http://www.cellfactorrevolution.com
hier erstma die hp zum game. Da steht auch das es heute kommtund bei downloads wirds sicher dann den download link geben und da gibts auchn geilen trailer.
http://www.cellfactorrevolution.com
hier erstma die hp zum game. Da steht auch das es heute kommtund bei downloads wirds sicher dann den download link geben und da gibts auchn geilen trailer.
Leute wie Euch aufgefallen sein dürfte, sind nur zwei Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage vorhanden , ein Fehler der mir schonmal passiert is (so langsam glaube ich, dass das ein Bug in der Foren-Engine is)
Richtig wäre natürlich 3 Antwortmöglichkeiten,,,
1: MultiCore CPUs
2: zusätzliche Grafikkarte
3: PhysX-Karte
Hab schon ne PN an Foofi geschickt, vielleicht kann der das nachträglich ändern !
CELLFACTOR kommt heute raus und zwar KOSTENLOS !
Ein komplettes Game - DOWNLOAD wird heute (im Laufe des Tages) auf der Herstellerseite angeboten!
Man kann das Spiel zwar auch ohne PhysX-Karte spielen, aber dann mit enormen Einschränkungen !
(Ohne diese Karte kann man nur 2 von 5 Maps zocken und der SinglePlayerModus funktioniert gleichmal gar nich ohne die Karte... - deswegen hoffe ich auf einige Screenshots und USERVideos, von Leuten mit dieser Karte um mal einen direkten Vergleich zu sehen !)
Soooo... das erstmal wieder von mir, peace Euer Sens...
EDIT:
MEnsch: das waren andere mal wieder schneller als ich
Naja, doppelt hält besser![]()
Ja die umfrage hat mich sehr iritiert ^^
man wo bleibt der downloadlink ^^ obwohl ich denke die seite geht dann eh recht schnell down ^^
man kann es auch ohne physikkarte mit allen details spielen, hab ich gerade erfahren wenn dein pc das mitmacht !!!
Ja man kann des ohne PhysX Karte spielen.
Dazu muss man des Spiel mit dem Parameter:
EnablePhysX=false
starten (auf Schreibweise achten !!!). Allerdings werden dann die anderen PC-Komponenten ziemlich (!) stark beansprucht.
singleplayer + multyplayer
Also ich sehe die Zukunft der Physikberechnung in den Grafikkarten.
Dabei muss es nicht zwangsläufig eine zweite Karte sein. Seit DX10 lassen sich Physik und Grafik wunderbar auf einer Graka berechnen. Da stellt man eben ein paar Unified Shader für die Physik bereit und der Rest berechnet die Grafik.
Die Physikberechnungen auf der Graka durchzuführen hat mehrere große Vorteile. Zum Einen belastet es die CPU mit den Physikberechnungen nicht, was klar sein sollte und zum Anderen entfällt auch der Verwaltungsaufwand für die CPU.
Beim PhysX ist es nicht ganz so. Der nimmt der CPU zwar die kompletten Physiberechnungen ab, aber die CPU muss immer noch die Daten zwischen PPU, CPU und GPU hin und her schieben. Dank DX10 ist das Small Batch Problem zwar reduziert worden, aber wenn man tausend Objekte verwalten will, dann benötigt das schon einen sehr starken Prozessor.
Der muss schließlich für jedes einzelne Frame die Daten der kompletten 1000 Objekte zwischen GPU, PPU und CPU hin und herschieben, wobei bei der PPU sogar die doppelte Framerate verwendet werden sollte.
Die Physikengine auf dem PhysX-Chip muss nämlich doppelt so schnell berechnen, wie die Graka das Bild berechnet um keine all zu großen Lags zu erzeugen. Bei 30 fps muss die Physikengine als 60 mal pro Sekunde die Objekte berechnen und zur CPU schicken.
Der Vorteil der reinen GPU Berechnung ist, dass die CPU nicht nur von den Physikberechnungen befreit wird, sondern auch von dem ganzen Verwaltungsaufwand. Die Physikengine muss jetzt auch nur noch genauso schnell laufen, wie die Bildqiederholfrequenz.
Auch die Lags sind praktisch nicht mehr vorhanden.
Ich denke also, dass wir in Zukunft viel Physikberechnungen auf den Grakas zu sehen bekommen.
Eine Weitere Möglichkeit könnte aber auch noch auf uns zukommen, wenn AMD und Intel ihre CoProzessoren in die CPUs integriern. Dann können dort die Physikberechnungen durchgeführt werden.
Und zu Guter Letzt gibt es auch immer ncoh die OnBoard Grafik. Die gibt es mittlerweile ja auch immer häufiger und demnächst soll die GPU auch in die CPUs integriert werden. Diese GPUs ließen sich dann natürlich auch zur Physikberehnung verwenden, während man die "richtige" Graka für die Grafik verwendet.
Bei all diesen Möglichkeiten ist es wichtig, dass sich bald für die Physikberechnungen eine gemeinse API etabliert, wie zum Beispiel Collada, DirectPhysics oder OpenPL.
Die Programmierer können dann diese gemeinsame Schnittstelle verwenden und müssen sich dann nicht mehr darum kümmern, welche Art von Prozessor nun dahinter steckt und die Berechnungen durchführt.
Das erledigen dann die Schnittstelle und die Gerätetreiber.
Ich tippe mal darauf, dass sich MS wieder mit DirectX durchsetzen wird. Soweit ich weiß arbeiten die schon an einem DirectPhysics.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
ja also ich habe auch ma in der demo das gemacht, das ich ohne physx karte spielen kann...
selbst auf allen details runter hats geruckelt wie sau. Also net immer aber wenn dann immer an unlogischen stellen ^^
dann mit physx karte gezoggt und naja nu ruckelt es nur wenn ich alles hochstelle![]()
irgendwie funktioniert die seite bei mir nicht einwandfrei.....kann auf bestimmte buttons nicht draufklicken!
aber lohnt sich dann vermutlich eh nicht für mich sich das game zu saugen da ich keine dieser grafikkarten besitze.....frage mich eh was das soll wozu sollte ich mir extra wegen einer hand voll games ne neue graka holen? ne danke da hol ich mir lieber einmal ne vernünftige dx10 karte und das wars!
Erstma iss es keine Grafikkarte sondern ein Physsikprozessor ^^ und zweitens... es kommt ein spiel das für mich schon grund genug war das ding zu kaufen...
Unreal Tournament 3 ^^
Naja.
Aber die Auswahl an Servern, die die PhysX Only Level bereitstellen wird doch schon sehr gering sein, bei der geringen Verbreitung der PhysX Karte.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
jo da haste recht. aber naja das war vom geburtstagsgeld gekauft. Und naja. Ich kanns dann halt im single player schön spielen und im netzwerk brauch ich sowas dann eh net, wegen esports und so nechiss halt nur schön anzuschauen.