Heute um 12 Uhr Mittags geht der Starcraft Cup in Korea wieder los.
Der Livestream ist in low Quali umsonst, die VODs kosten aber.
Druckbare Version
Heute um 12 Uhr Mittags geht der Starcraft Cup in Korea wieder los.
Der Livestream ist in low Quali umsonst, die VODs kosten aber.
Ich schau's mir lieber auf Husky's Channel an, gute Quali und bad ass Kommentare :)
Naja, kannst du nicht vergleichen.
Husky und HD nehmen ja nur Replays die die so im Inet finden...Meistens ohne Zusammenhang.
Die ganzen GSL Spiele aus der ersten Season dürfen und können meines wissens auch gar nicht gecastet werden, da die Replays nicht online gestellt werden dürfen. Die zweite (jetzt anlaufende Season) dann warscheinlich genauso.
Die GSL ist ja wie Bundesliga, nur im Turnierauswahlverfahren.
Da kommt dann schon Spannung auf, wer denn gegen wen gewinnt.
Ausserdem finde ich das Duo Tasteless (Bruder von Day9) und Artosis ist im Bereich Casting ungeschlagen. Was Professionalität und Wissen angeht.
Da können so "fun" caster (die mitlerweile warscheinlich auch schon ordentlich Kohle machen^^) nicht mithalten.
Und witzig ist zumindestens Tasteless auf jedenfall genauso wie Husky :)
Jep, da ist was dran, aber da ich Starcraft 2 eh nur noch zum Spaß zocke (wenn überhaupt mal) und es mir nicht mehr so sehr um Strategien geht, reichen mir Husky und HD, auch wenn die beiden wirklich nicht so kompetent sind wie ein Day9. Kenne von den beiden nur Artosis, aber auch nur vom Spielen her.
Aber GSL castet zumindest Husky, meine ich jedenfalls mal von ihm gehört zu haben, kann aber auch sein, dass ich mir gerad irre. Und ja, da kann man schon Kohle machen^^
grade bei lost viking gold geholt..mit 619000 punkten (*stolz*)
:asta:
Ich hab inzwischen 105 Siege und 64 Niederlagen und bin immer noch in Bronze.
Ich werde das System nie verstehen. Meine Ratio ist besser als die meisten, die in der Goldliga sind.
Ich trete permanent gegen Leute an, die favourisiert sind, aber es tut sich trotzdem nichts. Was solls...
Naja, die letzen Gegner gegen die du gespielt hast waren aber Bronze. Ausser der gegen den du verloren hast, der war Silber.
Das ist mies, da du gegen eine gewissen anzahl von Silber Gegnern gewinnen musst, bevor du aufsteigst.
Naja, irgendwann steigst du schon auf^^
Bei mir ist auch Sense atm.... Ka..Irgendwie ziemlich doof immer die letze Zeit verloren und jetzt spiel ich auch nurnoch gegen Gold Ligisten, also rückt die Platin Liga wieder weiter weg :(
Und ich hab auch nur ne WL Ratio von 53,8% :(
Ok, dann werde ich das weiterhin versuchen. :) Aber ich hasse mirror matchups.
Hast du zufällig eine Formel für die Berechnung von Win/Loss Ratio?
Gestern abend gab es doch so einen Bug, dass man für gewonnene Spiele keine Punkte bekommen hat. Hab ich ja bei dir auch bei den Matchergebnissen gesehen. Hast da einige 2vs2 gewonnen, aber keine Punkte gutgeschrieben bekommen.
Ist der Bug jetzt weg und hast du die Punkte nachträglich noch gutgeschrieben bekommen?
Hey mal ne Frage zu Strategien.
Und zwar habe ich bisher kein einziges Spiel gegen Menschen gespielt, bisher nur gegen die KI.
Allerdings hab ich demletzt mit nem Kolegen drüber geredet wie er auf ner LAN gespielt hat.
Sicher waren das alles eher Gelegenheitsspieler, allerdings meinte er dass er mit nem flotten Aufbau relativ schnell nur noch auf Trägerschiffe setzte und damit dann eigentlich alle anderen jedes mal plätten konnte. So von meinen Spielen her zu urteilen ist mir auch schon aufgefallen, dass diese etwas übermächtig, wenn auch sehr teuer sind. Sie sind meiner Meinung nach einfach zu schnell, dafür die schweren Kreuzer viel zu langsam.
Jedenfalls was wäre eurer Meinung nach die beste Strategie gegen so was?
Einen guten Basisaufbau mit Bers. Verteidigung am Anfang hat er meiner Erfahrung nach auch (coop), sodass rushes (jedenfalls bei meinen Gelegenheitsspielereien) nicht in frage kommen.
Er meinte weiterhin, dass die Gegner meist auf Terraner gesetzt hätten mit zunächst massig marines uns später schwere Kreuzer. Auch die Luft-Luft Flieger der Terraner hätten nicht so viel ausgemacht.
Da ich eben nur gegen KI spiele und wenn mal gegen Menschen eigentlich nur gegen Freunde, stoße ich nie auf eine Monokultur bei den Einheiten, weswegen ich das auch nicht so gut ausprobieren kann.
So instinktiv wäre doch bestimmt die Lösung bei den Zerg zu suchen in einer Mischung aus Hydralisten und den Luft-Luft fliegern, die auch die Fähigkeit für erhöten Schaden beim Ziel haben.
Was meint ihr dazu?
Hey danke schon mal dafür.
Was mich noch interessieren würde: Die KI schreibt ja immer ihr gg wenn sie aufgibt.
Gibt man eigentlich auch automatisch auf wenn man das schreibt oder macht die das nur wegen der atmo? :-D
Gerstern war Battlenet irgendwie down.
Hab mit Biggreuda gespielt und haben uns schon gewundert, ob wir die Punkte kriegen^^ Anscheinend nicht :(
Aber wir haben wenigstens die Wins gut geschrieben gekriegt...Die Punkte sind mir ansich wuppe^^
Edit:
Erstmal:
Es gibt keine EInheit die "Imba" ist.
Ein Carrier wird zum Beispiel von 3 Vikings locker ausgekontert. (Du musst allerdings mit den Vikings den Carrier Target Firen, sonst schiessen die nur auf die Inceptoren) 1 Carrier kostet 350 Minerals und 250 Gas, 3 Vikings kosten 450 Minerals und 225 Gas.
Das Problem ist, es gibt viele EInheiten die ab einer Bestimmten Anzahl ziemlich schwierig zu besiegen sind.
Dazu gehören auch Carrier, also das einzige wie du den Gegner mit Carriern besiegen kannst, ist ihn gar nicht soweit kommen zu lassen.
Klingt doof, ist aber die einzige Lösung^^
Ausserd du weisst halt zu 100% das der Gegner auf NUR Carrier geht, dann kannst du ihn vielleicht besiegen mit NUR Vikings, aber das ist doch eine sehr kostspielige Art zu kontern^^
Ausserdem brauch man für Mass Carrier eine ziemlich lang Spielzeit und mindstens 3 Bases.
Da solltest du deinen Gegner ansich gar nicht hinkommen lassen.
Also am besten immer ein Bischen harrasen, und seine Arbeiter killen.
Das Schadet dem Gegner wirklich extrem.
Das "gute" bei Computer Gegner ist, das die meistens immer das gleiche machen. Also Terraner greifen nach 10 mins in einem relativ großen Push an, wenn du den dann zurück schlägst, dann nimmst du deine natural expansion und pumpst massig units (Als T gegen T am besten Marine, Marauder und Tanks + ein paar Medivacs). Wenn du genug hast, dann greifst du an und gewinnst. (Die Taktik klappt zumindestens ziemlich nice gegen Very Hard iin den mesiten Fällen)
So klever sind die PC Gegner nicht^^ Und im Late Game, wenn es denn soweit kommt, dann machen die dich einfach mit schierer Masse an Gegner platt.
Wenn du oben, ingame, auf Help gehst und dann auf Einheiten, dann kannst du da eine grobe Übersicht sehen, welche eine welche andere Einheit kontert.
Das ist ziemlich hilfreich.
Am wichtigsten ist es aber, nicht einfach aufzubauen, bis man ne 200 Supply Army hat, sondern auch zwischendurch angreifen. Das ist ansich das wichtigste bei Starcraft^^
Da man ja doch schon relativ schnell (8-12 Minuten) eine Army hat, die dem Gegner gefährlich werden kann.
Edit: GG schreibt dir nur wegen der Atmo^^