Punkt 19:00 Uhr (am 01.06.2006) wurde Half-Life 2: Episode 1 freigeschaltet. Alle die es sich entweder gekauft oder zuvor runtergeladen haben, können mit dem spielen loslegen.
Ich kann ab heute Abend anfangen zu zocken... *sabber* .
Ich habe mir das verlängerte Wochenende mit der Installation meiner Physikkarte um die Ohren geschlagen. Genutzt hat es im Endeffekt nichts... habe die Karte nicht zum laufen überreden können (immer wieder Bluescreens). Laut Support (ASUS) kann es gut damit was zu tun haben, dass ich Win 64Bit habe. Toll, da wird man "bestraft", dass man aktuelle HW und SW nutzt. Nunja, ich gebe die Karte also wieder zurück.
Tja. Das mit den 64 Bit ist so eine Sache. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich mir Vista als 64 oder 32 bit System installieren soll. Mit 64 bit Systemen soll man noch lange mit Inkompatibilitäten zu rechnen haben.
Viele Vorteile hat man durch die 64 bit auch nicht.
Andererseits wäre es ja eigentlich nur logisch irgendwann auch wirklich mal die 64 Bit Fähigkeiten es Prozessors zu nutzen. Mein 3500+ lief nur testweise mal mit nem 64 Bit Linux, aber das war auch schon alles.
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, ob Crysis auch als 64 Bit Version erscheint. Das wäre eigentlich zu erwarten, oder?
Schließlich gibt es ja FC schon als 64 Bit Version und Crytek war ja bisher immer technologisch sehr weit fortgeschritten und haben immer die neusten Techniken eingesetzt.
Ich kann mir nicht denken, dass sie die CryEngine2 nur 32-bittig ausgelegt haben.
PS: Ich bin auch gerade dabei mir das hier mal durchzulesen.
Hier ist auch nochmal ein kleiner Bericht über die Kompatibilität von Vista. Selbst im 32 Bit Modus wird es zu einigen Problemen kommen.
Ich glaube vorerst werde ich wohl doch die 32 Bit Version installieren. Ich denke, dass es in nächster Zeit erst mal kaum native 64 Bit Spiele geben wird und anstatt 32 Bit Spiele immer per WoW laufen zu lassen, dann installiere ich doch lieber gleich ein 32 bit System und erspare mir dadurch noch einigen Ärger mit Inkompatibilitäten.
also grafisch hat sich absolut nichts verändert... schade eigentlich, da man jetzt schon von rollenspielen bessere grafik kennt (siehe "was zockt ihr zur zeit thread")
die story is ok, aber irgendwie hauts einen nicht grad vom hocker...
ab und zu gibts aber recht "emotinale" szenen, was mir sehr gut gefallen hat
insgesamt find ich 18€ für 3 stunden spiel eigentlich zu viel... aber andrerseits kommen so mehrere teile hintereinander, da man nicht erst ein komplettes spiel erstellen muss, bei dessen release die technik dann wieder veraltet ist...
solange sich das mit den episoden in grenzen hällt, ist es ok
Hallo ? Grafisch hat sich absolut nichts geändert ?
Bitte Brille aufsetzen. Das Spiel sieht dochmal um einiges besser aus, als das Hauptprogramm.
Zum einen gibt es mehr Effekte, mehr passiert um die herum.
Überall HDR und das auch nicht zu sehr übertrieben wie bei CSS.
Mehr Animationen und Grafikeffekte wie Motion Blur oder Deph of Field.
Natürlich kann man aus einem 1,5 Jahre altem Spiel kein Crysis machen.
Aber dadurch läuft es wenigstes bei allen. Zudem kommt es aufs Spiel an. Nicht auf die Grafik. Meiner Meinung nach is HL² mit HDR auch gut genug, um den Spielspaß nicht zu trüben.
Ganz im gegenteil, oft staunte ich nicht schlecht, wie schön alles umgesetzt wurde. Da bot das Spielgefühl einige male viel mehr als von Spielen besserer Engine's.
Soweit ich gehört habe, sollen auch die Texturen schärfer sein.
Gar nicht zu sprechen von den netten Script Sequenzen.
Zudem kann man kaum behauptden, dass man das Spiel in 3 Stunden durch hat. Vielleicht auf Low, wenn man nirgents auf Widerstand trifft.
Aber wer es auf low spielt ist auch selbst schuld.
Mein Kumpel hat aber selbst bei low noch 4 Stunden gebraucht.
Ansonsten bin ich wie gesagt sehr angetan vom Spiel.