Ergebnis 1 bis 10 von 628

Thema: Starcraft 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hey mal ne Frage zu Strategien.
    Und zwar habe ich bisher kein einziges Spiel gegen Menschen gespielt, bisher nur gegen die KI.
    Allerdings hab ich demletzt mit nem Kolegen drüber geredet wie er auf ner LAN gespielt hat.
    Sicher waren das alles eher Gelegenheitsspieler, allerdings meinte er dass er mit nem flotten Aufbau relativ schnell nur noch auf Trägerschiffe setzte und damit dann eigentlich alle anderen jedes mal plätten konnte. So von meinen Spielen her zu urteilen ist mir auch schon aufgefallen, dass diese etwas übermächtig, wenn auch sehr teuer sind. Sie sind meiner Meinung nach einfach zu schnell, dafür die schweren Kreuzer viel zu langsam.

Jedenfalls was wäre eurer Meinung nach die beste Strategie gegen so was?
    Einen guten Basisaufbau mit Bers. Verteidigung am Anfang hat er meiner Erfahrung nach auch (coop), sodass rushes (jedenfalls bei meinen Gelegenheitsspielereien) nicht in frage kommen.
    Er meinte weiterhin, dass die Gegner meist auf Terraner gesetzt hätten mit zunächst massig marines uns später schwere Kreuzer. Auch die Luft-Luft Flieger der Terraner hätten nicht so viel ausgemacht.
    Da ich eben nur gegen KI spiele und wenn mal gegen Menschen eigentlich nur gegen Freunde, stoße ich nie auf eine Monokultur bei den Einheiten, weswegen ich das auch nicht so gut ausprobieren kann.
    So instinktiv wäre doch bestimmt die Lösung bei den Zerg zu suchen in einer Mischung aus Hydralisten und den Luft-Luft fliegern, die auch die Fähigkeit für erhöten Schaden beim Ziel haben.

Was meint ihr dazu?

Hey danke schon mal dafür.
    Was mich noch interessieren würde: Die KI schreibt ja immer ihr gg wenn sie aufgibt.
    Gibt man eigentlich auch automatisch auf wenn man das schreibt oder macht die das nur wegen der atmo?
    Geändert von Jaco_E (19.10.2010 um 16:50 Uhr)

Stichworte