schild + MP...o_O!!! recht viel besser als in cs kanns ja nicht werden, daher mist. naja der multiplayer von mw ist jetzt eh nicht so der hit, das hochlvln macht spass, dem "minirollenspiel-part" sei dank, danach ist es aber nur noch mit promod ertraeglich, zumal die perks usw. einen derben vorteil bringen und oft ungerecht wirken, wenn ich auf nem pub ne 60 5 k/d-ratio sehe weiss ich sofort, der hat das nicht durch skill erreicht, sondern nur durch staendiges rufen von luftunterstuetzung usw. wo nicht viel dabei ist, wenn man einmal weiss wie und vor allem wo man jene abwerfen muss, einmal nen 5er kill und mit etwas glueck kann man sich in ne ecke verkrichen und sich nur auf luftunterstuetzung anfordern verlassen...
was mir auch auf den zeiger geht sind die dauernd aufblinkenden statistik-werte, hier nen bildchen da 20 schriftzuege im bild, am besten noch uebers crosshair...
werde mir das spiel vllt holen, aber nur fuer max. 50,-
das mw2 wieder nen schlauch-fps wird wie seine vorgaenger nervt mich jetzt nicht, das haben ego-shooter-sp nun mal an sich, von a nach b zu rennen und alles was einem vor die linse kommt abzuknallen, dabei wird meistens auf skript-sequenzen gesetzt, da so recht einfach spannung aufgebaut werden kann und das KI-coden auf ein minimum reduziert werden kann. ganz ehrlich mich stoert das nicht, ich erwarte im sp nur, das meine kontrahenten geschickt und einiger massen nachvollziehbar in deckung gehen und vllt mal verstaerkung holen. denn wenn man die KI nicht 100% perfekt hin bekommt, dann endet das in einem fiasko, sieht man ja in arma2. fuer leute die keine ego-shooter moegen, oder mehr abwechslung im shooter-einerlei haben moechten, sollten halt auf andere genres setzen oder fps mit rpg elementen zocken, wie deus ex, system shock, elders scroll 4: oblivion, fallout 3 usw. viele schreiben hier, das crysis ja soviel anders macht als cod, aber letztendlich ist es genau so ein schlichter shooter wie cod nur mit weniger skriptsequenzen, und mit groesseren maps, die "frei" begehbar sind, naja wenn man ne grosse flaeche mit baeumen drauf(jungle) im vergleich zu haeuserschluchten als frei-begehbar ansieht. das einzige was mich in den ersten teilen der cod-reihe im sp nervte waren die schiessbuden-sequenzen in denen vor allem im haertersten schwierigkeitsgrad unendlich gegner spawnen, bis man mal gerafft hat, das man nen bestimmten trigger-punkt erreichen muss um die gegner scharr hinter sich zu lassen.