, das sind bisher 3 Jahre und ich kann mir vorstellen noch gut 2 Jahre bis die nächste Konsolen-Generation kommt damit zu überleben oder sogar 3 Jahre! Bisher kann ich alle Spiele auf meinem FullHD Plasma ohne Einschränkungen flüssig spielen und sieht allemal besser aus als auf Konsole. Rein der Theorie könnte ich auch weiterhin die GTX 260 benutzen, ja selbst ein BF3 wird da mitspielen, vielleicht nicht in den höchsten Einstellungen (AA & AF aufs höchste Niveau!) aber FullHD und bessere Texturen als in den Konsolen-Versionen ist auch damit garantiert!

Somit ist deine Aussage nichtig und kann sich in die kleine Reihe von typischen Verteidigungsaussagen "der Konsolen-Noobs" einreihen.

Du vergisst nur leider grade das die 360 von 2004 ist und nicht von 2008 und nun zeig mir mal eine Nvidia 7er serie karte mit 512 MB mit der du noch gut aktuelle titel zocken kannst, das kannst du vergessen.
Also wenn du vergleiche nimmst, nimm bitte auch PC Hardware von 2004 und vergleich diese mit den konsolen und keine neue bzw 3 jahre alte hardware aus dem PC :-P

Fakt is 360 hat 512 MB verbaut und ne 512 MB Nvidia Graka aus der 7er serie, will mal solche PC hardware sehen wo aktulle Games drauf laufen mit 60 FPS, selbst auf der 8er bzw 9er serie kannst du das vergessen.

MFG
Ovo

Lobos
05.08.2011, 19:44
Ich vergleiche die momentane Lebensdauer da zählt nicht von wann die Hardware ist sondern wie lange sie läuft! Aber du musst dir ja einen Grund suchen um dagegen zu wirken. Verstehe nur nicht als so guter Xbox 360 Fan wie du auf 2004 kommst wenn die Xbox 360 Ende 2005 erschienen ist!!!:lol::twisted:

Also im Dezember 2005 bis 2006 macht genau 1 Monat, demnach ist die Konsole offiziell 5 Jahre und 9 Monate alt. Das packt meine Hardware auch, die 360 ist doch eh schon lange an der Grenze und wirklich Top Grafik kommt auch keine mehr. Und jetzt sag nicht das ein Gears of War 3 super aussieht^^

Egal was du jetzt wieder von dir gibst, ich habe meinen Punkt und du deinen. Ich selbst habe auch eine Zeit lang 360 und Ps3 gespielt und der Zenit ist schon lange erreicht!

p.s. die 360 wie auch die ps3 haben keine Graka verbaut sondern eine GPU!^^

Ovomaltine
05.08.2011, 19:52
Gut ich sags anders, mit einer 360 fährt man um einiges besser wenn man es kostengünstig haben möchte und trotsdem aktuell zocken will :-P

Wiegesagt ich glaube nicht das Rage zb mit 60 FPS auf einer 260 läuft, wer das denkt der träumt ganz einfach.

Und nun kommt mir net mit nein PC is günstiger...

MFG
Ovo

Noname
05.08.2011, 20:00
Leute... aus :roll:
Das ist ein Forum und nicht icq (also bitte per PM weiter) !

Noch dazu:
Ovo, das ist allseits im Forum bekannt, ist nunmal ein Grafikfreak und er braucht immer das Neuste und sonst laggt es ihm zu sehr.. von daher kann man gegen eine Wand reden (und den Thread, so wie eben, mit Spam füllen)

Ich bitte um euer Verständnis! ;)
:b2t:

Gruß
Noname

Ovomaltine
05.08.2011, 21:18
Neuste Infos btw Rage läuft auf dem PC mit einem cap von 30 FPS auf aktuelle Sandy Bright systemen, bei der Konsole sind es cap 60 FPS dafür ein wenig schlechtere grafik als auf dem PC ;-)

Er sagte man arbeitet dran Rage auf 30 FPS am PC zu bringen weil 60 momentan nicht gehen, man hat schlicht keine Ressourcen das zu tun und kein Budget dazu. Auf den Konsolen läuft es mit 60.

Ich sage also schonmal viel spass mit der 30 FPS PC version :D

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-John-Carmack-kritisiert-Konsolen-und-nennt-neue-Details-zur-PC-Version-830076/

MFG
Ovo

M3nTo5
05.08.2011, 21:22
Neuste Infos btw Rage läuft auf dem PC mit einem cap von 30 FPS auf aktuelle Sandy Bright systemen, bei der Konsole sind es cap 60 FPS dafür ein wenig schlechtere grafik als auf dem PC ;-)

Davon steht rein gar nichts im Interview (Textform).

Ovomaltine
05.08.2011, 21:24
Davon steht rein gar nichts im Interview (Textform).

Dann lies mal richtig herr Kollege. :D

Zitat:

Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt

Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten.

Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker.

Soviel also Dazu :D

PS: Steh ziemlich im letzen abschnitt das ganze, für halb blinde :-P

MFG
Ovo

M3nTo5
05.08.2011, 21:27
Dann lies mal richtig :D

Zitat:

Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt

Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten.

MFG
Ovo

Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten. Sie wollen kein Cap einrichten, sondern dass diese 30FPS konstant gehalten werden. Daher auch der zweite Satz, wo angesprochen wird, dass das Spiel keine 60FPS halten kann.

Link93
05.08.2011, 21:28

MFG
Ovo
2 Stunden nach Release die Headline:
Modder veröffentlich 30fps Fix für Rage

Zu Hundert Millionen Prozent!
Es wird keinen FPS Lock geben, das ist ID.

Ovomaltine
05.08.2011, 21:31
Finde ich trotsdem ein bissle hart das die konsolenversionen besser laufen weil sie da mehr zeit reinstecken können als die eig Lead PC version.
Weil die Entwickler zu wenig geld bekommen um viel zeit in die PC version zu stecken lol ?! Sowas is doch krank auch wenn es zum teil zu verstehen ist bei den Konsolenzahlen die verkauft werden.

MFG
Ovo

Sensman
05.08.2011, 22:54
Geht das schon wieder los...

Sucht euch mal'n Hobby statt ständig über diese scheice zu diskutieren...

Ich kaufs mir für Konsole... mir egal ob Ich nur die Hälfte der Pixel seh...

xeonsys
07.08.2011, 09:55
gameplay von der quakecon 2011

http://www.youtube.com/watch?v=E98X-_70ujM

http://www.youtube.com/watch?v=H_FHgr55lkk&feature=channel_video_title

Lobos
07.08.2011, 10:01
das sieht ja richtig gut aus dafür das es ne Konsolen Version ist und ab gefilmt wurde:D

xeonsys
07.08.2011, 10:02
das sieht ja richtig gut aus dafür das es ne Konsolen Version ist und ab gefilmt wurde:D

schaut so aus.:-)

Ovomaltine
07.08.2011, 10:02

Könnte auch die PC Version sein mit 360 Pad ;-)

MFG
Ovo

xeonsys
07.08.2011, 12:24
videos vom MP auf der quakecon 2011

http://www.youtube.com/watch?v=aHNtvRmKpss&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=dBuqgV1mQ3k&feature=player_embedded

Lobos
07.08.2011, 22:17
Rage Installation (x360) benötigt etwas mehr wie 20GB Speicherplatz auf der Festplatte!

quelle: http://gamingbolt.com/rage-takes-21-22gb-of-disc-space-when-installed-on-the-xbox-360

siLenz
07.08.2011, 22:39

lol, aus dem beitrag ist nichts davon zu lesen, dass rage auf 30 fps gefixt wird, sondern nur die rede das id versucht mit hilfe der integrierten grafik-einheit des "intel sandy brigde", rage auf konstante 30 fps zum laufen zu bringen, um mehr gehts bei der aussage nicht, deshalb auch der zusatz, dass id es bisher jedoch noch nicht geschafft hat dieses ziel zu erreichen, sondern noch daran arbeiten und bis jetzt noch immer ne leistungsstarke grafikkarte noetigt ist!

rc2609 Mo
07.08.2011, 22:54
Rage Installation (x360) benötigt etwas mehr wie 20GB Speicherplatz auf der Festplatte!

quelle: http://gamingbolt.com/rage-takes-21-22gb-of-disc-space-when-installed-on-the-xbox-360
und auf dem pc 50gb? :roll:

siLenz
07.08.2011, 23:00
ich denke auch so um die 20 gb, da die texturen zum teil ja aehnlich matschig bzw. "niedrig" aufgeloest, wie auf der konsole sein sollen.
btw was soll der mist mit dem pc/konsolen-gehate, jeder wie er will.

Counter233
07.08.2011, 23:03
lol, aus dem beitrag ist nichts davon zu lesen, dass rage auf 30 fps gefixt wird, sondern nur die rede das id versucht mit hilfe der integrierten grafik-einheit des "intel sandy brigde", rage auf konstante 30 fps zum laufen zu bringen, um mehr gehts bei der aussage nicht, deshalb auch der zusatz, dass id es bisher jedoch noch nicht geschafft hat dieses ziel zu erreichen, sondern noch daran arbeiten und bis jetzt noch immer ne leistungsstarke grafikkarte noetigt ist!

Genau so siehts aus...Man kann auch wieder draus interpretieren, dass die XBox leistungsfähiger ist als ein PC.

Aber Leute denkt doch mal nach, warum sollte das Game auf der Box mit 60 fps laufen und auf dem PC mit 30, das macht überhaupt kein Sinn.

xeonsys
08.08.2011, 01:27
Die komplette Keynote als Video

http://www.youtube.com/watch?v=4zgYG-_ha28&feature=player_embedded

Lobos
08.08.2011, 07:34

Das hat was damit zu tun wie schnell die Texturen geladen werden können, ein Pc bietet da schon mehrere Möglichkeiten. Deshalb würde ich die Installationsgröße von Rage so auf 15-18GB auf der HDD eines PC betiteln.

Genau so siehts aus...Man kann auch wieder draus interpretieren, dass die XBox leistungsfähiger ist als ein PC.

Aber Leute denkt doch mal nach, warum sollte das Game auf der Box mit 60 fps laufen und auf dem PC mit 30, das macht überhaupt kein Sinn.

Laut Carmacks Aussage wäre das auch sehr armselig:

It’s no secret that id is giving priority to the console versions and Carmack mentioned that they are treating the PC as a “muscular” console. He was also amazed at how far PC tech has come.
“I spend a lot of time smiling and being amazed at how much power we have in modern PC’s.”
was und dann nur 30 FPS? xD

Ovomaltine
08.08.2011, 10:44

Selbst wenn, und ?!

1000GB Platten kosten ca 50€ sollte also jeder eig haben..

PS: Ich habe 300GB und immer weit über 200 GB frei :-P

Edit by M3nTo5: Wir wissen's. Und es passt uns immer noch nicht.

MFG
Ovo

xeonsys
08.08.2011, 12:10
PS: Ich habe 300GB und immer weit über 200 GB frei :-P

MFG
Ovo

Ich habe 500GB und immer weit über 460 GB frei :razz:

mfg xeonsys

Path0g3n
11.08.2011, 00:02
Woar zieht euch das rein:
http://www.youtube.com/watch?v=KHlU-D1EfOA&feature=BFa&list=FLyIji0r0dWlI&index=1
BASS REIN!!!1!
Nur der Trailer song ;)

Counter233
11.08.2011, 00:04
Ich habe 500GB und immer weit über 460 GB frei :razz:

mfg xeonsys

Ich hab 600GB und immer weit unter 20 GB frei xD

Mal schaun ob das Spiel meiner hohen Erwartungen gerecht wird, das Setting ist einfach perfekt.

chicken
11.08.2011, 00:13
Woar zieht euch das rein:

BASS REIN!!!1!
Nur der Trailer song ;)

Bass geil, aber nach 30s isses nur noch nervig8-)

xeonsys
11.08.2011, 16:19
http://www.youtube.com/watch?v=aUhDQP2dY3c&feature=player_embedded

N3mdett4
11.08.2011, 17:50
bei jedem trailer staune ich über diese grafische präsentation. ich kann mich gar nicht an dieser atmosphäre satt sehen. ich werde sicher nicht enttäuscht werden von diesem spiel. man, wie geil das aussieht.

HarryRulez
11.08.2011, 19:02
Freu mich auch richtig drauf :D Das beste ist das im neuem NV-Treiber schon das 3D Profil vorhanden ist. 27 Zoll und in 3D zoggen, yeahh das wird einfach epic :D

Der trailer ist auch einfach nur geilo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41918

xeonsys
11.08.2011, 19:37
die pc version hat Steam-Pflicht.

Kolga
11.08.2011, 21:50
Hat der PC Version eig DX11?

Seit dem ich nun meinen neuen Rechner habe bin ich voll scharf auf DX11. 8)

xeonsys
11.08.2011, 23:05
Hat der PC Version eig DX11?

Seit dem ich nun meinen neuen Rechner habe bin ich voll scharf auf DX11. 8)

hast du was getrunken oder eingeworfen?:roll::lol:

ich meine gelesen zun haben das DX11 mit dabei ist.

mfg xeonsys:smile:

Kolga
11.08.2011, 23:13
hast du was getrunken oder eingeworfen?:roll::lol:

ich meine gelesen zun haben das DX11 mit dabei ist.

mfg xeonsys:smile:
Nein habe ich nicht. Warum fragst du?
Bin nur etwas durch den Wind wegen der Spätschicht die Woche. Laufen aufm Zahnfleisch bei uns und das eine Woche vor der Messe. :oops:

Danke für deine Antwort.

xeonsys
11.08.2011, 23:17
Nein habe ich nicht. Warum fragst du?

Bin nur etwas durch den Wind wegen der Spätschicht die Woche. Laufen aufm Zahnfleisch bei uns und das eine Woche vor der Messe. :oops:

achso.:)

ps: kannst ja nen video machen von rage auf der GC?

mfg xeonsys:)

Lobos
15.08.2011, 00:03
Neues Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=nDkHKpm5Srs&list=SL&feature=sh_e_top

Shadow
15.08.2011, 00:27
Neues Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=nDkHKpm5Srs&list=SL&feature=sh_e_top

Steinalt, gabs schon auf Gamestar.de :)

Ovomaltine
15.08.2011, 17:33
Scheint wohl auf dem PC doch ein FPS blocker von 60 FPS zu geben, sprich mehr is nicht drin selbst mit 4xGTX 580 SLI nicht ;-)

Unser Testsystem vor Ort bestand aus einem Core i5-2500K, einer Geforce GTX 560 sowie 8 GiByte Arbeitsspeicher. Rage läuft auf dieser Maschine im 64-Bit-Modus (!) via Steam (!) inklusive Kantenglättung bei konstant 60 Fps - mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird.

Hier alles zu lesen!

http://www.pcgameshardware.de/aid,836284/Rage-im-Hands-on-Test-Grandioses-Art-Design-gepaart-mit-id-typischem-Gameplay-jetzt-mit-kommentiertem-Video/Action-Spiel/Test/

MFG
Ovo

siLenz
15.08.2011, 17:55
das es einen 60 fps "blocker" geben wird, ist schon laenger bekannt (das war, was ich mich erinnern kann auch schon bei doom 3 so), das steht mehr oder weniger ausser frage, nur dein gelaber von wegen rage laeuft auf high-end maschinen nicht mal mit 30 fps ist einfach nur totaler unfug! es hat den anschein als wuerdest du versuchen die pc-version schlecht zu reden, zumindest was deine letzten "posts" angeht...die frage ist nur weshalb?!

Ovomaltine
15.08.2011, 18:08
es hat den anschein als wuerdest du versuchen die pc-version schlecht zu reden, zumindest was deine letzten "posts" angeht...die frage ist nur weshalb?!

Jepp genau, alles was ich sage rede ich immer schlecht :D ;-)

Ich habe selbst schon vor einigen seiten geschreiben das ich Rage sowohl auf dem PC als auch auf der 360 spielen werde, habe nur jetzt schon wieder keine lust auf den steam mist usw, müllt mir alles wieder meine SSD zu was net sein muss.
natürlich kann dafür das spiel nix deswegen ja auch die 360 version, DvD rein, Install, Spielen ohne stress und Probleme bzw befürchtungen das es net anständig läuft :D

MFG
Ovo

siLenz
15.08.2011, 18:18

Er sagte man arbeitet dran Rage auf 30 FPS am PC zu bringen weil 60 momentan nicht gehen, man hat schlicht keine Ressourcen das zu tun und kein Budget dazu. Auf den Konsolen läuft es mit 60.

Dann lies mal richtig herr Kollege. :grin:

Zitat:

Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker.

Soviel also Dazu :grin:

PS: Steh ziemlich im letzen abschnitt das ganze, für halb blinde :razz:

soviel dazu...
entweder du hast wirklich die aussage von Carmack falsch interpretiert oder redest die pc-version schlecht, du siehst meine vorwuerfe kommen nicht von ungefaehr.

Jack3443
15.08.2011, 20:17
Da steht doch ausdrücklich, dass es auf Intels Sandy Bridge Grafikchip mit 30 fps laufen soll!!
Mit einer anständigen Grafikkarte kommst du dann sicher über die 60 fps....

Lobos
15.08.2011, 20:24
Was ich nicht ganz verstehe
via Steam (!) inklusive Kantenglättung bei konstant 60 Fps - mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird.1. Seit wann stellt die Physik in einem Spiel eine Limitierung der FPS dar?
2. "mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird" von wo aus wird die den synchronisiert? Habe in irgend einem HandOnTest gelesen das eine gewisse Limitierung auftrat vor Ort beim anspielen (Texturen, Physik oder so! (?) ), könnte es vielleicht hier auch der Fall sein das diese Art von Limitierung auftrat da die Daten aus einer Cloud gestreamt wurden?

edit: ich suche nochmal den TestLink

Ovomaltine
15.08.2011, 21:43
Was ich nicht ganz verstehe 1. Seit wann stellt die Physik in einem Spiel eine Limitierung der FPS dar?
2. "mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird" von wo aus wird die den synchronisiert? Habe in irgend einem HandOnTest gelesen das eine gewisse Limitierung auftrat vor Ort beim anspielen (Texturen, Physik oder so! (?) ), könnte es vielleicht hier auch der Fall sein das diese Art von Limitierung auftrat da die Daten aus einer Cloud gestreamt wurden?

edit: ich suche nochmal den TestLink

Hier is der Link unter anderen!

http://www.pcgameshardware.de/aid,836284/Rage-im-Hands-on-Test-Grandioses-Art-Design-gepaart-mit-id-typischem-Gameplay-jetzt-mit-kommentiertem-Video/Action-Spiel/Test/

MFG
Ovo

Ovomaltine
17.08.2011, 21:25
Is ID bzw Rage net auf der gamesCom oder wieso kommt da nix, keine videos, keine Infos nix o_O :mad:

MFG
Ovo

rc2609 Mo
17.08.2011, 21:34
Die sind auf der GC. Gleich neben Skyrim.

siLenz
17.08.2011, 21:35
id hats nicht so mit marketing.

Ovomaltine
17.08.2011, 21:42
Supi, dann kommen neue videos wohl erst morgen bzw die tage.
Ich denke aufjedenfall das da noch einiges kommt die tage, immerhin ist in ca einem Monat Release ;-)

MFG
Ovo

Sensman
17.08.2011, 21:44
Supi, dann kommen neue videos wohl erst morgen bzw die tage.
Ich denke aufjedenfall das da noch einiges kommt die tage, immerhin ist in ca einem Monat Release ;-)

MFG
Ovo

Wurd doch auf oktober verschoben.

Ovomaltine
18.08.2011, 09:26
Wurd doch auf oktober verschoben.

Jepp genau und wir haben fast September ;-)

GameCcom, Hands-On Test

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-Hands-On-Test-zur-Gamescom-Die-PC-Version-mit-unkomplizierten-Rollenspiel-Elementen-angespielt-839074/

MFG
Ovo

xeonsys
18.08.2011, 17:22
info zur deutschen syncro

Ralf Richter
http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2560346.html

OwNaGe
19.08.2011, 11:21
Hier mal mein kurzes Fazit nachdem ich auf der GC Rage für 20 Min anspielen konnte:

Ich bin eigentlich leicht enttäuscht von der PC-Version.
Die Einstellungen sind so umfangreich wie die von Crysis 2 bei Release.
Auflösung, V-Sync, AA und Helligkeit..das wars auch schon. Und ein netter Herr dort meinte auf meine Nachfrage hin, dass sich da bis zu Release höchstwarscheinlich nichts mehr tun wird.
Dazu kommen noch etwas matschige Texturen (je näher man drann ist desto besser sieht mans) und eine etwas träge Maussteuerung, was allerdings auch an der Einstellung vor Ort gelegen haben kann. (Wollte nich ewig rumprobieren^^)

So, genug Negatives^^

Die Weitsicht ist enorm und die Panoramen teilweise atemberaubend (schon nach 20 Minuten hat man einiges gesehen)
die Umgebung ist extrem detalliert und die Atmosphäre hervorragend.
Was mich noch störte war die KI der Gegner, die teilweise nicht wirklich intelligent gehandelt hat und die Auswirkungen der verschiedenen Trefferzonen.
Von Hinten anschleichen und Gegner mit Headshots aus dem Weg räumen is nich..man braucht nämlich mindestens 2. Zielt man auf andere Körperregionen sind es teilweise 5 oder mehr. Sehr verwirrend sind auch teilweise die Gegner, die sich nach einem Treffer auf dem Boden rumwälzen..man weiß nicht genau ob die jetzt tot sind oder nicht. Hatte den ein oder anderen Schock deswegen, weil die plötzlich wieder aufgestanden sind^^

Die Steuerung der Fahrzeuge ist extrem arcadelastig( nicht unbedingt schlecht )...sowas wie Bremswege findet man in dem Spiel nicht^^

Ansonsten hätt ich gerne weitergespielt um das Inventar, die verschiedenen Munitionstypen und die Charakterentwicklung etwas mehr zu erforschen^^

Ovomaltine
19.08.2011, 11:31
Hier mal mein kurzes Fazit nachdem ich auf der GC Rage für 20 Min anspielen konnte:

Ich bin eigentlich leicht enttäuscht von der PC-Version.
Die Einstellungen sind so umfangreich wie die von Crysis 2 bei Release.
Auflösung, V-Sync, AA und Helligkeit..das wars auch schon. Und ein netter Herr dort meinte auf meine Nachfrage hin, dass sich da bis zu Release höchstwarscheinlich nichts mehr tun wird.
Dazu kommen noch etwas matschige Texturen (je näher man drann ist desto besser sieht mans) und eine etwas träge Maussteuerung, was allerdings auch an der Einstellung vor Ort gelegen haben kann. (Wollte nich ewig rumprobieren^^)

Wurde aber auch schon von ID gesagt das sie zurzeit einfach von Bethesda zu wenig zeit für die PC version bekommen, weil die Konsolenversionen im vordergrund stehen.
Es wird aufjedenfall nach release so wie bei Crysis 2 noch ein Grafik und Einstellungs patch erscheinen.

MFG
Ovo

Adenan
19.08.2011, 15:28
Schade das sich ID von denen was vorschreiben lässt.
Haben die doch bestimmt nicht nötig.

Ovomaltine
19.08.2011, 15:49
Schade das sich ID von denen was vorschreiben lässt.
Haben die doch bestimmt nicht nötig.

Tja, so is das aber nunmal...
Selbst schuld wenn man sich halt aufkaufen läßt :roll:
Zudem muss man es ja nunmal sagen das zurzeit die meisten Spieler halt auf der Konsole zu finden sind, deswegen macht es auch die erwirtschaft von ca 70% aus.

MFG
Ovo

Ovomaltine
20.08.2011, 14:02
Gamescom 2011 – Rage angespielt

Neben den beiden Riesen Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 gibt es durchaus noch andere Shooter, die mehr als nur einen Blick wert sind.
Rage aus dem Hause id Software ist definitv einer dieser Titel und wir hatten die Möglichkeit, uns die PC-Version des Endzeit-Shooters mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

http://de.krautgaming.com/22681/gamescom-2011-rage-angespielt/

MFG
Ovo

xeonsys
20.08.2011, 14:05
8GB-Installation auf der PS3

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101645

xeonsys
20.08.2011, 17:55
auf der GC

http://www.abload.de/img/k1024_1077473juy.jpg
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=436637#post436637

SplitTongue
20.08.2011, 23:23
8GB-Installation auf der PS3
Pfff, Blu-Ray... was ein überlegenes Format... ich bin begeistert ! :lol:

Link93
20.08.2011, 23:29
Was mich noch störte war die KI der Gegner, die teilweise nicht wirklich intelligent gehandelt hat und die Auswirkungen der verschiedenen Trefferzonen.
Und das habe ich nach dem ersten Trailer gesagt als man die Abwasser Anlage gezeigt hatten und keiner hat mir geglaubt.

Sensman
21.08.2011, 08:14
Das ist doch nun in so ziemlich jedem Spiel so...

Ich brauch nur mal objektiv denken und zu Gears und Crysis rüber schauen. Die KI verwandelt sich eher in eine KD... künstliche Doofheit, denn mit Intelligenz hat das gewiss nichts zu tun und vor allem bei Gears sind die einfach nur overpowered.

Naja, ich werd meinen Spaß mit dem Spiel haben und freu mich drauf... vielleicht wird die KI zu release nicht sooo schlimm oder ggf. nach gepatcht.

Ovomaltine
21.08.2011, 12:45
Rage-Entwickler John Carmack: Der Fokus auf die Konsolen war einer der größten Fehler

Auch der Rage-Entwickler John Carmack bedauert nun in einem Interview, dass die Action-Spiele für den PC schöner sein könnten, wenn man sich nicht an das Konsolen-Korsett zwängen müsste. Außerdem erklärt er, wie die Entwicklung von Rage HD für das iPad neue Denkansätze für die Zukunft lieferte.

Rage HD für das iPad lieferte neue Denkansätze für die Entwicklung, die Carmack in den kommenden PC-Spielen einbringen möchte. "Es war der größte Fehler, anzunehmen, Konsolen seien im Grunde so gut wie PCs", räumt der Entwickler ein. "Mittlerweile sind die PCs um Größenordnungen stärker. Nehme man 24 Threads und 24 Gibibyte RAM mit einer 512 Mibibyte SSD als Entwicklungsbasis, könnte man ein ganz anderes System aufziehen."

Auf Konsolen sei jedoch die Umsetzung leichter. Bei PCs hemmen Treiber und Ungereimtheiten im Betriebssystem die Performance, obwohl ihre Hardware teilweise zehnmal schneller ist als die von Konsolen. Carmack bedauert daher, dass Action-Spiele vorwiegend für die Konsole programmiert werden. Er spekuliert, dass mittlerweile mehr Spielstunden auf dem PC verbracht werden, als noch vor fünf Jahren. Der Markt dehne sich aus. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er den Leuten einen Grund liefern, sich eine 500-Dollar-Grafikkarte zu kaufen nach dem Motto: "Hier ist was Cooles. Aber noch cooler wird es, wenn du dir das neueste und schnellste Zubehör kaufst".

Integrierte Grafikchips werden immer besser. Nicht mehr lange hin, und sie bieten ausreichende Leistung. "Unser Ziel ist es, dass Rage mit 30 Fps auf der Sandy-Bridge-GPU läuft." Der Rage-Entwickler sieht voraus, dass vor allem AMDs Fusion-Chips sehr stark werden. "Doch wir sprechen da vom unteren Ende der Leistung. Wer Rage in voller Pracht erleben möchte, sollte auf eine dedizierte Grafikkarte setzen."

"Wenn man mir sagen würde, dass jeder ein Dual-GPU-Monster zuhause stehen hat, dann könnten wir natürlich dahergehen und die Künstler immer atemberaubendere Sachen kreieren lassen. Doch dann würden wir bei einem 100-Millionen-Dollar-Budget ankommen, bei dem man sein letztes Hemd verliert."

Weitere Themen des Interviews zu Rage mit John Carmack:
Die Entwicklung des im Oktober erscheinenden Action-Titels Rage sei abgeschlossen. Nun behebt John Carmack mit seinem 18-köpfigen Entwickler-Team die letzten Fehler, wie er im Interview mit Gamasutra erklärt. Zunächst erläutert er, dass die Entwickler von Xbox-360-Spielen Visual-Studio geschenkt bekommen. Außerdem erläutert er, wie Megatexture Rage zu einem der schönsten Titel machen soll, die Action-Spieler bis dato erlebt haben werden. Des Weiteren begründet er, warum er die 60-Fps-Variante durchgesetzt hat: In den zahlreichen Buggyfahrten in Rage läuft das Spiel spürbar flüssiger als unter 30 Fps.

Die Engine id Tech 5 sei sehr speziell angepasst auf Megatexture. Für ein Spiel wie GTA mit vielen großen Flächen wäre der Speicherbedarf zu groß, für ein RPG mit Fackeln und Feuereffekten wäre die Beleuchtung zu ungenau.

Quelle: Gamescom! (http://www.pcgameshardware.de/aid,840441/Rage-Entwickler-John-Carmack-Der-Fokus-auf-die-Konsolen-war-einer-der-groessten-Fehler/Action-Spiel/News/)

MFG
Ovo

Hamers
21.08.2011, 13:54
@SplitTongue
Häh? Was hat denn das mit Blu Ray zutun? Die Lesegeschwindigkeiten sind deutlich höher als die der DVD.

Der einzige Grund liegt darin, dass die PS3 begrenzten RAM für die große Welt hat und man daher wahrscheinlich Daten auf der Festplatte auslagert, um einen ausreichend schnellen Zugriff sicherzustellen.

Selbstverständlich könnte man das mit einem besseren Streaming System lösen (wie Uncharted z.B.), aber dafür haben Entwickler meistens kein Geld oder ausreichend Ahnung ;)

Ovomaltine
21.08.2011, 14:11
Selbstverständlich könnte man das mit einem besseren Streaming System lösen (wie Uncharted z.B.), aber dafür haben Entwickler meistens kein Geld oder ausreichend Ahnung ;)

Also gegen ID ist Naughty Dog "Uncharted" ein kleiner Entwickler der noch im Azubi alter steckt, sry ich liebe Naughty Dog aba das ist nunmal so... Würde also net sagen das die keine ahnung haben, hat schon seine gründe ich denke es hat einfach was mit der inklusive
geschichte zu tun, das es einfach zu aufwändig wäre extra für die PS3 die Streaming geschichte zu machen und bei der 360 und PC Version siehts wieder anders aus...

MFG
Ovo

Hamers
21.08.2011, 14:24
Naughty Dog (Gründung 1986) arbeitet an einer Konsole für ein Spiel und hat über 100 Mitarbeiter.

Id Software (Gründung 1991) arbeitet an 3 Geräten und mit Doom 4 möglicherweise auch an 2 Spielen parallel (mit Fokus auf Rage selbstverständlich) und hat über 200 Mitarbeiter.

Somit dürfte es sich relativ ausgleichen mit kleinem Vorteil für Id vielleicht. Mitarbeiter kommen und gehen, richtige Erfahrung haben also nur die Leitungsfiguren und die engsten Mitarbeiter vielleicht. Das trifft aber für beide zu, da Naughty Dog sogar älter ist.
Somit wäre dann Id der "junge" Konzern ;)

Naughty Dog ist also definitiv kein "Azubi" Verein (schließlich stellen die auch hochtalentierte und erfahrende Mitarbeiter ein) und Uncharted 3 wird (wahrscheinlich) besser aussehen als Rage, was durch die Exklusivität natürlich auch kein Wunder ist.

Trotzdem würde ich mir wünschen, man würde sich mal mehr Zeit mit der PS3 Programmierung lassen, aber das wird wohl nicht mehr passieren aufgrund von Zeitengpässen.

Sensman
21.08.2011, 14:28
Und wenn man sich Zeit nimmt meckern wieder alle das es zu lange dauert. ^^'

xeonsys
21.08.2011, 14:38
von der GC

http://www.youtube.com/watch?v=6GklrWpIBs0
http://www.youtube.com/watch?v=ztk9SHxTdtg

RicoAE
21.08.2011, 14:43
Bei Amazon gibt es heute einen Gamescom Deal des Tages. Wer sich die Anarchy Edition von Rage heute kauft kriegt Zehn Euro geschenkt. Also zahlt man nur 38 Euro.

Jaco_E
21.08.2011, 14:44
Rage gibt's nur heute übrigens 10€ günstiger auf amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_160871327_9&docId=1000549683#?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=pcgcmag-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454).
Leider kann ich da keine 18er Titel kaufen, weil ich einfach nie da bin wenn die Pakete kommen.
Und über Packstation gehts ja leider nicht bei denen :(

Edit: Jetzt läuft die Atkion schon den ganzen Tag und genau jetzt kommen zwei Deppen auf die Idee das zu schreiben ^^

xeonsys
21.08.2011, 14:45
Bei Amazon gibt es heute einen Gamescom Deal des Tages. Wer sich die Anarchy Edition von Rage heute kauft kriegt Zehn Euro geschenkt. Also zahlt man nur 38 Euro.
nein danke.
mit pegi logo drauf schon.:)
habs ja schon bestellt at-version.

RicoAE
21.08.2011, 14:53
Zwei doofe ein Gedanke!!! :grin:

Jaco_E
21.08.2011, 14:58
Tjaja ^^
Die Aktion hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
An einem Tag Skyrim für 37 Euro, am anderen Arkham City für 34 Euro.
Für beide wollte ich nicht 50 Bezahlen, passt also.

Ich denke auch, dass die Vorbesteller Preisgarantie zusätzlich gilt, könnte also sein dass es sogar noch 5 Euro günstiger wird :-D
Ich bin zuversichtlich, dass beide Titel nicht mit 18 eingestuft werden.

Edit: Und Assassin's Creed: Revelation war auch an einem Tag für 36 Euro zu haben.

M3nTo5
21.08.2011, 15:11
Ich würde auch mal gerne zuschlagen, halte aber rein gar nichts vom Vorbestellen. Außer ich konnte ausführlich eine Beta anspielen... ansonsten ist es mir zu unsicher.

Jaco_E
21.08.2011, 16:13
Generell mache ich das auch nur wegen der Preisgarantie und weil ich es jederzeit wieder rückgängig machen kann.
Außerdem weiß ich genau was bei Arkham City und Assassins Creed auf mich zukommt, sind somit sichere Hits für mich.
Bei Skyrim hab ich nur wegen dem Preis vorbestellt und weil ich gerade Fallout New Vegas spiele, das mir auch wieder riesen Spaß macht.
Kann ich ja rechtzeitig wieder abbestellen.
Aber z.B. Mass Effekt 3 werde ich noch nciht vorbestellen, weil ich noch zu wenig von weiß und bei Risen 2 warte ich noch sehr lange ab um die Qualität besser einschätzen zu können.

Ovomaltine
21.08.2011, 16:13
Ich würde auch mal gerne zuschlagen, halte aber rein gar nichts vom Vorbestellen. Außer ich konnte ausführlich eine Beta anspielen... ansonsten ist es mir zu unsicher.

Man weiß doch vorher welche Spiele gut sind und welche nicht ;-)

Ich habe von 100 games maximal 2 fehlkäufe dabei :D

MFG
Ovo

M3nTo5
21.08.2011, 16:22
Man weiß doch vorher welche Spiele gut sind und welche nicht ;-)

Ich habe von 100 games maximal 2 fehlkäufe dabei :D

MFG
Ovo

Bei einer Vorbestellung? Eher nicht. Ich bin nicht so leicht zu begeistern, dass sich 40€ lohnen würden.

Ovomaltine
26.08.2011, 09:53
Ohne Worte! :shock::-D

http://www.youtube.com/watch?v=WLZEDIZ0E-8&feature=player_embedded

MFG
Ovo

xeonsys
26.08.2011, 14:25
geil:grin:

sebi3110
26.08.2011, 14:43
Also irgendwie finde ich die Characteranimationen net so toll. Vor allem das Blending der Animationen ist nicht gelungen. Hatte mir da mehr erhofft.

Link93
26.08.2011, 15:13
Oh mein Gott...

Schon mal was von Physik gehört oder Detail?
Das Spiel hat beides nicht.

Das einzig interessante wäre jetzt noch die Waffen.

blackdead911
26.08.2011, 15:21
ganz ehrlich ich find die grafik nicht gut aber auch nicht schlecht

würde sie überdurchschnittlich bezeichnen

ich hatte mir mehr erhofft

und da bringt mir auch kein grafik update was 3 monate nachdem release kommt wie bei crysis

ScoR
26.08.2011, 19:55
Nachdem ich auf der GamesCom angespielt habe, habe ich beschlossen, dass Rage das ueberbewerteste Spiel seit langem ist.
Die Grafik, nach der in 99% aller Bewertungen ja bewertet werden, ist sowas von miserabel fuer den Hype. Selbst fuer Xbox ;)
Texturen sind vermatscht ohne Ende. Auch und gerade auf Entfernung.
Die einzige Szene wo man weiter als 100m gerade aus gucken konnte war wo man durch einen schnur geraden Canyon gefahren wurde und da sah alles weit entfernte so aus als ob ein 3. Klaessler das mit Wasserfarbe hingeklatscht haette.
Die Waffen und Charaktere sehen alle eher so aus wie bei Borderlands.
Und das allgemeine Setting erinnert auch total an Fallout 3.

Wie kann man da so drauf abgehen???

SplitTongue
26.08.2011, 20:25
Was mir auch sauer aufstösst sind ein paar der Synchronsprecher, das sind wieder genau die gleichen wie in Doom3.
Ich hab Doom 3 echt bis zum Erbrechen getweakt und gespielt, wenn ich nur diese "I'm gonna need you to step on one of those red squares..."-Stimme höre krieg ich Aggressionen, das könnt ihr euch nicht vorstellen... :x

Ja, das Animations-Blending bzw. generell die Animationen könnten besser sein, gehn aber noch in Ordnung, die Grafik selbst find ich dagegen ziemlich gelungen (wenn auch etwas detailarm).
Viel mehr stört mich da das 1:1 von Doom übernommene Gameplay-Element mit den Centrybots.
Naja, wenigstens geht actionmässig was ab... ^^

http://www.nextdimension.org/other/doom3/sentrybot.jpg

Ovomaltine
26.08.2011, 20:59
Oh mein Gott...

Schon mal was von Physik gehört oder Detail?
Das Spiel hat beides nicht.

Das einzig interessante wäre jetzt noch die Waffen.

Schonmal die NPCS gesehen wenn sie down gehen?! Mit die geilste Physik ever :-P

Und das allgemeine Setting erinnert auch total an Fallout 3.

Wie kann man da so drauf abgehen???

Liegt wohl daran das Fallout 3 eines der geilsten spiele überhaupt is, zudem Gametime ohne ende ;-)
Zudem is die Grafik mehr als okay und ausreichend...

Denke die Wertungen werden alle zwischen 88% und 95% sein :D Typisch ID halt

MFG
Ovo

Sensman
26.08.2011, 21:16
Das schöne ist... die Ideen bei Post-Apokalyptischen Geschichten sind grenzenlos... siehe Fallout.

Ich freu mir auf Rage...

M3nTo5
26.08.2011, 21:37

Ragdoll dürfte heutzutage noch lange nicht den Bereich "Physik" abdecken?!

Liegt wohl daran das Fallout 3 eines der geilsten spiele überhaupt is, zudem Gametime ohne ende ;-)
Zudem is die Grafik mehr als okay und ausreichend...

Es ging darum, warum die Leute so auf Rage abfahren. Nicht Fallout.

Ovomaltine
26.08.2011, 21:48
Es ging darum, warum die Leute so auf Rage abfahren. Nicht Fallout.

Ähm, das habe ich doch grade gesagt.

Weil Rage sehr viel mit Fallout 3 gemeinsam hat, deswegen fahren viele so auf Rage ab :-P

MFG
Ovo

Link93
26.08.2011, 22:21
Weil Rage sehr viel mit Fallout 3 gemeinsam hat, deswegen fahren viele so auf Rage ab :-P

MFG
Ovo
Ich liebe Fallout 3, hasse New Vegas und bin an Rage nicht sonderlich interessiert, ich falle aus deinem Konzept.

MFG
Ovo
Das Ragdoll von Battlefield 2 ist besser.

MFG
Ovo
Eher gut bezahlt.

rc2609 Mo
26.08.2011, 23:14

Aber so wie ich das verstanden habe ist das große Ragdoll-Feature von Rage das die Gegner realistisch von Treffern zurück gerissen werden, was soweit ich gehört hab auch gut funktioniert :-D

Ovomaltine
27.08.2011, 07:56

Eher gut bezahlt.

ROFL, komm geh Zelda spielen :D:-P

MFG
Ovo

SplitTongue
27.08.2011, 13:06
Anscheinend hat hier noch niemand das Videopreview von Golem gepostet... :???:

http://www.youtube.com/watch?v=ZehC-SiWDrY

Traurig nur was animationstechnisch vom ersten QuakeCon-Trailer übrig geblieben ist... :-(

http://www.youtube.com/watch?v=seNIQSukOMc

Matze81
30.08.2011, 23:12
Traurig nur was animationstechnisch vom ersten QuakeCon-Trailer übrig geblieben ist... :-(

http://www.youtube.com/watch?v=seNIQSukOMc

Ich freu mich schon tierisch auf Rage! Bildschöner Shooter mit RPG-Anleihen und offener Welt. Genau mein Ding!

Was die Animationen betrifft hast du leider recht! :-(
Ich zieh mir seit Monaten auf Rage.com die neuesten Videos rein und bin eigentlich immer begeistert. Ich fand auch die Animationen nicht schlecht. Aber wenn man die neuesten Videos mit dem QuakeCon 2008 Trailer vergleicht, ist der Unterschied schon sehr deutlich!

Schade! Solche Animationen hätten nochmal einen extremen Atmosphäre-Schub bedeutet.

Link93
31.08.2011, 18:44
ROFL, komm geh Zelda spielen :D:-P

MFG
Ovo
Liebend gerne :)

Aber so wie ich das verstanden habe ist das große Ragdoll-Feature von Rage das die Gegner realistisch von Treffern zurück gerissen werden, was soweit ich gehört hab auch gut funktioniert :-D
Fear 1 hatte das glaube ich auch und das Spiel ist von 2005.
Kein Mensch wird so zurück gerissen von Schüssen, das ist alles übertrieben.
Außerdem hilft das dem Gameplay auch nicht wenn die Gegner sich die ganze Zeit drehen und am wackeln sind, das hat man bei GTAIV gesehen.

rc2609 Mo
31.08.2011, 22:42
Fear 1 hatte das glaube ich auch und das Spiel ist von 2005.
Kein Mensch wird so zurück gerissen von Schüssen, das ist alles übertrieben.
Außerdem hilft das dem Gameplay auch nicht wenn die Gegner sich die ganze Zeit drehen und am wackeln sind, das hat man bei GTAIV gesehen.
Ich sach ja auch nicht dass das das der Grund ist sich Rage zu kaufen. Ist halt nur ein nettes Gimmick. Und wenn der Gegner im lauf von meinen Kugeln zurückgerissen wird oder stolpert find ich das besser als wenn ich ein Magazin in ihn reinballer und er einfach weiterläuft. :wink:

xeonsys
07.09.2011, 14:50
Die offiziellen Systemanforderungen

Minimal:
• Processor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD
• Memory: 2GB
• Hard Disk Space: 25GB
• Video Card: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:
• Processor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
• Memory: 4GB
• Hard Disk Space: 25GB
• Video Card: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102292

N3mdett4
07.09.2011, 20:04
endlich. puh, so langsam müsste ich mal aufrüsten. die empfohlenen systemanforderungen erfülle ich jedenfalls. :D

Scaleo
07.09.2011, 20:13
Na ja die sind ja noch recht human.

Mfg Scaleo

xeonsys
08.09.2011, 17:18
http://www.youtube.com/watch?v=IOW2EWQvAhA&feature=channel_video_title

SplitTongue
09.09.2011, 12:44
Die offiziellen Systemanforderungen
Keine Linux-Version ?
Ist doch ein OpenGL und kein Direct3D Spiel oder täusche ich mich da ? :???:

Edit: Okay, mal eben nachgeschaut. Dass Rage nicht für Linux erscheint hatte Carmack schon recht früh angekündigt.
Dass die MacOS Version jetz allerdings auch nicht erscheint liegt wohl am Deal den id mit Zenimax hat.

Ovomaltine
14.09.2011, 20:20
Ich frage mich ganz ehrlich wo die"Goldmeldung" nur bleibt, in knapp 3 Wochen ist schon Releaseday, bitte keine verschiebung mehr :roll::???:

MFG
Ovo

Ovomaltine
15.09.2011, 15:41
Naa endlich, geht doch ;-) :D
Ich hatte schon angst um eine verschiebung ;-)

Rage - Launch Trailer

http://pressakey.com/videodetail,6540,362,RAGE-US-TV-Spot,.html

MFG
Ovo

Ovomaltine
16.09.2011, 20:08
Lets Rock Baby! :shock::-D

Rage hat Goldstatus erreicht

Via Twitter teilt Pete Hines, seines Zeichens Vice President for Public Relations and Marketing bei Bethesda Software mit, das Rage fertiggestellt und bereit zur Vervielfältigung ist.

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/75027-rage-hat-goldstatus-erreicht.html

MFG
Ovo

xeonsys
17.09.2011, 00:28
Lets Rock Baby! :shock::-D

Rage hat Goldstatus erreicht

MFG
Ovo

:D:D:D

xeonsys
19.09.2011, 14:41
Es gibt schöne Poster und tolle Vierer-Packs an Badges für alle Vorbesteller. Weiters verlosen wir noch 100 modische T-Shirts.
http://www.gameware.at/info/space/2011-09-19-saints-row-the-third--roh-uncut-boese
ich will nen shirt :smile::smile::smile:

buch zum game

http://www.amazon.de/Rage-Roman-Game-Matt-Costello/dp/3833223294/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1316450227&sr=1-3

xeonsys
25.09.2011, 15:39
id Software zum Speicherbedarf

Wie wir wissen, muss auf der PlayStation 3 eine 8 GB-Zwangsinstallation her, doch Tim Willits sieht das eher positiv. Er hat ein dickes Lob für Sony übrig, da er der Ansicht ist, dass dies nicht bei jedem Spiel erlaubt wird. Dies ermöglicht es, alle Texturen mit der höchstmöglichen Auflösung abzuspeichern. Zudem lobt er, dass jede PlayStation 3 ein Blu-Ray-Laufwerk und eine Festplatte hat und somit gleich ist.

Bei der Xbox 360 sieht das ganz anders aus, hier kann man sich entscheiden, ob man nun installiert oder nicht, so Tim Willits. Bei der Xbox 360 empfiehlt er dennoch, das Spiel zu installieren. Man muss aber nicht die kompletten 22 GB auf einmal kopieren. Man kann zuerst die erste Disk auf die Platte schaufeln, dann diese löschen und anschließend die nächste installieren, falls nicht genug Platz vorhanden ist. Zudem müsse man auch nicht zwingend die Multiplayer-Disk installieren.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103013

Ovomaltine
28.09.2011, 12:21
Rage: Auf allen Plattformen gleiche Texturen. (http://shooter-base.de/news,id1114,rage_allen_plattformen_gleiche_texture n_technik.html)

Via Twitter gab Gaming-Ikone John Carmack höchstpersönlich bekannt, dass alle Plattformen auf denen RAGE erscheint die gleichen Texturen verwendet werden. Bedenkt man das in der PC-Version von Rage id Softwares neue Mega-Textures Technik zum Einsatz kommt, dürfen sich PC-Spieler jetzt schon mal richtig auf was ganz grosses freuen. Auf Konsolen optimierte Textures-Technik? Na wir sind da ja jetzt schon mal gespannt und freuen uns auf den versprochenden Augenschmaus!

Wie gut das es so oder so für die 360 gekauft wird ;-)

MFG
Ovo

Ovomaltine
28.09.2011, 12:26
Trophäen veröffentlicht!

Anthology (bronze)
Complete all Legends of the Wasteland

Arts and Crafts (bronze)
Construct 10 Engineering Items

Bringin' Home the Bacon (bronze)
Earn 750 Dollars in one episode of Bash TV in the Campaign

Debunked (bronze)
Complete Shrouded Bunker in the Campaign

Decapathon (bronze)
Get 10 Headshot kills with the Wingstick

Decrypted (bronze)
Complete Jackal Canyon in the Campaign

Deliverance (bronze)
Complete the final round of Strum

Demolition Man (bronze)
Destroy 100 Enemy Cars

Dev Graffiti (bronze)
Find the secret Developer Graffiti Room

Fresh Meat (bronze)
Complete a public Road RAGE match

Ghost Buster (bronze)
Complete Ghost Hideout in the Campaign

Gladiator (bronze)
Complete Mutant Bash TV in the Campaign

Gotta Have 'Em All (bronze)
Collect all Playing Cards on one play-through

Hardest Deck (bronze)
Beat Teague's hardest Deck

Hat Trick (bronze)
Kill at least 3 Enemies with a single Mind Controlled Enemy

It's Alive! (bronze)
Complete Dead City in the Campaign

It's Good! (bronze)
Score each of the 3 Field Goals from the ATV

JACKPOT! (bronze)
Roll 4 Targets in the first round of Tombstones

Jail Break (bronze)
Complete Authority Prison in the Campaign

Jetpacker (bronze)
Kill an Authority Enforcer during Jetpack descent

Jumper (bronze)
Perform all 18 Vehicle Jumps

Just a Flesh Wound (bronze)
Complete the final round of 5 Finger Filet

Lead Foot (bronze)
Win a Race in the Campaign

Master Chef (bronze)
Collect all Recipes and Schematics in one play-through

Minigamer (bronze)
Win all Minigames

Mutie Blues (bronze)
Complete Blue Line Station in the Campaign

MVP (bronze)
Get first place in a public Road RAGE match

No Room for Sidekicks (bronze)
Complete a Legend of the Wasteland without any player(s) becoming incapacitated

Open Minded (bronze)
Get 10 Headshot kills with the Sniper Rifle

Power Struggle (bronze)
Complete Power Plant in the Campaign

Roadkill (bronze)
Run over 10 Mutants

Silent But Deadly (bronze)
Stealth kill 10 Enemies with the Striker Crossbow

The Legend Begins... (bronze)
Complete a Legend of the Wasteland

Tinkerer (bronze)
Construct 50 Engineering Items

Vault Assault (bronze)
Complete Gearhead Vault in the Campaign

Waste Management (bronze)
Complete Wasted Garage in the Campaign

Wellness Plan (bronze)
Complete The Well in the Campaign

ytiC daeD (bronze)
Complete Dead City Reverse in the Campaign

A True Legend (silver)
Complete a Legend of the Wasteland on Nightmare difficulty

Hurt me plenty (silver)
Finish the Campaign on at least Normal difficulty

Keep 'Em Coming (silver)
Get 5 kills with one deployed Sentry Turret

Mechanocide (silver)
Kill 100 Enemies with Sentry Bots, Sentry Turrets, or RC Bomb Cars

Mr. Oddjob (silver)
Complete 5 Job Board Quests in one play-through

Passive Aggressive (silver)
Get 3 kills with a single Sentry Bot

Rage Cup (silver)
Win all Races in the Campaign

RAGE Nightmare (silver)
Finish the Campaign on Nightmare difficulty

Three Birds, One Bomb Car (silver)
Kill 3 Enemies with one RC Bomb Car

Ultra-violence (silver)
Finish the Campaign on at least Hard difficulty

Hey, not too rough (gold)
Finish the Campaign on any difficulty

Obsessive Compulsive (gold)
Reach 100% Completion in the Campaign

Master of the Wastelands (platin)
Earn all 50 Trophies

http://www.xboxfront.de/tipps-1469-2467-Rage_Microsoft_Xbox_360.html

MFG
Ovo

Shame
28.09.2011, 12:34
Meine bei pcgh gelesen zu haben, dass es die Mega-/Hochaufgelöstetexturen kurz nach oder direkt am Release Tag zum Download geben soll.

randfee
28.09.2011, 12:38
Rage: Auf allen Plattformen gleiche Texturen. (http://shooter-base.de/news,id1114,rage_allen_plattformen_gleiche_texture n_technik.html)

Via Twitter gab Gaming-Ikone John Carmack höchstpersönlich bekannt, dass alle Plattformen auf denen RAGE erscheint die gleichen Texturen verwendet werden. Bedenkt man das in der PC-Version von Rage id Softwares neue Mega-Textures Technik zum Einsatz kommt, dürfen sich PC-Spieler jetzt schon mal richtig auf was ganz grosses freuen.

na klasse...was für Pfeifen... warum entwickeln die nicht alle mit viel höher aufgelösten Texturen und sampeln in ein paar Stufen runter für die jeweilige Qualitätsstufe...

das werde ich nie kapieren, gilt für alle Spiele. So könnte man völlig ohne ARbeit Jahre später Texturupdates raushauen!

xeonsys
28.09.2011, 14:40
vorabtest wer ein abo hat am 1.10.11 oder am 5.10.11 am kiosk.

http://shop.computec.de/play3/heftbestellung/monatsausgaben/play3-11-2011.html

Ovomaltine
28.09.2011, 15:06
Und wehe es gibt keine 90% + ;-) :D

MFG
Ovo

Ovomaltine
29.09.2011, 13:02
So, Spiel ist bei einigen Händler schon zu haben, ich bekomme es wohl am Montag oda Dienstag ;-)

Hier ein UNBOXING Video!

http://www.youtube.com/watch?v=IeFv6ty3WuQ

MFG
Ovo

siLenz
29.09.2011, 13:48
Und wehe es gibt keine 90% + ;-) :D

MFG
Ovo

als ob...
wenns hoch kommt wirds nen guter 80er zumindest auf pc, aber mal abwarten vllt irre ich mich ja.

xeonsys
29.09.2011, 14:33
So, Spiel ist bei einigen Händler schon zu haben, ich bekomme es wohl am Montag oda Dienstag ;-)

Hier ein UNBOXING Video!

http://www.youtube.com/watch?v=IeFv6ty3WuQ

MFG
Ovo

3 disc????

Ovomaltine
29.09.2011, 14:44
Klar 3 Disc´s, is doch schon monate bekannt und 22GB Installation ;-)

MFG
Ovo

xeonsys
29.09.2011, 14:51
Klar 3 Disc´s, is doch schon monate bekannt und 22GB Installation ;-)

MFG
Ovo

Man kann zuerst die erste Disk auf die Platte schaufeln, dann diese löschen und anschließend die nächste installieren, falls nicht genug Platz vorhanden ist. Zudem müsse man auch nicht zwingend die Multiplayer-Disk installieren.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103013
stimmt.:)

aber BF 3 hat 2?

randfee
29.09.2011, 15:40
geil, da scheinen ja echt mächtig Texturen dabei zu sein?!

Ovomaltine
29.09.2011, 16:02
geil, da scheinen ja echt mächtig Texturen dabei zu sein?!

Ähm, jepp alle Texturen es geht aba net um die Auflösung sondern eher um die Menge an Texturen.
Es sieht halt nix gleich aus, jeder stein, jeder NPC, jeder Baum etcpp sieht anders aus deswegen auch die Größe ;-)

PS: Neuer Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=ZVUCr0qrT5A

MFG
Ovo

Ovomaltine
30.09.2011, 19:06
Unboxing, c00l Farb handbuch http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-grin01.gifhttp://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=MjVdYZd2ag8&feature=player_embedded

MFG
Ovo

siLenz
30.09.2011, 19:39
boa hammer, allein wegen dem farbigem handbuch kauf ich mir jetzt das spiel, den entwickler/publisher muss man unterstuetzen!!! *trotzkauf*

HarryRulez
30.09.2011, 19:48
Wird es ein grafischen Unterschied geben bzgl ps3 und pc? ausser aa/ af?

randfee
30.09.2011, 19:58
Unboxing, c00l Farb handbuch http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-grin01.gifhttp://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-wink.gif

boa hammer, allein wegen dem farbigem handbuch kauf ich mir jetzt das spiel

soll das Ironie sein oder was?
Was ist denn bitte an einem farbigen Handbuch so dolle? Das ist weder außergewöhnlich noch fange ich generell IRGENDWAS mit den Handbüchern an?! :-|

siLenz
30.09.2011, 20:03
soll das Ironie sein oder was?
Was ist denn bitte an einem farbigen Handbuch so dolle? Das ist weder außergewöhnlich noch fange ich generell IRGENDWAS mit den Handbüchern an?! :neutral:
genau das!

randfee
30.09.2011, 20:16
puh, dachte schon ihr wärd jetzt total ausgetickt ^^

Ovomaltine
30.09.2011, 20:24
Wird es ein grafischen Unterschied geben bzgl ps3 und pc? ausser aa/ af?

Nein ;-)

Zitat von Ovomaltine http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=550534#post550534)

Via Twitter gab Gaming-Ikone John Carmack höchstpersönlich bekannt, dass alle Plattformen auf denen RAGE erscheint die gleichen Texturen verwendet werden. Bedenkt man das in der PC-Version von Rage id Softwares neue Mega-Textures Technik zum Einsatz kommt, dürfen sich PC-Spieler jetzt schon mal richtig auf was ganz grosses freuen.

360 ist bzw war Lead

MFG
Ovo

randfee
01.10.2011, 00:21
lass doch mal diese schwer erkennbare Ironie... auf Deutsch:
Die Texturen werden ziemlich vermatscht daherkommen!

Ovomaltine
01.10.2011, 08:14
lass doch mal diese schwer erkennbare Ironie... auf Deutsch:
Die Texturen werden ziemlich vermatscht daherkommen!

Naja für PC soll ein MegaTexture Packet nachgereicht werden, denke da wird noch etwas schönes kommen.
Und die Texturen reichen vollkommen aus, guckst du hier ;-) :-P

http://www.youtube.com/watch?v=ZVUCr0qrT5A&feature=player_embedded

MFG
Ovo

Aerox
01.10.2011, 10:05
RAGE: Konsolenversionen vor Verkaufsstart im Internet

Die Konsolenversionen des neuen Shooters von id Software sind knapp eine Woche vor Erscheinen bereits im Netz zu finden.

Wie viele andere Top-Titel ist auch der neue, von vielen Spielern lange erwartete Shooter RAGE von id Software nun bereits vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin als illegale Kopie im Internet zu finden. Betroffen sind die Versionen für die PlayStation3 und die Xbox 360. Die Konsolenspiele sind laut Informationen aus dem Web zwischen 18 und 20 GiByte groß. Hinweise darauf, dass auch die PC-Version geleakt wurde, gibt es bisher allerdings noch nicht. Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,847693/RAGE-Konsolenversionen-vor-Verkaufsstart-im-Internet/Action-Spiel/News/

Delta_of_death
01.10.2011, 10:24
http://www.youtube.com/watch?v=ZVUCr0qrT5A&feature=player_embedded

Seit wann hat das Spiel einen SO starken Comic Hauch ?
Auf der GC ist mir das nicht so extrem aufgefallen :shock:

xeonsys
01.10.2011, 10:31
gibt es schon gameplay auf y.......?

Delta_of_death
01.10.2011, 10:34
gibt es schon gameplay auf y.......?

Die ersten 20 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=pTBpyhJh4jo

Naja aber die Quali ist nicht so toll ;)

xeonsys
01.10.2011, 10:38
Die ersten 20 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=pTBpyhJh4jo

Naja aber die Quali ist nicht so toll ;)

Thx:)

HarryRulez
01.10.2011, 10:56
Wie Entwickler id Software auf der QuakeCon mitgeteilt hat, wird ihr Action Game RAGE auf der Playstation 3 klare Vorteile gegenüber der Xbox 360 Version haben.
Grund sei hier zwar nicht die technische Überlegenheit der PS3 sonder schlicht und einfach der Platzmangel auf einfachen DVD´s mit der die Xbox 360 auskommen muss.
So muss man auf dieser Abstriche bei der Texturkompression machen. Um auf ein gleiches grafisches Level wie bei der PS3 zu kommen, müsse man schon 3 DVD´s verwenden, dafür wären aber die Lizenzgebühren zu hoch. Die Blu-ray bietet mit ihren 50GB hingegen ausreichend Platz.
Zusätzlich konnte John Carmack von id Software bestätigen, dass die id Tech 5 Engine (Rage Engine) inzwischen so gut wie fertig gestellt ist, diese kommt u.a. in RAGE zum Einsatz.

Quelle:
http://www.play3.de/2008/08/01/rage-ps3-version-mit-vorteilen/comment-page-1/?style=white

xeonsys
01.10.2011, 12:59
ps3 first 60 min HD

http://www.youtube.com/watch?v=O6yvW72A8q8&feature=player_embedded" http://www.youtube.com/watch?v=sqTugp3R5Hs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=123Ir4ndbt8&feature=player_embedded"

Ovomaltine
01.10.2011, 14:22
ps3 first 60 min HD

Supi, danke schaut echt hammer aus ;-)

MFG
Ovo

xeonsys
01.10.2011, 14:30
Supi, danke schaut echt hammer aus ;-)

MFG
Ovo

sehe ich auch so.:-)

HarryRulez
01.10.2011, 14:39
Hmm ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll. Habe es für den PC vorbestellt. Nun überlege ich mir ob ich es stornieren soll und für die PS3 holen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der sache helfen.

MfG

Delta_of_death
01.10.2011, 15:05
Hmm ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll. Habe es für den PC vorbestellt. Nun überlege ich mir ob ich es stornieren soll und für die PS3 holen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der sache helfen.

MfG

Alleine wegen der Auflösung und dem Preis werd ichs mir für PC kaufen ;-)

Shame
01.10.2011, 16:23
Alleine wegen der Auflösung und dem Preis werd ichs mir für PC kaufen ;-)

Sehe es genauso! Sorry aber wie kann man evtl. die PC-Version bei deiner Hardware stornieren und auf PS3 umsteigen.. nicht nachvollziehbar.

HarryRulez
01.10.2011, 16:45
Sehe es genauso! Sorry aber wie kann man evtl. die PC-Version bei deiner Hardware stornieren und auf PS3 umsteigen.. nicht nachvollziehbar.

Naja, ich spiele halt auch gerne und viel mit der PS3. Selbst auf dem PC , spiele ich einiges mit xbox pad. Z.B.: the witcher 2 etc.. vorallem, weil ich so auch auf dem sofa sitzen kann und über mein 46Zoll Plasma spielen kann :D

Ovomaltine
01.10.2011, 16:45
Wie Entwickler id Software auf der QuakeCon mitgeteilt hat, wird ihr Action Game RAGE auf der Playstation 3 klare Vorteile gegenüber der Xbox 360 Version haben.
Grund sei hier zwar nicht die technische Überlegenheit der PS3 sonder schlicht und einfach der Platzmangel auf einfachen DVD´s mit der die Xbox 360 auskommen muss.
So muss man auf dieser Abstriche bei der Texturkompression machen. Um auf ein gleiches grafisches Level wie bei der PS3 zu kommen, müsse man schon 3 DVD´s verwenden, dafür wären aber die Lizenzgebühren zu hoch. Die Blu-ray bietet mit ihren 50GB hingegen ausreichend Platz.
Zusätzlich konnte John Carmack von id Software bestätigen, dass die id Tech 5 Engine (Rage Engine) inzwischen so gut wie fertig gestellt ist, diese kommt u.a. in RAGE zum Einsatz.

Quelle:
http://www.play3.de/2008/08/01/rage-ps3-version-mit-vorteilen/comment-page-1/?style=white

Von 2008 das ganze und lange net mehr aktuell, es wird kein unterschied soweit geben außer 3Dvds VS 1Bluray das wurde letzens erst bestätigt auf der Gamescom und noch imma ist die 360 die lead gewesen ;)

Und warum zur Konsolenversion greifen?! Ganz einfach wegen dem MP, den Erfolgen und weil Steam suckt :-P

ps3 first 60 min HD

PS: Wo is denn Part 2?! :shock::sad:

MFG
Ovo

xeonsys
01.10.2011, 17:35
PS: Wo is denn Part 2?! :shock::sad:

MFG
Ovo

da.:)

"http://www.youtube.com/watch?v=sqTugp3R5Hs&feature=channel_video_title"

xeonsys
02.10.2011, 12:08
am 4.10.11 gibt es die wertungen zu rage

I believe the embargo lifts on Monday at midnight, although there will likely be a review up before then.
http://twitter.com/#!/geoffkeighley/status/120328215205134337 (http://twitter.com/#%21/geoffkeighley/status/120328215205134337)

Die PC version ist nun auch geleakt.

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-PC-und-Konsolen-Fassungen-illegal-ins-Internet-geleakt-847770/

Ovomaltine
02.10.2011, 13:27
am 4.10.11 gibt es die wertungen zu rage

Die PC version ist nun auch geleakt.

Nur ein Clone Leak und net spielbar, da es Steam nutzt und ein Crack somit nicht vor dem 4.11 kommt ;-)

PS: Wer das Spiel net kauft, hat so oda so ein an der Waffel sry o_O

MFG
Ovo

xeonsys
02.10.2011, 14:47
PS: Wer das Spiel net kauft, hat so oda so ein an der Waffel sry o_O

MFG
Ovo

genau.:)

siLenz
02.10.2011, 15:02
und ueberhaupt... :ugly:

xeonsys
02.10.2011, 15:16
360 gameplay

"http://www.youtube.com/watch?v=srWjmZ0bPyk&feature=channel_video_title"
http://www.youtube.com/watch?v=48g8y4rhHCE&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=48g8y4rhHCE&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=n63hW5Yo5bY&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=3gw-DpFiNHY&feature=channel_video_title

Ovomaltine
03.10.2011, 11:27
So Spiel kann kommen, hab grade noch nen Neuen 16:10 IPS Gamertauglichen Monitor bestellt für Rage, das wird ein fest :D

http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-LED-Backlight-Reaktionszeit/dp/B005IGAWXQ/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1317557010&sr=1-4

MFG
Ovo

xeonsys
03.10.2011, 12:00
So Spiel kann kommen, hab grade noch nen Neuen 16:10 IPS Monitor bestellt für Rage, das wird ein fest :D

http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-LED-Backlight-Reaktionszeit/dp/B005IGAWXQ/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1317557010&sr=1-4

MFG
Ovo

omg.:wink:

die shirt's usw. sind auch schon da.

http://www.facebook.com/gameware.at

Ovomaltine
03.10.2011, 12:24
Ich will Tests, hoffe heute nacht bzw morgen früh kommen welche Spiel kommt ja in 12 stunden in den USA raus :D ;-9

MFG
Ovo

xeonsys
03.10.2011, 12:28
Ich will Tests heute nacht bzw morgen früh

ich auch.:-)

Ovomaltine
03.10.2011, 12:36
ich auch.:-)

Play3 Scans

http://www.computec.de/nlcustom/600/515/201109301417/pdf/Play3_1111_Rage.pdf

Achja der Play3 test is müll, die sind wohl nur durchgerusht und haben nur die Hauptmissionen gemacht, denn andere haben es bererits auf der Konsole durch und haben zwischen 20 und 35 stunden gebraucht, für alles natürlich ;-)

Zitat auf anderem Forum!
Gerade eben die neue play3 am Pressecenter am Bahnhof schon gesehen, schnell mal durchgeblättert weil ich die morgen eigentlich im Briefkasten habe!
So nun zum interessanten Teil http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-smile.gif
Es gab ein Vorabtest zu Rage! Warum Vorabtest:
"Publisher Bethesda lud uns und andere Medien Mitte September in sein Büro nach Frankfurt
ein, um dort zwei Tage lang Rage zu testen. Allerdings standen vor Ort nur die PC- und die Xbox-
360-Fassung zur Verfügung, eine PS3-Version konnten wir daher nicht spielen. Dafür zockten
unsere Redakteure Robert Horn und Christoph Schuster den Ego-Shooter zwei volle Tage komplett
durch und verbrachten zusätzlich einige Stunden mit Koop- und Mehrspielermodus. Die
Shots dieser Vorschau stammen von der PC-Version, die wir auf der Veranstaltung spielten."

Hmm, keine PS3 Version auf einem Testevent?! Da ahne ich mal gar nix gutes für die Sony Boys!!!

Leider ist doch nicht alles Gold was glänzt, auch im Falle von Rage nicht http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-sad.gif

Hier ein paar Auszüge:

"......id Software müht
sich nach Kräften, euch eine spannende
Hintergrundgeschichte zu
vermitteln, doch die Erfinder des
Deathmatches stolpern über Logikfehler
und eine belanglose Erzählweise.
Zudem lässt das Ende
den Spieler nach etwa zehn Stunden
aufgrund fehlender Dramatik
und einer unbefriedigenden Auflösung
enttäuscht zurück."

"Das Ödland präsentiert sich nämlich
überhaupt nicht eintönig, sondern
sieht wunderschön aus. Rage nutzt
die id-Tech-5-Engine, sie brilliert bei
der Darstellung weitläufiger Landschaften."

"Über jeden Zweifel erhaben sind
zudem die Animationen: Die agilen
Gegner wirbeln wie Zirkusartisten
um die Spielfigur herum, taumeln
nach einem Treffer oder werden
beim Einschlag von Kugeln nach
hinten gerissen. Zwar hat die zum
Einsatz kommende Ragdoll-Technik
seltene Aussetzer, wenn Gegner
etwa nicht auf Beschuss reagieren,
während sie bereits eine andere
Trefferanimation abspulen. Davon
abgesehen wirken die Bewegungen
aber extrem authentisch."

"Mit Unverständnis reagierten wir
bei unserem Probespiel auf nervige
Texturfehler: Wenn sich der Charakter
umdreht, ploppen die Leveltapeten
sichtbar auf. Dieses Problem
besitzen sowohl PC- als auch Xbox-
360-Fassung, der PS3-Version dürfte
es kaum besser ergehen. In der
Nahbetrachtung stachen uns zudem
niedrig aufgelöste Texturen
ins Auge – an Boden und Wänden
sowie an kleinen Details und Zierrat
wie Werkzeugkisten, Autoreifen
oder leeren Benzinkanistern. Das
nervt angesichts der überragenden
grafischen Qualität des restlichen
Spiels, fällt aber nur auf, wenn ihr
genau hinschaut."

"...Ihr knallt ihnen im Spielverlauf
eine Ladung Blei nach der anderen
vor den Latz! Dazu steht euch
ein Waffenarsenal zur Verfügung,
bei dessen Umsetzung die ganze
Shooter-Erfahrung von id Software
zum Tragen kommt...."

Am Ende stand dort ein vorraussichtliche Wertung von 85-87%......

Hier gibts noch ne Leseprobe, fehlen aber die letzten zwei Seiten:
http://www.computec.de/nlcustom/600/..._1111_Rage.pdf (http://www.computec.de/nlcustom/600/515/201109301417/pdf/Play3_1111_Rage.pdf)

Trotz allerdem freue ich mich auf das Game! ID hat ne neue IP und es wird mit grosser Sicherheit ein zweiter Teil kommen.....

Und dann war ich noch im Expert bei uns, was sehe ich da ein Karton wo ein MA Rage auspackte!!!!!! Ich direkt drauf gegriffen und dann kam der tolle Spruch vom Mitarbeiter, kein Verkauf vor 07.10.2011 http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-sad.gif http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-sad.gif
Keine Chance den MA zu überzeugen. Stand auch fett auf dem kleinen Karton drauf, in englisch und deutsch http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-smile.gif
Das währe es noch gewesen vor dem langen We. Rage zu bekommen! Naja, dann wird GoW3 und Deus Ex H.R. am We. durchgezockt, auch gut!
ZitatEnde!

MFG
Ovo

xeonsys
03.10.2011, 13:02
Link zum Zitat auf anderem Forum!?

Ovomaltine
03.10.2011, 13:08
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/54609-Neues-ID-Game-Rage-%28PS3-360%28MAC-PC%29

MFG
Ovo

xeonsys
03.10.2011, 14:51
bei gameware.at steht jetzt da

lagernd - sofort versandbereit :-D:-D:-D:-D:-D

habe ich heute auch noch von gameware.at bekommen.

Preisreduktion über € 13.62
In Warenkorb legen oder Rücküberweisung anfordern *

Preissenkung (VK) über € 1.51
In Warenkorb legen oder Rücküberweisung anfordern *

Ovomaltine
03.10.2011, 16:29
HeHe, joa Gamesonly hat es auch schon :D

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/suchstring.Rage%20%5Buncut%20Edition%5D/goto_site.listen_ansicht/QX/Rage__Anarchy_AT_uncut_Edition__PC__PS3__Xbox360.h tml

Aber da steam, geht vor Freitag so oder so nix o_O

MFG
Ovo

Shame
03.10.2011, 18:36
HeHe, joa Gamesonly hat es auch schon :D

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/suchstring.Rage%20%5Buncut%20Edition%5D/goto_site.listen_ansicht/QX/Rage__Anarchy_AT_uncut_Edition__PC__PS3__Xbox360.h tml

Aber da steam, geht vor Freitag so oder so nix o_O

MFG
Ovo

Ist US Release nicht schon morgen?

doublebart
03.10.2011, 18:38
Jap. http://www.rage.com/

Ovomaltine
03.10.2011, 18:39

US jepp am 4.10 und EU halt am 7.10 aba soweit ich weiß...
Aber ich glaube die EU Version kann man auch erst am 7.10 aktivieren und net zum US release ;-)

MFG
Ovo

Kolga
03.10.2011, 19:28
:-D:-D:-D:-D:-D

habe ich heute auch noch von gameware.at bekommen.
Wie ist das gemeint?

Habe auch bei gameware bestellt und sowas nicht erhalten.

xeonsys
03.10.2011, 21:22
Habe auch bei gameware bestellt und sowas nicht erhalten.

aber nicht so oft?:roll:

Wie ist das gemeint?

auf mein gameware-konto wurde eine gutschrift hinterlegt.

Kolga
03.10.2011, 21:44
aber nicht so oft?:roll:

auf mein gameware-konto wurde eine gutschrift hinterlegt.
Hat sich der preis geändert oder wie?

Habe jetzt insgesamt 6 bestellungen innderhalb von nem halben Jahr oder so.

Ovomaltine
04.10.2011, 06:11
IGN Test Online :wink:

http://www.ign.com/videos/2011/10/03/rage-video-review?objectid=926418

MFG
Ovo

doublebart
04.10.2011, 08:17
Gametrailers ebenfalls:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-rage/721726

Kolga
04.10.2011, 11:34
Laut Gameware.at Seite wurde versendet. Denke um laufe des Tages kommt dann die Sendungsnummer via Mail. :)

Ovomaltine
04.10.2011, 11:39
Weiß jemand wie das mit Stream läuft, freischaltung ab 7 oder ab 4, also US release?!
Habe leider net wirklich viele steam spiele, wie war das bei euch denn meistens in der vergangenheit ?!

MFG
Ovo

siLenz
04.10.2011, 11:43
bei uns freischaltung zum eu-release ausser man nutzt nen proxy-prog ala "hotspot-shield".

edit:

Rage: PC-Texturen entsprechen denen der Konsolen, derzeit noch Treiber-Probleme

http://www.youtube.com/watch?v=c5oEdfT4OWY&feature=player_embedded

Passend zum Release von Rage zeigt sich erneut, dass die PC-Version grafisch zumindest bei den Texturen die Nase nicht allzu weit vor den Konsolen hat. Zudem berichten Besitzer von Radeon- wie auch Geforce-Grafikkarten derzeit von Problemen beim Streaming der Pixeltapeten

Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an

Die PC-Version bietet ein Grafikmenü, welches faktisch nur drei Einstellungsmöglichkeiten bietet: Auflösung, Kantenglättung und GPU-Transcoding für besseres Textur-Streaming. Alle anderen typischen Einstelloptionen lassen sich nicht über das Menü regeln - noch gibt es eine Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, auch an die Qualitäts-Automatik

Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/aid,847877/Rage-PC-Texturen-entsprechen-denen-der-Konsolen-derzeit-noch-Treiber-Probleme/Action-Spiel/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,847920/Rage-Keine-erweiterten-Grafikoptionen-Optik-passt-sich-dynamisch-der-PC-Leistung-an/Action-Spiel/News/

Ovomaltine
04.10.2011, 12:33
ID Software auf LSD?! -DD

Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an!

Die PC-Version bietet ein Grafikmenü, welches faktisch nur drei Einstellungsmöglichkeiten bietet: Auflösung, Kantenglättung und GPU-Transcoding für besseres Textur-Streaming. Alle anderen typischen Einstelloptionen lassen sich nicht über das Menü regeln - noch gibt es eine Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, auch an die Qualitäts-Automatik.

A propos flotte Pixelschleuder: Wie uns Tim Willits, Creative Director beim Rage-Entwickler id Software, erläuterte, stellt der Shooter nahezu alle Settings automatisch ein. Je schneller Ihr PC, desto weniger aggressiv arbeiten das LOD etc. Dies sei ein Feature, betont Willits, ebenso wie die Eigenheit der id-Tech-5-Engine, durchweg 60 Fps zu erzielen - mehr geht ohnehin nicht (da die Physik synchronisiert wird). Abhängig vom eingesetzten System schwankt also die grafische Qualität von Rage, während zugleich die Framerate recht stabil bleibt. Dies dürfte viele Spieler verärgern, die beispielsweise lieber mit 40 Fps und einer besseren Optik zocken möchten. Auf der anderen Seite läuft der Shooter auf nahezu allen Rechnern, dem Spieler wird aber die Möglichkeit genommen, den Shooter nach seinen Wünschen anzupassen - wie auf einer Konsole.

http://www.pcgameshardware.de/aid,847920/Rage-Keine-erweiterten-Grafikoptionen-Optik-passt-sich-dynamisch-der-PC-Leistung-an/Action-Spiel/News/

MFG
Ovo

sileZn
04.10.2011, 12:46
auch wenn mich das spiel 0 juckt, irgendwo werden sowieso die settings gespeichert, sollte ja kein problem sein diese dann manuell über config oder dergleichen zu ändern.

Ovomaltine
04.10.2011, 12:50
auch wenn mich das spiel 0 juckt, irgendwo werden sowieso die settings gespeichert, sollte ja kein problem sein diese dann manuell über config oder dergleichen zu ändern.

Nein kannst du nicht, selbst dden FPS blocker kannst du nicht ändern, Max 60 FPS auch durch Ini Tuning...

Rage 24Stunden Marathon :D

8 Stunden Video!

http://de.justin.tv/crazypanther/b/296647697

MFG
Ovo

doublebart
04.10.2011, 13:20
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154243

Well I see...

Ovomaltine
04.10.2011, 13:20
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154243

Well I see...

Sind auch noch keine neuen Graka treiber für da, kommen wohl die tage :D

PS: Ich werde wohl eh erst am Freitag zocken, da bleiben mir solche sachen hoffentlich erspart :D

Gamepro Test Online + Testvideo enjoy ;-)

http://www.gamepro.de/

MFG
Ovo

Ovomaltine
04.10.2011, 13:42
Rage - »Es sollte niemals ein Open-World-Spiel werden«

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2561145.html

Hier noch das Backcover für euch ;-)

http://www.spielegrotte.de/backcover/47342.jpg

MFG
Ovo

Willy
04.10.2011, 13:49
http://arstechnica.com/gaming/2011/10/rage-is-the-gamiest-game-that-ever-gamed.ars

RAGE is creatively and mechanically bankrupt, but it sure is pretty

No story to speak of
No characters that make an impression
Linear
Broken save system
Dull mechanics
Tedious quests
Weak shooting
Stock weapons
Racing is fun
Minigames are enjoyable
Very pretty

We'll be testing on PC and playing multiplayer in the coming days, but I felt it was important to share what the game is versus what people expect it to be. This is a massive disappointment.

Verdict: Skip

Jaco_E
04.10.2011, 14:04
Irgendwie scheint das Spiel genau das geworden zu sein, was es von Anfang an auf mich den Eindruck gemacht hat zu sein.
Bei der Technik habe ich gleich gedacht, dass es zwar "unendliche" Texturen sein werden, aber keine davon wirklich aus der Nähe bestehen können wird.
Und wer die anderen Spiele von id kennt, konnte sich auch denken, dass es nicht die Art Spiel werden würde, an die man bei den Trailern gerne gedacht hat.

Ziemlich schade eigentlich. Aber ich habe mich deswegen schon vor langem dagegen entschieden das Spiel vorzubestellen.
Wegen dem Stil werde ich es mir wohl schon holen, aber über 30 Euro wird das in dem jetzigen Zustand bestimmt nichts.

xeonsys
04.10.2011, 14:29
Laut Gameware.at Seite wurde versendet. Denke um laufe des Tages kommt dann die Sendungsnummer via Mail. :)

so ist es. gampro werung kommt gleich.:twisted:

Ovomaltine
04.10.2011, 14:44
so ist es. gampro werung kommt gleich.:twisted:

Schei.. auf gamepro, denke sind eh nur 85% maximal 88%
Aber auch egal für mich hat das Game 95% weil es genau mein ding is :D ;-)

PS: Schaue seid 7 stunden PC-HDLivestream :D

MFG
Ovo

xeonsys
04.10.2011, 15:16
pcgames gibt 87%

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/Tests/Rage-im-Test-Ein-brillanter-Shooter-trotz-Schwaechen-in-Sachen-Story-Nebenmissionen-und-Grafik-847953/3/

play3 testet die 360 versin 87%

http://www.videogameszone.de/Rage-Xbox360-205556/Tests/Rage-im-Test-fuer-Xbox-360-Toller-Shooter-aber-keine-Genre-Revolution-847957/3/

N3mdett4
04.10.2011, 15:42
Sehr geehrter GamesOnly.at-Kunde,
Ihre Bestellung wurde versendet.

muss ich nur noch schauen, ob ich dead island bis freitag durchkriege. dann ab samstag erstmal 3 wochen urlaub. :-D

Ovomaltine
04.10.2011, 15:47
Hier ein post von PCGames, denke also ich werde für alles gut 20 stunden brauchen, da ich gleich auf Nightmare spielen werde ;-)

Zitat:
Wir brauchten für einen Durchlauf ohne Nebenmissionen etwa zehn Stunden, bei Erfüllen sämtlicher Aufgaben waren es wenige Stunden mehr.

MFG
Ovo

Shadow
04.10.2011, 15:57
Hier ist auch der Rage PC HD Stream:
http://de.twitch.tv/multiplayed

xeonsys
04.10.2011, 16:03
ps3 texturen nachladen

http://www.youtube.com/watch?v=F-5Sik87qhQ&feature=player_embedded#!

RicoAE
04.10.2011, 16:26
Gamestar gibt 84%

http://www.gamestar.de/spiele/rage/test/rage,43586,2561146.html

Ovomaltine
04.10.2011, 16:40
ps3 texturen nachladen

Ist auf der 360 genauso, nur 2 meter später aber es sieht genauso aus ;-)

MFG
Ovo