Mein erstes PC-Spiel... Boah... Weiß ich gar net mehr, ehrlich...
Aah, EDIT: Shame on me!!! Das Half-Life Generation Pack!!! Also das mit HL, Opposing Force, Blue Shift und Counter-Strike in einem![]()
Mein erstes PC-Spiel... Boah... Weiß ich gar net mehr, ehrlich...
Aah, EDIT: Shame on me!!! Das Half-Life Generation Pack!!! Also das mit HL, Opposing Force, Blue Shift und Counter-Strike in einem![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Croc auf der PS1 im Jahre 1997/98
Auf PC war es Siedler 2![]()
Geändert von Flying_Dragon (20.12.2009 um 16:06 Uhr)
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Da existierte ich noch nicht mal als Idee.
Mein allererstes Spiel war Petterson & Findus. Da gab es geniale Knobelrätsel, die man in einem Labor lösen konnte.
Das erste "richtige" war allerdings Monkey Island 3, welches ich bei einem Freund vor circa 6-7 Jahren gespielt habe. Danach kam mit meinem sechzehnten Geburtstag vor vier Jahren endlich Mafia und ein Jahr später Half Life 2 dran. Ich kann den Nachfolger von Mafia, der nächstes Jahr erscheinen wird, kaum noch abwarten.![]()
Dazu fällt mir noch was ein: Wie stolz ich damals war, dass ich das auf meinem ersten Rechner (Pentium 3 mit 535 MHz, 128 MB RAM und ner Noname-GPU) sehr gut zocken konnte
Mein allererstes Videospiel war Cool Boarders 3 für die PSone![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Das erste Spiel was ich je auf einem Pc gespielt habe war Pacman, da war ich 4 oder 5 aufm Pc des Vaters meines besten Freundes
Mein allererstes eigenes Spiel war dann
-"Pumuckl Sternenreise - Die Klabauterjagd geht weiter..."
Das hat gerockt
Danach war es irgendein Aladdin Spiel, keine Ahnung welches.
Iwann kamen dann ein gebranntes TombRaider und 1998 dann Fifa 98 dazu.
Amiga ? Hell yeah !
Aber mal aus Neugier: Wie kommst bei Defender of the Crown auf 1973 ? Etwa ein Brettspiel ?Wiki sagt nämlich 1987.
Hatte Defender of the Crown ebenfalls (mein A500-Vorbesitzer war ein Crackz0r ^^) und fand's auch richtig geil, auch wenn ich bei den Lanzenturnieren von gefühlten 1000x nur 1x einen Ritter vom Pferd gestossen habe.Ausserdem war mein English zur damaligen Zeit nicht mal ansatzweise ausreichend um es über eine längere Zeitspanne erfolgreich zu spielen... (Try & Error, wenn du verstehst)
PS: Übrigens such ich bis zum heutigen Tage eine lauffähige Version von Wrath of the Demon für den WinUAE.
Wenn dir eine Seite bekannt ist wo ich die lauffähige herbekommen kann, zöger nicht mir eine PM zu schicken. Thx !
http://www.youtube.com/watch?v=0_oUl_C4Uog
Geändert von SplitTongue (21.12.2009 um 01:22 Uhr)
Also mein erstest PC Spiel waren gleich mehrere(die die ich vom Amiga schon kannte.
Bards Tale 1&2 Wizardry Reihe,weiß nimmer welches genau,und natürlich das erste Wolfenstein.
Was davon nun wirklich das allererste war hab ich vergessen![]()
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Also mein erstes PC spiel war Battlefield 1942 ... man, das spiel hat laune gemacht.
Am geilsten war natürlich das add-on Secret Weapons of World War II, ich weiß noch nach einem halben Jahr Battlefield (normal) hab ich das Add On erhalten und Gänsehaut schon beim Intro bekomm. Einfach nur geil.
Noch krasser allerdings war die MOD Desert Combat, das war die absolute Krönung - ne MOD die besser war als das eigentliche Game, kaum zu glauben aber wahr!