Hi,
falls ihr es nicht wisst. Es wird bald ( naja Anfang 2009 ) ein Rollenspiel geben (MMORPG) zu dem Spiel Stargate. Das Spiel besitzt alle Rechte von der Serie Stargate SG-1.
Noch gibt es nicht all zu viele Informationen, nur dass die Closed Beta am 15. Oktober startet, und man sich dazu noch anmelden kann.Und das immer mehr und mehr Leute an der Beta teilnehmen dürfen....
Bislang wird es folgende Rassen geben:
(Gut)Menschen
(Gut)Asgard
(Gut)freien Jaffa
(Böse)Goauld
(Böse)loyale Jaffa
(Böse)OP Core (liegen mir keine weiteren Daten vor)
Das Archetypen-System in Stargate Worlds
Ein MMOG zu entwickeln das auf einer erfolgreichen TV-Serie basiert ist eine herausfordernde Aufgabe. Das Designerteam wollte ein Charaktersystem dass den Spielern erlaubt die Action in der Serie und die kultigen Momente, die das Stargate-Universum ausmachen, nachzuahmen.
Letztendlich einigte sich das Designerteam auf ein Archetypen-System. Für die Fans von SG-1, wenn ihr an einen Archäologen denkt, ist das erste Bild dass euch in den Sinn kommt das von Daniel Jackson. Mit einem Archäologen können die Spieler in Stargate Worlds genau das machen was Daniel Jackson in der Serie tut.
Archetypen-Balance
Da im Spiel moderne Distanzwaffen vorkommen gelang es den Entwicklern das Dreigestirn des Krieger-Magier-Heilers völlig neu auszulegen. In Stargate Worlds sind Gruppen viel flexibler, da die individuellen Archetypen viel mehr ausrichten können als ein Universalcharakter.
Die Archetypen sind immer noch in Entwicklung und es könnten einige Ändernungen notwendig sein, aber das ist ein guter Eindruck von dem Weg den wir jetzt gehen.
Die Archetypen
Archäologe
Die Fachgebiete des Archäologen umfassen die verschiedenen Kulturen, die Antiker und die Lebensstile. Einst staubigen Wüstengrabungen und trockenen Bibliotheken zugeschrieben sind sie nun ein wichtiger Aspekt in der off-world Erforschung. Mit ihren exzellenten Kenntnissen von Kulturen und sozialer Kommunikation können sie sich mit potientiell gefährlichen Einwohnern unterhalten, Feinde verwirren oder aus dem Hinterhalt angreifen. Archäologen können sich auch auf Aggro-Management und Rätsel lösen spezialisieren, was sie zu fähigen Solo-Charakteren aber auch zu einer nützlichen Erweiterung für jedes Team macht.
Asgard
Die Asgard sind die unumstrittenen Meister der Technologie im Stargate Universum. Sie sehen den 'kleinen grauen Männchen' relativ ähnlich und sind gebrechlich, aber sie verlassen sich auf Drohnen die auf Kommando angreifen, verteidigen oder untersuchen. Die Asgard können auch ihre mächtigen Raumschiffe rufen die vernichtende Orbitalbomben abwerfen wenn man sich einer ausweglosen Situation gegenübersieht. Der Asgard ist ein Alleskönner mit einem breiten Skill-Set limittiert durch die Anzahl der Drohnen er gleichzeitig aktivieren kann - normalerweise nur eine. Der Asgard kann von einem Heiler zu einem Tank zu einem Damage-Dealer wechseln indem er eine neue Drohne aktiviert.
Goa'uld
In Stargate SG-1 werden die Goa'uld fast nie ohne ihre vielen Sklaven gesehen. Wenn wir Hathor inmitten vom Stargate Kommando im Cheyenne Mountain sehen, benutzt sie ihre Kräfte sofort um neue Untertanen in der Form von Menschen um sich zu scharen. In Stargate Worlds kommandieren die Goa'uld Lakaien die sehr eifrig den Befehl ihrer Meister ausführen. Goa'uld haben verschiedene Typen von Untertanen zur Auswahl, die sie fast so vielfältig wie die Asgard erscheinen lässt. Einige Goa'uld spezialisieren sich auf die arkanen Technologien der Ashrak wie den Phasenumhang oder spezielle Waffen die für Stealth-Attacken benutzt werden. Sie haben auch zugriff auf exotische Gifte um Feinde zu verkrüppeln.
Jaffa
Jaffa sind die Sturmtruppen des Stargate Universums. Ihre Stabwaffen statten sie mit einer vernichtenden Plasma-Distanzattacke und einer überragenden Nahkampfwaffe aus. Jaffa können sich auf ihren Schwur berufen, eine spezielle Fähigkeit welche die Kampfkraft ihrer Verbündeten stärkt, insbesondere andere Jaffa. Sie können lernen einigen Schaden zu ignorieren und kämpfen länger als jeder andere Archetyp. Jaffa sind die stärksten Charaktere und sie sind resistent gegenüber speziellen Attacken. Wenn ein stämmiger großer Typ mit einem Schwert in Stargate Worlds zu finden ist, dann ist es ein Jaffa.
Wissenschaftler
Die Teams treffen regelmäßig auf fortgeschrittene oder exotische Technologie und hier kommt der Wissenschaftler ins Spiel. Wissenschaftler können sich auf alles spezialisieren, aufs Reparieren und Benutzen von Technologie oder auf das Bauen neuer technischer Geräte wie Upgrades und Schlachtfeldeinrichtungen wie Geschütztürme oder Schilde. Wie der Archäologe ist der Wissenschaftler gut im Lösen von Rätseln. Sie können sich auch auf Heilungs- und Wiedergeburtstechnologie spezialisieren.
Soldat
Jede Reise durch das Gate ist ein Schritt in eine unbekannte und meistens gefährliche Umgebung. Der Soldat ist ein Schlachtfeld-Veteran der darauf trainiert ist Teammitglieder zu fürdern und zu beschützen indem sie den Feind mit einem Kugelhagel eindecken. Soldaten können sich auf Waffen wie Granaten und automatische Waffen spezialisieren, oder aber auf schwere Waffen wie Maschinengewehre, Mörser und Raketenwerfer. Sie bekommen grundlegende Heilfertigkeiten und lernen exotische Waffen zu benutzen und Teams anzuführen.
Kommandant
Dieser Archetyp repräsentiert hochspezialisierte Krieger wie Geheimagenten, Green Berets und Delta Force. Kommandanten benutzen Tarntechnik, Sprengsätze und kraftvolle Distanzattacken um die Feinde zu unterbrechen, zu verwirren oder zu neutralisieren. Sie können sich effektiv tarnen und haben Zugriff auf Erfassungstechnologien die sie dazu benutzen um getarnte Einheiten zu entdecken. Sie können zwar nicht das Waffensortiment der Soldaten benutzen aber sie kompensieren das mit ihren Sniper-Gewehren und der Fähigkeit Fallen zu finden oder aufzustellen.
Hier: https://register.stargateworlds.com/Registration/
- In Stargate Worlds wird es unzählige verschiedene Waffen geben, die der Spieler nutzen kann. Eine Besonderheit ist, dass alle Waffen, zu denen auch Drohnen und Pet’s zählen, individuell modifiziert werden können.
 
Einige Beispiele wären:
- Zielgenauigkeit
 - Aktivierungszeit
 - Wiederverwendbarkeitszeit
 - Nachladedauer
 - Ausrüstungszeit
 - Munitionskapazität
 - Verschiedene Sichtarten
 - Reichweite
 - Schalldämpfer, Blendeffekt
 - Haltbarkeit
 - Feuerrate
 
Nach Angaben der Entwickler kann so jeder Spieler seine Ausrüstung nach seiner Spielweise anpassen um damit möglichst effektiv in der Welt agieren zu können.
Eine weitere Besonderheit wird es sein, dass jede Rasse sämtliche Waffentypen verwenden kann, somit wird es auch möglich sein als Jaffa eine Projektilwaffe zu benutzen. Trotzdem wird es Rassentypische Waffen geben, die von der jeweiligen Rasse, zumindest anfangs, wohl besser eingesetzt werden können.
Menschen:
So werden Menschen auf ein Waffenarsenal zurückgreifen können, dass in jeder Armee der zu finden ist. Die Entwickler haben schon verraten, dass es sicher leichte/schwere Maschinengewehre, Scharfschützengewehre und sogar Schrotflinten geben wird.
allgemeine Details:
- Maschinenpistolen (MP oder MPi) sind kompakte, vollautomatische Handfeuerwaffen. Sie verschießen im Gegensatz zu Gewehren bzw. Maschinengewehren in der Regel Pistolenmunition. Bevorzugt verwendet von Spezialeinheiten und Polizeieinheiten, aufgrund ihrer hohen Präzision und kompakten Bauweise.
 - Sturmgewehr ist eine Bezeichnung für relativ leichte und kompakte Mehrzweck-Militärgewehre. Es handelt sich dabei in der Regel um halb- und vollautomatisch repetierende Militärgewehre, in kleineren (4,5 mm) bis mittleren (7,62 mm) Kalibern. Diese Art Gewehre sind bei den meisten Streitkräften als Standardbewaffnung des Infanteriesoldaten eingeführt.
 - Ein Maschinengewehr, kurz MG, ist eine vollautomatische einläufige Schnellfeuerwaffe, die Geschosse in Serie verfeuert und sich nach der Schussabgabe entweder durch den eigenen Gasdruck, durch Rückstoß od er durch einen manuell betriebenen Antrieb bzw. mit Hilfe eines Motors (z. B. Elektromotors) selbst wieder lädt. MGs verschießen im Gegensatz zu Maschinenpistolen Gewehrmunition.
 - Scharfschützengewehre, auch Präzisionsgewehre oder -büchsen, sind meist langläufige Gewehre, die dazu konzipiert wurden Ziele in großer Entfernung mit wenigen aber effektiven Schüssen zu treffen, im Idealfall ein Schuss, ein Treffer. Scharfschützengewehre werden hauptsächlich im militärischen und polizeidienstlichen Bereich eingesetzt um ein großes Gebiet abzusichern ohne entdeckt zu werden.
 - Schrotflinten die sich durch das Abfeuern mehrerer Kugeln gleichzeitig auszeichnen, werden besonders im Häuserkampf oder in engen Räumen eingesetzt. Aufgrund ihrer geringen Präzision auf große Distanz und den enormen Schaden auf kurze Entfernung ist sie als Zusatzausrüstung bei Spezialeinheiten häufig zu finden.
 
Jaffa:
Allerdings können sich die Spieler von SGW auch auf Waffen von den anderen Völkern wie den Jaffa freuen. Bei ihnen werden sicherlich Stabwaffen und Zat’s zur Verfügung stehen und gewaltigen Schaden anrichten.
allgemeine Details:
- Die Stabwaffe ist die wichtigste Waffe der Jaffa. Sie feuert einen Energiestoß ab, der bei Lebewesen schwere Verbrennungen oder den sofortigen Tod verursachen kann. Gegenstände explodieren nach Beschuss meist aufgrund der Energie. Im Nahkampf wird diese Energiewaffe aufgrund ihrer Bauweise wie ein Kampfstock benutzt. Vor dem Feuern muss die Stabwaffe aktiviert. Dabei öffnet sich der vordere Teil der Waffe und der "Lauf" wird freigelegt. Als Energiequelle dient eine Ampulle mit flüssigem Naquadah. Die Jaffa sind stolz auf ihre Geschicklichkeit im Umgang mit der Stabwaffe und ihrer sehr Hohe Zerstörungskraft dank der nahezu unerschöpflichen Energiequelle, allerdings ist sie unhandlich und ungenau in der Anwendung. Deshalb haben die Menschen die Stabwaffe im Unterschied zum Zat'n'ktel nicht übernommen.
 - Ein Zat'n'ktel (kurz: Zat) feuert, ähnlich wie die Stabwaffe, einen Energiestoß ab. Der Unterschied ist, dass ein Lebewesen, das von einem Zat-Schuss getroffen wurde, starke Schmerzen erleidet und ohnmächtig wird. Um zu feuern muss man die Waffe erst öffnen. Der zweite Schuss tötet ein Opfer und der dritte lässt die Leiche (oder einen anderen Gegenstand, der zum dritten Mal beschossen wurde) verschwinden.
 
Asgard:
Asgard hingegen sind in der Lage Drohen in den Kampf zu schicken und zu kontrollieren. Dabei sind sie in der Lage diese für jede Situation individuell zu verändern und einzusetzen.
allgemeine Details:
- Zum Aussehen von Asgard Drohnen können wir euch derzeit leider nicht berichten, da wir weder Information aus der Serie noch von den Entwicklern über diese Technologie erhalten haben
 
Goa’uld:
Goa’uld sind den Asgard ähnlich und können Sklaven (Jaffa) für sich in den Kampf schicken und diese kontrollieren. Den Entwicklern zu Folge wird es verschiedene Pets (Sklaven) geben, die je nach Situation besser geeignet sind und individuell eingesetzt werden können.
allgemeine Details:
- Die Jaffa kommen von vielen verschiedenen Planeten und stellen die Streitmacht der Goa'uld und tragen einen Symbionten in sich. Die Spezies der Jaffa wurde geschaffen, um als Brutkasten für die jungen Goa'uld-Larven zu dienen und dadurch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Verschmelzung zwischen Symbiont und Wirt erfolgreich ist. Die Jaffa tragen auf der Stirn als Tätowierung das Symbol des Goa'uld dem sie dienen. Die Tätowierung ist schwarz, nur der jeweilige Primus hat eine goldene. Jaffa halten sehr stark an alten Bräuchen und Mythen fest, legen großen Wert auf ihre Ehre und würden diese mit ihrem Leben verteidigen. Sie leben jedoch stets eingeschüchtert durch ihre Götter und selbst die grausamsten Taten führen sie in deren Namen aus. Die Technik der Goa’uld wird allgemein als Magie angesehen und es ist für jeden Jaffa verboten, die Geheimnisse dieser Magie zu kennen. Sie dienen lediglich als eine Art Schachfiguren in den Streitereien um mehr Macht.
 
könnt ihr euch für die Beta regestrieren.Wird sicher sehr interessant.
Diese ganzen Informationen habe ich natürlich nicht selber geschrieben, sondern von:
http://stargate.onlinewelten.com/
kopiert!



					
					
					
						
  Zitieren

			