*LOL*

ich hau mich weg....

diese Entwicklung sehne ich schon ewig herbei....
dann is endlich Schluss mit diesem ewigen hier ne Karte, da ne Karte....

Nachteil, wenn man es wirtschaftlich sehen will, ist aber dann, dass gewisse Firmen einfach untergehen...
Ich stell mir das so vor....
MicroSoft bestellt einzelne Komponenten für MultiMediaKarten, bei Nvidia, Intel, einen TV-Chip von Pinnacle, einen Soundchip von Creative, eine PhysicEinheit von Ageia und stellt dann selber noch eine gelungene DirectPhysics-API her, die mit der PPU klarkommt und schon haben die Hersteller keine eigenen Produkte mehr, sondern stellen nur noch "Auftragsbestellungen her..."

Anderer Vorteil... wir haben ein Monster von Brett im Rechner stecken, dass bedeutet letztlich mehr Wärme, aber durch die Größe, welche nicht mehr so enorm begrenzt ist, wie momentanauch bessere Kühllösungen...

Aber einen Nachteil sehe ich definitiv...
Wenn man die Grafikeinheit wechseln möchte, dann darf man gleich eine neue MMKarte kaufen und bezahlt für alles, was man bereits hat wieder mit (PPU, Sound, etc...)

Damit sich das rentiert müssen die Preise enorm fallen...

Aberd a solche MMKarten dann Massenhaft hergestellt werden, und MicroSoft sowas ja etliche male verbaut...
sollten die Preise meines Erachtens nach sogar billiger werden, als wir jetzt noch glauben---

Und von einem Vorteil haben wir noch gar net gesprochen...

Durch diese Unterbringung verschiedenster Hardwaretechniken auf einer KArte, können zukünftige Spiele viel besser angepasst werden...
man beruft sich als Entwickler einfach auf die derzeitig am meisten vertretenen MMK und entwickelt direkt auf sie zu....
das is im Grund schon fast, als würde man für eine Konsole entwickeln !!!

Und da ham wirs....
DER PC WIRD DADURCH ZU EINER KONSOLE:::: !!!

Naja... aber wenn ich mir aktuelle Beispiele wie "Fluch der KAribik - At Worlds End" anschaue... XBOX360 udn PC Version...
dann denke ich mir: so schlecht wäre das für den EndVerbraucher gar nicht...

So genug gebrabbelt !