Whoa jetzt reichts mir
Das Spiel ist wirklich genial, auch wenn es nicht wie erwartet überzeugt.
Habe keine Abstürze mehr ausser im MP, welcher auch gelungen ist.
Das Lagern von Gegenständen in den Kisten funktioniert ja mittlerweile auch mit verbesserten Waffen, da dachte ich mir, der Seva-Anzug muss geschont werden und ich nehme den Freiheitler-Suit. Also lagerte ich den Seva-Anzug in der Kiste, erledigte einige Wächter und als ich den Anzug wieder wechseln wollte, siehe da: verschwunden. Ich müsste nach Jantar gehen, kotzt mich nun aber an, kaufen kann ich ihn bei den Freiheitlern auch nicht mehr.
Fazit: Schnauze voll.
Aber wie gesagt, das Game ist ansonsten Top... Performance kann man mit einem Tool auch sehr gut verbessern. Grafik ist auf eine andere Art "hammer". Die Nacht ist auch wirklich eine Nacht und der Tag/Nachtwechsel ist sehr gut gelungen. Die Sonnenstrahlen sind zum anbeissen, allgemein sind die Effekte gut.
Was mich störrt, ist dass ich nie so von der Atmosphäre gefesselt wurde wie beim Vorgänger SoC. Ich weiss nicht woran es liegt.
Ich werde Stalker: Clear Sky erstmal nicht mehr anfassen und mit anderen Releases beschäftigen. Wenn dann weitere Patches gekommen sind und gute Mods, werde ich es wieder probieren.
Das Game ist aufjedenfall ein Plichtkauf meiner Meinung nach. Aber das Game hat noch viel Potential welches nicht ausgeschöpft wird, hoffen wir, die Modder und Entwickler können da noch einiges rausholen.
@CaptainChris
Es gibt 3 verschiedene.
Beim ersten verstärkt sich das Signal je näher du an ein Artefakt kommst.
Der zweite zeigt dir die Richtung an in der das Artefakt liegt.
Der dritte und letzte besitzt ein integriertes Radar welches dir zeigt wo das Artefakt liegt.
Du bekommst sie zu sehen wenn du vor gewissen Anormalien steht, sie werden herumspringen.
@Turnschuh
Hast du dich bei den Wächtern angeschlossen oder bekommst du den auch ohne ein Angehöriger zu sein?
edit:
Ups, sieht man ja auf dem Screen.